PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsitzender des Bundesausländerbeirats fordert Abschaffung der Hauptschule



Strandwanderer
12.02.2009, 05:11
Die Hauptschule müsse abgeschafft werden, fordert der Vorsitzende des Bundesausländerbeirats, Mehmet Kilic, in einem Interview mit dem Deutschlandradio Kultur. Dorthin würden die türkischen Kinder abgeschoben, ihre “Flügel würden beschnitten”.

Deshalb müssen alle Schüler auf das gleiche niedrige Niveau gebracht werden, und sollen bis zur neunten Klasse gemeinsam lernen.

Merkwürdigerweise gilt das Prinzip der beschnittenen Flügel für Migranten, die nicht aus dem islamischen “Kültür”kreis kommen, nicht.

Auszug aus dem Interview:


Kilic: . . . auch meine Schwägerin hat es von Sonderschule, über Hauptschule, über Werksrealschule und dann eine Fachhochschule geschafft, und jetzt arbeitet sie bei Siemens. Aber die sind die Ausnahmen. Die sind Ausnahmen, aber einer Riesenmasse werden die Flügel abgeschnitten und deren Mut weggenommen. Ich rede von diesen Jugendlichen, die unverdient in der Hauptschule landen. Deshalb meine ich, dass wir diese Hauptschulen abschaffen sollten, und die Kinder sollten mindestens bis zur neunten Klasse gemeinsam lernen, damit sie ihre Fähigkeiten entwickeln und beweisen können.

Deutschlandradio Kultur: Sie sprechen davon, dass den Kindern die Flügel abgeschnitten werden. Es gibt aber andere Migrantengruppen, andere Nationalitäten, die sich völlig anders integrieren und in der Schule auch sehr, sehr viel erfolgreicher sind, ergo dann auch im Berufsleben und in der allgemeinen Integration. Sie haben auch Teilhabe am Wohlstand, und das ist ja wohl das Ziel vieler. Warum klappt das bei den Türken so schlecht? Sie sprachen das am Anfang schon an, die Familien haben den Integrationswillen auch nicht, oder?


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/916506/

-jmw-
12.02.2009, 09:47
Die Deutschen wollen, dass politisch entschieden wird über das Schulwesen.
Wenn sich im politischen Wettbewerb die "Lasst Minderheiten alles kaputtmachen"-Position durchsetzt, dann ist das legitim.

willy
12.02.2009, 09:54
Merkwürdigerweise gilt das Prinzip der beschnittenen Flügel für Migranten, die nicht aus dem islamischen “Kültür”kreis kommen, nicht.


Kann man nicht oft genug wiederholen.

An der Dreigliedrigkeit des Schulsytems liegt es jedenfalls nicht. Oder sind unsere Herrschaften Lehrer und Studienräte vielleicht doch muslimfeindlich? :hihi:

Hexenhammer
12.02.2009, 09:55
Ist doch wunderbar, daß man nun vor hat nun die Realschulen zu sozialen Brennpunkten zu machen.

Preuße
12.02.2009, 10:19
Ist doch wunderbar, daß man nun vor hat nun die Realschulen zu sozialen Brennpunkten zu machen.

Und dann die Gymnasien und dann die Unis.

henriof9
12.02.2009, 10:29
Berlin ist da schon viel weiter.


GEW kritisiert Schulreform
Die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Berlin, Rose-Marie Seggelke, hat die geplante Schulreform kritisiert.

Die Politik sei offenbar nicht mutig genug, gegen den Widerstand vieler Eltern auch die Gymnasien in die neue gemeinsame Schule einzugliedern, sagte Seggelke am Mittwoch der rbb-Welle Radioeins. Auch die Sonderschulen sollten offenbar bestehen bleiben. Die neue Schulform werde aber nur Sinn haben, wenn dort alle Schüler vertreten seien.

Der Senat hatte am Dienstag das Konzept für die neuen Sekundarschulen beschlossen. Danach sollen Real- und Hauptschulen zusammengelegt und zu Ganztagsschulen ausgebaut werden. Diese sollen auch den Weg zum Abitur eröffnen.

Ziel der Reform ist es laut Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD), alle Schüler unabhängig von ihrer sozialen Herkunft individuell besser zu fördern. Unter anderem soll die Zahl der Schulabbrecher gesenkt werden, die überproportional häufig aus Zuwandererfamilien kommen.


Stand (http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news8569446.html): 11.02.2009 08:33



Wie immer in Deutschland, wird sich lieber nach Unten als nach Oben angepaßt.

Hexenhammer
12.02.2009, 10:42
Und dann die Gymnasien und dann die Unis.

Ist doch wunderbar, daß man eines Tages ohne Schulabschluß die Uni besuchen kann, um die eingewanderte bildungsresitente Unterschicht nicht zu diskriminieren. Wäre es nicht sowieso sinnvoll, Universitätsdiplome im Paket mit deutschen Pässen an eingewanderte Unterschichteler zu verschenken? Ein Diplom ließe sich auch wunderbar als Strafminderungsgrund in zukünftigen Strafverfahren verwenden.

Sathington Willoughby
12.02.2009, 10:48
Es ist lustig, wie man ein Dogma aufstellt (Türken sind eine Bereicherung, intelligent, nicht gewalttätig etc.) und dann, sogar wider besseres Wissen und offenbare Realität, so tut, als würde die Welt auf dem Kopf stehen. Schade nur, das das 60% der Wähler mitmachen.

Ich wäre eher für die Abschaffung der Bindestrichdeutschen.

Preuße
12.02.2009, 10:48
Ist doch wunderbar, daß man eines Tages ohne Schulabschluß die Uni besuchen kann, um die eingewanderte bildungsresitente Unterschicht nicht zu diskriminieren. Wäre es nicht sowieso sinnvoll, Universitätsdiplome im Paket mit deutschen Pässen an eingewanderte Unterschichteler zu verschenken? Ein Diplom ließe sich auch wunderbar als Strafminderungsgrund in zukünftigen Strafverfahren verwenden.

Die Uni-Abschlüsse natürlich alle Summa cum laude, sonst wäre es ja wieder Diskriminierung. Und man könnte ja noch sowas wie Lebensborn gründen, da können die Ausländer mal schnell eine Deutsche schwängern, ein weiterer Grund dass man bei einem Mord nur eine Anti-Aggressionstraining statt einer Haftstrafe bekommt. Und durch die Schwangerschaft könnte mn auch das demografische Problem lösen.

Menetekel
12.02.2009, 10:58
Es ist lustig, wie man ein Dogma aufstellt (Türken sind eine Bereicherung, intelligent, nicht gewalttätig etc.) und dann, sogar wider besseres Wissen und offenbare Realität, so tut, als würde die Welt auf dem Kopf stehen. Schade nur, das das 60% der Wähler mitmachen.

Ich wäre eher für die Abschaffung der Bindestrichdeutschen.

Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!

McDuff
12.02.2009, 11:12
Mehmet Knallkopp glaubt also, daß türkische Analphabeten mit Realschulabschuß bessere Karrierechancen hätten als türkische Analphabeten mit Hauptschulabschluß.
Der Mann ist nichts als ein aufgeblasener Fatzke, der uns auf das nicht vorhandene Bildungsniveau seiner dummen Landsleute degradieren will. Diese Type gehört mitsamt seinen unfähigen Möchtegernbesatzern mit einem Tritt in seine Heimat zurückbefördert.

Settembrini
12.02.2009, 12:57
Mehmet Knallkopp glaubt also, daß türkische Analphabeten mit Realschulabschuß bessere Karrierechancen hätten als türkische Analphabeten mit Hauptschulabschluß.
Der Mann ist nichts als ein aufgeblasener Fatzke, der uns auf das nicht vorhandene Bildungsniveau seiner dummen Landsleute degradieren will. Diese Type gehört mitsamt seinen unfähigen Möchtegernbesatzern mit einem Tritt in seine Heimat zurückbefördert.

Hast du das Interview ueberhaupt gelesen?


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum "Thema": Die Diskussion ueber eine Reform des Schulsystems hatten wir andernorts schon desoefteren. Darum scheint es hier ja aber auch gar nicht zu gehen, gell?

lupus_maximus
12.02.2009, 13:15
Hast du das Interview ueberhaupt gelesen?


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum "Thema": Die Diskussion ueber eine Reform des Schulsystems hatten wir andernorts schon desoefteren. Darum scheint es hier ja aber auch gar nicht zu gehen, gell?
Wieso, muß man so einen Käse erst noch lesen, um nein sagen zu können?

Alfred
12.02.2009, 13:15
Hast du das Interview ueberhaupt gelesen?


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum "Thema": Die Diskussion ueber eine Reform des Schulsystems hatten wir andernorts schon desoefteren. Darum scheint es hier ja aber auch gar nicht zu gehen, gell?

Ja, und dieser Musel ist ein Knallkopp und Spinner.

lupus_maximus
12.02.2009, 13:23
Mehmet Knallkopp glaubt also, daß türkische Analphabeten mit Realschulabschuß bessere Karrierechancen hätten als türkische Analphabeten mit Hauptschulabschluß.
Der Mann ist nichts als ein aufgeblasener Fatzke, der uns auf das nicht vorhandene Bildungsniveau seiner dummen Landsleute degradieren will. Diese Type gehört mitsamt seinen unfähigen Möchtegernbesatzern mit einem Tritt in seine Heimat zurückbefördert.

Dies muß nicht sein!
Hartz IV und SH für Nichteuropäer abschaffen, die danach folgende Beraubung der Ureinwohner mit Umnieten beantworten und schon ist alles geklärt!

McDuff
12.02.2009, 14:46
Hast du das Interview ueberhaupt gelesen?


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum "Thema": Die Diskussion ueber eine Reform des Schulsystems hatten wir andernorts schon desoefteren. Darum scheint es hier ja aber auch gar nicht zu gehen, gell?

Ja und im Gegensatz zu dir sogar verstanden :]

schastar
12.02.2009, 15:09
Man beachte wen wirren Blick

http://p3.focus.de/img/gen/C/d/HBCd9zRy_Pxgen_r_220xA.jpg

latrop
12.02.2009, 15:14
Hast du das Interview ueberhaupt gelesen?


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum "Thema": Die Diskussion ueber eine Reform des Schulsystems hatten wir andernorts schon desoefteren. Darum scheint es hier ja aber auch gar nicht zu gehen, gell?

Langsam glaube ich, du gehörst auch in diese Minderklasse. :)):))

Settembrini
12.02.2009, 17:12
Ja und im Gegensatz zu dir sogar verstanden :]

Dann kannst du mir ja sicherlich erklaeren, aus welcher Stelle des Artikels hervorgeht, dass irgendjemand "auf das Bildungsniveau seiner dummen Landsleute" degradiert werden soll.


Langsam glaube ich, du gehörst auch in diese Minderklasse. :)):))

Ich wuerde ja gerne mitlachen, aber ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.

http://www.google.com/search?hl=en&as_q=minderklasse&as_epq=&as_oq=&as_eq=&num=10&lr=lang_de&as_filetype=&ft=i&as_sitesearch=&as_qdr=all&as_rights=&as_occt=any&cr=&as_nlo=&as_nhi=&safe=images


Did you mean: minder klasse

Zur Vokabel "Minderklasse" finden sich ansonsten allenfalls Hinweise darauf, dass man so Schulklassen bezeichnen kann, die die erforderliche Klasenstaerke (vulgo: Anzahl von Schuelern) nicht erreichen. Aber was hat das mit mir zu tun? Moechtest du etwa tatsaechlich ueber das Schulsystem diskutieren?

:shrug:

Brotzeit
12.02.2009, 20:11
Die Hauptschule ist das Sprungbrett zur Realschule und von dort aus kannst du weiter zum Gymnasium gehen .........

Wer fleissig ist, der kann dort auch lernen ........

Wer nicht lernen will und nur dem Gestz genüge tun will, der kann gerne weiter bis zum Hauptschulabschluß bleiben!

Es ist unser Land; unsere Kultur und unser Bildungswesen! Wir bestimmen wann und ob etwas daran geändert wird!Niemand Anderes! Wem das nicht paßt, der darf gerne auf eigene Kosten sein Kind auf einer Koranschule im Ausland "ausbilden" lassen!

Nationalix
12.02.2009, 20:13
BUNDESAUSLÄNDERBEIRAT?

Was ist das denn wieder für ein Dreck? Der Staat verschleudert unsere Steuergelder für so einen Müll?
Ich könnt schon wieder :kotz:

Fiel
12.02.2009, 20:20
Da fordert solch ein IDIOT
die Abschaffung der Hauptschulen.
Keine Sau weiss überhaupt, was dieser Typ für ein Arschloch ist,
Noch weiss irgendjemand, in wie weit für diese Forderung Aussichten auf Erfolg bestehen.

-jmw-
12.02.2009, 20:25
Grundsätzlich ist der Bundesausländerbeirat eine vernünftige Einrichtung.
Wir haben nunmal einen Haufen Ausländer in der BRD, da isses kein Fehler seitens der Regierung, sich mit einigen von diesen mal zu unterhalten.
"Rausgeschmissen" ist dieses Geld insofern nicht, als dass erstens es einen Sinn und Zweck hat und zwotens wirklich nicht viel ist.
Es gibt da ganz andere teure und unnütze Sachen, die kein Schwein braucht, Bundestag z.B. oder Bundeswehr.

Deutschmann
12.02.2009, 20:26
BUNDESAUSLÄNDERBEIRAT?

Was ist das denn wieder für ein Dreck? Der Staat verschleudert unsere Steuergelder für so einen Müll?
Ich könnt schon wieder :kotz:

Keine Ahnung. Vielleicht ist das eine Art Dachorganisation für hier lebende Franzosen, Spanier und Norweger.

Wobei ich das nicht glaube. Franzosen, Spanier und Norweger brauchen in Deutschland kein subventioniertes Sprachrohr. Dann können es nur ....

Deutschmann
12.02.2009, 20:27
Grundsätzlich ist der Bundesausländerbeirat eine vernünftige Einrichtung.
Wir haben nunmal einen Haufen Ausländer in der BRD, da isses kein Fehler seitens der Regierung, sich mit einigen von diesen mal zu unterhalten.
"Rausgeschmissen" ist dieses Geld insofern nicht, als dass erstens es einen Sinn und Zweck hat und zwotens wirklich nicht viel ist.
Es gibt da ganz andere teure und unnütze Sachen, die kein Schwein braucht, Bundestag z.B. oder Bundeswehr.

?( Wieso brauchen wir keine Bundeswehr?

Nationalix
12.02.2009, 20:29
Grundsätzlich ist der Bundesausländerbeirat eine vernünftige Einrichtung.
Wir haben nunmal einen Haufen Ausländer in der BRD, da isses kein Fehler seitens der Regierung, sich mit einigen von diesen mal zu unterhalten.
"Rausgeschmissen" ist dieses Geld insofern nicht, als dass erstens es einen Sinn und Zweck hat und zwotens wirklich nicht viel ist.
Es gibt da ganz andere teure und unnütze Sachen, die kein Schwein braucht, Bundestag z.B. oder Bundeswehr.

Ich habe bis eben noch nie von diesem Beirat gehört. Aber ich weiß jetzt schon, dass er genauso überflüssig ist wie die hier lebenden Ausländer!

-jmw-
12.02.2009, 20:49
?( Wieso brauchen wir keine Bundeswehr?
Weil wir sicher sind.
Aber, stimmt, okay, die Frage ist insofern berechtigt, als das meine Aussage zu pauschal war.
Korrigieren wir also: Ich brauche keine Bundeswehr.
Wenn andere ein Bedürfnis haben nach einer Dienstleistung der Art "militärische Sicherheit", habe ich selbstverständlich nix dagegen, wenn sie sich entsprechend was auf die Beine stellen.

Alfred
12.02.2009, 20:50
Ich habe bis eben noch nie von diesem Beirat gehört. Aber ich weiß jetzt schon, dass er genauso überflüssig ist wie die hier lebenden Ausländer!

Vollkommen richtig, es handelt sich ja auch nicht um eine " Ausländervertretung " sondern nur wieder um ein Ding für Musels. Also überflüssig.

-jmw-
12.02.2009, 20:52
Ich habe bis eben noch nie von diesem Beirat gehört. Aber ich weiß jetzt schon, dass er genauso überflüssig ist wie die hier lebenden Ausländer!
Na, wenn Du das sagst, dann werden alle anderen schon falschliegen! ;)

elas
12.02.2009, 20:52
Warum nicht gleich Abschaffung der Schule?!

McDuff
13.02.2009, 05:53
Dann kannst du mir ja sicherlich erklaeren, aus welcher Stelle des Artikels hervorgeht, dass irgendjemand "auf das Bildungsniveau seiner dummen Landsleute" degradiert werden soll.





9 Jahre zusammen mit solchen gemeinsam Lernen die kein Deutsch können? Das zieht das Niveau derer herunter die Deutsch können. Die Folgen der Integrationsverweigerung der Eltern würde so nicht nur ihren eigenen, sondern auch anderen Kindern noch mehr schaden als jetzt schon.

Deutschmann
13.02.2009, 07:20
Mit Abschaffung der Hauptschule wird gar nix bewirkt. Das Problem der schlechten Bildung bleibt weiterhin bestehen aber hauptsache man versucht sich im Fehler kaschieren und Politische Korrektheit.

Ein Neger wird ja auch nicht heller wenn man zu ihm "dunkelhäutiger" sagt.

Menetekel
13.02.2009, 17:35
Sicher haben die Politiker Nachwuchssorgen. Es fehlt an Analphabeten. Die sind besser zu lenken und zu leiten in diesen Vereinen.

Verrari
13.02.2009, 17:48
Die Hauptschule müsse abgeschafft werden, fordert der Vorsitzende des Bundesausländerbeirats, Mehmet Kilic, in einem Interview mit dem Deutschlandradio Kultur. Dorthin würden die türkischen Kinder abgeschoben, ihre “Flügel würden beschnitten”.

Warum nur die Hauptschulen?
Alle Schulen gehören abgeschafft! Nur so ist doch gewährleistet, dass die Jugendlichen ihre natürliche kindliche Entfaltung voll ausleben können.
Schulen sind ein Ort wo Heranwachsende bereits in jungen Jahren mit Stress und Psychoterror konfrontiert werden, und wenn nicht von anderen Mitschülern, dann von Lehrern und ihren ständigen Anforderungen!
Mich wundert nur, dass die GrünInnen noch nicht auf die Idee gekommen sind. ;)

Brotzeit
14.02.2009, 14:29
Allein die Forderung nach Abschaffung der Hauptschulen beweißt wie dringend nötig diese sind! ...........