PDA

Vollständige Version anzeigen : Neo-Nazis dürfen in diesem Land nie wieder eine Chance bekommen.



Roberto Blanko
03.02.2005, 01:02
Da stimme ich unserem Kanzler zu 100 % zu. Was meint Ihr?

Gruß
Roberto

GermanPie
03.02.2005, 12:19
Da stimme ich unserem Kanzler zu 100 % zu. Was meint Ihr?

Gruß
Roberto

So wie du die Frage gestellt hast, muss sogar ich dem Kanzler (außnahmsweise) mal recht geben. Zumindest wenn ich den Begriff Neo-Nazi so deute, wie er wohl in diesem Zusammenhang verstanden werden soll.

Der Patriot
03.02.2005, 12:29
Neo-Nazis haben in diesem Land noch nie eine Chance bekommen. Darum nennt man sie auch Neo-Nazis. Es waren nicht die Neo-Nazis die von 1933-1945 herrschen, sondern die "echten" Nationalsozialistischen Volksverräter und Massenmörder.

Ich bin der Meinung man sollte der Volksverräterpartei SPD niemehr eine Chance geben. Das gleiche gilt für CDU/CSU und die SED (die können noch so oft ihren Namen ändern, es sich die gleichen Volksverräter und Mauerbauer).

Hammer
03.02.2005, 12:57
Die Aussage als solche ist richtig, auch wenn sie von Schröder kommt.
Der würde aber auch das glatte Gegenteil behaupten, wenn es poltisch opportun wäre.

Wächter
03.02.2005, 13:17
Da stimme ich unserem Kanzler zu 100 % zu. Was meint Ihr?

Gruß
Roberto
Ich stimme nicht zu! Warum? Weil die Aussage faktisch falsch ist! Neo-Nazis hatten bisher ihre Chance noch nicht. Was DU meinst waren NAZIS. Die heutigen nennt man NEO-Nazis.

Ich weiß....Fakten sind soooo kompliziert!

Aber ansonsten: ich bin dafür, dass man die NSDAP nicht mehr wählt! Stehen die überhaupt noch zur Wahl? :))

Wächter
03.02.2005, 13:17
Neo-Nazis haben in diesem Land noch nie eine Chance bekommen. Darum nennt man sie auch Neo-Nazis. Es waren nicht die Neo-Nazis die von 1933-1945 herrschen, sondern die "echten" Nationalsozialistischen Volksverräter und Massenmörder.
Ups...doppeltgemoppelt. :D

Wächter
03.02.2005, 13:20
Ich bin der Meinung man sollte der Volksverräterpartei SPD niemehr eine Chance geben. Das gleiche gilt für CDU/CSU und die SED (die können noch so oft ihren Namen ändern, es sich die gleichen Volksverräter und Mauerbauer).Korrekt! Wenn man mal bedenkt, dass hier einer Partei gewährt wird, die früher für die Folterung und Ermordung sog. "Republiksflüchtlingen" verantwortlich war. :(

Und die Typen regen sich über vorbestrafte NPD-Politiker auf. :rolleyes:

PDS ist die politsche Varainte von PETA. Ein Babylöwe mit weggefaulten Zähnen. Traurig, dass die überhaupt Wahllokale haben.

fryfan
03.02.2005, 13:31
Neo-Nazis dürfen in diesem Land nie wieder eine Chance bekommen.

Auf die Frage müsste ich eigentlich auch Antworten das unser Kanzler recht hat, da aber unsere dämlichen Linken mit dem Begriff "Neo-Nazis" auch rechts Gesinnte meinen, dan is das wieder schwachsinn!

Rechts vor Links!

Nichtraucher
03.02.2005, 14:58
Auf die Frage müsste ich eigentlich auch Antworten das unser Kanzler recht hat, da aber unsere dämlichen Linken mit dem Begriff "Neo-Nazis" auch rechts Gesinnte meinen, dan is das wieder schwachsinn!

Rechts vor Links!


Es geht hier aber darum, ob du dem Kanzler zustimmst oder nicht. Und dieser sprach von Neonazis nicht von irgendwelchen rechtsdrehenden Kulturen.

Black Hawk
03.02.2005, 15:18
Es geht hier aber darum, ob du dem Kanzler zustimmst oder nicht. Und dieser sprach von Neonazis nicht von irgendwelchen rechtsdrehenden Kulturen.

Hat er doch ! X( Er hat gesagt, dass er dem Kanzler zu stimmen würde!
Aber die Linken Neo-Nazis mit Rechts denkenen Menschen gleichsetzen!

Ich stimme dem Kanzler auch zu, doch eine mehr nationale Regierung würde uns gut tun!

sperschi
03.02.2005, 15:26
Bitte, definiere mal "Neo-Nazi"!
Ich denke ein Neo-Nazi ist so ein asozialer Skinhead, oder sonstiges.

Benny
03.02.2005, 15:52
Bitte, definiere mal "Neo-Nazi"!
Ich denke ein Neo-Nazi ist so ein asozialer Skinhead, oder sonstiges.
Ey pass ma auf ey - wattn nazi is weiste? nu is die vordingsda "neo" nä? un "neo" datt heißt äh - ja -- heißt auf deutsch also inne deutsche schrache soll datt aussm Latein-Deutsch-Lexikon (datt is son buhch da wo fiele fremdwörter drinne schtehen) unn auf http://wernersindex.de/latedeun.htm
schteet da "neo=spinnen". Nu is dann also neonazi ein nazi der schpinnt.

eishokeh?

Roberto Blanko
03.02.2005, 15:59
Ich stimme nicht zu! Warum? Weil die Aussage faktisch falsch ist! Neo-Nazis hatten bisher ihre Chance noch nicht. Was DU meinst waren NAZIS. Die heutigen nennt man NEO-Nazis.

Ich weiß....Fakten sind soooo kompliziert!

Aber ansonsten: ich bin dafür, dass man die NSDAP nicht mehr wählt! Stehen die überhaupt noch zur Wahl? :))

Erzähl das nicht mir sondern unserem Kanzler.

Gruß
Roberto

Lutz
03.02.2005, 16:38
Komisch, das immer vornehmlich Recht(sradikal)e Probleme mit der Definition von begriffen haben, die sie betreffen! Machen einen auf "definitorisch nicht richtig" oder "geht garnicht - lach" und weichen so ein ums andere Mal aus.

Das ist wirklich sehr billig! Sicher gibt es Variationen beim Neo-Nazi-Begriff. Aber die Grundeigenschaft ist wohl klar: Eine solche Person hält sich für "einen besseren Mensch", ist ausländerfeindlich und macht Andersartige sehr schnell für seine Probleme verantwortlich.

Somit ist die Frage richtig, moniert euch nicht an dem "Neo". Neonazis sind die Nazis von heute. Was ist daran nicht zu verstehen?

Bin zur Diskussion bereit.

Roberto Blanko
03.02.2005, 16:39
Neonazis hatten in unserem Land noch nie eine Chance. Insofern ist die Formulierung »nie wieder« schlicht und ergreifend falsch.

Seine mangelhafte Beherrschung der deutschen Sprache zeigt einmal mehr, wie dumm Schröder ist.

Jeder weiß, wie seine Formulierung zu deuten ist. Nur die Dummen finden ein Haar in der Suppe.

Gruß
Roberto

Lutz
03.02.2005, 16:52
@Roberto: Meine Meinung!

Benny
03.02.2005, 16:55
@Roberto: Meine Meinung!
off topic
selber editiert von benny

Lutz
03.02.2005, 17:21
Benny, leere mal bitte dein Postfach - danke!!

Beverly
03.02.2005, 17:43
Neo-Nazis dürfen in diesem Land nie wieder eine Chance bekommen.

Da stimme ich unserem Kanzler zu 100 % zu. Was meint Ihr?

Gruß
Roberto

Das ist so banal, dass es auch stimmt, wenn es der Schröder sagt.

Die Rechten sind überhaupt nur erträglich, solange sie von der Macht fern gehalten werden und sich als eine ideologische Strömung unter vielen behaupten müssen.
Allerdings würde ich auch gern andere von der Macht fern halten: Der Satz "Macht korrumpiert" trifft nicht nur auf Rechte zu, sondern auch auf einen gewissen G. Schröder :rolleyes:

Leyla
03.02.2005, 18:08
Da stimme ich unserem Kanzler zu 100 % zu. Was meint Ihr?
Er ist nicht mein Kanzler - ansonsten ja.

Benny
03.02.2005, 18:27
Benny, leere mal bitte dein Postfach - danke!!
ja - dannn mach ich

Lutz
03.02.2005, 20:12
Er ist nicht mein Kanzler - ansonsten ja.

Lutz
03.02.2005, 20:13
Er ist nicht mein Kanzler - ansonsten ja.

Er ist mein Kanzler - ja! :D

Roter Prolet
03.02.2005, 20:19
Er ist nicht mein Kanzler - ansonsten ja.

Meiner auch nicht (hihi!) :2faces:

Roberto Blanko
03.02.2005, 22:53
Er ist nicht mein Kanzler - ansonsten ja.

Wen hättest Du den lieber gehabt? Den Be-Stoiber?

Aus Ermangelung eines besseren ist es mein Kanzler.

Gruß
Roberto

Leyla
03.02.2005, 22:59
Aus Ermangelung eines besseren
...ist aber kein wirkliches Kompliment. Allerdings stimmt es - momentan.

Wärst Du vielleicht bereit, dich als Kanzlerkandidat der LMAA aufstellen zu lassen?

Ansonsten könnte ich auch einen meiner Hamster als Kanzlerkandidaten aufstellen.

Roter Prolet
04.02.2005, 19:10
Meine Dogge sieht besser aus und hätte in der Mediendemokratur BRD somit die besseren Chancen.

Ja, als Hot Dog XXL bei der Curry-Wurst-Budde hinten links vom Reichstag in Berlin. :2faces: :2faces: :2faces:

Benny
04.02.2005, 19:13
Ja, als Hot Dog XXL bei der Curry-Wurst-Budde hinten links vom Reichstag in Berlin. :2faces: :2faces: :2faces:

ÄHHH da gibt es aber keine Bude ...... höchstens an der Spree gibt es ein Lokal da gibt es die "Kanzlerplatte" --- "ständige Vertretung" heißt das Lokal.

Roter Prolet
04.02.2005, 19:16
ÄHHH da gibt es aber keine Bude ...... höchstens an der Spree gibt es ein Lokal da gibt es die "Kanzlerplatte" --- "ständige Vertretung" heißt das Lokal.

Na dann eben dort. :D

Helmut O. G.
04.02.2005, 22:11
muß sich nicht wunder, wenn er Neos erntet.

in diesem Sinne

Helmut

Roberto Blanko
05.02.2005, 00:05
...ist aber kein wirkliches Kompliment. Allerdings stimmt es - momentan.

Wärst Du vielleicht bereit, dich als Kanzlerkandidat der LMAA aufstellen zu lassen?

Ansonsten könnte ich auch einen meiner Hamster als Kanzlerkandidaten aufstellen.

Du meinst wir sollten die LMAA irgendwann mal als offizielle Partei gründen?

1. Ein weiter beschwerlicher Weg.
2. ich glaube nicht, daß ich als Kanzlerkandidat zur Verfügung stehe.
3. Ich würde drüber nachdenken, wenn Du bei uns mitmachen würdest. Dein Umzug nach Berlin steht ja demnächst an.
4. Mit deinem Hamster haben wir schon andere Pläne, die haben aber wenig mit einer Kanzlerkandidatur zu tun.

Gruß
Roberto

ahll
05.02.2005, 05:33
Du meinst wir sollten die LMAA irgendwann mal als offizielle Partei gründen?

1. Ein weiter beschwerlicher Weg.
2. ich glaube nicht, daß ich als Kanzlerkandidat zur Verfügung stehe.
3. Ich würde drüber nachdenken, wenn Du bei uns mitmachen würdest. Dein Umzug nach Berlin steht ja demnächst an.
4. Mit deinem Hamster haben wir schon andere Pläne, die haben aber wenig mit einer Kanzlerkandidatur zu tun.

Gruß
Roberto

nur würde mit Sicherheit kein Deutscher mit klarem Verstand und ein wenig Vaterlandsliebe eine Partei wählen die Linksliberale Multikulturelle Anarchistische Antifa heißt.

Roter Prolet
05.02.2005, 11:51
Ich geh mal davon aus, dass der Mann mit dem Zopf und der Mütze, der den Hund festhält (nicht zu vergessen den Ferrari(?)) Modena himself ist.
Wenn ja, dann hab ich mir sein Aussehen so vorgestellt. :lach:

Hammer
05.02.2005, 13:22
Baldur und Auto.jpg
Dein Auftreten ist noch ein wenig unkomplett. Es fehlt noch das Golldkettchen, die Rolex und die Friseuse.

Manfred_g
05.02.2005, 18:52
Schmuck ist was für Frauen...

Das dachte ich bisher auch von einem Pferdeschwanz... :cool:

Manfred_g
05.02.2005, 19:01
Icht weiß nicht genau was Schröder gesagt hat, aber den obigen Satz halte ich für richtig.
Leider halte ich ihn (den Satz und Schröder :)) ) aber in dieser Einäugigkeit für nicht geeignet dieses Ziel zu erreichen. Denn solange die Regierung auf dem linken Auge nicht nur blind sondern auch fördernd ist, werden sich die Gegensätze anziehen.

Es wäre mir also lieber gewesen hätte er "Neonazis" durch "Extremisten" ersetzt und "in diesem Lande" durch "nirgendwo" - zumindest sinngemäß.

Manfred_g
05.02.2005, 19:08
Du bist halt kein Status-Quo-Fan. ;)

Doch bin ich !
Und das mir, der ich als Student wegen "Gerdundula" schon die Polente im Haus hatte...
:D
Du bist hiermit rehabilitiert!

Frostaragorn
06.02.2005, 14:01
Neonazis hatten viele Chancen, und werden noch einige bekommen. Doch werden sie keine von denen nutzen können. Der Lebensfaden des Nazi-Geistes ist durchschnitten. Ihr tun und wirken hat keine Bedeutung mehr. Man solle sie jedoch nicht unbeabsichtigt sterben lassen, jeder soll bei seinem Tod, die Nähe von jemandem spüren. z. Z. steigt eine ganz andere Gefahr herauf.

Hexemer
06.02.2005, 22:28
Da stimme ich unserem Kanzler zu 100 % zu. Was meint Ihr?

Gruß
Roberto
Es gibt kein größeres Problem mit Rechten in Deutschland, also braucht man auch keinen Skandal daraus machen. Sorgen mache ich mir da eher bezüglich Frankreich und der Front National. Wie waren die besten Wahlergebnisse der NPD und der FN? :rolleyes:

christ2000
06.02.2005, 22:37
Neonazis hatten viele Chancen, und werden noch einige bekommen. Doch werden sie keine von denen nutzen können. Der Lebensfaden des Nazi-Geistes ist durchschnitten. Ihr tun und wirken hat keine Bedeutung mehr. Man solle sie jedoch nicht unbeabsichtigt sterben lassen, jeder soll bei seinem Tod, die Nähe von jemandem spüren. z. Z. steigt eine ganz andere Gefahr herauf.

wie sehr sie wirken sieht man daran das die medien in den letzten tagen unbewegt drüber berichten politiker sich zerfleichen (sieh stoiber,münte)
schröder zum protest aufruft so egal und harmlos sind sie ja dan doch nicht ;)

Hexemer
06.02.2005, 23:04
Doch, es gibt sogar ein sehr großes Problem: Nämlich die Tatsache, daß es seit der Sozialdemokratisierung der Union unter Kohl keine ernstzunehmende Rechte in Deutschland mehr gibt. Genau daran krankt dieses Land!

Diesbezüglich muss ich dir zustimmen. Die CDU hat eine große Lücke hinterlassen, seitdem sie der FDP auf die Pelle rückt.

nimreem
06.02.2005, 23:28
Doch, es gibt sogar ein sehr großes Problem: Nämlich die Tatsache, daß es seit der Sozialdemokratisierung der Union unter Kohl keine ernstzunehmende Rechte in Deutschland mehr gibt. Genau daran krankt dieses Land!Doch, es gibt sogar ein sehr großes Problem: Nämlich die Tatsache, dass es seit der Konservatisierung der SPD unter Schröder keine ernstzunehmende Linke in Deutschland mehr gibt. Genau daran krankt dieses Land!

Um mal bei der Wahrheit zu bleiben.

Hexemer
06.02.2005, 23:31
mal bei der Wahrheit zu bleiben

Das währe DIR anzuraten.

nimreem
06.02.2005, 23:38
Das währe DIR anzuraten.Aha. Die SPD ist nicht in den letzten Jahren nach rechts gewandert? Die SPD hat nicht in den letzten Jahren ihren linken Flügel verloren?

Hexemer
07.02.2005, 00:34
Aha. Die SPD ist nicht in den letzten Jahren nach rechts gewandert? Die SPD hat nicht in den letzten Jahren ihren linken Flügel verloren?


Schau dich mal im Ausland um was da alles als rechts und was als links bezeichnet wird (nicht von Deutschen!) und dann reden wir weiter.

mauerfall
07.02.2005, 01:28
Neo-Nazis haben in diesem Land noch nie eine Chance bekommen. Darum nennt man sie auch Neo-Nazis. Es waren nicht die Neo-Nazis die von 1933-1945 herrschen, sondern die "echten" Nationalsozialistischen Volksverräter und Massenmörder.ist dir bekannt was die vorsilbe neo bedeutet? offensichtlich nicht....eine gedankengleichheit/-ähnlichkeit von vorlage und neuem.


Denn solange die Regierung auf dem linken Auge nicht nur blind sondern auch fördernd ist, werden sich die Gegensätze anziehen. die gewaltbereite und radikale linke ist eine zu vernachlässigende größe, was nicht bedeutet, dass man sie im auge behalten muss. dinge ändern sich ja bekanntlich.

nimreem
07.02.2005, 09:26
Schau dich mal im Ausland um was da alles als rechts und was als links bezeichnet wird (nicht von Deutschen!) und dann reden wir weiter.Welches Ausland? USA? Frankreich? Skandinavien? Da dürftest du Schwierigkeiten haben, ein eindeutiges rechts-links Schema zu finden.

Aber wenn man sich die deutsche Entwicklung ansieht, kann kein Zweifel bestehen, dass sich das deutsche Parteienspektrum in den letzten Jahren deutlich nach rechts verschoben hat.

Roter Prolet
07.02.2005, 22:49
Die Republikaner in den USA sind eine Partei der Mitte, die Demokraten links. Somit steht die CDU links, und die SPD ist nach wie vor linksradikal.

Aha, die CDU links und die SPD linksradikal....
Und was sind dann erst die PDS oder die DKP 8o

Du hast doch ein erheblichen Realitätsverlust, Modi.

nimreem
07.02.2005, 22:57
Die Republikaner in den USA sind eine Partei der Mitte, Ach so. Jetzt begreif ich deine politische Standortbestimmung der US-Medien. Wenn die Reps Mitte sind, ist natürlich klar, dassdie US-Medien nicht unbedingt rechts sind.

Hexemer
07.02.2005, 22:59
Aha, die CDU links und die SPD linksradikal....
Und was sind dann erst die PDS oder die DKP 8o

Du hast doch ein erheblichen Realitätsverlust, Modi.
Nein, er hat nur nachgewiesen das im Ausland "links" bzw. "rechts" eine etwas andere Bedeutung hat als in Deutschland. Hierzuland wird vieles als Rechts angesehen, was im Ausland schon wieder zur Mitte zählt.

Man muss sich nur mal die Politik-Parteien in der Wikipedia anschauen. In der deutschen Version heißt es "rechte Partei", in der englischen oder französischen Version ist es dann auf einmal eine Partei der Mitte.

Das ist die übliche deutsche Propaganda. Das Schlimme ist aber dabei, dass es Große Teile des Volkes auch noch glauben und sie weiterverbreiten.

Würde es eine deutsche UMP geben, könnte ich mir vorstellen, dass sie als rechtsradikal eingestuft wird. Den Politikern hier muss man ja alles zutrauen. :))

nimreem
07.02.2005, 23:04
Nein, er hat nur nachgewiesen das im Ausland "links" bzw. "rechts" eine etwas andere Bedeutung hat als in Deutschland. Ja, sicher. In Skandinavien auch. Aber selbst in den USA werden die Reps - wohl abgesehen von Modena - nicht als Mitte bezeichnet.

Hexemer
07.02.2005, 23:10
Ja, sicher. In Skandinavien auch. Aber selbst in den USA werden die Reps - wohl abgesehen von Modena - nicht als Mitte bezeichnet.
Entschuldigung, aber das ist surreal was du uns da erzählst. Schau dich mal in der schönen weiten Welt um, klär dich bisserl über Politik auf und dann reden wir weiter.

nimreem
08.02.2005, 05:00
Entschuldigung, aber das ist surreal was du uns da erzählst. Schau dich mal in der schönen weiten Welt um, klär dich bisserl über Politik auf und dann reden wir weiter.Du bist also der Meinung, dass die US-Republikaner die Mitte bilden und in Skandinavien rechts/links nicht anders definiert wird als in den USA oder wie soll ich das verstehen?