PDA

Vollständige Version anzeigen : Prof. Homburg sieht nach der Bundestagswahl weitere Steurerhöhungen!



Zarah
13.02.2009, 18:38
Interessante Seite:

http://www.fiwi.uni-hannover.de/direktor.html


Ansichten von Homburg bei Kerner in Kurzform:

Professor Homburg prognostiziert die momentane Krise als übertrieben! Turbulenzen sind weitgehend ausgestanden. Es wäre auch blödsinnig, dass wir uns jetzt in der größten Krise befinden. Die Ökonomen haben nicht die Fähigkeit eine Krise vorher zu sagen.
Er gibt zu, dass wir uns in einer Rezession befinden, aber wir hatten schon mehrere und viel schlimmere Situationen von Krisen, allerdings ohne Konjunktur-Milliarden zum Fenster raus zu werfen. Die Wirtschaftweisen, unter anderem auch Prof. Rürup, würden diese Krise noch ordentlich schüren. Andere Wirtschaftsexperten, die nicht nach Krise schreien, lädt der Bundestag erst gar nicht ein.

Politiker machen aus einem Schutz der Sparer, einen Schutz der Banken.
Laut Homberg sollte man auch die Hypo Real Estate insolvenz gehen lassen.
Der Staat sollte nur Garantien für die Sicherheit der Sparer und Pfandbriefe geben, somit gäbe es keine Milliarden Boni für die Vorstände mehr, die der Steuerzahler aufbringen muß.
Die Commerzbank mißbraucht das Rettungspaket für eine Fusion mit der Dresdner!


Für Prof. Homburg ist die nächste Steuererhöhung schon jetzt beschlossen, natürlich erst nach der Bundestagswahl. Vielleicht Mehrwerteuer auf 25%?

Warum werden solche Spitzenexperten nicht im Bundestag eingeladen?

romeo1
13.02.2009, 19:05
Sollte das stimmen, dann ist Steuerhinterziehung pure Notwehr!

SmooKi
13.02.2009, 19:23
25% Mehrwertsteuer wäre schon schwer abartig. Aber ich kann mir vorstellen, dass gewisse Personen das dem normalen Bürger auch noch aufhalsen würden. Hauptsache unfähige Finanzversager kriegen noch ihre Millionenboni.

-jmw-
13.02.2009, 19:48
25 Prozent Mehrwertsteuer sind normal in Skandinavien.

Marathon
13.02.2009, 20:12
25 Prozent Mehrwertsteuer sind normal in Skandinavien.

Man darf aber keine Steuer alleine betrachten.
Man muss alle Steuern betrachten und vor allem das, was letzlich hinten übrig bleibt.
Es gibt auch Länder in denen es eine Vermögenssteuer gibt, die ist hier aber angeblich total verboten.

-jmw-
13.02.2009, 20:15
Man darf aber keine Steuer alleine betrachten.
Man muss alle Steuern betrachten und vor allem das, was letzlich hinten übrig bleibt.
Einkommensteuer ist da auch höher. :]

romeo1
13.02.2009, 20:18
Ich sehe mit Staunen, ihr seid alle scharf auf höhere Steuern!!?(

-jmw-
13.02.2009, 20:32
Da das aus unseren Beiträgen in keinster Weise folgt - woher nimmst Du diese Überlegung?

Zarah
13.02.2009, 21:14
Ich sehe mit Staunen, ihr seid alle scharf auf höhere Steuern!!?(


Der Dauerbrenner ist Ehrenmord!;)

Rocko
13.02.2009, 21:23
So ne Krise ist doch für die egierung das Beste, was passieren kann. Endlich gibt es wieder genug Gründe dafür, die Steuern zu erhöhen.

Landogar
13.02.2009, 23:55
25 Prozent Mehrwertsteuer sind normal in Skandinavien.

Richtig, aber dafür auch ein entsprechendes Lohnnineau, welches den notwendigen Ausgleich schafft. Von daher ist dieser Vergleich unsinnig.

Buella
14.02.2009, 08:47
25 Prozent Mehrwertsteuer sind normal in Skandinavien.

Das Ausbluten eines Verletzten ist auch Normaliät, damit er am Ende tot ist! ;)

henriof9
14.02.2009, 08:51
Man darf aber keine Steuer alleine betrachten.
Man muss alle Steuern betrachten und vor allem das, was letzlich hinten übrig bleibt.
Es gibt auch Länder in denen es eine Vermögenssteuer gibt, die ist hier aber angeblich total verboten.

Damit hast Du Dir das Vermögenssteuerverbot selbst erklärt, da deren Einführung in der Gesamtheit betrachtet, dem Steuerzahler ( der sie dann zahlen müßte ) mehr abnehmen würde, als das Gesetz es zuläßt.

henriof9
14.02.2009, 08:56
Politiker machen aus einem Schutz der Sparer, einen Schutz der Banken.
Laut Homberg sollte man auch die Hypo Real Estate insolvenz gehen lassen.
Der Staat sollte nur Garantien für die Sicherheit der Sparer und Pfandbriefe geben, somit gäbe es keine Milliarden Boni für die Vorstände mehr, die der Steuerzahler aufbringen muß.
Die Commerzbank mißbraucht das Rettungspaket für eine Fusion mit der Dresdner!


Für Prof. Homburg ist die nächste Steuererhöhung schon jetzt beschlossen, natürlich erst nach der Bundestagswahl. Vielleicht Mehrwerteuer auf 25%?

Warum werden solche Spitzenexperten nicht im Bundestag eingeladen?

Mittlerweile bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, daß man die HRE Pleite gehen lassen sollte, nicht weger der Boni, sondern einfach deswegen, weil das Ding ein Faß ohne Boden wird.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 102 Milliarden allein nur für eine Bank, die das noch nichteinmal wert ist.
Eine MwSt.-Erhöhung auf 25% würde ich allerdings nicht glauben, da dies nicht mit der Steuerharmonisierung innerhalb der EU konform gehen würde.
Allerdings, erhöht werden garantiert irgendwelche Steuer, die Frage ist nur welche.

-jmw-
14.02.2009, 09:56
Richtig, aber dafür auch ein entsprechendes Lohnnineau, welches den notwendigen Ausgleich schafft. Von daher ist dieser Vergleich unsinnig.
Es war kein Vergleich, es war eine als Ergänzung gedachte Tatsachenfeststellung.

-jmw-
14.02.2009, 09:57
Das Ausbluten eines Verletzten ist auch Normaliät, damit er am Ende tot ist! ;)
Steuern sind nix anderes als eine Variation des Sterbens, da stimme ich Dir zu. ;)

scanners
14.02.2009, 10:45
Steuern müssen bezahlt werden, das ist klar.
Nur haben immer mehr Menschen immer weniger Geld zum Ausgeben.
Ich hätte nichts gegen 25% MWST, wenn die Lohnsteuer dafür weg fällt.

Die Unverschähmtheit das 10 bis 20ig fache des eigenwertes in eine Bank zu stecken ist absoluter Schwachsinn und entlarvt unsere Politiker als das was sie wirklich sind.
Zäpfchen des Kapitals !!!

elas
14.02.2009, 10:56
Mittlerweile bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, daß man die HRE Pleite gehen lassen sollte, nicht weger der Boni, sondern einfach deswegen, weil das Ding ein Faß ohne Boden wird.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 102 Milliarden allein nur für eine Bank, die das noch nichteinmal wert ist.
Eine MwSt.-Erhöhung auf 25% würde ich allerdings nicht glauben, da dies nicht mit der Steuerharmonisierung innerhalb der EU konform gehen würde.
Allerdings, erhöht werden garantiert irgendwelche Steuer, die Frage ist nur welche.

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche......bezahlen wird die Masse müssen.

Ob durch Geldentwertung oder Steuererhöhung...irgendwer muss die Ausfälle bei den Bürgschaften bezahlen...und da man an die Vermögenden, die gleichzeitig gesetzgebende sind, nicht rankommt wird es die EKSteuerzahlende Mittelschicht leisten müssen.
Die Habenichtse schauen sowie nur unbeteiligt zu.....immerhin bald 50 % der Bevölkerung.

scanners
14.02.2009, 11:03
Die Habenichtse schauen sowie nur unbeteiligt zu.....immerhin bald 50 % der Bevölkerung.

Da die Reichen Zinsgewinnler indireckt von ALLEN anderen bezahlt werden, frage ich mich, ob diesen Finanzriesen nicht klar ist, das ihr System zusammen brechen muss, je mehr Menschen von Armut, bzw zahlungsunfähigkeit betroffen sind.

Denn wie du schon sagts, immer weniger Menschen , müssen eine immer höhere Last tragen.
Das muss auf dauer ins Auge gehen.

Da frage ich mich..
.. da unsere Finanzriesen ja auch nicht ganz blöd sind und das Ende der Ausbeutung der Allgemeinheit vor Augen haben.

Ist das Absicht?
Ist das System?
Gibt es den Großen Plan wirklich ?

elas
14.02.2009, 11:32
Da die Reichen Zinsgewinnler indireckt von ALLEN anderen bezahlt werden, frage ich mich, ob diesen Finanzriesen nicht klar ist, das ihr System zusammen brechen muss, je mehr Menschen von Armut, bzw zahlungsunfähigkeit betroffen sind.

Denn wie du schon sagts, immer weniger Menschen , müssen eine immer höhere Last tragen.
Das muss auf dauer ins Auge gehen.

Da frage ich mich..
.. da unsere Finanzriesen ja auch nicht ganz blöd sind und das Ende der Ausbeutung der Allgemeinheit vor Augen haben.

Ist das Absicht?
Ist das System?
Gibt es den Großen Plan wirklich ?

Die Masse der mittleren Steuerzahler bringt bedeutende Summen in die Kasse und nicht die wenigen Riesenvermögen.
Deshalb ist dein Argument hinfällig dass Finanzriesen das Ende der Ausbeutung fürchten.
Ausgebeutet wird die Mittelschicht.........und die ist wehrlos.

scanners
14.02.2009, 11:49
Die Masse der mittleren Steuerzahler bringt bedeutende Summen in die Kasse und nicht die wenigen Riesenvermögen.
Deshalb ist dein Argument hinfällig dass Finanzriesen das Ende der Ausbeutung fürchten.
Ausgebeutet wird die Mittelschicht.........und die ist wehrlos.

Das sagte ich doch...

Was machen denn die oberen 10 %, wenn die Mittelschicht da angekommen ist wo 50% der Deutschen jetzt schon sind ?

Wenn die Mittelschicht weg bricht, aufgrund der riesigen Belastung...
... wer zahlt den dann den oberen 10% ihre Kapital und Zinsgewinne ?

Ich bin da völlig bei dir, das die Mittelschicht erhalten werden muß.

Deswegen muss das Geld von den oberen 10% an die 50% allgemeinheit verteilt werden...

Dann hat auch die Mittelschicht wieder Arbeit und kann gute Geschäfte machen.

elas
14.02.2009, 17:29
Das sagte ich doch...

Was machen denn die oberen 10 %, wenn die Mittelschicht da angekommen ist wo 50% der Deutschen jetzt schon sind ?

Wenn die Mittelschicht weg bricht, aufgrund der riesigen Belastung...
... wer zahlt den dann den oberen 10% ihre Kapital und Zinsgewinne ?

Ich bin da völlig bei dir, das die Mittelschicht erhalten werden muß.

Deswegen muss das Geld von den oberen 10% an die 50% allgemeinheit verteilt werden...

Dann hat auch die Mittelschicht wieder Arbeit und kann gute Geschäfte machen.

Bei dir ist es noch immer nicht angekommen dass wir in einer globalisierten Welt leben.

Deutschland ist schon lang keine Insel mehr.

scanners
14.02.2009, 17:38
Bei dir ist es noch immer nicht angekommen dass wir in einer globalisierten Welt leben.

Deutschland ist schon lang keine Insel mehr.

Dann wiederhole ich es anders.

Was machen denn die globalen 10% Zinsgewinnler, bzw, wer zahlt denen ihre Kapital und Zinsgewinne, wenn die globale Mittelschicht weg gebrochen ist ??

Verstehst du ?

Du hast schon recht, es ist ein globales Problem, und das Problem ist fast überall auf der Welt jetzt schon schlimmer als in Deutschland !!!

Ich habe das begriffen...
... Du auch ??