PDA

Vollständige Version anzeigen : "Auswanderer" = Tarnbegriff?



Marathon
09.02.2009, 17:23
"Die Auswanderer" = Tarnung für neuen Holocaust?

Nehmen wir mal rein theoretisch an, eine Regierung möchte große Teile der Bevölkerung töten, einen neuen Holocaust durchführen.
Sowas muss getarnt werden. Einfach offen alle deportieren geht heute wohl nicht mehr, also muss eine Cover-Story her.
Man könnte zum Beispiel einfach behaupten, die seien ausgewandert und man unterstützt diese Geschichte, indem man in den Medien Auswanderer-Geschichten zeigt, so dass man keinen Verdacht schöpft.
In Deutschland verschwinden jeden Tag einige hundert Menschen und man hat das Gefühl, dass die einfach nach Kanada, die USA oder nach Thailand etc ausgewandert sind. Ist das aber wirklich so? Ganz sicher?

In verschiedenen kommunistischen und sozialistischen Ländern wurde Jagd auf Systemkritiker und Leistungsträger gemacht, die sich der neuen Ordnung widersetzen wollten.

Derzeit wird auch in der BRD der kommunistische und der sozialistische Weg immer stärker propagagiert.
Vielleicht befinden sich viele der Aufmüpfigen und störrischen Leistungsträger
derzeit in einem Lager oder sind bereits einen Schritt weiter.

Im Fernsehen sehen wir lediglich nur eine Hand voll Auswanderer, die echt oder auch gefakt sein könnten, um uns in Sicherheit zu wiegen.

Das ist nur ein theoretisches Szenario, aber sind wir gegen so etwas gefeit?
Würden wir eine perfide Aktion solcher Art zuverlässig erkennen können?

Leo Navis
09.02.2009, 17:25
Das würde, glaube ich, auffallen.

henriof9
09.02.2009, 17:28
Das würde, glaube ich, auffallen.

Zumal ja die gesamte Verwandschaft und Bekanntschaft mit verschwinden müßte.

Haspelbein
09.02.2009, 17:29
Das würde, glaube ich, auffallen.

Nun ja, diese neumodischen Erfindung wie Telefon oder Internet lassen auf eine gewisse Erwartungshaltung der Daheimgebliebenen bezugelich einer baldigen Benachrichtung seitens der Auswanderer schliessen.

Sophisticated
09.02.2009, 17:29
[...]
Das ist nur ein theoretisches Szenario, aber sind wir gegen so etwas gefeit?
Würden wir eine perfide Aktion solcher Art zuverlässig erkennen können?

Wieso theoretisch? Ist längst im Gange. :] Es wird übrigens in drei Minuten bei Dir klingeln - mach bitte auf, das ist für alle Beteiligten leichter.

mfG

Haspelbein
09.02.2009, 17:30
Zumal ja die gesamte Verwandschaft und Bekanntschaft mit verschwinden müßte.

Nun, aber diese Bekanntschaft hat dann ja auch wieder Bekannte und Verwandte. Dann sind auf einmal ploetzlich ganze Staedte leer.

... bis man auf den Trichter mit den entfernten Verwandten und Internetbekanntschaften kommt.

Dann ist auf einmal das ganze Land weg! :shock:

-jmw-
09.02.2009, 17:31
Es würde nicht auffallen, was nix macht, da's nicht geschieht und nicht geschehen wird.

politisch Verfolgter
09.02.2009, 17:32
Innere Emigration fällt nicht so auf, weswegen sie politisch bezweckt ist. Sicherlich gehts dem Regime um die sozio-ökonomische Eliminierung Zwangsarbeitsunwilliger.
Es will, daß man nachwuchslos nix tut und mit sich die elterliche Linie erlöschen läßt.
Das ist die humanst denkbare "Endlösung" gegenüber politisch Verfolgten.

Peaches
09.02.2009, 17:32
You made my day, Marathon!

Haspelbein
09.02.2009, 17:33
You made my day, Marathon!

Was, du machst dich darueber lustig? ... Dann komm mal gleich mit! ;)

Marathon
09.02.2009, 17:34
Das würde, glaube ich, auffallen.

Wodurch?

Mögliche Gegenmaßnahmen des Staates gegen Entdeckung:

a) er erstellt vorher Kommunikationsprofile mit Hilfe der Vorratsdatenspeicherung.
Man weiß, mit welchen Personen eine Zielperson kommuniziert.
Man fängt das gesamte Netzwerk ein und deportiert es am Stück.

b) man fingiert Abschieds-emails oder setzt Fakeschreiber ein, um gefakte-Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Den Gefangenen in Auschwitz wurde auch Briefverkehr unter gewissen Bedingungen erlaubt.
Es kamen natürlich die ersten Briefe allesamt nicht durch die Zensur und landeten wieder im Lager bei den Gefangenen, aber nach einiger zeit merkten die, was durchkam und was nicht. Wer nur belanglose harmlose Meldungen abschickte, der kam durch.

c) nach einiger Zeit schreibt man per email, dass er sich krank fühlt und setzt etwas später Todesanzeigen in die Zeitung
Solche Sache wurden bei der Stasi und im Iran bereits praktiziert.

henriof9
09.02.2009, 17:40
Solche Sache wurden bei der Stasi und im Iran bereits praktiziert.

Und ich dachte lediglich der Iran will Israel von der Landkarte tilgen. ?(

Und plötzlich ist Deutschland verschwunden ! :shock:

Leo Navis
09.02.2009, 17:47
Wodurch?

Mögliche Gegenmaßnahmen des Staates gegen Entdeckung:

a) er erstellt vorher Kommunikationsprofile mit Hilfe der Vorratsdatenspeicherung.
Man weiß, mit welchen Personen eine Zielperson kommuniziert.
Man fängt das gesamte Netzwerk ein und deportiert es am Stück.

b) man fingiert Abschieds-emails oder setzt Fakeschreiber ein, um gefakte-Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Den Gefangenen in Auschwitz wurde auch Briefverkehr unter gewissen Bedingungen erlaubt.
Es kamen natürlich die ersten Briefe allesamt nicht durch die Zensur und landeten wieder im Lager bei den Gefangenen, aber nach einiger zeit merkten die, was durchkam und was nicht. Wer nur belanglose harmlose Meldungen abschickte, der kam durch.

c) nach einiger Zeit schreibt man per email, dass er sich krank fühlt und setzt etwas später Todesanzeigen in die Zeitung
Solche Sache wurden bei der Stasi und im Iran bereits praktiziert.
Dem widerspricht, das ziemlich viele User seit der Vorratsdatenspeicherung ihre E-Mails verschlüsseln.

Desweiteren - wie gesagt - würde es auffallen. Es ist auch damals genügend Menschen aufgefallen, und mit der heutigen Möglichkeit, seine Kommunikation zu verschlüsseln und übers Internet zu schreiben, würden Threads wie der Deine genauso wie zum Thema geeignete Internetseiten wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Sophisticated
09.02.2009, 17:49
[...]
a) er erstellt vorher Kommunikationsprofile mit Hilfe der Vorratsdatenspeicherung.
Man weiß, mit welchen Personen eine Zielperson kommuniziert.
Man fängt das gesamte Netzwerk ein und deportiert es am Stück.
[...]

Ich denke, dass Du den Begriff "Netzwerk" nicht durchblickst. :]

mfG

Peaches
09.02.2009, 17:50
Wodurch?

Mögliche Gegenmaßnahmen des Staates gegen Entdeckung:

a) er erstellt vorher Kommunikationsprofile mit Hilfe der Vorratsdatenspeicherung.
Man weiß, mit welchen Personen eine Zielperson kommuniziert.
Man fängt das gesamte Netzwerk ein und deportiert es am Stück.

b) man fingiert Abschieds-emails oder setzt Fakeschreiber ein, um gefakte-Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Den Gefangenen in Auschwitz wurde auch Briefverkehr unter gewissen Bedingungen erlaubt.
Es kamen natürlich die ersten Briefe allesamt nicht durch die Zensur und landeten wieder im Lager bei den Gefangenen, aber nach einiger zeit merkten die, was durchkam und was nicht. Wer nur belanglose harmlose Meldungen abschickte, der kam durch.

c) nach einiger Zeit schreibt man per email, dass er sich krank fühlt und setzt etwas später Todesanzeigen in die Zeitung
Solche Sache wurden bei der Stasi und im Iran bereits praktiziert.


Ich besuche meine ausgewanderte Verwandtschaft regelmäßig und sie kommen von Zeit zu Zeit auch nach Deutschland.

Sind das alles Fakes? :shock:

Leo Navis
09.02.2009, 17:50
Nun ja, diese neumodischen Erfindung wie Telefon oder Internet lassen auf eine gewisse Erwartungshaltung der Daheimgebliebenen bezugelich einer baldigen Benachrichtung seitens der Auswanderer schliessen.
Das würde nach kurzer Zeit auch zum Problem werden.

Außerdem spricht dagegen, dass immer mal wieder Leute aus dem Ausland zurückkommen.

:D

MorganLeFay
09.02.2009, 17:52
Als Auswanderer weiß ich, wie Sie arbeiten.

Ich kann nur sagen, es ist alles noch viel schlimmer. Hütet Euch!

Sophisticated
09.02.2009, 17:52
Ich besuche meine ausgewanderte Verwandtschaft regelmäßig und sie kommen von Zeit zu Zeit auch nach Deutschland.

Sind das alles Fakes? :shock:

Alles Krabbenmenschen, die sich lediglich die Haut Deiner (ehem.) Verwandten angelegt haben. Tur mir leid. :(

Gruß,
S.

Haspelbein
09.02.2009, 17:54
[...]
Außerdem spricht dagegen, dass immer mal wieder Leute aus dem Ausland zurückkommen.

:D

Alles Replikanten, die zur Kolonisierung der Ursprungslaender zurueckgeschickt werden! (Beweise mir, dass es nicht so ist!!!!)

:D :D :D

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Morgan ebenfalls ein Replikant ist. ;)

Peaches
09.02.2009, 17:55
Alles Krabbenmenschen, die sich lediglich die Haut Deiner (ehem.) Verwandten angelegt haben. Tur mir leid. :(


Das würde einiges an seltsamen Verhaltensmustern erklären!


Obwohl.... vielleicht waren sie schon immer Krabbenmenschen?
:shrug:

RDX
09.02.2009, 18:02
"Die Auswanderer" = Tarnung für neuen Holocaust?

Nehmen wir mal rein theoretisch an, eine Regierung möchte große Teile der Bevölkerung töten, einen neuen Holocaust durchführen.
Sowas muss getarnt werden. Einfach offen alle deportieren geht heute wohl nicht mehr, also muss eine Cover-Story her.
Man könnte zum Beispiel einfach behaupten, die seien ausgewandert und man unterstützt diese Geschichte, indem man in den Medien Auswanderer-Geschichten zeigt, so dass man keinen Verdacht schöpft.
In Deutschland verschwinden jeden Tag einige hundert Menschen und man hat das Gefühl, dass die einfach nach Kanada, die USA oder nach Thailand etc ausgewandert sind. Ist das aber wirklich so? Ganz sicher?

In verschiedenen kommunistischen und sozialistischen Ländern wurde Jagd auf Systemkritiker und Leistungsträger gemacht, die sich der neuen Ordnung widersetzen wollten.

Derzeit wird auch in der BRD der kommunistische und der sozialistische Weg immer stärker propagagiert.
Vielleicht befinden sich viele der Aufmüpfigen und störrischen Leistungsträger
derzeit in einem Lager oder sind bereits einen Schritt weiter.

Im Fernsehen sehen wir lediglich nur eine Hand voll Auswanderer, die echt oder auch gefakt sein könnten, um uns in Sicherheit zu wiegen.

Das ist nur ein theoretisches Szenario, aber sind wir gegen so etwas gefeit?
Würden wir eine perfide Aktion solcher Art zuverlässig erkennen können?

Du hast eine Schwäche für Verschwörungstheorien.

Verschwörer arbeiten im Stillen, konspirativ, klammheimlich, täuschen, blenden und tarnen.

Die volksfeindliche MuKu-Politik der linken Banditen in der Bananenrepublik, ist aber so leicht durchschaubar, dass diese Verschwörer schon Idioten sein müssten.

Was wir in diesem Land haben, ist eine SubDiktatur der linken 68er und andere linken Kräfte.

Selbst die Union ist derartig links, obwohl man unter "das Merkel" nicht weiß, wofür die Union überhaupt noch steht, dass man sie nicht mehr als konservative Partei bezeichnen kann.

Wir haben derzeit in der BRD eine politische Unwucht mit Verschiebung des politischen Mittelpunktes nach links.

Das die Systemparteien in den letzten 10 jahren eine neoliberale Wirtschaftspolitik betrieben haben, verzerrt diese Tasache nur ein wenig.

MorganLeFay
09.02.2009, 18:04
P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Morgan ebenfalls ein Replikant ist. ;)

Wer hat Dir eigentlich die Freigabe erteilt, sowas zu erzählen??

Du weißt genau, dass keine Waffe der Welt Dich schützen wird, wenn Sie auf Dich sauer werden.

Bist Du lebensmüde?

Haspelbein
09.02.2009, 18:08
Wer hat Dir eigentlich die Freigabe erteilt, sowas zu erzählen??

Du weißt genau, dass keine Waffe der Welt Dich schützen wird, wenn Sie auf Dich sauer werden.

Bist Du lebensmüde?

Ach, komm es mal zum Voight-Kampff Test vorbei, und dann sehen wir weiter! ;)

P.S.: Was haelst du eigentlich Schildkroeten?

Marathon
09.02.2009, 19:00
Ich besuche meine ausgewanderte Verwandtschaft regelmäßig und sie kommen von Zeit zu Zeit auch nach Deutschland.

Sind das alles Fakes? :shock:

Ich vermute, dass du so ein Fake-Schreiber bist, der uns in Sicherheit wiegen will.

Eridani
09.02.2009, 19:01
"Die Auswanderer" = Tarnung für neuen Holocaust?

Nehmen wir mal rein theoretisch an, eine Regierung möchte große Teile der Bevölkerung töten, einen neuen Holocaust durchführen.
Sowas muss getarnt werden. Einfach offen alle deportieren geht heute wohl nicht mehr, also muss eine Cover-Story her.
Man könnte zum Beispiel einfach behaupten, die seien ausgewandert und man unterstützt diese Geschichte, indem man in den Medien Auswanderer-Geschichten zeigt, so dass man keinen Verdacht schöpft.
In Deutschland verschwinden jeden Tag einige hundert Menschen und man hat das Gefühl, dass die einfach nach Kanada, die USA oder nach Thailand etc ausgewandert sind. Ist das aber wirklich so? Ganz sicher?

In verschiedenen kommunistischen und sozialistischen Ländern wurde Jagd auf Systemkritiker und Leistungsträger gemacht, die sich der neuen Ordnung widersetzen wollten.

Derzeit wird auch in der BRD der kommunistische und der sozialistische Weg immer stärker propagagiert.
Vielleicht befinden sich viele der Aufmüpfigen und störrischen Leistungsträger
derzeit in einem Lager oder sind bereits einen Schritt weiter.

Im Fernsehen sehen wir lediglich nur eine Hand voll Auswanderer, die echt oder auch gefakt sein könnten, um uns in Sicherheit zu wiegen.

Das ist nur ein theoretisches Szenario, aber sind wir gegen so etwas gefeit?
Würden wir eine perfide Aktion solcher Art zuverlässig erkennen können?

Das ist haltlos und übertrieben....das System hat ja gerade ein Interesse dran, das Deutsche Natives (alles verkappte Nazis) abwandern und Unterschichten aus dem Orient einwandern.......das führt um so schneller zur Explosion in Deutschland. Dann kann das System das "Grundgesetz" ändern und zur Diktatur mutieren....

E:

Eridani
09.02.2009, 19:02
Ich vermute, dass du so ein Fake-Schreiber bist, der uns in Sicherheit wiegen will.

Übertreib's jetzt bitte nicht <Marathon> ! :)

Haspelbein
09.02.2009, 19:04
Ich vermute, dass du so ein Fake-Schreiber bist, der uns in Sicherheit wiegen will.

Richtig erkannt, Marathon. Prinzipiell ist davon auszugehen, dass jegliche Verwandtenbesuche nur dazu existieren, der Restbevoelkerung ein Gefuehl der Sicherheit zu vermitteln.

Jegliche Personen, die ihre Verwandten besuchen sind daher suspekt, und als Teil der Verschwoerung anzusehen.

Peaches
09.02.2009, 19:34
Ich vermute, dass du so ein Fake-Schreiber bist, der uns in Sicherheit wiegen will.

Ja, ich bin eine der Jenen. :cool2:

Felidae
09.02.2009, 20:12
Ich vermute, dass du so ein Fake-Schreiber bist, der uns in Sicherheit wiegen will.

Bei dir weiß ich nie, ob ich dich jetzt ernstnehmen soll oder nicht. Inzwischen tendiere ich wieder zu Zweiterem.

marc
09.02.2009, 20:12
Das ist nur ein theoretisches Szenario, aber sind wir gegen so etwas gefeit?
Würden wir eine perfide Aktion solcher Art zuverlässig erkennen können?


Ich vermute, dass du so ein Fake-Schreiber bist, der uns in Sicherheit wiegen will.

Hm.
Kurze Frage: Geht es dir nur um die Theorie, also darum, ob sowas - naja: rein theoretisch irgendwie und überhaupt möglich wäre; oder befürchtest du, dass sowas vielleicht schon umgesetzt wird?

Paul Felz
09.02.2009, 20:18
Wo ist eigentlich Toecutter?

Felidae
09.02.2009, 20:20
Wo ist eigentlich Toecutter?

Der wurde exiliert. Ist er jetzt Opfer des Genozids geworden?

Paul Felz
09.02.2009, 20:23
Der wurde exiliert. Ist er jetzt Opfer des Genozids geworden?

Das ist sicher nur ein infamer Trick. Wir sollen das glauben.

Felidae
09.02.2009, 20:25
Das ist sicher nur ein infamer Trick. Wir sollen das glauben.

Oh, aber warum? Was haben sie davon?

Das Ende
09.02.2009, 20:32
Ihr seid mir ein lustiger Haufen.

An euren Reaktion sieht man, dass dieses Szenario problemlos möglich wäre.

Wenn man davon erfährt (egal wie) würde man es:

1.Eh nicht ernst nehmen und den Berichterstatter verarschen.

2.Wenn mans ein bisschen glaubt, dann wird so getan: "Mich betrifft es nicht"

3. Wenn mans dann doch mal so langsam glaubt sind entweder die Schweden, Juden, etc... daran schuld... also sinnloses Geschwäz ohne eine Tat.

4. Wenn man dann abgeholt wird .....ist es zu spät.

Übrigens:

ICH denke nicht, dass in Deutschland so was stattfindet. Ebenfalls würde solches Prozedere nicht GEGEN DEUTSCHE, GEGEN JUDEN oder GEGEN XY durchgeführt werden, sonder eben nur solchen die "stören".

Aber da wir in Schablonen denken gibts also vom Seiten des Pöbels keine Gefahr....

Falsch wäre nun aber in eine Paranoia zu verfallen und hinter jedem verschwinden oder Auswanderer das System zu vermuten.

Marathon muss eigentlich nur aufpassen, dass solche Themen nicht sein Leben bestimmen und die anderen müssen aufpassen, solche Themen immer als unangenehm und total lächerlich abzutun.

Eine "aufmerksame" Bevölkerung ist um einiges wehrhafter als eine schlafende. Und das meine ich jetzt komplett allgemein ohne Bezug auf dieses Thema.

Haspelbein
09.02.2009, 20:53
Ihr seid mir ein lustiger Haufen.

An euren Reaktion sieht man, dass dieses Szenario problemlos möglich wäre. [...]

Was heisst moeglich waere? Es ist wahrscheinlich schon eingetreten. Marathons These erklaert sehr elegant meinen rein subjektiven Eindruck, dass es einige Mitglieder dieses Forums so einfach nicht geben kann. ;)

Alfred
09.02.2009, 21:00
Ich denke auch das es zuerst nicht Auffallen würde. Aber dies Szenario ist schon sehr Gespenstisch. Und keinesfalls abwegig.

EinDachs
09.02.2009, 21:12
Ich denke auch das es zuerst nicht Auffallen würde. Aber dies Szenario ist schon sehr Gespenstisch. Und keinesfalls abwegig.

Äh, jeder Mensch hat Freunde und Bekannte.
Die würden das irgendwie schon merken, wenn der spurlos verschwindet und sich überhaupt nicht mehr meldet. Und gar nicht so wenig Auswanderer werden wohl ab und an Besuch aus der alten Heimat bekommen.
Das Szenario ist daher unrealistisch.

Marathon
09.02.2009, 22:31
Bei dir weiß ich nie, ob ich dich jetzt ernstnehmen soll oder nicht. Inzwischen tendiere ich wieder zu Zweiterem.

Ach was.
:D
Ich bin ein unterschwelliger boshafter Zyniker.

Obwohl.
Bei der Peaches, da gibt es ein Problem, denn weder sie hat ihre Verwandtschaft besucht, noch wurde sie von ihrer Verwandschaft besucht.
Sie hat lediglich geschrieben, dass es so war. Das kann auch ein Automat, ein Fake-Schreiber, um uns in Sicherheit zu wiegen.

Peaches ist außerdem auch noch ein Deckname für ein besonders schönes Modell.

Marathon
09.02.2009, 22:40
Äh, jeder Mensch hat Freunde und Bekannte.
Die würden das irgendwie schon merken, wenn der spurlos verschwindet und sich überhaupt nicht mehr meldet. Und gar nicht so wenig Auswanderer werden wohl ab und an Besuch aus der alten Heimat bekommen.
Das Szenario ist daher unrealistisch.

Ein Android mit dem selben Körper und dem selben Stimmmuster wie ein Verwandter erzählt einfach, dass sich Person X von Person Y getrennt hat.
Es wird dann vom Android behauptet, dass Person Y und alle Kinder und sonstigen Verwandten nichts mehr mit Person X zu tun haben wollen.
Wenn der Android selber nur ein recht flüchtiger Bekannter oder Verwandter wäre, wäre die Entdeckungswahrscheinlichkeit mit steigender Technisierung recht klein.
Anstelle des Androiden könnte man auch einen inoffiziellen Mitarbeiter einsetzen.
Die Stasi hat potentiellen Staatsfeinden auch jemanden ins Bett gelegt, der dann bereitwillig absolut alles machte.
Man würde vielleicht sowas einfach glauben wollen. Man könnte versuchen Telefongespräche oder Emailkontakte herzustellen, aber es käme einfach keine Reaktion. Fast alle würden es abhaken, den Verwandten aus dem Gedächtnis streichen und die Sache nicht weiter verfolgen, zumal bei widerspenstigen Personen vielleicht eine Versetzung an eine weit entfernte Arbeitsstelle ansteht und dadurch zusätzliche Hirnkapazität belegt ist.
Durch Versetzungen, Mobbing und Beschäftigung mit irgendwelchem Müll könnte man doch eine erfolgversprechende Recherche unterbinden.

EinDachs
09.02.2009, 23:25
Ein Android mit dem selben Körper und dem selben Stimmmuster wie ein Verwandter erzählt einfach, dass sich Person X von Person Y getrennt hat.

Mhm.
Warum schickt man nicht gleich den Androiden rückwärts durch die Zeit um unsere Vorfahren zu töten?

Ehrlich gesagt, der Post bestand jetzt echt nur noch aus paranoidem Stuss.
Glaubst du ernsthaft, wenn du selbst urplötzlich verschwinden würdest, würde das keiner groß bemerken? So nach 2-3 erfolglosen Versuchen dich anzurufen, hakt die Mutter den Sohn einfach als "Beschäftigt" ab und meldet sich nie wieder bei ihm?

Nein, das funktioniert so nicht bei realen Menschen. Die haben vielfältige, soziale Beziehungen die sie dank moderner Technik auch über Kontinente hinweg pflegen können. Ein groß angelegtes "verschwinden lassen" ist da nicht möglich.

Leo Navis
10.02.2009, 00:15
Alles Replikanten, die zur Kolonisierung der Ursprungslaender zurueckgeschickt werden! (Beweise mir, dass es nicht so ist!!!!)

:D :D :D

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Morgan ebenfalls ein Replikant ist. ;)
Terminator 103.

:D

Skaramanga
10.02.2009, 03:02
Heimlich und unter Zwang geht das nicht. Aber es geht doch viel perfider, indem man Bedingungen und Umstände schafft, wo die Leute freiwillig auswandern und abhauen. Und das tun die Deutschen ja bereits, in hellen Scharen.

Biskra
10.02.2009, 04:43
Das ist nur ein theoretisches Szenario, aber sind wir gegen so etwas gefeit?
Würden wir eine perfide Aktion solcher Art zuverlässig erkennen können?

Ja, wir bräuchten nur eine Sendung des Formats "Perdu de vue". Bis jetzt sind da die meisten irgendwann wieder aufgetaucht. Gut, das könnten natürlich auch Krabbenmenschen sein, die sich nur so kostümiert haben.

Biskra
10.02.2009, 04:45
Glaubst du ernsthaft, wenn du selbst urplötzlich verschwinden würdest, würde das keiner groß bemerken?

Bei Marathon glaube auch ich das ganz ernsthaft. :]

Mondgoettin
10.02.2009, 10:07
"Die Auswanderer" = Tarnung für neuen Holocaust?

Nehmen wir mal rein theoretisch an, eine Regierung möchte große Teile der Bevölkerung töten, einen neuen Holocaust durchführen.
Sowas muss getarnt werden. Einfach offen alle deportieren geht heute wohl nicht mehr, also muss eine Cover-Story her.
Man könnte zum Beispiel einfach behaupten, die seien ausgewandert und man unterstützt diese Geschichte, indem man in den Medien Auswanderer-Geschichten zeigt, so dass man keinen Verdacht schöpft.
In Deutschland verschwinden jeden Tag einige hundert Menschen und man hat das Gefühl, dass die einfach nach Kanada, die USA oder nach Thailand etc ausgewandert sind. Ist das aber wirklich so? Ganz sicher?

In verschiedenen kommunistischen und sozialistischen Ländern wurde Jagd auf Systemkritiker und Leistungsträger gemacht, die sich der neuen Ordnung widersetzen wollten.

Derzeit wird auch in der BRD der kommunistische und der sozialistische Weg immer stärker propagagiert.
Vielleicht befinden sich viele der Aufmüpfigen und störrischen Leistungsträger
derzeit in einem Lager oder sind bereits einen Schritt weiter.

Im Fernsehen sehen wir lediglich nur eine Hand voll Auswanderer, die echt oder auch gefakt sein könnten, um uns in Sicherheit zu wiegen.

Das ist nur ein theoretisches Szenario, aber sind wir gegen so etwas gefeit?
Würden wir eine perfide Aktion solcher Art zuverlässig erkennen können?mach mal einen Punkt.das ist jetzt aber wirklich an den Haaren herbeigezogen,deine Spekulationen....:=

Eridani
10.02.2009, 12:23
mach mal einen Punkt.das ist jetzt aber wirklich an den Haaren herbeigezogen,deine Spekulationen....:=

Auch unsere Luna kann logisch denken! :clp:

EinDachs
10.02.2009, 17:49
Bei Marathon glaube auch ich das ganz ernsthaft. :]

Man kanns nicht ausschließen, aber ich möcht es von ihm selbst hören.

Volkov
10.02.2009, 20:09
Also dass den leuten das Auswandern ans Herz gelegt wird ist klar, aber ein neuer Holocaust ? Nö, das wäre etwas auffällig und außerdem klingtes sehr weit hergeholt.

Ingeborg
10.02.2009, 20:11
Die im TV gezeigten Auswanderer wären ja kein Verlust.

Tatsächlich gehen nicht solche grenzdebilen Trottel,

sondern gut ausgebildete gute Leute.

Akademiker, Krankenschwestern, Ärzte, Wissenschaftler ...

Und im Gegesatz zu den TV-Vollpfosten

kommen die nie wieder.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 08:25
DepplIng.e bleiben da und tun nur nachwuchslos nix.
Auch andernorts wäre allzuoft nur der Affe geschoben.
Ne ehemalige dt. Putzfrau in Rente erklärte in Alanya, in D könne sie sich keine Eigentumswohnung leisten.
Dableiben und nix tun ist besser, als sich woanders ebenfalls zum Deppen zu machen. Ohne Fam. und Nachwuchs ist man nicht umverteilungserpressbar, nicht kostenfaktormarginalisierbar, nicht idiotenzwingerisch vereinnahmbar. Für das damit nicht benötigte Kapital muß kein Affe geschoben werden. Zudem muß nix vererbt werden, es gibt keine Unterhaltsansprüche.
Der ÖD reitet dann mit einem auch keine Klientel kaputt.