PDA

Vollständige Version anzeigen : der PAPST ist krank...muss man an´s schlimmste denken?



Khiron
02.02.2005, 01:37
der papst im krankenhaus wegen einer grippe.
heimlich im hintergrund läuft schon die gerüchteküche...
ratzinger aus münchen möchte papst werden.

braucht die welt einen papst?
ich selbst wüsste keine richtige antwort auf diese frage....

(lektüre...illuminati...das sakrileg... ;) )

nimreem
02.02.2005, 07:43
Welche Gerüchteküche spricht von Ratzinger? Nach dem Polen wird es mit Sicherheit kein Europäer (außer Italiener, die haben immer Chancen) werden und schon gar kein Deutscher.

Im Morgenmagazin wird aber schon abgewinkt. Wohl keine wirklich ernsthafte Erkrankung.

Wahrheitssucher
02.02.2005, 12:17
Noch 2 Päpste, dann haben wir es - nach Nostradamus - überstanden mit dem Verein....

Scotty
02.02.2005, 12:27
Wie wäre es denn mal endlich mal mit einer Päpstin??? Es könnte nur noch besser werden.....;-)

Wahrheitssucher
02.02.2005, 12:38
Gab doch sogar schon mal eine!
Wird allerdings noch heute vom Vatikan geleugnet. Interessanterweise musste sich jeder neugewählte Papst bis in die Neuzeit hinein auf seine Männlichkeit hin untersuchen lassen ....

MorganLeFay
02.02.2005, 13:53
Gab doch sogar schon mal eine!
Wird allerdings noch heute vom Vatikan geleugnet. Interessanterweise musste sich jeder neugewählte Papst bis in die Neuzeit hinein auf seine Männlichkeit hin untersuchen lassen ....
Das ist eine Legende, die zum ersten Mal im fruehen 13. Jh. auftauchte. Man vermutet, dass solche Legenden dazu dienten, besonders waehrend des Grossen Abendlaendischen Schismas auf die Verdorbenheit der Kirche aufmerksam zu machen, ohne sie zu direkt anzugreifen.

SAMURAI
02.02.2005, 15:43
Gab doch sogar schon mal eine!
Wird allerdings noch heute vom Vatikan geleugnet. Interessanterweise musste sich jeder neugewählte Papst bis in die Neuzeit hinein auf seine Männlichkeit hin untersuchen lassen ....

.............................

Wer muss die Abtastung denn machen ? Ist da nicht irgend eine Sauerei dahinter ? :2faces:

Danield
02.02.2005, 15:54
Gab doch sogar schon mal eine!
Wird allerdings noch heute vom Vatikan geleugnet. Interessanterweise musste sich jeder neugewählte Papst bis in die Neuzeit hinein auf seine Männlichkeit hin untersuchen lassen ....

hast du da zufällig eine Quelle, die die Existenz einer Päpstin beweist? Würde mich doch sehr sehr interessieren :-)

sunbeam
02.02.2005, 15:57
der papst im krankenhaus wegen einer grippe.
heimlich im hintergrund läuft schon die gerüchteküche...
ratzinger aus münchen möchte papst werden.

braucht die welt einen papst?
ich selbst wüsste keine richtige antwort auf diese frage....

(lektüre...illuminati...das sakrileg... ;) )

Papst ist wichtig für den Tourismus-Sektor in Italien! Ausserdem, der weltweite katholische Devotionalienhandel erwirtschaftet mehr als GM, Microsoft und Ford zusammen!

Also, VIVA PAPA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Touchdown
02.02.2005, 16:43
der papst im krankenhaus wegen einer grippe.
heimlich im hintergrund läuft schon die gerüchteküche...
ratzinger aus münchen möchte papst werden.

braucht die welt einen papst?
ich selbst wüsste keine richtige antwort auf diese frage....

(lektüre...illuminati...das sakrileg... ;) )

Naja der wirkt ja schon was länger nicht mehr so ganz fit.
Ob die Welt einen Papst braucht? Naja ohne die katholische Kirche würde jedenfalls ein ziemliches Religionsvakuum enstehen.
Es gibt ja immernoch genug Menschen die die Religion (warum auch immer) brauchen.

Mit Sicherheit brauchen wir keinen Papst namens Ratzinger, konservativer wär wohl nurnoch einer vom Opus Dei...

Ich würde auf einen Papst hoffen, der die Werte der Kirche mit dem heutigen Zeitgeist verknüpfen kann.

Danield
02.02.2005, 16:59
Ich würde auf einen Papst hoffen, der die Werte der Kirche mit dem heutigen Zeitgeist verknüpfen kann.

Meiner Meinung nach nicht möglich. Zum einen, weil man die Lehren der katholischen Kirche nicht mit dem heutigen Zeitgeist verknüpfen kann, ohne sich völlig von ihnen loszusagen, zum anderen, weil sich im Vatikan trotzdem noch genug konservative Mächte herumtreiben, die das ganze unterbinden würden.

Touchdown
02.02.2005, 17:01
Meiner Meinung nach nicht möglich. Zum einen, weil man die Lehren der katholischen Kirche nicht mit dem heutigen Zeitgeist verknüpfen kann, ohne sich völlig von ihnen loszusagen, zum anderen, weil sich im Vatikan trotzdem noch genug konservative Mächte herumtreiben, die das ganze unterbinden würden.

Das kann gut sein, aber dann hat die katholische Kirche keine Zukunft.

Leyla
02.02.2005, 17:26
der papst im krankenhaus wegen einer grippe.
heimlich im hintergrund läuft schon die gerüchteküche...
Oh Gott - was macht Gott jetzt?!

Danield
02.02.2005, 17:35
Das kann gut sein, aber dann hat die katholische Kirche keine Zukunft.

hat sie, meiner Meinung nach, auch nicht.
Sieht man sich, z.b. die Jugendlichen in Deutschland doch mal an. Wer glaubt denn wirklich noch an die Lehren der katholischen Kirche? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es keine 15% sind, die das tun, und diese auch nur, weil sie es jahrelang von Seiten der Eltern, Großeltern oder anderen Überzeugten eingeredet bekamen.
Außerdem wird die katholische Kirche in Zukunft nicht an den Lehren festhalten können (macht ihr ja heute schon Probleme), und sobald sie die ersten grundlegenden Lehren aufgibt, verliert die Bibel, und damit das Fundament des katholischen Glaubens, an Glaubwürdigkeit und die Kirche bricht auseinander.

MorganLeFay
02.02.2005, 17:40
Oh Gott - was macht Gott jetzt?!
Gelangweilt umschalten?

Gärtner
02.02.2005, 19:14
hat sie, meiner Meinung nach, auch nicht.
Sieht man sich, z.b. die Jugendlichen in Deutschland doch mal an. Wer glaubt denn wirklich noch an die Lehren der katholischen Kirche? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es keine 15% sind, die das tun, und diese auch nur, weil sie es jahrelang von Seiten der Eltern, Großeltern oder anderen Überzeugten eingeredet bekamen.
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifir ist aber schon aufgefallen, daß die kath. Kirche nicht nur in Deutschland existiert? M.e., die deutsche Situation ist nicht repräsentativ für die Lage der Weltkirche.

Danield
02.02.2005, 19:41
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifir ist aber schon aufgefallen, daß die kath. Kirche nicht nur in Deutschland existiert? M.e., die deutsche Situation ist nicht repräsentativ für die Lage der Weltkirche.

woher bekommt die Kirche denn das Geld ? :rolleyes:

Gärtner
02.02.2005, 19:49
woher bekommt die Kirche denn das Geld ? :rolleyes:
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifie Überschüsse, die nach Rom gehen, sind wesentlich geringer, als zumeist angenommen.

Überdies haben alle deutschen Diözesen massive Finanzprobleme aufgrund wegbrechender Steuereinnahmen (Berlin ist pleite, Aachen führt massive Stellenkürzungen durch etc.).

Außerdem ist - entgegen vielfacher Vorurteile - das Geld beileibe nicht das Wichtigste in der Kirche. :]