PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Truppen in Russland



Gawen
06.02.2009, 20:49
Es wird Frühling...

"US-Truppen dürfen russisches Gebiet für Logistik nutzen

Die Versorgung ihrer Soldaten in Afghanistan ist die Achillesferse der Nato-Truppen - jetzt bekommen sie unverhofft Unterstützung von Russland. Nach monatelangen Diskussionen erlaubt Moskau der US-Armee, auch russisches Territorium für ihre Logistik zu nutzen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605559,00.html


Der neue kalte Krieg scheint abgesagt zu sein. :)

Dayan
06.02.2009, 20:55
Es wird Frühling...

"US-Truppen dürfen russisches Gebiet für Logistik nutzen

Die Versorgung ihrer Soldaten in Afghanistan ist die Achillesferse der Nato-Truppen - jetzt bekommen sie unverhofft Unterstützung von Russland. Nach monatelangen Diskussionen erlaubt Moskau der US-Armee, auch russisches Territorium für ihre Logistik zu nutzen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605559,00.html


Der neue kalte Krieg scheint abgesagt zu sein. :)Das beweist uns wie gefährlich Islamismus ist!

CrispyBit
08.02.2009, 00:56
Das beweist uns wie gefährlich Islamismus ist!

Ist doch der Gemeinsame Feind unserer Weltmächte. Es heißt doch, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Justas
08.02.2009, 01:20
Das beweist uns wie gefährlich Islamismus ist!Seit wann braucht der einaeugige Krieger Denkhilfe aus Russland?

1389
08.02.2009, 09:43
Was die Amis das wohl gekostet hat?

Haspelbein
09.02.2009, 14:01
Was die Amis das wohl gekostet hat?

Wahrscheinlich gar nichts. Ich stimme zu, dass die Russen wahrscheinlich froehlich dabei zusehen, wie sich Amerikaner und Europaer froehlich mit dem Taliban herumschlagen.

Gawen
09.02.2009, 20:00
Ich stimme zu, dass die Russen wahrscheinlich froehlich dabei zusehen, wie sich Amerikaner und Europaer froehlich mit dem Taliban herumschlagen.

Ausserdem ist das eine nette Gelegenheit Nachschubstrukturen zu analysieren...

Haspelbein
09.02.2009, 20:01
Ausserdem ist das eine nette Gelegenheit Nachschubstrukturen zu analysieren...

...oder einen Teil des Nachschubs fuer sich zu beanspruchen. ;)

borisbaran
09.02.2009, 20:03
Es wird Frühling...

"US-Truppen dürfen russisches Gebiet für Logistik nutzen

Die Versorgung ihrer Soldaten in Afghanistan ist die Achillesferse der Nato-Truppen - jetzt bekommen sie unverhofft Unterstützung von Russland. Nach monatelangen Diskussionen erlaubt Moskau der US-Armee, auch russisches Territorium für ihre Logistik zu nutzen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605559,00.html


Der neue kalte Krieg scheint abgesagt zu sein. :)
Ja, bei solchen Typen wie den Islamisten muss man zusammenhalten...

Seit wann braucht der einaeugige Krieger Denkhilfe aus Russland?
Welcher einäugige Krieger?

Was die Amis das wohl gekostet hat?
Nix. Die Russen finden tote Islamisten auch cool...

JensVandeBeek
09.02.2009, 20:06
Was die Amis das wohl gekostet hat?

Die Russen haben dafür gesorgt, dass Kirgisien die Amis rauswirft. Dafür dürfen Sie in Kirgisien präsent sein. Jetzt kommen sie mit angeblicher Unterstützung für AMI's. Es ist nicht nur Heuchlerisch sondern ein netter Versuch die USA zu erniedrigen. Wenn die AMI's zuschlagen, sind sie in der Falle und die Machtkampf geht weiter !

Justas
09.02.2009, 20:13
Nun ist es offiziell. Die Amerikaner werden sich in Workuta (http://de.wikipedia.org/wiki/Workuta) einrichten.

Justas
09.02.2009, 20:18
Wenn die AMI's zuschlagen, sind sie in der FalleDas sind sie ja bereits in Afghanistan.

JensVandeBeek
09.02.2009, 20:30
Das sind sie ja bereits in Afghanistan.

Ich meinte "Die Falle" von Russen !

borisbaran
09.02.2009, 20:33
Die Russen haben dafür gesorgt, dass Kirgisien die Amis rauswirft. Dafür dürfen Sie in Kirgisien präsent sein. Jetzt kommen sie mit angeblicher Unterstützung für AMI's. Es ist nicht nur Heuchlerisch sondern ein netter Versuch die USA zu erniedrigen. Wenn die AMI's zuschlagen, sind sie in der Falle und die Machtkampf geht weiter !
wieso genau sind sie in der Falle, wenn die versorgungsflugzeuge für Afganhistan russland überfliegen?!

Gawen
09.02.2009, 22:18
...oder einen Teil des Nachschubs fuer sich zu beanspruchen. ;)

Glaube ich weniger. Die suchen Annäherung in Stärke, ohne Gesicht zu verlieren. Der Bundeswehr und der spanischen Armee haben sie doch auch schon Transitrechte eingeräumt.


"Russia last year signed a framework deal with NATO for transit of non-lethal cargo for coalition forces in Afghanistan and has allowed some alliance members, including Germany and Spain to move supplies across its territory."

http://www.foxnews.com/story/0,2933,489005,00.html

Justas
10.02.2009, 09:23
Glaube ich weniger. Die suchen Annäherung in Stärke, ohne Gesicht zu verlieren. Der Bundeswehr und der spanischen Armee haben sie doch auch schon Transitrechte eingeräumt.So etwa wie mit Lufthansa Cargo vor einem Jahr?


transit of non-lethal cargoEin paar frische Unterhosen kann man in Afghanistan immer gut gebrauchen.

Gawen
10.02.2009, 19:44
Ein paar frische Unterhosen kann man in Afghanistan immer gut gebrauchen.

Genauso wie Sprit und Nahrung... ;)

JensVandeBeek
10.02.2009, 19:52
Die AMI's sind schon lange mit Usbeken und Tadschiken in Verhandlung. Ich glaube nicht, dass sie von "Russen-Angebot" Gebrauch machen werden. Außerdem Kasachstan hat sich bereit erklärt bei Kriegsgerätfreie-Transporte die Flughäfen Kasachstans benutzen zu lassen.

Justas
10.02.2009, 19:58
Die AMI's sind schon lange mit Usbeken und Taschicken in Verhandlung. Ich glaube nicht, dass sie von "Russen-Angebot" Gebrauch machen werden. Außerdem Kasachstan hat sich bereit erklärt bei Kriegsgerätfreie-Transporte die Flughäfen Kasachstans benutzen zu lassen.Es ist alles nur die Frage des Preises. :] Ich wuensche diesen jungen Demokratien moeglichst viel Profit bei dem Deal mit den Amis. :))

JensVandeBeek
10.02.2009, 20:21
Es ist alles nur die Frage des Preises. :] Ich wuensche diesen jungen Demokratien moeglichst viel Profit bei dem Deal mit den Amis. :))

So isses... am Ende zählt ja nur noch Geld und politische Einflussnahme.

Stechlin
10.02.2009, 20:56
Es wird Frühling...

"US-Truppen dürfen russisches Gebiet für Logistik nutzen

Die Versorgung ihrer Soldaten in Afghanistan ist die Achillesferse der Nato-Truppen - jetzt bekommen sie unverhofft Unterstützung von Russland. Nach monatelangen Diskussionen erlaubt Moskau der US-Armee, auch russisches Territorium für ihre Logistik zu nutzen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605559,00.html


Der neue kalte Krieg scheint abgesagt zu sein. :)

Blödsinn. Rußland gestattet der Nato seit Anbeginn des Afghanistanfeldzuges, russisches Territorium (Luftraum) für die Truppenversorgung zu nutzen. Deshalb haben die Russen ja auch ihre Hand an den Eiern der Yankees. Nur sie allein entscheiden, wann zugedrückt wird.

Also immer hübsch brav bleiben, Oncle Sam! :]

1389
12.02.2009, 08:17
wieso genau sind sie in der Falle, wenn die versorgungsflugzeuge für Afganhistan russland überfliegen?!

Es sind sowieso nur zivile Güter.

alta velocidad
06.03.2009, 09:47
Die AMI's sind schon lange mit Usbeken und Tadschiken in Verhandlung. Ich glaube nicht, dass sie von "Russen-Angebot" Gebrauch machen werden. Außerdem Kasachstan hat sich bereit erklärt bei Kriegsgerätfreie-Transporte die Flughäfen Kasachstans benutzen zu lassen.

Usbeken, Kasachen und Tadschiken machen gar nichts, ohne Zustimmung aus Moskau.
In letzter Zeit sind in Zentralasien alle wieder mehr an Moskau als an Washington interessiert.