PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal -Antisemitismus auf dem Vormarsch



Kaiser
02.02.2005, 20:19
Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine besondere Verantwortung gegenüber den Juden ab:

http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/index.html?id=535749&nv=cp_L2_aa

Ich bin empört und tief getroffen über diese geschichtsvergessene Mehrheit.


:2faces: :2faces: :2faces:

Leyla
02.02.2005, 20:25
Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine besondere Verantwortung gegenüber den Juden ab:

http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/index.html?id=535749&nv=cp_L2_aa

Ich bin empört und tief getroffen über diese geschichtsvergessene Mehrheit.


:2faces: :2faces: :2faces:
Es wäre vielleicht wirklich nicht der Rede wert - wenn es nicht ein paar Leutchen gäbe, die das mit derartiger Häme zur Kenntnis nehmen.

Ich fühle mich beispielsweise nie angegriffen, wenn sich jemand über Antisemitismus beschwert - ich weiß dass es so etwas gibt; und getroffene Hunde bellen bekanntlich...

Kaiser
02.02.2005, 20:39
Es wäre vielleicht wirklich nicht der Rede wert - wenn es nicht ein paar Leutchen gäbe, die das mit derartiger Häme zur Kenntnis nehmen.

Ich fühle mich beispielsweise nie angegriffen, wenn sich jemand über Antisemitismus beschwert - ich weiß dass es so etwas gibt; und getroffene Hunde bellen bekanntlich...

Im Gegenteil, hat Köhler nicht gerade die unverbrücliche Treue und Verantwortung für Israel und die Juden aufgrund der Geschichte für alle Deutschen und alle Zeit bekundet?

Und jetzt dieses Ergebniss, das alle seine Aussagen (und anderer Etablierter) lügen straft.

Leyla
02.02.2005, 20:48
Ach, Kaiserle - bloß weil die Leute grade mal andere Sorgen haben, brauchst Du dir trotzdem keine großen Hoffnungen zu machen, dass die jetzt alle mit wehenden Fahnen zu euch kommen.

Dass die Etablierten kein Gespür dafür haben, was den Leuten grade am meisten unter den Nägeln brennt, das wissen wir doch Alle.

Deswegen hat aber noch lange nicht jeder in diesem Land so eine Zwangsfixierung auf die jüdische Gemeinde und einen gewissen Paul Spiegel - der sich ja viiiiieel zu wichtig nimmt - wie ihr, die ihr euch über jeden Satz von diesem Mann echauffiert.

Kaiser
02.02.2005, 20:50
Ach, Kaiserle - bloß weil die Leute grade mal andere Sorgen haben, brauchst Du dir trotzdem keine großen Hoffnungen zu machen, dass die jetzt alle mit wehenden Fahnen zu euch kommen.

Dass die Etablierten kein Gespür dafür haben, was den Leuten grade am meisten unter den Nägeln brennt, das wissen wir doch Alle.

Deswegen hat aber noch lange nicht jeder in diesem Land so eine Zwangsfixierung auf die jüdische Gemeinde und einen gewissen Paul Spiegel - der sich ja viiiiieel zu wichtig nimmt - wie ihr, die ihr euch über jeden Satz von diesem Mann echauffiert.

Warten wir es ab. Denn sobald die problembeladenen Leute immer mehr zur Erkenntnis kommen, das die Etablierten ihr eigentliches Problem sind, kommen sie schneller zur NPD als so manchen lieb sein wird.

Benny
02.02.2005, 21:06
Ach, Kaiserle - bloß weil die Leute grade mal andere Sorgen haben, brauchst Du dir trotzdem keine großen Hoffnungen zu machen, dass die jetzt alle mit wehenden Fahnen zu euch kommen.

Dass die Etablierten kein Gespür dafür haben, was den Leuten grade am meisten unter den Nägeln brennt, das wissen wir doch Alle.

Deswegen hat aber noch lange nicht jeder in diesem Land so eine Zwangsfixierung auf die jüdische Gemeinde und einen gewissen Paul Spiegel - der sich ja viiiiieel zu wichtig nimmt - wie ihr, die ihr euch über jeden Satz von diesem Mann echauffiert.
Vor allem: Wer will schon mit Gewaltverbrechern und Leuten, die wegen versuchten Mordes verurteilt sind, etwas zu tun haben.

Kaiser
02.02.2005, 21:15
Vor allem: Wer will schon mit Gewaltverbrechern und Leuten, die wegen versuchten Mordes verurteilt sind, etwas zu tun haben.

Das werden die Wahlen in SH zeigen.

Hexemer
02.02.2005, 23:47
Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine besondere Verantwortung gegenüber den Juden ab:

http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/index.html?id=535749&nv=cp_L2_aa

Ich bin empört und tief getroffen über diese geschichtsvergessene Mehrheit.


:2faces: :2faces: :2faces:
Ich habe eine besondere Verantwortung gegenüber meiner Verlobten und sonstigen Verwandten/Bekannten. Aber ggü. einer Religionsgemeinschaft mit der ich noch nie etwas am Hut hatte, geschweige denn einen Menschen persönlich kenne der jüdischen Glaubens ist? So etwas zu behaupten ist doch gehirnverbrannt. Was fällt denen demnächst noch alles ein?

ahll
05.02.2005, 04:23
Ich habe eine besondere Verantwortung gegenüber meiner Verlobten und sonstigen Verwandten/Bekannten. Aber ggü. einer Religionsgemeinschaft mit der ich noch nie etwas am Hut hatte, geschweige denn einen Menschen persönlich kenne der jüdischen Glaubens ist? So etwas zu behaupten ist doch gehirnverbrannt. Was fällt denen demnächst noch alles ein?

da kann ich nur zustimmen

nimreem
05.02.2005, 09:22
Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine besondere Verantwortung gegenüber den Juden ab:
47:48:5(Weiss nicht) bei Fehlertoleranz +-3%. Daraus eine Mehrheit rauszulesen, ist schon sehr mutig.

Kaiser
05.02.2005, 09:24
47:48:5(Weiss nicht) bei Fehlertoleranz +-3%. Daraus eine Mehrheit rauszulesen, ist schon sehr mutig.

Nicht sehr mutig, sondern sehr wahrscheinlich.

Und die Tendenz wird steigen je schlechter es den Leuten geht.

nimreem
05.02.2005, 10:00
Nicht sehr mutig, sondern sehr wahrscheinlich.

Und die Tendenz wird steigen je schlechter es den Leuten geht.
Naja, das ist nun eine Prognose, die du aus den Zahlen nicht herauslesen kannst. Wieso sollte also das Verhältnis zu den Juden mit dem materiellen Wohlstand zusammenhängen?

Rorschach
05.02.2005, 10:12
Die angebliche Ablehnung einer besonderen Verantwortung beschert den "sonstigen" Parteien in dieser Umfrage dennoch nur 5%.

War wohl nichts mit einem Vorteil für die NPD. ;)

Kaiser
05.02.2005, 10:22
Naja, das ist nun eine Prognose, die du aus den Zahlen nicht herauslesen kannst. Wieso sollte also das Verhältnis zu den Juden mit dem materiellen Wohlstand zusammenhängen?

Weil diese "besondere Verantwortung gegenüber den Juden" sehr kostenintensiv war. Je wirtschaftlich schlechter es den Deutschen geht, desto weniger haben sie Verständnis für solch überflüssige Zahlungen.

Kaiser
05.02.2005, 10:23
Die angebliche Ablehnung einer besonderen Verantwortung beschert den "sonstigen" Parteien in dieser Umfrage dennoch nur 5%.

War wohl nichts mit einem Vorteil für die NPD. ;)

Es geht darum, das eine Geisteshaltung auf dem Vormarsch ist der das Wählerpotential der NPD vergrößert. In wie fern sie es auch ausschöpft, hängt von anderen Faktoren ab. Faktoren die Zeit brauchen um zu wirken.

Jedoch Faktoren, die unvermeidbar zugunsten der NPD wirken.

Rorschach
05.02.2005, 10:30
Hm.
Mal schauen:
Aus der "Ablehnung einer Verantwortung den Juden gegenüber" (was immer das konkret heißen mag), schließt du also ein großes Stimmpotential für die NPD.
Wäre in dem Fall dieser Beweggrund u.U. nicht einfach nur Antisemitismus, den die NPD doch angeblich anlehnt?

Schaut man sich aber den Beweggrund dafür oder den genauen Grad dieser "Ablehnung" an, dann werden das imo Punkte sein, die für den Wähler auch von anderen Parteien verwirklichbar sind, bzw. so wahlentscheidend doch nicht sind.

Kaiser
05.02.2005, 10:34
Hm.
Mal schauen:
Aus der "Ablehnung einer Verantwortung den Juden gegenüber" (was immer das konkret heißen mag), schließt du also ein großes Stimmpotential für die NPD.


Ja, weil die NPD als einzige Partei von Relevanz vertritt.



Wäre in dem Fall dieser Beweggrund u.U. nicht einfach nur Antisemitismus, den die NPD doch angeblich anlehnt?


Ist es Antisemitismus, wenn man meint das man deutsche Steuergelder in schlechten Zeiten dem deutschen Volk nutzbar machen, sollte anstatt zu verschenken?

Falls ja, bekenne ich mich dazu ein Antisemit zu sein.



Schaut man sich aber den Beweggrund dafür oder den genauen Grad dieser "Ablehnung" an, dann werden das imo Punkte sein, die für den Wähler auch von anderen Parteien verwirklichbar sind, bzw. so wahlentscheidend doch nicht sind.

Bisher sind die Etablierten diesbezüglich immer eingeknickt. Warum sollte das Volk diesen also Glauben schenken, wenn die Frage akut wird?

nimreem
05.02.2005, 10:37
Je wirtschaftlich schlechter es den Deutschen geht, desto weniger haben sie Verständnis für solch überflüssige Zahlungen.Wo finden denn gegenwärtig "solch überflüssige Zahlungen" statt?

Rorschach
05.02.2005, 10:44
Ja, weil die NPD als einzige Partei von Relevanz vertritt.
Jetzt muß sich die NPD nur fragen, ob dieses Thema so wichtig für die Wähler ist, daß sie es vor Dinge wie Arbeitsmarktpolitik, wirtschaftliche Entwicklung und Sicherheit in der Welt stellen.

Wer allerdings die NPD nur wegen des Themas "Umgang mit Juden" wählt, den würde ich mit ziemlicher Sicherheit als Antisemiten abstempeln.


Ist es Antisemitismus, wenn man meint das man deutsche Steuergelder in schlechten Zeiten dem deutschen Volk nutzbar machen, sollte anstatt zu verschenken?

Falls ja, bekenne ich mich dazu ein Antisemit zu sein.
So nicht.
Aber es wird zum Antisemitismus wenn man so tut, als ob diese Zahlungen dem deutschen Staat irgendwie schaden (während jedes Jahr Milliarden verschleudert werden und noch mehr in fragwürdige Projekte gesteckt werden).
Oder wenn man so tut, als ob das überhaupt ein drängendes Problem wäre.


Bisher sind die Etablierten diesbezüglich immer eingeknickt. Warum sollte das Volk diesen also Glauben schenken, wenn die Frage akut wird?
1. Dem Volk wird es ein zweit- oder drittrangiges Anliegen sein.

2. Warum ist die Prognose für die NPD bei unter 5%, wenn diese Tendenz in der Bevölkerung doch anscheinend sowohl ein akutes Anliegen der Menschen, als auch ein klares Plus für die NPD darstellen soll?

Kaiser
05.02.2005, 10:53
Jetzt muß sich die NPD nur fragen, ob dieses Thema so wichtig für die Wähler ist, daß sie es vor Dinge wie Arbeitsmarktpolitik, wirtschaftliche Entwicklung und Sicherheit in der Welt stellen.

Wer allerdings die NPD nur wegen des Themas "Umgang mit Juden" wählt, den würde ich mit ziemlicher Sicherheit als Antisemiten abstempeln.


Das eine schließt das andere nicht aus. Wieso auch?



So nicht.
Aber es wird zum Antisemitismus wenn man so tut, als ob diese Zahlungen dem deutschen Staat irgendwie schaden (während jedes Jahr Milliarden verschleudert werden und noch mehr in fragwürdige Projekte gesteckt werden).
Oder wenn man so tut, als ob das überhaupt ein drängendes Problem wäre.


Wie ich schon sagte, schließt das eine nicht das andere aus. Vergeudungen kann man nicht damit rechtfertigen, das auch in anderen Bereichen vergeudet wird.



1. Dem Volk wird es ein zweit- oder drittrangiges Anliegen sein.


Ein Anliegen, dem sich NPD wie viele andere so oder so annimmt.



2. Warum ist die Prognose für die NPD bei unter 5%, wenn diese Tendenz in der Bevölkerung doch anscheinend sowohl ein akutes Anliegen der Menschen, als auch ein klares Plus für die NPD darstellen soll?

Ich sagte nicht das es akut ist, sondern zunehmend akut sein kann.

Und das sich über Nacht die Menschen zu einem quasie revolutionären Bruch mit der Parteilandschaft entschließen, habe ich noch nie angenommen.

Meie Prognosen liegen bei ca. 15-20 Jahren, nämlich dann wenn die Arbeitslosigkeit noch schwerwiegender grasiert, die Sozialsysteme als Abfederung tot und die demographische Bombe endgültig zum tragen kommt.

Dann ist die Zeit des Umbruchs da. Noch sind die Leute zu gut begütert als das die Unzufriedenheit existenzbedrohende Züge für das System annimmt.

Aber die Etablierten arbeiten hart daran, das sich das ändert. :2faces:

Rorschach
05.02.2005, 11:38
Das eine schließt das andere nicht aus. Wieso auch?
Och, durch die NPD Anhänger hier im Forum (und durch die öffentlichen Auftritten seit der LT-Wahl) bekommt man nur so Gefühl, als ob euer Verein eine gewisse Zwangsfixierung auf das Thema Juden und 2.WK nicht abstreiten könnte.


Wie ich schon sagte, schließt das eine nicht das andere aus. Vergeudungen kann man nicht damit rechtfertigen, das auch in anderen Bereichen vergeudet wird.
Da hst du recht.
Man sollte aber auch die Verhältnisse bedenken; jedes Jahr werden Milliarden verschwendet (Rechnungshofbericht), die NPD poltert aber lieber wegen Zahlungen (konkret wird sie nicht) an Israel los.
Warum?


Ein Anliegen, dem sich NPD wie viele andere so oder so annimmt.
Das heißt?


Ich sagte nicht das es akut ist, sondern zunehmend akut sein kann.

Und das sich über Nacht die Menschen zu einem quasie revolutionären Bruch mit der Parteilandschaft entschließen, habe ich noch nie angenommen.

Meie Prognosen liegen bei ca. 15-20 Jahren, nämlich dann wenn die Arbeitslosigkeit noch schwerwiegender grasiert, die Sozialsysteme als Abfederung tot und die demographische Bombe endgültig zum tragen kommt.

Dann ist die Zeit des Umbruchs da. Noch sind die Leute zu gut begütert als das die Unzufriedenheit existenzbedrohende Züge für das System annimmt.

Aber die Etablierten arbeiten hart daran, das sich das ändert. :2faces:
Du zählst hier eine Menge Faktoren auf, die die Wähler in die Arme der NPD treiben könnten.
Kein einziger davon hat einen Zusammenhang mit dem Thema "Juden" oder "2. WK", diese Punkte könnte man als NPD also ruhig ignorieren; man tut es aber nicht, also muß der Grund doch in irgendeinem abstrusen Weltbild liegen, welches Probleme mit Juden hat und immer noch der Zeit des 2. WK nachhängt.

Obendrein ist es immer wieder interessant (fast schon amüsant, wenn es nicht so ernst wäre) zu sehen, daß die NPD so stark auf die Schwäche der "Etablierten" angewiesen ist und auf schlechte Verhältnisse in Deutschland hofft (hoffen muß?) um endlich mal was zu sagen zu haben.
Imo wären überzeugende, eigene politische Konzepte mehr wert; aber mir solls ja Recht sein, wenn es bei unter 5% bleibt. :2faces:

Kaiser
05.02.2005, 21:34
Och, durch die NPD Anhänger hier im Forum (und durch die öffentlichen Auftritten seit der LT-Wahl) bekommt man nur so Gefühl, als ob euer Verein eine gewisse Zwangsfixierung auf das Thema Juden und 2.WK nicht abstreiten könnte.


Im Gegenteil, diese Zwangsfixierung erfolgt über die Systemmedien und Etablierten. Die NPD ist für einen Schlußstrich.



Da hst du recht.
Man sollte aber auch die Verhältnisse bedenken; jedes Jahr werden Milliarden verschwendet (Rechnungshofbericht), die NPD poltert aber lieber wegen Zahlungen (konkret wird sie nicht) an Israel los.
Warum?


Die NPD klagt jede Art von Verschwendung an. Als die NPD wegen eines Finanzskandals in Sachsen einen Untersuchungsausschuß vorgeschlagen hat, hat das natürlich nicht solche Wellen geschlagen.

Vergiß nicht, das du nur das liest was dir die Systempresse vorsetzt, d.h. du bekommst nur einen selektiven Ausschnitt über die Arbeit der NPD vorgesetzt.

Dreimal darfst du raten, welches Thema ganz oben steht. ;)




Du zählst hier eine Menge Faktoren auf, die die Wähler in die Arme der NPD treiben könnten.
Kein einziger davon hat einen Zusammenhang mit dem Thema "Juden" oder "2. WK", diese Punkte könnte man als NPD also ruhig ignorieren; man tut es aber nicht, also muß der Grund doch in irgendeinem abstrusen Weltbild liegen, welches Probleme mit Juden hat und immer noch der Zeit des 2. WK nachhängt.


Dürfte jetzt klargeworden sein.



Obendrein ist es immer wieder interessant (fast schon amüsant, wenn es nicht so ernst wäre) zu sehen, daß die NPD so stark auf die Schwäche der "Etablierten" angewiesen ist und auf schlechte Verhältnisse in Deutschland hofft (hoffen muß?) um endlich mal was zu sagen zu haben.
Imo wären überzeugende, eigene politische Konzepte mehr wert; aber mir solls ja Recht sein, wenn es bei unter 5% bleibt. :2faces:

Ach herrje, was hast du für ein Bild vom Wähler und der Politik? Was glaubst du, was für ein Prozentsatz der Wähler seine Entscheidung fällt, nachdem er alle Parteiprogramme und politischen Konzepte durchgearbeit hat?

Vielleicht 1 % (wohl weniger)? :rolleyes:

Wann wurde zuletzt eine Regierung abgewählt mit der das Volk mehrheitlich zufrieden war? Unlogisch, nicht wahr, denn Unzufriedenheit ist immer der Schlüssel zum politischen Wechsel.

Eine Oppositionskraft kann nicht gewinnen, weil sie beweisen kann das sie es besser macht (dazu müßte sie erst regieren) oder weil das Volk dessen Konzepte durcharbeitet (dazu ist die Mehrheit zu faul). Sie kann allerdings aufzeigen, das die Regierung es schlecht macht und VERSPRECHEN das sie es besser macht.

Unzufriedenheit ist das Fundament zur Abkehr vom Alten. Hoffnung das Fundament zur Hinwendung zum Neuen. Beides hat beim Wähler in der Regel aber nichts mit Gewissheit oder gar Wissen zu tun.

Denk darüber nach.

nimreem
06.02.2005, 08:18
Eine Oppositionskraft kann nicht gewinnen, weil sie beweisen kann das sie es besser macht (dazu müßte sie erst regieren) oder weil das Volk dessen Konzepte durcharbeitet (dazu ist die Mehrheit zu faul). Sie kann allerdings aufzeigen, das die Regierung es schlecht macht und VERSPRECHEN das sie es besser macht.Dennoch war es erhellend zu sehen, dass niemand sich die Mühe gemacht hat, das Wirtschaftsprogramm der NPD zu verteidigen oder mindestens zu erklären.

Kaiser
06.02.2005, 08:35
Dennoch war es erhellend zu sehen, dass niemand sich die Mühe gemacht hat, das Wirtschaftsprogramm der NPD zu verteidigen oder mindestens zu erklären.

Gehe dazu in die PA. Dort tun ich u.a. das.

Nicht jeder hat die Lust in zwei Foren, wo die Userschaft weitgehend identisch ist, dasselbe Thema zu diskutieren.

nimreem
06.02.2005, 08:41
Gehe dazu in die PA. Dort tun ich u.a. das.

Nicht jeder hat die Lust in zwei Foren, wo die Userschaft weitgehend identisch ist, dasselbe Thema zu diskutieren.1. Was ist PA?
2. Nicht jeder User hat die Lust und vor allem die Zeit gleichzeitig zwei Foren zu lesen. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Userschaft weitgehend identisch ist. Aber bestreiten kann ich das nicht, weil ich PA ja nicht kenne.

safado
06.02.2005, 09:24
Und das sich über Nacht die Menschen zu einem quasie revolutionären Bruch mit der Parteilandschaft entschließen, habe ich noch nie angenommen.

Meie Prognosen liegen bei ca. 15-20 Jahren, nämlich dann wenn die Arbeitslosigkeit noch schwerwiegender grasiert, die Sozialsysteme als Abfederung tot und die demographische Bombe endgültig zum tragen kommt.

Dann ist die Zeit des Umbruchs da. Noch sind die Leute zu gut begütert als das die Unzufriedenheit existenzbedrohende Züge für das System annimmt.

Aber die Etablierten arbeiten hart daran, das sich das ändert. :2faces:

noch scheint es den Deutschen zu gut zu gehen. Das der politische Wind sich dreht sieht man ja schon daran wie stark die Propaganda im Staatsfernsehen und in den Medien verstärkt wurde. Aber das ist nicht unendlich zu steigern
;)

Nichtraucher
06.02.2005, 14:59
Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine besondere Verantwortung gegenüber den Juden ab:

http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/index.html?id=535749&nv=cp_L2_aa

Ich bin empört und tief getroffen über diese geschichtsvergessene Mehrheit.


Ich auch, aber im Gegensatz zu dir finde ich das nicht lustig.

Leyla
06.02.2005, 18:08
Och, durch die NPD Anhänger hier im Forum (und durch die öffentlichen Auftritten seit der LT-Wahl) bekommt man nur so Gefühl, als ob euer Verein eine gewisse Zwangsfixierung auf das Thema Juden und 2.WK nicht abstreiten könnte.
Vielleicht schwingt da so eine "Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn"-Philosophie in ihrem Unterbewusstsein mit, die sie natürlich auch bei den Juden vermuten. Deshalb können sie den Juden Auschwitz nicht verzeihen.

Kaiser
06.02.2005, 22:06
1. Was ist PA?


Das hier:

www.politikarena.de



2. Nicht jeder User hat die Lust und vor allem die Zeit gleichzeitig zwei Foren zu lesen. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Userschaft weitgehend identisch ist. Aber bestreiten kann ich das nicht, weil ich PA ja nicht kenne.


Ist sie aber. Schau mal bei Gelegenheit nei der PA vorbei. Der Großteil der User hier ist dort auch vertreten. Viele wie ich mit demselben Nick. Andere haben sich umbenannt.

Aber man kennt sich eben.

Kaiser
06.02.2005, 22:09
Ich auch, aber im Gegensatz zu dir finde ich das nicht lustig.

Warum nicht? Ist es nicht belustigend, das das ganze Betroffenheits- und Kollektivverantwortungsgeschrei immer weniger wirkt? Mit der Folge das das Geschrei immer lauten, aber zugleich immer wirkungsloser wirkt.

Ich finde das sehr amüsant.

SAMURAI
07.02.2005, 07:13
Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine besondere Verantwortung gegenüber den Juden ab:

http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/index.html?id=535749&nv=cp_L2_aa

Ich bin empört und tief getroffen über diese geschichtsvergessene Mehrheit.


:2faces: :2faces: :2faces:
.................................................. .................................................. ....

Ist es eine besondere Verantwortung, dass Deutschland U-boote nach Israel verschenkt, die dort flugs zu Atomwaffenträgern umgebaut werden ?

?(