PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnischer Politiker am Münchner Flughafen verhaftet - Empörung in Polen



Freikorps
13.02.2009, 09:29
Der Zwischenfall hat in seinem Heimatland am Donnerstag einen Aufschrei der Empörung ausgelöst. Nach der Rückkehr warf Rokita (49) den deutschen Behörden rechtswidriges Vorgehen und eine antipolnische Einstellung vor. Sie hätten ihn “wie einen Hund“ behandelt, sagte er der Zeitung “ Gazeta Wyborcza “. Rokita war vor der Parlamentswahl 2007 auch im Gespräch als möglicher Regierungschef oder Außenminister.

Der Zwischenfall rief bei einem Teil der polnischen Medien antideutsche Ressentiments hervor. “Aggressive Deutsche, woher kennen wir das?“, sagte ein Radiomoderator in Anspielung auf die schwierige deutsch-polnische Vergangenheit. Die Tageszeitung “ Dziennik “ sprach von “Rüpelei“ und “Gewalt“. Die konservative Opposition forderte, das Parlament einzuschalten.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat die Ermittlungen gegen Rokita aufgenommen. Gegen den ehemaligen Abgeordneten der Partei “Bürgerplattform“ (PO) von Ministerpräsident Donald Tusk werde wegen Verdachts auf Körperverletzung, Hausfriedensbruch sowie Verstoß gegen das Luftverkehrsgesetz ermittelt, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Ingolstadt, Hans-Peter Kammerer , am Donnerstag.



http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/polnische-medien-empoert-ueber-festnahme-politiker-muenchen-73898.html#car

Der arme Mann wurde also wie ein "Hund" behandelt, aber Stewardessen darf man scheinbar ruhig rumschubsen, das ist dann ja wohl was anderes. Und gleich sind wieder die Deutschen die Bösen. Soll er halt in Polen bleiben und erst gar nicht nach Deutschland einreisen, wenn hier alle so schlecht sind!

schastar
13.02.2009, 09:34
Ein Pole. :hihi: Wir wissen ja was wir von diesen Kriegstreiber zu halten haben.

henriof9
13.02.2009, 09:41
Der Pilot hat das einzig Richtige getan, oder steht dem Mann auf der <stirn geschrieben " Ich bin Politiker ".
Und selbst wenn, gibt es ihm noch lange nicht das Recht sich anders verhalten zu dürfen, wie es gefordert wird.

Götz
13.02.2009, 09:46
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/polnische-medien-empoert-ueber-festnahme-politiker-muenchen-73898.html#car

Der arme Mann wurde also wie ein "Hund" behandelt, aber Stewardessen darf man scheinbar ruhig rumschubsen, das ist dann ja wohl was anderes. Und gleich sind wieder die Deutschen die Bösen. Soll er halt in Polen bleiben und erst gar nicht nach Deutschland einreisen, wenn hier alle so schlecht sind!
Hunde werden in Deutschland in der Regel gut behandelt, somt dürfte klar sein, daß der Typ wohl nicht allzu schlecht behandelt wurde.;)

So wie ich die polnische Mentalität einschätze, wird sicher bald irgendein deutscher Politiker dort mit einer fadenscheinlichen Begründung festgenommen
und wie ein Hund behandelt werden und zwar wie Polen dies zu tun pflegen.

Mütterchen
13.02.2009, 09:54
Sehr peinlich für Polen, das alles....das Verhalten des Politikers und erst recht die Reaktion in den Medien.

Felidae
13.02.2009, 09:54
Und Polen schreit schon wieder "Nazi, Nazi".

Felidae
13.02.2009, 09:55
Sehr peinlich für Polen, das alles....das Verhalten des Politikers und erst recht die Reaktion in den Medien.

Polen ist sowas nicht peinlich, da sei gewiss.

JensVandeBeek
13.02.2009, 09:59
Jetzt wissen wir, wie schlecht man in Polen die Hunde behandelt. Sonst hätte er nicht diesen Ausdruck benutzt.

Black Jack
13.02.2009, 11:44
Unabhängig von der Politik, die Leute Polen lachen über diesen Typen und diesen Vorfall. Der Politiker hat sich wie eine, ich zitiere, "hysterische Tussi" benommen, sagt man. Er glaube, weil er seine Mitarbeiter im Ministerium herumscheuchen kann, kann er es auch mit Flugbegleiter machen. Funktioniert nur in Polen, denn im Ausland ist er nicht bekannt, und da kann er eben nicht seinen Hut und Mantel ablgen wo er gerade steht.

Götterkind
13.02.2009, 11:51
Wer nicht weiß, wie man sich als Gast zu verhalten hat, der hat eben Pech gehabt und sollte in seinem Land nicht Pipi in die Augen kriegen!

Felidae
13.02.2009, 11:58
Rokita ist übrigens kein Politiker mehr, nur seine Russlanddeutsche Ehefrau Nelli Rokita-Arnold ist Abgeordnete des Sejm.

Freikorps
13.02.2009, 12:07
Der Pilot hat das einzig Richtige getan, oder steht dem Mann auf der <stirn geschrieben " Ich bin Politiker ".
Und selbst wenn, gibt es ihm noch lange nicht das Recht sich anders verhalten zu dürfen, wie es gefordert wird.

Egal ob Politiker oder nicht, Regeln wie z.B. das Anschnallen beim Start gelten nun mal für alle, wenn dem Herrn das nicht paßt, muß er eben am Boden bleiben oder Zug fahren.

borisbaran
13.02.2009, 15:36
Hunde werden in Deutschland in der Regel gut behandelt, somt dürfte klar sein, daß der Typ wohl nicht allzu schlecht behandelt wurde.;)

So wie ich die polnische Mentalität einschätze, wird sicher bald irgendein deutscher Politiker dort mit einer fadenscheinlichen Begründung festgenommen
und wie ein Hund behandelt werden und zwar wie Polen dies zu tun pflegen.
Naja, ich glaube nicht, das man zu solchen drstischen Maßnahmen greift wegen einer solchen Lapalie...

Jura
14.02.2009, 13:21
Der Pilot hat das einzig Richtige getan, oder steht dem Mann auf der <stirn geschrieben " Ich bin Politiker ".
Und selbst wenn, gibt es ihm noch lange nicht das Recht sich anders verhalten zu dürfen, wie es gefordert wird.

rokita ist ein dummes, pro-deutsches arschloch. die bullen sollten ihn und seine blöde russlanddeutsche frau richtig auf die fresse hauen. :]

Jura

Götz
14.02.2009, 13:49
rokita ist ein dummes, pro-deutsches arschloch. die bullen sollten ihn und seine blöde russlanddeutsche frau richtig auf die fresse hauen. :]

Jura

Jetzt begreife ich erst richtig, weshalb sich einige Polen so aufregen, die ärgern sich ,weil er von den Deutschen zu gut behandelt wurde, oder sie vermuten gar, diese ganze Verhaftung wäre eine Inszenierung, damit er Kopien streng geheimer polnische Dokumente an den BND übergeben konnte.:128:

emire
14.02.2009, 14:26
Deutschen-Bashing aus Polen ?

Freikorps
15.02.2009, 19:21
rokita ist ein dummes, pro-deutsches arschloch. die bullen sollten ihn und seine blöde russlanddeutsche frau richtig auf die fresse hauen. :]

Jura

Wie kann der Typ "prodeutsch" sein bei diesen antideutschen Äußerungen mit denen er um sich wirft?

Mütterchen
15.02.2009, 20:06
Wie kann der Typ "prodeutsch" sein bei diesen antideutschen Äußerungen mit denen er um sich wirft?

Ich nehme mal an, das ist eher an @Juras persönlichem Maßstab gemessen. :)

torun
23.02.2009, 00:33
Und Nelly geifert weiter...
http://polskaweb.eu/rokita-zieht-in-den-krieg-174565.html

Auf jeden Fall ist die Rokita Familie derzeit die poln. Lachnummer

Holdus
14.08.2009, 09:39
Heute in Polskaweb gelesen:

"Warschau - Doppeltes Pech für den ehemaligen Vize- Präsident der in Polen regierenden Bürgerplattform (PO) von Donald Tusk. Erst bekommt er von der bayerischen Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl über 3000.- Euro, wegen eines von ihm inszenierten Skandals in einem Flugzeug der deutschen Lufthansa,...."

http://polskaweb.eu/springer-presse-in-polen-in-der-problemzone-654443.html

Endverbraucher
14.08.2009, 10:13
Wenn sich die polnischen Soldaten vor 70 Jahren auch so kleinmädchenhaft verhalten haben ("Hilfe, Hilfe, die Deutschen schlagen mich" :hihi:), ist es kein Wunder, dass Polen in ein paar Tagen überrannt wurde.

JensVandeBeek
14.08.2009, 10:32
Wenn sich die polnischen Soldaten vor 70 Jahren auch so kleinmädchenhaft verhalten haben ("Hilfe, Hilfe, die Deutschen schlagen mich" :hihi:), ist es kein Wunder, dass Polen in ein paar Tagen überrannt wurde.

Ich finde du hast etwas übertrieben.

(Stell Dich Mal erst Mal vor!)

derRevisor
14.08.2009, 10:54
Ich finde du hast etwas übertrieben.

(Stell Dich Mal erst Mal vor!)

Ganz recht!

Agano
14.08.2009, 11:38
Der Pilot hat das einzig Richtige getan, oder steht dem Mann auf der <stirn geschrieben " Ich bin Politiker ".
Und selbst wenn, gibt es ihm noch lange nicht das Recht sich anders verhalten zu dürfen, wie es gefordert wird.ich kann dir nur beipflichten. schlimm die agression des polnischen politikers, der wohl voller vorurteile ist und seinem politischen posten wohl nicht gerecht werden kann. man sollte ihn von seitens der polnischen regierung .... wegen peinlichkeit und verunklimpfung der polnischen regierung und des polnischen volkes .... entlassen! richard

stefanstefan
14.08.2009, 12:43
http://www.bijamnieniemcy.pl/

Unten müsst ihr auf start drücken und dann drauf schlagen.

Gellerth
14.08.2009, 23:03
Wenn sich die polnischen Soldaten vor 70 Jahren auch so kleinmädchenhaft verhalten haben ("Hilfe, Hilfe, die Deutschen schlagen mich" :hihi:), ist es kein Wunder, dass Polen in ein paar Tagen überrannt wurde.

ich denke die Soldaten des Marinestoßtrupps, der SS-Germania, die Gebirgsjäger deine Ansicht nicht teilen würden :) :)

Skaramanga
15.08.2009, 16:19
Irgendwie haben Polen ein Problem mit dem Fliegen, oder? Ich glaube es war in Kanada, wo ein Pole nach dem Überflug von Europa kommend in der Ankunfsthalle derart rumgetobt und randaliert hat, dass die herbeigerufene Polizei ihn "tasern" musste, weil er nicht unter Kontrolle zu bringen war. Er erlitt dadurch einen Herzinfarkt und starb. Die Reaktionen Polens waren in dem Fall auch sehr, äh, "unsachlich". Lediglich der Nazi-Vorwurf fehlte. Geht ja wohl schlecht bei Kanadiern.

Vielleicht liegts am Saufen in großen Höhen? Das sollte man nicht. Es sei denn man ist darauf trainiert. So wie russische Piloten. :hihi: