PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuba veröffentlicht nach Jahren wieder erste Fotos von Fidel Castro



Candymaker
13.02.2009, 22:57
Den scheint wirklich nichts umzubringen, er sieht sogar noch besser aus, als 2006.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4025151,00.html


Castro sei aktiv und in sehr guter Verfassung, sagte Bachelet nach einem Besuch bei Castro in der Nähe der kubanischen Hauptstadt Havanna.(...)

http://www.novinky.cz/clanek/161380-kuba-zverejnila-fotky-castra-dari-se-mu-pry-dobre.html

http://media.novinky.cz/655/156550-gallery-tp4i5.jpg


Castro 2006:

http://bureau.comandantina.com/archivos/Fidel-Castro-Adidas-Phone.jpg

klartext
13.02.2009, 23:00
Wieviel ihm adidas wohl für dieses Foto bezahlt hat ?

Candymaker
13.02.2009, 23:02
Wieviel ihm adidas wohl für dieses Foto bezahlt hat ?


Das hab ich mich auch schon gefragt. Passt nicht so wirklich zum Sozialismus.

Settembrini
14.02.2009, 03:38
Das hab ich mich auch schon gefragt. Passt nicht so wirklich zum Sozialismus.

Warum nicht?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/Teamshirt_soviet_union_1980s.jpg

Stechlin
14.02.2009, 03:54
Schön zu sehen, dass es Commandante Fidel den Umständen entsprechend wieder besser geht. Was jedoch noch wichtiger ist: Kubas Ansehen in der Welt, vor allem in Süd- und Lateinamerika, erhält endlich den Rang, den es aufgrund seiner Standhaftigkeit und Vorbildwirkung verdient hat.

Wenn Fidel eines Tages gehen wird, dann in der Gewissheit, dass die Revolution siegreich war -in Kuba und in Lateinamerika: je intensiver das Geschrei der Gegner, desto größer die Bestätigung!

Orwell
14.02.2009, 05:19
Wenn Fidel eines Tages gehen wird, dann in der Gewissheit, dass die Revolution siegreich war
...
das ganze Land in Scherben liegt , die Menschen bettelarm sind, nichts bis gar nichts besitzen .... zig tausende in die Länder des Klassenfeindes ausgewandert bzw. geflüchtet sind ...und im modernen Cuba wieder gefoltert wird !

Es lebe die Revolution ! Alles zum Wohle des Volkes ! Der Sozialismus siegt !
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer !


Mal ehrlich diese ganze Revolutionskake und der schei** vergammelte Sozialismus und die ganzen MiniDiktatoren die sich selber Kommunisten nennen , die können mir als EX DDRler aber so was von gestohlen bleiben !

Nie wieder Inter-nationaler Sozialismus !

Weg mit der alten Mörderbande !

Orakel
14.02.2009, 05:41
Ich habe gerade zufällig ein Shirt von Fidel an. Hatte ich trunter weil ich auf Nachtschicht war. Das habe ich bestimmt schon über 10 Jahre. Eine alte Jugendsünde.

Volkov
14.02.2009, 07:54
Fidel machts eh nicht mehr lange. Ich bin mal gespannt, was kommt, wenn er richtig weg ist.

henriof9
14.02.2009, 08:47
Fidel machts eh nicht mehr lange. Ich bin mal gespannt, was kommt, wenn er richtig weg ist.

Nichts wird kommen, sein Bruder wird da weitermachen, wo er dann aufgehört hat- Familienbande.

Willi Nicke
14.02.2009, 09:27
Zitat von Candymaker
Kuba veröffentlicht nach Jahren wieder erste Fotos von Fidel Castro
Den scheint wirklich nichts umzubringen, er sieht sogar noch besser aus, als 2006.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4025151,00.html

Hallo, Candymaker, das ist nicht ganz korrek, ist aber kein wunder die West Medien bringen nicht alles, zuvor hat die Argentinische Präsidentin Cristina Fernández, ein besuch mit Fidel gehabt und da wurde ebenfalls ein Bild veröffentlicht. Hier nachschauen danke.

Argentiniens Präsidentin bei Fidel Castro Donnerstag, 22. Januar 2009

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=130&Itemid=113


Zitat von NITUP
Schön zu sehen, dass es Commandante Fidel den Umständen entsprechend wieder besser geht. Was jedoch noch wichtiger ist: Kubas Ansehen in der Welt, vor allem in Süd- und Lateinamerika, erhält endlich den Rang, den es aufgrund seiner Standhaftigkeit und Vorbildwirkung verdient hat.

Wenn Fidel eines Tages gehen wird, dann in der Gewissheit, dass die Revolution siegreich war -in Kuba und in Lateinamerika: je intensiver das Geschrei der Gegner, desto größer die Bestätigung!

Prima, sehr gut !!

Ja, zu vor war der Präsident von Ekuador zum 50 Jahrestag der Revolution auf Kuba. Danach besuchte der Präsident von Honduras Kuba, dann kam der Präsident von Panama, dann die Argentinische Präsidentin, dann die Präsidentin Chiles. In Moment ist der Präsident von Namibias Sam Nujoma, sie alle vereinbarten Wirtschaftsverträge mit Kuba.

Dazwischen Besuchte der Präsident von Kuba Raul Castro, Venezuela, Russland, Angola und Algerien und schlossen ebenfalls Wirtschaftsverträge ab.

Dies war alles in Kubanischen Fernsehen, zu sehen.

Den Sender CUBAVISION (Noticas) empfange ich über ASTRA, bei mir auf der Frequenz 11509 und LNB- Frequenz 9750/106/


Viva Fidel Castro

Viva Che Guevara

Sozialismo o Muerte

Venceremos

Willi

ursula
14.02.2009, 11:07
das ist so ein TdT - wo ich innehalte - und - frage - W A R U M?(?(?(?(

Orwell
14.02.2009, 16:06
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4025151,00.html

Hallo, Candymaker, das ist nicht ganz korrek, ist aber kein wunder die West Medien bringen nicht alles, zuvor hat die Argentinische Präsidentin Cristina Fernández, ein besuch mit Fidel gehabt und da wurde ebenfalls ein Bild veröffentlicht. Hier nachschauen danke.

Argentiniens Präsidentin bei Fidel Castro Donnerstag, 22. Januar 2009

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=130&Itemid=113



Prima, sehr gut !!

Ja, zu vor war der Präsident von Ekuador zum 50 Jahrestag der Revolution auf Kuba. Danach besuchte der Präsident von Honduras Kuba, dann kam der Präsident von Panama, dann die Argentinische Präsidentin, dann die Präsidentin Chiles. In Moment ist der Präsident von Namibias Sam Nujoma, sie alle vereinbarten Wirtschaftsverträge mit Kuba.

Dazwischen Besuchte der Präsident von Kuba Raul Castro, Venezuela, Russland, Angola und Algerien und schlossen ebenfalls Wirtschaftsverträge ab.

Dies war alles in Kubanischen Fernsehen, zu sehen.

Den Sender CUBAVISION (Noticas) empfange ich über ASTRA, bei mir auf der Frequenz 11509 und LNB- Frequenz 9750/106/


Viva Fidel Castro

Viva Che Guevara

Sozialismo o Muerte

Venceremos

Willi


So kann nur jemand reden der nie gezwungen war Propaganda Sender zu schauen !

Alles was aus dem Maul des Tieres kommt, welches sich Sozialismus nennt, ist Lüge , Lüge nichts als Lüge ! Einem Staatlichen Sender, gesteuert von verlogenen Kommunisten, die es tunlichst vermeiden über die neusten Folterskandale in Cubanischen Folterkellern zu berichten, den sollte man kein Wort über irgendwelche "Frohe Botschaften" und "Wirtschaftlichen Verträgen" glauben !

Eh wie naiv seit ihr Wessis überhaupt, in eurer Wohlstandsgülle kommt ihr daher geschwommen und haltet euch mit eurer Linken Einstellung für so Postmodern, das mir als Kommunistenopfer nichts als die Planke Kotz" kommt !
Nur Menschen die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, wünschen sich eine Wiederholung !

Brotzeit
14.02.2009, 16:11
Was ?
Zombies gibt es etwa doch? .............

klartext
14.02.2009, 16:29
Schön zu sehen, dass es Commandante Fidel den Umständen entsprechend wieder besser geht. Was jedoch noch wichtiger ist: Kubas Ansehen in der Welt, vor allem in Süd- und Lateinamerika, erhält endlich den Rang, den es aufgrund seiner Standhaftigkeit und Vorbildwirkung verdient hat.

Wenn Fidel eines Tages gehen wird, dann in der Gewissheit, dass die Revolution siegreich war -in Kuba und in Lateinamerika: je intensiver das Geschrei der Gegner, desto größer die Bestätigung!

An deinem Kommentar ist gut erkennbar, wei realitätsfremd du bist und du aus der Vergangenheit nichts gelernt hast. Linke sind grundsätzlich nicht lernfähig.
Selbst unter dem Vorgänger hatten die Menschen dort mehr Freiheit und Wohlstand. Bis heute ist in Cuba kein privater Internetanschluss erlaubt, es gibt weder eine freie Presse noch freien Rundfunk oder ähnliches.
Ich rate dir auszuwandern nach Cuba, um die Früchte der cubanischen Revolution voll zu geniessen. Wenn du dort jedoch die gleichen kritischen Kommentare abgibts wie hier, landest du im Knast und bekommst lebenlänglich.
Castor war immer schon nichts weiter als ein Südamerikamacho, der von nichts eine Ahnung hat.

Psyche
14.02.2009, 16:32
Wieviel ihm adidas wohl für dieses Foto bezahlt hat ?

Kapitalismus ist sozialer Wohlstand.

Volkov
14.02.2009, 18:43
Nichts wird kommen, sein Bruder wird da weitermachen, wo er dann aufgehört hat- Familienbande.

Aha, wie Nordkorea, nur das Nordkorea faschistisch & einen sektenartigen Führerkult als Religion hat.

Verrari
15.02.2009, 18:01
Den scheint wirklich nichts umzubringen, er sieht sogar noch besser aus, als 2006.

Sind das Bilder aus der Ausstellung "Körperwelten" ?? ?(

Atheist
15.02.2009, 18:23
Ich hab ihn neulich im Fernsehen gesehen:

Macht der nicht mit Karl Marx und Che Guevara Werbung für Dacia?:D:)):))

http://www.youtube.com/watch?v=kg3yazii8JY&feature=related

Sydneysider
15.02.2009, 18:49
Das hab ich mich auch schon gefragt. Passt nicht so wirklich zum Sozialismus.


Ist doch scheissegal - es gab nie Sozialismus und nie Kommunismus - das letztere eventuell - unter dem Spinner aus Nazareth und seinen Jüngern !!!

Hrafnaguð
15.02.2009, 18:54
...
das ganze Land in Scherben liegt , die Menschen bettelarm sind, nichts bis gar nichts besitzen .... zig tausende in die Länder des Klassenfeindes ausgewandert bzw. geflüchtet sind ...und im modernen Cuba wieder gefoltert wird !

Es lebe die Revolution ! Alles zum Wohle des Volkes ! Der Sozialismus siegt !
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer !


Mal ehrlich diese ganze Revolutionskake und der schei** vergammelte Sozialismus und die ganzen MiniDiktatoren die sich selber Kommunisten nennen , die können mir als EX DDRler aber so was von gestohlen bleiben !

Nie wieder Inter-nationaler Sozialismus !

Weg mit der alten Mörderbande !

jein.
sicher gab und gibt es in kuba übele menschenrechtsverletzungen.
aber gegen die menschrechtsverletzungen der us-gestützten militätjuntas in
lateinamerika sind das allenfalls peanuts.
die armut?
klar, kuba leidet unter einem jahrelangen wirtschaftsboykott seitens der usa die
firmen in aller welt bedrohen damit sie keine geschäft mit kuba machen.
dazu hat kuba die niedrigsten analphabetenrate in lateinamerika, es hatte das beste gesundheitssystem lateinamerikas.
wenn man dagegen die negativbilanz der us-amerikanischen bananenrepubliken ansieht kann man fast von einem wohlfahrtsstaat reden, bzw konnte.
da durch die perestroika der haupthandelspartner sowjetunion wegfiel und durch das us-embargo keine oder nur wenige handelspartner gefunden werden konnten war dieses system zum scheitern verurteilt.
batistas kuba war schlimmer als castros kuba.
unter batista herrschte auch bittere armut.
kuba war die spielhölle und das bordell der usa.
castro hat ersteinmal eine gewaltige verbesserung gebracht. hätte er dies ohne menschrechtsverletzungen geschafft das wäre dies sicherich besser gewesen.

Willi Nicke
16.02.2009, 13:13
.

Zitat von Orwell
das ganze Land in Scherben liegt , die Menschen bettelarm sind, nichts bis gar nichts besitzen .... zig tausende in die Länder des Klassenfeindes ausgewandert bzw. geflüchtet sind ...und im modernen Cuba wieder gefoltert wird !

Mein lieber Orwell, und in vorigem Jahr. Haben über 100 000 Deutsche die BRD für immer verlassen.

Es stimmt, ihr seit dermaßen Ideologisch von den Imperialen Manipulations- Medien, wie der Bild- Zeitung verblendet, alles was ihr schwarz auf weiß gedruckt vorsetzt bekommen Glauben, wenig Hirn haben und meinen alles besser zu wissen. Bilden sich ein im modernen Cuba werde wieder gefoltert, ja es stimmt, das auf Guantanamo gefoltert wird, den Stützbunt der USA auf Kuba.

Warum wollten Millionen Menschen aus der KUBA fliehen?
Kuba war und ist noch ein drittes Weltland, und nicht ein Hochentwickeltes Industrieland, da her kann man, es auch nicht mit Frankreich, Deutschland oder der USA vergleichen, sondern wie mit Guatemala, Honduras, Haiti, Kolumbien, oder mit der Dominikanischen Republik.

Menschen gehen da hin wo der Lebensstandart höher ist das ist ein gansnormaler Vorgang. Wohl noch nie was von der Völkerwanderung in Europa von 4. 5. 6. und 7. Jahrhundert gehört? Was meinste, warum so viele Menschen aus Afrika nach Europa kommen na weil hier der Lebensstandart höher ist.

Sind nicht aber Millionen Menschen von Europa von Siebzehntem Jahrhundert bis zum Zwanzigen Jahrhundert nach Amerika ausgewandert, na weil sie sich erhofften dort einen besser geht wie in Europa. Noch heute wandern aus aller Welt Millionen in die USA ein.

Da könnte ich genauso fragen, „warum sind Millionen Menschen aus Deutschland nach Amerika Geflohen“ – Die Gebundenrate war in Deutschland von 1800 bis 1914 dermaßen hoch das unsere Bevölkerung von 1800 bei 29 Millionen bis 1914 auf 68 Millionen angewachsen ist, trotz das Millionen in dieser zeit Deutschland verließen.

1984 Unterzeichnete die USA ein Abkommen mit Kuba 20.000 Einwanderer pro Jahr zu akzeptieren. Von der kubanischen Seite haben Jährlich vertragsgerecht die Auswanderungswilligen ein Auswanderungsvisa erhalten. Aber schon im ersten Jahr haben "nur" 1227 ein Einwanderungsvisa von der US-Regirung erhalten, die Kubaner Sollen aber Lieber illegal das Land verlassen, damit kann man so schön gegen das Sozialistische Kuba Hetzen.

EIN US-amerikanisch Gesetz von 1966, das ausschließlich auf Kuba Anwendung findet. Nach diesem Gesetz wird jemandem, der in den USA illegal eintrifft, nachdem er/sie ein Flugzeug oder ein Schiff entführt hat, die dem Kommunismus entflohen, waren 500 $ Handgeld, Wohnung, Sozialfürsorge (100 $ im Monat mehr, als bedürftige US-Bürger erhielten)!! Bis 1995 wurden nur wenigen Trotz abkommen den Kubanern kein Visum für eine einreise in die USA gewährt, aber wenn sie es illegal versuchen, bekommen sie sogar eine Belohnung.
Handelt es sich dabei um nicht eine Förderung des Terrorismus auf Kuba?

Nicht auszudenken, wie viele Menschen in den anderen Lateinamerikanisch Ländern verlassen würden, wen sie den gleichen Empfang bekämen?? Und trotzdem sind in dem letzten Jahrzehnt über Zwanzig Millionen in die USA eingewandert !!

Wo doch, in den anderen Lateinamerikanisch Ländern, die so genante Demokratien besteht.

Die Imperialistische Medien Bringen Ständig Berichte, wen Kubaner Illegal das Land verlassen, und mit Welschen Geschrei sie es tun! Wen sie aber Legal Ausreisen, da bringt man nichts darüber, das ist verständlich, da kann der Imperialismus nicht so schön gegen Kuba Hetzen.


Den Schlimmer noch als Unwissenheit ist Scheinwissen, da es wirkliches Wissen verhindert. Menschen, die glauben, etwas zu wissen, neigen dazu, nicht weiter darüber nachzudenken. Solche Menschen sind nicht offen für neue Erkenntnisse. Menschen, die ihre eigenen Anschauungen nicht ständig auf Wahrheit überprüfen, können nicht die wahren Ursachen und Wirkungen begreifen. Und viele Wessis sind so von den Imperialen Manipulations- Medien verhetzt, das sie gar nicht über die wirklich Ursache und Wirkung nach denken wollen.


Kuba war und ist ein Dritte Welt Land und nicht ein Hoch entwickeltes Industrie Land, wie Frankreich oder Deutschland. Vergleichen kann man Kuba, wirtschaftlich da her auch nur mit den anderen Dritten Welt Land.

Doch von sozialen her, kann Kuba sich mit dem Hoch entwickelten Industrie Ländern Messen. Von sozialen her ist der Kommunismus dagegen viel effektiver. Nehmen Sie die kostenlose medizinische Betreuung. Kuba ist ein armes Land, doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Auch der Zahnersatz für die eigene Bevölkerung ist Kostenlos.

Die Säuglingssterblichkeit ist niedriger als in den USA. In Kuba werden alle Kinder gratis gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft. In den USA sind dagegen etwa nur 50% der Kinder geimpft. Kuba hat pro Kopf mehr Ärzte als die BRD. Und dagegen will die reiche BRD nicht dazu in der Lage seien, allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen? Wenn man das Geld nur den superreichen in den Arsch steckt, ist es kein Wunder das da keine Mittel für soziale Bereiche zu Verfügung stehen!

Von den 6000 Ärzten, die es in Kuba vor der Revolution gab, wo die meisten in der Hauptstadt konzentrierten, verließen bekanntlich 3000 das Land. Heute verfügt Kuba über 67 000 Ärzte. Kuba ein Dritte Weltland, hat Pro Kopf mehr Ärzte, als das Reiche Hochentwickelte Industrieland Deutschland.

Viva Fidel Castro

Sozialismo o Muerte

Venceremos
Willi


Berichtigung:
Ich Schrieb, "Und viele Wessis sind so von den Imperialen Manipulations- Medien verhetzt,"
Schreiben wollte ich aber, "Und viele Wessis und einige Ossis sind so von den Imperialen Manipulations- Medien verhetzt,"

Justas
16.02.2009, 21:19
...das ganze Land in Scherben liegt , die Menschen bettelarm sind, nichts bis gar nichts besitzen .... zig tausende in die Länder des Klassenfeindes ausgewandert bzw. geflüchtet sind ...So schlimm ist das Leben in Ostdeutschland, wie du es beschreibst, also wirklich nicht.

jak_22
17.02.2009, 08:47
Ein schönes Bild, das der liebe Willi Nicke über das kommunistische
Traumland Kuba da zeichnet - leider existiert es nur in seinen Träumen.

Schauen wir einmal genauer hin.



1984 Unterzeichnete die USA ein Abkommen mit Kuba 20.000 Einwanderer pro Jahr zu akzeptieren. Von der kubanischen Seite haben Jährlich vertragsgerecht die Auswanderungswilligen ein Auswanderungsvisa erhalten. Aber schon im ersten Jahr haben "nur" 1227 ein Einwanderungsvisa von der US-Regirung erhalten, die Kubaner Sollen aber Lieber illegal das Land verlassen, damit kann man so schön gegen das Sozialistische Kuba Hetzen.


Human Rights Watch
(http://www.hrw.org/legacy/englishwr2k8/docs/2008/01/31/cuba17767.htm)




Travel Restrictions and Family Separations

The Cuban government forbids the country’s citizens from leaving or returning to Cuba without first obtaining official permission, which is often denied. Unauthorized travel can result in criminal prosecution. In May 2006 Oswaldo Payá, the well known Cuban human rights advocate, was awarded an honorary doctor of laws by Columbia University in New York City in recognition of his work. However, he was denied an exit visa by the Cuban authorities and could not receive the degree in person.

The government also frequently bars citizens engaged in authorized travel from taking their children with them overseas, essentially holding the children hostage to guarantee the parents’ return. Given the widespread fear of forced family separation, these travel restrictions provide the Cuban government with a powerful tool for punishing defectors and silencing critics.


Die Kinder der Reisenden werden als Geisel genommen ...



Die Imperialistische Medien Bringen Ständig Berichte, wen Kubaner Illegal das Land verlassen, und mit Welschen Geschrei sie es tun! Wen sie aber Legal Ausreisen, da bringt man nichts darüber, das ist verständlich, da kann der Imperialismus nicht so schön gegen Kuba Hetzen.


Emigration ist illegal - eine Erlaubnis wird - siehe oben - nur selten erteilt.

Wie sieht das mit den anderen essentiellen Freiheitsrechten aus?

Noch einmal Human Rights Watch:
(http://www.hrw.org/legacy/englishwr2k8/docs/2008/01/31/cuba17767.htm)



Freedom of Expression and Assembly

The Cuban government maintains a media monopoly on the island, ensuring that freedom of expression is virtually nonexistent. Although a small number of independent journalists manage to write articles for foreign websites or publish underground newsletters, the risks associated with these activities are considerable. According to Reporters Without Borders, 25 journalists were serving prison terms in Cuba as of July 2007, most of them charged with threatening “the national independence and economy of Cuba.” This makes the country second only to China for the number of journalists in prison.

Access to information via the internet is also highly restricted in Cuba. In late August 2006 the dissident and independent journalist Guillermo Fariñas ended a seven-month hunger strike in opposition to the regime’s internet policy. He began the strike after the Cuban authorities shut down his email access, which he had been using to send dispatches abroad describing attacks on dissidents and other human rights abuses.

Freedom of assembly is severely restricted in Cuba and political dissidents are generally prohibited from meeting in large groups. This was evident in mid-September 2006 during the 14th summit of the Non-Aligned Movement in Havana, when the Cuban government issued a ban on all gatherings that might damage “the image” of the city.


Keine Versammlungs- und Meinungsfreiheit im "Arbeiterparadies".



Den Schlimmer noch als Unwissenheit ist Scheinwissen, da es wirkliches Wissen verhindert.

Am Schlimmsten jedoch ist Deine ideologische Verblendung, die
Dich auf einem Auge vollkommen blind macht.



Doch von sozialen her, kann Kuba sich mit dem Hoch entwickelten Industrie Ländern Messen. Von sozialen her ist der Kommunismus dagegen viel effektiver. Nehmen Sie die kostenlose medizinische Betreuung. Kuba ist ein armes Land, doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Auch der Zahnersatz für die eigene Bevölkerung ist Kostenlos.


Nehmen wir doch mal den zahnersatz als Beispiel ...

Aus dem "Europavergleich der Sozialsysteme":
(http://www.ess-europe.de/zahnarzt/kuba.htm)



Zur Zahnheilkunde: eine Trennung Zahnmedizin/Medizin, wie bei uns, gibt es in Kuba nicht. Die Zahnbehandlung findet in der Poliklinik statt. Zahlen zur Zahl der tätigen Zahnärzte in Kuba sind nicht beschaffbar, nicht einmal die Kollegen dort selbst kennen welche. Da die Kliniken für Einheimische Ausländern versperrt sind, war auch ein Besuch in der Universtätsklinik für Stomatologie nicht möglich, es war kein (Zahn)Arzt zu sprechen. Ganz anders im Ausländerkrankenhaus (in dem übrigens auch die Funktionärselite behandelt wird). Die Kollegen sind gesprächsbereit, freundlich (wie die Kubaner im Übrigen ganz allgemein) und hilfsbereit.

Die „normalen“ Kubaner sind etwa ab 50 vollkommen zahnlos, deutliche Lücken zeigen sich auch bei jüngeren Personen. Die Bildung hat offensichtlich die Gesundheitsbildung der Bürger nicht erreicht, Prophylaxe ist kaum im Bewusstsein der Kubaner vorhanden. Eine auch nur etwas anspruchsvollere Prothetikbehandlung steht der Bevölkerung auch nur in der Ausländerklinik zur Verfügung, nur, dort ist nichts mehr kostenlos. Die Bezahlung geht unaufgeregt an der Sofortkasse in bar vonstatten, selbstverständlich in CUC, dem Pedant zur ausländischen Devise. Kreditkarten sind unüblich und beim Einsatz werden ungeheuer hohe Gebühren aufgeschlagen. Es empfiehlt sich also, beim Kubabesuch ausreichend Bargeld mitzuführen.


Also ganz einfach: Zahnersatz gibt es für die Bevölkerung nicht. Dort
wird extrahiert. Nur für die herrschende Politikerkaste und für bar zahlende
Ausländer gibt es eine vernünftige Zahnbehandlung.

Lieber Willi, statt hier unhaltbare ideologisch verblendete Behauptungen
aufzustellen, solltest Du Dich lieber mal über Kuba informieren ... dann
wüsstest Du, dass man für monedo nacional seinen Lebensunterhalt
kaum bestreiten kann; peso convertible ist notwendig. Und den hat dort
nur, wer zu den Herrschenden gehört, wer Kontakte ins Ausland unterhält,
oder der Prostitution nachgeht. Für eine "klassenlose Gesellschaft" ein
Armutszeugnis.

Viva la libertad, viva Hermanos al Rescate.

ursula
17.02.2009, 10:14
es ist schon erstaunlich, wo sich überall nichtdenkende leiber an stränden wälzen und geld lassen. nun ja. fidel als tdt - immerhin. wer schafft das schon. nicht mal tim mälzer.

Biskra
17.02.2009, 13:43
Wieviel ihm adidas wohl für dieses Foto bezahlt hat ?

Wieso ihm? Dem kubanischen Olympiateam.

krovostok
18.02.2009, 00:31
Einem Staatlichen Sender, gesteuert von verlogenen Kommunisten, die es tunlichst vermeiden über die neusten Folterskandale in Cubanischen Folterkellern zu berichten, den sollte man kein Wort über irgendwelche "Frohe Botschaften" und "Wirtschaftlichen Verträgen" glauben !

Aber wir kriegen ständig von ARD & ZDF die Top-Infos, wie dt. Staatsbürger vom CIA nach Ägypten oder Pakistan verschleppt werden um dort richtig intsiv befragt zu werden.

Willi Nicke
18.02.2009, 13:12
.
Also, als 1980 Zehntausende Kubaner Botschaften von Peru und Costa Rica zu besetzen, um Asyl zu erzwingen, und die USA ihre Pforten öffneten, wurden Ausreiswillige mit Booten nach Miami geholt. So etwa 100 000 verließen auf diese Weise das Land.0

Der Präsident Roland Reagen erklärte sich 1984 bereit ein Abkommen mit Kuba zu Unterzeichneten, das 20.000 Kubaner pro Jahr in die USA übersiedeln können. Aber die USA haben im ersten Jahr des Abkommen nur 1 227 Kubanern ein einreise Visa erteilt, Aber von der kubanischen Seite haben vertragsgerecht 20.000 Kubaner ein Auswanderungsvisa erhalten. Von 1989 bis 1993 erhielten nur 5 979 von den USA ein einreise Visa, ob wohl nach Vertrag es 100 000 hätten sein müssen, 100 000 Kubaner hatten von ihrer Regierung von 1989 bis 1993 ein Auswanderungsvisa erhalten.

Nach dem Zusammenbruch der RGW Länder brachen Rund 85% seiner Exportmärkte weg. Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%.

Da durch entstanden auf Kuba Wirtschaftliche Schwierigkeiten, und 10 000 versuchten von 1990 bis 1993 das land Illegal zu verlassen, doch in August hörte Kuba auf ein zu greifen, die alle die von Kuba ein Auswanderungsvisa hatten, aber von den USA noch kein einreise Visa hatten das Land zu verlassen. Alle 100 000 die ihr Auswanderungsvisa hatten und an der Küste vorzeigten konnten, mit Boten oder sonst was das Land zu verlassen. Den in Fernsehen konnte man es sehen.


Zitat von jak_22
Also ganz einfach: Zahnersatz gibt es für die Bevölkerung nicht.
dort ist nichts mehr kostenlos.

Wer bezahlt dich für so einen Mist, die Springer Presse?

Was für eine Schmutzige Lüge, das es keine kostenlos Zahnersatz gebe!!
Wen man aber von der Manipulation Medien der Bourgeoisie, so ideologisch Verblendet ist, den geht natürlich kein licht mehr auf, macht ihm auf einem Auge vollkommen blind.

Wer die Wahrheit kennt, und bewusst Lügt ist ein Verbrecher. Jak_22 geht nach dem Motto, die Meisten Menschen, die hier das Forum aufsuchen, waren die meisten noch nicht auf Kuba gewesen, und jak_22 denkt, da kann ich sie so schön bewusst verdummen.

Lieber jak_22, statt hier unhaltbare ideologisch haltlose Behauptungen von der Manipulation Medien nach Quakst, des es kein kostenlose Zahnersatz gebe, solltest Du Dich lieber mal über Kuba informieren ... dann wüsstest Du, was Wahrheit und lüge ist, und nicht der Imperialen Desinformation Medien nach Quacken

Und Trotz der erschwerten Wirtschaftslage wurde keine einzige Schule und keine einziges Krankenhaus geschlossen. Der Zahnersatz ist immer noch kostenlos. Eben so ist der Arzt Besuch noch immer kostenlos, und es gibt es da immer noch keine Praxisgebühr und auch ist immer noch ein Krakenhaus offenhalt, für die Kubaner kostenlos. Eben so das Schulessen kostenlos. - Ob du das wahr haben willst oder nicht.

Der auf die Insel spezialisierte Reiseveranstalter "Profil Kuba-Reisen" ( http://www.profil-cuba-reisen.de/ ) bietet als eines der ersten Reisebüros die Reise zu Behandlungszwecken nach Kuba an. Manfred Sill erläutert: "Das gesamte Gesundheitswesen in Kuba ist staatlich. Die hohe Zahl medizinischer Fachkräfte und das hohe Niveau der medizinischen Lehre und Forschung in Kuba erlauben die Behandlung ausländischer Patientinnen und Patienten, ohne dass deshalb die Versorgung der eigenen Bevölkerung darunter leidet. Im Gegenteil: Die Behandlung ausländischer Patientinnen und Patienten eröffnet Kuba die Möglichkeit, zusätzliche Deviseneinnahmen zu erzielen und damit die Versorgung der eigenen Bevölkerung zu verbessern."

Buchtip:

Ron Ridenour E.F.Fürntratt-Kloep

Kuba

Ein >yankee< berichtet

PapyRossa verlags GmbH 6 Co KG Köln

Kutzer Inhalt

3 Wirtschaftsblockade und politische Isolierung Seite 51
4 Rektifikation von Fehlern und negativen Tendenzen Seite 60
7 mehr Macht dem Volk Seite 89
11 gemeine und feine Kriminalität Seite 123
13 Arbeiterparlamente mit mehr Demokratie Seite 147

15 Einwanderungspolitik als Waffe Seite 162

21 1995. Stabilisierung Seite 201
22 Der Sozialstaat bleibt intakt Seite 212
28 Kuba und die Welt

sehr interessant geschrieben von einen nicht Kommunisten.

Willi
.

Willi Nicke
18.02.2009, 13:18
Zitat von Willi Nicke
1984 Unterzeichnete die USA ein Abkommen mit Kuba 20.000 Einwanderer pro Jahr zu akzeptieren. Von der kubanischen Seite haben Jährlich vertragsgerecht die Auswanderungswilligen ein Auswanderungsvisa erhalten. Aber schon im ersten Jahr haben "nur" 1227 ein Einwanderungsvisa von der US-Regirung erhalten, die Kubaner Sollen aber Lieber illegal das Land verlassen, damit kann man so schön gegen das Sozialistische Kuba Hetzen.

Zitat von jak_22
Human Rights Watch
Emigration ist illegal - eine Erlaubnis wird - siehe oben - nur selten erteilt.

Autsch, da kommt gerade der richtige, von so ein notorischer Fälscher, Lügner und Betrüger, der von den Desinformations- Manipulation Medien der Bourgeoisie, so ideologisch verhetzt und Verblendet ist. Da geht natürlich ihm kein licht mehr auf, und macht ihm auf einem Auge vollkommen blind, bildet sich dabei noch ein gebildet zu sein.

Welsch für ein schwachsinniger beweiß, Mein lieber ich sprach davon das Land für immer zu verlassen und nicht, hin und her reisen. Oh du unwissender von nichts Ahnung, aber sein Große Dummes Maul aufreißen.

Da wollen wir mal sein Lügengespinst zerfallen lassen, den was schrieb Aldebaran?


Zitat von Aldebaran
Ich beziehe mich auf die US-Einwanderungsstatistik:
http://www.dhs.gov/ximgtn/statistics...ons/LPR06.shtm

Nachdem die Zahl lange Zeit um den Wert von 20000 gependelt ist, waren es 2005 36261 und 2006 sogar 45614. Dabei muss man bedenken, dass eine Daueraufenthaltsgenehmigung natürlich nicht nur im Jahr der Ankunft, sondern auch später erteilt werden kann und i.a. auch wird.

Hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1592032#post1592032


Selbst der Bürgerlichen Frankfurter Rundschau ist es zu blöd, was solche Spinner für Lügen verbreiten. Kurzer ausschnitt aus dem Artikel: Desinformationskampagne gegen Cuba „Sextouristen füllen Castros Kasse auf“Da der größte Teil meiner kubanischen Familie in Havanna lebt (andere kubanische Angehörige wohnen in Miami/Florida und in Hamburg) danke ich der Frankfurter Rundschau dafür, dass sie meiner zweiten Heimat einen Vierspalter auf der ersten Seite widmet.

Durch diesen Artikel erfahren Ihre Leser von skandalösen Missständen, die mir - trotz zahlreicher Aufenthalte in den letzten 25 Jahren - bisher verborgen geblieben waren.So informiert ihre Autorin darüber, dass es Kubanern verwehrt ist, "sich an den eigenen Stränden zu sonnen". Das war mir neu. Vermutlich sind die unzähligen kubanischen Familien, die an Wochenenden die Strände bevölkern, geschickt getarnte Armeeangehörige. Ihr Artikel klärt darüber auf, dass vor allem. Volker Hermdorf, Hamburg

Als oftmaliger Besucher in Kuba finde ich ihren Artikel empörend. Von welchem Kuba fantasieren sie da? Prostitution und Sextourismus gibt es leider auch auf Kuba, aber im Vergleich zu anderen Ländern z.B der Dominikanischen Republik auf einem wesentlich niedrigeren Niveau. Von den Tourismuseinnahmen profitiert Castro, in dem er seinem Volk ein Gesundheitssystem finanzieren kann, das das Beste in ganz Lateinamerika ist. Die Dominikanische Republik hat eine sechsmal höhere Kindersterblichkeit und eine zehn Jahre geringere Lebenserwartung als Kuba, ... Lothar Wannhoff, Dormagen

Die sicherlich vorhandene Armut - insbesondere in den ländlichen Gebieten - war deutlich geringer als in anderen lateinamerikanischen Staaten. Man fühlte sich zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher, und dass das Gesundheits- und Erziehungswesen auf Kuba besser ist als sonst in der Dritten Welt, dürfte sich allgemein herumgesprochen haben. Was soll also das Horrorgemälde von Sextourismus und einem "menschenverachtenden Regime", das die IFGM ausbreitet?Dr. Walter Unger, Maintal

Weiter Artikel aus dem deutschen Ärzteblatt: Leserbriefe zu diesem Artikel der Frankfurter Rundschau„Schattenseiten der Sonneninsel" von Heike Korzilius, Deutsches Ärzteblatt Heft 38/ 2004 sie zitieren in Ihrem Artikel zu den Menschenrechten auf Kuba kritiklos Herrn José Carro, einen Arzt und Vertreter der sogenannten "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte", IGFM, einer Organisation aus dem Umfeld der ultrarechten Exilkubaner in Miami. Im Zusammenhang mit Kuba von Medizin-Apartheid zu sprechen, ist besonders aus dem Munde eines Sprechers der IGFM anmaßend. Schließlich ist diese Organisation bereits 1987 von der UNO-Generalversammlung als Handlanger des rassistischen Regimes Südafrikas verurteilt worden und unterstützte außerdem Präsident Reagan, der seinerzeit mit seinen Contra Nicaragua "demokratisierte", was Nicaragua 50.000 Tote..... Olaf Hähnke, Berlin

Dieser Artikel entwirft ein Zerrbild von Cuba, das mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat.Ich bin seit 7 Jahren 2mal pro Jahr in Cuba und habe Kontakt zu vielen Ärzten dort und kenne persönlich viele Gesundheitseinrichtungen. Nichts von dem ,was sie geschrieben haben, trifft die Realität.

Im Gegensatz zu ganz Lateinamerika gibt es in Cuba eine flächendeckende Versorgung bis ins letzte Dorf und sie ist kostenlos. Ich habe die Menschenschlangen in all den cubanischen Krankenhäusern gesehen. In dem Zusammenhang von einer „Apartheidmedizin“ zu sprechen ist bösartig und verleumderisch. Genau das ist das cubanische Gesundheitswesen nämlich nicht - im Gegensatz zu allen anderen zentralamerikanischen Ländern, wo die Apartheid darin besteht, dass sich ein gut teil der Bevölkerung aus finanziellen Gründen überhaupt keine Behandlung leisten kann..... Dr. med. H.Querfurt

die Bettenzahl von 28.000 im Jahre 1959 auf 72.000 in den 90iger Jahren aufgestockt wurde und inzwischen selbst im Urwald Familienarztpraxen (und auch Zwergschulen) existieren. Kaum einem cubanischen Kind fehlen seine 13 Impfungen (1999), einschließlich Hepatitis und Meningitis. Mehr als 15.000 cubanische Ärzte arbeiten derzeit weltweit in medizinischen Krisengebieten. 2004 in Haiti hielten die cubanischen Ärzte ihre Stellung, während alle anderen zivilen Helfer wegen der Unruhen das Land verließen. Sind dies alles typische Merkmale eines diktatorischen Unrechtstaates? Und ist es etwa seriös, wenn man die materiellen Ressourcen Europas, Japans und der USA mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten Cubas vergleicht? Muss man Cuba nicht eher mit anderen Ländern der 3. Welt vergleichen, um eine richtige Vergleichsebene zu haben?. Mit zornigen Grüßen Dr. med. Klaus Piel Unterstr.7 44892 Bochum

http://www.hch-ev.de/aktuelles/desinform.htm

http://w1.1559.telia.com/~u155900388/cubas.htm

http://www.tropicana-touristik.de/


Willi
.

jak_22
18.02.2009, 18:38
Autsch, da kommt gerade der richtige, von so ein notorischer Fälscher, Lügner und Betrüger, (...)

:))

Lieber Willi Nicke, ich vermutete es ja schon, aber jetzt habe ich Gewissheit:
Im Gegensatz zu mir warst Du nie auf Kuba. Das Elend der Bevölkerung
im krassen Gegensatz zur herrschenden Politikerklasse hast Du nie
persönlich mit angesehen. Deine Behauptung, Kuba sei Deine "zweite
Heimat" ist angesichts Deiner Unkenntnis von Land und Sprache* eine
schnell zu durchschauende, plumpe Schwindelei. Bedauerlich.

Während ich unabhängige Quellen zitiere, kommst Du mit - Leserbriefen? :hihi:

Da es aber nicht zu meinen Aufgaben gehört, Dir ein Grundmaß an Bildung
einzubleuen, bleibt mir nur der Rat an Dich:

Lern endlich lesen.

Lieben Gruß

Jan

*) Wer wirklich aus Kuba kommt, der hält einen "Ron Varadero Gran Reserva"
nicht für einen "Lügner" ...

Willi Nicke
19.02.2009, 13:36
Zitat von jak_22
Human Rights Watch
(http://www.hrw.org/legacy/englishwr2k8/docs/2008/01/31/cuba17767.htm)
Emigration ist illegal - eine Erlaubnis wird - siehe oben - nur selten erteilt.

So wie ich in den zwei vorherigen Artigeln geschrieben habe, das 20.000 Kubaner pro Jahr bei ein Abkommen Kuba und der USA von Präsident Roland Reagen Unterzeichnete in die USA übersiedeln können

Selbst das Auswärtige Amt der BRD bestätigen es, bringen zwar nur von der erneuerten Vertrag von 1994/95
Abschluss zweier Migration-Abkommen Kuba/USA: 20.000 US-Einwanderungsvisa pro Jahr; auf hoher See oder in der US-Basis Guantánamo aufgegriffene Flüchtlinge werden von den USA zurückgeschickt

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kuba/Geschichte.html

1984 Cuba und USA schließen eine Übereinkunft über die Rückführung illegal Ausgereister nach Cuba. - Die Auswanderungsvereinbarungen (USA soll jährlich 20 000 aufnehmen) werden von US-amerikanischer Seite nicht eingehalten.

http://w1.1559.telia.com/~u155900388/cubas.htm


Zitat von Aldebaran
Ich beziehe mich auf die US-Einwanderungsstatistik:
http://www.dhs.gov/ximgtn/statistics...ons/LPR06.shtm

Nachdem die Zahl lange Zeit um den Wert von 20000 gependelt ist, waren es 2005 36261 und 2006 sogar 45614.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1592032#post1592032


Zitat von jak_22
Eine schnell zu durchschauende, plumpe Schwindelei.

Ja wer hier, eine schnell durchschauende, plumpe Schwindelei betreibt, ist ja nun ersichtlich, was du von den unabhängigen Quellen von Human Rights Watch zitierst, das " Emigration illegal sei" – Selbst das Auswärtige Amt der BRD bestätigen es.

Was schreibt er, "Emigration ist illegal" das ist eine glatte Lüge, wie man hier erkennen kann. Wen man aber nur Desinformations- Propaganda von den Exilkubanern wie Alfa 66 und Springer Presse nimmt, ist es kein wunder.


Zitat von jak_22
Also ganz einfach: Zahnersatz gibt es für die Bevölkerung nicht
dort ist nichts mehr kostenlos.

Was für eine plumpe Schmutzige Lüge!!
Wen man aber nur Desinformations- Propaganda von den Exilkubanern wie Alfa 66 und Springer Presse nimmt, ist es kein wunder.

Ein Reisebericht aus Kuba, ganz bestimmt nicht von einem Kommunisten, ... Zahnärzte haben eher minderwertigen Zahnersatz, das ist zwar auch umsonst, ...

Allerdings sind Mieten äußerst niedrig, Strom auch, und die Gesundheitsversorgung und Schule/Uni sind umsonst.

http://www.felixed.de/weltformel/texte/KUBA.HTML


DAS GESUNDHEITSWESEN IN KUBA
Die Gewährleistung der kostenlosen medizinischen Betreuung für die gesamte Bevölkerung Kubas seit Beginn des Sieges der Revolution wurde zu einem grundlegenden Paradigma. ...
Kuba hat mehr als 69 000 Ärzte –darunter über 10 000 Zahnärzte-,
23 439 ausgebildete Krankenschwestern, 55 793 Krankenpfleger und
72 564 Fachkräfte des Gesundheitswesens.

http://www.menschenrechte-auf-kuba.de/alleman/salud/salud.html


Kubanische Grundwerte
In Kuba ist die Kindersterblichkeit niedriger als in den USA. Die Lebenserwartung liegt, dank eines funktionierenden Gesundheitssystems, bei 76 Jahren.

525 Pesos entsprechen laut der Milchmädchenrechnung der nicht-kubanischen Medien gerade mal zwanzig Dollar, aber diese Rechnung ist nicht nur falsch, sie ist böswillig. 85 Prozent der Kubaner zahlen keine Miete, denn ihre Wohnungen gehören ihnen selbst, oder der Staat stellt sie kostenlos zur Verfügung. Gas, Wasser und Strom verursachen minimale Kosten. Selbst die Müllabfuhr ist gebührenfrei.

http://www.olicito.de/pdf/Hentschel.pdf


Kuba, Kubaner, Medizin und Menschenrechte.

http://die-linke.de/partei/zusammenschluesse/kommunistische_plattform_der_partei_die_linke/mitteilungen_der_kommunistischen_plattform/detail/archiv/2008/april/kategorie/kpf-mitteilungen/zurueck/archiv-1/artikel/kuba-kubaner-und-menschenrechte/


Selbst der Bürgerlichen Frankfurter Rundschau ist es zu blöd, was solche Spinner für Lügen verbreiten.
Und die Ärzte, Dr. Walter Unger, Maintal, Dr. med. H.Querfurt, Mit zornigen Grüßen Dr. med. Klaus Piel Unterstr.7 44892 Bochum, dies sei plumpe Schwindelei, aber jak_22 sagt die Wahrheit, autsch tut das weh. Der Fälscher Lügner und Betrüger bist du.

Au, was Schmiert er "Das Elend der Bevölkerung im krassen Gegensatz zur herrschenden Politikerklasse" – Verwechselt Kuba mit Haiti oder Mexiko.

Er liest Zitiert unabhängige Quellen, ja wie IGFM, Alfa 66 von der Exilkubanern und Springer der Presse.

Wer die Wahrheit kennt, und bewusst Lügt ist ein Verbrecher. Jak_22 geht nach dem Motto, die Meisten Menschen, die hier das Forum aufsuchen, waren die meisten noch nicht auf Kuba gewesen, Spielt sich als Gronzeuge auf, und jak_22 denkt, da kann ich sie so schön bewusst verdummen.

Der Human Development Index, abgekürzt HDI, ist ein Index der menschlichen Entwicklung in den Ländern der Welt.
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Bruttonationaleinkommen (BNE) pro Einwohner eines Landes in KKP-$ (Kaufkraftparität), sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad und Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene;

http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

1. Island (HDI: 0,968)
22. Deutschland (0,935)
51. Kuba (0,838)
60. Rumänien (0,813
67. Russland (0,802)
70. Brasilien (0,800)
75. Kolumbien (0,791)
87. Peru (0,773)
115. Honduras (0,700)
146. Haiti (0,529)

Willi
.

jak_22
19.02.2009, 17:53
So wie ich in den zwei vorherigen Artigeln geschrieben habe, das 20.000 Kubaner pro Jahr bei ein Abkommen Kuba und der USA von Präsident Roland Reagen Unterzeichnete in die USA übersiedeln können


Du weisst also auch nicht, was Reisefreiheit bedeutet. Reisefreiheit
bedeutet, jederzeit, ohne Einschränkung, das eigene Land verlassen zu
können, und nach Lust und Laune wieder zurückzukehren oder auch nicht.

Diese Reisefreiheit gibt es in Kuba nicht. Emigration ist illegal, Ausnahmen
(Deine geliebten 20.000 / Jahr), gibt es nur wenige. Das schrieb ich, das
zitierte ich aus unabhängigen Quellen (wie gemein - in Englisch), und das
wirst Du hier nicht widerlegen können.



Selbst das Auswärtige Amt der BRD bestätigen es, bringen zwar nur von der erneuerten Vertrag von 1994/95
Abschluss zweier Migration-Abkommen Kuba/USA: 20.000 US-Einwanderungsvisa pro Jahr; auf hoher See oder in der US-Basis Guantánamo aufgegriffene Flüchtlinge werden von den USA zurückgeschickt


Tja - Du schreibst es ja selbst: Keine Reisefreiheit. Reisefreiheit benötigt
keine Migrations-Abkommen.



Was schreibt er, "Emigration ist illegal" das ist eine glatte Lüge, wie man hier erkennen kann. Wen man aber nur Desinformations- Propaganda von den Exilkubanern wie Alfa 66 und Springer Presse nimmt, ist es kein wunder.


Wo habe ich Alfa66 zitiert? Und w0 die Springer-Presse, wo wir schon
mal dabei sind?



DAS GESUNDHEITSWESEN IN KUBA
Die Gewährleistung der kostenlosen medizinischen Betreuung für die gesamte Bevölkerung Kubas seit Beginn des Sieges der Revolution wurde zu einem grundlegenden Paradigma. ...
Kuba hat mehr als 69 000 Ärzte –darunter über 10 000 Zahnärzte-,
23 439 ausgebildete Krankenschwestern, 55 793 Krankenpfleger und
72 564 Fachkräfte des Gesundheitswesens.


Wie ich bereits ausführte, und wie jeder, der dieses Land bereiste, mit
eigenen Augen sehen kann, ist diese "kostenlose Versorgung" das
absolut unterste Niveau. Zähne werden extrahiert, jegliche Prothetik,
die über eine Amalgam (!) Plombe hinausgeht, kostet extra - und
das können sich nur diejenigen leisten, die ausser monedo nacional auch
Zugang zu peso convertible haben. Lies den Unterschied mal nach.



http://die-linke.de/partei/zusammenschluesse/kommunistische_plattform_der_partei_die_linke/mitteilungen_der_kommunistischen_plattform/detail/archiv/2008/april/kategorie/kpf-mitteilungen/zurueck/archiv-1/artikel/kuba-kubaner-und-menschenrechte/


Du zitierst "die Linke", und wirfst mir, der ich eine NGO zitiere, Einseitigkeit
vor? Das ist ein Treppenwitz. :hihi:



Au, was Schmiert er "Das Elend der Bevölkerung im krassen Gegensatz zur herrschenden Politikerklasse" – Verwechselt Kuba mit Haiti oder Mexiko.

Er liest Zitiert unabhängige Quellen, ja wie IGFM, Alfa 66 von der Exilkubanern und Springer der Presse.


Tja, wenigstens kann ich englisch lesen und verstehen. Nochmal: Wo zitiere
ich "IGFM, Alfa 66 von der Exilkubanern und Springer der Presse"????



Wer die Wahrheit kennt, und bewusst Lügt ist ein Verbrecher. Jak_22 geht nach dem Motto, die Meisten Menschen, die hier das Forum aufsuchen, waren die meisten noch nicht auf Kuba gewesen, Spielt sich als Gronzeuge auf, und jak_22 denkt, da kann ich sie so schön bewusst verdummen.

Na, Du warst jedenfalls noch nicht da. Du kennst weder Land noch Leute,
und Spanisch ist für Dich auch ganz was Schwieriges, scheint mir.

Hältst Du "Ron Varadero Gran Reserva" immer noch für einen Lügner?? :D

Lieben Gruß, und gute Besserung für das erblindete Auge,

Jan

Willi Nicke
20.02.2009, 12:09
Zitat von Willi Nicke
So wie ich in den zwei vorherigen Artigeln geschrieben habe, das 20.000 Kubaner pro Jahr bei ein Abkommen Kuba und der USA von Präsident Roland Reagen Unterzeichnete in die USA übersiedeln können

Zitat von jak_22
Du weisst also auch nicht, was Reisefreiheit bedeutet. Reisefreiheit
bedeutet, jederzeit, ohne Einschränkung, das eigene Land verlassen zu
können, und nach Lust und Laune wieder zurückzukehren oder auch nicht.

Diese Reisefreiheit gibt es in Kuba nicht. Emigration ist illegal, Ausnahmen
(Deine geliebten 20.000 / Jahr), gibt es nur wenige. Das schrieb ich, das
zitierte ich aus unabhängigen Quellen


Was schreibst du "Emigration ist illegal" als ich auf Seite 3 Schrieb das die USA ein Abkommen mit Kuba 20.000 Einwanderer pro Jahr akzeptierten.

Ah ich wüste nicht, was Reisefreiheit wäre, nach "Lust und Laune wieder zurückzukehren" heißt ein Reise Pass zu haben, ohne im kann ich nicht nach USA oder Australien, ein oder Ausreisen, und wen ich das mache ist das illegal. Genauso verhält es sich auch in Kuba dafür brauchen sie auch ein Reise Pass. Doch von 10.000 privaten Reiseanträgen der Kubaner werden so Jährlich 150 abgelehnt (aber in 7.000 Fällen verweigern aber die Länder, die einreise der Betreffenden die sie Besuchen wollen.

Die USA haben vor einigen Jahren begonnen, und geben nur noch, alle zwei oder drei Jahren den Exil Kubanern die einreise nach Kuba.



Zitat von Willi Nicke
Selbst das Auswärtige Amt der BRD bestätigen es, bringen zwar nur von der erneuerten Vertrag von 1994/95 Abschluss zweier Migration-Abkommen Kuba/USA: 20.000 US-Einwanderungsvisa pro Jahr; auf hoher See oder in der US-Basis Guantánamo aufgegriffene Flüchtlinge werden von den USA zurückgeschickt

Zitat von jak_22
Tja - Du schreibst es ja selbst: Keine Reisefreiheit. Reisefreiheit benötigt keine
Migrations-Abkommen.


Wo schreibe ich das es auf Kuba keine Reisefreiheit gebe, siehe oben, Ja nach den neuen Abkommen, die aufgegriffene "illegalen" die kein Reise Pass oder kein Auswanderungsvisa und Einwanderungsvisa, (Migration-Abkommen) haben werden nun von den USA aufgegriffenen und zurückgeschickt. Mit den Allen anderen Ländern der Welt gibt es so ein Migration-Abkommen nicht, den da werden die "Illegalen" auch Ohne ein Migration-Abkommen zurückgeschickt, wie die Flüchtlinge von Haiti oder Domiranische Republik, oder sehe die Grenzanlagen zwischen Mexiko und der USA, da sind so viele umgekommen.

Man darf auch nicht dabei vergessen wie ich auf Seite 3 oben erwände hier: "EIN US-amerikanisch Gesetz von 1966, das ausschließlich auf Kuba Anwendung findet." Und deswegen kam es 1984 zu den Migrations-Abkommen. Da habe ich eine frage, wo bleibt da die Reisefreiheit, der über 100 Millionen Lateinamerikaner, die so mittellos sind das sie da durch gar nicht die Freiheit haben, in ein anderes Land zu fliegen um da Urlaub zu machen.

In Kuba da hatten Ausreisewillige einen Auswanderungsvisa erhalten aber viele erhielten von den USA kein einreise Visa, nach dem erneuterem Vertrag von 1994/95 scheint es das die USA vertrag einhalten. So wie ich auf Seite 3 schrieb. In DDR war es anders, da hatten Ausreisewillige ein Auswanderungsvisa von der BRD erhalten, aber sehr viele haben kein Auswanderungsvisa von der DDR erhalten, und viele von denen waren dann Repressalien ausgesetzt gewesen.

Warnungen der Sicherheitsorgane des MfS in den Wind geschlagen!!!
Indes haben wir in den letzten Jahren der DDR offensichtlich zu wesentlichen Fragen, die die Menschen hatten, eben keinen Dialog mehr geführt. Konnten wir nicht, oder wollten wir nicht? Wußten wir nicht, was die Menschen bewegte, auf welche Fragen sie nach Antworten suchten, oder wollten wir es nicht wissen?

In einer großen Kreisstadt Thüringens, und damit repräsentativ, wurden deshalb die angegebenen Gründe der Antragsteller analysiert (es handelte sich übrigens im DDR-Durchschnitt um ca. 1-2 % der Bevölkerung - eine Zahl, die heute nirgendwo erscheint!). Gleichzeitig wurden Gespräche mit ausgewählten Personen geführt, um einerseits Motive klarer sichtbar zu machen und andererseits zu versuchen, eine Rücknahme der Anträge zu erreichen

Die Auswertung der erarbeiteten Informationen belegte, daß bei den Motiven für die Antragstellung erst nachrangig die Ablehnung von Teilen des DDR- Gesellschaftssystems oder seiner Gesamtheit genannt wurden. Weit davor lagen: gutes Geld ("harte Währung") für gute Arbeit, Lebensstandard, Reisen, Autos, Familienzusammenführung. Solche Wünsche waren weder verwerflich noch feindlich.

Erschreckend waren spätere Äußerungen dazu aus der Parteiführung:
Erich Honecker: "... Ich möchte sagen, daß ich fast alle Informationen des MfS gelesen habe ... Die Berichte ... erschienen mir immer wie eine Zusammenfassung der Veröffentlichungen der westlichen Presse über die DDR. Ich selbst habe diesen Berichten wenig Beachtung geschenkt ..." (Andert/Herzberg. "Der Sturz - Honecker im Kreuzverhör", Aufbau-Verlag 1990, S. 312). Welche Ignoranz!

Es klingt wie eine Fabel: Eine Staats- und Parteiführung unterhält mit Unsummen Sicherheitsorgane, ohne deren Informationen ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen!
Karl-Heinz Günther,


Freundschaft

Willi
.

Willi Nicke
20.02.2009, 12:12
Zitat von jak_22
Wie ich bereits ausführte, und wie jeder, der dieses Land bereiste, mit
eigenen Augen sehen kann, ist diese "kostenlose Versorgung" das
absolut unterste Niveau. Zähne werden extrahiert, jegliche Prothetik,
die über eine Amalgam (!) Plombe hinausgeht, kostet extra –

Hast du nicht noch auf Seite 3 Behauptet, - "Also ganz einfach: Zahnersatz gibt es für die Bevölkerung nicht. dort ist nichts mehr kostenlos."

Natürlich kann Kuba nicht allen Ausstattung haben wie die Reichen Hochentwickelten Industrie Länder.

Noch mal Zahnersatz (Prothesen) sind kostenlos, wer auch bei uns nicht nur ein eine einfache Prothese haben will, und etwas besseres haben will wie Stift Zähne und anderen muss ebenfalls zu zahlen, ville gehen des wegen nach Ungarn weil’s da billiger ist wie hier in Deutschland.

Nicht ein einziges Kind wird vergessen. Hier
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=369282#post369282

Kindersterblichkeit (auf 1000 Lebendgeburten):
Deutschland........................1960:..40;..... 1990:..9;......2006...5.
Kuba...................................1958: 60;.....1990:.13;.....2006:...6.
Dominikanische Republik..1960:149;.....1992:.59;.....2006:.47.
Guatemala..........................1960: 202;....1992:.68;.....2006...60.
Haiti...................................1960: 253;....1992:131;....2006:129.
Honduras............................1960: 204;....1990:..65;....2006:..42.
Österreich...........................1960:...43;. ...1990:...9;.....2006:...5.
Türkei:................................1960: 219;....1990: 70;.....2006:.40.


Ein bar Auszüge der rede Fidel des UJC-Kongress
6 052 Müttern wurde es ermöglicht, sich voll der Pflege ihrer Kinder mit schweren Behinderungen zu widmen, wobei sie ein Gehalt erhalten.
Auf einem so lebenswichtigen Gebiet wie dem Gesundheitswesen, erhält die Bevölkerung den Nutzen wichtiger Investitionen, die insgesamt 444 Polikliniken betreffen, 107 davon wurden schon vollständig neugestaltet, bei 34 ist dieser Prozess im Gang. Dazu kommen die Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten, die in 27 Krankenhausern durchgeführt werden, als Teil eines Programms, das ebenfalls alle einschließen wird; weiterhin die Eröffnung von 217 Physiotherapiesalons in den Polikliniken, wobei bis Ende des nächsten Jahres alle Polikliniken über diesen Dienst verfügen werden. Außerdem wurden 24 neue Hämodialysedienste, 88 Optiken und 118 Intensivstationen in den Kreisen eröffnet, in denen es keine chirurgischen Krankenhäuser gibt und die deshalb nicht über diesen wertvollen medizinischen Dienst verfügten, der schon tausende von Leben gerettet hat.

Informationen Kuba Gesundheitswesen
Das kubanische Gesundheitswesen verfügt über eines der vollständigsten Programme der Welt zur Primarbetreuung und über kostenlose medizinische Behandlung für alle kubanischen Bürger. Das öffentliche Gesundheitswesen der Insel ist von den Fachorganisationen weltweit und in der Region anerkannt. Seine Bevölkerung ist gesund und die Infektionskrankheiten sind schon nicht mehr die Haupttodesursache und deshalb wurden die Krankheiten, die mit Impfungen unter Kontrolle gehalten werden, im Land praktisch ausgemerzt.
http://www.cubahotelreservation.com/de/kuba_informationen/kuba_gesundheitswesen.asp

Kuba: Über den Tellerrand hinausblicken
http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikel.asp?id=43865


Freie Bildung und Gesundheitsversorgung sind in Kuba fundamentale Menschenrechte
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr51-vom-15122008/freie-bildung-und-gesundheitsversorgung-sind-in-kuba-fundamentale-menschenrechte/


Die Klinik „Ramon Pando Ferrer“ hat viele Millionen in neueste Geräte investiert, viele kommen aus Deutschland. Deutsche Firmen könnten noch mehr verkaufen, sagt Professor Vigoa, die Nachfrage sei da. Doch sobald ein Ersatzteil fehle, das vielleicht in den USA produziert werde, gingen die Probleme los.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/boerse/hintergrund/114485/index.html


Kuba präsentiert Impfstoff gegen Lungenkrebs
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2417&Itemid=72

Ich brauche nicht persönlich, im Innern eines Atoms zu sein, um herauszufinden was sich da abspielt. Wie konnten die Menschen etwas von den Erscheinungen des Mars wissen, ohne je persönlich dort gewesen zu sein?

Ja mein lieber ich kenne da eine, die war vor Jahren in der Türkei, sie was von der Tourismusunternehmen in Antalya in ein Hotel Komplex Anlage und sagte, wen es hier bei uns weiter so abwärts geht, dann wandere sie nach der Türkei aus, da haben alle Arbeit, da gibt’s alles, das Trinkwasser ist Sauber und welsche viele verschiedene Brote sie haben. Da fragte ich sie, was ist das Tradition Brot da, sie wusste es nicht, ich sagte darauf das ist das Fladenbrot. Ich fragt sie hast du da auch Schweinefleisch im Hotel gegessen? Sie sagte ja, und ich fragte sie Willst du da als Deutsche oder als Türkin leben, und sie fragte wie so. Das sagt doch alles, in der Türkei gewesen und trotzdem keine Ahnung von der Türkei. Sie glaubt, so wie in dem Hotel Komplex sehe es überall so aus. Ei ja und alle Türken essen Schweine Fleisch, wo doch "fast" alle Moslem sind. Autsch tut das weh, bei so viel Blödheit.


VIVA KUBA
VIVA Fidel

Willi
.

Willi Nicke
21.02.2009, 12:18
.
Wen man schon über das Kubanische Gesundheitswesen urteilen will, muss man schon aber auch zwei Große Faktoren mit Berücksichten.

Erstens das Embargo den Brutalen Wirtschaftskrieg der USA, die nun fast 50 Jahre andauert, und der Wirtschaft Kubas ungefähr einen schaden von 93 Milliarden Dollar anrichteten.

Den Amerikanischen Unternehmen ist von der US Regierung verboten, technische Geräte und Medikamente an Kuba zu verkaufen. Ebenfalls ist alle anderen Staaten der Welt verboten wen sie Medizintechnische Geräte, an Kuba zu verkaufen, wen teile der technischen Geräte aus US-amerikanischen unternehmen hergestellt sind.

Zweitens war und ist Kuba, kein Reich Hochentwickeltes Industrie Land wie die BRD, USA oder Frankreich, vergleichen kann man Kuba, da her auch nur mit den anderen Dritten Welt Land, wie mit Guatemala, Honduras, Haiti, Kolumbien, oder mit der Argentinien. Und dies alles muss man mit berechnen wen man schon über das Gesundheitswesen von Cuba ein urteil erlauben will.

Da kann kein anderes Land der Dritten Welt mit Kuba sich Messen.
Hätten die Lateinamerikanischen Länder, wie: Honduras. Mexiko, Peru, Guatemala, Haiti und so Gesundheitswesen wie auf Kuba, könnte Tausende Menschenleben gerettet werden.

Doch von sozialen her, kann Kuba sich mit dem Hoch entwickelten Industrie Ländern Messen. Kuba ist ein armes Land doch es ist, in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Auch der Zahnersatz für die eigene Bevölkerung ist Kostenlos.

Die Säuglingssterblichkeit ist niedriger als in den USA. In Kuba werden alle Kinder gratis gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft. In den USA sind dagegen etwa nur 50% der Kinder geimpft. Kuba hat pro Kopf mehr Ärzte als die BRD. Und dagegen will die reiche BRD nicht dazu in der Lage seien, allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen? Wenn man das Geld nur den superreichen in den Arsch steckt, ist es kein Wunder das da keine Mittel für soziale Bereiche zu Verfügung stehen!

DAS GESUNDHEITSWESEN IN KUBA
http://www.menschenrechte-auf-kuba.de/alleman/salud/salud.html

Freie Bildung und Gesundheitsversorgung sind in Kuba fundamentale Menschenrechte
Ein kleines Beispiel ist die Möglichkeit, Katheter für Kinder zu kaufen. Ein weiteres Beispiel könnten die Anstrengungen sein, die wir in bezug auf die Kosten unternehmen, um Kondome für den Kampf gegen HIV bereitzustellen. Ein Unternehmen, das uns belieferte, wurde mit einer halben Million Dollar bestraft, weil es mit Kuba Handel betrieb und Kondome verkaufte, um Safer Sex zu fördern und HIV vorzubeugen. Aber es gibt noch viel mehr Beispiele, wie es sich auf das Gesundheitswesen auswirkt. Es ist wirklich verrückt und grausam.

2007 stimmten in der Generalversammlung der Vereinten Nationen 184 für eine Beendigung des Embargos gegen Kuba. Nur drei Staaten waren dagegen: die USA, Israel und die Marschall- Inseln. Die Gründe sind in diesen drei Fällen offensichtlich. Aber 184 Staaten unterstützten unsere Resolution
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr51-vom-15122008/freie-bildung-und-gesundheitsversorgung-sind-in-kuba-fundamentale-menschenrechte/

Medikamenten-Embabargo Von Kuba Beenden
http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/blockade/med-embargo.html

Die gegen Kuba gerichtete Völkermordpolitik einer Wirtschafts-, Handels- und Fi-nanzblockade hat ihre Wurzeln im expansionistischen Konzept der Vereinigten Staa-ten von Amerika, das in der so genannten Monroe-Doktrin
http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/blockade/contra-block-ngo-cub.html

Informationen Rund um Kuba
http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/rundumkuba/rundumkuba.html

Hier finden Sie Texte und Meinungen zu Kuba.
http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/standpunkt/standpunkt.html

Viva Fidel Castro

Sozialismo o Muerte

Venceremos

Willi
.

Leo Navis
21.02.2009, 12:25
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4025151,00.html

Hallo, Candymaker, das ist nicht ganz korrek, ist aber kein wunder die West Medien bringen nicht alles, zuvor hat die Argentinische Präsidentin Cristina Fernández, ein besuch mit Fidel gehabt und da wurde ebenfalls ein Bild veröffentlicht. Hier nachschauen danke.

Argentiniens Präsidentin bei Fidel Castro Donnerstag, 22. Januar 2009

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=130&Itemid=113



Prima, sehr gut !!

Ja, zu vor war der Präsident von Ekuador zum 50 Jahrestag der Revolution auf Kuba. Danach besuchte der Präsident von Honduras Kuba, dann kam der Präsident von Panama, dann die Argentinische Präsidentin, dann die Präsidentin Chiles. In Moment ist der Präsident von Namibias Sam Nujoma, sie alle vereinbarten Wirtschaftsverträge mit Kuba.

Dazwischen Besuchte der Präsident von Kuba Raul Castro, Venezuela, Russland, Angola und Algerien und schlossen ebenfalls Wirtschaftsverträge ab.

Dies war alles in Kubanischen Fernsehen, zu sehen.

Den Sender CUBAVISION (Noticas) empfange ich über ASTRA, bei mir auf der Frequenz 11509 und LNB- Frequenz 9750/106/


Viva Fidel Castro

Viva Che Guevara

Sozialismo o Muerte

Venceremos

Willi
http://www.volkstreff.de/images/smilies/kotz-smilie.gif

Leo Navis
21.02.2009, 13:01
ihr seit dermaßen Ideologisch von den Imperialen Manipulations- Medien, wie der Bild- Zeitung verblendet, alles was ihr schwarz auf weiß gedruckt vorsetzt bekommen Glauben, wenig Hirn haben und meinen alles besser zu wissen

Die Imperialistische Medien

Wer bezahlt dich für so einen Mist, die Springer Presse?

Schmutzige Lüge

ideologisch Verblendet

unhaltbare ideologisch haltlose Behauptungen

von so ein notorischer Fälscher, Lügner und Betrüger, der von den Desinformations- Manipulation Medien der Bourgeoisie, so ideologisch verhetzt und Verblendet ist

schnell durchschauende, plumpe Schwindelei

Was für eine plumpe Schmutzige Lüge!!
Wen man aber nur Desinformations- Propaganda von den Exilkubanern wie Alfa 66 und Springer Presse nimmt, ist es kein wunder.
Lernt man solchen Sprachgebrauch in der solid? "Hetzen für Anfänger"?

-25Grad
21.02.2009, 13:35
Wenn es ihm wieder besser geht, kann er sich ja der Bekämpfung der Prostitution in Kuba widmen...:rolleyes:

Atlas
21.02.2009, 15:03
das ganze Land in Scherben liegt , die Menschen bettelarm sind, nichts bis gar nichts besitzen

.... zig tausende in die Länder des Klassenfeindes ausgewandert bzw. geflüchtet sind ...

und im modernen Cuba wieder gefoltert wird !


Mal ehrlich diese ganze Revolutionskake und der schei** vergammelte Sozialismus und die ganzen MiniDiktatoren die sich selber Kommunisten nennen , die können mir als EX DDRler aber so was von gestohlen bleiben !

Nie wieder Inter-nationaler Sozialismus !

Weg mit der alten Mörderbande !

Eine übertriebene Formulierung finde ich, die ökonomische Lage Kubas ist ziemlich stabil und verzeichnet immerhin ein kleines Wirtschaftswachstum. Außerdem dürfte Kuba in nähster Zeit seine Handelsbilanz verbessern dürfen, wenn man so liest wie viele neue Verträge über Handel und Koorperation sie abgeschlossen haben. Desweiteren lebt das kubanische Volk seit der Revolution weit besser als davor. Und überhaupt könnte das Land sogar ein weit größeres ökonomisches Wachstum verzeichnen wenn Yankeeland sie nicht mit einer Handelsblockade belegt hätte, die Nachfrage nach kubanischen Zigarren ist in Yankeeland nämlich ziemlich groß. :D

Das Kuba trotz dieser Blockade und den Versuchen der Amis nicht nachgibt, zeigt doch nur wie bewundernswert das kubanische Volk ist. Sie stemmen sich fast alleine, als kleine karibische Insel gegen die gewaltige Macht auf, die die Menschheit unserer Tage am meisten bedroht und ihre pechschwarzen Flügel immer weiter ausdehnt. Kuba zeigt uns allen wahre Größe, sie sind eine kleine Nation die trotz allen Schwierigkeiten und Problemen mit Leib und Seele durchhält, für die gesammte Menschheit. Deswegen sage ich nur: Viva la Revolution!

.............................

Die sind nicht geflohen die durften gehen und wer wollte hat dies auch getan. Verrätern wird keine Träne nachgeweint, deswegen nichts weiter großes.

Und in Yankeeland wird nicht gefoltert? :rolleyes:

Ex DDRler? Das erklärt vieles. :)

Atlas
21.02.2009, 15:07
So kann nur jemand reden der nie gezwungen war Propaganda Sender zu schauen !

Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau.......

EinDachs
21.02.2009, 15:11
Fidel machts eh nicht mehr lange. Ich bin mal gespannt, was kommt, wenn er richtig weg ist.

Die böse Konterrevolution, vermute ich mal. Ich glaub nicht, dass Kuba in 20 Jahren noch kommunistisch ist.

Volkov
21.02.2009, 15:46
Die böse Konterrevolution, vermute ich mal. Ich glaub nicht, dass Kuba in 20 Jahren noch kommunistisch ist.

Ich hab ja nicht gesagt, dass die "Konterrevolution" boese sein muss, wir wrden sehen, sprach der Blinde

jak_22
21.02.2009, 17:00
Lieber Willi, Deine Unkenntnis über Kuba hast Du in diesem Gesprächsfaden
zur Genüge unter Beweis gestellt - ich werde darauf nicht weiter eingehen.

Folgende Äusserung jedoch treibt mir die Galle hoch - Du solltest Dich schämen,
falls bei Dir ein Schamgefühl überhaupt noch vorhanden sein sollte.




(...)

Warnungen der Sicherheitsorgane des MfS in den Wind geschlagen!!!

(...)



Die staatsterroristische Organisation des MfS mit dem Euphemismus "Sicher-
heitsorgane" zu bezeichnen, ist eine Verunglimpfung aller Opfer des DDR-
Unrechtsregimes, die von diesen Verbrechern bespitzelt, unschuldig inhaftiert,
gefoltert und ermordet wurden.

Ich fürchte jedoch, um durch Deine ideologische Verblendung zu dringen,
bedarf es mindestens 10 Jahre Isolationsfolter in Bautzen. Da ich im Gegensatz
zur "Stasi" die Menschenwürde für ein hohes Gut halte, wünsche ich Dir
- auch ohne diese Quälerei - trotz allem ein wenig Einsicht.

Jan

Willi Nicke
22.02.2009, 09:46
Zitat von jak_22
Die staatsterroristische Organisation des MfS mit dem Euphemismus "Sicher-
heitsorgane" zu bezeichnen, ist eine Verunglimpfung aller Opfer des DDR-
Unrechtsregimes, die von diesen Verbrechern bespitzelt, unschuldig inhaftiert,

Ja die BRD ist immer noch ein Unrechtsregimes, und staatsterroristische Geheimdienste wie das MAD und BND mit dem Euphemismus "Sicherheitsorgane" zu bezeichnen, ist eine Verunglimpfung aller Opfer des BRD Unrechtsregimes, wo Tausende linsgerichtete Bürger Jahre lang in den Zuchthäusern in der BRD Einsasen. MAD und BND haben mehr auf ihrem Kerbholz als das MfS. Besonders der Amerikanische Geheimdienst CIA die in aller Welt Politiker gefoltert und ermordet haben.



Zitat von jak_22
Lieber Willi, Deine Unkenntnis über Kuba hast Du in diesem Gesprächsfaden
zur Genüge unter Beweis gestellt - ich werde darauf nicht weiter eingehen.
Ja das stimmt, du hast deine Unkenntnis in den Gesprächsfaden über Kuba zur Genüge unter Beweis gestellt. Als ich auf Seite 3 schrieb, "Kuba ist ein armes Land, doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Auch der Zahnersatz für die eigene Bevölkerung ist Kostenlos." – Was schreibst du da rauf, hier:


Zitat von jak_22
Die „normalen“ Kubaner sind etwa ab 50 vollkommen zahnlos, ... dort ist nichts mehr kostenlos. ... Also ganz einfach: Zahnersatz gibt es für die Bevölkerung nicht.

Als ich dann, ein Haufen Fakten, auf den Seiten 3 und 4 brachte, da musste er es zu geben, nun wollte er es las "absolut unterste Niveau" abstempeln.


Zitat von jak_22
Wie ich bereits ausführte, und wie jeder, der dieses Land bereiste, mit
eigenen Augen sehen kann, ist diese "kostenlose Versorgung" das
absolut unterste Niveau. Zähne werden extrahiert, jegliche Prothetik,
die über eine Amalgam

Genau so, war es als ich auf der Seite 3 Schrieb "1984 Unterzeichnete die USA ein Abkommen mit Kuba 20.000 Einwanderer pro Jahr zu akzeptieren." – Was war seine Antwort, hier:


Zitat von jak_22
Emigration ist illegal - eine Erlaubnis wird - siehe oben - nur selten erteilt.
Noch einmal Human Rights Watch:
(http://www.hrw.org/legacy/englishwr2k8/docs/2008/01/31/cuba17767.htm)

Ja da hat er halb auf Seite 4 zugegeben (Deine geliebten 20.000 / Jahr)


Zitat von jak_22
Diese Reisefreiheit gibt es in Kuba nicht. Emigration ist illegal, Ausnahmen
(Deine geliebten 20.000 / Jahr), gibt es nur wenige. Das schrieb ich, das
zitierte ich aus unabhängigen Quellen

Darauf antwortete ich, hier ein ausschnitt auf Seite 4:
"Wo schreibe ich das es auf Kuba keine Reisefreiheit gebe, siehe oben, Ja nach den neuen Abkommen, die aufgegriffene "illegalen" die kein Reise Pass oder kein Auswanderungsvisa und Einwanderungsvisa, (Migration-Abkommen) haben werden nun von den USA aufgegriffenen und zurückgeschickt. Mit den Allen anderen Ländern der Welt gibt es so ein Migration-Abkommen nicht, den da werden die "Illegalen" auch Ohne ein Migration-Abkommen zurückgeschickt, wie die Flüchtlinge von Haiti oder Domiranische Republik, oder sehe die Grenzanlagen zwischen Mexiko und der USA, da sind so viele umgekommen."

Ja jeder kann ja selber Seine, und Meine Beiträge vergleichen, den selber Denken und Prüfen macht Schlau.


In Amerika Leif, steht das 2000 eine Lockerung des Exportverbotes bei Nahrungsmittel und Medikamente nach Kuba machten, bei den Nahrungsmittel stimmt es, Kuba muss es aber in Dollar zahlen, beiden Medikamenten stimmt es nicht ganz, das drift aber nur auf die Medikamente zu die Kuba selber herstellen kann.

"Im Juli 2000 erklärten die Vereinigten Staaten eine Lockerung des seit mehreren Jahrzehnten bestehenden Embargos gegen Kuba. Als erste Maßnahme fielen die Exportverbote für US-amerikanische Nahrungsmittel und Medikamente nach Kuba."

"Kubas Industrie ist hauptsächlich auf die Verarbeitung des Zuckerrohres ausgerichtet."

Das stimmt schon lange nicht mehr, Kuba hat sich schon als habt Ausrichtung der Industrie verabschiedet.

"Die Stromversorgung basiert fast ausschließlich auf importiertem Erdöl."

Das stimmt eben falzt nicht, die Stromversorgung basiert fast auf das einheimische Gefundene Erdöl das auch mit Ausländischen Unternehmen gefördert wird. Zur zeit sind es so Jährlich 4 Millionen Tonnen Erdöl die vor der Küste gefördert werden.

http://www.amerika-live.de/kuba/kuba.htm

Grüße

Willi

jak_22
22.02.2009, 11:03
Ja das stimmt, du hast deine Unkenntnis in den Gesprächsfaden über Kuba zur Genüge unter Beweis gestellt. Als ich auf Seite 3 schrieb, "Kuba ist ein armes Land, doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Auch der Zahnersatz für die eigene Bevölkerung ist Kostenlos." – Was schreibst du da rauf, hier:

Als ich dann, ein Haufen Fakten, auf den Seiten 3 und 4 brachte, da musste er es zu geben, nun wollte er es las "absolut unterste Niveau" abstempeln.


Zahnersatz gibt es nach wie vor nicht kostenlos auf Kuba. Amalgamplomben
sind kein Zahnersatz, sondern Füllungen auf absolut unterstem Niveau.
Ich habe nie etwas anderes geschrieben.

Du solltest Dich über die Themen, von denen Du schreibst, wirklich
besser informieren.

Sonst führt Dich Deine Unbildung immer wieder - wie schon im Fall "Ron Varadero" selbst
ad absurdum.

Emigration ist illegal, individuelle Freiheitsrechte auf Kuba sind nicht
existent oder stark eingeschränkt.

Amnesty international über Kuba*:
http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/049?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml
http://www.amnesty.de/laenderbericht/kuba

Human Rights Watch**:
http://www.hrw.org/en/news/2008/12/11/cuba-free-dissidents-now
http://www.hrw.org/en/news/2008/02/18/cuba-fidel-castro-s-abusive-machinery-remains-intact

Reporters without borders**:
http://www.rsf.org/IMG/pdf/rapport_gb_md_1.pdf

Möge Dein linkes Auge gesunden,

Jan

*) wenn jetzt von Dir das unvermeidliche "Amnesty international ist ein
von der kapitalistischen Springer-Kampfpresse gesteuertes Organ" kommt,
ist Dir der zweite Eintrag als Lachnummer in den forumsinternen
Stilblüten sicher ... :)

**) Dito

Willi Nicke
23.02.2009, 12:32
Zitat von jak_22
Zahnersatz gibt es nach wie vor nicht kostenlos auf Kuba. Amalgamplomben
sind kein Zahnersatz, sondern Füllungen auf absolut unterstem Niveau.

Er kann es nicht lassen, um seine Schmutzigen Lügen zu verbreiten, "das es auf Kuba kein kostenlose Zahnersatz gebe", beruft er in seiner Unbildung, sich auf die Desinformations- Propaganda der Imperialistischen Manipulations- Presse und von den Exilkubanern- Alfa 66 gesteuerten wie, Reporters without borders** Human Rights Watch**.

Ist es kein wunder, das man es nicht wahrhaben will, weil in ihren beschränkten Weltbild nicht passt. Das auf Kuba für alle die es brauchen, kostenlose Zahnersatz (herausnehmbare Prothesen) gibt!!
Wer Loch im Zahn hat, bekommt eine Plombe, wer nur noch ein bar Zähne hat, bekommt eine teil Prothese, und wer keine bekommt eine volle Prothese kostenlos. Die aus den normalen Material so wie in der ehemaligen DDR, wer natürlich eine Prothese die teils aus Edelstahl und anderes Material haben will, muss das selbst bezahlen!!
Wer aber noch was besseres haben will wie etwa Implantate muss natürlich dies selber bezahlen. Meine Löcher in den Zähnen sind mit Amalgam Füllungen Plombiert.

Artikel aus der Frankfurter Rundschau
Selbst in der Bürgerlichen Frankfurter Rundschau, haben Deutsche Ärzte, die Lügen über das Kubanische Gesundheitswesen beschrieben. So wie ich schon auf er Seite 3, kurze Auszüge der Frankfurter Rundschau veröffentlichte.
In der zweiten hälfte des Artigels, hier selbst nachlesen:
http://www.hch-ev.de/aktuelles/desinform.htm

Kuba: Über den Tellerrand hinausblicken
• Die Kinder sind landesweit gegen die üblichen Kinderkrankheiten geimpft.
• 13 Prozent des kubanischen Staatshaushalts fließen in den Gesundheitssektor – welches Drama wird bei uns bei weitaus niedrigeren Zahlen entfacht.
Hier selbst nachlesen:
http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikel.asp?id=43865

Gesundheitswesen in Kuba
Das kubanische Gesundheitswesen verfügt über eines der vollständigsten Programme der Welt zur Primarbetreuung und über kostenlose medizinische Behandlung für alle kubanischen Bürger. Das öffentliche Gesundheitswesen der Insel ist von den Fachorganisationen weltweit und in der Region anerkannt.
Hier selbst nachlesen:
http://www.cubahotelreservation.com/de/kuba_informationen/kuba_gesundheitswesen.asp

DAS GESUNDHEITSWESEN IN KUBA
Die Gewährleistung der kostenlosen medizinischen Betreuung für die gesamte Bevölkerung Kubas seit Beginn des Sieges der Revolution wurde zu einem grundlegenden Paradigma. ..
Hier selbst nachlesen:
http://www.menschenrechte-auf-kuba.de/alleman/salud/salud.html

Kubanische Grundwerte
In Kuba ist die Kindersterblichkeit niedriger als in den USA. Die Lebenserwartung liegt, dank eines funktionierenden Gesundheitssystems, bei 76 Jahren.

525 Pesos entsprechen laut der Milchmädchenrechnung der nicht-kubanischen Medien gerade mal zwanzig Dollar, aber diese Rechnung ist nicht nur falsch, sie ist böswillig. 85 Prozent der Kubaner zahlen keine Miete, denn ihre Wohnungen gehören ihnen selbst, oder der Staat stellt sie kostenlos zur Verfügung. Gas, Wasser und Strom verursachen minimale Kosten. Selbst die Müllabfuhr ist gebührenfrei.
Hier selbst nachlesen:
http://www.olicito.de/pdf/Hentschel.pdf

Kurzer Kuba-Reisebericht
http://www.felixed.de/weltformel/texte/KUBA.HTML


Kuba, Kubaner, Medizin und Menschenrechte.
Hier selbst nachlesen:
http://die-linke.de/partei/zusammenschluesse/kommunistische_plattform_der_partei_die_linke/mitteilungen_der_kommunistischen_plattform/detail/archiv/2008/april/kategorie/kpf-mitteilungen/zurueck/archiv-1/artikel/kuba-kubaner-und-menschenrechte/

Du solltest Dich über die Themen, von denen Du schreibst, wirklich
besser informieren, und nicht der Desinformations- Propaganda wie von Reporters without borders** und den Exilkubanern- Alfa 66 gesteuerten Human Rights Watch** ohne Sinn und verstand nachplappern.



Zitat von jak_22
Emigration ist illegal,

Da zu Habe ich, bereits auf der Seite 4 und 3 ausreichend Informationen geliert, die Ursachen und Wirkungen und der logischen, zusammen hänge Erläutert. Da kann jeder selbst auf den Seite 4 und 3 nachlesen, den selber Denken und Prüfen, macht schlau.

Hierher aus ist ja wohl eindeutig zu erkennen den gnadenlosen Hass von jak_22, gegen Kuba. Er versucht durch seinen Bewusste Hetze, Desinformation und Verleumdung, gegen Kuba zu Schüren. Dies ist Bewusste Leserverdummung, was er hier betreibt.

Viva Fidel Castro

Sozialismo o Muerte

Venceremos

Willi

Willi Nicke
24.02.2009, 12:30
.
Ich bitte alle Leser um Verzeihung, mir war auf der Seite 4 ein Fehler unterlaufen, ich schrieb: "Wen man schon über das Kubanische Gesundheitswesen urteilen will, muss man schon aber auch zwei Große Faktoren mit Berücksichten.", das ist nicht ganz korrekt, habe als ich es schrieb, dabei noch ein großen Faktor vergessen.

Das nach den Zusammenbruch der RGW Länder, da durch brach Kuba Rund 85% seiner Exportmärkte weg und Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%, und Kuba entstanden Wirtschaftliche Schwierigkeiten. Die ehemalige DDR und die Sowjetunion fielen weg, Kuba konnte keine Medikamente und Medizintechnische technische Geräte von da mehr einkaufen.

Freie Bildung und Gesundheitsversorgung sind in Kuba fundamentale Menschenrechte
Ein Unternehmen, das uns belieferte, wurde mit einer halben Million Dollar bestraft, weil es mit Kuba Handel betrieb und Kondome verkaufte, um Safer Sex zu fördern und HIV vorzubeugen. Aber es gibt noch viel mehr Beispiele, wie es sich auf das Gesundheitswesen auswirkt. Es ist wirklich verrückt und grausam.
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr51-vom-15122008/freie-bildung-und-gesundheitsversorgung-sind-in-kuba-fundamentale-menschenrechte/



Viva Fidel Castro

Sozialismo o Muerte

Venceremos

Willi

Willi Nicke
26.02.2009, 12:26
Zitat von klartext
Selbst unter dem Vorgänger hatten die Menschen dort mehr Freiheit und Wohlstand.

Ah, unter den Batista Terror Regine, hätten die Menschen dort mehr Freiheit und Wohlstand gehabt. An diesen Kommentar von dir, ist gut erkennbar, wie realitätsfremd du in dein Weltbild bist.

So sah die Freiheit unter, den Batistas Regie aus!!
In September 1957 wurde der aufstand der Matrosen und Bevölkerung in einer Brutalität von der faschistischen Batista Regime nieder geschlagen, mehr als 600 Menschen wurden umgebracht

Unter den Faschistischen Batistas Militärdiktatur wurden 20 000 wehrlose Menschen ermordet und Qualvoll zu Tode gequält – das ist die tragische Zahl der Opfer der Batista Tyrannei. Da runder Hunderte Gewerkschafter und Tausende wehrlose Frauen und Kinder.

April 1958 in der Provinz Oriente war es zu ein erfolgreichen Streikaktion gekommen. Die Arbeiter der Stadt Sagua La Grande in der Provinz Las Villas. Nach der Niederschlagung des Streiks richtete das Batistas Regim ein Massaker unter den Beteiligten an. Über eintausend Menschen wurden hingerichtet. - Und wen du diene ideologische Brille abnehmen würdest, wurdest du erkennen wie Schwachsinnig deine Behauptung ist, das vor Fidel mehr Freiheit gegeben hätte.

Oder meinst du etwa, das die Reichen (Heuschrecken) die Freiheit hatten, das Volk so schön bis aufs Blut ausplündern konnten, ja das stimmt, diese Freiheit haben wir ihnen genommen. Und wen du das in deiner verwirten Ideologie als verbrechen ansiehst, ja dann bin ich gerne in deinen Augen ein böser Verbrecher, und ich bin stolz auf dieses verbrechen!!


Da behubest du, klartext, das vor der Revolution, die breiten Masse der Bevölkerung mehr an Wohlstand hätten. Wen du diene ideologische Brille abnehmen würdest, wurdest du erkennen wie Schwachsinnig die ist.

Hier ein paar kurze Fakten:
Vor der Revolution waren 700. 000 Menschen arbeitslos von 6,7 Millionen Menschen.
350.000 Menschen hatten nur, in der Erntezeit von Zuckerrohr so drei Monate im Jahr, als Tagelöhner Arbeit. 1970 war dann die Arbeitslosigkeit auf fast 0 zurückgegangen, nach den Weckbrechen von 85% der Außen Wirtschaftbeziehung der RGW Länder, Glätterde 1993 die Arbeitslosigkeit auf 8% von 11,5 Millionen Menschen an. Nach 1998 ging die Arbeitslosigkeit allmählich wieder zurück, und jetzt liegt die Arbeitslosigkeit unter 2%.

Kindersterblichkeit (auf 1000 Lebendgeburten)
Kuba 1958: 60;...1990:.13;...2006;...6

Vor der Revolution gab es in Kuba 6000 Ärzte, heute sind es mehr als 69 000 Ärzte.
Vor der Revolution waren rd. 30% der Bevölkerung Analphabeten, heute keine.
1959 erfügten Siedlungen, die über 1000 Einwohner hatten, lediglich nur 114 über ein Wasserleitung, heute verfügen die über 1000 Einwohner haben, etwa 98% eine Wasserleitung.

Willi
.

jak_22
26.02.2009, 13:30
Bei WN muss ich immer daran denken:

„Ich höre mich gern reden - es ist so unterhaltend, sich zuzuhören.“

Alfred Henschke

Aber mach nur weiter. :cool2:

Willi Nicke
27.02.2009, 12:17
Zitat von jak_22
Amnesty international über Kuba*:

Ja da wollen wir doch mall sehen, wie es da in den USA bestellt ist.

Amnesty international über USA *:

Auszug daraus:
Die US-Behörden hielten nach wie vor Hunderte von ausländischen Staatsbürgern auf dem US-Marinestützpunkt Guantánamo Bay auf Kuba fest

Die Haftbedingungen in Guantánamo und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit der Gefangenen, die bereits durch die Ungewissheit über ihre Haftdauer psychisch angegriffen sind, gaben Anlass zu ernster Besorgnis

Soldaten, die den Militäreinsatz im Irak aus Gewissensgründen verweigerten, wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt. Nach wie vor wurden Häftlinge von Polizeibeamten und vom Wachpersonal misshandelt. Dutzende von Menschen starben

Folterungen und Misshandlungen
Im Berichtsjahr gab es erneut Berichte über Misshandlungen in US-amerikanischen Gefängnissen und in Polizeigewahrsam. Dabei sollen oft grausame Fixierungsmethoden

Im Berichtszeitraum kamen 69 Menschen ums Leben, denen mit Taserwaffen Stromstöße versetzt worden waren. Damit erhöhte sich die Zahl derartiger Todesfälle seit Einführung der Taseranwendung im Jahr 2001 auf knapp 300.

Die Getöteten hatten meist mehrere Stromstöße erhalten oder reagierten wegen gesundheitlicher Probleme besonders empfindlich auf diese Waffen. Bei der überwiegenden Mehrheit der Getöteten handelte es sich um unbewaffnete Personen, von denen keine unmittelbare Gefahr ausging, als die Elektroschockwaffen gegen sie eingesetzt wurden.
Auch weiterhin wurden Tausende Gefangene in Hochsicherheitstrakten in andauernder Isolationshaft festgehalten, die in manchen Fällen grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung gleichkam

Todesstrafe
Im Jahr 2007 wurden in den USA insgesamt 42 Menschen hingerichtet, womit sich die Zahl der seit 1976 vollstreckten Todesurteile auf 1099 erhöhte

Gewalt gegen Frauen
Frauen indianischer Herkunft und Inuitfrauen aus Alaska waren auch 2007 überdurchschnittlich oft von Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch betroffen. Sie hatten gleichzeitig große Probleme, Zugang zum Justizsystem zu erhalten. bundesstaatlicher und nationaler Ebene, die es den Tätern oft ermöglichte, sich der juristischen Verantwortung zu entziehen.

Auf allen Verwaltungsebenen mangelte es an angemessenen Maßnahmen, um der sexuellen Gewalt gegen Frauen indianischer Herkunft entgegenzutreten. Die in vielen Bereichen verbreitete Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen gab weiterhin Anlass zur Besorgnis

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2008/vereinigte-staaten-von-amerika?destination=suche%3Fwords-advanced%3DUSA%26country%3D%26topic%3D%26node_type %3Dai_annual_report%26from_month%3D0%26from_year%3 D1991%26to_month%3D0%26to_year%3D2009%26page_limit %3D10%26form_id%3Dai_search_form%26search2_x%3D31% 26search2_y%3D10

Alle Kubaner, Männer und Frauen ab dem 16. Lebensjahr, haben ein Recht zu wählen. Um gewählt zu werden, muss ein Abgeordneter oder Delegierter über die Hälfte der im jeweiligen Wahlbezirk abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinen.

In Kuba ist die Abstimmung frei, gleich, geheim und direkt – ohne Wahlzwang. Nicht so wie in der ehemaligen DDR, wer da die Wahlkabine nutzte, hatten einige Nachteile zu erwarten. Nicht so in Kuba, hier muss jeder die Wahlkabine nutzten um sein Kreutz zu machen, auch Fidel Castro muss die Wahlkabine aufsuchen sonst ist seine Stimme ungültig.

Nur 2,64 % der abgegebenen Wahlzettel 2005 waren nicht ausgefüllt und nur 2,46% waren ungültig gemacht worden. Nach der hälfte der zeit können, die Abgeordneter oder Delegierter von den Wählern wieder abgewählt werden, wen sie nicht ihren aufgaben nach kommen, und etliche wurden nach ihrer Amtszeit, von ihren Wählern wieder abgewählt wurden.

Medienkampagne gegen Kuba: "Verhafteter" Student widerlegt Lügen
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2132&Itemid=113

Gegen die Korruption und einen grauen Sozialismus
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2393&Itemid=113

DAS KUBANISCHE STRAFSYSTEM
http://www.menschenrechte-auf-kuba.de/alleman/strafrecht/srafrecht.html

Viva Fidel Castro

Sozialismo o Muerte

Venceremos

Willi