PDA

Vollständige Version anzeigen : ef > P.I.



marc
07.02.2009, 14:36
Warum Papst Benedikt für Freiheit kämpft
von André F. Lichtschlag
Oder: Angewidertes Abwenden von dieser Brave New World



Inzwischen ahnt auch der Letzte, dass hier ein Religionskrieg ohne Erbarmen geführt wird. Medien und Politik als Hohepriester der säkularen Religion der Politischen Korrektheit verlangen nicht weniger als die Unterwerfung ihres letzten Widersachers. Der Papst „muss“, so fordern sie es offen wie von einem angeklagten Verbrecher, ihrer Anweisung Folge leisten und das in Deutschland strafbewährte „Leugnen des Holocausts“ (gemeint ist konkret ein Infragestellen der sakrosankten Millionenziffer) vom Zivilrecht ins Kirchenrecht übertragen. Eine im Grunde absurde Forderung. Aber in Zeiten, in denen selbst der Deutsche Fußballbund politisch korrekte Elemente in seine Verbandsjustiz einwebt ist auch diese Absurdität nur konsequent. Die neue säkulare Religion strebt wie einst ihre Vorläufer NSDAP oder SED heute nicht mehr allzu verdeckt eine totalitäre Herrschaft über „alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens an“. Ausnahmen selbst im Kirchenrecht können nicht mehr geduldet werden.


Jede der jüngsten Medienkampagnen vergrößerte den Graben zwischen der veröffentlichten Meinung und dem Volk. Mit jeder neuen Kampagne verlieren Politik und Medien abermals an letzten Vertrauensresten. Die „Welt“ ließ eine Online-Umfrage zu: „Papst Benedikt XVI. hat mit seinen jüngsten Entscheidungen viel Kritik hervorgerufen. Wie beurteilen Sie seine Arbeit?“, fragt die „Welt“. Die überwältigende Mehrheit von 64 Prozent der bis heute etwa 25.000 Teilnehmer der Abstimmung antwortet: „Sehr gut, er zieht seine Linie durch und macht alles richtig.“ Kommentatoren in Online-Foren werden wie in den vorangegangenen Medien-Kampagnen in Massen zensiert und gelöscht oder in dieser Frage gar nicht erst zugelassen. Die ob der Medien-Hatz empörten Leserbriefe, so sickert aus den Redaktionen durch, gehen erneut in jedem Zeitungshaus in die Tausende.

http://ef-magazin.de/2009/02/03/933-die-piusbrueder-richard-williamson-und-die-politische-korrektheit-iii-papst-benedikt-hat-viele-feinde-und-noch-mehr-freunde



Wer als böser Mensch Antisemitismus verbreiten möchte und wem dabei der Zentralrat noch nicht ausreichend hilft, der müsste, gäbe es ihn nicht bereits, einen Michel Friedman erfinden.


Der Vorgänger Benedikts, Papst Johannes Paul II., war als gebürtiger Pole nicht unerheblich am Zusammenbruch des realen Sozialismus beteiligt. Nun fürchten die Eliten 20 Jahre später, dass ausgerechnet der deutsche Benedikt den europäischen Neusozialismus als kontinentale politische Verkörperung des sekularen Glaubens an die Politische Korrektheit in seinem Lauf noch stören könnte. Heute sind Foren- und Internetkommentare meist origineller als die Einheitsberichterstattung der Klone der Aktuellen Kamera.


ef-Autor Leo Penzenberg fasst die Kampagne so zusammen: „Was derzeit gespielt wird, ist ein eiskalter Machtkampf zwischen den Proponenten der säkularen Holocaust-Religion, die ihre mythologische Fundierung der europäischen Nachkriegsordnung – „Es gibt kein absolut Böses, außer den Nazis“ – gefährdet sieht, und den Anhängern einer rational verstandenen Meinungsfreiheit, der eine solche Tabuisierung eines Themas schlichtweg unerträglich ist.
Andererseits geht es innerkatholisch um einen Machtkampf zwischen der V2-Fraktion, die ihre Felle durch die Aufnahme von Traditionalisten wegschwimmen sieht, und höchst unangenehm berührt vermerkt, dass der Vatikan nunmehr offensichtlich eher auf eine Einbindung und Rückbesinnung als auf eine Ausgrenzung und Marginalisierung der Tradition setzt



Penzenberg erklärt in zwei kurzen Gedanken, warum sich ein Magazin wie eigentümlich frei plötzlich an der Seite der Piusbrüder wiederfindet oder wiederfinden muss. An der Seite einer Bruderschaft also, die, würde sie heute vor der Machtübernahme stehen, womöglich auf der anderen Seite der Meinungsfreiheit sich befände. Doch genau das ist der Punkt:
Im Hier und Jetzt stehen die Piusbrüder und vor allem Papst Benedikt nicht vor einer neuen traditionalistisch-katholischen, theokratischen Herrschaft über Europa, dieser Gedanke ist schlicht absurd! Vielmehr sind gerade sie heute die letzten und entschiedensten Widersacher gegen eine tatsächliche neue totalitäre Theokratie der immer unerbittlicher sich gebärenden neosozialistischen Politischen Korrektheit.
Einer Herrschaft unter der Fahne St. Holos mithin, die selbst das Regelwerk des deutschen Fußballbundes oder das römisch-katholische Kirchenrecht noch okkupiert sehen will.


Schließen wir die Betrachtung dieses Medien- und Politikskandals mit einem Resumé Michael Klonovskys: „Im derzeitigen Getöse erleben wir den ersten theokratischen Großauftritt einer neuen Weltreligion, die die alte katholische gern wegbeißen möchte. Es handelt sich zum einen um die Ablösung Golgathas durch Auschwitz (...) Barack Obama ist die erste Figur des demokratischen Messianismus; ob er schon der Messias ist, sei dahingestellt. (...)
Wie jahrhundertelang die christliche Lehre als allgemeinverbindliche Maxime des Denkens und Handelns galt, so Klonovsky, so sei dies heute „jene von der Demokratie – bei konstanter Drohung der Exkommunikation und inquisitorischen Bestrafung. Alle Menschen sollen im Namen der Demokratie getauft werden, auch die Taliban, und wessen Seele verstockt ist, dem wird man halt früher oder später die Tür eintreten, vor allem, wenn eine Ölpipeline durch sein Land führen soll; ansonsten genügt einstweilen der Ausschluss aus der Gesellschaft.“

Da aber, so wirft Klonovsky ein, „die demokratische Religion als solche weder spirituell noch im Sinne der emotionalen Aufwallung ihren Anhängern etwas zu bieten hat, eignet sich Auschwitz als negativer Fixpunkt und Totempfahl. Der Leugner ist keineswegs ein geschmackloser Idiot, sondern ein gefährlicher Ketzer, der eine Milliarde Katholiken kompromittiert hat und vor ein Tribunal gehört. Der Papst soll sich entschuldigen (bei wem eigentlich?), und er soll vor allem nicht so katholisch sein.“

Klonovsky endet in einer Abscheu, der wir uns abschließend ohne Zusatz anschließen: „An Priestern herrscht in der neuen Weltkirche schon jetzt kein Mangel. Die Zeloten und Inquisitoren sind in den Medien aufmarschiert. Man muss kein Demokratie-Gegner sein, um sich angewidert von dieser Brave New World abzuwenden.“

http://www.ef-magazin.de/2009/02/07/941-die-piusbrueder-richard-williamson-und-die-politische-korrektheit-iv-warum-papst-benedikt-fuer-freiheit-kaempft

Sauerländer
07.02.2009, 15:03
Wenn meinereiner in einem Organ des Libertarismus etwas zu erblicken vermag, das er in größten Teilen zu unterschreiben vermag, ist das ein weiteres Zeichen dafür, in welch absonderlichen Zeiten wir leben.

Subcomandante Erhard
07.02.2009, 15:05
Dieses ef scheint von klugen Leuten für kluge Leute gemacht worden sein. Sowas liest man heute selten.

Nur eine Frage am Rande, aber was ist die "V2-Fraktion"?

Sauerländer
07.02.2009, 15:11
Nur eine Frage am Rande, aber was ist die "V2-Fraktion"?
Das meint die Anhänger und Befolger des zweiten vatikanischen Konzils - zu denen eben beispielsweise die Pius-Bruderschaft dezidiert NICHT gehört.

marc
07.02.2009, 15:12
Nur eine Frage am Rande, aber was ist die "V2-Fraktion"?

Vatikanum Zwei.
Er meint aber wohl genauer diejenigen Bischöfe, die den Papst kritisiert haben usw.



Im Gegensatz dazu stehen die satten und die braven Bischöfe, die sich schon zu sehr an ihr üppiges Gehalt und die weichen Sessel in den Talkshows gewöhnt haben. Auch an ihre netten aber letztlich doch bequemen und ganz unverbindlichen "Mahnworte."

Subcomandante Erhard
07.02.2009, 15:14
Vatikanum Zwei.
Er meint aber wohl genauer diejenigen Bischöfe, die den Papst kritisiert haben usw.

Ach so, ich nenn die immer nur "Unterwanderer".

-jmw-
07.02.2009, 16:31
Erstens: Man kann das Magazin an vielen Bahnhofsbuchhandlungen erwerben. :)

Zwotens: Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund, aber er kann auf Zeit mein Verbündeter sein.

Drittens sehe ich gerade, mit einer Sig ausgeholfen haben zu können.
Wunderbar! :)

bernhard44
07.02.2009, 16:48
es knistert im Gebälk! :]

D-Moll
07.02.2009, 16:58
es knistert im Gebälk! :]

Kann man wohl sagen . Spaltungen ist die Hauptkunst durch Lügen udn Intrigen der Teufelskinder. Ihr wißt schon wen ich meine.

Wird bald das Glaubenbekenntniss um den absoluten Glaube an den HC- Erweitert oder gar ersetzt (Freiimaurerstraterie)?

Felidae
07.02.2009, 17:01
Die EF degeneriert immer mehr.

Salazar
07.02.2009, 17:04
Zwotens: Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund, aber er kann auf Zeit mein Verbündeter sein.


Siehe auch das Zweckbündnis zwischen der PARTEI und der APPD im Wahlkampf 2005 :D.

Und zum Thema: In ef finden sich des Öfteren gute Artikel. Von Gómez Dávila zB habe ich zum ersten Mal durch ef erfahren. Das ist nun allerdings schon länger her. In letzter Zeit scheinen mir die Artikel im Heft manchmal etwas zu vereinfachend.

-jmw-
07.02.2009, 17:08
@ Felidae

Das tut sie schon seit Jahren.
Muss sie auch!
Wenn der Herr Lichtschlag davon leben will, kann er das Magazin nicht im Wahren, Guten und Schönen halten, sondern muss es öffnen.
Tut er ja auch!
Das jetzt Priester und Bundestagsabgeordneter darin schreiben, ist zwar irgendwo kacke, aber nicht zu ändern.
Meinen Segen hat er!

-jmw-
07.02.2009, 17:11
Und zum Thema: In ef finden sich des Öfteren gute Artikel. [...] In letzter Zeit scheinen mir die Artikel im Heft manchmal etwas zu vereinfachend.
Prüft alles und behaltet das Gute (o.s.ä.). :)

Felidae
07.02.2009, 17:40
@ Felidae

Das tut sie schon seit Jahren.
Muss sie auch!
Wenn der Herr Lichtschlag davon leben will, kann er das Magazin nicht im Wahren, Guten und Schönen halten, sondern muss es öffnen.
Tut er ja auch!
Das jetzt Priester und Bundestagsabgeordneter darin schreiben, ist zwar irgendwo kacke, aber nicht zu ändern.
Meinen Segen hat er!

Darum gehts nicht. Es geht darum, dass der Lichtschlag hier z. B. Kritik am Reaktionismus des Papstes zum "Religionskrieg" erklärt und der Holocaustleugnung das Wort redet.

-jmw-
08.02.2009, 09:07
Darum gehts nicht. Es geht darum, dass der Lichtschlag hier z. B. Kritik am Reaktionismus des Papstes zum "Religionskrieg" erklärt
Es ist überspitzt, nixdesto wahr: Es geht um Vorherrschaft.


und der Holocaustleugnung das Wort redet.
Aus liberal-libertärer Sicht fällt das unter die Meinungsfreiheit, zu sagen, die Shoa, der Erste Weltkrieg, die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus oder meie derzeitige Erkältung seien keine Tatsachen.

Felidae
08.02.2009, 09:11
Es ist überspitzt, nixdesto wahr: Es geht um Vorherrschaft.


Aus liberal-libertärer Sicht fällt das unter die Meinungsfreiheit, zu sagen, die Shoa, der Erste Weltkrieg, die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus oder meie derzeitige Erkältung seien keine Tatsachen.

Ich hatte selbst lange diese libertäre Sicht auf das Thema. Ich erkannte eine einfache Tatsache da nicht: Es gibt kein Recht, die Holocaustüberlebenden pauschal als Lügner zu verunglimpfen.

Don
08.02.2009, 10:08
Ich hatte selbst lange diese libertäre Sicht auf das Thema. Ich erkannte eine einfache Tatsache da nicht: Es gibt kein Recht, die Holocaustüberlebenden pauschal als Lügner zu verunglimpfen.

Dazu besteht dasselbe Recht das die Verschwörungsschwurbler des 9/11 beanspruchen.
Es sind dieselben Charaktere, und sie sind der lebende beweis daß nichtmal ein Beweis in Form einer smoking gun sie von ihren Ansichten abbringen könnte. Sie haben nämlich eigentlich keine Ansichten zu den Vorgängen selbst, die wahre Intention ist der nebulöse Kampf gegen den sie umgebenden "Systemfeind", Strahlenkanonen oder was auch immer. Doie Ereignisse sind nur Vorwand.

Das gilt auch für die Holocaustleugner. Nur haben wir es mit denen schwerer. Alleine der strafbewehrte Maulkorb ist eines ihrer besten Argumente und nicht zu entkräften, denn er exisitert und wird exerziert. Des weiteren ist es auch mir nicht nachvollziehbar, daß über eines der größten Verbrechen der Geschichte, trotz aller Möglichkeiten dazu, kein gesammelter Sachverständigenbericht vorliegt. Ich meine damit keine historische Aufarbeitung, ich mißtraue Historikern jeglicher Couleur zutiefst, sie schrieben Geschichte stets so wie sie sie sehen wollten seit der Mensch schreiben lernte.
Ich meine ein Kompendium vergleichbar dem NIST Bericht, der minutiös alle Fakten offenlegt, wie auch die nicht mehr rekonstruierbaren Details.

Das gibt es für den Holocaust nicht, wer sich die Mühe macht nach schlichten technokratischen Fakten zu suchen findet sie, allerdings unzusammenhängend, verstreut, versteckt in Historikerschwarten die mehr schaden als nutzen da sie stets interpretieren.
Das eine Museum hat dies, die andere Bibliothek das, und jeder Depp der Dir den "Leuchter Report" auf den Tisch schmeißt sorgt damit dafür, daß Du Wochen beschäftigt bist um den Schwachsinn Zeile für Zeile zu entlarven, da die Fakten eben nicht en einer Stelle zusammengefaßt sind. Wenn Du sie überhaupt findest.

Idioten, Spinner oder Verbrecher kann nur zweifelsfrei entlarven wer Offenheit zuläßt und mit Vernunft agiert. Die Moralkeule weckt bereits an sich Zweifel und ich weigere mich auch konstant mich auf diese Seite zu stellen. Da fühle ich mich zwischen den Stühlen wohler.

-jmw-
08.02.2009, 10:40
Ich hatte selbst lange diese libertäre Sicht auf das Thema. Ich erkannte eine einfache Tatsache da nicht: Es gibt kein Recht, die Holocaustüberlebenden pauschal als Lügner zu verunglimpfen.
Es gibt keine "Holocaustüberlebenden".
Niemand hat die gesamte Shoa überlebt.
Wie auch?
Unmöglich.
Überlebt haben kann man eines oder einige der Ereignisse, die man zusammengefasst "Shoa" nennt.
Über dieses oder diese Ereignisse kann man aussagen und ob der Aussage kann man ein Lügner genannt werden.
In der Summe kann als Lüge von Personen entsprechen nur bezeichnet werden die Summe individueller Erlebnisse.
Soweit die Shoa diese darstellt, kann je nach Ausdrucksweise das Absprechen des Wahrheitsgehalts solcher Aussagen als Rufschädigung o.ä. gesehen werden.

Geht man allerdings nicht konform mit dem Gesamtkonzept, ist es keine pauschale Verunglimpfumg.

Im Falle des Herrn Williamson z.B. kann jeder, der meint, Vergasungsanlagen aus der Nähe gesehen zu haben und der dies öffentlich kundgetan hat oder öffentlich Zuspruch gegeben hat zu einer Kundtuung darüber, sich zurecht darüber beschweren, jetzt als die Unwahrheit gesagt Habender oder Sagender dargestellt zu werden.
Insoweit gebe ich Dir recht.

Darüberhinausgehend allerdings nicht.

Quo vadis
08.02.2009, 10:56
Ich hatte selbst lange diese libertäre Sicht auf das Thema. Ich erkannte eine einfache Tatsache da nicht: Es gibt kein Recht, die Holocaustüberlebenden pauschal als Lügner zu verunglimpfen.

Ein HC-Überlebender ist genaugenommen ein Lagerüberlebender, bzw. NS-Zeit Überlebender, nicht mehr und nicht weniger.Mal von Leuten wie Wiesenthal abgesehen sind nicht diese Leute irgendein Problem, sondern ausschließlich Nachgeborene jüdischer und philosemitischer Art, die in quasi einem religiösen Missionierungseifer mit Gefängnis, Filmindustrie und political correctness ihre ganz eigene Art und Weise der Bewältigung haben.Das man keinen Völkermord zu begehen hat nicht nicht das Credo dieser Leute, sondern das man ihnen in allen aktuellen gesellschaftspolitischen Bereichen, unter Androhung gesellschaftlicher Ächtung, nicht zu widersprechen hat.Das ist der Fakt.

Eldrad Ulthran
08.02.2009, 11:15
Was mich vielmehr überrascht, ist die Tasache wie viel Raum solchen Spinnern immer wieder eingeräumt wird und welche hohen Wellen das immer wieder schlägt. Es interessiert doch nie jemanden was ein Bischof so von sich gibt, aber kaum leugnet ein Bischof den Holocaust erfährt alle Welt, was er getan hat. Da kann die größte Wirtschaftskrise seit Jahren ins Haus stehen, dass wird mit einemmal zur Nebensache. Und die gesamte katholische Kirche wird mit Vorwürfen konfrontiert, die in meinen Augen ungerechtfertigt sind und total verzerrend. Niemand kann doch Benedikt ernsthaft vorwerfen, ein Antisemit zu sein, oder den Antisemitismus ernsthaft zu unterstützen.

Rowlf
08.02.2009, 11:30
Die ef muss immer krampfhaft dagegen sein. Egal worum es geht

-jmw-
08.02.2009, 11:32
Kannst ja einen "Bin dafür"-Artikel schreiben zu einem Thema. :)

Rowlf
08.02.2009, 11:43
Kannst ja einen "Bin dafür"-Artikel schreiben zu einem Thema. :)

Ich denke nicht, dass die ef meine "Bin dafür"-Artikel mögen würde. :)

-jmw-
08.02.2009, 17:00
Du hast nur keine Lust, gibt's zu! ;)

Ingeborg
08.02.2009, 17:02
Eine zahl aus dem Talmud.

Wer sie anzweifelt ist kriminell.

Unser Nachkommen werden uns

für Bekloppte halten.

Zu recht!

Sauerländer
08.02.2009, 17:03
Unser Nachkommen werden uns für Bekloppte halten.
Angesichts von deren geringer Zahl brauchen wir uns da, glaube ich, wenig Sorgen zu machen.

Freddy Krüger
08.02.2009, 20:26
Bei aller Liebe zum Vatikan, aber der letzte Papst hat noch den Koran geküßt, dann muß man jetzt nicht heulen, wenn man die Früchte seiner ekligen Anbiederung erhält.

Gabriel
08.02.2009, 20:43
Da bietet sich doch schon so schön die selten perfide Gelegenheit, Benedetto einen Stoß in die Magengrube zu verpassen, und dann muss es ausgerechnet ein paar Unverbesserliche geben, die nicht treten wollen. Dabei wäre der Tritt nicht nur kostenlos und zollfrei, nein, der gesellschaftliche Oho-Effekt der Anerkennung würde auf dem Silbertablett gleich mitgeliefert werden. Denn die Gesellschaft besteht nunmal zum Großteil aus passiven Hobbyfußballern, die im Rudel gerne die Offensive ergreifen, und bietet sich ein Konter, so treten sie gerne und herzhaft zu. Und wenn das Ziel die päpstliche Magengrube ist, handelt es sich um ein Foul, das niemanden zu stören scheint. Tjö.

:rolleyes:

Ausonius
08.02.2009, 21:20
Die ef muss immer krampfhaft dagegen sein. Egal worum es geht

Ein beliebter Liberalen-Sport... wird auch von Broder gern betrieben, oder auch hier von einigen Foristen....

Ajax
09.02.2009, 00:06
Ein beliebter Liberalen-Sport... wird auch von Broder gern betrieben, oder auch hier von einigen Foristen....

Das scheint mir eher der Sport von Linken und Antifanten zu sein.

Geronimo
09.02.2009, 00:14
http://ef-magazin.de/2009/02/03/933-die-piusbrueder-richard-williamson-und-die-politische-korrektheit-iii-papst-benedikt-hat-viele-feinde-und-noch-mehr-freunde











http://www.ef-magazin.de/2009/02/07/941-die-piusbrueder-richard-williamson-und-die-politische-korrektheit-iv-warum-papst-benedikt-fuer-freiheit-kaempft

Sehr gut marc! Deine Beiträge fallen mir schon länger sehr positiv auf! Weiter so!

Gruss
Gero

The_Darwinist
09.02.2009, 00:44
Ein beliebter Liberalen-Sport... wird auch von Broder gern betrieben, oder auch hier von einigen Foristen....

Oh, ne, Liberale interessiert das Thema nicht die Bohne!
Ich vergleiche das immer gern mit Sandmännchen West und Sandmännchen Ost. Die Anhänger prügeln sich auch gern darüber, wer den schöneren Bart hat und die besseren Geschichten erzählt. Eine tiefe Logik wohnt dem nicht inne, es handelt sich dabei lediglich um Prägung aus der Kindheit.
wenn sich nun wer darüber auslässt, dass das Krümelmonster dem Sandmännchen den Bart rasiert hat oder sich zwei darüber prügeln, welche Farbe der Bart vom Sandmännchen hat, dann betreiben sie Literaturkritik, aber keine Wissenschaft.
Für die wirkliche Welt nur wirkliche Dinge, in der sonntäglichen Märchenstunde darf man dann gern jeden Unfug verbreiten, den man möchte, das ist dann halt Religion. Sozusagen LSD für die Leicht Beeinflußbaren. Und wenn dann noch einer sagt: Ja aber sogar unsere Parteien sind doch religiös, dann muß ich sagen, ja genau, und genau so benehmen sie sich leider auch. Religion und Objektivität sind zwei Ufer, die so weit voneinander getrennt sind, dass man mit einem Überschalljet nicht mal in einem Jahr von hier nach dort käme.