PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball...



Blaumann
06.02.2009, 17:37
Umfrage folgt...

gerne dürft ihr euch noch in einem Beitrag darüber ergehen, wie sehr ihr Fußball und seine Fans hasst !
Befürworter können ihren Haken setzen - das reicht. :)

Leo Navis
06.02.2009, 17:44
Großartiger Sport.

Nur in der Spitzenklasse völlig übertrieben.

Sathington Willoughby
06.02.2009, 17:52
EIgentlich ein schöner SPort, aber durch Geld vollkommen pervertiert.
Die "Fans" müsen verrückt sein, eine Mannschaft mit 90% Ausländeranteil anzufeuern, die Spieler sehen sich nur als Legionäre und nicht mehr als Vertreter eines VEReins. Die Vereine verkommen zunehmend zu AGs, die nur noch an Geldmachen denken.
Man sollte die Vereine in Firmennamen umändern, ohne Städtebez eichnung, da das eh nur angibt, wo das Stadion stehe und wo die Equipe trainiert. Dann könnte man auch, um Steuern zu sparen, den Sitz in die Bermudas legen.

roxelena
06.02.2009, 17:52
Fussball ist unser Leben !!!!!!

politisch Verfolgter
06.02.2009, 18:06
Wann siegt endlich mal ne Robotermannschaft.

-jmw-
06.02.2009, 18:06
Fussball...

... ist langweilig und interessiert mich nicht die Bohne.

Blaumann
06.02.2009, 18:20
schon 125 fußballhasser gegen 2 jämmerliche Fußballfans...
das dachte ich mir :)

Praetorianer
06.02.2009, 18:21
Fussball ist unser Leben !!!!!!

Schwuchtel!

marc
06.02.2009, 22:06
Weder Hass, noch Liebe, noch pure Gleichgültigkeit.

Gewisses Interesse, teilweise zur Ablenkung und Unterhaltung ganz nett.
WM und EM verfolge ich i.d.R. recht genau, bei der Bundesliga schaue ich oft nur nach, wo die Eintracht steht und wo der FC Bayern.
(Ideal wäre: Erster Platz Bayern, zweiter Platz Eintracht.)

MorganLeFay
06.02.2009, 22:09
Im Pulk mit Freunden und Feinden internationalen Fußball im Pub gucken schlägt viele andere Freizeitbeschäftigungen.

Im Park spontan mit Kollegen kicken, ist auch klasse (bis auf die, die sich an Blutgrätschen versuchen).

Allerdings bin ich ohne Lieblingsclub oder sonstige große Leidenschaft, was so den täglichen Fußball angeht.

politisch Verfolgter
06.02.2009, 22:29
... ist Prollshit für Affenschieber ;-)

Blaumann
06.02.2009, 22:37
... ist Prollshit für Affenschieber ;-)

word, man ! was auch immer affenschieber sind.... :(

Blaumann
06.02.2009, 22:41
Im Pulk mit Freunden und Feinden internationalen Fußball im Pub gucken schlägt viele andere Freizeitbeschäftigungen.

Im Park spontan mit Kollegen kicken, ist auch klasse (bis auf die, die sich an Blutgrätschen versuchen).

Allerdings bin ich ohne Lieblingsclub oder sonstige große Leidenschaft, was so den täglichen Fußball angeht.


Merke: Fußball als körperertüchtigende Freizeitverlustierung ist sehr ok.
Fußball als biersaufender meckerpott - ganz gleich ob vor´m tv oder life ist teufelswerk ! Fans von Ligaprofitcentern soll der teufel holen !

Geronimo
06.02.2009, 22:41
Sieg oder Blut annen Pfosten! Unser Motto in der Kreisliga "C"!

Blaumann
06.02.2009, 22:43
Kreisliga rockt auch noch !!!
Hast ´ne Freigabe!
Nur auf rassistische Tendenzen aufpassen, hörste?
Na, Du machst das schon ;)

Sauerländer
07.02.2009, 12:31
Wenn man sich den ganzen Hochglanzkram, das Geld und den Werbekram wegdenkt, ignoriert, dass es VIP-Logen gibt, sich die Illusion einredet, dass die Mannschaften in den oberen Ligen NICHT aus international zusammengekauftem Material ohne Bezug zur jeweiligen Region bestehen...Dann ist Fußball eine feine Sache. Mit drei, vier Mann los, Stehplatz, Gedränge, ein paar Bierchen, Würstchen und der Pause, und nach dem Spiel für den Rest des Wochenendes keine Stimme mehr. So soll, so MUSS das sein.:)
Aber es ist was Wahres dran: Wenn man zur Illusion unfähig ist, ist Fußball erst ab einer gewissen Spielklasse abwärts genießbar.

Bruddler
07.02.2009, 12:42
Fussball...

... ist langweilig und interessiert mich nicht die Bohne.

etwa weil Du die Regeln nicht verstehst ? :rolleyes:

Ausonius
07.02.2009, 12:45
Ich mag Fußball, ohne Fan zu sein.

Die WMs/EMs gucke ich mir an.
Bei der Bundesliga/2. Liga/3. Liga gebe ich mir nur noch die Statistiken im Kicker.
Im Stadion war ich schon ewig nicht mehr, und da ziehts mich auch nicht mehr hin - nicht mal zu Wehen oder der Eintracht.
Ab und zu schaue ich mir aber gerne Spiele in der Bezirks- und Kreisliga A an - man ist näher dran und es hat mehr Leben.

Bruddler
07.02.2009, 12:46
Ich habe mir jüngst Premiere (Bundesliga) zugelegt für 19,90 Euronen im Monat, weil ich mir sage, es steht jedem frei, ob er sein Geld versäuft, verhurt oder verraucht, oder sich Premiere gönnt ! :]

Bruddler
07.02.2009, 12:49
Ich mag Fußball, ohne Fan zu sein.

Die WMs/EMs gucke ich mir an.
Bei der Bundesliga/2. Liga/3. Liga gebe ich mir nur noch die Statistiken im Kicker.
Im Stadion war ich schon ewig nicht mehr, und da ziehts mich auch nicht mehr hin - nicht mal zu Wehen oder der Eintracht.
Ab und zu schaue ich mir aber gerne Spiele in der Bezirks- und Kreisliga A an - man ist näher dran und es hat mehr Leben.

Du solltest es aber tunlichst vermeiden, überschwengliche Lobgesänge anzustimmen oder gar Deutschlandfahnen zu schwenken......Dein Vorbild Deutschlandhasser Ströbele koennte sonst böse werden ! ;)

Ausonius
07.02.2009, 12:54
Du solltest es aber tunlichst vermeiden, überschwengliche Lobgesänge anzustimmen oder gar Deutschlandfahnen zu schwenken......Dein Vorbild Deutschlandhasser Ströbele koennte sonst böse werden ! ;)

Gäääähn.... weißte, am Fußball interessiert mich eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=3txyr1yHdgA

oder im anderen Extrem sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=d_brXuGJVL0

und nicht, wer wie welche Flagge schwenkt.

Sauerländer
07.02.2009, 12:56
Ich habe mir jüngst Premiere (Bundesliga) zugelegt für 19,90 Euronen im Monat, weil ich mir sage, es steht jedem frei, ob er sein Geld versäuft, verhurt oder verraucht, oder sich Premiere gönnt ! :]
Fußball zuhause vorm Fernseher finde ich irgendwie witzlos. Aus meiner Sicht ist das auch beim Zugucken ein Gemeinschaftssport.
Ich jedenfalls habe meine Standardkneipe, wo sich an jedem Wochenende das Borussentum der Stadt versammelt.:)

Bruddler
07.02.2009, 13:03
Fußball zuhause vorm Fernseher finde ich irgendwie witzlos. Aus meiner Sicht ist das auch beim Zugucken ein Gemeinschaftssport.
Ich jedenfalls habe meine Standardkneipe, wo sich an jedem Wochenende das Borussentum der Stadt versammelt.:)

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht !:]

Übrigens werden die Borussen, so es sich um Dortmunder handelt, morgen in München kräftig was auf die Mütze kriegen !

http://i55.photobucket.com/albums/g144/wmfotovideoblog/bayern.jpg:top::klatsch::punk:

Sauerländer
07.02.2009, 13:05
Übrigens werden die Borussen, so es sich um Dortmunder handelt, morgen in München kräftig was auf die Mütze kriegen !
Der Krieg ist erst verloren, wenn der letzte Landser gefallen ist. Oder so.
:)

Blaumann
07.02.2009, 13:09
Du hast sicherlich nicht ganz unrecht !:]

Übrigens werden die Borussen, so es sich um Dortmunder handelt, morgen in München kräftig was auf die Mütze kriegen !



Genug gespammt.
Hier geht es um den unbändigen Hass auf Fußball.
Du kannst ja Deinen eigenen Fußball-Hype-Strang aufmachen.

Bruddler
07.02.2009, 13:11
Der Krieg ist erst verloren, wenn der letzte Landser gefallen ist. Oder so.
:)

Heute in der Bildzeitung:
Schwalbenvorwürfe gegen Luca Toni

Da beklagt sich ein dortmunder Spieler (Neven Subotic) über die Schauspielkunst des Luca Toni....
Haben die Dortmunder die Hosen voll ?...will man den Schiri beeinflußen ?

Settembrini
07.02.2009, 13:13
Gäääähn.... weißte, am Fußball interessiert mich eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=3txyr1yHdgA


Musste das sein? Bitte nimm doch kuenftig ein bisschen Ruecksicht auf die Nerven moeglicherweise anwesender KSC-Anhaenger. Danke.


oder im anderen Extrem sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=d_brXuGJVL0

:))


Fußball zuhause vorm Fernseher finde ich irgendwie witzlos. Aus meiner Sicht ist das auch beim Zugucken ein Gemeinschaftssport.
Ich jedenfalls habe meine Standardkneipe, wo sich an jedem Wochenende das Borussentum der Stadt versammelt.:)

Ich stimme dem zu, solange es um die "eigene" Mannschaft geht. Alle anderen Spiele gucke ich lieber zuhause, da man dort insgesamt doch deutlich mehr vom eigentlichen Spielgeschehen mitbekommt als in ablenkendem Kneipenambiente.

Bruddler
07.02.2009, 13:17
Musste das sein? Bitte nimm doch kuenftig ein bisschen Ruecksicht auf die Nerven moeglicherweise anwesender KSC-Anhaenger. Danke.



:))



Ich stimme dem zu, solange es um die "eigene" Mannschaft geht. Alle anderen Spiele gucke ich lieber zuhause, da man dort insgesamt doch deutlich mehr vom eigentlichen Spielgeschehen mitbekommt als in ablenkendem Kneipenambiente.

Wo einem oftmals die Sicht versperrt wird und man das nervige Gejohle von Besoffenen ertragen muss.....:]

Blaumann
07.02.2009, 13:21
Wo einem oftmals die Sicht versperrt wird und man das nervige Gejohle von Besoffenen ertragen muss.....:]

ich höre grade aus der regie, dass du rainer calmund bist!
herzlich willkommen! :]

ps: wr ja aber leicht, bei dem nutzernamen

Sauerländer
07.02.2009, 13:23
Da beklagt sich ein dortmunder Spieler (Neven Subotic) über die Schauspielkunst des Luca Toni....
Haben die Dortmunder die Hosen voll ?...will man den Schiri beeinflußen ?
Wollte man das, wäre es auch nur eine Korrekturmaßnahme gegen den üblichen Bayernbonus. Davon abgesehen ist Luca Toni eine Gestalt, die mir regelmäßig die Gefahr des Kragenplatzens beschert.
Ich kann ja noch verstehen -wenn auch nicht gutheißen-, wenn ein Spieler in einer knappen Situation, in der es für seinen Verein um ALLES geht, ...ähm... ein eventuell vorhandenes Talent für die Schauspielerei zur Anwendung bringt (Obwohl: In England wird man dafür auch von der eigenen Seite ausgebuht), aber dass man das auch nötig hat in Situation, wo man locker führt, einfach weil man es kann...
Bitte, wer´s nötig hat - aber das sagt einiges über den Charakter.

Sauerländer
07.02.2009, 13:26
Ich stimme dem zu, solange es um die "eigene" Mannschaft geht. Alle anderen Spiele gucke ich lieber zuhause, da man dort insgesamt doch deutlich mehr vom eigentlichen Spielgeschehen mitbekommt als in ablenkendem Kneipenambiente.
Da kommt es drauf an, ob man wirklich aus neutralem Interesse am Sport das Spiel konzentriert verfolgen können möchte, oder ob man doch letztlich auf Basis irgendeiner Sympathie dabei ist. Bei neutralem Interesse stimme ich dir zu - ansonsten erinnere ich mich an meine Bundeswehrzeit und diverse Abende, an denen in meinem bevorzugten Irish Pub Celtic die Massen versammelte.

Bruddler
07.02.2009, 13:32
Wollte man das, wäre es auch nur eine Korrekturmaßnahme gegen den üblichen Bayernbonus. Davon abgesehen ist Luca Toni eine Gestalt, die mir regelmäßig die Gefahr des Kragenplatzens beschert.
Ich kann ja noch verstehen -wenn auch nicht gutheißen-, wenn ein Spieler in einer knappen Situation, in der es für seinen Verein um ALLES geht, ...ähm... ein eventuell vorhandenes Talent für die Schauspielerei zur Anwendung bringt (Obwohl: In England wird man dafür auch von der eigenen Seite ausgebuht), aber dass man das auch nötig hat in Situation, wo man locker führt, einfach weil man es kann...
Bitte, wer´s nötig hat - aber das sagt einiges über den Charakter.

Der größte Schwalbenkönig ist bis dato der ehemalige dortmunder Spieler Andreas Möller.... :]
http://farm2.static.flickr.com/1238/1240310743_d0b748093c.jpg
Der ehemalige KSC-Trainer Winfried Schäfer würde dem auch heute noch, liebend gerne den Hals umdrehen...

Blaumann
07.02.2009, 13:36
Der größte Schwalbenkönig ist bis dato der ehemalige dortmunder Spieler Andreas Möller.... :]
http://farm2.static.flickr.com/1238/1240310743_d0b748093c.jpg
Der ehemalige KSC-Trainer Winfried Schäfer würde dem auch heute noch, liebend gerne den Hals umdrehen...

der war ja auch sehr hässlich, mit seinem unerträglichen bubi-gesicht.

Settembrini
07.02.2009, 13:38
Da kommt es drauf an, ob man wirklich aus neutralem Interesse am Sport das Spiel konzentriert verfolgen können möchte, oder ob man doch letztlich auf Basis irgendeiner Sympathie dabei ist. Bei neutralem Interesse stimme ich dir zu - ansonsten erinnere ich mich an meine Bundeswehrzeit und diverse Abende, an denen in meinem bevorzugten Irish Pub Celtic die Massen versammelte.

Schon richtig, es kommt natuerlich immer auf die Zusammensetzung des restlichen Publikums an; bei der richtigen Konstellation kann natuerlich auch die Betrachtung eines weitgehend neutralen Spiels in einer Kneipe sehr viel Spass machen.

Nichtsdestotrotz, um schnell mal Seekuh zu zitieren...


Wo einem oftmals die Sicht versperrt wird und man das nervige Gejohle von Besoffenen ertragen muss.....:]

...ist das ein Punkt, der gerade bei Spielen, in denen man persoenlich mitfiebert, durchaus ein gehoeriges Nervpotential hat. Ich erinnere mich noch gut an die WM 2006 und die Tatsache, dass ich zunaechst froh darueber war, ob dieses Anlasses meine ansonsten an Fussball vollkommen desinteressierte Frau zum Mitgucken bewegen zu koennen. Bei ihr musste dies allerdings natuerlich (wie bei allen Ausschliesslich-Grossereignis-Fussballguckern) unbedingt im Rahmen des "public viewings" geschehen. Nachdem ich bei der Begegnung der Deutschen gegen Schweden saemtliche Tore aufgrund vor mir herumhuepfender Pseudofans verpasst hatte, zog ich es anschliessend (mit Ausnahme des Finales) dann doch wieder vor, mir die Spiele zwar alleine anschauen zu muessen, aber dafuer auch etwas davon mitzubekommen.

Settembrini
07.02.2009, 13:39
Der ehemalige KSC-Trainer Winfried Schäfer würde dem auch heute noch, liebend gerne den Hals umdrehen...

Was wohl auch fuer einen Grossteil der KSC-Fans zutrifft ;)

Bruddler
07.02.2009, 13:44
Was wohl auch fuer einen Grossteil der KSC-Fans zutrifft ;)

Ich denke, dass bei der besagten Begegnung der Schiri eine wichtige Rolle gespielt hat.... ;)

Sauerländer
07.02.2009, 13:44
Der größte Schwalbenkönig ist bis dato der ehemalige dortmunder Spieler Andreas Möller.... :]
...der übrigens in die Nichtstadt wechselte...

Der ehemalige KSC-Trainer Winfried Schäfer würde dem auch heute noch, liebend gerne den Hals umdrehen...
Das mag gut sein. Ich hätte Winfried Schäfer früher auch des öfteren gerne den Hals umgedreht. So haben wir alle unsere Wünsche.:rolleyes:

Bruddler
07.02.2009, 13:46
...der übrigens in die Nichtstadt wechselte...

Das mag gut sein. Ich hätte Winfried Schäfer früher auch des öfteren gerne den Hals umgedreht. So haben wir alle unsere Wünsche.:rolleyes:

Frankfurt..... :rolleyes:

Sauerländer
07.02.2009, 13:47
...ist das ein Punkt, der gerade bei Spielen, in denen man persoenlich mitfiebert, durchaus ein gehoeriges Nervpotential hat. Ich erinnere mich noch gut an die WM 2006 und die Tatsache, dass ich zunaechst froh darueber war, ob dieses Anlasses meine ansonsten an Fussball vollkommen desinteressierte Frau zum Mitgucken bewegen zu koennen. Bei ihr musste dies allerdings natuerlich (wie bei allen Ausschliesslich-Grossereignis-Fussballguckern) unbedingt im Rahmen des "public viewings" geschehen. Nachdem ich bei der Begegnung der Deutschen gegen Schweden saemtliche Tore aufgrund vor mir herumhuepfender Pseudofans verpasst hatte, zog ich es anschliessend (mit Ausnahme des Finales) dann doch wieder vor, mir die Spiele zwar alleine anschauen zu muessen, aber dafuer auch etwas davon mitzubekommen.
Zugestanden, wenn der Punkt erreicht wird, wo das Spiel nicht mehr anständig zu verfolgen ist, wird es kontraproduktiv.

Sydneysider
07.02.2009, 13:49
Die meisten Fussballspieler - haben mehr Luft in der Birne - als der Ball - vor den sie treten !!!


Beispiele: Loddar - Andy Brehme - u.v.a.

Sauerländer
07.02.2009, 13:50
Frankfurt..... :rolleyes:
Nicht doch. Frankfurt muss man nicht mögen - aber man kann seinen Namen aussprechen, ohne dass das mit einer spirituellen Verunreinigung einhergeht.

Blaumann
07.02.2009, 14:11
Die meisten Fussballspieler - haben mehr Luft in der Birne - als der Ball - vor den sie treten !!!


Beispiele: Loddar - Andy Brehme - u.v.a.

Sehr treffend formuliert und keineswegs übertrieben :)

-jmw-
07.02.2009, 16:06
etwa weil Du die Regeln nicht verstehst ? :rolleyes:
:rolleyes:

Eridani
07.02.2009, 20:24
Umfrage folgt...

gerne dürft ihr euch noch in einem Beitrag darüber ergehen, wie sehr ihr Fußball und seine Fans hasst !
Befürworter können ihren Haken setzen - das reicht. :)

proletarische Lümmellei!

Gladiatoren der Neuzeit!

Thüringer
07.02.2009, 20:29
Fussball ist unser Leben !!!!!!

So siehts aus.

Ich liebe meinen Verein z.B. mehr als meine Frau. :] Und sie hat kein Problem damit, falls Nachfragen kommen!

Toecutter
08.02.2009, 14:31
Ich hasse nicht das Spiel an sich, sondern das Drumherum: besoffene Fans, Rumgegröhle, Verkehrschaos, Verschwendung von Steuergeldern für Polizisten usw. Deshalb dagegen!

Bruddler
08.02.2009, 14:34
...und heute machen wir die Dortmunder platt ! :punk:

http://www.tauchlehrer-dottingen.de/fcb.gif

Bruddler
08.02.2009, 14:35
Ich hasse nicht das Spiel an sich, sondern das Drumherum: besoffene Fans, Rumgegröhle, Verkehrschaos, Verschwendung von Steuergeldern für Polizisten usw. Deshalb dagegen!

aber da sind doch auch viele nette Jungs darunter ?! ;)

Bierbaron
08.02.2009, 14:53
Heute in der Bildzeitung:
Schwalbenvorwürfe gegen Luca Toni

Da beklagt sich ein dortmunder Spieler (Neven Subotic) über die Schauspielkunst des Luca Toni....
Haben die Dortmunder die Hosen voll ?...will man den Schiri beeinflußen ?

Habe den Toni erst im August live in Dortmund erleben dürfen. Ich sach mal so, es schaffen nicht viele Nicht-Blau-Weiße nach 10 Minuten das ganze Stadion gegen sich aufzubringen. ;)

Ansonsten liebe ich Fußball natürlich! Mal als mehr oder weniger talentierter Hobbyfußballer, mal als eingefleischter Dortmundfan und manchmal einfach nur weil ichs kann! :D

Grüße
Bierbaron

Nationalix
08.02.2009, 15:58
Ich schaue Fußball immer nur bei Europa- und Weltmeisterschaften. Bundesliga interessiert mich überhaupt nicht.

Wenn ich mir zum Beispiel den Berliner Verein Hertha BSC anschaue, spielen da fast keine deutschen Spieler mehr. Da habe ich dann erst recht kein Interesse mehr.

Wenn in der Nationalmannschaft künftig immer mehr Odonkors und Özils spielen sollten, ist das Thema für mich auch erledigt.

marc
13.06.2009, 21:35
Gerade zufällig gefunden... der Papst über Fußball:
:D


Fußball, so der damalige Kardinal von München und Freising, sei eine „Einübung ins Leben. Er symbolisiert das Leben selbst und nimmt es in einer frei gestalteten Weise voraus.“ Der Fußball nötige den Menschen, „sich selbst in Zucht zu nehmen, so dass er durch Training die Verfügung über sich gewinnt, durch Verfügung Überlegenheit und durch Überlegenheit Freiheit.“


„Denn das ist letztlich mit dem Spiel gemeint: ein Tun, das ganz frei ist, ohne Zweck und Nötigung, und das dabei doch alle Kräfte des Menschen anspannt und ausfüllt. In diesem Sinne wäre das Spiel also eine Art versuchter Heimkehr ins Paradies: das Heraustreten aus dem versklavten Ernst des Alltagsund seiner Lebensbesorgung in den freien Ernst dessen, was nicht sein muss und gerade darum schön ist.“


Und dennoch komme dem Fußball auch gesellschaftliche Bedeutung zu: Als Mannschaftsspiel zwinge er zur Einordnung des Eigenen ins Ganze, „Erfolg und Misserfolg jedes einzelnen liegen in Erfolg und Misserfolg des Ganzen“, philosophiert Ratzinger und geht auch auf die Rolle des Fußball-Zuschauers ein: „Im Zusehen identifizieren sich die Menschen mit dem Spiel und den Spielern und sind so sehr am Miteinander und Gegeneinander, an seinem Ernst und seiner Freiheit beteiligt. Die Spieler werden zum Symbol des eigenen Lebens; das wirkt wieder auf sie zurück. Sie wissen, dass die Menschen in ihnen sich selbst darstellen und bestätigt finden.“


„Natürlich kann dies alles verdorben werden durch einen Geschäftsgeist, der das Ganze dem düsteren Ernst des Geldes unterwirft und das Spiel aus einem Spiel in eine Industrie verkehrt, die eine Scheinwelt von erschreckendem Ausmaß hervorbringt.

http://www.11freunde.de/ballkultur/17623

Berwick
17.10.2010, 11:22
,

Befürworter können ihren Haken setzen - das reicht. :)

Bin zwar ein Befürworter - aber direkt liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben tu ich Fußball nun auch wieder nicht.

Da fehlt eine Option: "Ich finde Fußball ab und zu ganz OK!"