PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei will Armutsquote in Berliner Gymnasien !



latinroad
12.02.2009, 11:21
Die Linkspartei träumt weiterhin von der DDR . Neustes aus "Der Welt".

Über die Aufnahme an Berliner Gymnasien soll künftig nicht die Leistung, sondern die Herkunft entscheiden. So plant es die Fraktion der Linken im Abgeordnetenhaus. Einige Schulen sollen demnach gezwungen werden, Kinder aus sozial schwachen Familien aufzunehmen. Eine Idee, die nicht allen gefällt.


http://www.welt.de/politik/article3191866/Linkspartei-will-Armenquote-fuer-Berliner-Gymnasien.html

Maximilian
12.02.2009, 11:26
"Eine Idee, die nicht allen gefällt."

Mir gefallen gar keine Ideen der Linkspartei.

Preuße
12.02.2009, 11:30
Die Linkspartei träumt weiterhin von der DDR . Neustes aus "Der Welt".

Über die Aufnahme an Berliner Gymnasien soll künftig nicht die Leistung, sondern die Herkunft entscheiden. So plant es die Fraktion der Linken im Abgeordnetenhaus. Einige Schulen sollen demnach gezwungen werden, Kinder aus sozial schwachen Familien aufzunehmen. Eine Idee, die nicht allen gefällt.


http://www.welt.de/politik/article3191866/Linkspartei-will-Armenquote-fuer-Berliner-Gymnasien.html

Wie sagt es Artikel 3 im Grundgesetz:

Alles sind gleich, niemand darf bevorzugt oder benachteiligt werden. Also wieder eine verfassungsfeindliche Idee der Linken.

Ekelbruehe
12.02.2009, 11:31
Die Linke ist schon ein richtig gutgelaunter Spaßverein.

Was sie vergessen und auch anscheinend nicht relevant ist, ist die Tatsache, dass Geld nicht gemolken werden kann, wenn der Euter leer ist oder es gar keinen Euter mehr gibt.

Ich bin so froh, dass meine Nichten auf Privatschulen gehen und niemals das Vergnügen haben werden mit Rütli-Borats den Vergewaltigungstanz aufführen zu müssen.

Wenn ich daran denke, dass Politiker von meinen Steuern Geld abbekommen, dann wird mir ganz übel.

McDuff
12.02.2009, 11:36
Quoten sind doch Quatsch. Dann lieber Stipendien für begabte Kinder aus armen Familien. Das zahlt sich immer aus.

Ekelbruehe
12.02.2009, 11:48
Quoten sind doch Quatsch. Dann lieber Stipendien für begabte Kinder aus armen Familien. Das zahlt sich immer aus.

Diese Logik zieht aber nicht, da es ja diskriminierend wäre, dumme und kluge Kinder nicht gleich zu behandeln.

Die Linke Logik ist eine Reduzierung des Nenners auf den höchsten Zähler.

Stadtknecht
12.02.2009, 12:06
Quoten sind doch Quatsch. Dann lieber Stipendien für begabte Kinder aus armen Familien. Das zahlt sich immer aus.

Volle Zustimmung!

Alfred
12.02.2009, 12:33
Gute Idee der Linksknaller. Damit wird der lukrative Markt der Oberschüler für Islamische Intensivtäter leichter zugänglich, gleichzeitig wird dann auch das Ergebniss der Pisastudie noch beschissenener.

Deutschmann
12.02.2009, 12:45
Die Linkspartei träumt weiterhin von der DDR . Neustes aus "Der Welt".

Über die Aufnahme an Berliner Gymnasien soll künftig nicht die Leistung, sondern die Herkunft entscheiden. So plant es die Fraktion der Linken im Abgeordnetenhaus. Einige Schulen sollen demnach gezwungen werden, Kinder aus sozial schwachen Familien aufzunehmen. Eine Idee, die nicht allen gefällt.


http://www.welt.de/politik/article3191866/Linkspartei-will-Armenquote-fuer-Berliner-Gymnasien.html

:) :] :)) :lach: - Ohne Worte - :vogel:

WIENER
12.02.2009, 12:49
Die Linksparteie hat offenbar Nachwuchsprobleme und deshalb suchen sie Idioten mit Hochschulabschluß.

Deutschmann
12.02.2009, 12:54
Die Linksparteie hat offenbar Nachwuchsprobleme und deshalb suchen sie Idioten mit Hochschulabschluß.

Man sollte der Linkspartei mal sagen wer überhaupt dafür verantwortlich ist dass Arbeiterkinder in Deutschland studieren können. :D

lupus_maximus
12.02.2009, 12:57
Die Linksparteie hat offenbar Nachwuchsprobleme und deshalb suchen sie Idioten mit Hochschulabschluß.

Du kannst doch nicht einfache Antworten so trocken bringen!

Schwarzer Rabe
12.02.2009, 12:59
Gerade auf dem Gymnasium hat man - zum Glück - wenig mit diesem Abschaum zu tun, klar, dass die PDS das ändern will! Wer wählt denn die PDS? Der HartzIVPöbel!

Zarah
12.02.2009, 13:00
Einfältige Politiker erhoffen sich damit politischen Nachwuchs.


Bald gibt es bestimmt auch zahlreiche Bücher, die Vorbereitungsübungen auf IQ Tests für Idioten anbieten. Die Auflage wird sicherlich ein Erfolg!

So einTestergebnis kann man dann in einigen Jahren in Relation zur Gesamtbevölkerung sehen, Tendenz steigend!

Alfred
12.02.2009, 13:03
Die Linksparteie hat offenbar Nachwuchsprobleme und deshalb suchen sie Idioten mit Hochschulabschluß.

Warum verschenken sie die Hochschulabschlüße nicht einfach? Machen sie bei der Staatsbürgerschaft doch auch.

ErhardWittek
12.02.2009, 13:57
Es muß doch endlich gelingen, unser Land auf das Bildungsniveau Anatoliens zu bringen. Wie man sieht, arbeiten sowohl die Linkspartei als auch die Grünen unermüdlich daran, diesem Ziel rasch näherzukommen.

Cash!
12.02.2009, 13:58
Die Linksparteie hat offenbar Nachwuchsprobleme und deshalb suchen sie Idioten mit Hochschulabschluß.

Ein Abi ist kein Hochschulabschluss, es berechtigt lediglich zur Erlangung selbiger.

Aber ansonsten ist der Vorschlag natürlich sympthomatisch für Linke Gleichmachereipolitik. Alle sind gleich intelligent müssten daher auch gleichberechtigt werden, was den Zugang zum Abi angeht. Im Falle der Linkspartei sind aber nur alle gleich doof, man darf sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt soll nicht mehr Leistung (Was den sonst?) entscheiden, sondern Herkunft. Das ist ja schon fast sozialrassistisch. Schüler die aufgrund dieser Quote nicht aufs Gymnasium kommen, werden aktiv benachteilgt, weil ihre Eltern eben nicht zum intelketuellen Bodensatz der Gossengesellschaft gehören.

Die Linke hasst die Elite, sie hat sie immer gehasst. Egal ob bürgerliche oder intelektuelle Elite, also wollen sie einfach alle zur Elite machen, oder eben keinen. In diesem Fall also Abi für alle, demnächst fallen NC und Noten als Ausdruck phöser Bildungschauvinisten weg und jeder depp darf Arzt werden. Toller Gedanke.

Die Grenze von Unsinn und Schwachsinn ist eben fließend, und in der Abendämmerung werfen Zwerge noch die längsten Schatten. Also Licht aus, dann sind wir alle gleich...blind!

Gute Nacht Deutschland!

Deutschmann
12.02.2009, 14:01
Gerade auf dem Gymnasium hat man - zum Glück - wenig mit diesem Abschaum zu tun, klar, dass die PDS das ändern will! Wer wählt denn die PDS? Der HartzIVPöbel!

... und Arbeitnehmer die ob ihrer Faulheit und Krankheitsquote von der turnusmäßigen Lohnerhöhung ausgenomen werden. Sozusagen die Leute die andere bequatschen warum sie sich anstrengen und wenn sie nichts davon abbekommen, der Sozialneid die Skala sprengt.

borisbaran
12.02.2009, 14:09
Wie hirnlos. zur Erlangung des Abis soll ALLEIN das zählen, was man kann, nciht, wer man ist!

Paul Felz
12.02.2009, 14:12
[...]

Die Linke hasst die Elite, sie hat sie immer gehasst. Egal ob bürgerliche oder intelektuelle Elite, also wollen sie einfach alle zur Elite machen, oder eben keinen.

[..]



Das ist nicht ganz richtig. Die Linke hält sich ja selbst für die Elite. Nur paßt eben die eigene Dummheit nicht zu dem gewohnten Bild einer Elite. Da sie aber zu dumm sind, durch eigene Leistung Abitur und Studium hinzukriegen, wird dieser Weg gewählt.

Also: die Linke haßt nicht die Elite sondern Wissen und Intelligenz.

Pikes
12.02.2009, 14:14
"Eine Idee, die nicht allen gefällt."

Mir gefallen gar keine Ideen der Linkspartei.

Nuja, die Idee ist aber sicherlich nicht schlecht.

Ich meine, Kinder aus der Unterschicht haben sehr schlechte Bildungschancen. Durch den besuch eines Gymnasiums könnte man die Erfolgsqoutoe schon erhöhen, und die Kriminalitätsrate senken. Liegt eben alles an der Bildung. So schlecht ist die Idee eigentlich garnicht.

Paul Felz
12.02.2009, 14:17
Nuja, die Idee ist aber sicherlich nicht schlecht.

Ich meine, Kinder aus der Unterschicht haben sehr schlechte Bildungschancen. Durch den besuch eines Gymnasiums könnte man die Erfolgsqoutoe schon erhöhen, und die Kriminalitätsrate senken. Liegt eben alles an der Bildung. So schlecht ist die Idee eigentlich garnicht.

Hä? Wieso haben die schlechte Bildungschancen? Ach so, weil die ja noch nicht überall die 100 Euro bekommen, wenn sie es schaffen 4 Wochen lang rechtzeitig zur Schule zu gehen.

Was hindert sie denn jetzt am Besuch des Gymnasiums? Die Herkunft oder vielleicht doch Schulversagen?

Sathington Willoughby
12.02.2009, 14:23
Nuja, die Idee ist aber sicherlich nicht schlecht.

Ich meine, Kinder aus der Unterschicht haben sehr schlechte Bildungschancen. Durch den besuch eines Gymnasiums könnte man die Erfolgsqoutoe schon erhöhen, und die Kriminalitätsrate senken. Liegt eben alles an der Bildung. So schlecht ist die Idee eigentlich garnicht.

Ja, sie haben schlechtere CHancen. Das liegt aber daran, das deren Eltern sich nicht so um die Kinder kümmern wie es die Eltern der "höheren Klassen" tun. Meine Frau und ich sind auch viele Nachmittage mit Vokabelabfragen, Mathenachhilfe, motivieren etc.pp. beschäftigt.
Wenn die Eltern von Mohammed und Mesut das nicht machen, kann man das nicht der Allgemeinheit anlasten, sondern muss eindeutig sagen, das nicht die pöse Gesellschaft, sondern die Eltern der "Sozial benachteiligten" sozial benachteiligen.

Paul Felz
12.02.2009, 14:25
Ja, sie haben schlechtere CHancen. Das liegt aber daran, das deren Eltern sich nicht so um die Kinder kümmern wie es die Eltern der "höheren Klassen" tun. Meine Frau und ich sind auch viele Nachmittage mit Vokabelabfragen, Mathenachhilfe, motivieren etc.pp. beschäftigt.
Wenn die Eltern von Mohammed und Mesut das nicht machen, kann man das nicht der Allgemeinheit anlasten, sondern muss eindeutig sagen, das nicht die pöse Gesellschaft, sondern die Eltern der "Sozial benachteiligten" sozial benachteiligen.

Dann sollte man vielleicht die ELtern aufs Gymnasium schicken? Nach dem Sprachkurs. Oder gleich Unterricht in türkischer und arabischen Sprachen.

elas
12.02.2009, 14:31
Quoten sind doch Quatsch. Dann lieber Stipendien für begabte Kinder aus armen Familien. Das zahlt sich immer aus.

Nicht nur Quoten sind Quatsch.

Dieses permanent alles ändern zu wollen damit die Politiker was zu tun haben ist Quatsch.

Wir brauchen weniger Gesetze und weniger Staat.

Sathington Willoughby
12.02.2009, 15:48
Dann sollte man vielleicht die ELtern aufs Gymnasium schicken? Nach dem Sprachkurs. Oder gleich Unterricht in türkischer und arabischen Sprachen.

Ja, damit sie in perfektem türkisch sagen können:
ich jedsd widdä fahre in Heimat, tschüss Deuschelahn!

klartext
12.02.2009, 17:11
Nuja, die Idee ist aber sicherlich nicht schlecht.

Ich meine, Kinder aus der Unterschicht haben sehr schlechte Bildungschancen. Durch den besuch eines Gymnasiums könnte man die Erfolgsqoutoe schon erhöhen, und die Kriminalitätsrate senken. Liegt eben alles an der Bildung. So schlecht ist die Idee eigentlich garnicht.

Du irrst. Die Bildungschancen sind für alle gleich, nur werden sie unterschiedlich genutzt. Orintalische Idioten, die heute nicht einmal den Hauptschulanschluss schaffen, in en Gymnasium zu pressen, ist völlig sinnlos, weil diesen dafür jede Voraussetzung fehlt.
Kein Wunder, dass die Lehrer aus Berlin zu hunderten wegziehen oder in Privatschulen wechseln.

Alfred
12.02.2009, 17:14
Nuja, die Idee ist aber sicherlich nicht schlecht.

Ich meine, Kinder aus der Unterschicht haben sehr schlechte Bildungschancen. Durch den besuch eines Gymnasiums könnte man die Erfolgsqoutoe schon erhöhen, und die Kriminalitätsrate senken. Liegt eben alles an der Bildung. So schlecht ist die Idee eigentlich garnicht.

Aber auch dazu muss man lernbereit sein, das hat mit Armut nix am Hut. In den 50er Jahren waren alle Deutsche Bettelarm, alles war zerstört, und trotzdem wollten sehr viel etwas lernen. Warum sollte man Leute die keine Lust zum lernen haben auf so eine Schulform loslassen?

Alfred
12.02.2009, 17:14
Du irrst. Die Bildungschancen sind für alle gleich, nur werden sie unterschiedlich genutzt. Orintalische Idioten, die heute nicht einmal den Hauptschulanschluss schaffen, in en Gymnasium zu pressen, ist völlig sinnlos, weil diesen dafür jede Voraussetzung fehlt.
Kein Wunder, dass die Lehrer aus Berlin zu hunderten wegziehen oder in Privatschulen wechseln.

Top, das ist klartext. Dafür nen Grünen.

borisbaran
12.02.2009, 17:27
Du irrst. Die Bildungschancen sind für alle gleich, nur werden sie unterschiedlich genutzt. Orintalische Idioten, die heute nicht einmal den Hauptschulanschluss schaffen, in en Gymnasium zu pressen, ist völlig sinnlos, weil diesen dafür jede Voraussetzung fehlt.
Kein Wunder, dass die Lehrer aus Berlin zu hunderten wegziehen oder in Privatschulen wechseln.

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

tommy3333
12.02.2009, 17:34
Du irrst. Die Bildungschancen sind für alle gleich, nur werden sie unterschiedlich genutzt. Orintalische Idioten, die heute nicht einmal den Hauptschulanschluss schaffen, in en Gymnasium zu pressen, ist völlig sinnlos, weil diesen dafür jede Voraussetzung fehlt.
Kein Wunder, dass die Lehrer aus Berlin zu hunderten wegziehen oder in Privatschulen wechseln.

:top:

Eben. Was wollen diese Idioten auch auf einem Gynasium? Lernen etwa? Die lernen vielleicht nur das Wort "Hartz IV" auszusprechen.

Paul Felz
12.02.2009, 17:36
:top:

Eben. Was wollen diese Idioten auch auf einem Gynasium? Lernen etwa? Die lernen vielleicht nur das Wort "Hartz IV" auszusprechen.

Ist doch egal. Im nächsten Schritt heißt es dann: "Abitur für alle". Mit Bevorzugung von benachteiligten Haushalten. Die Schlauen müssen natürlich weiter lernen. Und damit das bei Pisa so nicht auffällt, müssen weniger mehr und schwerer lernen.

Im Schnitt stimmt es dann wieder.

dZUG
12.02.2009, 17:44
Hehe, bringt doch alles nichts wenn der Armutstaat den Armutslohn wegnimmt und die Armen zwar klug sind aber doch so dumm. germane:hihi:

klartext
12.02.2009, 17:46
:top:

Eben. Was wollen diese Idioten auch auf einem Gynasium? Lernen etwa? Die lernen vielleicht nur das Wort "Hartz IV" auszusprechen.

Ich habe extra dazu ein neues Thema eingestellt. Die Masse dieser kulturfernen Immis kann weder ausreichend lesen noch schreiben.
Die Bildungspolitik in Berlin ist eine einzige Katastrophe, eine rot-rote versteht sich. Nun will man diesen Pöbel auch noch in ein Gymnasium pressen.
Ich rate den Linken, diesen Orientalen erstmal lesen und schreiben beizubringen, vielleicht auch noch die Grundrechenarten. Wenn sie das geschafft haben, kann man ganz entfernt einmal an ein Gymnasium denken.

Felidae
12.02.2009, 17:51
Also sollen kluge Kinder bestraft werden, weil sie nicht arm sind. Auch eine interessante Auffassung, Kinder zu motivieren.

Ekelbruehe
12.02.2009, 17:54
Also sollen kluge Kinder bestraft werden, weil sie nicht arm sind. Auch eine interessante Auffassung, Kinder zu motivieren.

Jetzt quadrier mal nicht den Kreis.

Brotzeit
12.02.2009, 20:03
Linkspartei will Armutsquote in Berliner Gymnasien !


Wann kommt die Quote für Analphabeten an Berliner Gymnasien ? ...........

Paul Felz
12.02.2009, 20:05
Linkspartei will Armutsquote in Berliner Gymnasien !


Wann kommt die Quote für Analphabeten an Berliner Gymnasien ? ...........

Kurz vor der Analphabetenquote für das Lehrerstudium

Cash!
13.02.2009, 08:38
Hat die Linke eigentlich schonmal eine Qoute für Rechtsliberale Schwule ins Gespräch gebracht? Ich hätte da interesse....

tommy3333
13.02.2009, 09:44
Vielleicht kommen die Grünen noch mit einer Quote für Ex-Knackis oder Drogensüchtige.

Vielleicht schlägt die NPD demnächst noch eine Quote für Neonazis oder Skinheads vor...

M. Aflak
13.02.2009, 12:36
Die Linkspartei träumt weiterhin von der DDR . Neustes aus "Der Welt".

Über die Aufnahme an Berliner Gymnasien soll künftig nicht die Leistung, sondern die Herkunft entscheiden. So plant es die Fraktion der Linken im Abgeordnetenhaus. Einige Schulen sollen demnach gezwungen werden, Kinder aus sozial schwachen Familien aufzunehmen. Eine Idee, die nicht allen gefällt.


http://www.welt.de/politik/article3191866/Linkspartei-will-Armenquote-fuer-Berliner-Gymnasien.html


"Die Leistung" hat bisher auch nicht gezählt. Wohl eher die Herkunft. Durch diese Maßnahme wird eine vorhandene verzerrung leicht korrigiert. Richtiger Schritt.

borisbaran
13.02.2009, 15:14
"Die Leistung" hat bisher auch nicht gezählt. Wohl eher die Herkunft. Durch diese Maßnahme wird eine vorhandene verzerrung leicht korrigiert. Richtiger Schritt.
Die Herkunft? :rolleyes::rolleyes:Biste durchgefallen und suchte nach ner Ausrede?

Ajax
18.02.2009, 00:11
Die Linkspartei beweist erneut, dass sie völlig verquerem Gedankengut anhängt und eine Partei ist, die den Musels in Deutschland den Weg ebnet. Denn wer lebt in Berlin wohl hauptsächlich in Armut? Größenteils natürlich die Migranten. Daraus folgt, dass wir im nächsten PISA-Test noch schlechter abschneiden werden als jetzt und dass in naher Zukunft keine wirkliche Elite mehr vorhanden sein wird. Das Niveau in diesem Land sinkt unglaublich schnell. Das muss man nicht auch noch beschleunigen.

Paul Felz
18.02.2009, 01:43
Die Herkunft? :rolleyes::rolleyes:Biste durchgefallen und suchte nach ner Ausrede?

Ein Arg, wer schelmes dabei denkt :D

romeo1
18.02.2009, 06:07
Die Herkunft? :rolleyes::rolleyes:Biste durchgefallen und suchte nach ner Ausrede?

Hast Du denn von diesem muselman. Dummbeutel etwas anderes erwartet?

henriof9
18.02.2009, 07:50
"Die Leistung" hat bisher auch nicht gezählt. Wohl eher die Herkunft. Durch diese Maßnahme wird eine vorhandene verzerrung leicht korrigiert. Richtiger Schritt.

Das mit der Herkunft haben sie doch schon immer so gemacht.
Da mutet diese Korrektur schon grotesk an.
Noch besser allerdings wäre es, wenn die so gen. " Armen " auch noch Linke- Wähler wären, aber was nicht ist kann ja noch werden. :rolleyes:

Lobo
18.02.2009, 08:02
Zum Glück liegt meine Gymnasialzeit bereits hinter mir, wenn ich dran denke in der Schule, von den Steuern meiner Eltern alimentierte Proleten, erdulden zu müssen, wird mir ganz übel.

Die gehobene Mittelklasse sollte sich endlich wehren und diese Unterschicht-Demagogen allesamt wegsperren. Wehret den Anfängen!

PSI
18.02.2009, 08:05
Ich bin zwar selbst vion der Idee nicht so wirklich begeistert, aber eure Reaktion ist mal wieder typisch:

polemisch, unsachlich, voreingenommen.

Ihr bringt keine sinnvollen Gegenvorschlag, habt nicht zu sagen außer:
"Alles Mist!" und hab dabei außer Pauschaliserungen, selbst keinen Plan wie die Probleme dieses Landes zu lösen wäre.

Wenigstens tun wir von der Linken mehr, als unseren Arsch zu pflegen.

Lobo
18.02.2009, 08:16
Warum sollte man Idiotie mit Sachlichkeit belohnen?

PSI
18.02.2009, 09:38
Warum sollte man Idiotie mit Sachlichkeit belohnen?

Warum überhaupt etwas für irgendwen tun?

henriof9
18.02.2009, 09:43
Warum überhaupt etwas für irgendwen tun?

Wie wäre es denn mal wenn sie selber etwas tun ?

PSI
18.02.2009, 09:54
Wie wäre es denn mal wenn sie selber etwas tun ?

Klar, jeder muss sich selbst helfen...

Das ist typisch für die egozentrische Logik vieler.
Aber eine GEMEINDSCHAFT sollte sich bemühen, alle Mitglieder der Gruppe zu unterstützen.

Die mangelnde Solidarität ist einer der Gründe für den Zerfall der Gesellschaft.

Lobo
18.02.2009, 09:58
Klar, jeder muss sich selbst helfen...

Das ist typisch für die egozentrische Logik vieler.
Aber eine GEMEINDSCHAFT sollte sich bemühen, alle Mitglieder der Gruppe zu unterstützen.

Die mangelnde Solidarität ist einer der Gründe für den Zerfall der Gesellschaft.

Nein, Mitglieder die gewissen Ansprüchen nicht gerecht werden, sollte man weniger bis gar nicht unterstützen.

henriof9
18.02.2009, 10:05
Klar, jeder muss sich selbst helfen...

Das ist typisch für die egozentrische Logik vieler.
Aber eine GEMEINDSCHAFT sollte sich bemühen, alle Mitglieder der Gruppe zu unterstützen.

Die mangelnde Solidarität ist einer der Gründe für den Zerfall der Gesellschaft.

Als Vorraussetzung müßten zunächst die 16 Bundesländer einen einheitlichen Schultyp. Lehrplan und Abschlußbedingungen haben, da Schulpolitik Ländersache ist.

Viel Spaß, bei dem Versuch der Einigung.

Ajax
18.02.2009, 10:11
Ich bin zwar selbst vion der Idee nicht so wirklich begeistert, aber eure Reaktion ist mal wieder typisch:

polemisch, unsachlich, voreingenommen.

Ihr bringt keine sinnvollen Gegenvorschlag, habt nicht zu sagen außer:
"Alles Mist!" und hab dabei außer Pauschaliserungen, selbst keinen Plan wie die Probleme dieses Landes zu lösen wäre.

Wenigstens tun wir von der Linken mehr, als unseren Arsch zu pflegen.

Unser Schulsystem ist gut. Da muss man, bis auf wenige Ausnahmen, nichts ändern. Zum Einen sei die Ganztagsschule zu nennen, die verbindlich eingeführt werden sollte und zum anderen eine Selektion nach der 6. Klasse. Außerdem muss der Lernstoff in ganz Deutschland vereinheitlicht werden. Es kann nicht sein, dass jedes Bundesland über ihre Schulen bestimmt, wie es will. Außerdem muss in Haupt- und Realschulen ein praxisnaher Unterricht stattfinden, der auf das Berufsleben optimal vorbereitet.

Das wären Punkte, die ich für sinnvoll erachte. Vorschläge, wie die von der Linkspartei, die die Probleme nicht bei der Wurzel packen, sondern die Statistik im Grunde nur beschönigen, helfen da nicht weiter.

Preuße
18.02.2009, 10:38
Unser Schulsystem ist gut. Da muss man, bis auf wenige Ausnahmen, nichts ändern. Zum Einen sei die Ganztagsschule zu nennen, die verbindlich eingeführt werden sollte und zum anderen eine Selektion nach der 6. Klasse. Außerdem muss der Lernstoff in ganz Deutschland vereinheitlicht werden. Es kann nicht sein, dass jedes Bundesland über ihre Schulen bestimmt, wie es will. Außerdem muss in Haupt- und Realschulen ein praxisnaher Unterricht stattfinden, der auf das Berufsleben optimal vorbereitet.

Das wären Punkte, die ich für sinnvoll erachte. Vorschläge, wie die von der Linkspartei, die die Probleme nicht bei der Wurzel packen, sondern die Statistik im Grunde nur beschönigen, helfen da nicht weiter.

Genauso sieht es aus. Wettbewerb hat in der Bildungs nicht zu suchen, dass ist ja auch immer das Argument für die 16 Schulsysteme.

klartext
18.02.2009, 10:49
Klar, jeder muss sich selbst helfen...

Das ist typisch für die egozentrische Logik vieler.
Aber eine GEMEINDSCHAFT sollte sich bemühen, alle Mitglieder der Gruppe zu unterstützen.

Die mangelnde Solidarität ist einer der Gründe für den Zerfall der Gesellschaft.

Gerade deine linke Sorte schwafelt immer von Solidarität und meint damit nur, das Geld anderer abzugreifen. Solidarität heisst auch, dass jeder alles in seiner Kraft stehende tut, um der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen und wie die meisten punks und antifaspinner vom Sozi zu leben.
Auffallend ist, dass man Linke in der Regel nie bei Ehrenämtern antrifft, z. B. in Altersheimen. Das wäre Solidarität, die nicht einmal etwas kostet.

kotzfisch
18.02.2009, 10:57
So ist es, PSI, besonders in einer "GEMEINDSCHAFT".

Bruharharhar..............Linke und Bildung.
Feuer und Wasser!

Cash!
18.02.2009, 11:25
Wenigstens tun wir von der Linken mehr, als unseren Arsch zu pflegen.

Ja toll, ihr haltet ihn darüber hinaus auch noch jedem anderen ins Gesicht. Biste da jetzt stolz drauf?

PSI
18.02.2009, 11:40
Ja toll, ihr haltet ihn darüber hinaus auch noch jedem anderen ins Gesicht. Biste da jetzt stolz drauf?

Klar!

Auch du kriegst noch dein Fett weg "Genosse"!:D

Cash!
18.02.2009, 11:46
Klar!

Auch du kriegst noch dein Fett weg "Genosse"!:D

Wenn ich den Arsch aus dem fenster halte, geht bei dir die Sonne auf....das kannste mal Wissen.

Allerdings sollten wir nicht zuweit vom Thema abkommen, ich habe es gerade in einem anderen Strang geschrieben, aber "Gleichheit" ist zuweilen etwas, dass der Freheit diametral entgegen steht. Du kannst gar nicht lange genug eine Schule besuchen die ihren Namen verdient um den Usern hier glaubwürdig zu erklären, dass es bei zu vielen Schulbewerbungen richtig ist, besser qualifizierte Schüler für ihren Fleiß und ihr Wissen zu bestrafen, nur weil sie nicht aus einem maroden Elternhaus kommen.

Geh einfach mal davon aus, dass du jedem Rektor, der so ein Prinzip bei deinen Kindern anwenden würde, unverzüglich auf den Tisch kacken würdest.

Aber da es ja nicht deine Kinder sind, die wegen der Tatsache, dass ihre Eltern keine Sozialversager sind, vom Besuch des Gymansiums trotz besser Leistung, abgehalten werden, kannst du auch gleich viel entspannter "Gleichheit" heucheln, solange du nicht unter dieser "Gleichheit" leidest ist das alles no Problemo....

Nech?

Haspelbein
18.02.2009, 13:45
Die Linksparteie hat offenbar Nachwuchsprobleme und deshalb suchen sie Idioten mit Hochschulabschluß.

Irgendwie habe ich nicht das Gefuehl, das genau in diesem Bereich ein Mangel bestuende.

PSI
18.02.2009, 14:10
Wenn ich den Arsch aus dem fenster halte, geht bei dir die Sonne auf....das kannste mal Wissen.

Allerdings sollten wir nicht zuweit vom Thema abkommen, ich habe es gerade in einem anderen Strang geschrieben, aber "Gleichheit" ist zuweilen etwas, dass der Freheit diametral entgegen steht. Du kannst gar nicht lange genug eine Schule besuchen die ihren Namen verdient um den Usern hier glaubwürdig zu erklären, dass es bei zu vielen Schulbewerbungen richtig ist, besser qualifizierte Schüler für ihren Fleiß und ihr Wissen zu bestrafen, nur weil sie nicht aus einem maroden Elternhaus kommen.

Geh einfach mal davon aus, dass du jedem Rektor, der so ein Prinzip bei deinen Kindern anwenden würde, unverzüglich auf den Tisch kacken würdest.

Aber da es ja nicht deine Kinder sind, die wegen der Tatsache, dass ihre Eltern keine Sozialversager sind, vom Besuch des Gymansiums trotz besser Leistung, abgehalten werden, kannst du auch gleich viel entspannter "Gleichheit" heucheln, solange du nicht unter dieser "Gleichheit" leidest ist das alles no Problemo....

Nech?

Wie oben erwähnt, finde ich diese Idee auch nicht so gelungen.

Denkpoli
18.02.2009, 17:02
Du irrst. Die Bildungschancen sind für alle gleich, nur werden sie unterschiedlich genutzt.

Falsch! Jemand der auf eine Ghettoschule geht, in der aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse und Kriminalitätsbelastung kein vernünftiger Unterricht möglich ist, hat definitiv nicht die gleichen Chancen, wie jemand der eine normale Schule besucht.
Allerdings hat das nichts mit dem Bildungssystem zu tun, sondern mit der Justiz/Migrationspolitik.

Paul Felz
18.02.2009, 17:06
Falsch! Jemand der auf eine Ghettoschule geht, in der aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse und Kriminalitätsbelastung kein vernünftiger Unterricht möglich ist, hat definitiv nicht die gleichen Chancen, wie jemand der eine normale Schule besucht.
Allerdings hat das nichts mit dem Bildungssystem zu tun, sondern mit der Justiz/Migrationspolitik.

Und die mangelnden Deutschkenntnisse sowie die Kriminalitätsbelastung sind wessen Schuld? Natürlich: die Deutschen.

Dann sollen sie eben deutsch lernen und die Messer stecken lassen, den Unterricht nicht stören. Wenn die lernen wollen, können sie es auch.

Insoweit besteht Chancengleichheit sehr wohl. Man kann sich aber seine Chance (deswegen heißt die nicht Schicksal) auch selbst nehmen.

klartext
18.02.2009, 17:33
Falsch! Jemand der auf eine Ghettoschule geht, in der aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse und Kriminalitätsbelastung kein vernünftiger Unterricht möglich ist, hat definitiv nicht die gleichen Chancen, wie jemand der eine normale Schule besucht.
Allerdings hat das nichts mit dem Bildungssystem zu tun, sondern mit der Justiz/Migrationspolitik.

Die Justiz ist schuld, wenn Immis kein Deutsch können ?
Niemand wird gezwungen, auf eine Getthoschule zu gehen. Ich weiss nicht, wovon du schwafelst.

Denkpoli
18.02.2009, 17:39
Und die mangelnden Deutschkenntnisse sowie die Kriminalitätsbelastung sind wessen Schuld? Natürlich: die Deutschen.

Dann sollen sie eben deutsch lernen und die Messer stecken lassen, den Unterricht nicht stören. Wenn die lernen wollen, können sie es auch.

Insoweit besteht Chancengleichheit sehr wohl. Man kann sich aber seine Chance (deswegen heißt die nicht Schicksal) auch selbst nehmen.

Dass die Immis die Chance haben, ihr Messer stecken zu lassen und deutsch zu lernen, bringt den bemitleidenswerten Restdeutschen leider wenig.

Denkpoli
18.02.2009, 17:44
Die Justiz ist schuld, wenn Immis kein Deutsch können ?
Unsinn, die Justizpolitik ist an der Kriminalitätsbelastung schuld, mit dem Deutsch hat das natürlich nix zu tun!


Niemand wird gezwungen, auf eine Getthoschule zu gehen. Ich weiss nicht, wovon du schwafelst.

Flasch, es gibt Schulsprengel, und jeder, der in einem solchen wohnt, muss auch auf die dazugehörige Schule gehen.
( Es ist übrigens möglich, dass das auf manche Bundesländer nicht zutrifft )

-jmw-
18.02.2009, 18:28
Niemand wird gezwungen, auf eine Getthoschule zu gehen.
Doch: Kinder von ihren Eltern.

M. Aflak
18.02.2009, 19:53
So ist es, PSI, besonders in einer "GEMEINDSCHAFT".

Bruharharhar..............Linke und Bildung.
Feuer und Wasser!

Die einfachsten Zusammenhänge nicht kapieren, aber Rechtschreibfehler beanstanden. Das typische Verhalten eines intellektuell beschränkten Korinthenkackers.:cool:

Paul Felz
18.02.2009, 20:21
Dass die Immis die Chance haben, ihr Messer stecken zu lassen und deutsch zu lernen, bringt den bemitleidenswerten Restdeutschen leider wenig.

Das ist richtig. Aber um die geht es ja nicht. Benachteiligt sind doch ausgerechnet die, die diese Benachteiligung selbst verursachen. Die Eltern gehören auch dazu, keine Frage.