PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswertung der Ratsprotokolle der Stadt Köln



Andre
13.02.2009, 17:25
Es gibt nur wenige Städte die ihre Ratsprotokolle ins Netz stellen !

Ausgerechnet die Stadt Köln ist eine dieser Städte

Und dann auch noch die Wortprotokolle !!!

Nichts spröde Berichte ! Das ist das Leben !


Ich habe mir mal erlaubt die Ratsprotokolle der Stadt Köln vom letztem Jahr auszuwerten

vor allem auch auf Reden von Pro Köln hin !

siehe:
http://die-gruene-pest.com/forumdisplay.php?f=180

Ich habe nichts weggelassen denn dies sind Dokumente die sich oft nur im
zusammenhang verstehen lassen!

Im besonderen habe ich auch die Anträge von Proköln alle aufgeführt
Macht euch selber ein Bild

Ist schon absolut irre wie sich die Altparteien outen in dem Wissen das das nie
einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird !


Hier mal ein besonders gelungenes Beispiel:
Mal was lustiges was man nur verstehen kann wenn man den Anlass weiß
Aber Pro Köln macht bei allen Anträgen immer die Bessere Figur und beschimpft nicht die anderen .


http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=1529

AW: Rat Köln 38.S.Antrag ProKöln Beachtung Gleichbehandlung bei Neueinstellungen

Wer spricht? – Frau Wilden.

Regina Wilden (pro Köln):

Zuerst ich sage guten Abend. Und wissen Sie, ich komme nicht aus Köln. Große Saal hier.
Viele Leute. Mikrofon.

Oberbürgermeister Fritz Schramma: Die Session ist schon beendet.

Regina Wilden (pro Köln):

Habe bisschen, wie man sagt, Aufregung. – Geehrte oberste Bürgermeister! Verehrte Herren!
Geehrte Damen! Lebe ich schon lange in Köln. Aber komme ich aus Südland. Ich bin Südländer
– nein. Wie sagt man? Ich bin Südländerin.

(Claus Ludwig [Die Linke.Köln]: Können Sie nicht zum Thema reden?)

Ich arbeite in Köln, aber kann nicht gut – –

(Weitere Zurufe)

– Sie ganz, ganz unfreundlich zu Migranten in Kölle.

(Henricus van Benthem [CDU]: Sie sollten sich schämen!)

Ich keine Arbeit in Köln. Aber ich gut leben in Köln. Finde ich Arbeit, erhalte mehr Geld, kann
ich besser leben.

(Zuruf: Gehen Sie doch nach Hause!)


– Nicht sagen zu Migranten: gehen nach Hause. Ist unfreundlich. Ist rassistisch. Ist fremdenfeindlich.

(Beifall bei pro Köln)


Ich gut arbeiten.

Oberbürgermeister Fritz Schramma:

Bitte sprechen Sie jetzt zum Antrag – und zwar so, wie Sie es sonst auch tun. Das ist schon schlimm
genug. Aber jetzt ist es ja – –

(Beifall bei der SPD – Zuruf von der SPD: Können Sie nicht das Mikrofon abschalten?)


Regina Wilden (pro Köln):

Satire. Deutschland ein kulturelle gute Land. Kennt Kunst. Kennt Satire.
Oberbürgermeister Fritz Schramma:
Für Satire haben die Damen und Herren um 22.30 Uhr hier aber keine Zeit mehr, wenn ich das einmal
sagen darf.

Regina Wilden (pro Köln):

Bitte höre und schalte Uhr ein.

Oberbürgermeister Fritz Schramma: Ich schalte gleich das Mikrofon aus.
(Beifall bei der SPD und der FDP)

Regina Wilden (pro Köln):

Ich gut arbeite. Habe gelernt Schreibmaschine. Habe gelernt Computerschreiben. Kann gut
Computerschreiben. Kann schnell Computerschreiben.

(Walter Grau [CDU]: Das kann doch wohl nicht wahr sein! Lassen Sie doch diesen Unsinn!)

Aber kann ich nicht alte Rechtschreibung. Kann ich nicht gut neue Rechtschreibung. Doch meine Freundin sagt für mich: Ist gut in Köln. Wenn deutsche Frau Arbeit sucht, muss Prüfung
machen. Macht Prüfung nicht gut, ist es schlecht. Wenn du Arbeit wollen, musst du Prüfung
machen. Machst du Prüfung schlecht, ist es gut. Bekommst du Arbeit.


(Dr. Lothar Theodor Lemper [CDU]: Wir sind doch nicht im Hänneschen!)

– Bitte freundlich sein zu migrantische Frau. – Bekommst du Arbeit.

(Walter Grau [CDU]: Sie können andere Leute provozieren, aber nicht mich! – Walter Grau [CDU]
verlässt den Sitzungssaal)

Deutsche Frau ärgert. Nicht Arbeit bekommt. Nicht gut, wenn deutsche Frau ärgert. Ich nicht
dafür kann, wenn deutsche Frau keine Arbeit.

(Dr. Hans-Georg Bögner [SPD]: Herr Oberbürgermeister!)

Aber ist gut für mich. Ich finde Arbeit, weil gute Menschen hier im Saal. Gute Menschen. Danke.
Danke. Danke.
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Sie werden nun gleich
entsprechend Ihrer üblichen Vorgehensweise unseren Antrag ablehnen,

(Zuruf: Ja, mit Sicherheit!)


Bei dem es um die Gleichbehandlung bei Neueinstellungen in der Verwaltung geht.
Wie in der Kölner Presse zu lesen war, sollen künftig bei der Stadt Köln Stellenbewerber mit
schlechten Kenntnissen der deutschen Sprache gegenüber Bewerbern mit guten
Sprachkenntnissen bevorzugt werden. Der so genannte Kölner Weg, der oftmals in die Irre
führt, wird hier um eine weitere Absurdität bereichert. Die Bürger werden das im Juni nächsten
Jahres auf geeignete Weise zu honorieren wissen. – Ich danke Ihnen. In Köln hätte ich
übrigens ein bisschen mehr Humor erwartet. Allerdings ging dieser Humor nicht jedem hier im
Saale ab. Ich bedanke mich.
(Beifall bei pro Köln)

Oberbürgermeister Fritz Schramma:

Es ist ein Glück, dass die Kölner den Humor doch auf der richtigen Seite haben. Es war weniger
humorvoll, was Sie da vorgetragen haben – und vor allen Dingen, wie Sie es vorgetragen haben.
Gibt es weitere Wortmeldungen? Ich hoffe, nicht.
(Stadtdirektor Guido Kahlen meldet sich zu Wort – Dr. Lothar Theodor Lemper [CDU]: Dazu doch wohl
nicht! Bitte!)
– Ich würde das nicht für wert halten, dass die Verwaltung sich in diesem Zusammenhang
äußert. Wir können sicherlich bei anderer Gelegenheit klarstellen,

(Beifall bei der CDU und der FDP)

Dass wir mit unserem Projekt hier natürlich eine sehr sinnvolle Sache machen. Im Zusammenhang mit
diesem Vortrag hat das jetzt aber keinen Zweck, glaube ich. Deswegen schlage ich vor, darauf zu
verzichten.
Dann lasse ich abstimmen. Wer ist dafür? – Pro Köln. Gibt es Enthaltungen? – Keine. Dann ist
dieser Antrag mit großer Mehrheit abgelehnt.

Marathon
13.02.2009, 18:14
Warum sind die alten Beiträge aus dem Forum immer noch nicht da?
Wie ist denn die Lage im Rechtsstreit um das Forum?

EinDachs
13.02.2009, 20:02
Ein echtes Spassküberl, diese Frau Wilden.
Ist Pro-Deutschland also tasächlich eine Karnevalspartei?
In dem Fall wirklich eine gelungene Satire einer rechtspopulistischen Partei.

Sheldon
13.02.2009, 20:44
*Am Boden lieg und Lachanfall bekommen*
:rofl::rofl::rofl:

schmooch
13.02.2009, 22:17
Verständnisfrage an Andre
Ist die "d-g-p.c" die offizelle Internetplattform für Ratsprotokolle der Stadt Köln?


Ich habe mir mal erlaubt die Ratsprotokolle der Stadt Köln vom letztem Jahr auszuwerten

vor allem auch auf Reden von Pro Köln hin !

siehe:
http://die-gruene-pest.com/forumdisplay.php?f=180

Andre
14.02.2009, 10:25
Es ist immer auch zu den Originalen verlinkt und die Sind auf der Seite der Stadt köln

Gruß Andre

Andre
05.03.2009, 08:56
Achtung die Auswertung der 47. Ratssitzung im Köln liegt vor !!

Hier sind die

Ratsprotokolle (http://die-gruene-pest.com/forumdisplay.php?f=180) abzurufen
Themen Anti-islamkongress und der Fall Bietmann

Es sind wieder mal Interessannte Wortgefechte ! Vor allem auch zum Fall Bietmann

Gruß Andre

Denkpoli
06.03.2009, 15:08
Ich habe mir einige Protokolle durchgelesen. Das Verhalten der "Etablierten" entspricht dem von Kindergartenkindern.

Pythia
06.03.2009, 15:29
*Am Boden lieg und Lachanfall bekommen*
:rofl::rofl::rofl:http://24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-love.gif Lachanfall? Galgenhumor?

-SG-
06.03.2009, 15:49
Das Demokratieverständnis dieser Leute ist wie immer: "Demokratisch" heißt, dass diejenigen das Volk vertreten, die unserer Meinung sind, und der Rest ist "antidemokratisch".

Andre
20.03.2009, 20:47
Ratsprotokoll der Sondersitzung des Kölner Rates ist ausgewertet

hier ist es abzurufen

Rat Köln 48.S. 20091103 Sondersitzung zum Einsturz des Stadtarchivs (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=4134)

Da das Thema doch sehr Interessannt ist habe ich es Komplett eingestellt !! Natürlich unter Hervorhebung der Wortbeitrge der Pro Stadträte

weitere Informationen hier

Kölner Stadtarchiv eingestürzt (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=3324)

viel Spass beim Lesen

Gruß Andre

Kleiner Ausschnitt von Seite 8



Für die Fraktion pro Köln Frau Wolter, bitte.

Judith Wolter (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Die Katastrophe in der Severinstraße wirft ein denkbar schlechtes Licht auf die Stadt Köln. Der Einsturz des Stadtarchivs kostete vermutlich zwei jungen Menschen das Leben und zerstörte in weiten Teilen das historische Gedächtnis der Stadt. Was Kriege und Naturkatastrophen in tausend Jahren nicht geschafft haben, das hat der kölsche Klüngel und die damit einhergehende Schlamperei bei öffentlichen Angelegenheiten mit Leichtigkeit erreicht. Jawohl, im Namen der Fraktion pro Köln wiederhole ich das noch einmal ausdrücklich: Schlamperei und Pfusch bei den Kölner Verkehrsbetrieben und der Stadtverwaltung sind höchstwahrscheinlich der Auslöser dieser Katastrophe. Zahlreiche Experten haben inzwischen nachgewiesen, dass es gravierende Versäumnisse bei der Planung und der Beaufsichtigung des U-Bahn-Baus gab, die letztendlich wohl zur Katastrophe im Severinsviertel führten.
An den Händen der Verantwortlichen klebt nun Blut. Diese Verantwortlichen haben auch Namen und Gesichter. Es sind zum großen Teil führende Persönlichkeiten aus den etablierten Parteien der Stadt Köln, die sich seit Jahrzehnten die lukrativsten Posten in der Stadt aufteilen. Berufliche Qualifikation scheint dabei oft nur eine Nebenrolle zu spielen. Der frühere CDU-Chef Walter Reinarz ist als Technischer Vorstand der KVB unmittelbar für den U-Bahn-Bau verantwortlich. Was prädestiniert Herrn Reinarz außer seiner CDU-Tätigkeit eigentlich für diese wichtige Aufgabe?

(Henricus van Benthem [CDU]: Das ist eine Frechheit! - Regina Wilden [pro Köln]: Der hört ja nicht einmal zu, der Herr Reinarz!)

Aufseiten der Stadtverwaltung stehen natürlich der SPD-Stadtdirektor Guido Kahlen und...................

Andre
15.04.2009, 18:00
Die Auswertung des Wortprotokolls der 49.Ratssitzung ist Fertig!
Wie Üblich hier im Ordner Kölner Ratsprotokolle (http://die-gruene-pest.com/forumdisplay.php?f=180)



Ab sofort können im Ordner Kölner Ratsprotokolle auch sämtliche Anhänge von Gästen heruntergeladen werden!


Außerdem habe ich begonnen die Wortprotokolle der 01-36. Sitzung aufzuarbeiten!

1-6 Sind schon fertig
Sie liegen im Gleichen Ordner unten !
Hier habe ich jeweils das Gesamte Protokoll in Lesbarer Form aufgearbeitet und als Anhang in das jeweilige Thema angehängt



Gruß Andre

Joseph Malta
15.04.2009, 20:36
Ein echtes Spassküberl, diese Frau Wilden.
Ist Pro-Deutschland also tasächlich eine Karnevalspartei?
In dem Fall wirklich eine gelungene Satire einer rechtspopulistischen Partei.

Ich habe doch immer geschrieben, das ist Pro-Alaaf. Und ganz besonders Frau Wilden.

http://www.pro-koeln-online.de/images/wilden.jpg

http://biedermanni-verliert.blogspot.com/2007/01/mrtyrer-bernhard-wilden.html

Such mal bei Google nach "Bernhard Wilden" und du wirst entsetzt sein, was es da an Verschwörungstheorien gibt. Klar ist, Eltern sollten niemals gezwungen sein ihre Kinder zu beerdigen, denn das ist tragischer als tragisch. Aber was da lief, das spottet jeder Beschreibung. Ich befürchte ja, die bedauernswerte Frau hat durch den tragischen, sinnlosen und traurigen Selbstmord ihres Sohnes weitergehenden Schaden genommen, der nur professionell behoben werden kann. Nur so kann man ihr Verhalten einordnen. Denn wenn man verfolgt, was sie als "leserin" so bei PI verfasst, schwankt man auch zwischen ungläubigem Staunen und schierem Entsetzen. Aber die hat wirkliche Knaller drin.

http://biedermanni-verliert.blogspot.com/2007/06/regina-wilden-hat-angst-schwul-zu.html

Und hier ihr komplettes Treiben, fein säuberlich festgehalten. :))

http://biedermanni-verliert.blogspot.com/search?q=wilden

Die Frau ist echt bühnenreif.

McDuff
16.04.2009, 05:25
Da muss der Türkenfritz aber kurz vor dem Kollaps gestanden haben, wenn sich jemand gleichzeitig so über seine islamischen Brüder und seine Politik lustig macht.

Andre
16.04.2009, 11:57
Richtig Pervers ist dagegen Türkenfritz !

Der dem "Mördern" seines Sohnes (bzw denen die ihn in den Tot getrieben haben) bis zur Halskrause in den Ars... kriecht!
Über die Gründe kann man nur vermutungen anstellen ! So Abnormal ist das!

Aber bei jemand der die Schlimmsten Gewaltäter und Kriminellsten aus ganz Deutschland nach Köln zum Brandschatzen und Plündern einlädt ist sowieso das letzte Quentchen Zurechnungsfähigkeit und Menschenverstand verlorengegangen!
Gruß Andre

EinDachs
16.04.2009, 17:48
Ich habe doch immer geschrieben, das ist Pro-Alaaf. Und ganz besonders Frau Wilden.

http://www.pro-koeln-online.de/images/wilden.jpg

http://biedermanni-verliert.blogspot.com/2007/01/mrtyrer-bernhard-wilden.html

Such mal bei Google nach "Bernhard Wilden" und du wirst entsetzt sein, was es da an Verschwörungstheorien gibt. Klar ist, Eltern sollten niemals gezwungen sein ihre Kinder zu beerdigen, denn das ist tragischer als tragisch. Aber was da lief, das spottet jeder Beschreibung. Ich befürchte ja, die bedauernswerte Frau hat durch den tragischen, sinnlosen und traurigen Selbstmord ihres Sohnes weitergehenden Schaden genommen, der nur professionell behoben werden kann. Nur so kann man ihr Verhalten einordnen. Denn wenn man verfolgt, was sie als "leserin" so bei PI verfasst, schwankt man auch zwischen ungläubigem Staunen und schierem Entsetzen. Aber die hat wirkliche Knaller drin.

http://biedermanni-verliert.blogspot.com/2007/06/regina-wilden-hat-angst-schwul-zu.html

Und hier ihr komplettes Treiben, fein säuberlich festgehalten. :))

http://biedermanni-verliert.blogspot.com/search?q=wilden

Die Frau ist echt bühnenreif.

Als Fan von guter Realsatire muss ich jetzt schon eine gewisse Bewunderung für die Frau Wilden aussprechen. Vogelgrippehendln gut durchbraten und staatlich verordnete Homosexualität sind schon sehr lustige Ideen.

Und da sagen manche, d8ie Deutschen haben keinen Humor.

Andre
19.05.2009, 12:14
Die Auswertung der 50.Ratssitzung in Köln liegt vor

Jetzt fast Vollständig mit Inhaltsverzeichnis zur Reschersche!

Hier gehts zum:
Verlinktes Inhalsverzeichnis Wortprotokolle des Kölner Stadtrates (Ratsprotokolle) (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=8024)
Alle Anhänge können auch von Gästen Heruntergeladen werden.


Ausschnitt:

2.1.14 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Absage des Rates an Gewalt und rechtswidrige Blockaden“ AN/0714/2009


AN/0714/2009
Antrag gem. § 3 der Geschäftsordnung des Rates
Gremium Datum der Sitzung
Rat 05.05.2009
Absage des Rates an Gewalt und rechtswidrige Blockaden
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schramma,
die Fraktion pro Köln bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der nächsten
Ratssitzung aufzunehmen:
Der Rat der Stadt Köln möge beschließen:
Der Rat verurteilt Gewalt und rechtswidrige Blockaden als Mittel politischer
Auseinandersetzungen. Gewaltbereite Extremisten, die angekündigt haben, am 9. Mai 2009
aus allen Teilen der Bundesrepublik nach Köln anreisen zu wollen, um die Durchführung des
Anti-Islamisierungskongresses der Bürgerbewegung pro Köln zu verhindern, sind in unserer
Stadt unerwünscht. Der Rat fordert die Kölner Polizei zu einem konsequenten Vorgehen
gegen Randalierer und Blockierer auf.
Begründung:
Wer geglaubt hat, daß die linksextremen Ausschreitungen am 20. September 2008
angeblich „gemäßigte“ pro-Köln-Kritiker nachdenklich gemacht hätte, der irrt leider. Schon
wie im Vorjahr ist bei der etablierten Politik und „gesellschaftlich relevanten Organisationen“
von einer Abgrenzung oder gar Verurteilung von linksextremen Gegendemonstranten nichts
zu sehen. Im Gegenteil: Führende Kommunalpolitiker und hohe kirchliche Laienvertreter
rufen gemeinsam mit bekennenden Linksextremisten zum Protest gegen den Anti-
Islamisierungskongreß auf. Wohl wissend, daß hier wiederum gewaltbereite Störer und
Blockierer von Linksaußen auf die friedlichen Teilnehmer einer ordentlich angemeldeten
Versammlung losgehen wollen!
Wessen Geistes Kind die meisten dieser selbsternannten „Antifaschisten“ sind, die Hendryk
M. Broder nach dem 20. September treffend als „rote SA“ charakterisiert hatte, wird anhand
des Aufrufes zur linksradikalen Vorabenddemo am 8. Mai in Köln deutlich. Unter dem Motto
„Europa.Deutschland.Köln. Alles Scheiße“ werden derzeit linke Politkriminelle aus ganz
Deutschland herbei getrommelt. So wie im Vorjahr dürfen sich diese gewaltbereiten
Extremisten direkt vor dem Kölner Hauptbahnhof versammeln, um dann Freitagabend
grölend und randalierend durch die Straßen der Innenstadt zu ziehen. Zur Erinnerung: Pro
Köln wurde von der Polizeiführung der Roncalliplatz verweigert, u.a. wegen der Nähe zum
Hauptbahnhof als wichtigen Verkehrsknotenpunkt!
Nur eine deutliche Verurteilung und Abgrenzung von diesen linksextremen
Gegendemonstranten im Vorfeld des Kongresses könnte glaubhaft machen, daß die
etablierten Parteien und ihre Ratsfraktionen, Gewerkschaften und Kirchenvertreter nichts mit
diesen Krawallbrüdern zu tun haben. Wenn allerdings - wie im Vorjahr - der erst von
linksextremen Blockierern und Störern ermöglichte Abbruch des Kongresses von den
Altparteien auch noch als Sieg gefeiert wird, läßt das auf das Gegenteil schließen. Wer diese
Feinde der Demokratie quasi als „Hilfstruppen“ im Kampf gegen die pro-Bewegung
gewähren läßt, trägt auch eine Mitverantwortung für die begangenen Straftaten,
Körperverletzungen und Sachbeschädigungen!
Die linksextreme Szene will in diesem Jahr – neben der Vorabenddemo am Freitag – am
Samstag den Kongreß durch eine „aktive Teilnahme“ auf der Hauptkundgebung sprengen.
Auch wenn die Generalprobe dazu auf der letzten Samstagsdemo der pro-Bewegung vor
dem Ehrenfelder Moschee-Gelände grandios floppte, ist mit dieser angekündigten Störung
einer genehmigten Versammlung eine erhebliche kriminelle Energie verbunden.
Die Ratsfraktionen von CDU, SPD und FDP stehen hier in der Pflicht, solche Versuche
schon im Vorfeld schärfstens zu verurteilen. Denn in einer Demokratie muß der Wettstreit
der Argumente in zivilisierter Form stattfinden. Demonstrationen für, aber auch gegen
Großmoscheen und Islamisierung sind legitim. Störungen und Angriffe auf Versammlungen
anderer dagegen sind strafbar und dürfen nicht augenzwinkernd und schadenfroh geduldet
werden, wenn es gegen „Rechts“ geht.
In den kommenden Wochen werden daneben wieder zahlreiche „Aktionstrainings“ und
Infoveranstaltungen der linkextremen Szene zum Kongreß stattfinden. Flankiert von ihren
Helfern in der etablierten Politik werden diese Feinde der Demokratie erneut versuchen, die
Versammlungs- und Meinungsfreiheit in Köln auszuhebeln.
Es bleibt abzuwarten, ob es dieses Jahr wieder einen „Blamage des Rechtsstaates“ (Prof.
Isensee) geben wird, oder ob vom 8 bis zum 10. Mai die eingesetzten Polizeibeamten ihre
Pflicht tun dürfen. Der Rat der Stadt Köln ist jedenfalls zu einer eindeutigen
Positionsbestimmung aufgerufen.
gez. Rouhs

Frau Wolter, bitte.

Judith Wolter (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Die linksextremen Ausschreitungen am 1. Mai in Berlin und Hamburg haben wieder in erschreckender Weise gezeigt, zu welcher Gewalt und Gesetzlosigkeit die Feinde der Demokratie in Deutschland imstande sind. Hunderte Polizisten wurden verletzt, die Staatsanwaltschaft hat mehrere Anklagen wegen Mordversuchs erhoben, und es gab erhebliche Sachbeschädigungen. Brennende Autos und Müllcontainer säumten den Weg der Linksextremisten, jener Klientel also, deren örtliche Protagonisten nicht erst am 20. September 2008 zu Hilfstruppen der politischen Klasse in Köln avanciert sind. Jawohl! Im letzten Jahr waren sich CDU, SPD und Co. nicht zu schade, den durch gewalttätige Linksextremisten erzwungenen Abbruch des ersten AntiIslamisierungskongresses als Sieg der Demokratie zu bezeichnen. .......................

Andre
23.07.2009, 09:29
Auswertung der vorletzten Kölner Ratssitzung

Aufgeführte Themen
01 Antrag der Fraktion pro Köln auf Durchführung einer Aktuellen Stunde betreffend „Auswirkungen rückläufiger Steuereinnahmen auf den städtischen Haushalt“ AN/1210/2009
2.1.4 Antrag der SPD-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen betreffend „Bleiberecht für langjährig geduldete Menschen in Köln“ AN/1114/2009
Änderungs- beziehungsweise Zusatzantrag der CDU-Fraktion AN/1211/2009
2.1.20 Antrag der SPD-Fraktion betreffend „Nutzung der Platzfläche südlich Arns-berger Straße in Köln-Buchheim“ AN/1115/2009


Rat Köln 51.S.20090630 Wichtiges
(http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=13682)


Inhaltsverzeichnis Wortprotokolle des Kölner Stadtrates (Ratsprotokolle) (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=8024)
Gruß Andre

Andre
25.07.2009, 19:22
Ich beginne Hier mal eine Serie mit den Highlights der abgelaufenen Kölner !

Ratsperiode

Dies ist dier Erste Auseinandersetzung um die Moschee Ehrenfeld im Rat der Stadt Köln!
Also Geschichtlich der Beginn der immer noch anhaltenden Auseinandersetzung!
Lesenswert vor allem auch darin weil sich jier schon die Zusammenarbeit von Linksextremisten und CDU andeutet auch im Argumentativen !Während die Außerungen der Pro Kölner eher auf CDU/CSU Niveau der 70/80er jahre liegen !
Sie ziehen den Hass des ganzen übrigen Rates auf sich !!


4. Sitzung vom 16.12.2004

2. Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen
2.1 Antrag der Fraktion pro Köln vom 15. November 2004 betreffend Moschee-Bau in Köln Ds-Nr. 1444/004



Ich erteile zunächst der Antrag stellenden Fraktion das Wort. Herr Rouhs, bitte.

Manfred Rouhs (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Der Rat der Stadt Köln hat sich im Jahre 2001 im Rahmen eines Auftrages an die Verwaltung für den Bau einer repräsentativen Großmoschee in Köln ausgesprochen. Die Mehrheitsfraktionen von CDU und SPD haben in ihrer Koalitionsvereinbarung dieses Thema erneut angeschnitten und ihren grundsätzlichen Willen, an diesem Projekt festzuhalten, bekundet. Einem Sachstandsbericht der Verwaltung über ihren alten Ratsbeschluss können wir indessen entnehmen, dass sich diese Angelegenheit, so wie Sie sie hier auf den Weg gebracht haben, nach Einschätzung der Verwaltung im Prinzip erledigt hat. Die Verwaltung wurde tätig und hat Vorschläge für Örtlichkeiten gemacht. Diese Vorschläge wurden vom Trägerverein „Kölner Zentralmoschee“ abgelehnt. Daraufhin ist nichts weiter geschehen. ............weiter siehe:

http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=12349

Die anderen in der Sitzung behandelten Themen

http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=5060




Gruß Andre

Andre
27.07.2009, 14:30
Das in meinen Augen 2. Highlights das auch den Beginn der Öffentlichen Auseinandersetzung mit dem Großverleger Du Mont markiert !
Hier die erste Auseinandersetzung im Rat ! Die Übrigen Ratsparteien sind sichtlich geschockt und reagieren schon Vorweg mit Beschimpfungen!
Die Rede für Pro Köln hällt Judith Wolter




Rat Köln 07.S.20050428 Antrag auf Streichung der Ehrenbürgerschaft des Herrn Alfred Neven DuMont

12.04.2005
Antrag für die Sitzung des Rates am 28.04.05
Streichung der Ehrenbürgerschaft des Herrn Alfred Neven DuMont
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
die Fraktion pro Köln bittet Sie, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der
nächsten Ratssitzung aufzunehmen:
Der Rat beschließt, Herrn Alfred Neven DuMont aus der Liste der Ehrenbürger der
Stadt Köln zu streichen.
Begründung:
Zahlreiche Argumente sprechen gegen eine Ehrenbürgerschaft von Alfred Neven DuMont.
Die Begründung auf den städtischen Internetseiten für diese hohe Auszeichnung Neven
DuMonts kann in weiten Teilen nur noch als unfreiwillige Satire betrachtet werden.
Insbesondere die angebliche Leistung des Geehrten, „Kölns Ruf als führende Medienstadt
und Zeitungsmetropole“ begründet und weiterentwickelt zu haben, spricht der Wahrheit
Hohn. Alfred Neven DuMont steht vielmehr für schädlichen Medienmonopolismus,
undemokratisches Verlegertum und unfaire Berichterstattung.
Die Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg mit ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden Alfred
Neven DuMont beherrscht seit Jahren den Kölner Zeitungs- und Medienmarkt..............
weiter: http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=12417

Andre
06.08.2009, 16:19
Aktuell!!!!


Das Wortprotokoll der Kölner Sondersitzung zur Moschee Ehrenfeld ist fertig!



Rat Köln 52.S.20090722 Ratssondersitzung Moschee Ehrenfeld (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=13969)


Sehr lesenswert!





Für die antragstellende Fraktion spricht Herr Rouhs. - Herr Rouhs, Sie haben fünf Minuten Redezeit.

Manfred Rouhs (pro Köln):

Herr Tagungsleiter! Meine sehr verehrten Damen und Herren!

(Zurufe)

Was habe ich da über die Massenmedien vernehmen müssen?

(Anhaltende Zurufe)

- Ist er nicht der Tagungsleiter? Da habe ich doch gar nichts Falsches gesagt.

(Zurufe: Für Sie „Herr Bürgermeister“!)

- Meine Damen und Herren, nun bleiben Sie einmal friedlich.

(Zurufe: Wir sind friedlicher als Sie!)

Ich habe mich gewundert, als ich über die Massenmedien vernehmen musste - heute Vormittag kam die entsprechende Meldung in Radio Köln -, es würde Ratsmitglieder geben, die sich in den zurückliegenden fünf Jahren durch die Fraktion pro Köln schikaniert gefühlt hätten.

(Lachen von Regina Wilden [pro Köln])

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Einzige, was wir in dieser Ratsperiode gemacht haben, meine Damen und Herren, ist, Ihnen die Leviten zu lesen, unser oppositionelles Mandat wahrzunehmen,.................................


Gruß Andre
Patriotisch-Proisraelisch-Antiislamisch

Pescatore
06.08.2009, 16:23
http://www.n-tv.de/img/41/417669/O_680_680_680_2lae2732.jpg3617173415054622025.jpg

Andre
11.10.2009, 18:09
Das Neue Wortprotokoll des Kölner Rates liegt vor !

Und ist Ausgewertet! Von der letzten Sitzung der Legislaturperiode !
wieder sehr lesenswert

Rat Köln 53.S.20090910 Stifterabsage, Baustopp Godorfer Hafen,Wertgutachten Messehallen usw. (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=19472)


Themen mit Redebeiträgen der Pro Kölner


02 Antrag der FDP-Fraktion auf Durchführung einer Aktuellen Stunde betreffend „Verantwortung und Konsequenzen zur Stifterabsage für das Kölnische Stadtmuseum“ AN/1486/2009
2.1.2 Antrag der FDP-Fraktion betreffend „Sofortiger Baustopp Godorfer Hafen“ AN/1422/2009
Änderungs bzw. Zusatzantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der FDP-Fraktion AN/1492/2009
2.1.3 Antrag der Fraktion Die Linke.Köln und Ratsmitglied Dr. Müser Freie Wähler Kölner-BürgerBündnis betreffend "Erstellung eines Wertgutachtens der MessehallenNord" AN/1387/2009
Stellungnahme der Verwaltung vom 08.09.2009 3879/2009
9.54 Einrichtung einer Skaterfläche für Streetskater im Rheinauhafen auf der Fläche „Kap am Südkai“ (stadtauswärts, unmittelbar vor der Südbrücke)
3287/2009
Änderungs bzw. Zusatzantrag der FDP-Fraktion AN/1461/2009
13.1 Satzung über eine Veränderungssperre für einen Teilbereich der Ortslage in Köln-Porz-Eil Arbeitstitel:
Neue Eiler Straße/Carlebachstraße in Köln-Porz-Eil 1350/2009

Gruß Andre

Andre
12.11.2009, 11:25
Das Wortprotokoll der Konstituierenden Sitzung des Kölner Rates liegt ausgewertet vor ! Hier abzurufen! Wieder sehr Interessant:


Rat Köln 01.S. 20091029 Konstituierende Sitzung 2009
(http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=21380)

Folgende Temen mit Redebeiträgen der Pro Kölner:


9.1 Festlegung der Anzahl und Bezeichnung der Ausschüsse
Gemeinsamer Änderungsantrag der SPD-Fraktion, der CDU-Fraktion, der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der FDP-Fraktion
Änderungs- bzw. Zusatzantrag der Fraktion pro Köln gem. § 13 der Geschäftsordnung des Rates
9.3 Festlegung der Anzahl der stimmberechtigten Ausschussmitglieder
Gemeinsamer Änderungsantrag der SPD-Fraktion, der CDU-Fraktion, der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der FDP-Fraktion
12.4 Änderung des öffentlich-rechtlichen Fusions- und Zweckverbandvertrages der Sparkasse Köln/Bonn 4306/2009
12.5 Regionale 2010 - Rheinboulevard hier: Freigabe von investiven Auszahlungs- undVerpflichtungsermächtigungen
13.1 Antrag der Fraktion Die Linke und von Ratsmitglied Dr. Müser (Freie Wähler - Kölner Bürger Bündnis) betreffend „Urteil des Europäischen Gerichtshofs bezüglich der Auftragsvergabe für den Bau der Messehallen“
14.1 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Islampreis für Herrn Fritz Schramma"
14.3 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Konrad Adenauer Preis für Herrn Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin“
14.4 Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion, der CDU-Fraktion, der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der FDP-Fraktion betreffend „Anpassung der Fraktionszuwendungen“
15.2 Anfrage der Fraktion pro Köln betreffend "Finanzielle Situation der Stadt Köln / Haushaltsloch 2009/2010" AN/1578/2009 Antwort der Verwaltung vom 28.10.2009

Alle Redebeiträge der Pro Kölner Dokumentiert !

Gruß Andre

Andre
26.11.2009, 20:32
Das Wortprotokoll der 2 Ratssitzung liegt vor ! Es war die Haushaltsplansitzung! Interessannt wahrscheinlich vor allem für die Kölner
mehr...


Rat Köln 02.S. 20091116 Haushaltsplansitzung (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=22104)


Gruß Andre
__________________

Andre
10.12.2009, 22:44
Rat Köln 03.S. 20091119 (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=22105)

Themen
unter anderen

2.1 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Alternative Lösungen zurkostenintensiven Bewachung des Heinrich-Böll-Platzes" AN/1662/2009 Stellungnahme der Verwaltung 4530/2009

2.3 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Ablehnung der Entgelterhöhung der Stadtentwässerungsbetriebe" AN/1664/2009

2.4 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend ,Ablehnende Kenntnisnahme des „Mülheimer Konzeptes“‘ AN/1665/2009

2.2 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Verbot des Niqab (muslimischer Gesichtsschleier) in öffentlichen Gebäuden" AN/1663/2009

Andre
11.01.2010, 17:51
Das Wortprotokoll der 4. Kölner Ratssitzung liegt vor!

siehe Rat Köln 05.S. 20100118 (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?p=103353#post103353)

Leseempfehlung ! Jörg Uckermann lässt es richtig krachen!

Hier eine Übersicht !

Erstes und wichtigstes Thema


Wahl eines Stadtkämmerers ! 100% Echter Kölscher Extremklüngel !


Radikal gegen Jörg Frank von den Grünen sind von Anfang an als Einzige Fraktion nur proKöln und die lassen es auch alle wissen!


Markus Wiener führt das in seinem sehr gutem Beitrag am Anfang auch Deutlich aus!



Postengeschacher der übelsten Sorte hier im Kölner Rat



Kurz danach kommt ein Klasse Wortbeitrag von Dr. Jörg Uckermann


Deshalb nutze ich jetzt die Gelegenheit, klar zu sagen:

Das ist kein geordnetes Verfahren, das ist eine Schande für die Stadt Köln.



Auch Manfred Rouhs greift in die Diskussion mit ein



Herr Frank, ich empfehle Ihnen dringend: Kandidieren Sie nicht! Schlagen Sie das aus! Das wird für Sie die Blamage Ihres Lebens.


Er ist anscheinend Hellseher !


Hier die Blamage: Pro Köln hat es geschaft ! Jörg Frank ist zurückgetreten!!
(http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=28839)

Die Diskussion ging noch interessant weiter!Hier das Ergebnis der Abstimmung


Abgegebene
gültige Stimmen 90, Enthaltungen 5. Ja-Stimmen 53, Nein-Stimmen 32. Damit ist Herr Jörg Frank gewählt.

Kurz danach hat Pro Köln eine Sondersitzung zum Fall Jörg Frank beantragt: Am 07.01.2010 wurde sie genehmigt! für den 18.01.2010

Sondersitzung des Rates zum Fall Jörg Frank (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=27232)

Noch am gleichen Tag ist Jörg Frank zurückgetreten!

Absolute Blamage für die Stadt Köln


Weitere Interessante Themen

Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Aufhebung und
Wiedergutmachung des Ratsbeschlusses zum Ausbau des Godorfer Hafens

Redner Manfred Rouhs

Gute Rede mit ordentlicher guter Begründung des Antrages

Weiterer sehr guter Beitrag von Bernd M.Schöppe

Alle Beiträge unterbrochen von Beleidigungen durch die anderen
Mitglieder des Rates

Danach ist Jörg Uckermann der Kragen geplatzt ( Er hat richtig Tacheles geredet!)

Auszug aus seinen Beitrag



Es ist hier erst laut geworden, nachdem unser zukünftiger Pensionär im Amt des Kämmerers, der sich jetzt noch dieses Pöstchen gesichert
hat, hier einen absolut schleimigen Vortrag gehalten hat, den man nicht ernst
nehmen kann


Bezogen auf den vorhergehenden Redebeitrag von Jörg Frank!

Ein weiteres Highlight

3.1.5 Antrag der CDU-Fraktion betreffend „Gewalt- und Amokprävention an Kölner Schulen“ AN/1873/2009Jörg Uckermann ist jetzt richtig in Form!


Dr. Jörg Uckermann (pro Köln):


Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Wenn man diese Debatte hier
verfolgt hat, muss man das Gefühl haben, es sei lebensgefährlich, auf eine
Kölner Schule zu gehen. Das haben wir bisher so nicht wahrgenommen. Wir hören
aber laufend, dass die Eltern ein mulmiges Gefühl haben, ihre Kinder in die
Schule zu schicken. Schulhofgewalt ist ein Thema. Wenn Kindern in der Schule
die Jacke oder die Turnschuhe „abgezogen“ werden, so ist das eine Form, wie man
sie noch nie hatte.

Sie reden hier über Amoklauf, ein Wort, das übrigens der Fremdsprache entlehnt
ist; das kennen wir im Deutschen gar nicht. Wir von der Fraktion pro Köln
fragen uns ernsthaft, ob die hier anwesenden Parteien wirklich an die Ursachen
herangehen wollen oder ob sie Politik aus der Zeitung für die Zeitung machen
wollen. Sie müssen wirklich an die Ursachen herangehen, nämlich das Heterogene,
dass man sich auf dem Schulhof nicht mehr verständigen kann, weil da ein
Sprachenwirrwarr herrscht, und dass es keinerlei gemeinsame Werte mehr gibt,
auf die man zurückgreifen kann. .............


Danach kammen Zwischenrufe wie Rassist , Rauswerfen, Volksverhetzung, Rassistischer Dreck Usw und ein Ordnungsruf!

Das lesen ist ein Genuss


3.1.7 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Resolution
für ein Minarettverbot“Hier führt Judith Wolter die erste Rede gute Rede

Die Erste Antwort kommt durch eine Türkischstämmige SPD Volkszertreterin!

Hier gibt es viele weitere Wortbeiträge der Volkszertreter mit übelster Hetze gegen Pro Köln und am Ende noch einen Guten Beitrag von Markus Wiener !

Auch alle weiteren Beiträge und Themen die ich Dokumentiert
habe sind sehr lesenswert aber überall was zuzusagen würde diesen Rahmen
Sprengen


Gruß Andre

willke
11.01.2010, 20:41
Die Karnvalzeit hat gerade begonnen da wird schon alles damit voll gepflastert.

In der Klügelstadt ist das ganze Jahr Henneschentheater und Karneval zusammen.

Andre
24.02.2010, 11:15
Das Wortprotokoll der 6. Kölner Ratssitzung liegt vor!

siehe Rat Köln 06.S. 20100202 (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=30257)

Das neue Ratsprotokoll liegt vor wieder interessannte und "sehr" Kontroverse Diskussionen
und üble unterstellungen an die Pro Politiker
Hier ein Ausschnitt:


.....................Bürgermeisterin Elfi SchoAntwerpes:

Bitte, Herr Bürgermeister Wolf.

Manfred Wolf (FDP):

Frau Bürgermeisterin! Ich möchte hier feststellen, dass Herr Uckermann Herrn Frank als „Nazi“ bezeichnet hat.

(Widerspruch von pro Köln Markus Wiener [pro Köln]: Stimmt doch gar nicht! Zuruf: Rüge! weiterer Zuruf: Ordnungsruf! Anhaltende Unruhe Markus Wiener [pro Köln] tritt ans Mikrofon)

Bürgermeisterin Elfi SchoAntwerpes:

Herr Wiener, Sie haben hier nicht das Wort. Seien Sie still!

[B](Markus Wiener [pro Köln]: Als Geschäftsführer möchte ich hierzu natürlich eine persönliche Erklärung abgeben! Dies ist eine unverschämte Lüge von Herrn Wolf! Das ist nicht wahr! Glocke Markus Wiener [pro Köln]: Ich verlange, dass die Protokolle ausgewertet werden! So geht es nicht!)

Ich habe Ihnen nicht das Wort erteilt.

(Zurufe: Ordnungsruf! Gegenruf von Markus Wiener [pro Köln]: Wir beantragen einen Ordnungsruf für Herrn Wolf wegen dieser unverschämten Lügen!)

Herr Uckermann, wenn es noch eine solche Äußerung von Ihnen gibt, verweise ich Sie des Ratssaals.
Wir fahren jetzt fort.

(Martin Börschel [SPD]: Jetzt müssen wir über den Geschäftsordnungsantrag abstimmen!)

Es liegt ein Geschäftsordnungsantrag von Herrn Frank vor.

(Markus Wiener [pro Köln]: Das kann nicht so stehen bleiben! Das ist eine Unverschämtheit! Diese Äußerung ist nicht gefallen! Gegenruf: Doch! Markus Wiener [pro Köln]: Was ist das für ein Benehmen? Fällt Ihnen sonst nichts Besseres mehr ein? So geht das nicht!)

Ruhe jetzt! Herr Rouhs, wollen Sie gegen diesen Antrag sprechen? ..........

Andre
16.03.2010, 07:40
Das Wortprotokoll der 7. Kölner Ratssitzung liegt vor!


Hier wird als Anschauung gut dargestellt mit was für Demokratiefeindlicher Perversität die Altparteien Diskussionen abwürgen
die von Politisch Nichtkonformen Politikern(ProKöln) initiiert werden!
Burgermeister Roter ist kein Demokrat!! Er ist eine
"Schande" für die Stadt Köln!
Wer diese Diskussion liest ist entgültig durch mit den Altparteien



.......Da lohnt es sich schon, wenn man als CDU-Parteivorsitzender mit miesen Tricks persönliche Freunde ebenfalls in den Aufsichtsrat holt. Fachliche Qualifikation kann da anscheinend nur störend sein.

(Bernhard Ensmann [CDU]: Müssen wir uns das anhören?)

- Es ist doch bekannt, dass nur CDU-Leute in das Aufsichtsgremium - -

(Henk van Benthem [CDU]: Das geht nicht! Das ist Diffamieren ohne Ende!)

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Ich muss Sie in Ihrer Wortwahl zurückweisen.

Jörg Uckermann (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister, ich werde mich dann auch - -

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Sie haben mir miese Tricks unterstellt.

Jörg Uckermann (pro Köln):

Ihnen? Dann werde ich das noch einmal wiederholen. Ich habe nicht Ihnen miese Tricks unterstellt, sondern dem ehemaligen CDU-Parteivorsitzenden....Weiter:.

Rat Köln 07.S. 20100301 Ratssondersitzung zum Rheinufertunnel (http://die-gruene-pest.com/showthread.php?p=125870#post125870)

Gruß Andre
__________________

Andre
03.05.2010, 13:13
Das neue Wortprotokoll des Kölner Rates liegt vor (Rat Köln 08.S. 20100323 )
Jörg Uckermann hat sich wieder gut in Scene gesetzt

er hat die Etablierten wieder bis aufs Blut gereitzt ! Teilweise wurden Forderungen zum Rauswurf gestellt ! Aber er hat Souverän alle Auflaufen lassen und nicht nachgegeben!

Er ist ein gutes Beispiel dafür wie man mit den richtigen Worten alle an die Wand spielen kann :





Jörg Uckermann (pro Köln):



Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Ich habe gar nicht damit
gerechnet, jetzt so schnell zu Wort zu kommen; denn das ist ja ein
Antrag aller Block-Fraktionen. Dass Sie Ihren eigenen Antrag nicht
begründen, finde ich schon sehr arrogant. Normalerweise komme ich ja
immer als vorletzter Redner dran. Aber umso besser, dann kann ich noch
einmal erklären, worum es in diesem Antrag eigentlich geht.

Der Rat soll beschließen, dass zu den bestehenden Ausschüssen
Unterausschüsse gebildet werden. Nun könnte man an sich sagen: Mensch,
das brauchen wir doch nicht zu begründen; das ist doch eine tolle Sache;
noch mehr Gremien, noch mehr Ausschüsse; wunderbar. Wenn man allerdings
ins Detail geht, stellt man fest, dass jeder dieser Ausschüsse mit nur
sieben Personen besetzt werden soll und dass die antragstellenden
Fraktionen sich genau ausgeklüngelt haben, dass nur Mitglieder dieser
Fraktionen in den Unterausschüssen vertreten sein sollen. Meine Damen
und Herren, was hat das noch mit einer parlamentarischen Demokratie zu
tun, wenn man die Opposition hier ausgrenzt?



(Beifall bei pro Köln)



Sie alle haben wohl gedacht, das würde ruckzuck durchgehen, es gäbe dazu
keine Wortmeldungen und man könnte gleich darüber abstimmen. Aber da
machen wir Ihnen einen Strich durch die Rechnung. Das ist doch im
Prinzip die kölsche Krankheit, diese Skandalkrankheit, dass politisch
wichtige Dinge hier laufend in irgendwelche nichtöffentliche Gremien
verwiesen werden und man dann immer sagt: Wir konnten ja alle nichts
dafür. Wir waren ja alle dabei. - Alle Blockparteien sind im Prinzip
dabei, wie in der Volkskammer.



(Ulrich Breite [FDP]: Das ist eine Beleidigung!)



- Das ist keine Beleidigung; denn das ist Volkskammer-Demokratie
allererster Güte.



(Zurufe von der der SPD, der CDU, dem Bündnis 90/Die
Grünen und der FDP)



Sie haben nur Angst, dass die Öffentlichkeit - -



Oberbürgermeister Jürgen Roters:



Herr Uckermann, Sie haben sich hier folgendermaßen geäußert:



(Peter Kron [SPD]: Können Sie die Beleidigungen
einmal abstellen?)



Jörg Uckermann (pro Köln):



Können Sie mal den Mund halten?



(Zuruf von Markus Wiener [pro Köln] ................

weiter siehe :


http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=35285



Gruß Andre

berty
03.05.2010, 15:48
Das neue Wortprotokoll des Kölner Rates liegt vor (Rat Köln 08.S. 20100323 )
Jörg Uckermann hat sich wieder gut in Scene gesetzt

er hat die Etablierten wieder bis aufs Blut gereitzt ! Teilweise wurden Forderungen zum Rauswurf gestellt ! Aber er hat Souverän alle Auflaufen lassen und nicht nachgegeben!

Er ist ein gutes Beispiel dafür wie man mit den richtigen Worten alle an die Wand spielen kann :





Gruß Andre

Huii, der hat´s denen aber gegeben. >>Können Sie mal den Mund halten?<<, macht er einen frei gewählten Volksvertreter an. Das muss ihm lassen, das Repertoire der Volkskammerdemokraten beherrscht das Ex-CDU-Mitglied immer noch aus dem Effeff.

Andre
03.06.2010, 05:59
Das Wortprotokoll der 09.Ratssitzung in Köln liegt vor ! Themen der Sondersitzung:

Bürgerbegehren „Rettet das Schauspielhaus

Jörg Uckermann (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Liebe Mitbürgerinnen! Liebe Mitbürger! Ich kann mich gar nicht erinnern, ob hier im Ratssaal jemals so viel geheuchelt wurde, wie es in der letzten Stunde der Fall war. Aber anhand dieser Debatte lässt sich symptomatisch erklären, welches Problem die Kölner Politik tatsächlich hat. Um es gleich zu Beginn klarzustellen: Wir von der Bürgerbewegung pro Köln treten diesem Bürgerbegehren bei. Wir möchten, dass es Verlässlichkeit gibt. Wir wollen, dass hier und heute eine Entscheidung getroffen wird. Wir sind dafür, dass diese Debatte, die wirklich sehr unfruchtbar ist und sehr viel Geld kostet, beendet wird. 2006 ist die Entscheidung gefallen, ob man neu baut oder nicht. Das war so. Wir waren damals schon für eine Sanierung. Wir waren damals schon für den Erhalt dieses in Köln bekannten
und von den Kölnern geliebten Ensembles. Jetzt, ganz konkret am 17. Dezember, hat es eine Ratsentscheidung gegeben, wie man baut. Herr Oberbürgermeister, Sie haben mit Ihrer Vorlage eine Art Kulturdoppelbeschluss vorgelegt...............


Jüdisches Museum Köln


Jörg Uckermann (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Ich habe die heutige Tischvorlage, die die Entwürfe beinhaltet, mit ans Rednerpult gebracht und werde gleich noch darauf eingehen.
Mit Datum vom 24. März wurde uns zur Beratung am heutigen Tage, also am 13. April, die Entwurfsplanung für den Neubau der Archäologische Zone und des Jüdischen Museums vorgelegt. Normalerweise ist es üblich, so etwas zunächst einmal in die Fachgremien einzubringen, damit man die Möglichkeit hat, sich auch interfraktionell auszutauschen, aber auch mit Leuten aus der Zivilgesellschaft darüber zu reden, was sie davon halten.
Vor Jahren gab es hier in Köln eine Ausstellung mit dem Titel „Die gute Regierung.........

Das ganze Protokoll siehe:

http://www.die-gruene-pest.com/showthread.php?t=37599

Andre
17.06.2010, 11:26
Das Wortprotokoll der 10.Ratssitzung in Köln liegt vor ! Themen :

ua. Google Street-View ,Köln KLagemauer, Ratssitzung Livestream‘ im Internet


Reden von Uckermann, Rhous und Wolters ! Teilweise reinste Comedy im Kölner Rat!!!

Ein Schönes Beispiel:


3.1.2 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Einhaltung des Kölner Höhenkonzeptes - Schutz der romanischen Kirchen in Köln“

Dabei handelt es sich um einen ehemaligen Dringlichkeitsantrag. Gibt es dazu Wortmeldungen? - Herr Uckermann, bitte.

3.1.2 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Einhaltung des Kölner Höhenkonzeptes - Schutz der romanischen Kirchen in Köln“

Dabei handelt es sich um einen ehemaligen Dringlichkeitsantrag. Gibt es dazu Wortmeldungen? - Herr Uckermann, bitte.

Jörg Uckermann (pro Köln):

Wenn sich der Mann hingesetzt hat, der in zehn Tagen seine erste Rente bekommen wird, fange ich an.

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Was soll diese Äußerung?

Jörg Uckermann (pro Köln):

Herr Klipper hat gerade mitgeteilt, dass er in zehn Tagen seine erste Rente bekommen wird. Darüber freuen wir uns alle. Aber es wäre nett, wenn er sich jetzt hinsetzen würde, damit ich beginnen kann.

(Zuruf von der CDU: Das geht dich doch überhaupt nichts an!)

Sicherlich nicht, aber das ist wie bei Street-View. Diese Information habe ich gerade mitgehört; denn ich kann mein Gehör nicht einfach abschalten. Man kann zwar den Mund halten - das sollten Sie einmal tun -, nicht aber die Ohren verschließen.

(Unruhe bei der CDU)

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Kommen Sie bitte zur Sache!

Jörg Uckermann (pro Köln):

Ja, Herr Oberbürgermeister, aber bitte in einem Rahmen außerhalb des brasilianischen Karnevals.

(Karl-Jürgen Klipper [CDU] steht mit dem Rücken zum Redner)

- Schauen Sie einmal, welche Handbewegung er macht. Er zeigt mir hinter seinem Rücken den Mittelfinger. Da kann ich nur staunen, Herr Oberbürgermeister; das ist ja unfassbar.
-
(Widerspruch bei der CDU - Karl-Jürgen Klipper [CDU]: Ich glaube, Sie spinnen ein bisschen!)

Natürlich, das habe ich doch eben gesehen.

(Karl-Jürgen Klipper [CDU]: Sie haben Sie wohl nicht mehr alle!)

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Kommen Sie jetzt bitte zur Sache!

Jörg Uckermann (pro Köln):

Habe ich mich eben verhört, Herr Oberbürgermeister? Ich fasse das noch einmal zusammen - -

(Andreas Köhler [CDU]: Unerträglich)

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Hören Sie mit Ihren Spielchen auf und kommen Sie jetzt zur Sache!

Jörg Uckermann (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister! Es gibt zwar schon ein Buch über die Demokratie in Amerika, aber man müsste auch einmal eines über die Demokratie im Kölner Stadtrat schreiben. Dessen Inhalt würde nicht ganz so gut ausfallen. Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Es muss hier doch möglich sein, in einer gewissen Würde einen Sachbeitrag zu leisten,

(Zuruf von der CDU: Dann fangen Sie doch an damit!)

ohne dass man schon gestört wird, ehe man angefangen hat. Das ist ja der Kern der Sache. Als Sitzungsleiter haben Sie hier für Ordnung zu sorgen. Wir halten die Ordnung ein.

(Martin Börschel [SPD]: Dann sollten Sie den Sitzungsleiter nicht angreifen!)

Ich möchte meine Rede halten. Sorgen Sie dafür, dass der Kollege sich hinsetzt.

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Herr Uckermann, ich bitte Sie noch einmal, dieses Vorspiel zu beenden. Sie sprechen jetzt seit anderthalb Minuten nicht zur Sache.

Jörg Uckermann (pro Köln):

Mir stehen fünf Minuten Redezeit zu, und die beginnt genau jetzt.

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Dann werden Sie Ärger bekommen.

(Barbara Moritz [Bündnis 90/Die Grünen]: Zur Sache sprechen! - Andreas Köhler [CDU]: Die Zeit läuft!)

Jörg Uckermann (pro Köln): -

Ja, Frau Moritz, was ist denn noch? Lassen Sie mich doch jetzt anfangen. So lange können Sie doch einmal den Mund halten.

(Beifall bei pro Köln - Zurufe)

Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Fangen Sie jetzt bitte an!

Jörg Uckermann (pro Köln): ...................................


der Rest des Protokolls und weitere Redebeiträge :

http://www.die-gruene-pest.com/showthread.php?p=144529&highlight=201000520#post144529

opppa
17.06.2010, 18:57
Es war schon zu NS-Zeiten üblich, durch die "Zur Tagesordnung"-Rufe den Gegner am Reden zu hindern.

Das Establishment von Köln scheint das noch zu wissen.

:]

Andre
17.07.2010, 12:36
Das Wortprotokoll der 11. Kölner Ratssitzung

Das lesen ist ein Genuß!!!!!!

Neu aus Köln
Das nächste Wortprotokoll liegt vor siehe:
Wieder erklassige entlarvende Wortgefechte von Uckermann mit den Volkszertretern der Altparteien
Hier gehts direkt zum Commedy Teil
http://www.die-gruene-pest.com/showthread.php?p=162761#post162761
Kleiner Ausschnitt



Er geht mal pissen, soll ich sagen. Das ist sein Jargon. Herr Görzel hat gerade gesagt, dass er mal pissen geht. Das ist der Jargon der FDP. Und von solchen Leuten lässt man sich hier belehren! Das kann auch nicht sein.
Herr Oberbürgermeister, wenn Ihnen gewisse Zustände im Rat nicht gefallen, dann sind Sie das selbst schuld; denn Sie geben auch nicht die Gelegenheit dazu, dass man die Besprechung der Fraktionsvorsitzenden nutzt, um solche Sachen mit Ihnen auszuräumen.



Das Ausgewertete Protokoll von Anfang an:
www.die-gruene-pest.com/showthread.php?t=43713
Gruß Andre
__________________

Andre
07.09.2010, 05:53
Neu aus Köln
Das nächste Wortprotokoll liegt vor siehe:
das ist die Sitzung wo nach heftigem Disput Uckermann am Ende des Saales verwiesen wird!
Hier entlarven sich die Etablierten wider richtig!

Hier ein kleiner Ausschnitt von der Ersten Konfrontation !:





(Jörg Uckermann [pro Köln] begibt sich zum Rednerpult) –



Machen Sie es bitte vom Platz aus.





(Jörg Uckermann [pro Köln] begibt sich weiter zum Rednerpult)



Jörg Uckermann (pro Köln):



Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Ich hoffe, dass ich
jetzt nicht die Rede halten soll, die hier liegt. Die gehört wohl
Ihnen.



Oberbürgermeister Jürgen Roters:



Lassen Sie bitte meine Rede dort liegen. Die geht Sie nichts an. Es ist flegelhaft, wie Sie sich benehmen.



Jörg Uckermann (pro Köln):



Herr Oberbürgermeister, es ist die Frage, wer sich hier wie
benimmt. Wenn man die Demokratie so knebelt wie Sie, sollte man erst
einmal den Mund halten.





(Beifall bei pro Köln - Winrich Granitzka [CDU]: Raus hier! - Bettina Tull [Bündnis 90/Die Grünen]: Rüge! - Zurufe von der SPD) –



Ja, das meine ich ernst.



Oberbürgermeister Jürgen Roters:



Herr Uckermann, ich erteile Ihnen hiermit einen Ordnungsruf. Sie haben sich dem Sitzungsleiter gegenüber beleidigend geäußert.



Jörg Uckermann (pro Köln):



Nein, ich habe mich nicht - - Schauen Sie, was ich mir hier immer
anhören muss, Herr Oberbürgermeister. Da könnten Sie auch mal aktiv
werden.



Oberbürgermeister Jürgen Roters:



Sie haben jetzt den ersten Ordnungsruf bekommen.





(Niklas Kienitz [CDU]: Dieses Grinsen ist total entlarvend! Diese Show da vorne!)



Jörg Uckermann (pro Köln):



Waren das jetzt die Beiträge von den Unionschristen ...........

weiter siehe:

http://die-gruene-pest.net/threads/43823-Rat-K%C3%B6ln-12.S.20100713 Gruß Andre

heide
07.09.2010, 06:14
Achtung die Auswertung der 47. Ratssitzung im Köln liegt vor !!

Hier sind die

Ratsprotokolle (http://die-gruene-pest.com/forumdisplay.php?f=180) abzurufen
Themen Anti-islamkongress und der Fall Bietmann

Es sind wieder mal Interessannte Wortgefechte ! Vor allem auch zum Fall Bietmann

Gruß Andre
Die von Dir verlinkte Seite (Klick auf Ratsprotokolle) ist nicht mehr aufrufbar!

Andre
07.09.2010, 11:41
Wir hatten zwischenzeitlich umgehostet deswegen fuktionieren die Alten Links nicht mehr

Hier ist der neue zum Unterverzeichnis

Ausgewertete Ratsprotokolle der Stadt Köln (http://die-gruene-pest.net/forums/180-K%C3%B6lner-Ratsprotokolle)

Andre

Andre
28.10.2010, 12:37
Inhaltsverzeichnis Wortprotokolle des Kölner Stadtrates (Ratsprotokolle) (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/8024-Inhaltsverzeichnis-Wortprotokolle-des-K%C3%B6lner-Stadtrates-%28Ratsprotokolle%29)



Das nächste Wortprotokoll liegt vor siehe:Ausgewertet nach ProKölner Redebeiträgen

Rat Köln 16.S.20100914 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/49251-Rat-K%C3%B6ln-16.S.20100914?p=184556#post184556)



Wieder viele Interessante Themen und Kontroverse Diskussionen
Themen unter anderen

3.1.3 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Resolution: Al-Aksa TV stoppen!"


3.1.5 Dringlichkeitsantrag der Fraktion pro Köln betreffend "Keine kostenlose Al-tersversorgung für Grüne Ratsfrau-innen"

3.1.6 Dringlichkeitsantrag der Fraktion pro Köln betreffend "Nein zur Primarschule, nein zur Einheitsschule, ja zur nachhaltigen Bildung, ja zum gegliederten Schulsystem!"

3.1.7 Dringlichkeitsantrag der Fraktion pro Köln betreffend "Planungsmängel durch fehlerhafte Verwaltungsinformationen bei dem Bebauungsplanverfahren mit dem Arbeitstitel "Äußere Kanalstraße/Iltisstraße"

3.1.8 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Neue Sitzordnung für den Rat"

3.1.9 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Regelmäßige Durchführung der Frak-tionsvorsitzendenbesprechung"

3.1.10 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Opernquartiersanierung: Mut zum Kostendeckel"
AN/1513/2010
3.1.11 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Stadt Köln an Thilo Sarrazin nach § 34 GO NW"
AN/1547/2010

Andre
31.10.2010, 21:42
Hier 2 weitere Ausgewertete Ratsprotokolle

wieder sehr Interessannt




Rat Köln 17.S.20101007 Haushaltssitzung (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/50262-Rat-K%C3%B6ln-17.S.20101007-Haushaltssitzung)


Rat Köln 18.S.20101007 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/51653-Rat-K%C3%B6ln-18.S.20101007)


Andre

Andre
13.12.2010, 06:22
19. Sitzung vom 25. November 2010
(Beginn: 15.39 Uhr – Ende 23.23 Uhr )
…………

Da ich keine Wortmeldungen dazu sehe, kommen wir jetzt zu den Dringlichkeitsanträgen.
Zunächst zu einem Antrag der Fraktion pro Köln vom 22. November zum Thema „Die Kölner Bürger vor der islamistischen Terrorgefahr schützen!“ unter TOP 3.1.13: Gibt es Wortmeldungen gegen die Dringlichkeit? - Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir darüber ab. Wer dafür ist, diesen Dringlichkeitsantrag auf die Tagesordnung zu setzen, bitte ich um das Handzeichen. – Das ist die Fraktion pro Köln. Wer enthält sich? - Das sind die FDP, die CDU, Herr Hoffmann, Herr Zimmermann, die Linke, die Grünen und die SPD. Damit ist die Dringlichkeit bestätigt.
………………

Das Higlight der Sitzung :

3.1.10 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Parteipolitischen Missbrauch des NS-Dok stoppen“ AN/2082/2010

.............


aber auch die anderen Wortbeiträge sind lesenswert

siehe :

http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/52639-Rat-K%C3%B6ln-19.S.20101125

Andre
28.01.2011, 06:02
Wieder ein neues Wortprotokoll! wieder Mobbing gegen Uckermann

Hier zu finden:

Rat Köln 21.S.20101214 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/54853-Rat-K%C3%B6ln-21.S.20101214)


Hier ein kleiner Ausschnitt kurz vor seinem Rauswurf



Nein, ich mache das nicht, um Sie zu stören.

Jörg Uckermann (pro Köln):

Inhaltlich haben Sie kein Interesse. Das merke ich doch. Darum darf hier niemand reden.

(Brigitta von Bülow [Bündnis 90/Die Grünen]: Unverschämt ist das!)

Deshalb sagen Sie mir, seien Sie still.

(Götz Bacher [SPD]: Zur Sache sprechen!)

Ja, ich spreche zur Sache. Wir sehen doch, was bei der KVB dabei herausgekommen ist. Die KVB war genauso wie die städtischen Kliniken früher ein Amt. Das hat der Stadtrat hier über seine Ausschüsse mit kontrolliert; er hat ein Controlling ausgeführt. Jetzt ist die KVB eine Aktiengesellschaft. Ich will Ihnen ein Beispiel nennen, was dabei herauskommen kann. Wir haben vernommen, dass es bei der KVB intern die Absprache gibt, dass der Betriebsratsvorsitzende in der darauffolgenden Legislaturperiode ein Amt im Vorstand bekommt und damit ein Jahresgehalt von 200 000 Euro.

(Zuruf von der SPD: Zum Thema!)

Ich muss Ihnen ehrlich sagen: Wenn das die Kölner Bevölkerung zu hören bekommt, wird Sie sich fragen, ob die KVB noch einen öffentlichen Zweck erfüllt oder ob sie ein reiner Selbstbedienungsladen der politischen Klasse in Köln ist. Das ist die Frage.

[Henk van Benthem [CDU]: Wir sind bei den Kliniken, nicht bei der KVB!)

Nein, das haben Sie nicht verstanden, Herr van Benthem. Ich meine, Sie dürfen ja immer vorne sitzen, wenn ich hier rede, damit Sie stören können.

[Henk van Benthem [CDU]: Ich sitze immer hier vorne!)

Sie stören mich nicht. Ich freue mich, dass Sie da sind. Sie haben mir schon so viel Spaß bereitet. Immer wenn ich traurig bin, stelle ich mir Sie in Badehose vor. Dann habe ich wieder was zu lachen.
(Beifall bei pro Köln Henk van Benthem [CDU]: Das ist eine Beleidigung! Das lasse ich nicht zu!)

So ist das. Darum sitzen Sie hier. – Der stört!

....................weiter siehe Wortprotokoll




Gruß Andre
__________________
Patriotisch,Antiislamisch,Proisraelisch

Andre
18.02.2011, 18:33
Hier die Themen in denen Redebeiträge von ProKölnern vorliegen!

ganz besonders empfehlenswert die Beiträge Rhetorikkurs für Roter und Kürzung der Fraktionszuweisungen :D:))

Rat Köln 22.S.20110201 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/58132-Rat-K%C3%B6ln-22.S.20110201)
1.1 Antrag der FDP-Fraktion auf Durchführung einer Aktuellen Stunde betreffend "Konsequenzen für die städtischen Finanzen aus der einstweiligen Anordnung des Verfassungsgerichtshofs in Münster, durch die der Landesregierung untersagt wurde, für ihren Nachtragshaushalt weitere Kredite zulasten kommender Generationen aufzunehmen
1.1.1 Antrag von Ratsmitglied Klaus Hoffmann (Freie Wähler Köln)
betreffend "Optimierung des Ratsinformationssystems insbesondere in Bezug auf den Planungs- und Ausführungsstand von Großprojekten in Köln
1.1.2 Antrag der FDP-Fraktion betreffend "Keine Schulbezirke für weiterführende Schulen
3.1.10 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Resolution zur Rücknahme der Aufhebung der Residenzpflicht durch die nordrhein-westfälische Landesregierung
3.1.11 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Beseitigung der sog. ,Klagemauer‘ - Nutzungsverordnung Roncalliplatz/ sog. Domplatte
3.1.12 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Kürzung der Fraktionszuwendungen um 50 %
3.1.13 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Rhetorikkurs für den Oberbürgermeister
6.1.2 Neufassung der Satzung zur Verleihung des Heinrich-Böll-Preises der Stadt Köln 5340/2010 Änderungs- bzw. Zusatzantrag der FDPFraktion

Gruß Andre

Andre
23.03.2011, 13:03
Wieder ein neues Wortprotokoll!

Behandelte Themen

10.8 Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz 0089/2011
5.5 Bürgerbefragung zum weiteren Ausbau des Godorfer Hafens
3.1.2 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Straßenprostitution im Kölner Süden
3.1.5 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Kölner Presse und das Dritte Reich – Aufklärung statt Vertuschung
4.2 Anfrage der Fraktion pro Köln betreffend "Die Kölner Presse im Dritten Reich
3.1.7 Antrag der CDU-Fraktion betreffend "Unterbringung von Flüchtlingen" 3.1.8 Antrag der FDP-Fraktion betreffend "Konsequenzen aus der verfehlten Vision 2010: Köln als sicherste Millionenstadt Deutschlands"
3.1.9 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Deutsch statt Denglisch – Anglizismen in der Stadtverwaltung vermeiden
3.1.10 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Öffentlichkeitskampagne gegen Zwangsbeschneidung von Frauen und Mädchen
3.1.11 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend "Attraktivierung des Offenbachplatzes – Instandsetzung des Opernbrunnens
4.1 Anfrage der Fraktion pro Köln betreffend "Details zur steigenden Anzahl von Taschendiebstählen


siehe:

Rat Köln 21.S.20101214 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/60108-Rat-Köln-23.S.20110301)

Gruß Andre
__________________
Patriotisch,Antiislamisch,Proisraelisch

Andre
28.04.2011, 13:34
Das neueste Wortprotokoll

Wieder viele gute Beiträge ! Themen u.a
Keine türkischnationalistische Propaganda in Köln,


Kleiner Ausschnitt:
.............................Oberbürgermeister Jürgen Roters:
Herr Uckermann, ich bitte Sie, sich in Ihrer Sprachwahl zu mäßigen.
(Zurufe von der Zuschauertribüne: Aufhören! Gegenruf von Marcus Wiener [pro Köln]: Darf er hier mal weiterreden?)
Ich bitte Sie, Herrn Uckermann zu Ende sprechen zu lassen.
Jörg Uckermann (pro Köln):
Das muss hier einmal gesagt werden. Sie können Ihre Identität nicht über die des Gastlandes stellen, Herr Kara.


(Zuruf von Efkan Kara [CDU])

Man muss hier nicht leben, Herr Kara.


(Zurufe von der Zuschauertribüne)

Oberbürgermeister Jürgen Roters:
Ich bitte Sie noch einmal, sich zurückzuhalten.
Jörg Uckermann (pro Köln):
Ich zitiere den Oberbürgermeister von Rotterdam, Herrn Aboutaleb, der gesagt hat: Wem das hier in Europa nicht passt hören Sie zu, Herr Kara und Frau Mucuk-Edis oder wer auch immer hier herumschreit , man muss hier nicht leben.


(Zurufe und Pfiffe von der Zuschauertribüne)

Oberbürgermeister Jürgen Roters:
Wenn Sie sich hier weiter so aufführen, erteile ich Ihnen einen Ordnungsruf. Ich verwarne Sie hiermit.
(Lebhafter Beifall bei der SPD, dem Bündnis 90/Die Grünen und der Linken)
Jörg Uckermann (pro Köln):
Für was denn? Das ist vollkommen klar: Wenn es um die echten Probleme geht, gehen Ihnen die Argumente aus, und dann muss man einen Maulkorb verhängen, Herr Oberbürgermeister.


(Beifall bei pro Köln)

Stattdessen wird über eine UN-Charta abgestimmt.


(Zuruf: Raus!)

Wie, raus? Was fällt Ihnen denn ein? Der sagt hier zu mir: Raus!
(Henk van Benthem [CDU]: Wo er recht hat, hat er recht! Gegenruf von Markus Wiener [pro Köln])
Oberbürgermeister Jürgen Roters:
Ich erteile Ihnen einen Ordnungsruf.


(Beifall bei der SPD und dem Bündnis 90/Die Grünen)

Ich bitte Sie, jetzt auch zu Ende zu kommen.
Jörg Uckermann (pro Köln): ............................


Pannen beim Bergungsbauwerk an der Stadtarchiv Einsturzstelle,
Partnerstadt Tunis
siehe:

Rat Köln 24.S.20110407 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/62040-Rat-K%C3%83%C2%B6ln-24.S.20110407)

Gruß Andre
__________________
Patriotisch,Antiislamisch,Proisraelisch

Andre
26.07.2011, 12:11
Realsatiere in Köln
Sehr schade, dass man nachstehende Posse nicht im Film genießen kann. Vielleicht eignet sich die Vorlage ja zum Stegreifspiel o.ä. Insofern reichen wir noch einmal den Filmbeitrag von PRO KÖLN nach, der sich auf diese kleine Szene bezieht, die ein bezeichnendes Licht auf den Zustand dieser Republik wirft.

Das neue Ratsprotokoll liegt vor! der link führt in diesem Protokoll direkt zu einem Beitrag der wenn er nicht Amtlich wäre nicht Glaubwürdig wäre!

Rat Köln 26.S.20110714 Uckermann Mobbing Kindergarten (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?66509-Rat-K%C3%B6ln-26.S.20110714&p=233405#post233405)


aber auch der rest des Wortprotokolls ist nicht ganz ohne

Andre

Andre
04.11.2011, 15:19
Es Liegt wieder ein neues Ratsprotokoll vor !

Rat Köln 28.S.20111013 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?72703-Rat-K%C3%B6ln-28.S.20111013)


Viele Gute Wortbeiträge von Uckermann und Gute Anträge der Fraktiom ProKöln

Andre

Andre
08.12.2011, 11:04
Wortprotokoll liegt vor
Auf der Ratssitzung von 24.11 in Köln Noch nie dagewesener Hass gegen Pro Köln
Verfassungsfeind Jörg Detjen („Die Linke“) läuft Amok und fordert PRO-KÖLN-Verbot

Kleiner Ausschnitt

Jörg Detjen (Die Linke.Köln) :

Herr Oberbürgermeister! Meine Damen und Herren! Als ich am 9. Juni 2004 vom Anschlag in der Keupstraße erfuhr, bin ich gleich dorthin gefahren und habe Tayfun Keltek, den damaligen Ausländerbeirates, dort getroffen. Wir waren erschüttert über den menschenverachtenden Bombenanschlag mit 10 Zentimeter langen Nägeln. Wir konnten uns zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nur einen rechtsextremen Anschlag vorstellen. Aber bereits nach 20 Stunden Ermittlungen legten sich die Kölner Polizei und die Staatsanwaltschaft darauf fest, dass ein terroristischer fremdenfeindlicher Hintergrund des Anschlages ausgeschlossen werden kann. Am 10. Juni erklärte Innenminister Schily gar, es gäbe Hinweise auf ein „kriminelles Milieu“. Das war und das ist eine Beleidigung und Demütigung gegenüber den Menschen in der Keupstraße. Das müssen wir hier und heute klar benennen. Dafür entschuldigen wir uns!

(Beifall bei der Linken.Köln sowie bei Teilen des Bündnisses 90/Die Grünen)

Welcher Charakter steckt hinter solchen Anwürfen? Was ist das für ein Menschenbild, wenn man zehn Morde als „Döner-Morde“ bezeichnet? Wären Sie nicht empört, wenn zehn Deutsche in der Türkei umgebracht würden und man dort von „Bratwurst-Morden“ sprechen würde? Der Verfassungsschutz ist mit seinen V-Leuten in die Morde verstrickt. Das ist eine Systemkrise. Darüber müssen wir nachdenken, und darüber müssen wir diskutieren. Die FAZ schrieb am 20. November - Herr Breite, ich zitiere - :

Zehn Menschen könnten leben, wenn die Geheimdienste ihre Arbeit getan hätten. Es ist Zeit, sie abzuschaffen. Wie kann es sein, dass Neonazis immer wieder in unserer Stadt demonstrieren und hetzen können? So geschehen am 9. März 2002, als 30 Neonazis aus Thüringen an der Demonstration von pro Köln teilgenommen haben. Hier sind einige Fotos von diesen 30 Neonazis aus Thüringen aus dem Jahr 2002.

(Der Redner hält Fotos hoch)

Ich erwähne das, weil sich diese rechtsterroristischen Gruppen damals in Thüringen gebildet haben. - So geschehen auch am letzten Samstag, als der bundesweit bekannte Neonazi Jack Schmitz aus Radevormwald pro Köln begleitete. Wer über ein Verbot der NPD diskutiert, sollte meines Erachtens auch über ein Verbot von pro Köln nachdenken. .................................................. ......

Darauf gute Antwort

Markus Wiener (pro Köln) :

Herr Oberbürgermeister! Meine sehr geehrten Damen und Herren! Lassen Sie mich eingangs etwas zu dem untauglichen Versuch sagen, der hier mehrfach in der Debatte aufgeblitzt ist, diese schrecklichen Taten politisch gegen Pro Köln zu instrumentalisieren. Das ist, mit Verlaub, unanständig. Das ist ein Missbrauch der Opfer. Ich kann Frau Moritz ja verstehen, dass sie gerne eine unbequeme Oppositionsfraktion nicht mehr hier im Ratssaal sehen will. Nur, Frau Moritz :

Das entscheiden immer noch die Kölnerinnen und Kölner an der Wahlurne, und nicht Sie. (Beifall bei pro Köln) Genauso ist es eine Unverschämtheit, dass ausgerechnet Herr Detjen von der extremistischen Linkspartei sich hier aufschwingt und Parteiverbote fordert. Ich kann Ihnen nur eines klipp und klar sagen :

In Deutschland gibt es Gott sei Dank immer noch unabhängige Gerichte. Nur Gerichte entscheiden so etwas, und nicht Verfassungsfeinde, weder von Rechts noch von Links. .............................




Der Rest des Protokolls! Insgesammt sehr Lesenswert! siehe:


Rat Köln 29.S.20111124 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?76247-Rat-K%C3%B6ln-29.S.20111124&p=262571#post262571)


Gruß Andre
__________________
Patriotisch, Antiislamisch, Proisraelisch

Andre
06.01.2012, 16:33
Wortprotokoll liegt vor
Es ist wieder soweit ein neues Ratsprotokoll liegt aus Köln vor Pro Köln läßt es wieder richtig krachen mit guten Anträgen und Gnadenlosem Finger in die Wunde legen bei ihren Wortbeiträgen!

Kleiner Ausschnitt:

Markus Wiener (pro Köln):

Vielen Dank, Herr Oberbürgermeister. - Herr Oberbürgermeister! Meine sehr geehrten Damen und Herren! Dieser Antrag wurde als Dringlichkeitsantrag bereits in der November-Sitzung des Rates eingebracht, hat darüber hinaus aber auch grundsätzliche Bedeutung. Es geht hier nämlich um die Frage, wie parteiisch eigentlich der Erste Bürger Kölns, also der Oberbürgermeister, in seiner Amtsführung sein darf und wie er zu Minderheitenrechten Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes übernimmt die Sitzungsleitung. wie der Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit steht. Für November hatte die Bürgerbewegung pro Köln eine Demonstration gegen die linke Hausbesetzerszene in Kalk angemeldet. Wenige Tage vor dieser längst durch die Polizei genehmigten Demonstration hat Oberbürgermeister Roters seinen SPD-Parteifreund, dem neuen Polizeipräsidenten Albers, öffentlich aufgefordert, diese Demonstration zu verbieten. Der Erste Bürger Kölns und Leiter der zur parteipolitischen Neutralität verpflichteten Stadtverwaltung fordert also in aller Öffentlichkeit, die praktische Demonstrations- und Versammlungsfreiheit, zumindest in diesem konkreten Fall, für missliebige politische Minderheiten einzuschränken, wenn nicht gar aufzuheben. In welchem Land, in welcher Stadt leben wir eigentlich? Was hat das noch mit gelebter Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu tun? Meinungsund Versammlungsfreiheit ist nicht nur ein Recht des Establishments und der Mächtigen, sondern in einer Demokratie immer auch ein Grundrecht für die Opposition, gerade für die Opposition, die ja eben nicht an den Schalthebeln der Macht sitzt. Die Gleichen, die hierzulande immer stärkere Einschränkungen und Diskriminierungen gegen rechte Demokraten fordern, sind es aber, die gleichzeitig Krokodilstränen über eine gelenkte Demokratie, etwa in Russland oder anderswo, vergießen. Ich sage Ihnen da nur eines ganz klar: Welch schamlose Heuchelei!

(Beifall bei pro Köln)

In Bezug auf Putin und Russland wird geklagt, die Opposition könne sich nicht ausreichend öffentlich artikulieren, die Medien - hier sitzen ja auch einige Medienvertreter - würden sie totschweigen oder, wenn sie berichten, nur verleumden und diskriminieren, Räume und Veranstaltungssäle würden gekündigt und öffentliche Demonstrationen behindert oder sogar verunmöglicht. Meine Damen und Herren, tauschen Sie Russland durch Köln und Putin-Opposition durch pro Köln aus, dann haben Sie das Gleiche hier.

(Beifall bei pro Köln) .................................................. ......




Der Rest des Protokolls! Insgesammt sehr Lesenswert! siehe:


Rat Köln 30.S.20111220 (http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?77853-Rat-K%C3%B6ln-30.S.20111220)


Gruß Andre
__________________
Patriotisch, Antiislamisch, Proisraelisch

Andre
10.10.2012, 20:10
Die letzte Ratssitzung in Köln 20.09.2012 war wieder von absolut irren Höhepunkten geprägt vor allem mit extremen Angriffen gegen ProKöln weit unter der Gürtellinie besonders lesenswert folgende Schlagabtausche!!!
Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Schluss mit den Luxusrenten bei städtischen Unternehmen
http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?93987-Rat-K%C3%B6ln-36.S.20120920&p=319585#post319585
Und
3.1.9 Antrag der Fraktion pro Köln betreffend „Prüfantrag zur Einrichtung einer Peter-Fechter-Straße
http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?93987-Rat-K%C3%B6ln-36.S.20120920&p=319588#post319588

Andre
03.08.2013, 16:32
Wortprotokoll Stadtrat Köln 45.Sitzung von 20130718 [/FONT]

Wichtigste Themen : Autonomes Zentrum in Köln Kalk , Jüdisches Museum, Solidarität mit Roters

http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?113813-Wortprotokoll-Stadtrat-K%C3%B6ln-45.Sitzung-von-20130718

Andre
19.10.2015, 18:01
15. Sitzung fertig des Rates der Stadt Köln
Die Diskussion zum folgenden Thema ist der Hammer sie zeigt die ganze perverse „faschistische Gesinnung unserer „Volkszertreter von SPDCDULINKEGRÜNE“


3.1.1 Antrag der Fraktion Die Linke., der Gruppe Piraten und der Gruppe Deine Freunde betreffend „Gesamtkonzept zur Flüchtlingsunterbringung“
3.1.3 Antrag der Gruppe pro Köln betreffend „Umwandlung des Autonomen Zentrums in eine Asylbewerberunterkunft“ AN/1221/2015
3.1.5 Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen betreffend „Beitritt zur Rahmenvereinbarung zur Einführung der Gesundheitskarte für Flüchtlinge“
3.1.8 Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion, der CDU-Fraktion, der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, der Fraktion Die Linke., der FDP-Fraktion, der Gruppe Piraten und der Gruppe Deine Freunde betreffend "Unterbringung und Integration von Flüchtlingen in Köln"

Siehe:

http://forum.pro-reconquista-europa.com/viewtopic.php?f=101&t=5705
Das gesamte Verzeichnis siehe:

http://forum.pro-reconquista-europa.com/viewforum.php?f=101



Kleiner Ausschnitt:
……………………….Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Sie haben die Möglichkeit, eine persönliche Erklärung abzugeben.


(Markus Wiener [pro Köln] begibt sich zum Rednerpult –Zurufe vom Bündnis 90/Die Grünen: Raus! –

Weitere anhaltende Zurufe: Nein! –Nichts da!)


Markus Wiener (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister! Meine sehr geehrten Damen und Herren! Ich bin persönlich


(Berivan Aymaz [Bündnis 90/Die Grünen]: Herr Oberbürgermeister, er hat kein Rederecht mehr! Jörg Frank [Bündnis 90/Die Grünen]: Raus hier! Weitere anhaltende Zurufe aus dem gesamten Hause –Dem Redner wird das Mikrofon abgestellt)


zutiefst betroffen, dass mir hier von einer Ratskollegin Rassismus unterstellt wird, dass mir ein von meiner Art undemokratisches Verhalten unterstellt wird. Ich persönlich empfinde unsere demokratischen Freiheiten, die Meinungsund Redefreiheit


(Jörg Frank [Bündnis 90/Die Grünen]: Keine Redefreiheit für Nazis! Berivan Aymaz [Bündnis 90/Die Grünen]: Rassisten genießen hier keinen Schutz!)


Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Ich entziehe Ihnen das Wort.


Markus Wiener (pro Köln):

Herr Oberbürgermeister,


Oberbürgermeister Jürgen Roters:

Nein……………………………….