Vollständige Version anzeigen : Was soll das? Warum ist dieses Land so unendlich krank?
Rechtsaussen
01.02.2005, 17:16
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,339710,00.html
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Warum wird man, sogar wenn man doch nur der gemäßigte Patriot wäre, von dieser Staatsräson und den System-Medien in die rechtsradikale Ecke geradezu geschubst?
Schon der Titel ist eine einzige Provokation.
Warum ist eine andere Deutung, als die der Befreiung, automatisch eine neonazistische oder rechtsradikale? Solche Artikel, die selbstherrlich und selbstgerecht a priori davon ausgehen, dass eine Befreiung eine geschichtliche Wahrheit ist und andere Auffassungen nur den "Unbelehrbaren" und "Ewiggestrigen" vorbehalten sind, sorgen nur für noch mehr böses Blut.
Wenn man mich einen "Rechtsextremisten" schimpft, dann wurde ich von niemand anderen dahin getrieben, als von diesem System selbst.
Es kann nicht sein, dass die Millionen toten deutschen Soldaten, denen man nach dem physischen Tod, den zweiten Tod zuführte, indem man ständig beschwor, wie sinnlos und verrückt ihre Opfer doch wahren, man ihnen nun mit der Befreiungslüge auch noch den dritten Tod zufügt. X(
Aber es hoffnungslos. Die Deutung der Befreiung haben heutzutage sicherlich schon 75% der BRD´ler geschluckt, mit der allmächtigen Kartell-Presse im Rücken, wird sich diese Sicht bald bei nahezu allen Deutschen durchgesetzt haben.
Es ist die größte Schande unserer Geschichte, wie mit dieser Niederlage umgegangen wird. Hier schämt man sich wirklich ein Deutscher zu sein. Ein Volk voll von degenerierten Opportunisten, von gehirngewaschenen Zombies, die wirklich glauben, am 8. Mai für die historische Wahrheit einzutreten.
Dieses Land hat es vielleicht verdient, wenn es in spätestens 130 Jahren komplett von der Weltbühne verschwunden ist.
Seid 1918 geht es sowieso nur noch abwärts, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ein resignierender "Rechtsaussen". :rolleyes:
mauerfall
01.02.2005, 17:42
passt schon. das machen wir in LE auch immer so. am bahnhof einkesseln, dann stehen sie da5h und dann steigen sie wieder in den zug.
denk mal drüber nach, wer die demo angemeldet hat und was da für leute kommen....als ob es einen von denen um die toten ginge und ums gedenken. provokation, mehr ist das nicht.
Rechtsaussen
01.02.2005, 17:58
passt schon. das machen wir in LE auch immer so. am bahnhof einkesseln, dann stehen sie da5h und dann steigen sie wieder in den zug.
denk mal drüber nach, wer die demo angemeldet hat und was da für leute kommen....als ob es einen von denen um die toten ginge und ums gedenken. provokation, mehr ist das nicht.
Mir ging es nicht um die Demo, sondern darum, dass unsere System-Medien jetzt schon die Befreiungs-Propagandamaschine anschmeissen. X(
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Warum wird man, sogar wenn man doch nur der gemäßigte Patriot wäre, von dieser Staatsräson und den System-Medien in die rechtsradikale Ecke geradezu geschubst?
So ist das halt. Wenn Du in keine Ecke geschubst werden willst, werd Opportunist.
Warum wird einem von nationalen Selbstmitleidern wie dir immer Nationalmasochismus unterstellt?
*Flenn!* :heulsuse:
carlson.vom.dach
01.02.2005, 18:24
"Wir wissen wer wir sind, wenn wir wissen, wer wir nicht sind und gegen wen wir sind."
Auch eine Moeglichkeit ein Nationalgefuehl aufzubauen...
Es ist die größte Schande unserer Geschichte, wie mit dieser Niederlage umgegangen wird. Hier schämt man sich wirklich ein Deutscher zu sein. Ein Volk voll von degenerierten Opportunisten, von gehirngewaschenen Zombies, die wirklich glauben, am 8. Mai für die historische Wahrheit einzutreten.
Dieses Land hat es vielleicht verdient, wenn es in spätestens 130 Jahren komplett von der Weltbühne verschwunden ist.
http://img143.exs.cx/img143/7751/innisw9tc.gifarum? Weil man das Ende eines verbrecherischen Rassisten-Regimes, einer Bande von größenwahnsinnigen Mördern, die unser Land in die Katastrophe geführt hat und für den Tod von Millionen Menschen (auch Deutscher!!!) verantwortlich zeichnet, als positives Datum betrachtet?
Soll man das Ende dieser historischen Montrosität wirklich bedauern?
Norbert Sanftmann
01.02.2005, 18:28
Warum ist der Titel eine Provokation???
Kann das Aufplustern nicht ganz nachvollziehen.
Inwzwischen Unstrittig ist: Natürlich waren die Alliierten auch keine Engel und haben nicht groß auf Menschenrechte/ Leben der Zivilbevölkerung Rücksicht genommen.
Aber deswegen der NPD Beifall klatschen?? ?( ?(
Aus welchem Grunde denn? Weil sie das ach so schöne Wort "Bomben-Holocaust" benutzt haben?? Wozu soll dieser deplazierte Vergeleich gut sein?
60 Jahre nach Kriegsende??? was bringt das denn?
Das ganze lässt sich auch sachlich vortragen und argumentieren, da braucht man keine Vergleiche die einen Völkermord relativierten.
Richtig ist, dass man auch den deutschen Opfern natürlich gedenken soll. Das geschieht ja auch zunehmend in einem ausreichendem Ausmaß, es gibt auch viele Dokus die sich mit dem Leid der Vertriebenen usw. auseinandersetzen.
den zweiten Tod zuführte, indem man ständig beschwor, wie sinnlos und verrückt ihre Opfer doch wahren, man ihnen nun mit der Befreiungslüge auch noch den dritten Tod zufügt.
:motz: :angry: ?(
Erstens: Seit wann kann man dreimal sterben???
Zweitens: Sinnlos und verrückt waren die Opfer ab 1944 durchaus, erst recht an der Westfront, wobei auch der Widerstand an der Ostfront wenig Sinn machte, wenn keine Kräfte dafür von der Heeresleitung bereitgestellt wurde und stattdessen Ardennenoffensive und solche Späße veranstaltet wurden :2faces:
Kleine Anmerkung: Die Hälfte der Toten gabs im WK2 ab 1944, d.h. ab dem Zeitpunkt an dem die Soldatan zwar tapfer kämpften aber wie gesagt sinnlos...es sei denn man sieht einen Sinn darin dass durch den Zeitgewinn noch ein paar Hundertausend Juden umgebracht werden konnten, ich jedenfalls nicht.
Rechtsaussen
01.02.2005, 18:42
Das geschieht ja auch zunehmend in einem ausreichendem Ausmaß, es gibt auch viele Dokus die sich mit dem Leid der Vertriebenen usw. auseinandersetzen.
:motz: :angry: ?(
Erstens: Seit wann kann man dreimal sterben???
Zweitens: Sinnlos und verrückt waren die Opfer ab 1944 durchaus, erst recht an der Westfront, wobei auch der Widerstand an der Ostfront wenig Sinn machte, wenn keine Kräfte dafür von der Heeresleitung bereitgestellt wurde und stattdessen Ardennenoffensive und solche Späße veranstaltet wurden :2faces:
Kleine Anmerkung: Die Hälfte der Toten gabs im WK2 ab 1944, d.h. ab dem Zeitpunkt an dem die Soldatan zwar tapfer kämpften aber wie gesagt sinnlos...es sei denn man sieht einen Sinn darin dass durch den Zeitgewinn noch ein paar Hundertausend Juden umgebracht werden konnten, ich jedenfalls nicht.
Zum 1. Absatz: Das erkennen unsere Masos eben nicht. Es wird kein einziges Verbrechen an Deutschen benannt, (viele werden auch bis heute verschwiegen, s. Rheinwiesenlager und das "Gottesgeschenk" Kalter Krieg, dass die Deutschen vor Morgenthau bewahrte) ohne nicht jedesmal fünfach vorauszuschicken, dass die Deutschen natürlich begonnen respektive zuerst "entfesstelt" oder "verbrochen" haben. Betrachtet man das aus dem berühmt-berüchtigten germanophob-zentrischen Blickwinkel, wirkt das alles durchaus plausibel, denkt man hingegen in etwas größeren Zusammenhängen, zeigt sich, dass dies eine unendliche Heuchelei und teilweise Lügnerei ist, die hier systematisch zur Volksverblödung betrieben wird.
2. Der berühmteste Ausspruch über Holocaust-Leugner ist doch, dass Diese den toten Shoa-Opfern einen zweiten Tod zufügen. Die deutschen Opfer werden in gewisser Weise auch - wenn nicht verleugnet- so doch auf jeden Fall der Lächerlichkeit preisgegeben.
3. Auch hier- streng deutschzentrisch gesehen, ergibt das alles Sinn. Aber auch hier führte ich neulich ein exemplarisches Beispiel für den 2.WK vor, nämlich dass von Warschau 1939. Warum war diese Verteidigung bis zum Letzten heldenhaft?
Die Geschichtsschreibung der BRD-Medien blickt nie über den Tellerrand hinaus und entdeckt auf diese Art und Weise natürlich permanent irgendwelche neuen Singularitäten des "verführten" deutschen Volkes.
Rechtsaussen
01.02.2005, 18:47
http://img143.exs.cx/img143/7751/innisw9tc.gifarum? Weil man das Ende eines verbrecherischen Rassisten-Regimes, einer Bande von größenwahnsinnigen Mördern, die unser Land in die Katastrophe geführt hat und für den Tod von Millionen Menschen (auch Deutscher!!!) verantwortlich zeichnet, als positives Datum betrachtet?
Soll man das Ende dieser historischen Montrosität wirklich bedauern?
Ich trauere nicht dem politischen System nach, sondern ich trauere um eine deutsche Niederlage.
Gleich ob Deutschland kommunistisch, nationalsozialistisch oder demokratisch gewesen wäre. Es war eine totale deutsche Niederlage, keine Befreiung.
Ich trauere nicht dem politischen System nach, sondern ich trauere um eine deutsche Niederlage.
Gleich ob Deutschland kommunistisch, nationalsozialistisch oder demokratisch gewesen wäre. Es war eine totale deutsche Niederlage, keine Befreiung.
Aber ja - es ist schrecklich für alle Deutschen dass es uns nicht vergönnt war, im Faschismus aufzuwachsen... (Gähn).
Für dich vielleicht.
Träum weiter.
Norbert Sanftmann
01.02.2005, 19:05
(viele werden auch bis heute verschwiegen, s. Rheinwiesenlager und das "Gottesgeschenk" Kalter Krieg, dass die Deutschen vor Morgenthau bewahrte) .
Naja, obwohl die deutschen Opfer in den Rheinwiesenlagern zurecht betrauert werden dürfen, hat das ganze aber dennoch andere Dimensionen gehabt, als die Verbrechen der Deutschen, rein quantitativ gesehen. :(
Zudem wird das gar nicht totgeschwiegen, ich habe im Geschichtsunterricht darüber im angemessenen Umfang erfahren, es wurde sogar ein kurzer Filmausschnitt gezeigt.
Dass der kalte Krieg ein Gottesgeschenk war ist vor dem Hintergrund der Morgenthau-pläne sicher richtig und aufgrund der weitreichenden Konsequenzen könnte dass in der Öffentlichkeit etwas mehr Raum einnehmen.
3. Auch hier- streng deutschzentrisch gesehen, ergibt das alles Sinn. Aber auch hier führte ich neulich ein exemplarisches Beispiel für den 2.WK vor, nämlich dass von Warschau 1939. Warum war diese Verteidigung bis zum Letzten heldenhaft?
Die Verteidigung von Warschau war nach dem feigen Abwarten Frankreichs und dem Angriff der SU tapfer aber auch sinnlos, führt jetzt aber vom Thema weg.
Verstehe nicht ganz weshalb du außer Rand und Band bist...."bald werden 100% der BRD verblödet sein, heute sind es erst 75% usw."
Wenn Rechtsextreme Hitzköpfe sich beruhigen werden wir zunehmend ein "normales und angemessenes" Geschichtsbild entwickeln, in dem sowohl für die Trauer über deutsches Leid aber auch für deutsche Verbrechen Platz sein wird.
Mag sein, dass in der Vergangenheit viele Deutsche verkrampft waren was ersteres betrifft, aber heute verstehe ich das Theater beim besten Willen nicht. ?( Vor 20 Jahren hätte ich noch u.U. gewisses Verständis für deinen Ärger gehabt, heute gewiss nicht mehr
Touchdown
01.02.2005, 20:54
Unser Land wäre unendlich krank, wenn es das Ende einer unmenschlichen Diktatur in der der einzelne KEINE Rechte hatte, in der noch einen Tag vor Kriegsende Deutsche von den eigenen Leuten ermordet wurden, weil sie nicht mehr im Kampf sterben wollten, nicht als Befreiung verstehen würde.
Ich kann für die Nazis nur Abscheu empfinden, für die die eigenen Soladaten nichts gezählt haben. Unsere jungen Leute wurden für einen fanatischen Schwachsinn geopfert.
Ich empfinde große Trauer wenn ich daran denke, dass man damals Millionen jungen Männern in meinem Alter die Zukunft genommen hat für arrogante, bescheuerte Ideen hat man sie einfach abschlachten lassen.
Ich könnte kotzen wenn heute immernoch Leute diese grausame Diktatur schönreden. Allen denen wünsche ich eine Zeitreise direkt 65 Jahre zurück. Ab an die Front und sterbt für diesen Schwachsinn!!!
mauerfall
01.02.2005, 22:40
Gleich ob Deutschland kommunistisch, nationalsozialistisch oder demokratisch gewesen wäre. Es war eine totale deutsche Niederlage, keine Befreiung. was ne sichtweise. wenn du und deine familie im KZ gelandet wärt oder du an der front gesehen hättest, wie die leute links und rechts von dir wie die fliegen sterben und du selber ein arm und ein bein verloren hättest, nur weil so ein größenwahnsinniger dich verheizt, dass hättest du akzeptiert und im sinne des erfolges gutgeheißen? glaubst du eigentlich selber, was du so ablässt?
vielleicht täte es dir mal ganz gut in einer dikatur zu leben und einen entsprechenden krieg mitzumachen, damit du merkst, was du da eigentlich von dir gibst. sowas kann man doch unmöglich nicht als befreiung empfinden.
Vetinari
02.02.2005, 19:39
da bin ich aber doch sehr froh über diese deutsche niederlage, denn ohne diese niederlage wären wir deutschen heutzutage nicht frei. in diesem sinne ist die niederlage also tatsächlich eine befreiung.
im übrigen haben wir diese niederlage niemandem als uns selbst zuzuschreiben.
du willst so patriotisch sein, aber es ist dir egal ob deutschland kommunistisch, nationalsozialistisch oder demokratisch ist?
ich finde das etwas merkwürdig...
ein patriot ist jemand, der seine heimat liebt und das beste für seine heimat will. aber 1945 war das beste für deutschland, endlich die niederlage zu erleiden. deutschland hätte wesentlich früher kapitulieren und damit deutsche menschenleben retten können, aber deutschland musste ja unbedingt noch weiterkämpfen. nur deutschland hätte den krieg früher enden lassen können, oder ihn am besten garnicht anfangen.
wenn am 8. mai die nazis auf die straße gehen und die schwarz weiss rote fahne schwenken, dann zeugt das einzig und allein von ihrer unglaublichen dummheit und naivität.
Warum ist eine andere Deutung, als die der Befreiung, automatisch eine neonazistische oder rechtsradikale? Solche Artikel, die selbstherrlich und selbstgerecht a priori davon ausgehen, dass eine Befreiung eine geschichtliche Wahrheit ist und andere Auffassungen nur den "Unbelehrbaren" und "Ewiggestrigen" vorbehalten sind, sorgen nur für noch mehr böses Blut.
Wenn man mich einen "Rechtsextremisten" schimpft, dann wurde ich von niemand anderen dahin getrieben, als von diesem System selbst.
Es kann nicht sein, dass die Millionen toten deutschen Soldaten, denen man nach dem physischen Tod, den zweiten Tod zuführte, indem man ständig beschwor, wie sinnlos und verrückt ihre Opfer doch wahren, man ihnen nun mit der Befreiungslüge auch noch den dritten Tod zufügt. X(
Aber es hoffnungslos. Die Deutung der Befreiung haben heutzutage sicherlich schon 75% der BRD´ler geschluckt, mit der allmächtigen Kartell-Presse im Rücken, wird sich diese Sicht bald bei nahezu allen Deutschen durchgesetzt haben.
Seid 1918 geht es sowieso nur noch abwärts, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Laß sie doch. Über den Fortbestand der BRD wie wir sie kennen, entscheiden keine Demos oder Appelle gegen Rechts, sondern der wirtschaftliche Erfolg und Erhalt der Sozialsysteme.
Das können sie aber nicht leisten, daher ist deren Niedergang nur eine Frage des Wanns und nicht des Obs. Laß sie ruhig demonstrieren. Das schafft weder einen Arbeitsplatz, noch die Sanierung der Sozialsysteme oder die Erhöhung der Zustimmung.
Mit den Etablierten geht es seit 20 Jahren stetig bergab. Laß sie plärrend auf der Straße sterben.
berlincruiser
02.02.2005, 21:57
Aber ja - es ist schrecklich für alle Deutschen dass es uns nicht vergönnt war, im Faschismus aufzuwachsen... (Gähn).
Für dich vielleicht.
Träum weiter.
RUMMS
Gerade bist du auf der untersten Bodenplatte deines Niveaus aufgeschlagen!
Schade.
Wirklich schade, aber dein Posting zeigt den absolut tiefen Graben zwischen der Gefühlswelt der Linken und der Rechten.
Ihr habt eben einfach nicht den Hauch von Gefühl für Menschen und Schicksale und damit auch nicht ein einziges für euer Volk und dessen Geschichte, die in den letzten 100 Jahren sehr tragisch war.
Ihr seid völlig kalte Exekutoren der Theorie (die ihr allerdings auch nicht kennt und beherrscht) und der kalten Ideologie, die euch andere gebastelt haben.
Ihr seid so durchdrungen von Scham und Wut über die Vorfahren, dass euch jedes eigene Nachdenken und eigene Fühlen abhanden gekommen ist.
Um es in einem Aphorismus auszudrücken:
So viele Gefühle für die Menschheit, dass keines mehr für den Menschen bleibt.
Eigentlich bin ich damit am Ende meiner Forums"karriere" angekommen, denn die Erkenntnis ist bitter aber wahr, dass das Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis um in manch fest betonierte linke Hirne einen Strahl Sonne zu senden einfach unangemessen ist !
Es passiert zu selten und ist damit ineffektiv.
Aber Eines kannst du mir ja vielleicht noch mitteilen:
Wie schafft man es sich bis 24 Jahre von anderen Informationen und Inhalten so beharrlich abzuschotten, dass nicht mal der Hauch des Zweifels vorhanden ist ??? Ist es nur die Wut über faschistoide Kleinbürger, den Filz der CSU und die drückende geistige Enge in einem katholischen Kleinbürgerland ???
berlincruiser
02.02.2005, 22:02
da bin ich aber doch sehr froh über diese deutsche niederlage, denn ohne diese niederlage wären wir deutschen heutzutage nicht frei. in diesem sinne ist die niederlage also tatsächlich eine befreiung.
im übrigen haben wir diese niederlage niemandem als uns selbst zuzuschreiben.
du willst so patriotisch sein, aber es ist dir egal ob deutschland kommunistisch, nationalsozialistisch oder demokratisch ist?
ich finde das etwas merkwürdig...
ein patriot ist jemand, der seine heimat liebt und das beste für seine heimat will. aber 1945 war das beste für deutschland, endlich die niederlage zu erleiden. deutschland hätte wesentlich früher kapitulieren und damit deutsche menschenleben retten können, aber deutschland musste ja unbedingt noch weiterkämpfen. nur deutschland hätte den krieg früher enden lassen können, oder ihn am besten garnicht anfangen.
wenn am 8. mai die nazis auf die straße gehen und die schwarz weiss rote fahne schwenken, dann zeugt das einzig und allein von ihrer unglaublichen dummheit und naivität.
Die Erfindung dieser Art hemmungslosen Nationalismus haben nicht die Deutschen zu verbuchen sondern die Briten:
Right oder wrong, my country.
Ihnen gebührt auch der Ruhm der Erfindung der concentration camps im Burenkrieg in SA. Die Erfindung wurde weiter präzisiert und ausgebaut auch zu Vernichtungslagern durch die Sowjetkommunisten. Dann wurde es erst ein weiteres Mal "verbessert" und von den deutschen Nationalsozialisten auf die Spitze getrieben.
Aber ich weiß: Die Geschichte der Menschheit begann 1933 mit den einzigen Teufeln in Menschengestalt, die es je gegeben hat. Richtig ???
Danke. Dann möchte ich jetzt meine 1.
berlincruiser
02.02.2005, 22:15
Laß sie doch. Über den Fortbestand der BRD wie wir sie kennen, entscheiden keine Demos oder Appelle gegen Rechts, sondern der wirtschaftliche Erfolg und Erhalt der Sozialsysteme.
Das können sie aber nicht leisten, daher ist deren Niedergang nur eine Frage des Wanns und nicht des Obs. Laß sie ruhig demonstrieren. Das schafft weder einen Arbeitsplatz, noch die Sanierung der Sozialsysteme oder die Erhöhung der Zustimmung.
Mit den Etablierten geht es seit 20 Jahren stetig bergab. Laß sie plärrend auf der Straße sterben.
Völlig korrekt!!! :D
Und da die Globalisierung in einem Affenzahn vorwärts marschiert und die Veränderungen uns förmlich überrollen, ist die Laufzeit des jetzigen politischen und wirtschaftlichen Systems nur noch maximal 10 Jahre und das ist hoch angesetzt.
Eventuell kommt schon vorher der Weltfinanzcrash, weil sich die Meute der Spekulanten in immer irrwitzigeren Derivaten verliert und das Ganze mit einem großen Knall platzt.
Und für Absurdistan kommt der Bruch eventuell schon früher, da die "Etablierten" das "Volk" systematisch belügen und betrügen und sich nach Jahrzehnten des Wohlstandes für breite Massen natürlich nicht trauen zu sagen, was jetzt auf der Agenda steht: ABSPECKEN. Und zwar dramatisch.
Die neue Konkurrenz sind Inder, Brasilianer und Vietnamesen, die zu Stundenlöhnen von 0,20€ bis 2,-€ arbeiten. DAS ist Lichtjahre von den 50,-€ für einen deutschen Arbeiter entfernt, denn mit seinen Lohnnebenkosten finanziert dieser ja auch noch die Umvolkung seines Landes und die damit verbundenen Lockprämien für Wirtschaftsflüchtlinge, Asylanten und "Nachzugseinwanderer".
Aber der Kapitalismus ist eben einfach brutal und gierig und an solch hohen Zielen nicht mehr interessiert. Er verlagert die Produktion dahin, wo es billiger ist. Punkt, aus, Ende.
Und damit gehen in Absurdistan die Lichter aus. Was in den deindustrialisierten und depressiven Landschaften der Ex-DDR besichtigt werden kann, wird sich auch noch auf den West-Teil des Landes ausdehnen.
Habe gerade gestern mit dem Geschäftsführer eines großen Einzelhändlers in Süddeutschland telefoniert. Umsatzrückgang 2004 = 15%.
Nun geht es auch im Ländle los. Produktion geht ins Ausland. Die Masse wird arbeitslos und verarmt. Die Abwärtspirale nimmt Fahrt auf.
Ebenfalls gestern habe ich mit einer brasilianischen Ärztin gesprochen, die in 2 Monaten zurückgeht, da sie in Brasilien als Ärztin im Verhältnis mehr verdient und einen wesentlich höheren Lebensstandard hat als in der heutigen BRD.
Da läutet ein Totenglöckchen für die alte BRD, wie wir sie kannten.
Grüße an den Durchblicker "Kaiser" !!!!!!!!!
Manfred_g
02.02.2005, 22:16
Das ist aber ein recht fragwürdiges Motiv. "Deutsche Niederlage" an der Du vermutlich nicht mal beteiligt warts (vom Alter her meine ich).
Wenn, dann würde ich schon nach was konkreterem trauern, z.B. der vielen Toten und Verletzten. In zweiter Linie auch um die Sachschäden.
Oder gehts Dir um Ehre und Ansehen? Das wurde nicht erst nach Ende des Krieges verspielt, sondern schon lange vorher.
Touchdown
02.02.2005, 22:27
Völlig korrekt!!! :D
Und da die Globalisierung in einem Affenzahn vorwärts marschiert und die Veränderungen uns förmlich überrollen...
Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen was die Globalisierung mit der Befreiung vom Nationalsozialismus zu tun hat... ?(
RUMMS
Gerade bist du auf der untersten Bodenplatte deines Niveaus aufgeschlagen!
Schade.
Wirklich schade, aber dein Posting zeigt den absolut tiefen Graben zwischen der Gefühlswelt der Linken und der Rechten.
Ihr habt eben einfach nicht den Hauch von Gefühl für Menschen und Schicksale und damit auch nicht ein einziges für euer Volk und dessen Geschichte, die in den letzten 100 Jahren sehr tragisch war.
Ihr seid völlig kalte Exekutoren der Theorie (die ihr allerdings auch nicht kennt und beherrscht) und der kalten Ideologie, die euch andere gebastelt haben.
Ihr seid so durchdrungen von Scham und Wut über die Vorfahren, dass euch jedes eigene Nachdenken und eigene Fühlen abhanden gekommen ist.
Um es in einem Aphorismus auszudrücken:
So viele Gefühle für die Menschheit, dass keines mehr für den Menschen bleibt.
Fällt dir wirklich nichts Besseres ein, als mir Gefühlskälte vorzuwerfen, weil mir der zwanzigste Thread zu diesem Thema einfach keinen Roman mehr wert ist?
Weil ich dazu stehe, dass ich nicht gern im Faschismus aufgewachsen wäre?
Weil ich nicht erkennen kann, was am nationalen Selbstmitleid besser sein soll als am Nationalmasochismus?
Oder fühlst Du dich nur in deinem ganz persönlichen Stolz gekränkt, weil Du mich noch nicht "bekehren" konntest? - Das hier klingt doch beinahe so:
Eigentlich bin ich damit am Ende meiner Forums"karriere" angekommen, denn die Erkenntnis ist bitter aber wahr, dass das Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis um in manch fest betonierte linke Hirne einen Strahl Sonne zu senden einfach unangemessen ist !
Und damit, glaubst Du, habe ich meine letzte Chance auf Erleuchtung vertan. Tut mir leid, aber zum Guru hat es bei mir noch keiner geschafft - das darfst Du nicht persönlich nehmen.
Wie schafft man es sich bis 24 Jahre von anderen Informationen und Inhalten so beharrlich abzuschotten, dass nicht mal der Hauch des Zweifels vorhanden ist ??? Ist es nur die Wut über faschistoide Kleinbürger, den Filz der CSU und die drückende geistige Enge in einem katholischen Kleinbürgerland ???
In Bayern schafft man es gar nicht, sich von "anderen" Informationen und rechten Inhalten (das meinstest Du doch) abzuschotten. Das ist unmöglich.
Heinrich_Kraemer
03.02.2005, 21:56
[QUOTE=Kaiser]Laß sie doch. Über den Fortbestand der BRD wie wir sie kennen, entscheiden keine Demos oder Appelle gegen Rechts, sondern der wirtschaftliche Erfolg und Erhalt der Sozialsysteme.
Grüß Gott Kaiser,
ich stimme Ihnen hier ganz zu. Allerdings sollt in diesem Zusammenhang unbedingt auch der Hypermoralismus angeführt werden, sofern nämlich einerseits die ökon. liberalismusfördernde BRD Regierung die Ungleichheit der Menschen konsequent vorantreibt, will sagen den Mittelstand zerschlägt und zum Lumpenproletariat katapultiert, das Großkapital damit subventioniert. Andererseits wird ein universeller Moralismus (Multikulti-, Gleichstellungs-, UN-Menschenrechtsfirlefanz) propagiert der in einer one-world-gleichheitsgesellschaft enden soll.
Mit diesen zwei, sich widersprechenden, Polen delegitimiert sich ein solches Staatssystem immer weiter.
Viele Grüße
berlincruiser
07.02.2005, 01:45
Fällt dir wirklich nichts Besseres ein, als mir Gefühlskälte vorzuwerfen, weil mir der zwanzigste Thread zu diesem Thema einfach keinen Roman mehr wert ist?
Weil ich dazu stehe, dass ich nicht gern im Faschismus aufgewachsen wäre?
Weil ich nicht erkennen kann, was am nationalen Selbstmitleid besser sein soll als am Nationalmasochismus?
Oder fühlst Du dich nur in deinem ganz persönlichen Stolz gekränkt, weil Du mich noch nicht "bekehren" konntest? - Das hier klingt doch beinahe so:
Und damit, glaubst Du, habe ich meine letzte Chance auf Erleuchtung vertan. Tut mir leid, aber zum Guru hat es bei mir noch keiner geschafft - das darfst Du nicht persönlich nehmen.
In Bayern schafft man es gar nicht, sich von "anderen" Informationen und rechten Inhalten (das meinstest Du doch) abzuschotten. Das ist unmöglich.
Hallo, Anwältin des Teufels!
Du brauchst dich nicht so zu outen. Linke sind eh alle des Teufels! :D
Ansonsten: Nö, nö, ich bin nicht beleidigt und ich wollte auch kein Guru werden. Ich stelle es nur einfach immer wieder fest, dass 95% der Linken einfach keine Ahnung haben, emotional verhetzt sind und auch völlig ausbetoniert im Kopf. Da bekommt man nichts rein. Sie schotten sich ab, damit nicht der Hauch des Zweifels möglich wird.
Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Ist eben Gläubigkeit. Nach den unendlichen Verbrechen der Kommunisten im Realen Sozialismus allerdings faszinierend. Eigentlich müsste da mal Denken einsetzen, aber da ist nur trotziges: Jetzt erst Recht!
Auch die Widersprüche werden wie einst im Mai alle zugekleistert oder verdrängt oder schlicht geleugnet und als nicht existent bezeichnet.
DU bist doch sogar eher eine Edel-Linke, da du ja überhaupt mit Rechten redest und diskutierst und dabei menschlich anständig bleibst. Das können ja noch nicht mal sog. Konservative wie z.B. parmandil/Geleerter. Die hetzen und pöbeln bis der Arzt kommt.
Aber ich werde hier nur noch selten sein, da ich einfach zu viele andere Aufgaben im RL habe.
Der Effekt meiner Postings ist hier einfach zu gering.
Zu deiner Eingangsbemerkung:
Über Absurdistan kann man nur in Depressionen versinken. Aber ich werde bals zu einem kleinen Welttripp aufbrechen und mal recherchieren, wo man vielleicht besser seine Zelte aufschlagen sollte.
Patriotismus und Engagement für dieses Land sind doch nicht mehr gefragt und nicht mehr gewünscht. Also wofür noch ???
Für die Dummbatze und Spackos hier, die eh wieder PDSSPDGRÜNEFDPCDUCSU wählen werden ???
Man soll mit der Zeit gehen, denn schon der alte Goethe wusste:
Nichts ist schwieriger als im offenen Widerspruch zu seiner Zeit zu leben.
Ich habe es leid und wenn die Deutschen eben aussterben wollen und jedem ausländischen Kriminellen den Arsch lecken wollen, weil ihre Vorfahren Juden abgeschlachtet haben, dann sollen sie es tun, aber ohne meine Anwesenheit und meine Steuergelder.
Wenn die Spirale erst einmal richtig dreht, wird Absurdistan so fett abstürzen, da macht sich heute noch keiner einen Begriff von, obwohl man das in Berlin und Brandenburg schon an vielen Ecken und Kanten sehen kann, wo die Reise hingehen wird.
Dir noch schöne Träume vom Sozialismus und den guten Menschen, denen man nur vernünftige Bedingungen schaffen muss und schon sind alle gut und ehrenvoll und fleißig und ehrlich und überhaupt.
Als Anwältin des Teufels solltest du es besser wissen:
Der Kampf zwischen Gut und Böse tobt in jedem Menschen. Es ist die Dualität in diesem Kosmos, die alles bestimmt.
Aber genug der Philosophie ...
Genieße noch dein Leben im schönen Bayern und mach dir nen Bunten. Bald wird es auch da nicht mehr so pralle sein, da die Kosten in anderen Teilen von Absurdistan explodieren.
berlincruiser
07.02.2005, 01:53
[QUOTE=Kaiser]Laß sie doch. Über den Fortbestand der BRD wie wir sie kennen, entscheiden keine Demos oder Appelle gegen Rechts, sondern der wirtschaftliche Erfolg und Erhalt der Sozialsysteme.
Grüß Gott Kaiser,
ich stimme Ihnen hier ganz zu. Allerdings sollt in diesem Zusammenhang unbedingt auch der Hypermoralismus angeführt werden, sofern nämlich einerseits die ökon. liberalismusfördernde BRD Regierung die Ungleichheit der Menschen konsequent vorantreibt, will sagen den Mittelstand zerschlägt und zum Lumpenproletariat katapultiert, das Großkapital damit subventioniert. Andererseits wird ein universeller Moralismus (Multikulti-, Gleichstellungs-, UN-Menschenrechtsfirlefanz) propagiert der in einer one-world-gleichheitsgesellschaft enden soll.
Mit diesen zwei, sich widersprechenden, Polen delegitimiert sich ein solches Staatssystem immer weiter.
Viele Grüße
DAS ist klug gesprochen aber dennoch kein Widerspruch:
Nach meinem alten Freund Kalle (Karl Marx) gibt es eine Basis und einen Überbau.
Die Basis ist die Ökonomie und die erfüllt gerade alle Prognosen von Kalle, was die Akkumulation des Kapitals angeht und die Enstehung von Oligopolen und Monopolen.
Der Überbau ist das ideologische Gerüst obendrüber.
Da kann man doch nicht das als Ziel verkünden, was man tut, sondern man muss es moralisch verbrämen und den ins Elend abkippenden Massen schmackhaft machen:
Du kleiner lieber Proletarier in Absurdistan musst nun leider auch wie ein Inder leben, denn wir werden eine große gleiche Gemeinschaft von armen Teufeln auf dieser Welt und da soll es keine rassischen und ethnischen Unterschiede mehr geben. Viel zu lange hast du ungerechter Weise viel mehr bekommen als der Inder. Nun wird Gerechtigkeit geschaffen und du kannst auch mal für 0,50€ die Stunde schubbern.
SO kommt es doch gut rüber, oder ?!?!?!?
Also kein WIDERSPRUCH sondern Produkt und Verpackung. Die Verpackung ist meistens besser als das Produkt und irgendwie hübscher und .....
Hallo, Anwältin des Teufels!
Du brauchst dich nicht so zu outen. Linke sind eh alle des Teufels! :D
Ich wette, Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, warum ich mich so nenne.
P.S.: Der gefährlichste Teufel ist immer noch der Teufel im Märtyrergewand.
Rorschach
07.02.2005, 11:54
Fang mal mit rechten Parolen ('Argumenten') an, vielleicht geht dann ein Licht auf. ;)
Fang mal mit rechten Parolen ('Argumenten') an, vielleicht geht dann ein Licht auf. ;)
Das werde ich ganz sicher nicht tun. Es geht mir dabei um die Vermeidung gefährlicher Präzidenzfälle. Egal, ob der Teufel nun Holger Apfel oder Metin Kaplan heißt: auf die Begründung eines Urteils kommt es an.
Vetinari
07.02.2005, 17:20
Die Erfindung dieser Art hemmungslosen Nationalismus haben nicht die Deutschen zu verbuchen sondern die Briten:
Right oder wrong, my country.
Ihnen gebührt auch der Ruhm der Erfindung der concentration camps im Burenkrieg in SA. Die Erfindung wurde weiter präzisiert und ausgebaut auch zu Vernichtungslagern durch die Sowjetkommunisten. Dann wurde es erst ein weiteres Mal "verbessert" und von den deutschen Nationalsozialisten auf die Spitze getrieben.
Aber ich weiß: Die Geschichte der Menschheit begann 1933 mit den einzigen Teufeln in Menschengestalt, die es je gegeben hat. Richtig ???
Danke. Dann möchte ich jetzt meine 1.
jetzt wüsste ich nur noch gerne, was das mit dem thema zutun hat!? :rolleyes:
damokles
07.02.2005, 18:27
Unser Land wäre unendlich krank, wenn es das Ende einer unmenschlichen Diktatur in der der einzelne KEINE Rechte hatte, in der noch einen Tag vor Kriegsende Deutsche von den eigenen Leuten ermordet wurden, weil sie nicht mehr im Kampf sterben wollten, nicht als Befreiung verstehen würde.
Ich kann für die Nazis nur Abscheu empfinden, für die die eigenen Soladaten nichts gezählt haben. Unsere jungen Leute wurden für einen fanatischen Schwachsinn geopfert.
Ich empfinde große Trauer wenn ich daran denke, dass man damals Millionen jungen Männern in meinem Alter die Zukunft genommen hat für arrogante, bescheuerte Ideen hat man sie einfach abschlachten lassen.
Ich könnte kotzen wenn heute immernoch Leute diese grausame Diktatur schönreden. Allen denen wünsche ich eine Zeitreise direkt 65 Jahre zurück. Ab an die Front und sterbt für diesen Schwachsinn!!!
Soso Du findest also das Du heute mehr Rechte hast???? Welche denn???
Würde sich Deutschland ab heute im Kriegszustand befinden, werden auch heute noch Befehlsverweigerer vom eigenen Offizier erschossen.Selbst am vermeindlich letzten Tag des "Krieges" .
Ich will in keinster Weise Hitlers Ideen schönreden oder sie wiederholen wollen.Aber Du willst mich dafür, das ich nachdenke und differenziere, an die Front schicken um für diesen Schwachsinn zu sterben.Du hast aber selber noch nicht realisiert das Schröders Ideen genauso arrogant und bescheuert sind.
Auch hast Du noch nicht begriffen das Du schon lange an Schröders-Front stehst.Ich hoffe Du stirbst nicht dafür, so wie schon 48 Selbstmörder, wegen Hartz IV.
damokles
07.02.2005, 18:53
@ Bc
Es ist sowieso sinnlos mit Leuten über Sozialismus oder Faschismus zu disskutieren,die keine der beiden Gesellschaftsformen je erlebt oder in irgend einer Weise damit in Berührung gekommen sind. Sie sind total von Ihrer Ideologie überzeugt und weichen keinen Schritt weg davon. Obwohl Sie überhaupt nicht wissen wovon oder worüber Sie da reden.
Heinrich_Kraemer
07.02.2005, 22:03
DAS ist klug gesprochen aber dennoch kein Widerspruch:
Nach meinem alten Freund Kalle (Karl Marx) gibt es eine Basis und einen Überbau.
Die Basis ist die Ökonomie und die erfüllt gerade alle Prognosen von Kalle, was die Akkumulation des Kapitals angeht und die Enstehung von Oligopolen und Monopolen.
Der Überbau ist das ideologische Gerüst obendrüber.
Da kann man doch nicht das als Ziel verkünden, was man tut, sondern man muss es moralisch verbrämen und den ins Elend abkippenden Massen schmackhaft machen:
Du kleiner lieber Proletarier in Absurdistan musst nun leider auch wie ein Inder leben, denn wir werden eine große gleiche Gemeinschaft von armen Teufeln auf dieser Welt und da soll es keine rassischen und ethnischen Unterschiede mehr geben. Viel zu lange hast du ungerechter Weise viel mehr bekommen als der Inder. Nun wird Gerechtigkeit geschaffen und du kannst auch mal für 0,50€ die Stunde schubbern.
SO kommt es doch gut rüber, oder ?!?!?!?
Also kein WIDERSPRUCH sondern Produkt und Verpackung. Die Verpackung ist meistens besser als das Produkt und irgendwie hübscher und .....
Grüß Gott berlincruiser,
sehr schön haben Sie veranschaulicht. Worauf ich hinaus möchte ist, daß dieser Hypermoralismus (der nicht nur propagiert -wie ich leicht mißverständlich geschrieben habe-, sondern auch rechtlich durchgesetzt wird) die Rechtfertigung einer so verstandenen Demokratie potenzierend untergräbt. An sowas hat der Marx zu seinen Zeiten noch gar nicht gedacht.
Es wird ja nicht nur ideologisch Etikettiert, sondern wir Deutsche werden ja zusätzlich noch rechtlich demokratisch "gleich"gestellt, was jetzt nun nach der Umsetzung der sog. Gleichstellungsrichtlinie bedeutet, daß deshalb, weil wir Deutsche hier in Dtl. in der Mehrheit sind, nun den ausländischen Minderheiten, ökonomisch wie vertragsrechtlich nun immer den Vorrang geben müssen, konsequent bei jeder Arbeitsplatzvergabe. Bzgl. dieser Gleichstellung hat sich Marx noch über den Liberalismus freuen können. Das im eigenen Land mit einer Demokratie, die sich über Mehrheitswahl vom Parlament und dessen Vertretung der Mehrheitsinteressen definiert, ist grotesk.
Viele Grüße nach Berlin.
p.s. Wir Bayern müssen uns aber schon noch überlegen, ob Ihr Preußen bei uns Asyl bekommt, wenn die Mullahs Berlin übernommen haben. Sollte Bayern dann auch nicht aus der BRD austreten: ich habe meinen Asylantrag bei den Ösis schon gestellt.
Touchdown
07.02.2005, 22:30
Meinst Du das ernst?
Ich könnte z.B. den Kriegsdienst verweigern. Ich darf ungestraft sagen, dass ich die Regierung scheisse finde. Wenn ich Jude wär dürfte ich ein Geschäft führen. Ich darf mit Juden befreundet sein. Ich darf meine eigene Zeitung herausbringen und und und, die Liste ist endlos.
Würde sich Deutschland ab heute im Kriegszustand befinden, werden auch heute noch Befehlsverweigerer vom eigenen Offizier erschossen.Selbst am vermeindlich letzten Tag des "Krieges" .
Glaubst Du das wirklich? Ich war bei der Armee, du offensichtlich nicht. Auch Soldaten haben heute gewisse Rechte. Z.B. auch das Recht unsinnige Befehle zu verweigern.
Ich will in keinster Weise Hitlers Ideen schönreden oder sie wiederholen wollen.Aber Du willst mich dafür, das ich nachdenke und differenziere, an die Front schicken um für diesen Schwachsinn zu sterben.Du hast aber selber noch nicht realisiert das Schröders Ideen genauso arrogant und bescheuert sind.
Du vergleichst ernsthaft Schröder mit Hitler? Wo differenzierst Du denn? Wo denkst Du nach?
Auch hast Du noch nicht begriffen das Du schon lange an Schröders-Front stehst.Ich hoffe Du stirbst nicht dafür, so wie schon 48 Selbstmörder, wegen Hartz IV.
Ich glaube dir ist garnicht klar was für einen Schwachsinn du da schreibst!
berlincruiser
12.02.2005, 18:04
@ Bc
Es ist sowieso sinnlos mit Leuten über Sozialismus oder Faschismus zu disskutieren,die keine der beiden Gesellschaftsformen je erlebt oder in irgend einer Weise damit in Berührung gekommen sind. Sie sind total von Ihrer Ideologie überzeugt und weichen keinen Schritt weg davon. Obwohl Sie überhaupt nicht wissen wovon oder worüber Sie da reden.
DA gebe ich dir mittlerweile verdammt Recht!
Aber das ist des Pudels Kern, denn es sind immer die gleichen Charaktere, die das Grauen möglich machen:
Fanatiker und unmenschliche Bürokraten wie ideologisch Verbretterte.
Da spielt es am langen Ende gar keine Violine, ob sie nun für den Kaiser, den Führer, den lieben Gott oder den alten Lenin "tätig" werden. Es kommt immer das Gleiche heraus: Unmenschlichkeit!
Zu deiner Einschätzung mit dem persönlichen Erleben:
Ich habe noch ganz kurz den Faschismus in Spanien "erlebt" und er kam mir bedeutend liberaler vor als der Sozialismus in der DDR oder in anderen sozialistischen Ländern, die ich das "Vergnügen" hatte öfter kennenzulernen.
Und es macht mich auch immer wieder sehr froh, wenn dann irgendwelche Dorfbuben aus dem schönen und satten Bayern mir erklären wollen, wie toll doch der Sozialismus sei und wie wunderschön.
DAS macht wirklich froh!!!
Und zeigt auch die völlige Müßigkeit jeder Pädagogik und jedes Vermitteln von
Erfahrungen und Erkenntnissen:
Die Menschheit wird bis in ihren Untergang ihre Fehler und Versäumnisse immer wiederholen müssen, da die Kinder der Vätern und die Enkel den Großvätern nicht glauben!
berlincruiser
12.02.2005, 18:11
Grüß Gott berlincruiser,
sehr schön haben Sie veranschaulicht. Viele Grüße nach Berlin.
Man dankt mit einem tiefen Kratzfuß gen Alpen!
p.s. Wir Bayern müssen uns aber schon noch überlegen, ob Ihr Preußen bei uns Asyl bekommt, wenn die Mullahs Berlin übernommen haben. Sollte Bayern dann auch nicht aus der BRD austreten: ich habe meinen Asylantrag bei den Ösis schon gestellt.
Du willst ja wohl einem Bekenntnis-Bayern und JF-Abonnenten nicht das Asyl abschlagen!!!!
Da könnt ihr lieber ein paar Zehntausend Rote aus Bayern nach Preußen abschieben. Da wird die Luft gleich noch besser!!!
berlincruiser
12.02.2005, 18:17
Woher auch, wenn du es mir nicht sagst !!!
Ich trete zwar in vielen Rollen auf, aber nicht als Märtyrer.
Das liegt mir nun echt nicht. Meintest du mich oder Ludger Volmer, unseren Gutmenschen 1.Klasse, die verfolgte Unschuld vom Lande.
Ich habe noch ganz kurz den Faschismus in Spanien "erlebt" und er kam mir bedeutend liberaler vor als der Sozialismus in der DDR oder in anderen sozialistischen Ländern, die ich das "Vergnügen" hatte öfter kennenzulernen.
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifa, sag bloß! Warst du Reisekader? Also roter IM-Zuträger inkl. schriftlicher Mitarbeitserklärung, ohne die man als Otto-Normal-Ossi gar nicht in den Westen kam?
Oder warst du so ein wilder KBW´ler, der im Westsessel sitzend im roten Osten das Heil gesehen hat?
Interessante Genese auf jeden Fall. Aber seit Horst Mahler wundere ich mich über rotbraune Konvertiten nicht mehr sonderlich.
Dumm nur, das du selbst in puncto Wendehälsigkeit nur ein blasser Epigone bist.
Lord Solar Plexus
14.04.2005, 11:42
das "Gottesgeschenk" Kalter Krieg, dass die Deutschen vor Morgenthau bewahrte
Achherrje, jetzt wird wieder heulend die Mottenkiste der Geschichte aufgemacht. Ich dachte, ihr Nationalen wolltet Geschichte bewältigen, aber das klappt ja wohl nicht so ganz.
Die Geschichtsschreibung der BRD-Medien blickt nie über den Tellerrand hinaus
Sicher doch. Die werden alle vom CIA bezahlt.
Ich erkenne da keinen Unterschied. Diese Soldaten haben das Verbrecherregime verteidigt und geschützt.
Naja, obwohl die deutschen Opfer in den Rheinwiesenlagern zurecht betrauert werden dürfen, hat das ganze aber dennoch andere Dimensionen gehabt, als die Verbrechen der Deutschen, rein quantitativ gesehen. :(
Zudem wird das gar nicht totgeschwiegen, ich habe im Geschichtsunterricht darüber im angemessenen Umfang erfahren, es wurde sogar ein kurzer Filmausschnitt gezeigt.
Allerdings, guter Hinweis. Auch über Dresden und tausend andere Dinge läuft mindestens einmal die Woche eine Doku. Das kommt davon, wenn man keine Systemmedien schaut.
...
ein weiteres Mal "verbessert" und von den deutschen Nationalsozialisten auf die Spitze getrieben.
Der Punkt ist, das D es auf die Spitze getrieben haben. Alle Vorgänger waren schlimm genug, aber dieser industrielle Massenmord gepaart mit bodenloser Menschenverachtung und Angriffskrieg hat die Schmerzgrenze durchbrochen, ab der zurückgeschossen wurde.
Das würde mit Sicherheit den Forumsserver sprengen.
Würde sich Deutschland ab heute im Kriegszustand befinden, werden auch heute noch Befehlsverweigerer vom eigenen Offizier erschossen.
Schwachsinn. Das steht in eklatantem Widerspruch zu Paragraph 17 Arbeitschutzbestimmungen ('Kontakt mit bleihaltigen Substanzen während der Arbeitszeit').
deshalb, weil wir Deutsche hier in Dtl. in der Mehrheit sind, nun den ausländischen Minderheiten, ökonomisch wie vertragsrechtlich nun immer den Vorrang geben müssen, konsequent bei jeder Arbeitsplatzvergabe.
Heinrich meldet sich aus Phantasien zurück...
Lord Solar Plexus
14.04.2005, 11:44
Darf man denn in diesem Lande etwas anderes behaupten, als daß es eine »historische Monstrosität« gewesen sei?
*Ironiemodus an*
Was?! Man darf in diesem Lande keine Verbrechen begehen?! Das ist ja liberale Gedankenkontrolle!
*Ironiemodus aus*
Lord Solar Plexus
14.04.2005, 11:53
Für dich ist also eine mißliebige Meinung ein »Verbrechen«?
Ist das eine Fangfrage?
Nun, das unterscheidet uns ganz offenbar. Im Gegensatz zu dir habe ich schon mal etwas von der Aufklärung gehört...
Sorry, aber hier wird gerade der Rasen gemäht.
Lord Solar Plexus
15.04.2005, 08:24
Für dich ist also eine mißliebige Meinung ein »Verbrechen«?
Für mich ist eine Meinung genau dann 'mißliebig', wenn sie Gewalt und Militarismus verklärt, Toleranz beseitigen will und mich im Falle ihrer praktischen Durchsetzung persönlich bedroht. Das ist nunmal das Paradox der Toleranz.
Toll, wie subtil du Fragen formulieren kannst.
Nun, das unterscheidet uns ganz offenbar. Im Gegensatz zu dir habe ich schon mal etwas von der Aufklärung gehört...
Das kann ich mir beim besten Willen - den ich dir schon lange nicht mehr entgegenbringe - nicht vorstellen. Das dient nur als recht durchsichtiger Deckmantel.
Hauptsache, man pflegt so seine "berechtigten" Urteile, die selbstgerecht und gefällig nichts anderes als schnöde Vorurteile und Schutzbehauptungen sind. :)
Auweia!
Gothaur
Lord Solar Plexus
15.04.2005, 09:45
du wolltest doch nicht mehr mit mir reden, Schwätzer.
du wolltest doch nicht mehr mit mir reden, Schwätzer.
Oh, bin ich Dir auf's Pimmelchen getrampelt, - Du arme Sau, da ziehe ich meinen Fuß natürlich sofort wieder zurück, und reich Dir entschuldigend 'ne tröstende Heilpaste. :]
Außerdem stimmt das nicht so ganz, - soweit ich mich erinnere, hast Du Deine Rute eingekniffen, und Dich ausgeklinkt, also komm hier nicht mit solchen Lügengeschichten, oder brauchst Du das? (Wie war das mit den Grünen, aber ist auch egal, ist halt dumm, wenn man pro Grün ist, und sich deshalb auch noch schämen muß. :)
In aufrichtiger Freundschaft-
Gothi
Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, was die Nationalmasochisten betrifft.
Aber es darf wirklich nicht vergessen werden, dass das NS-Regime für den amputierten Staat BRD verantwortlich ist.
Du solltest allerdings nicht verzweifeln, die Stimmung im Land kippt. Zwar ganz langsam, aber sie kippt.
Grund sind alleine die Gutmenschen mit ihrer ständigen Moralkeule. Durch sie habe ich z.B. ein vorher vielleicht etwas dezentes jetzt aber absolutes Nationalgefühl entwickelt. Diese Gutmenschen werden allerdings in ca. 10Jahren von der politischen Bühne verschwunden sein, und eine Generation wird kommen, die mit dem II.WK, außer dem Geschichtswissen, nichts, aber auch gar nichts mehr gemein hat. Keine lebenden Kriegsteilnehmer, keine Kriegsopfer usw.
Dann letztendlich stirbt die Moralkeule; langsam aber sicher.
Erster Beweis dafür ist die Visa-Affäre des Gutmenschen J.F.
Vor 3 Jahren wäre niemals ein solch großer Aufschrei durchs Land gegangen, wie heutzutage.
Also ich denke das Nationalbewußtsein fängt sich langsam, und kommt auf ein richtiges Level. Ein richtiges, kein Übertriebenes.
Lord Solar Plexus
15.04.2005, 11:09
Danach hatte ich doch gar nicht gefragt. Für mich sind sehr viele Meinungen mißliebig. Aber ich käme nicht mal im Traum darauf, sie zu einem Verbrechen abzustempeln.
Ist klar, du hattest so formuliert, um mir eine Antwort in den Mund zu legen. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Eine Meinung oder ein Gedanke ist kein Verbrechen, wenn sie privat bleibt, auch juristisch nicht. Sobald ich in die Öffentlichkeit gehe, ist das Hakenkreuz am Ärmel eine strafbare Handlung. Wenn ich meine, die NSdAP müsse neu gegründet werden, dann sind jegliche Aktivitäten in diese Richtung strafbar. Ich sehe da kein Problem.
Für die Amputation des Deutschen Reiches sind einzig und allein die Siegermächte verantwortlich.
Krieg ist kein Computerspiel. Wer einen Krieg beginnt und verliert, muß sich danach nicht wundern, wenn er Gebiete an die Sieger abtreten muß.
Für das was Deutschland da vom Zaun gebrochen hat, ist es noch sehr gut weg gekommen.
Lord Solar Plexus
15.04.2005, 11:20
Du argumentierst wie jemand, der einer Frau vorwirft, sie hätte keinen kurzen Rock tragen dürfen, wenn sie nicht hätte vergewaltigt werden wollen. Für die Amputation des Deutschen Reiches sind einzig und allein die Siegermächte verantwortlich.
du verwechselst da etwas. Ein kurzer Rock und ein Angriffkrieg/Massenmord können natürlich verglichen werden, aber du musst schon sagen, dass es unterschiedliche Dinge sind. du verwechselst Opfer und Täter - genau was du lahn vorwirfst. Im ersten Fall wird unsinnigerweise eine modische Richtung für ein Gewaltverbrechen verantwortlich gemacht und die Verpflichtung des Täters zur Kontrolle seiner Instinkte negiert. Im anderen Falle liegen Notwehr und das Selbstverteidigungsrecht jedes Staates gegen einen Angreifer vor. Ich darf erwarten, dass meine Entscheidung für eine modische Richtung keine Sanktionen nach sich zieht. Ich darf nicht erwarten, dass meine Entscheidung für Angriffskrieg/Massenmord keine Sanktionen nach sich zieht.
Es ist natürlich schön, wenn man eine griffige Metapher zur Hand hat, aber sie trägt nicht. Die scheinbar gleichförmige Kausalität der Beispiele wirkt sich in keinster Weise auf die Verantwortlichkeiten aus.
Lord Solar Plexus
15.04.2005, 11:21
hast Du Deine Rute eingekniffen
Woher willst du wissen, welchen Geschlechts ich bin?
Ostpreussen
15.04.2005, 11:29
Es wird Zeit das Deutschland endlich aufgeräumt wird.
Woher willst du wissen, welchen Geschlechts ich bin?
Du, das ist wirklich nicht wichtig, es geht auch nicht um eventuelle peripher offenliegende Wurmfortsätze, sondern die Verdeutlichung eines Rückzuges. :)
Und in dem Sinne wirkt jetzt Deine Gegenfrage eher noch befremdlich. :rolleyes:
Gothaur
Was muss aufgeräumt werden? und vor allem wie darf ich mir das Vorstellen?
Stimmt.
Erste Maßnahme: Deutsch wird durchgängiges Pflichtfach.
Ekelbruehe
15.04.2005, 12:41
Deutschland soll Schuld am 2.WK sein...
Sehe ich anders.
Deutschland wurde quasi dazu gedrängt.
Der Genozid an den Juden und anderen Ethnien, war von den Drahtziehern (London, Washington) nicht einberechnet worden (oder vielleicht doch?).
Das Ziel war, Deutschland moralisch und physich zu brechen, was jetzt auch geklappt hat.
Deutschland ist am Ende, es ist kaputt.
Warum einige hier immer noch der Meinung sind, dass es in Deutschland gut läuft ist mir schleierhaft.
Typische Gutmenschkacke.
Ostpreussen
15.04.2005, 12:45
Was muss aufgeräumt werden? und vor allem wie darf ich mir das Vorstellen?
1. Diese antideutschen Äußerungen als das behandeln was sie sind: Volksverhetzung.
2. Alle parasiteren Subjekte aus Deutschland rauswerfen.
3. An den Schulen muss wieder Disziplin und ein ordendlicher Kleidungsstil herrschen.
3. An den Schulen muss wieder Disziplin und ein ordendlicher Kleidungsstil herrschen.
Und vor allem: Deutsch-Tests jede zweite Stunde. Und wer´s nicht kann, fliegt raus. :2faces:
LuckyLuke
15.04.2005, 12:53
Und vor allem: Deutsch-Tests jede zweite Stunde. Und wer´s nicht kann, fliegt raus. :2faces:
Also ich wäre ja für den Rohrstock.
Immer feste druff...
:2faces:
Immer feste druff...
:2faces:
Wäre zu erwägen. Von unseren autoritätsgeilen "Völkischen" dürfte da kein Widerspruch zu erwarten sein.
Immer feste druff...
:2faces:Es gibt einen Mittelweg zwischen der linken antiautoritären Erziehung und dem Rohrstock, auf dem man mit Strenge aber ohne Schreien und Prügeln aus seinen Kindern gute Menschen statt Gutmenschen machen kann.
Leider wissen das die Wenigsten.
Ostpreussen
15.04.2005, 14:03
Solange unser Land sowas in Massen hervorbringt läuft hier was falsch:
http://hk.geocities.com/letitpunk/punker_10.jpg
1. Diese antideutschen Äußerungen als das behandeln was sie sind: Volksverhetzung.
2. Alle parasiteren Subjekte aus Deutschland rauswerfen.
1. Wer bestimmt was Antideutsch ist und was deutsch ist? Manchmal hab ich das Gefühl das alles Antideutsch ist was der Nationalistischen Ideologie zuwider läuft
2. Und wer sind diese "parasitären" Subjekte?
3. ja klar sowie im deutschen Kaisereich wo die Schulen einer Kaserne glich. Kinder sollen was lernen und nicht geknechtet werden.
Solange unser Land sowas in Massen hervorbringt läuft hier was falsch:
http://hk.geocities.com/letitpunk/punker_10.jpg
ist mir ehrlich gesagt noch lieber als der hier(igitt ist der hässlich)
http://www.omgjeremy.com/Politics/skinhead.jpg
Ich hab ein paar Freundinen die sind Punk und die sind eigentlich sehr nett und man hatt immer spass mit denen.
Ostpreussen
15.04.2005, 14:14
1. Wer bestimmt was Antideutsch ist und was deutsch ist? Manchmal hab ich das Gefühl das alles Antideutsch ist was der Nationalistischen Ideologie zuwider läuft
2. Und wer sind diese "parasitären" Subjekte?
3. ja klar sowie im deutschen Kaisereich wo die Schulen einer Kaserne glich. Kinder sollen was lernen und nicht geknechtet werden.
1. Antideutsch ist was Deutschland beleidigt.
2. Ausländische und Inländische Sozialschmarotzer.
3. Ja sie sollen was lernen, aber nicht nur rechnen und lesen, sondern auch Ordnung, Fleiß, Disziplin und Gerhorsam.
Ostpreussen
15.04.2005, 14:18
Skinhead mag ich auch nicht sonderlich. Nazis und Linksextreme sind ein und das gleiche Pack.
Ich hab ein paar Freundinen die sind Punk und die sind eigentlich sehr nett und man hatt immer spass mit denen.
Ich verurteile Kleidungsstil, Lebensstil und Wertvorstellung von Punks. Nette Leute gibt es überall.
Kennst du überhaupt die Wertevorstellungen was Punks angeht? uNd ich habe nichts gegen Skins nur gegen die rechtsextremen Skins doch es gibt viele Skins die nicht rechts sind und diese Skins mögen normalerweise die rechten Skins nicht so.
Ostpreussen
15.04.2005, 14:33
Kennst du überhaupt die Wertevorstellungen was Punks angeht?
Nix arbeiten und nur biersaufen und andere und Geld anbetteln.
uNd ich habe nichts gegen Skins nur gegen die rechtsextremen Skins doch es gibt viele Skins die nicht rechts sind und diese Skins mögen normalerweise die rechten Skins nicht so.
Ich mag weder rechte nich linke Skins. Die benehmen sich genauso asozial wie die Punker.
hallo rechtsaußen!
befreiung: die lagerinsassen , zuchthausinsassen wurden befreit.
die mehrheit der bevölkerung wurde nicht befreit- sie stimmte ja , in dieser und jener hinsicht, schweigend, jubelnd, mit dem regime überein.
die braune revolution war eine völkische revolution, die viel zuspruch fand.
die 20-30% der bevölkerung, die man mit Terror bezwang- die wurden auch befreit-
und begannen bald mit der öffentlichen arbeit.
nazi-propagandisten hielten ab mai 45 erstmal schlagartig die fresse-
vorher traten sie als henker auf- und begannen über ihren widerstand zu schwafeln.
soweit soschlecht
hartmut
Punk kommt aus England...
@Ostpreussen
Punk sein bedeutet eben das nicht für einige Leute ist Punk vieleicht nur ne Ausrede um nicht zu Arbeiten. Punkbewegung war vor allem eine Bewegung die in den Vorstädten der Grosstädte aufkam. Die Punkbewegung wollte sich vor allem von den Frioede-Freude-Eierkuchen Hibbies distanzieren sowie aber auch von den Marolismus der Konservative. Ihr Assoziales Ausehen ist vor allen Provokation und eine Identifakation mit der unteren Gesellschaftschicht( ähnlich wie der Skin Stil die Identifikation mit der Arbeiterklasse bedeutet). Punk ist eine Lebensphilosophie und ist eher unpolitisch( das bedeutet nicht das man sich nicht mit Politik befassen soll sondern eher das man sich nicht irgendeiner politischen Richtung anschliesst). Ich erklär dir später mehr muss weg....
Roter Prolet
15.04.2005, 19:15
Ja, mir gefällt eh das Mädel.
Der Kerl da ist ein Fall für die Klapsmühle.
Dumm, brutal, national :))
Roter Prolet
15.04.2005, 19:16
Punk kommt aus England...
@Ostpreussen
Punk sein bedeutet eben das nicht für einige Leute ist Punk vieleicht nur ne Ausrede um nicht zu Arbeiten. Punkbewegung war vor allem eine Bewegung die in den Vorstädten der Grosstädte aufkam. Die Punkbewegung wollte sich vor allem von den Frioede-Freude-Eierkuchen Hibbies distanzieren sowie aber auch von den Marolismus der Konservative. Ihr Assoziales Ausehen ist vor allen Provokation und eine Identifakation mit der unteren Gesellschaftschicht( ähnlich wie der Skin Stil die Identifikation mit der Arbeiterklasse bedeutet). Punk ist eine Lebensphilosophie und ist eher unpolitisch( das bedeutet nicht das man sich nicht mit Politik befassen soll sondern eher das man sich nicht irgendeiner politischen Richtung anschliesst). Ich erklär dir später mehr muss weg....
Aha, danke für die Info!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.