PDA

Vollständige Version anzeigen : Piraten Nachricht Falsch



scanners
08.02.2009, 15:36
oder


Wie die Medien die Tatsachen verschleiern

An Hand eines Beispiels möchte ich euch zeigen, wie die Massenmedien die Tatsachen nur sehr eingeschränkt zeigen, damit wir nicht die ganze Wahrheit erfahren.

Wir haben gestern aus allen Medien vernommen, dass ein ukrainischer Frachter von somalischen Piraten gegen ein Lösegeld von 3.2 Millionen Dollar freigelassen wurde.

Siehe zum Beispiel die Meldung des ZDF:
„Der im Herbst gekaperte ukrainische Frachter mit Kampfpanzern an Bord ist wieder frei. Die somalischen Piraten haben für das Schiff mit den 33 Panzern an Bord ein Lösegeld von 3,2 Millionen Dollar erpresst.
Die Regierung in Kiew bestätigte, dass das vor rund vier Monaten gekaperte Schiff wieder frei ist. Die Besatzung des Schiffes sei wohlauf, teilte die ukrainische Präsidialverwaltung nach Angaben der Agentur Interfax mit. Der Frachter laufe nun mit Geleitschutz der US-Marine die Küste Kenias an.
....
Die Piraten hatten die "MV Faina" am 24. September gekapert und ursprünglich 20 Millionen Dollar Lösegeld gefordert. Das Schiff hatte neben den Panzern des sowjetischen Typs T-72 weitere Militärausrüstung wie Granatwerfer und Munition an Bord. Ziel des Frachters war der Hafen im kenianischen Mombasa.“



........... was jetzt in dieser Meldung und allen anderen der sogenannten seriösen Medien über diesen Frachter fehlt, ist die Information: Wem gehört das Schiff, die Fracht von Panzern, Granatwerfern und Munition, und wer ist der Empfänger dieser Waffen?
Interessiert es sie nicht oder gibt es einen Grund warum wir es nicht wissen sollen? Machen sie nicht ihren Job als Journalisten, weil sie unfähig sind, oder wissen sie es und verschweigen bewusst die wichtigen Fakten?


Besitzer ist ein Israeli

Es stimmt wohl, das gekaperte Schiff fährt für eine ukrainische Reederei, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der Besitzer ist ein israelischer Schiffseigner, er ist derjenige der das Lösegeld bezahlt hat. Was aber die Medien suggerieren ist, dass das Schiff einen ukrainischen Besitzer hat und er das Lösegeld zahlte.

Tatsache ist aber, der Besitzer heisst Vadim Alperin, ein israelischer Staatsbürger, und das Schiff läuft unter der Flagge von Belize und nicht Ukraine.

Wichtig ist bei dieser Story, wer ist der Eigentürmer, wer wurde von den Piraten erpresst und wer hat das Lösegeld bezahlt? Warum wird das nicht von dem Medien berichtet, bzw. auf die Ukraine hingedeutet? Dürfen wir nicht wissen, es ist ein Israeli der Waffen nach Afrika verschiebt?

Die Waffen sind für Rebellen im Sudan

Die zweite Tatsache welche die Medien unterschlagen ist die Frage, für wen sind diese Waffen? Ist es eine „harmlose“ Lieferung für das Militär eines afrikanischen Staates, oder werden damit Rebellen und Terroristen ausgerüstet? Das ist doch eine entscheidende Frage.




Ich weis schon warum. Weil es nachweislich die strikte Order in den meisten Redaktionen gibt, speziell den Deutschen, nichts negatives über Israel zu berichten, ausser es ist so offensichtlich und man kann es nicht unterdrücken. So läuft es im gesteuerten Nachrichtengeschäft.



Teilzitate von Freeman auf

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

wtf
08.02.2009, 15:52
Da Verschwörungsaffinität und Begriffsstutzigkeit miteinander einherzugehen scheinen, hier eine Anleitung für das Anbringen eines validen Links:

Falsch ist es, einfach die URL der Seite einzutragen, weil man meint, dort den gewünschten Artikel zu sehen. Da sich der Inhalt der Startseite regelmäßig ändert, ist das Käse.

Stattdessen geht man auf die Überschrift des Artikels (huuu, das ist ja anklickbar...), klickt mit der rechten Maustaste drauf und markiert "Link-Adresse kopieren". Schon hat man den Deep Link in der Zwischenablage. Magic.

Im o.g. Fall wäre das http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/02/wie-die-medien-die-tatsachen.html gewesen.

Sirius
08.02.2009, 15:58
Ist ja schon ewig her, dass das Ding gekapert wurde und damals dachte ich wirklich, dass das ein russischer Frachter ist. (von Ukraine hatte ich keine Ahnung) Ich erinnere mich noch, dass irgendwo in meinem Hinterkopf die Frage auftauchte, warum die Russen ihre Panzer da runter fahren lassen sollten.
Findige Journalisten sollten eigentlich voraussehen, dass solche Fragen auftauchen und mit der Meldung "Israel schickt somalischen Rebellen Panzer!" hätte man sicher eine Bomben-Schlagzeile gehabt. Dass das nicht passiert ist und einem tatsächlich suggeriert wird, Frachter und Ladung seien russisch, ukrainisch, wie auch immer, ist schon bedenklich.

In jedem Fall: Danke scanners für die Enthüllung.

Dayan
08.02.2009, 16:20
oder




........... was jetzt in dieser Meldung und allen anderen der sogenannten seriösen Medien über diesen Frachter fehlt, ist die Information: Wem gehört das Schiff, die Fracht von Panzern, Granatwerfern und Munition, und wer ist der Empfänger dieser Waffen?
Interessiert es sie nicht oder gibt es einen Grund warum wir es nicht wissen sollen? Machen sie nicht ihren Job als Journalisten, weil sie unfähig sind, oder wissen sie es und verschweigen bewusst die wichtigen Fakten?









Teilzitate von Freeman auf

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/Und wenn das ein Israeli ist,was dann?Warum soll gerade Israel keine Waffen verkaufen wenn das doch Alle tun?Hast du sie noch Alle?

scanners
08.02.2009, 16:26
Nein, es ging mir nicht speziell um Israel, es ging mir darum zu zeigen wie Tatsachen in den normalen Medien weggelassen und verschwiegen werden.

Das finde ich nicht ok.

Das Waffen immer noch verkauft werden ist allerdings trotzdem ein Thema.

Das ausgerechnet Israel, mit seinen Juden, welche ja sooo verfolgt sind, waffen in Länder verkaufen, wo die Lage echt instabiel und Zweifelhaft ist, halte ich durchaus für erwähnenswert.

Dayan
08.02.2009, 20:06
Nein, es ging mir nicht speziell um Israel, es ging mir darum zu zeigen wie Tatsachen in den normalen Medien weggelassen und verschwiegen werden.

Das finde ich nicht ok.

Das Waffen immer noch verkauft werden ist allerdings trotzdem ein Thema.

Das ausgerechnet Israel, mit seinen Juden, welche ja sooo verfolgt sind, waffen in Länder verkaufen, wo die Lage echt instabiel und Zweifelhaft ist, halte ich durchaus für erwähnenswert.
Junge .Juden werden nicht mehr verfolgt seitdem es sich herumgesprochen hat ,das das man Juden nicht mehr ungestraft morden darf.Hast du es nicht mitbekommen?

scanners
09.02.2009, 06:32
anscheinend regt das außer mir niemanden auf ????

wtf
09.02.2009, 07:36
Du meinst wegen Deiner Gabe, in einer Überschrift, die aus drei Worten besteht, zwei Fehler einzubauen? Oder wegen des ingeborgesken Verschwörungsmülls?

scanners
09.02.2009, 08:16
Ich dachte eher an das was du Verschwörung nennst.

Für mich ist das aber keine Verschwörung, sondern Selbstschutz des Großkapitals, welche die Medien kontrollieren.

Negative Töne zu Israel, sind halt ungern gesehen.

wtf
09.02.2009, 08:21
Ich habe mir die Mühe gemacht, den Namen des angeblichen Besitzers zu ergooglen und finde nur ein paar Zirkelbezüge.

In der gleichen Weise könnte ich in einem Blog behaupten, Aliens beherrschen Angela Merkel. Kurz nachdem sich ein halbes Dutzend Enthüllungsblogs gegenseitig verlinken, gibt es Googleeinträge, die ich dann als "Beweis" meiner These anbringen könnte.

Alfred
09.02.2009, 10:30
Ich habe mir die Mühe gemacht, den Namen des angeblichen Besitzers zu ergooglen und finde nur ein paar Zirkelbezüge.

In der gleichen Weise könnte ich in einem Blog behaupten, Aliens beherrschen Angela Merkel. Kurz nachdem sich ein halbes Dutzend Enthüllungsblogs gegenseitig verlinken, gibt es Googleeinträge, die ich dann als "Beweis" meiner These anbringen könnte.

Falsch. Die Merkel soll doch die Tochter von dem Hitler sein denke ich.
Hast du da eventuell einen Link...?

haihunter
11.02.2009, 15:32
Und wenn das ein Israeli ist,was dann?Warum soll gerade Israel keine Waffen verkaufen wenn das doch Alle tun?Hast du sie noch Alle?

Ich hätte mir nur gewünscht, daß die IDF da mal was gegen die Piraten unternommen hätte. Unsere deutsche Marine liegt ja leider an der Kandarre der Berliner Gutmenschen.

Dayan
12.02.2009, 21:20
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die IDF da mal was gegen die Piraten unternommen hätte. Unsere deutsche Marine liegt ja leider an der Kandarre der Berliner Gutmenschen.
Wenns nach mir ginge würden wir einigen unseren Raketen Booten als Fischer Kuter tarnen und wenn die Piraten aufkreuzen dann saueres geben!

Gawen
12.02.2009, 23:45
Ich habe mir die Mühe gemacht, den Namen des angeblichen Besitzers zu ergooglen und finde nur ein paar Zirkelbezüge.

In der gleichen Weise könnte ich in einem Blog behaupten, Aliens beherrschen Angela Merkel.

Schau mal, Dein "Zirkelbezug" hat in der LA Times sogar ein Gesicht, also lern besser googeln! :D

http://snsimages.tribune.com/media/photo/2009-02/45028171.jpg

"The chief of the Foreign Intelligence Service of Ukraine Mykola Malomuzh, right, with the owner of the ship Faina, Vadim Alperin, left, stand on the dock after the ship docked at the Kenyan port of Mombasa Thursday, Feb.12, 2009. The Ukrainian cargo ship Faina which was hijacked by Somali pirates with its 20-man crew, and carrying tanks and other heavy weapons was released Thursday Feb. 5, 2009, after pirates received an airdropped ransom of $3.2 million. (AP Photo/Sayyid Azim)
(SAYYID AZIM, AP)
February 12, 2009 (http://www.latimes.com/news/nationworld/world/wire/sns-1a9b3ecead094c338313b12a1ec8c92f-1,1,3692490.photo)"

klartext
13.02.2009, 00:13
Nein, es ging mir nicht speziell um Israel, es ging mir darum zu zeigen wie Tatsachen in den normalen Medien weggelassen und verschwiegen werden.

Das finde ich nicht ok.

Das Waffen immer noch verkauft werden ist allerdings trotzdem ein Thema.

Das ausgerechnet Israel, mit seinen Juden, welche ja sooo verfolgt sind, waffen in Länder verkaufen, wo die Lage echt instabiel und Zweifelhaft ist, halte ich durchaus für erwähnenswert.

Deine Zeilen sind unverständlich. Es handelt sich erkennbar um Waffenverkäufe der Ukraine nach Afrika. Was hat der Spediteur damit zu tun ?

Gawen
13.02.2009, 00:18
Es handelt sich erkennbar um Waffenverkäufe der Ukraine nach Afrika.

Hast Du die Verträge gelesen?

Ich habe bisher zu den Eigentumsverhältnissen an den Waffen keine konkreten Daten finden können, wie kommst Du also zu Deinem Vorurteil? ;)

haihunter
13.02.2009, 13:28
Wenns nach mir ginge würden wir einigen unseren Raketen Booten als Fischer Kuter tarnen und wenn die Piraten aufkreuzen dann saueres geben!

Dieses ganze Piratenproblem kann man mit einer Seeraumüberwachung nicht in den Griff bekommen. Die muß man an Land, in ihren Nestern ausräuchern. Erst wenn die merken, daß das Risiko für sie selber , aber auch für ihre Familien unkalkulierbrar groß wird, werden die aufhören.