PDA

Vollständige Version anzeigen : Glos stellt Ministeramt zur Verfügung



JensVandeBeek
07.02.2009, 15:57
DPA-Meldung vom 07.02.2009, 16:49 Uhr

Glos stellt Ministeramt zur Verfügung

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Michael Glos ist bereit, sofort von seinem Amt zurückzutreten. Aus der Umgebung des Ministers wurde der Deutschen Presse-Agentur ein entsprechender Bericht der «Bild am Sonntag» bestätigt. Wie es hieß, habe Glos dem CSU- Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer sein Ministeramt im Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel angeboten. Auch Merkel sei unterrichtet.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Alfred
07.02.2009, 16:00
Was soll dem denn ernstes passieren? Selbst wenn er sein Amt aufgibt.
Dann erhält er ne fette Pension.

Big Man
07.02.2009, 16:02
Meinetwegen kann die Witzfigur gerne zurücktreten!:]

bernhard44
07.02.2009, 16:04
kann man sein Ministeramt einfach einem Kumpel oder Parteigenossen anbieten? Hier ist wohl alles möglich.....

Guardian
07.02.2009, 16:06
Glos gilt als Vertreter einer konservativ ausgerichteten Wirtschaftspolitik, der aber in der großen Koalition nur wenige Akzente setzte.

Das trifft es wohl am deutlichsten.

Wir werden seinen Rücktritt, wenn er wirklich gehen sollte, verschmerzen. ;)

Link (http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1270097.html)

Frank3
07.02.2009, 16:07
kann man sein Ministeramt einfach einem Kumpel oder Parteigenossen anbieten? Hier ist wohl alles möglich.....

Der will doch nur sein Fell reden und weiss was auf ihn zukommt wenn er NICHT schneller ist als das " DIE " anderen .
" gott "

elas
07.02.2009, 16:07
Meinetwegen kann die Witzfigur gerne zurücktreten!:]

Du hast deine politischen Kenntnisse wohl vom Kabarett?

JensVandeBeek
07.02.2009, 16:07
Mich würde eher interessieren, warum er wirklich zurückgetreten ist.

Stadtknecht
07.02.2009, 16:08
Warum macht er das?

Drache
07.02.2009, 16:09
Ob er zurücktritt oder nicht, wird keinen Unterschied machen. Die Karre steckt so tief im Dreck, dass es auch einem Nachfolger nicht gelingen wird, sie aus dem Dreck zu ziehen. Es sei denn, die ganze Regierung tritt geschlossen zurück und überläßt die Geschäfte Leuten, die etwas davon verstehen...

JensVandeBeek
07.02.2009, 16:10
Ob er zurücktritt oder nicht, wird keinen Unterschied machen. Die Karre steckt so tief im Dreck, dass es auch einem Nachfolger nicht gelingen wird, sie aus dem Dreck zu ziehen. Es sei denn, die ganze Regierung tritt geschlossen zurück und überläßt die Geschäfte Leuten, die etwas davon verstehen...

....die wären ???

Guardian
07.02.2009, 16:11
Mich würde eher interessieren, warum er wirklich zurückgetreten ist.Sicherlich nicht wegen Unfähigkeit.

henriof9
07.02.2009, 16:22
Warum macht er das?


Na vielleicht weil er so erschüttert über sein eigenes Benehmen ist, weil er einem deutschen Polizeibeamten über die Füße gefahren ist ?
Und nun gehen beide in Pension ! :D

GmbH
07.02.2009, 16:24
kann man sein Ministeramt einfach einem Kumpel oder Parteigenossen anbieten? Hier ist wohl alles möglich.....



Sorry,

man mag über diesen lahmen Gaul Glos und auch jeden anderen Minister denken u. urteilen wie man mag , er ist mit Sicherheit nur 'n Mittelmäßiger !


Aber ich würde in der jetzigen Zeit genauso handeln , warum soll er sich mit dieser Chaos-Republik noch weiter beschäftigen - es ist nichts mehr zu ändern !


Ich wäre bei den Pensionsansprüchen sogar so ehrlich u. würde dem nächsten Pressefritzen der mich fragt entgegenschleudern :


"Ich habe die Schnautze voll von dieser verkorksten Republik, macht euren Scheiß ohne

mich weiter, denn in ein paar Jahren ist 'eh alles im Arsch ... zerfleischt euch ordentlich, ich
genieße nun meinen Lebensabend u. schau mir das Hick-hack aus der Entfernung an !

:cool2:

GmbH
07.02.2009, 16:28
Ob er zurücktritt oder nicht, wird keinen Unterschied machen. Die Karre steckt so tief im Dreck, dass es auch einem Nachfolger nicht gelingen wird, sie aus dem Dreck zu ziehen. Es sei denn, die ganze Regierung tritt geschlossen zurück und überläßt die Geschäfte Leuten, die etwas davon verstehen...



So ist es u. nicht anders !

bernhard44
07.02.2009, 16:28
Warum macht er das?

vielleicht der Auftakt zur Auflösung der großen Koalition? Oder er weiß was auf uns zukommt und hält dem Druck nicht stand.

henriof9
07.02.2009, 16:30
Mich würde eher interessieren, warum er wirklich zurückgetreten ist.

Könnte es möglich sein, daß er nun, in Deutschlands schwerster Krise, wie vom Blitz getroffen, entgültig begriffen hat, daß er absolut unfähig ist ?

Oder, daß er sich so in Grund und Boden schämt, weil er sich ggü. eines Politisten sowas von unmöglich benommen hat ?



* grübel *, * grübel *, * grübel *









N E I N !

Das kann es nicht sein, denn das würde Selbstkritik und Selbsterkenntnis vorraussetzen.

klartext
07.02.2009, 16:32
vielleicht der Auftakt zur Auflösung der großen Koalition? Oder er weiß was auf uns zukommt und hält dem Druck nicht stand.

Glos ist 64. Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Jobs. So einfach ist das.

Stadtknecht
07.02.2009, 16:33
vielleicht der Auftakt zur Auflösung der großen Koalition? Oder er weiß was auf uns zukommt und hält dem Druck nicht stand.

Möglich wär`s.

Aber was kommt danach?

Schwarz-Gelb?

Dann darf das arbeitende Volk für noch weniger Realeinkommen noch härter arbeiten.

Guardian
07.02.2009, 16:34
Der verlässt nur das sinkende Schiff.

So unfähig ist er doch nicht um das zu erkennen. ;)

klartext
07.02.2009, 16:36
Könnte es möglich sein, daß er nun, in Deutschlands schwerster Krise, wie vom Blitz getroffen, entgültig begriffen hat, daß er absolut unfähig ist ?

Oder, daß er sich so in Grund und Boden schämt, weil er sich ggü. eines Politisten sowas von unmöglich benommen hat ?



* grübel *, * grübel *, * grübel *









N E I N !

Das kann es nicht sein, denn das würde Selbstkritik und Selbsterkenntnis vorraussetzen.

Wenn das die schwerste Krise ist, die uns treffen kann, was wir derzeit haben, kann nicht viel passieren.
Im übrigen immer wieder seltsam, wie locker du andere der Unfähikgeit bezichtigst. Lege mal den Massstab an deiner eigenen Lebensleistung an und werde etwas bescheidener.

Frank3
07.02.2009, 16:36
....die wären ???

Welche die DAS SYSTEM in seiner Gesamtheit verstanden haben und NICHT NUR ein Beaustein , im DENKEN , des Systems sind .
Also . . .
Glos war NUR ein DIENER ohne selber denken . Was soll’s .
WER'S GELD VERSTEHT ist . . .

GmbH
07.02.2009, 16:36
Könnte es möglich sein, daß er nun, in Deutschlands schwerster Krise, wie vom Blitz getroffen, entgültig begriffen hat, daß er absolut unfähig ist ?

Oder, daß er sich so in Grund und Boden schämt, weil er sich ggü. eines Politisten sowas von unmöglich benommen hat ?



* grübel *, * grübel *, * grübel *


N E I N !

Das kann es nicht sein, denn das würde Selbstkritik und Selbsterkenntnis vorraussetzen.




Na,

dann bin ich aber mal gespannt wie fähig einer sein muß um diese

Bundesrepublik noch zu retten, der Supermann wurde noch nicht

geboren ?


:))

bernhard44
07.02.2009, 16:38
Glos ist 64. Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Jobs. So einfach ist das.

dann hätte er ihn nicht antreten sollen!

klartext
07.02.2009, 16:38
Na,

dann bin ich aber mal gespannt wie fähig einer sein muß um diese

Bundesrepublik noch zu retten, der Supermann wurde noch nicht

geboren ?


:))

Politik ist ein Scheissjob, denn Millonen meinen, es besser zu können, egal, was man tut. Es ist wie beim Fussball, jeder Zuseher ist ein Schiedsrichter.

Guardian
07.02.2009, 16:38
Na,

dann bin ich aber mal gespannt wie fähig einer sein muß um diese

Bundesrepublik noch zu retten, der Supermann wurde noch nicht

geboren ?


:))Den gibt es (noch) nicht.

Big Man
07.02.2009, 16:38
Du hast deine politischen Kenntnisse wohl vom Kabarett?

Absolut. Volker Pispers, Hagen Rether und Georg Schramm sind meine Helden!:]

klartext
07.02.2009, 16:40
dann hätte er ihn nicht antreten sollen!

Glos sagte, er sei ohenhin schon 64 und wolle einem personellen Neunafang der CSU nicht im Wege stehe,
Ich vermute, Seehofer will ihn ersetzen, Glos ist noch die alte Stoibergarde. Das ganze scheint eine interne CSU-Sache zu sein.

JensVandeBeek
07.02.2009, 16:40
Welche die DAS SYSTEM in seiner Gesamtheit verstanden haben und NICHT NUR ein Beaustein , im DENKEN , des Systems sind .
Also . . .
Glos war NUR ein DIENER ohne selber denken . Was soll’s .
WER'S GELD VERSTEHT ist . . .

Soweit sind wir auch schon, nur mir fehlt da keine Namen ein. Vielleicht Dir?

Frank3
07.02.2009, 16:40
Na,

dann bin ich aber mal gespannt wie fähig einer sein muß um diese

Bundesrepublik noch zu retten, der Supermann wurde noch nicht

geboren ?


:))

Geboren vielleicht schon .
Aber " SIE " werden ihn NICHT lassen und . . .

klartext
07.02.2009, 16:42
Geboren vielleicht schon .
Aber " SIE " werden ihn NICHT lassen und . . .

Kannst du auch Deutsch oder bist du Legasteniker ?

Nationalix
07.02.2009, 16:42
Von mir aus kann die ganze Regierung zurücktreten, sind doch sowieso alles nur Volksverräter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Guardian
07.02.2009, 16:42
Neue RTL-Show.

Deutschland sucht den Super-Minister.

klartext
07.02.2009, 16:44
Von mir aus kann die ganze Regierung zurücktreten, sind doch sowieso alles nur Volksverräter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Du meinst Voigt als Bundeskanzler ?

elas
07.02.2009, 16:44
Möglich wär`s.

Aber was kommt danach?

Schwarz-Gelb?

Dann darf das arbeitende Volk für noch weniger Realeinkommen noch härter arbeiten.

das arbeitende Volk darf nicht wegen Schwarz-Gelb für weniger Realeinkommen noch härter arbeiten sondern wegen der Verbrecher in der Wallstreet.

Bildet euch doch nicht ein dass D der Nabel der Welt ist.

Der ganze Bankenschrott kommt aus Amerika und der Betrug wurde mit großer krimineller Energie betrieben.

Was immer eine dt. Regierung machen kann ist minimale Schadensbegrenzung.


PS: Unsere Finanzwirtschafts-"Eliten" waren der jüdischen Abzockermentalität einfach nicht gewachsen.

Frank3
07.02.2009, 16:44
Soweit sind wir auch schon, nur mir fehlt da keine Namen ein. Vielleicht Dir?

Wer ist wir ?
Und soll ich der Vernichtung preisgeben , ehe du selbst gefunden hast ?

klartext
07.02.2009, 16:46
das arbeitende Volk darf nicht wegen Schwarz-Gelb für weniger Realeinkommen noch härter arbeiten sondern wegen der Verbrecher in der Wallstreet.

Bildet euch doch nicht ein dass D der Nabel der Welt ist.

Der ganze Bankenschrott kommt aus Amerika und der Betrug wurde mit großer krimineller Energie betrieben.

Was immer eine dt. Regierung machen kann ist minimale Schadensbegrenzung.


PS: Unsere Finanzwirtschafts-"Eliten" waren der jüdischen Abzockermentalität einfach nicht gewachsen.

Geht es auch ohne antisemitische Ausfälle oder ist eine neue Reichskristallnacht angesagt ?

Frank3
07.02.2009, 16:46
Kannst du auch Deutsch oder bist du Legasteniker ?

Welches Wort ist NICHT Deutsch ? Du kannst doch nur den Sinn nicht finden , weil deine Welt zu klein ist .

schlaufix
07.02.2009, 16:48
Welche die DAS SYSTEM in seiner Gesamtheit verstanden haben und NICHT NUR ein Beaustein , im DENKEN , des Systems sind .
Also . . .
Glos war NUR ein DIENER ohne selber denken . Was soll’s .
WER'S GELD VERSTEHT ist . . .

Geh am Montag in die Schule und verpasse nicht immer die Deutsch Stunden.
Oder hat es einen besonderen Grund das Du keine sinnvollen und zusammenhängende Sätze schreiben kannst?

Marathon
07.02.2009, 16:50
Glos ist 64. Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Jobs. So einfach ist das.

Blödsinn.
Bis zur Wahl im September 2009 könnte sein Körper und sein Geist wohl noch locker durchalten.

Will er wegen der Wirtschaftskrise oder wegen Bedrohung des angefahrenen Polizisten abhauen?
Ich nehme ersteres an, da der Polizist ihm wohl verziehen hat.
Vielleicht war es auch ein Mißverständnis und der Polizist hat ihm gar nicht verziehen, sondern er sagte, er solle sich verziehen :D

Der Wirtschaftsminister verfügt über Informationen, wonach jahrelang keine Besserung in Sicht ist, er ist also mit seinem Latein am Ende, die Wirtschaft liegt am Poden, die BRD hat den Finanzweltkrieg verloren, Steuern tröpfeln keine mehr, alle 6 Millionen Deutsche werden arbeitslos. Leider hat man zu allem Unglück auch noch vergessen die Ernte einzufahren, die durch das Wetterklimawaldsterben heuer in den Jänner fällt, wir werden also alle auch noch verhungern.

Deutsche geboren aus.
X(
BRDigen.

Da ja nun die BRD abgeschafft wird, kann man in die Verfassung des Vierten Reichs gleich reinschreiben, dass zugereiste Neger und sonstige teintierten Südländer mit ohne Manieren keinen Reichsausweis, sondern bestenfalls ein Ticket ohne Rückfahrschein erhalten.

Wie sollte das Vierte Deutsche Reich organisiert sein?
Welches Wirtschaftssystem?
Welche Regierungsform?

klartext
07.02.2009, 16:50
Welches Wort ist NICHT Deutsch ? Du kannst doch nur den Sinn nicht finden , weil deine Welt zu klein ist .

Man kann nur finden, was vorhanden ist. Du scheinst mir mittelschwer gestört, gut erkennbar an deiner Schreibweise. Deutsch ist das nicht. Es hätte zum Hauptschulabschluss nicht ausgereicht.

Frank3
07.02.2009, 16:52
Geh am Montag in die Schule und verpasse nicht immer die Deutsch Stunden.
Oder hat es einen besonderen Grund das Du keine sinnvollen und zusammenhängende Sätze schreiben kannst?

Will am Leben bleiben und NICHT Angezeigt werden können aber den SINN rüberbringen , wenn man selber denken kann .

bernhard44
07.02.2009, 16:53
Glos sagte, er sei ohenhin schon 64 und wolle einem personellen Neunafang der CSU nicht im Wege stehe,
Ich vermute, Seehofer will ihn ersetzen, Glos ist noch die alte Stoibergarde. Das ganze scheint eine interne CSU-Sache zu sein.

Seehofer ist doch erst von Berlin nach München gewechselt...will er denn seinen Ministerpräsidenten schon wieder hinschmeißen? Dann wäre die CSU völlig im Arsch und Bayern für die Konservativen verloren.!

Frank3
07.02.2009, 16:55
Man kann nur finden, was vorhanden ist. Du scheinst mir mittelschwer gestört, gut erkennbar an deiner Schreibweise. Deutsch ist das nicht. Es hätte zum Hauptschulabschluss nicht ausgereicht.

Du beantwortest Fragen NICHT .

klartext
07.02.2009, 16:56
Seehofer ist doch erst von Berlin nach München gewechselt...will er denn seinen Ministerpräsidenten schon wieder hinschmeißen? Dann wäre die CSU völlig im Arsch und Bayern für die Konservativen verloren.!

Seehofer will Glos durch einen seiner eigenen Leute ersetzen, ich vermute, einen Oberbayern. Glos ist Franke. Man positioniert sich für den kommenden Wahlkampf. Als Nachfolger vermute ich ... na rate mal.

Marathon
07.02.2009, 16:56
Geht es auch ohne antisemitische Ausfälle oder ist eine neue Reichskristallnacht angesagt ?

Es ist überaus erstaunlich wie gehirngewaschen du bist und was für starke Filter du im Hirn hast.

In seinem Beitrag steht absolut gar nichts über Juden oder Semiten drin.

Jewdid Ackermann und Aaron Shmuel Maseltow wurden nicht erwähnt.

Wie also kannst du ihm Antisemitismus vorwerfen?
Es ist vielmehr so, dass *DU* es bist, der automatisch "Wallstreet" mit Juden gleichsetzt.
Wenn du also jemandem antisemitismus vorwerfen musst, dann dir selber.
:)

schlaufix
07.02.2009, 16:58
Ich glaube das da eine "Ratte" das sinkende Schiff verläßt.
Gute Pension, sorgloser Lebensabend...was will man mehr?

klartext
07.02.2009, 16:59
Es ist überaus erstaunlich wie gehirngewaschen du bist und was für starke Filter du im Hirn hast.

In seinem Beitrag steht absolut gar nichts über Juden oder Semiten drin.

Jewdid Ackermann und Aaron Shmuel Maseltow wurden nicht erwähnt.

Wie also kannst du ihm Antisemitismus vorwerfen?
Es ist vielmehr so, dass *DU* es bist, der automatisch "Wallstreet" mit Juden gleichsetzt.
Wenn du also jemandem antisemitismus vorwerfen musst, dann dir selber.
:)

Es ist erstaunlich, welch braune Schablone du im Kopf hast und durch sie die Welt siehst. Deine Tonart war das Vorspiel zu den KZ.

henriof9
07.02.2009, 16:59
Wenn das die schwerste Krise ist, die uns treffen kann, was wir derzeit haben, kann nicht viel passieren.
Im übrigen immer wieder seltsam, wie locker du andere der Unfähikgeit bezichtigst.

Wenn Du ehrlich bist, Glos war doch nur eine Notlösung, weil sie keinen anderen hatten und was hat er denn zustande gebracht ?
Er selbst war ja wohl auch nicht sehr glücklich mit diesem Amt.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob man in seinem Bundesland politisch erfolgreich ist, das ist sicherlich einfacher. Was allerdings die Bundespolitik betrifft hat er sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Und was wird übrig bleiben in den Erinnerung der Menschen ?
" Glos, ach ja, das war doch der, der einen kleinen Polizisten mit dem Ende seiner polizeilichen Karriere gedroht hat, arroganter Kerl, der. "

klartext
07.02.2009, 17:01
Du beantwortest Fragen NICHT .

Ich beantworte nur Fragen, die in einem verständlichen Deutsch geschrieben sind, und das seit meiner Schulzeit.

elas
07.02.2009, 17:01
Geht es auch ohne antisemitische Ausfälle oder ist eine neue Reichskristallnacht angesagt ?

Eine Bundeskristallnacht gegen Deutschland ist nicht nur angesagt sondern wird jeden Tag mehr Realität.
Bald werden wir wieder Vorkriegs-Arbeitslosigkeit haben.
Wie dann die Reaktionen sind muss man den Arbeitslosen überlassen.
Eine Überreaktion könnte ich gut verstehen.

klartext
07.02.2009, 17:03
Wenn Du ehrlich bist, Glos war doch nur eine Notlösung, weil sie keinen anderen hatten und was hat er denn zustande gebracht ?
Er selbst war ja wohl auch nicht sehr glücklich mit diesem Amt.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob man in seinem Bundesland politisch erfolgreich ist, das ist sicherlich einfacher. Was allerdings die Bundespolitik betrifft hat er sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Und was wird übrig bleiben in den Erinnerung der Menschen ?
" Glos, ach ja, das war doch der, der einen kleinen Polizisten mit dem Ende seiner polizeilichen Karriere gedroht hat, arroganter Kerl, der. "

Wirtschaftminister ist ein Scheissjob, wiel man nicht viel bewirken kann. Wirtschaft macht Wirtschaft, Politik ist dabei nur nebensächlich.
Man kann jedermann kritisieren, sollte es aber an konkreten Entscheidungen festmachen und nicht mit Allgemeinplätzen.

ursula
07.02.2009, 17:06
Ich glaube das da eine "Ratte" das sinkende Schiff verläßt.
Gute Pension, sorgloser Lebensabend...was will man mehr?

man, bist du boshaft, diese "ratte" hat länger gearbeitet als jeder dt. lehrer im durchschnitt. burn out als lehrersyndrom. geh mal in kur und schau sie dir an, die kranken, siechen, wie sie tanzen und flirten.... und glos ist 64. ich bin noch 10 jahre jünger, aber hinschmeissen könnte ich auch öfter als selten.

klartext
07.02.2009, 17:07
Eine Bundeskristallnacht gegen Deutschland ist nicht nur angesagt sondern wird jeden Tag mehr Realität.
Bald werden wir wieder Vorkriegs-Arbeitslosigkeit haben.
Wie dann die Reaktionen sind muss man den Arbeitslosen überlassen.
Eine Überreaktion könnte ich gut verstehen.

Dein Pessimismus ist typisch Deutsch und zeigt, woran es in unserem Land wirklich fehlt. Von Miesepetern deiner Sorte haben wir jedenfalls genug.
Es war ( ? ) eine typisch deutsche Eigenschaft, auch in der grössten Krise die Ärmel hochzukrempeln und mit Optimismus ein Problem zu lösen. Genau so wurde unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Mit deiner Einstellung sässen wir heute noch auf den Ruinen.
Unser Land hat schon ganz andere Probleme gemeistert. Wir sind Deutsche, deshalb können wir das.

schlaufix
07.02.2009, 17:11
man, bist du boshaft, diese "ratte" hat länger gearbeitet als jeder dt. lehrer im durchschnitt. burn out als lehrersyndrom. geh mal in kur und schau sie dir an, die kranken, siechen, wie sie tanzen und flirten.... und glos ist 64. ich bin noch 10 jahre jünger, aber hinschmeissen könnte ich auch öfter als selten.

Das war sprichwörtlich gemeint! Aber einen Grund muß es ja haben.
Ob er mit 1000.- Euro Pension auch gegangen wäre?????

Marathon
07.02.2009, 17:13
Dein Pessimismus ist typisch Deutsch und zeigt, woran es in unserem Land wirklich fehlt. Von Miesepetern deiner Sorte haben wir jedenfalls genug.
Es war ( ? ) eine typisch deutsche Eigenschaft, auch in der grössten Krise die Ärmel hochzukrempeln und mit Optimismus ein Problem zu lösen. Genau so wurde unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Mit deiner Einstellung sässen wir heute noch auf den Ruinen.
Unser Land hat schon ganz andere Probleme gemeistert. Wir sind Deutsche, deshalb können wir das.

Miesepeter haben auch allen Grund zum Pessimismus.

Macht es dir denn Spaß, ein Leben lang zu ackern, dabei 70 Prozent an Steuern abzudrücken, um dann am Ende all seinen Reichtum enteignet zu bekommen, weil das internationale Finanzverbrechertum zum weltweiten Massenraubzug geblasen hat und sämtliche Volkswirtschaften mit voller Absicht und Karacho durch die Wand und in den Abgrund fährt?

Ein heftiger Weltkrieg wird immer wahrscheinlicher.

GmbH
07.02.2009, 17:13
Dein Pessimismus ist typisch Deutsch und zeigt, woran es in unserem Land wirklich fehlt. Von Miesepetern deiner Sorte haben wir jedenfalls genug.
Es war ( ? ) eine typisch deutsche Eigenschaft, auch in der grössten Krise die Ärmel hochzukrempeln und mit Optimismus ein Problem zu lösen. Genau so wurde ??? unser ??? Land nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Mit deiner Einstellung sässen wir heute noch auf den Ruinen.
Unser Land hat schon ganz andere Probleme gemeistert. Wir sind Deutsche, deshalb können wir das.





Wie lange u. wieviele noch u. in welcher Qualität ?


:)) :)) :))

klartext
07.02.2009, 17:18
Miesepeter haben auch allen Grund zum Pessimismus.

Macht es dir denn Spaß, ein Leben lang zu ackern, dabei 70 Prozent an Steuern abzudrücken, um dann am Ende all seinen Reichtum enteignet zu bekommen, weil das internationale Finanzverbrechertum zum weltweiten Massenraubzug geblasen hat und sämtliche Volkswirtschaften mit voller Absicht und Karacho durch die Wand und in den Abgrund fährt?

Ein heftiger Weltkrieg wird immer wahrscheinlicher.

Mich hat niemand enteignet. Die Finanzkrise ist ärgerlich und hat einen Schwachpunkt unserer Ramenbedingungen aufgezeigt, nicht mehr. Die Welt dreht sich weiter und diese Krise wird in zwei Jahren überwunden sein.
Weltkrieg ? Wer gegen wen ? Die Zeiten sind vorbei, die Mächte, die dazu in der Lage wären, haben zuviel zu verlieren in Zeiten der Nuklearwaffen.

ursula
07.02.2009, 17:18
Miesepeter haben auch allen Grund zum Pessimismus.

Macht es dir denn Spaß, ein Leben lang zu ackern, dabei 70 Prozent an Steuern abzudrücken, um dann am Ende all seinen Reichtum enteignet zu bekommen, weil das internationale Finanzverbrechertum zum weltweiten Massenraubzug geblasen hat und sämtliche Volkswirtschaften mit voller Absicht und Karacho durch die Wand und in den Abgrund fährt?

Ein heftiger Weltkrieg wird immer wahrscheinlicher.

mir reicht für heute erst mal die wiederlektüre von

http://mutzurwahrheit.files.wordpress.com/2008/10/die-jahrhundertluge.pdf

...

Wahabiten Fan
07.02.2009, 17:19
Miesepeter haben auch allen Grund zum Pessimismus.

Macht es dir denn Spaß, ein Leben lang zu ackern, dabei 70 Prozent an Steuern abzudrücken, um dann am Ende all seinen Reichtum enteignet zu bekommen, weil das internationale Finanzverbrechertum zum weltweiten Massenraubzug geblasen hat und sämtliche Volkswirtschaften mit voller Absicht und Karacho durch die Wand und in den Abgrund fährt?

Ein heftiger Weltkrieg wird immer wahrscheinlicher.

Dein Wirrkopf kann selbst vom "Heiligen Geist" nichtmehr geheilt werden.

Interessieren würde mich allerdings doch, wo man 70 Prozent Steuern bezahlt!

Margrit
07.02.2009, 17:19
Glos ist 64. Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Jobs. So einfach ist das.



naja, man wartet aber eigentlich die Legislaturperiode ab

aber davon abgesehen, ist es eigenltich ziemlich egal ob er g eht oder bleibt. Er ist so unwichtig, keiner nimmt ihn richtig warh.
Unter Merkel ist doch die Wirtschaftskompetenz der CDU völlig verschwunden,
da können die Hännekes hinsetzen, der macht auch nicht mehr und nciht weniger
Kanlltüten sind alle

elas
07.02.2009, 17:21
Es ist erstaunlich, welch braune Schablone du im Kopf hast und durch sie die Welt siehst. Deine Tonart war das Vorspiel zu den KZ.

Immer diese primitive Nazikeule.

Bleib doch mal bei den Fakten.

Wo kommte die Finanzbetrugskrise her?

Aus Amerika.

Und wo aus Amerika?

Aus der Wallstreet.

und von wem an der Wallstreet?

Den Investmentbanken
Lehman, Goldman, Stearns, Morgan

und wer sind deren Spitzenmanager und CEO`s?
Juden.

Das sind die Tatsachen.

Dazu kommt ein Greenspan als Herrscher über den Dollar welcher über die Welt
geflutet wurde.
Also wenn das kein jüdisches Machwerk ist dann weiss ich nicht?
Von dem jüdischen ehem. Nasdaq-Chef Madoff ganz zu schweigen
der allein einen Betrug von sage und schreibe 50 Milliarden Dollar
zu verantworten hat.
Hier die interessante Liste der Geschädigten und Kunden:

http://www.cbsnews.com/htdocs/pdf/madoffvictimslist.pdf


und jetzt wird über einen schlechten deutschen Wirtschaftsminister genörgelt.
Geradezu infantil!

klartext
07.02.2009, 17:24
Wie lange u. wieviele noch u. in welcher Qualität ?


:)) :)) :))

Wo bleibt das Selbstbewusstsein ? Wir haben in einem Jahrhundert zwei Kriege verloren, ein völlig zerstörtes Land wieder aufgebaut und eine komplette DDR-Volkswirschaft erfolgreich abgewickelt.
Und trotzdem sind wir eine der erfolgreichsten Nationen der Welt. In unserem Volk steckt weitaus mehr Potential, als unsere Miesepeter wahrhaben wollen. Man muss es nur abrufen.
Dass Extremisten und sonstige Randgruppen diese Erfolge schlecht reden, ist nur natürlich. Dass sie es besser können, dürfte ausgeschlossen sein.

Margrit
07.02.2009, 17:26
Du meinst Voigt als Bundeskanzler ?



nee, Pumuckl. Wenn es mal ernst wird, zaubert er sich weg

klartext
07.02.2009, 17:33
Immer diese primitive Nazikeule.

Bleib doch mal bei den Fakten.

Wo kommte die Finanzbetrugskrise her?

Aus Amerika.

Und wo aus Amerika?

Aus der Wallstreet.

und von wem an der Wallstreet?

Den Investmentbanken
Lehman, Goldman, Stearns, Morgan

und wer sind deren Spitzenmanager und CEO`s?
Juden.

Das sind die Tatsachen.

Dazu kommt ein Greenspan als Herrscher über den Dollar welcher über die Welt
geflutet wurde.
Also wenn das kein jüdisches Machwerk ist dann weiss ich nicht?
Von dem jüdischen ehem. Nasdaq-Chef Madoff ganz zu schweigen
der allein einen Betrug von sage und schreibe 50 Milliarden Dollar
zu verantworten hat.
Hier die interessante Liste der Geschädigten und Kunden:

http://www.cbsnews.com/htdocs/pdf/madoffvictimslist.pdf


und jetzt wird über einen schlechten deutschen Wirtschaftsminister genörgelt.
Geradezu infantil!

Du irrst, es sind amerikanische Staatsbürger. Oder unterscheidest du auch bei Katholiken, Proestanten usw. ? Schreibt irgendjemand bei einem Skandal " Der Katholik Meier " oder " der Protestant Huber " ? Wer explizit derart wie du focussiert, muss sich den Vorwurf des Antisemitismus gefallen lassen.
Übrigens, auch die Brillenträger sind verdächtig oft verteten. Und vergiss die Linkshänder nicht, sogar Obama ist Linkshänder.

Michel
07.02.2009, 17:33
Wo bleibt das Selbstbewusstsein ? Wir haben in einem Jahrhundert zwei Kriege verloren, ein völlig zerstörtes Land wieder aufgebaut und eine komplette DDR-Volkswirschaft erfolgreich abgewickelt.
Und trotzdem sind wir eine der erfolgreichsten Nationen der Welt. In unserem Volk steckt weitaus mehr Potential, als unsere Miesepeter wahrhaben wollen. Man muss es nur abrufen.
Dass Extremisten und sonstige Randgruppen diese Erfolge schlecht reden, ist nur natürlich. Dass sie es besser können, dürfte ausgeschlossen sein.

Sudel Ede, wieviel Geld bekommste für deine Propaganda?
Dieses Land ist höher verschuldet als es die DDR jemals war. In 10 Jahren sieht die Infratruktur der BRD wie die der DDR am Ende der 80ziger aus.
Dann das Problem der Masseneinwanderung von 11 Millionen Ausländern seit 1990, und von 8,5 Millionen Menschen die von staatlicher Hilfe abhängig sind.

Hier dein großes Vorbild, waß du niemals erreichen wirst.
Der erzählte den ganzen Tag auch nur Müll und beschwor andauernd die faschistische Bedrohung gegen die DDR und den großen Bruder Sowjetunion.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/Bundesarchiv_Bild_183-41751-0001%2C_Karl-Eduard_v._Schnitzler.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_183-41751-0001%2C_Karl-Eduard_v._Schnitzler.jpg

http://www.udo-leuschner.de/rezensionen/rk98102schnitzler.htm

Wahabiten Fan
07.02.2009, 17:33
Glos ist 64. Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Jobs. So einfach ist das.

Er wird im September 65. Jetzt steht einer zu seiner schon vor Jahren gemachten Aussage, dass er nicht an seinem Sessel klebt und spätestens mit 65 aufhören will und schon ist es wieder nicht recht!

elas
07.02.2009, 17:35
Dein Pessimismus ist typisch Deutsch und zeigt, woran es in unserem Land wirklich fehlt. Von Miesepetern deiner Sorte haben wir jedenfalls genug.
Es war ( ? ) eine typisch deutsche Eigenschaft, auch in der grössten Krise die Ärmel hochzukrempeln und mit Optimismus ein Problem zu lösen. Genau so wurde unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Mit deiner Einstellung sässen wir heute noch auf den Ruinen.
Unser Land hat schon ganz andere Probleme gemeistert. Wir sind Deutsche, deshalb können wir das.

Wir sind Deutsche, deshalb sind wir so blöd und rackern uns immer wieder ab für andere,
seien es die zugewanderten Analphabeten die Hartz4 beziehen, die EU die Milliarden kassiert oder die besonders Cleveren des auserwählten Volkes die immer wieder abgreifen wenn es auf den gefüllten Bankkonten der Deutschen was zu holen gibt.

PS: du hast Recht, wir hocken wie nach dem Krieg wieder auf den Ruinen unserer Bankkonten und so wie damals die Verantwortlichen zu brandmarken sollten wir es auch diesmal tun. Das wird heute vom ZdJ als politisch inkorrekt verhindert.

Zimbelstern
07.02.2009, 17:35
Solange der Wirtschaftsminister hier der Knecht des Finanzministers ist -war ja mal bei Lafo ganz anders gedacht --Superministerium--, wird sich keiner profilieren können.

klartext
07.02.2009, 17:36
naja, man wartet aber eigentlich die Legislaturperiode ab

aber davon abgesehen, ist es eigenltich ziemlich egal ob er g eht oder bleibt. Er ist so unwichtig, keiner nimmt ihn richtig warh.
Unter Merkel ist doch die Wirtschaftskompetenz der CDU völlig verschwunden,
da können die Hännekes hinsetzen, der macht auch nicht mehr und nciht weniger
Kanlltüten sind alle

Du vergisst den kommenden Wahlkampf und die neue Führung in Bayer.
Der neue Wirtschaftminister könnte Söder heissen.

Michel
07.02.2009, 17:38
Du irrst, es sind amerikanische Staatsbürger. Oder unterscheidest du auch bei Katholiken, Proestanten usw. ? Schreibt irgendjemand bei einem Skandal " Der Katholik Meier " oder " der Protestant Huber " ? Wer explizit derart wie du focussiert, muss sich den Vorwurf des Antisemitismus gefallen lassen.
Übrigens, auch die Brillenträger sind verdächtig oft verteten. Und vergiss die Linkshänder nicht, sogar Obama ist Linkshänder.


Es steht im Talmud, das der Jude seine nichtjüdischen Geschäftspartner übervorteilen und betrügen kann.
Er handelt sogar gottgefällig, wenn er die heidischen Gojims ausnimmt. Er ehrt somit seinen Gott und bevorteilt das auserwählte Volk mit Spenden aus einem Handeln..
Die 10 Gebote sind nur für Juden untereinander bindend

RDX
07.02.2009, 17:38
Immer diese primitive Nazikeule.

Bleib doch mal bei den Fakten.

Wo kommte die Finanzbetrugskrise her?

Aus Amerika.

Und wo aus Amerika?

Aus der Wallstreet.

und von wem an der Wallstreet?

Den Investmentbanken
Lehman, Goldman, Stearns, Morgan

und wer sind deren Spitzenmanager und CEO`s?
Juden.

Das sind die Tatsachen.

Dazu kommt ein Greenspan als Herrscher über den Dollar welcher über die Welt
geflutet wurde.
Also wenn das kein jüdisches Machwerk ist dann weiss ich nicht?
Von dem jüdischen ehem. Nasdaq-Chef Madoff ganz zu schweigen
der allein einen Betrug von sage und schreibe 50 Milliarden Dollar
zu verantworten hat.
Hier die interessante Liste der Geschädigten und Kunden:

http://www.cbsnews.com/htdocs/pdf/madoffvictimslist.pdf


und jetzt wird über einen schlechten deutschen Wirtschaftsminister genörgelt.
Geradezu infantil!


Deine Kausalkette ist in sich schlüssig, sie basiert aber auf einem fundamentalen Fehler: nämlich der Annahme, dass die Jüdischen "Weltverschwörer" es ausnahmslos "auf Nichtjuden abgesehen hätten".

Dabei wurden alle Anleger ohne Unterschied geschädigt und es werden alle Volkswirtschaften ohne Unterschied geschädigt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Masse der Finanzzocker und Börsenspekulanten Nichtjuden sind.

Kreuzbube
07.02.2009, 17:41
Du vergisst den kommenden Wahlkampf und die neue Führung in Bayer.
Der neue Wirtschaftminister könnte Söder heissen.

Warum nicht Egon Krenz? Viel schlechter kann der es auch nicht machen!:))
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Krenz

klartext
07.02.2009, 17:45
Es steht im Talmud, das der Jude seine nichtjüdischen Geschäftspartner übervorteilen und betrügen kann.
Er handelt sogar gottgefällig, wenn er die heidischen Gojims ausnimmt. Er ehrt somit seinen Gott und bevorteilt das auserwählte Volk mit Spenden aus einem Handeln..
Die 10 Gebote sind nur für Juden untereinander bindend

Bis auf wenige Ausnahmen haben die US-Bänker niemanden betrogen, sondern die bestehenden legalen Möglichkeiten ausgeschöpft, die das US-Recht bietet.
Der Fehler liegt an den falschen Ramenbedingungen und nicht an den Handelnden.
Im übrigen, die meisten Juden haben mit dem Talmud nichts am Hut und sind genauso wenig religiös wie die meisten Menschen.
Deine Verschwöhrungsgeschwurbel mit einer uralten Schrift zu belegen, ist mehr als lächerlich. Diese Masche kennt man von 1933, Goebbels war darin ein Experte.

klartext
07.02.2009, 17:47
Warum nicht Egon Krenz? Viel schlechter kann der es auch nicht machen!:))
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Krenz

Für deine Sorte müssen Menschen erst gebacken werden. Aber egal, ihr habt ohnehin keine Bedeutung.
NPD ist gegen Atomkraft und für Windräder, habe ich hier gestern gelesen.
Das soll also besser sein ?

Eridani
07.02.2009, 17:47
DPA-Meldung vom 07.02.2009, 16:49 Uhr

Glos stellt Ministeramt zur Verfügung

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Michael Glos ist bereit, sofort von seinem Amt zurückzutreten. Aus der Umgebung des Ministers wurde der Deutschen Presse-Agentur ein entsprechender Bericht der «Bild am Sonntag» bestätigt. Wie es hieß, habe Glos dem CSU- Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer sein Ministeramt im Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel angeboten. Auch Merkel sei unterrichtet.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das war bis jetzt die sinnvollste Handlung dieser senilen Pfeiffe! Immerhin klebt er nicht an seinem Stuhl, wie Mehdorn.....


E:

Wahabiten Fan
07.02.2009, 17:50
Das war bis jetzt die sinnvollste Handlung dieser senilen Pfeiffe! Immerhin klebt er nicht an seinem Stuhl, wie Mehdorn.....


E:

Du bekommst doch für deine senile Tätigkeit, ein Leben lang einen leeren Handkarren von A nach B zu ziehen sogar noch eine Rente.

Ich hoffe doch, dass du wenigstens immer den Plan erfüllt hast!

Kreuzbube
07.02.2009, 17:56
Für deine Sorte müssen Menschen erst gebacken werden. Aber egal, ihr habt ohnehin keine Bedeutung.
NPD ist gegen Atomkraft und für Windräder, habe ich hier gestern gelesen.
Das soll also besser sein ?

Als Nichtmitglied bin ich nicht an die offizielle NPD-Linie gebunden. Persönlich würde ich aber in Energiefragen ein "Von allem etwas" befürworten - damit man nirgends den technologischen Anschluß verliert!

Zarah
07.02.2009, 17:57
kann man sein Ministeramt einfach einem Kumpel oder Parteigenossen anbieten? Hier ist wohl alles möglich.....


Das nennt man auch Vetternwirtschaft unter guten Freunden/Kollegen!

Verrari
07.02.2009, 18:04
[I]DPA-Meldung vom 07.02.2009, 16:49 Uhr

Glos stellt Ministeramt zur Verfügung

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Michael Glos ist bereit, sofort von seinem Amt zurückzutreten.

Ach, der Glos war Wirtschaftsminister?
Woran hat man das denn gemerkt? ?(

Marathon
07.02.2009, 18:08
Der neue Wirtschaftminister könnte Söder heissen.

"Blöd, blöder, Söder."
http://www.zeit.de/2004/28/S_9ader

Zarah
07.02.2009, 18:10
Ach, der Glos war Wirtschaftsminister?
Woran hat man das denn gemerkt? ?(



Genau, deswegen tritt der gute Mann ja zurück, er hat es selbst bemerkt!:))

Marathon
07.02.2009, 18:15
Interessieren würde mich allerdings doch, wo man 70 Prozent Steuern bezahlt!

In der BRD.
Du rechnest anscheinend nur die direkte Einkommmensteuer, es gibt aber auch indirekte Steuern.

Stromsteuer
Mineralölsteuer
Ökosteuer
Umsatzsteuer
Feuerschutzsteuer
Gaststättenerlaubnissteuer
Getränkesteuer
Heizölsteuer
Heizgassteuer
Hundesteuer
Jagdsteuer
Spielautomatensteuer
Vergnügungssteuer
Verpackungssteuer
Versicherungssteuer
Wettsteuer
Lotteriesteuer
Zweitwohnungssteuer
KFZ-Steuer
Biersteuer
Kaffeesteuer
Schankweinsteuer
Tabaksteuer
Weinsteuer
Weinbrandsteuer
Branntweinsteuer
Schaumweinsteuer
Alkopopsteuer
Kirchensteuer
Abgeltungssteuer

Guardian
07.02.2009, 18:18
Glos war deshalb Wirtschaftsminister, weil er durch sein Fenster im Ministerium eine Wirtschaft sehen konnte. :lach:

elas
07.02.2009, 18:19
Du irrst, es sind amerikanische Staatsbürger. Oder unterscheidest du auch bei Katholiken, Proestanten usw. ? Schreibt irgendjemand bei einem Skandal " Der Katholik Meier " oder " der Protestant Huber " ? Wer explizit derart wie du focussiert, muss sich den Vorwurf des Antisemitismus gefallen lassen.
Übrigens, auch die Brillenträger sind verdächtig oft verteten. Und vergiss die Linkshänder nicht, sogar Obama ist Linkshänder.

Jetzt kommt die ganz billige Masche.

Ich verbessere mich und sage "amerikanische Juden."
Macht das irgendeinen Unterschied.
Schau dir demMadoff seine Betrugsliste an dann siehst du mit wem hier Geschäfte weltweit gemacht wurden.
What´s the Fuck`n difference ob deutscher, französischer oder Polnische Jude?

Tatsache bleibt die Weltfinanzbetrugskrise wurde im wesentliche von Juden ausgelöst.
Die ganze Welt muss jetzt dafür bezahlen.
Das ist Antisemitismus?
es ist genau das gegentei: Semitenverarsche der Nichtsemiten.

RDX
07.02.2009, 18:21
Ach, der Glos war Wirtschaftsminister?
Woran hat man das denn gemerkt? ?(

Das Gloß Wirtschaftsminister ist, hat bis jetzt noch niemand gemerkt, am wenigsten er selbst.:)):)):))

Kreuzbube
07.02.2009, 18:22
Der Rücktritt ist ihm verboten worden. Droht da eine neue Provinzposse?!:)

Klopperhorst
07.02.2009, 18:22
Völlig ausgebrannt, die Lusche.

---

elas
07.02.2009, 18:24
"Blöd, blöder, Söder."
http://www.zeit.de/2004/28/S_9ader

Söder ist ein guter Mann.

Aber dennoch bleibt es vollkommen bedeutungslos wer dieses Amt hat.
Gegen die Wallstreet und deren massives Betrugswerk kann kein
deutscher Wirtschaftsminister was ausrichten.

RDX
07.02.2009, 18:27
Völlig ausgebrannt, die Lusche.

---

Als Minister, hatte der nie Feuer.

Als Polemiker, Agitator Propagandist und Gruppenchef der CSU im Bundestag, hatte er was zu bieten.

Er konnte auf den politischen Gegner eindreschen, wie kaum ein Zweiter, nach Strauß und Wehner.

Für ein Ministeramt, ist der Michel aber komplett und absolut ungeeignet.

elas
07.02.2009, 18:35
Ach, der Glos war Wirtschaftsminister?
Woran hat man das denn gemerkt? ?(

Ein bißchen billig.
Was will ein deutsche Wirtschaftsminister angesichts eines Finanzbetrugstzunamis aus Amerika ausrichten?
Er wird genauso weggebeutelt wie wir alle.

Schaut doch endlich mal auf die Verantwortlichen auch für Deutschland:

Es waren die Investmentbanken der Wallstreet und Greenspan der Dollar-König vieler Jahre denen wir diese Scheisse zu verdanken haben.

Verrari
07.02.2009, 18:38
Ein bißchen billig.
Was will ein deutsche Wirtschaftsminister angesichts eines Finanzbetrugstzunamis aus Amerika ausrichten?


Wann hat denn dieser Tsunami eingesetzt?
Und wie lange ist dieser Glos angeblich schon Wirtschaftsminister? ?(

elas
07.02.2009, 18:38
Als Minister, hatte der nie Feuer.

Als Polemiker, Agitator Propagandist und Gruppenchef der CSU im Bundestag, hatte er was zu bieten.

Er konnte auf den politischen Gegner eindreschen, wie kaum ein Zweiter, nach Strauß und Wehner.

Für ein Ministeramt, ist der Michel aber komplett und absolut ungeeignet.

si tacuisses, philosophus mansisses.

elas
07.02.2009, 18:44
Wann hat denn dieser Tsunami eingesetzt?
Und wie lange ist dieser Glos angeblich schon Wirtschaftsminister? ?(

Der Wirtschaftsminister schaut doch nicht in die Bücher der Banken ob privat oder Staatlich.
Dafür gab es die Bankenaufsicht.
Es haben viele versagt oder vielleicht aus Eigeninteresse sogar mitgeholfen Deutschland in die Kacke zu reiten aber Ursache ist Amerika .......und ja ....dies schon seit Jahren.

In Amerika gabe es Meldungen (nicht nur Warnungen) an die Börsenaufsicht SEC das Madoff ein falsches Spiel spielt bereits vor vielen Jahren. Passiert ist nichts.
Deshalb muss man davon ausgehen dass die Finanzbetrugskrise beabsichtigt und inszeniert wurde.


PS: den Michel Glos jetzt anzupinkeln sind doch Ablenkungsmanöver der billigsten Art.

Verrari
07.02.2009, 18:56
Der Wirtschaftsminister schaut doch nicht in die Bücher der Banken ob privat oder Staatlich.
Dafür gab es die Bankenaufsicht.
Vielleicht hast Du ja sogar recht.
Aber wenn dies ein Wirtschaftsminister nicht macht, was macht er dann?
Was hat dieser Herr Glos z.B. die letzten Jahre gemacht?? ?(



PS: den Michel Glos jetzt anzupinkeln sind doch Ablenkungsmanöver der billigsten Art.
Ich pinkle ihn jetzt an, weil ich jetzt erst erfahren habe, daß Deutschland angeblich einen Wirtschaftsminister hat ... ;)

Guardian
07.02.2009, 18:58
Der Wirtschaftsminister schaut doch nicht in die Bücher der Banken ob privat oder Staatlich.
Dafür gab es die Bankenaufsicht.
Es haben viele versagt oder vielleicht aus Eigeninteresse sogar mitgeholfen Deutschland in die Kacke zu reiten aber Ursache ist Amerika .......und ja ....dies schon seit Jahren..Es war die Gier deutscher Banker die das ausgelöst hat.

Hätten die Banker sich um "ihr" Tagesgeschäft gekümmert, wäre das nie so weit gekommen.

Waren die deutschen Banker genötigt in Amerika zu spekulieren?

henriof9
07.02.2009, 19:00
Pech gehabt, Herr Minister !

Verdrücken = is nich !

Seehofer hat das Rücktrittsgesuch ablehnt.

Guardian
07.02.2009, 19:02
Gerade eben auf N24. Rücktritt abgelehnt.

Und von der Oppo. schön abgewatscht.

Merkel muss entscheiden.

Bruddler
07.02.2009, 19:22
Glos stellt Ministeramt zur Verfügung...
Glos hat vermutlich seine politische Inkompetenz erkannt und will jetzt die Konsequenz daraus ziehen - sehr charaktervoll !
Wuerden die anderen Sesselfurzer ihre Inkompetenz erkennen und diesem löblichen Beispiel folgen, haetten wir nur noch eine gähnende Leere unter der Glaskuppel....

bernhard44
07.02.2009, 19:25
Pech gehabt, Herr Minister !

Verdrücken = is nich !

Seehofer hat das Rücktrittsgesuch ablehnt.

Seehofer hat gar nichts zu sagen, in dieser Angelegenheit! Die CSU ist momentan ein Irrenhaus!

"Stümper, Amateure. Anfänger"..................würde Egon Olsen sagen!:rolleyes:

RDX
07.02.2009, 19:30
Seehofer hat gar nichts zu sagen, in dieser Angelegenheit! Die CSU ist momentan ein Irrenhaus!

"Stümper, Amateure. Anfänger"..................würde Egon Olsen sagen!:rolleyes:

:top:

Mächtig, gewaltig, Egon.

Kreuzbube
07.02.2009, 19:33
Seehofer hat gar nichts zu sagen, in dieser Angelegenheit! Die CSU ist momentan ein Irrenhaus!

"Stümper, Amateure. Anfänger"..................würde Egon Olsen sagen!:rolleyes:

"Elende Sozialdemokraten" trifft in dem Fall ausnahmsweise nicht zu.:) Aus wiki...

Egon ist äußerst kreativ im Erfinden von Schimpfwörtern, die er meist Benny, Kjeld oder Yvonne an den Kopf wirft. Seine Kreationen sind z. B. „lausige Amateure“, „elende Sozialdemokraten“, „Rußfurzer“, „untalentierte Käsekacker“, „Hängeohren“, „strohdumme Holzköpfe“, „Knalltüte“, „Schwachköpfe und Mollusken“, „Schlafmütze“, „Sandhocker“, „feige Hunde“, „Fettwänste“, „Schlappschwänze“, „erbärmliche Piesepampel“, „geldgierige Gewitterhexe“, „Scheißetreter“, „Saufaus“, „Fiepsköter“, „Knallhorn“ und dergleichen mehr. Für gewöhnlich folgt nicht lange danach die Versöhnungsszene, in der Egon jedes einzelne der vorher benutzten Schimpfwörter wieder zurücknimmt.

zitronenclan
07.02.2009, 19:36
Der Wirtschaftsminister schaut doch nicht in die Bücher der Banken ob privat oder Staatlich.
Dafür gab es die Bankenaufsicht.
Es haben viele versagt oder vielleicht aus Eigeninteresse sogar mitgeholfen Deutschland in die Kacke zu reiten aber Ursache ist Amerika .......und ja ....dies schon seit Jahren.

In Amerika gabe es Meldungen (nicht nur Warnungen) an die Börsenaufsicht SEC das Madoff ein falsches Spiel spielt bereits vor vielen Jahren. Passiert ist nichts.
Deshalb muss man davon ausgehen dass die Finanzbetrugskrise beabsichtigt und inszeniert wurde.


PS: den Michel Glos jetzt anzupinkeln sind doch Ablenkungsmanöver der billigsten Art.
Wenn wunderds?
Kürzliche Fernsehemeldung:
Unter Bush wurde die personelle Besetzung der Aufsichtsbehörden fast auf null reduziert.

Margrit
07.02.2009, 19:47
Glos war deshalb Wirtschaftsminister, weil er durch sein Fenster im Ministerium eine Wirtschaft sehen konnte. :lach:


"wenn ich von meinem Büro aus dem Fenster schaue, dann sehe ich da draußen eine Wirtschaft"
und das alles in typischem Glos-Tonfall, dann ist das derart zum Lachen, dass man auf dem Bauch liegt.

"wäre Ulla Schmidt ein Auto, bekäme man für sie jetzt eine Abwrackprämie" dies könnte eigentlich auch auf Glos zutreffen

Margrit
07.02.2009, 19:53
Ein bißchen billig.
Was will ein deutsche Wirtschaftsminister angesichts eines Finanzbetrugstzunamis aus Amerika ausrichten?
Er wird genauso weggebeutelt wie wir alle.

Schaut doch endlich mal auf die Verantwortlichen auch für Deutschland:

Es waren die Investmentbanken der Wallstreet und Greenspan der Dollar-König vieler Jahre denen wir diese Scheisse zu verdanken haben.



Du machst es Dir zu einfach nun alles auf die USA zu schieben.
Schröder hat die Hedge-Fonds zugelassen, die bis dahin bei uns verboten waren.
Ebenso hat unter Rot-Grün der Ausverkauf Deutschlands angefangen, die Merkel-Regierung hat das weiter gemacht.
Und auch hier haben alle zugesehen, wie die Banken abzocken. Die Aufsicht hat überhaupt nicht funktioniert. Warum denn auch?
Man will doch auch noch einen guten Job wenn die Politik rum ist.

Und so lange das so ist, dass Politiker nur noch die Politik aus Eigennutz machen um an Jobs zu kommen, die sie enormal nie bekommen würden, so lange wird sich nichts ändern.
Diese Krise kann nur gemeistert werden, wenn unsere Politik radikal umgebaut wird und Egomanen verjagt werden. D.h. wir müssen aufräumen und das könnten eigentlich nur wir Bürger

laurin
07.02.2009, 20:11
Dein Pessimismus ist typisch Deutsch und zeigt, woran es in unserem Land wirklich fehlt. Von Miesepetern deiner Sorte haben wir jedenfalls genug.
Es war ( ? ) eine typisch deutsche Eigenschaft, auch in der grössten Krise die Ärmel hochzukrempeln und mit Optimismus ein Problem zu lösen. Genau so wurde unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Mit deiner Einstellung sässen wir heute noch auf den Ruinen.
Unser Land hat schon ganz andere Probleme gemeistert. Wir sind Deutsche, deshalb können wir das.

Habe ich auch immer gedacht. Leider ist seit 1998 als rot/grün an die Macht kam, unermeßlicher Schaden angerichtet worden. Die Leute sind so ängstlich geworden.

Die Generation, die die Ärmel hochkrempeln konnte und was geschafft hat, die nicht nur Sprechblasen absondern und Power-Point-Präsentationen erstellenkonnten, ist bald aus dem Arbeitsleben verschwunden.

Ich bin übrigens seit Anfang diesen Monats in Kurzarbeit. Bei uns wird gemunkelt, daß 500 Leute entlassen werden sollen.

In einem dreiviertel Jahr wird dann wieder über den Fachkräftemangel gejammert.

Laurin

Laurin

Bruddler
07.02.2009, 20:16
Habe ich auch immer gedacht. Leider ist seit 1998 als rot/grün an die Macht kam, unermeßlicher Schaden angerichtet worden. Die Leute sind so ängstlich geworden.

Die Generation, die die Ärmel hochkrempeln konnte und was geschafft hat, die nicht nur Sprechblasen absondern und Power-Point-Präsentationen erstellenkonnten, ist bald aus dem Arbeitsleben verschwunden.

Ich bin übrigens seit Anfang diesen Monats in Kurzarbeit. Bei uns wird gemunkelt, daß 500 Leute entlassen werden sollen.

In einem dreiviertel Jahr wird dann wieder über den Fachkräftemangel gejammert.

Laurin

Laurin

Was Rot-Grün angerichtet hat, werden erst unsere Kinder und Enkel so richtig zu spüren bekommen ! :(

klartext
07.02.2009, 20:19
Das war bis jetzt die sinnvollste Handlung dieser senilen Pfeiffe! Immerhin klebt er nicht an seinem Stuhl, wie Mehdorn.....


E:

Mehdorn ist ein Spitzenmann. Und welche Entscheidungen von Glos gefallen dir nicht ?

klartext
07.02.2009, 20:20
"Blöd, blöder, Söder."
http://www.zeit.de/2004/28/S_9ader

Söder ist guit, er hat etwas " Straussiges ".

klartext
07.02.2009, 20:26
Habe ich auch immer gedacht. Leider ist seit 1998 als rot/grün an die Macht kam, unermeßlicher Schaden angerichtet worden. Die Leute sind so ängstlich geworden.

Die Generation, die die Ärmel hochkrempeln konnte und was geschafft hat, die nicht nur Sprechblasen absondern und Power-Point-Präsentationen erstellenkonnten, ist bald aus dem Arbeitsleben verschwunden.

Ich bin übrigens seit Anfang diesen Monats in Kurzarbeit. Bei uns wird gemunkelt, daß 500 Leute entlassen werden sollen.

In einem dreiviertel Jahr wird dann wieder über den Fachkräftemangel gejammert.

Laurin

Laurin

Ich hoffe, dass die Verlängerung des Kurzabeitergeldes die Krise abfedert.
Im übrigen hast du recht, und man kann es hier im forum nachlesen. Jammerlappen, Pessimisten und Kritikaster bestimmen das Bild, Unterganspropheten mit einem Hang zum natioanlen Suizid, und das mit Lust.
Was soll man mit solchen Leuten anfangen.

Bruddler
07.02.2009, 20:26
Söder ist guit, er hat etwas " Straussiges ".

Du findest scheinbar alles "gut"...man koennte meinen, du bist ein Systemgünstling ? :rolleyes:

Bruddler
07.02.2009, 20:27
Ich hoffe, dass die Verlängerung des Kurzabeitergeldes die Krise abfedert.
Im übrigen hast du recht, und man kann es hier im forum nachlesen. Jammerlappen, Pessimisten und Kritikaster bestimmen das Bild, Unterganspropheten mit einem Hang zum natioanlen Suizid, und das mit Lust.
Was soll man mit solchen Leuten anfangen.

ernstnehmen, einfach ernstnehmen !

laurin
07.02.2009, 20:29
Du machst es Dir zu einfach nun alles auf die USA zu schieben.
Schröder hat die Hedge-Fonds zugelassen, die bis dahin bei uns verboten waren.
Ebenso hat unter Rot-Grün der Ausverkauf Deutschlands angefangen, die Merkel-Regierung hat das weiter gemacht.
Und auch hier haben alle zugesehen, wie die Banken abzocken. Die Aufsicht hat überhaupt nicht funktioniert. Warum denn auch?



Die SPD und Grüne schneiderten eigens Gesetze für die FinanzGlobalisten, die ihren Weltbetrug damit legalisieren durften

Und der Steinmeier hat die Dreistigkeit, die Situation ausnutzend, gegen CDU und FDP Stimmung zu machen, den radikalen Finanzmarkt anzuprangern, vergißt aber zu erwähnen, daß er selbst unter Schröder damals Kanzleramtsminister war.

Laurin

klartext
07.02.2009, 20:33
ernstnehmen, einfach ernstnehmen !

Konstruktive Kritik nehme ich ernst, aber nicht allgemeine Polemik und Luftblasen.
Im übrigen darfst du dich nicht wundern, wenn fähige Leute nicht in die Politik gehen. Der Job ist schlecht bezahlt und man wird fast minütlich beschimpft, egal was man tut.
Auch wir sollten einmal überdenken, wie wir mit unseren Politikern umgehen. Dann gibt es vielleicht auch bessere.
Ich weiss nicht, was du unter Systemling verstehst. Ich halte unser System für gut, aber verbesserungswürdig und verbesserungsfähig. Die Erfiolge unsers Systems sind einzig in der deutschen Geschichte.
In diesem Sinne bin ich ein Systemling.Wir hatten noch nie ein Besseres.

Bruddler
07.02.2009, 20:39
Und der Steinmeier hat die Dreistigkeit, die Situation ausnutzend, gegen CDU und FDP Stimmung zu machen, den radikalen Finanzmarkt anzuprangern, vergißt aber zu erwähnen, daß er selbst unter Schröder damals Kanzleramtsminister war.

Laurin

hütet Euch vor diesem Steinmeier !
Er ist aus dem selben Holz geschnitzt, wie sein Vorbild Gerhard Blendgranate Schröder !
Wer seine Gestik beobachtet und seine Rhetorik verfolgt, kann unschwer erkennen, dass es sich bei diesem Kerl um eine Imitation des inzwischen von vielen verhassten Volksverarschers handelt !
Steinmeier ist wie Schröder ein gewiefter Schauspieler ! :(

Margrit
07.02.2009, 20:39
Mehdorn ist ein Spitzenmann. Und welche Entscheidungen von Glos gefallen dir nicht ?




wenn Du Mehdorn für einen Spitenmann hälst, dann muß ich mich bei Dir über so manchen Beitrag nicht mehr wundern

Eridani
07.02.2009, 20:41
Mehdorn ist ein Spitzenmann. Und welche Entscheidungen von Glos gefallen dir nicht ?

Welche "Entscheidungen?" :D

Bruddler
07.02.2009, 20:46
Konstruktive Kritik nehme ich ernst, aber nicht allgemeine Polemik und Luftblasen.
Im übrigen darfst du dich nicht wundern, wenn fähige Leute nicht in die Politik gehen. Der Job ist schlecht bezahlt und man wird fast minütlich beschimpft, egal was man tut.
Auch wir sollten einmal überdenken, wie wir mit unseren Politikern umgehen. Dann gibt es vielleicht auch bessere.
Ich weiss nicht, was du unter Systemling verstehst. Ich halte unser System für gut, aber verbesserungswürdig und verbesserungsfähig. Die Erfiolge unsers Systems sind einzig in der deutschen Geschichte.
In diesem Sinne bin ich ein Systemling.Wir hatten noch nie ein Besseres.

Das vermutlich wichtigste Kriterium ?!
allerdings sollte noch erwähnt werden, dass die meisten Abgeordneten in ihrem einst angestammten Beruf deutlich weniger verdienen wuerden.
Es ist ein Trugschluss, dass sich hinter jedem Abgeordneten eine potentielle Wirtschaftskapazitaet verbergen wuerde....:rolleyes:

klartext
07.02.2009, 20:47
wenn Du Mehdorn für einen Spitenmann hälst, dann muß ich mich bei Dir über so manchen Beitrag nicht mehr wundern

Ich beurteile Menschen nach ihrer Gesamtleistung. Sie ist bei Mehdorn positiv.
Deine Massstäbe sind mir unbekannt.

Bruddler
07.02.2009, 20:48
Welche "Entscheidungen?" :D

Man kann in der Tat dem Herrn Glos nichts vorwerfen.....was soll er denn getan haben ? :rolleyes:

klartext
07.02.2009, 20:49
Das vermutlich wichtigste Kriterium ?!
allerdings sollte noch erwähnt werden, dass die meisten Abgeordneten in ihrem einst angestammten Beruf deutlich weniger verdienen wuerden.
Es ist ein Trugschluss, dass sich hinter jedem Abgeordneten eine potentielle Wirtschaftskapazitaet verbergen wuerde....:rolleyes:

Für das Abgeordnetengehalt bekommt man auch keine Kapazitäten. Dafür bekommmst du nicht einmal einen Abteilungsleiter eines grösseren Betriebs.

Bruddler
07.02.2009, 20:51
Für das Abgeordnetengehalt bekommt man auch keine Kapazitäten. Dafür bekommmst du nicht einmal einen Abteilungsleiter eines grösseren Betriebs.

gibt es heutzutage noch Abgeordnete, die aus Idealismus Politiker geworden sind und denen das Politikergehalt nur Nebensache ist ? :rolleyes:

Eridani
07.02.2009, 20:51
Man kann in der Tat dem Herrn Glos nichts vorwerfen.....was soll er denn getan haben ? :rolleyes:

Er hat ''nichts'' getan.....nur rumgesessen und Maulaffen feilgehalten......und unsere Steuergelder gekostet ! :)

Bruddler
07.02.2009, 20:54
Er hat ''nichts'' getan.....nur rumgesessen und Maulaffen feilgehaten......und unsere Steuergelder gekostet ! :)

Du meinst, auch er war (ist) nur ein Sesselfurzer, eine Niete in Nadelstreifen ? ;)

Guardian
07.02.2009, 21:00
Welche Entscheidungen hat er denn getroffen.

Was war von Substanz.

Wo war er mal rebellisch oder Querdenker.

Nicht der Glos.

Der war keinesfalls unterbezahlt.

Bruddler
07.02.2009, 21:11
Welche Entscheidungen hat er denn getroffen.

Was war von Substanz.

Wo war er mal rebellisch oder Querdenker.

Nicht der Glos.

Der war keinesfalls unterbezahlt.

Wenn man seine Schwarzarbeit (Aufsichtsrat) noch dazuadiert, war (ist) er sogar überbezahlt ! :]

Nationalix
07.02.2009, 22:12
Du meinst Voigt als Bundeskanzler ?

Solange Voigt kein VS-Mitarbeiter ist und Deutschland nach vorne bringt.

laurin
07.02.2009, 22:22
Ich hoffe, dass die Verlängerung des Kurzabeitergeldes die Krise abfedert.
Im übrigen hast du recht, und man kann es hier im forum nachlesen. Jammerlappen, Pessimisten und Kritikaster bestimmen das Bild, Unterganspropheten mit einem Hang zum natioanlen Suizid, und das mit Lust.
Was soll man mit solchen Leuten anfangen.

Die meisten meiner Kollegen sind ängstlich bis feige; teilweise kann ich es auch ein bißchen verstehen, wenn man gerade gebaut hat, Angst um seinen Arbeitsplatz hat und Sorge, die monatlichen Raten nicht mehr abzahlen zu können.
Angst muß hier aber mittlerweile jeder Deutsche haben, ob es Arbeitnehmer, Rentner oder andere sind und zwar vor Behördenwillkür.

Deshalb darf man sich aber keinesfalls zum Wurm machen lassen. Würmer werden zertreten.

Ich sehe die wirtschaftliche Lage nicht so rosig wie du; habe aber arbeitsmäßig keine Angst. Ich bin überzeugt, ich werde mich immer durchschlagen so wie ich es immer getan habe. Ich bin ein Kind der sechziger Jahre, wo man auf sich selbst angewiesen war und selbst zurecht kommen mußte. Und nur auf Hilfe in der Familie rechnen konnte.

Oh mann, heute habe ich aber wieder ein große Klappe.

Laurin

Michel
07.02.2009, 22:34
Ich sehe und lese mir gerade die Verkaufszahlen von VW, Toyota ect. für den Monat Januar an.
Selbst Autohersteller die bisher gut liefen haben alleine im Januar einen Umsatzeinbruch zwischen 25% bis 35% erlebt.

Die Arbeitslosenzahlen in den USA stiegen im Januar um 600 000.

Der Produktionsrückgang der deutschen Industrie im November sank im Vergleich zum Vorjahr um etwa 10%, und im Dezember um weitere 7,5%.


Wenn die Situation so weitergeht, wird im März, spätestens im April die große Kündigungswelle beginnen.
Deshalb verstehe ich den Rücktritt von Wirtimini Glos, denn wer möchte schon die Verantwortung für das anstehende Desaster übernehmen.

elas
07.02.2009, 23:11
Es war die Gier deutscher Banker die das ausgelöst hat.

Hätten die Banker sich um "ihr" Tagesgeschäft gekümmert, wäre das nie so weit gekommen.

Waren die deutschen Banker genötigt in Amerika zu spekulieren?

Wenn dir jemand ein Auto verkauft und sagt das fährt 200 km/h und es fährt tatsächlich nur 160 km/h ist dann der Verkäufer ein Betrüger oder bist du blöd?


PS: Tatsache ist die Weltfinanzbetrugskrise wurde an der Wallstreet durch die Investmentbanken und due FED ausgelöst......und sonst niemand.

elas
07.02.2009, 23:14
Wenn wunderds?
Kürzliche Fernsehemeldung:
Unter Bush wurde die personelle Besetzung der Aufsichtsbehörden fast auf null reduziert.

Seltsam das ihr nie gegen die Verbrecher redet stattdessen sind die Schuld die nicht genug aufgepasst haben.
Ist die Börse zum Betrügen da und der Staat muss aufpassen dass es nicht passiert oder wie oder was?

elas
07.02.2009, 23:21
Du machst es Dir zu einfach nun alles auf die USA zu schieben.
Schröder hat die Hedge-Fonds zugelassen, die bis dahin bei uns verboten waren.
Ebenso hat unter Rot-Grün der Ausverkauf Deutschlands angefangen, die Merkel-Regierung hat das weiter gemacht.
Und auch hier haben alle zugesehen, wie die Banken abzocken. Die Aufsicht hat überhaupt nicht funktioniert. Warum denn auch?
Man will doch auch noch einen guten Job wenn die Politik rum ist.

Und so lange das so ist, dass Politiker nur noch die Politik aus Eigennutz machen um an Jobs zu kommen, die sie enormal nie bekommen würden, so lange wird sich nichts ändern.
Diese Krise kann nur gemeistert werden, wenn unsere Politik radikal umgebaut wird und Egomanen verjagt werden. D.h. wir müssen aufräumen und das könnten eigentlich nur wir Bürger

Verbrechen werden nicht dadurch abgeschafft dass die Politik radikal umgebaut wird.
Verbrecher muss man einfangen und bestrafen und brandmarken.
Wer tut das?
Die dt. Banken waren nicht die Verbrecher sie waren die Betrogenen.
Hedgefonds sind nicht per se Teufelszeug wenn sie korrekt operieren dienen sie der
realen Risikoabsicherung.
Die Bankenaufsicht war vermutlich korrumpiert......also letztlich mit den Verbrechern unter einer Decke.

Es ist jedenfalls infantil zu glauben wir könnten hier in Deutschland sinnvoll diese Finanzbetrugskrise bekämpfen.
Unser Part wird sein die eingetretenen Schäden zu bezahlen.....

elas
07.02.2009, 23:38
"wenn ich von meinem Büro aus dem Fenster schaue, dann sehe ich da draußen eine Wirtschaft"
und das alles in typischem Glos-Tonfall, dann ist das derart zum Lachen, dass man auf dem Bauch liegt.

"wäre Ulla Schmidt ein Auto, bekäme man für sie jetzt eine Abwrackprämie" dies könnte eigentlich auch auf Glos zutreffen

Ihr plappert den Kabarettisten nach ohne etwas zu verstehen.

Landogar
07.02.2009, 23:43
dann hätte er ihn nicht antreten sollen!

Tja, hätte Stoiber nicht gekniffen...
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Glos dieses Amt nie wollte.

elas
07.02.2009, 23:44
Das vermutlich wichtigste Kriterium ?!
allerdings sollte noch erwähnt werden, dass die meisten Abgeordneten in ihrem einst angestammten Beruf deutlich weniger verdienen wuerden.
Es ist ein Trugschluss, dass sich hinter jedem Abgeordneten eine potentielle Wirtschaftskapazitaet verbergen wuerde....:rolleyes:

das sehe ich allerdings auch so.
und halte das Geld für eines der dümmsten Argumente überhaupt.
Denn dann kann man fleich davon ausgehen dass alle MdB`s bestechlich sind......so sind´s nur die Hälfte.

elas
07.02.2009, 23:47
Er hat ''nichts'' getan.....nur rumgesessen und Maulaffen feilgehaten......und unsere Steuergelder gekostet ! :)

Er hat gemacht was alle machen hilflos herumlabern und auf bessere Zeiten hoffen....vielleicht noch hie und da ein bißchen die Lobbyisten ausbremsen, wenn sie nicht ordentlich löhnen.

elas
07.02.2009, 23:51
Ich sehe und lese mir gerade die Verkaufszahlen von VW, Toyota ect. für den Monat Januar an.
Selbst Autohersteller die bisher gut liefen haben alleine im Januar einen Umsatzeinbruch zwischen 25% bis 35% erlebt.

Die Arbeitslosenzahlen in den USA stiegen im Januar um 600 000.

Der Produktionsrückgang der deutschen Industrie im November sank im Vergleich zum Vorjahr um etwa 10%, und im Dezember um weitere 7,5%.


Wenn die Situation so weitergeht, wird im März, spätestens im April die große Kündigungswelle beginnen.
Deshalb verstehe ich den Rücktritt von Wirtimini Glos, denn wer möchte schon die Verantwortung für das anstehende Desaster übernehmen.

Er hat es aber auch nicht verschuldet.

Es waren die Verbrecher an der Wallstreet die den Tsunami ausgelöst haben.-

Kumusta
08.02.2009, 07:04
PS: Tatsache ist die Weltfinanzbetrugskrise wurde an der Wallstreet durch die Investmentbanken und due FED ausgelöst......und sonst niemand.
Ihr solltet der Wall Street dankbar sein.

Zimbelstern
08.02.2009, 07:06
ihr solltet der wall street dankbar sein.

wofür?

henriof9
08.02.2009, 08:40
Tja, hätte Stoiber nicht gekniffen...
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Glos dieses Amt nie wollte.

Dann hätte er seinerzeit Rückrat zeigen sollen und den Job garnicht erst angetreten.
Nicht nur das man sich ausrechnen kann was dabei heraus kommt bzw. eben nicht dabei heraus gekommen ist, wenn jemand einen Job macht den er eigentlich nicht machen wolte, ist dieses Verhalten auch ziemlich armselig, zumal im September neue Wahlen anstehen.

Andererseits hebt es doch aber ungemein das Prestige, wenn man auf seinem Briefkopf " Wirtschaftsminister der BRD " zu stehen hat, da ist es auch egal und bei Gelegenheit macht man sich eben vom Acker, da wäre er ja nicht der Erste.

Drache
08.02.2009, 09:28
....die wären ???

Leute die etwas von ihrem Fach verstehen und gewillt sind, dem Volk zu dienen.
Und kein Philosoph als Finanzminister, ala Hans Eichel und Co...

Don
08.02.2009, 09:36
Ihr plappert den Kabarettisten nach ohne etwas zu verstehen.

Ein generelles Phänomen in Dummdeutschland.

Ich kann jeden verstehen der keinen Bock mehr hat sich auschließlich und ununterbrochen von diesem Jammerlappenvolk anpissen zu lassen. Im Gegenteil, ich unterstelle jedem der nicht zumindest mit dem Gedanken spielt sich abzuseilen ernsthafte Charakterdefekte oder die Angst vor Hartz IV mangels anderweitiger QUalifikation.

henriof9
08.02.2009, 09:36
Seehofer hat gar nichts zu sagen, in dieser Angelegenheit! Die CSU ist momentan ein Irrenhaus!

"Stümper, Amateure. Anfänger"..................würde Egon Olsen sagen!:rolleyes:

Nur das selbst Merkel ihn nicht ziehen läßt.


Rücktrittsgesuch: Merkel lässt amtsmüden Glos abblitzen

Er hat genug, doch zurücktreten darf der Wirtschaftsminister nicht: Neben CSU-Chef Seehofer hält Medienberichten zufolge auch die Kanzlerin an Michael Glos fest. Merkel "besteht" gar darauf, dass der Politiker weiter macht - doch über mögliche Nachfolger wird bereits spekuliert.


zu lesen hier (http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=ftd_de:1234084326)
( News - 08.02.09 10:12 )

Nüscht is mit einfach so vom Acker machen, wäre doch gelacht wenn wir den Untergang des Irrenhaus nicht bis zur nächsten Wahl verzögern könnten.:D

Don
08.02.2009, 09:37
Leute die etwas von ihrem Fach verstehen und gewillt sind, dem Volk zu dienen.
Und kein Philosoph als Finanzminister, ala Hans Eichel und Co...

Diesem Volk dienen ? :))
Die findest du nichtmal im SM shop.

bernhard44
08.02.2009, 09:41
Tja, hätte Stoiber nicht gekniffen...
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Glos dieses Amt nie wollte.


stimmt, den Glos haben wir Stoiber und seiner Berlin-Phobie zu verdanken! Dabei wollte der Michael doch gern Verteidigungsminister werden! ob das nun die bessere Lösung für ihn (und vor allem für uns) gewesen wäre? Aber auf dem Posten hatten wir ja schon mal so eine Schlaftablette (Scharping)

Buella
08.02.2009, 09:47
stimmt, den Glos haben wir Stoiber und seiner Berlin-Phobie zu verdanken! Dabei wollte der Michael doch gern Verteidigungsminister werden! ob das nun die bessere Lösung für ihn (und vor allem für uns) gewesen wäre? Aber auf dem Posten hatten wir ja schon mal so eine Schlaftablette (Scharping)

Ist es wirklich von Belang, welcher Kaspar als Erfüllungsgehilfe u. Scheindemokratie-Hansel des Kapitals den Leuten die Talerchen aus den Eiern melkt? ;)

bernhard44
08.02.2009, 09:49
Ist es wirklich von Belang, welcher Kaspar als Erfüllungsgehilfe u. Scheindemokratie-Hansel des Kapitals den Leuten die Talerchen aus den Eiern melkt? ;)

nicht wirklich! :]

Wahabiten Fan
08.02.2009, 09:56
diesem Jammerlappenvolk:top:

Man sollte sie rausjagen in die Welt, damit sie endlich begreifen, in welchem Land sie gelebt haben!

Buella
08.02.2009, 09:56
nicht wirklich! :]

Aber!
Es lenkt mal wieder für einen gewissen Zeitrahmen ab!

;)

Xenes
08.02.2009, 11:36
[QUOTE=Guardian;2695652]Glos gilt als Vertreter einer konservativ ausgerichteten Wirtschaftspolitik, der aber in der großen Koalition nur wenige Akzente setzte.

Als gelernter Müllermeister hat er von Wirtschaftspolitik vermutlich null Ahnung, wie kann er da überhaupt eine Richtung angeben?? Selbst die besten Berater nützen einem Politiker nichts, wenn er nicht über der Sache steht.
In Deutschland muss ein völliges Umdenken stattfinden: hohe politische Ämter dürfen nur die Besten der Besten bekleiden, möglichst Absolventen von Elitehochschulen, wie es z. B. in den USA und in Frankreich, mit großem Erfolg, praktiziert wird.

Angela Merkel ist als Physikern im Prinzip auch eine Fehlbesetzung, ihre fachliche Unsicherheit ist ihr deutlich anzumerken. Obama z. B.
hat sowohl einen Abschluss in Rechtswissenschaften, als auch ein Politikstudium
absolviert.

zitronenclan
08.02.2009, 14:53
Seltsam das ihr nie gegen die Verbrecher redet stattdessen sind die Schuld die nicht genug aufgepasst haben.
Ist die Börse zum Betrügen da und der Staat muss aufpassen dass es nicht passiert oder wie oder was?

Ganz so ist es nicht.
Zu diesen Thema habe ich mich hier und in anderen Foren schon ausführlich geäußert.
Während hier immerhin noch einige sind die von politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Ahnung haben, konnte ich das in anderen Foren manchmal überhaupt nicht erkennen.
Als ich und nur zwei drei weitere auf die unverantwortliche Vorgehensweise gewisser "Bankster" hinwiesen hieß es nur: Woher wollt ihr das wissen?
Am meisten haben mich folgende Bemerkungen genervt:
Die Leute (wobei man alle Schichten miteinbezogen hat) wollten doch möglichst hohe Renditen, das haben sie nun davon, selbst Schuld wenn sie nun ihr Geld verloren haben.
Quasi als würde das trachten der Menschen nach guten Renditen den Bankern und Co. auch einen Freibrief für jedes Risiko, Betrug und Beschiss ausstellen.

Dubidomo
08.02.2009, 15:37
Wenn man sich an Wirtschaftsfachleuten wie Hundt orientiert, kommt man ganz schnell auf den Hund!
Die Unternehmen haben sich an den Bedürfnissen der Verbraucher zu richten und nicht die Verbraucher an den Bedürfnissen der Unternehmen. Das hat Herr Glos nicht auf die Reihe bringen können.

elas
08.02.2009, 15:50
Ganz so ist es nicht.
Zu diesen Thema habe ich mich hier und in anderen Foren schon ausführlich geäußert.
Während hier immerhin noch einige sind die von politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Ahnung haben, konnte ich das in anderen Foren manchmal überhaupt nicht erkennen.
Als ich und nur zwei drei weitere auf die unverantwortliche Vorgehensweise gewisser "Bankster" hinwiesen hieß es nur: Woher wollt ihr das wissen?
Am meisten haben mich folgende Bemerkungen genervt:
Die Leute (wobei man alle Schichten miteinbezogen hat) wollten doch möglichst hohe Renditen, das haben sie nun davon, selbst Schuld wenn sie nun ihr Geld verloren haben.
Quasi als würde das trachten der Menschen nach guten Renditen den Bankern und Co. auch einen Freibrief für jedes Risiko, Betrug und Beschieß ausstellen.

Genau so ist es.
Jeder Berufssparte hat die Verantwortung ihren Beruf sorgfältig und ehrlich auszuführen.
Eine Ausrede auf die gierigen Kunden ist nicht nur lächerlich sie ist falsch.

Die Autobauer können auch keine schlechten Bremsen in ihre Fahrzeuge einbauen damit es billiger wird weil die Kunden das wollen.

henriof9
08.02.2009, 16:14
Als gelernter Müllermeister hat er von Wirtschaftspolitik vermutlich null Ahnung, wie kann er da überhaupt eine Richtung angeben?? Selbst die besten Berater nützen einem Politiker nichts, wenn er nicht über der Sache steht.
In Deutschland muss ein völliges Umdenken stattfinden: hohe politische Ämter dürfen nur die Besten der Besten bekleiden, möglichst Absolventen von Elitehochschulen, wie es z. B. in den USA und in Frankreich, mit großem Erfolg, praktiziert wird.

Angela Merkel ist als Physikern im Prinzip auch eine Fehlbesetzung, ihre fachliche Unsicherheit ist ihr deutlich anzumerken. Obama z. B.
hat sowohl einen Abschluss in Rechtswissenschaften, als auch ein Politikstudium
absolviert.

Das sehe ich nicht so, da jeder Mensch in der Lage ist, zumindest wenn er will, sich Wissen an zueignen und sich in eine bestimmte Thematik einzuarbeiten.
Ein Fachidiot nützt Dir nämlich auch nichts, wenn er Theorie und Praxis nicht zueinander bringen kann, da dies bekanntermaßen immer unterschiedlich ist.
Und ein abgeschlossenes Studium sagt noch lange nichts über die wirklichen Fähigkeiten in diesem Bereich aus und schon garnicht in Zeiten wo man sein Abitur mit Musik bestehen kann und sein Studium mit stupiden Auswendiglernen.

Das Glos nun nicht viel bewirkt hat bzw. überhaupt irgendwie nicht aufgefallen ist liegt m.E.n. daran, daß er diesen Job nicht wollte und das ist viel schlimmer als Unwissen oder Unkenntnis, das ist Unfähigkeit und lediglich seiner eigenen Profilneurose geschuldet welche getarnt wird mit Helfersyndrom.

elas
08.02.2009, 16:28
Das sehe ich nicht so, da jeder Mensch in der Lage ist, zumindest wenn er will, sich Wissen an zueignen und sich in eine bestimmte Thematik einzuarbeiten.
Ein Fachidiot nützt Dir nämlich auch nichts, wenn er Theorie und Praxis nicht zueinander bringen kann, da dies bekanntermaßen immer unterschiedlich ist.
Und ein abgeschlossenes Studium sagt noch lange nichts über die wirklichen Fähigkeiten in diesem Bereich aus und schon garnicht in Zeiten wo man sein Abitur mit Musik bestehen kann und sein Studium mit stupiden Auswendiglernen.

Das Glos nun nicht viel bewirkt hat bzw. überhaupt irgendwie nicht aufgefallen ist liegt m.E.n. daran, daß er diesen Job nicht wollte und das ist viel schlimmer als Unwissen oder Unkenntnis, das ist Unfähigkeit und lediglich seiner eigenen Profilneurose geschuldet welche getarnt wird mit Helfersyndrom.

Niemand hätte dem Finanzbetrugs-Tsunami aus Amerika Einhalt gebieten können.
Eure Disklussion über Glos halte ich für kleinkariert.

Man sollte sich endlich mal um die Investmentbanken an der Wallstreet und ihr verbrecherisches System kümmern. (einschließlich der Börsenaufsicht die voll mitgemacht hat in dieser Drecksabzocke.)

Michel
08.02.2009, 16:35
Niemand hätte dem Finanzbetrugs-Tsunami aus Amerika Einhalt gebieten können.
Eure Disklussion über Glos halte ich für kleinkariert.

Man sollte sich endlich mal um die Investmentbanken an der Wallstreet und ihr verbrecherisches System kümmern. (einschließlich der Börsenaufsicht die voll mitgemacht hat in dieser Drecksabzocke.)

Sicher. aber man greift sich solche Leute die man habhaft werden kann , obwohl sie nur Statisten, Kollaborateure und Abnicker sind.
Man brauch sich doch nur die Namen und die Organisationen die dahinter stehen anzusehen. Sorros, Madoff und die ganze FED Clique.

henriof9
08.02.2009, 16:51
Niemand hätte dem Finanzbetrugs-Tsunami aus Amerika Einhalt gebieten können.
Eure Disklussion über Glos halte ich für kleinkariert.

Man sollte sich endlich mal um die Investmentbanken an der Wallstreet und ihr verbrecherisches System kümmern. (einschließlich der Börsenaufsicht die voll mitgemacht hat in dieser Drecksabzocke.)

Die alle nicht so hätten arbeiten können, wenn es z.B. Gesetzte dagegen gegeben hätte, so wie es ja nun wohl geplant ist.
Es ist doch sehr bezeichnend, wenn immer nur hinterher gerannt wird und reagiert wird wenn etwas passiert ist, anstatt schon im Vorfeld tätig zu werden.
Ist doch nicht nur bei der jetzigen Finanzkrise so, es ist in allem so, Erbschaftssteuer, KrankenVS, Pendlerpauschale ect. ect.
Das liegt nicht nur an Unwissen oder Unfähigkeit, es liegt auch daran, daß es sich mittlerweile um eine abgehobene Kaste von Politikern handelt, welche nicht mehr mit der Realität des Lebens der normalen Bürger zu tun haben ( wollen ) und z.B. ihre Lebensverhältnisse auf andere übertragen und dadurch zu völlig falschen Schlußfolgerungen kommen.

Michel
08.02.2009, 17:15
Physisches Gold steigt gerade deutlich über 1000 Dollar, und war schon am Freitah 100 Dollar teurer als das an der Börse fiktiv gehandelte Gold.

Die Manipulation des Goldpreises wird nicht mehr lange funktionieren.

http://www.24hgold.com/english/buy_sell_gold_coins.aspx?co_id=0

1 Münze American Eagle (1 oz=31.1 g) 1020 Dollar.

Jeder in den USA kauft zur Zeit Gold,; Gold Eagles,Krugerrand, usw. werden schon knapp.
Vancouver,Detroit,Boston,L.A. melden Goldrausch !

Verrari
08.02.2009, 17:17
Niemand hätte dem Finanzbetrugs-Tsunami aus Amerika Einhalt gebieten können.
Eure Disklussion über Glos halte ich für kleinkariert.

Man sollte sich endlich mal um die Investmentbanken an der Wallstreet und ihr verbrecherisches System kümmern. (einschließlich der Börsenaufsicht die voll mitgemacht hat in dieser Drecksabzocke.)

Was hat jetzt dieser Herr Glos mit dem "Finanzbetrugs-Tsunami aus Amerika" zu tun? Irgendwie kriege ich da die Kurve nicht.

Dubidomo
08.02.2009, 17:23
Und der Steinmeier hat die Dreistigkeit, die Situation ausnutzend, gegen CDU und FDP Stimmung zu machen, den radikalen Finanzmarkt anzuprangern, vergißt aber zu erwähnen, daß er selbst unter Schröder damals Kanzleramtsminister war.

Laurin

Und? Was darf denn so ein Kanzleramtsminister selbst tun?

Michel
08.02.2009, 17:32
Und noch etwas.

Ein FAZ Artikel von gestern.

Die Krise hat erst begonnen (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Von Nils Minkmar

Orakel
08.02.2009, 17:40
Das Glos nun nicht viel bewirkt hat bzw. überhaupt irgendwie nicht aufgefallen ist liegt m.E.n. daran, daß er diesen Job nicht wollte und das ist viel schlimmer als Unwissen oder Unkenntnis, das ist Unfähigkeit und lediglich seiner eigenen Profilneurose geschuldet welche getarnt wird mit Helfersyndrom.

[QUOTE]Politik-Posse: Auch Merkel lehnt Glos' Rücktritt abQUOTE]

http://nachrichten.t-online.de/c/17/61/78/62/17617862.html

Und dann sowas. Da wird noch irgendwas vorgespielt um ja keine Schwächen aufzuzeigen.
Aber so verläuft alles nur noch trauriger.
The Show must go on…

Hexorzist
08.02.2009, 18:19
Es ist wie beim Fussball, jeder Zuseher ist ein Schiedsrichter.

In diesem Fall allerdings auch berechtigt. Denn der "Spieler" spielt nicht mit einem Ball, sondern mit der Lebensqualität und im Extremfall sogar de Existenz des entsetzt Zuschauenden.

Verrari
08.02.2009, 18:20
Als amtsmüde galt Wirtschaftsminister Michael Glos schon lange. Dass er am Samstagnachmittag um seinen Rücktritt ersuchte, war nur auf den ersten Blick überraschend. Denn hinter den Kulissen sucht Horst Seehofer offenbar seit einer Weile nach Ersatz für Glos. Der wollte den Zeitpunkt seines Abgangs selbst bestimmen.
http://www.welt.de/politik/article3169075/Glos-kommt-Seehofer-mit-seinem-Ruecktritt-zuvor.html

Vgl: Nr. 164

Bruddler
08.02.2009, 18:41
Michael Glos (64J.) nennt als Grund für sein Rücktrittswunsch sein hohes Alter.
Vom gemeinen Pöbel erwartet man, dass er bis 67 (!) buckelt....

Frank3
08.02.2009, 18:56
Michael Glos (64J.) nennt als Grund für sein Rücktrittswunsch sein hohes Alter.
Vom gemeinen Pöbel erwartet man, dass er bis 67 (!) buckelt....

Ja das sollte jeder Fliesenleger sich auf der Zunge zergehen lassen .
Warum Fliesenleger ?
Weil der mit der Bandscheibe NICHTMEHR kann und in anderen Berufen sind die Hälfte schon längst in der Grube und die brauch ich NICHTMEHR ansprechen .
" gott "

Frank3
08.02.2009, 19:12
Michael Glos (64J.) nennt als Grund für sein Rücktrittswunsch sein hohes Alter.
Vom gemeinen Pöbel erwartet man, dass er bis 67 (!) buckelt....

Ich habe in der Geschichte mal gekramt und glaube NUN den Grund erkannt zu haben ! ! !
Der Glos durfte NIE seine Faschistischen Gedanken ausleben ! Man hat ihn immer wider gestoppt und er hätte doch so gerne FÜR Deutschland gegen das Volk getan . http://www.politikforen.net/showthread.php?t=38302 und so’ne Getangen sind NOCH MEHRERE zu finden .
" gott "

elas
08.02.2009, 22:33
Und noch etwas.

Ein FAZ Artikel von gestern.

Die Krise hat erst begonnen (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Von Nils Minkmar

"Nichts gegen hohe Gewinne, aber wenn das Risiko dieser Spielchen nicht von denen getragen wird, die den Gewinn kassieren, dann ist die Spielanordnung ein Fall für den Staatsanwalt."

ist für mich die entscheidende Aussage in o.g.Artikel

elas
08.02.2009, 22:44
Was hat jetzt dieser Herr Glos mit dem "Finanzbetrugs-Tsunami aus Amerika" zu tun? Irgendwie kriege ich da die Kurve nicht.

Ich fürchte du meinst das sogar ernst?

Wirtschaftsminister in D ist doch nur noch der Buhmann für den Verfall der Wirtschaft welcher wiederum ausgelöst wurde durch das Investmentbanking der Wallstreet und der Misswirtschaft der Fed sowie der Aufsichtspflichtverletzuung der SEC als oberste Börsenaufsichtsbehörde.

Les mal diesen Artikel und vielleicht wird dir dann klar warum der Glos abhaut zumal er vollkommen unschuldig in dieses Drecksschlamassel geraten ist.

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die Krise hat erst begonnen

Strandwanderer
08.02.2009, 22:52
.


Glooooooooos


.

Dubidomo
09.02.2009, 01:39
Für das Abgeordnetengehalt bekommt man auch keine Kapazitäten. Dafür bekommmst du nicht einmal einen Abteilungsleiter eines grösseren Betriebs.

Neben dem Abgeordnetengehalt gibt es noch Aufwandsentschädigungen extra für die Indiensstellung von kompetenten Mitarbeitern.

Dubidomo
09.02.2009, 01:40
.


Glooooooooos


.


Was ist loooooooooooooooooos?

Buella
09.02.2009, 08:02
Und noch etwas.

Ein FAZ Artikel von gestern.

Die Krise hat erst begonnen (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Von Nils Minkmar

Und da der Herr Ex-Wirtschaftsminister mehr weiß, als die meisten Zins- u. Steuersklaven überhaupt, schätze ich, daß der einfach nur den Schwanz einzieht, getreu dem Motto: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

Vielleicht hofft er so, in Vergessenheit zu geraten und dem vielleicht geahnten vielleicht bevorstehenden Lynchen den Pöbels zu entgehen? Wer weiß?

;)

Eridani
09.02.2009, 10:18
Und da der Herr Ex-Wirtschaftsminister mehr weiß, als die meisten Zins- u. Steuersklaven überhaupt, schätze ich, daß der einfach nur den Schwanz einzieht, getreu dem Motto: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

Vielleicht hofft er so, in Vergessenheit zu geraten und dem vielleicht geahnten vielleicht bevorstehenden Lynchen den Pöbels zu entgehen? Wer weiß?

;)

Inzwischen wird in der Presse gespottet: "Ich bin ein Minister, holt mich hier raus"--- als Anspielung auf das widerliche Dschungelcamp des Verblödungssendes RTL.:)


Der amtsmüde bisher an seinen Stuhl „gekettete“ Minister darf gehen. Das groteske Spiel um den Posten ist zu Ende. Die Grünen-Fraktionschefin Renate Künast fühlte sich durch Glos ans Dschungelcamp erinnert. Ihre Einschätzung der politischen Lage: „Es ist schädlich für Deutschland, einen Wirtschaftsminister zu halten, der selbst meint: ,Holt mich hier raus!‘“
Nun darf er raus, aus Angela Merkels (CDU) „Dschungelcamp“. Die Kanzlerin war zunächst erst mal auf Tauchstation gegangen, hatte geschwiegen. Als Seehofer einlenkte, nickte aber auch sie.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/glos-ruecktritt/



Im Ausland, wo man eh nur die Hälfte mitbekommt über Hintergründe & Co., muss dieser Rückzieher eines deutschen Wirtschaftsministers, just in diesen schweren Zeiten, einen verheerenden Eindruck machen.

12108
Fotomontage zum "Dschungelcamp"
von RTL

Buella
09.02.2009, 10:51
Inzwischen wird in der Presse gespottet: "Ich bin ein Minister, holt mich hier raus"--- als Anspielung auf das widerliche Dschungelcamp des Verblödungssendes RTL.:)



Im Ausland, wo man eh nur die Hälfte mitbekommt über Hintergründe & Co., muss dieser Rückzieher eines deutschen Wirtschaftsministers, just in diesen schweren Zeiten, einen verheerenden Eindruck machen.

12108
Fotomontage zum "Dschungelcamp"
von RTL

Ich kenne zwar dieses "Dschungelcamp" vom medialen Großmassen-Verblöder RTL nicht, aber dennoch finde ich, paßt die Begrifflichkeit sehr gut zu den Realiäten dieser Bananenrepublik! Wobei man auch, ehrlich gesagt, feststellen muß, daß man langsam aber sicher auf ein/e globale/s Bananenrepublik/"Dschungelcamp" zusteuert :D

Frank3
09.02.2009, 14:25
Ich kenne zwar dieses "Dschungelcamp" vom medialen Großmassen-Verblöder RTL nicht, aber dennoch finde ich, paßt die Begrifflichkeit sehr gut zu den Realiäten dieser Bananenrepublik! Wobei man auch, ehrlich gesagt, feststellen muß, daß man langsam aber sicher auf ein/e globale/s Bananenrepublik/"Dschungelcamp" zusteuert :D

ABER IST DOCH INTERESSANT , WIE DIE DEMOKRATIE den nächsten gefunden hat! ! !
Was ist DEMOKRATIE ?
" gott "

wtf
09.02.2009, 17:04
Schwer zu sagen.

Verrari
10.02.2009, 18:08
Ich fürchte du meinst das sogar ernst?
Sicher, meine ich das ernst!


Wirtschaftsminister in D ist doch nur noch der Buhmann für den Verfall der Wirtschaft welcher wiederum ausgelöst wurde durch das Investmentbanking der Wallstreet und der Misswirtschaft der Fed sowie der Aufsichtspflichtverletzuung der SEC als oberste Börsenaufsichtsbehörde.
Ich wiederhole es noch einmal, da Du meinen diesbzüglichen Beitrag wohl nicht gelesen hast: Das Wirtschaftsministerium gibt es offenbar schon viel, viel länger, als das Desaster an der Wall Street. Den Wirtschaftsminister Glos gibt es seit mindestens drei Jahren. Was hat er in dieser Zeit gemacht??

Und wenn Du meinst, daß ein Wirtschaftsminister nur noch der Buhmann für den Verfall der Wirtschaft ist, mußt Du Dir schon die Gegenfrage gefallen lassen, wozu der überhaupt im Amt ist. Hat denn irgendjemand behauptet, daß ein Wirtschaftsminister sich in ein Wolkenkuckucksheim zurückziehen kann, und das war's dann? Vielleicht hat man dem Glos das ja so (oder so ähnlich) vorgegaukelt.


Les mal diesen Artikel und vielleicht wird dir dann klar warum der Glos abhaut zumal er vollkommen unschuldig in dieses Drecksschlamassel geraten ist.

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die Krise hat erst begonnen
Den Artikel habe ich schon vorher gelesen - auch zwischen den Zeilen. Meine Meinung ist schlicht und ergreifend einfach: Da war jemand in einem Amt, für welches er völlig ungeeignet bzw. schrecklich überfordert war. Im Nachhinein betrachtet, haben das nicht nur seine Parteifreunde (und andere) bemerkt, sondern er selbst sogar! Tut mir Leid für den Menschen Glos, aber tut mir nicht Leid für unser Land! Und damit Amen!

elas
10.02.2009, 19:32
Sicher, meine ich das ernst!


Ich wiederhole es noch einmal, da Du meinen diesbzüglichen Beitrag wohl nicht gelesen hast: Das Wirtschaftsministerium gibt es offenbar schon viel, viel länger, als das Desaster an der Wall Street. Den Wirtschaftsminister Glos gibt es seit mindestens drei Jahren. Was hat er in dieser Zeit gemacht??

Und wenn Du meinst, daß ein Wirtschaftsminister nur noch der Buhmann für den Verfall der Wirtschaft ist, mußt Du Dir schon die Gegenfrage gefallen lassen, wozu der überhaupt im Amt ist. Hat denn irgendjemand behauptet, daß ein Wirtschaftsminister sich in ein Wolkenkuckucksheim zurückziehen kann, und das war's dann? Vielleicht hat man dem Glos das ja so (oder so ähnlich) vorgegaukelt.


Den Artikel habe ich schon vorher gelesen - auch zwischen den Zeilen. Meine Meinung ist schlicht und ergreifend einfach: Da war jemand in einem Amt, für welches er völlig ungeeignet bzw. schrecklich überfordert war. Im Nachhinein betrachtet, haben das nicht nur seine Parteifreunde (und andere) bemerkt, sondern er selbst sogar! Tut mir Leid für den Menschen Glos, aber tut mir nicht Leid für unser Land! Und damit Amen!

Lies mal die Aufgabenstellung des Wirtschaftsministeriums durch.

Kohlefördeung und Forschung sind die Hauptposten in diesem Klein-Klein-Ministerium.
Gegen den Tsunami aus der Wallstreet hätte kein Minister eine Chance gehabt.

Geld in Milliardenhöhe verteilt die Kanzlerin und der Finanzminister.....ob´s hilft?????

Esreicht!
10.02.2009, 20:08
...Geld in Milliardenhöhe verteilt die Kanzlerin und der Finanzminister.....ob´s hilft?????

Es gibt immer welche, denen es hilft:))

kd

Verrari
10.02.2009, 21:03
Lies mal die Aufgabenstellung des Wirtschaftsministeriums durch.

Kohlefördeung und Forschung sind die Hauptposten in diesem Klein-Klein-Ministerium.
Gegen den Tsunami aus der Wallstreet hätte kein Minister eine Chance gehabt.

Geld in Milliardenhöhe verteilt die Kanzlerin und der Finanzminister.....ob´s hilft?????

Und jetzt frage ich Dich:
Was hat dieser Herr Wirtschaftsminister hinsichtlich der angeblichen Kohleförderung und Forschung die letzten drei Jahre getan?? ?(
Ich bin jetzt echt mal gespannt auf Deine Antwort.

elas
10.02.2009, 23:41
Und jetzt frage ich Dich:
Was hat dieser Herr Wirtschaftsminister hinsichtlich der angeblichen Kohleförderung und Forschung die letzten drei Jahre getan?? ?(
Ich bin jetzt echt mal gespannt auf Deine Antwort.

Woher soll ich das wissen?

Ich weiss doch auch nicht was die Justizministerin getan hat.

Vermutlich: Außer Spesen nichts gewesen.


PS: in den Ministerien handeln doch letztlich die Ministerialbürokraten seit 30 Jahren.
Der Minister ist doch nur der GrußGott-August der sich mal beim ZDF oder der ARD sehen lässt damit man weiss dass er noch lebt.

zitronenclan
15.02.2009, 09:26
Und jetzt frage ich Dich:
Was hat dieser Herr Wirtschaftsminister hinsichtlich der angeblichen Kohleförderung und Forschung die letzten drei Jahre getan?? ?(
Ich bin jetzt echt mal gespannt auf Deine Antwort.

Das hast du schon vor zig vorhergehenden Beiträgen gefragt.

Antwort:
Niemand wusste was er tat,
bis er mit Rücktritt
in Erscheinung trat. :D

Spass beiseite, man hört, dass das Wirtschaftsministerium längst verkleinert wurde und die wichtigsten Abteilungen mittlerweile zum Finanzministerium unter Steinbrück gehören.
Vielleicht sollte man diese verdammte teure "Amigowirtschaft" in diesen Fall beiseits lassen und es ganz aufgeben, würde zumindest Kosten sparen.

zitronenclan
27.02.2009, 18:55
Die alle nicht so hätten arbeiten können, wenn es z.B. Gesetzte dagegen gegeben hätte, so wie es ja nun wohl geplant ist.
Es ist doch sehr bezeichnend, wenn immer nur hinterher gerannt wird und reagiert wird wenn etwas passiert ist, anstatt schon im Vorfeld tätig zu werden.
Ist doch nicht nur bei der jetzigen Finanzkrise so, es ist in allem so, Erbschaftssteuer, KrankenVS, Pendlerpauschale ect. ect.
Das liegt nicht nur an Unwissen oder Unfähigkeit, es liegt auch daran, daß es sich mittlerweile um eine abgehobene Kaste von Politikern handelt, welche nicht mehr mit der Realität des Lebens der normalen Bürger zu tun haben ( wollen ) und z.B. ihre Lebensverhältnisse auf andere übertragen und dadurch zu völlig falschen Schlußfolgerungen kommen.

Möchte mich nur auf den ersten Satz beziehen.
, wenn es z.B. Gesetze dagegen gegeben hätte...

Laut Fernseh und Zeitungsberichten lag das hauptsächlich an G. Doppelde.. Bush.
Er hatte von einer der wichtigsten Kontrollbehörde alle Mitarbeiter bis auf Einen entlassen.
Einschleimei bei den Bankstern. Die Bush-Familie ist übrigens auch sehr, sehr reich.
Bleibt zu hoffen dass sie auch zu den Verlierern der Finanzkrise gehören.

Marathon
15.03.2009, 09:02
Interessieren würde mich allerdings doch, wo man 70 Prozent Steuern bezahlt!

Ich habe endlich mal eine Quelle für die ca 70 Prozent Steuern und Abgaben gefunden:
http://www.zingel.de/taxes03.htm
http://img24.imageshack.us/img24/2523/rechnungswesencontrolli.png
http://fact-fiction.net/?p=1972