PDA

Vollständige Version anzeigen : Parlamentswahl in Israel (10.02.2009)



MoT
09.02.2009, 17:01
Am morgigen Dienstag wird in Israel eine neue Knesset gewählt!

Sie haben eigene Geschäfte, Theater, Parteien, Medien: Mehr als eine Millionen Israelis leben in einer russischen Parallelwelt - die Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion. Ihr ultrarechter Kandidat Avigdor Lieberman könnte bei der Wahl zur Knesset zum Königsmacher werden. [...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,606136,00.html

Die Umfragen der letzten Tage sagen folgendes vorraus (in Klammern die Spitzenkandidaten):

Likud (Netanyahu): 26-28%
Kadima (Livni): 23-25%
Yisrael Beiteinu (Lieberman): 17-19%
Labor (Barak): 14-17%
Shas (Yishai): 9-10%
.
.
.

marc
09.02.2009, 17:22
Holocaust-Überlebende und Aktivisten für die Legalisierung von Cannabis haben sich in einer gemeinsamen Liste für die Parlamentswahl in Israel am Dienstag zusammengeschlossen. Die neue Partei wurde Ende Januar in einem unterirdischen Nachtclub im Süden von Tel Aviv aus der Taufe gehoben.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-skurile-koalitionen-zur-parlamentswahl_aid_369492.html



Knesset sperrt Araber aus
Jeder fünfte israelische Staatsbürger ist arabischer Herkunft. Die beiden arabischen Blöcke in der Knesset verfügen zusammen über sieben der 120 Sitze. Im künftigen Parlament werden sie aber nicht mehr vertreten sein – sie wurden von der Wahl ausgeschlossen.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-knesset-sperrt-araber-aus_aid_361620.html

Vier Spitzenkandidaten im Kurzprofil:
http://www.n-tv.de/1099248.html

Guardian
09.02.2009, 17:37
Auch Eduard, der Friseur, sehnt sich nach einem starken Mann: "Wir brauchen einen echten Führer, wie Stalin, wie Putin." Eduard will Lieberman wählen. "Einer wie er kann den Arabern zeigen, wo ihr Platz ist, und ihnen Angst machen."

Bei Stalin oder Putin wäre in der Tat die Palästinenserfrage bereits geklärt und ob der Iran seinen Satellit noch in die Umlaufbahn gebracht hätte, ist auch fraglich.

Es gärt auf der Welt. Wann knallst.

M. Aflak
10.02.2009, 06:58
....

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-knesset-sperrt-araber-aus_aid_361620.html

....

"Die einzige Demokratie im Nahen Osten" :lach:

Demokratisch wie die südafrikanische Apartheid

Es ist völlig irrelevant, wer der neue Hampelmann wird. Die entscheidungen trifft die "Israelische" und Interantionale Rüstungsindustrie. Und die will Krieg, Krieg und hin und wieder auch mal Krieg.

wtf
10.02.2009, 07:08
Sollte B. Netanjahu das Rennen machen, werden sich einige wehmütig an die ruhige Zeit 2008/09 erinnern.

henriof9
10.02.2009, 08:03
Likud ( Netanyahu ) wird gewinnen und das ist auch gut so.

Kumusta
10.02.2009, 08:35
Likud ( Netanyahu ) wird gewinnen und das ist auch gut so.Hoffentlich - er ist mein Favorit.

Big Man
10.02.2009, 08:37
Sollte B. Netanjahu das Rennen machen, werden sich einige wehmütig an die ruhige Zeit 2008/09 erinnern.

Ja so hart das klingen mag, aber man kann nur hoffen das der Iran bald seine Bombe hat, damit dort ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht.

henriof9
10.02.2009, 08:48
Ja so hart das klingen mag, aber man kann nur hoffen das der Iran bald seine Bombe hat, damit dort ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht.

Du spinnst.
Der Iran mit einer A- Bombe würde bedeutet, daß Israel genötigt wäre sofort anzugreifen.

Gilf Kebir
10.02.2009, 08:52
Gestern war Knobloch bei Beckmann in der ARD u. hatte Angst , dass die Auffassung eines Williamson unsere Jugend beeinflusse.
Kardinal Lehmann kroch zu Kreuze und beklagte, was für ein schlimmes Denken wohl dahinter stünde, wenn jemand von nur 3ootausend getöteten Juden
ausgehe.
Vielleicht sollte Knobloch sich mal um die israelischen Rassisten-Russen und den restlichen aggressiven Migrantenhaufen kümmern, deren Religionsverbündete
sie ja ist.

Big Man
10.02.2009, 08:52
Du spinnst.
Der Iran mit einer A- Bombe würde bedeutet, daß Israel genötigt wäre sofort anzugreifen.

Wenn der Iran die Bombe hätte dann würde sich es Israel 2 mal überlegen, ob sie angreifen. Was meinst du wohl warum die USA noch keinen Krieg gegen Nord-Korea geführt haben? Die sind A-versichert. Ich bin ja generell für eine Welt ohne Atomwaffen, aber da dies unrealistisch ist, sollte ruhig jedes Land der Erde über ein gewisses Arsenal an A-Waffen verfügen dürfen.

henriof9
10.02.2009, 09:04
Wenn der Iran die Bombe hätte dann würde sich es Israel 2 mal überlegen, ob sie angreifen. Was meinst du wohl warum die USA noch keinen Krieg gegen Nord-Korea geführt haben? Die sind A-versichert. Ich bin ja generell für eine Welt ohne Atomwaffen, aber da dies unrealistisch ist, sollte ruhig jedes Land der Erde über ein gewisses Arsenal an A-Waffen verfügen dürfen.

Mit dem einzigen Unterschied, daß 1.) der Iran schon immer damit gedroht hat Israel von der Landkarte zu tilgen und 2.) die Muslime es als Ehre betrachten einen " heroischen " Tod zu sterben und ihre 72 Jungfrauen in Empfang zu nehmen, für die ist eine A- Bombe die schnellere Möglichkeit dahin und keine Abschreckung.

Big Man
10.02.2009, 09:19
Mit dem einzigen Unterschied, daß 1.) der Iran schon immer damit gedroht hat Israel von der Landkarte zu tilgen und 2.) die Muslime es als Ehre betrachten einen " heroischen " Tod zu sterben und ihre 72 Jungfrauen in Empfang zu nehmen, für die ist eine A- Bombe die schnellere Möglichkeit dahin und keine Abschreckung.

Drohen können die viel. Die Regierung im Iran ist nicht so durchgeknallt und lässt sich auf einen Krieg mit Israel ein. Das ist reine Rhetorik zu Propagandazwecken.

JensVandeBeek
10.02.2009, 11:19
Es wird niemals so heiß gegessen wie gekocht. Falls Netanyahu gewählt wird, wird er wissen wo seine Grenzen sind. Wenn nicht, wird dafür rechtzeitig gesorgt sein, dass er es erfährt. Mit Sicherheit !

Marathon
10.02.2009, 11:36
Knesset sperrt Araber aus
Jeder fünfte israelische Staatsbürger ist arabischer Herkunft. Die beiden arabischen Blöcke in der Knesset verfügen zusammen über sieben der 120 Sitze. Im künftigen Parlament werden sie aber nicht mehr vertreten sein – sie wurden von der Wahl ausgeschlossen.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-knesset-sperrt-araber-aus_aid_361620.html

Also ist Israel doch nicht die "einzige Demokratie im Nahen Osten".

Marathon
10.02.2009, 11:39
Ja so hart das klingen mag, aber man kann nur hoffen das der Iran bald seine Bombe hat, damit dort ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht.

Dabei hat der Iran doch immer versichert, dass er gar keine Kernwaffen bauen will.
Die haben sogar eine Fatwa erlassen, dass sie keine solche Waffenbauen werden.
Wie also soll er dann eine Atombombe bekommen?
Du glaubst doch nicht etwa, die Staatsführung des Iran würde lügen?

Marathon
10.02.2009, 11:42
Wenn der Iran die Bombe hätte dann würde sich es Israel 2 mal überlegen, ob sie angreifen. Was meinst du wohl warum die USA noch keinen Krieg gegen Nord-Korea geführt haben? Die sind A-versichert. Ich bin ja generell für eine Welt ohne Atomwaffen, aber da dies unrealistisch ist, sollte ruhig jedes Land der Erde über ein gewisses Arsenal an A-Waffen verfügen dürfen.

Die BRD verzichtet freiwillig auf Kernwaffen, denn wenn sie welche hätte, würden sofort die russischen Kernwaffen auf die BRD ausgerichtet und im Falle eines Krieges gäbe es hier nichts mehr, was sich zu verteidigen lohnen würde.
Die BRD betreibt also eine Politik der vorausschauenden Kapitulation.

Marathon
10.02.2009, 11:43
Mit dem einzigen Unterschied, daß 1.) der Iran schon immer damit gedroht hat Israel von der Landkarte zu tilgen


Aber nicht indem Iran Israel verdampft, sondern indem es einen Systemwechsel wie in der Sowjetunion gibt.

MoT
10.02.2009, 11:45
[...] Für Lieberman wollen nicht nur russische Immigranten votieren, sondern auch viele Jugendliche. Falls Netanjahu die Wahl gewinnt, wird er Lieberman ein hohes Regierungsamt anbieten. Das Justizministerium kommt nicht in Frage, weil gegen Liebermans Tochter Korruptionsermittlungen laufen, in die auch der Vater verstrickt sein soll.

Medienberichten zufolge soll Netanjahu dem früheren Türsteher aus der Sowjetrepublik Moldawien das Verteidigungsministerium angeboten haben. Eine Strategie im Umgang mit der Hamas hat Lieberman bereits: Der Gaza-Streifen solle "plattgewalzt werden wie ein Fußballfeld".

http://www.sueddeutsche.de/politik/34/457691/text/
Na, mit Lieberman als Verteidigungsminister wird in Nahost aber eine neue Zeit eingeläutet, kann man befürchten ...

henriof9
10.02.2009, 11:46
Aber nicht indem Iran Israel verdampft, sondern indem es einen Systemwechsel in der Sowjetunion gibt.

Du meinst das Russland dann Israel verdampft ? ?(

Marathon
10.02.2009, 11:48
Ariel Sharon wollte mal eine eigene Partei gründen.
Kurz danach musste er wegen seinem Herzen ins Krankenhaus, wo er allerdings aufgrund eines seltsamen Behandlungsfehlers eines seltsamen Arztes an einer schweren und irreparablen Gehirnblutung ins immer noch andauernde Koma fiel.

Ich nehme an, das war kein Zufall.

Möllemann wollte eine eigene Partei gründen und kurz darauf war er tot.

Marathon
10.02.2009, 11:50
Du meinst das Russland dann Israel verdampft ? ?(

Nein.
Die Sowjetunion ist einfach zerfallen, das alte System und der Eiserne Vorhang waren weg.

Niemand wird Israel verdampfen.

Kumusta
10.02.2009, 12:02
Medienberichten zufolge soll Netanjahu dem früheren Türsteher aus der Sowjetrepublik Moldawien das Verteidigungsministerium angeboten haben. Eine Strategie im Umgang mit der Hamas hat Lieberman bereits: Der Gaza-Streifen solle "plattgewalzt werden wie ein Fußballfeld".Na, das ist doch mal ein Lichtblick. Ich hoffe, daß es so kommt.

SAMURAI
10.02.2009, 12:13
Sollte B. Netanjahu das Rennen machen, werden sich einige wehmütig an die ruhige Zeit 2008/09 erinnern.

Er braucht nicht mal gewinnen. Die UltraRechten werden ihm zur Macht verhelfen.

MoT
10.02.2009, 12:20
Er braucht nicht mal gewinnen. Die UltraRechten werden ihm zur Macht verhelfen.
Livni biedert sich Lieberman ja auch an. Ist aber in der Tat kaum vorstellbar, dass sie diesen Typen wirklich in eine Regierung holt ...

SAMURAI
10.02.2009, 12:22
Livni biedert sich Lieberman ja auch an. Ist aber in der Tat kaum vorstellbar, dass sie diesen Typen wirklich in eine Regierung holt ...

Das ist in der Tat praktisch ausgeschlossen.

Dayan
10.02.2009, 14:27
Natanjahu wird der stärkste und Livni die Zweite und Liebermann wird der Königs macher !

Joseph Malta
10.02.2009, 14:28
Natanjahu wird der stärkste und Livni die Zweite und Liebermann wird der Königs macher !

Genau so wird es wohl kommen. Und jetzt denk mal über die Konsequenzen nach.

uzi
10.02.2009, 14:46
Genau so wird es wohl kommen. Und jetzt denk mal über die Konsequenzen nach.

Im Falle der Militäroperation unter Netanjahu & Liebermann hätte es vermutlich statt etwa 1.300 Opfer vielleicht Fünf-, Zehn- oder Zwanzigtausend gegeben und die Hamas wäre noch weitaus mehr geschwächt worden.

Vielleicht wäre dann das Ausmaß der falschen Hamas-Politik so überdeutlich geworden, dass die 'normale' Gaza-Bevölkerung die noch übrig gebliebenen Reste des Hamas-Geschmeißes selbst gemeuchelt hätte.

So könnte die nächste Stufe aussehen.

Joseph Malta
10.02.2009, 14:57
Die nächste Stufe, ja. Aber das ist nicht die Konsequenz. Die kommt nach der nächsten Stufe.

Dayan
10.02.2009, 15:22
Genau so wird es wohl kommen. Und jetzt denk mal über die Konsequenzen nach.
Ich schätze ,das Natanjahu und Liebermann dem Hamas das Genick brechen werden.Technisch No Problem!
:hihi:

Joseph Malta
10.02.2009, 15:39
Ich schätze ,das Natanjahu und Liebermann dem Hamas das Genick brechen werden.Technisch No Problem!
:hihi:

Das wird wohl die nächste Stufe sein, ja. Und daraus folgen, wie übrigens immer im Leben, Konseuqenzen.

Wahabiten Fan
10.02.2009, 15:41
Das wird wohl die nächste Stufe sein, ja. Und daraus folgen, wie übrigens immer im Leben, Konseuqenzen.

Aber garantiert nicht die, die du dir erhoffst!:))

Dayan
10.02.2009, 15:50
Das wird wohl die nächste Stufe sein, ja. Und daraus folgen, wie übrigens immer im Leben, Konseuqenzen.
Wenn du wirklich was für die Palis übrig hast dann rate denen zu verhandeln und kein Terror zu verbreiten.Damit könnten die viel mehr erreichen.Natürlich nicht alles was die wollen zb das wir freiwillig uns umbringen lassen den das mögen wir irgendwie nicht!:hihi::hihi:

dZUG
10.02.2009, 16:02
Eigentlich ganz klar Lieberman (der Russe) muss es richten :hihi:

Joseph Malta
10.02.2009, 16:02
Aber garantiert nicht die, die du dir erhoffst!:))

Nicht? Ganz sicher?

Ingeborg
10.02.2009, 16:03
haha

auf das blöde Gesicht von Livni und Olmert freue ich mich jetzt schon :))

Wahabiten Fan
10.02.2009, 16:11
Nicht? Ganz sicher?

Sogar ganz ganz sicher!:D

Joseph Malta
10.02.2009, 16:12
Sogar ganz ganz sicher!:D

Das glaube ich nicht, Tim! :D

giggi
10.02.2009, 16:22
Natanjahu wird der stärkste und Livni die Zweite und Liebermann wird der Königs macher !

Ach, der werte Türsteher Liebermann, dem waren die Nazis gute Lehrmeister. :)) Übrigens soll er ebenso wie Olmert in dubiose Geschäfte involviert sein, also nicht gerade sehr zukunftsträchtig dieser Mann. Hat das bei Euch Tradition?

Marathon
10.02.2009, 16:32
Das wird wohl die nächste Stufe sein, ja. Und daraus folgen, wie übrigens immer im Leben, Konseuqenzen.

Zähle mal diese Konsequenzen auf.

M. Aflak
10.02.2009, 17:18
Ich schätze ,das Natanjahu und Liebermann dem Hamas das Genick brechen werden.Technisch No Problem!
:hihi:

Wieviel Versuche noch?

Manche lernen nie. Die deutschvölkische wollten auch nie lernen. :cool:

Wahabiten Fan
10.02.2009, 17:27
Das glaube ich nicht, Tim! :D

Ach "Timmy", dafür weiß ich doch zu genau, dass es die Vermuselten einfach nicht drauf haben. Und das weltweit, von Marokko bis Indonesien und von der Türkei bis in den Sudan! :))

Joseph Malta
10.02.2009, 17:29
Ach "Timmy", dafür weiß ich doch zu genau, dass es die Vermuselten einfach nicht drauf haben. Und das weltweit, von Marokko bis Indonesien und von der Türkei bis in den Sudan! :))

Ich spreche nicht von Muslimen, Tim. :D

Wahabiten Fan
10.02.2009, 17:32
Ich spreche nicht von Muslimen, Tim. :D

Na dass die Israelis es drauf haben, müssen die nicht mehr beweisen, Timmy!:D

Joseph Malta
10.02.2009, 17:36
Na dass die Israelis es drauf haben, müssen die nicht mehr beweisen, Timmy!:D

Ich spreche auch nicht von Israelis, Tim! :D

Ja, sie können die Palis wegfegen und werden es vielleicht auch tun, hat ein Russenfaschist wie Lieberman was zu melden. Die mit den folgenden Konsequenzen werden dann keine Muslime, keine Araber, keine Palis usw. sein.

Wahabiten Fan
10.02.2009, 17:39
Ich spreche auch nicht von Israelis, Tim! :D

Ja, sie können die Palis wegfegen und werden es vielleicht auch tun, hat ein Russenfaschist wie Lieberman was zu melden. Die mit den folgenden Konsequenzen werden dann keine Muslime, keine Araber, keine Palis usw. sein.

Timmy, na dann bin aber gespannt wie ein Flitzebogen. :]

Krabat
10.02.2009, 17:40
Ist doch wurscht wer bei denen an der Macht ist. Die Siedlungs- und Vertreibungspolitik geht so und so weiter.

M. Aflak
10.02.2009, 17:42
Zähle mal diese Konsequenzen auf.


Michel Aflak sagte mal sowas, daß die arabische Frage untrennbar mit der Palästina-Frage verbunden ist. Sprich einer Ein-Staaten-Lösung.

Würde "Israel" das Zulassen stellten die Araber innerhalb weniger Jahre die Mehhreit der Bevölkerung, selbst ohne die Millionen von Vertriebenen (inkl. Nachkommen). Der Staat würde dann ganz schnell eine Arabische Republik Palästina. Deswegen will "Israel" um jeden Preis verhindern, daß Gaza und West Bank annektiert werden muß. Diese staatenlosen Palästinensergebiete sind einerseits Geisel gegen die arabischen Staaten und andererseits ein Hemmnis für die zionistische Expansion. Haben also einen Doppelcharakter. Ein Doppelcharakter von dem sowohl die Zionisten als auch die korrupten arabischen Vasallenregime profitieren. Dieser Zustand führt automatisch zu Widerstand der Araber in Westabnk und Gaza. Sollte es also wider erwarten den Zionisten gelingen ,die Hamas zu zeschlagen, würde das Potential sofort von Islamsicher Jihad, PFLP oder anderen übernommen, oder es würde sich ein neuer Islamsicher Widerstand nach Vorbild der Hamas aufbauen. Würde also "Israel" die Araber dort ausrotten, würde das nicht nur bedeuten, daß sie keine Geisel mehr haben, sondern auch, daß sie keine Westbank- oder Gaza tested Waffensysteme mehr verkaufen können ("Israel" ist drittgrößter Waffenexporteur der Welt und mit sämtlichen Rüstungskonzernen verbandelt die es in der westlichen Welt gibt). Die USA, die Garantiemacht der zionistischen Entität müßten außerdem um ihre arabischen Vasallen fürchten, die dann entweder der arabischen Straße nachgeben müßten, oder gestürzt würden. Womöglich weggeputscht. Die Zionisten stecken also in einer Falle. Sie können den Status Quo nicht ändern, sondern sind dazu verdammt einen zermürbenden Stellungs"krieg" zu führen. Angesichts des Zustands der hedonistischen "israelischen" Konsumgesellschaft und der das Elend gewohnten Araber in Palästine habe ich eine Ahnung, wer damit besser zurecht kommt. Einen Angriff durch arabische Staaten wird es nicht geben. Auch ein A-Waffen-Einsatz der Zionisten wird es nicht geben, es sei denn sie riskieren die massive Dezimierung ihrer "Bevölkerung" durch arabisches und iranisches Giftgas und damit die Grundlage ihres Gebildes.

klartext
10.02.2009, 17:44
Ja so hart das klingen mag, aber man kann nur hoffen das der Iran bald seine Bombe hat, damit dort ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht.

Du willst also im Nahen Osten einen Atomkrieg ? Geht es noch dümmer ?

M. Aflak
10.02.2009, 17:46
Na dass die Israelis es drauf haben, müssen die nicht mehr beweisen, Timmy!:D


Den Nazigleichen Massenmord und Rassenwahn haben die Zionisten sicherliche "besser drauf", als Muslime, denen sowas nach Koran untersagt ist.:]

Aber Das hat den Nazis in Stalingrad und Kursk auch nicht geholfen.

klartext
10.02.2009, 17:49
Wieviel Versuche noch?

Manche lernen nie. Die deutschvölkische wollten auch nie lernen. :cool:

Israel hat es bisher noch nicht einmal versucht. Aber das kann noch kommen. Den Gaza auszukehren ist nur eine kleine Übung, mehr nicht. Und ich meine, es ist notwendig, um endlich Ruhe in dieser Region zu bekommen.
Islamfaschisten wie die der Hamas haben kein Existenzrecht in einem zivilisierten Land.

Wahabiten Fan
10.02.2009, 17:49
Den Nazigleichen Massenmord und Rassenwahn haben die Zionisten sicherliche "besser drauf", als Muslime, denen sowas nach Koran untersagt ist.:]

Aber Das hat den Nazis in Stalingrad und Kursk auch nicht geholfen.

(Er) ist es, der die Winde bildet und damit straft wen (er) will!

klartext
10.02.2009, 17:50
Den Nazigleichen Massenmord und Rassenwahn haben die Zionisten sicherliche "besser drauf", als Muslime, denen sowas nach Koran untersagt ist.:]

Aber Das hat den Nazis in Stalingrad und Kursk auch nicht geholfen.

Du kennst ganz offensichtlich den Koran nicht. Und Massenmord war eine Spezialität von Mohammed selbst, wenn er sich nicht gerade an kleinen Kindern vergriff.

Wahabiten Fan
10.02.2009, 17:51
Israel hat es bisher noch nicht einmal versucht. Aber das kann noch kommen. Den Gaza auszukehren ist nur eine kleine Übung, mehr nicht. Und ich meine, es ist notwendig, um endlich Ruhe in dieser Region zu bekommen.
Islamfaschisten wie die der Hamas haben kein Existenzrecht in einem zivilisierten Land.

Der kann wirklich von Glück sprechen, dass Dummheit nicht weh tut!

Die Schmerzmittel, die er sonst bräuchte, könnte er nie bezahlen!:))

M. Aflak
10.02.2009, 17:58
Der kann wirklich von Glück sprechen, dass Dummheit nicht weh tut!

Die Schmerzmittel, die er sonst bräuchte, könnte er nie bezahlen!:))


Dummheit tut weh, aber nur den anderen. Das spüre ich beim lesen Deiner Beiträge deutlich.:cool2:

Wahabiten Fan
10.02.2009, 18:01
Dummheit tut weh, aber nur den anderen. Das spüre ich beim lesen Deiner Beiträge deutlich.:cool2:

Im Gegensatz zu dir, könnte ich als Kleinkapitalist mir aber die Schmerzmittel leisten!:))

Ist alles "Allahs Wille"!:D

Joseph Malta
10.02.2009, 18:03
Timmy, na dann bin aber gespannt wie ein Flitzebogen. :]

Musst du nicht. Schau es dir in Ruhe an, Tim.

Und es wäre, damit der Dialog korrekt verläuft, nicht "Timmy", sondern "Al".

http://de.wikipedia.org/wiki/Hör_mal,_wer_da_hämmert

Wahabiten Fan
10.02.2009, 18:20
Musst du nicht. Schau es dir in Ruhe an, Tim.

Und es wäre, damit der Dialog korrekt verläuft, nicht "Timmy", sondern "Al".

http://de.wikipedia.org/wiki/Hör_mal,_wer_da_hämmert

Da ich weder Tim, noch Timmy, noch Al kenne, können wir es auch so belassen.:))

Aber, ich schaue mir das sogar in aller Ruhe an.:D

M. Aflak
10.02.2009, 18:25
Da ich weder Tim, noch Timmy, noch Al kenne, können wir es auch so belassen.:))

Aber, ich schaue mir das sogar in aller Ruhe an.:D


Tim und Al

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6r_mal,_wer_da_h%C3%A4mmert

Wahabiten Fan
10.02.2009, 18:28
Tim und Al

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6r_mal,_wer_da_h%C3%A4mmert

Ich guck nur "Al Manar" und "Al Arabia" und da läuft sowas dekadentes nicht!:D

Esreicht!
10.02.2009, 18:42
Gestern war Knobloch bei Beckmann in der ARD u. hatte Angst , dass die Auffassung eines Williamson unsere Jugend beeinflusse...


Zumindest wird sich die (noch) zum Hinterfragen fähige Jugend im 21.Jahrhundert schon fragen, weshalb Glaubensbekenntnis-Zweifler wie im Mittelalter verfolgt werden anstatt mit forensischen Beweisen endlich Klarheit zu schaffen! Stattdessen wurde der Chemiker Germar, der mit forensischen Beweisen die Glaubensbekenntnis-Fraktion hinsichtlich der Gaskammern widerlegte, einfach "demokratisch"eingeknastet, im Mittelalter hätte er auf dem Scheiterhaufen geendetX(

Wenn Frau Knobloch dank ihrer archaischen Religion evolutionär im Mittelalter hängengeblieben ist, ist das ihr persönliches Problem. Ich hingegen wünsche mir, daß unsere Jugend evolutionär schon weiter fortgeschritten ist:D


Wenn du wirklich was für die Palis übrig hast dann rate denen zu verhandeln und kein Terror zu verbreiten.Damit könnten die viel mehr erreichen.Natürlich nicht alles was die wollen zb das wir freiwillig uns umbringen lassen den das mögen wir irgendwie nicht!:hihi::hihi:

Ihr seid doch nicht bereit, mit der von den Pallis mehrheitlich gewählten Hamas zu verhandeln. Was willst Du uns eigentlich sagen?(

kd

Dayan
10.02.2009, 19:04
Ihr seid doch nicht bereit, mit der von den Pallis mehrheitlich gewählten Hamas zu verhandeln. Was willst Du uns eigentlich sagen?(

kd
Dir wil ich garnichts sagen aber den Palis:Ihr könnt mit uns leben oder gegen uns sterben!

Dayan
10.02.2009, 19:06
Den Nazigleichen Massenmord und Rassenwahn haben die Zionisten sicherliche "besser drauf", als Muslime, denen sowas nach Koran untersagt ist.:]

Aber Das hat den Nazis in Stalingrad und Kursk auch nicht geholfen.Dein Idol ist nunmal ein Kinder Fi......r und Massenmörder und Epileptiker und analphabet gewesen.Du liebst ihn weil er so ist wie du?Nur eine Frage.

M. Aflak
10.02.2009, 19:17
Dein Idol ist nunmal ein Kinder Fi......r und Massenmörder und Epileptiker und analphabet gewesen.Du liebst ihn weil er so ist wie du?Nur eine Frage.


:)) Das müßte sogar Dir peinlich sein...:))

Nicht die Nerven verlieren, ZioNazi! ;)

Joseph Malta
10.02.2009, 20:13
Israel hat gewählt. Neuer Vorbeter ist: Uri Geller.

Und in Zukunft heißt es in der Knesset "Achad, Shtaim, Shalosh". :D

Michael75
10.02.2009, 20:28
Prognosen sehen Livni bei Israel-Wahl knapp vorn


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,606801,00.html

Dayan
10.02.2009, 21:27
Prognosen sehen Livni bei Israel-Wahl knapp vorn


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,606801,00.htmlLeider.Natanjahu müste vorne liegen.Tja die Juden sind auch nicht mehr das was sie mal waren!!!!!!!!!!!!!!!!

Dayan
10.02.2009, 21:28
:)) Das müßte sogar Dir peinlich sein...:))

Nicht die Nerven verlieren, ZioNazi! ;)Ziegen Fie...r Nicht mitreden wenn richtige Menschen diskutieren!

Big Man
10.02.2009, 21:28
Du willst also im Nahen Osten einen Atomkrieg ? Geht es noch dümmer ?

Ja eben grade nicht. Wenn alle oder keine A-Bomben haben, dann kommt es eben zu KEINEM Atomkrieg!

Dayan
10.02.2009, 21:29
:)) Das müßte sogar Dir peinlich sein...:))

Nicht die Nerven verlieren, ZioNazi! ;)
Maflak.Was begeistert dich an Mohamed?Die Kinder fi....ei?

Michael75
10.02.2009, 21:59
Die Wahl scheint wohl noch nicht entschieden zu sein:

Netanjahu und Livni feiern sich als Wahlsieger


http://www.welt.de/politik/article3183485/Netanjahu-und-Livni-feiern-sich-als-Wahlsieger.html

M. Aflak
10.02.2009, 22:49
Maflak.Was begeistert dich an Mohamed?Die Kinder fi....ei?


red Du nur :cool2:

Oh Mann, tust Du mir leid.
Ich denke nicht, daß wir uns gut genug kennen, daß Du Aussagen über mein Sexualleben treffen kannst.

Aber, so ist das mit den ZioNazis. Entlarvt man sie, speien sie Gift und Galle...


Noch ein kleiner Tipp: Du hast nicht mich getrofen, sondern Deinen Bildschirm.:))

Wahabiten Fan
11.02.2009, 06:38
red Du nur :cool2:

Oh Mann, tust Du mir leid.
Ich denke nicht, daß wir uns gut genug kennen, daß Du Aussagen über mein Sexualleben treffen kannst.

Aber, so ist das mit den ZioNazis. Entlarvt man sie, speien sie Gift und Galle...


Noch ein kleiner Tipp: Du hast nicht mich getrofen, sondern Deinen Bildschirm.:))

"Psst"! Aber du weißt doch:

Nichts geschieht, ohne dass (er) es will!!

Das heißt auf Deutsch: Selbst die Verdummung seiner Musels ist von (ihm) gewollt!

Und gegen (ihn), ist bekanntlich kein Kraut gewachsen!:))

marc
11.02.2009, 07:26
In Israel hat es einen Rechtsruck gegeben, mehr als die Hälfte der 120 Knesset-Mandate kann das Lager aus Likud, Siedlern und Ultraorthodoxen verbuchen.
Die Partei Israel Beitenu des Ultranationalisten Avigdor Lieberman, der für den Ausschluss der in Israel lebenden rund eine Million Arabern eintritt, ist noch vor der traditionsreichen Arbeiterpartei drittstärkste Fraktion geworden.


Reich rechnerisch könnte Netanjahu einer solchen Rechts-Koalition als Premier vorstehen.
Doch das wäre das Ende jedes Friedensprozesses. Die rechtsgerichteten Parteien sind gegen die Gründung eines palästinensischen Staates, gegen die Aufgabe von Siedlungen im besetzten Westjordanland und gegen die Rückgabe der Golan-Höhen an Syrien.


Doch Netanjahu kann es sich kaum leisten, Politik als bloße Arithmetik zu betreiben, er muss noch mit anderen Variablen rechnen.
Das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten zum Beispiel. Netanjahu weiß, dass er ohne einen Friedensprozess das gute Verhältnis zu Washington riskiert.
Der neue US-Präsident Barack Obama hat eine "aggressive" Friedensinitiative angekündigt.
Bill Clinton hatte einst vorgemacht, dass die USA Israel nicht für alles einen Blankoscheck ausstellen: Er hatte schlicht damit gedroht, die Milliarden-Dollar-Hilfen an Israel zu kürzen.


Netanjahu selbst hat in seiner Amtszeit von 1996 bis 1999 gezeigt, dass er sehr wohl zwischen Rhetorik und Handeln zu unterscheiden wusste.
So traf er sich am Ende doch mit PLO-Chef Jassir Arafat und unterzeichnete ein Abkommen, dass der Stadt Hebron im Westjordanland eine palästinensische Teil-Autonomie gewährte.
Er unternahm alles, um den ultrarechten Siedlerführer Mosche Feiglin auf einen ausichtslosen Listenplatz zu schieben. Stattdessen protegierte er Zentrumsleute wie den ehemaligen Justiziminister Dan Meridor.
Sein Kampf galt der politischen Mitte, sein Hauptgegner war die Kadima-Vorsitzende Zipi Livni.



Eine breite Koalition aus Kadima, Arbeitspartei und Likund wäre die einzige stabile Alternative zu einer Rechts-Regierung.
Israel hat abgestimmt, jetzt hat "Bibi" die Wahl.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,606814,00.html

Wow: jetzt bin ich mal gespannt.
Dayan - wenn ich fragen darf: du hast auch Netanjahu gewählt, nehme ich an?

Dayan
11.02.2009, 08:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,606814,00.html

Wow: jetzt bin ich mal gespannt.
Dayan - wenn ich fragen darf: du hast auch Netanjahu gewählt, nehme ich an?
Richtig.Natanjahu ist mein Favorit.Meine Töchter haben Liebermann gewählt!

marc
11.02.2009, 08:21
Richtig.Natanjahu ist mein Favorit.Meine Töchter haben Liebermann gewählt!

Ich nehme mal stark an, eine Rechtskoalition wäre dir lieber als eine aus Kadima, Likud und Avoda - aber hälst du es auch für realistischer, das diese gegründet wird?
Und: wie lange könnte es dauern, bis das feststeht?

willy
11.02.2009, 08:27
Ja so hart das klingen mag, aber man kann nur hoffen das der Iran bald seine Bombe hat, damit dort ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht.


Ja eben grade nicht. Wenn alle oder keine A-Bomben haben, dann kommt es eben zu KEINEM Atomkrieg!

Wenn du meinst der Iran wäre zurchnungsfähig,
tickst du nicht ganz sauber. Er ist das glatte Gegenteil. Nicht zuletzt die ständigen Äußerungen der dortigen politischen Kaste hauen es einem doch immer wieder an den Kopf.
Ein Iran im Besitz von A-Waffen ist nicht hinnehmbar.

Dayan
11.02.2009, 08:28
Ich nehme mal stark an, eine Rechtskoalition wäre dir lieber als eine aus Kadima, Likud und Avoda - aber hälst du es auch für realistischer, das diese gegründet wird?
Und: wie lange könnte es dauern, bis das feststeht?
Immer wenn die Rechten regieren konnten wir mit den Arabern Frieden schliessen.Denke an Beginn und Sadat!Araber mögen keine Schwächlingen!

Mark Mallokent
11.02.2009, 09:00
Immer wenn die Rechten regieren konnten wir mit den Arabern Frieden schliessen.Denke an Beginn und Sadat!Araber mögen keine Schwächlingen!

Captain Kirk hat mal gesagt: "Nur Nixon konnte nach China gehen". :smoke:

Big Man
11.02.2009, 09:23
Richtig.Natanjahu ist mein Favorit.Meine Töchter haben Liebermann gewählt!

Du bist ja richtig links-liberal im Vergleich zu deinen Töchtern!:D

Preuße
11.02.2009, 10:49
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und Linken, dass ausgerechnet in Israel rechte Parteien die stärksten sind? ?(

Quo vadis
11.02.2009, 11:08
"Die einzige Demokratie im Nahen Osten" :lach:

Demokratisch wie die südafrikanische Apartheid

Es ist völlig irrelevant, wer der neue Hampelmann wird. Die entscheidungen trifft die "Israelische" und Interantionale Rüstungsindustrie. Und die will Krieg, Krieg und hin und wieder auch mal Krieg.

Dem kann man nicht widersprechen.Israel ist der einzige Rassistenstaat auf der Welt, den andere Demokratien "demokratisch" nennen müssen.Bei Zuwiderhandlungen würden sie selber in den Verruch kommen, als "undemokratisch" von den Juden verunglimpft zu werden.
Das israelische Modell ist aber nicht etwa für den weltweiten Export bestimmt.Da predigen die Zionrassisten glühend die Völkervermischung.So siehts aus...

willy
11.02.2009, 11:25
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und Linken, dass ausgerechnet in Israel rechte Parteien die stärksten sind? ?(

Zwischen den Blumen waren gerade Linke und Grüne während des Gaza-Kinfliktes anti-israelisch und pro-palästinensisch eingestellt.

uzi
11.02.2009, 11:26
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und Linken, dass ausgerechnet in Israel rechte Parteien die stärksten sind? ?(

Ich denke, die politische Ausrichtung von 'Rechts' ist in Israel anders zu interpretieren als in Deutschland.

Preuße
11.02.2009, 11:35
Ich denke, die politische Ausrichtung von 'Rechts' ist in Israel anders zu interpretieren als in Deutschland.

Die Grundzüge müssten eigentlich die selben sein, sonst wäre sie ja nicht rechts.

uzi
11.02.2009, 11:49
In Deutschland ist alles rechts der CDU/CSU gesellschaftlich verpönt, in Israel ist es eher eine Tendenz zur härteren Gangart gegenüber feindlich gesinnten Arabern.

Lobo
11.02.2009, 11:51
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und Linken, dass ausgerechnet in Israel rechte Parteien die stärksten sind? ?(

Das wäre doch Antisemitisch!!!!

Dayan
11.02.2009, 15:52
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und Linken, dass ausgerechnet in Israel rechte Parteien die stärksten sind? ?(
Die Linke und die Grünen unterstützen die Palis.http://media.putfile.com/Freileks

Kreuzbube
11.02.2009, 21:06
Dem kann man nicht widersprechen.Israel ist der einzige Rassistenstaat auf der Welt, den andere Demokratien "demokratisch" nennen müssen.Bei Zuwiderhandlungen würden sie selber in den Verruch kommen, als "undemokratisch" von den Juden verunglimpft zu werden.
Das israelische Modell ist aber nicht etwa für den weltweiten Export bestimmt.Da predigen die Zionrassisten glühend die Völkervermischung.So siehts aus...

Dort soll die NSJAP drittstärkste Kraft geworden sein; heißt es in den Nachrichten!:)

Marathon
12.02.2009, 03:52
Ich halte auch Netanjahu für eine Weichling.
Wie kann man so eine weiche Fresse haben, wenn man eigentlich ein harter Bursche ist?
Meine Fresse ey, was würdet ihr eigentlich machen, wenn die Gestapo einvernehmlich mit der SS aufräumen würde?

Gaza?
Wo ist da ein Problem?
Wer da ein Problem sieht, der ist ja wohl einer der Weichlinge.
Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren.

MACHEN!

Dayan
12.02.2009, 08:39
Ich halte auch Netanjahu für eine Weichling.
Wie kann man so eine weiche Fresse haben, wenn man eigentlich ein harter Bursche ist?
Meine Fresse ey, was würdet ihr eigentlich machen, wenn die Gestapo einvernehmlich mit der SS aufräumen würde?

Gaza?
Wo ist da ein Problem?
Wer da ein Problem sieht, der ist ja wohl einer der Weichlinge.
Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren.

MACHEN!Ob ein Mensch was drauf hat oder nicht sieht man nicht im Gesicht.:hihi:
Im Gefecht entscheidet sich sowas wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen.Das weiss nur derjenige der es erlebt hat das kannman nicht aus Büchern und Filmen lernen!

M. Aflak
12.02.2009, 20:46
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen und Linken, dass ausgerechnet in Israel rechte Parteien die stärksten sind? ?(

Die Frage ist mehr als berechtigt

marc
12.02.2009, 20:55
Die Frage ist mehr als berechtigt

Btw:

Historiker Tom Segev im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,606920,00.html


Als in Österreich mit Jörg Haider ein ähnlich rechter Politiker wie Lieberman an die Macht kam, berief Israel seinen Botschafter ab. Jetzt wird ein Mann vom Schlage Haiders Königsmacher in der israelischen Knesset sein.


Die israelische Linke ist bedeutungslos geworden, es gibt sie einfach nicht mehr. Das ist schon erstaunlich: Dieses Land wurde praktisch von der Arbeits-Partei gegründet, sie hat die Politik von Jahrzehnten dominiert. Und jetzt ist sie auf einmal von der Bildfläche verschwunden. Dahinter steckt ein Wandel in der Mentalität der Israelis. Früher waren die Menschen solidarisch, sogar sozialistisch. Heute sind Konsum und Sicherheit die beherrschenden Themen.


Es ist absolut erschreckend, wie rassistisch, wie fanatisch die Israelis geworden sind. Die Stimmung im Land drückt sich in Kleinigkeiten aus: Darin, dass jüdische Jugendliche ohne jedes Unrechtsbewusstsein Slogans wie "Tod den Arabern" skandieren.

Wie hätte wohl der ZdJ reagiert, wenn wir einen vergleichbaren Rechtsruck in Deutschland erleben würden? :rolleyes:

Dayan
12.02.2009, 20:56
Die Frage ist mehr als berechtigt
Jetzt schlägts aber 13!

uzi
13.02.2009, 15:59
...Wie hätte wohl der ZdJ reagiert, wenn wir einen vergleichbaren Rechtsruck in Deutschland erleben würden? :rolleyes:

Wenn Du die politschen Strukturen Israels bezgl. Parteienlandschaft und deren Programmen ernsthaft mit denen in Deutschland vergleichen wolltest, würde ich an Deiner Seriösität oder an Deinem Verstand zweifeln.

JensVandeBeek
13.02.2009, 16:15
Ich halte auch Netanjahu für eine Weichling.
Wie kann man so eine weiche Fresse haben, wenn man eigentlich ein harter Bursche ist?
Meine Fresse ey, was würdet ihr eigentlich machen, wenn die Gestapo einvernehmlich mit der SS aufräumen würde?

Gaza?
Wo ist da ein Problem?
Wer da ein Problem sieht, der ist ja wohl einer der Weichlinge.
Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren.

MACHEN!

Gaza ist nicht das Problem, sondern es ist ein Teil von Problem !

Aus sicherer Entfernung, in warme Bude, auf der weichen Couch kann man viele Sprüche kloppen, aber die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus.

Joseph Malta
13.02.2009, 16:17
Der Israeli skandiert "Tod den Arabern" und der Araber skandiert "Tod den Israelis". Mögen ihre Versuche gegenseitig von Erfolg gekrönt sein und danach Friede herrschen.

Ich male mir zwischenzeitlich mal ein Buch, welches mich als rechtmäßigen Besitzer der Ecke da unten ausweist. Ich wollte immer schon Orangen züchten.

Doc Gyneco
13.02.2009, 16:19
Der Israeli skandiert "Tod den Arabern" und der Araber skandiert "Tod den Israelis". Mögen ihre Versuche gegenseitig von Erfolg gekrönt sein und danach Friede herrschen.

Ich male mir zwischenzeitlich mal ein Buch, welches mich als rechtmäßigen Besitzer der Ecke da unten ausweist. Ich wollte immer schon Orangen züchten.

Mir wurde gesagt, dass die Olivenbäume in dieser Gegend allerbeste Oliven geben !

:cool2::cool2::cool2:

Dayan
13.02.2009, 16:19
Der Israeli skandiert "Tod den Arabern" und der Araber skandiert "Tod den Israelis". Mögen ihre Versuche gegenseitig von Erfolg gekrönt sein und danach Friede herrschen.

Ich male mir zwischenzeitlich mal ein Buch, welches mich als rechtmäßigen Besitzer der Ecke da unten ausweist. Ich wollte immer schon Orangen züchten.Die Araber schreien auch Tod den ArabernWenn keine Juden zu Verfügung stehen tötet man eben Moslems:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,607389,00.html

marc
13.02.2009, 16:37
Wenn Du die politschen Strukturen Israels bezgl. Parteienlandschaft und deren Programmen ernsthaft mit denen in Deutschland vergleichen wolltest, würde ich an Deiner Seriösität oder an Deinem Verstand zweifeln.

Vergleichen ist etwas anderes als "gleichsetzen".

Und ja: wenn in Israel ein Rechtsruck stattfindet oder eine sagen wir: "umstrittene" Miltäraktion, dann gebärt sich der ZdJ wie das Propagandaministerium der israelischen Regierung, aber in Deutschland kann ein Friedman nicht laut genug betonen, dass Muslime selbstverständlich ein recht auf Großmoscheen haben, dass die Deutschen nur "zu schwach sind, um das Andere zu ertragen", und dass man den wie auch immer gearteten Anfängen wehren muss: vornehmlich den deutschen Anfängen, versteht sich.

Aber klar: Wenn Israelis "Tod den Arabern" rufen, dann geht das in Ordnung; wenn in Deutschland Pro-Köln gegen die Islamisierung demonstrieren will, dann schreit der ZdJ gleich Zeter und Mordio:


Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat zur Gegendemonstration gegen ein Treffen europäischer Rechtsradikaler am kommenden Wochenende in Köln aufgerufen. «Wir müssen Gesicht zeigen, und da ist vor allem die Politik gefordert», sagte Zentralrats-Präsidentin Charlotte Knobloch am Sonntag in Krefeld. «Für mich wäre es wichtig, dass die Politiker aus Stadt, Land und Bund an der Spitze der Gegendemonstranten auftreten», sagte Knobloch am Rande der Eröffnung der neuen Krefelder Synagoge im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Grundsätzlich sollten «alle Menschen, die den Rechtsradikalismus bekämpfen wollen», an der Gegenkundgebung teilnehmen. «Es ist unglaublich, dass in der heutigen Zeit die braune Brut die Möglichkeit hat, das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft und Religion zu stören», betonte die Vertreterin von mehr als 100 000 in Deutschland lebenden Juden. Grundsätzlich sei sie immer dafür, vor Gericht für ein Verbot derartiger Rechts-Treffen zu streiten, «auch wenn die Chancen für ein Verbot gering sind», sagte Knobloch.

Am kommenden Wochenende wollen sich mehr als 1000 Mitglieder rechtsradikaler Parteien und Gruppierungen in Köln zu einem sogenannten «Anti-Islamisierungskongress» treffen. Die Kölner Polizei rechnet mit rund 40 000 Gegendemonstranten. Gespräch: Gerd Korinthenberg, dpa

Joseph Malta
13.02.2009, 17:24
Mir wurde gesagt, dass die Olivenbäume in dieser Gegend allerbeste Oliven geben !

:cool2::cool2::cool2:

Wenn ich einmal dabei bin, schreibe ich dir ein Zettelchen für Galiläa und du kannst da Oliven züchten.

uzi
13.02.2009, 17:32
Vergleichen ist etwas anderes als "gleichsetzen".

Und ja: wenn in Israel ein Rechtsruck stattfindet oder eine sagen wir: "umstrittene" Miltäraktion, dann gebärt sich der ZdJ wie das Propagandaministerium der israelischen Regierung, aber in Deutschland kann ein Friedman nicht laut genug betonen, dass Muslime selbstverständlich ein recht auf Großmoscheen haben, dass die Deutschen nur "zu schwach sind, um das Andere zu ertragen", und dass man den wie auch immer gearteten Anfängen wehren muss: vornehmlich den deutschen Anfängen, versteht sich.

Aber klar: Wenn Israelis "Tod den Arabern" rufen, dann geht das in Ordnung; wenn in Deutschland Pro-Köln gegen die Islamisierung demonstrieren will, dann schreit der ZdJ gleich Zeter und Mordio:

Ich habe vom ZdJ weder zum Wahlausgang in Israel noch zur Militäraktion „Gegossenes Blei“ deutliche Worte vernommen, geschweige in einer Intensität, die die Bezeichnung „Propagandaministerium der israelischen Regierung“ rechtfertigen würde. Dein Umgang mit solchen Floskeln ist nicht angemessen.

Und zum wiederholsten Male: Friedman äußert seine freie Meinung auch zum Thema Großmoscheen – die ich ausdrücklich nicht teile – als politisch einflussloser Vertreter einer minimalsten Minderheit von etwa 100.000 deutschen Juden.

Nun: weshalb sollte die deutsche Regierung, sollte das deutsche Volk sich von einer unmaßgeblichen Meinungsäußerung beeinflussen lassen, anstatt sie richtigerweise zu ignorieren??? Haben die Grünen und die Roten als Stimmenfänger nicht weitaus mehr politischen Einfluß?? Haben jetzt sogar die Äußerungen des ZdJ die Immigrationspolitik in Deutschland geschaffen???

Glaubst Du das wirklich???

Steckt da nicht vielmehr ein durchsichtiger Vorwand dahinter, mit dem „man“ sich rechtzufertigen versucht, weil Dinge politisch anders laufen, als sie sollen?? Will man nur von der eigenen Unzulänglichkeit ablenken??

Und würde sich der ZdJ islamkritisch äußern, was wohl würde passieren? Es kämen garantiert Rassismusvorwürfe aus allen politischen Lagern Deutschlands und aller Welt...

Bezüglich des hypothetischen Vergleichs zwischen Israel und Deutschland: Israels Likkud ist weder historisch noch faktisch mit den rechten Parteien Deutschlands vergleichbar. Selbst die ultraorthodoxe Partei „Israel Beineitu“ hat ein vollkommen anderes Parteiprogramm als eine deutsche NPD. Die Bevölkerung Israels besteht aus einer multi-ethnischen Vielfalt, die weltweit unerreicht bleibt, in Israel sind nicht die Ausländer das Problem, sondern kriegerischer Araber resp. Palästinenser.

Der „Rechtsruck“ bedeutet nichts anderes, als daß eine künftige Regierung eine härtere Gangart gegenüber feindlich gesinnten Arabern einschlägt.

Und das zu Recht.