PDA

Vollständige Version anzeigen : wer mal herzhaft lachen will



ursula
11.02.2009, 17:28
ziehe folgenden spiegel artikel in sich rein:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606998,00.html


und das in anbetracht des statusses, den deutschland als nichtland hat:)):)):)):))

will einen alliierten anpinkeln??? :)):)):))

wenn wir stark wären würden wir unsere EU-kassen-zwangsüberweisungen von der rückerteilung der deutschen souveränität abhängig machen.

darum müssen wir ja als tausendjährige angeklagte soviel blechen.

aber pisser - wie wir sind.....

politisch Verfolgter
11.02.2009, 17:31
Goldne Netze statt Berufsverbot.
Villa&Porsche als Betriebszweck.
Anbieterprofit statt Lohndreck.
Bis dahin ists elend langweilig.

henriof9
11.02.2009, 18:22
Frankreich war schon immer groß darin in ihrem " Vive la france " und, um ehrlich zu sein, das auch mit Recht.

Während jeder Staat der Welt immer versucht zu seinen Gunsten Politik zu betreiben, betreibt Deutschland Politik zu Gunsten von was weiß ich wen.

Und Sarko wird gleich doppel so groß, wenn im Laufe des Jahres die Bilanz der deutschen Abwrackprämie gezogen wird, weil nämlich nicht die deutschen Autobauer davon profitieren werden, sondern die französichen und alle anderen mit ihren billigen Reisschüsseln.

ursula
11.02.2009, 18:37
Frankreich war schon immer groß darin in ihrem " Vive la france " und, um ehrlich zu sein, das auch mit Recht.

Während jeder Staat der Welt immer versucht zu seinen Gunsten Politik zu betreiben, betreibt Deutschland Politik zu Gunsten von was weiß ich wen.

Und Sarko wird gleich doppel so groß, wenn im Laufe des Jahres die Bilanz der deutschen Abwrackprämie gezogen wird, weil nämlich nicht die deutschen Autobauer davon profitieren werden, sondern die französichen und alle anderen mit ihren billigen Reisschüsseln.

ich habe auch das dritte napoleonische gefährt in 15 jahren. nie eine panne ausser frontscheibe, weil so ein arsch seinen split nicht abgedeckt hatte und mir in der linkskurve entgegenkam....

McDuff
11.02.2009, 18:38
Wenn unsere Wirtschaftsführer und Politiker so patriotisch denken würden die der Franzosen, dann ginge es uns um einiges besser.

ursula
11.02.2009, 18:40
das setzt eine fähigkeit voraus: denken zu können, zu wollen und zu dürfen...

that´s german.

henriof9
11.02.2009, 18:43
ich habe auch das dritte napoleonische gefährt in 15 jahren. nie eine panne ausser frontscheibe, weil so ein arsch seinen split nicht abgedeckt hatte und mir in der linkskurve entgegenkam....

Siehst Du, und da wunderst Du Dich, daß Merkel dem Franzmann in die Parade fährt. :))

politisch Verfolgter
11.02.2009, 18:44
Man darf nicht tun, was man könnte.
Man darf nicht wissen, was adäquat lukrativ ist.
Man darfs danach auch keineswegs umsetzen.
Dafür werden ÖD-Chargen zwangsfinanziert, die den Sozialstaat im Auftrag des Regimes als Waffe gegen die Grundrechte richten.

ursula
11.02.2009, 18:48
Siehst Du, und da wunderst Du Dich, daß Merkel dem Franzmann in die Parade fährt. :))

wenn die erstmal richtig durchdreht, will die noch die hohe königburg zurück....

Rowlf
11.02.2009, 18:49
ziehe folgenden spiegel artikel in sich rein:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606998,00.html


und das in anbetracht des statusses, den deutschland als nichtland hat:)):)):)):))

will einen alliierten anpinkeln??? :)):)):))

wenn wir stark wären würden wir unsere EU-kassen-zwangsüberweisungen von der rückerteilung der deutschen souveränität abhängig machen.

darum müssen wir ja als tausendjährige angeklagte soviel blechen.

aber pisser - wie wir sind.....

Warum ist Deutschland "Nichtland"?

scanners
12.02.2009, 09:00
Die Autohilfen, bzw Abwrackprämie kommt eh zum großen Teil Citrön und Peugot zu gute... danach noch Dacia.

Deutsche Autobauer haben davon eh nix, weil die nichts anbieten, was der Kunde mit kleinem Geldbeutel kaufen würde.

henriof9
12.02.2009, 09:46
Geiz ist geil, trifft hier genauso zu.
Weil die billigen Reisschüsseln gekauft werden, ohne an die eigene Sicherheit zu denken.
Einen VW bekommt man, glaube ich, auch schon für knapp unter 10.000 €.

scanners
12.02.2009, 09:49
Ja, inkl Prämie

Und einen gleichwertigen Franzosen für 3000€ weniger

und sicher sind sie wohl inzwischen alle

.. oder willst du behaupten, das der C1 nicht sicher ist ?

ursula
12.02.2009, 09:50
Geiz ist geil, trifft hier genauso zu.
Weil die billigen Reisschüsseln gekauft werden, ohne an die eigene Sicherheit zu denken.
Einen VW bekommt man, glaube ich, auch schon für knapp unter 10.000 €.

das ist korrekt, nur den preiswertesten citroen kriege ich mit allen wohltaten der neuesten ausstattung ohne aufpreis. ich lasse mir "ladenhüter" anbieten in der wunderbaren silberfarbe, aber die tun es und hier im sauerländischen nieselland brauche ich keine klimaanlage..... vor 4 jahren kaufte ich neu für 9000 euronen den ladenhüter, der hatte absolut keine macke aber eben ein stadtauto - autobahn ?? nun ja.... (C2)

henriof9
12.02.2009, 10:03
das ist korrekt, nur den preiswertesten citroen kriege ich mit allen wohltaten der neuesten ausstattung ohne aufpreis. ich lasse mir "ladenhüter" anbieten in der wunderbaren silberfarbe, aber die tun es und hier im sauerländischen nieselland brauche ich keine klimaanlage..... vor 4 jahren kaufte ich neu für 9000 euronen den ladenhüter, der hatte absolut keine macke aber eben ein stadtauto - autobahn ?? nun ja.... (C2)

Ich habe mir mal gerade den C1 angesehen.
Mit dem Ding würde ich nicht mit 140 Sachen ( fährt der überhaupt so schnell ? ) über die Autobahn brettern.
Bei einem Unfall kommt man da nie lebend raus.
Überhaupt, ich frage mich immer wie dusselig die Leute so denken, kleines, knuffiges Stadtauto kingt ja sehr schön, aber landeste am Baum ist aus der Traum.

ursula
12.02.2009, 10:09
Ich habe mir mal gerade den C1 angesehen.
Mit dem Ding würde ich nicht mit 140 Sachen ( fährt der überhaupt so schnell ? ) über die Autobahn brettern.
Bei einem Unfall kommt man da nie lebend raus.
Überhaupt, ich frage mich immer wie dusselig die Leute so denken, kleines, knuffiges Stadtauto kingt ja sehr schön, aber landeste am Baum ist aus der Traum.

das schafft der phaeton doch auch. siehe haider. aber mach dir nix draus. mein gschpusi fährt auch immer (nur) VW...........

henriof9
12.02.2009, 10:15
das schafft der phaeton doch auch. siehe haider. aber mach dir nix draus. mein gschpusi fährt auch immer (nur) VW...........

Gut, aber der Haider war wohl auch mit über 170 Sachen unterwegs, auf ´ner Landstraße und das auch noch besoffen ( angeblich ).
Aber ist ja auch eine Sicherheit, wenn die Reisschüssel gar keine 170 Sachen macht. :D

Und warum VW ( den ich selbst nicht fahre ), ganz einfach, klappern gehört bei Aktionären zum Handwerk. :D :D :D

Und ich mit meine 1,91 m möchte gern mit den Händen lenken und nicht mit den Knien.

scanners
12.02.2009, 10:20
Gut, aber der Haider war wohl auch mit über 170 Sachen unterwegs, auf ´ner Landstraße und das auch noch besoffen ( angeblich ).
Aber ist ja auch eine Sicherheit, wenn die Reisschüssel gar keine 170 Sachen macht. :D.

Selbst mit 170km/h hätte er den Unfall überlebt, wenn es denn ein Unfall gewesen währe,
Selbst mit ner Reisschüssel, und mit nem Phöton schon gleich 3 mal...
... aber das ist ein anderes Thema..

... ach.. was hat den die Sicherheit eines Autos, mit dem Blutwert des Fahrers zu tun ???...

.. das leuchtet mir auch nicht ganz ein...
off topic ende
--------------------------------------------------

offensichtlich ist die Masse der Menschen nicht 1,90 und kommt mit nem C1 wunderbar zurecht .. :-)

ursula
12.02.2009, 10:28
Gut, aber der Haider war wohl auch mit über 170 Sachen unterwegs, auf ´ner Landstraße und das auch noch besoffen ( angeblich ).
Aber ist ja auch eine Sicherheit, wenn die Reisschüssel gar keine 170 Sachen macht. :D

Und warum VW ( den ich selbst nicht fahre ), ganz einfach, klappern gehört bei Aktionären zum Handwerk. :D :D :D

Und ich mit meine 1,91 m möchte gern mit den Händen lenken und nicht mit den Knien.

bäääääääääääää, mein gschpusi ist 1,93 und hat den VW plus und passt ausgezeichnet ins pseudodeutsche markengefährt (spanisches innenleben).

Menetekel
12.02.2009, 10:45
das setzt eine fähigkeit voraus: denken zu können, zu wollen und zu dürfen...

that´s german.

Und damit fängt bekanntlich alles an, was Erfolg bringen soll!

In dem Artikel kann man schon die ersten, zwar zaghaften, Anzeichen des Zerfalls der so geliebten EU herauslesen. Und unsere Kanzlerin wird ja bei den folgenden EU-Gipfeltreffen mit Donner und Blitz gegen die nationalistischen Machenschaften des Franzosen aufwarten. Oder sie erinnert sich an einen ihrer früher verehrten und übernimmt dessen Methode der Verdeutlichung von Zielen. Chruschtschov, oder wie er auch betitelt wurde: Schuhhauer!
Und barfuß wird sie ja bei ihren Auftritten nicht sein, damit sie ihm folgen kann und Gehöhr bekommt.

henriof9
12.02.2009, 11:12
bäääääääääääää, mein gschusi ist 1,93 und hat den VW plus und passt ausgezeichnet ins pseudodeutsche markengefährt (spanisches innenleben).

Hast gewonnen, Ursula. :D
Bei einem VW paßt man ja noch rein, somit bleibt einem, schon aus diesen Gründen, die Reisschüssel erspart.

Deutschmann
12.02.2009, 11:44
Frankreich war schon immer groß darin in ihrem " Vive la france " und, um ehrlich zu sein, das auch mit Recht.

Während jeder Staat der Welt immer versucht zu seinen Gunsten Politik zu betreiben, betreibt Deutschland Politik zu Gunsten von was weiß ich wen.

Und Sarko wird gleich doppel so groß, wenn im Laufe des Jahres die Bilanz der deutschen Abwrackprämie gezogen wird, weil nämlich nicht die deutschen Autobauer davon profitieren werden, sondern die französichen und alle anderen mit ihren billigen Reisschüsseln.

War schon immer so. Irgendjemand hat mal sinngemäß sowas gesagt: Die Deutschen stecken krankhaft viel Energie in die Bewunderung anderer Länder und Völker - auch wenn es auf ihre eigene Kosten geht. (so oder so ähnlich)

Schwarzer Rabe
12.02.2009, 11:57
Die Autohilfen, bzw Abwrackprämie kommt eh zum großen Teil Citrön und Peugot zu gute... danach noch Dacia.

Deutsche Autobauer haben davon eh nix, weil die nichts anbieten, was der Kunde mit kleinem Geldbeutel kaufen würde.

Du bist lustig! Einerseits forderst du Höchstlöhne für niedere Arbeiten, andererseits beschwerst du dich über zu hohe Preise? ?(

elas
12.02.2009, 12:14
Wenn unsere Wirtschaftsführer und Politiker so patriotisch denken würden die der Franzosen, dann ginge es uns um einiges besser.

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso warnte vor nationalen Alleingängen.

Diese "wären wirklich eine Katastrophe für Europa".

Deshalb "Vive la France"

scanners
12.02.2009, 15:28
Du bist lustig! Einerseits forderst du Höchstlöhne für niedere Arbeiten, andererseits beschwerst du dich über zu hohe Preise? ?(

Wir leiden schließlich unter zu geringer Bezahlung, da ist es doch logisch, das der geneigte Kunde die für ihn billigste Möglichkeit nimmt.

Wer soll ihm das verübeln ?

Fiel
12.02.2009, 15:47
Die Autohilfen, bzw Abwrackprämie kommt eh zum großen Teil Citrön und Peugot zu gute... danach noch Dacia.

Deutsche Autobauer haben davon eh nix, weil die nichts anbieten, was der Kunde mit kleinem Geldbeutel kaufen würde.

Diese sogenannte Abwrackprämie kommt einzig und allein -

den Autohäusern zugute.

Das sichert das Überleben der Autohäuser. Bisher mußten die Händler ihre Überschüsse mit horrendem Nachlass verkaufen - wer handeln konnte war echt im Vorteil. Dieser Druck wurde jetzt von den Händlern genommen - sie müssen ihre Autos nicht mehr unter dem Einkaufspreis verschleudern.
Der Kunde, der mit einem Schrottauto zum Kauf kommt, der kann auch nicht mehr den Autopreis herunter handeln.
Jedes Auto, das die Händler so verkaufen spült zusätzlich ca. 2000€ in ihre eigenen Kassen. Den Banken wurde geholfen, jetzt wird den Autohändlern und auch manchen Autofirmen geholfen. Der Käufer hat davon nichts, da er auch schon vorher durch zähes Verhandeln den gleichen Preis erzielen konnte. Zudem kann jetzt die Finanzierungsrate wieder erhöht werden, so dass der Kunde im Endeffekt sogar noch draufzahlt.

Ich will jetzt nicht wieder auf die Juden kommen, aber die Autohändler von heute sind die Pferdehändler von gestern - und wer dort vorwiegend zu gange war, dürfte ja bekannt sein. Es trifft also wieder die Richt.. die Falschen.

Fiel
12.02.2009, 15:55
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso warnte vor nationalen Alleingängen.

Diese "wären wirklich eine Katastrophe für Europa".

Deshalb "Vive la France"

Also, wenn die Krise vorbei ist, dann erinnert sich auch niemand mehr an die Auflösungserscheinungen innerhalb der EU. Dann wird es lediglich heissen, bei der nächsten Rezession müssen wir umsichtiger handeln.
Entweder, die Krise geht solange, bis die EU auseinanderbricht oder es wird alles wieder unter den Teppich gekehrt, bis zur nächsten Katastrphe.

scanners
12.02.2009, 16:27
Das sichert das Überleben der Autohäuser. Bisher mußten die Händler ihre Überschüsse mit horrendem Nachlass verkaufen - wer handeln konnte war echt im Vorteil. Dieser Druck wurde jetzt von den Händlern genommen - sie müssen ihre Autos nicht mehr unter dem Einkaufspreis verschleudern.

Nun ja, wessen Autos da verkauft werden ist egal ?
Zulieferer aus China etz. ?? alle zählen nicht ????




Der Kunde, der mit einem Schrottauto zum Kauf kommt, der kann auch nicht mehr den Autopreis herunter handeln.


So ein Quatsch, .. entschuldige bitte.
Ich gehe hin und zahle Bar.
Kassiere den höchst möglichen Rabat den ich beim Händler bekommen kann.

Dann zerlege ich mein altes Auto und setze Motor Scheinwerfer Kotflügel und was sonst noch brauchbar ist, für ca 1000€ bei E-bay ab.

Die Karosse entsorge ich mit Brief für 150€ beim Schrothändler und lasse mir eine entsprechendes Formular geben, das ich entsorgt habe.

Mit Kaufvertrag und Verwertungsnachweiß, beantrage ich die Abwrakprämie.

Wers anders macht.. reizt nicht alles aus !!!




Ich will jetzt nicht wieder auf die Juden kommen, aber die Autohändler von heute sind die Pferdehändler von gestern - und wer dort vorwiegend zu gange war, dürfte ja bekannt sein. Es trifft also wieder die Richt.. die Falschen.

Geld fällt immer nach oben, solange es Zinsen gibt.

Sydneysider
12.02.2009, 16:52
Braucht nur einige Beiträge hier aus dem Forum zu lesen - das reicht manchmal um Tagelang zu brüllen - vor Lachen !!!

elas
12.02.2009, 20:18
Also, wenn die Krise vorbei ist, dann erinnert sich auch niemand mehr an die Auflösungserscheinungen innerhalb der EU. Dann wird es lediglich heissen, bei der nächsten Rezession müssen wir umsichtiger handeln.
Entweder, die Krise geht solange, bis die EU auseinanderbricht oder es wird alles wieder unter den Teppich gekehrt, bis zur nächsten Katastrphe.

Ich tippe auf den Zusammenbruch der EU

Caput Mundi
13.02.2009, 00:05
Hiess es nicht noch vor Tagen das 'Haensel und Gretel'(Sarkozy & Merkel) eine neue Achse Paris-Berlin bildeten? :D
Das Frankreich stets sein eigenes Sueppchen kocht und die EU als Mittel zum Zweck betrachtet, sollte mittlerweile doch auch bei Gretel durchgesickert sein, oder etwa nicht?
Bin auf das to be continued gespannt. :))

henriof9
13.02.2009, 07:49
Diese sogenannte Abwrackprämie kommt einzig und allein -

den Autohäusern zugute.



Sie sollte aber den deutschen Autobauern zu Gute kommen.
Dem ist nur nicht so.

Lies mal hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Abwrackpr%E4mie-Dacia-sagt-Danke/473828.html) :


Dacia sagt Danke

Seit Berlin Abwrackgeld zahlt, explodiert der Absatz der Billigmarke aus Rumänien. Jetzt müssen sogar Autos aus Russland herangeschafft werden.


Die Prämie wird von deutschen Steuergeldern bezahlt. damit wir die Wirtschaft in Rumänien und Russland ankurbeln.

Man sind wir gut !

RDX
13.02.2009, 08:12
das setzt eine fähigkeit voraus: denken zu können, zu wollen und zu dürfen...

that´s german.

Denken können und das Merkel, zwei Welten treffen aufeinander.

ursula
13.02.2009, 08:42
Denken können und das Merkel, zwei Welten treffen aufeinander.

bist du brrrrutal. die hat physik studiert. ein fach, bei dem ich in der schule immer zur uhr geschaut hab, ob der terror bald vorbei ist. es soll am lehrer liegen, hiess es. pech gehabt. X(

RDX
13.02.2009, 09:02
bist du brrrrutal. die hat physik studiert. ein fach, bei dem ich in der schule immer zur uhr geschaut hab, ob der terror bald vorbei ist. es soll am lehrer liegen, hiess es. pech gehabt. X(

Man muss nicht denken können, um ein naturwissenschaftliches oder technisches Fach zu studieren.

Pauken und stures formalistisches Lernen, reichen völlig aus.

Das Ergebnis sind dann allerdings Fachidioten, die nicht reflektiert denken können.

Die völlige Unfähigkeit dieser Trulla Grundprinzipien anderer Fachbereiche zu verstehen, bestätigt meine Behauptung, dass es sich bei Das Merkel um eine ausgesprochene Fachidiotin handelt.

FranzKonz
13.02.2009, 09:57
Ich habe mir mal gerade den C1 angesehen.
Mit dem Ding würde ich nicht mit 140 Sachen ( fährt der überhaupt so schnell ? ) über die Autobahn brettern.
Bei einem Unfall kommt man da nie lebend raus.
Überhaupt, ich frage mich immer wie dusselig die Leute so denken, kleines, knuffiges Stadtauto kingt ja sehr schön, aber landeste am Baum ist aus der Traum.

Du würdest Dich wundern. Mein Töchterlein hat den Vorgänger um einen Baum gewickelt und hatte kaum einen Kratzer. Als ich das Auto sah, war ich regelrecht erschüttert. Ein einziger Klumpen, nur die Fahrgastzelle war immer noch groß genug.

FranzKonz
13.02.2009, 09:59
ziehe folgenden spiegel artikel in sich rein:...

In Bezug auf das Merkel ist mir das Lachen schon lange vergangen.

henriof9
13.02.2009, 10:21
Du würdest Dich wundern. Mein Töchterlein hat den Vorgänger um einen Baum gewickelt und hatte kaum einen Kratzer. Als ich das Auto sah, war ich regelrecht erschüttert. Ein einziger Klumpen, nur die Fahrgastzelle war immer noch groß genug.

Da hatte sie aber einen sehr guten Schutzengel gehabt.

Freikorps
13.02.2009, 10:33
Die Franzosen stecken das Geld wenigstens in ihre eigene Autoindustrie. Wir Deutschen sind blöd genug via Abwrackprämie auch die ausländischen Autobauer zu subventionieren. Außerdem was sind schon lächerliche 6 Milliarden im Vergleich zu der Kohle die bei deutschen Banken versickert?

FranzKonz
13.02.2009, 10:36
Da hatte sie aber einen sehr guten Schutzengel gehabt.

Airbag und ausreichend verstärkte Fahrgastzelle. Kann Vernunft nicht ersetzen, mindert aber die evolutionären Folgen mangelnder Vernunft.

scanners
13.02.2009, 19:51
Die Franzosen stecken das Geld wenigstens in ihre eigene Autoindustrie. Wir Deutschen sind blöd genug via Abwrackprämie auch die ausländischen Autobauer zu subventionieren. Außerdem was sind schon lächerliche 6 Milliarden im Vergleich zu der Kohle die bei deutschen Banken versickert?

so sehe ich das auch :top:

Salasa
14.02.2009, 05:15
ziehe folgenden spiegel artikel in sich rein:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606998,00.html


und das in anbetracht des statusses, den deutschland als nichtland hat:)):)):)):))

will einen alliierten anpinkeln??? :)):)):))

wenn wir stark wären würden wir unsere EU-kassen-zwangsüberweisungen von der rückerteilung der deutschen souveränität abhängig machen.

darum müssen wir ja als tausendjährige angeklagte soviel blechen.

aber pisser - wie wir sind.....

In der Vergangeheit führte so was immer zum Krieg!

Salasa
14.02.2009, 05:18
bist du brrrrutal. die hat physik studiert. ein fach, bei dem ich in der schule immer zur uhr geschaut hab, ob der terror bald vorbei ist. es soll am lehrer liegen, hiess es. pech gehabt. X(

Ich Glaube das sich diese Frau nur durch gefuscht hat und oder uns Belügt.