PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitspeichererweiterung Netbook



Würfelqualle
12.02.2009, 05:14
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer des Netbooks Samsung NC10. Das BS ist Windows XP Home. Das Kerlchen hat 1024 MB Arbeitsspeicher. Würde man die Grafikeigenschaften erhöhen, wenn man den 1 GB Riegel ausbaut und durch einen 2 GB Riegel ersetzen würde ?

wtf
12.02.2009, 05:31
Sehr gute Wahl. Wenn mein 12''-Teil von Acer fertig ist, möchte ich mir das auch kaufen (mit UMTS-Slot).

Du mußt mal im BIOS schauen, ob Du dort eine Option findest, um den verwendeten Grafikspeicher zu erhöhen. Beim Betrieb ohne externen Monitor macht das aber keinen Sinn, weil defaultmäßig schon die höchste Farbtiefe eingestellt ist und bei einem TFT-Display eine Wiederholungsrate > 60 Hertz nichts bringt.

Würfelqualle
12.02.2009, 05:40
Sehr gute Wahl. Wenn mein 12''-Teil von Acer fertig ist, möchte ich mir das auch kaufen (mit UMTS-Slot).



Meinst du mit UMTS Slot den Schacht, wo man die Telefonkarte vom Web u Walk USB Stift direkt ins Netbook schieben kann ?

Oder verwechsle ich da jetzt was ?

Also würde eine Arbeitsspeichererweiterung nur soviel bringen, dass ich mit mehreren geöffneten Programmen arbeiten könnte.

McDuff
12.02.2009, 06:26
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer des Netbooks Samsung NC10. Das BS ist Windows XP Home. Das Kerlchen hat 1024 MB Arbeitsspeicher. Würde man die Grafikeigenschaften erhöhen, wenn man den 1 GB Riegel ausbaut und durch einen 2 GB Riegel ersetzen würde ?

Wenn das Netzbuch mit geteiltem Speicher für die Graphikkarte, welche ja wahrscheinlich auf der Hauptplatine integriert ist, abeitet, dann ersparst du dir ruckeln und langsamen Bildaufbau bei speicherintensiven Programmanwendungen. Abeitsspeicher kann sowieso nie schaden, solange das Betriebssystem ihn verwalten kann.