PDA

Vollständige Version anzeigen : Wunschkoalition nach der Bundestagswahl 2009



Nestix
08.02.2009, 18:40
Hallo Leute!

Welche Koalition wünscht ihr euch nach der Bundestagswahl in diesem Jahr?

Grüße von Nestix

wtf
08.02.2009, 18:44
Einmal Schwarzgelb, bitte.

Nestix
08.02.2009, 18:47
Ich fände eine Koalition aus SPD/CSU/Grüne interessant! ;)

Aber auch ein Bündnis aus SPD/FDP/Linke... :rolleyes: :D

-jmw-
08.02.2009, 18:49
Was heisst "wünschen"?
"Wünschen" tu ich mir nur weitreichende legislative und exekutive Vollmachten für mich selber.
Der Rest ist mir wurscht, ziemlich jedenfalls.

dZUG
08.02.2009, 18:53
Ach übrigens ab dem Zeitpunkt an dem die CDU nicht mehr weiß wofür sie da ist, wird es sofort eine neue Partei mit 4 Buchstaben geben klingen so ähnlich wie mein wirklicher name :hihi::))
Ich warte schon um das Rundholz im richtigen Moment zu übernehmen germane

Konservativ (Slang: rechts)

Name stimmt mit keiner Lebenden mir bekannter Person überein :D

Sauerländer
08.02.2009, 18:54
Was heisst "wünschen"?
"Wünschen" tu ich mir nur weitreichende legislative und exekutive Vollmachten für mich selber.
Der Rest ist mir wurscht, ziemlich jedenfalls.
Angesichts dessen, was gegenwärtig an Parteien vorhanden ist, geht mir das recht ähnlich.

Deutschmann
08.02.2009, 18:55
Einmal Schwarzgelb, bitte.

Ich trinke nur pur.

Einen großen, schwarzen bitte.

-jmw-
08.02.2009, 18:56
Okay, wir sind schon zwei.
Noch jemand, der sich mich an die Macht wünscht?

Moser
08.02.2009, 18:57
Absolute Mehrheit für die SPD.

Gärtner
08.02.2009, 18:59
Hallo Leute!

Welche Koalition wünscht ihr euch nach der Bundestagswahl in diesem Jahr?

Grüße von Nestix

http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgöllig irrelevant. Sie werden sich an kein einziges ihrer Versprechen halten. Warum sollte man den Parteien ihre Ankündigungen diesmal glauben, deren Einhaltung sie vor vier Jahren noch empört zurückgewiesen haben (Müntefering: "Man kann uns nicht an unseren Wahlversprechen messen.")?

Beispiel Steuerrreform: vor vier Jahren wurde uns erzählt, nur eine Große Koalition mit einer Mehrheit in Bundestag und Bundesrat verfüge über die Schlagkraft zu Durchsetzung. Das Ergebnis ist bekannt. Nun heißt es, einzig eine "bürgerliche" Koalition wäre durchsetzungsstark genug, um endlich eine Steuerreform durchzudrücken.

Von anderen Projekten wie Gesundheits-, Renten- oder (am wichtigsten!) Föderalismusreform hört man nichts, kein Wort.

Preuße
08.02.2009, 19:01
Natürlich würde ich mir eine Regierungsbeteiligung von uns wünschen, aber ich bin da realistisch. Von den Übel, wo ich zur Zeit kein größes oder kleines erkennen kann, würde ich mir eine baldige Neuwahl wünschen, wie etwa in Hessen. Ist zwar kurzfristig schlecht für unser Land, aber langfristig würde eine solche Situation den Etablierten schaden.

Bruddler
08.02.2009, 19:02
Ich trinke nur pur.

Einen großen, schwarzen bitte.

Für mich bitte:

http://www.konditorei-jacobsohn.de/images/brauner.jpg

Kreuzbube
08.02.2009, 20:04
Die NPD kommt mit kleineren Blockparteien auf über 90%. Eine "Opposition" wird da nicht mehr benötigt; Querulanten aus dem Verkehr gezogen!:)

Verrari
08.02.2009, 20:04
Wieso reden hier alle von einer Koalition??

Glaubt denn niemand daran, daß die FDP die absolute Mehrheit gewinnen könnten??

Deutschmann
08.02.2009, 20:08
Wieso reden hier alle von einer Koalition??

Glaubt denn niemand daran, daß die FDP die absolute Mehrheit gewinnen könnten??

Nur wenn die SPD unter die 5%-Hürde rutscht. :D

Big Man
08.02.2009, 21:00
Rot-Grün oder sonst Rot-Rot-Grün!:]

Topas
08.02.2009, 21:03
Einmal Schwarzgelb, bitte.

Für Schwarz-Gelb wird es wahrscheinlich nicht ganz reichen. Es wird sich rächen, dass Merkel einen Teil der Katholiken und Konservativen verscheucht hat. Die Verscheuchten werden sich aufteilen und aus Protest FDP, freie Wähler oder eine rechte Partei wählen. Auch die Nichtwähler werden Zulauf haben. Im September wissen wir mehr ;)

fairtrader
08.02.2009, 21:12
50 % NPD
50 % - alle anderen Blockparteien zusammen:
Linke +Grüne + Sie Plündern Deutschland + CDU + FDP
Aufteilung ist scheiß egal

Big Man
08.02.2009, 21:15
50 % NPD
50 % - alle anderen Blockparteien zusammen:
Linke +Grüne + Sie Plündern Deutschland + CDU + FDP
Aufteilung ist scheiß egal

Ja so wird´s kommen. Ich bin mir sicher!:]

Beverly
08.02.2009, 21:16
Wünschen ist was anderes als das, was es an Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage gibt.
Am wenigsten Horror wäre da noch Rot-Grün geduldet von der Linkspartei. Aber ohne Regierungsbeteiligung der Linken, nur eine tolerierte Minderheitsregierung. Da wird die Linke nicht in den Müll hineingezogen, kann aber für Unfug wie Hartz IV die Mehrheit verweigern.
Der jetzige Horror ist auch noch erträglich: SPD und Union müssen zusammenbleiben, weil es mit FDP resp. Grünen keine Mehrheit gibt und ein Dreierbündnis nicht zustande kommt. Oder die GK verliert die Mehrheit und holt die FDP dazu. Alles schön peinlich :)
Schwarz-Gelb wird hoffentlich nicht zustande kommen, weil sie nicht überall so deppert und vollgefressen sind wie in Hessen und Bayern. Und mit dem Rücktritt von Glos auch die Union bei der Selbstdemontage einen Zacken zulegt.

Wie sähe ein Wunschbündnis aus?

Der zur Auswahl angebotene Schwachsinn ließe mich für ein Bündnis einer radikalen linken Partei mit einer sozialkonservativen bzw. nationalistischen Partei plädieren. Als Minderheitsregierung toleriert von der APPD, die in den Bundestag eingezogen ist.
Es müsste so etwas in der Art einer Linkspartei sein, welche alle Flausen im Bezug auf "Mitmachen" in diesem Kaputtsystem verloren hat und einem von Unions-Dissidenten in der Art von Geißler oder Blüms und von der NPD enttäuschten Rechten sein. Anders als bei der unseligen Großen Koalition müssten die Beteiligten ihr Profil nicht abschleifen und sich gegenseitig in den Arsch kriechen, sondern schärfen und sich auf halber Strecke entgegenkommen.
Das hielte vielleicht nur zwei Jahre bis zum Verbrach der Gemeinsamkeiten, aber wenn in diesen zwei Jahren das BRD-System wie es jetzt existiert, zu Grabe getragen wird, wäre das auch was :)

Freikorps
08.02.2009, 21:30
Ich trinke nur pur.

Einen großen, schwarzen bitte.

Mit Merkel oder ohne Merkel?

Nationalix
08.02.2009, 21:39
Wünschen darf man sich ja vieles.

Eine Koalition aus DVU, NPD und Republikanern - wegen der Ausgewogenheit.
SPD und CDU unter 10 %, die anderen Parteien draußen - Strafe muss sein.

Rocko
08.02.2009, 21:46
Schwarzgelb, solange das Finanz- und Wirtschaftsministerium von der CSU besetzt wird.

Deutschmann
08.02.2009, 22:01
Mit Merkel oder ohne Merkel?

Nur ohne Merkel.

haihunter
08.02.2009, 22:20
Einmal Schwarzgelb, bitte.

Eine absolute Mehrheit der Union wäre mir am liebsten, da das aber unter Merkelchen absolut illusorisch ist, schließe ich mich wtf an: einmal schwarz-gelb, bitte.

Abgestimmt habe ich realistisch, utopische Koalitionen wie Union/REP wird’s nie geben, da die Rep’s dieses Mal wohl noch nicht mal 0,5 % erreichen werden und meiner Meinung nach unwiderruflich tot sind. Auch müßten sie sich dafür erst mal von ihren letzten antisemitischen und antiamerikanischen Spinner trennen und eine geschlossene, vernünftige, konservative und seriöse Politik machen.

haihunter
08.02.2009, 22:23
Nur ohne Merkel.

Tja, das ist wohl nur ein Traum. Die wird vor der Wahl, und vor allem freiwillig, sicher nicht auf ihre Kanzlerkandidatur verzichten. Wichtig ist, rot-rot-grün zu verhindern, mit einer starken FDP eine vernünftige Politik machen und nach den Wahlen Merkel schnellstmöglich absägen.

Deutschmann
08.02.2009, 22:26
Tja, das ist wohl nur ein Traum. Die wird vor der Wahl, und vor allem freiwillig, sicher nicht auf ihre Kanzlerkandidatur verzichten. Wichtig ist, rot-rot-grün zu verhindern, mit einer starken FDP eine vernünftige Politik machen und nach den Wahlen Merkel schnellstmöglich absägen.

Jep. Leider wird sich Merkel dann als Wahlsieger deklarieren was ein "absägen" so gut wie unmöglich macht. Es würde nur gehen wenn die CDU als "Juniorpartner" in eine SG-Koalition kommt. Aber das ist so gut wie unwahrscheinlich.

George Rico
08.02.2009, 22:32
Da hier nach einer Wunschkoalition und nicht nach einer realistischen Einschätzung gefragt ist, habe ich für eine Regierung aus CDU/CSU & REP gestimmt.



---

haihunter
08.02.2009, 22:39
http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgöllig irrelevant. Sie werden sich an kein einziges ihrer Versprechen halten. Warum sollte man den Parteien ihre Ankündigungen diesmal glauben, deren Einhaltung sie vor vier Jahren noch empört zurückgewiesen haben (Müntefering: "Man kann uns nicht an unseren Wahlversprechen messen.")?

Beispiel Steuerrreform: vor vier Jahren wurde uns erzählt, nur eine Große Koalition mit einer Mehrheit in Bundestag und Bundesrat verfüge über die Schlagkraft zu Durchsetzung. Das Ergebnis ist bekannt. Nun heißt es, einzig eine "bürgerliche" Koalition wäre durchsetzungsstark genug, um endlich eine Steuerreform durchzudrücken.

Von anderen Projekten wie Gesundheits-, Renten- oder (am wichtigsten!) Föderalismusreform hört man nichts, kein Wort.

Wenn man Dich so hört, könnte man die Wahlen ja auch sein lassen.

Daß diese Typen in ihren Wahlversprechen lügen, ist doch nix Neues, das gibt’s doch auch in anderen Demokratien. Wer einem Politiker vor der Wahl alles glaubt, ist doch mehr als naiv. Man muß doch vielmehr sehen, wo die politischen Tendenzen der einzelnen Parteien und der Koalitionen liegen. Da kann man sich doch schon ein Bild machen. Meiner Ansicht nach geht es dieses Jahr schlicht und ergreifend darum, eine verheerende sozialistische Politik zu verhindern. Und das schafft man eben nur mit einer bürgerlichen Mehrheit aus Union und FDP.

Zarah
08.02.2009, 22:40
Welche Partei ist endlich gewillt in das Beamtensystem einzugreifen?
Welche Partei reformiert unser Rentensystem, damit endlich alle einzahlen, auch der Millionär, Politiker und Beamte?
Welche Partei führt endlich die nutzlose Zuwanderung, die nur von unseren Sozialsystemen leben wollen, in ihre Heimatländer zurück?
Welche Partei reformiert das Gesundheitssystem, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, um wieder zu genesen?

Eine richtige Reform der Sozialversicherungen, die alle Gruppen mit einbezieht, wäre ein großer Erfolg. Die Beiträge senken sich automatisch bis zur Hälfte und mehr. Dann hätten wir mehr Netto vom Brutto.
Diese Partei wird es wieder nicht geben, alle halten am alten System fest!
Hier und da wird die Mittelschicht weiter geschröpft, die Armut schreitet weiter voran, alles wird teurer, aber ansonsten wird sich am System nichts ändern.

Welche Partei sollte ich also wählen, oder welche Koalition sollte ich mir wünschen?

haihunter
08.02.2009, 22:43
Jep. Leider wird sich Merkel dann als Wahlsieger deklarieren was ein "absägen" so gut wie unmöglich macht. Es würde nur gehen wenn die CDU als "Juniorpartner" in eine SG-Koalition kommt. Aber das ist so gut wie unwahrscheinlich.

Was, bitte, ist eine SG-Koalition?

Preuße
08.02.2009, 22:52
Welche Partei ist endlich gewillt in das Beamtensystem einzugreifen?
Welche Partei reformiert unser Rentensystem, damit endlich alle einzahlen, auch der Millionär, Politiker und Beamte?
Welche Partei führt endlich die nutzlose Zuwanderung, die nur von unseren Sozialsystemen leben wollen, in ihre Heimatländer zurück?
Welche Partei reformiert das Gesundheitssystem, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, um wieder zu genesen?

Eine richtige Reform der Sozialversicherungen, die alle Gruppen mit einbezieht, wäre ein großer Erfolg. Die Beiträge senken sich automatisch bis zur Hälfte und mehr. Dann hätten wir mehr Netto vom Brutto.
Diese Partei wird es wieder nicht geben, alle halten am alten System fest!
Hier und da wird die Mittelschicht weiter geschröpft, die Armut schreitet weiter voran, alles wird teurer, aber ansonsten wird sich am System nichts ändern.

Welche Partei sollte ich also wählen, oder welche Koalition sollte ich mir wünschen?

Wir wollen dort ansetzen und bspw. das Steuersystem vereinfachen, und für mehr Netto vom Brutto sorgen. Aber laut einigen ist das ja unseriöse Politik :rolleyes:

Tormentor
08.02.2009, 23:04
Die FDP sähe ich schon gerne an der Regierung beteiligt,zugleich habe ich noch einem winzigen,fast nicht mehr existenten Rest Hoffnung,dass die CDU wenigstens, wenn es schon kein aktives Gegenarbeiten geben wird,zumindest damit aufhört,die Islamisierung voranzutreiben. Schwarz-Gelb ist wohl von allen Übeln das kleinste...

Tormentor
08.02.2009, 23:05
Was, bitte, ist eine SG-Koalition?


Schwarz-Gelb wäre eine Möglichkeit,würde ich sagen.

haihunter
08.02.2009, 23:11
Wir wollen dort ansetzen und bspw. das Steuersystem vereinfachen, und für mehr Netto vom Brutto sorgen. Aber laut einigen ist das ja unseriöse Politik :rolleyes:

:)) Eine tote Splitterpartei will für mehr Netto vom Brutto sorgen. :hihi:

haihunter
08.02.2009, 23:12
Schwarz-Gelb wäre eine Möglichkeit,würde ich sagen.

:= Jo, so wird's wohl sein.

Preuße
08.02.2009, 23:16
:)) Eine tote Splitterpartei will für mehr Netto vom Brutto sorgen. :hihi:

Toll was du für sachliche Argumente hier hast. Wenn die Partei doch ach so tot ist, wieso bist du dann überhaupt eingetreten? :rolleyes:

klartext
08.02.2009, 23:24
Einmal Schwarzgelb, bitte.

Es wäre von allen möglichen Übeln das kleinste. Die Chancen stehen gut, wenn die FDP weiter zulegt und die CDU/CSU stabil bleibt.

klartext
08.02.2009, 23:25
Absolute Mehrheit für die SPD.

Witzbold. Die Frage lautete nicht: " Was träumst du Nachts. "

Ajax
08.02.2009, 23:41
CDU und REP wäre natürlich schonmal ein guter Anfang. Allerdings bleibt es wohl Wunschdenken, dass eine rechte Partei in absehbarer Zeit in den Bundestag einzieht. Ich tippe deswegen auf eine Schwarz-Gelbe Koalition.

Rowlf
08.02.2009, 23:42
Ich fände Dunkelrot/Grün/Gelb mal witzig

Gärtner
09.02.2009, 00:35
Wenn man Dich so hört, könnte man die Wahlen ja auch sein lassen.
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch habe sechsundzwanzig Jahre lang, seit ich wählen darf, jeden beschimpft, der mir sagte "ich geh nicht wählen", habe ihm das Beispiel anderer Länder vorgehalten, wo Menschen unter Einsatz ihres Lebens das erkämpfen müssen, was hierzulande viele schon wegen schlechten Wetters drangeben. Nur: Wählen bedeutet politische Partizipation, demokratische Teilhabe, und die sehe ich derzeit so wenig wie noch nie seit 1949 garantiert. Es ist vollkommen unerheblich, wer gerade am Ruder ist, weil Prinzipien, Überzeugungen schon seit langem als lästiger, altmodischer Ballast über Bord geworfen wurden. Bei den Sozen heißt dieses Phänomen "Agenda 2010", bei den Schwarzen "Angela Merkel", die nicht einmal mehr so tut, als ob sie irgendwelche inhaltlichen Ziele verfolgt, die über die Erhaltung ihrer Kanzlerschaft hinausreichen.

Dieses Jahr, im siebenundzwanzigsten, verweigere ich mich diesem Zirkus. Nicht auf kommunaler Ebene, aber ganz sicher für die Bundestagswahlen.


Daß diese Typen in ihren Wahlversprechen lügen, ist doch nix Neues, das gibt’s doch auch in anderen Demokratien. Wer einem Politiker vor der Wahl alles glaubt, ist doch mehr als naiv. Man muß doch vielmehr sehen, wo die politischen Tendenzen der einzelnen Parteien und der Koalitionen liegen. Da kann man sich doch schon ein Bild machen. Meiner Ansicht nach geht es dieses Jahr schlicht und ergreifend darum, eine verheerende sozialistische Politik zu verhindern. Und das schafft man eben nur mit einer bürgerlichen Mehrheit aus Union und FDP.

Eine Union, die gerade über die Zwangsenteignung von Banken nachdenkt, was vor einem Jahr noch nicht einmal Oskar Lafontaine eingefallen wäre, ist wohl kaum eine Partei, die als glaubwürdige Streiterin gegen Sozialismus oder Stamokap angesehen werden kann.

Der Öffentlichkeit scheint's einerlei zu sein, daß die Große Koalitze gerade dabei ist, eines der Fundamente unserer Rechtsordnung, nämlich das Privateigentum, zu schleifen.

Kumusta
09.02.2009, 05:41
Ich staune, daß Foristen sich für Koalitionen aussprechen, die ohnehin nichts ändern. Die verschiedenen Farben der Etablierten symbolisieren nur ein weiteres "abwärts".

Nationalix
09.02.2009, 06:40
CDU und REP wäre natürlich schonmal ein guter Anfang. Allerdings bleibt es wohl Wunschdenken, dass eine rechte Partei in absehbarer Zeit in den Bundestag einzieht. Ich tippe deswegen auf eine Schwarz-Gelbe Koalition.

Und nochmal vier weitere Jahre dieses FDJ-ZDJ-Flittchen ertragen müssen?

Nationalix
09.02.2009, 06:42
...

Dieses Jahr, im siebenundzwanzigsten, verweigere ich mich diesem Zirkus. Nicht auf kommunaler Ebene, aber ganz sicher für die Bundestagswahlen.

...


Schade, dass man seine Stimmen nicht an andere Wähler verschenken darf. :D

cajadeahorros
09.02.2009, 07:58
Der Öffentlichkeit scheint's einerlei zu sein, daß die Große Koalitze gerade dabei ist, eines der Fundamente unserer Rechtsordnung, nämlich das Privateigentum, zu schleifen.

Sollte es dem großen Gelehrten entgangen sein, das "Privateigentum" in Form der Großbanken konnte nicht mehr zahlen, die "Eigentümer" haben wohl nicht so recht aufgepasst was ihre Angestellten in den oberen Etagen "angestellt" haben (wie habe ich es noch in den Ohren, das Gekreisch der Kapitalisten, "Banken sind nicht für den Staat oder die Allgemeinheit da, sondern um Gewinne für ihre Aktionäre zu erwirtschaften blablabla").

Und wer will dass andere für ihn zahlen muss eben mit Einschränkungen leben, sei es mit Gehaltseinschränkungen, sei es dass er als Eigentümer seine an sich wertlosen Aktien ganz verliert oder (wie bei der Commerzbank) nach der Rettung nur noch einen reichlich verwässerten Unternehmensanteil hält.

Und zur Wahlfrage: Wie wir alle wissen ist es bald sowieso egal welche Idioten man in die nationalen Parlamente schickt, auch wenn man sich die Erkenntnis selbst verbietet und lieber in ein typisches, weinerliches, "dieeeeesmal wähle ich nicht, da habe ich es denen aber gezeigt" verfällt.

Praetorianer
09.02.2009, 08:53
Eine CDU-tolerierte FDP-Alleinregierung. :)

wtf
09.02.2009, 09:01
Auch gut. Ich sehe die FDP jedenfalls als unverzichtbares Korrektiv zur CDU/CSU mit ihren populistischen Macken.

CDU und CSU vertragen absolute Mehrheiten nicht gut.

Praetorianer
09.02.2009, 09:06
Auch gut. Ich sehe die FDP jedenfalls als unverzichtbares Korrektiv zur CDU/CSU mit ihren populistischen Macken.

CDU und CSU vertragen absolute Mehrheiten nicht gut.

Ich sehe die CDU/CSU dann doch eher als sozialdemokratischen Hühnerhaufen an.

wtf
09.02.2009, 09:09
Ja, ja, richtig. Aber für eine absolute Mehrheit der FDP ist das Wahlvieh leider zu verblödet.

Praetorianer
09.02.2009, 09:15
Ja, ja, richtig. Aber für eine absolute Mehrheit der FDP ist das Wahlvieh leider zu verblödet.

Drum sollte die FDP-Regierung von der CDU toleriert werden.

Ajax
09.02.2009, 11:44
Und nochmal vier weitere Jahre dieses FDJ-ZDJ-Flittchen ertragen müssen?

Ich sagte nicht, dass es mir gefällt. Die große Wende wird nicht durch Wahlen erreicht.

Preuße
09.02.2009, 11:49
Und nochmal vier weitere Jahre dieses FDJ-ZDJ-Flittchen ertragen müssen?

Wieso sollte wir Merkel in einer möglichen Koalition akzeptieren?

PAZIFIX
09.02.2009, 11:52
Ich wäre für Rot/Rot auf Bundesebene.
23 % Die Linke und 25 % SPD. Das wäre schön.

-jmw-
09.02.2009, 11:57
Die einzig guten Gewissens wählbare Partei in der BRD ist übrigens die Föderalistische Partei (www.foedpd.de).

(Die Werbung sei mir an dieser Stelle gestattet.)

-jmw-
09.02.2009, 12:00
50 % NPD
50 % - alle anderen Blockparteien zusammen:
Linke +Grüne + Sie Plündern Deutschland + CDU + FDP
Aufteilung ist scheiß egal
Zwei Wochen später wär die NPD verboten.

Preuße
09.02.2009, 12:04
Zwei Wochen später wär die NPD verboten.

2 Wochen???

Ich würde der NPD nicht mal 2 Minuten bei dem Ergebnis geben oder einer anderen rechten Partei. Ich hab schon genug die Äußerung gehört:

Ehe eine rechte PArtei in Deutshcland in Regierungsverantwortung kommt, werde ich Mitglied der Linkspartei.

-jmw-
09.02.2009, 12:15
Ein paar Wochen bräuchte es schon, es gibt da gewisse Regularien, die einzuhalten wären. :)

Preuße
09.02.2009, 12:20
Ein paar Wochen bräuchte es schon, es gibt da gewisse Regularien, die einzuhalten wären. :)

Ach, man lässt sich da doch schnell was einfallen.

Sauerländer
09.02.2009, 12:36
Ein paar Wochen bräuchte es schon, es gibt da gewisse Regularien, die einzuhalten wären. :)
Bei einem derartigen Wahlergebnis würde man, da bin ich mir ziemlich sicher, ein Parteiverbotsverfahrensäquivalent von "Gefahr im Verzug" finden. Einer 50%-NPD gebe ich eine Woche. Maximal - eher weniger.

Sauerländer
09.02.2009, 12:38
Okay, wir sind schon zwei.
Noch jemand, der sich mich an die Macht wünscht?
Moooooooment mal.... :bat:





;):D

FranzKonz
09.02.2009, 12:41
Rot-Gelb. Sozialliberale Koalitionen waren in der Vergangenheit nicht die schlechtesten.

Gärtner
09.02.2009, 12:59
Sollte es dem großen Gelehrten entgangen sein, das "Privateigentum" in Form der Großbanken konnte nicht mehr zahlen, die "Eigentümer" haben wohl nicht so recht aufgepasst was ihre Angestellten in den oberen Etagen "angestellt" haben (wie habe ich es noch in den Ohren, das Gekreisch der Kapitalisten, "Banken sind nicht für den Staat oder die Allgemeinheit da, sondern um Gewinne für ihre Aktionäre zu erwirtschaften blablabla").

Und wer will dass andere für ihn zahlen muss eben mit Einschränkungen leben, sei es mit Gehaltseinschränkungen, sei es dass er als Eigentümer seine an sich wertlosen Aktien ganz verliert oder (wie bei der Commerzbank) nach der Rettung nur noch einen reichlich verwässerten Unternehmensanteil hält.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgem großen Gelehrten ist vor allem nicht entgangen, daß uns bereits jetzt, mit Ansage, die nächste Krise in Haus steht, die im Schoß der aktuellen bereits heranwächst. Denn warten wir mal ab, wie lange die Regierungen der Versuchung widerstehen können, der drohenden Deflation mittels einer knalligen Inflation Herr zu werden, indem überschuldete Staaten ihren überschuldeten Banken das schuldenfinanzierte Kapital geben, um überschuldeten Bürgern mit neuen Schulden den Kauf von Fernsehern überschuldeter chinesischer Firmen, Autos insolventer Autohersteller und Häusern aus der Insolvenzverwaltung zu ermöglichen.

Da ist der Ausweg durch eine inflationsminimierte Verschuldung natürlich logisch. Und in diese Logik paßt dann natürlich auch das geplante Zwangsenteignungsprogramm. Du hast recht, das sollte den Bürger nicht weiter kümmern. Der wird schließlich auch rasiert.

Und dann kommt garantiert einer her und faselt was von "Stunde Null".

-SG-
09.02.2009, 13:10
Ich wäre für Rot/Rot auf Bundesebene.
23 % Die Linke und 25 % SPD. Das wäre schön.

Der Minderheitenfetischismus der Linken würde sich dann also auch in ihrer Regierungsform ausdrücken, nunja das wäre zumindest konsequent.

-SG-
09.02.2009, 13:15
Ich sagte nicht, dass es mir gefällt. Die große Wende wird nicht durch Wahlen erreicht.

Stimmt, das werden erst die äußeren Umstände (Wohlstand und Sicherheit) erreichen. In diesem Sinne bin ich ganz Marxist, das Sein bestimmt das Bewusstsein. Und erst wenn ein paar Millionen Knallköpfe eine harte Landung auf dem Boden der Tatsachen verspüren wird sich ihre Bewusstsein den letzteren zuwenden.

Sauerländer
09.02.2009, 13:26
http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgöllig irrelevant. Sie werden sich an kein einziges ihrer Versprechen halten. Warum sollte man den Parteien ihre Ankündigungen diesmal glauben, deren Einhaltung sie vor vier Jahren noch empört zurückgewiesen haben (Müntefering: "Man kann uns nicht an unseren Wahlversprechen messen.")?
Beispiel Steuerrreform: vor vier Jahren wurde uns erzählt, nur eine Große Koalition mit einer Mehrheit in Bundestag und Bundesrat verfüge über die Schlagkraft zu Durchsetzung. Das Ergebnis ist bekannt. Nun heißt es, einzig eine "bürgerliche" Koalition wäre durchsetzungsstark genug, um endlich eine Steuerreform durchzudrücken.
Von anderen Projekten wie Gesundheits-, Renten- oder (am wichtigsten!) Föderalismusreform hört man nichts, kein Wort.
Was sagt es uns, wenn bereits ausgewiesene Verteidiger (das meine ich in keiner Weise als Kritik) dieser politischen Ordnung deren Zustand derart bewerten, dass sie solche Beiträge schreiben?
Ein Revoluzzer könnte frohlocken - ein Anhänger des Etablierten hingegen sollte sich Sorgen machen. Große Sorgen.

-jmw-
09.02.2009, 13:30
Moooooooment mal.... :bat:
;):D
Tja, öh... :whis:

Alfred
09.02.2009, 14:09
Es ist doch egal....

RDX
09.02.2009, 16:48
Eine CDU-tolerierte FDP-Alleinregierung. :)

Weshalb, weil der Vorsitzende der FDP ein schwuler Yuppie ist, der noch nie irgendein Ministeramt inne hatte, also noch nie seine Sprüche in Politik umsetzen musste und nach dem Zusammenbruch von Lehmann Brothers die Soziale Marktwirtschaft als "Erfindung" der FDP wiederentdeckt hat, die er vorher immer als Auslaufmodell angesehen hat.???

Der Kerl ....ähhhh das Schwuchtelchen ist politisch einfach, klammheimlich umgefallen.

Die FDP wird derzeit maßlost überschätzt.

Außer Sprüche haben Westerwelle, Niebel und Konsorten, nichts zu bieten.

RDX
09.02.2009, 16:51
Ich sehe die CDU/CSU dann doch eher als sozialdemokratischen Hühnerhaufen an.

Die Union hat derzeit, durch die windige Politik von "das Merkel", überhaupt kein Profil.

Das Merkel betreibt eine opportunistische Machtpolitik, die vor allem ihrem Machterhalt dient.

Sozialdemokratisch ist sie deshalb noch lange nicht.

Moser
09.02.2009, 17:11
Einmal Schwarzgelb, bitte.

Wenn ich mal in ferner Zukunft ein Zwanzigstel dessen verdiene, was du verdienst, dann wähle ich auch die Gelben.

Bis dahin wird Rot gewählt!

giggi
09.02.2009, 17:19
Koalitionen sind überhohlt und nicht nützlich, da zwischen den Regierungspartner oft wirkliche Symbiose fehlt.

Das geringste Übel wäre >50% CDU ohne Mürkel.

haihunter
09.02.2009, 17:33
Toll was du für sachliche Argumente hier hast. Wenn die Partei doch ach so tot ist, wieso bist du dann überhaupt eingetreten? :rolleyes:

Ich bin dort ausgetreten, weil sie eben tot ist. Und weil es nach wie vor Antisemiten und Antiamerikaner dort gibt, mit denen man keine seriöse Politik machen kann.

Preuße
09.02.2009, 17:35
Ich bin dort ausgetreten, weil sie eben tot ist. Und weil es nach wie vor Antisemiten und Antiamerikaner dort gibt, mit denen man keine seriöse Politik machen kann.

Komisch, dass ich bei einer Delgation von uns, immerhin mehr als 50 Mann stark aus ganz Deutschland, in Antwerpen von Antisemitismus nichts mitbekommen habe. Unser Hotel lag immerhin mitten im Judenviertel.

Wolf
09.02.2009, 17:43
Liberal bitte.

marc
09.02.2009, 17:47
Bis dahin wird Rot gewählt!

Du wählst die SPD!? :shock:

Subcomandante Erhard
09.02.2009, 17:49
Linksbündnis

Je eher Merkel weg ist, desto besser, Sozialismus zerlegt sich shcon selbst.

-jmw-
09.02.2009, 17:53
Liberal bitte.
Na, da wünsch ich viel Erfolg bei der Suche! :)

haihunter
09.02.2009, 18:23
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch habe sechsundzwanzig Jahre lang, seit ich wählen darf, jeden beschimpft, der mir sagte "ich geh nicht wählen", habe ihm das Beispiel anderer Länder vorgehalten, wo Menschen unter Einsatz ihres Lebens das erkämpfen müssen, was hierzulande viele schon wegen schlechten Wetters drangeben. Nur: Wählen bedeutet politische Partizipation, demokratische Teilhabe, und die sehe ich derzeit so wenig wie noch nie seit 1949 garantiert. Es ist vollkommen unerheblich, wer gerade am Ruder ist, weil Prinzipien, Überzeugungen schon seit langem als lästiger, altmodischer Ballast über Bord geworfen wurden. Bei den Sozen heißt dieses Phänomen "Agenda 2010", bei den Schwarzen "Angela Merkel", die nicht einmal mehr so tut, als ob sie irgendwelche inhaltlichen Ziele verfolgt, die über die Erhaltung ihrer Kanzlerschaft hinausreichen.

Dieses Jahr, im siebenundzwanzigsten, verweigere ich mich diesem Zirkus. Nicht auf kommunaler Ebene, aber ganz sicher für die Bundestagswahlen.

Das ist mir unverständlich. Damit erreicht man nämlich erst recht nix. Das beste ist es doch, sich selber in einer Partei zu enagieren und zu versuchen, etwas zu ändern. Aber gar nicht wählen ist keine Lösung. Merkel muß weg, das ist klar. es wird aber nicht mehr vor der Budnestagswahl passieren.


Eine Union, die gerade über die Zwangsenteignung von Banken nachdenkt, was vor einem Jahr noch nicht einmal Oskar Lafontaine eingefallen wäre, ist wohl kaum eine Partei, die als glaubwürdige Streiterin gegen Sozialismus oder Stamokap angesehen werden kann.

Der Öffentlichkeit scheint's einerlei zu sein, daß die Große Koalitze gerade dabei ist, eines der Fundamente unserer Rechtsordnung, nämlich das Privateigentum, zu schleifen.

Vor einem Jahr gab es ja auch noch keine Finanzkrise. Davon abgesehen ist eine Vérstaatlichung von Banken natürlich keine Lösung. Ist ja meines Wissens noch nicht beschlossen. Und eine Regierung unter Beteiligung der FDP würde da sicher nicht leichtfertig mitspielen.

haihunter
09.02.2009, 18:30
Komisch, dass ich bei einer Delgation von uns, immerhin mehr als 50 Mann stark aus ganz Deutschland, in Antwerpen von Antisemitismus nichts mitbekommen habe. Unser Hotel lag immerhin mitten im Judenviertel.

Kommt ja auch darauf an, ob man was mitbekommen will, gell? Ich weiß, was so Einige während meiner Zeit in dieser Partei so von sich gegeben haben, von der "Weltverschwörung des Finanzjudentums", "vom 10-Millionen-Volk, das die Welt beherrschen will", "ich kenne keine Amis, nur Juden", "ich will keine Juden im Bundestag". Nur eine kleine Auswahl von Sprüchen, die ich von Rep-Mitgliedern gehört habe. Das sind Tatsachen! Dazu noch der unsäglich dumme Antiamerikanismus. Nee, Du, dafür gebe ich meinen guten Namen nicht her und so eine Partei, die solche Mitglieder duldet, hat es auch nicht verdient gewählt zu werden. Und sie wird es ja auch nicht.

Preuße
09.02.2009, 18:34
Kommt ja auch darauf an, ob man was mitbekommen will, gell? Ich weiß, was so einige während meiner Zeit in dieser Partei so von sich gegen haben, von der "Weltverschwörung des Finanzjudentums", "vom 10-Millionen-Volk, das die Welt beherrschen will", "ich kenne keine Amis, nur Juden", "ich will keine Juden im Bundestag". Nur eine kleine Auswahl von Sprüchen, die ich von Rep-Mitgliedern gehört habe. Das sind Tatsachen! Dazu noch der unsäglich dumme Antiamerikanismus. Nee, Du, dafür gebe ich meinen guten Namen nicht her und so eine Partei, die solche Mitglieder duldet, hat es auch nicht verdient gewählt zu werden. Und sie wird es ja auch nicht.

Also unterstellst du mir jetzt auch noch, dass ich Juden-Hass (Antisemitismus ist was anderes) indirekt begrüße, da ich ihn nicht sehen will. ICh glaub du hast den Schuss nicht gehört. Wie gesagt, du kennst nicht die Partei, vielleicht einen kleinen Kreisverband, und das dann auf die Partei zu übertragen, zeugt nicht unbedingt von Kenntnis der Partei. Du hast sie ja auch schon als ausländerfeindlich und weiten Teilen rechtsextrem genannt. Wieso du dann in eine solche Partei eingetreten bist, frage ich mich bis heute. Du hast bsiher keinen eindeutigen Beweis gebracht, sondern immer nur etwas, dass du mit bekommen hast. Ein Schelm...

haihunter
09.02.2009, 18:35
Linksbündnis

Je eher Merkel weg ist, desto besser, Sozialismus zerlegt sich shcon selbst.

Ja, aber erst nach mehreren Jahrzehnten und das dann meist auch blutig.

haihunter
09.02.2009, 18:46
Also unterstellst du mir jetzt auch noch, dass ich Juden-Hass (Antisemitismus ist was anderes) indirekt begrüße, da ich ihn nicht sehen will. ICh glaub du hast den Schuss nicht gehört. Wie gesagt, du kennst nicht die Partei, vielleicht einen kleinen Kreisverband, und das dann auf die Partei zu übertragen, zeugt nicht unbedingt von Kenntnis der Partei. Du hast sie ja auch schon als ausländerfeindlich und weiten Teilen rechtsextrem genannt. Wieso du dann in eine solche Partei eingetreten bist, frage ich mich bis heute. Du hast bsiher keinen eindeutigen Beweis gebracht, sondern immer nur etwas, dass du mit bekommen hast. Ein Schelm...

Wenn einer den Schuss nicht gehört hat, dann Du. Ich weiß nicht, was mit Dir los ist. Vielleicht hast Du Dir ja Deinen Resthirnbestand schon weggesoffen oder was. Ansonsten würde ich empfehlen, daß Du Dich mal bemühst, Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Wo habe ich Dir unterstellt, daß du Antisemitismus begrüßt, du Trottel? :depp:

Ich kenne genügend Leute in dieser Partei um mir ein Bild zu machen. Ich habe alle diese Vorfälle der Parteifürhung in einem Brief mitgeteilt und passiert ist gar nix! Das heißt, diese Partei duldet also Antisemitismus in ihren Reihen. Man kann davor die Augen verschließen oder eben nicht.
Und daß die Rep's ausländerfeindlich sind, stammt nicht von mir. Dazu braucht man sich ja nur mal das dämliche Parteiblättchen anschauen. Da handelt jeder zweite Artikel von Ausländern.
Und welchen Beweis hätte ich Dir zu bringen? Du hast sie echt nicht mehr alle der Reihe nach. :depp:

Preuße
09.02.2009, 18:50
Wenn einer den Schuss nicht gehört hat, dann Du. Ich weiß nicht, was mit Dir los ist. Vielleicht hast Du Dir ja Deinen Resthirnbestand schon weggesoffen oder was. Ansonsten würde ich empfehlen, daß Du Dich mal bemühst, Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Wo habe ich Dir unterstellt, daß du Antisemitismus begrüßt, du Trottel? :depp:

Ich kenne genügend Leute in dieser Partei um mir ein Bild zu machen. Ich habe alle diese Vorfälle der Parteifürhung in einem Brief mitgeteilt und passiert ist gar nix! Das heißt, diese Partei duldet also Antisemitismus in ihren Reihen. Man kann davor die Augen verschließen oder eben nicht.
Und daß die Rep's ausländerfeindlich sind, stammt nicht von mir. Dazu braucht man sich ja nur mal das dämliche Parteiblättchen anschauen. Da handelt jeder zweite Artikel von Ausländern.
Und welchen Beweis hätte ich Dir zu bringen? Du hast sie echt nicht mehr alle der Reihe nach. :depp:

Typische Haihunter Argumentation, wenn man keine Argumente mehr hat, wird man beleidigend und persönlich. damit disqualifizierst du dich für jede sachliche Diskussion und machst dich nur lächerlich.

haihunter
09.02.2009, 18:55
Typische Haihunter Argumentation, wenn man keine Argumente mehr hat, wird man beleidigend und persönlich. damit disqualifizierst du dich für jede sachliche Diskussion und machst dich nur lächerlich.

Klasse! Du redest von sachlicher Diskussion? Mit Deinen permanenten Unterstellungen und Wortverdrehungen? Und daß Du meine Antworten im selben Tonfall bekommst wie Deine, ist Dir auch hinlänglich bekannt.

So, und jetzt trink noch einen. Das kannst Du sicherlich besser als sachlich e Diskussionen zu führen. Dabei bist Du ja offensichtlich völlig überfordert. :))

RDX
09.02.2009, 20:08
Linksbündnis

Je eher Merkel weg ist, desto besser, Sozialismus zerlegt sich shcon selbst.

Die Bezeichnung "Das Merkel", für dies ehemalige Im-Erika, ist schon richtig gewählt.

Die Trulla ist politisch wirklich ein Neutrum, sie steht für alles und nichts, sitzt Probelme aus, reißt in der Welt umher, produziert eindrucksvolle Bildchen, nötigt den Papst, betreibt Politik für die Industrie und Großfinanz, vernachläßigt den für Deutschland so wichtigen Mittelstand, kriecht den Funktionären vom ZDJ in den Arsch, kriecht überhaupt allen, die Mächtiger sind als sie, in den Hintern, herrscht in der CDU, wie einst Walter Ulbricht , sitzt Probleme aus, intrigiert, ..........

Deutschmann
09.02.2009, 20:36
Die Bezeichnung "Das Merkel", für dies ehemalige Im-Erika, ist schon richtig gewählt.

Die Trulla ist politisch wirklich ein Neutrum, sie steht für alles und nichts, sitzt Probelme aus, reißt in der Welt umher, produziert eindrucksvolle Bildchen, nötigt den Papst, betreibt Politik für die Industrie und Großfinanz, vernachläßigt den für Deutschland so wichtigen Mittelstand, kriecht den Funktionären vom ZDJ in den Arsch, kriecht überhaupt allen, die Mächtiger sind als sie, in den Hintern, herrscht in der CDU, wie einst Walter Ulbricht , sitzt Probleme aus, intrigiert, ..........

Die Frau ist auf dem besten Wege die CDU und die SPD zu einer Eiheitspartei zu verschmelzen. Ich glaube noch nie etwas schlechtes über die SPD aus ihrem Mund gehört zu haben - zumindest nicht sonderlich Medienwirksam.

Die Frau muss abgesetzt werden bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.

klartext
09.02.2009, 20:44
Und nochmal vier weitere Jahre dieses FDJ-ZDJ-Flittchen ertragen müssen?

Du wirst dich damit abfinden müssen. Mit einer NPD unter 1 % wird das nichts.

Beverly
10.02.2009, 23:33
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch habe sechsundzwanzig Jahre lang, seit ich wählen darf, jeden beschimpft, der mir sagte "ich geh nicht wählen", habe ihm das Beispiel anderer Länder vorgehalten, wo Menschen unter Einsatz ihres Lebens das erkämpfen müssen, was hierzulande viele schon wegen schlechten Wetters drangeben. Nur: Wählen bedeutet politische Partizipation, demokratische Teilhabe, und die sehe ich derzeit so wenig wie noch nie seit 1949 garantiert. Es ist vollkommen unerheblich, wer gerade am Ruder ist, weil Prinzipien, Überzeugungen schon seit langem als lästiger, altmodischer Ballast über Bord geworfen wurden. Bei den Sozen heißt dieses Phänomen "Agenda 2010", bei den Schwarzen "Angela Merkel", die nicht einmal mehr so tut, als ob sie irgendwelche inhaltlichen Ziele verfolgt, die über die Erhaltung ihrer Kanzlerschaft hinausreichen.

Du vergisst Grüne und FDP.

Bei den Grünen haben Joschka Fischer und co. dafür gesorgt, dass die unausgegorenen Ideen ihrer ersten zehn Jahre nicht zu etwas Neuem wurden. Was IMHO fatal ist, weil in "basisdemokratisch" und "dezentral" eine Antwort auf von oben verordnete Zwangsbeglückung im Sozialismus und den gleichermaßen Mega-mäßigen Kapitalismus enthalten war. Sollte aber nicht, schließlich setzte Joschka Fische bei den Grünen die auch von anderen linken Projekten bekannte Prämisse "habe keinen Erfolg" durch.

Bei der FDP beseitigte der ... wie heißt er noch, komme nicht auf den Namen ... na jedenfalls ihr jetziger Vorsitzer ... jeden Anschein authentischer Programmatik. Die Truppe hat sich als einziges innenpolitisches Ziel Verarmung und Verelendung der Menschen auf die Fahnen geschrieben, das wird aus allem deutlich, was ich über sie höre.
Schon mit Möllemann war das Ende des Bürgerrechts-Liberalismus gekommen. Der hatte noch ein Projekt und eine Vision, auch wenn es zu sehr Populismus war. Nur ging es nach Möllemanns tragischem Tod mit seiner Partei noch weiter bergab.


Dieses Jahr, im siebenundzwanzigsten, verweigere ich mich diesem Zirkus. Nicht auf kommunaler Ebene, aber ganz sicher für die Bundestagswahlen.

Ich werde die Linkspartei wählen, um eine Mehrheit für Schwarz-Gelb zu verhindern. Aber wählen, um ein positives Projekt zu unterstützen - das ist eine Illusion. Es geht nur noch darum, Sand ins Getriebe zu streuen, weil das Getriebe nichts Gutes mehr tut.

Sprecher
11.02.2009, 04:49
Ich befürworte eine FDP-NPD-Koalition :D

haihunter
11.02.2009, 14:59
Die Frau muss abgesetzt werden bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.

18 % für die FDP sind ja schon so etwas wie die Nägel zu ihrem politischen Sarg.

scanners
14.02.2009, 08:09
Da die NPD nicht in den Landtag kommt wünsche ich mir rot rot, oder rot rot grün.

Würde die NPD in den Landtag kommen , würde ich mit NPD Linke und Grüne als Koalition wünschen.

Der komplette Ausschluss der CDU und SPD von der Regierung würde mir sehr gefallen

fairtrader
14.02.2009, 15:17
Da die NPD nicht in den Landtag kommt wünsche ich mir rot rot, oder rot rot grün.

Würde die NPD in den Landtag kommen , würde ich mit NPD Linke und Grüne als Koalition wünschen.

Der komplette Ausschluss der CDU und SPD von der Regierung würde mir sehr gefallen

Das du die Demokraten-Diktatur in die Tonne kloppen kannst ist klar:
Aber rot rot grün :(
Die Anti- Deutsche Partei, die gerade dabei ist, Deutschland zu "vernichten" - das geht ja mal gar nicht.
Wenn nicht die NPD die 50 % knackt :D
dann schon das geringere Übel:
Schwarz - gelb
Zwar kein Unterschied - aber wir haben keine andere "Wahl" - Möglichkeiten
Es lebe die Demokratie :)):)):)):))