PDA

Vollständige Version anzeigen : Dramatischer anstieg der Arbeitslosigkeit?

direkt
06.02.2009, 19:03
Quelle: FAZ.-NET

06. Februar 2009 Die Realität ist schlimmer als die Prognosen!
Die deutsche Wirtschaft gerät in eine Rezession, die noch tiefer ist, als die meisten Prognosen befürchten ließen. Im Dezember ist die Erzeugung des produzierenden Gewerbes um 4,6 Prozent eingebrochen, teilte das Wirtschaftsministerium am Freitag mit. Im November war sie schon um 3,7 Prozent zurückgegangen. Im gesamten Herbstquartal lag die Produktion damit um fast 7 Prozent unter dem Niveau des Vorquartals

Eine baldige Erholung der Konjunktur schließen Ökonomen nach dem scharfen Auftragseinbruch der vergangenen Monate aus. „Der Absturz der Produktion hat ein beängstigendes Tempo“, sagte Kai Carstensen vom Münchner Ifo-Institut. „Der Rückgang beschleunigt sich, es ist überhaupt keine Bodenbildung zu erkennen.“

http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~EC915FBEC8A0B4A30926019B7F444EFAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Das Leugnen des Holocaust des britischen Bischofs Richard Willimanson passt doch wunderbar und kommt zur richtigen Zeit, um von den großen Wirtschaftsproblemen abzulenken.
Die Globalisierung zeigt jetzt durch die Finanzkrise seine wahre Fratze, statt das sich die „Deutsche Regierung“, in solch schwieriger Zeit, schützend vor seine Geschädigten Bürger stellt, lässt man sie einfach fallen. Man schützt lieber die Banken und seine eigene Haut.
Was ist das für eine Regierung die Ihr eigenes Volk verachtet!

Bruddler
06.02.2009, 19:12

Das Leugnen des Holocaust des britischen Bischofs Richard Willimanson passt doch wunderbar und kommt zur richtigen Zeit, um von den großen Wirtschaftsproblemen abzulenken.
Die Globalisierung zeigt jetzt durch die Finanzkrise seine wahre Fratze, statt das sich die „Deutsche Regierung“, in solch schwieriger Zeit, schützend vor seine Geschädigten Bürger stellt, lässt man sie einfach fallen. Man schützt lieber die Banken und seine eigene Haut.

Was ist das für ein Volk, das eine solche Regierung wählt ? :rolleyes:

meckerle
06.02.2009, 19:41
Was ist das für ein Volk, das eine solche Regierung wählt ? :rolleyes:
Man sollte sie nicht wählen, sondern in die Wüste schicken!

Xenes
07.02.2009, 01:14

Merkel regt sich über den Papst auf, statt ihre Hausaufgaben zu machen, das
ist der Skandal.

WIENER
07.02.2009, 01:18
Man sollte sie nicht wählen, sondern in die Wüste schicken!

Könnte man alternativ nicht auch übers erschießen diskutieren??:cool2:

Dingo
07.02.2009, 01:55

Sicherlich. Aber wer soll es tun?

GnomInc
07.02.2009, 01:57

Das Erschiessungs-Peloton wird üblicherweise ausgelost.......;)

Rikimer
07.02.2009, 01:59

Und was ändert dies bei der "Elite"? Also bei der Auswahl, welche uns diese real existierende Demokratie bietet?

MfG

Rikimer

Volkov
11.02.2009, 15:11
Tja, die regierung sagt, sie rettet die banken, um unser Geld zu retten und investiert in Unternehmen um Arbeitsplätze zu retten. Soweit so gut, ABER die wollen irgendwo auch ihren Arsch retten und sie merken, dass der Staat am Ende ist.ich hab mich eh schon die ganze Zeit gewundert: "Die Bank hat kein Geld"...na wie geht denn das ?! Wenn dies nicht haben, wer dann ?

Marathon
11.02.2009, 16:40
ich hab mich eh schon die ganze Zeit gewundert: "Die Bank hat kein Geld"...na wie geht denn das ?! Wenn dies nicht haben, wer dann ?

Jewdid hat es.

Marathon
11.02.2009, 16:42

Erschießen wäre keine Strafe, weil es zu schnell geht.
An Bewerbern würde es allerdings wohl kaum mangeln.

Mich wundert bisher, dass es eigentlich überhaupt keine Sanktionen gegenüber den Finanzverbrechern gab.
Wer die Kredite umverpackt hat, der wusste, das die faul waren.
Sie wurden ja auch nur deshalb umverpackt, um den faulen Geruch zu verschleiern.
Warum greift man sich diese Packertruppe nicht und steckt sie erstmal in ein Konzentrationslager, wo man sie ausquetscht?

Volkov
11.02.2009, 18:30
Jewdid hat es.

Jewdid ? Hat sich bei mir noch nicht vorgestellt...

Rikimer
11.02.2009, 22:49
Tja, die regierung sagt, sie rettet die banken, um unser Geld zu retten und investiert in Unternehmen um Arbeitsplätze zu retten. Soweit so gut, ABER die wollen irgendwo auch ihren Arsch retten und sie merken, dass der Staat am Ende ist.ich hab mich eh schon die ganze Zeit gewundert: "Die Bank hat kein Geld"...na wie geht denn das ?! Wenn dies nicht haben, wer dann ?

Das System bricht zusammen, der Bürger aber soll so lange wie nur irgendmöglich in Unwissenheit gehalten werden. Inflation, Währungsreform, enorme Steuerlasten durch Verschuldung zwecks "Rettung" von was auch immer, werden diesen Zusammenbruch nur ein wenig verzögern, aber nicht aufhalten. Die Elite wird als Ausweg aus dieser Krise eine Neue Weltordnung in Hinblick auf eine Weltwährung und Weltregierung vorschlagen.

Wer immer noch nicht verstanden hat, das er vollkommen auf sich alleine gestellt ist, ist rettungslos verloren. Haltbare Nahrungsmittelvorräte zur Überbrückung von einigen kritischen Monaten, Gold und Silber, ein Stück Land abseits der Ballungszentren sind unabdingbar um eine gewisse Unabhängigkeit zu wahren und nicht total mitgerissen zu werden im Strom des noch geschehenden.

MfG

Rikimer

Marathon
12.02.2009, 01:08
Das System bricht zusammen, der Bürger aber soll so lange wie nur irgendmöglich in Unwissenheit gehalten werden. Inflation, Währungsreform, enorme Steuerlasten durch Verschuldung zwecks "Rettung" von was auch immer, werden diesen Zusammenbruch nur ein wenig verzögern, aber nicht aufhalten. Die Elite wird als Ausweg aus dieser Krise eine Neue Weltordnung in Hinblick auf eine Weltwährung und Weltregierung vorschlagen.

Wer immer noch nicht verstanden hat, das er vollkommen auf sich alleine gestellt ist, ist rettungslos verloren. Haltbare Nahrungsmittelvorräte zur Überbrückung von einigen kritischen Monaten, Gold und Silber, ein Stück Land abseits der Ballungszentren sind unabdingbar um eine gewisse Unabhängigkeit zu wahren und nicht total mitgerissen zu werden im Strom des noch geschehenden.

MfG

Rikimer

Ich habe auch einen Plan "Eichmann".
Nach dem Krieg entführt man die Verantwortlichen und richtet sie hin.

Eichmann hatte Kakkaa in die Hoos, als er am Galgen hing.
Davon gibt es Aufnahmen.
Wollen wir wetten, dass zukünftige Generationen auch solche Aufnahmen mit vollgeschissenen am Galgen baumelnden Verbrechern finden können?

Wer auf Regeln scheißt, den scheiße ich auch mal kräftig an.

Kreuzbube
18.02.2009, 12:42
Ich nutze den Strang gleichmal, um die Frage in den Raum zu stellen, was denn eigentlich die oft gehörte "Finanzagentur BRD-GmbH" bedeutet. Sind wir eigentlich noch ein Staat oder nur eine (überschuldete)Firma mit Territorium?
http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/12/27/virginia-company/