PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Tätervolk zur Haftungsgemeinschaft



Erik der Rote
06.02.2009, 21:33
auch die EKD in dem Sinne die evangelische Kirche in Deutschland mischt sich in den Papst Holocauststreit ein

der Ratsvorsitzende des EKD Huber sagte was sehr interessantes zum neuen Verständnis der Deutschen zum Holocaust in Zukunft - wir alle sind eine Haftungsgemeinschaft das heißt die Enkel und EnkelEnkel der "Tätergeneration" werden für die Taten ihre Urahnen in Haftung genommen - wahrscheinlich natürlich zahlungstechnsch und moralisch

interessant ist er neue Terminus technicus der uns wahrscheinlich in Zukunft öfter in den Medien begegnen wird bzw. uns medial aufkonditioniert wird - wir sind Haftungsgemeinschaft

hier das Interview:

Finden Sie es richtig, dass und wie sich die Bundeskanzlerin dazu geäußert hat?
Zum Thema

Zunächst: Es war ein außergewöhnlicher Vorgang, dass sie sich geäußert hat. Sie hat Stellung genommen, weil wir Deutsche eine Haftungsgemeinschaft im Blick auf die Folgen der Schoa sind. Aus dieser Verantwortung heraus hat die Bundeskanzlerin gesprochen. Dafür habe ich sehr viel Verständnis.

http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~E996731531FAA4BED97224A8C78C75FE8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

das heißt für alle hier im Endeffekt das bis zum sankt Nimmerleinstag jeder deutsche Schuld hat und zahlen darf - Enkel haften für ihre Großeltern sozusagen

das interessante ist ob das auch füür unsere türkischen und schwarzafrikanischen Passdeutschen gilt oder ob de Haftungsgemenschaft nur für ethnisch deutsche gilt also ein völkisches Element dieser Holoterminus ausmacht ?

was anderes hätte ich übrigens von der EKD nicht erwartet als superangepasst zu sein

Gawen
06.02.2009, 21:42
hier das Interview:

Finden Sie es richtig, dass und wie sich die Bundeskanzlerin dazu geäußert hat?
Zum Thema

Zunächst: Es war ein außergewöhnlicher Vorgang, dass sie sich geäußert hat. Sie hat Stellung genommen, weil wir Deutsche eine Haftungsgemeinschaft im Blick auf die Folgen der Schoa sind. Aus dieser Verantwortung heraus hat die Bundeskanzlerin gesprochen. Dafür habe ich sehr viel Verständnis.

http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~E996731531FAA4BED97224A8C78C75FE8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Der Huber sollte mal wieder seine Bibel lesen, dann würde ihm der Wegfall der Haftungsgrundlage auffallen! :D

"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeglicher soll für seine Sünde sterben."

http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/24.html#24,16


Wenigstens hat er den Schuld- und Verantwortungs-Unfug ausgelassen, ist doch schon mal ein Fortschritt...

Fiel
06.02.2009, 21:42
Die Evangelen sind ein Scheißverein und deren Obermufti ist ein Arschloch. Damit ist alles gesagt - nächstes Thema.

ochmensch
06.02.2009, 22:06
Selbstredend gilt das nur für ethnische Deutsche, da auch jeder Multikulti-Fan ja in Rassen denkt, sonst würde er nicht bei jeder Gelegenheit Nichtdeutsche in Schutz nehmen und Deutsche verurteilen. Multikulti an sich ist ja eine rassistische Idee, nur eben eine "gute".
Huber hat ja im Prinzip nur einen Gedankensprung vollzogen, aus der Tat folgt die Haftung und das böse Wort "Volk" sagen wir nicht mehr. Grundsätzlich ist aber die Frage, ob man, wenn man stolz auf Goethe ist, sich dann auch für den HC schämen muss, berechtigt. Ich persönlich hatte weder Anteil an Goethes' Genialität, noch an der Judenverfolgung. Trotzdem gehört beides zu meiner Identität als Deutscher. Die Frage ist nur, was ich damit anfange.

Stechlin
06.02.2009, 22:09
Das ist schlichtweg unglaublich.

Der Alte Fritz wusste schon, dass Paffen nur für den Felddienst taugen. "Besorgt mir nur recht viele Feldprediger. Je dümmer, desto besser." Huber wäre für dafür im Sinne Friedrichs mehr als geeignet gewesen.

Cicero1
06.02.2009, 22:17
Finden Sie es richtig, dass und wie sich die Bundeskanzlerin dazu geäußert hat?
Zum Thema

Zunächst: Es war ein außergewöhnlicher Vorgang, dass sie sich geäußert hat. Sie hat Stellung genommen, weil wir Deutsche eine Haftungsgemeinschaft im Blick auf die Folgen der Schoa sind. Aus dieser Verantwortung heraus hat die Bundeskanzlerin gesprochen. Dafür habe ich sehr viel Verständnis.



Es ging Frau Merkel nicht um die Haftungsgemeinschaft im Zusammenhang mit der Shoa, es geht ihr um skrupellosen Opportunismus:


(...)Vor allem offenbarte sie eine Charakterschwäche von Angela Merkel, von der zu viele in der Union inzwischen einschlägige Erfahrungen gemacht haben. Immer dann, wenn es einem Parteifreund öffentlich richtig schlecht gehe, dann trete ausgerechnet Angela Merkel nach. Sie sei Stimmungs-Opportunistin aus egoistischem Kalkül.

Ob Kohl oder Schäuble, Merz oder Oettinger, Rüttgers, Koch oder Stoiber - immer wieder habe sie diese Illoyalität gezeigt, wenn es besonders leicht war, mit der Mehrheitsmeinung eigene Sympathiepunkte auf Kosten von Gefolgsleuten zu machen. "Das aber bekommt einer Parteivorsitzenden auf die Dauer schlecht", raunt es nun aus den Tiefen der CDU. Im Falle des Papstes nun sei das Spiel mit der Selbstprofilierung auf Kosten anderer schlagartig offenbar geworden.(...)

http://www.handelsblatt.com/politik/weimers-woche/merkel-allein-zu-hause;2142287

klartext
06.02.2009, 22:40
Ein Volk ist immer eine Haftungsgesellschaft. Wer sollte auch sonst für sein Land haften ausser den Leuten, die in diesem wohnen.
Dass man eine solche Selbstverstädnlichkeit sagen muss, ist erstaunlich. Es war noch nie anders.

Deutschmann
06.02.2009, 22:44
Naja, die Evangelen haben da eine etwas verquere Denkweise - das ist bekannt.

Marathon
06.02.2009, 22:55
Das Bundesverfassungsgericht spricht von "Schicksalsgemeinschaft".

"Haftungsgemeinschaft" hat einen anderen Charakter.
Haftung steht für bezahlen.
Jeder Deutsche soll also für die Taten irgend eines anderen bezahlen, der in irgend einer Generation gelebt hat.
Sippenhaftung mag ich nicht und sogar die BRD-Gesetzgebung verbietet Sippenhaft.




Das Gesetz verbietet Sippenhaft

Das Urteil ist ein Sieg des Rechtsstaates. Er ächtet Morde, egal mit welchem Motiv. Doch er verbietet auch Sippenhaft und verurteilt nur die, deren Schuld zweifellos feststeht.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0422/leserbriefe/0153/index.html


Nur der wirklich überführte Täter muss für seine eigene Schuld büßen.
Sippenhaft : is nich
Sippenhaftung: is nich
Haftungsgemeinschaft : is nich

Wenn es eine Haftungsgemeinschaft gäbe, dann müsste es auch eine Reichsfluchtsteuer geben.
Jeder, der das Reich, das Volk, verlässt, der muss seinen Teil der Haftung bezahlen, bevor er auswandert.

Gawen
06.02.2009, 23:05
Ein Volk ist immer eine Haftungsgesellschaft. Wer sollte auch sonst für sein Land haften ausser den Leuten, die in diesem wohnen.
Dass man eine solche Selbstverstädnlichkeit sagen muss, ist erstaunlich. Es war noch nie anders.

Das ist falsch. Es gibt durchaus eine Staatshaftung für die Vergehen von Staatsbediensteten, die Vergehen wurden aber erst in Nürnberg rückwirkend als quasi überpositives Recht definiert.

So etwas kollidiert natürlich mit dem alten Rechtsgrundsatz "nulla poena sine lege".

Die kollektive Staatshaftung in Sachen Nazi-Regime ist also höchst zweifelhaft.

klartext
06.02.2009, 23:08
Das ist falsch. Es gibt durchaus eine Staatshaftung für die Vergehen von Staatsbediensteten, die Vergehen wurden aber erst in Nürnberg rückwirkend als quasi überpositives Recht definiert.

So etwas kollidiert natürlich mit dem alten Rechtsgrundsatz "nulla poena sine lege".

Die kollektive Staatshaftung in Sachen Nazi-Regime ist also höchst zweifelhaft.

Du irrst. In Nürnberg wurden nur die falschen Gesetze angewandt. Der Putsch gegen die rechtmässige Weimarer Verfassung war Hochverrat. Schon dafür war die Todesstrafe möglich.
Dein Latein, dass es keine Strafe ohne Gesetz geben könnte, triffft also hier nicht zu.

Gawen
06.02.2009, 23:14
Du irrst. In Nürnberg wurden nur die falschen Gesetze angewandt. Der Putsch gegen die rechtmässige Weimarer Verfassung war Hochverrat. Schon dafür war die Todesstrafe möglich.
Dein Latein, dass es keine Strafe ohne Gesetz geben könnte, triffft also hier nicht zu.

Wir zahlen heute aber nicht für einen Putsch... Bist etwas wirr heute, kann das sein? ;)

Wenn Hitlers Machtergreifung illegal war, dann gibt es auch keine kollektive Staatshaftung, denn dann pausierte das Reich in seinem Bestand 1933-45 und war insofern ein rechtsfreier Raum, für den der Rechtsnachfolger des Reiches, die BRD, nicht haften muss.

klartext
06.02.2009, 23:23
Wir zahlen heute aber nicht für einen Putsch... Bist etwas wirr heute, kann das sein? ;)

Wenn Hitlers Machtergreifung illegal war, dann gibt es auch keine kollektive Staatshaftung, denn dann pausierte das Reich in seinem Bestand 1933-45 und war insofern ein rechtsfreier Raum, für den der Rechtsnachfolger des Reiches, die BRD, nicht haften muss.

Das ist doch nur juristische Haarspalterei. Natürlich galten die Weimerer Gesetze de jure auch noch nach 1933, da sie nicht demokratisch legimitiert abgeschafft wurden, wie es die weimarer Gesetze vorgesehen hätten.
Nur hat derartiges keinerlei praktische Bedeutung. Ein Volk ist eine Mischung aus Schicksal- und haftungsgemeinschaft, ob das der Einzelne willl oder nicht.
Und auch deine und meine Kinder werden die Schulden zurückbezahlen, die heute der Staat aufnimmt.
Geschichte einfach auf null zu drehen, funktioniert nicht, wir leben nicht im luftleeren Raum.

Deutschmann
06.02.2009, 23:25
Du irrst. In Nürnberg wurden nur die falschen Gesetze angewandt. Der Putsch gegen die rechtmässige Weimarer Verfassung war Hochverrat. Schon dafür war die Todesstrafe möglich.
Dein Latein, dass es keine Strafe ohne Gesetz geben könnte, triffft also hier nicht zu.

Wurde die nicht genau heute vor zig Jahren ausgerufen? Oder irre ich mich da. :=

Gawen
06.02.2009, 23:32
Geschichte einfach auf null zu drehen, funktioniert nicht, wir leben nicht im luftleeren Raum.

Geschichte ist Geschichte und keine Haftungsgrundlage.

Stell dir mal vor die Geschichte der Landnahme im Alten Testament würde bis heute eine Haftungsgrundlage darstellen sollen, da gibts auch leckere Geschichten drinne. Wo kämen wir denn da hin...?

In einer christlich-jüdischen Kultur ist halt kein Platz für generationenübergreifende Sippenhaftung:

"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeglicher soll für seine Sünde sterben."

http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/24.html#24,16

;)

klartext
06.02.2009, 23:34
Wurde die nicht genau heute vor zig Jahren ausgerufen? Oder irre ich mich da. :=

Die Verfassung des Deutschen Reiches wurde ab deren Verkündung Weimarer Republik genannt. Sie wurde am 11. August 1919 beschlossen und verkündet.
Ich habe davon eine Originalausgabe.
Übrigens, diese Verfassung gilt heute noch in grossen Teilen.

Marathon
06.02.2009, 23:41
Das ist doch nur juristische Haarspalterei. Natürlich galten die Weimerer Gesetze de jure auch noch nach 1933, da sie nicht demokratisch legimitiert abgeschafft wurden, wie es die weimarer Gesetze vorgesehen hätten.


Es gab auf deutschem Boden noch nie eine Demokratie.
Die Schweiz ist der einzige Staat, in dem es eine Demokratie gibt.



Nur hat derartiges keinerlei praktische Bedeutung. Ein Volk ist eine Mischung aus Schicksal- und haftungsgemeinschaft, ob das der Einzelne willl oder nicht.
Und auch deine und meine Kinder werden die Schulden zurückbezahlen, die heute der Staat aufnimmt.
Geschichte einfach auf null zu drehen, funktioniert nicht, wir leben nicht im luftleeren Raum.

Hast du dir mal das Interview mit Mr. Dax angeschaut?
Nicht nur die Krise ist künstlich, sondern wir sind diese Kinder, die zu bezahlen haben.

Schulden sind sowieso nur eine Illusion, die irgend ein schlauer Kopf der großen dumpfen Masse einreden will, um ordentlich abzocken zu können, damit er seinen fetten Arsch bequem in der Sonne bruzzeln lassen kann, während nahezu alle anderen für ihn arbeiten.
Man muss mal seinen Verstand öffnen, den Vorhang wegreißen, hinter die Kulissen schauen und mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn man seine Gläubiger schlicht und einfach ermorden würde.
Die "Schulden" wären weg.

Utopie?
Keineswegs.
Es gibt einige "Adlige", die genau so gehandelt haben.
Sie hatten mal Schulden und haben ihre Gläubiger einfach töten lassen.
Das ist schon einige hundert Jahre her und es interessiert heute keinen mehr.
Vielleicht könnten wir daraus die Lehre ziehen, dass auch wir eigentlich gar keine Schulden haben, unsere "Gläubiger" einfach töten lassen können und uns einfach ein angenehmes Leben machen können, da es in ein paar hundert Jahren sowieso keine Sau mehr interessiert.


Denk mal 5000 oder 10000 Jahre weiter.
Da interessiert das heutige Geschehen nicht im Geringsten.
Vermutlich ist unsere gesamte Zivilisation völlig weg.

klartext
06.02.2009, 23:49
Es gab auf deutschem Boden noch nie eine Demokratie.
Die Schweiz ist der einzige Staat, in dem es eine Demokratie gibt.



Hast du dir mal das Interview mit Mr. Dax angeschaut?
Nicht nur die Krise ist künstlich, sondern wir sind diese Kinder, die zu bezahlen haben.

Schulden sind sowieso nur eine Illusion, die irgend ein schlauer Kopf der großen dumpfen Masse einreden will, um ordentlich abzocken zu können, damit er seinen fetten Arsch bequem in der Sonne bruzzeln lassen kann, während nahezu alle anderen für ihn arbeiten.
Man muss mal seinen Verstand öffnen, den Vorhang wegreißen, hinter die Kulissen schauen und mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn man seine Gläubiger schlicht und einfach ermorden würde.
Die "Schulden" wären weg.

Utopie?
Keineswegs.
Es gibt einige "Adlige", die genau so gehandelt haben.
Sie hatten mal Schulden und haben ihre Gläubiger einfach töten lassen.
Das ist schon einige hundert Jahre her und es interessiert heute keinen mehr.
Vielleicht könnten wir daraus die Lehre ziehen, dass auch wir eigentlich gar keine Schulden haben, unsere "Gläubiger" einfach töten lassen können und uns einfach ein angenehmes Leben machen können, da es in ein paar hundert Jahren sowieso keine Sau mehr interessiert.


Denk mal 5000 oder 10000 Jahre weiter.
Da interessiert das heutige Geschehen nicht im Geringsten.
Vermutlich ist unsere gesamte Zivilisation völlig weg.

Demokratie kann ganz unterschiedliche Formen haben. Ihr Zweck besteht vor allem darin, den gesellschaftlichen Frieden durch peramentent Ausgleich der Interessen zu sichern.
Ob eine Basisdemokratie wie in der Schweiz bessere Ergebnisse schafft, kann man bezweifeln. Volksabstimmungen sind sicher sinvoll, wenn es um lokale Probleme geht. Komplizierte Vorgänge im internationalen Bereich eignen sich dafür nicht. Damit ist ein Einzelner in der Regel überfordert.

Deutschmann
06.02.2009, 23:55
Demokratie kann ganz unterschiedliche Formen haben. Ihr Zweck besteht vor allem darin, den gesellschaftlichen Frieden durch peramentent Ausgleich der Interessen zu sichern.
Ob eine Basisdemokratie wie in der Schweiz bessere Ergebnisse schafft, kann man bezweifeln. Volksabstimmungen sind sicher sinvoll, wenn es um lokale Probleme geht. Komplizierte Vorgänge im internationalen Bereich eignen sich dafür nicht. Damit ist ein Einzelner in der Regel überfordert.

Dann sag ichs mal so, unsere Demokratie wäre die beste der Welt - weit vor den USA, wenn wir nicht solche Speichellecker als Politiker hätten. Dazu möchte ich nur erwähnen: Demokratie ist, wenn nicht nur die Mehrheit Rücksicht auf Minderheiten nimmt, sondern auch Minderheiten die Mehrheit akzeptiert. Und da haperts in Deutschland gewaltig.

Polymorphi
06.02.2009, 23:58
Der Huber sollte mal wieder seine Bibel lesen, dann würde ihm der Wegfall der Haftungsgrundlage auffallen! :D

"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeglicher soll für seine Sünde sterben."

http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/24.html#24,16


Wenigstens hat er den Schuld- und Verantwortungs-Unfug ausgelassen, ist doch schon mal ein Fortschritt...

Selbst für einen Atheisten, welcher ja nicht beweisen kann daß Gott nicht existiert, muß dieser Vers doch logisch erscheinen. Wenn beispielsweise ein Vater einen Handel mit Sklavenarbeit betreibt, kann man nicht dessen Kinder dafür verantwortlich machen und mit denselben verächtlichen Titulierungen überhäufen, die allein dem Sklavenhändler zugedacht wurden. Mit welchem Recht sollten die Kinder für die Schuld ihres Vaters haften müssen?

Falls eine Haftungsgemeinschaft auf Generationen hinweg geschaffen wird, was geschieht dann in dem Fall, daß bsp. die Haftungsgemeinschaft, hier: Deutschland, zahlungsunfähig würde ? Würden wir dann alle verhaftet ?
Haftungsgemeinschaft = Inhaftierung einer Gemeinschaft. Klingt irgendwie auch logisch. :rolleyes:

Marathon
07.02.2009, 00:51
Demokratie kann ganz unterschiedliche Formen haben. Ihr Zweck besteht vor allem darin, den gesellschaftlichen Frieden durch peramentent Ausgleich der Interessen zu sichern.


"peramentent Ausgleich der Interessen" = Regelkreis?
Regelkreis = Revisionismus?
Geschichtlicher Revisionismus ist also erstrebenswert.
Warum wird er dann von der BRD bekämpft?
In der Technik ist ein Regelkreis ein MUSS.
Warum ist in der Geschichte so ein Regelkreis verpönt?
Wenn man in der Technik die eine oder die andere Wahrheit vorgibt, dann fährt der Automat vor die eine oder gegen die andere Wand.
Nur der Regelkreis verhindert eine Kollision und hält den Automaten auf Kurs.
Fortwährende Rückkopplung und Kurskorrektur ist lebensnotwendig.
Sowas lernt man, wenn man kein Schwätzerfach studiert, sondern wenn man etwas Funktionierendes nachprüfbar erschaffen muss.



Ob eine Basisdemokratie wie in der Schweiz bessere Ergebnisse schafft, kann man bezweifeln. Volksabstimmungen sind sicher sinvoll, wenn es um lokale Probleme geht. Komplizierte Vorgänge im internationalen Bereich eignen sich dafür nicht. Damit ist ein Einzelner in der Regel überfordert.

Ich finde wir sollten in Deutschland mit der Einführung der echten Demokratie so lange warten, bis die MoschlimmidanerInnen die absolute Mehrheit erlangt haben.

[_] Ja
[x] Nein

Wolf
07.02.2009, 00:56
Ich z.B habe mit 15 Jahren genausoviel mit dem Holocaust zu tun, wie mein Opa. Der war 1945 gerade mal 5.

Marathon
07.02.2009, 01:07
Meine beiden Großväter waren in russischer Gefangenschaft.
Viele Jahre lang.
Sie kamen als Gerippe mit einem Gewicht von 45! Kilo zurück.

45 Kilo!
Wo ist da bitteschön der Unterschied zu Bergen-Belsen?

War es gerechtfertigt, einen Jugendlichen um tiefgefrorene Kartoffeln kämpfen zu lassen?
War es gerechtfertigt, die Gefangenen bei 40 Grad Minus draußen zum Arbeiten zu zwingen?

Allerdings kommen mir alle diese Erzählungen und Erfahrungen zu Gute.
Ich weiß wozu unsere Gegner fähig sind und wie man sowas überleben kann.

Manch einer mag gewickelte Socken für rückständig halten, aber seltsamerweise standen die Gefangenen darauf. Es gab nichts besseres als diese gewickelten Filz!-Socken.
Westliche Mäntel gegen diese Schweine-Kälte?
Hau bloß ab, du!
Da wurden echte Wolfsfell-Mäntel benutzt, natürlich verkehrt herum, die Haare nach Innen!
Fisch-Innereien, Pfui Bäh?
Fisch-Köpfe wurden da hoch gehandelt und sicherten aufgrund des Fettgehalts das Überleben.
Es gab Tage und Wochen, da konnte man in russichen Lagern von den Kalorienrationen in Deutschen oder aliierten Gefangenenlagern nur träumen.
Manchem mag das als Relativierung des Holocausts erscheinen, aber so war nunmal die damalige Realität.

Stechlin
07.02.2009, 01:21
Meine beiden Großväter waren in russischer Gefangenschaft.
Viele Jahre lang.
Sie kamen als Gerippe mit einem Gewicht von 45! Kilo zurück.

45 Kilo!
Wo ist da bitteschön der Unterschied zu Bergen-Belsen?

War es gerechtfertigt, einen Jugendlichen um tiefgefrorene Kartoffeln kämpfen zu lassen?
War es gerechtfertigt, die Gefangenen bei 40 Grad Minus draußen zum Arbeiten zu zwingen?

Allerdings kommen mir alle diese Erzählungen und Erfahrungen zu Gute.
Ich weiß wozu unsere Gegner fähig sind und wie man sowas überleben kann.

Manch einer mag gewickelte Socken für rückständig halten, aber seltsamerweise standen die Gefangenen darauf. Es gab nichts besseres als diese gewickelten Filz!-Socken.
Westliche Mäntel gegen diese Schweine-Kälte?
Hau bloß ab, du!
Da wurden echte Wolfsfell-Mäntel benutzt, natürlich verkehrt herum, die Haare nach Innen!
Fisch-Innereien, Pfui Bäh?
Fisch-Köpfe wurden da hoch gehandelt und sicherten aufgrund des Fettgehalts das Überleben.
Es gab Tage und Wochen, da konnte man in russichen Lagern von den Kalorienrationen in Deutschen oder aliierten Gefangenenlagern nur träumen.
Manchem mag das als Relativierung des Holocausts erscheinen, aber so war nunmal die damalige Realität.

Ja heul doch! Den Russen ging es zu der Zeit auch nicht viel besser, teilweise noch schlechter. Du tust ja gerade so, als hätten die Russen den Deutschen Nahrung verweigert, weil sie es wollten. Dem war nicht so: Sie hatten schlicht nichts zu fressen.

Das Schicksal Deines Großvaters in allen Ehren, aber wenn Du jemand für sein Schicksal verantwortlich machen willst, dann such die Täter in Deutschland, nicht aber in Rußland. Die haben sich nur zur Wehr gesetzt.

Marathon
07.02.2009, 01:39
Ja heul doch! Den Russen ging es zu der Zeit auch nicht viel besser, teilweise noch schlechter. Du tust ja gerade so, als hätten die Russen den Deutschen Nahrung verweigert, weil sie es wollten. Dem war nicht so: Sie hatten schlicht nichts zu fressen.


Jetzt erklärst du mir mal, dass die Deutschen in Nahrung schwammen.
Wo bitteschön ist denn der Unterschied zu Bergen-Belsen?



Das Schicksal Deines Großvaters in allen Ehren, aber wenn Du jemand für sein Schicksal verantwortlich machen willst, dann such die Täter in Deutschland, nicht aber in Rußland. Die haben sich nur zur Wehr gesetzt.

Erkläre du mir doch mal, wieso die bolschewistischen Kommissare (Kommissar-Befehl!) zu über 50 Prozent aus Juden bestanden, obwohl deren Anteil an der Gesamtbevölkerung so klein war. Zufall war das nicht.
Da stimmen doch die Verhältnisse überhaupt nicht.

Meine beiden Großväter haben übrigens überlebt.
Lediglich ein Groß-Onkel ist völlig abhanden gekommen.
Da weiß wirklich keine Sau, wo der krepiert ist.
Der ist einfach weg für immer.
Welches Schicksal ist deines?
Das des Kriegsdienstverweigerers?
Das des tapferen Kämpfers, der irgend wann mal total abgemagert zurück kehrt?
Das des tapferen Kämpfers, der einfach verschwindet und den niemals wieder irgend jemand finden wird?
Das des Widerstandskämpfers, der im neuen System der Top-Politiker wird?
Das des Widerstandskämpfers, der einfach als Partisan abgeknallt wird?

ErhardWittek
07.02.2009, 01:53
Ja heul doch! Den Russen ging es zu der Zeit auch nicht viel besser, teilweise noch schlechter. Du tust ja gerade so, als hätten die Russen den Deutschen Nahrung verweigert, weil sie es wollten. Dem war nicht so: Sie hatten schlicht nichts zu fressen.

Das Schicksal Deines Großvaters in allen Ehren, aber wenn Du jemand für sein Schicksal verantwortlich machen willst, dann such die Täter in Deutschland, nicht aber in Rußland. Die haben sich nur zur Wehr gesetzt.
Schade. Du machst den guten Eindruck, den ich von Dir habe, mit solchen Selbsthaßtiraden mit einem Schlag wieder zunichte.

Aufgewacht! Es geht längst nicht mehr um Nazis. Sondern um unser aller Überleben im Hier und Heute.

Stadtknecht
07.02.2009, 07:32
Aufgrund dieser Äußerung sollte jeder Deutsche evangelischen Glaubens, Herrn Huber per Brief auffordern, sich öffentlich für diese Äußerung zu entschuldigen.

Passiert das nicht, sollte er aus der Kirche austreten.

Ajax
07.02.2009, 11:25
Ja heul doch! Den Russen ging es zu der Zeit auch nicht viel besser, teilweise noch schlechter. Du tust ja gerade so, als hätten die Russen den Deutschen Nahrung verweigert, weil sie es wollten. Dem war nicht so: Sie hatten schlicht nichts zu fressen.

Das Schicksal Deines Großvaters in allen Ehren, aber wenn Du jemand für sein Schicksal verantwortlich machen willst, dann such die Täter in Deutschland, nicht aber in Rußland. Die haben sich nur zur Wehr gesetzt.

Dir sagt das Wort "Holodomor" etwas? Die Russen ließen die Menschen einfach so verhungern, obwohl Nahrung vorhanden war.

Glaubst du, bei den Feinden, den verhassten Deutschen, hätten sie da eine Ausnahme gemacht?

Kumusta
07.02.2009, 11:33
Tätervolk und Haftungsgemeinschaft können mich kreuzweise.

dZUG
07.02.2009, 11:42
Zu erst einemal müssen die Evangelen katholisch werden, danach könnten wir vielleicht über wichtige Dinge palavern. :))

Wahabiten Fan
07.02.2009, 11:43
Tätervolk und Haftungsgemeinschaft können mich kreuzweise.

Beides gibt es auch nur in den Wahnvorstellungen der "Braunbatzen":))!

dZUG
07.02.2009, 11:46
Tätervolk und Haftungsgemeinschaft können mich kreuzweise.

Der Jud kennt nur Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Es ist nie vergessen und verziehen wird es auch nie...
Aber die Katholiken haben damals das einzig wahre gemacht und den Rest 2 Mrd. aufgeklärt.
Die Mosels waren mal die Sklaven der Juden von dem her können sie diese auch nicht auf ihrer Seite verzeichnen. :))

Menetekel
07.02.2009, 11:55
Aufgrund dieser Äußerung sollte jeder Deutsche evangelischen Glaubens, Herrn Huber per Brief auffordern, sich öffentlich für diese Äußerung zu entschuldigen.

Passiert das nicht, sollte er aus der Kirche austreten.

Zum Glück habe ich diesen Schritt schon vor vielen Jahren vollzogen. Mit der Bildung und der damit verbundenen Erkenntnisgewinnung war mir deren Gelüge zu den weltlichen Gegebenheiten zuwider.
Und wenn man mich heut in die "Haftungsgemeinschaft" zwingt, dann sollen diese Apostel sich mal mit der Geschichte auseinandersetzen und all die heute noch für ihre "Greueltaten" gegenüber den geschundenen Juden zur Haftung heranziehen. Da wären der gesamte Uradel, welcher sich schon immer auf Kosten von Juden ein schönes Leben finanziert hat. Und war die Verschuldung zu hoch; hat sich der Uradel der Gläubiger durch deren Ermordung in einer geeigneten Form entledigt. Da können die heutigen Juden noch Quellen erschließen, daß ihre Uhruhruhruhruhrenkel noch entschädigt werden.
Aber mich und meine Nachkommen können sie gefälligst aus dieser Haftung streichen. Mich kotzt es immer wieder aufs Neue an, wenn solche Aussagen von irgend einem dieser Gurkenhälse ohne Bedacht daherkommen.

klartext
07.02.2009, 11:57
Dann sag ichs mal so, unsere Demokratie wäre die beste der Welt - weit vor den USA, wenn wir nicht solche Speichellecker als Politiker hätten. Dazu möchte ich nur erwähnen: Demokratie ist, wenn nicht nur die Mehrheit Rücksicht auf Minderheiten nimmt, sondern auch Minderheiten die Mehrheit akzeptiert. Und da haperts in Deutschland gewaltig.

In unserem Land wählt man eine politische Richtung in Form der Parteien. Ich verstehe deshalb dein Gejammer nicht. Wir haben ein breites Parteienspektrum von ganz links bis ganz rechts. Da ist für jeden etwas dabei.
Es sind immer nur die kleinen Randgruppen, die Jammern, weil sie zu wenig Beachtung finden und ihre Meinung nicht durchsetzen können.
Volksabstimmung ? Würde man ein Verbot der NPD per Volksabstimmung beantragen, wäre diese Partei längst verboten. Alles hat eben zwei Seiten.

dZUG
07.02.2009, 12:07
In unserem Land wählt man eine politische Richtung in Form der Parteien. Ich verstehe deshalb dein Gejammer nicht. Wir haben ein breites Parteienspektrum von ganz links bis ganz rechts. Da ist für jeden etwas dabei.
Es sind immer nur die kleinen Randgruppen, die Jammern, weil sie zu wenig Beachtung finden und ihre Meinung nicht durchsetzen können.
Volksabstimmung ? Würde man ein Verbot der NPD per Volksabstimmung beantragen, wäre diese Partei längst verboten. Alles hat eben zwei Seiten.

Wer will, denn den Verfassungsschutz arbeitslos machen :hihi:

Sauerländer
07.02.2009, 13:41
Ein Volk ist immer eine Haftungsgesellschaft. Wer sollte auch sonst für sein Land haften ausser den Leuten, die in diesem wohnen.
Dass man eine solche Selbstverstädnlichkeit sagen muss, ist erstaunlich. Es war noch nie anders.
Bei liberalem Ansatz, der doch Grundlage dieses Staates ist: Niemand. Es gibt doch -angeblich- nur Individualrechte, Indivualinteressen. Was schert mich denn aus dieser Perspektive, was irgendjemand durch irgendjemand anderen, der auch in diesem Land wohnte, vor Jahrzehnten für ein Unrecht erlitten hat? Warum sollte mich das auch nur für zehn Pfennig interessieren geschweige denn in mir das Bedürfnis auslösen, womöglich auch noch unter materiellem Aufwand an irgendwem für irgendwas Wiedergutmachung zu leisten, womit ich überhaupt nichts zu tun habe? Erst recht wenn man noch hinzunimmt, dass man gleichzeitig ständig hört, diese Leistung, die verlangt wird, KÖNNE natürlich gar nichts wieder gut machen - warum sollten "wir" sie dann überhaupt erbringen, wenn sie "uns" also offenbar nicht von "unserer" angeblichen Schuld befreit?
Banaler: Ich kenne keine Juden persönlich und habe nie einem Juden etwas getan, erst recht nicht aus dem Grund, dass er Jude sei. Was also, bei Anlegung dieser Individualperspektive, kratzen mich die Probleme der Juden und woher nimmt irgend jemand das Recht, mich dafür in Haftung zu nehmen? Zumal, wenn es ein protestantischer Spinner ist, der damit erstens antirömische Propaganda betreiben will und möglicherweise zweitens sein schlechtes Gewissen zu kompensieren bemüht ist, das daher rührt, das der Protestantismus in Deutschland dem Geist des Dritten Reichs erheblich schlechter widerstanden hat als die von ihm hier angefeindete Konkurrenz?

Gawen
07.02.2009, 13:48
Bei liberalem Ansatz, der doch Grundlage dieses Staates ist: Niemand. Es gibt doch -angeblich- nur Individualrechte, Indivualinteressen. Was schert mich denn aus dieser Perspektive, was irgendjemand durch irgendjemand anderen, der auch in diesem Land wohnte, vor Jahrzehnten für ein Unrecht erlitten hat?

Korrekt. Wenn es um ihren Holocult geht, dann argumentieren die Pseudoliberalen plötzlich wieder völkisch, statt individualistisch.

Ich finde diese politisch korrekte Schizophrenie immer witzig. :D

Bruddler
07.02.2009, 13:48
Ein Volk ist immer eine Haftungsgesellschaft. Wer sollte auch sonst für sein Land haften ausser den Leuten, die in diesem wohnen.
Dass man eine solche Selbstverstädnlichkeit sagen muss, ist erstaunlich. Es war noch nie anders.

Du bist wohl auch ein Befürworter der Sippenhaft ?! :rolleyes:

Sydneysider
07.02.2009, 13:52
Das Bundesverfassungsgericht spricht von "Schicksalsgemeinschaft".

"Haftungsgemeinschaft" hat einen anderen Charakter.
Haftung steht für bezahlen.
Jeder Deutsche soll also für die Taten irgend eines anderen bezahlen, der in irgend einer Generation gelebt hat.
Sippenhaftung mag ich nicht und sogar die BRD-Gesetzgebung verbietet Sippenhaft.



http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0422/leserbriefe/0153/index.html


Nur der wirklich überführte Täter muss für seine eigene Schuld büßen.
Sippenhaft : is nich
Sippenhaftung: is nich
Haftungsgemeinschaft : is nich

Wenn es eine Haftungsgemeinschaft gäbe, dann müsste es auch eine Reichsfluchtsteuer geben.
Jeder, der das Reich, das Volk, verlässt, der muss seinen Teil der Haftung bezahlen, bevor er auswandert.



Trotzdem ist der der nicht hinsieht -
oder nichts dagegen unternimmt genauso haftbar - wie die wahren Täter ...


Ein Volk - ein Reich - ein Führer ... aber alles Unschuldige !!!

Marathon
07.02.2009, 13:59
Trotzdem ist der der nicht hinsieht -
oder nichts dagegen unternimmt genauso haftbar - wie die wahren Täter ...


Ein Volk - ein Reich - ein Führer ... aber alles Unschuldige !!!

Also sind gerade jetzt wir alle schuldig, weil wir jetzt aktuell nichts gegen die Verbrecher unternehmen, die in der Regierung und im Finanzsystem rumschmarotzen.

Du willst mir also sagen, dass ich deinen Segen habe, wenn ich auf Verbrecherjagd gehe?

Sauerländer
07.02.2009, 14:03
Korrekt. Wenn es um ihren Holocult geht, dann argumentieren die Pseudoliberalen plötzlich wieder völkisch, statt individualistisch.

Ich finde diese politisch korrekte Schizophrenie immer witzig. :D
Besonders unterhaltsam wird es, wenn diese Gestalten feststellen, dass sich einer Gemeinschaft, die sich ausschließlich über Schuld und Sühneverpflichtung definiert, einfach niemand zugehörig fühlt, und dann niemand mehr bereit ist, entsprechende Lasten zu tragen.
Das sind dann die Situationen, in denen auch der ZdJ mehr Patriotismus anmahnt. :rolleyes::D

Krabat
07.02.2009, 14:18
Trotzdem ist der der nicht hinsieht -
oder nichts dagegen unternimmt genauso haftbar - wie die wahren Täter ...


Natürlich sind heute (fast) alle Deutschen haftbar, da sie z.B. nichts gegen die Moslemisierung des Landes unternehmen.

Wir machen uns schuldig an unseren Kindern.

Aber unsere Kinder sind nicht schuldig.

Gawen
07.02.2009, 14:33
Trotzdem ist der der nicht hinsieht -
oder nichts dagegen unternimmt genauso haftbar - wie die wahren Täter ...

Ein Volk - ein Reich - ein Führer ... aber alles Unschuldige !!!

Bullshit, es gibt keine Widerstandspflicht, Hilfeleistung ist nur dann zumutbare Pflicht, wenn keine erhebliche eigene Gefahr oder Verletzung anderer wichtiger Pflichten gegeben ist.

Marathon
07.02.2009, 14:45
Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique 'regieren' zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist"
Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang"
Daher muß jeder einzelne seiner Verantwortung als Mitglied der christlichen und abendländischen Kultur bewußt in dieser letzten Stunde sich wehren, soviel er kann, arbeiten wider die Geißel der Menschheit, wider den Faschismus und jedes ihm ähnliche System des absoluten Staates. Leistet passiven Widerstand - Widerstand -, wo immer Ihr auch seid
Vergesst nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!


Das erste Flugblatt der Weißen Rose. Nach einem Entwurf von Hans Scholl und Alexander Schmorell, Juni 1942.

Wie man sieht, ist heute alles gaaaanz anders.

Margrit
07.02.2009, 15:17
Natürlich sind heute (fast) alle Deutschen haftbar, da sie z.B. nichts gegen die Moslemisierung des Landes unternehmen.

Wir machen uns schuldig an unseren Kindern.

Aber unsere Kinder sind nicht schuldig.



vollkommen richtig.

Deutschmann
07.02.2009, 15:51
In unserem Land wählt man eine politische Richtung in Form der Parteien. Ich verstehe deshalb dein Gejammer nicht. Wir haben ein breites Parteienspektrum von ganz links bis ganz rechts. Da ist für jeden etwas dabei.
Es sind immer nur die kleinen Randgruppen, die Jammern, weil sie zu wenig Beachtung finden und ihre Meinung nicht durchsetzen können.
Volksabstimmung ? Würde man ein Verbot der NPD per Volksabstimmung beantragen, wäre diese Partei längst verboten. Alles hat eben zwei Seiten.

1. Jammere ich nicht
2. Vermutest du mich in einer anderen Partei
3. Was ist an meiner Aussage zur Demokratie falsch
4. Du spiegelst genau die Leute wider, weswegen mir meine Partei vergällt wird

McDuff
09.02.2009, 11:32
der Ratsvorsitzende des EKD Huber sagte was sehr interessantes zum neuen Verständnis der Deutschen zum Holocaust in Zukunft - wir alle sind eine Haftungsgemeinschaft das heißt die Enkel und EnkelEnkel der "Tätergeneration" werden für die Taten ihre Urahnen in Haftung genommen - wahrscheinlich natürlich zahlungstechnsch und moralisch



Was ist eigentlich mit den ganzen Neudeutschen? Sind die mit Passempfang auch Haftbar? Oder gilt da noch das sonst verpönte "Blut-und-Boden" Prinzip?

schmooch
09.02.2009, 11:46
Ein Volk ist immer eine Haftungsgesellschaft. Wer sollte auch sonst für sein Land haften ausser den Leuten, die in diesem wohnen.
Dass man eine solche Selbstverstädnlichkeit sagen muss, ist erstaunlich. Es war noch nie anders.

Und wie siehst Du dies im Falle der nach Deutschland einfallenden Muslime? Gehören die zur Deutschen Haftungsgemeinschft (DHG) und sind somit dem ZrJ gegenüber Zahlungs - und Rechenschaftspflichtig?

Ich trete hiermit meinen Haftungsanteil - der sich aus dem unzulänglichen Widerstand meiner und Bischof Hubers Vorfahren im Zusammenhang mit der Shoa ergibt - an den Herrn Bischof Huber ab. Möge er die Sünden seiner und meiner Ahnen Gott - und ZrJ-gefällig tilgen.

Gawen
09.02.2009, 19:51
Was ist eigentlich mit den ganzen Neudeutschen? Sind die mit Passempfang auch Haftbar? Oder gilt da noch das sonst verpönte "Blut-und-Boden" Prinzip?

Bei Passdeutschen gilt noch die Unschuldsvermutung, Volksdeutsche sind pauschal schuldig, weisst Du doch... ;)

"Der beleibte Rabbiner überlebte den 18 Zentimeter tiefen Stich nach einer Notoperation. Die Klinge hatte ihn an Darm und Bauchfell verletzt.

Der in Hattersheim lebende Angreifer wurde daraufhin im Mai wegen gefährlicher Körperverletzung vom Landgericht Frankfurt verurteilt.

Das Landgericht war zu dem Schluss gekommen, der Deutsch-Afghane habe nicht beabsichtigt, den jüdischen Geistlichen zu töten. Bei dem Täter sei auch kein islamistischer Gruppenhintergrund festzustellen gewesen, und die vom Rabbiner behauptete Todesdrohung des Angreifers sei nicht beweisbar gewesen."

http://www.fr-online.de/top_news/1642943_Urteil-ueber-Rabbi-Attentaeter-rechtens.html

Im Lebkuchenmesserfall wird doch wegen Mordversuchs ermittelt, oder?


Wundert mich, daß nicht alle volksdeutschen Anwohner der Nachbarschaft um den Tatort herum wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt wurden. Aber vielleicht gibts da ja gar keine mehr... :D

borisbaran
09.02.2009, 20:01
auch die EKD in dem Sinne die evangelische Kirche in Deutschland mischt sich in den Papst Holocauststreit ein

der Ratsvorsitzende des EKD Huber sagte was sehr interessantes zum neuen Verständnis der Deutschen zum Holocaust in Zukunft - wir alle sind eine Haftungsgemeinschaft das heißt die Enkel und EnkelEnkel der "Tätergeneration" werden für die Taten ihre Urahnen in Haftung genommen - wahrscheinlich natürlich zahlungstechnsch und moralisch

interessant ist er neue Terminus technicus der uns wahrscheinlich in Zukunft öfter in den Medien begegnen wird bzw. uns medial aufkonditioniert wird - wir sind Haftungsgemeinschaft

hier das Interview:

Finden Sie es richtig, dass und wie sich die Bundeskanzlerin dazu geäußert hat?
Zum Thema

Zunächst: Es war ein außergewöhnlicher Vorgang, dass sie sich geäußert hat. Sie hat Stellung genommen, weil wir Deutsche eine Haftungsgemeinschaft im Blick auf die Folgen der Schoa sind. Aus dieser Verantwortung heraus hat die Bundeskanzlerin gesprochen. Dafür habe ich sehr viel Verständnis.

http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~E996731531FAA4BED97224A8C78C75FE8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

das heißt für alle hier im Endeffekt das bis zum sankt Nimmerleinstag jeder deutsche Schuld hat und zahlen darf - Enkel haften für ihre Großeltern sozusagen

das interessante ist ob das auch füür unsere türkischen und schwarzafrikanischen Passdeutschen gilt oder ob de Haftungsgemenschaft nur für ethnisch deutsche gilt also ein völkisches Element dieser Holoterminus ausmacht ?

was anderes hätte ich übrigens von der EKD nicht erwartet als superangepasst zu sein
Tätervolk ist Bullshit, das ist klar. Für Entschädigungen ist Deutschland allerdings verantwortlich, da es Rechtsnachfolger der Unheilligen braunen Reiches deutscher Nation ist. Also Haftungsgemeinschaft. Passt, wenn man es so sieht.

Gawen
09.02.2009, 20:19
Tätervolk ist Bullshit, das ist klar. Für Entschädigungen ist Deutschland allerdings verantwortlich, da es Rechtsnachfolger der Unheilligen braunen Reiches deutscher Nation ist. Also Haftungsgemeinschaft. Passt, wenn man es so sieht.

Wenn Hitler Machtergreifung rechtswidrig war, dann kann aus einem solchen Putsch keine Haftungspflicht für das Reich und seine Rechtsnachfolger entstehen. ;)

borisbaran
09.02.2009, 20:20
Wenn Hitler Machtergreifung rechtswidrig war, dann kann aus einem solchen Putsch keine Haftungspflicht für das Reich und seine Rechtsnachfolger entstehen. ;)
Er hat den Staat geschmissen, also...

Gawen
09.02.2009, 20:30
Er hat den Staat geschmissen, also...

Wenn das Hitler-Regime rechtswidrig war, dann waren seine Handlungen nichtig und es fehlt die Grundlage für eine Haftung durch das Reich und seinen Rechtsnachfolger.

borisbaran
09.02.2009, 20:32
Wenn das Hitler-Regime rechtswidrig war, dann waren seine Handlungen nichtig und es fehlt die Grundlage für eine Haftung durch das Reich und seinen Rechtsnachfolger.

Handlungen nichtig??

Gawen
09.02.2009, 20:40
Handlungen nichtig??

"Ein Verwaltungsakt ist nach der Generalklausel des § 44 Abs. 1 VwVfG nichtig, wenn er an besonders schwer wiegenden Fehlern leidet und dies offensichtlich ist."

http://www.juraforum.de/lexikon/Nichtigkeit%20eines%20Verwaltungsaktes


Die rechtswidrige Machtergreifung war halt ein schwerer offensichtlicher Fehler, der bis 1945 aufgrund der gegeben Macht- und Gewaltverhältnisse nicht korregierbar war...

Aus so was erwächst halt keine Haftung für Reich und Rechtsnachfolger...

borisbaran
09.02.2009, 20:43
Nö, dummerweise war die Machtübergabe an Hitler legal.

Topas
09.02.2009, 20:43
Haftet eigentlich Russland für die Verbrechen der Kommunisten? Fast jeder Staat hat in seiner Geschichte Verbrechen begangen. Haften diese Staaten noch nach 3 Generationen? Wenn ja, dann gibt es also doch eine Erbschuld, oder bezieht sich diese Erbschuld oder Haftung nur auf Deutschland?

borisbaran
09.02.2009, 20:48
Haftet eigentlich Russland für die Verbrechen der Kommunisten? Fast jeder Staat hat in seiner Geschichte Verbrechen begangen. Haften diese Staaten noch nach 3 Generationen? Wenn ja, dann gibt es also doch eine Erbschuld, oder bezieht sich diese Erbschuld oder Haftung nur auf Deutschland?
Erbschuld = Unsinn. Schulden, ebenso wie Guthaben, werden vererbt.
Und das manche Scheiße bauen, rechtfertig nix.

Gawen
09.02.2009, 21:00
Erbschuld = Unsinn. Schulden, ebenso wie Guthaben, werden vererbt.

Bullshit, man kann ein Schuldenerbe ausschlagen.

Und das in völliger Übereinstimmung mit christlich-jüdischer Morallehre:

"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeglicher soll für seine Sünde sterben."

http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/24.html#24,16

Deutschmann
09.02.2009, 21:40
Wer gerade RTL-Extra gesehen hat kann erkennen dass wir von der Haftungsgemeinschaft zum Opfervolk werden.

politisch Verfolgter
09.02.2009, 21:45
"Wir"? D ist superreich. 10 % lassen sich in D von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen, incl. betriebl. Erbgänge.
Nicht nur ich bin Opfer deutscher Gesetzgebungsverbrecher.
Wer "wir" sagt und einen gleichzeitig zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt, verhöhnt einen, verhöhnt die Grundrechte.

Marathon
09.02.2009, 21:51
Das Landgericht war zu dem Schluss gekommen, der Deutsch-Afghane habe nicht beabsichtigt, den jüdischen Geistlichen zu töten. Bei dem Täter sei auch kein islamistischer Gruppenhintergrund festzustellen gewesen, und die vom Rabbiner behauptete Todesdrohung des Angreifers sei nicht beweisbar gewesen.[/I]"

http://www.fr-online.de/top_news/1642943_Urteil-ueber-Rabbi-Attentaeter-rechtens.html


Der *WARNSTICH*-Fall

Messer in den Wanst ist heute kein Totschlagversuch mehr, sondern lediglich eine Warnung.
Jedenfalls dann, wenn er von einem saudoofen Mochlimm durchgeführt wird.
Macht ein gebildeter studierender Volksdeutscher in Notwehr mit einem kleineren Messer etwas ähnliches, dann wandert der erstmal ohne Bewährung für drei Jahre in den Knast.

Justitia ist nicht mehr blind.
Vor dem Gesetz sind nicht mehr alle gleich.

In der BRD wird antideutsche Politik betrieben und antideutsches Recht gesprochen, aus welchem Grund auch immer.
Jegliche Annahmen über die Ursachen halte ich mittlerweile für hinfällig.
Wazu sollten mich solche Details interessieren?

Marathon
09.02.2009, 22:04
Tätervolk ist Bullshit, das ist klar. Für Entschädigungen ist Deutschland allerdings verantwortlich, da es Rechtsnachfolger der Unheilligen braunen Reiches deutscher Nation ist. Also Haftungsgemeinschaft. Passt, wenn man es so sieht.

Die BRD ist nicht (nur) Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern beide sind rechtlich identisch (vom Gebiet her teilidentisch).

Wenn wir schon von Entschädigung reden:
Wann ist denn mit Reparationszahlungen zu rechnen für hunderte zerstörte Städte, die Einnahmeausfälle aufgrund zerstörten Lebens?

Diese Zahlungen müssen die USA und England an Deutschland leisten, wenn finanziell sie voll rehabilitiert werden wollen.
Zudem müssen sie den illegalen Massenmord an Deutschen öffentlich eingestehen, um sich moralisch zu rehabilitieren.

Zudem muss die Vertretung Englands öffentlich eingestehen, dass deren Staat für die meisten Kriege verantwortlich ist inklusive des Zweiten Weltkrieges.
Der "Zweite Weltkrieg" (wie er später genannt wurde) tobte bereits jahrelang in Asien (Japan - Mandschurei - 1931, Japan - China - 1937), als Italien Äthiopien (1935), als Italien Albanien überfiel (April 1939), als Deutschland Polen überfiel (Deutsch-polnischer Krieg, 1939). Der Deutsch-Polnische Krieg wurde doch nur deshalb zum Auslöser des Zweiten Weltkriegs aufgeblasen, weil England sich einmischte und mit Unterstützung Dritter gewann.

*ALSO* ist der Kern-Schuldige für den Zweiten Weltkrieg England, denn weder hat Deutschland die weltweiten Kämpfe damals begonnen, noch hat Deutschalnd gegen eine andere Großmacht gekämpft, was als eines der Kriterien für einen Weltkrieg bezeichnet wird.

Erst dann, als England den Krieg erklärte, wurde es tatsächlich ein Weltkrieg.

!!!*ALSO*!!!

ENGLAND!

Hexorzist
09.02.2009, 22:05
"Wir"? D ist superreich. 10 % lassen sich in D von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen, incl. betriebl. Erbgänge.
Nicht nur ich bin Opfer deutscher Gesetzgebungsverbrecher.
Wer "wir" sagt und einen gleichzeitig zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt, verhöhnt einen, verhöhnt die Grundrechte.

Upps. Bisher waren Deine Argumente meistens nachvollziehbar.
Hast Du was geraucht?
Niemand "erklärt" Dich in diesem Land zum Arbeitnehmer.
Du bist berechtigt, in ein Arbeitgeber/Arbeitnehmer-Verhältnis einzutreten.
Deine Einwilligung bezeugst Du mit einer Unterschrift unter einen gegenseitigen Vertrag, der die jeweiligen Rechte und Verpflichtungen regelt. Oder?
Du hast Deine Rechte. Aber auch Deine Verpflichtungen. So wie ich als Arbeitgeber auch.
Wenn ich Dich hängenlasse, gehst Du vors Arbeitsgericht.
Wenn Du mich hängenlässt, geht meine bürgerliche Existenz flöten ...

politisch Verfolgter
09.02.2009, 22:09
Hexorzist, die Gesetzgebungsverbrecher und einschlägige ÖD-Chargen deklarieren einen zum sog. "Arbeitnehmer". Das ist institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanziert.
Nichts darf mir mit "Arbeitgeber" daherkommen, weil genau das ja einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt.
Kein Gesetz darf sog. "Arbeitsverträge" verlangen.
Es darf keine "Verpflichtung" geben, sog. "Arbeitnehmer" sein zu sollen. Sog. "Arbeitsgerichte" sind grundrechtswidrige Institutionen, die grundrechtswidrige Gesetze umsetzen.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Bis dahin betreibt das Regime politische Verfolgung, weswegen nachwuchslos nix getan werden kann.

RDX
09.02.2009, 22:21
auch die EKD in dem Sinne die evangelische Kirche in Deutschland mischt sich in den Papst Holocauststreit ein

der Ratsvorsitzende des EKD Huber sagte was sehr interessantes zum neuen Verständnis der Deutschen zum Holocaust in Zukunft - wir alle sind eine Haftungsgemeinschaft das heißt die Enkel und EnkelEnkel der "Tätergeneration" werden für die Taten ihre Urahnen in Haftung genommen - wahrscheinlich natürlich zahlungstechnsch und moralisch
........................ )




Huber ist ein Alt68er.

Und wie diese Schweine drauf sind, wissen wir doch alle hier im Forum- naja fast alle.

Topas
10.02.2009, 00:10
Für mich ist das Irrsinn hoch 10, wenn man noch nicht geborene Menschen haftbar macht. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ein Mensch der 70 Jahre nach einer Tat geboren wird, ist für diese Tat haftbar.

ErhardWittek
10.02.2009, 01:30
Huber ist ein Alt68er.

Und wie diese Schweine drauf sind, wissen wir doch alle hier im Forum- naja fast alle.
Stimmt genau. Da hat sich eine saubere Seilschaft gebildet, die alle miteinander einen an der Klatsche haben.

Wer seinem eigenen Volk den Untergang wünscht und diesen mit voller Absicht herbeiführt, ist zweifelsohne im medizinischen Sinne nicht gesund.

Die inzwischen steinalten Säcke können sich kaum darauf rausreden, sie wären lediglich einem romantischen Multikulti-Wunschtraum aufgesessen. Zumal sie trotz aller Anzeichen des kommenden Unheils immer noch an ihren Einwanderungswünschen festhalten. Damit wäre bewiesen, daß sie Freude daran haben, wie wir Deutschen unter diesen unhaltbaren Zuständen zu leiden haben.

Dieser Huber ist ein zutiefst unchristlicher Mensch. Vermutlich ist er einfach ein eiskalter Karrierist.

Mayer III
10.02.2009, 03:56
Für mich ist das Irrsinn hoch 10, wenn man noch nicht geborene Menschen haftbar macht. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ein Mensch der 70 Jahre nach einer Tat geboren wird, ist für diese Tat haftbar.
Nicht nur 70 Jahre. Das geht noch mindestens 700 Jahre. Schließlich kann sich ja der ZdJ auf seine Lakaien in Berlin verlassen.germane

Kumusta
10.02.2009, 04:24
Tätervolk ist Bullshit, das ist klar. Für Entschädigungen ist Deutschland allerdings verantwortlich, da es Rechtsnachfolger der Unheilligen braunen Reiches deutscher Nation ist. Also Haftungsgemeinschaft. Passt, wenn man es so sieht.Da bin ich aber ganz entschieden anderer Ansicht. Auch ein Rechtsnachfolger darf nicht bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" in Haftung genommen und zu unendlichen Zahlungen verpflichtet werden.


Die Schuld ist jetzt getilgt und heutige und zukünftige Generationen haben längst gezahlt! Mit Zins und Zinseszins.

Merkel und dieser gottverdammte evangelische Bischof Huber sind argumentativ genauso ekelig, wie dieser Michel Friedman. Beide übernehmen seine Argumente.

Gut, daß ich mit dieser Scheiß-BRD nichts mehr zu tun habe.

M. Aflak
10.02.2009, 06:46
Dazu fallen mir nur zwei Feststellungen ein:

1. Es gab mal einen kleinen deutschen antifaschistischen Staat, der im klaren Bruch mit der reaktionären Vergangenheit Deutschlands gegründet wurde und somit jegliche Haftung für das NS-Regime ablehnte. Er zahlte seine Reparationen und dann war Schluß. Er finanzierte auch nicht den Raub arabischen Landes sondern entshädigte nur Shoah-Opfer, die in Deutschland bleiben wollten.

2. Es gibt eine Religion, die jetzt dem Papst beisteht und zwar mehr als seine eigenen "Schäfchen"


Wer beide als erstes richtig errät, bekommt einen Lutscher.

ursula
10.02.2009, 12:17
Das ist schlichtweg unglaublich.

Der Alte Fritz wusste schon, dass Paffen nur für den Felddienst taugen. "Besorgt mir nur recht viele Feldprediger. Je dümmer, desto besser." Huber wäre für dafür im Sinne Friedrichs mehr als geeignet gewesen.

du wirst immer besser.:)):)):))

ursula
10.02.2009, 12:21
Die BRD ist nicht (nur) Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern beide sind rechtlich identisch (vom Gebiet her teilidentisch).

Wenn wir schon von Entschädigung reden:
Wann ist denn mit Reparationszahlungen zu rechnen für hunderte zerstörte Städte, die Einnahmeausfälle aufgrund zerstörten Lebens?

Diese Zahlungen müssen die USA und England an Deutschland leisten, wenn finanziell sie voll rehabilitiert werden wollen.
Zudem müssen sie den illegalen Massenmord an Deutschen öffentlich eingestehen, um sich moralisch zu rehabilitieren.

Zudem muss die Vertretung Englands öffentlich eingestehen, dass deren Staat für die meisten Kriege verantwortlich ist inklusive des Zweiten Weltkrieges.
Der "Zweite Weltkrieg" (wie er später genannt wurde) tobte bereits jahrelang in Asien (Japan - Mandschurei - 1931, Japan - China - 1937), als Italien Äthiopien (1935), als Italien Albanien überfiel (April 1939), als Deutschland Polen überfiel (Deutsch-polnischer Krieg, 1939). Der Deutsch-Polnische Krieg wurde doch nur deshalb zum Auslöser des Zweiten Weltkriegs aufgeblasen, weil England sich einmischte und mit Unterstützung Dritter gewann.

*ALSO* ist der Kern-Schuldige für den Zweiten Weltkrieg England, denn weder hat Deutschland die weltweiten Kämpfe damals begonnen, noch hat Deutschalnd gegen eine andere Großmacht gekämpft, was als eines der Kriterien für einen Weltkrieg bezeichnet wird.

Erst dann, als England den Krieg erklärte, wurde es tatsächlich ein Weltkrieg.

!!!*ALSO*!!!

ENGLAND!



sag mir, warum das sowenige zur kenntnis nehmen, ist ihnen die beschäftigung mit geschichte unangenehm?? zerstört das das bild vom ewig schuldigen?

am sonntag kam erst irgendwo auf den 800 kanälen ein film über die japaner in china. ich hatte danach genausowenig appetit wie nach einem besuch bei der raubtierfütterung.

tommy3333
10.02.2009, 13:43
"Haftungsgemeinschaft" ist nur ein Euphemismus für Sippenhaft mit dem Unterschied, dass letzteres nich polkor ist. Gemeint ist aber das Gleiche.

Topas
10.02.2009, 15:33
Und mit diesem Schandmal stigmatisiert uns und unsere Nachkommen sogar unsere Kanzlerin.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html
Verantwortung bedeutet die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.
Alleine diese Aussage ist für mich ein Grund, niemals mehr die Merkel-CDU zu wählen.

sporting
10.02.2009, 15:40
das heißt für alle hier im Endeffekt das bis zum sankt Nimmerleinstag jeder deutsche Schuld hat und zahlen darf - Enkel haften für ihre Großeltern sozusagen


ach hör doch nicht auf diese hodenamputierten evangelischen spinner. sind doch alles drittklassige personen die das leben eigentlich nicht verdient haben. es sind sektierer ohne jegliche moral und selbstwertgefühl.

bestes beispiel --> angela merkel.