PDA

Vollständige Version anzeigen : hypo real estate kriegt geld von uns für boni



ursula
11.02.2009, 11:29
bitte um aufklärung durch die besserwissenden kreise hier.

wer und was steckt hinter dieser ganz speziellen bank? warum diese extrawurst?? haben die was mit der immerwährenden schuld zu tun???

Preuße
11.02.2009, 11:31
Mittlerweile hat der Staat die Bank doch 3 oder 4 mal schon aufgekauft, wenn man vom aktuellen Wert ausgeht. Irgendwann ist auch mal gut.

McDuff
11.02.2009, 11:32
Das Pikante an diesem Wahnsinn ist ja, daß diese Oberspacken um Steuernzahlungen in Deutschland zu vermeiden, in Irland eine Immobilienbank gründeten, welche für die Verluste verantwortlich ist. Wir zahlen also für etwas das nie zum Gemeinwesen beigrtragen hat, sondern für einen misslungenen Versuch Steuern zu sparen.

ursula
11.02.2009, 11:35
welche staatsakteure haben hier nicht nur pfoten sondern auch geld drin?

Akra
11.02.2009, 11:37
Das Pikante an diesem Wahnsinn ist ja, daß diese Oberspacken um Steuernzahlungen in Deutschland zu vermeiden, in Irland eine Immobilienbank gründeten, welche für die Verluste verantwortlich ist. Wir zahlen also für etwas das nie zum Gemeinwesen beigrtragen hat, sondern für einen misslungenen Versuch Steuern zu sparen.

die Tochterfirma Depfa die nach Irland verlagert wurde: DEPFA = Deutsche Pfandbriefbank AG

Warum eine deutsche Pfandbriefbank ins Ausland verlegt wird und dort spekulieren darf, wird sicher niemand erklären können. Schon pervers irgendwie was erlaubt ist und wofür wir nun zahlen bzw. bürgen müssen.

Zimbelstern
11.02.2009, 11:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate

ursula
11.02.2009, 11:43
das ist bei wiki ja eine fleissarbeit, danke dem autoren!!

elas
11.02.2009, 11:46
bitte um aufklärung durch die besserwissenden kreise hier.

wer und was steckt hinter dieser ganz speziellen bank? warum diese extrawurst?? haben die was mit der immerwährenden schuld zu tun???

Flowers als Grossinvestor ist eine typische Heuschrecke mit Goldman& Sachs Hintergrund.
Eben einer derjenigen die diesen ganzen Schlamassel mit zu verantworten haben.

Akra
11.02.2009, 11:50
Mittlerweile hat der Staat die Bank doch 3 oder 4 mal schon aufgekauft, wenn man vom aktuellen Wert ausgeht. Irgendwann ist auch mal gut.



Inklusive der im Herbst eilig vom Staat und privaten Finanzwirtschaft geschnürten Pakets summieren sich die Rettungsmaßnahmen jetzt auf 102 Milliarden Euro. Der Marktwert der Bank lag zuletzt bei rund 272 Millionen Euro,

um genau zu sein hätte man die Bank schon um die 375 mal komplett aufkaufen können, wobei die Abschreibungen und Refinanzierungen damit ja nicht verfallen wären.

Preuße
11.02.2009, 12:11
um genau zu sein hätte man die Bank schon um die 375 mal komplett aufkaufen können, wobei die Abschreibungen und Refinanzierungen damit ja nicht verfallen wären.

Ph, da war ich nicht auf den neuesten Stand, danke für die Korrektur.

Hayaser
11.02.2009, 12:24
Flowers als Grossinvestor ist eine typische Heuschrecke mit Goldman& Sachs Hintergrund.
Eben einer derjenigen die diesen ganzen Schlamassel mit zu verantworten haben.

Das ist der größte Skandall in den letzten Jahrzehnten und die Regierung duldet es mit äußerster Ehrfurcht und steckt obendrein Milliarden Steuergelder in diese Badbank.

Ich hoffe stark die Quittung werden diese unverantwortlichen Politiker bei der nächsten Wahl erhalten.

bernhard44
11.02.2009, 12:33
Strafanzeige gegen die Verantwortlichen der Hypo Real Estate gestellt!

mal sehen was dabei herauskommt.


Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat am 14. Oktober 2008 bei der Staatsanwaltschaft des Landgerichts München I Strafanzeige gegen die Verantwortlichen der Hypo Real Estate gestellt. Es gebe gleich mehrere Verdachtsmomente auf Rechtsverstöße, erklärte Ulrich Hocker, Hauptgeschäftsführer der DSW. In ihrer Strafanzeige hat die DSW die Staatsanwaltschaft aufgefordert, zu klären, ob im Zusammenhang mit der finanziellen Notlage der HRE möglicherweise Straftatbestände wie fehlerhafte Kapitalmarktinformation (§ 400 Abs. 1 Aktiengesetz), Verstoß gegen das Verbot der Marktmanipulation (§ 20a Wertpapierhandelsgesetz) sowie Betrugsverdacht (§ 263 Strafgesetzbuch) vorlägen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate

romeo1
11.02.2009, 12:39
Soweit ich weiß, ist die HRE schon bei ihrer Gründung als "Bad Bank" konzipiert gewesen, da sie die faulen Immobilienkredite der Hypovereinsbank aufgenommen hat. Die irrwitzigen Spekulationen, die die Nieten in Nadelstreifen danach noch vorgenommen haben, verschlagen einem dann schon die Sprache. Während Normalbürgern sowie KMU wie Zitronen vom Staat ausgequetscht werden, schiebt das Geld diesen Versagern in unglaublichen Größenordnungen rein.

ursula
11.02.2009, 12:46
ich dachte immer banden(banken)kriminalität würde in diesem ländle verfolgt! im gegenteil - es fliesst geld ins nichts, wie in ein schwarzes loch - wie wenn ein vorstand geld verschiebt.

wessen interesse ist es denn, diese blase am leben zu erhalten.?(?(?(

ich fürchte wie meine vorfahren schon eine zwanghafte korrektur durch eine währungsabwertung um 2 stellen. also 50000 gespart in monetären einlagen und 500 bleiben übrig. dann ist wirklich nur der nicht das arschloch, der ausser schulden nichts hat. also zum beispiel diese bank.

wenn das passiert, werden nicht nur die mistgabeln knapp!!!germanegermane

Menetekel
11.02.2009, 15:51
Nun kommen die Banker der Dresdener Bank noch dazu.
Sie wollen ihre Bonuszahlungen für 2008 gerichtlich einklagen.
Diese Bande setzt Unsummen bewußt in den Sand und besitzt die Treistigkeit dafür noch Forderungen zu stellen.
Skrupel- und Veranwortungslos muß man in dieser Welt sein. Nur so kommt man voran.
Bodenlose Bande!

ursula
11.02.2009, 17:19
aus den nachrichten:

der tropf an der o. g. bank muss bestehen bleiben, da alle wesentlichen lebensversicherer in DE in pfandbriefen der depfa investiert haben und beim sterben dieser bank der dominoeffekt ins rollen käme.

ergo:

weder die renten sind siiiischer noch die private altersvorsorge.............germanegermanegermanege rmane

Marathon
11.02.2009, 17:47
aus den nachrichten:

der tropf an der o. g. bank muss bestehen bleiben, da alle wesentlichen lebensversicherer in DE in pfandbriefen der depfa investiert haben und beim sterben dieser bank der dominoeffekt ins rollen käme.


Da die Lebensversicherungen so dermaßen wichtig sind, frage ich mich wie man dann die Depfa nach Island auslagern darf und warum die HRE zocken durfte.

B.R.D. = Betrogene Rentner Deutschlands

ursula
11.02.2009, 17:55
Da die Lebensversicherungen so dermaßen wichtig sind, frage ich mich wie man dann die Depfa nach Island auslagern darf und warum die HRE zocken durfte.

B.R.D. = Betrogene Rentner Deutschlands

das ist doch im zeitalter der globalisierung sooooooo normal. und seit gestern wissen wir ja obendrein: aus island haben wir nichts zu erwarten. wer dort noch als tourist hinfährt, begeht vaterlandsverrat. ein glück, dass mein gold noch in der lagerstätte in der tundra liegt, die noch nicht erkundet ist.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

politisch Verfolgter
11.02.2009, 18:12
Die haben mit AffenschieberSchulden gehandelt, darauf spekuliert, daß die in ihrer Not immer mehr und immer weiter Zinsen zahlen (können).
Damit haben die sich andernorts eingedeckt, auch in USA.
Rückzahlen konnten die Affenschieber sowieso nicht.
Aber nun konnten sie auch die Zinsen nicht mehr bedienen.
Bei den Staatsgläubigern ist ja auch nicht die Rückzahlung bezweckt.
Doch der Zins ist den Anlegern sicher.

Esreicht!
11.02.2009, 19:52
...

wessen interesse ist es denn, diese blase am leben zu erhalten.?(?(?(



Dazu eine video-Rarität vom allerfeinsten, Friedhelm Busch (Finanzexperte telebörse) vs. ntv-Moderator und Finanzexperte Brichta :))

http://www.youtube.com/watch?v=7hfcnnP7FG0&eurl=http://www.radio-utopie.de/2009/02/05/Video-des-Jahres-zur-HRE-Affaere-da-waer-der-Staat-aber-schoen-bloed..

Weißt Du jetzt mehr?(:))

kd

WIENER
11.02.2009, 22:59
Mittlerweile hat der Staat die Bank doch 3 oder 4 mal schon aufgekauft, wenn man vom aktuellen Wert ausgeht. Irgendwann ist auch mal gut.


30 bis 40 mal triffts eher. Der aktuelle Börsenwert dieses Grab ohne Boden beträgt nur mehr 270 Mio.

Michel
11.02.2009, 23:13
30 bis 40 mal triffts eher. Der aktuelle Börsenwert dieses Grab ohne Boden beträgt nur mehr 270 Mio.

Die Außenstände dieses Vereins betragen 400 Mrd.
Wenn die Häfte davon aus Kreditmüll und aus Forderungen besteht, dann muß der Staat weitere 100 Mrd. reinbuttern.

Ich bin absolut sprachlos. Ich verstehe es nicht.
Wie kann man 100 Mrd. €, 200 Mrd. D-Mark verpulvern.

Hat jemand die Seite wo der Bilanzbereicht der HRE Bank genau aufgelistet ist.

WIENER
11.02.2009, 23:16
Die Außenstände dieses Vereins betragen 400 Mrd.
Wenn die Häfte davon aus Kreditmüll und aus Forderungen besteht, dann muß der Staat weitere 100 Mrd. reinbuttern.

Ich bin absolut sprachlos. Ich verstehe es nicht.
Wie kann man 100 Mrd. €, 200 Mrd. D-Mark verpulvern.

Hat jemand die Seite wo der Bilanzbereicht der HRE Bank genau aufgelistet ist.

Ahnungslose versuchen zu retten was zu retten ist. Ein kläglicher Versuch von Irren, die sich selbsternannt zur Elite zählen:rolleyes:

Marathon
12.02.2009, 00:21
Bei Johannes B. Kerner erzählte der Wirtschaftsprofessor Prof. Stefan Homburg, dass die Bundesregierung derzeit von einem Fond erpresst wird, der an der HRE beteiligt ist. Damit könnte der DSW-Fond der Deutschen Bank gemeint sein. Der Fond, in den Jewdid Ackermann die faulen Papiere der Deutschen Bank ausgelagert hat.

Außerdem laufen über die HRE auch noch die kapitalgedeckten privaten Altersvorsorgen.

Sollte die HRE fallen, dann müsste die Bundesregierung eingestehen, dass dieses Konzept der privaten Altersvorsorge unmöglich ist und hat zusätzlich auch noch hunderttausende wütende Gegenbürger auf dem Hals.

Na klar, ist alles abgesichert.
Wir glauben doch alles.

ursula
12.02.2009, 10:05
mistgabeln gibts bei raiffeisen... das video ist der wahnsinn. danke dafür. eine offenbarung.

warum spricht angel angela nicht zum volke der baldrentner? ich habe auch DWS geschichten. ich muss grad mal meinen eimer holen....... maries eimer..... meine fresse, der ist schon voll!!!!!!!!!!!!!!

Arrhenius
13.02.2009, 09:42
Das Pikante an diesem Wahnsinn ist ja, daß diese Oberspacken um Steuernzahlungen in Deutschland zu vermeiden, in Irland eine Immobilienbank gründeten, welche für die Verluste verantwortlich ist. Wir zahlen also für etwas das nie zum Gemeinwesen beigrtragen hat, sondern für einen misslungenen Versuch Steuern zu sparen.


Zitat McDuff.

Danke- besser läßt sich das kaum zusammenfassen.

Dies ist aber nicht nur pikant, sondern ein Staatsverbrechen.

FranzKonz
13.02.2009, 10:14
Dazu eine video-Rarität vom allerfeinsten, Friedhelm Busch (Finanzexperte telebörse) vs. ntv-Moderator und Finanzexperte Brichta :))

http://www.youtube.com/watch?v=7hfcnnP7FG0&eurl=http://www.radio-utopie.de/2009/02/05/Video-des-Jahres-zur-HRE-Affaere-da-waer-der-Staat-aber-schoen-bloed..

Weißt Du jetzt mehr?(:))

kd

Das ist hart. "Entschädigung muß es auf jeden Fall geben". Finde ich auch. Wie entschädigt man jemanden dafür, daß man ihm etwas, das nichts wert ist, abnimmt? ?( ?( ?(

Über 100 Milliarden Steuergelder sind inzwischen reingelaufen. Die IKB ist für 1% der geflossenen Steuergelder an einen Ami verkloppt worden. Bin gespannt, wie hier das Steuergeld privatisiert wird.