PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: 18% für die FDP



marc
11.02.2009, 06:44
http://img3.imageshack.us/img3/792/westerwelledwpoli602570dx9.jpg (http://imageshack.us)


FDP klettert auf 18 Prozent
Schwarz-Gelb hätte demnach eine komfortable Mehrheit.

Zusammen mit der Union, die unverändert 34 Prozent erreicht, kämen die Liberalen in einem schwarz-gelben Bündnis auf 52 Prozent.

Die SPD kommt in der Umfrage unverändert auf 23 Prozent,
die Linke liegt weiter bei elf Prozent.
Leicht verbessern konnten sich die Grünen, die um einen Punkt auf zehn Prozent zulegten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606742,00.html

Nationalix
11.02.2009, 06:52
18 % für eine stramm rechte Partei wären mir lieber.

Wahabiten Fan
11.02.2009, 07:05
18 % für eine stramm rechte Partei wären mir lieber.

Mein Freundgermane, für "Rechte" heißt das nicht 18 sondern 1 , 8!:))

politisch Verfolgter
11.02.2009, 07:33
Die Nicht- und Wechselwähler (wollen Pest durch Cholera vermeiden) stellen längst stabile 60 %.
"18 %" meint also ca. 8 % der Wahlberechtigten.
10 % der Privathaushalte lassen sich von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen, wovon einschlägige ÖD-Chargen zuhälterisch zwangsfinanziert schmarotzen, ebenso Statthalter von Inhabern.
Da mögen also durchaus 20 % der Privathaushalte Vorteile daraus ziehen, daß z.B. in USA 80 % 2 % des Vermögens haben, was in D ähnlich ausfallen dürfte.

wtf
11.02.2009, 08:50
Es scheint, viele Wähler haben die Schnauze voll von Sozis aller Couleur. Wobei 18 natürlich Autobahn ist.

Don
11.02.2009, 08:52
Es scheint, viele Wähler haben die Schnauze voll von Sozis aller Couleur. Wobei 18 natürlich Autobahn ist.

Bin gespannt wann das den Qualitätsmedien auffällt.

willy
11.02.2009, 08:55
Eine gute Nachricht.
Anbei darf ich mich an meiner ersten BTW zu den 18% rechnen. :D

politisch Verfolgter
11.02.2009, 09:04
Nix wählen, was einen zum Affenschieber deklariert.
Nix tun, womit man sich zum Affenschieber machen würde.
Nachwuchs unterlassen, der Gefahr liefe, zum Affenschieber erklärt zu werden.
Die Entfernung der AffenschieberGesetzgebung einfordern.
Es gibt also rein gar nichts zu wählen, weils eben gar keine Wahl gibt.
"Arbeitnehmer"-Scheiße ist ein SozzenKonstrukt elenden Marxismus, womit die Marktwirtschaft stranguliert wird.

roxelena
11.02.2009, 09:47
Es geben 18% Freunde der gnadenlosen Ausbeutung der Arbeitnehmer ?

Die kapialistischen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Leo Navis
11.02.2009, 09:49
Das ist schon mal sehr gut.

Gut, gesellschaftlich mag die FDP ziemlich den Bach runtergegangen sein, aber wirtschaftlich sind sie doch ohne Zweifel die beste Alternative.

Buella
11.02.2009, 09:50
Es geben 18% Freunde der gnadenlosen Ausbeutung der Arbeitnehmer ?

Die kapialistischen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Die haben so gute Arbeit geleistet, daß es ein Gros der Leute nicht mal merken würde, wenn die FDP 180 % bekäme!!! :D

politisch Verfolgter
11.02.2009, 09:51
Wer "Arbeitnehmer" deklariert, ist ein gnadenloser Grundrechtsverweigerer.
Wer was gegen Kapital hat, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
Arbeiten bezweckt anbieten, was goldene Netze erfordert.

Quo vadis
11.02.2009, 09:52
Es scheint, viele Wähler haben die Schnauze voll von Sozis aller Couleur. Wobei 18 natürlich Autobahn ist.

Schade, dass die FDP so rein gar nichts mit der FPÖ gemein hat.Es sind dort noch immer die gleichen Leute am Ruder, die den Vater des Projektes 18- Jürgen Möllemann- in den Tod getrieben haben, weil ihre Zionistenknechtschft viel stärker ausgeprägt war und ist, als der Freiheits- und Unabhängigkeitsgedanke.

WIENER
11.02.2009, 09:54
In Österreich würde es als Wahlniederlage angesehen werden würde die FPÖ bei den nächsten Wahlen nur 18% Wählerstimmen erhalten.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 09:55
Die FDP will keinen Anbieterprofit. Davon ist bei denen keine Rede. Die wollen wie die Linken Affenschieberscheiße.

wtf
11.02.2009, 09:58
Schade, dass die FDP so rein gar nichts mit der FPÖ gemein hat.Es sind dort noch immer die gleichen Leute am Ruder, die den Vater des Projektes 18- Jürgen Möllemann- in den Tod getrieben haben, weil ihre Zionistenknechtschft viel stärker ausgeprägt war und ist, als der Freiheits- und Unabhängigkeitsgedanke.

Wenn wir mal das ingeborgeske Zionistengeschwurbel und die Heroisierung des suizidalen Kleinkriminellen Möllemann weglassen, stimme ich Dir zu, daß die Nichtexistenz der Gruppierung um A. v. Stahl überaus bedauerlich ist. Die würde mir richtig gut gefallen.

Wahabiten Fan
11.02.2009, 10:03
Schade, dass die FDP so rein gar nichts mit der FPÖ gemein hat..

Wieso!?

Ist der denn Westerwelle am Ende garnicht schwul?:rolleyes:

Misteredd
11.02.2009, 10:03
18 % für eine stramm rechte Partei wären mir lieber.

Was sollte eine "Rechte" Partei denn alles enthalten, damit Du sie wählst?

MoT
11.02.2009, 10:04
Ich wäre ja gespannt, wie die CDU/CSU mit einer ~20%-starken FDP in der Regierung zurechtkommen würde. Ich denke darauf läuft es (leider) hinaus: CDU/CSU werden bei ~30% landen, die FDP etwa bei 20% ...

Misteredd
11.02.2009, 10:05
Es geben 18% Freunde der gnadenlosen Ausbeutung der Arbeitnehmer ?

Die kapialistischen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Das ist totaler Unsinn. Der soziale Teil der sozialen Marktwirtschaft wird bei der FDP sehr betont.

Hast wohl schlechte Laune, weil gerade Musterkapitalist Dietmar Hopp Waldhof Mannheim gerettet hat?

Misteredd
11.02.2009, 10:06
Wenn wir mal das ingeborgeske Zionistengeschwurbel und die Heroisierung des suizidalen Kleinkriminellen Möllemann weglassen, stimme ich Dir zu, daß die Nichtexistenz der Gruppierung um A. v. Stahl überaus bedauerlich ist. Die würde mir richtig gut gefallen.

Die Ziele dieses Kreises sind in der FDP aber sehr präsent, sonst wäre ich da nicht drin.

Misteredd
11.02.2009, 10:07
Ich wäre ja gespannt, wie die CDU/CSU mit einer ~20%-starken FDP in der Regierung zurechtkommen würde. Ich denke darauf läuft es (leider) hinaus: CDU/CSU werden bei ~30% landen, die FDP etwa bei 20% ...

Das wird tatsächlich spannend werden.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:09
Spannend wirds erst, wenn die Arbeitsgesetzgebung weg kommt. Bis dahin ists elend langweilig.

Misteredd
11.02.2009, 10:11
Die SPD schiebt jetzt schon Panik!

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/02/11/wahlrechtsreform/noch-vor-der-bundestagswahl.html

Jetzt soll's schnell gehen: Die SPD dringt auf eine Änderung des Wahlrechts noch vor der Bundestagswahl im September (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundestagswahl-2009-termin/am-27-september.html). Es geht um mögliche Koalitionen!
„Wir können nicht einfach nach einem erklärterweise verfassungswidrigen System wählen“, erklärte SPD-Chef Franz Müntefering der „Frankfurter Rundschau“.

Topas
11.02.2009, 10:12
Wenn ich wüßte, dass bei eine Zunahme der FDP, die ja mit eine Abnahme der CDU verbunden ist, die Merkel weg vom Ruder wäre, dann würde ich doch glatt die FDP wählen.

Polemi
11.02.2009, 10:13
Die Nicht- und Wechselwähler (wollen Pest durch Cholera vermeiden) stellen längst stabile 60 %.
"18 %" meint also ca. 8 % der Wahlberechtigten.
10 % der Privathaushalte lassen sich von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen, wovon einschlägige ÖD-Chargen zuhälterisch zwangsfinanziert schmarotzen, ebenso Statthalter von Inhabern.
Da mögen also durchaus 20 % der Privathaushalte Vorteile daraus ziehen, daß z.B. in USA 80 % 2 % des Vermögens haben, was in D ähnlich ausfallen dürfte.
Ja, das stimmt wohl - oder lass mich überlegen - das ist totaler Quark! Zum Glück liest sich ja keiner deine Beiträge durch, ich schäme mich schon fast es getan zu haben, aber die Wechselwähler aus der Wahlstatitik rausrechnen zu wollen und mit den Nichtwählern in einen Topf zu werfen, ist schon ein Kunstgriff, der seines gleichen sucht...

Misteredd
11.02.2009, 10:13
Wenn ich wüßte, dass bei eine Zunahme der FDP, die ja mit eine Abnahme der CDU verbunden ist, die Merkel weg vom Ruder wäre, dann würde ich doch glatt die FDP wählen.

In Bayern hat das mit Beckstein auch geklappt.

WIENER
11.02.2009, 10:13
Wieso!?

Ist der denn Westerwelle am Ende garnicht schwul?:rolleyes:


Und was hat Schwul sein mit der FPÖ zu tun? (HAider war BZÖ)

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:14
Der Politdreck schiebt keine Panik, sondern schmarotzt zwangsfinanziert vor sich hin - ebenso seine ÖD-Chargen.
Das haben sich die Gangster gesetzlich verankert.

Polemi
11.02.2009, 10:15
Die SPD schiebt jetzt schon Panik!

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/02/11/wahlrechtsreform/noch-vor-der-bundestagswahl.html

Jetzt soll's schnell gehen: Die SPD dringt auf eine Änderung des Wahlrechts noch vor der Bundestagswahl im September (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundestagswahl-2009-termin/am-27-september.html). Es geht um mögliche Koalitionen!
„Wir können nicht einfach nach einem erklärterweise verfassungswidrigen System wählen“, erklärte SPD-Chef Franz Müntefering der „Frankfurter Rundschau“.
Ach, mein Gott, Umfragen gewinnen keine Wahlen, der Zwist innerhalb der Union wird dort auch noch zu Buche schlagen und das die FDP am Wahlabend tatsächlich 18% bekommt, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich...

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:16
Polemi666, ca. 40 % wählen nicht.
Locker ca. 20 % wählen nur das für sie kleinere Übel, um Schlimmeres verhindern zu wollen.
Das Resultat hat mit einer Demokratie nix zu tun.
Dazu ist ja der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.

elas
11.02.2009, 10:17
Es geben 18% Freunde der gnadenlosen Ausbeutung der Arbeitnehmer ?

Die kapialistischen Medien haben ganze Arbeit geleistet.


Was wollt ihr denn?

Ihr habt doch eure Chance vergeigt!

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:19
Wer eben mit "Arbeitnehmer" daherkommt, hat marxistischen Mundstuhl.
Es geht um den Profit der Anbieter.

Quo vadis
11.02.2009, 10:19
Wenn wir mal das ingeborgeske Zionistengeschwurbel und die Heroisierung des suizidalen Kleinkriminellen Möllemann weglassen, stimme ich Dir zu, daß die Nichtexistenz der Gruppierung um A. v. Stahl überaus bedauerlich ist. Die würde mir richtig gut gefallen.

Möllemann hat Projekt 18 ins Leben gerufen und Westerwelle hält jetzt die Boxhandschuhe mit der 1 und der 8 in die Kamera.Und das die FDP statt nationaler Volkswirtschaft einen globalisierenden, neoliberalen NWO- Bilderbergerkurs des nationalen Ausverkaufes präferiert, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.Dafür braucht man das Börgel nicht, das weiß man auch so.......

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:20
Die Grundrechte sind ins Leben zu rufen, aus dem Koma zu holen, in das sie per Arbeitsgesetzgebung künstlich versetzt wurden.

Polemi
11.02.2009, 10:20
Polemi666, ca. 40 % wählen nicht.
Locker ca. 20 % wählen nur das für sie kleinere Übel, um Schlimmeres verhindern zu wollen.
Das Resultat hat mit einer Demokratie nix zu tun.
Dazu ist ja der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Woher willst du denn das wissen? Vielleicht wechselt jemand, weil ihn ein anderes Programm eher überzeugt - vielleicht intressiert sich auch gar keiner der Wähler für die Parteiprogramme.
Und wie kommst du nun dazu, diese Wähler aus der Wahlstatistik herauszurechnen?

Tut mir echt Leid, wenn ich deinen ansonsten unbeachteten Geschwurbelfluss hier mal gestört habe - ich werds nie wieder tun. Sind doch alles Affenschieber und User brauchen Value!!!

Im Übrigen liegt die Wahlbeteiligung für den Bundestag bei über 75%, das nur am Rande.

elas
11.02.2009, 10:23
Wie will die FDP den soziallastigen Haushalt ändern wenn sie immer noch die Zuwanderung und Freizügikeit der Analphabeten huldigt?

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:27
Polemi666, ein 20%iger Wechselwähleranteil aller Wahlberechtigten drängt sich gemäß der jeweiligen sog. "Wahlanalysen" auf.
Sicher wäre alles offen zu legen, ebenso die Eink./Verm.-Verteilung und deren arbeitsgesetzlichen Zwangsursachen.
Bin gespannt, wie das bei den Reichtstagswahlen aussehen wird. Andererseits gibts ja nix zu wählen, das einem die Grundrechte bezweckt.
Was kann ich wählen, das mir marktwirtschaftliche Profitmaximierung bewirken will, das es wiss. flankieren will?
Die Meisten halten sich leider für Affenschieber, denen das sowieso nicht zustehe.
Gegen diese Idiotie schreibe ich hier laufend an.

klartext
11.02.2009, 10:31
Es geben 18% Freunde der gnadenlosen Ausbeutung der Arbeitnehmer ?

Die kapialistischen Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Linke Rattenfänger finden nur in Ostdeutschland genügend Dumme, eben zulange hinter einer Mauer gelebt.
Die Linke - Ostd. - 26 % in Westd. - 7 %

Esreicht!
11.02.2009, 10:37
Es geben 18% Freunde der gnadenlosen Ausbeutung der Arbeitnehmer ?

Die kapialistischen Medien haben ganze Arbeit geleistet.


Ha,ha, ha, Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, daß von unsereren BRD-Steuergeldabgreifern nicht nur der Arbeitnehmer, sondern der deutsche Steuerdepp ob Arbeitnehmer,Freiberufler oder Mittelständler ausgenommen wird:))

Bezeichnend dazu der allerneueste FDP-Vorschlag, um dem deutschen Steuerdeppen Sand in die Augen zu streuen:


Gesundheitspolitik
FDP will gesetzliche Krankenkassen abschaffen

Die FDP will mit der Forderung nach einer umfassenden Neuordnung der Krankenversicherung in den Bundestagswahlkampf ziehen. Die Partei strebt eine Pflicht zur Versicherung für alle Bürger bei privaten Anbietern an…

Die FDP tritt seit längerem für die Privatisierung des gesamten Krankenversicherungssystems ein. Den heutigen gesetzlichen Kassen will die Partei eine Umwandlung in private Versicherungen ermöglichen. Bahr betonte, nötig werde ein sozialer Ausgleich für jene, die die Prämien nicht zahlen könnten…
http://www.welt.de/politik/article3172038/FDP-will-gesetzliche-Krankenkassen-abschaffen.html

Und wer bitte soll das bezahlen? Etwa die Aktionäre von Privatversicherern oder wie bisher der deutsche Steuerdepp:))

Die gesetzlichen Kassen drohen durch die Versicherungsleistungen für Nichteinzahler zu zerbrechen, weil kein Solidarsystem dieser Welt funktionieren kann, wenn es zwangsweise für Nichteinzahler geradezustehen hat!

Worin besteht also der Unterschied zu dem von der FDP favorisierten Privatsystem und was hat dies mit Ausbeutung von Arbeitnehmern zu tun?

Das Hauptproblem dieses Landes ist doch, daß wir fast 50% an Leistungsempfängern , den Großteil davon auch noch importiert haben! Haben denn die FDP und insbesondere Deine linken Freunde nicht dazu beigetragen?


kd

Preuße
11.02.2009, 10:39
Ach, mein Gott, Umfragen gewinnen keine Wahlen, der Zwist innerhalb der Union wird dort auch noch zu Buche schlagen und das die FDP am Wahlabend tatsächlich 18% bekommt, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich...

Seh ich auch so.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:42
Alle Politgangster wollen von der linken Sozialstaatsscheiße zwangsfinanziert schmarotzen.
Drum gibts nix zu wählen. Diese Schweine erklären einen zum Affenschieber, wollen einem Profit verweigern. Deswegen gehören sie samt und sonders hinter Gitter.

elas
11.02.2009, 10:47
Ha,ha, ha, Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, daß von unsereren BRD-Steuergeldabgreifern nicht nur der Arbeitnehmer, sondern der deutsche Steuerdepp ob Arbeitnehmer,Freiberufler oder Mittelständler ausgenommen wird:))

Bezeichnend dazu der allerneueste FDP-Vorschlag, um dem deutschen Steuerdeppen Sand in die Augen zu streuen:



Und wer bitte soll das bezahlen? Etwa die Aktionäre von Privatversicherern oder wie bisher der deutsche Steuerdepp:))

Die gesetzlichen Kassen drohen durch die Versicherungsleistungen für Nichteinzahler zu zerbrechen, weil kein Solidarsystem dieser Welt funktionieren kann, wenn es zwangsweise für Nichteinzahler geradezustehen hat!

Worin besteht also der Unterschied zu dem von der FDP favorisierten Privatsystem und was hat dies mit Ausbeutung von Arbeitnehmern zu tun?

Das Hauptproblem dieses Landes ist doch, daß wir fast 50% an Leistungsempfängern , den Großteil davon auch noch importiert haben! Haben denn die FDP und insbesondere Deine linken Freunde nicht dazu beigetragen?


kd

So ist es....und ich glaube dieses System würde sich rechnen wenn die ausländischen Nichtzahler und ihre Großfamilienversorgung wegfallen würden.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:58
Mit goldnen Netzen wäre der FDP die Klientel entzogen, die sich in keinster Weise rechnet.
Bis dahin bleibt man besser nachwuchsloser Nixtuer ohne Familie.

Misteredd
11.02.2009, 11:06
Wie will die FDP den soziallastigen Haushalt ändern wenn sie immer noch die Zuwanderung und Freizügikeit der Analphabeten huldigt?

Sie stellt diese Woche das Konzept zur Krankenkassenreform vor:

Abschaffung der gesetzlichen Versicherungspflicht. Ein Recht auf Krankenversicherung für alle und gleich die Pflicht zur Krankenversicherung für alle = Kontrahierungszwang für die Krankenversicherungen auf der anderen Seite. Die Unterscheidung Privat und Gesetzlich fällt weg, wie fast alle Bestimmungen des SGB V. Das führt zum Wegfall riesiger Bürokratie, zum Wegfall des Gesundheitsfonds und zu mehr Markt, also Wettbewerb zwischen den Kassen. Das System funktioniert so schon seit Jahrzehnten in der Schweiz.

Die Zuwanderung wird durch ein neues Aufenthaltsgesetz gesteuert. Keine Sozialleistungen mehr für Ausländer (Ausnahme wäre nur das Asylbewerberleistungsgesetz), Widerruf der Aufenthaltserlaubnis für jeden Ausländer der nach zweieinhalb Jahren immer noch kein Deutsch spricht, Aufenthaltswiderruf für Ausländer die hier gegen den Geist des GG arbeiten, neue Aufenthaltserlaubnisse nur noch für Ausländer, die einen knallharten Forderungskatalog erfüllen, wozu neben den in den Angelsächsischen Ländern üblichen Kriterien auch die Kompatibiliät zur Deutschen Kultur gehört.

Wer bietet mit Aussicht auf Erfolg mehr?

politisch Verfolgter
11.02.2009, 11:11
Diese Kassen gehören aufgelöst, die 150 000 Kassenfunktionäre können in die Krankenpflege.
Es ist direkt mit den Finanzämtern abzurechnen.
Praxen sind für die Financiers unökonomisch. Stattdessen benötigen wir Behandlungszentren, wo nur jeder viell. 5. bis 10. Besuch überhaupt mal die kurze pers. Gegenwart eines Arztes erfordert, was dann sogar Wartezeiten erübrigt.
Generell sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen, während die Arbeitsgesetzgebung komplett weg muß.
Wos keine öffentl. Mittel gibt, werden auch keine nachgefragt. Stattdessen hat es goldene Anbieternetze zu geben, die einem sicher weit mehr bringen.

Michael75
11.02.2009, 12:15
Anstatt Rechts zu wählen, wählen die Leute eine Partei die noch mehr für Armut und den Reichen noch mehr Geld in den A***h schieben wird.

Besonders jetzt in der Krisen-Zeit ist das das dümmste was man machen kann, die Medien haben gute Arbeit geleistet.

Naja was solls um so schneller kommen die Brügerkriege un der Überwachungsstaat wenn die CDU mit der FDP regieren wird.

Deutschmann
11.02.2009, 12:24
Sie stellt diese Woche das Konzept zur Krankenkassenreform vor:

Abschaffung der gesetzlichen Versicherungspflicht. Ein Recht auf Krankenversicherung für alle und gleich die Pflicht zur Krankenversicherung für alle = Kontrahierungszwang für die Krankenversicherungen auf der anderen Seite. Die Unterscheidung Privat und Gesetzlich fällt weg, wie fast alle Bestimmungen des SGB V. Das führt zum Wegfall riesiger Bürokratie, zum Wegfall des Gesundheitsfonds und zu mehr Markt, also Wettbewerb zwischen den Kassen. Das System funktioniert so schon seit Jahrzehnten in der Schweiz.

Die Zuwanderung wird durch ein neues Aufenthaltsgesetz gesteuert. Keine Sozialleistungen mehr für Ausländer (Ausnahme wäre nur das Asylbewerberleistungsgesetz), Widerruf der Aufenthaltserlaubnis für jeden Ausländer der nach zweieinhalb Jahren immer noch kein Deutsch spricht, Aufenthaltswiderruf für Ausländer die hier gegen den Geist des GG arbeiten, neue Aufenthaltserlaubnisse nur noch für Ausländer, die einen knallharten Forderungskatalog erfüllen, wozu neben den in den Angelsächsischen Ländern üblichen Kriterien auch die Kompatibiliät zur Deutschen Kultur gehört.

Wer bietet mit Aussicht auf Erfolg mehr?

Ist das ernst oder hast du das gerade geschrieben?

roxelena
11.02.2009, 12:26
Sie stellt diese Woche das Konzept zur Krankenkassenreform vor:

Abschaffung der gesetzlichen Versicherungspflicht.



Bravo..wir freuen uns auf amerikanische Verhältnisse

Deutschmann
11.02.2009, 12:28
Anstatt Rechts zu wählen, wählen die Leute eine Partei die noch mehr für Armut und den Reichen noch mehr Geld in den A***h schieben wird.

Besonders jetzt in der Krisen-Zeit ist das das dümmste was man machen kann, die Medien haben gute Arbeit geleistet.

Naja was solls um so schneller kommen die Brügerkriege un der Überwachungsstaat wenn die CDU mit der FDP regieren wird.

Mich erschreckt eher dass die Linke noch bei 11% und die Grünen bei 10% stehen. Von der SPD will ich mal gar nicht anfangen.

Bierbaron
11.02.2009, 12:29
Tja, da hat sich das Merkel wohl gehörig verpokert, sind die Zuwächse der FDP schließlich vorallem auf enttäuschte CDU-Wähler zurückzuführen. Das die merkel´sche "Aussitztaktik" bei Menschen mit wirtschaftlichen Sachverstand nicht gut ankommt, sollte jedem einleuchten.


Sie stellt diese Woche das Konzept zur Krankenkassenreform vor:

Abschaffung der gesetzlichen Versicherungspflicht. Ein Recht auf Krankenversicherung für alle und gleich die Pflicht zur Krankenversicherung für alle = Kontrahierungszwang für die Krankenversicherungen auf der anderen Seite. Die Unterscheidung Privat und Gesetzlich fällt weg, wie fast alle Bestimmungen des SGB V. Das führt zum Wegfall riesiger Bürokratie, zum Wegfall des Gesundheitsfonds und zu mehr Markt, also Wettbewerb zwischen den Kassen. Das System funktioniert so schon seit Jahrzehnten in der Schweiz.

Die Zuwanderung wird durch ein neues Aufenthaltsgesetz gesteuert. Keine Sozialleistungen mehr für Ausländer (Ausnahme wäre nur das Asylbewerberleistungsgesetz), Widerruf der Aufenthaltserlaubnis für jeden Ausländer der nach zweieinhalb Jahren immer noch kein Deutsch spricht, Aufenthaltswiderruf für Ausländer die hier gegen den Geist des GG arbeiten, neue Aufenthaltserlaubnisse nur noch für Ausländer, die einen knallharten Forderungskatalog erfüllen, wozu neben den in den Angelsächsischen Ländern üblichen Kriterien auch die Kompatibiliät zur Deutschen Kultur gehört.

Wer bietet mit Aussicht auf Erfolg mehr?

Sieht doch nicht schlecht aus. Wenn ich denn wählen dürfte würde ich mein Kreuzchen wohl auch bei der FDP machen, sind sie doch momentan das kleinste Übel.




...
Naja was solls um so schneller kommen die Brügerkriege un der Überwachungsstaat wenn die CDU mit der FDP regieren wird.

Du solltest dich nicht nur in diesem Forum politisch informieren.

Grüße
Bierbaron

Michael75
11.02.2009, 12:34
Mich erschreckt eher dass die Linke noch bei 11% und die Grünen bei 10% stehen. Von der SPD will ich mal gar nicht anfangen.





Die Grünen sind auch eine Wiederliche Partei. :D
Wundert mich nicht so großartig, die Menschen werden immer ärmer und dann wählen sie nunmal die Linke. Die Npd wird ja von den Medien immer zerfetzt das die Leute sich scheuen sie zu wählen...

Deutschmann
11.02.2009, 12:36
Die Grünen sind auch eine Wiederliche Partei. :D
Wundert mich nicht so großartig, die Menschen werden immer ärmer und dann wählen sie nunmal die Linke. Die Npd wird ja von den Medien immer zerfetzt das die Leute sich scheuen sie zu wählen...

Ja und Nein. Zerfetzt ja, scheuen sie zu wählen nicht. Wahlen sind schließlich geheim. Das Problem liegt ganz woanders.

Preuße
11.02.2009, 12:42
Sie stellt diese Woche das Konzept zur Krankenkassenreform vor:

Abschaffung der gesetzlichen Versicherungspflicht. Ein Recht auf Krankenversicherung für alle und gleich die Pflicht zur Krankenversicherung für alle = Kontrahierungszwang für die Krankenversicherungen auf der anderen Seite. Die Unterscheidung Privat und Gesetzlich fällt weg, wie fast alle Bestimmungen des SGB V. Das führt zum Wegfall riesiger Bürokratie, zum Wegfall des Gesundheitsfonds und zu mehr Markt, also Wettbewerb zwischen den Kassen. Das System funktioniert so schon seit Jahrzehnten in der Schweiz.

Die Zuwanderung wird durch ein neues Aufenthaltsgesetz gesteuert. Keine Sozialleistungen mehr für Ausländer (Ausnahme wäre nur das Asylbewerberleistungsgesetz), Widerruf der Aufenthaltserlaubnis für jeden Ausländer der nach zweieinhalb Jahren immer noch kein Deutsch spricht, Aufenthaltswiderruf für Ausländer die hier gegen den Geist des GG arbeiten, neue Aufenthaltserlaubnisse nur noch für Ausländer, die einen knallharten Forderungskatalog erfüllen, wozu neben den in den Angelsächsischen Ländern üblichen Kriterien auch die Kompatibiliät zur Deutschen Kultur gehört.

Wer bietet mit Aussicht auf Erfolg mehr?

Du vergisst aber, dass es in der Schweiz bspw. den Zwang gibt, seine Zähne privat zu versichern und das die Schweiz auch eine komplett andere Abgabenquote hat, wodurch sie mehr ins Krankensystem einzahlen können bei Engpässen.

romeo1
11.02.2009, 12:50
Sie stellt diese Woche das Konzept zur Krankenkassenreform vor:

Abschaffung der gesetzlichen Versicherungspflicht. Ein Recht auf Krankenversicherung für alle und gleich die Pflicht zur Krankenversicherung für alle = Kontrahierungszwang für die Krankenversicherungen auf der anderen Seite. Die Unterscheidung Privat und Gesetzlich fällt weg, wie fast alle Bestimmungen des SGB V. Das führt zum Wegfall riesiger Bürokratie, zum Wegfall des Gesundheitsfonds und zu mehr Markt, also Wettbewerb zwischen den Kassen. Das System funktioniert so schon seit Jahrzehnten in der Schweiz.

Die Zuwanderung wird durch ein neues Aufenthaltsgesetz gesteuert. Keine Sozialleistungen mehr für Ausländer (Ausnahme wäre nur das Asylbewerberleistungsgesetz), Widerruf der Aufenthaltserlaubnis für jeden Ausländer der nach zweieinhalb Jahren immer noch kein Deutsch spricht, Aufenthaltswiderruf für Ausländer die hier gegen den Geist des GG arbeiten, neue Aufenthaltserlaubnisse nur noch für Ausländer, die einen knallharten Forderungskatalog erfüllen, wozu neben den in den Angelsächsischen Ländern üblichen Kriterien auch die Kompatibiliät zur Deutschen Kultur gehört.

Wer bietet mit Aussicht auf Erfolg mehr?


Das liest sich sehr gut. Allein mir fehlt der Glaube, daß soetwas auch nur ansatzweise umgesetzt wird.

Misteredd
11.02.2009, 12:51
Bravo..wir freuen uns auf amerikanische Verhältnisse

Einführung von Versicherungspflicht und Versicherungsrecht für alle!

Schau in die Schweiz!

Misteredd
11.02.2009, 12:52
Das liest sich sehr gut. Allein mir fehlt der Glaube, daß soetwas auch nur ansatzweise umgesetzt wird.

Dann engagier Dich und trage dazu bei, dass das was wird.

ursula
11.02.2009, 12:52
Eine gute Nachricht.
Anbei darf ich mich an meiner ersten BTW zu den 18% rechnen. :D

oh süss!! wohnst du noch bei mutti?? mein oppi hiess willy, der freundlichste mensch, den ich kennenlernen durfte!!!

ich weiss leider nicht sehr viel über die liberalen. man kennt die gallionsfiguren wie genschman und mölle. nun ist der spitzenmann absolut nicht mein typ, egal ob schwul oder nicht. aber tenöre in der politik machen sich nicht so gut. wie die liberalen einen überlebens-bund für die wirtschaftssituation bilden wollen, erschliesst sich mir noch nicht.

vielleicht auch nach dem trigema-muster: BUY GERMAN?(?(?(

roxelena
11.02.2009, 13:00
Einführung von Versicherungspflicht und Versicherungsrecht für alle!

Schau in die Schweiz!

Das schweizerische Rentensystem entzieht sich der Begeisterung der Liberalen da es nach dem Solidarprinzip aufgebaut ist. Starke schultern stützen Schwache.

Das FDP-Krankenkassensystem wird auch wieder FDPsozial geplant. Einheitsbeitrag plus zusätzlich zu bezahlende Leistungen für die Besserverdienenden.
die Masse des Volkes wird damit von einer vernünftigen Krankenversicherung ausgeschlossen

Misteredd
11.02.2009, 13:02
Das schweizerische Rentensystem entzieht sich der Begeisterung der Liberalen da es nach dem Solidarprinzip aufgebaut ist. Starke schultern stützen Schwache.

Das soll auch so bleiben. Das schweizer Rentensystem funktioniert übrigens so. Grundrente durch einen von jedem Einwohner finanzierten Beitragssystem. Dazu dann staatlich geförderte betrieblieche Altersvorsorge, in etwa analog der deutschen Direktversicherung und zudem ein Freibetrag zur privaten Altersvorsorge.

Das FDP-Krankenkassensystem wird auch wieder FDPsozial geplant. Einheitsbeitrag plus zusätzlich zu bezahlende Leistungen für die Besserverdienenden.
die Masse des Volkes wird damit von einer vernünftigen Krankenversicherung ausgeschlossen

Totaler Unsinn. In der Schweiz werden die auch nicht ausgeschlossen und werden excellent betreut. Nur den Verwaltungswasserkopf spart man sich.

ursula
11.02.2009, 13:09
Totaler Unsinn. In der Schweiz werden die auch nicht ausgeschlossen und werden excellent betreut. Nur den Verwaltungswasserkopf spart man sich.

bei umsetzung hier käme es in der nähe der prachtbauten mancher kassen zu schweren überschwemmungen... auch der gebrauchtwagenmarkt würde um hunderte feiner markenautos bereichert. der sozialversicherungsfachangestellte könnte zum ersten mal das wahre leben kennenlernen....

roxelena
11.02.2009, 13:13
Totaler Unsinn. In der Schweiz werden die auch nicht ausgeschlossen und werden excellent betreut. Nur den Verwaltungswasserkopf spart man sich.

Ich habe bisher noch nie gehört, dass die FDP das schweizerischen Modell der Rentenversicherung ( in der Alle !!! einzahlen) übernehmen will.

Sowas würde das Klientel der FDP ( Grossverdiener, Steuerbetrüger, Ausbeuter) niemals akzeptieren

detti
11.02.2009, 13:15
http://img3.imageshack.us/img3/792/westerwelledwpoli602570dx9.jpg (http://imageshack.us)



Zusammen mit der Union, die unverändert 34 Prozent erreicht, kämen die Liberalen in einem schwarz-gelben Bündnis auf 52 Prozent.

Die SPD kommt in der Umfrage unverändert auf 23 Prozent,
die Linke liegt weiter bei elf Prozent.
Leicht verbessern konnten sich die Grünen, die um einen Punkt auf zehn Prozent zulegten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606742,00.html
hmm,
vertritt die fdp nicht die leute die an das finanzdebakel schuld sind ?
wie kann man deutschlands sargträger
(totengräber sind die linken und grünen)
nur wählen.

detti

Misteredd
11.02.2009, 13:16
ich bisher noch nie gehört, dass die FDP das schweizerischen Modell der Rentenversicherung ( in der Alle !!! einzahlen) übernehmen will.

Sowas würde das Klientel der FDP ( Grossverdiener, Steuerbetrüger, Ausbeuter) niemals akzeptieren


Die Großverdiener (größere Firmeninhaber etc) sind in der CDU.

Die FDP vertritt den Mittelstand, die Selbständigen und solche, die das werden wollen. Wir haben wenige Beamte und kaum öffentlicher Dienst.

Wenn Du mich fragst, dann fahren die kleinen Bürger mit den liberalen Entwürfen auch besser, als mit den beiden anderen Modellen.

Misteredd
11.02.2009, 13:19
hmm,
vertritt die fdp nicht die leute die an das finanzdebakel schuld sind ?
wie kann man deutschlands sargträger
(totengräber sind die linken und grünen)
nur wählen.

detti

Nein, das waren die Schwarzen und Roten. Die Schwarzen hielten auch nach der Pleite der IKB im Juni 2007 die Klappe, ohne vor den USA Derivaten etc zu warnen und die Roten haben die Bankenregeln so verändert, dass der ganze Quatsch überhaupt möglich war.

Die Hauptgeldverbrenner waren die Landes- und Staatsbanken = IKB, KfW, WestLB, SachsenLB, Bayern LB etc und die sind schon immer gegen die liberale Philosophie.

Wenn Du die Verantwortung und die Fähigkeit zur Verantwortung wieder den Bürgern zurückgeben möchtest, dann wären die Liberalen die richtige Partei.

tommy3333
11.02.2009, 13:28
Das schweizerische Rentensystem entzieht sich der Begeisterung der Liberalen da es nach dem Solidarprinzip aufgebaut ist. Starke schultern stützen Schwache.

Das betrifft aber nur die "Erste Säule", nicht die beiden anderen. Dafür kommt diese "Erste Säule" (die gesetzl. RV) mit dem halben Beitragssatz gegenüber D aus.

Ich kann mich Misteredd nur anschließen: Schau in die Schweiz. Von der kann D noch viel mehr lernen.

LiberalerJunge
11.02.2009, 13:32
Bald wird die FDP die SPD überholen. Das wäre ein Sieg!!!:]:]:]

Trotzdem ist die FDP noch zu integrations, bzw. muselfreundlich, das ist ein großes Problem. Trotzdem ist sie m.E das kleinste Übel im Bundestag und wenn man als Bürgerlicher möchte, dass seine Stimme keine verlorene ist, sollte man als bürgerlicher die FDP wählen, damit die sozialdemokratisierte Union wieder zur Vernunft kommt.--:]

haihunter
11.02.2009, 13:33
Schade, dass die FDP so rein gar nichts mit der FPÖ gemein hat.Es sind dort noch immer die gleichen Leute am Ruder, die den Vater des Projektes 18- Jürgen Möllemann- in den Tod getrieben haben, weil ihre Zionistenknechtschft viel stärker ausgeprägt war und ist, als der Freiheits- und Unabhängigkeitsgedanke.

:depp::depp:

roxelena
11.02.2009, 13:34
Nein, das waren die Schwarzen und Roten. Die Schwarzen hielten auch nach der Pleite der IKB im Juni 2007 die Klappe, ohne vor den USA Derivaten etc zu warnen und die Roten haben die Bankenregeln so verändert, dass der ganze Quatsch überhaupt möglich war.

Die Hauptgeldverbrenner waren die Landes- und Staatsbanken = IKB, KfW, WestLB, SachsenLB, Bayern LB etc und die sind schon immer gegen die liberale Philosophie.

Wenn Du die Verantwortung und die Fähigkeit zur Verantwortung wieder den Bürgern zurückgeben möchtest, dann wären die Liberalen die richtige Partei.

Die grössten Deregulierer waren und sind die FDP-Fuzzies. dank ihres stetigen und "segensreichen" wirkens haben wir einen Arbeitsmarkt in dem eine Dumpingentlohnung in grossem Stil möglich ist mit allen schlimmen sozialen Folgen.
Dass dies zur freude der FDP ausgerechnet rot-grün auf den Weg gebracht hat mach die Denkweise der FDP nicht besser, da sie an weiteren Deregulierungen arbeitet.

dass die hochgelobte Deregulierung der Finanzwelt zum Zusammenbruch des kapitalismus führte wird gerne verschwiegen da die zeche, wie immer, das Volk bezahlen muss

haihunter
11.02.2009, 13:36
Das wird tatsächlich spannend werden.

Ja, wäre auch gut für Deutschland. Außerdem denke ich, daß wir dann auch endlich Merkel los wären. Das wäre auch gut für Deutschland.

Imperator
11.02.2009, 13:39
Wir können nicht länger den Affen um die Villa schieben, weil uns die Kräfte ausgehen! Wir benötigen goldene Netze für betriebslose Anbieter, die User value erwirtschaften! Der öD gehört sofort zu mindestens 90 % reduziert! Die Diskriminierung als Arbeitnehmer muss aufhören, da sie grundrechtswidrig ist! Heil PV!

tommy3333
11.02.2009, 13:42
Ich kenne noch einen User, der so geschwollen schreibt. :]

haihunter
11.02.2009, 13:48
Wenn ich wüßte, dass bei eine Zunahme der FDP, die ja mit eine Abnahme der CDU verbunden ist, die Merkel weg vom Ruder wäre, dann würde ich doch glatt die FDP wählen.

Den Gedanken habe ich auch. Wird die CDU stark verlieren und die FDP stak gewinnen, dann kann ich mir durchaus eine kleine CDU-interne Revolution vorstellen.

Imperator
11.02.2009, 13:48
Ich kenne noch einen User, der so geschwollen schreibt. :]

Mit Entsetzen sehe ich, dass PV im Moment immer noch nicht online ist. Ich habe ihn nur kurz vertreten, um das Niveau dieser Diskussion aufrechtzuerhalten. ;)

Misteredd
11.02.2009, 13:49
Hier geht es jetzt in die Details, die solltest Du bitte näher prüfen.



Die grössten Deregulierer waren

Das stimmt und wir müssen noch viel mehr regulieren!

und sind die FDP-Fuzzies. dank ihres stetigen und "segensreichen" wirkens haben wir einen Arbeitsmarkt in dem eine Dumpingentlohnung in grossem Stil möglich ist mit allen schlimmen sozialen Folgen.

Das ist Unsinn. Das ist Folge des Zusammenwirkens von dämlich Links-Rot und regulierend-bestimmend Schwarz. Wenn wir viele unnötige Regeln nicht hätten, ginge es uns allen besser.

Dass dies zur freude der FDP ausgerechnet rot-grün auf den Weg gebracht hat mach die Denkweise der FDP nicht besser, da sie an weiteren Deregulierungen arbeitet.

Die haben nur die Leistungen - nicht die Verwaltung und Reulierungen - gekürzt.

dass die hochgelobte Deregulierung der Finanzwelt zum Zusammenbruch des kapitalismus führte wird gerne verschwiegen da die zeche, wie immer, das Volk bezahlen muss

Und genau hier beißt sich die Maus in den Schwanz. Wer hat die Hedge-Fonds zugelassen? Rot-Grün

Wer hat die Eigenfinanzierungsvorgaben für banken gefährlich entschärft?

Rot-Grün


Wer hat das über Jahre nicht getan, weil diese Partei vor allem aus selbst eigenverantwortlich kalkulierenden Kaufleuten besteht?

FDP!!

Misteredd
11.02.2009, 13:50
Ja, wäre auch gut für Deutschland. Außerdem denke ich, daß wir dann auch endlich Merkel los wären. Das wäre auch gut für Deutschland.

Die Bayern-Wahl steht doch als Muster klar vor uns. Beckstein und Huber sind weg. Warum denn ?

haihunter
11.02.2009, 13:52
Mich erschreckt eher dass die Linke noch bei 11% und die Grünen bei 10% stehen. Von der SPD will ich mal gar nicht anfangen.

Genau! Das dachte ich auch! Wie viele linke Träumer es doch noch gibt. :rolleyes:

haihunter
11.02.2009, 13:58
Die Großverdiener (größere Firmeninhaber etc) sind in der CDU.

Die FDP vertritt den Mittelstand, die Selbständigen und solche, die das werden wollen. Wir haben wenige Beamte und kaum öffentlicher Dienst.

Wenn Du mich fragst, dann fahren die kleinen Bürger mit den liberalen Entwürfen auch besser, als mit den beiden anderen Modellen.

Ich glaube kaum, daß roxalena das versteht bzw. verstehen will. :))

haihunter
11.02.2009, 14:00
Die Bayern-Wahl steht doch als Muster klar vor uns. Beckstein und Huber sind weg. Warum denn ?

Ja, ich hoffe da auch darauf!

Michel
11.02.2009, 14:27
Ha,ha, ha, Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, daß von unsereren BRD-Steuergeldabgreifern nicht nur der Arbeitnehmer, sondern der deutsche Steuerdepp ob Arbeitnehmer,Freiberufler oder Mittelständler ausgenommen wird:))

Bezeichnend dazu der allerneueste FDP-Vorschlag, um dem deutschen Steuerdeppen Sand in die Augen zu streuen:
Und wer bitte soll das bezahlen? Etwa die Aktionäre von Privatversicherern oder wie bisher der deutsche Steuerdepp:))

Die gesetzlichen Kassen drohen durch die Versicherungsleistungen für Nichteinzahler zu zerbrechen, weil kein Solidarsystem dieser Welt funktionieren kann, wenn es zwangsweise für Nichteinzahler geradezustehen hat!

Worin besteht also der Unterschied zu dem von der FDP favorisierten Privatsystem und was hat dies mit Ausbeutung von Arbeitnehmern zu tun?

Das Hauptproblem dieses Landes ist doch, daß wir fast 50% an Leistungsempfängern , den Großteil davon auch noch importiert haben! Haben denn die FDP und insbesondere Deine linken Freunde nicht dazu beigetragen?

kd

Sehr richtig.
Das Gesülze der FDP geht mir Allerwertesten vorbei, wie seit 30 Jahren immer der gleiche Müll. Aber anscheinend fallen noch genug Leute auf ihre Lügen und Versprechungen herein.
Bei den Liberalen laufen genauso viel antideutsches Gesocks wie bei den Grünen herum. Nur verkaufen die dich noch für 30 Silberlinge mit einen Lächeln an deine Feinde.
Eine Partei die solche Verräter und "böse Geister" wie Hans Dietrich Genscher und Konsorten als Ehrenmitglied vorstehen hat, sollte diese für patriotisch und national-denkende Persone unwählbar sein.
Man sollte diese Partei genauso bekämpfen wie die Grünen.

Ein Lump im Nadelstreifen, bleibt immer noch ein Lump.


Hier ein typisches FDP Mitglied.

http://www.muslim-markt.de/interview/2006/images/mazyek.jpg


http://www.muslim-markt.de/interview/2006/mazyek.htm


Mazyek zu Gast bei Holocaustbefürworter Rieger

http://www.pi-news.net/2008/08/mazyek-zu-gast-bei-holocaustbefuerworter-rieger/

Schon interessant was sich FDP Mitglieder alles erlauben können. :D

Bettmaen
11.02.2009, 15:04
hmm,
vertritt die fdp nicht die leute die an das finanzdebakel schuld sind ?
Exactemundo! Die FDP steht für verantwortungslose Deregelulierung und hemmungslose Privatisierung, d.h. die Verhökerung von Volkseigentum. Dass alle anderen etablierten Parteien, inkl. den Grünen, in die gleiche Richtung marschieren, macht die FDP, die schon immer die Vorhut bildete, nicht sympathischer.

Volkov
11.02.2009, 15:07
Ach, habse ihr Projekt 18 endlich mal umgesetzt ? Na das hat aber gedauert :))

Misteredd
11.02.2009, 15:14
Hier ein typisches FDP Mitglied.

http://www.muslim-markt.de/interview/2006/images/mazyek.jpg


http://www.muslim-markt.de/interview/2006/mazyek.htm


Mazyek zu Gast bei Holocaustbefürworter Rieger

http://www.pi-news.net/2008/08/mazyek-zu-gast-bei-holocaustbefuerworter-rieger/

Schon interessant was sich FDP Mitglieder alles erlauben können. :D

Na und, den servieren wir parteiintern genauso ab, wie es mit Axel Ayyub Köhler auch geklappt hat. Meinst Du, der darf irgendwas mitbestimmen? Im Gegensatz zu den Roten und den Schwarzen haben wir keinen Quoten-Muslim der irgendwo im Namen der FDP etwas zu sagen hätte. da stellt sich niemand hin und fordert einen Miranten-Kanzler oder türkischen Präsidenten.


Exactemundo! Die FDP steht für verantwortungslose Deregelulierung und hemmungslose Privatisierung, d.h. die Verhökerung von Volkseigentum. Dass alle anderen etablierten Parteien, inkl. den Grünen, in die gleiche Richtung marschieren, macht die FDP, die schon immer die Vorhut bildete, nicht sympathischer.

Das ist dummes Geschwätz. Die Liberalen stehen für einen starken Staat, der es dem Volk selbst ermöglicht erfolgreich zu sein. Dazu gehört nur das Nötige staatlich zu führen.

Bettmaen
11.02.2009, 15:22
Das ist dummes Geschwätz. Die Liberalen stehen für einen starken Staat, der es dem Volk selbst ermöglicht erfolgreich zu sein. Dazu gehört nur das Nötige staatlich zu führen.
Na, dann wähl' ich in Zukunft nur noch die FDP.:D

Pascal_1984
11.02.2009, 15:26
Das ist schon mal sehr gut.

Gut, gesellschaftlich mag die FDP ziemlich den Bach runtergegangen sein, aber wirtschaftlich sind sie doch ohne Zweifel die beste Alternative.

Sie stehen was einwanderung betrifft ziemlich linksaußen, da das Thema einwanderung die Wirtschaft unseres Landes und letztendlich auch die Zukunft auch mitbestimmt, ist es das wichtigste Thema! Hier gibt es derzeit keine vernunft linksseitig der REP!

Pascal_1984
11.02.2009, 15:28
Na und, den servieren wir parteiintern genauso ab, wie es mit Axel Ayyub Köhler auch geklappt hat. Meinst Du, der darf irgendwas mitbestimmen? Im Gegensatz zu den Roten und den Schwarzen haben wir keinen Quoten-Muslim der irgendwo im Namen der FDP etwas zu sagen hätte. da stellt sich niemand hin und fordert einen Miranten-Kanzler oder türkischen Präsidenten.



Das ist dummes Geschwätz. Die Liberalen stehen für einen starken Staat, der es dem Volk selbst ermöglicht erfolgreich zu sein. Dazu gehört nur das Nötige staatlich zu führen.

Wozu auch ihr setzt euch ja ohnehin hemmungslos für Einwanderung ein!

Bettmaen
11.02.2009, 15:32
Wozu auch ihr setzt euch ja ohnehin hemmungslos für Einwanderung ein!
Tja, so sind sie, die "Liberalen"! Masseneinwanderung hat sinkende Löhne zur Folge und den Zusammenbruch des von der FDP gehaßten Sozialsystems. Das ist gut für eine Minderheit von Profiteuren, schlecht aber für die abhängig beschäftigte Bevölkerung.

Ihre "Republikaner" sind aber auch keine Alternative.

Sauerländer
11.02.2009, 15:34
Ob nun die FDP an der Seite einer profillosen ehemaligen schwarzen Volkspartei den Irrsinn maximiert oder die Grünen an der Seite einer profillosen ehemaligen roten - das tut sich nicht viel.
Allenfalls wird der stärkere Marktradikalismus der FDP den Tag schneller herbeiführen, an dem sich Ströme von Blut durch die Straßen ergießen.

Misteredd
11.02.2009, 15:51
Wozu auch ihr setzt euch ja ohnehin hemmungslos für Einwanderung ein!

Unfug, die FDP Gesetzesentwürfe zur Begrenzung der Zuwanderung, verschärften Ausweisung und strikter Auswahl neuer Einwanderer liegt seit 2003 vor. Lies doch nach, was die wollen.

Kurze Auswahl:

1. Keine Sozialleistungen an Ausländer.
2. Ausweisung ab zwei Jahren Freiheitsstrafe (binnen fünf Jahren, Strafen werden addiert, d.h. zwei mal 15 Monate zur Bewährung heisst Adios), Ausweisung bei Straftaten gegen den Staat - insbesondere Demonstrationen, Ausweisung bei Drogendelikten wie Weitergeheben von Drogen.
3. Die Pflicht Deutsch binnen zweieinhalb Jahren nach dem Beginn des Aufenthalts ind Wort und Schrift zu beherrschen!!
4. Auswahl der Zuwanderung nach nationalen (sic!!) Interessen und nach Kulturverträglichkeit (sic)!!

Damit wären wir mindestens 40 % der hiesigen Türken los. Wahrscheinlich deutlich mehr!


Sie stehen was einwanderung betrifft ziemlich linksaußen, da das Thema einwanderung die Wirtschaft unseres Landes und letztendlich auch die Zukunft auch mitbestimmt, ist es das wichtigste Thema! Hier gibt es derzeit keine vernunft linksseitig der REP!

Siehe oben! Keine Ahnung, was die Reps wollen, aber die haben ja doch keine Chance!


Tja, so sind sie die "Liberalen"! Masseneinwanderung hat sinkende Löhne zur Folge und den Zusammenbruch des von der FDP gehaßten Sozialsystems. Das ist gut für eine Minderheit von Profiteuren, schlecht aber für die abhängig beschäftigte Bevölkerung.

Ihre "Republikaner" sind aber auch keine Alternative.

So und wer wendet sich als einzige Partei mit Aussicht auf Erfolg gegen die Masseneinwanderung?

Ob nun die FDP an der Seite einer profillosen ehemaligen schwarzen Volkspartei den Irrsinn maximiert oder die Grünen an der Seite einer profillosen ehemaligen roten - das tut sich nicht viel.
Allenfalls wird der stärkere Marktradikalismus der FDP den Tag schneller herbeiführen, an dem sich Ströme von Blut durch die Straßen ergießen.

Bettmaen
11.02.2009, 16:02
1. Keine Sozialleistungen an Ausländer.
2. Ausweisung ab zwei Jahren Freiheitsstrafe (binnen fünf Jahren, Strafen werden addiert, d.h. zwei mal 15 Monate zur Bewährung heisst Adios), Ausweisung bei Straftaten gegen den Staat - insbesondere Demonstrationen, Ausweisung bei Drogendelikten wie Weitergeheben von Drogen.
3. Die Pflicht Deutsch binnen zweieinhalb Jahren nach dem Beginn des Aufenthalts ind Wort und Schrift zu beherrschen!!
4. Auswahl der Zuwanderung nach nationalen (sic!!) Interessen und nach Kulturverträglichkeit (sic)!!
Hast Du dafür eine Quelle?

Misteredd
11.02.2009, 16:07
Hast Du dafür eine Quelle?

Bitte die Links beachten und den Entwurf durchlesen!


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2704689&postcount=12

Michel
11.02.2009, 16:10
Bitte die Links beachten und den Entwurf durchlesen!


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2704689&postcount=12

Das ist eine Person in dieser Partei.
Wenn das im Parteiprogramm oder auf Hauptseite der FDP wäre, wäre es glaubwürdiger.

Misteredd
11.02.2009, 16:19
Das ist eine Person in dieser Partei.
Wenn das im Parteiprogramm oder auf Hauptseite der FDP wäre, wäre es glaubwürdiger.

Nimm den zweiten Link - das ist der Entwurf. Der zitierte erste Paragraf ist aus diesem Entwurf.

Das steht auch alles in dem Parteiprogramm und ist auf der Hauptinternetseite der FDP gut zu finden.

borisbaran
11.02.2009, 16:33
Tja, ohne Mölle sind ja 18 % zumindest denkbar...

dZUG
11.02.2009, 16:41
Ist Wowi auch auf ein Gläschen Proseko eingeladen.
ProSeko für alle :))

ursula
11.02.2009, 16:44
wenn nach einem wahlsieg der pott doch noch von ex- bergleuten untertunnelt würde, dann könnte mölle wiederauferstehen.... mit dem stauen an sich könnte schluss sein. sein plan wurde verrissen.

klartext
11.02.2009, 16:50
Bravo..wir freuen uns auf amerikanische Verhältnisse

Linke deiner Machart hatten ihr Chance über Jahrzehnte, das Ergebnis ist bekannt.
Die Linke kann es nicht, nur Luftblasen und Wolkenkuckusheime, Die Mehrzahl der Menschen weiss das und fällt nicht auf die Heilsversprechen herein.
Und ein IM Notar kommt im Westen besonders schlecht an wie auch ehemalige SED-Mitglieder im allgemeinen.
Als Sammlungsbewegung alter Stasis und SED-Kader kann man beim Westbürger schlecht punkten.

roxelena
11.02.2009, 16:57
Linke deiner Machart hatten ihr Chance über Jahrzehnte, das Ergebnis ist bekannt.
Die Linke kann es nicht, nur Luftblasen und Wolkenkuckusheime, Die Mehrzahl der Menschen weiss das und fällt nicht auf die Heilsversprechen herein.
Und ein IM Notar kommt im Westen besonders schlecht an wie auch ehemalige SED-Mitglieder im allgemeinen.
Als Sammlungsbewegung alter Stasis und SED-Kader kann man beim Westbürger schlecht punkten.

Wie froh können wir sein, dass es in Deutschland so hervorragende manager und Finanzexperten gibt, die nur an sich denken und an sonst niemand.

der weltweite Zusammenbruch des Kapitalismus haben wir ja schon erleben dürfen.

Der Staat also die Bürger müssen die Unfähigkeit und gnadenlose Raffgier dieser Arschlöcher auch noch finanzieren.

Der Capo dieser Bagage ist die FDP allen voran die zukünftige Aussenministerin Westerwelle

klartext
11.02.2009, 16:58
Tja, so sind sie, die "Liberalen"! Masseneinwanderung hat sinkende Löhne zur Folge und den Zusammenbruch des von der FDP gehaßten Sozialsystems. Das ist gut für eine Minderheit von Profiteuren, schlecht aber für die abhängig beschäftigte Bevölkerung.

Ihre "Republikaner" sind aber auch keine Alternative.

Du laberst Müll. Wir haben schon lange keine Massenweinwanderung mehr und was heute kommt, sind in der Regel Asylbetrüger.
Die Wirtschaft hat keinerlei Interesse an zugewandertem sozialen Müll, was sollte sie auch damit anfangen.
Die Konzepte der FDP sind weitgehend vernünftig, wenngleich ich mir etwas mehr " v.Stahl " wünschen würde. Nur im Justizbereich ist sie mir etwas zu akademisch und nicht ausreichend realitätsbezogen. Hirsch war nicht das, was ich mir wünschen würde.

Bettmaen
11.02.2009, 17:06
Du laberst Müll. Wir haben schon lange keine Massenweinwanderung mehr und was heute kommt, sind in der Regel Asylbetrüger.
Die Wirtschaft hat keinerlei Interesse an zugewandertem sozialen Müll, was sollte sie auch damit anfangen.
Dass es weniger Einwanderung gibt, ist aber kein Verdienst der FDP. Menschen würde ich nicht als Müll bezeichnen, aber an einem Zusammenbruch des Sozialsystems hat die FDP sicher Interesse. Dann müssen sich die Leute privat versichern, was der Finanzwirtschaft sehr gelegen käme.

Sinkende Löhne sind ebenfalls im Sinne der Liberalen. Dabei bleibe ich.

klartext
11.02.2009, 17:07
Wie froh können wir sein, dass es in Deutschland so hervorragende manager und Finanzexperten gibt, die nur an sich denken und an sonst niemand.

der weltweite Zusammenbruch des Kapitalismus haben wir ja schon erleben dürfen.

Der Staat also die Bürger müssen die Unfähigkeit und gnadenlose Raffgier dieser Arschlöcher auch noch finanzieren.

Der Capo dieser Bagage ist die FDP allen voran die zukünftige Aussenministerin Westerwelle
Der Kapitalismus ist nicht zusammengebrochen sondern putzmunter. Wahr ist, dass der Sozialismus hinweggefegt wurde. Dafür zahlen wir heute noch.
Und beruhige dich, der Normallinke hat ohnhin nicht viel, zahlt also auch nichts oder kaum ein, den Toscanasozi Lafo mal ausgenommen.
Du willst den Trabi wieder haben und das, was man Sättigungsbeilage nannte ?
Dafür wirst du kaum Anhänger finden.
Das Konzept von Lafo ist bekannt - Steuererhöhungen und Umverteilung, die Ideologie des Taschenrechners. Habt ihr Linken nicht mehr drauf ?

PSI
11.02.2009, 17:09
Ja, wunderbar!

Sollen doch 80% die FDP wählen!

Dann reden wir mal 10 Jahre später und sehen dann ob der "freie Markt" doch so toll ist...

Wie blöd muss man als Arbeitnehmer eigendlich sein um FDP zu wählen?:clp:

klartext
11.02.2009, 17:13
Ja, wunderbar!

Sollen doch 80% die FDP wählen!

Dann reden wir mal 10 Jahre später und sehen dann ob der "freie Markt" doch so toll ist...

Wie blöd muss man als Arbeitnehmer eigendlich sein um FDP zu wählen?:clp:

Aus deiner Bemerkung entnehme ich, dass du vom Programm der FDP keinerlei Ahnung hast.

borisbaran
11.02.2009, 17:17
Aus deiner Bemerkung entnehme ich, dass du vom Programm der FDP keinerlei Ahnung hast.
Und auch sonst von gar nix.

roxelena
11.02.2009, 17:18
Wer als Arbeitnehmer FDP wählt ist der gelungenen Volksverdummung durch Privat-TV und einschlägigen Presseerzeugnissen zum Opfer gefallen.

Ein Arbeitnehmer mit FDP-Parteibuch in der Tasche kommt ohne Aufnahmeprüfung in jede Irrenanstalt der Welt :cool2:

PSI
11.02.2009, 17:20
Aus deiner Bemerkung entnehme ich, dass du vom Programm der FDP keinerlei Ahnung hast.

Doch, warscheinlich besser als du....

Aber hab ich eigendlich dir schon mal gesagt, wie egal mir ist was denkst?:))

Sprecher
11.02.2009, 17:22
Und beruhige dich, der Normallinke hat ohnhin nicht viel, ?

Der typische Normallinke von heute ist beamtet. Mit "nicht-viel-haben" hat das wenig zu tun.

borisbaran
11.02.2009, 17:23
Wer als Arbeitnehmer FDP wählt ist der gelungenen Volksverdummung durch Privat-TV und einschlägigen Presseerzeugnissen zum Opfer gefallen.

Ein Arbeitnehmer mit FDP-Parteibuch in der Tasche kommt ohne Aufnahmeprüfung in jede Irrenanstalt der Welt :cool2:

Sehnstd du dich nach Psikhushkas (http://en.wikipedia.org/wiki/Psikhushka) für politisch mißliebige?

politisch Verfolgter
11.02.2009, 17:25
Wer "Arbeitnehmer" deklariert, ist ein Verbrecher.
Diese Säue wollen Untermenschendreck, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, es von den Opfern untereinander zwangsfinanzieren zu lassen.

klartext
11.02.2009, 17:26
Wer als Arbeitnehmer FDP wählt ist der gelungenen Volksverdummung durch Privat-TV und einschlägigen Presseerzeugnissen zum Opfer gefallen.

Ein Arbeitnehmer mit FDP-Parteibuch in der Tasche kommt ohne Aufnahmeprüfung in jede Irrenanstalt der Welt :cool2:

Deine Sorte hält alle für Dumm, die nicht deiner Meinung sind. Man kann das auch umgekehrt sehen.
Ich halte alle für dumm, die auf die linken Heilsversprechen hereinfallen und nichts aus dem Zusammenbruch der DDR gelernt haben. Man findet sie schwerpunktmässig in Ostdeutschland.

klartext
11.02.2009, 17:26
Doch, warscheinlich besser als du....

Aber hab ich eigendlich dir schon mal gesagt, wie egal mir ist was denkst?:))

Dann lass doch mal hören, welche Punkte dir nicht an der FDP gefallen.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 17:27
"Arbeitnehmer" ist ein linkes Drecksversprechen auf "Lohn"Scheiße. Marx ist dazu deren nützlicher Idiot.

ursula
11.02.2009, 17:31
Wer als Arbeitnehmer FDP wählt ist der gelungenen Volksverdummung durch Privat-TV und einschlägigen Presseerzeugnissen zum Opfer gefallen.

Ein Arbeitnehmer mit FDP-Parteibuch in der Tasche kommt ohne Aufnahmeprüfung in jede Irrenanstalt der Welt :cool2:

wenn er keinen arbeitgeber findet, ist dein arbeitnehmer eine grosse NULL .

soviel zu dingen, die einander bedingen.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 17:34
Wer sowas erst gar nicht sucht, will mit Arbeitnehmerei nix zu tun haben.
Der Gesetzesdreck muß weg.

ursula
11.02.2009, 17:45
Wer sowas erst gar nicht sucht, will mit Arbeitnehmerei nix zu tun haben.
Der Gesetzesdreck muß weg.

du wieder - nudelesser - pass auf, wenn roxelana dich mal besucht. dann wird sie ganz spitz auf die rote sosse sein. und hoffentlich nur auf die!!:)):)):))

Misteredd
11.02.2009, 18:44
Wer als Arbeitnehmer FDP wählt ist der gelungenen Volksverdummung durch Privat-TV und einschlägigen Presseerzeugnissen zum Opfer gefallen.

Ein Arbeitnehmer mit FDP-Parteibuch in der Tasche kommt ohne Aufnahmeprüfung in jede Irrenanstalt der Welt :cool2:

Unsinn, wer heute als Arbeitnehmer zu den Bedingungen von Rot und jetzt Rot-Schwarz arbeiten geht, ist nicht mehr zu retten. Was hat er davon?

Wie geben die das Steuergeld denn aus? Die einzige Branche mit beständiger Konjunktur ist der öffentliche Dienst, der sich auch jetzt noch aufbläht, ohne dass ein Ende abzusehen ist.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 18:54
Arbeiten bezweckt Anbieten. Das erfordert goldene Netze für Userdividende. Ich kenne keine Partei, die Userprofit bezweckt.
Es gibt keine "Anbietnehmer". Das nennt man vielmehr Nachfrager. Anbieten bedingt und liefert kaufkräftige Nachfrager.
Und das gräbt dem "Arbeitnehmer"-Konstrukt das Wasser ab.
Die Arbeitsgesetzgebung ist bei Anbieterprofit unhaltbar, weswegen er politisch nicht gewollt ist.

klartext
11.02.2009, 18:57
Unsinn, wer heute als Arbeitnehmer zu den Bedingungen von Rot und jetzt Rot-Schwarz arbeiten geht, ist nicht mehr zu retten. Was hat er davon?

Wie geben die das Steuergeld denn aus? Die einzige Branche mit beständiger Konjunktur ist der öffentliche Dienst, der sich auch jetzt noch aufbläht, ohne dass ein Ende abzusehen ist.

Und wie steht die FDP zum Atomausstieg ? Gibt es dafür einen verlässlichen Standpunkt ?

Misteredd
11.02.2009, 19:13
Und wie steht die FDP zum Atomausstieg ? Gibt es dafür einen verlässlichen Standpunkt ?

Sogar einen sehr fundierten. Die FDP lehnt den Atomausstieg ab! Es gibt in Deutschland keine preiswertere, unter allen Apsekten sicherere und unabhängige Energiegewinnung.

Begründung: Das wurde sehr genau betrachtet und lange diskutiert.

1. In Deutschland gab es noch nie einen Atomunfall, kein Mensch wurde jemals bei einem Kernkraftwerk oder allen dazugehörenden Tätigkeiten verstrahlt. Ein Unfall ist noch nicht einmal irgendwann in Reichweite gewesen.

2. Atommüll kann man gut einlagern. Es ist sehr wahrscheinlich dass man ihn sehr bald unschädlich machen kann und dabei noch einmal aus Atommüll Energie gewinnt. In Frankreich laufen dort bereits Prototypen.

3. Wenn die Gefährlichkeit und der Müll nicht ins Gewicht fallen, wäre es mehr als falsch auf die Atomenergie zu verzichten, denn die anderen Energiegewinnungsarten sind auch nicht ungefährlich. Kohle setzt mehr Radioaktivität frei, benötigt Stollen die einstürzen können und wer behauptet heute noch, das wir die Verbrennung von fossilen Brennstoffen im folgenlos im Griff haben? Das weiss so niemand so genau.


Also sollten wir auf den Atomausstieg verzichten und sogar neue Atomreaktoren bauen - Kugelhaufenreaktoren die auch therotisch supergaufrei sind.

roxelena
11.02.2009, 19:19
Dass die FDP der Energiewirtschaft zu Diensten ist und auch die Atomenergie favorisiert versteht sich von selbst.

Es geht dieser Partei doch nur ums moneymaking und sonst nichts.

So denkt der clevere FDP-Fuzzy:
Ein möglicher Supergau?
Ist doch scheissegal !
Wohin mit dem Atommüll?
Natürlich dahin wo ich nicht wohne !!
Verantwortung?
Hauptsache mein Bankkonto ist prall gefüllt !

borisbaran
11.02.2009, 19:22
Dass die FDP der Energiewirtschaft zu Diensten ist und auch die Atomenergie favorisiert versteht sich von selbst.

Es geht dieser Partei doch nur ums moneymaking und sonst nichts.

So denkt der clevere FDP-Fuzzy:
Ein möglicher Supergau?
Ist doch scheissegal !
Wohin mit dem Atommüll?
Natürlich dahin wo ich nicht wohne !!
Verantwortung?
Hauptsache mein Bankkonto ist prall gefüllt !
Nimm mal den Kopf aus dem Arsch und lies dir den Beitrag #119 nochmal GENAU durch, O.K.?

romeo1
11.02.2009, 19:27
Unter allen möglichen Übeln stellt die FDP noch das kleinste dar. Weg von der staatlichen Gängelung, Bevormundung und Überwachung und mehr Eigenverantwortung. Wenn die FDP sich noch von dem gescheiterten Multikultikonzept trennt und sich gegen die Ausbreitung des Islams ausspricht, dann ist sie die einzigste wählbare Alternative in Dtl.

PS: ich hoffe, daß Faulenzern wie pV dann die Stütze gestrichen wird und er endlich anderen den Affen schiebt!

Margrit
11.02.2009, 19:29
jetzt kann Westerwelle ja die Schuhe wieder rausholen auf deren Schuhsohlen ja die 18 steht.

klartext
11.02.2009, 19:31
Dass die FDP der Energiewirtschaft zu Diensten ist und auch die Atomenergie favorisiert versteht sich von selbst.

Es geht dieser Partei doch nur ums moneymaking und sonst nichts.

So denkt der clevere FDP-Fuzzy:
Ein möglicher Supergau?
Ist doch scheissegal !
Wohin mit dem Atommüll?
Natürlich dahin wo ich nicht wohne !!
Verantwortung?
Hauptsache mein Bankkonto ist prall gefüllt !

Ausser deiner verquasten Ideologie scheinst du nichts im Kopf zu haben, Verstand schon gar nicht.
In Berlin haben die Linken den Neubau eines Kohlekraftwerks durch Vattenfall abgelehnt.
Dann lass doch mal hören, wie die Linke Strom erzeugen will. AKW - nein, Kohlekraftwerke - nein. Was also dann ?

Sauerländer
11.02.2009, 19:32
FDP gegen die Krise - das ist wie "Chef, ich kann meine Miete nicht mehr zahlen - kannst Du meinen Lohn bitte senken?"
(Volker Pispers möge mir die Anleihe verzeihen)

Margrit
11.02.2009, 19:33
[QUOTE=klartext;
Und beruhige dich, der Normallinke hat ohnhin nicht viel, zahlt also auch nichts oder kaum ein, den Toscanasozi Lafo mal ausgenommen.


der Normallinke von dem Du sprichtst, hat eine ganze Menge.
Sie sind nämlich Lehrer, Sozialpädagogen, auch Dozenten an Unis und vor allem Beamte

politisch Verfolgter
11.02.2009, 19:34
Eigenverantwortung gibts erst bei Userdividende, wofür sich Managements zudem entlasten zu lassen haben.
Erst damit ist niemand für die Vermögen und Kredite Anderer verantwortlich.
Damit hat man verantwortungsgemeinschaftliche Eigenverantwortung, indem man den Profit mental leistungsadäquat mit generiert, wonach er leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Dazu fehlen die Gesetze, die Institutionen und die Wissenschaften. Zudem sind keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen, während Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % weg gehören.
Es gibt keine Partei, die eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft will.
Auch Berufsverbot ist von den Opfern selbstverständlich nicht zwangsweise zu finanzieren.
Es gehört vielmehr samt Arbeitsgesetzgebung weg.
Wer leisten kann, hat das mental adäquat zu tun und eben den Profit leistungsanteilig mit abzuschöpfen.
Lieber läßt das Regime Berufsverbot zwangsfinanzieren, wovon zwangsfinanzierte ÖD-Chargen schmarotzen.
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt muß weg, besagte Leistungsgesellschaft ist politisch zu wollen.

Zimbelstern
11.02.2009, 19:43
Exactemundo! Die FDP steht für verantwortungslose Deregelulierung und hemmungslose Privatisierung, d.h. die Verhökerung von Volkseigentum. Dass alle anderen etablierten Parteien, inkl. den Grünen, in die gleiche Richtung marschieren, macht die FDP, die schon immer die Vorhut bildete, nicht sympathischer.

Das Volksvermögen ist von ganz anderen Parteien längst verhökert worden. Soweit ich weiß, sitzt die FDP NICHT in der Regierungsverantwortung!

politisch Verfolgter
11.02.2009, 19:51
Es geht um Zugang zu Privatvermögen, zudem nicht um das Vermögen der Staatsgläubiger.
Wer keinen Anbieterprofit will, der will ihn mit grundrechtswidrigen Gesetzen unterbinden. Das ist schlicht kriminell. Mit freier Marktwirtschaft hat das nix zu tun.

Stechlin
11.02.2009, 21:32
http://img3.imageshack.us/img3/792/westerwelledwpoli602570dx9.jpg (http://imageshack.us)



Zusammen mit der Union, die unverändert 34 Prozent erreicht, kämen die Liberalen in einem schwarz-gelben Bündnis auf 52 Prozent.

Die SPD kommt in der Umfrage unverändert auf 23 Prozent,
die Linke liegt weiter bei elf Prozent.
Leicht verbessern konnten sich die Grünen, die um einen Punkt auf zehn Prozent zulegten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606742,00.html

Dazu Urban Priol: "16% (bei der Hessenwahl) für die FDP, das heißt, dass jeder sechste daran glaubt, dass die Krise ausgerechnet von denjenigen bewältigt werden kann, die den marktradikalen Auslösern der Krise Abend für Abend eine Kerze ins Fenster gestellt haben."

Wer immer noch eines Beweises bedarf, dass die Demokratie das größte Hirngespinst aller Zeiten ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Jedem das, was er verdient. Und wir Deutschen haben anscheinend Guido Westerwelle als zukünftigen Vizekanzler verdient.

Man darf sich seiner schämen.

marc
11.02.2009, 21:42
Dazu Urban Priol: "16% (bei der Hessenwahl) für die FDP, das heißt, dass jeder sechste daran glaubt, dass die Krise ausgerechnet von denjenigen bewältigt werden kann, die den marktradikalen Auslösern der Krise Abend für Abend eine Kerze ins Fenster gestellt haben."

Mal am Rande:



So sähe das Hessen-Ergebnis aus, wenn die Nichtwähler mitgezählt würden
Ein Vergleich der Ergebnisse der üblichen Zählweise mit denen auf der Grundlage aller Wahlberechtigten in Prozent (in Klammern die offiziellen Zahlen):

CDU 22,7 (37,2)
SPD 14,5 (23,7)
FDP 9,9 (16,2);
Grüne 8,3 (13,7)
Linke 3,3 (5,4)
Andere 2,3 (3,8);
Nichtwähler 39,0 (0,0)
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/so_saehe_das_hessen_ergebnis_aus_wenn_die_nichtwae hler_mitgezaehlt_wuerde/

Beverly
11.02.2009, 23:10
Hatte die FDP das Projekt 18 nicht schon 2002. Es endete mit dem tragischen Tod von Jürgen Möllemann, den ich in der Rückschau für den weniger scheußlichen Teil des damaligen Führungsduos halte.
Weil Möllemann wenigstens eine Persönlichkeit war und Positionen vertrat, auch wenn ich an Person und Positionen vieles schlecht fand.
Sein damaliger Kompagnon ist alles, nur keine politische Persönlichkeit, und seine Positionen sind entweder nicht vorhanden, peinliche Schaumschlägerei oder so grauenhaft, dass man :kotz: möchte.

Zudem halte ich es für schiere Heuchelei, wenn die FDP und ihre Anhänger der Union und der SPD Vorwürfe machen.
Union und SPD sind so inhaltsleer geworden, weil ihre führenden Kader lebensmäßig und ideologisch schon ganz auf FDP-Kurs sind. Ein als Freiheit verkaufter Billigst-Hedonismus für das Volk und ansonsten scheiß auf alle Werte - die verursachen nur Blähungen - und scheiß aufs Soziale - das können wir uns nicht leisten, wir mussten schließlich geraden den Banken 500 Milliarden hinterher werfen.
Diese Einstellung mag für führende Unionskader und Sozikader selbst passen und ein guter Ausdruck von Wohlleben und geistigen Defiziten sein. Die Basis treibt die FDPisierung einer ehemals "konservativen" resp. früher "sozialen" Partei allerdings zur Verzweiflung.

Schon Rot-Grün ist letztendlich nicht an Fehlern gescheitert, die aus der originären Ideologien der Partner gekommen sind. Das Projekt landete auf dem Müllhaufen der Geschichte, als Sozis und Grünen-Realos eine Politik fuhren, die den Ideen der FDP entsprach.
Die Große Koalition ist auch nicht so ein Trauerspiel, weil Sozis und Konservative nicht miteinander können. Sie ist ein Trauerspiel, weil Sozis und Konservative das fortsetzen, was schon unter Rot-Grün begonnen hat: eine neoliberale Politik, die den Vorstellungen der FDP entspricht.

Über Leute, die eine Partei bejubeln, deren Ideen seit mindestens sechs Jahren Deutschland zerstören, kann ich nur den Kopf schütteln. Ja sicher, die sind in der Opposition und waschen ihre Hände in Unschuld. Guido kräht dann über irgendwelche Peinlichkeiten rum und ist doch seit dem Ende des ersten Projektes 18 die größte Peinlichkeit. Es ist immer die gleiche Tour: andere kassieren Prügel dafür, dass sie sind. Ein Koch ist halt ein intrigantes Arschloch, aber als solcher ist er zumindest. Die FDP vermeidet es zu sein, und hofft dann darauf die vom schlechten Sein anderer Parteien Frustrierten einzusammeln.
Damit es dann mehr von so schönen Dingen wie Suppenküchen gibt, deren Aufkommen FDP-Kader schon vor Jahren billigend in Kauf nehmen. Damit im Zeichen von "jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich" die Leute nicht mehr wissen, wie sie ihre Arztrechnungen bezahlen können.

Tut mir Leid, aber die Huldigung so einer Partei erklärt, wie die Nazis zu Wahlerfolgen kommen konnten. Und dass viele daraus nichts gelernt haben. Oder das Falsche.

Beverly
11.02.2009, 23:20
Dazu Urban Priol: "16% (bei der Hessenwahl) für die FDP, das heißt, dass jeder sechste daran glaubt, dass die Krise ausgerechnet von denjenigen bewältigt werden kann, die den marktradikalen Auslösern der Krise Abend für Abend eine Kerze ins Fenster gestellt haben."

Wer immer noch eines Beweises bedarf, dass die Demokratie das größte Hirngespinst aller Zeiten ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Jedem das, was er verdient. Und wir Deutschen haben anscheinend Guido Westerwelle als zukünftigen Vizekanzler verdient.

Man darf sich seiner schämen.

Wenn die Pfeife nur rumkrähen und sinnlose Vorschläge machen würde, wäre es mir fast egal. Die nächste Runde Realsatire und Guido wird nach der nächsten größren Intrige als Botschafter nach Teheran abgeschoben. Die peinliche Schwester und die Mullahs hätten einander verdient und der Rest der Welt was zu lachen.

Aber ich fürchte mit dieser Brut schlicht und einfach die endgültige materielle und soziale Existenzvernichtung. Aus der Standfestigkeit der FDP in Fragen des Bürgerrechtes - die liegt nämlich bei 0 - schließe ich, dass sie weder einem reaktionärem Rollback noch weiterem Überwachungswahn oder wuchernder Bürokratie etwas entgegensetzen würden. Solche Anliegen würden sie vermutlich den materiellen Interessen ihrer Klientel und Geldgeber opfern.

Ein Gesamtkunstwerk, mit dem wir zur schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1929 das schlimmste Regime seit 1945 bekommen könnten. Das verlogensten auf jeden Fall. Selbst Nazis mit ihrem Dreck kann mal mal stellen und wenn jemand sagt: Nazischeiße, nein danke! verstehen das alle. Die FDP dagegen hat es zum Prinzip gemacht, nie für das verantwortlich zu sein, was sie anrichtet.

Beverly
11.02.2009, 23:27
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/so_saehe_das_hessen_ergebnis_aus_wenn_die_nichtwae hler_mitgezaehlt_wuerde/

Mir ist schon der Gedanke gekommen, dass die 18 Prozent der FDP daher kommen, dass ihre Klientel noch recht geschlossen zur Wahl geht, während die Anhänger anderer Pareien immer mehr zu Hause bleiben.

Das ist auch logisch. Wer zur FDP-Klientel gehört, mag sich zu den Gewinnern zählen und ihm mag es allenfalls mit dem Elend anderer nicht schnell und nicht weit genug vor angehen.
Wer als Anhänger von Union und SPD etwas Anderes will als FDP-Politik, braucht die gar nicht mehr zu wählen. So bluten die Volksparteien wegen ihrer FDPisierung aus.

Die Grünen profitieren davon, dass die jetzige FDP so ein Erscheinungsbild hat wie sie hat. Wer noch irgendwie Inhalte will, wählt dann lieber die grüne FDP als das blau-gelbe Nichts.

Die Ränder vermögen es nicht, gut zu mobilisieren. Vielleicht treibt aber der Horror von Schwarz-Gelb einige doch noch an die Urnen und in die Arme der Linkspartei.

klartext
12.02.2009, 00:47
Dazu Urban Priol: "16% (bei der Hessenwahl) für die FDP, das heißt, dass jeder sechste daran glaubt, dass die Krise ausgerechnet von denjenigen bewältigt werden kann, die den marktradikalen Auslösern der Krise Abend für Abend eine Kerze ins Fenster gestellt haben."

Wer immer noch eines Beweises bedarf, dass die Demokratie das größte Hirngespinst aller Zeiten ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Jedem das, was er verdient. Und wir Deutschen haben anscheinend Guido Westerwelle als zukünftigen Vizekanzler verdient.

Man darf sich seiner schämen.

Schämen muss man sich als Patriot nur für Leute deiner Sorte, die Demokratie als Hirngespinst bezeichnen und einen Russenfimmel haben. Was willst du ? Eine Diktatur ?
In Krisenzeiten wählt man den mit der meisten Fachkompetenz. Dazu gehört die Linke sicher nicht.

Sprecher
12.02.2009, 06:12
Schämen muss man sich als Patriot nur für Leute deiner Sorte, die Demokratie als Hirngespinst bezeichnen und einen Russenfimmel haben. .

Na und, dafür hats du einen Juden- und Amifimmel. Auch nicht besser.

Deutschmann
12.02.2009, 06:39
Ich glaube die Zuwächse der FDP könnten eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Je mehr das in den Medien breitgetreten wird umso mehr enttäuschte CDUler werden wohl mit dem Gedanken spielen FDP zu wählen.

Efna
12.02.2009, 09:16
Die Nicht- und Wechselwähler (wollen Pest durch Cholera vermeiden) stellen längst stabile 60 %.
"18 %" meint also ca. 8 % der Wahlberechtigten.
10 % der Privathaushalte lassen sich von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen, wovon einschlägige ÖD-Chargen zuhälterisch zwangsfinanziert schmarotzen, ebenso Statthalter von Inhabern.
Da mögen also durchaus 20 % der Privathaushalte Vorteile daraus ziehen, daß z.B. in USA 80 % 2 % des Vermögens haben, was in D ähnlich ausfallen dürfte.

Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muss weg, User brauchen Value.....

Misteredd
12.02.2009, 09:42
Ich glaube die Zuwächse der FDP könnten eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Je mehr das in den Medien breitgetreten wird umso mehr enttäuschte CDUler werden wohl mit dem Gedanken spielen FDP zu wählen.

Da spielt vieles hinein. Viele Antworten der großen Koalition sind auch so absurd gewesen, dass es der Wähler gemerkt hat (Gesundheitsfonds als bestes Beispiel). Die FDP hat gute Arbeit geleistet und schon lange Gegenentwürfe fertig formuliert und durchgerechnet aufgelegt (keine Nullnummern wie bei den Grünen). So wird sie als Alternative wahrgenommen.

Leo Navis
12.02.2009, 10:14
Sie stehen was einwanderung betrifft ziemlich linksaußen, da das Thema einwanderung die Wirtschaft unseres Landes und letztendlich auch die Zukunft auch mitbestimmt, ist es das wichtigste Thema! Hier gibt es derzeit keine vernunft linksseitig der REP!
Keine wählbare Partei vertritt eine vernünftige Ausländerpolitik. Eine komplette Rückführung halte ich für genauso falsch wie das Multikulti-Hurra Geschreie.

Deutschmann
12.02.2009, 11:35
Da spielt vieles hinein. Viele Antworten der großen Koalition sind auch so absurd gewesen, dass es der Wähler gemerkt hat (Gesundheitsfonds als bestes Beispiel). Die FDP hat gute Arbeit geleistet und schon lange Gegenentwürfe fertig formuliert und durchgerechnet aufgelegt (keine Nullnummern wie bei den Grünen). So wird sie als Alternative wahrgenommen.

Das natürlich auch. Aber nur bei Leuten die sich auch mit Politik auseinandersetzen. Trotzdem denke ich dass bei diesem explosionsartigen Zuwachs eher der Protest steht. Ich nenne es mal "Bayern-Syndrom". Viele klassische CDU-Wähler haben erst mit dem Ausgang der Bayernwahl registriert dass es auch eine Alternative geben kann ohne die Roten/Grünen indirekt durch Wahlenthaltung zu unterstützen. Vermutlich werden viele Stimmen aus dem Lager der Nichtwähler kommen.

ursula
12.02.2009, 11:37
Ausser deiner verquasten Ideologie scheinst du nichts im Kopf zu haben, Verstand schon gar nicht.
In Berlin haben die Linken den Neubau eines Kohlekraftwerks durch Vattenfall abgelehnt.
Dann lass doch mal hören, wie die Linke Strom erzeugen will. AKW - nein, Kohlekraftwerke - nein. Was also dann ?

wie wärs mit der verbrennung der MEGA????????:D und zwar aus allen biblios auch den privaten.:)):)) das gibt ein dioxin. alle berliner werden noch kränker.....

Stechlin
12.02.2009, 12:11
Mal am Rande:

CDU 22,7 (37,2)
SPD 14,5 (23,7)
FDP 9,9 (16,2);
Grüne 8,3 (13,7)
Linke 3,3 (5,4)
Andere 2,3 (3,8);
Nichtwähler 39,0 (0,0)

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/so_saehe_das_hessen_ergebnis_aus_wenn_die_nichtwae hler_mitgezaehlt_wuerde/

So zählt man in Rußland. Nun stimmt´s wirklich: Von Rußland lernen, heißt richtig zu rechnen! ;)

Pascal_1984
12.02.2009, 21:07
Keine wählbare Partei vertritt eine vernünftige Ausländerpolitik. Eine komplette Rückführung halte ich für genauso falsch wie das Multikulti-Hurra Geschreie.

Meinst du mit komplett alle Ausländer oder alle Muslime? Ich halte eine Rückführung aller Muslime durchaus für sinnvoll, und die REP´s am ehesten für wählbar, wenn auch aufgrund ihrer USA Einseitigkeit nicht wirklich perfekt!

LiberalerJunge
13.02.2009, 00:00
Meinst du mit komplett alle Ausländer oder alle Muslime? Ich halte eine Rückführung aller Muslime durchaus für sinnvoll, und die REP´s am ehesten für wählbar, wenn auch aufgrund ihrer USA Einseitigkeit nicht wirklich perfekt!


Selbst die Reps wollen nur die kriminellen, bzw. die nicht-integrierten Ausländer abschieben und nicht alle Muslime.

Icj glaube wir sollten von der Idee wegkommen, dass man auf demokratischen Wege alle Musels abschieben kann. Das geht nicht. Karlsruhe würde meckern (GG).

Die einzige Möglichkeit wäre der kommende Bürgerkrieg, auf demokratischen Wege kann man die Muslime nicht abschiben. Zumindest die mit deutschem Pass. Von dieser Idee muss man weg kommen. Das ist einfach unrealistisch. Deshalb sollte die Politik- was im Rahmen des GG durchaus möglich ist - die kriminellen Ausländer abschieben. Mehr ist zur Zeit einfach nicht möglich.

klartext
13.02.2009, 00:04
Na und, dafür hats du einen Juden- und Amifimmel. Auch nicht besser.

Davon ist mir nicht bekannt. Ich bin Patriot und weiss, wo die Verbündeten und Freunde unseres Landes stehen. In Russland stehen sie sicher nicht.

klartext
13.02.2009, 00:05
So zählt man in Rußland. Nun stimmt´s wirklich: Von Rußland lernen, heißt richtig zu rechnen! ;)

Der Rubel ist um 50 % abgewertet und die russischen Auslandsschulden sind höher als die Devisenreserven. So toll scheinen die Rechenkünste der Russen nicht zu sein.

Leo Navis
13.02.2009, 01:53
Meinst du mit komplett alle Ausländer oder alle Muslime? Ich halte eine Rückführung aller Muslime durchaus für sinnvoll, und die REP´s am ehesten für wählbar, wenn auch aufgrund ihrer USA Einseitigkeit nicht wirklich perfekt!
Sinnvoll ... eine Republik, die unter einer multinationalen Einrichtung herrscht wird niemals eine dermaßen "inhumane" Maßnahme durchführen oder überhaupt durchführen können.

Es ist eijnfach völlig unrealistisch und es hilft und es ganz einfach gar nicht weiter, wenn wir für so einen unrealistischen Unsinn eintreten. Ganz im Gegenteil: Es macht uns eher schwächer. Wenn man in diesem System was erreichen will, dann nicht dadurch, dass man mit offenen Karten spielt.

Marine Corps
13.02.2009, 01:54
Schade, dass die FDP so rein gar nichts mit der FPÖ gemein hat.Es sind dort noch immer die gleichen Leute am Ruder, die den Vater des Projektes 18- Jürgen Möllemann- in den Tod getrieben haben, weil ihre Zionistenknechtschft viel stärker ausgeprägt war und ist, als der Freiheits- und Unabhängigkeitsgedanke.

Nun ja, damit hast du ja recht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Einfach massenhaft eintreten und den Laden kippen!
Das geht bei so einem kleinen Verein viel einfacher als bei einem großen.
Ich seh euch!

Misteredd
13.02.2009, 08:38
Nun ja, damit hast du ja recht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Einfach massenhaft eintreten und den Laden kippen!
Das geht bei so einem kleinen Verein viel einfacher als bei einem großen.
Ich seh euch!

Na endlich hat es einer kapiert!

Misteredd
13.02.2009, 08:44
Meinst du mit komplett alle Ausländer oder alle Muslime? Ich halte eine Rückführung aller Muslime durchaus für sinnvoll, und die REP´s am ehesten für wählbar, wenn auch aufgrund ihrer USA Einseitigkeit nicht wirklich perfekt!

Es ist doch sinnlos die REPs, die DVU oder die NPD zu wählen - die kommen sowieso nicht massgeblich in die Regierung. Dann ist es sinnvoll sich in anderen Parteien zu engagieren und die zu beeinflussen.

Wenn man weniger Ausländer in Deutschland will, kann man dafür sehr viele Gründe finden, aber auch nur wenige ausreichende Gründe benennen.

Ich empfinde Muslime als ekelhafte Heuchler, die einer Wüstenideologie anhängen, die kein logisch denkender Mensch akzeptieren kann, der diese Religion ein wenig hinterfragt. Ihre Morallehren sind für mich amoralisch, unterdrückend und menschenfenindlich - ergo nichts wert. Ich wünsche mir, dass sie dieses Land schnellstmöglich verlassen.

Das kann ich aber offiziell auch anders begründen, denn dieser Gruppe sind andere wesentliche Eigenschaften ebenfalls gegeben worden.

Wenn ich unintegrierte, ungebildete und unnütze Ausländer repatriieren will, ist das legitim, nicht rassistisch, nicht religionsablehnend etc, aber schmeisst von dem Geschmeiss auch 40-80 % raus. Also mach ich es so.

Pascal_1984
13.02.2009, 12:09
Sinnvoll ... eine Republik, die unter einer multinationalen Einrichtung herrscht wird niemals eine dermaßen "inhumane" Maßnahme durchführen oder überhaupt durchführen können.

Es ist eijnfach völlig unrealistisch und es hilft und es ganz einfach gar nicht weiter, wenn wir für so einen unrealistischen Unsinn eintreten. Ganz im Gegenteil: Es macht uns eher schwächer. Wenn man in diesem System was erreichen will, dann nicht dadurch, dass man mit offenen Karten spielt.

Also das musst du mir nun wirklich erklären, warum sollte es uns schwächer machen wenn wir dieses schmarotzerpack los sind (nur auf muslime bezogen...)!

Pascal_1984
13.02.2009, 12:15
Davon ist mir nicht bekannt. Ich bin Patriot und weiss, wo die Verbündeten und Freunde unseres Landes stehen. In Russland stehen sie sicher nicht.

Aber in Amerika, wo man die Türkei in die EU schieben möchte, da sind unsere Freunde, gell :rolleyes:

Marine Corps
13.02.2009, 13:59
Na endlich hat es einer kapiert!

Na ja, manchmal dauert es eben ein bisschen! ;):]

Leo Navis
13.02.2009, 14:32
Also das musst du mir nun wirklich erklären, warum sollte es uns schwächer machen wenn wir dieses schmarotzerpack los sind (nur auf muslime bezogen...)!
Mir scheint, viele hier begreifen nicht mal grundlegende Dinge in der Politik.

Nimm Stresemann als Beispiel, der hätte am liebsten wieder ein Deutsches Kaiserreich gehabt und war alles andere als Demokrat, doch als er seinem Land dienen konnte, tat er das, so gut es ging. Obwohl er eigentlich ein national-liberaler Rechtsaußen war verhandelte er vernünftig mit den Russen, mit den Alliiierten und hob durch diesen politischen Realismus wichtige Teile des Versailler Vertrags auf und half Deutschland wieder auf die Beine, bevor er 1928 starb.

Genauso ist es doch heute. Ich sage es noch mal: Es mag ja sein, dass wir am liebsten nur sehr wenig oder gar keine Moslems oder Ausländer hier hätten, weiterhelfen tut uns das nicht. Und solange wir Ausländerrückführung als ernsthafte politische Alternative verkaufen wollen, werden wir als politische Rechte niemals über den Status der Kleinstpartei hinauskommen. Wenn wir eine politische Alternative schaffen wollen und wenn wir in diesem Staat was bewegen wollen, dann müssen wir das Stück für Stück machen. Es ist schon provokant genug, wenn man erstmal die Kriterien für die Einwanderung stark hochsetzt, mehr lässt sich glaube ich in den nächsten 10-20 Jahren sowieso nicht durchsetzen.

Ich betone es erneut: Politischer Realismus führt zum Ziel, nicht haltloses, realitätsfernes Geschwafel. Dazu zählt übrigens auch, nicht alle Moslems als "Schmarotzerpack" zu beschimpfen.

Marine Corps
13.02.2009, 18:55
Mir scheint, viele hier begreifen nicht mal grundlegende Dinge in der Politik.

Nimm Stresemann als Beispiel, der hätte am liebsten wieder ein Deutsches Kaiserreich gehabt und war alles andere als Demokrat, doch als er seinem Land dienen konnte, tat er das, so gut es ging. Obwohl er eigentlich ein national-liberaler Rechtsaußen war verhandelte er vernünftig mit den Russen, mit den Alliiierten und hob durch diesen politischen Realismus wichtige Teile des Versailler Vertrags auf und half Deutschland wieder auf die Beine, bevor er 1928 starb.

Genauso ist es doch heute. Ich sage es noch mal: Es mag ja sein, dass wir am liebsten nur sehr wenig oder gar keine Moslems oder Ausländer hier hätten, weiterhelfen tut uns das nicht. Und solange wir Ausländerrückführung als ernsthafte politische Alternative verkaufen wollen, werden wir als politische Rechte niemals über den Status der Kleinstpartei hinauskommen. Wenn wir eine politische Alternative schaffen wollen und wenn wir in diesem Staat was bewegen wollen, dann müssen wir das Stück für Stück machen. Es ist schon provokant genug, wenn man erstmal die Kriterien für die Einwanderung stark hochsetzt, mehr lässt sich glaube ich in den nächsten 10-20 Jahren sowieso nicht durchsetzen.

Ich betone es erneut: Politischer Realismus führt zum Ziel, nicht haltloses, realitätsfernes Geschwafel. Dazu zählt übrigens auch, nicht alle Moslems als "Schmarotzerpack" zu beschimpfen.

Wohl gesprochen, deshalb gehe ich ja auch gerade in die FDP. Wenn du bald was lesen solltest vom deutschen Haider bin ich das. ;):]

Deutschmann
13.02.2009, 19:01
Wohl gesprochen, deshalb gehe ich ja auch gerade in die FDP. Wenn du bald was lesen solltest vom deutschen Haider bin ich das. ;):]

Dann solltest du auf VW als Dienstwagen aber verzichten. :D

Bettmaen
13.02.2009, 19:03
Dann solltest du auf VW als Dienstwagen aber verzichten. :D
Und auf den Besuch von Schwulenlokalen und anschließendes Rasen über Landstraßen.:D

Leo Navis
13.02.2009, 19:09
Wohl gesprochen, deshalb gehe ich ja auch gerade in die FDP. Wenn du bald was lesen solltest vom deutschen Haider bin ich das. ;):]
Tatsächlich? Ich habe mittlerweile ein wenig Kontakt mit einigen Julis hier.

Misteredd
13.02.2009, 19:22
Wohl gesprochen, deshalb gehe ich ja auch gerade in die FDP. Wenn du bald was lesen solltest vom deutschen Haider bin ich das. ;):]

Guter Gedanke! Die Chancen stehen dazu sehr gut.


Mir scheint, viele hier begreifen nicht mal grundlegende Dinge in der Politik.

Nimm Stresemann als Beispiel, der hätte am liebsten wieder ein Deutsches Kaiserreich gehabt und war alles andere als Demokrat, doch als er seinem Land dienen konnte, tat er das, so gut es ging. Obwohl er eigentlich ein national-liberaler Rechtsaußen war verhandelte er vernünftig mit den Russen, mit den Alliiierten und hob durch diesen politischen Realismus wichtige Teile des Versailler Vertrags auf und half Deutschland wieder auf die Beine, bevor er 1928 starb.

Genauso ist es doch heute. Ich sage es noch mal: Es mag ja sein, dass wir am liebsten nur sehr wenig oder gar keine Moslems oder Ausländer hier hätten, weiterhelfen tut uns das nicht. Und solange wir Ausländerrückführung als ernsthafte politische Alternative verkaufen wollen, werden wir als politische Rechte niemals über den Status der Kleinstpartei hinauskommen. Wenn wir eine politische Alternative schaffen wollen und wenn wir in diesem Staat was bewegen wollen, dann müssen wir das Stück für Stück machen. Es ist schon provokant genug, wenn man erstmal die Kriterien für die Einwanderung stark hochsetzt, mehr lässt sich glaube ich in den nächsten 10-20 Jahren sowieso nicht durchsetzen.

Ich betone es erneut: Politischer Realismus führt zum Ziel, nicht haltloses, realitätsfernes Geschwafel. Dazu zählt übrigens auch, nicht alle Moslems als "Schmarotzerpack" zu beschimpfen.

Vollkommen richtig. Realisten unterscheiden sich von Träumern durch erreichbare Ziele und dadurch dass sie es dann angehen!!


Tatsächlich? Ich habe mittlerweile ein wenig Kontakt mit einigen Julis hier.

Das ist ein guter erster Schritt. Die Julis hier sind sehr gut - auch wenn ich selbst zu alt für sie bin.

klartext
13.02.2009, 19:40
Aber in Amerika, wo man die Türkei in die EU schieben möchte, da sind unsere Freunde, gell :rolleyes:

Ja doch, Amerika, der Lieblingsfeind aller Rechtsaussen, etwas einfach gestrickt.
Dafür lobt man der Iranpräsi und phantasiert von neuen Achsen.
Realpolitik ist das nicht.

The Dude
13.02.2009, 20:48
Die Wahl ist am 27. September. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, gerade in diesem Jahr.

Gruß,

The Dude

Stechlin
13.02.2009, 20:56
Der Rubel ist um 50 % abgewertet und die russischen Auslandsschulden sind höher als die Devisenreserven. So toll scheinen die Rechenkünste der Russen nicht zu sein.

Fängst Du beim Wort "Rußland" eigentlich auch zu sabbern an?

Stechlin
13.02.2009, 20:57
Die Wahl ist am 27. September. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, gerade in diesem Jahr.

Gruß,

The Dude

Du traust dem Urnenpöbel aber ´ne Menge zu...

Rocko
13.02.2009, 21:04
Schwarzgelb ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Rot-Rot-Grün- oder Schwarz-Rot-Experimente. Es kommt natürlich auch sehr stark darauf an, wie die Ministerien besetzt werden. Immerhin wären die Roten dann weg aus der Regierung.

The Dude
13.02.2009, 21:07
Du traust dem Urnenpöbel aber ´ne Menge zu...

Nein. "Er" reagiert mit Verzögerung. Bis zum Sommer gibt's nur bad news. Ab dem 3. Quartal sollen die Konjukturpakete anfangen zu wirken - wenn sie nicht zu knapp bemessen sind (was sehr wahrscheinlich ist).

Wer Angst um seinen Arbeitsplatz hat, der sieht auch das Damoklesschwert Hartz 4 wackeln und der wählt keine FDP.

Gruß,

The Dude

Stechlin
13.02.2009, 23:24
Nein. "Er" reagiert mit Verzögerung. Bis zum Sommer gibt's nur bad news. Ab dem 3. Quartal sollen die Konjukturpakete anfangen zu wirken - wenn sie nicht zu knapp bemessen sind (was sehr wahrscheinlich ist).

Wer Angst um seinen Arbeitsplatz hat, der sieht auch das Damoklesschwert Hartz 4 wackeln und der wählt keine FDP.

Gruß,

The Dude

Schwarz-Gelb wird kommen, und dann gnade uns Gott.

Schmickler bringt´s auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=GRt_Xg1QF9A

Biskra
14.02.2009, 00:36
Schwarz-Gelb wird kommen, und dann gnade uns Gott.

Würde das stimmen, dann hätte die CDU meine Erststimme. :)):)):))

Stechlin
14.02.2009, 01:41
Würde das stimmen, dann hätte die CDU meine Erststimme. :)):)):))

Tu Dir keinen Zwang an. Auf Deine eine Stimme kommt´s auch nicht mehr an. Der zukünftige Vizekanzler heißt Guido Westerwelle. Wohl bekomms.

Biskra
14.02.2009, 01:49
Der zukünftige Vizekanzler heißt Guido Westerwelle. Wohl bekomms.

Wollen wir's hoffen. :]

Marine Corps
14.02.2009, 03:02
Leute, Leute, so finster ist es ja nun auch alles nicht.
Nicht immer diese maßlose Polemik und die Untergangsszenarien.

Für mich wäre es schon eine ungeheure Wohltat nicht mehr diese Figuren von der Splitterpartei SPD sehen zu müssen.

Und noch schöner ist es, dass ich schon nicht mehr diese Grünen sehen muss.

Wenn ich dann einen gereiften Herrn Westerwelle als Außenminister erlebe, der sicher nichts tun wird um Deutschlands Ansehen in der Welt zu schmälern, wäre das schon nett.
Wenn das Merkel dann noch durch was etwas Attraktiveres ersetzt würde, wäre das umwerfend.

Ich will doch nicht mehr träumen, sondern den Spatz in der Hand besser finden als die tolle Taube auf dem Dach.
Wenn dann noch der Wind in eher konservativ, wert-konservative, national-liberale, libertäre Richtung dreht, wäre das doch kolossal.
Weiter reichen meine Träume schon nicht mehr.

Ach so.
Logisch muss man für diesen Wandel immer dieselbe Kombination ankreuzen:
Erststimme CDU/CSU Zweitstimme FDP
Alles andere ist weggeworfen und nicht zielführend, auch wenn es einem ideologisch 1000x besser gefällt!

Aber das wird an den ideologischen Karnickelzüchter-Vereinsmeiern wie üblich vorbeigehen und auch alle selbst ernannten "Führer" und anderen Clowns nicht beeindrucken. Sie werden auch noch die 1000ste richtige Partei gründen, die sich dann schon bei den endlosen Debatten über die Satzung zerstreitet und bei der Beitragsordnung spätestens an der Spießerseele zerschellt!
Da braucht kein VS-Agent für Verwirrung sorgen und kein Autonomer drohen.
Die zerlegen sich alle selbst!

Pascal_1984
14.02.2009, 09:18
Ja doch, Amerika, der Lieblingsfeind aller Rechtsaussen, etwas einfach gestrickt.
Dafür lobt man der Iranpräsi und phantasiert von neuen Achsen.
Realpolitik ist das nicht.

Also bist du ein Freund von Amerika, und daher auch für den Türkei-Beitritt?

Pascal_1984
14.02.2009, 09:19
Leute, Leute, so finster ist es ja nun auch alles nicht.
Nicht immer diese maßlose Polemik und die Untergangsszenarien.

Für mich wäre es schon eine ungeheure Wohltat nicht mehr diese Figuren von der Splitterpartei SPD sehen zu müssen.

Und noch schöner ist es, dass ich schon nicht mehr diese Grünen sehen muss.

Wenn ich dann einen gereiften Herrn Westerwelle als Außenminister erlebe, der sicher nichts tun wird um Deutschlands Ansehen in der Welt zu schmälern, wäre das schon nett.
Wenn das Merkel dann noch durch was etwas Attraktiveres ersetzt würde, wäre das umwerfend.

Ich will doch nicht mehr träumen, sondern den Spatz in der Hand besser finden als die tolle Taube auf dem Dach.
Wenn dann noch der Wind in eher konservativ, wert-konservative, national-liberale, libertäre Richtung dreht, wäre das doch kolossal.
Weiter reichen meine Träume schon nicht mehr.

Ach so.
Logisch muss man für diesen Wandel immer dieselbe Kombination ankreuzen:
Erststimme CDU/CSU Zweitstimme FDP
Alles andere ist weggeworfen und nicht zielführend, auch wenn es einem ideologisch 1000x besser gefällt!

Aber das wird an den ideologischen Karnickelzüchter-Vereinsmeiern wie üblich vorbeigehen und auch alle selbst ernannten "Führer" und anderen Clowns nicht beeindrucken. Sie werden auch noch die 1000ste richtige Partei gründen, die sich dann schon bei den endlosen Debatten über die Satzung zerstreitet und bei der Beitragsordnung spätestens an der Spießerseele zerschellt!
Da braucht kein VS-Agent für Verwirrung sorgen und kein Autonomer drohen.
Die zerlegen sich alle selbst!

Schwarz und Gelb sind genauso auf Multi-Kulti eingeschworen wie die anderen "Volksparteien" warum sollte ich sie also wählen?

Kumusta
14.02.2009, 09:26
18% für die FDP war gestern - heute ist sie schon wieder bei 12%.

haihunter
14.02.2009, 09:29
Ach so.
Logisch muss man für diesen Wandel immer dieselbe Kombination ankreuzen:
Erststimme CDU/CSU Zweitstimme FDP
Alles andere ist weggeworfen und nicht zielführend, auch wenn es einem ideologisch 1000x besser gefällt!



Stimmt, nur sollten beide Stimmen der Union gehören! :]

Misteredd
14.02.2009, 14:51
18% für die FDP war gestern - heute ist sie schon wieder bei 12%.


Lass Merkel mal so weiter machen! :D

Misteredd
14.02.2009, 14:52
Schwarz und Gelb sind genauso auf Multi-Kulti eingeschworen wie die anderen "Volksparteien" warum sollte ich sie also wählen?

Weil Deine Meinung zu Gelb falsch ist.

Cicero1
14.02.2009, 14:54
Bitte die Links beachten und den Entwurf durchlesen!


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2704689&postcount=12

Entwürfe und Parteiprogramme interessieren nicht, denn:

"An ihren Taten, nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen".

Was waren die "Taten" der FDP?

Masseneinwanderung, Abschiebehindernisse für kriminelle Ausländer, eine Verhinderung der Grundgesetzänderung um den Asylmissbrauch einzudämmen. Eine Justiz, bei der Täter schutzwürdiger als ihre Opfer sind. Dazu fallen mir Namen wie Leutheuser-Schnarrenberger oder Burkhard Hirsch ein. Ach ja, in Hessen ist es jetzt die FDP, die Islam-Unterricht einführen möchte. Das Verschenken von deutschen Steuergeldern unter Genscher im großen Stil.
Als Marktradikale haben sie ein System propagiert, das die größte Weltwirtschaftskrise seit 80 Jahren ermöglicht hat. Jetzt wollen sie plötzlich von ihren eigenen Forderungen von gestern nichts mehr wissen.

Wenn die FDP in ihrem Parteiprogrammen jetzt anderes verspricht, ist das so, als würde man den Feuerteufel zum Oberbrandinspektor ernennen.

Misteredd
14.02.2009, 15:01
Entwürfe und Parteiprogramme interessieren nicht, denn:

"An ihren Taten, nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen".

Was waren die "Taten" der FDP?

Masseneinwanderung, Abschiebehindernisse für kriminelle Ausländer, eine Verhinderung der Grundgesetzänderung um den Asylmissbrauch einzudämmen. Eine Justiz, bei der Täter schutzwürdiger als ihre Opfer sind. Dazu fallen mir Namen wie Leutheuser-Schnarrenberger oder Burkhard Hirsch ein. Ach ja, in Hessen ist es jetzt die FDP, die Islam-Unterricht einführen möchte. Das Verschenken von deutschen Steuergeldern unter Genscher im großen Stil.
Als Marktradikale haben sie ein System propagiert, das die größte Weltwirtschaftskrise seit 80 Jahren ermöglicht hat. Jetzt wollen sie plötzlich von ihren eigenen Forderungen von gestern nichts mehr wissen.

Wenn die FDP in ihrem Parteiprogrammen jetzt anderes verspricht, ist das so, als würde man den Feuerteufel zum Oberbrandinspektor ernennen.

Nur ist das Blödsinn, was Du da schreibst.

Die FDP hat sich als erste Partei für eine Änderung des Asylrechts stark gemacht, dass nur durch die SPD im Bundesrat blockiert wurde. Masseneinwanderung sollte immer an so einem Punktekatalog vorbeigeführt werden, das haben dann die Schwarzen blockiert.

Burkhard Hirsch geht in Rente und ist weg. Leutheusser-Schnarrenberger ist in ihren letzten Minuten und hatte in Bayern Glück, sonst wäre sie auch abserviert.

Geld verschenken ging ohne Deutsche Aussenminister nochwesentlich besser: Fischer und Steinmeier verschenken das im Gegensatz zu Genscher ohne eine Gegenleistung.

Die Wirtschaftskrise wäre unter der FDP so nicht gekommen, da man sich zwar den Risiken des freien Martes aussetzen möchte, vorher aber nicht die Regularien des gesunden Menschenverstandes ausser Kraft gesetzt hätte, wie es dann gerade unter Rot-Grün geschah.

Leo Navis
14.02.2009, 15:20
Schwarz und Gelb sind genauso auf Multi-Kulti eingeschworen wie die anderen "Volksparteien" warum sollte ich sie also wählen?
Weil die FDP ökonomisch sinnvolle Einwanderung will, was die pöbelnden, arbeitslosen, kriminellen Türken schon mal von vornerein ausschließt.

Cicero1
14.02.2009, 16:11
Nur ist das Blödsinn, was Du da schreibst.

Die FDP hat sich als erste Partei für eine Änderung des Asylrechts stark gemacht, dass nur durch die SPD im Bundesrat blockiert wurde.

Das glaubst Du doch selber nicht. Hier kannst Du nachlesen, dass die FDP noch kurz vor der Grundgesetzänderung diese abgelehnt hat, was die CDU seit 1988 gefordert hat:


Nr. 187 vom 13.08.1991
Asylrecht: FDP und SPD gegen Änderung

afp Bonn - Die Parteispitzen von FDP und SPD haben gestern eine Änderung des Asylrechts im Grundgesetz nochmals strikt abgelehnt.

http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1991/xml/19910813xml/habxml910709_7368.xml




Geld verschenken ging ohne Deutsche Aussenminister nochwesentlich besser: Fischer und Steinmeier verschenken das im Gegensatz zu Genscher ohne eine Gegenleistung.

Man braucht nur nach "Genscher" und "Scheckbuch" googeln, da findet man viele gute Artikel, die Deine Aussage widerlegen:


Bei Genscher war das Scheckbuch Selbstzweck, höchstens noch - wie im Golfkrieg - Mittel zum Freikaufen vom schlechten Gewissen, weil man politisch keine Verantwortung zu übernehmen bereit war. Schröder hingegen bietet deutsche Hilfe an, bindet diese aber an politische Gegenleistungen und stärkt so die eigenen politischen Einflussmöglichkeiten.
http://www.welt.de/print-welt/article541867/Der_Freund_und_Helfer.html




Die Wirtschaftskrise wäre unter der FDP so nicht gekommen, da man sich zwar den Risiken des freien Martes aussetzen möchte, vorher aber nicht die Regularien des gesunden Menschenverstandes ausser Kraft gesetzt hätte, wie es dann gerade unter Rot-Grün geschah.

Das FDP-Wahlprogramm zur Bundestagswahl 1998:


Gleichzeitig muß durch eine Deregulierung und Liberalisierung der deutsche Kapitalmarkt auch für internationale Anleger attraktiver gemacht werden.
http://www.fdp-bw.de/docsuche.php?sformat=.rtf

Kumusta
14.02.2009, 16:45
Also bist du ein Freund von Amerika, und daher auch für den Türkei-Beitritt?Verständlich, daß du und andere einen Türkei-Beitritt in die EU ablehnen. Als Deutscher denke ich ebenso. Aber:

Du mußt es aber aus amerikanischer Sicht betrachten: Europa ist durch seine Einigung auf dem Weg zu einer Großmacht, unabhängig davon, wie dem einzelnen die Entwicklung gefällt. Die Weltmacht USA ist Nutznießer einer europäischen Schwäche. Der offen vorgetragene Wunsch der USA, die Türkei als Vollmitglied in die EU aufzunehmen, ist dafür ein solches Indiz. Die Türkei wäre ein ständiger Unruheherd im Vereinten Europa. Und nur darum geht es Amerika.

Für mich, als ein im Ausland lebender Deutscher, durchaus nachvollziehbar

Pascal_1984
14.02.2009, 17:53
Weil die FDP ökonomisch sinnvolle Einwanderung will, was die pöbelnden, arbeitslosen, kriminellen Türken schon mal von vornerein ausschließt.

Ich habe im FDP Wahlprogramm noch keinen Punkt gelesen, der darauf schließen lässt - du kannst mich gerne eines besseren belehren!

Pascal_1984
14.02.2009, 18:35
Verständlich, daß du und andere einen Türkei-Beitritt in die EU ablehnen. Als Deutscher denke ich ebenso. Aber:

Du mußt es aber aus amerikanischer Sicht betrachten: Europa ist durch seine Einigung auf dem Weg zu einer Großmacht, unabhängig davon, wie dem einzelnen die Entwicklung gefällt. Die Weltmacht USA ist Nutznießer einer europäischen Schwäche. Der offen vorgetragene Wunsch der USA, die Türkei als Vollmitglied in die EU aufzunehmen, ist dafür ein solches Indiz. Die Türkei wäre ein ständiger Unruheherd im Vereinten Europa. Und nur darum geht es Amerika.

Für mich, als ein im Ausland lebender Deutscher, durchaus nachvollziehbar

Und für mich, als in Deutschland lebender Deutscher, eine existenzielle Bedrohung für das bisschen Freiheit, das noch übrig ist! Daher sehe ich jeden, der diese Bedrohung unterstützt als potentiellen Feind an! Darum geht es mir!

klartext
14.02.2009, 21:31
Also bist du ein Freund von Amerika, und daher auch für den Türkei-Beitritt?

Ich teile in diesem Punkt die Meinung des Bushregierung nicht. Zu einer US-Hetze ist das jedoch kein Grund. Auch bei uns befürworten die Grünen, die SPD und die Linke den Beitritt.
Lana regis - den Beitritt wird es nicht geben.

Marine Corps
15.02.2009, 14:42
Schwarz und Gelb sind genauso auf Multi-Kulti eingeschworen wie die anderen "Volksparteien" warum sollte ich sie also wählen?

Aber nicht so wie rot-grün!!!
Bei schwarz-gelb kann man im Inneren dagegen wühlen, bei rot-grün fliegt man gleich raus!!!

Preuße
15.02.2009, 15:26
Aber nicht so wie rot-grün!!!
Bei schwarz-gelb kann man im Inneren dagegen wühlen, bei rot-grün fliegt man gleich raus!!!

Ähm... räusper, Hohmann, Merz, Günzel, etc. scheinen dir keine Begriffe zu sein.

Pascal_1984
15.02.2009, 19:15
Ich teile in diesem Punkt die Meinung des Bushregierung nicht. Zu einer US-Hetze ist das jedoch kein Grund. Auch bei uns befürworten die Grünen, die SPD und die Linke den Beitritt.
Lana regis - den Beitritt wird es nicht geben.

Weil Sie alle gekaufte Verräter sind!

Letzteres hoffe ich auch, glaube es aber nicht!

Florian
15.02.2009, 19:24
Wobei 18 natürlich Autobahn ist.

War ja auch die Idee von dem Möllemann.

haihunter
16.02.2009, 14:16
Sogar einen sehr fundierten. Die FDP lehnt den Atomausstieg ab! Es gibt in Deutschland keine preiswertere, unter allen Apsekten sicherere und unabhängige Energiegewinnung.

Begründung: Das wurde sehr genau betrachtet und lange diskutiert.

1. In Deutschland gab es noch nie einen Atomunfall, kein Mensch wurde jemals bei einem Kernkraftwerk oder allen dazugehörenden Tätigkeiten verstrahlt. Ein Unfall ist noch nicht einmal irgendwann in Reichweite gewesen.

2. Atommüll kann man gut einlagern. Es ist sehr wahrscheinlich dass man ihn sehr bald unschädlich machen kann und dabei noch einmal aus Atommüll Energie gewinnt. In Frankreich laufen dort bereits Prototypen.

3. Wenn die Gefährlichkeit und der Müll nicht ins Gewicht fallen, wäre es mehr als falsch auf die Atomenergie zu verzichten, denn die anderen Energiegewinnungsarten sind auch nicht ungefährlich. Kohle setzt mehr Radioaktivität frei, benötigt Stollen die einstürzen können und wer behauptet heute noch, das wir die Verbrennung von fossilen Brennstoffen im folgenlos im Griff haben? Das weiss so niemand so genau.


Also sollten wir auf den Atomausstieg verzichten und sogar neue Atomreaktoren bauen - Kugelhaufenreaktoren die auch therotisch supergaufrei sind.

:top::top: Superbeitrag! Soweit ich weiß ist das Kernforschungszentrum Karsruhe auch recht erfolgreich dabei, die Strahlungszeit des Atommülls zu reduzieren.

Diese ganze Diskussion um die Abschaltung der AKW’s ist doch zum Großteil eine rein ideologische, in der die Kernkraftgegner einfach nur ihren „Antichristen“ steinigen und vernünftigen Argumenten für die Beibehaltung oder für den Neubau von Atomkraftwerken in keiner Weise zugänglich sind. Wenn man sich die ganze Sache einmal unvoreingenommen ansieht, dann kommt man eigentlich zwangsläufig zu dem Schluß, daß eine hoch industrialisierte Gesellschaft wie die deutsche ohne Kernkraft gar nicht auskommt. Deutschland dürfte auch wohl die einzige Industrienation der Welt sein, die ernsthaft über die Stillegung von Kernkraftwerken nachdenkt.
Natürlich sollte man im Bereich der erneuerbaren Energien weiterhin forschen, aber es kann ja wohl nicht sein, daß man die Landschaft mit häßlichen Windrädern verschandelt, die sich zum Großteil nicht mal selbst tragen und dazu noch jede Menge Vögel guillotinieren. Die glücklichen Besitzer einer Photovoltaikanlage verkaufen den von ihnen produzierten Strom für teures Geld an die Stadtwerke, die ihrerseits gezwungen sind, den Strom wesentlich billiger weiterzuverkaufen. Der Dümmste weiß, wenn ich teuer einkaufe und billig verkaufe, dann bin ich recht schnell pleite, was unser Staat ja eigentlich auch schon ist! Auch ist es auf absehbare Zeit nicht möglich, den hohen Energiebedarf der Industrienation Deutschland mit dieser Art der Energieerzeugung abzudecken, was zur Folge hat, daß wir z.B. aus Frankreich teueren Strom importieren müssen. Und das ist – Atomstrom!!
Die neuen Generation IV Reaktoren, z.B. der sogenannte „Kugelhaufen-Modul-Reaktor“, sind sehr sicher. Aus physikalischen Gründen kann es da nicht zu einer Kernschmelze kommen, so daß ein Super-GAU wie in Tschernobyl faktisch ausgeschlossen ist. Dies ist meines Wissens übrigens ein deutsches Konzept, das leider in der rot-grünen Regierungszeit keine Chance hatte und von dieser unseligen, jetzt Gottseidank ehemaligen, rot-grünen Regierung an Südafrika verschenkt wurde. Die machen jetzt ein schönes Geschäft daraus.

haihunter
16.02.2009, 14:20
Ähm... räusper, Hohmann, Merz, Günzel, etc. scheinen dir keine Begriffe zu sein.

Mach Dich mal schlau und poste nicht immer solchen unglaublichen Unsinn. Der einzige, der wirklich rausgefolgen ist, ist Hohmann. Das war sicher nicht richtig, aber ist auch kein sooo großer Verlust, denn außer durch seine Rede, hat er ja durch nichts auf sich aufmerksam gemacht. Merz ist immer noch in der Union und Günzel war es nie und wurde auch nicht von der Union rausgeschmissen, sondern von Struck (SPD) unter rot-grün.

Misteredd
16.02.2009, 14:22
KSK Günzel soll bei den Liberalen sein! :D

haihunter
16.02.2009, 14:27
KSK Günzel soll bei den Liberalen sein! :D

Echt? Guter Mann! Hm, die FDP wird ja doch noch interessant! :]

Preuße
16.02.2009, 14:28
Mach Dich mal schlau und poste nicht immer solchen unglaublichen Unsinn. Der einzige, der wirklich rausgefolgen ist, ist Hohmann. Das war sicher nicht richtig, aber ist auch kein sooo großer Verlust, denn außer durch seine Rede, hat er ja durch nichts auf sich aufmerksam gemacht. Merz ist immer noch in der Union und Günzel war es nie und wurde auch nicht von der Union rausgeschmissen, sondern von Struck (SPD) unter rot-grün.

Deswegen wurde er ja auch von Rühe versetzt und abgemahnt, der ist ja nicht in der CDU :rolleyes:

Preuße
16.02.2009, 14:30
KSK Günzel soll bei den Liberalen sein! :D

Glaub ich weniger oder seit wann holen sie sich das Institut für Staatspolitik, mit dem Günzel zusammenarbeitet, ins Boot oder das er so dumm, eine der größten Kritiker der rechten Intellektuellen plötzlich zu unterstützen. Ich sag nur mal, dass sie von oettinger eine Distanzierung vom Studienzentrum Weikersheim forderten, für das Günzel auch arbeitet.

Misteredd
16.02.2009, 14:41
Glaub ich weniger oder seit wann holen sie sich das Institut für Staatspolitik, mit dem Günzel zusammenarbeitet, ins Boot oder das er so dumm, eine der größten Kritiker der rechten Intellektuellen plötzlich zu unterstützen. Ich sag nur mal, dass sie von oettinger eine Distanzierung vom Studienzentrum Weikersheim forderten, für das Günzel auch arbeitet.

Mach Dich doch mal schlau wer als Anwalt die "Junge Freiheit" vor dem Verfassungsschutz bewahrt hat (FDP Ex-Bundesanwalt von Stahl). Wenn Du denkst, die Liberalen wären so ein seltsamer Haufen wie die SPD oder CDU, dann irrst Du. Wenn die sich die Junge Freiheit ins Boot holen, dann ....

Preuße
16.02.2009, 14:47
Mach Dich doch mal schlau wer als Anwalt die "Junge Freiheit" vor dem Verfassungsschutz bewahrt hat (FDP Ex-Bundesanwalt von Stahl). Wenn Du denkst, die Liberalen wären so ein seltsamer Haufen wie die SPD oder CDU, dann irrst Du. Wenn die sich die Junge Freiheit ins Boot holen, dann ....

Schön das du meine Beiträge gelesen hast, dann wüsstest du, dass ich miri mehr Leute wie Alexander von Stahl wünsche, aber das nur nebenbei.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass einer in die FDP eintritt, wenn die Partei Organisationen, für die Günzel arbeitet, als rechtsextrem ansieht und will, dass sie sich auflösen (wie im Fall Weikersheim). UNd was Alexander von Stahl dafür als Quittung bekommen hat, wissen wir. Er wurde von der eigenen Parteikollegen des Amtes enthoben und das durch einen fadenscheinigen Grund.

Misteredd
16.02.2009, 14:50
Schön das du meine Beiträge gelesen hast, dann wüsstest du, dass ich miri mehr Leute wie Alexander von Stahl wünsche, aber das nur nebenbei.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass einer in die FDP eintritt, wenn die Partei Organisationen, für die Günzel arbeitet, als rechtsextrem ansieht und will, dass sie sich auflösen (wie im Fall Weikersheim). UNd was Alexander von Stahl dafür als Quittung bekommen hat, wissen wir. Er wurde von der eigenen Parteikollegen des Amtes enthoben und das durch einen fadenscheinigen Grund.

Nur mit wünschen alleine wirst Du sie nicht bekommen. Aber was wäre, wenn die FDP Mitglieder nach rechts rücken? Dann wirst Du diese Art Politiker auch bekommen.

Preuße
16.02.2009, 14:52
Nur mit wünschen alleine wirst Du sie nicht bekommen. Aber was wäre, wenn die FDP Mitglieder nach rechts rücken? Dann wirst Du diese Art Politiker auch bekommen.

Ein Schritt wäre es, wenn sie den Passus mit dem Einwanderungsland Deutschland aus dem Parteiprogramm entfernen und im Wahlkampf die Union mal ordentlich kritisieren. Das machen sie aber nicht, also kann man von rechts nicht reden.

Misteredd
16.02.2009, 14:59
Ein Schritt wäre es, wenn sie den Passus mit dem Einwanderungsland Deutschland aus dem Parteiprogramm entfernen und im Wahlkampf die Union mal ordentlich kritisieren. Das machen sie aber nicht, also kann man von rechts nicht reden.

Schau dir den Entwurf zum Aufenthaltsgesetz an, härter geht es wohl nicht.

Westerwelle haut Merkel ihre seltsame Politik schon lange um die Ohren!

Sauerländer
16.02.2009, 15:03
Schau dir den Entwurf zum Aufenthaltsgesetz an, härter geht es wohl nicht.
Es geht IMMER härter.
Davon abgesehen beschränkt sich "Rechts" ja nicht auf eine bestimmte Position in der Einwanderungspolitik, vor allem dann nicht, wenn da mit einer rigiden Haltung eine im Kern dezidiert NICHT "rechte" Gesellschaftsordnung verteidigt werden soll.
Bedauerlicherweise lassen sich mit diesem Köder immer wieder rechtsorientierte Menschen für den Liberalismus einspannen.

Misteredd
16.02.2009, 15:09
Es geht IMMER härter.
Davon abgesehen beschränkt sich "Rechts" ja nicht auf eine bestimmte Position in der Einwanderungspolitik, vor allem dann nicht, wenn da mit einer rigiden Haltung eine im Kern dezidiert NICHT "rechte" Gesellschaftsordnung verteidigt werden soll.
Bedauerlicherweise lassen sich mit diesem Köder immer wieder rechtsorientierte Menschen für den Liberalismus einspannen.

Was wollt ihr denn?

1. Aufenthalt nur für die, die Deutschland nutzen und langfristig Deutsche werden. Langfristig ist dabei aber eine Generation und die Integration betrifft die Einwanderer erster Generation und kann nicht auf irgendwann verlegt werden. Wer würde denn dann tatsächlich noch hier bleiben??

2. Die Wirtschaftspolitik ist antitotalität, antisozialistisch und einfach freiheitlich. Das betrachte ich als rechts und vernünftig.

3. Wenn eine der "System" Parteien noch nationale und nationalbewusste Politik macht, dann sind es die Liberalen. Das nationale Interesse ist in den Gesetzentwürfen, in den Beschlüssen der Partei etc enthalten. Die anderen Parteien drücken sich darum oder sind Mickerparteien.

Preuße
16.02.2009, 15:09
Schau dir den Entwurf zum Aufenthaltsgesetz an, härter geht es wohl nicht.

Westerwelle haut Merkel ihre seltsame Politik schon lange um die Ohren!

Wenn es eine SG-Mehrheit geben sollte am 27. September ist das eh alles vergessen.

Misteredd
16.02.2009, 15:12
Wenn es eine SG-Mehrheit geben sollte am 27. September ist das eh alles vergessen.

Eben, es geht um alles. Wenn da die rechten Wähler zersplittern oder Parteien ohne Mandatchance wählen, stärken die nur SPD-Grün.

Preuße
16.02.2009, 15:13
3. Wenn eine der "System" Parteien noch nationale und nationalbewusste Politik macht, dann sind es die Liberalen. Das nationale Interesse ist in den Gesetzentwürfen, in den Beschlüssen der Partei etc enthalten. Die anderen Parteien drücken sich darum oder sind Mickerparteien.

Und das macht man wohl, indem man dem Verfassungsvertrag der EU und auch dem Lissabon-Vertrag zustimmt. Und bei der Schengen-Erweiterung hat die FDP auch nciht wirklich viel dagegen getan.

Misteredd
16.02.2009, 15:14
Und das macht man wohl, indem man dem Verfassungsvertrag der EU und auch dem Lissabon-Vertrag zustimmt. Und bei der Schengen-Erweiterung hat die FDP auch nciht wirklich viel dagegen getan.

So, hätte ein Gegenengagement der Liberalen etwas gebracht?

Wir wollen die Europäische Gemeinschaft - aber bitte richtig.

Preuße
16.02.2009, 15:14
Eben, es geht um alles. Wenn da die rechten Wähler zersplittern oder Parteien ohne Mandatchance wählen, stärken die nur SPD-Grün.

Ich kann es nicht mehr hören. Die FDP verrät doch genauso den Staat Deutschland wie es die SPD und co. machen. GEgen den Vertrag von Lissabon waren sie nicht, was den Deutschen Staat nach dessen Inkrafttreten de facto auflöst. Grenzen gibt es nicht mehr und die 27 Staats- und Regierungschef entscheiden dann über die Politik.

Preuße
16.02.2009, 15:17
So, hätte ein Gegenengagement der Liberalen etwas gebracht?

Wir wollen die Europäische Gemeinschaft - aber bitte richtig.

Deswegen stimmt man zu. Man könnte ja bspw. Schachtschneider unterstützen, macht man nicht, man könnte das Volk aufklären, macht man nicht. Alles natürlich im nationalem Interesse.

Sauerländer
16.02.2009, 15:22
Was wollt ihr denn?
Ich weiss nicht, was andere wollen, ich weiss nur, was ICH will. Und das ist mit der Lehre des Liberalismus weitestgehend unvereinbar.

1. Aufenthalt nur für die, die Deutschland nutzen und langfristig Deutsche werden. Langfristig ist dabei aber eine Generation und die Integration betrifft die Einwanderer erster Generation und kann nicht auf irgendwann verlegt werden. Wer würde denn dann tatsächlich noch hier bleiben??
Und wenn das kaum jemand wäre - Na und? Angesichts des nicht geringen Fremdbestandes in diesem "unserem" Lande scheint mir das keine unerträgliche Aussicht. Man kann nicht Deutscher WERDEN. Man kann einen Pass bekommen - aber was sagt der schon aus? Ein Zuwanderer erster Generation wird IMMER eine gespaltene Zugehörigkeit und Loyalität haben, und das oft genug auch in die nächste Generation weitergeben.

2. Die Wirtschaftspolitik ist antitotalität, antisozialistisch und einfach freiheitlich. Das betrachte ich als rechts und vernünftig.
Es ist, wie gesagt, rechts, wenn man die Links/Rechts-Problematik ausschließlich anhand einer ökonomischen Skala definiert und alles Ausserökonomischen aussen vor lässt. Bereits das betrachte ich als eine zutiefst UNrechte Sichtweise, die eben aus liberalen Grundannahmen resultiert.
Wenn man das Rechte gegen den Liberalismus abgrenzt, lässt sich natürlich immer noch die Frage aufwerfen, was genau für eine wirtschaftspolitische Haltung aus einer rechten Positionierung folgt.

3. Wenn eine der "System" Parteien noch nationale und nationalbewusste Politik macht, dann sind es die Liberalen. Das nationale Interesse ist in den Gesetzentwürfen, in den Beschlüssen der Partei etc enthalten. Die anderen Parteien drücken sich darum oder sind Mickerparteien.
Liberal gesehen ist die Nation wenig mehr als ein Wirtschaftsstandort. Was ihrem Status als solchem nützt, ist dann "nationalbewusste Politik".
Einer solchen Sichtweise kann ich, vorsichtig formuliert, wenig abgewinnen.

Misteredd
16.02.2009, 15:29
Ich weiss nicht, was andere wollen, ich weiss nur, was ICH will. Und das ist mit der Lehre des Liberalismus weitestgehend unvereinbar.

Dann spreche Deine Ziele doch einmal aus, damit sie nicht im Nebel bleiben.

Und wenn das kaum jemand wäre - Na und? Angesichts des nicht geringen Fremdbestandes in diesem "unserem" Lande scheint mir das keine unerträgliche Aussicht. Man kann nicht Deutscher WERDEN. Man kann einen Pass bekommen - aber was sagt der schon aus? Ein Zuwanderer erster Generation wird IMMER eine gespaltene Zugehörigkeit und Loyalität haben, und das oft genug auch in die nächste Generation weitergeben.

Wegen des Fremdbestandes ist Dir der Unterschied zwischen Zuwanderungsgesetz und Aufenthaltsgesetz bewusst?Wer sich nicht soundsoviele Jahre legal aufhält, kann kein Deutscher werden. Ein Rad greift in das andere.

Es ist, wie gesagt, rechts, wenn man die Links/Rechts-Problematik ausschließlich anhand einer ökonomischen Skala definiert und alles Ausserökonomischen aussen vor lässt. Bereits das betrachte ich als eine zutiefst UNrechte Sichtweise, die eben aus liberalen Grundannahmen resultiert.
Wenn man das Rechte gegen den Liberalismus abgrenzt, lässt sich natürlich immer noch die Frage aufwerfen, was genau für eine wirtschaftspolitische Haltung aus einer rechten Positionierung folgt.

Die Wirtschaft ist wichtig. An welche weiteren Bereiche hast Du denn gedacht? Die Liberalen definieren sich entgegen aller Unkenrufen keineswegs nur über die Wirtschaft. Es täte unserer Politik aber wohl eher gut, die normale Wirtschaft - damit meine ich die Produzenten und nicht Banken und andere Interessenerbände besonders zu beachten.

Liberal gesehen ist die Nation wenig mehr als ein Wirtschaftsstandort. Was ihrem Status als solchem nützt, ist dann "nationalbewusste Politik".
Einer solchen Sichtweise kann ich, vorsichtig formuliert, wenig abgewinnen.

Das ist Deine Definition von liberaler Nation, die aber nicht unsere ist. Wir können zwischen Wirtschaft und Nation unterscheiden.

haihunter
16.02.2009, 15:29
Deswegen wurde er ja auch von Rühe versetzt und abgemahnt, der ist ja nicht in der CDU :rolleyes:

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Günzel wurde wegen irgendwelcher rechtsextremistischen Vorfällen abgemahnt und versetzt, danach zum Kommandeur der KSK befördert. Später dann wurde er von Struck gefeurt und der ist SPD. Bleib mal bei den Tatsachen und vermische die Vorfälle nicht.

haihunter
16.02.2009, 15:33
Eben, es geht um alles. Wenn da die rechten Wähler zersplittern oder Parteien ohne Mandatchance wählen, stärken die nur SPD-Grün.

So ist es, nur verstehen unsere "Rechten" das nicht.

Preuße
16.02.2009, 15:34
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Günzel wurde wegen irgendwelcher rechtsextremistischen Vorfällen abgemahnt und versetzt, danach zum Kommandeur der KSK befördert. Später dann wurde er von Struck gefeurt und der ist SPD. Bleib mal bei den Tatsachen und vermische die Vorfälle nicht.

Hab ich das bei Günzel irgendwie auf seine Entlassung angespielt, nein. Ich habe nur 3 Personen aufgezählt, die von der Union wegen ihrer Ansichten mundtot gemacht wurden. Ich bin bei den Tatsachen geblieben.

Misteredd
16.02.2009, 15:38
Hab ich das bei Günzel irgendwie auf seine Entlassung angespielt, nein. Ich habe nur 3 Personen aufgezählt, die von der Union wegen ihrer Ansichten mundtot gemacht wurden. Ich bin bei den Tatsachen geblieben.

Ruhig stellen sieht aber anders aus, als befördern und Deutschlands wichtigste Truppe anvertrauen.

Preuße
16.02.2009, 15:55
Ruhig stellen sieht aber anders aus, als befördern und Deutschlands wichtigste Truppe anvertrauen.

Er wurde von der Union erstmal versetzt. Und befördert wurde er von der SPD, nicht der Union. NUr mal so nebenbei.

Sauerländer
16.02.2009, 16:57
Dann spreche Deine Ziele doch einmal aus, damit sie nicht im Nebel bleiben.
Ich will, dass auch morgen und auch noch in hundert, zweihundert, dreihundert Jahren der Raum in der Mitte Europas von einer sich als souverän und zusammengehörig begreifenden Gruppe bewohnt wird, die Deutsch spricht, sich als ungebrochene Fortsetzung des über ein Jahrtausend alten deutschen Volkes versteht und den Willen besitzt, diese Eigenheit auch weiterhin zu bewahren. Ich will, dass endlich mit dem im ganzen Westen verbreiteten Kult des Säkularismus und Rationalismus gebrochen wird und dieses Volk (wie auch seine Nachbarn, aber um die geht es hier ja nicht) seine Religion zurückgewinnt und die auch im Alltag spürbar wird - was eben nicht der Fall ist, wenn man das mit "Das ist Privatsache" abhandelt.
Ich will, dass es in dreihundert Jahren noch eine Umwelt gibt, in der das deutsche Volk überleben kann.
Ich will, dass der alles zersetzende Gleichheitskult, der im Liberalismus wurzelt, getilgt wird.
Ich will charismatische Führer im Rahmen einer von festen, traditionellen Werten bestimmten Gesellschaft, die eben diese stark genug machen, auch Krisen zu trotzen.
Ich will einen organischen, föderalen Gesellschaftsaufbau.
Ich will die Verwirklichung des Reiches in Europa mit Deutschland als führender, aber keineswegs herrschender Macht.
Ich will eine restlose Abkehr vom Westen, der meint, alle Welt mit "Menschenrechten" "beglücken" zu können oder zu dürfen.
Ich will, dass mit dem blinden Markt, der nur sich selbst dient, gebrochen wird.
Gott - Volk - Reich - Kirche - Patriarchat - Gemeinschaft.

Wegen des Fremdbestandes ist Dir der Unterschied zwischen Zuwanderungsgesetz und Aufenthaltsgesetz bewusst?Wer sich nicht soundsoviele Jahre legal aufhält, kann kein Deutscher werden. Ein Rad greift in das andere.
Und wie viele legale Ausländer bzw solche mit deutschem Pass haben wir bereits? 10.000? Oder sogar überhaupt keine? Ich erlaube mir ein gequältes Lächeln.
Zumal, wiederum, Aufenthalt in Deutschland und von mir aus auch geregelte Arbeit und Steuerzahlen noch lange keinen Ausländer zum Deutschen machen.
Deutscher zu sein ist eine Schicksalsangelegenheit, und somit auch keine Frage der "Nützlichkeit" im ökonomischen Sinne. Sonst könnten wir ja auch einen bestimmten Teil unserer wirklichen Landsmänner und -frauen ausbürgern.

Die Wirtschaft ist wichtig. An welche weiteren Bereiche hast Du denn gedacht? Die Liberalen definieren sich entgegen aller Unkenrufen keineswegs nur über die Wirtschaft. Es täte unserer Politik aber wohl eher gut, die normale Wirtschaft - damit meine ich die Produzenten und nicht Banken und andere Interessenerbände besonders zu beachten.
Ganz ohne jeden Zweifel ist die Wirtschaft wichtig. Aber sie ist nicht das Wichtigste. Es gibt Wichtigeres als materiellen Wohlstand. Die wirtschaftspolitische Positionierung ist die Frage danach, wie man jeweils den Prozess von Produktion und Konsum für eine bestimmte Gruppe, hier das deutsche Volk, organisiert.
Sie trägt aber nichts zur Frage danach bei, was das deutsche Volk eigentlich ist, was seinen Kern ausmacht und wie dieser Kern zu erhalten ist.
Aus materieller Not kann man sich immer wieder erheben. Sie ist temporär und somit sekundär. Ist jedoch das Ewige, die Kollektivseele eines Volkes einmal wirklich dahin, ist sie das unwiederbringlich, und uns bliebe eigentlich nur noch, dieses Land zu sprengen, auf dass auch niemand anderer mehr etwas davon haben möge.
Wirtschaftspolitik ist ein Aspekt der Innenpolitik. Aber derer gibt es noch andere, zum Beispiel diverse, die in den Bereich des "Gesellschaftlichen" fallen.
Und dann gibt es ja auch noch die Aussenpolitik.
Natürlich gibt es auch eine liberale Position zu anderen als wirtschaftlichen Fragen - das ist ja gerade das Problem. Denn genauso, wie der Liberalismus auf der Wirtschaftsachse das Gegenstück zur Linken darstellt, stellt er auf der Gesellschaftsachse das Gegenteil zur Rechten dar.
Die Frage danach, ob er bei liberaler Gesellschaftspolitik das kalte Grausen kriegt oder nicht, ist ein gutes Mittel, einen Rechten auf "Echtheit" zu prüfen.

Orientierung an realer Wirtschaft wäre vorzüglich. Kleine Betriebe. Handwerker, Gastronomen, Landwirte und dergleichen. Aber gerade die Kleinen sind es, die im freien Spiel der Kräfte nur zu schnell alt aussehen.

Das ist Deine Definition von liberaler Nation, die aber nicht unsere ist. Wir können zwischen Wirtschaft und Nation unterscheiden.
Nach den liberalen Annahmen vom eigeninteresseorientierten Individuum als Grundlage der Gesellschaft, dem Wettbewerb (also Gegeneinander) als Grundform des Miteinanderumgehens und der andauernden Ausrichtung an -materieller- Wettbewerbsfähigkeit fehlt euch schlicht der Zugang zu dem, worum es bei der Nation geht. Der liberale Mensch ist eine Universalvorstellung, die man an jeden Ort der Welt gleichermaßen packen kann. Liberal ist kosmopolitisch. Und das ist das Gegenteil von Nation.

haihunter
16.02.2009, 17:51
Hab ich das bei Günzel irgendwie auf seine Entlassung angespielt, nein. Ich habe nur 3 Personen aufgezählt, die von der Union wegen ihrer Ansichten mundtot gemacht wurden. Ich bin bei den Tatsachen geblieben.

Nein, bist Du nicht. Du hast NUR bei Hohmann Recht. Weder Günzel noch Merz wurden von der Union rausgeschmissen oder mundtot gemacht. Hätte die Union Günzel mundtot gemacht, wäre er jetzt wohl noch Chef der KSK. Stattdessen hat er eben weiterhin seine Meinung gesagt und wurde von den Roten dann (leider) entsorgt. Und Merz sagt immer noch seine Meinung.

PAZIFIX
16.02.2009, 17:56
Mein Wunschergebnis in %:

FDP 2,1
SPD 3,5
CDU 1,3
Grüne 0,8
NPD 0,7
Rep 0,7
PDS 1,2
Naturgesetzpartei 3,1
APPD 4,8
MLPD 1,2
DKP 0,3
usw.:D

haihunter
16.02.2009, 18:01
Er wurde von der Union erstmal versetzt. Und befördert wurde er von der SPD, nicht der Union. NUr mal so nebenbei.

Er wurde unter rot-grün zum Chef der KSK, das ist richtig, aber er war unter der Union nicht "mundtot" gemacht worden, sondern er konnte konseqeunt seine Karriere weiterführen. sonst hätte er später gar nicht Chef der KSK werden können. Der CSU-Politiker Raidel hatte ihm ja bei seinem Rausschmiß sogar noch Rückendeckung gegeben.

Misteredd
16.02.2009, 18:07
Ich will, dass auch morgen und auch noch in hundert, zweihundert, dreihundert Jahren der Raum in der Mitte Europas von einer sich als souverän und zusammengehörig begreifenden Gruppe bewohnt wird, die Deutsch spricht, sich als ungebrochene Fortsetzung des über ein Jahrtausend alten deutschen Volkes versteht und den Willen besitzt, diese Eigenheit auch weiterhin zu bewahren.

OK, das ist auch mein Ziel!

Ich will, dass endlich mit dem im ganzen Westen verbreiteten Kult des Säkularismus und Rationalismus gebrochen wird und dieses Volk (wie auch seine Nachbarn, aber um die geht es hier ja nicht) seine Religion zurückgewinnt und die auch im Alltag spürbar wird - was eben nicht der Fall ist, wenn man das mit "Das ist Privatsache" abhandelt.

Das halte ich für wünschenswert, aber durchstaatliche Vorschriften nicht erreichbar, denn zum Glauben zwingen kann man nicht. Eine christlich-deutsche Mullahkratie lehne ich ab.

Ich will, dass es in dreihundert Jahren noch eine Umwelt gibt, in der das deutsche Volk überleben kann.

Dafür setze ich mich auch ein.

Ich will, dass der alles zersetzende Gleichheitskult, der im Liberalismus wurzelt, getilgt wird.

Liberalismus ist das Gegenteil von Gleichmacherei. Die Gleichmacherei kannst Du der SPD (Ergebnisgleichheit) oder der CDU (Ordnungswut) ankreiden.

Ich will charismatische Führer im Rahmen einer von festen, traditionellen Werten bestimmten Gesellschaft, die eben diese stark genug machen, auch Krisen zu trotzen.

OK, die kann man aber auch nicht kaufen. Charima hat man, oder aber nicht. Es ist eine Dreingabe.

Ich will einen organischen, föderalen Gesellschaftsaufbau.

Wenn ich Dich hier richtig verstehe, soll es Badener, Sachsen, Bayern etc geben. Dafür bin ich auch.

Ich will die Verwirklichung des Reiches in Europa mit Deutschland als führender, aber keineswegs herrschender Macht.

Das ist mir schnurz, solange es gerecht zugeht. Als Reich hoffe ich nur auf das Himmelreich.

Ich will eine restlose Abkehr vom Westen, der meint, alle Welt mit "Menschenrechten" "beglücken" zu können oder zu dürfen.

Die Menschenrechte wurden bei uns von den Vätern des Grundgesetzes formuliert. Für mich sind sie im wesentlichen unverzichtbar für jedes menschliche Gemeinwesen.

Ich will, dass mit dem blinden Markt, der nur sich selbst dient, gebrochen wird.
Gott - Volk - Reich - Kirche - Patriarchat - Gemeinschaft.

Einen besseren und effektiveren Weg für die Güterverteilung und Wirtschaft als den Markt gibt es nicht.

Und wie viele legale Ausländer bzw solche mit deutschem Pass haben wir bereits? 10.000? Oder sogar überhaupt keine? Ich erlaube mir ein gequältes Lächeln.
Zumal, wiederum, Aufenthalt in Deutschland und von mir aus auch geregelte Arbeit und Steuerzahlen noch lange keinen Ausländer zum Deutschen machen.
Deutscher zu sein ist eine Schicksalsangelegenheit, und somit auch keine Frage der "Nützlichkeit" im ökonomischen Sinne. Sonst könnten wir ja auch einen bestimmten Teil unserer wirklichen Landsmänner und -frauen ausbürgern.

Stimmt total. Deutscher sollte nur werden, der dem Deutschen Volk nutzt undsich ganz klar und unzweideutig zur Schicksalsgemeinschaft Deutsches Volk bekennt und von diesem aufgenommen wird.

Ganz ohne jeden Zweifel ist die Wirtschaft wichtig. Aber sie ist nicht das Wichtigste. Es gibt Wichtigeres als materiellen Wohlstand. Die wirtschaftspolitische Positionierung ist die Frage danach, wie man jeweils den Prozess von Produktion und Konsum für eine bestimmte Gruppe, hier das deutsche Volk, organisiert.
Sie trägt aber nichts zur Frage danach bei, was das deutsche Volk eigentlich ist, was seinen Kern ausmacht und wie dieser Kern zu erhalten ist.
Aus materieller Not kann man sich immer wieder erheben.

Oder verhungern.

Sie ist temporär und somit sekundär.

Das ist falsch.Man kann nie darauf verzichten, gut zu wirtschaften. Ohne Wirtschaft verhungern wir.

Ist jedoch das Ewige, die Kollektivseele eines Volkes einmal wirklich dahin, ist sie das unwiederbringlich, und uns bliebe eigentlich nur noch, dieses Land zu sprengen, auf dass auch niemand anderer mehr etwas davon haben möge.

Wozu soll das dann noch gut sein?

Wirtschaftspolitik ist ein Aspekt der Innenpolitik.

Aussenhandel gibt es bei Dir nicht?

Aber derer gibt es noch andere, zum Beispiel diverse, die in den Bereich des "Gesellschaftlichen" fallen.
Und dann gibt es ja auch noch die Aussenpolitik.
Natürlich gibt es auch eine liberale Position zu anderen als wirtschaftlichen Fragen - das ist ja gerade das Problem. Denn genauso, wie der Liberalismus auf der Wirtschaftsachse das Gegenstück zur Linken darstellt, stellt er auf der Gesellschaftsachse das Gegenteil zur Rechten dar.

Nur wenn Du rechts als totalitär-national verstehst. Ich verstehe das nicht so.

Die Frage danach, ob er bei liberaler Gesellschaftspolitik das kalte Grausen kriegt oder nicht, ist ein gutes Mittel, einen Rechten auf "Echtheit" zu prüfen.

Nur wenn er verstanden hat, ws Liberalismus überhaupt ist.

Orientierung an realer Wirtschaft wäre vorzüglich. Kleine Betriebe. Handwerker, Gastronomen, Landwirte und dergleichen. Aber gerade die Kleinen sind es, die im freien Spiel der Kräfte nur zu schnell alt aussehen.

Das stimmt nicht.

Nach den liberalen Annahmen vom eigeninteresseorientierten Individuum als Grundlage der Gesellschaft, dem Wettbewerb (also Gegeneinander) als Grundform des Miteinanderumgehens und der andauernden Ausrichtung an -materieller- Wettbewerbsfähigkeit fehlt euch schlicht der Zugang zu dem, worum es bei der Nation geht.

Soso, warum heisst es dann Freiheitliche Deutsche Partei? Den Geist des Liberalismus kann man weltweit sehen. Wir machen hier aber Politik für unsere Nation.

Der liberale Mensch ist eine Universalvorstellung, die man an jeden Ort der Welt gleichermaßen packen kann. Liberal ist kosmopolitisch. Und das ist das Gegenteil von Nation.

Das ist auch nicht richtig. Als Liberaler kann man seine Liberalität national leben. Was mich als Deutschen glücklich macht, dass muss nicht für einen Spanier oder Suaheli gelten. Die sollen ihr Glück selbst suchen.

Marine Corps
17.02.2009, 00:15
Ähm... räusper, Hohmann, Merz, Günzel, etc. scheinen dir keine Begriffe zu sein.

Du hast recht und mir wäre es ja auch 1000x lieber hier endlich sowas wie eine FPÖ zu haben, aber in Absurdistan gehen die Uhren anders.
Wir sind halt kein souveränes Land und man prügelt sofort auf jeden Ansatz ein, der auch nur einen Hauch in diese Richtung geht.
Da muss man eben den Drachen von innen zersetzen.