PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine raufutterverzehrende Grossvieheinheit !



roxelena
13.02.2009, 08:53
Heute im "Mannheimer Morgen" in der Rubrik "Welt und Wissen" waren einige kreative Wortschöpfungen und Definitionen bundesdeutscher Beamte zu lesen

Hier Ausschnitte aus dem kleinen Lexikon der Bürokratie:

Eine raufutterverzehrende Grossvieheinheit = Kuh

Bedarfsgerechte Fussgängerfurt = Ampel

Raumübergreifendes Grossgrün = Baum

Spontanvegetation = Unkraut

Nichtlebende Einfriedung = Zaun

Personenvereinzelungsanlage = Drehkreuz

selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen = Brieftaube

Eigentlich schade, dass Wissenschaftler der Universität Bochum dieser Kreativität den Garaus machen will :D:D

McDuff
13.02.2009, 10:49
dummlallabsondernde Kostenfalle = Beamter (der Sorte s.o)

Sathington Willoughby
13.02.2009, 10:58
Beim Bund hatten wir (angeblich) noch bessere Hämmer:
Falle, Schnapp für Kleintier, grau (Mausefalle)

oder: beim Erreichen des Baumwipfels ist selbständig mit Klettern aufzuhören,
oder: ab einer Wassertiefe von 1,5 m sindselbständig Schwimmbewegungen anzufangen.
oder: bei Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.

bernhard44
13.02.2009, 11:18
da grinst die alte "DDR" aus ihrem Grab!:]

Entfernungsmesser
13.02.2009, 11:48
Beim Bund hatten wir (angeblich) noch bessere Hämmer:
Falle, Schnapp für Kleintier, grau (Mausefalle)

oder: beim Erreichen des Baumwipfels ist selbständig mit Klettern aufzuhören,
oder: ab einer Wassertiefe von 1,5 m sindselbständig Schwimmbewegungen anzufangen.
oder: bei Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.

Alles Unsinn. Diese Textstellen gab es in keiner Vorschrift. Fällt unter die Rubrik: Urban Legends!

henriof9
13.02.2009, 11:53
da grinst die alte "DDR" aus ihrem Grab!:]

Da fällt mir so auf Anhieb der

antifaschistische Schutzwall = Mauer

ein.

Sathington Willoughby
13.02.2009, 12:14
Alles Unsinn. Diese Textstellen gab es in keiner Vorschrift. Fällt unter die Rubrik: Urban Legends!

Dacht ichs mir doch! Trotzdem lustig!

Nationalix
13.02.2009, 14:26
Die rauhfutterverzehrende Großvieheinheit soll es schon in der DDR gegeben haben.

Wie wäre es mit großformatigem Grillgut?
Diese herrliche Bezeichnung wurde von den Berliner Grünflächenämtern erfunden. Gemeint waren ganze Schafe, die im Sommer in den Berliner Parkanlagen von türkischen Familien gegrillt wurden (es wurden zum Grillen sogar Gruben ausgehoben). Ich habe mich damals bei der Bezeichnung weggeschüttet vor Lachen. :)) :lach:

Ruepel
13.02.2009, 15:37
Heute im "Mannheimer Morgen" in der Rubrik "Welt und Wissen" waren einige kreative Wortschöpfungen und Definitionen bundesdeutscher Beamte zu lesen

Hier Ausschnitte aus dem kleinen Lexikon der Bürokratie:

Eine raufutterverzehrende Grossvieheinheit = Kuh

Bedarfsgerechte Fussgängerfurt = Ampel

Raumübergreifendes Grossgrün = Baum

Spontanvegetation = Unkraut

Nichtlebende Einfriedung = Zaun

Personenvereinzelungsanlage = Drehkreuz

selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen = Brieftaube

Eigentlich schade, dass Wissenschaftler der Universität Bochum dieser Kreativität den Garaus machen will :D:D

Dusslige rauhfutterverzehrende Großvieheinheit!

Du hast die Jahresendmännchen und Die Winkelemente vergessen.

Verrari
13.02.2009, 18:43
Dusslige rauhfutterverzehrende Großvieheinheit!

Du hast die Jahresendmännchen und Die Winkelemente vergessen.

... und die human-rektale Methangasemission (= Furz).

Bruddler
13.02.2009, 18:50
Heute im "Mannheimer Morgen" in der Rubrik "Welt und Wissen" waren einige kreative Wortschöpfungen und Definitionen bundesdeutscher Beamte zu lesen

Hier Ausschnitte aus dem kleinen Lexikon der Bürokratie:

Eine raufutterverzehrende Grossvieheinheit = Kuh

Bedarfsgerechte Fussgängerfurt = Ampel

Raumübergreifendes Grossgrün = Baum

Spontanvegetation = Unkraut

Nichtlebende Einfriedung = Zaun

Personenvereinzelungsanlage = Drehkreuz

selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen = Brieftaube

Eigentlich schade, dass Wissenschaftler der Universität Bochum dieser Kreativität den Garaus machen will :D:D

übelriechender Ruhemöbelbesetzer = Sesselfurzer

Sheldon
13.02.2009, 20:21
Die Raufutter verzehrende Großvieheinheit (RGV oder RGVE) ist eine Größeneinheit, die in der Land- und Forstwirtschaft und allgemein für ökologische Berechnungen verwendet wird. Sie ermöglicht es, Tiere verschiedener Arten und Altersklassen zusammenzurechnen.

Eine Großvieheinheit entspricht einem Lebendgewicht von 500 Kilogramm (in der Landwirtschaft: bei ganzjährigem Aufenthalt der Tiere im Betrieb.)

Eine Milchkuh entspricht 1,5 GV. Der Umrechnungsfaktor für erwachsene Rinder ist 1. Also entspricht eine Milchkuh auch 1,5 RGV
Ein Schaf entspricht 0,1 GV. Als Umrechnungsfaktor kann(!) man 0,7 anwenden. Daraus ergibt sich ein Wert von 0,07 RGV

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauhfutterverzehrende_Gro%C3%9Fvieheinheit
:D

Stadtknecht
15.02.2009, 14:49
"Die Wohnanschrift des X wurde von mir fußläufig aufgesucht."

heißt:

Ich ging zum Haus oder Wohnung des X.

"Ihm wurde der Sachverhalt mitgeteilt."

heißt:

Ich sagte ihm, weshalb ich zu ihm komme.


Beamtendeutsch ist schon irgendwie strange.

Brotzeit
15.02.2009, 15:25
Die ganze behördlichen Texte und Vorschriften sind eine Zumutung für die Bürger!

"Slippery when wet!" ........

franjo
15.02.2009, 15:58
Die ganze behördlichen Texte und Vorschriften sind eine Zumutung für die Bürger!

"Slippery when wet!" ........

Moin

Und genau Slippery when wet ist genau das Gegenteil.
Während die Ausdrücke, über die wir uns hier lustig machen eine eindeutige Zuweisung eines Vorganges oder eines Sachverhaltes zulassen, beschreibt S.......w...wet einen Haftungsausschluss, der alle möglichen Labereien, Vorwürfe und Auseinandersetzungen zulässt.
Denkt da bitte drüber nach.

Und nein, ich bin kein Beamter, schätze aber als Maschinenbauer und Sachverständiger eindeutige Bezeichnungen. :D

franjo

Ingeborg
15.02.2009, 15:59
dummlallabsondernde Kostenfalle = Beamter (der Sorte s.o)

*kreisch* :))

Brotzeit
15.02.2009, 17:14
Moin

Und genau Slippery when wet ist genau das Gegenteil.
Während die Ausdrücke, über die wir uns hier lustig machen eine eindeutige Zuweisung eines Vorganges oder eines Sachverhaltes zulassen, beschreibt S.......w...wet einen Haftungsausschluss, der alle möglichen Labereien, Vorwürfe und Auseinandersetzungen zulässt.
Denkt da bitte drüber nach.

Und nein, ich bin kein Beamter, schätze aber als Maschinenbauer und Sachverständiger eindeutige Bezeichnungen. :D

franjo


Sollte ich diesen Aufkleber auch auf dem Gestänge und dem Kreuzkopf einer P8 oder S3/6 finden?
:rolleyes:

Brotzeit
15.02.2009, 17:18
............"Ähem!" ..........."Hust!"

Harlekina; Stadtknecht; bitte mal wegschauen und nicht weiterlesen! Bitte! ..................... "Danke!"

Können dummlallabsondernde Kostenfallen den überhaupt "Deutsch" verstehen? .......

So; Harlekina; Stadtknecht; jetzt könnt ihr wieder hinsehen. "Danke!"

Verrari
15.02.2009, 17:43
Es sind nicht nur die teilweisen genialen Wortschöpfungen des deutschen Beamtentums die zum Schmunzeln Anlaß geben, sondern auch die Anreden bei schriftlichen Mitteilungen.
So wurde ich bis zum letzten Jahr noch bei meiner jährlichen Müllabrechnung mit "Sehr geehrter Abgabenpflichtiger" angesprochen. Einfach köstlich!!

franjo
15.02.2009, 17:52
Sollte ich diesen Aufkleber auch auf dem Gestänge und dem Kreuzkopf einer P8 oder S3/6 finden?
:rolleyes:

Welchen Aufkleber??????????

franjo

Sinuhe
15.02.2009, 18:35
Besonders gut finde ich den Dreiseitenkipper ...... gemeint ist Schubkarre :hihi:

Ich mag die deutsche Sprache und darum finde ich dieses Sesselfurzer Kauderwelsch nur zum kotzen.


Sinuhe

Brotzeit
15.02.2009, 19:14
Es
So wurde ich bis zum letzten Jahr noch bei meiner jährlichen Müllabrechnung mit "Sehr geehrter Abgabenpflichtiger" angesprochen. Einfach köstlich!!

Tja damit weißt du wo unsere Abgaben landen ..................
In den Mülleimern der städtischen Verwaltungen ............ :rolleyes:

Sinuhe
15.02.2009, 19:51
Also das hier hat mich umgehauen .
den Begriff " Lebensberechtigungsschein " benutzt man in unserer Gegend als flapsigen Ausdruck für Personalausweis. Das gibt es ja wirklich :lach:....

Eine "LEBENSBERECHTIGUNGSBESCHEINIGUNG" ist nichts weiter als das Stammbuch.

Sinuhe

franjo
16.02.2009, 08:51
Also das hier hat mich umgehauen .
den Begriff " Lebensberechtigungsschein " benutzt man in unserer Gegend als flapsigen Ausdruck für Personalausweis. Das gibt es ja wirklich :lach:....

Eine "LEBENSBERECHTIGUNGSBESCHEINIGUNG" ist nichts weiter als das Stammbuch.

Sinuhe

Den Ausdruck gibt es im echten Leben nicht.

franjo

henriof9
16.02.2009, 09:43
Immer wieder amüsant auch die Logik, welche sich hinter behördlichen Schreiben verbirgt.

Da bekomme ich doch neulich ein Schreiben vom Bürgeramt, weil die zeitliche Gültigkeit meines Ausweises überschritten ist und ich somit nicht im Besitz eines gültigen Ausweises bin.
Der Clou an der Sache ist, daß ich zur Beantragubng eines neuen Ausweises meine Geburts- bzw. Abstammungsurkunde vorlegen soll.

Hallo, da ich ja einen Ausweis habe, ist meine Geburt 1.) schon mal bestätigt, zumal ich ja lebe und 2.) ändert das sich ja nicht, nur weil mein Ausweis ungültig ist.

Was soll das ????

franjo
16.02.2009, 10:06
................ daß ich zur Beantragubng eines neuen Ausweises meine Geburts- bzw. Abstammungsurkunde vorlegen soll....................

Hallo, da ich ja einen Ausweis habe, ist meine Geburt 1.) schon mal bestätigt, zumal ich ja lebe und 2.) ändert das sich ja nicht, nur weil mein Ausweis ungültig ist.

Was soll das ????

Was das soll?

Ein Ausweis hat eine Geltungsdauer, in der sich Dein Anlitz schon verändern kann, oder?
Also fordert man Behördenseits ein weiteres Dokument zu dem abgelaufenen Ausweiß an. Was ist daran falsch.
So werden Identitäten halbseiden überprüft.

Ginge es um irgendwelche andere Papiere, und ein Behördenangestellter würde etwas ungeprüft aushändigen, dann wäre er für viele hier Gott weiß wie doof.
Wäre das Dokument zudem an einen Ausländer ausgehändigt worden, würde hier rumgeschrien.

So what, was soll denn das???????????

franjo

henriof9
16.02.2009, 10:21
Was das soll?

Ein Ausweis hat eine Geltungsdauer, in der sich Dein Anlitz schon verändern kann, oder?
Also fordert man Behördenseits ein weiteres Dokument zu dem abgelaufenen Ausweiß an. Was ist daran falsch.
So werden Identitäten halbseiden überprüft.

Ginge es um irgendwelche andere Papiere, und ein Behördenangestellter würde etwas ungeprüft aushändigen, dann wäre er für viele hier Gott weiß wie doof.
Wäre das Dokument zudem an einen Ausländer ausgehändigt worden, würde hier rumgeschrien.

So what, was soll denn das???????????

franjo

Das mit der Geltungsdauer kann ich ja noch nachvollziehen, aber in einer Geburts- oder Abstammungsurkunde ist 1.) kein Bild ( und wenn, dann wäre dieses auf keinen Fall mehr aktuell ) und 2.) beweist auch dies noch lange nicht, daß ich derjenige bin der darin genannt wird.
Wenn man eine Geburtsurkunde bekommen will, bekommt man diese ganz einfach, man muß nur wissen wann und wo derjenige geboren wurde.
Und nur weil die Geltungsdauer abgelaufen ist bin ich nach wie vor die selbe Person, dafür reicht der alte Ausweis völlig aus.
Ein Führerschein z.B. hat auch keine befristete Geltungsdauer und wenn ich den mit 20 gemacht habe erkennt der Beamte im Fall einer Kontrolle 25 jahre später evtl. auch nicht ob ich diese Person bin.

Stadtknecht
16.02.2009, 11:13
Besonders gut finde ich den Dreiseitenkipper ...... gemeint ist Schubkarre :hihi:

Ich mag die deutsche Sprache und darum finde ich dieses Sesselfurzer Kauderwelsch nur zum kotzen.


Sinuhe

Dreiseitenkipper gibt es auch bei Baustellen-LKW.

franjo
16.02.2009, 11:21
Das mit der Geltungsdauer kann ich ja noch nachvollziehen, aber in einer Geburts- oder Abstammungsurkunde ist 1.) kein Bild ( und wenn, dann wäre dieses auf keinen Fall mehr aktuell ) und 2.) beweist auch dies noch lange nicht, daß ich derjenige bin der darin genannt wird.
Wenn man eine Geburtsurkunde bekommen will, bekommt man diese ganz einfach, man muß nur wissen wann und wo derjenige geboren wurde.

Deshalb schrieb ich "halbseidene" Überprüfung.
Man hat die "Bestätigung" zumindest zweimal, das entspricht dem in der Technik üblichen vier Augen Prinzip.
Eine Geburtsurkunde bekommt man übrigens nur bei persönlicher Vorsprache unter Vorlage des Personalausweises. Meine Tochter hat das letzte Woche erledigen müssen, daher kenne ich das Procedere.


Und nur weil die Geltungsdauer abgelaufen ist bin ich nach wie vor die selbe Person, dafür reicht der alte Ausweis völlig aus.
Ein Führerschein z.B. hat auch keine befristete Geltungsdauer und wenn ich den mit 20 gemacht habe erkennt der Beamte im Fall einer Kontrolle 25 jahre später evtl. auch nicht ob ich diese Person bin.

Zugegeben, bein FS wird das anders praktiziert, einen Perso würde ich von der Brisanz-/Wichtigkeit aber auch höher ansiedeln.
Wobei ich fest glaube, daß die Persovorlage nötig ist, um den FS zu verlängern.
Bzw. ein Polizist bei einer Kontrolle zusätzlich die Legitimation einfordert.
Ein Eckdatenvergleich lässt dann schon Übereinstimmungsabschätzungen zu.

Wenn dabei wer faked, ist das übrigens Urkundenfälschung, und somit kein Spaß.

franjo

franjo
16.02.2009, 11:23
Dreiseitenkipper gibt es auch bei Baustellen-LKW.

Und das ist außerdem richtig :D

franjo

Sinuhe
16.02.2009, 11:25
Den Ausdruck gibt es im echten Leben nicht.

franjo

Na dann googel mal nach dem Begriff.
Ich konnte es auch nicht glauben !

Gruß

Sinuhe

franjo
16.02.2009, 11:27
Na dann googel mal nach dem Begriff.
Ich konnte es auch nicht glauben !

Gruß

Sinuhe

Hab ich, in dem genannten Zusammenhang gibt es das so nicht. Zumindest nicht nachvollziehbar in einer Terminologie außerhalb des "Spaßbereiches", resp. im ernstzunehmenden Bereich einer amtlichen Darstellung.

franjo

Sinuhe
16.02.2009, 11:34
Hab ich, in dem genannten Zusammenhang gibt es das so nicht. Zumindest nicht nachvollziehbar in einer Terminologie außerhalb des "Spaßbereiches", resp. im ernstzunehmenden Bereich einer amtlichen Darstellung.

franjo

Viele der Einträge sehen mir nicht nach Spaß aus , aber mag sein daß ich einer Ente aufgesessen bin.
Aber ich würde es den " Staatsdienern " zutrauen so ein Wortungeheuer zu erschaffen.

Gruß

Sinuhe

henriof9
16.02.2009, 11:39
Eine Geburtsurkunde bekommt man übrigens nur bei persönlicher Vorsprache unter Vorlage des Personalausweises. Meine Tochter hat das letzte Woche erledigen müssen, daher kenne ich das Procedere.

Da bist Du aber gewaltig im Irrtum, beim nächsten Mal kann sich Deine Tochter den Weg sparen.
Entweder per Fax, Mail oder direkt per Internet ( bei einigen Standesämtern in Berlin möglich ) die Urkunde bestellen und fertig ( Bezahlung ist natürlich Vorraussetzung )
Mach ich schon seit 2005 alle halbe Jahre so.


Wobei ich fest glaube, daß die Persovorlage nötig ist, um den FS zu verlängern.
Bzw. ein Polizist bei einer Kontrolle zusätzlich die Legitimation einfordert.
Ein Eckdatenvergleich lässt dann schon Übereinstimmungsabschätzungen zu.

Wenn dabei wer faked, ist das übrigens Urkundenfälschung, und somit kein Spaß.

franjo

Seit wann muß man denn seinen Führerschein verlängern ?

franjo
16.02.2009, 11:48
Da bist Du aber gewaltig im Irrtum, beim nächsten Mal kann sich Deine Tochter den Weg sparen.
Entweder per Fax, Mail oder direkt per Internet ( bei einigen Standesämtern in Berlin möglich ) die Urkunde bestellen und fertig ( Bezahlung ist natürlich Vorraussetzung )
Mach ich schon seit 2005 alle halbe Jahre so.

Sorry, in Hessen geht das nicht. Alle halbe Jahr, was ist denn das.?




Seit wann muß man denn seinen Führerschein verlängern ?

Zum einen die ärztliche Bestätigung ab 50 bei Klasse 2 und der Bestätigung.

Zum anderen meinte ich natürlich umschreiben, diese lustigen, kleinen Kärtchen beantragen..............usw.

franjo

henriof9
16.02.2009, 11:56
Sorry, in Hessen geht das nicht. Alle halbe Jahr, was ist denn das.?


Und ich dachte ich würde um eine Antwort herum kommen, aber gut. :D

Da ich seit 2005 versucht bin meine Zauberfee ( nach jetzt schon 28 jahren ) zu heiraten, was immer irgendwie dann doch nicht geschieht, muß ich alle halbe Jahre eine neue Abstammungsurkunde beantragen, da diese zur Aufgebotserstellung nicht älter als ein halbes Jahr sein darf.

franjo
16.02.2009, 14:57
Und ich dachte ich würde um eine Antwort herum kommen, aber gut. :D

Da ich seit 2005 versucht bin meine Zauberfee ( nach jetzt schon 28 jahren ) zu heiraten, was immer irgendwie dann doch nicht geschieht, muß ich alle halbe Jahre eine neue Abstammungsurkunde beantragen, da diese zur Aufgebotserstellung nicht älter als ein halbes Jahr sein darf.

Moin

Zugegeben ein ehrenwerter Hintergrund. Mein Respekt ist Dir sicher. :D

franjo

Stadtknecht
16.02.2009, 15:59
Und das ist außerdem richtig :D

franjo

Ich glaube, der Hersteller heißt Meiller.

www.meiller.com

royona
16.02.2009, 23:04
Immer wieder amüsant auch die Logik, welche sich hinter behördlichen Schreiben verbirgt.

Da bekomme ich doch neulich ein Schreiben vom Bürgeramt, weil die zeitliche Gültigkeit meines Ausweises überschritten ist und ich somit nicht im Besitz eines gültigen Ausweises bin.
Der Clou an der Sache ist, daß ich zur Beantragubng eines neuen Ausweises meine Geburts- bzw. Abstammungsurkunde vorlegen soll.

Hallo, da ich ja einen Ausweis habe, ist meine Geburt 1.) schon mal bestätigt, zumal ich ja lebe und 2.) ändert das sich ja nicht, nur weil mein Ausweis ungültig ist.

Was soll das ????

Papier bezeugt deine Existenz- Papier bezeugt Reichtum und Papier bezeugt Macht über das Papier :))

Weiter_Himmel
17.02.2009, 07:58
Das habe ich noch gefunden ( sogar mit Quellen wo es stand ):

Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen.(Deutsches Lebensmittelbuch)

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.(Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EstG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.(Bundessteuerblatt)

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.(Merkblatt der Deutschen Bundespost)

Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente.(Verbandsblatt des Bayerischen Einzelhandels)

In Nr. 2 ist in Spalte 2 das Wort Parkplatz durch die Worte Platz zum Parken zu ersetzen.(Ausschussempfehlung zum Bußgeldkatalog)

Eine Pflanze gilt als befallen, wenn sich in ihr mindestens eine Schildlaus befindet, die nachweislich nicht tot ist.(Der Hobbygärtner)

Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.(Protokoll im Wirtschaftsministerium)

Ein Ehemann hat in der Regel seinen Wohnsitz dort, wo sich seine Familie befindet (BFH BstBL 85, 331). Ein Verschollener hat seinen Wohnsitz bei der Ehefrau.(FG Düsseldorf EFG 58, 144).

Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinegesetzes.(Deutsches Lebensmittelbuch)

An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben.
(Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)

Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen.(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)

Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.(Bundesanstalt für Arbeit)

Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.(Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)

Die einmalige Zahlung wird jedem Berechtigten nur einmal gewährt.(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)

Kunststoff-Fenster mögen zahlreiche Vorteile haben, insbesondere in bezug auf Wartung und Pflege - Holz hat den Vorteil, nicht aus Kunststoff zu sein.
(Urteilsbegründung des LG München)

Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet.(Kommentar zum Bundeskostenreisegesetz)

Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.
(Formular im Postgirodienst)

Wenn dieses Schild mit Schnee bedeckt ist, ist die Straße unbefahrbar.
(Schild im Hochmoor von Yorkshire)

Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)

royona
17.02.2009, 08:37
Das habe ich noch gefunden

OMG!!!!
http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Rires/b_grind.gif
Genial!!!!

schmooch
17.02.2009, 10:24
Hohlraum gesteuerte Bewegungseinheit = Beamter?

Badener3000
17.02.2009, 16:18
Die Wortschöpfungen spiegeln die unendliche Detailgenauigkeit der deutschen Ingenieurs- und Juristensprache. Eben das, was wir z. B. den englischen Versimplern voraus haben.

Eine rauhfutterfressende Großvieheinheit ist nicht einfach eine Kuh, sie ist eine (gras- und heufressende) Vieheinheit welche zur Kalkulation von Futterverzehr und Gülleanfall herangezogen wird.

franjo
17.02.2009, 16:29
Die Wortschöpfungen spiegeln die unendliche Detailgenauigkeit der deutschen Ingenieurs- und Juristensprache. Eben das, was wir z. B. den englischen Versimplern voraus haben.

Wir wollen doch die Mediziner nicht vergessen, die das System perfekt nutzen.


Eine rauhfutterfressende Großvieheinheit ist nicht einfach eine Kuh, sie ist eine (gras- und heufressende) Vieheinheit welche zur Kalkulation von Futterverzehr und Gülleanfall herangezogen wird.

Ist das alles.? Das macht ja sogar noch Sinn.
Methan heißt das Stichwort, das Spaß macht.:D

franjo

Sinuhe
17.02.2009, 16:42
Dreiseitenkipper gibt es auch bei Baustellen-LKW.

Daran dachte ich auch sofort , aber nicht an eine Schubkarre.

Gruß

Sinuhe