PDA

Vollständige Version anzeigen : Die NPD über den Papst



Krabat
06.02.2009, 15:25
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?

Hier ein Artikel der Deutschen Stimme:

"Alle Augen der Medien waren am Mittwoch, dem 4. Februar, auf den Vatikan gerichtet. Nachdem die Presse im Zusammenspiel mit Politik, befreiungstheologisch ausgerichteten Gruppierungen und sogar katholischen Bischöfen und Geistlichen die Stimmung gegen Papst Benedikt XVI. angeheizt hatte, war man gespannt, wie der Heilige Vater sich in der Mittwochskatechese zu dem „Skandal“ äußern würde. Benedikt XVI. tat das einzig richtige und sagte nichts: die Jauchekübel, die jetzt über Joseph Ratzinger ausgeschüttet werden, können der Integrität des Papstes nichts anhaben. Er hat sich auch in der Vergangenheit nicht gescheut, für seine Überzeugungen und Wertevorstellungen Opfer zu bringen. Er hat schon als Chef der Glaubenskongregation gelernt, Widerstände zu erdulden. Die jetzt gegen ihn inszenierte Hetzjagd dürfte aber seine schwerste Prüfung sein.

Familienzerstörung, Abtreibungsmord, europäischer Bevölkerungssuizid, die Ausbeutung des Menschen, Armut durch entfesselte Profitsucht, Gewalt zur Durchsetzung von Macht und eine zunehmende Sexualisierung waren Themen, die der Papst den Herrschenden in der Vergangenheit mahnend ins Stammbuch geschrieben hat – Freunde machte er sich damit sicherlich nicht. Nun aber sehen die Profiteure der angeprangerten Zustände ihre Zeit für gekommen. Wie eine Meute fallen sie über den Papst her: der TV-Moderator, Kokser und Bordelljunge Michel Friedmann; der Theologieprofessor Hans Küng, dem wegen vielfacher polemischer Kritik an der Legitimation des Papsttums die katholische Lehrerlaubnis entzogen wurde oder Frau Prof. Ute Ranke-Heinemann, die wegen permanent kirchenkritischer Äußerungen ihren Lehrstuhl der katholischen Theologie entzogen bekam – sie alle schürten den Unmut gegen den Heiligen Vater.
...
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1579

FranzKonz
06.02.2009, 15:28
Radikale Fundamentalisten halten eben zusammen wie Pech und Schwefel.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 15:32
Radikale Fundamentalisten halten eben zusammen wie Pech und Schwefel.

Aber man sollte im wenigstens, auch wenn es jeder vorher schon förmlich riechen konnte, zu gute halten, daß er sich endlich "geoutet" hat.;)

jak_22
06.02.2009, 16:06
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?


Dafür kann der Papst ja nun auch wieder nichts... :rolleyes:

cajadeahorros
06.02.2009, 16:12
Dafür kann der Papst ja nun auch wieder nichts... :rolleyes:

Nach der typischen Gutmenschenlogik ist aber alles verrrrrrboten was die NPD denkt. Irgendein ProXYZ-Funktionär hat mal mit einem NPD-Mitglied Bier getrunken also weg mit ProXYZ. Die NPD ist gegen die EU also sind alle EU-Gegner Braunbatzen. Usw.

Also weg mit dem Papst.

Michael75
06.02.2009, 16:12
Guter Artikel von der NPD!
ProNRW/Pro köln sollte sich auch mal zum Papst äussern.


Die Linke kann man eh vergessen, die äussern sich eher wenn es um den Islam geht...

Ausonius
06.02.2009, 16:13
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?

...

-Heinemann, die wegen permanent kirchenkritischer Äußerungen ihren Lehrstuhl der katholischen Theologie entzogen bekam – sie alle schürten den Unmut gegen den Heiligen Vater.[/I]
...
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1579

Super, dann hat die NPD zu den paar anderen Wählern jetzt auch noch dich gewonnen.

jak_22
06.02.2009, 16:14
Nach der typischen Gutmenschenlogik ist aber alles verrrrrrboten was die NPD denkt. Irgendein ProXYZ-Funktionär hat mal mit einem NPD-Mitglied Bier getrunken also weg mit ProXYZ. Die NPD ist gegen die EU also sind alle EU-Gegner Braunbatzen. Usw.

Also weg mit dem Papst.

-> Also dann aber auch weg mit der EU.

Verdammt, dafür könnte man beinahe den Papst opfern. ;)

Atheist
06.02.2009, 16:17
Super, dann hat die NPD zu den paar anderen Wählern jetzt auch noch dich gewonnen.

vielleicht werdens dann ja 0,6%^^

D-Moll
06.02.2009, 16:18
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?

...
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1579

Das sagt uns, daß alle Systemingsparteien jüdisch gegängelt , unterwandert, fremdbestimmt sind außer der Naitonalne NPD.

Für Katholiken sollte darum nur noch die NPD wählbar sein.

Wie hat siich eigenlich die REP dazu geäußert?

RDX
06.02.2009, 16:19
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?

(...............................rl]



Warum gründet ihr Katholen nicht einfach eine eigene Partei in Deutschland???

Die 5%-Hürde müsstet ihr doch locker schaffen.

marc
06.02.2009, 16:23
Hier ein Artikel der Deutschen Stimme:
Familienzerstörung, Abtreibungsmord, europäischer Bevölkerungssuizid, die Ausbeutung des Menschen, Armut durch entfesselte Profitsucht, Gewalt zur Durchsetzung von Macht und eine zunehmende Sexualisierung waren Themen, die der Papst den Herrschenden in der Vergangenheit mahnend ins Stammbuch geschrieben hat – Freunde machte er sich damit sicherlich nicht. Nun aber sehen die Profiteure der angeprangerten Zustände ihre Zeit für gekommen. Wie eine Meute fallen sie über den Papst her: der TV-Moderator, Kokser und Bordelljunge Michel Friedmann; der Theologieprofessor Hans Küng, dem wegen vielfacher polemischer Kritik an der Legitimation des Papsttums die katholische Lehrerlaubnis entzogen wurde oder Frau Prof. Ute Ranke-Heinemann, die wegen permanent kirchenkritischer Äußerungen ihren Lehrstuhl der katholischen Theologie entzogen bekam – sie alle schürten den Unmut gegen den Heiligen Vater.
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1579

Alles in allem ein wirklich guter Artikel.

Dieser muffigen Lehre, dass man Zuspruch "von der falschen Seite" unbedingt vermeiden müsse, traue ich ohnehin nicht über den Weg.

Man sieht das ja auch oft an Religionskritikern, die sich deshalb nicht an den Islam heranwagen, und stattdessen in die Abstraktion flüchten -- denn auf irgendeinem Abstraktionsniveau erstmal angekommen ist Osama bin Laden natürlich genauso gefährlich wie -25Grad, denn beide glauben an eine objektive Wahrheit, die in religiösen Schriften enthalten ist. :rolleyes:

Ausonius
06.02.2009, 16:23
Warum gründet ihr Katholen nicht einfach eine eigene Partei in Deutschland???

Die 5%-Hürde müsstet ihr doch locker schaffen.

Die Zentrumspartei gibts ja immer noch. Mit der weitgehenden Beilegung der konfessionellen Streitigkeiten um ca. 1960 haben sich konfessionsgebundene Parteien aber erledigt.

Blaumann
06.02.2009, 16:24
Radikale Fundamentalisten halten eben zusammen wie Pech und Schwefel.

da tut man dem papst sicher unrecht, ihn mit diesen gestalten zu vergleichen. der mann kann einem ja fast leid tun, wenn sich jetzt nazis seiner bedienen. die motive der nazis sind wohl klar, wenns irgendwie gegen Juden geht, sind die einstigen Totengräber der Kirche plötzlich mit jedem Freund.
Schmieriges, geschmeidiges Nazigeschmeiß!
ich hoffe, der papst kann sich gegen solche "Freunde" wehren.

FranzKonz
06.02.2009, 16:27
da tut man dem papst sicher unrecht, ihn mit diesen gestalten zu vergleichen. der mann kann einem ja fast leid tun, wenn sich jetzt nazis seiner bedienen. die motive der nazis sind wohl klar, wenns irgendwie gegen Juden geht, sind die einstigen Totengräber der Kirche plötzlich mit jedem Freund.
Schmieriges, geschmeidiges Nazigeschmeiß!
ich hoffe, der papst kann sich gegen solche "Freunde" wehren.

Einer seiner Vorgänger verstand sich sehr gut mit dem Vorgänger der NPD. Das hat Tradition, ob es Dir nun schmeckt oder nicht.

Fiel
06.02.2009, 16:32
Radikale Fundamentalisten halten eben zusammen wie Pech und Schwefel.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Besonders wenn ich an diesen widerlichen Braunbatz hier im Netz denke, der sich auch noch 'Geleerter' nennt, diese Typen sind echt widerliche (braunbatzige) Fundamentalisten.

Alfred
06.02.2009, 16:33
Einer seiner Vorgänger verstand sich sehr gut mit dem Vorgänger der NPD. Das hat Tradition, ob es Dir nun schmeckt oder nicht.

Damals war die Welt ja auch noch in Ordnung.

Fiel
06.02.2009, 16:34
Die Zentrumspartei gibts ja immer noch. Mit der weitgehenden Beilegung der konfessionellen Streitigkeiten um ca. 1960 haben sich konfessionsgebundene Parteien aber erledigt.

Du denkst jetzt im besonderen an die Christlich Demokratische Union?

Fiel
06.02.2009, 16:42
Einer seiner Vorgänger verstand sich sehr gut mit dem Vorgänger der NPD. Das hat Tradition, ob es Dir nun schmeckt oder nicht.

Ihr Linksfaschisten seid wirklich Dreck hoch drei.
1. war Hitler kein Vorgänger der NPD- du widerliches Lügenmaul und
2. könntest du das auch niemals auf all die anderen Persönlichkeiten ausdehnen, die ebenfalls in der Tradition der kath. Kirche stehen und die auf deine dreistigen Hasstiraden nicht angewiesen sind. Z.B. war auch die Mutter Therse eine glühende Papstverehrerin um nur eine von 1000enden zu benennen.
Willst du jetzt die Mutter Therese in einem Atemzug mit Hitler denunzieren.
Laß dir mal was Intelligenteres einfallen du Schwachmat.

FranzKonz
06.02.2009, 16:44
Ihr Linksfaschisten seid wirklich Dreck hoch drei.
1. war Hitler kein Vorgänger der NPD- du widerliches Lügenmaul und
2. könntest du das auch niemals auf all die anderen Persönlichkeiten ausdehnen, die ebenfalls in der Tradition der kath. Kirche stehen und die auf deine dreistigen Hasstiraden nicht angewiesen sind. Z.B. war auch die Mutter Therse eine glühende Papstverehrerin um nur eine von 1000enden zu benennen.
Willst du jetzt die Mutter There in einem Atemzug mit Hitler denunzieren.
Laß dir mal was Intelligenteres einfallen du Schwachmat.

Schaum hast Du aber noch nicht vorm Mund? :))

Blaumann
06.02.2009, 16:45
Einer seiner Vorgänger

Sippenhaft oder wie jetzt ???

FranzKonz
06.02.2009, 16:47
Sippenhaft oder wie jetzt ???

Ich bevorzuge den Ausdruck "gemeinsame traditionelle Werte".

Fiel
06.02.2009, 16:47
Schaum hast Du aber noch nicht vorm Mund? :))

Nee, ich habe vor euch Linksfaschisten ausgekotzt, der Schaum liegt damit vor eueren Füßen. Wenn ich deine Schuhe vollgekotzt haben sollte, tut mir das nicht leid.
Haste sonst noch was zum Thema zu sagen?

Blaumann
06.02.2009, 16:48
Ich bevorzuge den Ausdruck "gemeinsame traditionelle Werte".

Tu das!

FranzKonz
06.02.2009, 16:49
Nee, ich habe vor euch Linksfaschisten ausgekotzt, der Schaum liegt damit vor eueren Füßen. Wenn ich deine Schuhe vollgekotzt haben sollte, tut mir das nicht leid.
Haste sonst noch was zum Thema zu sagen?

Nein, ich war nur ein wenig um Deine Gesundheit besorgt. :]

Ausonius
06.02.2009, 16:54
Du denkst jetzt im besonderen an die Christlich Demokratische Union?

Nein, schon an die "Deutsche Zentrumspartei":

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zentrumspartei

Die gibts immer noch, auch wenn freilich die meisten Zentrumspolitiker nach dem Krieg in die Union gingen.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 17:36
Für Katholiken sollte darum nur noch die NPD wählbar sein.

?

Dieser Meinung schließe ich mich an! Denn dass dein und Krabats "Katholizismus" und Nazis gut zusammen passen, haben ja schon Freisler, Himmler und Kaltenbrunner plastisch vorgeführt!

Kreuzbube
06.02.2009, 18:47
Dieser Meinung schließe ich mich an! Denn dass dein und Krabats "Katholizismus" und Nazis gut zusammen passen, haben ja schon Freisler, Himmler und Kaltenbrunner plastisch vorgeführt!

Freisler kam von den Bolschewisten, Himmler war ein armer "Re-inkarnations"-Irrer und Kaltenbrunner ein Österreicher. Für Deine obskuren Vergleiche allesamt untauglich!

Deutschmann
06.02.2009, 18:54
Jetzt warte ich nur noch bis irgendeine grüne Hinterbänklerin mit der Aussage kommt: Der Papst wird von der NPD für ihre Zwecke mißbraucht.

Alfred
06.02.2009, 19:27
Nein, schon an die "Deutsche Zentrumspartei":

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zentrumspartei

Die gibts immer noch, auch wenn freilich die meisten Zentrumspolitiker nach dem Krieg in die Union gingen.

Ich dachte das war ein Spaß von dir. Die gibt es ja wirklich noch.

Alfred
06.02.2009, 19:28
Freisler kam von den Bolschewisten, Himmler war ein armer "Re-inkarnations"-Irrer und Kaltenbrunner ein Österreicher. Für Deine obskuren Vergleiche allesamt untauglich!

Aber Himmler war doch Diplom-Landwirt und betrieb ja eine Hühnerzucht.

Kreuzbube
06.02.2009, 19:34
Aber Himmler war doch Diplom-Landwirt und betrieb ja eine Hühnerzucht.

Er hielt sich für die Wiedergeburt Heinrichs des Ersten - von anderen Dingen nicht zu reden!

Krabat
06.02.2009, 19:36
Jetzt warte ich nur noch bis irgendeine grüne Hinterbänklerin mit der Aussage kommt: Der Papst wird von der NPD für ihre Zwecke mißbraucht.

"Empörte Türkenschlampe Roth verteidigt Papst gegen NPD".

Wär doch eine schöne Schlagzeile.:))

Im Irrenhaus Deutschland würde das gar nicht mehr auffallen.

ochmensch
06.02.2009, 19:42
Ob das wohl mit dem "Werben um die Konservativen" der NPD zu tun hat? Inhaltlich kann man in der Tat nicht meckern. Hängt sicher auch damit zusammen, dass die, welche den Papst jetzt kritisieren, auch gegen alles stehen, was die NPD vertritt.

Erik der Rote
06.02.2009, 21:40
ProNRW/Pro köln sollte sich auch mal zum Papst äussern.


die sind ja noch auf der Suche nach einem Zionistenarsch in den se kriechen können, damit sie sich als die moralisch guten skizzieren können

klartext
06.02.2009, 22:29
Das sagt uns, daß alle Systemingsparteien jüdisch gegängelt , unterwandert, fremdbestimmt sind außer der Naitonalne NPD.

Für Katholiken sollte darum nur noch die NPD wählbar sein.

Wie hat siich eigenlich die REP dazu geäußert?

Ganz dicht bist du nicht. Christen sind keine Antisemiten und keine Neonazis, also auch keine NPD-Wähler.

klartext
06.02.2009, 22:32
Jetzt warte ich nur noch bis irgendeine grüne Hinterbänklerin mit der Aussage kommt: Der Papst wird von der NPD für ihre Zwecke mißbraucht.

Der Papst ist wehrlos gegen den Beifall von der falschen Seite.
Die NPD bejubelt ja auch den Iranpräsi. Cjhristen und Moslems wählen also NPD, oder so.

Deutschmann
06.02.2009, 22:35
Der Papst ist wehrlos gegen den Beifall von der falschen Seite.
Die NPD bejubelt ja auch den Iranpräsi. Cjhristen und Moslems wählen also NPD, oder so.

Nun, egal was man davon hält, aber die NPD hat Partei für den Papst ergriffen. Und dafür hat sie von mir zumindest mal einen Sympathiepunkt verdient.

Edmund
06.02.2009, 22:36
Der Papst ist wehrlos gegen den Beifall von der falschen Seite.
Die NPD bejubelt ja auch den Iranpräsi. Cjhristen und Moslems wählen also NPD, oder so.
Die Aufrichtigen wählen NPD, egal welche Konfession. :cool2:

Moselfranke
07.02.2009, 00:14
Nationalisten und Katholiken (sowie Religiöse im Allgemeinen) werden beide von den Herrschenden als lästige Hindernisse zur Durchsetzung ihrer NWO-Pläne empfunden und daher von System und Medien als überholte Anachronismen hingestellt. Ihre unbeugsamen Vorstellungen passen nicht in das Konzept einer werterelativistischen, wurzellosen und materialistischen "Gesellschaft" und folglich werden sie bekämpft. Die katholische Kirche aufgrund ihrer Größe und ihres immer noch existierenden Einflusses zwar etwas subtiler und schleichender als etwa eine NPD, aber die Gegner sind die Gleichen (Trotzkisten, Neo-Liberale, Atlantiker, etc.).

Gärtner
07.02.2009, 01:08
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgchön für dich. Also tritt in den arischen Hühnerzüchter- und Hitlerknutscherverein ein und gut ist. Da bist du endlich unter deinesgleichen und kannst ungebremst über "de Joden" herziehen. Mit Weih- oder Flüssigrauch, ganz nach Wahl.

Wir übrigen erinnern uns indessen an die Weisheit, daß man nicht immer vor Beifall aus der falschen Richtung sicher ist.

dr-esperanto
07.02.2009, 04:11
Warum gründet ihr Katholen nicht einfach eine eigene Partei in Deutschland???

Die 5%-Hürde müsstet ihr doch locker schaffen.


Eben nicht. Die meisten Katholiken sind ja nur auf dem Papier katholisch, denken aber wie die öffentliche Meinung. Streng katholisch leben ist ja auch viel schwerer.

Kumusta
07.02.2009, 04:27
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?Da passt zusammen, was zusammen gehört.

Wahabiten Fan
07.02.2009, 08:57
Freisler kam von den Bolschewisten, Himmler war ein armer "Re-inkarnations"-Irrer und Kaltenbrunner ein Österreicher. Für Deine obskuren Vergleiche allesamt untauglich!

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, dasst auch du den Zusammenhang erkennst!:D

Sauerländer
07.02.2009, 14:38
Wenn ich bedenke, was in dieser Partei sonst so an Auffassungen zum Thema Christentum herrschen, wirkt das irgendwie wie Applaus von der falschen Seite.

Krabat
07.02.2009, 15:10
Wenn ich bedenke, was in dieser Partei sonst so an Auffassungen zum Thema Christentum herrschen, wirkt das irgendwie wie Applaus von der falschen Seite.

Komisch, mit Applaus von Seiten der Musels hast Du keine Probleme.



Sehr schön.:top:

Krabat
07.02.2009, 15:15
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgchön für dich. Also tritt in den arischen Hühnerzüchter- und Hitlerknutscherverein ein und gut ist. Da bist du endlich unter deinesgleichen und kannst ungebremst über "de Joden" herziehen. Mit Weih- oder Flüssigrauch, ganz nach Wahl.

Wir übrigen erinnern uns indessen an die Weisheit, daß man nicht immer vor Beifall aus der falschen Richtung sicher ist.

Du bist jedenfalls für mich ein Gradmesser, ob ich richtig oder falsch liege.

Wem Du widersprichst, der muß was richtig machen.

Sauerländer
07.02.2009, 15:20
Komisch, mit Applaus von Seiten der Musels hast Du keine Probleme.
Muslime glauben, wie Christen, an die Beseeltheit des Menschen, daran, dass der Mensch eine geistige, metaphysische Dimension hat. Bei all den durchaus gravierenden Differenzen ist das ein wesentlicher Punkt, in dem Übereinstimmung herrscht, und der eben keineswegs folgenlos ist.
Ich will hier keineswegs zur großen Verbrüderung der Religionen aufrufen, denn die wird kaum möglich sein ohne Aufgabe wesentlicher Inhalte.
Aber die Differenzen mit dem Islam sind doch anderer Natur als der Unterschied zwischen dem Katholizismus und einer Position, in der der Mensch materialistisch-biologistisch wesentlich über seine "Rasse" verstanden und als dadurch determiniert angesehen wird, in der also die "metaphysische" Dimension transferiert wird in ein rein materialistisch-biologistisches, dem Individuum vorangehendes Kollektivwesen.
"Du bist nichts, dein Volk ist alles - Das bedeutet eine Summe aus lauter Nullen", so wusste schon Ernst Jünger zu sagen.

Ich will damit keineswegs behaupten in der NPD sei kein einziger vernünftiger Kopf vorhanden oder diese Partei bestehe NUR aus Hitleristen - dann hätte ich selber wohl nichteinmal die gelegentlichen Sympathien für diese Partei, die ich nunmal habe. Aber das sollte in meinen Augen nicht darüber hinwegtäuschen, dass in guten Teilen der NPD das Christentum angesehen wird als letztlich nur eine andere Form der Methoden des "Judentums", Volkszersetzung zu betreiben.
Und da wird dann, mit Verlaub, die Vereinbarkeit mit Rom...ähm... recht begrenzt sein.

Kreuzbube
07.02.2009, 15:38
Ich will damit keineswegs behaupten in der NPD sei kein einziger vernünftiger Kopf vorhanden oder diese Partei bestehe NUR aus Hitleristen - dann hätte ich selber wohl nichteinmal die gelegentlichen Sympathien für diese Partei, die ich nunmal habe. Aber das sollte in meinen Augen nicht darüber hinwegtäuschen, dass in guten Teilen der NPD das Christentum angesehen wird als letztlich nur eine andere Form der Methoden des "Judentums", Volkszersetzung zu betreiben.
Und da wird dann, mit Verlaub, die Vereinbarkeit mit Rom...ähm... recht begrenzt sein.

Die eigene pol. Einstellung hat primär mit dem Ideal der gewünschten Umgebung zu tun. Also der Frage, in welcher bildhaften Welt ich gern leben möchte; und wo ich mich wohl und sicher fühle. Für mich kann das nur eine vertraute Welt der heimatlichen Kultur&Sitten sein. Ob der religiöse Hintergrund dabei nun christlich, oder im Falle meiner Erziehung atheistisch ist, spielt dabei keine große Rolle. Beide Richtungen fühlen sich zumindest noch der deutschen Sprache und dem Brauchtum verbunden - in einer sog. multi-kulturellen Gesellschaft ist dies bereits nicht mehr gegeben. Deshalb sehe ich hier eher das Verbindende als das Trennende. Unterschiedliche Glaubensstandpunkte unter Deutschen sollten also kein Grund für Streitereien mehr sein!

Sauerländer
07.02.2009, 16:29
Die eigene pol. Einstellung hat primär mit dem Ideal der gewünschten Umgebung zu tun. Also der Frage, in welcher bildhaften Welt ich gern leben möchte; und wo ich mich wohl und sicher fühle. Für mich kann das nur eine vertraute Welt der heimatlichen Kultur&Sitten sein. Ob der religiöse Hintergrund dabei nun christlich, oder im Falle meiner Erziehung atheistisch ist, spielt dabei keine große Rolle. Beide Richtungen fühlen sich zumindest noch der deutschen Sprache und dem Brauchtum verbunden - in einer sog. multi-kulturellen Gesellschaft ist dies bereits nicht mehr gegeben. Deshalb sehe ich hier eher das Verbindende als das Trennende. Unterschiedliche Glaubensstandpunkte unter Deutschen sollten also kein Grund für Streitereien mehr sein!
Das klingt natürlich auf den ersten Blick einleuchtend. Aber wenn ich dann bedenke, dass es einen "Arbeitskreis Christen in der NPD" gibt (und solche Bezeichnungen demonstrieren bereits die Aussergewöhnlichkeit), bei dessen Stellungnahmen in der DS immer mal wieder begleitend der Rest der Parteianhängerschaft zur Toleranz gemahnt wird (gemahnt werden muss?), dann entsteht ein bestimmtes Bild. Bestünde diese Partei nur aus dem Thema gegenüber indifferenten Agnostikern, gäbe es wenig Probleme. Aber das ist ja nun nicht der Fall - womit wir bei der Frage nach dem "Brauchtum" sind. Das interpretiert man in bestimmten Kreisen ja doch lieber neuheidnisch (was ich für sich genommen keineswegs rundheraus verdammen möchte, dazu hatte ich selber mal viel zu starke Sympathien in dieser Richtung) - und wenn das dann noch einen rassischen Einschlag kriegt und das Christentum dann als eine "artfremde Religion" bezeichnet wird, dann kriege ich doch arge Schwierigkeiten. Immerhin waren es christliche Herrscher, die das Reich formten, war es das Christentum, in dessen Zeichen das Deutschtum seinen Auftrag im Osten fand.
Sicher, beidseitig möchte man in einer Gesellschaft leben, in der noch Deutsch gesprochen wird, und auch sonst lassen sich sicherlich Parallelen finden.
Aber eben auch Differenzen - und wenn die ein bestimmtes Ausmaß erreicht haben (was hier meines Erachtens der Fall ist), ist das in meinen Augen problematisch, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Welt, die so mancher NPDler möchte, mit der, die ich will, nicht allzu viel zu tun hat.
Das bedaure ich selbst - eine nationalistische Partei wäre in meinen Augen von dringlichster Wichtigkeit.
Aber wenn "Nationalismus" bedeutet, das zu wiederholen, was vor einigen Jahrzehnten aus diversen Gründen bereits nicht funktioniert hat und großes Unglück auch über unser eigenes Volk brachte, dann ist das...bestenfalls nicht sinnvoll.

Kreuzbube
07.02.2009, 16:49
Das klingt natürlich auf den ersten Blick einleuchtend. Aber wenn ich dann bedenke, dass es einen "Arbeitskreis Christen in der NPD" gibt (und solche Bezeichnungen demonstrieren bereits die Aussergewöhnlichkeit), bei dessen Stellungnahmen in der DS immer mal wieder begleitend der Rest der Parteianhängerschaft zur Toleranz gemahnt wird (gemahnt werden muss?), dann entsteht ein bestimmtes Bild. Bestünde diese Partei nur aus dem Thema gegenüber indifferenten Agnostikern, gäbe es wenig Probleme. Aber das ist ja nun nicht der Fall - womit wir bei der Frage nach dem "Brauchtum" sind. Das interpretiert man in bestimmten Kreisen ja doch lieber neuheidnisch (was ich für sich genommen keineswegs rundheraus verdammen möchte, dazu hatte ich selber mal viel zu starke Sympathien in dieser Richtung) - und wenn das dann noch einen rassischen Einschlag kriegt und das Christentum dann als eine "artfremde Religion" bezeichnet wird, dann kriege ich doch arge Schwierigkeiten. Immerhin waren es christliche Herrscher, die das Reich formten, war es das Christentum, in dessen Zeichen das Deutschtum seinen Auftrag im Osten fand.
Sicher, beidseitig möchte man in einer Gesellschaft leben, in der noch Deutsch gesprochen wird, und auch sonst lassen sich sicherlich Parallelen finden.
Aber eben auch Differenzen - und wenn die ein bestimmtes Ausmaß erreicht haben (was hier meines Erachtens der Fall ist), ist das in meinen Augen problematisch, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Welt, die so mancher NPDler möchte, mit der, die ich will, nicht allzu viel zu tun hat.
Das bedaure ich selbst - eine nationalistische Partei wäre in meinen Augen von dringlichster Wichtigkeit.
Aber wenn "Nationalismus" bedeutet, das zu wiederholen, was vor einigen Jahrzehnten aus diversen Gründen bereits nicht funktioniert hat und großes Unglück auch über unser eigenes Volk brachte, dann ist das...bestenfalls nicht sinnvoll.

In diesem Sinne gilt für die NPD, was für alle anderen Parteien auch gilt: Sie ist nur so gut, wie ihre Mitglieder. Und sollte sie einmal regieren, ist die Regierung nur so gut, wie das Volk, aus dem sie kommt. Und wenn sie versagt, haben wir eben Pech gehabt. Bleiben jedoch die Jetzigen an der Macht, ist unser Verschwinden nur eine Frage der Zeit; bzw. einer Generation - um das noch zu präzisieren. Wir haben also in der Hinsicht kaum etwas zu verlieren!

klartext
07.02.2009, 16:53
In diesem Sinne gilt für die NPD, was für alle anderen Parteien auch gilt: Sie ist nur so gut, wie ihre Mitglieder. Und sollte sie einmal regieren, ist die Regierung nur so gut, wie das Volk, aus dem sie kommt. Und wenn sie versagt, haben wir eben Pech gehabt. Bleiben jedoch die Jetzigen an der Macht, ist unser Verschwinden nur eine Frage der Zeit; bzw. einer Generation - um das noch zu präzisieren. Wir haben also in der Hinsicht kaum etwas zu verlieren!

Mag sein, dass du nichts zu verleiren hast, der Mehrheit jedoch schon. Deshalb wählt sie nicht NPD.
Extremismus ist nie eine Lösung, sondern immer nur ein Problem.

Kreuzbube
07.02.2009, 17:00
Mag sein, dass du nichts zu verleiren hast, der Mehrheit jedoch schon. Deshalb wählt sie nicht NPD.
Extremismus ist nie eine Lösung, sondern immer nur ein Problem.

Schon wieder einen gehoben?!?(:hihi:

Brutus
07.02.2009, 17:02
Schon wieder einen gehoben?!?(:hihi:

Aber am Extremismus der Lüge hat sich von den Demokratten noch keiner gestoßen. Das ist bei denen die Lösung für alles. :cool2:

Eridani
07.02.2009, 17:04
Radikale Fundamentalisten halten eben zusammen wie Pech und Schwefel.

Quatsch! So wie die NPD als einzige Partei das Überleben Deutschlands sichern will, so steht sie auch zu unseren Werten, unserer Kultur und dem Christentum; das letzte Bollwerk gegen den einfallenden Islam.

Wenn unsere Kirchen noch voll wären, die Menschen noch Sitte, Anstand und Ordnung hätten - wäre der Islam ohne Chanche.

Aber solche feinen Zusammenhänge kannst Du ja nicht erkennen!
Die "Ideologiefreien" sind die Schlimmsten; sie legen sich nicht fest, und können sich jedem System anpassen......arrggghhh :)

E:

Kreuzbube
07.02.2009, 17:07
Aber am Extremismus der Lüge hat sich von den Demokratten noch keiner gestoßen. Das ist bei denen die Lösung für alles. :cool2:

Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Der Fall Glos läßt da einiges erwarten. Ich kann mir gut vorstellen, daß die ganze Bande jetzt vor der Verantwortung für ihre (Un-)Taten zu fliehen versucht.:]

Brutus
07.02.2009, 17:22
Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Der Fall Glos läßt da einiges erwarten. Ich kann mir gut vorstellen, daß die ganze Bande jetzt vor der Verantwortung für ihre (Un-)Taten zu fliehen versucht.:]

Ui, das könnte sein. Ist zwar schon furchtbar abgelutscht, aber es drängt sich sofort auf, an die (Demok-) Ratten zu denken, die das sinkende Schiff verlassen.

Wahabiten Fan
07.02.2009, 17:28
Quatsch! So wie die NPD als einzige Partei das Überleben Deutschlands sichern will, so steht sie auch zu unseren Werten, unserer Kultur und dem Christentum; das letzte Bollwerk gegen den einfallenden Islam.

Wenn unsere Kirchen noch voll wären, die Menschen noch Sitte, Anstand und Ordnung hätten - wäre der Islam ohne Chanche.

Aber solche feinen Zusammenhänge kannst Du ja nicht erkennen!
Die "Ideologiefreien" sind die Schlimmsten; sie legen sich nicht fest, und können sich jedem System anpassen......arrggghhh :)

E:

Mach dir keine Sorgen. Das "Teutschland", das sich du und Deinesgleichen wünschen, wird auf deutschem Boden nie mehr entstehen.

Und dafür ist auch, "Gott sei Dank", gesorgt! :))

Gärtner
07.02.2009, 17:31
Du bist jedenfalls für mich ein Gradmesser, ob ich richtig oder falsch liege.

Wem Du widersprichst, der muß was richtig machen.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn du mit "richtig" deine krude Melange aus esoterischem Neuheidentum und neurotischem Judenhaß, weihrauchumwölkt und mit unbeholfen gestelzter Faselei vorgetragen meinst: dann hast du recht.

Also husch, husch! in die NPD eingetreten, da bist du unter deinesgleichen, da wirst du verstanden.

Kreuzbube
07.02.2009, 17:34
Ui, das könnte sein. Ist zwar schon furchtbar abgelutscht, aber es drängt sich sofort auf, an die (Demok-) Ratten zu denken, die das sinkende Schiff verlassen.

Da werden bald die mittleren Chargen in Ländern&Kommunen dem aufgebrachten Pöbel einiges zu erklären haben. Die Großen machen sich vorher aus dem Staub. Aber wie heißt es so schön: "Mitgegangen,...........!":D

Eridani
07.02.2009, 17:53
Mach dir keine Sorgen. Das "Teutschland", das sich du und Deinesgleichen wünschen, wird auf deutschem Boden nie mehr entstehen.

Und dafür ist auch, "Gott sei Dank", gesorgt! :))

Was weißt Du Flachfeile schon , was für ein Deutschland ich mir wünsche?
Der Kardinalfehler, den ihr roten Dumpfbirnen immer wieder macht; ihr reduziert alles auf das 3. Reich. Weil Euch für andere Lösungen die nötigen Gehirnwindungen fehlen... Ich muss mich nicht von einem Schmalspur-Emil voll lappen lassen. So nun lass mich in Ruhe mit Deinen Schallplatten-Attitüden! :)

E:

FranzKonz
07.02.2009, 17:53
Quatsch! So wie die NPD als einzige Partei das Überleben Deutschlands sichern will, so steht sie auch zu unseren Werten, unserer Kultur und dem Christentum; das letzte Bollwerk gegen den einfallenden Islam.

Wenn unsere Kirchen noch voll wären, die Menschen noch Sitte, Anstand und Ordnung hätten - wäre der Islam ohne Chanche.

Aber solche feinen Zusammenhänge kannst Du ja nicht erkennen!
Die "Ideologiefreien" sind die Schlimmsten; sie legen sich nicht fest, und können sich jedem System anpassen......arrggghhh :)

E:

sach ichs nid? :hihi:

Wahabiten Fan
07.02.2009, 18:17
Was weißt Du Flachfeile schon , was für ein Deutschland ich mir wünsche?
Der Kardinalfehler, den ihr roten Dumpfbirnen immer wieder macht; ihr reduziert alles auf das 3. Reich. Weil Euch für andere Lösungen die nötigen Gehirnwindungen fehlen... Ich muss mich nicht von einem Schmalspur-Emil voll lappen lassen. So nun lass mich in Ruhe mit Deinen Schallplatten-Attitüden! :)

E:

Weißt du Ulbrichknecht überhaupt noch, wovon du redest. Vergiß nie, ohne, unter anderem auch meinen, Soli, könntest du dir nicht einmal einen PC leisten.:))

Hast dein Leben lang nix gebracht, kassierst dafür auch noch Rente und riskierst hier die dicke Lippe.! Du armer Wicht du! Dich kauf ich aus meiner Portokasse!:D

Sydneysider
07.02.2009, 18:24
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?

Hier ein Artikel der Deutschen Stimme:

"Alle Augen der Medien waren am Mittwoch, dem 4. Februar, auf den Vatikan gerichtet. Nachdem die Presse im Zusammenspiel mit Politik, befreiungstheologisch ausgerichteten Gruppierungen und sogar katholischen Bischöfen und Geistlichen die Stimmung gegen Papst Benedikt XVI. angeheizt hatte, war man gespannt, wie der Heilige Vater sich in der Mittwochskatechese zu dem „Skandal“ äußern würde. Benedikt XVI. tat das einzig richtige und sagte nichts: die Jauchekübel, die jetzt über Joseph Ratzinger ausgeschüttet werden, können der Integrität des Papstes nichts anhaben. Er hat sich auch in der Vergangenheit nicht gescheut, für seine Überzeugungen und Wertevorstellungen Opfer zu bringen. Er hat schon als Chef der Glaubenskongregation gelernt, Widerstände zu erdulden. Die jetzt gegen ihn inszenierte Hetzjagd dürfte aber seine schwerste Prüfung sein.

Familienzerstörung, Abtreibungsmord, europäischer Bevölkerungssuizid, die Ausbeutung des Menschen, Armut durch entfesselte Profitsucht, Gewalt zur Durchsetzung von Macht und eine zunehmende Sexualisierung waren Themen, die der Papst den Herrschenden in der Vergangenheit mahnend ins Stammbuch geschrieben hat – Freunde machte er sich damit sicherlich nicht. Nun aber sehen die Profiteure der angeprangerten Zustände ihre Zeit für gekommen. Wie eine Meute fallen sie über den Papst her: der TV-Moderator, Kokser und Bordelljunge Michel Friedmann; der Theologieprofessor Hans Küng, dem wegen vielfacher polemischer Kritik an der Legitimation des Papsttums die katholische Lehrerlaubnis entzogen wurde oder Frau Prof. Ute Ranke-Heinemann, die wegen permanent kirchenkritischer Äußerungen ihren Lehrstuhl der katholischen Theologie entzogen bekam – sie alle schürten den Unmut gegen den Heiligen Vater.
...
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1579



Wer für diese braune Scheisse auch noch Werbung macht - hat ausser Müll wirklich nur Stroh in der Birne !!!

Eridani
07.02.2009, 18:32
Weißt du Ulbrichknecht überhaupt noch, wovon du redest. Vergiß nie, ohne, unter anderem auch meinen, Soli, könntest du dir nicht einmal einen PC leisten.:))

Hast dein Leben lang nix gebracht, kassierst dafür auch noch Rente und riskierst hier die dicke Lippe.! Du armer Wicht du! Dich kauf ich aus meiner Portokasse!:D

Bin ja gespannt, solltest Du Dein Rentenalter erreichen, wie Du dann leben wirst, - Du "echter Demokrat!"! :D

Krabat
07.02.2009, 19:03
Wer für diese braune Scheisse auch noch Werbung macht - hat ausser Müll wirklich nur Stroh in der Birne !!!

Wer schreit entblößt sich selbst.

Krabat
07.02.2009, 19:05
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn du mit "richtig" deine krude Melange aus esoterischem Neuheidentum und neurotischem Judenhaß, weihrauchumwölkt und mit unbeholfen gestelzter Faselei vorgetragen meinst: dann hast du recht.

Also husch, husch! in die NPD eingetreten, da bist du unter deinesgleichen, da wirst du verstanden.

Nicht alles ist schlecht. Ich meine damit die ersten Sätze:
http://www.youtube.com/watch?v=chKdlcLuOno

Joseph Malta
07.02.2009, 20:46
Weißt du Ulbrichknecht überhaupt noch, wovon du redest. Vergiß nie, ohne, unter anderem auch meinen, Soli, könntest du dir nicht einmal einen PC leisten.:))

Hast dein Leben lang nix gebracht, kassierst dafür auch noch Rente und riskierst hier die dicke Lippe.! Du armer Wicht du! Dich kauf ich aus meiner Portokasse!:D

Anbetungswürdiger Beitrag.

Leo Navis
07.02.2009, 22:10
Hmpf. Herrlich. Wollen die den Papst schlechtmachen, oder wie? Eigentlich müsste die NPD doch langsam begriffen haben, dass die meisten Menschen sich stets der Seite anschließen, auf der die NPD nicht steht ... man man man.

Wahabiten Fan
08.02.2009, 09:41
Bin ja gespannt, solltest Du Dein Rentenalter erreichen, wie Du dann leben wirst, - Du "echter Demokrat!"! :D

Ich konnte es mir leisten, im Mai 2008, 58-jährig, meinen gesicherten Arbeitsplatz und den in der Privatwirtschaft, nicht beim Staat, freiwillig einem Jüngeren zur Verfügung zu stellen!:D

Auf Deutsch: Ich hatte es nicht mehr nötig, weiter zu arbeiten!:cool2:

Odin
11.02.2009, 22:24
Er hielt sich für die Wiedergeburt Heinrichs des Ersten - von anderen Dingen nicht zu reden!

Das stimmt ja auch.

malnachdenken
11.02.2009, 22:28
Quatsch! So wie die NPD als einzige Partei das Überleben Deutschlands sichern will, so steht sie auch zu unseren Werten, unserer Kultur und dem Christentum; das letzte Bollwerk gegen den einfallenden Islam.

Sagt sie...

klartext
12.02.2009, 23:53
Schon wieder einen gehoben?!?(:hihi:

Der Papst hat in einer heutigen Erklärung ausdrücklich betont, dass Hololeugner in der katholischen Kirche keinen Platz haben und der Holo nie vergessen werden darf.
Unterstützt die NPD auch diese Äusserung des Papstes ? Den Papst gibt es nur als Gesamtpaket, nicht als Wunschkonzert.

Kreuzbube
13.02.2009, 08:11
Der Papst hat in einer heutigen Erklärung ausdrücklich betont, dass Hololeugner in der katholischen Kirche keinen Platz haben und der Holo nie vergessen werden darf.
Unterstützt die NPD auch diese Äusserung des Papstes ? Den Papst gibt es nur als Gesamtpaket, nicht als Wunschkonzert.

Der Papst muß auf die realen Machtverhältnisse Rücksicht nehmen. Was passiert, wenn man in einer Welt der Lügen die Wahrheit sagt, konnten wir bei Martin Hohmann erleben. War der nun auch ein Unmensch?!

Krabat
13.02.2009, 12:00
Der Papst hat in einer heutigen Erklärung ausdrücklich betont, dass Hololeugner in der katholischen Kirche keinen Platz haben und der Holo nie vergessen werden darf.
Unterstützt die NPD auch diese Äusserung des Papstes ? Den Papst gibt es nur als Gesamtpaket, nicht als Wunschkonzert.

Der Papst hat auch nichts anderes gesagt als Williamson. Schließlich hat W. den Holocaust nicht geleugnet, sondern die Anzahl der Toten bezweifelt sowie die Existenz von Gaskammern.

Zu beidem vom Papst kein Wort.

Dayan
14.02.2009, 15:14
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?
]Das ist ein Attentat auf den Papst!Das gibt dem Scheiheiligen Vater den Rest!:hihi:http://media.putfile.com/Jews-Party

Settembrini
14.02.2009, 15:45
Schon aufgefallen, daß die NPD die einzige Partei ist, die nicht gegen den Papst hetzt, sondern ihn vereidigt?

Lustiger Tippfehler.

Settembrini
14.02.2009, 16:16
Wie hat siich eigenlich die REP dazu geäußert?


Kirchenfeindliche Kampagne gegen Papst Benedikt XVI

Rolf Schlierer: „Merkel und Friedman müssen sich für ihre unanständigen Angriffe entschuldigen“

Die Republikaner kritisieren die politische und mediale Dauerempörung über Papst Benedikt XVI. als „kirchenfeindliche Kampagne“. Die bewußte Instrumentalisierung und Fehlinterpretation einer Personalentscheidung des Papstes diene vielen als Vorwand, um ihrem tiefsitzenden Haß auf Kirche und Christentum freien Lauf zu lassen, sagte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer. Insbesondere Bundeskanzlerin Angela Merkel habe mit ihrer bornierten und arroganten Kritik an Benedikt XVI. die Grenzen des Anstands überschritten. In innere Entscheidungen der Kirche habe die Politik sich nicht einzumischen. Frau Merkel solle ihren Mut besser bei anderen Gelegenheiten unter Beweis stellen......

Ganzer Artikel: http://www.rep.de/

Auch noch interessant:


Die Republikaner teilten die Kritik des CSU-Abgeordneten Peter Gauweiler an den Äußerungen der Kanzlerin, Merkel habe „einen Punkt auf Kosten des Papstes machen“ wollen...

Es gibt fuer die Papstfreunde also doch noch ein paar Alternativen zur NPD.

Obwohl, so geht es weiter:


...Wider besseres Wissen um die untadelige Haltung Benedikts gegenüber dem Judentum habe sie ihn in die Nähe antisemitischer Wirrköpfe gerückt.

Da fallen die Reps fuer einige von euch schon wieder aus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein persoenlicher Rat an jeden Politiker waere in diesem Fall ja der "si tacuisses"-Spruch gewesen. Aber dazu war das Thema natuerlich eine viel zu tolle Steilvorlage fuer Profilierungssuechtige aus allen Lagern.

scanners
14.02.2009, 18:18
NPD spricht positiv über den Papst...
.. sorry, da muß ich lachen

Vor einigen Jahren wahren sie für die Türken Moslem Bande weil die zu der Zeit gegen Israel agiert haben..

Für die NPD sind Christen und Moslems völlig überflüssig.

NPDler, sind eher für Thor und die Germanische Naturreligion zu begeistern

franz
24.02.2009, 16:51
Weißt du Ulbrichknecht überhaupt noch, wovon du redest. Vergiß nie, ohne, unter anderem auch meinen, Soli, könntest du dir nicht einmal einen PC leisten.:))

Hast dein Leben lang nix gebracht, kassierst dafür auch noch Rente und riskierst hier die dicke Lippe.! Du armer Wicht du! Dich kauf ich aus meiner Portokasse!:D

Du bist an Erbärmlichkeit kaum zu toppen.

Gruß franz

franz
24.02.2009, 16:57
NPD spricht positiv über den Papst...
.. sorry, da muß ich lachen

Vor einigen Jahren wahren sie für die Türken Moslem Bande weil die zu der Zeit gegen Israel agiert haben..

Für die NPD sind Christen und Moslems völlig überflüssig.

NPDler, sind eher für Thor und die Germanische Naturreligion zu begeistern

und Du hast natürlich die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen. :hihi:

Gruß franz

franz
24.02.2009, 17:03
ich kann garnichtmehr soviel essen, wie ich beim lesen div. Beiträge kotzen muß.
Angefangen vom primitiven Populismus, bis zur scheinbar Intelligenten Volksverdummung.

Gruß franz

Wahabiten Fan
24.02.2009, 17:46
Du bist an Erbärmlichkeit kaum zu toppen.

Gruß franz

Ach komm, stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Du schaffst das locker mit links!:))