PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Millionen Deutsche dopen für den Job



henriof9
13.02.2009, 07:53
Aufputschmittel waren bislang nur im Leistungssport bekannt. Doch eine Studie belegt: Mittlerweile greifen auch Arbeitnehmer zur Pillendose - um den Stress zu bewältigen.

Rund zwei Millionen gesunde Deutsche nehmen gelegentlich aufputschende Pillen oder Arzneien gegen Konzentrationsprobleme. 800.000 Berufstätige dopen sich laut einer Studie der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) regelmäßig mit Medikamenten, die für depressive, demente oder hyperaktive Menschen gedacht sind.


weiter zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Stress-im-Beruf-Zwei-Millionen-Deutsche-dopen-f%FCr-den-Job/473705.html)

Und das auf Kosten der Allgemeinheit, kein Wunder das die Beiträge immer höher werden.

Da wird der Dealer arbeitslos.

scanners
13.02.2009, 08:26
jetzt dachte ich, du findest den selbstlosen einsatz der arbeitnehmer für ihren job gut ?

roxelena
13.02.2009, 08:35
Soweit haben die kapitalistischen Ausbeuterschweine die Menschen schon gebracht, dass sie den ungeheuren Belastungen im Arbeitsleben nur noch durch Drogen standhalten können X(

henriof9
13.02.2009, 09:01
jetzt dachte ich, du findest den selbstlosen einsatz der arbeitnehmer für ihren job gut ?

Guten Morgen @scanners. :))
Ich hätte eigentlich jede Wette angenommen, daß Du einer der Ersten bist, der auf meinen Thread antwortet. :D

ZU Deiner Frage.

Selbstverständlich finde ich einen selbstlosen Einsatz von Arbeitnehmern gut.
Aber ich halte es für äußerst übertrieben, deswegen Aufputschmittel ect. zu nehmen, ich finde das schon im Gesundheitsbereich sehr gefährlich, wenn Ärzte sich wach halten müssen, damit sie ihre Schicht überstehen können.

Allerdings habe ich kein Verständnis für Arbeitnehmer in Weicheier- Jobs die meinen, sie müssen sich besonders hervortun.

henriof9
13.02.2009, 09:03
Soweit haben die kapitalistischen Ausbeuterschweine die Menschen schon gebracht, dass sie den ungeheuren Belastungen im Arbeitsleben nur noch durch Drogen standhalten können X(

Was verstehst Du unter ungeheure Belastung ?
Einen 8 Std- Job ?
Das jemand überhaupt arbeitet ?

lupus_maximus
13.02.2009, 09:10
Guten Morgen @scanners. :))
Ich hätte eigentlich jede Wette angenommen, daß Du einer der Ersten bist, der auf meinen Thread antwortet. :D

ZU Deiner Frage.

Selbstverständlich finde ich einen selbstlosen Einsatz von Arbeitnehmern gut.
Aber ich halte es für äußerst übertrieben, deswegen Aufputschmittel ect. zu nehmen, ich finde das schon im Gesundheitsbereich sehr gefährlich, wenn Ärzte sich wach halten müssen, damit sie ihre Schicht überstehen können.

Allerdings habe ich kein Verständnis für Arbeitnehmer in Weicheier- Jobs die meinen, sie müssen sich besonders hervortun.
Du bist mir zuvorgekommen mit den Weicheiern!
Ich wollte es gerade schreiben.

schastar
13.02.2009, 09:39
die sollen nicht dopen, die sollen arbeiten. X(

roxelena
13.02.2009, 09:44
die sollen nicht dopen, die sollen arbeiten. X(

Wie tiefschürfend du das Problem der psychischen und physischen Belastungen am Arbeitsplatz angehst.

da solche Deppen wie du und henriof nicht unwesentlich zu den miserablen Arbeitsbedingungen beitragen solltet ihr euer "Fachwissen" für euch behalten.
Es ist wenig zielführend

Klopperhorst
13.02.2009, 09:48
In neonbeleuchteten Bürobunkern vor dem Bildschirmaltar zu versauern, ist wahrlich kein Vergnügen.


---

Hrafnaguð
13.02.2009, 10:16
ich kannte das früher nur aus extrem-jobs wie messebau - da war "speed" weitverbreitet um schichten von bis zu 36h durchzuhalten.

henriof9
13.02.2009, 10:19
Wie tiefschürfend du das Problem der psychischen und physischen Belastungen am Arbeitsplatz angehst.

da solche Deppen wie du und henriof nicht unwesentlich zu den miserablen Arbeitsbedingungen beitragen solltet ihr euer "Fachwissen" für euch behalten.
Es ist wenig zielführend

Da ich heute meinen großzügigen Tag habe, nehme ich den " Deppen " von Dir mal nicht so ernst. :isok:

Nun erzähle ich Dir mal, wie tiefschürfend die Problemchen der psychischen und physischen Belastung am Arbeitsplatz ist.

Ich habe einen Cousin, studierter Bau-Ingenieur ( 68-er Erziehung, sprich antiautoritär ), hat seit seinem Studium lediglich im Unternehmen seines Vaters gearbeitet und überwarf sich mit diesem, weil er noch den Statiker machen sollte, was als Bauingenieur und auch für die evtl. Übernahme des väterlichen Unternehmens wichtig gewesen wäre.
Und heute, heute ist das Kerlchen mit seinen gerademal 43 Jahren Frührentner, weil er, psychologisch gesehen, nicht arbeiten kann, " das kann er alles nicht ".
Nach gerade mal 5 Jahren Arbeit kostet er uns, also der Allgemeinheit, einen Haufen Kohle und heult dabei auch noch rum, wie schlecht es ihm geht.

Und ich könnte Dir genügend weitere Beispiele von " überlasteten und überarbeiteten " Arbeitnehmern schildern, ich war lange genug Unternehmer und von daher besitze ich genügend " Fachwissen ".

Candymaker
13.02.2009, 12:06
Aufputschmittel waren bislang nur im Leistungssport bekannt. Doch eine Studie belegt: Mittlerweile greifen auch Arbeitnehmer zur Pillendose - um den Stress zu bewältigen.

Rund zwei Millionen gesunde Deutsche nehmen gelegentlich aufputschende Pillen oder Arzneien gegen Konzentrationsprobleme. 800.000 Berufstätige dopen sich laut einer Studie der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) regelmäßig mit Medikamenten, die für depressive, demente oder hyperaktive Menschen gedacht sind.


Ausgezeichnet! Bitte genau so weitermachen. :hihi:

Jede Spritze mehr in die Vene, ist ein Euro mehr für den EU-Topf. :deutschla

Bruddler
14.02.2009, 07:41
Soweit haben die kapitalistischen Ausbeuterschweine die Menschen schon gebracht, dass sie den ungeheuren Belastungen im Arbeitsleben nur noch durch Drogen standhalten können X(

Nicht zu vergessen, das rücksichtslose Mobbing der Arbeitnehmer untereinander ! :(

Volkov
14.02.2009, 07:51
Tja, vor lauter Angst den Job zu verlieren tut man alles, um Höchstleistungen zu bringen. Wenns so schon anfängt...aber jetzt werden das wohl noch Einzelfälle sein.

scanners
14.02.2009, 07:55
Tja, vor lauter Angst den Job zu verlieren tut man alles, um Höchstleistungen zu bringen. Wenns so schon anfängt...aber jetzt werden das wohl noch Einzelfälle sein.

Die weitgehende Menge wird einfach Krank. Seelisch und später auch körperlich.

Ich plädiere für eine 30St. Woche.
Arbeitslosigkeit ginge zurück.
Der Druck den Arbeitsplatz zu verlieren würde sinken. Mobbing würde weniger und wenn doch erträglicher werden.
Der Druck im allgemeinen würde sinken.
Doping würde verschwinden.

Bruddler
14.02.2009, 08:11
Tja, vor lauter Angst den Job zu verlieren tut man alles, um Höchstleistungen zu bringen. Wenns so schon anfängt...aber jetzt werden das wohl noch Einzelfälle sein.

glaube mir, es sind längst keine Einzelfaelle mehr ! :(

Drache
14.02.2009, 14:38
Die weitgehende Menge wird einfach Krank. Seelisch und später auch körperlich.

Ich plädiere für eine 30St. Woche.
Arbeitslosigkeit ginge zurück.
Der Druck den Arbeitsplatz zu verlieren würde sinken. Mobbing würde weniger und wenn doch erträglicher werden.
Der Druck im allgemeinen würde sinken.
Doping würde verschwinden.

Klar, am besten bei vollem Lohnausgleich! Und nach und nach reduzieren wir das dann bis auf eine 3 Stunden Woche. Auch bei vollem Ausgleich. Gehts noch?
40 Stunden in der Woche sind eine akzeptable Zeit!

lupus_maximus
14.02.2009, 14:42
Klar, am besten bei vollem Lohnausgleich! Und nach und nach reduzieren wir das dann bis auf eine 3 Stunden Woche. Auch bei vollem Ausgleich. Gehts noch?
40 Stunden in der Woche sind eine akzeptable Zeit!

Die Hartz IVler haben doch schon die Nullstundenwoche!
Was wollen die denn noch?

Orakel
14.02.2009, 14:44
Bei uns auf Arbeit wird nur mit Vodkamix-Getränken gedopt. Und gestern zur letzen Nachtschicht, waren nicht einmal Vorarbeiter da. Halleluja.

politisch Verfolgter
14.02.2009, 14:45
Gehts um Wachmacher gegen den Büroschlaf von z.B. ÖD-Sesselfurzern? Damit sie dort nicht gelegentlich unglücklich fallen, wonach dann Schlafwandler darüber stolpern könnten?
Ich dope mich mit den Foren hier, damit der Kreislauf nicht ganz versiegt.

Pikes
14.02.2009, 14:46
weiter zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Stress-im-Beruf-Zwei-Millionen-Deutsche-dopen-f%FCr-den-Job/473705.html)

Und das auf Kosten der Allgemeinheit, kein Wunder das die Beiträge immer höher werden.

Da wird der Dealer arbeitslos.

Dieses Dopen fängt schon bei Koffeintabletten, daher bei Koffein an! Dan dürfte halb Deutschland täglich für die Arbeit oder Schule "dopen" :D

scanners
14.02.2009, 14:52
Klar, am besten bei vollem Lohnausgleich! ...bla..blub...blabber
40 Stunden in der Woche sind eine akzeptable Zeit!

Ich sagte nichts von Lohnausgleich...
.. was ihr immer habt...

Wir hätten vollbeschäftigung..... fast keine Harz4ler mehr..

... wer dann nicht arbeitet ist krank, Rentner, Student..
... oder schlicht und einfach zu Faul...

40St. sind in manchen Jobs wenig, in anderen sehr viel
.. und das ist je nach persönlichem Empfinden auch noch unterschiedlich..

.. hättest du was gegen Vollbeschäftigung im Land ? ...

politisch Verfolgter
14.02.2009, 15:00
"Arbeiten" heißt anbieten, was den Profit aus goldenen Netzen bedingt. Für Villa&Porsche gibts ja gewaltig zu tun, wozu man immer bessere Maschinen zu befähigen hat.

FranzKonz
14.02.2009, 15:01
Dieses Dopen fängt schon bei Koffeintabletten, daher bei Koffein an! Dan dürfte halb Deutschland täglich für die Arbeit oder Schule "dopen" :D

Jep. Ohne Kaffee geht gar nix!

Und abends einen alkohöllischen Absacker, zur Einleitung einer gepflegten Nachtruhe.

Manfred_g
14.02.2009, 16:01
Dieses Dopen fängt schon bei Koffeintabletten, daher bei Koffein an! Dan dürfte halb Deutschland täglich für die Arbeit oder Schule "dopen" :D

Klar und die vierte Tasse Kaffe um 10.00 Uhr vormittags, dient eigentlich nur dazu, Kraft für die fünfte Tasse zu schöpfen. Jetzt wo du's sagst...

Und ich herzloser Kapitalist dachte bisher immer, die wollen sich auf meine Kosten einen faulen Lenz machen. :D

Leo Navis
14.02.2009, 16:40
Wer kennt noch Soma?

Eine schöne neue Welt,
es lohnt sich zu sterben ...

Volkov
14.02.2009, 18:41
Die weitgehende Menge wird einfach Krank. Seelisch und später auch körperlich.

Ich plädiere für eine 30St. Woche.
Arbeitslosigkeit ginge zurück.
Der Druck den Arbeitsplatz zu verlieren würde sinken. Mobbing würde weniger und wenn doch erträglicher werden.
Der Druck im allgemeinen würde sinken.
Doping würde verschwinden.

Na sicher. und dann wundern sie sich, wieso keiner mehr da ist und sie nicht mehr ihre Arbeit schaffen.
Eine 30-Stunden-Woche würde reichen, WENN man genug einstellt und immer genug Aufträge hat. Weil, wenn man genug Gewinn hat, einigermaßen Leute hat, die man entsprechend bezahlen kann und es gut schafft, kann man das machen. Dazu muss aber der Einstelllwille auch da sein und das Geld muss hinhauen uvm.
Und überhaupt: Seit wann wählt ein Linker NPD ?!!?!?!


glaube mir, es sind längst keine Einzelfaelle mehr ! :(

Traurig genug !germane

dZUG
14.02.2009, 19:26
Und 13 Millionen Türken produzieren Gammeldööööhhhhhhhhhner :D

Manfred_g
14.02.2009, 19:55
Vielleicht ist es ein Druckfehler und muß heißen: "Zwei Millionen Deutsche jobben für Dope" ?(

scanners
15.02.2009, 08:01
Na sicher. und dann wundern sie sich, wieso keiner mehr da ist und sie nicht mehr ihre Arbeit schaffen.
Eine 30-Stunden-Woche würde reichen, WENN man genug einstellt und immer genug Aufträge hat. Weil, wenn man genug Gewinn hat, einigermaßen Leute hat, die man entsprechend bezahlen kann und es gut schafft, kann man das machen. Dazu muss aber der Einstelllwille auch da sein und das Geld muss hinhauen uvm.
Und überhaupt: Seit wann wählt ein Linker NPD ?!!?!?!


Ohne Aufträge brauchst du gar keine Arbeiter :]

Das ich NPD gewählt habe ist etwas her, ich bin weder links noch rechts, ich bin quer ;)

ich wähle in Zukunft

http://www.humanwirtschaftspartei.de/

Humer
15.02.2009, 08:31
In diesen Zusammenhang gehört auch die Mode, vom Angestellten unbezahlte Üerstunden zu verlangen. Das nennt sich dann Engagement, was früher einmal als Ausbeutung bezeichnet wurde. Dazu passt auch, dass von interessierter Seite seit Jahren die Gewerkschaften madig gemacht werden.

Volkov
15.02.2009, 10:33
Ohne Aufträge brauchst du gar keine Arbeiter :]

Das ich NPD gewählt habe ist etwas her, ich bin weder links noch rechts, ich bin quer ;)

ich wähle in Zukunft

http://www.humanwirtschaftspartei.de/

Querdenken ist gut und gut dass du die Deutschlandhasser NPD nicht mehr wählst.
Auf die Zukunft. :]

Drache
15.02.2009, 22:17
Gehts um Wachmacher gegen den Büroschlaf von z.B. ÖD-Sesselfurzern? Damit sie dort nicht gelegentlich unglücklich fallen, wonach dann Schlafwandler darüber stolpern könnten?
Ich dope mich mit den Foren hier, damit der Kreislauf nicht ganz versiegt.

Bei denen zählt es auch als Arbeitsunfall, wenn sie am Schreibtisch einschlafen, der Arm wegknickt und sie mit dem Auge in nen Bleistift fallen! :))

Rikimer
16.02.2009, 00:03
In diesen Zusammenhang gehört auch die Mode, vom Angestellten unbezahlte Üerstunden zu verlangen. Das nennt sich dann Engagement, was früher einmal als Ausbeutung bezeichnet wurde. Dazu passt auch, dass von interessierter Seite seit Jahren die Gewerkschaften madig gemacht werden.

Die Gewerkschaften sind dabei nicht ohne Schuld. Sie haben viel mit zu der gesamten Misere beigetragen.

MfG

Rikimer

henriof9
19.02.2009, 16:40
In diesen Zusammenhang gehört auch die Mode, vom Angestellten unbezahlte Üerstunden zu verlangen. Das nennt sich dann Engagement, was früher einmal als Ausbeutung bezeichnet wurde. Dazu passt auch, dass von interessierter Seite seit Jahren die Gewerkschaften madig gemacht werden.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Was früher Engagement war wird heute als Ausbeutung bezeichnet.

D-Moll
19.02.2009, 17:55
Traurig wenn Menschen zu gesundheitlich schädigenden Mitteln greifen müssen um ihre Leistungerwartung zu bestätigen zu halten.

Früher arbeiteten die disziplinierten fleißigen Deutschen für ihr Wohl, ihre Familie.
Heute geht nur noch ums finanzielle Überleben oder Hartz IV Knechtschaft bzw.Slaverei.

Bärwolf
19.02.2009, 18:08
Soweit haben die kapitalistischen Ausbeuterschweine die Menschen schon gebracht, dass sie den ungeheuren Belastungen im Arbeitsleben nur noch durch Drogen standhalten können X(

Das ist nichts Neues, bis in die Endsiebzigerjahre wurde gesoffen was das Zeug hielt, auf dem Bau, in den Behörden, Fabriken (Boonekamp-Fraktion) in den Vorstandsetagen, bei den Sekretärinnen (Mariacron-Fraktion:D), bei Politik & Wirtschaft, usw.
Wir Lehrlinge (und Schüler) Ende der Sechziger/Anfang Siebziger versuchten es mit Rosimohn (aufputschend) oder Ann1 Tabletten, mit einer Flasche Bier runtergespühlt wirkte es wie Kocks und machte auch noch tierisch geil.
Da fing sogar die Arbeit an spass zu machen. Das wurde durchschaut und von da an auf Haschisch und Marihuana umgestellt.
Da kam man wieder runter, lernte zu relaxen und die Arbeit war aufeinmal scheißegal. Man machte sich auf nach Amsterdam und ließ die Lehrherren ihr Bier selber holen...:D
Das war sozusagen eine direkte Aktion in praktizierten Antikapitalismus.:]

PAZIFIX
19.02.2009, 18:15
Das ist nichts Neues, bis in die Endsiebzigerjahre wurde gesoffen was das Zeug hielt, auf dem Bau, in den Behörden, Fabriken (Boonekamp-Fraktion) in den Vorstandsetagen, bei den Sekretärinnen (Mariacron-Fraktion:D), bei Politik & Wirtschaft, usw.
Wir Lehrlinge (und Schüler) Ende der Sechziger/Anfang Siebziger versuchten es mit Rosimohn (aufputschend) oder Ann1 Tabletten, mit einer Flasche Bier runtergespühlt wirkte es wie Kocks und machte auch noch tierisch geil.
Da fing sogar die Arbeit an spass zu machen. Das wurde durchschaut und von da an auf Haschisch und Marihuana umgestellt.
Da kam man wieder runter, lernte zu relaxen und die Arbeit war aufeinmal scheißegal. Man machte sich auf nach Amsterdam und ließ die Lehrherren ihr Bier selber holen...:D
Das war sozusagen eine direkte Aktion in praktizierten Antikapitalismus.:]

Man, genau so war das. Besonders lustig war es, wenn die hübschen Schreibmietzen ein in der MariaCrone hatten:D
Da wurde nicht nur einem Tom Jones das Tanga nekisch entgegengeworfen, als Aufforderung zum Tanz, da gab´s schon echte Samenräuberinnen der Spitzenklasse.:))

D-Moll
19.02.2009, 18:40
Ein Volk was dopt ist dem Untergang geweiht.

Allein schon die Sauferei vor oder während der Demos auch bei uns Rechten ist eine Unsitte und muß härtestens geahndet werden mit Rauswurf aus der Demo .Beispiel.
Und wer auf Arbeit dopt oder regelmäig sauft. Fristlose Kündigung.

emire
19.02.2009, 18:59
Zwei Millionen Deutsche dopen für den Job

......und zum pimpern.

politisch Verfolgter
19.02.2009, 19:14
Affenschieber dopen, ÖD-Säue an Zwangsarbeitsbehörden toben.

PAZIFIX
20.02.2009, 09:55
Ein Volk was dopt ist dem Untergang geweiht.

Allein schon die Sauferei vor oder während der Demos auch bei uns Rechten ist eine Unsitte und muß härtestens geahndet werden mit Rauswurf aus der Demo .Beispiel.
Und wer auf Arbeit dopt oder regelmäig sauft. Fristlose Kündigung.

Dann können die RestDeutschen NichtSäufer und NichtDoper nach Luxemburg umziehen, genug Platz haben sie dort.:)):D

PAZIFIX
20.02.2009, 09:58
Die weitgehende Menge wird einfach Krank. Seelisch und später auch körperlich.

...

So ist es. Wir sind eine durch und durch Kranke Gesellschaft. Dabei zeigen die stärksten psychotischen Symtome diejenigen auf, die sich selber als Normalos und "gesund" bezeichnen.;)

politisch Verfolgter
20.02.2009, 11:14
Das kommt vom Idiotenzwinger namens Sozialstaat, womit Gesetzgebungsverbrecher ihre Opfer zu Deppen von Vorteilsnehmern erklären.
Das Irrenhaus hat einen eingebauten Affenschieberkäfig.
Dem Wahnsinn ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.