PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Goldreserven - Ein Staatsgeheimniss?



Buella
10.02.2009, 10:57
Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert:


Deutsche Goldreserven - Ein Staatsgeheimniss (http://fufor.twoday.net/stories/4831207/)
Die deutschen Goldreserven - ein partielles Staatsgeheimnis.
posted: 17. Aug. 2007

...

Liegt hier einer der Schlüssel u. A. für die Finanzmanipulationen?

;)

McDuff
10.02.2009, 10:59
Wurde das deutsche Gold nicht schon lange an die Amis ausgeliefert und wurde es nicht auch schon immer in New York gelagert?

JensVandeBeek
10.02.2009, 11:01
Was mich immer wieder beschäftigt hat ; warum eigenes Gold nicht in Deutschland gelagert wird?.

Hexenhammer
10.02.2009, 11:03
Was mich immer wieder beschäftigt hat ; warum eigenes Gold nicht in Deutschland gelagert wird?.

Weil man alle Wege beschreitet, die es verhindern, daß Deutschland sich zu einem souveränen Staat entwickelt.

Kumusta
10.02.2009, 11:07
Wurde das deutsche Gold nicht schon lange an die Amis ausgeliefert und wurde es nicht auch schon immer in New York gelagert?Unsinn. In Fort Knox lagern u.a. die Goldreserven der Deutschen Bundesbank nach wie vor. Ex-Kanzler Schröder wollte sie zuletzt verhökern, davor schon Ex-Finanzminister Theo Waigel. Beide wurden von der Bundesbank gestoppt.

JensVandeBeek
10.02.2009, 11:13
Weil man alle Wege beschreitet, die es verhindern, daß Deutschland sich zu einem souveränen Staat entwickelt.

OK, wenn es wirklich so ist, warum spielt Deutschland in diesem Spiel mit warum wählen wir diesen Spieler (=Verräter) alle 4 Jahren.?

Wahabiten Fan
10.02.2009, 11:14
Unsinn. In Fort Knox lagern u.a. die Goldreserven der Deutschen Bundesbank nach wie vor. Ex-Kanzler Schröder wollte sie zuletzt verhökern, davor schon Ex-Finanzminister Theo Waigel. Beide wurden von der Bundesbank gestoppt.

Die lagern nicht in Fort Knox, sondern in einem Sammellager, in dem die Goldreserven von 60 Staaten lagern!

Kumusta
10.02.2009, 11:20
Die lagern nicht in Fort Knox, sondern in einem Sammellager, in dem die Goldreserven von 60 Staaten lagern!Nein, die deutschen Goldreserven lagern in Fort Knox!

Wahabiten Fan
10.02.2009, 11:22
Nein, die deutschen Goldreserven lagern in Fort Knox!

Nein tun sie nicht!

In Fort Knox lagern nur die der Amis selbst!

Marathon
10.02.2009, 11:23
Nein, die deutschen Goldreserven lagern in Fort Knox!

Quelle?

Kumusta
10.02.2009, 11:23
Nein tun sie nicht!

In Fort Knox lagern nur die der Amis selbst!Laß gut sein.

Don
10.02.2009, 11:33
Nein tun sie nicht!

In Fort Knox lagern nur die der Amis selbst!

Richtig.

Kumusta
10.02.2009, 11:51
Nein tun sie nicht!

In Fort Knox lagern nur die der Amis selbst!
Excuse me. Du hast recht. Deutsche Goldreserven lagern in New York (Manhattan).

cajadeahorros
10.02.2009, 12:17
Excuse me. Du hast recht. Deutsche Goldreserven lagern in New York (Manhattan).

Ein Teil der Goldreserven lagert in NY, wie auch ein Teil der Goldreserven aller an den IMF angeschlossenen Länder. Der Rest lagert unter einem See neben der Bundesbank.

http://static.panoramio.com/photos/original/4920886.jpg

Esreicht!
10.02.2009, 13:51
Hallo


Ein Teil der Goldreserven lagert in NY, wie auch ein Teil der Goldreserven aller an den IMF angeschlossenen Länder. Der Rest lagert unter einem See neben der Bundesbank.

http://static.panoramio.com/photos/original/4920886.jpg


Zur Goldlagerung hier ein interessanter Diskussionsbeitrag:



...Im World Trade Center Komplex war 167 Milliarden US$ in Gold gelagert. Kurz vor den Anschlägen wurden LKW mit Gold aus Gebäude 5 in einem Tunnel unter Gebäude 4 gesichtet (dieser Tunnel führt vom Südturm weg), über 100 Mann bewaffnetes Sicherheitspersonal war anwesend und verriegelten das Gebiet - dies noch vor den eigentlichen Anschlägen.

Im November 2001 wurde Gold im Wert von 230 Millionen US$ in einem 10-Rad-LKW im Lieferantentunnel unter WTC 5 sichergestellt. Weit mehr als das 700-fache ist verschwunden. Ohne den teilweise gescheiterten Abtransportversuch wäre wohl jeder davon ausgegangen, dass das Gold im Inferno schmolz - ein nahezu perfekter Plan...

http://www.ausserirdische.de/showthread.php?t=123

Gibt zum Thema reichlich Seiten und videos , will aber kein weiteres Faß aufmachen, weil es mir mittlerweile wurscht ist, wer was glaubt;)

kd

scanners
10.02.2009, 13:54
Was mich immer wieder beschäftigt hat ; warum eigenes Gold nicht in Deutschland gelagert wird?.

Damit die USA es leichter klauen kann, wenn sie bedarf haben

scanners
10.02.2009, 13:55
OK, wenn es wirklich so ist, warum spielt Deutschland in diesem Spiel mit warum wählen wir diesen Spieler (=Verräter) alle 4 Jahren.?

Weil die normalen Menschen, nichts davon wissen, was wir hier besprechen.
Die wählen nach Sympatie, und nach Farbe

scanners
10.02.2009, 13:56
Nein, die deutschen Goldreserven lagern in Fort Knox!

Quatsch, es lagert dort, wo das Gold der FED auch lagert.
... Wo auch immer das ist...

scanners
10.02.2009, 13:59
Hallo
Gibt zum Thema reichlich Seiten und videos , will aber kein weiteres Faß aufmachen, weil es mir mittlerweile wurscht ist, wer was glaubt;)

kd

Tja, wer immer noch glaubt, das Terroristen ins WTC geflogen sind...
... gibts solche Leute noch... ??

Haspelbein
10.02.2009, 14:25
Quatsch, es lagert dort, wo das Gold der FED auch lagert.
... Wo auch immer das ist...

Das liegt in Neu Amsterdam, und kann sogar besichtigt werden. (Hier ein Link zur Tour (http://gonyc.about.com/od/attractionslandmarks/p/federal_reserve.htm))

malnachdenken
10.02.2009, 16:35
Damit die USA es leichter klauen kann, wenn sie bedarf haben

Warum sollten sie diese kleine Menge klauen wollen?

Buella
11.02.2009, 09:46
Warum sollten sie diese kleine Menge klauen wollen?

Weil sie ALLES haben wollen!!!

;)

Don
11.02.2009, 10:48
Hallo




Zur Goldlagerung hier ein interessanter Diskussionsbeitrag:


...Im World Trade Center Komplex war 167 Milliarden US$ in Gold gelagert. Kurz vor den Anschlägen wurden LKW mit Gold aus Gebäude 5 in einem Tunnel unter Gebäude 4 gesichtet (dieser Tunnel führt vom Südturm weg), über 100 Mann bewaffnetes Sicherheitspersonal war anwesend und verriegelten das Gebiet - dies noch vor den eigentlichen Anschlägen.

Im November 2001 wurde Gold im Wert von 230 Millionen US$ in einem 10-Rad-LKW im Lieferantentunnel unter WTC 5 sichergestellt. Weit mehr als das 700-fache ist verschwunden. Ohne den teilweise gescheiterten Abtransportversuch wäre wohl jeder davon ausgegangen, dass das Gold im Inferno schmolz - ein nahezu perfekter Plan...

http://www.ausserirdische.de/showthread.php?t=123




Gibt zum Thema reichlich Seiten und videos , will aber kein weiteres Faß aufmachen, weil es mir mittlerweile wurscht ist, wer was glaubt;)

kd

ausserirdische.de. :lach:

Ich muß mir jetzt wirklich dringend ein neues Geschäftsmodell einfallen lassen, die Anzahl der Deppen und ihr Verblödungsgrad ist einfach zu verführerisch.

Ich bin sicher, trotz ihrer Gesamtidiotie waren Deine großen Vorbilder aus den tausend Jahren mit für Dich unerreichbaren Rechentalenten ausgestattet.
Sie würden sich im Grab umdrehen.

Kanst Du einen Tschibo Taschenrechner bedienen?

Die 700 fache Menge der angeblichen 230 Mio Menge die wer? auf einem
10 Rad LKW:)) (Es bleibt rätselhaft weshalb man für lumpige 11 Tonnen einen Doppelachser brauchen soll) gesehen haben will, wären ca. 8.000 Tonnen, in etwa der gesamte Goldbestand der USA die ja aber in Fort Knox liegen. Das ausländische Gold liegt unter der FED, nicht unter dem WTC. Es wäre also interessant zu erfahren welche Ausserirdischen jetzt dieses Gold dort deponierten, das ja weder den Amis noch uns gehört haben kann.

wtf
11.02.2009, 10:50
Ich muß mir jetzt wirklich dringend ein neues Geschäftsmodell einfallen lassen, die Anzahl der Deppen und ihr Verblödungsgrad ist einfach zu verführerisch.


Mein Favorit ist Lichtnahrung. Lies Dich mal ein.

Don
11.02.2009, 10:54
Mein Favorit ist Lichtnahrung. Lies Dich mal ein.

Hört sich interesant an. Wir brauchen aber dringend noch die Verbindung zu duklen Mächten (Schäuble, Zionisten, Rockefeller) die im Hintergrund versuchen diese revolutionäre Neuerung zu sabotieren.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 10:56
El. Energie ist eine dämonische Geistererscheinung, angsteinflößend okkult.

cajadeahorros
11.02.2009, 11:46
Mein Favorit ist Lichtnahrung. Lies Dich mal ein.

Ein Kumpel von mir und Kollege von dir hat mal die Idee der "Heilscheiße" ins Spiel gebracht.

edit: http://www.alsenwulf.de/
Der machts richtig. Es gibt nichts was man 50jährigen Hausfrauen nicht verkaufen kann.

Esreicht!
11.02.2009, 13:00
ausserirdische.de. :lach:

Die 700 fache Menge der angeblichen 230 Mio Menge die wer? auf einem
10 Rad LKW:)) (Es bleibt rätselhaft weshalb man für lumpige 11 Tonnen einen Doppelachser brauchen soll) gesehen haben will, wären ca. 8.000 Tonnen, in etwa der gesamte Goldbestand der USA die ja aber in Fort Knox liegen. Das ausländische Gold liegt unter der FED, nicht unter dem WTC. Es wäre also interessant zu erfahren welche Ausserirdischen jetzt dieses Gold dort deponierten, das ja weder den Amis noch uns gehört haben kann.

Na ja, die 700fache Menge sind tatsächlich weit hergeholt, mir gefiel jedoch die Link-Adresse:]

Deshalb zur Versachlichung ein paar Fakten:

Lt. Rudolph W. Giuliani, dem damaligen Bürgermeister von New York, ist Gold im Wert von über 230 Mio. Dollar unter den WTC gefunden worden und ist unstrittig ausländisches Gold. Es geht ja nur um Klärung der Frage, warum nur noch ein Restposten gefunden wurde;)

Zur möglichen Ausgangsmenge hier interessante Medien-Meldungen:


CNS-News berichtete am 12.09.2001 über Goldlager im WTC 1993 während des ersten Anschlags auf das WTC und 1993 war allein Kuwait-Gold für über 1 Mrd. Dollar unter dem WTC gelagert!

Der Goldstand im WTC vom 11.9.2001 wird nie veröffentlicht, nur dass es die Menge von 1993 weit überstieg!


Allein das Goldlager der Comex Metal allein hatte einen Wert von über 950 Mio. Dollar und die Comex Metal ist aber nur eine Firma von vielen, die Goldlager in den Kellerräumen des WTC hatte. Wo ist das ganze Gold??(


Reuters meldet den Fund von Gold von Gebäude WTC4 auf Lkws und in Autos in Zulieferertunneln unter WTC-Gebäude 5.

Die Fundstelle wird vom FBI und vom CIA mit Waffengewalt abgesperrt. Die Räumarbeiter haben keinen Zugang. Das Gold wird unter Bewachung von 100 bewaffneten Beamten weggebracht.

Die Chauffeure haben die Fahrzeuge mit dem Gold scheinbar in aller Eile stehen lassen. Dabei tut sich eine neue Frage auf: Wieso haben die Chauffeure gewusst, dass sie die Beute dort stehen lassen müssen und sich aus dem Staub machen müssen, wenn nicht einmal die Feuerwehr im Südturm wusste, dass der Turm gesprengt wird? Wieso haben sie die Beute dort gelassen?

http://www.geschichteinchronologie.ch/USA/betrug/filmprotokoll01-Loose-Change-2-D.htm


Runterscrollen bis zum letzten Viertel. Sinnvoller wäre natürlich, wenn Du Dir Loose change 2 ganz reinziehst, um Informationsdefizite auszugleichen:))

kd

Gladio
11.02.2009, 13:30
Warum sollten sie diese kleine Menge klauen wollen?

Kleine Menge? Deutschland besitzt 3.422,5 Tonnen Gold, die USA 8.133,5 Tonnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve

Nehmen wir an, die USA bunkern 2000 Tonnen des dt. Goldes (wahrscheinlich aber viel mehr), das entspricht immerhin 1/4 der amerikanischen Reserven. Von kleinen Mengen würde ich also nicht sprechen.

Don
11.02.2009, 14:50
Runterscrollen bis zum letzten Viertel. Sinnvoller wäre natürlich, wenn Du Dir Loose change 2 ganz reinziehst, um Informationsdefizite auszugleichen:))

kd

Sinvoller wäre wenn du Giuliani anmailst und ihn fragst ob er tatsächlich jemals etwas derartiges überhaupt zu irgendwem gesagt hat.

Ich habe keine Informationsdefizite. Aber Du scheinst Erkenntnisdefizite zu haben was die Bedeutung des Begriffs Information anbelangt.

malnachdenken
11.02.2009, 16:26
Kleine Menge? Deutschland besitzt 3.422,5 Tonnen Gold, die USA 8.133,5 Tonnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve

Nehmen wir an, die USA bunkern 2000 Tonnen des dt. Goldes (wahrscheinlich aber viel mehr), das entspricht immerhin 1/4 der amerikanischen Reserven. Von kleinen Mengen würde ich also nicht sprechen.

Laut Deinem Link sind das "nur" etwas über 60 Mrd Euro deutscher Goldreserven. Was sollen die USA mit diesen relativ wenigen Gold machen?

Marathon
11.02.2009, 16:50
Laut Deinem Link sind das "nur" etwas über 60 Mrd Euro deutscher Goldreserven. Was sollen die USA mit diesen relativ wenigen Gold machen?

Es geht nicht ums Klauen, sondern ums Kontrollieren.
Sie haben letztendlich das letzte Wort, was mit diesem Gold geschieht.
Solange der Besitzer, also wir, brav ist, darf gelagert und gehandelt werden.

Warum haben die Franzosen denn ihr Gold zurück geholt?

Don
11.02.2009, 17:07
Es geht nicht ums Klauen, sondern ums Kontrollieren.
Sie haben letztendlich das letzte Wort, was mit diesem Gold geschieht.
Solange der Besitzer, also wir, brav ist, darf gelagert und gehandelt werden.

Warum haben die Franzosen denn ihr Gold zurück geholt?

Aus demselben Grund aus dem Gorillas auf ihren Brustkorb trommeln.

malnachdenken
11.02.2009, 17:28
Aus demselben Grund aus dem Gorillas auf ihren Brustkorb trommeln.

Das ist im Grunde schon die Antwort auf Deine Frage, Marathon.

Esreicht!
11.02.2009, 19:05
Sinvoller wäre wenn du Giuliani anmailst und ihn fragst ob er tatsächlich jemals etwas derartiges überhaupt zu irgendwem gesagt hat.

Ich habe keine Informationsdefizite. Aber Du scheinst Erkenntnisdefizite zu haben was die Bedeutung des Begriffs Information anbelangt.

Sinnvoller wäre, Du würdest wenigstens Unstrittiges nicht auch noch in Abrede stellen;):


WTC
200 Millionen Dollar teure Gold- und Silberschätze geborgen

Bergungskräfte haben Gold und Silber im Wert von fast 200 Millionen Dollar (433 Millionen Mark) aus den Trümmern am "Ground Zero" geborgen. Mehr als hundert Polizisten mit automatischen Waffen sicherten die Arbeiten.

New York - Bürgermeister Rudolph Giuliani erklärte, ein Großteil des Silbers und Goldes aus dem Besitz der Bank of Nova Scotia sei abtransportiert worden. Das Gebäude der Bank wurde bei den Terroranschlägen am 11. September zusammen mit den Zwillingstürmen fast vollständig zerstört. ..

In einem verschütteten Tunnel für Lieferfahrzeuge hatten Bergungstrupps Mitte der Woche auch zwei gepanzerte Geldtransporter der Firma Brink's ausgegraben. Sie sollen vor allem Goldbarren geladen haben. Dies hatte die New Yorker Tageszeitung "Daily News" gemeldet. Über Menge und Wert des Goldes in den Brink's-Transportern wurde Stillschweigen bewahrt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,165594,00.html (01.11.2001)

Warum wird über den Wert der „Goldfunde“ so ein Geheimnis gemacht? Wo ist denn das Gold der anderen Anleger?
Bleibt auch noch zu klären, warum Gold vom WTC 4 unter dem Liefertunnel von WTC 5 gefunden wurde usw. usw.

Glaub wegen mir immer noch, dass das ausländische Gold unter der FED ( Liberty Str.) bunkert, glaub auch daran, dass Goldtransporte am 11.09. Zufall waren und auch die Fahrer durch göttliche Eingaben ahnten, dass die Welt über ihnen zusammenstürzen wird. Ich schrieb ja bereits, dass es mir mittlerweile egal ist, wer was glaubt. Ich jedenfalls glaube, dass noch in diesem Jahrzehnt 2 große Geschichtslügen platzen werden:D

kd

klartext
11.02.2009, 19:14
Hallo




Zur Goldlagerung hier ein interessanter Diskussionsbeitrag:




Gibt zum Thema reichlich Seiten und videos , will aber kein weiteres Faß aufmachen, weil es mir mittlerweile wurscht ist, wer was glaubt;)

kd

Als Quelle eine UFO-Seite anzugeben, disqualifiziert dich selbst.
Es ist völlig belanglos, wo das Gold gelagert ist. Der Gesamtwert ist nicht gross genug, um irgendetwas damit zu bewegen.
Was sind heute schon 20 oder 30 Mrd. im Verhältnis zur Grösse der Volkswirtschaft.

Pandulf
11.02.2009, 19:45
Die deutschen Goldreserven liegen zwar hauptsächlich in Manhatten im Keller der Federal Reserve, ein beträchtlicher Teil befindet sich aber auch bei der Französischen Nationalbank und der Bank of England. Das deutsche Gold untermauert sozusagen unsere Westbindung.

Die geschickteste Lösung wäre es, sie in der gerade ablaufenden Goldhausse zu verkaufen.

Deutschmann
11.02.2009, 19:56
Ist auch völlig wurscht warum das Gold in den USA lagert, aber kein Mensch stellt seine Schuhe in die Garage sondern dahin wo sie hingehören - in den Hausflur.

Buella
11.02.2009, 20:21
Der Eingangs-Artikel stammt aus dem Jahr 2007!

Momentaner Goldpreis liegt bei ca. 940 US-$ je Feinunze.
Das wären ca. 30.240 US-$ je 1 kg Gold

Bei ca. 3,5 Tonnen Gold entspräche dies einem Tageswert von ca. 105.240.000.000 US-$, also dem 3-fachen Wert entsprechend dem Artikel von 2007!

Sofern ich mich nicht verrechnet habe? :D

scanners
12.02.2009, 07:24
Ist auch völlig wurscht warum das Gold in den USA lagert, aber kein Mensch stellt seine Schuhe in die Garage sondern dahin wo sie hingehören - in den Hausflur.

Richtig, da stellt sich doch die Frage, warum unsere Schuhe woanders stehen

fairtrader
12.02.2009, 15:25
. Ich jedenfalls glaube, dass noch in diesem Jahrzehnt 2 große Geschichtslügen platzen werden:D

kd

Dieses Jahrzehnt läuft ja keine 2 jahre mehr:
welche 2 Geschichtslügen meinst du ?
Außerdem, warum sollten "die" uns belügen :)):)):))
ich kann nur vermuten /hoffen welche du meinst ;)

malnachdenken
12.02.2009, 19:08
Der Eingangs-Artikel stammt aus dem Jahr 2007!

Momentaner Goldpreis liegt bei ca. 940 US-$ je Feinunze.
Das wären ca. 30.240 US-$ je 1 kg Gold

Bei ca. 3,5 Tonnen Gold entspräche dies einem Tageswert von ca. 105.240.000.000 US-$, also dem 3-fachen Wert entsprechend dem Artikel von 2007!

Sofern ich mich nicht verrechnet habe? :D

So einfach ist das nicht.

Ein Land kann nich einfach so seine Goldreserven auf den Markt werfen, weil der Preis des Goldes dann darunter leidet, Folge: das gold wird wieder billiger. Und kein Land will dem anderen gegen die Wade treten, nur weil der Goldpreis grad so hoch ist.
Eine andere Frage wäre noch, wer denn das ganze Gold aufkaufen sollte. Für den derzeitigen hohen Kurs kauft sich keiner Gold in solch großen Mengen. Man kauft ja auch keine Aktien, wenn die Preise oben sind.

Buella
12.02.2009, 19:55
So einfach ist das nicht.

Ein Land kann nich einfach so seine Goldreserven auf den Markt werfen, weil der Preis des Goldes dann darunter leidet, Folge: das gold wird wieder billiger. Und kein Land will dem anderen gegen die Wade treten, nur weil der Goldpreis grad so hoch ist.
Eine andere Frage wäre noch, wer denn das ganze Gold aufkaufen sollte. Für den derzeitigen hohen Kurs kauft sich keiner Gold in solch großen Mengen. Man kauft ja auch keine Aktien, wenn die Preise oben sind.

Das mag ja Alles stimmen, jedoch befürchte ich, daß Deutschland / die Bundesbank nicht die Eigentümer der deutschen Goldreserve sind! Dies hieße dann wohl noch mehr Abhängigkeit von den USA, respektive der FED!

Welche Wertschöpfung hat Deutschland der gigantischen Verschuldung überhaupt noch entgegenzusetzen, wenn ein Großteil der Industrie golbal vernetzt, verschuldet, in vielerlei unkalkulierbaren Händen und Spekulanten liegt?

scanners
13.02.2009, 05:56
Welche Wertschöpfung hat Deutschland der gigantischen Verschuldung überhaupt noch entgegenzusetzen, wenn ein Großteil der Industrie golbal vernetzt, verschuldet, in vielerlei unkalkulierbaren Händen und Spekulanten liegt?

Die Wertschöpfung wird erbracht, nutzt aber nichts, wenn die selbe nur in Zinsen und Steuern (auch wieder Zinsen) der Gesellschaft, an die 10% Reiche verloren geht !!