PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesvision Song Contest



malnachdenken
13.02.2009, 21:04
Was haltet Ihr von dieser Veranstaltung?

bernhard44
13.02.2009, 21:08
es waren ein paar durchaus nette Sachen dabei!:]

malnachdenken
13.02.2009, 21:17
Als Berliner kann man ja eigentlich nur für Peter Fox sein.

Der Text bringt diese Stadt eigentlich auf den Punkt :)

Voortrekker
13.02.2009, 21:18
Positiv an der Veranstaltung ist, dass Deutsch gesungen werden muss.

bernhard44
13.02.2009, 21:22
Als Berliner kann man ja eigentlich nur für Peter Fox sein.

Der Text bringt diese Stadt eigentlich auf den Punkt :)

da war ich wohl gerade aufm Klo :shrug:

malnachdenken
13.02.2009, 22:18
Sieht gut aus für Berlin :)



Komm aus dem Club, war schön gewesen
stinke nach suff, bin kaputt, is'n schönes leben
Steig über Schnapsleichen, die auf meinem Weg verwesen
Ich seh die Ratten sich satt fressen im
Schatten der Dönerläden
stapf durch die Kotze am Kotti, Junks sind benebelt
Atzen rotzen in die Gegend, benehmen sich daneben
Szene-Schnösel auf verzweifelter suche nach der Szene
gepiercte Mädles, die wollen, dass ich "Strassenfeger" lese (Oh..)

Halb Sechs, meine Augen brenn,
Tret auf n' Typen der zwischen toten Tauben pennt
hysterische Bräute keifen und haben Panik,
denn an der Ecke gibt es Stress zwischen Tarek und Sam:
Tarek sagt "Halts Maul,
oder ich werd dir ins Gesicht schlagen!"
Sam hat die Hosen voll, aber kann auch nicht nichts sagen -
Die rote Suppe tropft auf den Asphalt
Mir wird schlecht, ich mach die Jacke zu denn es ist kalt

Chorus:

Guten Morgen Berlin,
du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau,
du kannst so schön schrecklich sein,
deine Nächte fressen mich auf
Es wird für Mich wohl das Beste sein
ich geh nach Haus' und schlaf mich aus
Und während Ich durch die Straßen lauf
wird langsam schwarz zu blau

(Bridge:)

Müde gestalten im Neonlicht,
mit tiefen Falten im Gesicht
die Frühschicht schweigt, jeder bleibt für sich
Frust kommt auf, denn der Bus kommt nicht...
Und überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben
Jeder hat n' Hund aber keinen zum reden
Ich atme ständig durch den Mund das ist teil meines Lebens,
ich fühl mich ungesund, brauch was reines dagegen

Ich hab n' dicken Kopf, ich muss n' Saft haben
Ich hab dringlichen Bock auf 'Bagdads Backwaren'!
Da ist es warm, da geb ich mich meinen Träumen hin
bei Fatima, der süßen Backwarenverkäuferin
R'n'B-Balladen pumpen aus'm parkenden Benz
Feierabend für die Straßengangs
Ein Hooligan liegt 'ner Frau in den Armen und flennt
diese Stadt ist eben doch gar nicht so hart wie du denkst

Chorus:

Guten Morgen Berlin,
du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau,
du kannst so schön schrecklich sein,
deine Nächte fressen mich auf
Es wird für Mich wohl das Beste sein
ich geh nach Haus' und schlaf mich aus
Und während Ich durch die Straßen lauf
wird langsam schwarz zu blau

Ich bin kaputt und reib mir aus meinen Augen deinen Staub
Du bist nicht schön und das weißt du auch,
dein Panorama versaut,
siehst nicht mal schön von weitem aus,
doch die Sonne geht gerade auf,
und ich weiss, ob ich will oder nicht,
dass ich dich zum Atmen brauch..

Efna
13.02.2009, 22:22
Dabei waren die Thüringer doch am besten....

Sheldon
14.02.2009, 08:45
Spätestens seit die Osteuropäer dabei sind, und sich gegenseitig die Punkte zuschieben, sollte Deutschland diese Witzveranstaltung boykottieren.

henriof9
14.02.2009, 09:17
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY)das Video dazu.

... und dafür sollen uns andere Länder Punkte geben ?
Das wird eine Lachnummer und Deutschland Letzter.

Alfred
14.02.2009, 11:12
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY)das Video dazu.

... und dafür sollen uns andere Länder Punkte geben ?
Das wird eine Lachnummer und Deutschland Letzter.

Das Video ist ja okay, die Musik allerdings völliger Schrott. So wird das nix.

Hossbach
14.02.2009, 11:41
Ich finde es nur etwas seltsam, dass gleichzeitig unbekannte Künstler und Größen wie Peter Fox auftreten. Da ist die Chancengleichheit ja mal gleich hinüber.

Scrooge
14.02.2009, 12:32
Ich finde es nur etwas seltsam, dass gleichzeitig unbekannte Künstler und Größen wie Peter Fox auftreten. Da ist die Chancengleichheit ja mal gleich hinüber.
Ich habe gestern ähnlich gedacht, als ich "Polarkreis 18", "Peter Fox" und die Sängerin von "Glashaus", deren Namen ich gerade vergessen habe, in der Wiederholung entdeckte.
Hast Du zufällig eine Ahnung, wie die Gruppen ausgewählt werden? Ich habe nur ein paar Minuten der Veranstaltung gesehen.

Bieleboh
14.02.2009, 12:47
Spätestens seit die Osteuropäer dabei sind, und sich gegenseitig die Punkte zuschieben, sollte Deutschland diese Witzveranstaltung boykottieren.

Verwechselst du da was?

Und:Bei der Eurovision waren schon immer Osteuropäer dabei :-))

Sheldon
14.02.2009, 22:09
Verwechselst du da was?


Kann sein, ich hab den Mist schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen:]


Und:Bei der Eurovision waren schon immer Osteuropäer dabei :-))

Nein, waren sie nicht, erst seit der EU-Osterweiterung.

Voortrekker
14.02.2009, 22:39
Kann sein, ich hab den Mist schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen:]


Nein, waren sie nicht, erst seit der EU-Osterweiterung.

Die war 2004, da waren die aber schon lange mit dabei.

Holdus
15.02.2009, 12:12
Und das hat keiner gesehen??
http://www.youtube.com/watch?v=EQfdYyQsGgg

latinroad
15.02.2009, 15:19
Wie dumm kann man eigentlich sein. Wahrscheinlich muß man Ausländer oder Harz IV Empfänger sein um so einen Schwachsinn zu krönen. Bei der Bundesvison song contest von Stefan Raab ist ein Song vo Peter Fox zum Sieger gekrönt worden.
Man schaue sich das Video an !

http://www.youtube.com/watch?v=Z99cdDO2TKQ

Da auch Menschen in Affenkostüme mitspielen, kann man den Verstand der Menschen die diesen Schwachsinn gewählt haben , sich ja denken.

Aber soviel Dummheit gibts ja nur in Deutschland!

-SG-
15.02.2009, 15:35
überdurchschnittlich schlecht

Klopperhorst
15.02.2009, 15:50
Frage mich schon lange, wie viel einem ins Hirn gekackt worden sein muss, wenn man zu Negerrhythmen ordinäre Texte stammeln muss.


---

Ruepel
15.02.2009, 16:07
Worum gehts hier??

Mondgoettin
15.02.2009, 16:55
ich wunder mich eh-dass es das"Schaeferlied"(herrlich bloed) nicht bis zum Contest geschafft hat.:=:=:=

Brotzeit
15.02.2009, 17:05
Das ist an die niedrigsten menschlichen Instinkte appelierender kommerzieller Kulturmüll , Herr Raab!

Was haben sie den "Wählern" bezahlt?

Thauris
15.02.2009, 22:49
Das Video ist ja okay, die Musik allerdings völliger Schrott. So wird das nix.

Mädels, wisst ihr überhaupt wovon ihr da redet? ?(

Das ist ein spitzenmässiger Dancehall-Track, das Video einfach nur klasse und

das ist der Chef einer der besten Bands in Deutschland mit internationalem Ruf - sie haben bereits 2006 den Bundesvision Song Contest gewonnen - es gibt übrigens noch ein Lied über Berlin, vielleicht ist das besser bekannt

http://www.youtube.com/watch?v=x2OahlELaac&feature=related

Seeed gewann am 9. Februar 2006 den Bundesvision Song Contest (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesvision_Song_Contest) 2006.
Am 9. Juni spielte Seeed bei der Eröffnungsfeier der Fußball WM 2006 in München (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006) und war damit für knapp 1,5 Milliarden Menschen zu sehen.



2002: Echo in der Kategorie Berliner Nachwuchspreis zur Förderung nationaler Pop-Musik
2002: Echo in der Kategorie Newcomer des Jahres - national
2002: Goldene Schallplatte für New Dubby Conquerors
2004: Echo in der Kategorie HipHop - Künstler/Gruppe national
2004: Goldene Schallplatte für Music Monks
2006: Platin-Schallplatte für Next!
2006: Goldene Schallplatte für die Single Ding
2006: Goldene Schallplatte für Next! in Österreich
2006: Goldene Schallplatte für Live
2007: Caribbean Reggae Grammy in der Kategorie Best Group International



http://de.wikipedia.org/wiki/Seeed

Thauris
15.02.2009, 22:52
ich wunder mich eh-dass es das"Schaeferlied"(herrlich bloed) nicht bis zum Contest geschafft hat.:=:=:=


Dann hättest Du's ja eigentlich spielend schaffen müssen :D

Hossbach
15.02.2009, 23:21
ich wunder mich eh-dass es das"Schaeferlied"(herrlich bloed) nicht bis zum Contest geschafft hat.:=:=:=

Heinrich = RTL

Raab = Pro7

Damit sollte alles geklärt sein.

Thauris
15.02.2009, 23:30
Noch zwei bekannte gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=lTrXybvU7Pk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_yWU0lFghxU&feature=related

Dracula
15.02.2009, 23:44
Also erstens:

Der Bundesvision Song Contest ist nicht der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, wie einige hier annehmen.

Der diesjähige Beitrag für den ESC wurde von einer internen Jury ganz ohne Vorentscheid entschieden und ist noch viel schlimmer als alles, was bisher bei Raab gewonnen hat.

Zweitens finde ich, dass der BSC im Großen und Ganzen eine gute Veranstaltung ist, weil 16 deutsche Künstler mit 16 deutschen Texten antreten müssen. Natürlich sind da auch viele schlechte Sachen dabei, aber insgesamt ist so eine Veranstaltung für die deutsche Musikkultur mehr als förderlich. Immerhin werden auch unbekanntere Künstler (die nicht jeden Tag im Radio oder auf Viva zu hören sind) durch den Live-Auftritt gefördert. Den Viva- und MTV-zugedröhnten Zuschauern wird somit gezeigt, was es in Deutschland alles an deutscher Musik gibt. Was soll daran schlecht sein?


Naja, es soll ja Leute geben, die finden halt alles von vornherein schlecht.

Thauris
16.02.2009, 09:12
Frage mich schon lange, wie viel einem ins Hirn gekackt worden sein muss, wenn man zu Negerrhythmen ordinäre Texte stammeln muss.


---

seh ich ja jetzt erst - was ist an dem Text ordinär ?(

Klopperhorst
16.02.2009, 09:20
seh ich ja jetzt erst - was ist an dem Text ordinär ?(

Nun ich habe mir nicht alles angehört, kann mir aber vorstellen, nachdem ich die Nuschelbande gesehen habe, daß dort nicht viel kommt.


---

Thauris
16.02.2009, 09:27
Nun ich habe mir nicht alles angehört, kann mir aber vorstellen, nachdem ich die Nuschelbande gesehen habe, daß dort nicht viel kommt.


---

Malnachdenken hat den Text am Anfang eingestellt - ich finde ihn gut, und vor allen Dingen auch zutreffend!
Im übrigen kommt von dieser "Nuschelbande" schon seit längerem herausragende Qualität statt Quantität - ein viel zu seltenes Ereignis in diesem Land.

Efna
16.02.2009, 09:33
Mädels, wisst ihr überhaupt wovon ihr da redet? ?(

Das ist ein spitzenmässiger Dancehall-Track, das Video einfach nur klasse und

das ist der Chef einer der besten Bands in Deutschland mit internationalem Ruf - sie haben bereits 2006 den Bundesvision Song Contest gewonnen - es gibt übrigens noch ein Lied über Berlin, vielleicht ist das besser bekannt

http://www.youtube.com/watch?v=x2OahlELaac&feature=related

Seeed gewann am 9. Februar 2006 den Bundesvision Song Contest (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesvision_Song_Contest) 2006.
Am 9. Juni spielte Seeed bei der Eröffnungsfeier der Fußball WM 2006 in München (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006) und war damit für knapp 1,5 Milliarden Menschen zu sehen.



2002: Echo in der Kategorie Berliner Nachwuchspreis zur Förderung nationaler Pop-Musik
2002: Echo in der Kategorie Newcomer des Jahres - national
2002: Goldene Schallplatte für New Dubby Conquerors
2004: Echo in der Kategorie HipHop - Künstler/Gruppe national
2004: Goldene Schallplatte für Music Monks
2006: Platin-Schallplatte für Next!
2006: Goldene Schallplatte für die Single Ding
2006: Goldene Schallplatte für Next! in Österreich
2006: Goldene Schallplatte für Live
2007: Caribbean Reggae Grammy in der Kategorie Best Group International



http://de.wikipedia.org/wiki/Seeed

Ich fande da aber Polarkreis 18 um einiges besser als Peter Fox. Auszeichnungen sagen oft nicht viel und Seed hat mich bis jetzt allgemein noch nicht sehr beeindruckt.

Stanley_Beamish
16.02.2009, 10:07
Mädels, wisst ihr überhaupt wovon ihr da redet? ?(

Das ist ein spitzenmässiger Dancehall-Track, das Video einfach nur klasse und

das ist der Chef einer der besten Bands in Deutschland mit internationalem Ruf - sie haben bereits 2006 den Bundesvision Song Contest gewonnen - es gibt übrigens noch ein Lied über Berlin, vielleicht ist das besser bekannt

http://www.youtube.com/watch?v=x2OahlELaac&feature=related

Seeed gewann am 9. Februar 2006 den Bundesvision Song Contest (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesvision_Song_Contest) 2006.
Am 9. Juni spielte Seeed bei der Eröffnungsfeier der Fußball WM 2006 in München (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006) und war damit für knapp 1,5 Milliarden Menschen zu sehen.



2002: Echo in der Kategorie Berliner Nachwuchspreis zur Förderung nationaler Pop-Musik
2002: Echo in der Kategorie Newcomer des Jahres - national
2002: Goldene Schallplatte für New Dubby Conquerors
2004: Echo in der Kategorie HipHop - Künstler/Gruppe national
2004: Goldene Schallplatte für Music Monks
2006: Platin-Schallplatte für Next!
2006: Goldene Schallplatte für die Single Ding
2006: Goldene Schallplatte für Next! in Österreich
2006: Goldene Schallplatte für Live
2007: Caribbean Reggae Grammy in der Kategorie Best Group International



http://de.wikipedia.org/wiki/Seeed

Weisst Du, für wieviel Verkaufte man heutzutage eine Goldene Schallplatte bekommt? Und Preise hat Bushido mindestens soviele abgeräumt. Das heisst gar nichts und ist alles Mögliche, nur kein Qualitätsmerkmal.

Klopperhorst
16.02.2009, 10:10
Malnachdenken hat den Text am Anfang eingestellt - ich finde ihn gut, und vor allen Dingen auch zutreffend!
Im übrigen kommt von dieser "Nuschelbande" schon seit längerem herausragende Qualität statt Quantität - ein viel zu seltenes Ereignis in diesem Land.

Für mich bleibt das Dreck"musik" ohne Ausdruck. Man kann natürlich in den größten Müll noch Qualität und Tiefe reinphantasieren. Vielleicht muss man dazu schon extrem abgestumpft sein, wer weiss.


---

FranzKonz
16.02.2009, 10:16
Weisst Du, für wieviel Verkaufte man heutzutage eine Goldene Schallplatte bekommt? Und Preise hat Bushido mindestens soviele abgeräumt. Das heisst gar nichts und ist alles Mögliche, nur kein Qualitätsmerkmal.

Da bin ich etwas anderer Meinung. Die Popularität dieser "Musik" zeigt unsere Fortschritte auf dem Weg nach Idiocracy (http://www.youtube.com/watch?v=L0yQunhOaU0).

schastar
16.02.2009, 10:21
Was haltet Ihr von dieser Veranstaltung?

Ich wußte nicht daß es so viele Nichtsänger in einen Song Contest schaffen. Erschreckend und zugleich der Beweis für den Leistungsverfall in Deutschland, als auch des einfachen Gemüts der Zuschauer.

PAZIFIX
16.02.2009, 10:23
was haltet ihr von dieser veranstaltung?

alles bullshit !

Thauris
16.02.2009, 10:32
Weisst Du, für wieviel Verkaufte man heutzutage eine Goldene Schallplatte bekommt? Und Preise hat Bushido mindestens soviele abgeräumt. Das heisst gar nichts und ist alles Mögliche, nur kein Qualitätsmerkmal.

Ich richte mich nicht nur nach dem nationalen, sondern auch dem internationalen Erfolg - den kann Bushido nun mal nicht vorweisen, zumal der meiner Meinung nach auch nicht sonderlich viel zu bieten hat, ausser ordinären Texten. Qualität kann man erst erkennen, wenn man sich die Leute live ansieht, und da sind Seeed nun mal unschlagbar - gibt übrigens auch ne live DVD. Für Leute allerdings die nicht auf Reggae oder Dancehall stehen, wohl eher nix

Efna
16.02.2009, 10:44
Ich richte mich nicht nur nach dem nationalen, sondern auch dem internationalen Erfolg - den kann Bushido nun mal nicht vorweisen, zumal der meiner Meinung nach auch nicht sonderlich viel zu bieten hat, ausser ordinären Texten. Qualität kann man erst erkennen, wenn man sich die Leute live ansieht, und da sind Seeed nun mal unschlagbar - gibt übrigens auch ne live DVD. Für Leute allerdings die nicht auf Reggae oder Dancehall stehen, wohl eher nix

Aber kann man Qualität wirklich am internationelen Erfolg fest machen?

Thauris
16.02.2009, 10:49
Aber kann man Qualität wirklich am internationelen Erfolg fest machen?

Bei einer deutschen Band ganz sicher sogar!

Deutschland hat leider an guten Bands nicht sehr viel zu bieten, ausser vielleicht noch Söhne Mannheims/Naidoo oder Jan Delay. Den nachgesampleten Rap aus den Staaten, der inzwischen sowieso total out ist, können sie sich sonstwo hin schieben!

Schau Dir mal die live DVDs von denen an.

FranzKonz
16.02.2009, 10:53
Aber kann man Qualität wirklich am internationelen Erfolg fest machen?

Ja, reziprok.

Lobo
16.02.2009, 10:58
Bei einer deutschen Band ganz sicher sogar!

Deutschland hat leider an guten Bands nicht sehr viel zu bieten, ausser vielleicht noch Söhne Mannheims/Naidoo oder Jan Delay. Den nachgesampleten Rap aus den Staaten, der inzwischen sowieso total out ist, können sie sich sonstwo hin schieben!

Schau Dir mal die live DVDs von denen an.

Alleine dein Musikgeschmack ist derart unterentwickelt, dass man dir das Wahlrecht entziehen müsste, Weib. :))

Efna
16.02.2009, 11:00
Bei einer deutschen Band ganz sicher sogar!

Deutschland hat leider an guten Bands nicht sehr viel zu bieten, ausser vielleicht noch Söhne Mannheims/Naidoo oder Jan Delay. Den nachgesampleten Rap aus den Staaten, der inzwischen sowieso total out ist, können sie sich sonstwo hin schieben!

Schau Dir mal die live DVDs von denen an.

Da wäre noch Rammstein zu nennen, Die Ärzte auch noch. Naja ich finde Qualitativ hat Deutschland einiges zu bieten gerade in Sachen Metal, Electro, Dark Wave doch einiges zu bieten allerdings ohne Internationalen Erfolg.

Thauris
16.02.2009, 11:04
Da wäre noch Rammstein zu nennen, Die Ärzte auch noch. Naja ich finde Qualitativ hat Deutschland einiges zu bieten gerade in Sachen Metal, Electro, Dark Wave doch einiges zu bieten allerdings ohne Internationalen Erfolg.

Stimmt - Rammstein hatte ich doch glatt vergessen, obwohl die auch nicht unbedingt so mein Ding sind, aber manche Tracks find ich ganz gut! Fanta 4 ebenfalls ab und an nicht schlecht.

Aber wenn man drauf steht, dass die Post richtig abgeht, ist man bei Seeed genau richtig. Mit Deutsch-Reggae im Mutterland des Reggae so einen Erfolg zu haben, soll schon was heissen.

Thauris
16.02.2009, 11:17
Alleine dein Musikgeschmack ist derart unterentwickelt, dass man dir das Wahlrecht entziehen müsste, Weib. :))

Und sonst so - alles klar in der Birne, oder klebst Du immer noch am Arsch Deines verlorenen Idols? :D

Lobo
16.02.2009, 11:19
Und sonst so - alles klar in der Birne,

Schlechten Leuten geht es immer gut. :)

Thauris
16.02.2009, 11:44
Schlechten Leuten geht es immer gut. :)

Freut mich :]

malnachdenken
16.02.2009, 11:52
alles bullshit !

Und warum genau?

Dracula
16.02.2009, 12:26
Bei einer deutschen Band ganz sicher sogar!

Deutschland hat leider an guten Bands nicht sehr viel zu bieten, ausser vielleicht noch Söhne Mannheims/Naidoo oder Jan Delay. Den nachgesampleten Rap aus den Staaten, der inzwischen sowieso total out ist, können sie sich sonstwo hin schieben!

Schau Dir mal die live DVDs von denen an.



Wer behauptet, Deutschland hätte keine guten Bands zu bieten, orientiert sich wahrscheinlich an Viva und MTV. Ich zumindest fühl mich z.B. besonders im Bereich Gothic und Metal wohl und da ist es eher so, dass es in Deutschland ein Überangebot an guten Bands gibt, die aber in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen werden.

Dracula
16.02.2009, 12:28
Da wäre noch Rammstein zu nennen, Die Ärzte auch noch. Naja ich finde Qualitativ hat Deutschland einiges zu bieten gerade in Sachen Metal, Electro, Dark Wave doch einiges zu bieten allerdings ohne Internationalen Erfolg.

scheiß auf den internationalen erfolg - die meisten guten ausländischen Bands sind fast völlig unbekannt außerhalb der eigenen Landesgrenzen ;)

Thauris
16.02.2009, 12:33
Wer behauptet, Deutschland hätte keine guten Bands zu bieten, orientiert sich wahrscheinlich an Viva und MTV. Ich zumindest fühl mich z.B. besonders im Bereich Gothic und Metal wohl und da ist es eher so, dass es in Deutschland ein Überangebot an guten Bands gibt, die aber in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen werden.

Kommt immer auf die Richtung an - ich persönlich kann mit Gothic überhaupt nichts anfangen - mein Stil geht eher in Richtung Jazz oder Reggae.

Lobo
16.02.2009, 13:11
Wer behauptet, Deutschland hätte keine guten Bands zu bieten, orientiert sich wahrscheinlich an Viva und MTV. Ich zumindest fühl mich z.B. besonders im Bereich Gothic und Metal wohl und da ist es eher so, dass es in Deutschland ein Überangebot an guten Bands gibt, die aber in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen werden.

Zustimmung, insbesondere im Pagan/Folk Metal sind in letzter Zeit einige tolle Bands herausgekommen, die auch international erfolgreich sind und werden.
Neofolk gibts auch einige sehr bekannte.

Thauris
16.02.2009, 13:23
Auf jeden Fall ist dieser Contest eine absolut gute Möglichkeit den Bands eine Chance zu geben, die abseits vom mainstream laufen und vor allen Dingen auch solchen, die ihren ganz eigenen Stil entwickelt haben.

Stanley_Beamish
16.02.2009, 15:15
Bei einer deutschen Band ganz sicher sogar!



Die Scorpions sind auch international erfolgreich, und das ist nun wirklich Katzenjammermusik.

Stanley_Beamish
16.02.2009, 15:26
Stimmt - Rammstein hatte ich doch glatt vergessen, obwohl die auch nicht unbedingt so mein Ding sind, aber manche Tracks find ich ganz gut! Fanta 4 ebenfalls ab und an nicht schlecht.

Aber wenn man drauf steht, dass die Post richtig abgeht, ist man bei Seeed genau richtig. Mit Deutsch-Reggae im Mutterland des Reggae so einen Erfolg zu haben, soll schon was heissen.

Schau Dir das (http://www.youtube.com/watch?v=IWGea7R0A7o)mal an. Tausende Japaner verstehen kein Wort, aber schreien ekstatisch den Refrain mit. Da geht die Post ab, das ist Rockmusik, und nicht so eine Xavier-Weicheier-Mucke.

JetLeechan
16.02.2009, 16:05
Deutscher Metal kommt überall gut an, eben wie Rage, Sodom, Kreator, Running Wild, Edguy etc. pp.

Ausonius
16.02.2009, 16:17
Ich fand es dieses Jahr etwas langweilig, da Seed halt derart subkulturübergreifend populär sind, dass deren Sänger zwingend gewinnen musste. Dabei war sein Lied eher mittelprächtig.

Thauris
16.02.2009, 16:54
Die Scorpions sind auch international erfolgreich, und das ist nun wirklich Katzenjammermusik.

Ja, die kannste wirklich abhaken :))

Den Clip von Rammstein kenn ich schon, mein Bruder hat die Konzerte auf DVD. Bei Seeed gehts ähnlich ab, allerdings artet das dann eher in ne Danceparty aus. Ein Live-Konzert ist ein Genuss - leider haben sie die richtig guten live-Asschnitte bei YouTube wg. Urheberrechten entfernt - hab heute morgen schon rumgesucht und sie nicht mehr gefunden :(

Thauris
16.02.2009, 16:56
Ich fand es dieses Jahr etwas langweilig, da Seed halt derart subkulturübergreifend populär sind, dass deren Sänger zwingend gewinnen musste. Dabei war sein Lied eher mittelprächtig.

Ich fand es das erste Mal auch nicht so prall, man muss zwei- oder dreimal reinhören, bis es richtig greift - hier noch mal der Clip, ich find den richtig genial

http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY

Stanley_Beamish
16.02.2009, 17:07
Ja, die kannste wirklich abhaken :))

Den Clip von Rammstein kenn ich schon, mein Bruder hat die Konzerte auf DVD. Bei Seeed gehts ähnlich ab, allerdings artet das dann eher in ne Danceparty aus. Ein Live-Konzert ist ein Genuss - leider haben sie die richtig guten live-Asschnitte bei YouTube wg. Urheberrechten entfernt - hab heute morgen schon rumgesucht und sie nicht mehr gefunden :(

Das habe ich aus wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Seeed)


Am 25. April 2008 sprachen sich Seeed als Mitunterzeichner eines offenen Briefes an die Kanzlerin auf einer ganzseitigen Anzeige in der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Tageszeitung gegen Filesharing aus.[1]

Thauris
16.02.2009, 17:12
Das habe ich aus wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Seeed)

Na das is ja blöde, gerade die Ausschnitte aus der Live-DVD sind ein Knaller - dann wundert mich das natürlich nicht mehr, Danke!

Silencer
16.02.2009, 17:29
Ach Leute, deutsche Musikszene hat sehr viel zu bieten, und das seit Jahren und in vielen sehr unterschiedlichen Musikrichtungen. Ich "bediene" mich da überall und höre alles, auch die ausländischen Künstler die in unseren Musikstudios ihren CD'S und DVD's den "Feinschliff" verpassen.
Wenn ihr aber richtig gute Töne hören wollt, dann klickt mal das in meiner Signatur an.....:] Das ist Qualität! Leider nicht deutsch aber nordisch.

Thauris
16.02.2009, 17:34
Ach Leute, deutsche Musikszene hat sehr viel zu bieten, und das seit Jahren und in vielen sehr unterschiedlichen Musikrichtungen. Ich "bediene" mich da überall und höre alles, auch die ausländischen Künstler die in unseren Musikstudios ihren CD'S und DVD's den "Feinschliff" verpassen.
Wenn ihr aber richtig gute Töne hören wollt, dann klickt mal das in meiner Signatur an.....:] Das ist Qualität! Leider nicht deutsch aber nordisch.


Firefox kann dat Dingen nich aufmachen X(

Silencer
16.02.2009, 17:41
Firefox kann dat Dingen nich aufmachen X(


Egal. Kannst du andere Sachen von Sigur Ros auf Youtube anklicken. (Aber bitte nicht erschrecken!)

Stanley_Beamish
16.02.2009, 17:46
Firefox kann dat Dingen nich aufmachen X(

Nimm den (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=m4mHUM2hn7s).




Edit: ne, nimm lieber nicht

PAZIFIX
16.02.2009, 17:51
...- mein Stil geht eher in Richtung Jazz oder Reggae.

Das zeugt doch schonmal von gutem Geschmack.

henriof9
16.02.2009, 17:56
Stimmt - Rammstein hatte ich doch glatt vergessen, obwohl die auch nicht unbedingt so mein Ding sind, aber manche Tracks find ich ganz gut!

... den (http://www.youtube.com/watch?v=9pkLDEEs20U) hier finde ich am besten von Rammstein.

Thauris
16.02.2009, 18:01
Das zeugt doch schonmal von gutem Geschmack.


ab und an mit Beilage natürlich ;)

Thauris
17.02.2009, 23:27
Das habe ich aus wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Seeed)

jetzt hab ich doch tatsächlich noch ein paar gute Konzertausschnitte gefunden - mit knackigen Tänzerinnen am Start - Tip: 2. Video ab 3:00 unbedingt ansehen - da fliegt die Kuh :]

http://www.youtube.com/watch?v=ska3-uFrVFk

http://www.youtube.com/watch?v=eKuGFZtASR0

http://www.youtube.com/watch?v=-QkeY3qAjfQ

http://www.youtube.com/watch?v=_yJxNIXZQLc

Thauris
19.02.2009, 19:05
hahaaaa :D


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/02/18/peter-fox/album-stadtaffe-nach-zwanzig-wochen-platz-eins-der-charts.html

Silencer
19.02.2009, 19:32
hahaaaa :D


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/02/18/peter-fox/album-stadtaffe-nach-zwanzig-wochen-platz-eins-der-charts.html



Ja, nicht schlecht und auch verdient. Er kann aber leider nicht singen und seine Stimme klingt etwas "unterschichtmässig".............:]
Musikalisch ist er aber gut, doch - hat wohl auch gute Partner als Musiker engagiert.

Thauris
19.02.2009, 19:51
Ja, nicht schlecht und auch verdient. Er kann aber leider nicht singen und seine Stimme klingt etwas "unterschichtmässig".............:]
Musikalisch ist er aber gut, doch - hat wohl auch gute Partner als Musiker engagiert.

für Reggae genau richtig - schau mal hier rein ab 07:15

http://www.youtube.com/watch?v=-QkeY3qAjfQ

Thauris
22.02.2009, 05:11
Die hatter sich auch redlich verdient :]

Nach dem Erfolg beim Bundesvision-Songcontest bleibt Peter Fox der erfolgreichste Künstler des Jahres 2009!

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/02/21/echo-2009/roter-teppich-showacts-stars-gewinner-peter-fox-u2.html

bernhard44
22.02.2009, 10:25
Peter Fox - Schwarz zu blau

Komm aus dem Club, war schön gewesen
stinke nach suff, bin kaputt, is'n schönes leben
Steig über Schnapsleichen, die auf meinem Weg verwesen
Ich seh die Ratten sich satt fressen im
Schatten der Dönerläden
stapf durch die Kotze am Kotti, Junks sind benebelt
Atzen rotzen in die Gegend, benehmen sich daneben
Szene-Schnösel auf verzweifelter suche nach der Szene
gepiercte Mädles, die wollen, dass ich "Strassenfeger" lese (Oh..)

Halb Sechs, meine Augen brenn,
Tret auf n' Typen der zwischen toten Tauben pennt
hysterische Bräute keifen und haben Panik,
denn an der Ecke gibt es Stress zwischen Tarek und Sam:
Tarek sagt "Halt's Maul,
oder ich werd dir ins Gesicht schlagen!"
Sam hat die Hosen voll, aber kann auch nicht nichts sagen -
Die rote Suppe tropft auf den Asphalt
Mir wird schlecht, ich mach die Jacke zu denn es ist kalt
Refraing:

Guten Morgen Berlin,
du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau,
du kannst so schön schrecklich sein,
deine Nächte fressen mich auf
Es wird für Mich wohl das Beste sein
ich geh nach Hause und schlaf mich aus
Und während Ich durch die Straßen lauf
wird langsam schwarz zu blau