PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr "Mein Kampf" gelesen?



Moloch
07.02.2009, 17:17
Ich war die längste Zeit meines Lebens felsenfest davon überzeugt, daß die Nazis Monster waren und Hitler ein wahnsinniger Psychopath. Deshalb hatte ich es nie für nötig befunden, mir Hitlers Werk "Mein Kampf" selber durchzulesen, weil ich nicht glaubte, darin etwas Richtiges oder Wertvolles finden zu können.

Neulich habe ich "Mein Kampf" dann doch das erste Mal gelesen. Ich hatte ein wertloses Machwerk voller wüster Beschimpfungen und Vernichtungsphantasien erwartet. Doch das Buch hat mich tief beeindruckt und sehr nachdenklich gemacht. Adolf Hitler erscheint mir heute als gebildeter und feinsinniger Mensch, der das deutsche Volk keineswegs nur als Werkzeug für seine wahnsinnigen Weltherrschaftsambitionen sah, sondern es so liebte, wie es wirklich war. Ich kann in seinen Argumentationen keine wesentlichen Fehler entdecken. Jetzt sehe ich in Hitler nicht mehr nur den verrückten Massenmörder, sondern ebenso ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges, wie es in Jahrhunderten nur einmal vorkommt.

Man lese nur einmal folgende Ausschnitte:
"Die jüdische Lehre des Marxismus lehnt das aristokratische Prinzip der Natur ab und setzt an Stelle des ewigen Vorrechts der Kraft und Stärke die Masse der Zahl und ihr totes Gewicht. Sie leugnet so im Menschen den Wert der Person, bestreitet die Bedeutung von Volkstum und Rasse und entzieht der Menschheit damit die Voraussetzung ihres Bestehens und ihrer Kultur. Sie würde als Grundlage des Universums zum Ende jeder gedanklich für Menschen faßlichen Ordnung führen. Und so wie in diesem größten erkennbaren Organismus nur Chaos das Ergebnis der Anwendung eines solchen Gesetzes sein könnte, so auf der Erde für die Bewohner dieses Sternes nur ihr eigener Untergang.
Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker dieser Welt, dann wird seine Krone der Totentanz der Menschheit sein, dann wird dieser Planet wieder wie einst vor Jahrmillionen menschenleer durch den Äther ziehen.
Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote.
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

"Es mag hier natürlich der eine oder andere lachen, allein dieser Planet zog schon Jahrmillionen durch den Äther ohne Menschen, und er kann einst wieder so dahinziehen, wenn die Menschen vergessen, daß sie ihr höheres Dasein nicht den Ideen einiger verrückter Ideologen, sondern der Erkenntnis und rücksichtslosen Anwendung eherner Naturgesetze verdanken.
Alles, was wir heute auf dieser Erde bewundern – Wissenschaft und Kunst, Technik und Erfindungen – ist nur das schöpferische Produkt weniger Völker und vielleicht ursprünglich e i n e r Rasse. Von ihnen hängt auch der Bestand dieser ganzen Kultur ab. Gehen sie zugrunde, so sinkt mit ihnen die Schönheit dieser Erde ins Grab."
Unsere abendländische Zivilisation begann einst im antiken Griechenland mit einem wahren Feuerwerk an schöpferischer Genialität, an Höchstleistungen in Wissenschaft und Kunst. Einige Jahrhunderte später versank diese antike Zivilisation, weil das schöpferische altgriechische Volk ausstarb. Die heutigen Griechen haben mit den Griechen der Antike genetisch nur noch wenig gemein. Nun sind die Griechen von heute sicher ein liebenswertes Volk, das dank großer Unterstützung der Europäischen Union eine Wirtschaft aufrecht zu erhalten vermag, die sich gerade noch der ersten Welt zurechnen lässt. Geniale Kulturschöpfer sind sie aber nicht mehr. Die arischen Völker stehen überall auf der Welt vor der totalen Ausrottung. Europa wird in 50 Jahren ein muslimischer Kontinent sein, auch Nordamerika sinkt immer mehr zu einem Drittweltland herab. Die vollständige Vernichtung der abendländischen Zivilisation scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

In Zeiträumen von Jahrhunderten denkend, sah Hitler dies alles voraus und wollte es verhindern. Man zeige mir einen einzigen westlichen Politiker der Nachkriegszeit, der sich mit solchen Fragen überhaupt nur befasst!

Hitler erkannte, wie die marxistische Ideologie - heute ist sie uns als "Politische Korrektheit" bekannt - die abendländischen Völker schleichend zersetzt und wie wehrlos die liberalen Demokratien dieser Zersetzung gegenüber stehen. Wenn man die düsteren Zukunftsaussichten der westlichen Welt über einen Zeitraum von Jahrhunderten heute einmal nüchtern betrachtet, dann mag mit dem Dritten Reich vielleicht die letzte Chance untergegangen sein, die arische Rasse und die abendländisches Zivilisation zu retten. Hätte Hitler den Krieg gewonnen, hätte er Masseneinwanderung und Rassenvermischung verhindert und, falls nötig, mit eiserner Faust, die ausreichende Fortpflanzung der arischen Rasse sichergestellt und wir stünden jetzt nicht vor dem Ende der Welt. Auf einmal erscheint der Nationalsozialismus gar nicht mehr als nihilistisch, sondern im Gegenteil als vom edelsten Beweggrund geleitet, der überhaupt denkbar ist: Der Rettung der zivilisierten Menschheit.

Leo Navis
07.02.2009, 17:29
Teilweise. Unglaublich langweilig. Außerdem im auto-biographischen Teil größtenteils gelogen.

Der Nationalsozialismus war, wie fast jede Ideologie, der Versuch einer kleinen Gruppe von Menschen politische Macht zu erlangen. Das ist ihnen zweifelsohne gelungen. Sei nicht so naiv, oder glaubst Du sonst irgendeinem Politiker, wenn der Dir erzählt, er wolle mit den für ihn positiven Veränderungen die Welt retten? Erst kommt stets der Eigennutz, dann der Gemeinnutzen.

Desweiteren passen Hitlers Handlungen ja überhaupt nicht zu seinen Worten. Niemand, der sich die Rettung der "arischen Rasse" zum Ziel gesetzt hat, würde eine dermaßen restriktive Ausdehnungs-- und Machtpolitik in seinem Reich durchführen. Er hat Strasser ermorden lassen, einen arischen Kämpfer an seiner Seite, der weder Hitler noch das Deutsche Volk je betrogen hätte, er hat jeden einzelnen Idealisten in seinen Reihen, der ihm den Weg zur Macht geebnet hat, aus dem Weg geräumt und durch willige Marionetten ersetzt.

Du bist ein Idiot, wenn Du auf so einen Menschen hereinfällst.

-jmw-
07.02.2009, 17:29
Ich war die längste Zeit meines Lebens felsenfest davon überzeugt, daß die Nazis Monster waren und Hitler ein wahnsinniger Psychopath. Deshalb hatte ich es nie für nötig befunden, mir Hitlers Werk "Mein Kampf" selber durchzulesen, weil ich nicht glaubte, darin etwas Richtiges oder Wertvolles finden zu können.
[...]
Ich hatte ein wertloses Machwerk voller wüster Beschimpfungen und Vernichtungsphantasien erwartet.
Ich übersetze: Du bist ein Depp. :)


Adolf Hitler erscheint mir heute als gebildeter und feinsinniger Mensch
Die, die mit ihm Umgang hatten, hätten und haben dem grösstenteils widersprochen: Weder war der Herr Hitler sonderlich gebildet, noch war er sonderlich feinsinnig.
Wie auch, betrachtet man Herkunft und Werdegang?


sondern es so liebte, wie es wirklich war.
Dann hätte er seine Existenz für den Fall der Niederlage nicht für obsolet erklärt!


Jetzt sehe ich in Hitler nicht mehr nur den verrückten Massenmörder, sondern ebenso ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges, wie es in Jahrhunderten nur einmal vorkommt.
Dass Hitler ein Genius war im einem Sinne, wie wir es zuweilen finden in Musik, Bildender Kunst u.ä., mag man ja sagen;
hingegen dass er "ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges" war, damit täte man doch vielen Grössen der Philosophie erhebliches Unrecht. :]


Man lese nur einmal folgende Ausschnitte:
[INDENT][B]"Die jüdische Lehre des Marxismus lehnt das aristokratische Prinzip der Natur ab und setzt an Stelle des ewigen Vorrechts der Kraft und Stärke die Masse der Zahl und ihr totes Gewicht.
Jetzt wird's interessant: Soweit und sofern sie kräftiger und stärker ist, hat sie, soweit wir der Argumentation folgen wollen, das (Vor-)Recht, das zu tun.

Wat mok wi nu?


Sie leugnet so im Menschen den Wert der Person
"Du bist nichts..." (A.k.a. Eigentor.)


Die heutigen Griechen haben mit den Griechen der Antike genetisch nur noch wenig gemein.
Die mir bekannten genetischen Untersuchungen sagen ganz im Gegenteil, dass die Verschiebung keineswegs so erheblich war, wie Dein Satz hier se aussehen lässt.


vom edelsten Beweggrund geleitet, der überhaupt denkbar ist: Der Rettung der zivilisierten Menschheit.
Im Sinne eines "Vorrechts von Kraft und Stärke" gibt es keinen Weg, diesen Beweggrund als edler oder unedler zu bestimmen als bspw. "Erdbeereis für alle".

schmooch
07.02.2009, 17:44
Ist dies die deutsche Übersetzung des Korans?

Gärtner
07.02.2009, 17:52
Habt Ihr "Mein Kampf" gelesen?

<Unwichtiges Gesabbel>

http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Mein Klopapier kauf' ich im Supermarkt. Das ist viel zarter.

-SG-
07.02.2009, 17:53
Adolf Hitler erscheint mir heute als gebildeter und feinsinniger Mensch, der das deutsche Volk keineswegs nur als Werkzeug für seine wahnsinnigen Weltherrschaftsambitionen sah, sondern es so liebte, wie es wirklich war. Ich kann in seinen Argumentationen keine wesentlichen Fehler entdecken. Jetzt sehe ich in Hitler nicht mehr nur den verrückten Massenmörder, sondern ebenso ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges, wie es in Jahrhunderten nur einmal vorkommt.


Naja in diesen Ausschnitten vermag ich nichts wirklich "politisch-philosophisch geniales" zu finden. Diese Argumentation war gang und gebe damals.

Ich habe nur mal ausschnitweise hineingesehen. Mag sein, dass es nicht der hasserfüllte Ausrottungsplan gewesen ist, als der er heute hingestellt wird, aber welthistorisch wertvolles scheint es mir nicht gewesen zu sein.

Moloch
07.02.2009, 17:55
Natürlich hatte ich erwartet, für meinen Beitrag aufs Schärfste kritisiert zu werden. Schliesslich hat der NS in Deutschland kaum noch Freunde, auch im nationalen Widerstand nicht. Ich hoffe ja inständig, daß die Geschichte Euch recht gibt, ich wirklich ein Depp bin und der NS nicht unsere letzte Chance war. Bis jetzt konnte ich am Horizont leider keinen Silberstreif der Hoffnung entdecken, weder in Deutschland noch anderswo auf der Welt.


Dann hätte er seine Existenz für den Fall der Niederlage nicht für obsolet erklärt!

Ich bin nicht davon überzeugt, daß dies wirklich seine feststehende Auffassung war. In seinem Politischen Testament (http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php) schrieb Hitler:


"Es werden Jahrhunderte vergehen, aber aus den Ruinen unserer
Städte und Kunstdenkmäler wird sich der Hass gegen das letzten Endes verantwortliche Volk immer wieder erneuern, dem wir das alles zu verdanken haben: dem internationalen Judentum und seinen Helfern."
[...]
"Aus dem Opfer unserer Soldaten und aus meiner eigenen Verbundenheit mit ihnen bis in den Tod, wird in der deutschen Geschichte so oder so einmal wieder
der Samen aufgehen zur strahlenden Wiedergeburt der nationalsozialistischen Bewegung und damit zur Verwirklichung einer wahren Volksgemeinschaft."
Das klingt für mich nicht, als habe er sich am Schluß vom deutschen Volk losgesagt oder als sei ihm das Schicksal der Deutschen egal gewesen. Auch hat er ja den Stab noch an Dönitz weitergegeben, bevor er sein Leben beendete.

Moloch
07.02.2009, 18:14
Naja in diesen Ausschnitten vermag ich nichts wirklich "politisch-philosophisch geniales" zu finden. Diese Argumentation war gang und gebe damals.

Das sehe ich ein. Ich sehe die Genialität auch nicht nur in diesen Ausschnitten, sondern darin, wie er als politischer Niemand eine Massenbewegung schuf und in nur 13 Jahren zur Machtergreifung führte.

Es hat immer Menschen gegeben, die wussten, was zu tun wäre, aber sie wussten sich eben nicht durchzusetzen. Hitler wusste das. Mir scheint, daß Hitler im Vergleich zu anderen Politikern dem Ziel der Rettung der abendländischen Zivilisation am nächsten kam.

Black Jack
07.02.2009, 18:51
Zitat von Moloch: "Ich war die längste Zeit meines Lebens felsenfest davon überzeugt, daß die Nazis Monster waren und Hitler ein wahnsinniger Psychopath".

Richtig! Das war er, denn Wortschatz wie dieses, "Totentanz der Menschheit" , "Übertretung der Gebote", "im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln", "kämpfe ich für das Werk des Herrn", "eherne Naturgesetze", "das schöpferische Produkt einer Rasse", gehört eindeutig zum Repertuar eines Geistes, den man schwerlich als seelisch gesund und genial bezeichnen kann.
Ich habe mein Kampf nicht gelesen, aber das von Ihnen zietierte Fragment strotzt geradezu von geistiger Beschrenktheit. Das Sie aber gerade das Gegenteil darin sehen, stellt Ihnen ein zweifelhaftes Zeugnis aus. ?(

Biskra
07.02.2009, 20:40
Jetzt sehe ich in Hitler nicht mehr nur den verrückten Massenmörder, sondern ebenso ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges, wie es in Jahrhunderten nur einmal vorkommt.

Man lese nur einmal folgende Ausschnitte:

Du bist ja ein lustiger. Aber erzähl doch einfach mal, wer für dich die Genies der anderen Jahrhunderte sind. Im 19. und 20. Jahrhundert dürfte es da ja schon mal keine mehr geben (Pech für Hegel, Marx, Wittgenstein, Schopenhauer, Nietzsche, Adorno, Husserl, Popper, Sartre und co.).

Settembrini
07.02.2009, 20:52
Habt Ihr "Mein Kampf" gelesen?

ca. 100 Seiten, den Rest nur noch ueberflogen.

Ein irrsinnig schlecht geschriebenes Buch.

@Moloch: Versuche es doch mal mit L. Ron Hubbard. Das ist ungefaehr die gleiche Liga.

Bruddler
07.02.2009, 20:57
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Mein Klopapier kauf' ich im Supermarkt. Das ist viel zarter.

und ich dachte, ein großes Ar...........ch braucht ein etwas groberes Klopapier ? :rolleyes:

Gärtner
08.02.2009, 01:36
und ich dachte, ein großes Ar...........ch braucht ein etwas groberes Klopapier ?

http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgermute nicht deine körperlichen Behinderungen auch bei deinen Zeitgenossen.

Zimbelstern
08.02.2009, 04:28
Auch ich habe ihn gelesen, ihn auch hier schon verlinkt, und finde ihn inhaltlich schwach. Es gab zig Bücher, die mich mehr erfreut haben.

---

Die Vergleichsziehung mit Lokuspapier und die Antworten daruf, halte ich jedoch für wenig gelungen. Ein Jeder soll das Recht darauf haben, sich an Primärquellen zu orientieren und auszurichten.

Nur eines sei hier einmal angemerkt: Die, wir Deutschen, hatten damals wohl ein Problem damit, da es diesen Band ohne Ende gab (Eheschließung z.B.). Was er mit den Juden vorhatte, stand dort explizit beschrieben. Genaues Lesen bringt einen weiter!

Leila
08.02.2009, 08:09
Ich las das Buch als Siebzehnjährige. Da ich damals kaum etwas über den Zweiten Weltkrieg wußte (außer den gängigen Stichwörtern: Mord, Bomben, Panzer, Massenmord – unter welchen ich mir aber kaum etwas vorstellen konnte), fiel mir darin weder etwas Schlechtes noch etwas Falsches auf. Ich fand das Buch sogar spannend.

-jmw-
08.02.2009, 09:34
Ich bin nicht davon überzeugt, daß dies wirklich seine feststehende Auffassung war.
Es mag sein, dass seine Auffassung nicht feststehend war - dann aber natürlich weder in die eine noch in die andere Richtung.
Dem Konzept folgend, die ganze Geschichte sei eine Geschichte von Rassekämpfen (O-Ton), wäre es bzw. war es nur folgerichtig (gewesen), zu sagen, dass dem stärkeren Ostvolk ausschliesslich die Zukunft gehöre (O-Ton) und Deutschland ihm Platz zu machen habe - dies nicht im Sinne eines freiwilligen Weichens, sondern in der Form, dass die, die das historische Bewegungsprinzip verstanden hätten, sich jetzt nicht mehr dagegenstellen sollten.

Mir gefällt diese Konsequenz im Denken, diese Anwendung eines Prinzips.
Ich kann für den Herrn Hitler nur hoffen, dass er sich diesen Pluspunkt bei mir nicht verscherzen will im Nachhinein, soviele derer hat er nämlich nicht. :))

Nationalix
08.02.2009, 10:07
Ich habe das Buch von meiner Großmutter geschenkt bekommen, als ich etwa 25 Jahre alt war. Aus Neugier habe ich etwa 50 Seiten gelesen, dann aber weggelegt, weil es doch streckenweise langweilig und schwurbelig geschrieben war. Seitdem steht es bei mir im Bücherschrank.

Hexenhammer
08.02.2009, 10:08
Ja, ich habe es gelesen und kann das nur jedem empfehlen.

Stadtknecht
08.02.2009, 10:17
Nein, aber es soll grottenschlecht sein.

Hexenhammer
08.02.2009, 10:20
Nein, aber es soll grottenschlecht sein.
Das macht es als Zeitdokument nicht weniger wichtig.

Sirius
08.02.2009, 10:43
Ich habe so etwa die ersten 40 Seiten über die Selbstbeweihräucherung seiner Jungend bis nach Wien gelesen. Dann wurde es mir aber zu langweilig. Der Mann hat am laufenden Band Phrasen benutzt, die wohl gebildet und elegant wirken sollten, tatsächlich waren sie aber nur ein Zeugnis dafür, dass der Mann als Autor offenbar genauso unbegabt war, wie als Maler.
Er hatte eine Idee und sie war detailiert durchdacht und gut strukturiert. Von einem gewissen Standpunkt aus war sie sogar in sich logisch.
Trotzdem war sie geprägt von seinem völlig unlogischen und nicht begründbaren Judenhass. Seine Sicht des Sozialismus war, wie die der meisten Rechtsextremen, stark eingefärbt. Er hat die Roten so gesehen, wie er sie sehen wollte, sie waren der Feind, damit mussten sie schlecht sein.

Ich glaube Hitler war ein hasszerfressener Mensch, ohne die Fähigkeit einzelnen Menschen wirklich differenzierte Gefühle entgegen zu bringen. Er konnte keine Einzelperson lieben, oder hassen, er konnte sie nur zur Liste seiner Freunde, oder Feinde schieben. Aus dem Grund konnte er auch niemals eine Frau wirklich lieben und möglicherweise verhinderte es auch, dass er seine Wut abbauen konnte, da der Feind ja eine Gruppe war, die natürlich niemals wirklich besiegt werden konnte.
Unter diesen Umständen ist die Tür zu weiteren Geisteskrankheiten offen.

Aber gut, das ist nur eine Theorie.

Stadtknecht
08.02.2009, 11:16
Das macht es als Zeitdokument nicht weniger wichtig.

Das mag zutreffen, aber wenn ich etwas lese, dann um mich zu informieren, zu bilden oder zum Zwecke der Unterhaltung.

Ich glaube nicht, daß "Mein Kampf" eines dieser Kriterien erfüllt.

Rowlf
08.02.2009, 11:35
sondern ebenso ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges, wie es in Jahrhunderten nur einmal vorkommt.


Daraus schließe ich, dass du noch kein anderes Buch gelesen hast.

kotzfisch
08.02.2009, 12:15
Ein Idiot-machen wir es kurz!

Bodenplatte
08.02.2009, 12:21
Moloch, ein netter Versuch, aber du siehst ja den Hass der dir entgegen schlägt. dagegen kann niemand ankommen.

Wie du siehst, sind die Bundesdeutschen eine Endzeitgesellschaft, die sich über die wirklich wichtigen Fragen der Zukunft, z.B. unser biologisches und kulturelles Fortbestehen, keine Gedanken mehr macht.

Hasszerfressen und vollgepumpt mit mosaischen Lebenslügen taumeln sie ihrem Untergang entgegen.

Sie halten sich für überlegen und wahnsinnig schlau, sind aber aus einiger Entfernung betrachtet nichts als aufgehetzte belogene Kinder.

Mark Mallokent
08.02.2009, 12:24
Ich hab's mal durchgeblättert. Aber der Stil ist so was von schlecht. Man müßte da wirklich mit dem Rotstift drangehen. :]

Moser
08.02.2009, 12:26
jede menge schwachsinn

Meinst du den Schwachsinn, den du da schreibst, wirklich Ernst?

Arme Kreatur!

Bodenplatte
08.02.2009, 12:30
Die Allierte Propaganda hat Hitler zum Teufel persönlich stilisiert. Zeitzeugen und Wahrheit interessieren da nicht. Der Bundesdeutsche Durchschnittstrottel ist nur zu empfänglich für Sedton Delmars Vermächtnis.

Bei Saddam, Kim Jong, Wilhelm, dem japanischen Kaiser, dem Vietcong etc. sind sie zwar etwas kritischer, aber 1945 ist dann Schluss mit dem Nachdenken. ;)

Brutus
08.02.2009, 12:44
Nur in Auszügen. Wenn ich Hitler lese, schüttelt's mich und mir kommt bei seiner Ausdrucksweise und dem unsauberen Begriffsgeschwalle das kalte Kotzen wie beim Lesen der Beiträge von klartext und Co.

Die Parallelen zwischen der Sprache Adolf Hitlers und seiner zu spät geborenen Adepten zu analysieren, die sich in völliger Verkennung der Tatsachen für seine Antipoden halten, wäre ein fruchtbringendes Unterfangen.

Leila
08.02.2009, 12:46
Dein Pseudonym versperrt Dir die Sicht, Bodenplatte. :wand:

Gruß von Leila

Lichtblau
08.02.2009, 12:50
Ich hab es gelesen, und habe viel draus gelernt.
Es ist aber unglaublich öde zu lesen, weil es langatmig ist, keine logische Struktur hat und sich permanent wiederholt.

kotzfisch
08.02.2009, 13:00
Tschuikow hat recht.
Wer es wirklich mal angefangen hat, weiß wovon er spricht(Ich habe die Ausgabe 1943 zur Überreichung an Frischvermählte zu Händen) und muß
sich alsbald übergeben.

Es ist in sich so schlüssig, wie das Parteiprogramm der
"jogischen Flieger" (Naturgesetzpartei) und ähnlich durchdacht.

Bodenplatte
08.02.2009, 13:03
Dein Pseudonym versperrt Dir die Sicht, Bodenplatte. :wand:

Gruß von Leila

Ich finde das eigentlich nichts leichter zu erkennen ist, als dass das Deutsche Reich nichts weiter war als ein gefährlicher Konkurrent der aufstrebenen Supermächte, alle voran der neuen amerikanischen Weltordnung, der mit zwei beispiellos brutalen Weltkriegen aus dem Weg geräumt wurde. Das Propagandageschrei der Sieger fand Einzug in die Schulbücher der Besiegten, was aus diesen willfährige und dumme Eunuchen machte, die nie wieder zu einer selbständigen Politik fähig scheinen.

Heute, 60 Jahre nach der totalen Niederlage, ist das was von Deutschland übrig blieb, mit 16 milionen etnisch und kulturell Fremden überflutet, und dämmert so nun auch seinem biologischen Ende entgegen, und befindet sich damit in der schwersten Krise seiner Geschichte.

Was also meinst du, versperrt mir die Sicht oder erkenne ich nicht?

Mein Benutzername übrigens, bezieht sich auf einen der letzten verzweifelten Abwehrversuche des sich im Todeskampf befindlichen Reiches, der Operation Bodenplatte vom 01. Januar 1945, und bezieht sich nicht etwa auf eine devote Ader oder mein rechtsextremes Brett vorm Kopf...;)

Sauerländer
08.02.2009, 13:28
Fesselnde Lektüre sieht anders aus.
Tendenziell brauchbar zum Thema Massenagitation, ansonsten jedoch, gerade im Bereich der ideologischen Grundlagen, bestenfalls wirr.

Leila
08.02.2009, 13:34
[…]

Da ich heute gut aufgelegt bin, mag ich nicht von den Brutalitäten reden, die von den Nazis begangen wurden. Viel lieber spreche ich von deren Lächerlichkeiten.

Also Fackelzüge und Prozessionen vermögen mich ebenso wenig aus den Federn zu locken wie die Lichterketten. Auch finde ich es doof, zur Begrüßung den rechten Arm auszustrecken und „Heil Hitler!“ zu rufen, da der von mir Begrüßte das als Befehl mißverstehen könnte. Zudem finde ich als gesellige Individualistin Uniformen lächerlich (ich trug niemals Jeans).

Gruß von Leila

Gärtner
08.02.2009, 13:36
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpger sich das Gefasel des Obdachlosenheimbewohners und Knackis A.H. wirklich antun zu müssen meint, dem empfehle ich doch eher die Version, in der Helmut Qualtinger "Mein Kampf" rezitiert. Ein unauschlöschliches Erlebnis!

Adolf Hitler, Mein Kampf. Eine Lesung von Helmut Qualtinger. >klick!< (http://www.amazon.de/Mein-Kampf-Hitler-Kritisch-bearbeitet/dp/3902028424)

Arthas
08.02.2009, 13:53
Ich war die längste Zeit meines Lebens felsenfest davon überzeugt, daß die Nazis Monster waren und Hitler ein wahnsinniger Psychopath. Deshalb hatte ich es nie für nötig befunden, mir Hitlers Werk "Mein Kampf" selber durchzulesen, weil ich nicht glaubte, darin etwas Richtiges oder Wertvolles finden zu können.

Neulich habe ich "Mein Kampf" dann doch das erste Mal gelesen. Ich hatte ein wertloses Machwerk voller wüster Beschimpfungen und Vernichtungsphantasien erwartet. Doch das Buch hat mich tief beeindruckt und sehr nachdenklich gemacht. Adolf Hitler erscheint mir heute als gebildeter und feinsinniger Mensch, der das deutsche Volk keineswegs nur als Werkzeug für seine wahnsinnigen Weltherrschaftsambitionen sah, sondern es so liebte, wie es wirklich war. Ich kann in seinen Argumentationen keine wesentlichen Fehler entdecken. Jetzt sehe ich in Hitler nicht mehr nur den verrückten Massenmörder, sondern ebenso ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges, wie es in Jahrhunderten nur einmal vorkommt.

Man lese nur einmal folgende Ausschnitte:
"Die jüdische Lehre des Marxismus lehnt das aristokratische Prinzip der Natur ab und setzt an Stelle des ewigen Vorrechts der Kraft und Stärke die Masse der Zahl und ihr totes Gewicht. Sie leugnet so im Menschen den Wert der Person, bestreitet die Bedeutung von Volkstum und Rasse und entzieht der Menschheit damit die Voraussetzung ihres Bestehens und ihrer Kultur. Sie würde als Grundlage des Universums zum Ende jeder gedanklich für Menschen faßlichen Ordnung führen. Und so wie in diesem größten erkennbaren Organismus nur Chaos das Ergebnis der Anwendung eines solchen Gesetzes sein könnte, so auf der Erde für die Bewohner dieses Sternes nur ihr eigener Untergang.
Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker dieser Welt, dann wird seine Krone der Totentanz der Menschheit sein, dann wird dieser Planet wieder wie einst vor Jahrmillionen menschenleer durch den Äther ziehen.
Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote.
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

"Es mag hier natürlich der eine oder andere lachen, allein dieser Planet zog schon Jahrmillionen durch den Äther ohne Menschen, und er kann einst wieder so dahinziehen, wenn die Menschen vergessen, daß sie ihr höheres Dasein nicht den Ideen einiger verrückter Ideologen, sondern der Erkenntnis und rücksichtslosen Anwendung eherner Naturgesetze verdanken.
Alles, was wir heute auf dieser Erde bewundern – Wissenschaft und Kunst, Technik und Erfindungen – ist nur das schöpferische Produkt weniger Völker und vielleicht ursprünglich e i n e r Rasse. Von ihnen hängt auch der Bestand dieser ganzen Kultur ab. Gehen sie zugrunde, so sinkt mit ihnen die Schönheit dieser Erde ins Grab."
Unsere abendländische Zivilisation begann einst im antiken Griechenland mit einem wahren Feuerwerk an schöpferischer Genialität, an Höchstleistungen in Wissenschaft und Kunst. Einige Jahrhunderte später versank diese antike Zivilisation, weil das schöpferische altgriechische Volk ausstarb. Die heutigen Griechen haben mit den Griechen der Antike genetisch nur noch wenig gemein. Nun sind die Griechen von heute sicher ein liebenswertes Volk, das dank großer Unterstützung der Europäischen Union eine Wirtschaft aufrecht zu erhalten vermag, die sich gerade noch der ersten Welt zurechnen lässt. Geniale Kulturschöpfer sind sie aber nicht mehr. Die arischen Völker stehen überall auf der Welt vor der totalen Ausrottung. Europa wird in 50 Jahren ein muslimischer Kontinent sein, auch Nordamerika sinkt immer mehr zu einem Drittweltland herab. Die vollständige Vernichtung der abendländischen Zivilisation scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

In Zeiträumen von Jahrhunderten denkend, sah Hitler dies alles voraus und wollte es verhindern. Man zeige mir einen einzigen westlichen Politiker der Nachkriegszeit, der sich mit solchen Fragen überhaupt nur befasst!

Hitler erkannte, wie die marxistische Ideologie - heute ist sie uns als "Politische Korrektheit" bekannt - die abendländischen Völker schleichend zersetzt und wie wehrlos die liberalen Demokratien dieser Zersetzung gegenüber stehen. Wenn man die düsteren Zukunftsaussichten der westlichen Welt über einen Zeitraum von Jahrhunderten heute einmal nüchtern betrachtet, dann mag mit dem Dritten Reich vielleicht die letzte Chance untergegangen sein, die arische Rasse und die abendländisches Zivilisation zu retten. Hätte Hitler den Krieg gewonnen, hätte er Masseneinwanderung und Rassenvermischung verhindert und, falls nötig, mit eiserner Faust, die ausreichende Fortpflanzung der arischen Rasse sichergestellt und wir stünden jetzt nicht vor dem Ende der Welt. Auf einmal erscheint der Nationalsozialismus gar nicht mehr als nihilistisch, sondern im Gegenteil als vom edelsten Beweggrund geleitet, der überhaupt denkbar ist: Der Rettung der zivilisierten Menschheit.

Endlich jemand, der es erkannt hat.

Ruepel
08.02.2009, 14:06
Nur in Auszügen. Wenn ich Hitler lese, schüttelt's mich und mir kommt bei seiner Ausdrucksweise und dem unsauberen Begriffsgeschwalle das kalte Kotzen wie beim Lesen der Beiträge von klartext und Co.

Die Parallelen zwischen der Sprache Adolf Hitlers und seiner zu spät geborenen Adepten zu analysieren, die sich in völliger Verkennung der Tatsachen für seine Antipoden halten, wäre ein fruchtbringendes Unterfangen.


Hat Uzi deinen Account geknackt oder entstammt obriges Zitat deiner Tastatur?

Brutus
08.02.2009, 14:10
Hat Uzi deinen Account geknackt oder entstammt obriges Zitat deiner Tastatur?

Nein, das stammt von mir. Wenn ich Hitler lese, wird mir schlecht. Das Zeug, das der zusammenschmiert, ist in meinen Augen unerträglich. Wenn Du es anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Über die sachlichen Aspekte kann man sich gerne von Fall zu Fall auseinandersetzen.

Ruepel
08.02.2009, 14:21
Nein, das stammt von mir. Wenn ich Hitler lese, wird mir schlecht. Das Zeug, das der zusammenschmiert, ist in meinen Augen unerträglich. Wenn Du es anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Über die sachlichen Aspekte kann man sich gerne von Fall zu Fall auseinandersetzen.

Also kann ich davon ausgehen,das du Hitler nicht gelesen hast!?
Oder habe ich deine Intellektuellen Fähigkeiten falsch gedeutet?

Ich vermute mal,das Maximal 2-3 der sich hier Auskotzenden Möchtegernlektoren
auch nur "Mein Kampf" jemals in seinen Wichsgriffeln halten durfte.
Was nicht an Dich persönlich gerichtet ist.

Hier scheint nur Einer dem Andren nach zu plappern ohne (wie zu erwarten war)
zu Wissen worum es hier eigentlich geht.

Brutus
08.02.2009, 14:27
Also kann ich davon ausgehen,das du Hitler nicht gelesen hast!?.

Nein. Ich habe mir seine Rede zum 01.09.39 sehr genau angeschaut, und mein Eindruck war vernichtend. Dahingehend, daß da einer redet, der der Situation, die er heraufbeschworen hat, in keiner Weise gewachsen ist. Der war so überfordert, daß im Arbeitszeugnis stehen würde, "hat sich stets bemüht".

Der Auszug, den Moloch gebracht hat, ist von ähnlicher *Qualität*.



Oder habe ich deine Intellektuellen Fähigkeiten falsch gedeutet?

Das kann natürlich auch der Fall sein.



Ich vermute mal,das Maximal 2-3 der sich hier Auskotzenden Möchtegernlektoren
auch nur "Mein Kampf" jemals in seinen Wichsgriffeln halten durfte.
Was nicht an Dich persönlich gerichtet ist.Hier scheint nur Einer dem Andren nach zu plappern ohne (wie zu erwarten war) zu Wissen worum es hier eigentlich geht.

Den Vorwurf der Unkenntnis Hitler'scher Elaborate weise ich entschieden zurück.

Ruepel
08.02.2009, 14:35
Nein. Ich habe mir seine Rede zum 01.09.39 sehr genau angeschaut, und mein Eindruck war vernichtend. Dahingehend, daß da einer redet, der der Situation, die er heraufbeschworen hat, in keiner Weise gewachsen ist. Der war so überfordert, daß im Arbeitszeugnis stehen würde, "hat sich stets bemüht".

Der Auszug, den Moloch gebracht hat, ist von ähnlicher *Qualität*.



Das kann natürlich auch der Fall sein.



Den Vorwurf der Unkenntnis Hitler'scher Elaborate weise ich entschieden zurück.


Das lässt mich vermuten das dein Mentor der Allseits geliebte Reichspropanganda
Minister "Dr. Guido Knoop" war.

Dennoch nicht weiter schlimm,ist nicht das erste mal das ich einem Irrtum
erlegen bin.

Blaumann
08.02.2009, 14:45
ich habe mal das erste kapitel gelesen und war ziemlich genervt von hitlers "logik" und aggressiver rülpserei.
da kriegt man ja pickel von!

latrop
08.02.2009, 15:22
Habe nach den ersten Seiten aufgehört zu lesen.

Karl May's Winnetou ist wesentlich spannder. :hihi::hihi:

wtf
08.02.2009, 15:25
Ich habe den Schinken vor langer Zeit angelesen und gelangweilt wieder weggetan.

Gottfried
08.02.2009, 15:29
Literatur politischer Ideengeschichte vom Feinsten. Braucht den Vergleich mit Machiavelli und Konsorten nicht zu scheuen.

Michel
08.02.2009, 16:42
Nein. Ich habe mir seine Rede zum 01.09.39 sehr genau angeschaut, und mein Eindruck war vernichtend. Dahingehend, daß da einer redet, der der Situation, die er heraufbeschworen hat, in keiner Weise gewachsen ist. Der war so überfordert, daß im Arbeitszeugnis stehen würde, "hat sich stets bemüht".



Die gesamte Führung des 3 Reiches war sich am 1.9.1939 bestimmt nicht im klaren, das man in 2 Jahren einen Weltkrieg auszufechten habe.

Man ist vollkommen blauäugig in diesen Krieg gezogen.
Außerdem hatte man diverse Systmgegner in höchsten Positionen, die bereits 1939/40 gegen Hitler mit den Alliierten opponierten.

Hitler war in Sachen militärischer Kriegsführung vollkommen überfordert, hinzu kommen Ämteranhäufung von Parteigranden, und Konflikte innerhalb der Reichsministerien, Gauleitern und Funktionären, dabei besonders im Wirtschafts und Rüstungsministerium in denen von Anfang an ein absolutes Chaos und der Kampf um die Wichtigkeit der einzelnen Projete herrschte.

Ruepel
08.02.2009, 16:45
Die gesamte Führung des 3 Reiches war sich am 1.9.1939 bestimmt nicht im klaren, das man in 2 Jahren einen Weltkrieg auszufechten habe.

Man ist vollkommen blauäugig in diesen Krieg gezogen.
Außerdem hatte man diverse Systmgegner in höchsten Positionen, die bereits 1939/40 gegen Hitler mit den Alliierten opponierten.

Gegen Verräter war nicht mal Jesus gefeit.

Gärtner
08.02.2009, 16:46
Also kann ich davon ausgehen,das du Hitler nicht gelesen hast!?
Oder habe ich deine Intellektuellen Fähigkeiten falsch gedeutet?

Ich vermute mal,das Maximal 2-3 der sich hier Auskotzenden Möchtegernlektoren
auch nur "Mein Kampf" jemals in seinen Wichsgriffeln halten durfte.
Was nicht an Dich persönlich gerichtet ist.

Hier scheint nur Einer dem Andren nach zu plappern ohne (wie zu erwarten war)
zu Wissen worum es hier eigentlich geht.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgein Beitrag legt den Schluß nahe, daß du das Geschmiere des österreichischen Schnurrbartträgers* als einen Höhepunkt deutscher Literatur und Intellektualität betrachtest.

Warum wundert mich das überhaupt nicht? Bestimmt nicht bei einem Trottel, der Hitler für Jesus hält.** :comic:


__________________________________________________ ______
* ...das zu lesen ich die zweifelhafte Freude hatte.

**
Gegen Verräter war nicht mal Jesus gefeit.

SAMURAI
08.02.2009, 17:17
Ich habe das Buch antiquarisch gekauft.

Wahr ist, der Adolf hat sein Tun vorhergesagt.

Das sog. "Werk" ist schwerstverdaulich.

klartext
08.02.2009, 17:31
Das sehe ich ein. Ich sehe die Genialität auch nicht nur in diesen Ausschnitten, sondern darin, wie er als politischer Niemand eine Massenbewegung schuf und in nur 13 Jahren zur Machtergreifung führte.

Es hat immer Menschen gegeben, die wussten, was zu tun wäre, aber sie wussten sich eben nicht durchzusetzen. Hitler wusste das. Mir scheint, daß Hitler im Vergleich zu anderen Politikern dem Ziel der Rettung der abendländischen Zivilisation am nächsten kam.

Du scheinst mir nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Noch nie ist Deutschland kulturell und moralisch so tief gesunken wie unter Hitler.
Der Mann war ein hochgradiger Psychopath, ein krankhafter Narzisst.
Heute könnte er mit seiner Nummer nur mehr im Kabaret aufteten, ohne seinen Judenfimmel versteht sich.

-jmw-
08.02.2009, 17:32
Moloch, ein netter Versuch, aber du siehst ja den Hass der dir entgegen schlägt
Äh...
Her im Faden?
Hass?
Wo denn das? ?(
Bitte zeigen!

klartext
08.02.2009, 17:38
Die Allierte Propaganda hat Hitler zum Teufel persönlich stilisiert. Zeitzeugen und Wahrheit interessieren da nicht. Der Bundesdeutsche Durchschnittstrottel ist nur zu empfänglich für Sedton Delmars Vermächtnis.

Bei Saddam, Kim Jong, Wilhelm, dem japanischen Kaiser, dem Vietcong etc. sind sie zwar etwas kritischer, aber 1945 ist dann Schluss mit dem Nachdenken. ;)

Hitler war ein Teufel und was er angerichtet und hinterlassen hat, war teuflisch.
Er hat Krieg gegen andere Völker und gegen das eigene Volk geführt.
Am Ende blieb ein zerstörtes Land und Konzentrationslager als Andenken für sein Wirken.

Moloch
08.02.2009, 17:42
Er hatte eine Idee und sie war detailiert durchdacht und gut strukturiert. Von einem gewissen Standpunkt aus war sie sogar in sich logisch.
Trotzdem war sie geprägt von seinem völlig unlogischen und nicht begründbaren Judenhass.

Chanan hatte ja schon erwähnt, daß zu Beginn des 20. Jahrhunderts das Bewusstsein um die Bedrohung der arischen Rasse und der abendländischen Zivilisation weit verbreitet war. Deshalb gab es etwa in den USA ein Gesetz gegen Mischehen und die Einwanderungsgesetze schützten den rassischen und ethnischen Charakter der Amerikaner als europäischstämmiges Volk. Es gab auch Bestrebungen zur Eugenik usw. Das gibt es alles nicht mehr, heute herrscht die politische Korrektheit, die Masseneinwanderung, Rassenvermischung und Diskriminierung der arischen Rasse vorschreibt. Wir wissen, welche Folgen das hat.

Wie kam es dazu? So etwas geschieht nicht von selbst. [...]

Hitler erklärte den Kriegseintritt Englands ja mit dem Einfluß des Judentums, wie er in seinem politischen Testament schrieb:

"Es ist unwahr, dass ich oder irgendjemand anderer in Deutschland den Krieg im Jahre 1939 gewollt haben. Er wurde gewollt und angestiftet ausschliesslich von jenen internationalen Staatsmännern, die entweder jüdischer Herkunft waren oder für jüdische Interessen arbeiteten. Ich habe zuviele Angebote zur Rüstungsbeschränkung und Rüstungsbegrenzung gemacht, die die Nachwelt nicht auf alle Ewigkeiten wegzuleugnen vermag, als dass die Verantwortung für den Ausbruch dieses Krieges auf mir lasten könnte. Ich habe weiter nie gewollt, dass nach dem ersten unseligen Weltkrieg ein zweiter gegen England oder gar gegen Amerika entsteht."
Ich sehe nicht, daß der Krieg gegen Deutschland in Englands eigentlichem Interesse lag, es konnte dadurch nur verlieren, und hat ja schliesslich auch sein Empire verloren. Hitler hat immer wieder, auch nach Beginn des Krieges und sogar noch nach dem Sieg über Frankreich England Frieden angeboten und nur verlangt, daß England in Osteuropa, in dem es keine kolonialen Interessen hatte, Deutschland freie Hand liesse. Auch die Juden hätten die Alliierten haben könnten, aber sie wollten ja nicht. Was bleibt dann noch als Kriegsgrund?

Bereits vor der Machtergreifung gab es ja weltweiten jüdischen Aktivismus gegen Deutschland. (http://de.metapedia.org/wiki/Jüdische_Kriegserklärungen_an_Deutschland) Die Presse sorgte dann bereits im Vorfeld des Krieges für eine Verteufelung Hitlers, so daß die Bevölkerung glaubte, es mit einem gefährlichen Irren zu tun zu haben, der gestoppt werden musste.

-jmw-
08.02.2009, 17:43
Nur in Auszügen. Wenn ich Hitler lese, schüttelt's mich [...]
Nach einigen Aussagen hier im Forum und anderswo musst Du mit dieser Meinung zwingend ein illegal eingewanderter kommunistischer Aidsnegerjude sein.
Oder so ähnlich...

-jmw-
08.02.2009, 17:50
Ich sehe nicht, daß der Krieg gegen Deutschland in Englands eigentlichem Interesse lag, es konnte dadurch nur verlieren, und hat ja schliesslich auch sein Empire verloren. Hitler hat immer wieder, auch nach Beginn des Krieges und sogar noch nach dem Sieg über Frankreich England Frieden angeboten und nur verlangt, daß England in Osteuropa, in dem es keine kolonialen Interessen hatte, Deutschland freie Hand liesse.
Wie lange hat England gegen uns gekämpft?
Wie lange hätte es kämpfen müssen, hätten wir mit Osteuropa zusätzliche Ressourcen zur Verfügung gehabt?

Anders gefragt: Warum soll ich als GB darauf vertrauen, dass ein Herr Hitler schon nix machen wird, wenn er seine Macht in Osteuropa konsolidiert hat?

klartext
08.02.2009, 17:58
@ moloch
Was du betreibst, ist Volksverhetzung und strafbar. Überlege also besser, bevor du deinen Unrat weiter ausführst.

Brutus
08.02.2009, 18:02
Anders gefragt: Warum soll ich als GB darauf vertrauen, dass ein Herr Hitler schon nix machen wird, wenn er seine Macht in Osteuropa konsolidiert hat?

Weil Hitler gar keine Möglichkeiten hatte, um gegen England was auszurichten, weder eine öpotente Flotte noch ausreichende und auf Massenvernichtung hin
ausgebaute Luftwaffe. Überdies wäre ein Großteil der deutschen Kräfte ohnehin in Osteuropa gebunden gewesen.

Brutus
08.02.2009, 18:10
"Es ist unwahr, dass ich oder irgendjemand anderer in Deutschland den Krieg im Jahre 1939 gewollt haben. Er wurde gewollt und angestiftet ausschliesslich von jenen internationalen Staatsmännern, die entweder jüdischer Herkunft waren oder für jüdische Interessen arbeiteten. Ich habe zuviele Angebote zur Rüstungsbeschränkung und Rüstungsbegrenzung gemacht, die die Nachwelt nicht auf alle Ewigkeiten wegzuleugnen vermag, als dass die Verantwortung für den Ausbruch dieses Krieges auf mir lasten könnte. Ich habe weiter nie gewollt, dass nach dem ersten unseligen Weltkrieg ein zweiter gegen England oder gar gegen Amerika entsteht."


Fällt Dir nicht auf, daß der einen Schuß in der Birne gehabt hat? Falls geplant gewesen sein sollte, Deutschland aus dem Fesseln des Versailler Völkermord-Vertrags zu befreien, muß seit 1871, 1916 (Lusitania) und erst recht 1919 dem letzten Vollidioten klar gewesen sein, daß die Befreiung Deutschlands NUR über die Leichen von GB und der USA erfolgen kann - oder von vorneherein unterbleiben muß, weil das Finis Germaniae dann unausweichlich ist. Daraus ergeben sich bündnispolitische Konsequenzen, die man nur bei Strafe des eigenen Untergangs mißachtet.

Die anderen Hitler-Zitate sind so grauenhaft blöd, daß man zu jedem Satz mindestens 10 erklärende weitere Sätze schreiben müßte, um Adolfs hirnloses und vermeintliches Klartext-Geschwalle richtig zu stellen.

Moloch
08.02.2009, 18:15
Wie lange hat England gegen uns gekämpft?
Wie lange hätte es kämpfen müssen, hätten wir mit Osteuropa zusätzliche Ressourcen zur Verfügung gehabt?

Anders gefragt: Warum soll ich als GB darauf vertrauen, dass ein Herr Hitler schon nix machen wird, wenn er seine Macht in Osteuropa konsolidiert hat?

Welchen Grund hätte Hitler denn gehabt, England anzugreifen, nachdem er in Osteuropa seine Interessen durchsetzen konnte? Du setzt voraus, was erst zu beweisen wäre, nämlich, daß Hitler ein gefährlicher Irrer war, der erst nach Ausschaltung jedes potentiellen Konkurrenten um die totale Weltherrschaft Ruhe gegeben hätte. Warum fürchtete man Hitler und nicht z.B. die Sowjetunion, mit der man sich ja stattdessen verbündete?

-jmw-
08.02.2009, 18:16
Weil Hitler gar keine Möglichkeiten hatte, um gegen England was auszurichten, weder eine öpotente Flotte noch ausreichende und auf Massenvernichtung hin ausgebaute Luftwaffe. Überdies wäre ein Großteil der deutschen Kräfte ohnehin in Osteuropa gebunden gewesen.
Bis 1945? 1950? 1960?
Ja.
Doch danach?

EinDachs
08.02.2009, 18:20
Ja, ich hab "Mein Kampf" gelesen und zwar gleich noch in der ersten Fassung, es war aber im großen und ganzen recht langweilig und von den Gedankengängen her wirr. Vor allem die Ausführungen zum Judentum sind reichlich unsinnig und widersprechen sich zum Teil auch noch.
In Summe wundert es mich nicht, dass es als das meist redigierte, deutsche Buch des 20 Jhdts gilt.

Moloch
08.02.2009, 18:22
@ moloch
Was du betreibst, ist Volksverhetzung und strafbar. Überlege also besser, bevor du deinen Unrat weiter ausführst.

;( Was meint Ihr anderen? Hat klartext recht und ich muß Strafverfolgung fürchten? Sollte ich meinen Beitrag besser löschen?

-jmw-
08.02.2009, 18:23
Welchen Grund hätte Hitler denn gehabt, England anzugreifen, nachdem er in Osteuropa seine Interessen durchsetzen konnte? Du setzt voraus, was erst zu beweisen wäre, nämlich, daß Hitler ein gefährlicher Irrer war, der erst nach Ausschaltung jedes potentiellen Konkurrenten um die totale Weltherrschaft Ruhe gegeben hätte.
Nein, das tue ich nicht.
Ich setze voraus, dass man sich seitens Britannien Gedanken machte über einen mitteleuropäischen Machtblock - unabhängig davon, welcher Hansel nun in Berlin das Sagen hat.
Man erinnere sich nur an Frau Thatcher und die kleindeutsche Wiedervereinigung!


Warum fürchtete man Hitler und nicht z.B. die Sowjetunion, mit der man sich ja stattdessen verbündete?
Die SU war erstens weit weg;
zwotens mag man gedacht haben, dass der sogenannte oder auch Bolschewismus es eh nicht mehr lange macht;
drittens kam die SU weder als Konkurrent noch als Absatzmarkt in Frage.

Brutus
08.02.2009, 18:26
;( Was meint Ihr anderen? Hat klartext recht und ich muß Strafverfolgung fürchten? Sollte ich meinen Beitrag besser löschen?

Ich würde die antijüdischen Passagen rausnehmen, und mich beim Versuch, den 2. WK zu erklären, auf Franklin D. Roosevelt und die Lobbyisten in seiner unmittelbaren Umgebung konzentrieren. Roosevelts Schwiegersohn, Curtis B. Dall, hat doch unmißverständlich gesagt, was Sache ist. In der Nußschale gibt uns auch Charles de Gaulle die Erklärung der Ereignisse, wenn er schreibt, "daß Churchill nur Roosevelts Statthalter in Europa gewesen ist".

-jmw-
08.02.2009, 18:28
;( Was meint Ihr anderen? Hat klartext recht und ich muß Strafverfolgung fürchten? Sollte ich meinen Beitrag besser löschen?
Jedenfalls ist die Porzellankiste die Tochter vonner Vorsicht...

klartext
08.02.2009, 18:46
;( Was meint Ihr anderen? Hat klartext recht und ich muß Strafverfolgung fürchten? Sollte ich meinen Beitrag besser löschen?

Wenn du diese rassistischen Naziparolen verteidigst und sie zu deinen eigenen machst, machst du dich strafbar.

Krabat
08.02.2009, 18:50
;( Was meint Ihr anderen? Hat klartext recht und ich muß Strafverfolgung fürchten? Sollte ich meinen Beitrag besser löschen?

Nein. Ich habe im hochehrenwerten sozialistischen PF schon einige Male aus Mein Kampf zitiert. Ohne jede Probleme. Steht heute noch da.

Es ist soweit ich weiß nicht illegal einzelne Passagen des Buches zu diskutieren.

Im übrigen sollte das Buch jeder lesen, der an Geschichte und ihren Hintergründen interessiert ist.

Gottfried
08.02.2009, 18:55
;( Was meint Ihr anderen? Hat klartext recht und ich muß Strafverfolgung fürchten? Sollte ich meinen Beitrag besser löschen?

Wenn du Angst vor dem Forenblockwart hast, ja, sonst nicht.

Krabat
08.02.2009, 18:57
Wenn du diese rassistischen Naziparolen verteidigst und sie zu deinen eigenen machst, machst du dich strafbar.

Soweit sind wir noch nicht.

So ein Musterdemokrat wie Du hätte aber in der Zeit der Hexenverfolgung einen veritablen dominikanischen Inquisitor abgegeben.

Gottfried
08.02.2009, 18:59
Soweit sind wir noch nicht.

So ein Musterdemokrat wie Du hätte aber in der Zeit der Hexenverfolgung einen veritablen dominikanischen Inquisitor abgegeben.

Mich erinnert der mehr an den Stallburschen, der den Scheiterhaufen anzündet.

Michel
08.02.2009, 19:00
Wenn du diese rassistischen Naziparolen verteidigst und sie zu deinen eigenen machst, machst du dich strafbar.

Ach Sudel-Ede.
Entspann Dich mal.

Der schwarze Kanal - die letzte Sendung

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Der_schwarze_Kanal_-_die_letzte_Sendung

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:EcQTtxyyVbdKdM:http://einestages.spiegel.de/hund-images/original/2007/10/10/2/5fc57bb93425f285f3af5a0e8e6e5c06_orig.jpg

Sirius
08.02.2009, 19:46
Der ganze Mist.

Normalerweise gehe ich ja auf so gut wie alles ein, aber dieser Nazidreck den du hier verzapfst ist wirklich so abartig, dass ich darauf nicht mehr antworte. Tu uns einen Gefallen und blamier unser schönes Land nicht weiter mit deiner Anwesenheit.

Kreuzbube
08.02.2009, 19:53
Ich würde die antijüdischen Passagen rausnehmen, und mich beim Versuch, den 2. WK zu erklären, auf Franklin D. Roosevelt und die Lobbyisten in seiner unmittelbaren Umgebung konzentrieren. Roosevelts Schwiegersohn, Curtis B. Dall, hat doch unmißverständlich gesagt, was Sache ist. In der Nußschale gibt uns auch Charles de Gaulle die Erklärung der Ereignisse, wenn er schreibt, "daß Churchill nur Roosevelts Statthalter in Europa gewesen ist".

Churchill, Hitler, Stalin, Bennesch - es ist ein Armutszeugnis für die Menschen Europas, von solchen Kreaturen getäuscht und verheizt worden zu sein!

Brutus
08.02.2009, 20:02
Churchill, Hitler, Stalin, Bennesch - es ist ein Armutszeugnis für die Menschen Europas, von solchen Kreaturen getäuscht und verheizt worden zu sein!

Wie wahr, wie wahr. Die Welt will betrogen sein, also wird sie betrogen. Für die damaligen Kreaturen stehen heute Namen wie George W. Bush, Barack Obama, Gordon Brown, Jose Manuel Barroso und Angela Merkel.

Kreuzbube
08.02.2009, 20:15
Wie wahr, wie wahr. Die Welt will betrogen sein, also wird sie betrogen. Für die damaligen Kreaturen stehen heute Namen wie George W. Bush, Barack Obama, Gordon Brown, Jose Manuel Barroso und Angela Merkel.

Und die Massen sind noch genauso dämlich und manipulierbar, wie damals. Es könnte sich also definitiv alles wiederholen...

Ruepel
08.02.2009, 23:54
Und die Massen sind noch genauso dämlich und manipulierbar, wie damals. Es könnte sich also definitiv alles wiederholen...

Wir sind auf dem besten Weg dahin.
Scheint wohl ein Naturgesetz zu sein.

Hexenhammer
08.02.2009, 23:58
Und die Massen sind noch genauso dämlich und manipulierbar, wie damals. Es könnte sich also definitiv alles wiederholen...

Heutzutage will man sie seltener für politische Ziele verheizen, sondern eher zum Kauf von allerlei Unrat animieren.

blues
09.02.2009, 00:04
So ein Musterdemokrat wie Du hätte aber in der Zeit der Hexenverfolgung einen veritablen dominikanischen Inquisitor abgegeben.

Ein dominikanischer Inquisitor ? Das wäre doch eher ein Job der dir sehr gefallen hätte:))

blues
09.02.2009, 00:21
Literatur politischer Ideengeschichte vom Feinsten. Braucht den Vergleich mit Machiavelli und Konsorten nicht zu scheuen.

meinst du ? warum eigentlich ?

Des katholischen, österreichischen Volksschülers Text, beinhaltet nur ein Schreckensbild - welches, ist dir mit Sicherheit geläufig ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Niccolò_Machiavelli

den dann - könntest du auch lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Antimachiavell

Ajax
09.02.2009, 00:29
Und die Massen sind noch genauso dämlich und manipulierbar, wie damals. Es könnte sich also definitiv alles wiederholen...

Es wird sich nichts wiederholen. Dazu sind die Massen schon zu fett und träge, als dass sie sich für irgendwelche Ideale vom Sofa erheben würden. Man kann deswegen über die vorherigen Generationen sagen was man will; sie hatten Ideale und kämpften für ihre Sache. Der Liberalismus, dieser Vernichter der Kultur und Zivilisation, hat hingegen alles das zerstört und die Menschen dermaßen degeneriert, dass sie sich nichtmal mehr zum Kampf erheben, wenn der Feind schon direkt vor ihrer Haustür steht. Insofern hat Moloch recht, wenn er behauptet, der Nationalsozialismus sei ein letztes Aufbäumen gegen den westlichen und östlichen Feind, den Liberalismus und den Bolschewismus, gewesen, der die abendländische Zivilisation und Kultur zu vernichten drohte und mit ihm das Erbe der weißen Völker.

Nun, der NS wurde zerschlagen und wir sehen heute das traurige Ergebnis, welches die liberale Ideologie über uns gebracht hat: den Untergang der europäischen Zivilisation.

klartext
09.02.2009, 00:32
Soweit sind wir noch nicht.

So ein Musterdemokrat wie Du hätte aber in der Zeit der Hexenverfolgung einen veritablen dominikanischen Inquisitor abgegeben.

Schon mal etwas von wehrhafter Demokratie gehört ?
Beim Lesen dieses Buches wird mehr als deutlich, das der Autor an Verfolgungswahn und Minderwertigkeitskomplexen litt, dazu an erstaunlichem Grössenwahn.
Bedauerlicherweise hat man diesen Irren nicht früh genug ersnt genommen und ihn aus dem Verkehr gezogen. Genau das würde man heute mit ihm tun.

klartext
09.02.2009, 00:37
Nein. Ich habe im hochehrenwerten sozialistischen PF schon einige Male aus Mein Kampf zitiert. Ohne jede Probleme. Steht heute noch da.

Es ist soweit ich weiß nicht illegal einzelne Passagen des Buches zu diskutieren.

Im übrigen sollte das Buch jeder lesen, der an Geschichte und ihren Hintergründen interessiert ist.

Du hast recht, aber nur die Hälfte meines Satzes gelesen. ... und sie sich zu eigen macht und als seine Meinung verbreitet - das ist der wesentliche Punkt.
Aber du kannst ja mal versuchen, mit Hitlersprüchen auf den Plakaten eine Demo zu gestalten. Weit wirst du nicht kommen.

klartext
09.02.2009, 00:44
Ach Sudel-Ede.
Entspann Dich mal.

Der schwarze Kanal - die letzte Sendung

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Der_schwarze_Kanal_-_die_letzte_Sendung

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:EcQTtxyyVbdKdM:http://einestages.spiegel.de/hund-images/original/2007/10/10/2/5fc57bb93425f285f3af5a0e8e6e5c06_orig.jpg

Sudel-Ede ? Das scheint mir Hitler gewesen zu sein. Ich lese da auf Seite 272:
" Die Sünde wider Blut und Rasse ist die Erbsünde dieser Welt und das Ende einer sich ergebenden Menschheit. "
Soviel verquaster Unsinn kann nur in einem kranken Hirn entstehen. Und noch einen von Seite 324:
" Was nicht gute Rasse ist auf dieser Welt ist Spreu "

C-Dur
09.02.2009, 00:48
Fuer Moloch:

http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/4jahrezeit/gm4jz15.html

Klick mal auf "Standpunkt zur Zensur". Was die da schreiben sollte Dir Zuversicht geben.

Bis jetzt habe ich Hitlers Buch noch nicht gelesen. Du hast mich aber auf den Geschmack gebracht, und ich werde mich anstrengen, dieses Buch irgendwie zu ergattern.

Ich bin Dir wirklich dankbar fuer Deinen Beitrag... er kam mir wie gerufen!;)

Auch bin ich erfreut, dass die Forenleitung diesen Thread noch nicht geloescht hat. Liegt es daran, dass es Wochenende ist, oder dass die in anderen Foren bekannte Aengstlichkeit hier nicht so stark verbreitet ist?

Dexter
09.02.2009, 00:57
Das sehe ich ein. Ich sehe die Genialität auch nicht nur in diesen Ausschnitten, sondern darin, wie er als politischer Niemand eine Massenbewegung schuf und in nur 13 Jahren zur Machtergreifung führte.

Es hat immer Menschen gegeben, die wussten, was zu tun wäre, aber sie wussten sich eben nicht durchzusetzen. Hitler wusste das. Mir scheint, daß Hitler im Vergleich zu anderen Politikern dem Ziel der Rettung der abendländischen Zivilisation am nächsten kam.

Die Idee der Errettungsbedürftigkeit der abendländischen Zivilisation wurde durch einen wirren Apologeten namens Oswald Spengler und seinen Verkaufshit Der Untergang des Abendlandes geprägt. Wenn es auch zu ihm Ähnlichkeiten in der Wortwahl gibt, dem Pathos und dem prophetischen Anspruch gibt, war das auch nur ein Teilbestandteil von Hitlers ideologischem Synkretismus, der auch noch Versatzstücke aus Rassentheorie, Sozialdarwinismus und Nihilismus nach Nietzsche. Spätestens nach dem jemand mein Kampf gelesen hat, muss einem gebildeten Menschen klar sein, dass Hitler keines der Werke der wissenschaftlichen Ideen, auf die er sich zwangsläufig bezieht, wirklich gelesen oder verstanden hat.
Das schöne dabei ist, dass Buch hat auch kaum jemand gelesen, auch wenn es wie wild verschenkt wurde. Meiner persönlichen Erfahrung nach haben links eingestellte Personen zu höheren Anteilen Mein Kampf gelesen als Personen die rechts eingestellt sind. Empfehlenswert halte ich das Buch dennoch, denn ich habe selten so über etwas gelacht wie diesen lächerlichen Versuch eines ungebildeten Dilettanten aus dem österreichischen Hinterland philosophisch zu sein.
Warum und vor allem wie hat Hitler dazu beigetragen, die abendländische Zivilisation zu retten?

klartext
09.02.2009, 01:12
Fuer Moloch:

http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/4jahrezeit/gm4jz15.html

Klick mal auf "Standpunkt zur Zensur". Was die da schreiben sollte Dir Zuversicht geben.

Bis jetzt habe ich Hitlers Buch noch nicht gelesen. Du hast mich aber auf den Geschmack gebracht, und ich werde mich anstrengen, dieses Buch irgendwie zu ergattern.

Ich bin Dir wirklich dankbar fuer Deinen Beitrag... er kam mir wie gerufen!;)

Auch bin ich erfreut, dass die Forenleitung diesen Thread noch nicht geloescht hat. Liegt es daran, dass es Wochenende ist, oder dass die in anderen Foren bekannte Aengstlichkeit hier nicht so stark verbreitet ist?

Du willst noch einen von Seite 438 ?
" Ein Friede, gestützt nicht durch die Palmwedel tränenreicher pazifistischer Klageweiber, sondern begründet durch das siegreiche Schwert eines die Welt in den Dienst einer höheren Kultur nehmenden Herrenvolkes. "
Bei Hilter hatte der Grössenwahn Methode. Ja doch, die Deutshen das Herrenvolk, das die anderen Völker unterwirft.

klartext
09.02.2009, 01:38
Ja, ich habe es gelesen und kann das nur jedem empfehlen.

Hier deine Empfehlung. Seite 452:
" Der völkische Staat hat in dieser Erkenntis seine gesamte Erziehungsarbeit in erster Linie nicht auf das Einpumpen blossen Wissens einzustellen, sondern auf das Heranzüchten kerngesunder Körper. Erst in zweiter Linie kommt dann die Ausbildung der geistigen Fähigkeiten. "
" Der völkische Staat muss dabei von der Voraussetzung ausgehen, dass ein zwar wissenschaftlich wenig gebildeter, aber körperlich gesunder Mensch für die Volksgemeinschaft wertvoller ist als ein geistreicher Schwächling. "
Und auf Seite 460 lese ich:
" Das Ziel der weiblichen Erziehung hat unverrückbar die kommende Mutter zu sein. "
Und Seite 468:
" Es ist im übrigen die Aufgabe eines völkischen Staates, dafür zu sorgen, dass endlich eine Weltgeschichte geschrieben wird, in der die Rassenfrage zur dominierenden Stellung erhoben wird. "
Und Seite 475.
" Die gesamte Bildungs- und erziehungsarbeit des völksichen Staates muss ihre Krönung darin finden, dass sie den Rassesinn und das Rassegefühl instinkt- und verstandesmässig in Herz und Gehirn der ihr vertrautren Jugend hineinbrennt. Es soll kein Knabe und kein Mädchen die Schule verlassen, ohne zur letzten Erkenntnis über die Notwendigkeit und das Wesen der Blutreinheit geführt worden zu sein. "
Hitler predigte den puren Darwinismus. Er vergass dabei, dass Menschen keine Hunde sind, die man züchtet, sondern Wesen mit einem eigenständigem Verstand. Ohnehin verwunderlich, wenn man die Masstäbe an die Führungsfiguren der Nazis ansetzt,. Goebels war sicher das, was Hilter hier selbst als geistreichen Schwächling bezeichnet.

C-Dur
09.02.2009, 03:13
Du willst noch einen von Seite 438 ?
" Ein Friede, gestützt nicht durch die Palmwedel tränenreicher pazifistischer Klageweiber, sondern begründet durch das siegreiche Schwert eines die Welt in den Dienst einer höheren Kultur nehmenden Herrenvolkes. "
Bei Hilter hatte der Grössenwahn Methode. Ja doch, die Deutshen das Herrenvolk, das die anderen Völker unterwirft.Ich glaube, er hatte vor, Europa gross und stark zu machen. Jetzt, nach 70 Jahren ist Europa dabei, sich auch ohne ihn zu vereinigen. Aber diesen Misch-Masch von Kulturen und Rassen alle in einem Topf war wohl nicht seine Vorstellung.

Ich war lange nicht in Deutschland und kenne die Eu und ihre Waehrung nicht. Gibt es dort eigentlich noch Grenzen? Oder kann man mit irgend welchem Pass ueberall hin? Kann man sich als Deutscher in irgend einem anderen EU-Land Arbeit suchen?

C-Dur
09.02.2009, 03:17
P.S.
Was ihr in Europa noch anstreben solltet, ist eine Sprache, die alle verstehen. Welche Sprache waere da am einfachsten? Englisch?

The_Darwinist
09.02.2009, 03:48
Ja, ich habs gelesen!
Nicht mal in der Schule!
Ich habs einfach so gelesen!
Der stand noch so rum, bei meinem Opa, der ihn allerdings nie gelesen hatte, er hatte das Teil, warum auch immer, zu seiner Hochzeit vom Führer persönlich geschenkt bekommen!
(Hat mich allerdings stutzig gemacht, die Widmung war gedruckt!!!! Diese Ehrung dürfte also einigen Leuten äh, widerfahren sein!)
Aber mal im Ernst: Wer so zäh schreibt, der gehört in eine geschlossene Anstalt!
Wer auch immer das für den in der Festungshaft sitzenden Hitler (welcher Maler und nicht unbedingt der neue Goethe war) geschrieben hat, er muß schwer einen an der Waffel gehabt haben!
Oder auf deutsch! Ein adliger Offizier, der Hitler für seinen Kram vorschob!
Seien wir doch mal ehrlich!
Was würde man machen, wenn man, sagen wir, den Izig, den Chaim und den Mojshe nicht leiden kann.
Dann lock ich die nicht in eine Falle und verprügel sie dort , bis sie tot umfallen, hebe aber jedes Blatt darüber auf und schicke es an ein Zentralarchiv.
Das ist Wagner! so ne Art Opernorgie mit echten Toten!
So dement kann in echt niemand sein!
Was würde man tun, hätte man wirklich vor, die Juden auszumerzen?
Man schliesst sich mit dem Erzfeind kurz!
Ging nicht! Die Rotkommunisten waren ca. 80% von Juden durchsetzt! (Ja, ich weiss, das Wort ist doof, mir fällt aber wirklich kein besseres ein! Und wenn ihr mir nicht glaubt, zählt einfach nach!)
Lawrenij Berija, der geniale Barmixer, ausgenommen, ein übles Arschloch, aber immerhin, Stil hatte er, Der Mr. Molotov!

Ergo!
Bekämpft man den üblen Feind!

Ganz zufällig stehen in der ersten Reihe der Seligmann, der Goldmann, der Rubinstein, der Silberberg, der Rosenthal, der Grien, der Shmuck, der Blei, Der Blau, der Rebbl, der Mendl, usw.
Entweder werden sie auf der Stelle vom Gegner ausgelöscht! Weil der Juden auch nicht leiden konnte, da die den NKWD befehligten!
Mir persönlich wäre allerdings eine andere Strategie eher entgegengekommen.
Ich mag halt Phantasy und eher unblutige Dinge!
Stellt euch eine Schlacht vor, in der die gegnerischen Reihen langsam aufeinander zurücken!
Immer näher und näher. Wie damals üblich, wird die Uniform erst direkt vor der Schlacht angelegt. Man sieht sich also-Viele Schlachten im Altertum sollen durch das Ehrgefühl der Generale abgeblasen sein worden, die sagten, gegen die wollen wir nicht gewinnen, das sind ja noch Kinder!
Was hätten damals wohl die Leute gesagt, da drüben, da ist Vetter Moshe, da ist Onkel Kohn, durt seh ich mejn Tatn, do mejn Shwigr!
Das wäre doch mal ein parallele Welt, die ein Autor beschreiben sollte!
Möglichst in hochdeutsch, damit er es auch verkaufen kann!
Stellt euch nur den Unterschied vor!

Mayer III
09.02.2009, 05:08
Wenn du diese rassistischen Naziparolen verteidigst und sie zu deinen eigenen machst, machst du dich strafbar.

Was soll denn diese unterschwellige Drohung ? Soll damit evtl. die Diskussion abgewürgt werden ? Ist wohleine Eigenart der wehrhaften Demokraten. Ich bewundere übrigens deinen Mut diesen abgewirtschafteten, in den letzten Zügen liegenden parlamentarischen Dreckstall als " wehrhafte Demokratie " zu bezeichnen.

klartext
09.02.2009, 08:57
Was soll denn diese unterschwellige Drohung ? Soll damit evtl. die Diskussion abgewürgt werden ? Ist wohleine Eigenart der wehrhaften Demokraten. Ich bewundere übrigens deinen Mut diesen abgewirtschafteten, in den letzten Zügen liegenden parlamentarischen Dreckstall als " wehrhafte Demokratie " zu bezeichnen.

Unsere Demokratie hat nicht abgewirtschaftet, sondern ist putzmunter.
Und es sollte keine Drohung sein, sondern nur die obektive Rechtslage aufzeigen. Mir persönlich ist das völlig egal.

klartext
09.02.2009, 09:03
Ich glaube, er hatte vor, Europa gross und stark zu machen. Jetzt, nach 70 Jahren ist Europa dabei, sich auch ohne ihn zu vereinigen. Aber diesen Misch-Masch von Kulturen und Rassen alle in einem Topf war wohl nicht seine Vorstellung.

Ich war lange nicht in Deutschland und kenne die Eu und ihre Waehrung nicht. Gibt es dort eigentlich noch Grenzen? Oder kann man mit irgend welchem Pass ueberall hin? Kann man sich als Deutscher in irgend einem anderen EU-Land Arbeit suchen?

Du irrst. Der Mann hatte eine krankhafte Phobie. Dieser Rassenwahn hatte etwas pathologisches und beherschte völlig sein Denken. So gut wie auf jeder Seite schwafelt er von Rasse und Juden. Und so steht steht auf Seite 704 der schon kabaretreife Satz:
" Dieses an sich immer mehr der Vernegerung anheimfallende Volk Frankreichs bedeutet in seiner Bindung an die Ziele der jüdischen Weltbeherschung eine lauernde Gefahr für den Bestand der weissen Rasse Europas. "
Aber mehr als interessant auf Seite 796:
" In Europa wird es für Deutschland in absehbarer Zukunft nur zwei Verbündete geben können: England und Italien. "

Odin
09.02.2009, 09:11
Er ist der Gott der Weisheit.

klartext
09.02.2009, 09:17
Er ist der Gott der Weisheit.

Du meinst sicher die Spitze der Dummheit. Man muss schon weit in der Literatur forschen, um soviel komprimierten Unsinn in einem einzigen Buch finden zu können.

royona
09.02.2009, 09:53
[/COLOR]
Gegen Verräter war nicht mal Jesus gefeit.

Seltsamerweise stets aus den eigenen Reihen.
Hierzu nehme ich einen -von Küchle(r)

Kreuzbube
09.02.2009, 10:45
Es wird sich nichts wiederholen. Dazu sind die Massen schon zu fett und träge, als dass sie sich für irgendwelche Ideale vom Sofa erheben würden. Man kann deswegen über die vorherigen Generationen sagen was man will; sie hatten Ideale und kämpften für ihre Sache. Der Liberalismus, dieser Vernichter der Kultur und Zivilisation, hat hingegen alles das zerstört und die Menschen dermaßen degeneriert, dass sie sich nichtmal mehr zum Kampf erheben, wenn der Feind schon direkt vor ihrer Haustür steht. Insofern hat Moloch recht, wenn er behauptet, der Nationalsozialismus sei ein letztes Aufbäumen gegen den westlichen und östlichen Feind, den Liberalismus und den Bolschewismus, gewesen, der die abendländische Zivilisation und Kultur zu vernichten drohte und mit ihm das Erbe der weißen Völker.

Nun, der NS wurde zerschlagen und wir sehen heute das traurige Ergebnis, welches die liberale Ideologie über uns gebracht hat: den Untergang der europäischen Zivilisation.

Wenn die Leute dieses nicht als erhaltungswürdig betrachten, kann sie(e.Z.) wohl so gut nicht gewesen sein - wollte man meinen...:)

Hexenhammer
09.02.2009, 11:49
...

Was genau willst Du mir damit sagen? Ich habe kein Wörtchen über die Inhaltliche Aussage des Buches geschrieben, sie weder für gut noch für schlecht befunden, sondern lediglich in den Raum gestellt, dass es sich bei "Mein Kampf" um ein wichtiges, historisches Zeitdokument handelt, dass man gelesen haben sollte.

Ajax
09.02.2009, 11:55
Du irrst. Der Mann hatte eine krankhafte Phobie. Dieser Rassenwahn hatte etwas pathologisches und beherschte völlig sein Denken. So gut wie auf jeder Seite schwafelt er von Rasse und Juden. Und so steht steht auf Seite 704 der schon kabaretreife Satz:
" Dieses an sich immer mehr der Vernegerung anheimfallende Volk Frankreichs bedeutet in seiner Bindung an die Ziele der jüdischen Weltbeherschung eine lauernde Gefahr für den Bestand der weissen Rasse Europas. "
Aber mehr als interessant auf Seite 796:
" In Europa wird es für Deutschland in absehbarer Zukunft nur zwei Verbündete geben können: England und Italien."

Recht hat der Mann. Heutzutage ist allerdings nicht nur Frankreich betroffen, sondern alle westeuropäischen Staaten, Straßenkrawalle, Mord und Totschlag inklusive.

-jmw-
09.02.2009, 12:11
P.S.
Was ihr in Europa noch anstreben solltet, ist eine Sprache, die alle verstehen. Welche Sprache waere da am einfachsten? Englisch?
Schwierige Frage.
Englisch läge nahe, weil's in allen (?) Mitgliedstaaten der EU zweite oder dritte Fremdsprache ist an den Schulen.
Das Deutsche allerdings hat die meisten Muttersprachler.

Ginge es nach mir, dann würde garkeine "grosse" Sprache Amtssprache werden, sondern man würd sich eine ziemlich "neutrale" suchen.
Meine Kandidaten sind da das Lateinische, dies aus Traditionsgründen;
und das Baskische, da's es mit den anderen europäischen Sprachen unverwandt ist und also niemanden bevorzugt - ausser die Basken, klar, und in geringerem Maße und soweit es um Lehnwörter geht, die Spanier.

Übrigens ist das Lateinische heute schon die Sprache, in der Finnland in Europafragen publiziert, soweit ich weiss.

-jmw-
09.02.2009, 12:40
So dement kann in echt niemand sein!
Du schreibst von ausserhalb Sols, nicht wahr?

-jmw-
09.02.2009, 12:42
Recht hat der Mann.
Was insofern eine interessante Aussage ist, als dass der Herr Hitler den oben zitierten Satz, auf den Du hier antwortest, später ausdrücklich zurückgenommen und als Fehleinschätzung bezeichnet hat.

Ruepel
09.02.2009, 17:04
Seltsamerweise stets aus den eigenen Reihen.
Hierzu nehme ich einen -von Küchle(r)

Du hast recht.
Der schlimmste Feind ist immer der in den "eigenen" Reichen.
Siehe Judas.

Lichtblau
09.02.2009, 21:02
Die gesamte Führung des 3 Reiches war sich am 1.9.1939 bestimmt nicht im klaren, das man in 2 Jahren einen Weltkrieg auszufechten habe.


Aus der Rede des Generaloberst Georg Thomas, dem Leiter des Wehrwirtschaftsstabes vom 24. November 1936 , vor der „Deutschen Arbeitsfront“ (DAF):

„Meine Herren! Der totale Krieg der Zukunft wird Forderungen an das Volk stellen, wie
wir alle sie noch nicht kennen. Die seelischen und körperlichen Anstrengungen des
Weltkrieges, die unserem deutschen Volke doch wirklich schwere Lasten auferlegt
haben, werden im Kriege der Zukunft weit übertroffen werden. Und es wird ein
seelisch und charakterlich festes, körperliches gesundes und ertüchtigtes und vor
allem innerlich geeintes Volk dazu gehören, um diese Eindrücke und Anstrengungen zu ertragen.“



Quelle: Wolfgang Michalka, Deutsche Geschichte 1939-1945, Frankfurt am Main 1999, S. 65 ff

Der Vorstandsvorsitzende der I.G. Farben und Generalbevollmächtigte für Sonderfragen der chemischen Erzeugung Carl Krauch am 28. April 1939, vor dem Generalrat des Vierjahresplans:

„Heute wie 1914 erscheint die deutsche politische und wirtschaftliche Lage - eine von der Welt belagerte Festung - eine rasche Kriegsentscheidung durch Vernichtungsschläge gleich zu Beginn der Feindseligkeiten zu verlangen.[...] Deutschland muß das eigene Kriegspotential und das seiner Verbündeten so stärken, daß die Koalition den Anstrengungen fast der ganzen übrigen Welt gewachsen ist.“

Quelle: Wolfgang Michalka: Deutsche Geschichte 1939-1945. Frankfurt am Main 1999, S. 123.

Peaches
09.02.2009, 21:39
Ja, ich hab's gelesen.
Ziemliches Geschwurbel.
Flott zusammengefasst: Die Juden müssen weg. Rasse, sülz, sülz, Reinhaltung...
Oder so. Na ja.

Kann man lesen, kann man lassen.
Wenn man Humor hat (also eher nicht rechts steht), findet man sogar ein paar unglaublich komische Passagen.


.

Bodenplatte
09.02.2009, 21:39
Und was wiederspricht von diesen völlig richtigen Zitaten, der Aussage von Kirov?


Heute wie 1914 erscheint die deutsche politische und wirtschaftliche Lage - eine von der Welt belagerte Festung

Gut erkannt, die antideutsche Einkreisung ging zu dem Zeitpunkt ihrem Höhepunkt entgegen, danke für das gute Zitat. :)

Ajax
09.02.2009, 21:54
Aus der Rede des Generaloberst Georg Thomas, dem Leiter des Wehrwirtschaftsstabes vom 24. November 1936 , vor der „Deutschen Arbeitsfront“ (DAF):

„Meine Herren! Der totale Krieg der Zukunft wird Forderungen an das Volk stellen, wie
wir alle sie noch nicht kennen. Die seelischen und körperlichen Anstrengungen des
Weltkrieges, die unserem deutschen Volke doch wirklich schwere Lasten auferlegt
haben, werden im Kriege der Zukunft weit übertroffen werden. Und es wird ein
seelisch und charakterlich festes, körperliches gesundes und ertüchtigtes und vor
allem innerlich geeintes Volk dazu gehören, um diese Eindrücke und Anstrengungen zu ertragen.“



Quelle: Wolfgang Michalka, Deutsche Geschichte 1939-1945, Frankfurt am Main 1999, S. 65 ff

Der Vorstandsvorsitzende der I.G. Farben und Generalbevollmächtigte für Sonderfragen der chemischen Erzeugung Carl Krauch am 28. April 1939, vor dem Generalrat des Vierjahresplans:

„Heute wie 1914 erscheint die deutsche politische und wirtschaftliche Lage - eine von der Welt belagerte Festung - eine rasche Kriegsentscheidung durch Vernichtungsschläge gleich zu Beginn der Feindseligkeiten zu verlangen.[...] Deutschland muß das eigene Kriegspotential und das seiner Verbündeten so stärken, daß die Koalition den Anstrengungen fast der ganzen übrigen Welt gewachsen ist.“

Quelle: Wolfgang Michalka: Deutsche Geschichte 1939-1945. Frankfurt am Main 1999, S. 123.

Und diese Zitate sollen jetzt was genau beweisen?

Lichtblau
09.02.2009, 22:04
Und diese Zitate sollen jetzt was genau beweisen?

Das die deutsche Führung sich im klaren war, einen Weltkrieg durchkämpfen zu müssen.

Ajax
09.02.2009, 22:12
Das die deutsche Führung sich im klaren war, einen Weltkrieg durchkämpfen zu müssen.

Der Vorstandsvorsitzende der IG Farben gehörte wohl kaum zur deutschen Führungsschicht.

latrop
09.02.2009, 22:14
Ich habe das Buch antiquarisch gekauft.

Wahr ist, der Adolf hat sein Tun vorhergesagt.

Das sog. "Werk" ist schwerstverdaulich.

Ich habe das Buch erblich bekommen.
Vor ca 20 Jahren sah ich es mal in einem Antiquariat in Freiburg/Br. liegen.
DM 480,-- gegen Personalausweis. Das wäre mir das Buch nicht wert.

Ajax
09.02.2009, 22:18
Die Zitate sagen nichts weiter, als dass das Deutsche Reich aufgerüstet werden sollte, um in Zukunft einer künftigen Bedrohung, die auch real vorhanden war, entgegentreten zu können, jedoch wird daraus nicht ersichtlich, dass man für das Jahr 1939 einen Krieg, oder gar einen Weltkrieg, plante.

MorganLeFay
09.02.2009, 22:20
Ich habe es versucht. Und bin gescheitert.

FranzKonz
09.02.2009, 22:29
Mir ging's ähnlich. Kein Wunder, daß kaum einer wußte, was drin steht. :D

klartext
10.02.2009, 01:03
Was genau willst Du mir damit sagen? Ich habe kein Wörtchen über die Inhaltliche Aussage des Buches geschrieben, sie weder für gut noch für schlecht befunden, sondern lediglich in den Raum gestellt, dass es sich bei "Mein Kampf" um ein wichtiges, historisches Zeitdokument handelt, dass man gelesen haben sollte.

Du hast natürlic hrecht, das Bcuh ist als Dokument der Zeitgeschichte zu sehen. Die Verbeitung der darin stehenden Parolen als eigene Meinung ist jedoch Volskverhetzung. Zitieren kann man daraus schon, um sich damit kritisch auseinander zu setzen.
Ich besitze eine sog. Prachtausgabe im Schuber, ein Geschenk von Keitel, handsigniert, für meinen Vater.

klartext
10.02.2009, 01:04
Die Zitate sagen nichts weiter, als dass das Deutsche Reich aufgerüstet werden sollte, um in Zukunft einer künftigen Bedrohung, die auch real vorhanden war, entgegentreten zu können, jedoch wird daraus nicht ersichtlich, dass man für das Jahr 1939 einen Krieg, oder gar einen Weltkrieg, plante.

Ich habe hier bereits aus dem Buch Zitate gebracht, die eindeutig auf Aggression nach aussen hinweisen.
Kannst du nicht lesen ?

kotzfisch
10.02.2009, 10:24
Sinnloses,hasserfülltes Geschreibsel.Gähn.Außerdem fast zu 100% aus der Feder vonn Heß!(Landsberg-Festung)

Brutus
10.02.2009, 10:25
Die Zitate sagen nichts weiter, als dass das Deutsche Reich aufgerüstet werden sollte, um in Zukunft einer künftigen Bedrohung, die auch real vorhanden war, entgegentreten zu können, jedoch wird daraus nicht ersichtlich, dass man für das Jahr 1939 einen Krieg, oder gar einen Weltkrieg, plante.

Man kann es auch so darstellen: Würde aus Mein Kampf tatsächlich die Bereitschaft zum Weltkrieg zweifelsfrei hervorgehen, hätten es die Siegerbestien nicht nötig gehabt, die deutsche Alleinschuld mit einem ganzen Stapel Fälschungen wie den sog. IMT-Schlüsseldokumenten zu *beweisen*.

Ajax
10.02.2009, 12:09
Ich habe hier bereits aus dem Buch Zitate gebracht, die eindeutig auf Aggression nach aussen hinweisen.
Kannst du nicht lesen ?

Ich kann auch an den von dir eingestellten Zitaten keine aggressiven Absichten nach außen erkennen. Die meisten handeln von der Rassenfrage.

C-Dur
11.02.2009, 03:35
Schwierige Frage.
Englisch läge nahe, weil's in allen (?) Mitgliedstaaten der EU zweite oder dritte Fremdsprache ist an den Schulen.
Das Deutsche allerdings hat die meisten Muttersprachler.

Ginge es nach mir, dann würde garkeine "grosse" Sprache Amtssprache werden, sondern man würd sich eine ziemlich "neutrale" suchen.
Meine Kandidaten sind da das Lateinische, dies aus Traditionsgründen;
und das Baskische, da's es mit den anderen europäischen Sprachen unverwandt ist und also niemanden bevorzugt - ausser die Basken, klar, und in geringerem Maße und soweit es um Lehnwörter geht, die Spanier.

Übrigens ist das Lateinische heute schon die Sprache, in der Finnland in Europafragen publiziert, soweit ich weiss.Aaah, das kann ich verstehen. Ich bin als junges Maedchen mal durch Finnland getrampt und fand die Sprache haarstraeubend unmoeglich!!:)) Bei den oeffentlichen Toiletten, wo "Damen" und "Herren" draufstand, wussten wir beim besten Willen nicht, in welche Tuer wir gehen sollten.

Wie waer's mit Esperanto?

C-Dur
11.02.2009, 05:50
Du irrst. Der Mann hatte eine krankhafte Phobie. Dieser Rassenwahn hatte etwas pathologisches und beherschte völlig sein Denken. So gut wie auf jeder Seite schwafelt er von Rasse und Juden. Und so steht auf Seite 704 der schon kabaretreife Satz:
" Dieses an sich immer mehr der Vernegerung anheimfallende Volk Frankreichs bedeutet in seiner Bindung an die Ziele der jüdischen Weltbeherschung eine lauernde Gefahr für den Bestand der weissen Rasse Europas."
Aber mehr als interessant auf Seite 796:
"In Europa wird es für Deutschland in absehbarer Zukunft nur zwei Verbündete geben können: England und Italien." England? Das beweist dann ja, dass Hitler nicht vor hatte, England anzugreifen.
Also, auf dem amerikanischen Continent hoere ich immer wieder, dass man Hitler stoppen musste, weil er die Weltherrschaft anstrebte. Und jetzt? Jetzt haben die Amerikaner die Weltherrschaft!!

Was Hitler anstrebte war unmoeglich durchzufuehren, es sei denn, er wuerde eine hohe Wand um Deutschland gebaut haben, so wie die Israelis es jetzt getan haben, um die Palaestinenser rauszuhalten.

Gibt es eigentlich noch eine reine Rasse auf dieser Welt?

Was wuerde Hitler wohl gesagt haben, koennte er das Ehepaar Heidi Klum und Seal sehen? :))

P.S.
Ich las grad, dass Eure Bundesregierung besorgt ist, dass die Deutschen allmaehlich aussterben. Ihr vermehrt Euch nicht genug!! Nur 1.4% Kinder. Das ist der weltweit niedrigste Stand aller Zeiten!! Was ist los? Macht Sex keinen Spass mehr? Oder ist das Opfer, Kinder zu haben zu gross??

-jmw-
11.02.2009, 08:28
Ich vermute, der Wortschatz des Esperanto ist nicht ausreichend für insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Kommunikationsbedürfnisse Europas.

-jmw-
11.02.2009, 08:43
England? Das beweist dann ja, dass Hitler nicht vor hatte, England anzugreifen.
Wenn ich schreib, ich wolle A, beweise das, ich täte nicht B?


Was Hitler anstrebte war unmoeglich durchzufuehren
Du meinst die Weltherrschaft?
Die wollte der Herr Hitler ja nicht selber, sondern lediglich legen die Bedingung der Möglichkeit ihrer Erringung durch seine Nachfolger.
Stichwort: Mehrstufenplan.


Gibt es eigentlich noch eine reine Rasse auf dieser Welt?
Alle Menschenrassen sind zum grössten Teil heute noch "rein", d.h. nur innerhalb ihrer selbst subtypisch gemischt.


Was wuerde Hitler wohl gesagt haben, koennte er das Ehepaar Heidi Klum und Seal sehen? :))
Hmm...
Er müsste eigentlich, wollte er konsequent sein, sagen: Die beiden haben ein (Vor-)Recht (des Stärkeren) dazu, solange sie niemand hindert an der Beziehung. :]


PS: Wenn Du das Buch noch haben möchtest, schick mir Deine ePost-Adresse per PN.

kotzfisch
11.02.2009, 08:48
Stuß, alles Stuß.

Teutobod
11.02.2009, 12:36
Ja, ich hab "Mein Kampf" gelesen und zwar gleich noch in der ersten Fassung, es war aber im großen und ganzen recht langweilig und von den Gedankengängen her wirr. Vor allem die Ausführungen zum Judentum sind reichlich unsinnig und widersprechen sich zum Teil auch noch.
In Summe wundert es mich nicht, dass es als das meist redigierte, deutsche Buch des 20 Jhdts gilt.

Wer hier behauptet "Mein Kampf" sei schwierig zu lesen hat sich noch nicht an Rosenbergs "Mythus des 20. Jahrhunderts" versucht :))

Kreuzbube
11.02.2009, 13:13
Wer hier behauptet "Mein Kampf" sei schwierig zu lesen hat sich noch nicht an Rosenbergs "Mythus des 20. Jahrhunderts" versucht :))

Ich habe es gelesen. Das Buch ist intellektuell tiefgründiger, hochwertiger - läuft aber ideologisch auf das Gleiche hinaus. Wer die Grundidee ablehnt, braucht beide Bücher nicht. Dasselbe trifft sinngemäß auf die Bibel und "Das Kapital" zu. Sinnsuchenden mit Lesehunger empfehle ich eher Platon, Fichte, Kant usw. - von den großen Phliosophen gibt es auch zusammenfassende Beschreibungen, so daß man nicht sämtliche Werke wälzen muß!

Teutobod
11.02.2009, 16:01
Ich habe es gelesen. Das Buch ist intellektuell tiefgründiger, hochwertiger - läuft aber ideologisch auf das Gleiche hinaus. Wer die Grundidee ablehnt, braucht beide Bücher nicht. Dasselbe trifft sinngemäß auf die Bibel und "Das Kapital" zu. Sinnsuchenden mit Lesehunger empfehle ich eher Platon, Fichte, Kant usw. - von den großen Phliosophen gibt es auch zusammenfassende Beschreibungen, so daß man nicht sämtliche Werke wälzen muß!

Ich habe es nur grob überflogen, da ich keine Ausgabe besitze und deshalb nur über das Internet vorlieb nehmen konnte. Bei 650 Seiten ist mir das viel zu anstrengend und für die Augen nicht gerade gesund.

Alles in allem sehr viele unausgegorene Theorien und Behauptungen, welche sich zum Teil garnicht überprüfen lassen bzw. einer seriösen geschichtlichen Forschung wohl nicht standhalten würden. Als ziemlich abstrus, um nicht zu sagen esoterisch-schwachsinnig empfinde ich Rosenbergs Theorie der Rassenseele.

Allerdings gibt es natürlich auch einige Passagen, die wohl mehr als ein Fünkchen Wahrheit beinhalten. Sehr nachdenklich hat mich dieses Zitat gemacht:

"Einst ließ ein Perserkönig in die Felsenwand von Behistun folgende Worte meißeln: "Ich, Darius, der Großkönig, der König der Könige, aus arischem Stamme......"

Heute zieht der persische Maultiertreiber seelenlos an dieser Wand vorüber: ein Zeichen für Tausende, daß Persönlichkeit mit einer Rasse zusammen geboren wird und mit ihr gemeinsam stirbt."

Betrachten wir diese Behauptung doch mal aus moderner, wissenschaftlicher Sicht: Schöpferkraft, unsteter Charakter, Schaffenskraft - Eigenschaften, welche Rosenberg einzig und allein der nordischen Rasse unterstellt, müssen letztlich genauso wie die Haar- oder Hautfarbe Teile der Genetik sein, oder zumindest auf verschiedene Allel-Kombinationen beruhen.

Ein Volk, welches sich durch Schaffenskraft auszeichnet, muss also über einen Genpool verfügen, welcher über eine hohe Anzahl dieser Zusammensetzungen verfügt. Eine den Genpool tangierende Aufnahme fremder Elemente müsste sich also negativ - sprich: eine der Schaffenskraft hemmende Auswirkung haben.

Hier würde mich mal eine Fachmeinung interessieren.

Aldebaran übernehmen Sie! ;)

Gärtner
11.02.2009, 16:43
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas an Huldigungssträngen wie diesem so überaus zu erheitern vermag, ist die Art, in der die braunen Deppen mehr oder weniger wortmächtig (zumeist letzteres) die Idolatrie ihres schnurrbärtigen Götzen betreiben. Da wird in schönster Originaldiktion von Rassen, Endsiegen, Siedlungsräumen, Reinheiten gefaselt. Man hat den dringenden Eindruck, in einen Kongreß von Hühnerzüchtern gelangt zu sein, die sich heimlich alle für Nietzsche halten und die den Vereinsgründer aufgrund seiner mannigfaltigen Verdiente fürs Vereinsleben wenigstens postum noch für Bundsverdienstkreuz vorschlagen wollen und schon so eifrig wie ungelenk an der entsprechenden Resolution werkeln.

Draußen, im richtigen Leben, kann sich ja kein Mensch vorstellen, in welches Maß an Verwirrung eine politische Überzeugung zuweilen führt. Hier aber erfahre ich's in reichem Maße. Dafür allen Beteiligten meinen ehrlichen Dank. Und das Geld für eine Eintrittskarte in den Zoo spare ich auch, herrlich! :]

Kreuzbube
11.02.2009, 19:20
Ich habe es nur grob überflogen, da ich keine Ausgabe besitze und deshalb nur über das Internet vorlieb nehmen konnte. Bei 650 Seiten ist mir das viel zu anstrengend und für die Augen nicht gerade gesund.

Alles in allem sehr viele unausgegorene Theorien und Behauptungen, welche sich zum Teil garnicht überprüfen lassen bzw. einer seriösen geschichtlichen Forschung wohl nicht standhalten würden. Als ziemlich abstrus, um nicht zu sagen esoterisch-schwachsinnig empfinde ich Rosenbergs Theorie der Rassenseele.

Allerdings gibt es natürlich auch einige Passagen, die wohl mehr als ein Fünkchen Wahrheit beinhalten. Sehr nachdenklich hat mich dieses Zitat gemacht...

Es ist in vielem ein Funke Wahrheit enthalten. Man muß eben diesen nur suchen und den Dingen auf den Grund gehen. Dazu gehört die Kunst, das Wesentliche vom Unwesentlichen unterscheiden zu können. Was den Zusammenhang zwischen Genen und Volks-Charakter betrifft, so ist auch das teilweise richtig. Die glob. Völkermischung hat primär den Zweck, den Menschen die Seele zu rauben und sie zu geistlosen Konsumenten bzw. Arbeitstieren zu machen - ohne Sinn&Verstand; und ohne Zusammengehörigkeitsgefühl!

malnachdenken
11.02.2009, 22:37
England? Das beweist dann ja, dass Hitler nicht vor hatte, England anzugreifen.


Hatte er auch nicht vor. Bis zum Angriff auf Polen war er sehr bedacht mit England eine Einigung zu erzielen.

Das war dann aber schon recht bald passe.

malnachdenken
11.02.2009, 22:42
Gibt es eigentlich noch eine reine Rasse auf dieser Welt?

Kommt auf die Defintione von "Rasse" und "Reinheit" diesbezüglich an.

Bezüglich der NS-Ideologie war das erstaunlicherweise manchmal ganz schön pragmatisch: Mann "arisch", Ehefrau jüdisch: Kinder sind, bei Bekenntnis zum Christentum arisch bzw. von den Nürnberger Gesetzen nicht betroffen. Anders sah es aus, wenn die Kinder nicht getauft waren und/oder die Ehe auf einmal geschieden war, dann waren die Kinder wieder jüdisch.

C-Dur
12.02.2009, 00:26
Ich vermute, der Wortschatz des Esperanto ist nicht ausreichend für insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Kommunikationsbedürfnisse Europas.Das habe ich auch nicht ernsthaft gedacht. Also, bleiben wir mal bei Englisch als die Weltsprache. Die kann ich auf alle Faelle schon!!:] Vergiss den Rest!

C-Dur
12.02.2009, 01:58
Kommt auf die Defintione von "Rasse" und "Reinheit" diesbezüglich an.

Bezüglich der NS-Ideologie war das erstaunlicherweise manchmal ganz schön pragmatisch: Mann "arisch", Ehefrau jüdisch: Kinder sind, bei Bekenntnis zum Christentum arisch bzw. von den Nürnberger Gesetzen nicht betroffen. Anders sah es aus, wenn die Kinder nicht getauft waren und/oder die Ehe auf einmal geschieden war, dann waren die Kinder wieder jüdisch.Rein aeusserlich kann das dann hin und her wechseln. Angeblich war Hitler selber 1/4 juedisch, wie ich in einem englischen Artikel las.

"After the war Hitler's former lawyer, Hans Frank, claimed that Adolf told him in 1930 that one of his relatives was trying to blackmail him by threatening to reveal his alleged Jewish ancestry. Hitler asked Frank to find out the facts. Frank says he determined that at the time Maria Schicklgruber gave birth to Alois, she was working as a household cook in the town of Graz. Her employers were a Jewish family named Frankenberger, who had a 19-year-old son. The son, according to Frank, was Alois's father and Hitler's grandfather--which would make the man who inspired the Holocaust one-quarter Jewish."

Hier noch ein "tidbit": <Klara Hitlers jüdischer Arzt Eduard Bloch erinnerte sich später, er habe nach ihrem Tod „nie einen jungen Menschen so schmerzgebrochen und leiderfüllt“ gesehen wie Adolf Hitler.>

C-Dur
12.02.2009, 05:19
Also, man soll es nicht fuer moeglich halten, dass man im Internet so etwas findet!!!
Schaut Euch den Artikel mal an. Fuer mich ist es eine noch nie erlebte Offenbarung.
Wenn das alles so stimmt, dann weiss ich endlich die Wahrheit und kann Hitler verstehen. Er war kein Moron, kein Psychopat, kein Besessener und auch nicht dumm.


http://www.whitejustice.com/e-library/archiv/de_Rede%20-%20deutschland%20und%20die%20juden%20(1961).pdf

-jmw-
12.02.2009, 08:41
Das habe ich auch nicht ernsthaft gedacht. Also, bleiben wir mal bei Englisch als die Weltsprache. Die kann ich auf alle Faelle schon!!:] Vergiss den Rest!
Weltsprache?
Weltsprache kann das Englische ruhig bleiben - bis es abgelöst wird von Spanisch, Hindi und Mandarin. ;)

Allein, für Europa selber bin ich nachwievor für Latein: Wir können es alle lernen, die Kapazitäten dazu sind da; es hat Tradition; und: quidquid latine dictum sit, altum sonatur. ;)

-jmw-
12.02.2009, 09:18
Also, man soll es nicht fuer moeglich halten, dass man im Internet so etwas findet!!!
Schaut Euch den Artikel mal an. Fuer mich ist es eine noch nie erlebte Offenbarung.
Wenn das alles so stimmt, dann weiss ich endlich die Wahrheit und kann Hitler verstehen. Er war kein Moron, kein Psychopat, kein Besessener und auch nicht dumm.
Es stimmt definitiv nicht alles.
Es sind einige inhaltliche und einige methodische Fehler drinne.

Ausserdem folgt aus dem, was stimmt, ja noch in keinster Weise, dass der Herr Hitler es auch so gesehen und danach gehandelt hätte.

Drache
12.02.2009, 09:37
Nein, aber es soll grottenschlecht sein.

Ja, und es ist grottenschlecht geschrieben. Jeder Scheisshausroman hat mehr Stil, wie dieser Mist vom Führer!
Der GröFaZ konnte nichts wirklich gut. Weder malen, noch schreiben, geschweige denn regieren!

Aber wie es hier schon jemand sagte. Mein Kampf ist ein historische Dokument und jeder, der ich diskussionstechnisch auf das 3. Reich einlässt, sollte es gelesen haben.

EinDachs
12.02.2009, 21:54
Wer hier behauptet "Mein Kampf" sei schwierig zu lesen hat sich noch nicht an Rosenbergs "Mythus des 20. Jahrhunderts" versucht :))

Oh, ich finds nicht schwer, nur langweilig und teilweise widersprüchlich.

Rosenberg hab ich noch nicht gelesen, weiß aber auch nicht, ob sich das lohnen würde.

Teutobod
12.02.2009, 22:34
Oh, ich finds nicht schwer, nur langweilig und teilweise widersprüchlich.

Rosenberg hab ich noch nicht gelesen, weiß aber auch nicht, ob sich das lohnen würde.

Um die Gedankengänge und die Antriebe des NS zu ergründen lohnt es sich mit Sicherheit. Aber ich denke auch mir wäre es zu aufwändig. Wer sich für die esoterisch-okkulten Wurzeln des NS interessiert ist mit Michael Hesemanns "Hitlers Religion" gut beraten.

http://www.amazon.de/Hitlers-Religion-Michael-Hesemann/dp/3629016782

emire
13.02.2009, 01:58
Kurz gesagt wer auf so ein Schwachsinnige Monologe wert legt,ist selber schuld.
Ein Bestseller in Deutschland bis 1945,das Schwachsinnige geschreibsel,eines Wahnsinnigen.

C-Dur
13.02.2009, 05:48
Ja, und es ist grottenschlecht geschrieben. Jeder Scheisshausroman hat mehr Stil, wie dieser Mist vom Führer!
Der GröFaZ konnte nichts wirklich gut. Weder malen, noch schreiben, geschweige denn regieren!O.k., ich sehe, die meisten von Euch haben nur Schlechtes und Abfaelliges ueber Hitler zu sagen.

Darf ich nun mal fragen, was waere aus Deutschland geworden, wenn Hitler nicht auf der Bildflaeche erschienen waere?

Wie ich gehoert habe, soll es sehr schlimm gewesen sein mit der Armut, der Arbeitslosigkeit und der Moral.... fast schon eine Anarchie. Die Kommunisten haetten uebernommen, das scheint klar zu sein. Alles waere anders gekommen... das ist auch klar.
Womoeglich haette es keinen 2. Weltkrieg gegeben.

Was ist durch den Krieg und die Niederlage neu entstanden in der deutschen Psyche oder dem deutschen Bewusstsein? Habt Ihr mal darueber nachgedacht?
Ich weiss, Ihr seid sehr tolerant geworden und demuetig und aengstlich. Stimmt das?:)

C-Dur
13.02.2009, 05:54
Weltsprache?
Weltsprache kann das Englische ruhig bleiben - bis es abgelöst wird von Spanisch, Hindi und Mandarin. ;)

Allein, für Europa selber bin ich nachwievor für Latein: Wir können es alle lernen, die Kapazitäten dazu sind da; es hat Tradition; und: quidquid latine dictum sit, altum sonatur. ;):) muss das nicht "...latrine" heissen?
Gut, lateinisch dann nur fuer Europa! Damit bin ich einverstanden.

C-Dur
13.02.2009, 06:03
Es stimmt definitiv nicht alles.
Es sind einige inhaltliche und einige methodische Fehler drinne.

Ausserdem folgt aus dem, was stimmt, ja noch in keinster Weise, dass der Herr Hitler es auch so gesehen und danach gehandelt hätte.Moeglich. Kannst Du mir die Fehler nennen, bitte?

C-Dur
13.02.2009, 06:52
Hatte er auch nicht vor. Bis zum Angriff auf Polen war er sehr bedacht mit England eine Einigung zu erzielen.

Das war dann aber schon recht bald passe.Wie ich gelesen habe, wurde Hitler hinter's Licht gefuehrt von den Englaendern. Und als Hess dann rueberflog, um endlich eine Antwort zum Friedensangebot zu bekommen, sperrten sie ihn ein.

Hitler war nicht gerissen genug, denke ich. Er war mehr ein aufrichtiger Mensch mit Idealen. Oops, nein, stimmt nicht... er fuehrte den Stalin hinters Licht mit dem Buendnisvertrag.

Well, es kam alles wie es kommen musste. Uns blieb als Nachlass nur die Lehre, die wir daraus ziehen koennen.

malnachdenken
13.02.2009, 08:30
Wie ich gelesen habe, wurde Hitler hinter's Licht gefuehrt von den Englaendern. Und als Hess dann rueberflog, um endlich eine Antwort zum Friedensangebot zu bekommen, sperrten sie ihn ein.


Du vermischst hier Einiges:
England hatte kein Interesse an einer deutschen Übermacht auf dem Festland (wozu auch? was hätte das den Engländern gebracht?) und Hess' Flug nach England war schlicht die Aktion eines Irren, der nicht richtig im Kopp war.

Um Friedensgespräche zu führen fliegt man nicht alleine rüber zum Feind. Das ist Schwachsinn hoch 3.

-jmw-
13.02.2009, 09:36
:) muss das nicht "...latrine" heissen?
Gut, lateinisch dann nur fuer Europa! Damit bin ich einverstanden.
Fein! :)


Moeglich. Kannst Du mir die Fehler nennen, bitte?
Kann ich schon, allein, mir ist das Dokument zu umfangreich, jetzt alle Fehler, Orbleme, Unklarheiten usw. rauszupulen.

-jmw-
13.02.2009, 09:48
Darf ich nun mal fragen, was waere aus Deutschland geworden, wenn Hitler nicht auf der Bildflaeche erschienen waere?

Wie ich gehoert habe, soll es sehr schlimm gewesen sein mit der Armut, der Arbeitslosigkeit und der Moral.... fast schon eine Anarchie. Die Kommunisten haetten uebernommen, das scheint klar zu sein. Alles waere anders gekommen... das ist auch klar.
Womoeglich haette es keinen 2. Weltkrieg gegeben.
Eine kommunistische Machtübernahme halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Ihren Versuch ja, keine Frage.
Aber sie wäre zerschlagen worden von der Reichswehr.
Es sei denn natürlich, sie hätte Hilfe bekommen aus dem Osten.

Allgemein ist die Frage, was ohne Hitler gewesen wäre, sehr schwierig zu beantworten, weil ja man vorher bestimmen muss, warum er fehlt und in welcher Weise.
Ein Adolf Hitler, die nie geboren wird, hätte ja klar andere Folgen gehabt als einer, der 1932 in der Dusche ausrutscht und sich das Genick bricht.

Insofern ist die Frage so kaum beantwortbar.

Ekelbruehe
13.02.2009, 10:16
'Mein Kampf' war sehr erheiternd, aber auch ziemlich langweilig.

Da finde ich 'Das Kapital' schon fast interessanter.

Wie dem auch sei, Hitler war ein Kommunist.

-jmw-
13.02.2009, 11:05
Mnö, war er nicht. :)

Ekelbruehe
13.02.2009, 11:38
Mnö, war er nicht. :)

Upps, haste recht.
Stalin war ein Nazi.
Richtig jetzt?

-jmw-
13.02.2009, 16:12
Leider nicht, nein.
3. Versuch! :)

miname
13.02.2009, 16:22
Ich war die längste Zeit meines Lebens felsenfest davon überzeugt, daß die Nazis Monster waren und Hitler ein wahnsinniger Psychopath. Deshalb hatte ich es nie für nötig befunden, mir Hitlers Werk "Mein Kampf" selber durchzulesen, weil ich nicht glaubte, darin etwas Richtiges oder Wertvolles finden zu können.

Neulich habe ich "Mein Kampf" dann doch das erste Mal gelesen. Ich hatte ein wertloses Machwerk voller wüster Beschimpfungen und Vernichtungsphantasien erwartet. Doch das Buch hat mich tief beeindruckt und sehr nachdenklich gemacht. Adolf Hitler erscheint mir heute als gebildeter und feinsinniger Mensch, der das deutsche Volk keineswegs nur als Werkzeug für seine wahnsinnigen Weltherrschaftsambitionen sah, sondern es so liebte, wie es wirklich war. Ich kann in seinen Argumentationen keine wesentlichen Fehler entdecken. Jetzt sehe ich in Hitler nicht mehr nur den verrückten Massenmörder, sondern ebenso ein politisch-philosophisches Genie ersten Ranges, wie es in Jahrhunderten nur einmal vorkommt.

Man lese nur einmal folgende Ausschnitte:
"Die jüdische Lehre des Marxismus lehnt das aristokratische Prinzip der Natur ab und setzt an Stelle des ewigen Vorrechts der Kraft und Stärke die Masse der Zahl und ihr totes Gewicht. Sie leugnet so im Menschen den Wert der Person, bestreitet die Bedeutung von Volkstum und Rasse und entzieht der Menschheit damit die Voraussetzung ihres Bestehens und ihrer Kultur. Sie würde als Grundlage des Universums zum Ende jeder gedanklich für Menschen faßlichen Ordnung führen. Und so wie in diesem größten erkennbaren Organismus nur Chaos das Ergebnis der Anwendung eines solchen Gesetzes sein könnte, so auf der Erde für die Bewohner dieses Sternes nur ihr eigener Untergang.
Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker dieser Welt, dann wird seine Krone der Totentanz der Menschheit sein, dann wird dieser Planet wieder wie einst vor Jahrmillionen menschenleer durch den Äther ziehen.
Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote.
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

"Es mag hier natürlich der eine oder andere lachen, allein dieser Planet zog schon Jahrmillionen durch den Äther ohne Menschen, und er kann einst wieder so dahinziehen, wenn die Menschen vergessen, daß sie ihr höheres Dasein nicht den Ideen einiger verrückter Ideologen, sondern der Erkenntnis und rücksichtslosen Anwendung eherner Naturgesetze verdanken.
Alles, was wir heute auf dieser Erde bewundern – Wissenschaft und Kunst, Technik und Erfindungen – ist nur das schöpferische Produkt weniger Völker und vielleicht ursprünglich e i n e r Rasse. Von ihnen hängt auch der Bestand dieser ganzen Kultur ab. Gehen sie zugrunde, so sinkt mit ihnen die Schönheit dieser Erde ins Grab."
Unsere abendländische Zivilisation begann einst im antiken Griechenland mit einem wahren Feuerwerk an schöpferischer Genialität, an Höchstleistungen in Wissenschaft und Kunst. Einige Jahrhunderte später versank diese antike Zivilisation, weil das schöpferische altgriechische Volk ausstarb. Die heutigen Griechen haben mit den Griechen der Antike genetisch nur noch wenig gemein. Nun sind die Griechen von heute sicher ein liebenswertes Volk, das dank großer Unterstützung der Europäischen Union eine Wirtschaft aufrecht zu erhalten vermag, die sich gerade noch der ersten Welt zurechnen lässt. Geniale Kulturschöpfer sind sie aber nicht mehr. Die arischen Völker stehen überall auf der Welt vor der totalen Ausrottung. Europa wird in 50 Jahren ein muslimischer Kontinent sein, auch Nordamerika sinkt immer mehr zu einem Drittweltland herab. Die vollständige Vernichtung der abendländischen Zivilisation scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

In Zeiträumen von Jahrhunderten denkend, sah Hitler dies alles voraus und wollte es verhindern. Man zeige mir einen einzigen westlichen Politiker der Nachkriegszeit, der sich mit solchen Fragen überhaupt nur befasst!

Hitler erkannte, wie die marxistische Ideologie - heute ist sie uns als "Politische Korrektheit" bekannt - die abendländischen Völker schleichend zersetzt und wie wehrlos die liberalen Demokratien dieser Zersetzung gegenüber stehen. Wenn man die düsteren Zukunftsaussichten der westlichen Welt über einen Zeitraum von Jahrhunderten heute einmal nüchtern betrachtet, dann mag mit dem Dritten Reich vielleicht die letzte Chance untergegangen sein, die arische Rasse und die abendländisches Zivilisation zu retten. Hätte Hitler den Krieg gewonnen, hätte er Masseneinwanderung und Rassenvermischung verhindert und, falls nötig, mit eiserner Faust, die ausreichende Fortpflanzung der arischen Rasse sichergestellt und wir stünden jetzt nicht vor dem Ende der Welt. Auf einmal erscheint der Nationalsozialismus gar nicht mehr als nihilistisch, sondern im Gegenteil als vom edelsten Beweggrund geleitet, der überhaupt denkbar ist: Der Rettung der zivilisierten Menschheit.

wenn auch der autobiographische teil von stark beschönigt bis frei erfunden reicht und seine weltanschauung sehr schön zusammengestückelt ist ("von duce hat er die montur, die römischen allüren. vom marx die kollektivnatur, die lust zu nivellieren. beim staat der über leichen geht ist machiavelli beteilt.und sankt ignatius pate steht beim zweck, der alles heiligt" limmerik des der strasser nationalsozialisten). auch ist seine jüdische weltverschwörung genauso an der schläfenlocken herbeigezogen wie jede moderne verschwörungstheorie.
intelegent war der mann zweifelsohne, dass er aber weder ahnung von zukunftsfähigerinnenpolitik noch -aussenpolitik hatte steht ausser frage.

miname
13.02.2009, 16:24
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Mein Klopapier kauf' ich im Supermarkt. Das ist viel zarter.

ich handhabe "mein kampf" eher wie ne stadtkarte für faschistisches gedankengut.
mal gesamtüberblick geschaffen, danach nur noch nachgucken, wo man sich grade befindet.

miname
13.02.2009, 16:29
'Mein Kampf' war sehr erheiternd, aber auch ziemlich langweilig.

Da finde ich 'Das Kapital' schon fast interessanter.

Wie dem auch sei, Hitler war ein Kommunist.

also das is ja genauso provokant wie falsch.
erinnert mich an die amis, die trotz patriot act immernoch ständig von freiheit und sozialismus faseln, von beidem nicht die geringste ahnung haben, aber das garnicht erst einsehen wollen.

Leo Navis
13.02.2009, 16:30
ich handhabe "mein kampf" eher wie ne stadtkarte für faschistisches gedankengut.
mal gesamtüberblick geschaffen, danach nur noch nachgucken, wo man sich grade befindet.
Das hört sich ehrlich gesagt nicht so an als hättest Du es gelesen.

Wie dem auch sei, auch das Wort "faschistisch" ist in dem Sinne nicht direkt falsch, aber doch unverschämt, verumglimpft es doch jeden aufrechten Itaker. Ich finde das Kampfwort "Nazi" schon ganz passend, besonders, wenn man die Feinheiten beachtet und Nazis von Nationalsozialisten differenziert.

Denn eines sollte doch jedem klar sein, der sich mit dem Dritten Reich und seinen ideologischen Grundlagen beschäftigt: Die ideologisch standhaften, die eigentlichen Nationalsozialisten, waren spätestens 1935 aus dem Weg geräumt. Hitler konnte keine Idealisten brauchen und war selbst auch keiner, auch wenn er stets das Gegenteil behauptete, sein ganzes politisches Wirken wirkt eher wie ein gut inszenierter Pragmatismus: Schulden machen, wenn es nötig ist, "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" und gleichzeitig die Wirtschaft relativ ruhig weiterarbeiten lassen - das ist alles keine ideologisch verblendete Handlung eines Sozialisten sondern das kühl kalkulierte Spiel eines Medienpolitikers.

Heute reagiert man genauso auf die Krise wie Hitler damals: Arbeitsbeschaffung, Konsum anheißen und versuchen, mit Schulden über die Krise hinwegzukommen.

Hitlers "Mein Kampf" aber hat von Pragmatismus gar nichts wissen wollen. Mein Kampf ist ein gutes Buch, normale Menschen zu Tode zu langweilen oder Anhänger zu faszinieren, und ich denke, das war, was Hitler ungefähr erreichen wollte.

miname
13.02.2009, 16:34
Wie ich gelesen habe, wurde Hitler hinter's Licht gefuehrt von den Englaendern. Und als Hess dann rueberflog, um endlich eine Antwort zum Friedensangebot zu bekommen, sperrten sie ihn ein.

Hitler war nicht gerissen genug, denke ich. Er war mehr ein aufrichtiger Mensch mit Idealen. Oops, nein, stimmt nicht... er fuehrte den Stalin hinters Licht mit dem Buendnisvertrag.

Well, es kam alles wie es kommen musste. Uns blieb als Nachlass nur die Lehre, die wir daraus ziehen koennen.

die eine-millionen-euro-frage ist:
"welche lehre ziehen wir daraus?"
A: "traue keinem engländer" C: "führe keinen zwei-fronten-krieg
gegen weltmächte"
B: "lasse keinen österreicher regieren" D:"faschismus war ein historischer
schluckauf"

Ekelbruehe
13.02.2009, 18:43
Das hört sich ehrlich gesagt nicht so an als hättest Du es gelesen.

Wie dem auch sei, auch das Wort "faschistisch" ist in dem Sinne nicht direkt falsch, aber doch unverschämt, verumglimpft es doch jeden aufrechten Itaker. Ich finde das Kampfwort "Nazi" schon ganz passend, besonders, wenn man die Feinheiten beachtet und Nazis von Nationalsozialisten differenziert.

Denn eines sollte doch jedem klar sein, der sich mit dem Dritten Reich und seinen ideologischen Grundlagen beschäftigt: Die ideologisch standhaften, die eigentlichen Nationalsozialisten, waren spätestens 1935 aus dem Weg geräumt. Hitler konnte keine Idealisten brauchen und war selbst auch keiner, auch wenn er stets das Gegenteil behauptete, sein ganzes politisches Wirken wirkt eher wie ein gut inszenierter Pragmatismus: Schulden machen, wenn es nötig ist, "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" und gleichzeitig die Wirtschaft relativ ruhig weiterarbeiten lassen - das ist alles keine ideologisch verblendete Handlung eines Sozialisten sondern das kühl kalkulierte Spiel eines Medienpolitikers.

Heute reagiert man genauso auf die Krise wie Hitler damals: Arbeitsbeschaffung, Konsum anheißen und versuchen, mit Schulden über die Krise hinwegzukommen.

Hitlers "Mein Kampf" aber hat von Pragmatismus gar nichts wissen wollen. Mein Kampf ist ein gutes Buch, normale Menschen zu Tode zu langweilen oder Anhänger zu faszinieren, und ich denke, das war, was Hitler ungefähr erreichen wollte.

Leo, das war ein ziemlich guter Beitrag.

Eigentlich wollte ich sowas ähnliches schreiben, aber Du hast mir zum Glück die Drecksarbeit abgenommen.

uzi
13.02.2009, 19:03
Das hört sich ehrlich gesagt nicht so an als hättest Du es gelesen.

Wie dem auch sei, auch das Wort "faschistisch" ist in dem Sinne nicht direkt falsch, aber doch unverschämt, verumglimpft es doch jeden aufrechten Itaker. Ich finde das Kampfwort "Nazi" schon ganz passend, besonders, wenn man die Feinheiten beachtet und Nazis von Nationalsozialisten differenziert.

Denn eines sollte doch jedem klar sein, der sich mit dem Dritten Reich und seinen ideologischen Grundlagen beschäftigt: Die ideologisch standhaften, die eigentlichen Nationalsozialisten, waren spätestens 1935 aus dem Weg geräumt. Hitler konnte keine Idealisten brauchen und war selbst auch keiner, auch wenn er stets das Gegenteil behauptete, sein ganzes politisches Wirken wirkt eher wie ein gut inszenierter Pragmatismus: Schulden machen, wenn es nötig ist, "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" und gleichzeitig die Wirtschaft relativ ruhig weiterarbeiten lassen - das ist alles keine ideologisch verblendete Handlung eines Sozialisten sondern das kühl kalkulierte Spiel eines Medienpolitikers.

Heute reagiert man genauso auf die Krise wie Hitler damals: Arbeitsbeschaffung, Konsum anheißen und versuchen, mit Schulden über die Krise hinwegzukommen.

Hitlers "Mein Kampf" aber hat von Pragmatismus gar nichts wissen wollen. Mein Kampf ist ein gutes Buch, normale Menschen zu Tode zu langweilen oder Anhänger zu faszinieren, und ich denke, das war, was Hitler ungefähr erreichen wollte.

Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Nazis und Nationalsozialisten.

Daß "Mein Kampf" für 'normale' Menschen lediglich gut genug sei, sich zu Tode zu langweilen, verkennt m. E. total, welch Offenbarung der Ziele Hitlers dieses Buch dokumentiert. Und Anhänger waren nicht nur fasziniert, sie haben aktiv dazu beigetragen, diese Ziele zu verwirklichen.

Dein Beitrag liest sich so, als wenn wir über den Struwelpeter diskutieren...

NB.: Ich hab's gelesen.

Ekelbruehe
13.02.2009, 19:21
Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Nazis und Nationalsozialisten.

Daß "Mein Kampf" für 'normale' Menschen lediglich gut genug sei, sich zu Tode zu langweilen, verkennt m. E. total, welch Offenbarung der Ziele Hitlers dieses Buch dokumentiert. Und Anhänger waren nicht nur fasziniert, sie haben aktiv dazu beigetragen, diese Ziele zu verwirklichen.

Dein Beitrag liest sich so, als wenn wir über den Struwelpeter diskutieren...

NB.: Ich hab's gelesen.


Denk mal nach.

'Nazi' ist ein geflügeltes Wort, welches immer gerne parolisiert wird, während 'Nationalsozialismus' zu differenziert ist und gerne pauschaliert wird.

Was dahintersteckt sind gewisse Meinungsdiktatoren, die für die moralische Gleichgewichtung sich verantwortlich fühlen und dieses dem Volke in die Fresse hauen.

Leo Navis
13.02.2009, 19:33
Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Nazis und Nationalsozialisten.
Nationalsozialisten sind die gestigen Schöpfer. Klar, das meiste des Gedankenguts kam sowieso aus nationalistischen und chauvinistischen Anwandlungen der Konservativen, Nationalliberalen und anderen Rechten aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert, die hat Hitler bereits geschickt zusammengefasst, aber Leute wie Strasser (beide) oder Röhm haben ja den Weg für Hitler erst bereitet.

Die SA war klar sozialistisch. Sie wollten einen Sozialismus, eine ideologische Staatsform, keinen Pragmatismus, den Hitler ja wählte, und deshalb mussten die Führer sterben. Hitler ging über die Leichen seiner besten Freunde, das passt doch eher weniger zu einem Mann, der sich als "Retter des Deutschen Volkes" gesehen haben soll und viel eher zu einem kalkulierenden Machtpolitiker.

Was noch weniger passt ist das Verhalten zu den Russen. Die These, dass der Feldzug gegen die SU geplant wesen sein soll halte ich für völligen Blödsinn, Hitler handelte instinktiv und nach dem, was er glaubte, gerade das taktisch beste zu sein. Natürlich hat er seinen Anhängern das ganze als Teil eines großen Plans vorgestellt und auch weiter vertreten, aber das passt einfach überhaupt nicht zu seinem Charakter. Stalin plante Deutschland anzugreifen (das sollte auch der letzte mittlerweile begriffen haben) und Hitler kam ihm zuvor - aus zahlreichen Äußerungen lässt sich schließen, dass Hitler tatsächlich auch gewusst hat, was Stalin im Schilde führt, so ist der Feldzug einfach erklärbar.

"Lebensraum im Osten" war ein Projekt zur Erweiterung des Machtbereichs Hitlers.

Edit: Als Nazis würde ich übrigens die ganzen Leute bezeichnen, die so wenig idealistisch waren das Hitler sie am Leben ließ.


Daß "Mein Kampf" für 'normale' Menschen lediglich gut genug sei, sich zu Tode zu langweilen, verkennt m. E. total, welch Offenbarung der Ziele Hitlers dieses Buch dokumentiert. Und Anhänger waren nicht nur fasziniert, sie haben aktiv dazu beigetragen, diese Ziele zu verwirklichen.

Dein Beitrag liest sich so, als wenn wir über den Struwelpeter diskutieren...

NB.: Ich hab's gelesen.
Offenbarung der Ziele Hitlers? Hitler hatte ein Ziel: Macht und immer mehr Macht. Dieser ganze ideologische Blödsinn wird uns doch heute nur aufgetischt um die Nazis als größenwahnsinnige Bastarde darzustellen, damit man sie auch super hassen kann. Man ist bemüht, zumindest war das bei uns so, dass auch brav jeder glaubt, dass Ostfeldzug und Vernichtungskrieg seit 1924 geplant waren - so ein Unsinn! In der Politik gibt es keine höheren Ziele.

Der ganze Antisemitismus war doch schon vorhanden, als Hitler erst anfing. Wenn man genau hinguckt dann kann man jede seiner blödsinnigen Thesen aus irgendwelchen Entwürfen der "Alldeutschen" oder der "thule-Gesellschaft" oder irgendeiner anderen rechtsextremen Vereinigung der Zeit finden. Alles geklaut.

Wer ernsthaft so blöd ist immer noch auf Hitlers Rassengestammel reinzufallen der hat einen weg. Wenn er ernsthaft seine Ziele in diesem Buch hätte darlegen wollen, dann hätte er kaum durchgehend gelogen und Dinge erfunden, dazu wäre das Anliegen viel zu wichtig. Außerdem hätte er nicht die Hälfte des Buches damit verplempert, Lügen über sein Leben zu erzählen.
Fast jeder Politiker lügt, gerade heute, und da war Hitler damals nicht anders, er war der erste Deutsche Medienkanzler wie Obama heute einer ist, er hat es verstanden mit modernen Mitteln die Menschen zu beeindrucken.
Dann konnte er seinen absoluten Machtstaat nach dem Vorbild der SA aufbaun, mit allem Drum und Dran. Motivator Nummer eins natürlich die Macht.

Es war sicherlich nicht der Glaube an ein Deutsches Volk welches die Welt beherrschen soll, weil es rassisch höherwertig ist, der ihn trieb.

Ich meine, ernsthaft: Da baut jemand aus einem Haufen blöder Ideen eine Ideologie auf, nennt sich selbst "Führer" und stellt sich fast als Messias dar und Millionen Menschen nehmen ihm auch noch ab, er führe gutes im Schilde. Ich glaube - das ist allerdings nur Spekulation - das, was Adolf Hitler am meisten interessiert hat, war Adolf Hitler.

Ich gebe zu, ich habe hier recht viel spekuliert. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen über das Wesen der Menschen und besonders über das Wesen der Politik erscheint mir aber ein idealistischer Adolf Hitler völlig abwegig.

Das hier habe ich eben noch gefunden, ich selbst habs nicht gelesen, aber vielleicht ganz interessant: http://www.amazon.de/Hitlers-L%C3%BCgen-F%C3%BChrer-Deutschen-t%C3%A4uschte/dp/3899964810

Odin
13.02.2009, 20:14
Niemals hat er gelogen, niemals!

-jmw-
13.02.2009, 20:23
Und das weisste woher genau?

Drache
14.02.2009, 13:31
Mein Kampf ist eine Offenbarung des damaligen Zeitgeistes. Es ist zwar grottenschlecht geschrieben (wie ich in einem vorherigen Post schon sagte), aber so wie Hitler dachten viele. Ansonsten wären sie ihm nicht gefolgt.

Der zweite Weltkrieg hatte im nachhinein positive und negative Auswirkungen auf Deutschland. Materiell gesehen ging es uns niemals so gut, wie nach dem 2. Weltkrieg, bis heute.
Der Nachteil ist der Idenditätsverlust. Das deutsche Volk hält sich selbst für schuldig, an allem Bösen was in der Welt passiert. Das muss aufhören.

Zu der Reinigenden Wirkung des Hitlerregimes in Europa kann man folgenden Vergleich ziehen:

Ein Wald ist gewachsen, die Bäume stehen so dicht, dass sie sich gegenseitig die Nährstoffe im Boden und das Licht in den Kronen streitig machen.
Es werden nicht einzelne Bäume absterben, sondern der ganze Wald fängt zu sterben an.
Dann reguliert die Natur:
Ein Gewitter, ein Blitzeinschlag und der ganze Wald steht in den Flammen. Die Asche wird zu mineralischen Nährstoffen und Samen, die den Brand überlebt haben, werden zu einem neuen, besseren Wald, der wieder atmen kann.

Aus dieser Sichtweise war der 2. Weltkrieg und der Holocaust tatsächlich ein reinigendes Feuer.
Ebenso die Pest im Mittelalter...

Dayan
14.02.2009, 19:01
Mein Kr"a"mpf ist eine schrift eines Wahnsinniniges!Der die Völker Europas und die Deutschen in ein Riesen Unglück gestürzt hat!

Dayan
14.02.2009, 19:02
Niemals hat er gelogen, niemals!
Richtig.Er hat haluziniert!Die ihm gefolgt sind haben dafür eine schreckliche Strafe zahlen müssen!

The_Darwinist
15.02.2009, 00:35
Du schreibst von ausserhalb Sols, nicht wahr?

Wir reden immerhin über jemanden, der einen jüdischen Leibarzt und viele jüdische Freunde hatte!

C-Dur
15.02.2009, 06:32
Du vermischst hier Einiges:
England hatte kein Interesse an einer deutschen Übermacht auf dem Festland (wozu auch? was hätte das den Engländern gebracht?) und Hess' Flug nach England war schlicht die Aktion eines Irren, der nicht richtig im Kopp war.

Um Friedensgespräche zu führen fliegt man nicht alleine rüber zum Feind. Das ist Schwachsinn hoch 3.Hast Du das Buch von Martin Allen "The Hitler/Hess Deception" gelesen? Das Buch gibt es bestimmt auch in deutsch. Es handelt sich um das best-verheimlichte Geheimnis des britischen Geheimdienstes im 2. Weltkrieg. Hess war kein Irrer, hat nur so getan hinterher, um den Fuehrer nicht zu blamieren.

Eben gefunden, der deutsche Titel: Churchills Friedensfalle: Das Geheimnis des Hess- Fluges

So wie ich es gelesen habe war die Verzoegerung, nach Russland einzumarschieren, bedingt durch dieses Hinhalten seitens der britischen Delegation, folgenschwer.

Noch bin ich kein Experte, aber manchmal denke ich, dass ich ein Korn gefunden habe. Ich versuche zu verstehen, warum wir den Krieg ueberhaupt anfingen, und warum wir die Juden los sein wollten. Was war deren Verbrechen? Ausser, wie ich schon sagte, dass sie lt. Freedmann entscheidend halfen, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verlor.

Sorry, ich komme ja vom Thema ab. Ich sollte mich mehr auf's Lesen konzentrieren als dumme Fragen zu stellen!!!;)

C-Dur
15.02.2009, 06:35
die eine-millionen-euro-frage ist:
"welche lehre ziehen wir daraus?"
A: "traue keinem engländer" C: "führe keinen zwei-fronten-krieg
gegen weltmächte"
B: "lasse keinen österreicher regieren" D:"faschismus war ein historischer
schluckauf"Weder noch... Kriege sollten verboten werden!!

C-Dur
15.02.2009, 06:39
Fein! :)


Kann ich schon, allein, mir ist das Dokument zu umfangreich, jetzt alle Fehler, Orbleme, Unklarheiten usw. rauszupulen.Schon gut. Ist nicht weiter wichtig im Moment. :)

dZUG
15.02.2009, 08:31
Hast Du das Buch von Martin Allen "The Hitler/Hess Deception" gelesen? Das Buch gibt es bestimmt auch in deutsch. Es handelt sich um das best-verheimlichte Geheimnis des britischen Geheimdienstes im 2. Weltkrieg. Hess war kein Irrer, hat nur so getan hinterher, um den Fuehrer nicht zu blamieren.

Eben gefunden, der deutsche Titel: Churchills Friedensfalle: Das Geheimnis des Hess- Fluges

So wie ich es gelesen habe war die Verzoegerung, nach Russland einzumarschieren, bedingt durch dieses Hinhalten seitens der britischen Delegation, folgenschwer.

Noch bin ich kein Experte, aber manchmal denke ich, dass ich ein Korn gefunden habe. Ich versuche zu verstehen, warum wir den Krieg ueberhaupt anfingen, und warum wir die Juden los sein wollten. Was war deren Verbrechen? Ausser, wie ich schon sagte, dass sie lt. Freedmann entscheidend halfen, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verlor.

Sorry, ich komme ja vom Thema ab. Ich sollte mich mehr auf's Lesen konzentrieren als dumme Fragen zu stellen!!!;)

Also der Hauptgrund für den Krieg war natürlich lebensraum im Osten.
Das mit den Juden war ein nicht beabsichtigter Nebeneffekt.
Wenn schon dan hat man die Juden separiert um sie nach Judea zu bringen.
Leider haben die Engländer den Braten nicht gerochen und das falsche zum falschen Zeitpunkt gemacht.
Die Deutschen sind absolut unschuldig am Krieg sondern der Jud hat ihn gewollt :D
Und fertig ... :))

C-Dur
15.02.2009, 19:06
Also der Hauptgrund für den Krieg war natürlich lebensraum im Osten.Weil's Sonntag ist und die meisten Leute Besseres zu tun haben, frage ich schnell mal... wie hiess der Lebensraum? Polen, Rumaenien, Bulgarien, Tschechoslowakei, Ukraine usw? Etwa auch Teil von Russland?

Kreuzbube
15.02.2009, 19:51
Weil's Sonntag ist und die meisten Leute Besseres zu tun haben, frage ich schnell mal... wie hiess der Lebensraum? Polen, Rumaenien, Bulgarien, Tschechoslowakei, Ukraine usw? Etwa auch Teil von Russland?

Spätestens dieser Lebensraum-Käse hätte die Leute stutzig machen müssen; und wäre ein Hauptgrund, diesen Blödmann nicht zu wählen. In fremden Ländern hatten wir keinen Lebensraum!

Bodenplatte
15.02.2009, 20:22
Komisch, in Nürnberg sprach niemand von Lebensraum...

-jmw-
15.02.2009, 21:23
Weil's Sonntag ist und die meisten Leute Besseres zu tun haben, frage ich schnell mal... wie hiess der Lebensraum? Polen, Rumaenien, Bulgarien, Tschechoslowakei, Ukraine usw? Etwa auch Teil von Russland?
"Russland und die ihm untertanen Randstaaten" sollten es sein.
Wirste noch was von lesen in dem Buch. :)

-jmw-
15.02.2009, 21:24
Komisch, in Nürnberg sprach niemand von Lebensraum...
In Berlin vordem schon! :D

Drache
15.02.2009, 22:18
Richtig.Er hat haluziniert!Die ihm gefolgt sind haben dafür eine schreckliche Strafe zahlen müssen!

Mohammed hat auch halluziniert und die Musels werden auch irgendwann eine schreckliche Strafe dafür zahlen...

C-Dur
16.02.2009, 06:27
Spätestens dieser Lebensraum-Käse hätte die Leute stutzig machen müssen; und wäre ein Hauptgrund, diesen Blödmann nicht zu wählen. In fremden Ländern hatten wir keinen Lebensraum!Ja, das kommt mir auch komisch vor, aber ich habe noch nicht gelesen, wie er sich das alles vorstellte.

C-Dur
16.02.2009, 06:36
"Russland und die ihm untertanen Randstaaten" sollten es sein.
Wirste noch was von lesen in dem Buch. :)Ich bin gespannt!;)

PSI
16.02.2009, 08:03
Gelesen und für Mist befunden....

Kreuzbube
16.02.2009, 08:05
Ja, das kommt mir auch komisch vor, aber ich habe noch nicht gelesen, wie er sich das alles vorstellte.

Der hat sich das genauso vorgestellt, wie es dann auch "realisiert" wurde. Andere Länder überfallen und denen seinen Willen aufzwingen. Ich würde mich da gar nicht mehr so sehr vertiefen. Die Zeit ist zu schade und es gibt schönere Bücher!

Sauerländer
16.02.2009, 15:00
Der hat sich das genauso vorgestellt, wie es dann auch "realisiert" wurde. Andere Länder überfallen und denen seinen Willen aufzwingen. Ich würde mich da gar nicht mehr so sehr vertiefen. Die Zeit ist zu schade und es gibt schönere Bücher!
Wobei es nicht schädlich sein muss, sich auch mal mit den Abgründen zu befassen.
Und sei es nur, um sich hinsichtlich des Wesens des Menschen kräftig desillusionieren zu lassen.

Kreuzbube
16.02.2009, 15:51
Wobei es nicht schädlich sein muss, sich auch mal mit den Abgründen zu befassen.
Und sei es nur, um sich hinsichtlich des Wesens des Menschen kräftig desillusionieren zu lassen.

Das muß jeder für sich entscheiden. Zu DDR-Zeiten hätte ich es vielleicht gelesen; da kam man nicht ran - heute könnte ich es bekommen, aber es interessiert mich nicht mehr.:)

Psyche
16.02.2009, 16:34
Hitler schrieb in Mein Kampf viel über das Christentum (gut) und der Bedrohung vor dem Kommunismus (schlecht).

C-Dur
17.02.2009, 04:41
Der hat sich das genauso vorgestellt, wie es dann auch "realisiert" wurde. Andere Länder überfallen und denen seinen Willen aufzwingen. Ich würde mich da gar nicht mehr so sehr vertiefen. Die Zeit ist zu schade und es gibt schönere Bücher!O, ganz bestimmt gibt es bessere Buecher. Es ist halt nur, dass es so oft erwaehnt wird und verboten ist in Deutschland... da moechte ich gerne wissen, was drinsteht. Auch wenn ich hinterher enttaeuscht sein sollte, so kann ich es wenigstens als gelesen zu den Akten legen.

Die Nazis werden ja wegen ihm und dem Holocaust so gehasst in der Welt und als das groesste Uebel aller Zeiten hingestellt. Ich kann das nicht glauben, und deswegen will ich mich selber informieren, so gut das moeglich ist, und selber urteilen.

C.B.
26.02.2009, 19:06
Das meiste das die heutige "Bewätigungsmaschinerie" über Hitler und den 2ten Weltkrieg geschrieben oder verfilmt hat ist zum größtenteil gelogen und verdreht!
Denn ein Herr Guido Knopp glaubt das er Historiker ist , in Wirklichkeit ist er ein Märchenerzähler für Merkel und ihre Freunde!


Buchtipp:
"Die letzten Tage mit Adolf Hitler" geschrieben von seinem Chaffeur Erich Kempka

und
Kriegsursache-Kriegsschuld Helmut Schröcke

Leo Navis
26.02.2009, 19:09
Das meiste das die heutige "Bewätigungsmaschinerie" über Hitler und den 2ten Weltkrieg geschrieben oder verfilmt hat ist zum größtenteil gelogen und verdreht!
Denn ein Herr Guido Knopp glaubt das er Historiker ist , in Wirklichkeit ist er ein Märchenerzähler für Merkel und ihre Freunde!
Wenn alles gelogen ist, was ist die Wahrheit?

(Ohne den 130er zu tangieren)

C.B.
26.02.2009, 19:11
Es ist ein Irrglaube das "Mein Kampf" verboten ist in Deutschland!

C.B.
26.02.2009, 19:16
Genau darum gehts doch!
Wenn man Sondergesetze braucht um die "Wahrheit" zu schützen oder wie zuletzt man das tausende von Jahren alte Keltenkreuz verbietet, dann hats was mit der Wahrheit?!
Findest Du nicht?
Lies Helmut Schröcke er belegt ein komplett anderes Bild der uns tausendmal zum bewältigen vorgelegten "Fakten"! Kriegsursache-Kriegsschuld heisst das Buch!

SteveFrontera
26.02.2009, 19:45
Stilistisch ist der Auszug nicht schlecht geschrieben, inhaltlich aber absoluter Unsinn. Hitler tut so, als ob Bolschewismus und Judentum einen gemeinsamen Nährboden hätten.

Gibt es mein Kampf jetzt bei uns zu kaufen?
Früher war es verboten, in Italien habe ich es aber auf Flohmärkten gesehen.

-jmw-
26.02.2009, 19:48
Kaufen kannst Du's antiquarisch.
Neudrucke gestattet der Rechteinhaber nicht.

Wolf
26.02.2009, 19:49
Ich find' das Buch langweilig.

Leo Navis
26.02.2009, 19:54
Genau darum gehts doch!
Wenn man Sondergesetze braucht um die "Wahrheit" zu schützen oder wie zuletzt man das tausende von Jahren alte Keltenkreuz verbietet, dann hats was mit der Wahrheit?!
Findest Du nicht?
Das ist kein Argument, lediglich ein Indiz.


Lies Helmut Schröcke er belegt ein komplett anderes Bild der uns tausendmal zum bewältigen vorgelegten "Fakten"! Kriegsursache-Kriegsschuld heisst das Buch!
Leider waren fast alle solche "Buchempfehlungen" aus Foren bisher Bücher von Wirrköpfen die den Titel "Historiker" nicht verdient haben. Und auch Herr Schröcke soll "rechtsextrem" sein ... hast Du das irgendwo als E-Book? Ich schmeiße ungerne Geld aus dem Fenster.

Ruepel
26.02.2009, 20:49
Wenn alles gelogen ist, was ist die Wahrheit?

(Ohne den 130er zu tangieren)

"Die Wahrheit ist ein so kostbares Gut,das Sie von einer Mauer aus Lügen
geschützt werden muss"!

Ruepel
26.02.2009, 20:51
Stilistisch ist der Auszug nicht schlecht geschrieben, inhaltlich aber absoluter Unsinn. Hitler tut so, als ob Bolschewismus und Judentum einen gemeinsamen Nährboden hätten.

Gibt es mein Kampf jetzt bei uns zu kaufen?
Früher war es verboten, in Italien habe ich es aber auf Flohmärkten gesehen.

Auch wenn es einige Forenjuden hier immer wieder leugnen,dieses Buch gibt es sogar in Israel frei zu kaufen.

Der Jud weiß halt wie man Geld verdient!

uzi
26.02.2009, 21:18
Auch wenn es einige Forenjuden hier immer wieder leugnen,dieses Buch gibt es sogar in Israel frei zu kaufen.

Der Jud weiß halt wie man Geld verdient!

Klar wissen wir wie's Geld verdienen geht. Ihr habt uns ja jahrhundertelang alles Andere verboten...

Ich wüßte nicht wo in Israel das Büchlein zu kaufen ist. Falls du eine Quelle hast, prima.

Abgesehen davon halte ich nix von einem Verbot. Nicht nur, daß es online Jedem zugänglich ist, sollten die Menschen erkennen dürfen, welch unsägliche Ideologie der durchkgeknallte Postkartenpinsler bereits 1924 vertrat.

Ruepel
26.02.2009, 22:33
Klar wissen wir wie's Geld verdienen geht. Ihr habt uns ja jahrhundertelang alles Andere verboten...

Ich wüßte nicht wo in Israel das Büchlein zu kaufen ist. Falls du eine Quelle hast, prima.

Abgesehen davon halte ich nix von einem Verbot. Nicht nur, daß es online Jedem zugänglich ist, sollten die Menschen erkennen dürfen, welch unsägliche Ideologie der durchkgeknallte Postkartenpinsler bereits 1924 vertrat.

Wenn mein Arbeitskollege aus Israel zurück ist werde ich ihn nach einer Quelle fragen.
Er selbst besitzt eine "Unkommentierte" Hebräische Ausgabe die ich auch
selbst schon gesehen habe.
Auch das Foto mit Signatur ist im Buch enthalten.
Nur die Hebräischen Buchstaben im Innern lassen einen "Nachdruck" erkennen.
Übrigens war der in den 70er Jahren beim Mossad.
Die meisten Gutmenschen währen geschockt,wenn die Den reden hören würden.

Ruepel
26.02.2009, 22:43
Klar wissen wir wie's Geld verdienen geht. Ihr habt uns ja jahrhundertelang alles Andere verboten...

Ich wüßte nicht wo in Israel das Büchlein zu kaufen ist. Falls du eine Quelle hast, prima.

Abgesehen davon halte ich nix von einem Verbot. Nicht nur, daß es online Jedem zugänglich ist, sollten die Menschen erkennen dürfen, welch unsägliche Ideologie der durchkgeknallte Postkartenpinsler bereits 1924 vertrat.

Hier noch was als Nachtrag.
Ist aber leider schon etwas älter.
http://www.focus.de/magazin/archiv/periskop-mein-kampf-erscheint_aid_151980.html

D-Moll
26.02.2009, 22:49
Hat wer einen Link wo man das Buch bestellen kann?

Außer dei kommentierte Ausgabe bei Amazon. Die interessiert mich den Dreck.
Denn ihre Kommentare können sie sich sparen.

Odin
26.02.2009, 22:52
Die meisten Gutmenschen währen geschockt,wenn die Den reden hören würden.

Soll loslegen.

Ruepel
26.02.2009, 22:52
Hat wer einen Link wo man das Buch bestellen kann?

Wozu Link?
Lade es dir einfach in einer Tauschbörse runter.

Ruepel
26.02.2009, 22:56
Soll loslegen.

Dann würden hier echt die Fetzen fliegen oder er würde nach dem zweiten,dritten
Beitrag rausfliegen.

Ist aber zur zeit noch in Israel bei seinen Kindern.

D-Moll
26.02.2009, 23:00
Soll loslegen.

Seine ungekürzten Reden kann man sich bei ugc runterladen . Sie sind unübertrefflich einmalig. :]

Ruepel
26.02.2009, 23:04
Seine ungekürzten Reden kann man sich bei ugc runterladen . Sie sind unübertrefflich einmalig. :]

Weil oft kopiert doch nie erreicht!

Aber was ist; ugc ?

D-Moll
26.02.2009, 23:08
Weil oft kopiert doch nie erreicht!

Selbst seine Feinde waren oder sind von seinem Charisma und Ausdruckskraft in seinen Reden faziniert.:]

Wahabiten Fan
27.02.2009, 07:18
Selbst seine Feinde waren oder sind von seinem Charisma und Ausdruckskraft in seinen Reden faziniert.:]

Aber hat denn nicht der "Erlöser" ausdrücklich gesagt:

"Hütet euch vor den Gezeichneten"!!

Und er und Goebbels waren ja sogar schwer "gezeichnet".:D

Kreuzbube
27.02.2009, 10:13
Auch wenn es einige Forenjuden hier immer wieder leugnen,dieses Buch gibt es sogar in Israel frei zu kaufen.

Der Jud weiß halt wie man Geld verdient!

Da Hitler selbst einer von denen war, ist das eigentlich auch kein Widerspruch!

Bootboy-Haan
27.02.2009, 10:16
Da Hitler selbst einer von denen war, ist das eigentlich auch kein Widerspruch!

Ja und nur ein Ei hatte er auch und schwul war er sowieso.
Irgendwann wird auch die Lüge, dass er Vegetarier war/ist(falls er noch in der Arktis haust) fallen und man wird "entdecken" dass er heimliche Hamburgerlieferungen einer jüdischen Fleischerei von der Ostküste bekam...

Ruepel
27.02.2009, 16:07
Ja und nur ein Ei hatte er auch und schwul war er sowieso.
Irgendwann wird auch die Lüge, dass er Vegetarier war/ist(falls er noch in der Arktis haust) fallen und man wird "entdecken" dass er heimliche Hamburgerlieferungen einer jüdischen Fleischerei von der Ostküste bekam...

Das ist zu wenig,gib dir etwas mehr mühe.

Ruepel
27.02.2009, 17:54
Da Hitler selbst einer von denen war, ist das eigentlich auch kein Widerspruch!

Lasse er mich teilhaben an seinem Wissen!

D-Moll
27.02.2009, 19:12
Da Hitler selbst einer von denen war, ist das eigentlich auch kein Widerspruch!

ja das ist mir ehrlch gesagt auch neu.

Haider soll allerdings jüdische Verwandte oder Vorfahren gehabt haben.
Nicht zu verwechseln mit dem Jörg.

Kreuzbube
27.02.2009, 19:24
Lasse er mich teilhaben an seinem Wissen!


ja das ist mir ehrlch gesagt auch neu.

Haider soll allerdings jüdische Verwandte oder Vorfahren gehabt haben.
Nicht zu verwechseln mit dem Jörg.

Er tat genau, was die wollten - bewußt oder unbewußt. Das reicht für mich als Beweis. Die restlichen Figuren seiner Truppe sprechen ebenfalls für sich!

D-Moll
27.02.2009, 19:32
Er tat genau, was die wollten - bewußt oder unbewußt. Das reicht für mich als Beweis. Die restlichen Figuren seiner Truppe sprechen ebenfalls für sich!

Na wenn du meinst. Aber überzeugend klingt das für mich nicht.
Jene haben Deutschland zuerst den Krieg erklärt sollt inzwischen jeder hier in diesem Forum wissen.

Ruepel
27.02.2009, 20:00
Er tat genau, was die wollten - bewußt oder unbewußt. Das reicht für mich als Beweis. Die restlichen Figuren seiner Truppe sprechen ebenfalls für sich!

Deine Beweise klingen irgendwie nach Kaffeesatz leserei.
Hast du keine forensischen Beweise?

Kreuzbube
27.02.2009, 20:09
Na wenn du meinst. Aber überzeugend klingt das für mich nicht.
Jene haben Deutschland zuerst den Krieg erklärt sollt inzwischen jeder hier in diesem Forum wissen.


Deine Beweise klingen irgendwie nach Kaffeesatz leserei.
Hast du keine forensischen Beweise?

Diese Meinung setzt sich zusammen aus Geschichtswissen+Menschenkenntnis+Intuition. Ich will niemanden davon überzeugen; aber mich überzeugt auch niemand mehr vom Gegenteil. Außerdem sind vor mir schon andere Leute darauf bzw. dahintergekommen!

C-Dur
04.03.2009, 05:39
Es ist ein Irrglaube das "Mein Kampf" verboten ist in Deutschland!Sieh mal kurz hier:
http://www.time.com/time/arts/article/0,8599,1831786,00.html

"....Adolf Hitler's notorious Mein Kampf (My Struggle), a manifesto posing as autobiography, has long been banned from German bookshelves "out of a responsibility and respect for the victims of the Holocaust."

P.S.
Danke fuer die Buchtipps weiter oben. Ich habe sie mir notiert.

Vril
04.03.2009, 06:38
Abgesehen davon halte ich nix von einem Verbot. Nicht nur, daß es online Jedem zugänglich ist, sollten die Menschen erkennen dürfen, welch unsägliche Ideologie der durchkgeknallte Postkartenpinsler bereits 1924 vertrat.

Wen du noch mehr solche unsägliche Ideologien lesen willst (die auch noch als Religion verbrämt werden) dann lese den Talmud, die Tora sowie den Koran.

uzi
04.03.2009, 12:48
Wen du noch mehr solche unsägliche Ideologien lesen willst (die auch noch als Religion verbrämt werden) dann lese den Talmud, die Tora sowie den Koran.

Die Ideologie ist das Eine, die tatsächliche Umsetzung das Andere.

Die Nazis sind da unangefochten auf Pole, die Muselmanen auf den besten Weg, Nr. zwei zu werden...

Sheldon
08.03.2009, 10:22
Ich hab es sowohl als PDF-Datei, als auch als Hörbuch, aber mehr als über die ersten Steiten bin ich nie darüber hinaus gekommen, weil es so unheimlich öde ist.

Wundert mich garnicht, das die Musels so darauf abfahren.

Just Amy
08.03.2009, 10:55
Das sehe ich ein. Ich sehe die Genialität auch nicht nur in diesen Ausschnitten, sondern darin, wie er als politischer Niemand eine Massenbewegung schuf und in nur 13 Jahren zur Machtergreifung führte.

Es hat immer Menschen gegeben, die wussten, was zu tun wäre, aber sie wussten sich eben nicht durchzusetzen. Hitler wusste das. Mir scheint, daß Hitler im Vergleich zu anderen Politikern dem Ziel der Rettung der abendländischen Zivilisation am nächsten kam.
die abendländische zivlisation zu retten, indem man unschuldige massenweise ermordet ist die kränkste idee überhaupt. die abendländische zivlisation in der diktatur rassistischer sozialisten zu erkennen folgt auf dem fusse.

Just Amy
08.03.2009, 10:56
Er tat genau, was die wollten - bewußt oder unbewußt. Das reicht für mich als Beweis. Die restlichen Figuren seiner Truppe sprechen ebenfalls für sich!
er hat sie millionenweise beraubt, vertrieben, entrechtet, diffamiert, ermordet.

wer wollte das denn?

Just Amy
08.03.2009, 10:58
Da Hitler selbst einer von denen war, ist das eigentlich auch kein Widerspruch!
eigentlich eine ziemlich dumme behauptung. wie kommst Du auf sowas?

Just Amy
08.03.2009, 11:07
Genau darum gehts doch!
Wenn man Sondergesetze braucht um die "Wahrheit" zu schützen oder wie zuletzt man das tausende von Jahren alte Keltenkreuz verbietet, dann hats was mit der Wahrheit?!
Findest Du nicht?
Lies Helmut Schröcke er belegt ein komplett anderes Bild der uns tausendmal zum bewältigen vorgelegten "Fakten"! Kriegsursache-Kriegsschuld heisst das Buch!
vielleicht hat es auch etwas mit den leuten, die die wahrheit leugnen. Dein herr schröcke ist ja so einer, der zwar viel hetzt aber nix belegt und einfach nur ein brauner unruhestifter ist

Pythia
08.03.2009, 11:41
Ich war die längste Zeit meines Lebens felsenfest davon überzeugt, daß die Nazis Monster waren und Hitler ein wahnsinniger Psychopath. Deshalb hatte ich es nie für nötig befunden, mir Hitlers Werk "Mein Kampf" selber durchzulesen, weil ich nicht glaubte, darin etwas Richtiges oder Wertvolles finden zu können.Dabei hättest Du bleiben sollen. Sicher gibt es darin ein paar sinnvolle Sätze. So wie auch im Koran oder in den Schmierereien von Karl Murx. Aber gerade die sinvollen Sätze sind übelster Mißbrauch der Intelligenz: sie sollen Leser ja in die richtige Gehirnwäsche hinein manipulieren.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ich habe das Buch. Meine Mutter bekam es ja 1942 zur Hochzeit. Aber Mein Kampf, Das Kapital und Koran sind wohl dei 3 übelsten Machwerke unserer Buchkunst. Ohne Zweifel gibt es noch übelere Machwerke, aber die haben zum Glück nicht die Streubreite der 3 Genannten.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Natürlich wurde auch die Bibel schon von Vielen zu viel Übel mißbraucht, aber es wird niemand mehr im Namen der Bibel totgeschlagen. Wohingegen Mein Kampf noch immer zu Untaten anregt, wenn auch nicht in dem Umfang wie Das Kapital und der Koran. Aber wenn mal wieder ein Afro von Haßglatzen in einer Gasse totgeschlagen wird, ist Mein Kampf daran nicht unschuldig.
Wäge das mal gegen die sinnvollen Sätze ab, die Mein Kampf aufweist. :old:

Der Gerechte
10.03.2009, 16:12
Ich war die längste Zeit meines Lebens felsenfest davon überzeugt, daß die Nazis Monster waren und Hitler ein wahnsinniger Psychopath.

Ich bin auch heute noch davon überzeugt.
Wer die halbe Kartoffelproduktion eines Landes für die Herstellung von Alkohol verwendet, um damit Treibstoff für die V2-Rakete herzustellen, während die Bevölkerung nichts zu fressen hat (speziell 1945), ist wahnsinnig.

Die V2 ist übrigens im allgemeinen Verständnis völlig überbewertet.
Sie war eine völliger Fehlschlag.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar interessante Fakten über diese Fehlplanung hier zum Besten geben.

Lichtblau
10.03.2009, 16:37
Die V2 ist übrigens im allgemeinen Verständnis völlig überbewertet.
Sie war eine völliger Fehlschlag.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar interessante Fakten über diese Fehlplanung hier zum Besten geben.

Mach mal, da bin ich gespannt.

C.B.
12.03.2009, 14:16
@Just Amy
Das Buch besteht zu 50% aus Originalzitaten aus der Zeit um die es geht und nicht um Theorien ala Guido Knopp.
Du solltest bevor Du etwas kritisierst, dich auch vorher schlau machen.
Hetzer und Wahrheitsverweigerer und Verdreher wie Du einer zu sein scheinst, haben es möglich gemacht das die Welt heute wieder am Abgrund steht!
lg

C.B.
12.03.2009, 14:28
@Pythia
Original aus Mein Kampf Seite 56

....So erschien mir der Ton, vor allem der, den die antisemitische Wiener Presse anschlug, unwürdig der kulturellen Überlieferung eines grossen Volkes. Mich bedrückte die Erinnerung an gewisse Vorfälle des Mittelalters, die ich nicht gerne wiederholt sehen würde......

Es ist nicht alles Wahrheit was man Euch so Im Fernsehen und der so genannten "Freien Presse" zum Frass vorwirft.
Benutz mal Deinen Kopf und hinterfrag Dinge dann wirst Du sehen, das Euch Knopp und Konsorten NUR anlügen.

Ich bin für keine Diktatur weder links noch rechts, doch bin ich ein Patriot und ein Freund der Wahrheit!
Nationalsozialismus, Kommunismus sind keine Lösungen sondern eher Plagen.
Ehre -Freiheit-Vaterland das sind meine Anschauungen.
lg

Der Gerechte
15.03.2009, 13:22
Mach mal, da bin ich gespannt.

Ich habe in der Kategorie *Geschichte* ein Thema darüber verfasst.