PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobatterien leben dreimal länger mit...



klartext
08.02.2009, 23:39
Durch Einsatz eines Pulsers können Autobatterien dreimal länger leben. Selbst Batterien, die bereits ohne Leistung sind, können grösstenteils wieder regeneriert werden. Erstaunlich, dass kaum ein Autobesitzer davon Kenntnis hat. Einen Pulser gibt es bereits für ca. 15 EUR. Er ist wartungsfrei und lässt sich direkt an die Batterieklemmen montieren, das kann jeder.
quelle: www.morgenpost.de/motor/article1029233

Hexenhammer
08.02.2009, 23:43
Drücke ich während der Fahrt das mittlere Pedal in meinem Wagen, kann ich jederzeit vor Kreuzungen oder Ortschaften die Geschwindigkeit drosseln.

Geronimo
08.02.2009, 23:44
Durch Einsatz eines Pulsers können Autobatterien dreimal länger leben. Selbst Batterien, die bereits ohne Leistung sind, können grösstenteils wieder regeneriert werden. Erstaunlich, dass kaum ein Autobesitzer davon Kenntnis hat. Einen Pulser gibt es bereits für ca. 15 EUR. Er ist wartungsfrei und lässt sich direkt an die Batterieklemmen montieren, das kann jeder.
quelle: www.morgenpost.de/motor/article1029233

Danke für die Info. Mal sehen wo es das gibt. Evtl. Conrad? Hast du eine Ahnung?

Gruss
Gero

klartext
08.02.2009, 23:45
Drücke ich während der Fahrt das mittlere Pedal in meinem Wagen, kann ich jederzeit vor Kreuzungen oder Ortschaften die Geschwindigkeit drosseln.

Und was hat das mit der Autobatterie zu tun ?

Hexenhammer
08.02.2009, 23:49
Danke für die Info. Mal sehen wo es das gibt. Evtl. Conrad? Hast du eine Ahnung?

Gruss
Gero

http://www.novitec.de/produkte/pulser.htm

Geronimo
08.02.2009, 23:52
http://www.novitec.de/produkte/pulser.htm

OK. Danke.

klartext
08.02.2009, 23:54
Danke für die Info. Mal sehen wo es das gibt. Evtl. Conrad? Hast du eine Ahnung?

Gruss
Gero

ELV hat das schon für 14,60 EUR. Er tut das gleiche wie die teuren Geräte für 70 EUR. Alle Testberichte sind positiv, auch in diversen foren, in denen Besitzer über ihre persönlichen Erfahrungen damit berichten.
Wenn du mal googelst, wirst du darüber einiges lesen können, nur Positives.

Geronimo
09.02.2009, 00:06
ELV hat das schon für 14,60 EUR. Er tut das gleiche wie die teuren Geräte für 70 EUR. Alle Testberichte sind positiv, auch in diversen foren, in denen Besitzer über ihre persönlichen Erfahrungen damit berichten.
Wenn du mal googelst, wirst du darüber einiges lesen können, nur Positives.

Danke dir. Aber wer ist ELV?

Gruss
Gero

Ruepel
09.02.2009, 00:11
Danke dir. Aber wer ist ELV?

Gruss
Gero

Ein sehr guter Elektronikversand

http://www.elv.de/output/controller.aspx

Geronimo
09.02.2009, 00:44
Ein sehr guter Elektronikversand

http://www.elv.de/output/controller.aspx

Bedankt, Mijnheer!:]

Stadtknecht
09.02.2009, 07:11
Interessant!

Aber ist dieses Ding nicht in erster Linie für Blei-Säurebatterien geeignet, die es heute kaum noch gibt?

Strandwanderer
09.02.2009, 07:32
Der gleiche Hersteller bietet auch Geräte an, die angeblich das Rosten verhindern.

Hier das Testergebnis eines Käufers des "Batterie-Wundergeräts":



Pro: es schadet nicht
Kontra: es bringt auch nichts

Empfehlenswert? nein

Details: http://www.ciao.de/Megapulse_Novitec__Test_3231604

Ruepel
09.02.2009, 07:32
Interessant!

Aber ist dieses Ding nicht in erster Linie für Blei-Säurebatterien geeignet, die es heute kaum noch gibt?

Soll für jeden Batterietyp geeignet sein.
Kann ich aber nicht bestätigen,da meinerseits keine Erfahrung vorliegt.

klartext
09.02.2009, 09:10
Interessant!

Aber ist dieses Ding nicht in erster Linie für Blei-Säurebatterien geeignet, die es heute kaum noch gibt?

Das Gerät ist nur für Bleiakkus geeiegnet.

politisch Verfolgter
09.02.2009, 10:11
Mit el. Energie braucht man keine Bleiakkus und keine Verbrennungsmotoren.
1kg Akkugewicht pro gefahrenem km.
Das in 15kg-Portionen stückeln. Fahre ich nur 12 km reicht also ein Akku, der leicht zu tragen ist. Der Rest kann daheim aufgeladen werden. Hat ganz einfach reingelegt und rausgenommen werden zu können.
Mir reicht ein 2Sitzer. Das ist wie ne rasend schnelle SSD mit "nur" 64 GB. Nur mehr die 4 RadElektomotoren drehen sich.
Geht nicht gibs nicht.

Paul Felz
09.02.2009, 10:17
Mit el. Energie braucht man keine Bleiakkus und keine Verbrennungsmotoren.
1kg Akkugewicht pro gefahrenem km.
Das in 15kg-Portionen stückeln. Fahre ich nur 12 km reicht also ein Akku, der leicht zu tragen ist. Der Rest kann daheim aufgeladen werden. Hat ganz einfach reingelegt und rausgenommen werden zu können.
Mir reicht ein 2Sitzer. Das ist wie ne rasend schnelle SSD mit "nur" 64 GB. Nur mehr die 4 RadElektomotoren drehen sich.
Geht nicht gibs nicht.

Da bastelt Mercedes gerade dran. Lithiom-Ionen-Akkus für ein 20 PS-Elektromotörchen. Da sind die über 200 PS E-Motoren von Lexus nun doch ein anders Kaliber.

Zusammenhang mit dem Thema: die heutigen Batterien sind schon eine uralte Entwicklung. Nur scheint es noch nichts als sichere (!) Alternative zu geben.

politisch Verfolgter
09.02.2009, 10:24
Die 1 kg beziehen sich auf locker 200 Stundenkm Spitzengeschwindigkeit. Mit 1 kg pro Fahrkm gar kein Problem. Vermutl. ist das Teil sogar weit kräftiger, wenn es nur minimalbestückt Kurzstrecke fährt. Da "fehlen" dann zudem locker mal 400-500 kg Akkugewicht, die für weitere Strecken erforderlich wären.
Der Flitzer hat einfach in kleinen Portionen schnell bestückt und entladen werden zu können.
Wir reden also von einem flitzeflinken Hochleistungsboliden.
Ich setze mich doch in keinen elektrischen Rollstuhl ;-)

politisch Verfolgter
09.02.2009, 10:59
So, mal den Ärger raus lassen:
Pro 1 km 1 kg Akku. 15 km 15 kg deckt bei mir fast alles ab. Leicht kühlbar. Auf einmal zu tragen. Schnell auszutauschen. Benötigt nur 25 % der vergleichbaren Bezinenergie. In 3 Jahren will Israel weg vom Benzin.
Erfordert weltweit 6 % mehr Strom, damit alle PKWs el. betrieben werden können.

Das Verbrennungszeugs ist aufwendig konsturiert, erfordert jede Menge Zulieferer, die ihrerseits damit abzocken.
Besagte Flitzeflinker wären bei völlig identischem Fahrverhalten zu 1/3 und weniger darstellbar.
Und das nicht nur für hochspezialisierte Autohersteller.
Die halten also ein total überkommenes Prinzip zwecks Rendite am Leben. Hier liegt der Grund, weswegen es nicht längst jede Menge Hersteller diverser Elektroboliden gibt.
Dabei gehts auch um ein Legobaukastensystem für unerschöpfliche Variantenvielfalt, das mit dem Elektroprinzip noch weitaus differenzierter und preiswerter zu gestalten wäre.
An den herkömmlichen überteuerten Abzockerstrukturen hängen Viele dran, eben auch Zulieferer und Politgangster, die ihre Klientel bedienen.
Da würden ganze Produktpaletten, Fertigungs- und Zulieferer-Linien erlöschen.
Vermutl. sind Legobausysteme in rel. kleinen Einheiten fast direkt vor Ort aus rel. wenigen Komponenten zusammenzustellen. Und damit ists aus mit der Autoindustrie.

Don
09.02.2009, 14:07
ELV hat das schon für 14,60 EUR. Er tut das gleiche wie die teuren Geräte für 70 EUR. Alle Testberichte sind positiv, auch in diversen foren, in denen Besitzer über ihre persönlichen Erfahrungen damit berichten.
Wenn du mal googelst, wirst du darüber einiges lesen können, nur Positives.

Es gibt auch nur positive Testberichte über den magnetischen Rasierklingenschärfer.

Bleisulfat zu zertrümmern ist Bödsinn, es ist und bleibt beschissen wasserlöslich. Es wandelt sich durch Stromimpulse (Ladestromimpulse? Woher? Aus der Batterie selbst?) nicht wieder in Bleioxid um sondern rieselt bestenfalls (wenn denn dieser Effekt real ist) nach unten und vergrößert damit wieder die freie Oberfläche der Platten.
Dann kannst Du drauf warten bis Du einen Plattenschluß hast, wonach endgültig und zwar sehr schnell Sense ist.
Ohne Ladestrom bleibt Bleisulfat Bleisulfat.

Es geht hier im Grunde um den Energieerhaltungsatz, der sich nicht mit Wundergeräten bescheißen läßt.


Was stimmt ist die zwischenzeitliche Dauerbelastung des Akkus im stehenden Fahrzeug durch allen möglichen Schickschnack der Bordelektronik, früher war da maximal die Uhr, wenn überhaupt. Heute schaltet sich ja nichtmal das Radio vollständig aus.

Ruepel
09.02.2009, 17:09
Es gibt auch nur positive Testberichte über den magnetischen Rasierklingenschärfer.

Bleisulfat zu zertrümmern ist Bödsinn, es ist und bleibt beschissen wasserlöslich. Es wandelt sich durch Stromimpulse (Ladestromimpulse? Woher? Aus der Batterie selbst?) nicht wieder in Bleioxid um sondern rieselt bestenfalls (wenn denn dieser Effekt real ist) nach unten und vergrößert damit wieder die freie Oberfläche der Platten.
Dann kannst Du drauf warten bis Du einen Plattenschluß hast, wonach endgültig und zwar sehr schnell Sense ist.
Ohne Ladestrom bleibt Bleisulfat Bleisulfat.

Es geht hier im Grunde um den Energieerhaltungsatz, der sich nicht mit Wundergeräten bescheißen läßt.


Was stimmt ist die zwischenzeitliche Dauerbelastung des Akkus im stehenden Fahrzeug durch allen möglichen Schickschnack der Bordelektronik, früher war da maximal die Uhr, wenn überhaupt. Heute schaltet sich ja nichtmal das Radio vollständig aus.



Immer das selbe,der Kluge lebt von den Dummen.

politisch Verfolgter
09.02.2009, 17:16
Übel wirds nur, wenn einen Gesetzgeber zum Affen erklären.
Meine Autobatterie lebt scheints ewig ;-)

Haspelbein
09.02.2009, 18:13
Meine Autobatterien wechsel ich alle 10 Jahre, ob es noetig ist oder nicht. Meine Autos wechsel ich weniger haeufig. ;)

klartext
10.02.2009, 01:53
Es gibt auch nur positive Testberichte über den magnetischen Rasierklingenschärfer.

Bleisulfat zu zertrümmern ist Bödsinn, es ist und bleibt beschissen wasserlöslich. Es wandelt sich durch Stromimpulse (Ladestromimpulse? Woher? Aus der Batterie selbst?) nicht wieder in Bleioxid um sondern rieselt bestenfalls (wenn denn dieser Effekt real ist) nach unten und vergrößert damit wieder die freie Oberfläche der Platten.
Dann kannst Du drauf warten bis Du einen Plattenschluß hast, wonach endgültig und zwar sehr schnell Sense ist.
Ohne Ladestrom bleibt Bleisulfat Bleisulfat.

Es geht hier im Grunde um den Energieerhaltungsatz, der sich nicht mit Wundergeräten bescheißen läßt.


Was stimmt ist die zwischenzeitliche Dauerbelastung des Akkus im stehenden Fahrzeug durch allen möglichen Schickschnack der Bordelektronik, früher war da maximal die Uhr, wenn überhaupt. Heute schaltet sich ja nichtmal das Radio vollständig aus.

Ich könnte dir jetzt einen längeren Vortrag halten, dass du technisch nur zum Teil richtig liegst. Der Ladevorgang ist im Primzip die Rückabwicklung der Entladung. Dabei enstehen physikalische Reibungsverluste in Form von nicht löslichen Kristallen, speziell bei Kurzfahrten in der Stadt.
Wir haben vor einigen Jahren ein Gerät getestet. Dafür haben wir 30 Bleiaccus vonm Schrottplatz gemessen und sie drei Tage an ein Ladegerät angeschlossen. Nur zwei davon hatten danach 80 % ihrer Kapazität.
Der gleiche Versuch wurde unter Verwendung eines Pulsers wiederholt. Danach hatten 21 Batterien eine Kapazität von 85 %.
Daraus ergibt sich eine messbare Wirkungsweise.

Stadtknecht
10.02.2009, 07:10
Das Gerät ist nur für Bleiakkus geeiegnet.

Ja, aber die werden doch heute kaum noch bei PKW verwendet, oder?

Denn außer daß sie günstiger sind, haben sie eigentlich keine Vorteile gegenüber Gelbatterien.

politisch Verfolgter
10.02.2009, 17:14
Eigenartig, bei mir kam das in ET/NT nie vor.
Kann mich vor allem an Halbleiterdotierungsverfahren erinnern, die danach dann berufl. auch nie vorkamen.
Chemie war ein Fremdwort.
Stattdessen gings bissl um Software, was danach zu einer Klage führte. Also war auch das nix.
Wenns zu nix führt, war alles nix.
Ein positiver Effekt: ich fahr deswegen extrem wenig, was der Autobatterie scheints gut bekommt.

politisch Verfolgter
11.02.2009, 07:55
Übrigens könnten wir längst dreimal länger leben.
Mit goldenen Anbieternetzen.

franjo
11.02.2009, 08:08
Ja, aber die werden doch heute kaum noch bei PKW verwendet, oder?

Denn außer daß sie günstiger sind, haben sie eigentlich keine Vorteile gegenüber Gelbatterien.

Moin

Man unterscheidet zwischen Blei-Gel Akkus, und Blei Akkus, die säuregefüllt sind.
Das Prinzip ist ähnlich, und von Don ausführlich beschrieben.

franjo

politisch Verfolgter
11.02.2009, 08:12
Das Zeug ist älter, als Einstein ;-)

Stadtknecht
12.02.2009, 09:01
Moin

Man unterscheidet zwischen Blei-Gel Akkus, und Blei Akkus, die säuregefüllt sind.
Das Prinzip ist ähnlich, und von Don ausführlich beschrieben.

franjo

OK, aber macht es Sinn, bei einem Batteriewechsel eine Blei-Säurebatterie und dieses Pulsding zu kaufen und einzubauen, oder sollte man eine Gelbatterie kaufen?

Auch im Hinblick auf Lebensdauer, Kältefestigkeit, Kaltstartverhalten usw.

dZUG
13.02.2009, 17:31
Eigentlich wäre das kein Thema, wenn es da nicht Leute geben würde, die sich ein neues Auto kaufen weil der Tank leer ist. :cool2:

politisch Verfolgter
13.02.2009, 21:26
Akkus haben auch den Tank ersetzen zu können. 1kg pro 1 km, benötigt nur 25 % der vergleichbaren Bezinenergie.
Für meine meist nicht mal 15 km wären 15 kg-Akkus ideal leicht tragbar austauschbar, während beliebig Viele dieser Pakete für größere Fahrten daheim vorgehalten und bedarfsweise vorgeladen werden können.
Damit in 8 Sekunden auf Tempo 200 würde ja locker reichen.
Dazu viell. schnittige Alukarossen. Für mich brauchts nur ein 2Sitzer zu sein. Dann kauft man sich je nach Lebensdauer neue AkkuPäckchen.
15kg entspricht ca. dem Gewicht von 15 l Benzin. So wenig im Tank wird sich niemand aufstressen. Vermutl. tanken Alle spätestens bei 1/3 Rest wieder voll.
Grob geschätzt wäre man zudem bei max. 1/3 Fahrkosten.
Die lustigen Starterbatterien entfallen damit.

franjo
13.02.2009, 21:33
OK, aber macht es Sinn, bei einem Batteriewechsel eine Blei-Säurebatterie und dieses Pulsding zu kaufen und einzubauen, oder sollte man eine Gelbatterie kaufen?

Auch im Hinblick auf Lebensdauer, Kältefestigkeit, Kaltstartverhalten usw.

Moin

Keine Ahnung

Für mein eigenes Fzg. 26 Jahre alt, gibt es keine passende passende Gel-Batterie.
Ich habe einen Säure-Akku, und so einen Pulsationslader mit Erhaltungsfunktion bla..........bla............., tatsächlich halten die BAtterien erstaunlich lange. Trotz Winterruhe und 7 monatiger Saisonzulassung sind drei-/vier Jahre kein Problem.

Mein Alltagsfahrzeug gehört meinem Arbeitgeber, und ich weiß nicht, was die einbauen.
Genauergesagt, die Motorhaube ist tabu, die bleibt zwischen den Werkstattaufenthalten geschlossen.:D

franjo

Stadtknecht
15.02.2009, 13:44
Übrigens könnten wir längst dreimal länger leben.
Mit goldenen Anbieternetzen.

Und erdnahen Solarsegeln und der sauberen Luft auf dem User Value. :))

politisch Verfolgter
15.02.2009, 14:57
Na klar - dazu brauchen wir keine mittelalterlichen Stadtknechte. Diese Autobatterien wären längst ausgestorben, was fürs Museum. Gibt unermeßlich viel Energie um uns rum und keine klientelhörige Politsau willse.

politisch Verfolgter
24.02.2009, 17:04
Paßt in Elektrisches, hoffe ich:
Chinesische Elektroautos entwickeln sich zum Exportschlager (http://www.heise.de/newsticker/Chinesische-Elektroautos-entwickeln-sich-zum-Exportschlager--/meldung/133464)
Das muß noch bürgerlicher werden, 2sitzig und mind. 180 km/h. Zudem hats portionierbare Akkus zu geben, die leicht auszutauschen, tragbar und vorzuhalten sind, also je Modul max. 15 kg wiegen. Für Kurzstrecken wird einfach weniger mitgenommen.
Crashtests haben selbstredend positiv zu verlaufen.

Drache
27.02.2009, 06:16
Es gibt auch Leute, die kaufen sowas:

http://www.slashgear.com/gallery/data_files/7/9/dvd-rewinder_51.jpg


:))


Oder sowas:

http://zerg.100megs42.com/images/battcharger.jpg

Ein Kabelloses Batterieladegerät!


Und zum Thema Auto auch noch was:

Hier das Wasserauto von dem Fidschi Daniel Dingel:

http://www.muslix.de/Loch/DING.JPG

Laut einigen Verschwörungstheoretikern nur noch nicht auf dem Markt, weil die Öllobby ihre Finger drauf hat.


Oder bei alten Leuten ganz beliebt:

http://www.proidee.de/pimgs/323/a1/323_a125401a.jpg

Der Magnetische Wasserentkalker, der garantiert bei Leuten wirkt, denen der Kalk aus der Hose rieselt...

franjo
27.02.2009, 07:05
Es gibt auch Leute, die kaufen sowas:

http://www.slashgear.com/gallery/data_files/7/9/dvd-rewinder_51.jpg


:))

Okay, das ist wirklich sinnfrei.



Oder sowas:

http://zerg.100megs42.com/images/battcharger.jpg

Ein Kabelloses Batterieladegerät!

Dir fehlt die Fantasie, das ist recht nützlich, wenn man Akkus braucht und stromfrei unterwegs ist. Es gibt verschiedenste Varianten.


Und zum Thema Auto auch noch was:

Hier das Wasserauto von dem Fidschi Daniel Dingel:

http://www.muslix.de/Loch/DING.JPG

Laut einigen Verschwörungstheoretikern nur noch nicht auf dem Markt, weil die Öllobby ihre Finger drauf hat.

Auch hier, Fantasielos. Das Auto gibt es natürlich, es ist ein Elektrolysegerät eingebaut, nach dem Schweizer Spyrig (heißt er glaube ich), das fährt genaugenommen mit Wasserstoff.


Oder bei alten Leuten ganz beliebt:

http://www.proidee.de/pimgs/323/a1/323_a125401a.jpg

Der Magnetische Wasserentkalker, der garantiert bei Leuten wirkt, denen der Kalk aus der Hose rieselt...


Hierzu schreibe ich mal nichts, es gibt tatsächlich Wirkmechanismen, die von den Magneten ausgehen, ich könnte die Herrschaften jedoch überfordern.

franjo

Drache
27.02.2009, 07:37
Guck dir mal die Firma des Ladegeräts an:

NAIVETEK (sprich es englisch aus)!

Und woher nimmt man den Strom? Materialisiert der sich aus der Luft?

Stadtknecht
27.02.2009, 07:53
Hierzu schreibe ich mal nichts, es gibt tatsächlich Wirkmechanismen, die von den Magneten ausgehen, ich könnte die Herrschaften jedoch überfordern.

franjo

Als gelernter Installateur, sage ich Dir:

Es funktioniert nicht!

Wasserentkalkung funktioniert nur chemisch und ist obendrein bei Trinkwasseranlagen oftmals unnötig.

Stadtknecht
27.02.2009, 07:54
Paßt in Elektrisches, hoffe ich:
Chinesische Elektroautos entwickeln sich zum Exportschlager (http://www.heise.de/newsticker/Chinesische-Elektroautos-entwickeln-sich-zum-Exportschlager--/meldung/133464)
Das muß noch bürgerlicher werden, 2sitzig und mind. 180 km/h. Zudem hats portionierbare Akkus zu geben, die leicht auszutauschen, tragbar und vorzuhalten sind, also je Modul max. 15 kg wiegen. Für Kurzstrecken wird einfach weniger mitgenommen.
Crashtests haben selbstredend positiv zu verlaufen.

Und die Stromversorgung hat über erdnahe Solarsegel zu funktionieren.
Das ist aber nur auf sonnennahen Berggipfeln, etwa dem Piz Palü der Alp Flü oder dem user Valü möglich.

Ansonsten muß der Affe den Porsche oder das Elektroauto schieben.

franjo
27.02.2009, 11:17
Guck dir mal die Firma des Ladegeräts an:

NAIVETEK (sprich es englisch aus)!

Und woher nimmt man den Strom? Materialisiert der sich aus der Luft?

Das mit dem Namen juckt mich nicht. Der Strom kommt bei derartigen Geräten aus Batterien, und ermöglicht ein aufladen von Akkus fern jeder Steckdose.


Als gelernter Installateur, sage ich Dir:

Es funktioniert nicht!

Wasserentkalkung funktioniert nur chemisch und ist obendrein bei Trinkwasseranlagen oftmals unnötig.

Als Chemiker sage ich Dir, daß sich je nach Ca Ion physikalisch die Ladung ändert.
Der "Kalk" haftet dann nach dem Erhitzen nicht als hartnäckiger "Kesselstein" an, sondern lässt sich recht leicht abwischen (Töpfe u.ä.)

Probiere es aus, Du wirst überrascht sein.

Es ist natürlich Wucher, daß Geräte überteuert angeboten werden, oder gar irgendwelche angeblichen Magnete mit Netzteil angepriesen werden. Das ist Energievernichtung. Es reichen Lautsprechermagnete, die man z.B. an eine verzinkte Stahlleitung heften kann.
Entkalken selbst ist natürlich eigentlich nicht nötig, weiß ich auch.

franjo

politisch Verfolgter
27.02.2009, 13:03
Strom ist immer besser, als Chemie ;-)
Mit Strom geht alles, auch mit el. Filtern komplett zu regenerieren, dezentral, modular, legobaukastensystemisch.
1 kg Akku pro gefahrenem km, das in 15 kg Portionen als Handgepäck.

Biskra
27.02.2009, 15:08
...Calgon.

Paul Felz
27.02.2009, 15:18
...Calgon.

Und schmieren Corega Ultra Haftcreme auf die Reifen.

Biskra
27.02.2009, 15:43
Und schmieren Corega Ultra Haftcreme auf die Reifen.

Sehr gut, das gibt den Extra-Grip.

klartext
27.02.2009, 16:09
Ja, aber die werden doch heute kaum noch bei PKW verwendet, oder?

Denn außer daß sie günstiger sind, haben sie eigentlich keine Vorteile gegenüber Gelbatterien.

Für Autobatterien- sog. Ladesbatterien - werden auch heute noch auschliesslich säuregefüllte Bleiaccus verwendet. Eine Gelbatterie ist dafür ungeeignet. Der entscheidende Unterschied: Der Bleiaccu muss beim Anlassen in kurzer Zeit hohe Ströme abgeben können, Gelaccus können das nicht und würden zerstört.
Gelaccus sind nur für langanhaltende niedere Entladeströme geeignet, also für Beleuchtung des Womo, Notbeleuchtung, USB-absicherung für pc, mobile Funkanlagen, usw.

politisch Verfolgter
27.02.2009, 17:08
Supraleiter bei Raumtemperatur müssen her.

Stadtknecht
28.02.2009, 09:37
Für Autobatterien- sog. Ladesbatterien - werden auch heute noch auschliesslich säuregefüllte Bleiaccus verwendet. Eine Gelbatterie ist dafür ungeeignet. Der entscheidende Unterschied: Der Bleiaccu muss beim Anlassen in kurzer Zeit hohe Ströme abgeben können, Gelaccus können das nicht und würden zerstört.
Gelaccus sind nur für langanhaltende niedere Entladeströme geeignet, also für Beleuchtung des Womo, Notbeleuchtung, USB-absicherung für pc, mobile Funkanlagen, usw.

Ich habe eine wartungsfreie Gelbatterie in meinem Auto.

Stadtknecht
28.02.2009, 09:38
Supraleiter bei Raumtemperatur müssen her.

Dann fang mal an, einen zu entwickeln.

franjo
28.02.2009, 10:18
Für Autobatterien- sog. Ladesbatterien - werden auch heute noch auschliesslich säuregefüllte Bleiaccus verwendet. Eine Gelbatterie ist dafür ungeeignet. Der entscheidende Unterschied: Der Bleiaccu muss beim Anlassen in kurzer Zeit hohe Ströme abgeben können, Gelaccus können das nicht und würden zerstört.
Gelaccus sind nur für langanhaltende niedere Entladeströme geeignet, also für Beleuchtung des Womo, Notbeleuchtung, USB-absicherung für pc, mobile Funkanlagen, usw.

Moin

Und diese Startzyklen können Gel-Akkus besser als Bleiakkus, sogar bei tieferer Entladung.

Du schreibst oft Blödsinn, und hast eine sehr verquerte Meinung. Deshalb schreibe ich meist nichts zu dem Schwachfug, den Du verzapfst.
Hier muß ich dann aber schon mal.

http://www.blei-akku.de/index.htm


franjo

politisch Verfolgter
28.02.2009, 11:23
Sk, für derartige Entwicklung läge ein gutes math.-analyt. Erkenntnisvermögen vor. Es ist politisch desaktiviert, weswegen vermutl. 99 % der Menschen nicht im Geringsten mental adäquat agieren. Das fehlt uns nun, damit sind wir 10 000 Jahre im Rückstand.
Katastrophal konfigurierte Rechtsräume behindern die Entwicklung unserer Spezies massiv.
Sicher sind derartige Supraleiter die ultimative Lösung, womit auch Räder entfallen können.

Stadtknecht
28.02.2009, 11:33
Sk, für derartige Entwicklung läge ein gutes math.-analyt. Erkenntnisvermögen vor. Es ist politisch desaktiviert, weswegen vermutl. 99 % der Menschen nicht im Geringsten mental adäquat agieren. Das fehlt uns nun, damit sind wir 10 000 Jahre im Rückstand.
Katastrophal konfigurierte Rechtsräume behindern die Entwicklung unserer Spezies massiv.
Sicher sind derartige Supraleiter die ultimative Lösung, womit auch Räder entfallen können.

Ja, eine Supraleiter ohne Räder hat enorme Vorteile gegenüber einer Haushaltsleiter aus Aluminium.

Wobei eine diskrete Diskredition äquivalent-polymorph designter Anbieternetze auf dem User Valü reziprok proportional und interferent kausaler Rekonvaleszenz auf neoepikuristisch-defätistischer Subsummierung basiert.

politisch Verfolgter
28.02.2009, 12:50
Sk, Supraleiter können geeignete Magnetfelder bewirken.
Was wiegt wohl der Strom für 1000 km einer Tonne Transportgewicht? ;-)
Es gibt bereits Akkus, die pro km 1 kg wiegen. Die sollte man in 15 kg Portionen wie Handgepäck ins Auto stellen und einfach wie gewohnt einen "Netzstecker" daran stecken. Ein Teil kann dann daheim laufend aufgeladen werden.

Stadtknecht
28.02.2009, 12:53
Sk, Supraleiter können geeignete Magnetfelder bewirken.
Was wiegt wohl der Strom für 1000 km einer Tonne Transportgewicht? ;-)
Es gibt bereits Akkus, die pro km 1 kg wiegen. Die sollte man in 15 kg Portionen wie Handgepäck ins Auto stellen und einfach wie gewohnt einen "Netzstecker" daran stecken. Ein Teil kann dann daheim laufend aufgeladen werden.

Geeignete, anbieteroptimierte Magnetfelder gibt es nur beim Nordlicht und bei Wetterleuchten.

Und wie schwer ein Kilo Watt ist, kann man beim Buddeln an der Nordseeküste feststellen.

Paul Felz
28.02.2009, 12:54
Geeignete, anbieteroptimierte Magnetfelder gibt es nur beim Nordlicht und bei Wetterleuchten.

Und wie schwer ein Kilo Watt ist, kann man beim Buddeln an der Nordseeküste feststellen.

Zwei Pfund, je nach Wechselkurs und Arbeitslosenquote.

Stadtknecht
28.02.2009, 13:02
Zwei Pfund, je nach Wechselkurs und Arbeitslosenquote.

Wobei das Watt vor Neuharlingersiel eine höhere Energieenthalpie und somit einen besseren User Valü hat, als das Watt vor Sylt.

politisch Verfolgter
28.02.2009, 13:02
Das kommt vom idiotenzwingerischen Irrenhaus.
Wos interessant wird, rastet man aus.
Drum tu ich schon mal gar nix mehr.

Paul Felz
28.02.2009, 14:28
Wobei das Watt vor Neuharlingersiel eine höhere Energieenthalpie und somit einen besseren User Valü hat, als das Watt vor Sylt.

Das stimmt mich fröhlich, stamme ich doch aus dieser Gegend :D

Stadtknecht
28.02.2009, 14:42
Das kommt vom idiotenzwingerischen Irrenhaus.
Wos interessant wird, rastet man aus.
Drum tu ich schon mal gar nix mehr.

Wos doch eigentlich darum geht, den Idioten zu zwingen Drum zu drehen, anstatt Samson oder Javaanse Jongens.

Stadtknecht
28.02.2009, 14:44
Das stimmt mich fröhlich, stamme ich doch aus dieser Gegend :D

Ist `ne sehr schöne Gegend, um mal eine Woche Urlaub zu machen, aber wohnen möchte ich da ehrlich gesagt nicht.

Paul Felz
28.02.2009, 14:44
Wos doch eigentlich darum geht, den Idioten zu zwingen Drum zu drehen, anstatt Samson oder Javaanse Jongens.

Darf ich statt Drum drehen auch Rum trinken?

Stadtknecht
28.02.2009, 14:46
Darf ich statt Drum drehen auch Rum trinken?

Hauptsache der Rum hat anständig Umdrehungen und macht Bumm im Hirn.

Paul Felz
28.02.2009, 14:51
Hauptsache der Rum hat anständig Umdrehungen und macht Bumm im Hirn.

So war es gemeint, ja. Da stellt sich der Juser Välju von ganz alleine ein. Nur denPorsche darf ich dann nicht mehr fahren.

Obwohl: statt Rum trinken und Drum drehen könnte man auch ein Glas kippen. Eins mit dem köstlichen Hopfenblütentee, hergestellt durch chinesische Kinderarbeit.

Stadtknecht
28.02.2009, 14:56
So war es gemeint, ja. Da stellt sich der Juser Välju von ganz alleine ein. Nur denPorsche darf ich dann nicht mehr fahren.

Obwohl: statt Rum trinken und Drum drehen könnte man auch ein Glas kippen. Eins mit dem köstlichen Hopfenblütentee, hergestellt durch chinesische Kinderarbeit.

Juser Välju war gerade im Fernsehen.

Der junge Mann aus Järvenpää hat das Skispringen in Liberet gewonnen.

Paul Felz
28.02.2009, 15:07
Juser Välju war gerade im Fernsehen.

Der junge Mann aus Järvenpää hat das Skispringen in Liberet gewonnen.

Komme mir nicht immer mit den neumodischen Wirtschaftsbegriffen. Was ist denn "Fernsehen"?

Stadtknecht
28.02.2009, 15:33
Komme mir nicht immer mit den neumodischen Wirtschaftsbegriffen. Was ist denn "Fernsehen"?

Irgendwie hängt das mit wertgeschöpften goldenen Anbieternetzen zusammen.

Ich vermute mal, es geht um eine galvanische Vergoldung als Korrosionsschutz.

politisch Verfolgter
28.02.2009, 19:23
Goldene Netze statt goldene Klinken bzw. goldene Handschläge - auch für elektr. MobilitätsHighTech.
Anonyme Inhaber sind nicht erforderlich, kaufkräftige Nachfrager sind damit Netzwerkzweck.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Dennoch agieren 99 % der Menschen weltweit nicht annähernd mental adäquat.
Das intellektuelle Menschheitspotenzial hätte uns längst 10 000 Jahre in die Zukunft katapultieren können.
Wir würden nicht nur dreimal länger leben.
Batterien wären was aus dem Museum - so wie Papyrus.

Stadtknecht
01.03.2009, 07:12
Der Netzwerkzweckdreck ist also auch weck.

Vermutlich ist die goldene Bulle am goldenen Horn verloren gegangen.

Nun müssen Betriebslose aus der Lostrommel verkauft werden, wobei man ein Wochenende in einer Villa auf dem User Valü gewinnen kann.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 08:58
Wer was gegen Profit hat, darf ja weiterhin Darmbakterium sein. Wegen derartiger Massenepidemie gibts immer noch elende Autobatterien.
Goldene Netze sind völlig frei dezentral verwebbar - diversif, innovationstransfer-dynamisch, fluktuationseffizient, elastisch, modular und synergetisch.
Damit gehts um mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtige hardware assembler.
Längst können die vor Ort aus unermeßlicher Variantenvielfalt immer weiter entwickelter Legobaukastensysteme Elektroautos herstellen, die man sich am PC aus passenden Komponenten zurecht konfiguriert.
Das einfachste Beispiel: der im Webshop komplementär zusammengestellte IndividualPC.

Stadtknecht
01.03.2009, 09:29
Wer was gegen Profit hat, darf ja weiterhin Darmbakterium sein. Wegen derartiger Massenepidemie gibts immer noch elende Autobatterien.
Goldene Netze sind völlig frei dezentral verwebbar - diversif, innovationstransfer-dynamisch, fluktuationseffizient, elastisch, modular und synergetisch.
Damit gehts um mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtige hardware assembler.
Längst können die vor Ort aus unermeßlicher Variantenvielfalt immer weiter entwickelter Legobaukastensysteme Elektroautos herstellen, die man sich am PC aus passenden Komponenten zurecht konfiguriert.
Das einfachste Beispiel: der im Webshop komplementär zusammengestellte IndividualPC.

Einem Darmbakterium aus dem Kambrium kann man mit einem Digestiv und einem Aperitiv eloquent und konsequent eliminieren.

Und ein Auto ist ja nicht viel anders als ein PC, kann man sich selbst basteln.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 09:56
SK, aus passenden Komponenten läßt sich sicher auch ein Elektroauto webshopmäßig aggregieren.
Basteln braucht mans ja nicht, denn dazu kanns vor Ort besagte hardware assembler geben. Dort läßt sich zugucken, wie Roboter rasend schnell was zusammenbasteln - fast so schnell, wie mans am PC aggregiert hat.
So wird das unselige "Arbeitnehmer"-Konstrukt "eloquent und konsequent" eliminiert.
Für Realabstraktion braucht man auch nicht bei den Robbies sein, die womöglich recht laut und weit ausholend vor sich hin assemblieren. Man braucht ihnen ja nicht in die Quere zu kommen.

Stadtknecht
01.03.2009, 09:58
SK, aus passenden Komponenten läßt sich sicher auch ein Elektroauto webschopmäßig aggregieren.
Basteln braucht mans ja nicht, denn dazu kanns vor Ort besagte hardware assembler geben. Dort läßt sich zugucken, wie Roboter rasend schnell was zusammenbasteln - fast so schnell, wie mans am PC aggregiert hat.
So wird das unselige "Arbeitnehmer"-Konstrukt "eloquent und konsequent" eliminiert.
Für Realabstraktion braucht man auch nicht bei den Robbies sein, die womöglich recht laut und weit ausholend vor sich hin assemblieren. Man braucht ihnen ja nicht in die Quere zu kommen.

Robbie tritt in SK auf und macht dort Werbung für Elektroautos.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 10:01
SK, derartige Boliden benötigen keine Werbung, sondern goldene Anbieternetzwerke. Da säße ich nun hier und würde mir für Fam. und Nachwuchs nicht nur Villa&Porsche am PC aggregieren. Zwischendurch wäre mental adäquate Realabstraktion angesagt, um die Netze mit voran zu bringen.
Gäb unendlich viel zu tun.

Stadtknecht
01.03.2009, 12:02
Im Anbieternetzwerk gibt es vom legoauto über eine Betriebslostrommel, bis hin zum erdnahen Solarsegel eigentlich alles, was der Inhaber einer Villa mit porscheschiebendem Affen so braucht.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 12:23
SK, bis auf "Betriebslostrommel" (?) und eben statt Affen sich selbst verwirklichende Weltbürger ists ja schon mal erkannt und begriffen.
"Legobaukastensystem für unerschöpfliche Variantenvielfalt" stammt von einem VW-Manager, was mir ganz gut gefällt.
Erdnahe Solarenergie gibts FÜR goldene Anbieternetze, sie ist dorthin einzuspeisen.
Anbieternetze sind die ultimative Waffe gegen Affenschieberei. Dann gehts endlich mental leistungsäquivalent vernetzungsorientiert zu, während das know how der sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammenden high tech zum Segen ihrer Erdenker, Entwickler, Erforscher, Umsetzer, Implementierer, Vernetzer und Anwender genutzt wird.

Stadtknecht
01.03.2009, 12:38
Jetzt will der Inhaber der Villa auf dem User Valü auch noch den Affen, der den Porsche schiebt, bewaffnen.

Warum lernt er nicht selber schießen?

Die auf dem User Dividende stationierte Einheit der Alpini unterstützt ihn sicherlich gerne und mit dem Porsche ist sicherlich auch ein Schießstand zu erreichen.

Der VW-Manager, der keinen Prollshit herstellen wird, will Audi, VW, Skoda und Seat mit Teilen versorgen, den Betriebslose dann leistungsadäquat und mental implantiert zusammenbauen.

Dann fehlen nur noch die erdnahen Solarsegel und man kann sogar Netze galvanisch vergolden.

Paul Felz
01.03.2009, 12:44
Jetzt will der Inhaber der Villa auf dem User Valü auch noch den Affen, der den Porsche schiebt, bewaffnen.

Warum lernt er nicht selber schießen?

Die auf dem User Dividende stationierte Einheit der Alpini unterstützt ihn sicherlich gerne und mit dem Porsche ist sicherlich auch ein Schießstand zu erreichen.

Der VW-Manager, der keinen Prollshit herstellen wird, will Audi, VW, Skoda und Seat mit Teilen versorgen, den Betriebslose dann leistungsadäquat und mental implantiert zusammenbauen.

Dann fehlen nur noch die erdnahen Solarsegel und man kann sogar Netze galvanisch vergolden.

Ich hab letzens gehört, daß ein porschefahrender Affe eine Villa verschoben haben soll.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 13:04
Villen und Starcatcher können aus ihren Erbauern bestehen und vor deren Funktionsablauf wieder deassembliert werden.
Porsches mal ganz grob analog.
Es geht ja um die materiellen Freiheitsgrade unserer Selbstverwirklichung, der high tech immer umfassender den Affen zu schieben hat.
Dazu haben wir uns eben die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen. Das geht optimal mit goldenen Anbieternetzen, zumal high tech ja zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Wie gesagt, damit könnten wir längst nicht nur dreimal länger leben. Man sollte sichs mal ganz vergnüglich vergegenwärtigen.

Stadtknecht
01.03.2009, 13:09
Ich hab letzens gehört, daß ein porschefahrender Affe eine Villa verschoben haben soll.

Nicht ganz, der Affe hat mit seiner Porscheschieberei den Inhaber der Villa beim Spielen seines Instrumentes gestört.

Der hat ihn vor Wut in eines der zum Korrosionsschutz golden galvanisierten Fangnetze getreten, die zur Lawinensicherung am User Valü angebracht sind.

Paul Felz
01.03.2009, 13:10
Nicht ganz, der Affe hat mit seiner Porscheschieberei den Inhaber der Villa beim Spielen seines Instrumentes gestört.

Der hat ihn vor Wut in eines der zum Korrosionsschutz golden galvanisierten Fangnetze getreten, die zur Lawinensicherung am User Valü angebracht sind.

Ach so war das. Hatte ich wohl mißverstanden. Vielleicht war die Betriebslostrommel auch zu laut.

Stadtknecht
01.03.2009, 13:13
Villen und Starcatcher können aus ihren Erbauern bestehen und vor deren Funktionsablauf wieder deassembliert werden.
Porsches mal ganz grob analog.
Es geht ja um die materiellen Freiheitsgrade unserer Selbstverwirklichung, der high tech immer umfassender den Affen zu schieben hat.
Dazu haben wir uns eben die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen. Das geht optimal mit goldenen Anbieternetzen, zumal high tech ja zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Wie gesagt, damit könnten wir längst nicht nur dreimal länger leben. Man sollte sichs mal ganz vergnüglich vergegenwärtigen.

Der Starcatcher ist eine Achterbahn auf der Cranger Kirmes und die besteht aus Stahl und nicht aus ihrem Erbauer.

Das Datenmanagement bei Porsche ist digital, nur die Uhr ist aus nostalgischen Gründen analog.

Wenn der Inhaber der Villa auf dem User Valü demnächst auf einer Tombola Betriebslose aus der Lostrommel verkauft, kann er demnächst den Wanderern, die auf den User Dividende oder die Alp Flü wollen ein goldenes Netz anbieten.

Stadtknecht
01.03.2009, 13:14
Ach so war das. Hatte ich wohl mißverstanden. Vielleicht war die Betriebslostrommel auch zu laut.

Die Betriebslostrommel ist doch keine Taigatrommel.

Paul Felz
01.03.2009, 13:44
Die Betriebslostrommel ist doch keine Taigatrommel.

Aber wird immerhin von Affen angeschoben. Der Porsche parkt solange in der Villa.

Stadtknecht
01.03.2009, 13:51
Aber wird immerhin von Affen angeschoben. Der Porsche parkt solange in der Villa.

Aber nur nachts, wenn die Sonne am User Valü erdnah die Segel streicht.

Paul Felz
01.03.2009, 13:52
Aber nur nachts, wenn die Sonne am User Valü erdnah die Segel streicht.

Dann lassen wir eben den Affen die Villa schieben: immer der Sonne hinterher.

Stadtknecht
01.03.2009, 13:57
Dann lassen wir eben den Affen die Villa schieben: immer der Sonne hinterher.

Auf daß sie nicht in den goldenen Anbieternetzen verfängt.

Paul Felz
01.03.2009, 13:58
Auf daß sie nicht in den goldenen Anbieternetzen verfängt.

Die Gefahr besteht natürlich.

Stadtknecht
01.03.2009, 14:09
Die Gefahr besteht natürlich.

Solange der Inhaber der Villa aber sein Instrument spielt und der politisch Verfolgte Sonntags nachmittags ruhiggespritzt am Kaffeetisch in seinem Irrenhaus sitzt, ist die Welt in Ordnung.

Paul Felz
01.03.2009, 14:12
Solange der Inhaber der Villa aber sein Instrument spielt und der politisch Verfolgte Sonntags nachmittags ruhiggespritzt am Kaffeetisch in seinem Irrenhaus sitzt, ist die Welt in Ordnung.

Dazu fällt mir ein:


Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Lösung des Rätsels, warum die Delphine verschwunden sind. Diese führt sie zur „Außenseite des Irrenhauses“, ein Haus, dessen Erbauer John Watson, genannt „Wonko der Verständige“, die Welt als Irrenhaus erkannt haben will, und daher ein Irrenhaus für die ganze Welt gebaut hat. Nur er und sein Wohnbereich befinden sich auf der ‚Außenseite‘.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Macht%E2%80%99s_gut,_und_danke_f%C3%BCr_den_Fisch)

Stadtknecht
01.03.2009, 14:16
Dazu fällt mir ein:



Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Macht%E2%80%99s_gut,_und_danke_f%C3%BCr_den_Fisch)

Also "Per Anhalter durch die Galaxis" erscheint mir für meinen Geschmack zu gaga.
Analog zu "Der Herr der Ringe".

politisch Verfolgter
01.03.2009, 14:20
Ich armseliges Schweinschen muß mich mit Rumblödlern elend langweilen, denen es zwar scheints ähnlich geht, die aber die Ursachen nicht wahrhaben wollen.
Stellt doch mal was Positives vor, wie denn nun betriebslose Anbieter zu immer uferloseren materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung kommen.
Na wie denn?
Doch nicht mit Affenschieberei.
Darf man wirklich nix mehr tun, nicht adäquat betrieblich agieren?
Wenns nicht gewollt ist, läßt man eben die elterliche Linie mit sich erlöschen. Das ist trotz Kriegsende immer noch politisch gewollt, totalitär eingefressen, gesetzlich verankert.

Der Dreck muß doch weg zu bekommen sein.
Gilt auch für Autobatterien, hahaha ;-)