PDA

Vollständige Version anzeigen : Terroristen Drohen Mit Hinrichtung Von GI



Igel
02.02.2005, 02:09
nur ist kein GI vermisst und schon gar nicht eine ganze gruppe und schon gar nicht einer der john adams heisst. :rolleyes:

US-Armee bezweifelt Geiselnahme eines Soldaten

Eine irakische Extremistengruppe droht mit der Enthauptung eines angeblich entführten US-Soldaten. Die Armee jedoch zweifelt an einer Geiselnahme. Ein amerikanischer Spielzeughersteller glaubt gar, dass auf dem Foto, das die Extremisten ins Internet gestellt haben, eine Actionpuppe zu sehen ist.

Bagdad - Ein Militärsprecher sagte am Abend, kein US-Soldat sei von seiner Einheit vermisst gemeldet worden, und die Armee hege Zweifel an der Darstellung der Extremisten. Zuvor hatten Mitglieder der "Mudschahedin-Brigade" erklärt, sie hätten einen amerikanischen Soldaten als Geisel in ihre Gewalt gebracht. Im Internet drohten sie mit der Enthauptung des Soldaten, sollten die Amerikaner nicht innerhalb von 72 Stunden irakische Gefangene freilassen.

Die Extremisten veröffentlichten im Internet auch ein Foto, auf denen der vermeintlich entführte Soldat mit auf dem Rücken gefesselten Händen zu sehen ist. Die angebliche Geisel wirkt steif und ausdruckslos. Liam Cusack vom Spielzeughersteller Dragon Models USA sagte, das Abbild des vermeintlichen Soldaten habe verblüffende Ähnlichkeit mit einer Action-Puppe, die sein Unternehmen herstellt.

Die Erklärung der Extremisten legt die Vermutung nahe, dass die Gruppe noch andere Soldaten in ihrer Gewalt hat. "Unseren heldenhaften Mudschahedin des irakischen Dschihad-Bataillons ist es gelungen, den amerikanischen Soldaten John Adams zu fangen, nachdem sie eine Reihe seiner Kameraden getötet und den Rest gefangen genommen hatten", hieß es in der Mitteilung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,339747,00.html


und hier 2 bilder
http://www.foxnews.com/story/0,2933,135907,00.html

buckeye
02.02.2005, 02:48
John Adams ?????????
die haetten sich auch einen geistreicheren namen aussuchen koennen :))
und wenn glauben die beeindrucken zu koennen ??? die vorigen enthauptungen haben auch keinen eindruck ueberlassen ausser den das es fuer diese leute keine gefangennahme gibt und sie mit einern schwein beerdigt werden:D

Igel
02.02.2005, 02:54
John Adams ?????????
die haetten sich auch einen geistreicheren namen aussuchen koennen :))
und wenn glauben die beeindrucken zu koennen ??? die vorigen enthauptungen haben auch keinen eindruck ueberlassen ausser den das es fuer diese leute keine gefangennahme gibt und sie mit einern schwein beerdigt werden:D

auf der einen seite muss man dankbar sein das es kein mensch ist und auf der anderen seite muss man lachen weil sie sich auch an puppen vergreifen nur weil da ne uniform und ne waffe mit im kasten kommt. :))

buckeye
02.02.2005, 02:57
ja und ich schaetze die anderen geiseln heissen U.S. Grant , A. Jackson und L. Johnson ????????? obwohl ..... wie kommt man im irak an G.I. Joe figuren ran ?????

Igel
02.02.2005, 03:01
ja und ich schaetze die anderen geiseln heissen U.S. Grant , A. Jackson und L. Johnson ????????? obwohl ..... wie kommt man im irak an G.I. Joe figuren ran ?????

also hier sagte ein nachrichtensprecher das es diese puppe in kuwait in militar stuetzpunkten gab. keine ahnung wieso. als geschenk fuer terroristen vielleicht? :)) :)) :))

buckeye
02.02.2005, 03:32
da fragt man sich was kommt als naechstes ???????? BARBIE !!???????

Igel
02.02.2005, 03:43
da fragt man sich was kommt als naechstes ???????? BARBIE !!???????


es gibt in den usa ja schon eine art muslimische barbie. weiss nicht mehr wie die heisst aber in vollem gewand from head to toe :)) :)) :)) .

buckeye
02.02.2005, 03:47
:)) das letzte was ich hoerte war das florida es muslimen erlaubt das foto fuer den fuehrerschein mit verhuellten gesicht zu machen ... ?(

Igel
02.02.2005, 03:52
:)) das letzte was ich hoerte war das florida es muslimen erlaubt das foto fuer den fuehrerschein mit verhuellten gesicht zu machen ... ?(



ieeeeeeeeeh, das glaube ich nicht. 8o

buckeye
02.02.2005, 03:54
doch ist leider wahr ...... von wegen freie religionsausuebung und so .... fragt man sich nur wie der state trooper sicher stellen soll das hinter dem laken auch die person ist die auf der license angegeben ist

buckeye
02.02.2005, 04:45
www.miami.com/mld/miamiherald/6030399.htm?1c (http://www.miami.com/mld/miamiherald/6030399.htm?1c) hab gerade mal nachgesehen , inzwischen hat ein gericht entschieden das es NICHT mehr erlaubt ist das gesicht zu verschleiern und natuerlich war die ACLU darueber entaeuscht ..... wird zeit das diese witzfiguren in rente gehen

Rorschach
02.02.2005, 12:00
Was manche Republikaner nur immer gegen die ACLU haben....

Seid lieber froh, daß es eine Organisation gibt die die Verfassung schützt, bzw. die verfassungsmäßigen Rechte der Bürger.

Asker
02.02.2005, 18:20
Terroristen Drohen Mit Hinrichtung Von GI
Sollen sie doch...amys haben einen dreck in irak verloren....als ob sie es besser gemacht hätten....Irak war mit saddam hussein viel stabiler!
Denkt mal über die gründe nach!
1. Golfkrieg...warum?Einmarsch in Kuwait
Wo waren die amys auf zypern????
Wieso dauerte es solange bis sie endlich mal den serbischen Orthodoxen einen Strich durch die Rechnung machten?Ohne druck der Türkei hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert!
Was haben sie im irak verloren?Sie haben ein funktionierendes Land zerstört!
Sie sollten lieber nach iran schauen ....dort sind die tatsächlichen massenvernichtungswaffen...

buckeye
03.02.2005, 00:26
Was manche Republikaner nur immer gegen die ACLU haben....

Seid lieber froh, daß es eine Organisation gibt die die Verfassung schützt, bzw. die verfassungsmäßigen Rechte der Bürger.

schau dir mal die "arbeit " der ACLU in den letzten jahren genauer an .... so verfassungskonform sind die schon lange nicht mehr

Roberto Blanko
03.02.2005, 00:39
Sollen sie doch...amys haben einen dreck in irak verloren....als ob sie es besser gemacht hätten....Irak war mit saddam hussein viel stabiler!
Denkt mal über die gründe nach!
1. Golfkrieg...warum?Einmarsch in Kuwait
Wo waren die amys auf zypern????
Wieso dauerte es solange bis sie endlich mal den serbischen Orthodoxen einen Strich durch die Rechnung machten?Ohne druck der Türkei hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert!
Was haben sie im irak verloren?Sie haben ein funktionierendes Land zerstört!
Sie sollten lieber nach iran schauen ....dort sind die tatsächlichen massenvernichtungswaffen...

Wenn es die USA ernst meinen würden mit Menschenrechten wäre nicht der Iran sondern Saudi-Arabien das nächste Ziel. Diesen Krieg könnte dann sogar ich unterstützen, aber er wird nie stattfinden, weil es nicht um Menschenrechte, sondern um Geld geht. Keine sehr neue Erkenntnis, ich weiß.

Gruß
Roberto

Rorschach
03.02.2005, 11:10
schau dir mal die "arbeit " der ACLU in den letzten jahren genauer an .... so verfassungskonform sind die schon lange nicht mehr
Wo war sie es denn nicht? :2faces:

(ja, ich weiß, daß sie z.B. den kranken Spinnern von Nambla mit ihren Rechten hilft).

Asker
03.02.2005, 20:54
Wenn es die USA ernst meinen würden mit Menschenrechten wäre nicht der Iran sondern Saudi-Arabien das nächste Ziel. Diesen Krieg könnte dann sogar ich unterstützen, aber er wird nie stattfinden, weil es nicht um Menschenrechte, sondern um Geld geht. Keine sehr neue Erkenntnis, ich weiß.

Gruß
Roberto
Ich habe dass gefühl dass es mehr als dass ist.....ich werde dieses gefühl einfach nicht los....
Aber es beginnt nicht irgendwann in den neunzigern.....Es beginnt schon viel früher...etwa 100 jahre vorher....Es muss alles geplant sein....Zufall kann das nicht sein...

buckeye
04.02.2005, 04:47
Wo war sie es denn nicht? :2faces:

(ja, ich weiß, daß sie z.B. den kranken Spinnern von Nambla mit ihren Rechten hilft).

es waere schoen wenn sie auf einhaltung der verfassung pochen wuerden anstatt zu versuchen die verfassung zu aendern oder nach ihren gedanken auszulegen ..... die jungs sind genausokrank wie die NAACP

Igel
04.02.2005, 04:50
Wenn es die USA ernst meinen würden mit Menschenrechten wäre nicht der Iran sondern Saudi-Arabien das nächste Ziel. Diesen Krieg könnte dann sogar ich unterstützen, aber er wird nie stattfinden, weil es nicht um Menschenrechte, sondern um Geld geht. Keine sehr neue Erkenntnis, ich weiß.

Gruß
Roberto

mit dem das es nur ums geld geht meinst du doch sicher deutschland, russland und frankreich.

das waere naemlich eher korrekt. :rolleyes:

Leyla
04.02.2005, 08:01
mit dem das es nur ums geld geht meinst du doch sicher deutschland, russland und frankreich.
Da es sich um kapitalistische Länder handelt, geht es denen AUCH ums Geld - aber das entschuldigt gar nichts.

Rorschach
04.02.2005, 13:00
es waere schoen wenn sie auf einhaltung der verfassung pochen wuerden anstatt zu versuchen die verfassung zu aendern oder nach ihren gedanken auszulegen ..... die jungs sind genausokrank wie die NAACP
Sie verteidigen die Rechte des Einzelenen, die in der Verfassung garantiert werden.

Ich wäre mal an Beispielen interessiert, die das Gegenteil beweisen. :D

buckeye
04.02.2005, 22:39
ok , als ein beispiel wo sich beide organisatoren tierisch aufregten ... es gibt dieses nette programm das schwarzen "unterpriviligierten" schuelern eine universitaetwsaubildung bezahlt ... eine verbindung von ich glaube es war Texas A&M brachte dann halt geld auf das ein studium fuer weisse "unterpriviligierte" finanzieren wuerde .... schon waren sie auf der rassismusschiene ...... wieso ????? gibt es keine armen weissen ????? oder ist es nur PC arme schwarze zu unterstuetzen ????

Rorschach
05.02.2005, 00:10
Dazu würde ich gerne Näheres wissen.

Normalerweise ist das Gejammer über die ACLU imo nunmal meist mehr ein reflexartiges Verhalten als berechtigte Kritik, z.B. erst neulich als sich manche rechte Blätter über die Ehe Sorgen gemacht haben, nachdem ein ACLU Vertreter gesagt hatte, man könne sich möglicherweise auch für Polygamie einsetzen.

buckeye
05.02.2005, 00:18
nicht alles ist schlecht was die ACLU macht ..... z.b. befuerworte ich (trotz republikaner sein) das homosexuelle heiraten duerfen , ich halte aber diesen affentanz der ueber stipendien nur fuer weisse und boyscouts etc. gemacht wird fuer nonsense ,
ich such dir mal ein paar links.

buckeye
05.02.2005, 00:38
http://www.goodnewsetc.com/074O3.htm[/URL] http://www.newsmax.com/archives/articles/2003/12/9/191515.shtml[/URL]

Rorschach
05.02.2005, 00:45
Der erste link funktioniert leider nicht, der Newsmax-Artikel läßt sich über konkrete ACLU Aktionen aus (und beläßt es bei Andeutungen), nur um gleich diesen Kartenprotest anzupreisen.

Die Sache mit dem Weihnachtsbaum/Krippenspiel in der Gemeinde war womöglich:
Gemeinde (=Staat) stellt Weihnachtsbaum (=religiöser Brauch) auf = Protest wegen der Trennung von Staat und Religion.
Ist jetzt nur meine Vermutung, aber so etwas könnte ein Anlaß für die ACLU sein einzuschreiten.

buckeye
05.02.2005, 03:08
die jungs wollten nichteinmal zulassen das an oeffentlichen gebaeuden merry christmas steht :rolleyes: , der erste link ging darum das sie klage eingereicht haben weil im statdwappen von Los Angeles klein ein kreuz ist ....
sowas ist doch schon langsam laecherlich :rolleyes:

Rorschach
06.02.2005, 10:40
Lächerlich ist das schon (auf jeden Fall auf den ersten Blick).

Etwas mehr 'Fingerspitzengefühl' würde ich von Seiten der ACLU in solchen Fällen auch gerne sehen, denn das Kreuz in diesem Beispiel taugt wohl in der Tat nicht zur 'Missionierung' (was wohl auch nicht die Absicht der Gemeinde war).
Andererseits ist die ACLU in solchen Fällen 'gefangen in den eigenen Maßstäben', denn wenn man für die Trennung von Staat und Religion (in diesem Beispiel) eintritt, dann kann man da -will man konsequent sein- selbst bei solch einer Kleinigkeit keine Ausnahme machen und nicht nur bei den offensichtlichen Kontroversen einschreiten, wie z.B. beim Thema Schulgebete.

Allerdings vermute ich, daß die ACLU Spürnasen jedes Jahr aufs Neue tausende kleiner Kreuze übersehen und die Leute in den Städten ihr Weihnachten dehalb wie gewohnt (unter christlichen Vorzeichen) feiern können. ;)

Igel
07.02.2005, 01:02
Lächerlich ist das schon (auf jeden Fall auf den ersten Blick).

Etwas mehr 'Fingerspitzengefühl' würde ich von Seiten der ACLU in solchen Fällen auch gerne sehen, denn das Kreuz in diesem Beispiel taugt wohl in der Tat nicht zur 'Missionierung' (was wohl auch nicht die Absicht der Gemeinde war).
Andererseits ist die ACLU in solchen Fällen 'gefangen in den eigenen Maßstäben', denn wenn man für die Trennung von Staat und Religion (in diesem Beispiel) eintritt, dann kann man da -will man konsequent sein- selbst bei solch einer Kleinigkeit keine Ausnahme machen und nicht nur bei den offensichtlichen Kontroversen einschreiten, wie z.B. beim Thema Schulgebete.

Allerdings vermute ich, daß die ACLU Spürnasen jedes Jahr aufs Neue tausende kleiner Kreuze übersehen und die Leute in den Städten ihr Weihnachten dehalb wie gewohnt (unter christlichen Vorzeichen) feiern können. ;)

es ist eben nicht laecherlich.

schulen wird verboten weihnachtsferien zu haben und sollten sie ein weihnachtspiel mit den einzelnen klassen haben dan werden sie verklagt.

man faengt auch an leuten zu verbieten wie sie ihren yard dekorieren.

bestimmte scenen werden immer oefter verboten, es ist ein witz.
ne, es ist kein witz es ist verrueckt.

meine schwester arbeitet fuer social service, sie durften keine weihnachtkarten ausschicken mit schneemann, santa oder natuerlich nkrippen bilder mit baby jesus. ich glaube den cardinal (roter staatenvogel von n.c. ) den durften sie schicken aber auch der spruch musste stimmen.

es ist verrueckt. jede religion in den staaten hat jedes recht und jetzt will man uns weihnachten nehmen. in deutschland wird es auch so kommen , ihr seit sowieso jahre hinter uns her wen es an diese sachen geht. habt ihr ja noch glueck aber es kommt.

Igel
07.02.2005, 01:32
uebrigens wurde john adams bis jetzt noch nicht gekoepft.

da spritzt wohl nicht genug blut wen die das spielzeugmesser verwenden .

ausserdem ist es einfach einer puppe den kopf abzureissen, das weiss ich noch von barbiezeiten. :)) :)) :)) :)) :)) :)) :2faces: .

nimreem
07.02.2005, 09:43
jede religion in den staaten hat jedes recht und jetzt will man uns weihnachten nehmen. Wieso? Würde eine Muslimin im Social Services Karten zu Ramadan verschicken?

Rorschach
07.02.2005, 11:39
es ist eben nicht laecherlich.

schulen wird verboten weihnachtsferien zu haben und sollten sie ein weihnachtspiel mit den einzelnen klassen haben dan werden sie verklagt.

man faengt auch an leuten zu verbieten wie sie ihren yard dekorieren.

bestimmte scenen werden immer oefter verboten, es ist ein witz.
ne, es ist kein witz es ist verrueckt.

meine schwester arbeitet fuer social service, sie durften keine weihnachtkarten ausschicken mit schneemann, santa oder natuerlich nkrippen bilder mit baby jesus. ich glaube den cardinal (roter staatenvogel von n.c. ) den durften sie schicken aber auch der spruch musste stimmen.

es ist verrueckt. jede religion in den staaten hat jedes recht und jetzt will man uns weihnachten nehmen. in deutschland wird es auch so kommen , ihr seit sowieso jahre hinter uns her wen es an diese sachen geht. habt ihr ja noch glueck aber es kommt.
Das Beispiel deiner Schwester fällt für mich in die Kategorie, die ich gerade beschrieben habe.
Es wirkt lächerlich, ist für die ACLU vermutlich aber eine Frage des Prinzips; und das wollen (und dürfen, imho) sie sich nicht verwässern lassen.

In Deutschland stellt sich die Frage nicht, da es bei uns andere Vorraussetzungen gibt; z.B. ist es hier ja normal, daß es Religionsunterricht in den Schulen gibt - in den USA würde sich darüber nicht nur die ACLU beschweren. ;)

Insgesamt bleibe ich dabei:
Es ist ein gute Sache (und eine auf die jeder Amerikaner stolz sein kann), wenn es eine Organisation gibt, die eure alte -aber funktionierende- Verfassung so zu verteidigen bereit ist.

Rorschach
07.02.2005, 11:40
uebrigens wurde john adams bis jetzt noch nicht gekoepft.

da spritzt wohl nicht genug blut wen die das spielzeugmesser verwenden .

ausserdem ist es einfach einer puppe den kopf abzureissen, das weiss ich noch von barbiezeiten. :)) :)) :)) :)) :)) :)) :2faces: .
Neueste Drohungen besagen, daß sein Kopf mit Böllern gefüllt und er vor Kameras gesprengt werden soll! 8o :D :))

buckeye
08.02.2005, 03:45
Das Beispiel deiner Schwester fällt für mich in die Kategorie, die ich gerade beschrieben habe.
Es wirkt lächerlich, ist für die ACLU vermutlich aber eine Frage des Prinzips; und das wollen (und dürfen, imho) sie sich nicht verwässern lassen.

In Deutschland stellt sich die Frage nicht, da es bei uns andere Vorraussetzungen gibt; z.B. ist es hier ja normal, daß es Religionsunterricht in den Schulen gibt - in den USA würde sich darüber nicht nur die ACLU beschweren. ;)

Insgesamt bleibe ich dabei:
Es ist ein gute Sache (und eine auf die jeder Amerikaner stolz sein kann), wenn es eine Organisation gibt, die eure alte -aber funktionierende- Verfassung so zu verteidigen bereit ist.

waere nur schoen wenn sie im interesse der buerger handeln wuerde und nicht in ihren eigenen pseudo-sozial denken.

Rorschach
08.02.2005, 11:51
waere nur schoen wenn sie im interesse der buerger handeln wuerde und nicht in ihren eigenen pseudo-sozial denken.
Bis auf die Kleinigkeiten wie diese Krippengeschichten (die den Bürger schließlich auch nicht beeinträchtigen), was hat die ACLU denn getan, was den Interessen des Bürgers schadet?

Ein bekanntes Beispiel dafür, daß die ACLU keine bestimmte Klientel bevorzugt wäre z.B. Rush Limbaugh -selber als ACLU Gegner bekannt- der von ihr unterstüzt wurde, als er wegen seiner Medikamentensucht unter Beschuß geraten war.

Igel
08.02.2005, 16:05
Wieso? Würde eine Muslimin im Social Services Karten zu Ramadan verschicken?


was fuer ne bloede bemerkungen.

wir wohnen in den usa und natuerlich wuerde man muslims sowieso keine weihnachtskarte schicken.

ausserdem sind es nicht muslims die weihnacktskarten vor gericht bringen sondern atheisten. :rolleyes: