PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble: Muslime sind eine Bereicherung, erwünscht und gewollt



Atheist
10.02.2009, 14:48
Schäuble im Interview auf Phoenix mit Elmar Theveßen


Elmar Theveßen (ZDF): Wofür Sie zuständig sind, ist natürlich die Situation in Deutschland selber und da geht es auch um die Frage, welche Rolle spielt Fundamentalismus in Deutschland? Wie kommen wir im Zusammenspiel der Religionen miteinander zurecht? Die Islamkonferenz haben Sie vorhin angesprochen. Wie sähe denn so ein deutscher Islam, wie Sie ihn mal genannt haben, aus? Wie würden Sie sich das wünschen, damit hier ein friedliches Miteinander auf dem Boden des Grundgesetzes gewährleistet ist?

Schäuble: Man muss natürlich zunächst einmal sagen, der Bundesinnenminister darf sich nicht wünschen, wie eine Religionsgemeinschaft auszusehen hat, sondern ich sage, wir haben ja die Neutralität des Staates gegenüber Religion, wir haben Religionsfreiheit, deswegen: Jeder kann seine Religion in unserem Land leben, aber die Religionsfreiheit entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. (…) Wie Muslime diese Ordnung auch akzeptieren, beispielsweise die Gleichberechtigung von Männern und Frauen und zwar nicht so offen als eine papiererne Erklärung, sondern im Schulunterricht, dass Mädchen auch an Klassenausflügen teilnehmen und am Sportunterricht. In dem Maße kann Islam bei uns heimisch werden und in dem Maße, wie der Islam unsere Regeln akzeptiert oder die Muslime unsere Regeln akzeptieren, sind sie für uns alles andere als eine Bedrohung, sie sind eine Bereicherung, machen unsere Ordnung vielfältiger, sie sind erwünscht und gewollt und genau so, wenn wir so miteinander kommunizieren, dann kommen wir auch wieder auf die Frage des Wirkens von Vorbildern, verringern wir den Spielraum für Terroristen, die aus Konvertiten beispielsweise - aus deutschen Konvertiten - ihren Nachwuchs rekrutieren wollen für Selbstmordattentäter, das wissen wir auch aus Internetbotschaften. Und denen wollen wir auch das Geschäft erschweren, indem wir gegen Radikalisierung uns präventiv bemühen.

Nun gibt es ja eine neue Studie, die sagt, dass gerade die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland sich sehr schwer tut mit der Integration. 30 Prozent haben keinen Schulabschluss, da hapert es vor allem mit der Integration. Das ist doch eigentlich Wasser auf die Mühlen von ‘nem Ralph Giordano, der sagt, der Islam ist das Problem und die türkischen Muslime sind nicht integrationsfähig. Was sagen Sie dazu?

Schäuble: Also, erstens einmal, ich hab mit Giordano lange geredet und am Schluss hat er mir gesagt, Sie haben natürlich recht, es gibt gar keine Alternative. Selbst wenn das Problem so ist, wie ers beschreibt. Er übertreibts. Hilft uns ja nichts, wir müssen versuchen auf Integration, auf friedliches Zusammenleben zu setzen. Zweitens: Ein Großteil der Menschen türkischer Abstammung ist hervorragend integriert. Wir haben einen breiten türkischen Mittelstand. Wir haben in allen Bereichen unseres kulturellen, intellektuellen Lebens Menschen mit Migrationshintergrund - jede Menge und mit hervorragenden Beiträgen. Aber wahr ist, unter der türkischstämmigen Bevölkerung ist ein erheblicher Teil noch nicht gut integriert und deswegen stimmen die Statistiken, die sind gar nicht überraschend. Und deswegen hat die Bundeskanzlerin in ihrer Regierungserklärung schon am Beginn dieser Legislaturperiode gesagt, diese Regierung setzt sich einen Schwerpunkt in der Bekämpfung von Defiziten in der Integration. Das heißt, wir müssen uns vor Verallgemeinerung hüten. Wir sollten zum Beispiel den jungen Türken der zweiten, dritten Generation oder Türkischstämmigen sagen, guckt mal die vielen eurer Landsleute an, die so erfolgreich sind. Und strengt euch auch an, lernt deutsch. Den Eltern sagen, sprecht zuhause auch deutsch, dann habens eure Kinder in der Schule leichter. Sorgt dafür, dass eure Kinder auf die Schulen, auch auf weiterführende Schulen gehen. Und dann kann man auch den Menschen, den jungen türkischer Abstammung vielleicht in der Sprache von Barack Obama sagen: “Yes we can”. Ihr könnts alle schaffen, ihr habt tolle Chancen, aber ihr müsst euch selber anstrengen, dürft auch nicht nur sagen, die anderen sind Schuld. Und ihr müsst die Grundregeln unserer offenen, toleranten auf die Gleichheit aller Menschen - auch Männer und Frauen - setzenden Ordnung respektieren.

http://www.phoenix.de/216894.htm#

http://www.phoenix.de/sixcms/detail.php?id=221674&template=d_ph_videostream_popup&format=4&transfer=2

Alfred
10.02.2009, 14:53
Der Mann bestätigt immer wieder das er ein Geisteskranker Irrer ist. Und er steht ja nicht alleine da.

romeo1
10.02.2009, 15:06
Das was Schäuble da von sich gegeben hat, kommt mir vor wie das laute Pfeifen im dunklen Wald. Ich befürchte nur, daß uns diese Verharmlung eines Tages sehr blutig auf die Füße fallen wird.

Krabat
10.02.2009, 15:08
"Schäuble: Man muss natürlich zunächst einmal sagen, der Bundesinnenminister darf sich nicht wünschen, wie eine Religionsgemeinschaft auszusehen hat, sondern ich sage, wir haben ja die Neutralität des Staates gegenüber Religion,"

Das war vor Merkel. Wenn die Regierung den Katholizismus angehen kann, kann sie auch den islam angehen.

Auf geht's!

Atheist
10.02.2009, 16:25
http://de.sevenload.com/videos/4etghTp-Gespraech-mit-Wolfgang-Schaeuble

Nationalix
10.02.2009, 16:29
Der Mann ist doch total unzurechnungsfähig. Und solch ein kranker Irrer als Bundesinnenminister ist hochgefährlich.

Ob dieser Irre weiß, was er von sich gibt? Der Islam ist nach eigenem Selbstverständnis unteilbar, da wird es niemals einen "Euroislam" oder gar "Deutschen Islam" geben.

RDX
10.02.2009, 16:35
Der Mann bestätigt immer wieder das er ein Geisteskranker Irrer ist. Und er steht ja nicht alleine da.

Irre sind immer geisteskrank (Redundanz).

Ich nenne ihn nur noch in Anlehnung an den Film: Dr Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben,

Dr. Schäubele oder wie ich lernte den Islam zu lieben. :vogel:

RDX
10.02.2009, 16:36
Hat irgendwer was anderes von diesem Behindi erwartet?

Du musst nicht gleich alle Behinderten mit diesem Psychopathen gleichsetzen und sie damit diskriminieren.

giggi
10.02.2009, 16:37
Ein Großteil der Menschen türkischer Abstammung ist hervorragend integriert. Wir haben einen breiten türkischen Mittelstand
Aber wahr ist, unter der türkischstämmigen Bevölkerung ist ein erheblicher Teil noch nicht gut integriert und deswegen stimmen die Statistiken, die sind gar nicht überraschendDer Schäuble ist die Opposition zu sich selbst :hihi:Wie kann man in so einer Zwiespältigkeit leben?

RDX
10.02.2009, 16:38
"Schäuble: Man muss natürlich zunächst einmal sagen, der Bundesinnenminister darf sich nicht wünschen, wie eine Religionsgemeinschaft auszusehen hat, sondern ich sage, wir haben ja die Neutralität des Staates gegenüber Religion,"

Das war vor Merkel. Wenn die Regierung den Katholizismus angehen kann, kann sie auch den islam angehen.

Auf geht's!

Vielleicht solltet ihr Katholen mal eure Fundamentalisten auf das Merkel und ihre Regierungsbande loslassen.

malnachdenken
10.02.2009, 16:41
Der Mann ist doch total unzurechnungsfähig. Und solch ein kranker Irrer als Bundesinnenminister ist hochgefährlich.

Nu übertreibs doch nicht gleich.



Ob dieser Irre weiß, was er von sich gibt? Der Islam ist nach eigenem Selbstverständnis unteilbar, da wird es niemals einen "Euroislam" oder gar "Deutschen Islam" geben.

Ja, deshalb kloppen sich die Moslems auch gegenseitig die Köpfe ein, hm?

Alion
10.02.2009, 16:42
Ich bin gespannt wie dieser Idiot rumtönt, wenn die Islamisten ihr erstes erfolgreiches Bombenattentat in Deutschland durchziehen?

Das dauert nämlich vermutlich nicht mehr lange.

Hoffentlich schiebt man ihm seine Rede dann dahin wo die Sonne nicht scheint.

So ein seniler Vollidiot!

MfG
Alion

Atheist
10.02.2009, 16:47
Ich bin gespannt wie dieser Idiot rumtönt, wenn die Islamisten ihr erstes erfolgreiches Bombenattentat in Deutschland durchziehen?

Das dauert nämlich vermutlich nicht mehr lange.

Hoffentlich schiebt man ihm seine Rede dann dahin wo die Sonne nicht scheint.

So ein seniler Vollidiot!

MfG
Alion

Je mehr die Moslems hier Ärger und Krach machen, je mehr Anschläge sie begehen werden, desto stärker werden sie von der Regierung verteidigt werden. Wenn ein muselmanischer Anschlag kommt, wird man anfangen den Deutschen die Schuld zu geben. Ausgrenzung, Perspektivlosigkeit, fehlend Annerkennung des Islams, Diskriminierung, Rassismus. Wer an eine "Integration des Islams , oder generell an das Märchen vom Islam als die Religion des Friedens" glaubt, der hätte 1945 auch noch an den Endsieg geglaubt.

Je höher der Moslemanteil wird, je mehr die Krach machen umso stärker werden unsere "Schätze" von der Regierung verteidigt und hofiert..

RDX
10.02.2009, 16:51
Ich bin gespannt wie dieser Idiot rumtönt, wenn die Islamisten ihr erstes erfolgreiches Bombenattentat in Deutschland durchziehen?

Das dauert nämlich vermutlich nicht mehr lange.

Hoffentlich schiebt man ihm seine Rede dann dahin wo die Sonne nicht scheint.

So ein seniler Vollidiot!

MfG
Alion

Die Propaganda, für die unmittelbare Zeit nach dem Anschlag, hat dieser Wahnsinnige schon fertig ausgearbeitet und parat in seinem Schreibtisch liegen; darauf kannst du dich verlassen.

RDX
10.02.2009, 16:51
Je mehr die Moslems hier Ärger und Krach machen, je mehr Anschläge sie begehen werden, desto stärker werden sie von der Regierung verteidigt werden. Wenn ein muselmanischer Anschlag kommt, wird man anfangen den Deutschen die Schuld zu geben. Ausgrenzung, Perspektivlosigkeit, fehlend Annerkennung des Islams, Diskriminierung, Rassismus. Wer an eine "Intregation des Islams , oder generell an das Märchen vom Islam als die Religion des Friedens" glaubt, der hätte 1945 auch noch an den Endsieg geglaubt.

Je höher der Moslemanteil wird, je mehr die Krach machen umso stärker werden unsere "Schätze" von der Regierung verteidigt und hofiert..

:top:
Sach ich doch!!!!

Marathon
10.02.2009, 17:19
Schäuble: "wir haben Religionsfreiheit"

Es ist eine Schande für einen Innenminister, dass er das Grundgesetz nicht kennt und nicht versteht.

In der BRD gibt es *keine* Religionsfreiheit, sondern Glaubensfreiheit und Bekenntnisfreiheit.

Man darf glauben was man will und man darf sich zu diesem Glauben bekennen.
Man darf aber nicht seinen Glauben auch ausleben, wenn das gegen andere Artikel des Grundgesetzes oder Paragraphen des Strafgesetzbuches verstoßen würde.

willy
10.02.2009, 17:26
Ich bin gespannt wie dieser Idiot rumtönt, wenn die Islamisten ihr erstes erfolgreiches Bombenattentat in Deutschland durchziehen?

Das dauert nämlich vermutlich nicht mehr lange.

Hoffentlich schiebt man ihm seine Rede dann dahin wo die Sonne nicht scheint.

So ein seniler Vollidiot!

MfG
Alion

Für solche Dinge gibt es die Unterscheidung "Islamisten" bzw. "Muslime".

Atheist
10.02.2009, 17:32
Für solche Dinge gibt es die Unterscheidung "Islamisten" bzw. "Muslime".

ist beides das gleiche... ein Moslem ist ein Sklave Alllahs, der Bimbo Mohammeds...

malnachdenken
10.02.2009, 17:35
ist beides das gleiche... ein Moslem ist ein Sklave Alllahs, der Bimbo Mohammeds...

Und die Christen sind auch alle gleich, ebenso die Juden.

:rolleyes:

Alfred
10.02.2009, 17:55
Nu übertreibs doch nicht gleich.



Ja, deshalb kloppen sich die Moslems auch gegenseitig die Köpfe ein, hm?

Aber bitte nicht in Europa. Sollen diese Scheiss Muslime machen was sie wollen, aber nicht in Europa. Scheiss auf diesen Abfall der Menscheit.

malnachdenken
10.02.2009, 18:21
Aber bitte nicht in Europa. Sollen diese Scheiss Muslime machen was sie wollen, aber nicht in Europa. Scheiss auf diesen Abfall der Menscheit.

Wieviele Moslems kennst du eigentlich persönlich?

Du kommst mir vor, als wenn Du einfach nur irgendeiner Propaganda aufgesessen bist und schön mit geiferst. Die Objekte des Hasses ändern sich, die Systematik dahinter nicht.

Alfred
10.02.2009, 19:57
Wieviele Moslems kennst du eigentlich persönlich?

Du kommst mir vor, als wenn Du einfach nur irgendeiner Propaganda aufgesessen bist und schön mit geiferst. Die Objekte des Hasses ändern sich, die Systematik dahinter nicht.

Ich kenne die Jungs von der Muslimbruderschaft prsönlich, ein Erbe aus meiner Aktiven Zeit, das sollte reichen. Dazu kenne ich eine Syrische Familie seid etlichen Jahren. Ich kenne also die Materie.

Bruddler
10.02.2009, 20:02
"Schäuble: Man muss natürlich zunächst einmal sagen, der Bundesinnenminister darf sich nicht wünschen, wie eine Religionsgemeinschaft auszusehen hat, sondern ich sage, wir haben ja die Neutralität des Staates gegenüber Religion,"

Das war vor Merkel. Wenn die Regierung den Katholizismus angehen kann, kann sie auch den islam angehen.

Auf geht's!

Aber dann sollte der Herr Innenminister konsequenterweise auch seine Schnauze gegenüber der Scientology halten !? X(

malnachdenken
10.02.2009, 21:35
Ich kenne die Jungs von der Muslimbruderschaft prsönlich, ein Erbe aus meiner Aktiven Zeit, das sollte reichen. Dazu kenne ich eine Syrische Familie seid etlichen Jahren. Ich kenne also die Materie.

Da hst Du dir ja auch gleich die besten Exemplare ausgesucht.

Übrigens, ich kannte mal einen Engländer, der hatte nur "Bekanntschaften" mit Neonazis gehabt und fand darauf, daß wir alle Nazis seien und das Harris viel zu wenig gebombt hat. Genau die gleiche Denke wie Du, nur andere Gruppen. Ist doch alles das gleiche.

ochmensch
10.02.2009, 21:40
"Erwünscht und gewollt", das sagt eigentlich zweimal dasselbe. Wahrer wird es deswegen nicht, denn Schäuble und Gesinnungsgenossen stellen nunmal nicht die Mehrheit der Deutschen. Insofern kann ich das nur als Aufforderung an das Deutsche Volk verstehen, uns doch endlich mit der Umvolkung abzufinden.

royona
10.02.2009, 23:26
Ich frage mich: Warum will man Fremde überhaupt in einem Staat?
Das Einzige was mir schulisch vermittelt wurde ist die Alterspyramide.
Junge müssen kommen um die Renten zu sichern.
Denn Arbeiter für einen Aufbau braucht man schon lange nicht mehr.

Seltsamerweise war z.B. Frankreich stets Vorreiter in Geburtenraten und trotzdem "braucht" man auch dort viele viele Zuwanderer.

Ein Volk hatte sich meiner Kenntnis nach immer ausreichend vermehrt- auch ohne Zuwanderung.

Ruepel
11.02.2009, 00:01
Schäuble im Interview auf Phoenix mit Elmar Theveßen



http://www.phoenix.de/216894.htm#

http://www.phoenix.de/sixcms/detail.php?id=221674&template=d_ph_videostream_popup&format=4&transfer=2

Wie lautet noch mal der Amtseid,deutsche Politiker ?

Hrafnaguð
11.02.2009, 01:42
Da hst Du dir ja auch gleich die besten Exemplare ausgesucht.

Übrigens, ich kannte mal einen Engländer, der hatte nur "Bekanntschaften" mit Neonazis gehabt und fand darauf, daß wir alle Nazis seien und das Harris viel zu wenig gebombt hat. Genau die gleiche Denke wie Du, nur andere Gruppen. Ist doch alles das gleiche.

sind für dich alle "nazis" schlecht?
oder gibt es auch moderate, gemäßigte nazis?
ich meine nazi im sinne von nationalsozialist hitlerscher prägung.
kann es da nicht auch symphaten oder nazis die harmlos und damit ignorierbar sind geben auch wenn sie der ideologie hitlers anhängen, diese wieder einführen und ausführen wollen, oder sind nazis per se alle schlecht?

Marathon
11.02.2009, 04:33
Wieviele Moslems kennst du eigentlich persönlich?

Du kommst mir vor, als wenn Du einfach nur irgendeiner Propaganda aufgesessen bist und schön mit geiferst. Die Objekte des Hasses ändern sich, die Systematik dahinter nicht.

Wieviele Nazis kennst du eigentlich persönlich?
Die große Masse der Nazis hat doch gar keine Juden vergast.

Nach deiner Argumentationslinie müsste man folgern, dass dieses Regime gar nicht so schlimm war, was aber offensichtlich nicht stimmt.
Einige tausend Verbrecher, die in Millionen halbwegs Normale eingebettet sind, reichen völlig aus, um sehr großes Unheil anzurichten.

Man sollte aus der Geschichte lernen und nicht den selben Fehler wiederholen, sondern frühzeitig, also jetzt, extremsten Widerstand leisten.

Rikimer
11.02.2009, 04:39
Da hst Du dir ja auch gleich die besten Exemplare ausgesucht.

Übrigens, ich kannte mal einen Engländer, der hatte nur "Bekanntschaften" mit Neonazis gehabt und fand darauf, daß wir alle Nazis seien und das Harris viel zu wenig gebombt hat. Genau die gleiche Denke wie Du, nur andere Gruppen. Ist doch alles das gleiche.

Du bist auf einer heißen Spur und merkst es noch nicht einmal.

Da sind also Menschen, welche den Islam ernst nehmen. Dir fällt sogleich der Vergleich mit Nazis ein und das nicht ohne Grund. Den der wahre Islam, so ausgelebt wie zu Zeiten Mohammeds und Mohammed als Vorbild genommen, ist in der Tat zutiefst ablehnenswert.

Zu Schäubel: Es ist entsetzlich zu sehen das dieser Mann von jedem Öffentlichkeitsauftritt in den Medien an Qualität abnimmt und ihm der Realitätssinn nun endgültig vollkommen abhanden gekommen zu sein scheint. Was glaubt er eigentlich mit seinem Zweckoptimismus und der Verleugnung der Tatsachen zu erreichen? Besserung der Zustände?

MfG

Rikimer

Kumusta
11.02.2009, 04:42
Wo sind die CDU-Verteidiger (haihunter, klartext u.a.)? Deren Meinung interessiert mich. Was machen sie auf dem nächsten CDU-Parteitag? Werden sie als Delegierte den Rollstuhl auseinandernehmen oder ihm neue Reifen verpassen? Sind sie Delegierte oder nur angepasste Mitläufer einer Abnicker-Clique?

Fragen, die beantwortet werden wollen!

Rikimer
11.02.2009, 05:05
"Erwünscht und gewollt", das sagt eigentlich zweimal dasselbe. Wahrer wird es deswegen nicht, denn Schäuble und Gesinnungsgenossen stellen nunmal nicht die Mehrheit der Deutschen. Insofern kann ich das nur als Aufforderung an das Deutsche Volk verstehen, uns doch endlich mit der Umvolkung abzufinden.

Der Typ versucht sich in die Techniken des positiven Denkens. Nur: So etwas muß scheitern, wenn man Probleme ignoriert, wie es Schäuble nun leider macht!

Hierzu fällt mir eine weitere Aussage dieses armen Irren, welcher leider die Zukunft dieses Landes mitbestimmt, ein:




Schäuble: Die Tüchtigen lernen die Sprache natürlich auch so, notfalls auf der Straße, auch ohne Unterstützung im Elternhaus. Aber wir können uns nicht nur auf die Starken konzentrieren. Das wäre unverantwortlich. Das nimmt nicht die Eltern aus der Pflicht, Deutsch zu lernen. Multikulti ist keine Lösung.

...

SPIEGEL: Manche Integrationsforscher schätzen, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis die Türken hier richtig angekommen sind. Wie ist Ihre Prognose?

Schäuble: Das geht jetzt schnell. Warten sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603306,00.html



„Wenn es uns nicht gelingt, die bereits jetzt hier lebenden Menschen zu integrieren, birgt das eine Menge Gefahren“, so Schäuble.

„Muslime sollen Ihre religiösen Gewohnheiten leben können“

„Integration heißt, dass wir zusammenleben wollen und nicht nebeneinander her“, erklärt Schäuble.

http://de.timeturk.com/Sch%C3%A4uble-%E2%80%9EIntegration-ist-gro%C3%9Fte-Herausforderung-2657-haberi.html


:vogel:

Der Typ bemerkt wohl noch nicht einmal das er sich laufend widerspricht. Multikulti ist keine Lösung! Bravo für diesen Geistesblitz! Aber dann: "Muslime sollen ihre religiösen Gewohnheiten leben können" Das ist nicht miteinander vereinbar. Wunschdenken, statt der Realität ins Auge zu blicken. Da sind die Denker des Euro-Islams schon ein wenig weiter. Aber auch sie werden erkennen müssen das nur mit Schwätzen eine Art neuer Islam nicht erreicht werden kann. Wobei ich für die Auslöschung des Islams nach dem Vorbild des Ende des Nationalsozialismus plädiere.




Schäuble: Ich bin nicht Ihrer Meinung. Die Politik verharmlost die Probleme nicht...

Giordano:Das Thema hat eine neue Qualität bekommen durch den entlarvenden Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan. Seine Botschaft lautet: Lernt Deutsch, aber bleibt Türken. Und: Bildet einen Staat im Staate, aber nennt es nicht so!

Anders als Sie, lieber Herr Schäuble, muss ich nicht diplomatisch sein. Ich sage: Erdogan ist ein Wolf im Schafspelz.

...

Schäuble: Erdogan hält sich aber in der Türkei an den Grundsatz von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, anders als manche befürchtet haben.

Giordano: Für mich war die Rede Erdogans eine Kriegserklärung an unsere Gesellschaft. Wir müssen die Dinge beim Namen nennen: Die Integration ist gescheitert, nicht allein durch deutsche Versäumnisse, sondern durch zementierte Parallelgesellschaften, in denen täglich massenhaft Dinge geschehen, die mit dem Grundgesetz nicht in Übereinstimmung zu bringen sind. Und das ganz im Gegensatz zu den Schalmeientönen unserer Multikulti-Illusionisten, xenophilen Einäugigen und Sozialromantiker. Zweifellos gibt es individuell gelungene Integration, aber ist die muslimische Minderheit kollektiv integrierbar? Und was, wenn nicht?

...

Giordano: Es macht mir Angst, dass Sie so viel Verständnis haben - allzu viele wollen sich gar nicht integrieren...Und es sind gerade die aus der Nazi-Zeit erkämpften Kriterien, die mich heute so sensibilisieren für die Gefahren, die aus dem Islam kommen. Ich erinnere nur an das Wort des türkischen Dichters Zafer Senocak, dass die Wurzeln der Schwierigkeiten, die der Islam heute hat, in der Denkstruktur des eigenen Glaubens liegen.

...

Schäuble: Muslime, die in Deutschland leben, haben das Recht, ihre Religion auszuüben

...

Giordano: Das sind leere Worte.

Schäuble: Der Islam ist längst ein Teil unseres Landes. ...

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E1F862BCA7EB24552AD27D6444ADF83B8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



Wie geradezu entspannend und wohltuend sind da die Aussagen Giordanos zu Schäubles wirren haarsträubenden Geplapper.

MfG

Rikimer

Rikimer
11.02.2009, 05:11
Ich frage mich: Warum will man Fremde überhaupt in einem Staat?
Das Einzige was mir schulisch vermittelt wurde ist die Alterspyramide.
Junge müssen kommen um die Renten zu sichern.
Denn Arbeiter für einen Aufbau braucht man schon lange nicht mehr.

Seltsamerweise war z.B. Frankreich stets Vorreiter in Geburtenraten und trotzdem "braucht" man auch dort viele viele Zuwanderer.

Ein Volk hatte sich meiner Kenntnis nach immer ausreichend vermehrt- auch ohne Zuwanderung.

Also sind die Zuwanderer aus einem anderen Grunde hier. Schäuble nennt in einem der Interviews ökonomische Hintergründe, eines aber, ein politisches, also von der deutschen Politik selbst geschaffenes, verschweigt er. Gibt es aber auch noch ideologische Hintergründe? Joschka Fischer, dieser maßlos überschätzte Fettfraß, nennt einen weiteren Grund, nämlich Deutschland von außen einzuhegen und innen auszudünnen...

MfG

Rikimer

McDuff
11.02.2009, 05:19
Ich denke mal das der radikale Islam Schäuble gerne recht ist, da er damit die Angst vor Terror schören kann und somit seinen Stasi 2.0 Überwachungsstaat mit 80 Mio. Gefangenen komplettieren kann. Ansonsten schwätzt er, was das Interview zeigt, nichts weiter daher als die Propaganda, der längst an ihren eigenen Unzulänlichkeiten gescheiterten Multi-Kulti-Doktrin daher. Vollkommen fernab der bundesdeutschen Realität scheint diese ja in den Köpfen unserer etablierten Politkaste regelrecht zementiert zu sein.

Kumusta
11.02.2009, 05:29
SPIEGEL: Manche Integrationsforscher schätzen, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis die Türken hier richtig angekommen sind. Wie ist Ihre Prognose?

Schäuble: Das geht jetzt schnell. Warten sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab!

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...603306,00.html
Die CDU zu wählen, das hat schon was.

nethead
11.02.2009, 08:15
Herr Schäuble ist auf jedenfall keine Bereicherung für die deutsche Innenpolitik. Soviel kann man getrost festhalten. Ich frag mich nur wer diese ganzen Irren immer noch wählt?!

Zarah
11.02.2009, 08:34
Schäuble: Also, erstens einmal, ich hab mit Giordano lange geredet und am Schluss hat er mir gesagt, Sie haben natürlich recht, es gibt gar keine Alternative.

Das ist doch der Punkt. Der Mann ist nicht irre, er darf nur nicht die Wahrheit sagen, was meint ihr was dann hier los wäre?
Die haben sich selbst eine Laus in den Pelz gesetzt. Die Bürger dürfen jetzt dafür bezahlen und büßen!

politisch Verfolgter
11.02.2009, 08:43
Das Regime schmarotzt davon, Affenschieber zu deklarieren, gegeneinander aufzuhetzen und auszuspielen.
Das ist es seiner Klientel schuldig, die daraus Vorteile zieht, die sich von "Arbeitnehmer"-Scheiße ihr Vermögen verzinsen läßt, wovon einschlägige ÖD-Säue und auch Schäubles zwangsfinanziert schmarotzen.
Dem Dreck ist schlicht die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen, während goldene Anbieternetze her müssen.

Landogar
11.02.2009, 14:23
Das war vor Merkel. Wenn die Regierung den Katholizismus angehen kann, kann sie auch den islam angehen.




Soweit ich es mitbekommen habe, hat sie Kritik am Papst geübt, und nicht am Katholizismus.

royona
11.02.2009, 23:20
Also sind die Zuwanderer aus einem anderen Grunde hier. Schäuble nennt in einem der Interviews ökonomische Hintergründe, eines aber, ein politisches, also von der deutschen Politik selbst geschaffenes, verschweigt er. Gibt es aber auch noch ideologische Hintergründe? Joschka Fischer, dieser maßlos überschätzte Fettfraß, nennt einen weiteren Grund, nämlich Deutschland von außen einzuhegen und innen auszudünnen...

MfG

Rikimer

Natürlich sind sie aus einem anderen Grund von den Machthabern weiter hier eingeladen worden.
Mir fällt nur wieder dieser Spruch ein: "Teile und herrsche"
Viele denken noch, dass die 68'er, Linke, Grüne, Bunte, der Schuldkult oder sonstwas die Ursache wären.
Jeder europäische Staat steht seltsamerweise vor den gleichen Strukturen.
Also...
Pillepalle- überall muss gemischt, provoziert und gemixt werden um richtig viel Stress zu verursachen.
Hilfe- WO kämen wir denn hin, wenn ein Volk aus eigener Kraft heraus sich vermehrt, suverän und internatioal erfolgreich würde?
Und noch schlimmer: Wenn viele Staaten nebeneinander autark und friedlich nebeneinander coexistieren würden?
Horror :]:D

Heinrich_Kraemer
11.02.2009, 23:39
Herr Schäuble irrt hier in seiner Bürokratenphantasie:

Massenweise Ausländer sind vom deutschen Volk weder gewollt worden, noch sind diese hier erwünscht.

Die Schuld daran trägt alleine die Politkaste der BRD.

The Dude
11.02.2009, 23:43
Nun gibt es ja eine neue Studie, die sagt, dass gerade die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland sich sehr schwer tut mit der Integration. 30 Prozent haben keinen Schulabschluss, da hapert es vor allem mit der Integration. Das ist doch eigentlich Wasser auf die Mühlen von ‘nem Ralph Giordano, der sagt, der Islam ist das Problem und die türkischen Muslime sind nicht integrationsfähig. Was sagen Sie dazu?

Schäuble: Also, erstens einmal, ich hab mit Giordano lange geredet und am Schluss hat er mir gesagt, Sie haben natürlich recht, es gibt gar keine Alternative. Selbst wenn das Problem so ist, wie ers beschreibt. Er übertreibts. Hilft uns ja nichts, wir müssen versuchen auf Integration, auf friedliches Zusammenleben zu setzen. Zweitens: Ein Großteil der Menschen türkischer Abstammung ist hervorragend integriert. Wir haben einen breiten türkischen Mittelstand. Wir haben in allen Bereichen unseres kulturellen, intellektuellen Lebens Menschen mit Migrationshintergrund - jede Menge und mit hervorragenden Beiträgen. Aber wahr ist, unter der türkischstämmigen Bevölkerung ist ein erheblicher Teil noch nicht gut integriert und deswegen stimmen die Statistiken, die sind gar nicht überraschend.

Was soll Schäuble sonst sagen? Er MUSS so reden, wie er redet. Verlogen, verleugnend und spekulierend auf die Zukunft, in der alles besser wird. Ist wie mit der Finanzkrise.

An Zahlen wie 30 % ohne Schulabschluß kommt man natürlich nicht vorbei, das lässt sich nicht schönreden. Bis diese Misere richtig zum Tragen kommt, wird Schäuble schon in den Ruhestand gerollt sein.

Gruß,

The Dude

Rikimer
12.02.2009, 00:22
Natürlich sind sie aus einem anderen Grund von den Machthabern weiter hier eingeladen worden.
Mir fällt nur wieder dieser Spruch ein: "Teile und herrsche"
Viele denken noch, dass die 68'er, Linke, Grüne, Bunte, der Schuldkult oder sonstwas die Ursache wären.
Jeder europäische Staat steht seltsamerweise vor den gleichen Strukturen.
Also...
Pillepalle- überall muss gemischt, provoziert und gemixt werden um richtig viel Stress zu verursachen.
Hilfe- WO kämen wir denn hin, wenn ein Volk aus eigener Kraft heraus sich vermehrt, suverän und internatioal erfolgreich würde?
Und noch schlimmer: Wenn viele Staaten nebeneinander autark und friedlich nebeneinander coexistieren würden?
Horror :]:D

Tatsächlich ein Horror für all' jene, welche in der Einen-Weltregierung die Lösung für alle Probleme sehen. Aber vielleicht müssen auch Probleme erst künstlich geschaffen werden, um ein bestimmtes Ziel, Abschaffung der Demokratie, Eine-Weltregierung etc. zu erreichen. Ein Mittel hierzu könnte die Einwanderung von nicht benötigten Menschenmassen in viel zu großer Zahl als integrierbar wäre und mit inkompatibler Kultur sein. Eben nach dem Motto: Teile und herrsche. Nur heut ein einem globalen Maßstab bis hinunter zur Atomarisierung der Familien.

MfG

Rikimer