PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Stadt verbietet Rauchen in eigener Wohnung



Voortrekker
12.02.2009, 13:58
Das kalifornische Städtchen Belmont ist der Vorposten des Antiraucher-Feldzugs. Viele Gesetze gegen den Qualm wurden hier erlassen, bevor sie für ganz Amerika geltend gemacht wurden. Jetzt kommt der nächste Schritt: In den ersten Wohnungen ist Rauchen nun verboten.

http://www.welt.de/vermischtes/article3191216/Erste-Stadt-verbietet-Rauchen-in-eigener-Wohnung.html

Das freieste Land der Welt...

WIENER
12.02.2009, 14:05
Die USA sind ein scheinheiliges pervers bigottes Land, nicht einmal für viel Geld würde ich gerne Ami sein und drüben wohnen wollen.

Paul Felz
12.02.2009, 14:08
Halb so wild:


Seit dem 9. Januar ist es verboten, in der staatlich subventionierten Seniorenwohnanlage „Bonnie Brae Terrace“ zu Belmont (Kalifornien) in Wohnungen zu rauchen.

Dennoch: wehret den Anfängen!

borisbaran
12.02.2009, 14:36
Das kalifornische Städtchen Belmont ist der Vorposten des Antiraucher-Feldzugs. Viele Gesetze gegen den Qualm wurden hier erlassen, bevor sie für ganz Amerika geltend gemacht wurden. Jetzt kommt der nächste Schritt: In den ersten Wohnungen ist Rauchen nun verboten.

http://www.welt.de/vermischtes/article3191216/Erste-Stadt-verbietet-Rauchen-in-eigener-Wohnung.html

Das freieste Land der Welt...
So eine Frechheit von diesem Sohn einer /&)=&/)%)=/%)=!!!

Die USA sind ein scheinheiliges pervers bigottes Land, nicht einmal für viel Geld würde ich gerne Ami sein und drüben wohnen wollen.
Dich will da auch keiner haben:)):hihi::hihi::hihi:

Hexenhammer
12.02.2009, 15:11
Dich will da auch keiner haben:)):hihi::hihi::hihi:
Dich scheinbar auch nicht. Oder macht es Dir einfach Spaß, die USA von der Ferne aus zu bejubeln?

WIENER
12.02.2009, 16:05
So eine Frechheit von diesem Sohn einer /&)=&/)%)=/%)=!!!

Dich will da auch keiner haben:)):hihi::hihi::hihi:

Aber geh, das käufliche Volk?????
Ich brauch nur mit ein paar Tausender wacheln und ganz schnell hab ich dort einen eigenen Fanclub. Im übrigen hab ich, gezwungener Maßen, als Kind 2 Jahre schon in Salt Lake City verbracht.

WIENER
12.02.2009, 16:07
Dich scheinbar auch nicht. Oder macht es Dir einfach Spaß, die USA von der Ferne aus zu bejubeln?


Die wenigsten Bejubler waren schon längere Zeit "drüben". Deren Phantasie und die Realität, klaffen Meilenweit auseinander.

henriof9
12.02.2009, 16:45
Wartet nur ab, das kommt auch in Deutschland.
Nicht nur das wir sowieso alles nachmachen was aus den USA kommt, gibt es mittlerweile auch schon in Deutschland genügend Resentiments gegen Raucher.

Was mich nur wundert, augenscheinlich ist in den USA das Recht auf freie Persönlichkeit nicht mehr wert, als die Wirtschaftslobby stark ist, denn es wäre doch einfacher in diesem Ort generell den Verkauf von Tabakwaren zu verbieten.
Denn bei dieser Seniorenwohnanlage wird es nicht bleiben.

Paul Felz
12.02.2009, 16:46
Wartet nur ab, das kommt auch in Deutschland.
Nicht nur das wir sowieso alles nachmachen was aus den USA kommt, gibt es mittlerweile auch schon in Deutschland genügend Resentiments gegen Raucher.

Was mich nur wundert, augenscheinlich ich in den USA das Recht auf freie Persönlichkeit nicht mehr wert, als die Wirtschaftslobby stark ist, denn es wäre doch einfacher in diesem Ort generell den Verkauf von Tabakwaren zu verbieten.
Denn bei dieser Seniorenwohnanlage wird es nicht bleiben.

Verbieten geht nicht. "Heilsbringer" Obama raucht ja entgegen seiner Wahlversprechen auch immer noch.

henriof9
12.02.2009, 16:56
Verbieten geht nicht. "Heilsbringer" Obama raucht ja entgegen seiner Wahlversprechen auch immer noch.

Das kann er ja noch ändern und dann gnade Gott, denn die " Ehemaligen " sind um einiges schlimmer als die, welche nie geraucht haben.

Paul Felz
12.02.2009, 16:58
Das kann er ja noch ändern und dann gnade Gott, denn die " Ehemaligen " sind um einiges schlimmer als die, welche nie geraucht haben.

Genau das befürchte ich. Merkel raucht auch nicht. Oh Oh!

Salazar
12.02.2009, 18:26
Dich scheinbar auch nicht. Oder macht es Dir einfach Spaß, die USA von der Ferne aus zu bejubeln?

Schade eigentlich.

Felidae
12.02.2009, 18:33
Wartet nur ab, das kommt auch in Deutschland.
Nicht nur das wir sowieso alles nachmachen was aus den USA kommt, gibt es mittlerweile auch schon in Deutschland genügend Resentiments gegen Raucher.

Was mich nur wundert, augenscheinlich ist in den USA das Recht auf freie Persönlichkeit nicht mehr wert, als die Wirtschaftslobby stark ist, denn es wäre doch einfacher in diesem Ort generell den Verkauf von Tabakwaren zu verbieten.
Denn bei dieser Seniorenwohnanlage wird es nicht bleiben.

Nun, jeder Vermieter kann auch per Extra-Vertrag das Rauchen in der Mietwohnung verbieten. Würde ich ehrlich gesagt auch machen, wenn ich je vermieten sollte.

EinDachs
12.02.2009, 23:11
Ich halt das nur für eine Frage der Zeit, bis rauchen nur noch unter freiem Himmel oder in so lustigen Kuben wie an Flugplätzen gestattet ist.
Das nervt, aber Gesundheit ist einer der Punkte, in dem Papa Staat sich noch so richtig einmischen und bevormunden darf, ohne das ihm irgendwer groß Vorwürfe macht.

Mondgoettin
13.02.2009, 14:23
Das kalifornische Städtchen Belmont ist der Vorposten des Antiraucher-Feldzugs. Viele Gesetze gegen den Qualm wurden hier erlassen, bevor sie für ganz Amerika geltend gemacht wurden. Jetzt kommt der nächste Schritt: In den ersten Wohnungen ist Rauchen nun verboten.

http://www.welt.de/vermischtes/article3191216/Erste-Stadt-verbietet-Rauchen-in-eigener-Wohnung.html

Das freieste Land der Welt...:=:=:=:rolleyes::rolleyes:
uebel,uebel sprach der Duebel,
als er in der Wand verschwand......
the Land of the free.........

Mondgoettin
13.02.2009, 14:24
Die USA sind ein scheinheiliges pervers bigottes Land, nicht einmal für viel Geld würde ich gerne Ami sein und drüben wohnen wollen.
sieh an,sieh an,Der Wiener kann ja sogar mal vernuenftig sein......

henriof9
13.02.2009, 18:12
Nun, jeder Vermieter kann auch per Extra-Vertrag das Rauchen in der Mietwohnung verbieten. Würde ich ehrlich gesagt auch machen, wenn ich je vermieten sollte.

Aber nicht in Deutschland, da es gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt.

Lies mal hier (http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Rauchen_in_der_Wohnung.htm)

Selbst wenn der Mieter einen Extra- Vertrag unterzeichnet hat und dann doch raucht, ist dies kein Kündigungsgrund.

roxelena
13.02.2009, 18:24
Ich halt das nur für eine Frage der Zeit, bis rauchen nur noch unter freiem Himmel oder in so lustigen Kuben wie an Flugplätzen gestattet ist.


Angesichts der Klimakatastrophe sollten wir uns den Luxus verkneifen den Qualm ungefiltert in die Luft zu blasen

rauchen sollte nur noch gegen Gebühr in von Kommunen betriebenen Raucherräumen möglich sein.

Diese Raucherräume müssen grossflächig verglast und bei anbrechender Dunkelheit mit Halogenscheinwerfern angestrahlt werden.

Jeder Raucher der rumhustet und rumrotzt muss umgehend in das nächstbeste Arbeitslager zwangseingewiesen werden um seinen suchtverseuchten Charakter und Körper wieder menschenwürdig zu stabilisieren

Paul Felz
13.02.2009, 18:32
Angesichts der Klimakatastrophe sollten wir uns den Luxus verkneifen den Qualm ungefiltert in die Luft zu blasen

rauchen sollte nur noch gegen Gebühr in von Kommunen betriebenen Raucherräumen möglich sein.

Diese Raucherräume müssen grossflächig verglast und bei anbrechender Dunkelheit mit Halogenscheinwerfern angestrahlt werden.

Jeder Raucher der rumhustet und rumrotzt muss umgehend in das nächstbeste Arbeitslager zwangseingewiesen werden um seinen suchtverseuchten Charakter und Körper wieder menschenwürdig zu stabilisieren

Und jeder, der solchen Müll in Foren verbreitet, sollte mit Zigarrenrauch zwangsbeatmet werden.

Verrari
13.02.2009, 18:33
Angesichts der Klimakatastrophe sollten wir uns den Luxus verkneifen den Qualm ungefiltert in die Luft zu blasen


Der Mount St. Helen hatte bei seinem Ausbruch im Jahr 1980 innerhalb von 3 Minuten so viel CO2 in die Atmosphäre emittiert, wie der gesamte weltweite Kraftfahrzeugbestand des Jahres 2008 in einem Jahr!

Vulkanausbrüche sollten unbedingt gesetzlich verboten werden!
Frau Merkel .... ??

Paul Felz
13.02.2009, 18:36
Der Mount St. Helen hatte bei seinem Ausbruch im Jahr 1980 innerhalb von 3 Minuten so viel CO2 in die Atmosphäre emittiert, wie der gesamte weltweite Kraftfahrzeugbestand des Jahres 2008 in einem Jahr!

Vulkanausbrüche sollten unbedingt gesetzlich verboten werden!
Frau Merkel .... ??

Tabak anpflanzen. Dadurch wird CO2 gebunden und Sauerstoff erzeugt.

Dummerweise nur tagsüber.

EinDachs
13.02.2009, 18:52
Angesichts der Klimakatastrophe sollten wir uns den Luxus verkneifen den Qualm ungefiltert in die Luft zu blasen

rauchen sollte nur noch gegen Gebühr in von Kommunen betriebenen Raucherräumen möglich sein.

Diese Raucherräume müssen grossflächig verglast und bei anbrechender Dunkelheit mit Halogenscheinwerfern angestrahlt werden.

Jeder Raucher der rumhustet und rumrotzt muss umgehend in das nächstbeste Arbeitslager zwangseingewiesen werden um seinen suchtverseuchten Charakter und Körper wieder menschenwürdig zu stabilisieren

Zu wenig radikal.
Man muss diese Giftschleuderer aus dem gesunden Volkskörper entfernen. Wobei in den (Nürnberger?) Rauchergesetzen sehr klar festgelegt werden muss, wer ein Halb-, wer ein Voll- und wer ein Gesinnungsraucher ist. Je nachdem muss man dann mit ihnen verfahen...

Leo Navis
13.02.2009, 18:57
Das kalifornische Städtchen Belmont ist der Vorposten des Antiraucher-Feldzugs. Viele Gesetze gegen den Qualm wurden hier erlassen, bevor sie für ganz Amerika geltend gemacht wurden. Jetzt kommt der nächste Schritt: In den ersten Wohnungen ist Rauchen nun verboten.

http://www.welt.de/vermischtes/article3191216/Erste-Stadt-verbietet-Rauchen-in-eigener-Wohnung.html

Das freieste Land der Welt...
Wer etwas über die Anti-Raucher Idiotie in Amerika wissen will, der gucke South Park (http://www.mtv.de/videos/17455212).

Paul Felz
13.02.2009, 18:59
Zu wenig radikal.
Man muss diese Giftschleuderer aus dem gesunden Volkskörper entfernen. Wobei in den (Nürnberger?) Rauchergesetzen sehr klar festgelegt werden muss, wer ein Halb-, wer ein Voll- und wer ein Gesinnungsraucher ist. Je nachdem muss man dann mit ihnen verfahen...

Erst mal mit einem Raucherkreis kennzeichnen (Sterne und Kreuze gehen ja nicht mehr).

FranzKonz
13.02.2009, 19:02
Dich scheinbar auch nicht. Oder macht es Dir einfach Spaß, die USA von der Ferne aus zu bejubeln?

Den will anscheinend keiner irgendwo haben.

roxelena
13.02.2009, 19:11
Zu wenig radikal.
Man muss diese Giftschleuderer aus dem gesunden Volkskörper entfernen. Wobei in den (Nürnberger?) Rauchergesetzen sehr klar festgelegt werden muss, wer ein Halb-, wer ein Voll- und wer ein Gesinnungsraucher ist. Je nachdem muss man dann mit ihnen verfahen...

Du bist lernfähig

Auf solche Eckpfeiler kann man bauen

Paul Felz
13.02.2009, 19:12
Du bist lernfähig

Auf solche Eckpfeiler kann man bauen

Soll ich Dir die Pläne für ein KZ zumailen?

EinDachs
13.02.2009, 19:50
Erst mal mit einem Raucherkreis kennzeichnen (Sterne und Kreuze gehen ja nicht mehr).

Notfalls die Leute mit lustigen Täfelchen markieren:
"Ich bin im Dorf das größte Schwein und zieh mir Zigaretten rein"


Soll ich Dir die Pläne für ein KZ zumailen?

KZ darf man das doch nicht nennen.
Das heißt "Raucherzone" und wird mit RZ abgekürzt.
Drinnen herrscht selbstverständlich striktes Rauchverbot...

Paul Felz
13.02.2009, 19:51
Notfalls die Leute mit lustigen Täfelchen markieren:
"Ich bin im Dorf das größte Schwein und zieh mir Zigaretten rein"



KZ darf man das doch nicht nennen.
Das heißt "Raucherzone" und wird mit RZ abgekürzt.
Drinnen herrscht selbstverständlich striktes Rauchverbot...

Entschuldigung.

Lobo
13.02.2009, 19:59
Rauchen macht frei :)


Find diese Raucherhetze ohnehin dumm, jeder Wirt soll selbst eintscheiden ob er ein Raucherlokal führen will oder ein Nichtraucher.

Felidae
13.02.2009, 20:43
Aber nicht in Deutschland, da es gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt.

Lies mal hier (http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Rauchen_in_der_Wohnung.htm)

Selbst wenn der Mieter einen Extra- Vertrag unterzeichnet hat und dann doch raucht, ist dies kein Kündigungsgrund.

Soweit ich weiß schon. Es darf nur nicht im Mietvertrag stehen.