PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Pius Bruderschaft



D-Moll
05.02.2009, 21:34
http://www.welt.de/politik/article3147602/Marcel-Lefebvre-der-Mann-der-die-Kirche-spaltete.html
Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.

D-Moll
05.02.2009, 21:36
Die lateinsiche Messe ist besser wo der Pfarer mit den Rücken zur Gemeinde zelebriert und die Handkommunion Pflicht ist.

Ich weiß gar ncht was die Welt gegen diesen wahrhaftigen Prediger hat?
tp://video.google.com/videoplay?docid=-8392188236516680863&ei=jzeLSfS6NYj22gLww_i_Cw&q=pius+x&hl=de

Peaches
05.02.2009, 22:24
Die lateinsiche Messe ist besser

Jep. Ich denke auch, dass Gott lieber Latein hört, als Deutsch oder irgendeine andere Sprache.

marc
05.02.2009, 22:37
Die lateinsiche Messe ist besser wo der Pfarer mit den Rücken zur Gemeinde zelebriert und die Handkommunion Pflicht ist.

Ich weiß gar ncht was die Welt gegen diesen wahrhaftigen Prediger hat?
tp://video.google.com/videoplay?docid=-8392188236516680863&ei=jzeLSfS6NYj22gLww_i_Cw&q=pius+x&hl=de

Die alte Messe kannst du aber auch ohne die Piusbruderschaft feiern.

Aber wahrscheinlich hast du recht: Gregorianische Choräle sind mir auch lieber als dumpfe Orgelliedchen. Und ein Priester, der sich zum Kreuz hin wendet ist mir auch lieber als einer, der am Altar "wie hinter einer Theke steht und seiner zum Publikum gewordenen Gemeinde mit froh geöffnetem Mund ins Gesicht singt." (Mosebach)

EinDachs
05.02.2009, 22:42
Jep. Ich denke auch, dass Gott lieber Latein hört, als Deutsch oder irgendeine andere Sprache.

:)
Ganz besonders dieser Jesus hört sicher nichts lieber, als die Sprache seiner Unterdrücker. Und das der Priester die Gläubigen und nicht die Wand ansieht, ist ihm sicher auch ein Gräuel.

Sauerländer
05.02.2009, 22:44
Sympathienmäßig stehe ich irgendwo zwischen diesen Gestalten und dem Mainstream. Lefebvre ist (bzw war) für mich ein frustrierter alter Mann, der irgendwann keine Grenzen mehr für seinen Radikalismus wahrzunehmen in der Lage war, und deshalb irgendwann den Bereich der begreifbaren und vielleicht auch zur Nachahmung anregenden Gegnerschaft zum zweiten Vaticanum...öhm...ein wenig verlassen hat. Was ich ihm keineswegs als Böswilligkeit vorwerfen will.
Aber auch hier gilt mal wieder: Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

Aus meiner Perspektive ist die gegenwärtige Situation eine sehr, sehr unglückliche. Und wie sie aufzulösen sein soll, ist mir auch nicht recht klar.

D-Moll
05.02.2009, 23:28
Es ging Lefebvre aber auch um die Totalrevision des Zweiten Vatikanums.
Und warum sollen Fehler des 2 VK nicht wieder repariert werden können.

marc
05.02.2009, 23:58
Es ging Lefebvre aber auch um die Totalrevision des Zweiten Vatikanums.
Und warum sollen Fehler des 2 VK nicht wieder repariert werden können.

Vielleicht werden sie das peu a peu.

Nur hätte das sicher zur Folge, dass die katholische Kirche in Deutschland endgültig in einem Sektendasein ankommt (negativ ausgedrückt) oder wieder "im Zeichen des Senfkorns" steht (positiv ausgedrückt).

Aber daran wird wohl ohnehin kein Weg vorbei führen: Ein Weichfilterchristentum interessiert nur ein paar satte Spießbürger, aber andererseits ist auch weltweit zu beobachten, dass sich gerade die festen Religionen behaupten können.
Nicht der liberalistische Matsch mit Haustiersegnungen und solchen Disneylandvorstellungen von Gott.

Möglich ist auch, dass der Papst auf Deutschland gar keine so große Rücksicht mehr nimmt, weil er ohnehin weiß, dass die Zeiten der Kirche hier erstmal vorbei sind und ihre Zukunft in anderen Ländern, im Grunde sogar Kontinenten liegt - in China z.B.
Im Gegensatz dazu stehen die satten und die braven Bischöfe, die sich schon zu sehr an ihr üppiges Gehalt und die weichen Sessel in den Talkshows gewöhnt haben.
Auch an ihre netten aber letztlich doch bequemen und ganz unverbindlichen "Mahnworte."

Hier wird es wohl vorallem darum gehen, die "gut gemeinten" (also schlechten) Ratschläge abzulehnen, dass man sich an den Protestanten orientieren solle, die ja noch vielviel weniger Bindekraft als die Katholiken besitzen.
Insofern müsste auch die Piusbrüderschaft von römischer Seite nicht als Ärgernis wahrgenommen werden, sondern als Korrektiv und Mahnung dafür, sich nicht "von allerlei Wind der Lehre" hin und hertreiben zu lassen.

Was nicht heißen soll, dass ich alle Punkte der Piusbruderschaft oder gar Bischof Williamson unterstützen würde. Es gibt auch Theologen von ganzganz anderer Seite, die die Kirche meiner Meinung nach näher einbinden sollte: also von Richtung der Befreiungstheologie etwa. Aber wenn ich mir andererseits anschaue, wie ein Williamson gegen den Materialismus hetzt... hm.
Ach keine Ahnung.
So irgendwie. ;)

Hombre
06.02.2009, 00:26
Ob die Messe in Latein gehalten wird, sind Äusserlichkeiten. Es geht eher darum, dass die Religion nicht dem Zeitgeist geopfert wird. Aus der Religion speist sich direkt unsere Ethik. Wenn die Ethik in Menschenhände gerät, dann fallen alle Hemmungen. Wenn die Politiker sich noch zusätzlich per Gesetz die Absolution erteilen können, dann ist Krieg und Völkermord die Folge. Siehe verschiedene Sozialismen in Deutschland, Russland.

Früher gingen die Menschen sonntags in die Kirche oder blättern in der Bibel, um die Ethik vermittelt zu bekommen, jetzt machen sie die Glotze an oder Blättern in der Zeitung.

Ist klar, dass die weltliche Macht diesen Zustand weiter ausbauen will. Ich will nur hoffen, dass der Pabst dem Zeitgeist widersteht.

dr-esperanto
06.02.2009, 00:33
http://www.welt.de/politik/article3147602/Marcel-Lefebvre-der-Mann-der-die-Kirche-spaltete.html
Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.



Ja, in den letzten Tagen fühle ich mich ihr auch immer mehr verbunden. Ich lehne ja auch wie sie die heutige Welt ab.

dr-esperanto
06.02.2009, 00:34
Die alte Messe kannst du aber auch ohne die Piusbruderschaft feiern.

Aber wahrscheinlich hast du recht: Gregorianische Choräle sind mir auch lieber als dumpfe Orgelliedchen. Und ein Priester, der sich zum Kreuz hin wendet ist mir auch lieber als einer, der am Altar "wie hinter einer Theke steht und seiner zum Publikum gewordenen Gemeinde mit froh geöffnetem Mund ins Gesicht singt." (Mosebach)


Was, bei denen gibt es keine Orgelbegleitung? Dann muss ich es mir aber nochmal überlegen...

McDuff
06.02.2009, 05:54
Es wird wieder Zeit für eine kämpferische Kirche. Der Islam ist eine Bedrohung und wenn die Kirche sich ihm nicht entschieden entgegenstellt ist sie verloren.
Vielleicht kommen wieder Zeiten, wo es die Pflicht eines Christen ist, das Kreuz zu nehmen und zu kämpfen.

Michael75
06.02.2009, 09:28
Hier die Hauptseite der Pius Bruderschaft:
http://www.fsspx.info/news/

Dort gibt es auch Audio Kommentare.
Ich finde das interessant mal darüber nachzudenken wie der Mensch durch die Massenmedien verändert und zu das wurde was wir heute den "Modernenmenschen" nennen.

Efna
06.02.2009, 09:42
Ob die Messe in Latein gehalten wird, sind Äusserlichkeiten. Es geht eher darum, dass die Religion nicht dem Zeitgeist geopfert wird. Aus der Religion speist sich direkt unsere Ethik. Wenn die Ethik in Menschenhände gerät, dann fallen alle Hemmungen. Wenn die Politiker sich noch zusätzlich per Gesetz die Absolution erteilen können, dann ist Krieg und Völkermord die Folge. Siehe verschiedene Sozialismen in Deutschland, Russland.

Früher gingen die Menschen sonntags in die Kirche oder blättern in der Bibel, um die Ethik vermittelt zu bekommen, jetzt machen sie die Glotze an oder Blättern in der Zeitung.

Ist klar, dass die weltliche Macht diesen Zustand weiter ausbauen will. Ich will nur hoffen, dass der Pabst dem Zeitgeist widersteht.

Wozu sonntags in die Kirche gehen? Ich hab da was besseres zu tun......

roxelena
06.02.2009, 09:45
Es gibt als genug Piusbruder-fans.

hat ja auch seinen Charme, wenn der Pfarrer unverständliches Zeug von sich gibt und der Gemeinde den Arsch hinstreckt :))

-25Grad
06.02.2009, 14:45
Die Piusbrüder machen fraglos vieles in der Auseinandersetzung mit der Moderne richtig, das muß man anerkennen. Nichtsdestoweniger sollte man davon absehen sie zu verklären. Im Punkt der Religionsfreiheit irren sie nämlich einfach, wenn sie schreiben :
Kardinal Ottaviani hat als Mitglied der Vorbereitenden Konzilskommission ein Schema verfaßt mit dem Titel "Über die religiöse Toleranz", in dem er die überlieferte katholische Lehre zu diesem Gegenstand darlegte. Nach dieser Lehre hat nicht nur der einzelne Mensch, sondern auch jeder Staat die Pflicht, die katholische Religion als die einzig wahre anzuerkennen und ihr entsprechende Rechte einzuräumen. Für einen Staat mit katholischer Mehrheit würde das bedeuten, daß der Staat sich zum Katholizismus als Staatsreligion bekennt und dieser Religion allein alle Rechte zuerkennt. Andere Religionen kann der Staat dulden - insbesondere dann, wenn ihre Anhänger zahlreich sind -, aber er kann sie nicht in gleicher Weise anerkennen wie die katholische.So etwas zu lesen, ruft einem doch wohl unweigerlich die dritte Versuchung des Teufels in die Erinnerung und hier macht die Bruderschaft nach meiner Ansicht den Fehler des Traditionalismus des Traditionalismus wegen - denn obwohl dies kirchliche Praxis gewesen sein mag, ist es nicht richtig eine solche Verquickung von Politik und Religion zu fordern. Und dies nicht dem Staate zuliebe, sondern der Religion.

elas
06.02.2009, 14:49
Die Piusbrüder machen fraglos vieles in der Auseinandersetzung mit der Moderne richtig, das muß man anerkennen. Nichtsdestoweniger sollte man davon absehen sie zu verklären. Im Punkt der Religionsfreiheit irren sie nämlich einfach, wenn sie schreiben : So etwas zu lesen, ruft doch einem doch wohl unweigerlich die dritte Versuchung des Teufels in die Erinnerung und hier macht die Bruderschaft nach meiner Ansicht den Fehler des Traditionalismus des Traditionalismus wegen - denn obwohl dies kirchliche Praxis gewesen sein mag, ist es nicht richtig eine solche Verquickung von Politik und Religion zu fordern. Und dies nicht dem Staate zuliebe, sondern der Religion.

Das ist genau die gleiche Strategie wie im Islam.
Darüber regt sich keiner auf.

Alles scheinheilig.

Frank3
06.02.2009, 15:08
Die Piusbrüder machen fraglos vieles in der Auseinandersetzung mit der Moderne richtig, das muß man anerkennen. Nichtsdestoweniger sollte man davon absehen sie zu verklären. Im Punkt der Religionsfreiheit irren sie nämlich einfach, wenn sie schreiben : So etwas zu lesen, ruft doch einem doch wohl unweigerlich die dritte Versuchung des Teufels in die Erinnerung und hier macht die Bruderschaft nach meiner Ansicht den Fehler des Traditionalismus des Traditionalismus wegen - denn obwohl dies kirchliche Praxis gewesen sein mag, ist es nicht richtig eine solche Verquickung von Politik und Religion zu fordern. Und dies nicht dem Staate zuliebe, sondern der Religion.

Faschisten müssen sich doch freuen wenn sie hören das die Piusbrüder wider MEHR gehör und Einfluss nehmen können , den es bestehen doch noch Gesetze und Verträge zwischen innen und so KÖNNTEN sie sich wider Staaten unterwerfen .
Katholische und Faschisten hatten sich GUT verstanden und warum sollen NICHT die Katholischen den Weg für die Faschisten öffnen ? UND dadurch den GLAUBENSKAMPF wider zum Rassenkampf für den EINZIGEN wahren Glauben machen .
Also ich „ gott „ bekomme Brechreiz , wenn ich sehe was ALLE in NAMEN von Gott denken gegen andere die von andrer Seite mit IHM sprechen .
ES GIBT NUR EINEN GOTT , den sich die Menschen einfallen lassen haben und der TOD ist für ALLE GLEICH also wo ist im Leben das RECHT sich über andere sich zu stellen ?
Jeder hat die PFLICHT so zu Leben das er „ gott „ in sich findet und dann hat man GOTT als Idee verstanden und MORAL gelebt , ändert aber das Ziel , das Nichts , was der Tod ist NICHT .
" gott "

-25Grad
06.02.2009, 15:26
Das ist genau die gleiche Strategie wie im Islam.
(...)Vom islamischen Glauben her ist dieses Ineinanderfallen von Politik und Religion logisch, da Mohammed bereits Politiker und religiöser Führer gewesen ist. Christus aber verzichtete bewußt auf diese weltliche Macht - wir Katholiken folgen Christus nach und deshalb halte ich, wie gesagt, diese Position der Piusbruderschaft für sehr falsch und, wenn man so möchte, in der Tat für ,,islamisch".

Gottfried
06.02.2009, 15:34
Wozu sonntags in die Kirche gehen? Ich hab da was besseres zu tun......

Was denn? Hier im Forum rumhängen?

D-Moll
06.02.2009, 15:50
Hier die Hauptseite der Pius Bruderschaft:
http://www.fsspx.info/news/

Dort gibt es auch Audio Kommentare.
Ich finde das interessant mal darüber nachzudenken wie der Mensch durch die Massenmedien verändert und zu das wurde was wir heute den "Modernenmenschen" nennen.

Recht vielen Dank. Kommt gleich zu meinen Favoriten.

Frankreich brauchte wieder eine Jeanne d'Arc, die aber diesmal gegen die Verjudung von ganz EU und Amerika kämpft und in der Pius Bruderschaft bestimmt genug Unterstützer dafür finden würde.

Die Piusbrüder machen fraglos vieles in der Auseinandersetzung mit der Moderne richtig, das muß man anerkennen. Nichtsdestoweniger sollte man davon absehen sie zu verklären. Im Punkt der Religionsfreiheit irren sie nämlich einfach, wenn sie schreiben : So etwas zu lesen, ruft doch einem doch wohl unweigerlich die dritte Versuchung des Teufels in die Erinnerung und hier macht die Bruderschaft nach meiner Ansicht den Fehler des Traditionalismus des Traditionalismus wegen - denn obwohl dies kirchliche Praxis gewesen sein mag, ist es nicht richtig eine solche Verquickung von Politik und Religion zu fordern. Und dies nicht dem Staate zuliebe, sondern der Religion.
Im Gegensatz zu dir , habe ich eben erzkonservavite erzkathilsche Ansichten und stehe den Pius Brüder somit näher als der 2VK Nachfolgekirche, die mit von Juden gestaltet wurde.
Und in der Vergangenheit lebte es sich untern Krummstab (Hirtenstab)oder kath. Kaiser , immer besser , als in dieser scheinheiligen Demokratie.
Außerdem gab es dies auch in der Demokratie heute noch lange. In Polen,Bayern ,Italien, Spanien, Südamerikastaaten u. a.

D-Moll
06.02.2009, 16:54
Was, bei denen gibt es keine Orgelbegleitung? Dann muss ich es mir aber nochmal überlegen...


Stimmt auch nicht
Hier dien Orgelweihe.

http://www.fsspx.info/media/Flash/FSSPX/index.php?file=Orgelweihe_1.flv&image=Orgelweihe_1.jpg

Ausonius
06.02.2009, 16:59
Im Gegensatz zu dir , habe ich eben erzkonservavite erzkathilsche Ansichten und stehe den Pius Brüder somit näher als der 2VK Nachfolgekirche, die mit von Juden gestaltet wurde.


Das ganze Christentum wurde zuerst einmal von Juden gestaltet. Also wäre es urkomisch, wenn sich die Neutestamentarier gegen die Alttestamentarier wendeten.

marc
06.02.2009, 17:13
Stimmt auch nicht

Mein Punkt bezog sich auf die Gregorianischen Choräle, nicht darauf, dass dort kein Raum mehr für die Orgel sei.
Ausserdem ist Orgel =/= "Orgelliedchen" :P


Die Kirchenmusik wurde [nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil] geöffnet für die verschiedenen Gattungen des Volksgesangs sowie auch für evangelische Kirchenmusik und zeitgenössische Musik. Daraufhin wurde schließlich im Jahre 1975 ein neues Gesangbuch mit dem Namen „Gotteslob“ aufgelegt, das heute noch in seiner wesentlichen Art in Verwendung ist.

Edit: Aber ich will einerseits auch sagen, dass mein Wissen über diese Messformen sehr begrenzt ist. Vermutlich so begrenzt, wie das aller anderen Foristen auch.
Ausserdem gleich eine Warnung: der Psalm JUDICA (me, Deus) spielt eine große Rolle in dieser Messe - ich meine nur, weil Krabat sagte, er würde keine Psalmen lesen. (Wohl zu jüdisch oder so...)

Rowlf
06.02.2009, 17:17
Was denn? Hier im Forum rumhängen?

Wobei das noch sinnvoller sein dürfte

klartext
06.02.2009, 17:25
Recht vielen Dank. Kommt gleich zu meinen Favoriten.

Frankreich brauchte wieder eine Jeanne d'Arc, die aber diesmal gegen die Verjudung von ganz EU und Amerika kämpft und in der Pius Bruderschaft bestimmt genug Unterstützer dafür finden würde.

Im Gegensatz zu dir , habe ich eben erzkonservavite erzkathilsche Ansichten und stehe den Pius Brüder somit näher als der 2VK Nachfolgekirche, die mit von Juden gestaltet wurde.
Und in der Vergangenheit lebte es sich untern Krummstab (Hirtenstab)oder kath. Kaiser , immer besser , als in dieser scheinheiligen Demokratie.
Außerdem gab es dies auch in der Demokratie heute noch lange. In Polen,Bayern ,Italien, Spanien, Südamerikastaaten u. a.
Aber s.h. auf der Homepage hier in D bekenne sie sich zur FDGO. Und aktzeptiern sogar die öffentliche HC-Vers.

Du verwechselst konservativ mit reaktionär, wobei du letzteres bist. Darauf kann unsere Welt gut verzichten.
Die Piusfundis können beten wie sie wollen, aber ausserhalb der Katholen. Die Katholen haben 1 Milliarde Gläubige, die Piusleute ca. 600 Tsd. Sie sind eine unbedeutende Sekte wie es viele in der Welt gibt.
Warum man die Messe in einer Sprache lesen soll, die diejenigen, die es angeht, also die Gläubigen, in der Regel nicht verstehen, ist ein Unding.

-25Grad
06.02.2009, 17:35
(...) Und in der Vergangenheit lebte es sich untern Krummstab (Hirtenstab)oder kath. Kaiser , immer besser , als in dieser scheinheiligen Demokratie.(...)Diese Argumentation ist brandgefährlich, weil sie im Kern bereits humanistisch ist! Selbst wenn eine dezidiert katholische Ordnung automatisch bedeuten würde, daß alle Menschen mit einem Male in einer quasi seligen Ordnung lebten, dürften wir eine solche Ordnung nicht gründen oder gutheißen, weil Christus selbst dies ja wohl recht eindeutig untersagt hat!

Krabat
06.02.2009, 17:45
Die Piusfundis können beten wie sie wollen, aber ausserhalb der Katholen.

Das hat jemand wie Du nicht zu beurteilen. Oder leidest Du am Merkel-Fieber?

klartext
06.02.2009, 17:48
Das hat jemand wie Du nicht zu beurteilen. Oder leidest Du am Merkel-Fieber?

Das ergibt sich aus dem Kirchenrecht. Wer das 2. vatikanische Konzil nicht anerkennt, stellt sich selbst ausserhalb der Katholen.
Du kennst die Spielregeln nicht ?

Efna
06.02.2009, 17:51
Recht vielen Dank. Kommt gleich zu meinen Favoriten.

Frankreich brauchte wieder eine Jeanne d'Arc, die aber diesmal gegen die Verjudung von ganz EU und Amerika kämpft und in der Pius Bruderschaft bestimmt genug Unterstützer dafür finden würde.

Im Gegensatz zu dir , habe ich eben erzkonservavite erzkathilsche Ansichten und stehe den Pius Brüder somit näher als der 2VK Nachfolgekirche, die mit von Juden gestaltet wurde.
Und in der Vergangenheit lebte es sich untern Krummstab (Hirtenstab)oder kath. Kaiser , immer besser , als in dieser scheinheiligen Demokratie.
Außerdem gab es dies auch in der Demokratie heute noch lange. In Polen,Bayern ,Italien, Spanien, Südamerikastaaten u. a.
Aber s.h. auf der Homepage hier in D bekenne sie sich zur FDGO. Und aktzeptiern sogar die öffentliche HC-Vers.

ah ja zur Zeit als der Papst und der Kaiser(eigentlich hatten sich beide ständig in der Wolle) und ihrer Herrschersystem noch die einzigen in Europa waren ging es den Menschen besser? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Krabat
06.02.2009, 18:04
Das ergibt sich aus dem Kirchenrecht. Wer das 2. vatikanische Konzil nicht anerkennt, stellt sich selbst ausserhalb der Katholen.
Du kennst die Spielregeln nicht ?

Es gibt keine Katholen. Vielleicht meinst Du uns Katholiken? Da kenne ich die Spielregeln besser als Du.

Eine Spielregel lautet, daß ein Nichtkatholik der letzte ist, der darüber zu bestimmen hat, ob eine Bruderschaft oder sonstige Vereinigung Teil der Kirche ist oder wo ein getaufter Katholik betet oder nicht.

Frank3
06.02.2009, 18:11
Es gibt keine Katholen. Vielleicht meinst Du uns Katholiken? Da kenne ich die Spielregeln besser als Du.

Eine Spielregel lautet, daß ein Nichtkatholik der letzte ist, der darüber zu bestimmen hat, ob eine Bruderschaft oder sonstige Vereinigung Teil der Kirche ist oder wo ein getaufter Katholik betet oder nicht.

ABER DIE MEINUNG darf LAUT gesagt werden . § 5
Die Katholischen gehen NACH RECHTS weil da . . .
WEIL DIESER PAPST NICHT AN Gott glaubt und also NUR das Rattenfängern sein ZIEL ist
"gott"

Psyche
06.02.2009, 18:16
Jep. Ich denke auch, dass Gott lieber Latein hört, als Deutsch oder irgendeine andere Sprache.

Gott ist Jahwe und Jude. Sein Sohn Jesus auch.

steffel
06.02.2009, 18:19
Gott ist Jahwe und Jude. Sein Sohn Jesus auch.
Nicht ganz richtig: Gott ist Gott und nicht Jude. Sein Sohn ist Halbjude (Mutter: Jungfrau Maria)

Rowlf
06.02.2009, 18:23
Islamische Fundis und christliche Fundis a la Pius-Brüder haben "erstaunlich" deckungsgleiche Ansichten.

Psyche
06.02.2009, 18:24
Nicht ganz richtig: Gott ist Gott und nicht Jude. Sein Sohn ist Halbjude (Mutter: Jungfrau Maria)

Jahwe ist Jude. Die Engel an der Himmelspforte sprechen Hebräisch.

Gottes Sohn Jesus Christus war Jude und begründete das Christentum.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 18:25
Islamische Fundis und christliche Fundis a la Pius-Brüder haben "erstaunlich" deckungsgleiche Ansichten.

Wenn du die in einen Sack steckst und drauf haust, triffst du garantiert immer den Richtigen!

Wahabiten Fan
06.02.2009, 18:26
Jahwe ist Jude. Die Engel an der Himmelspforte sprechen Hebräisch.

Nicht nur die Engelchen! Sogar der Himmelspförtner Petrus!:))

Peaches
06.02.2009, 18:26
Nicht ganz richtig: Gott ist Gott und nicht Jude. Sein Sohn ist Halbjude (Mutter: Jungfrau Maria)

*lach* Jesus war Jude. Seine Mutter Maria war Jüdin.

Du bist ja ein Lustiger!

Psyche
06.02.2009, 18:28
Nicht nur die Engelchen! Sogar der Himmelspförtner Petrus!:))

Nahtoderfahrene berichteten das sie von hebräisch sprechenden Engel begrüßt wurden. Petrus war doch selbst Jude.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 18:32
Da kenne ich die Spielregeln besser als Du.

.

Aber ich kenne sie noch besser! Denn ich war, von der Zwangsmitgliedschaft im Alter von 6 Tagen bis zu der von mir ausgesprochenen fristlosen Kündigung, 44 Jahre in diesem Verein!

Und ich habe sogar mehr "heilige Sakramente" empfangen als du!

PS: Sollte st du dich durch diesen Beitrag gemobbt fühlen, bitte ich schon jetzt vielmals um Verzeihung!:D

Psyche
06.02.2009, 18:33
*lach* Jesus war Jude. Seine Mutter Maria war Jüdin.

Du bist ja ein Lustiger!

Nicht nur Jesus. Jahwe bzw. Gott auch.

Peaches
06.02.2009, 18:40
Nicht nur Jesus. Jahwe bzw. Gott auch.

Sehr richtig. Unter der Voraussetzung, dass es ihn gibt.:]

Psyche
06.02.2009, 18:42
Sehr richtig. Unter der Voraussetzung, dass es ihn gibt.:]

Es gibt ihn. Kann ich Dir versichern.

klartext
06.02.2009, 18:55
Es gibt keine Katholen. Vielleicht meinst Du uns Katholiken? Da kenne ich die Spielregeln besser als Du.

Eine Spielregel lautet, daß ein Nichtkatholik der letzte ist, der darüber zu bestimmen hat, ob eine Bruderschaft oder sonstige Vereinigung Teil der Kirche ist oder wo ein getaufter Katholik betet oder nicht.

Du bist eine billige Nummer und drückst dich um die Antwort in Bezug auf Kirchenrecht, das in diesem Punkt eindeutig ist.
Nur mal am Rande, ich bin in einem katholischen Privatinternat gross geworden und wurde von Jesuiten erzogen. Die Firma Gott & Sohn kenne ich bis zum Erbrechen, insbesondere die reaktionäre Form davon deiner Spielart. Moderne Christen wenden sich davon ab mit Abscheu.

Frank3
06.02.2009, 18:57
Jahwe ist Jude. Die Engel an der Himmelspforte sprechen Hebräisch.

Gottes Sohn Jesus Christus war Jude und begründete das Christentum.

Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist . Jesus war Christ und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
„ gott „

Psyche
06.02.2009, 19:01
Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist . Jesus war Christ und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
„ gott „

Doof?

Jesus war Jude und seine Gläubiger und Anhänger benannten sich nach seinem Nachnamen. Jesus Nachname hieß Christus. Deswegen heißt das Christentum ja auch so.

Krabat
06.02.2009, 19:07
Du bist eine billige Nummer und drückst dich um die Antwort in Bezug auf Kirchenrecht, das in diesem Punkt eindeutig ist.
Nur mal am Rande, ich bin in einem katholischen Privatinternat gross geworden und wurde von Jesuiten erzogen. Die Firma Gott & Sohn kenne ich bis zum Erbrechen, insbesondere die reaktionäre Form davon deiner Spielart. Moderne Christen wenden sich davon ab mit Abscheu.

Es ist einem Katholiken wohl unwürdig, sich mit einem Menschen Deiner Vergangenheit über moralische Fragen zu unterhalten.

Was einer wie Du unter "moderner Christ" versteht, will ich gar nicht wissen.

Frank3
06.02.2009, 20:15
Doof?

Jesus war Jude und seine Gläubiger und Anhänger benannten sich nach seinem Nachnamen. Jesus Nachname hieß Christus. Deswegen heißt das Christentum ja auch so.
Das Juden als eine RASSE sind NICHT beweisbar aber das Christus NICHT Jüdigen Glaubens war . . .
Die Judentum als Glaube wurde beweisbar und das sie Kinder ohne zu wissen welche Gedankenwelt also RASSISTISCH Beschneiden ist ein Verbrechen oder NICHT ? Ihr könnt Moral NICHT verstehen , Moral die man euch NICHT anerzogen hat .

D-Moll
06.02.2009, 20:27
Aber ich kenne sie noch besser! Denn ich war, von der Zwangsmitgliedschaft im Alter von 6 Tagen bis zu der von mir ausgesprochenen fristlosen Kündigung, 44 Jahre in diesem Verein!

Und ich habe sogar mehr "heilige Sakramente" empfangen als du!

PS: Sollte st du dich durch diesen Beitrag gemobbt fühlen, bitte ich schon jetzt vielmals um Verzeihung!:D

Oh Gott ,auch noch ein waschechter Judas.

Wann erhängt du dich?:D

Du bist eine billige Nummer und drückst dich um die Antwort in Bezug auf Kirchenrecht, das in diesem Punkt eindeutig ist.
Nur mal am Rande, ich bin in einem katholischen Privatinternat gross geworden und wurde von Jesuiten erzogen. Die Firma Gott & Sohn kenne ich bis zum Erbrechen, insbesondere die reaktionäre Form davon deiner Spielart. Moderne Christen wenden sich davon ab mit Abscheu.
Noch ein Judas .
Um Himmels Willen . Es wimmeln ja von Judasjüngern.

D-Moll
06.02.2009, 20:32
Die Juden und deren Handlanger haben es nun geschaft den VS gegen die Pius Bruderschaft ins Gerede zu bringen.
Wird sie hier Deutschland wie eins die Zeugen Jehovas verboten?

marc
06.02.2009, 20:36
Die Juden und deren Handlanger haben es nun geschaft den VS gegen die Pius Bruderschaft ins Gerede zu bringen.
Wird sie hier Deutschland wie eins die Zeugen Jehovas verboten?


Zentralrat der Juden fordert Verbot der Pius-Bruderschaft
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1233817014503

Im Artikel steht davon aber nichts. Und ansonsten finde ich auch nichts dazu. Hm.

D-Moll
06.02.2009, 20:36
Das ganze Christentum wurde zuerst einmal von Juden gestaltet. Also wäre es urkomisch, wenn sich die Neutestamentarier gegen die Alttestamentarier wendeten.

Stimmt. Die ersten Jünger Apostel waren Juden, die durch Jesus zu Christen wurden. Und Apostel Paulus der die Christen erst verfolgte war dann der Apostel der Heiden und bekehrte unser Volk.
Aber die Juden bleiben denoch bis auf den heutigen Tage verstockt und erkannten ihren Messias nicht.

Keiner kommt zu Gott als durch Jesus Christus den Sohn Gottes. Niemals vergessen.

Zentralrat der Juden fordert Verbot der Pius-Bruderschaft

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1233817014503

Siehste , habe ich es nicht gesagt.

Was sie sagen geschieht . Und das immer.

Dayan
06.02.2009, 20:49
[QUOTE=D-Moll;2693913]
Keiner kommt zu Gott als durch Jesus Christus den Sohn Gottes. Niemals vergessen.



QUOTE]Weil er es nicht war!

D-Moll
06.02.2009, 20:52
[QUOTE=D-Moll;2693913]
Keiner kommt zu Gott als durch Jesus Christus den Sohn Gottes. Niemals vergessen.



QUOTE]Weil er es nicht war!

Nun das ist das Problem von euch Juden, dies nicht zu erkennen und deshalb beten wir am Freitag dafür , dass auch ihr eure Verstocktheit ablegt und ihn als Sohn Gottes anerkennt, um zum Vater zu gelangen

Ingeborg
06.02.2009, 21:34
http://www.welt.de/politik/article3147602/Marcel-Lefebvre-der-Mann-der-die-Kirche-spaltete.html
Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.

dito :]

Psyche
06.02.2009, 21:36
Das Juden als eine RASSE sind NICHT beweisbar aber das Christus NICHT Jüdigen Glaubens war . . .
Die Judentum als Glaube wurde beweisbar und das sie Kinder ohne zu wissen welche Gedankenwelt also RASSISTISCH Beschneiden ist ein Verbrechen oder NICHT ? Ihr könnt Moral NICHT verstehen , Moral die man euch NICHT anerzogen hat .

Volldoof?

Psyche
06.02.2009, 21:37
[QUOTE=D-Moll;2693913]
Keiner kommt zu Gott als durch Jesus Christus den Sohn Gottes. Niemals vergessen.



QUOTE]Weil er es nicht war!

Wieso denn nicht?

D-Moll
06.02.2009, 22:31
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1233817014503

Im Artikel steht davon aber nichts. Und ansonsten finde ich auch nichts dazu. Hm.

[Zentralrat der Juden fordert Verbot der Pius-Bruderschaft
Das wird aber ,wenn überhaupt nur in Deutchland möglich sein.

Erst die Rechtsradikalen zu Freiwild erklären ,jetzt die erzkaht. Pius Brüder.
Wer ist der nächste? Opus Deus?

Ajax
06.02.2009, 22:59
Es wird immer bunter mit dem ZdJ. Jetzt mischen sich die Juden schon in innerkatholische Angelegenheiten ein und verunglimpfen den Papst. Und keiner wagt es sie zurechtzuweisen. Der Papst muss endlich einmal ein Machtwort sprechen.

marc
06.02.2009, 23:03
Erst die Rechtsradikalen zu Freiwild erklären ,jetzt die erzkaht. Pius Brüder.
Wer ist der nächste? Opus Deus?

Hör dir mal die letzten Sekunden dieses Videos an:
Niema Movassat auf LINKE-Parteitag
http://www.youtube.com/watch?v=J5R-WY1Cdho

"Wir haben gestern beschlossen, für ein NPD-Verbot zu sein, das ist aus meiner Sicht ein erster richtiger Schritt, aber Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen und deshalb gehört auf die Tagesordnung das Verbot aller faschistischer Organisationen!"

Der Kretin da könnte recht behalten und man kann sich ja denken, welche Organisationen für ihn als "faschistisch" gelten: erst die NPD, dann die Pro-Parteien, dann die Piusbrüderschaft -- Opus Dei und die JU wird man anderweitig an die Kandare zu nehmen versuchen.
Die ehemals konservative Union z.B. kastriert sich brav von selbst: Papstbashing, Genderfeminismus, Islamisierung, ZdJ, Sozialabbau usf.

Andererseits ist das Schlimme ja gerade und auch, dass diese Gesinnungsdiktatur, in der wir leben, die formellen Verbote gar nicht unbedingt nötig hat. Die Systempresse z.B. sorgt schon selbst für das richtige Verhalten der Untertanen und behält noch einige Strohsäcke bei, auf die man draufschlagen kann und dabei von den wirklichen Problemen abgelenkt wird.

Ich muss immer an Tocqueville denken und seine Worte, mit der er die "Demokratie in Amerika (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_de_Tocqueville#.C3.9Cber_die_Demokratie_in_ Amerika)" schon vor über 150 Jahren beschrieb:


In Amerika zieht die Mehheit einen drohenden Kreis um das Denken. Innerhalb dieser Grenzen ist der Schriftsteller frei, aber wehe, wenn er sie zu überschreiten wagt!
Er hat zwar kein Autodafe zu fürchten, aber er ist allen erdenklichen Unannehmlichkeiten und täglichen Nachstellungen ausgesetzt.
Die politische Laufbahn ist ihm verschlossen.
Ehe er seine Ansichten veröffentlichte glaubte er, Anhänger zu haben; nun aber, wo er sich geäußert hat, besitzt er keine mehr, denn wer ihn ablehnt, wird es öffentlich tun und wer denkt wie er, ohne aber so mutig zu sein, entfernt sich schnell und schweigt. Er gibt nach, erliegt schließlich dem täglichen Ansturm und zieht sich ins Schweigen zurück, als hätte er ein schlechtes Gewissen, die Wahrheit gesagt zu haben.
Ketten und Henker waren die groben Werkzeuge, mit denen die Tyrannei vorzeiten arbeitete; heutzutage aber hat die Demokratie sogar den Despotismus noch vervollkommnet, von dem es nur ursprünglich schien, als hätte er nichts mehr dazuzulernen.
(...)
Der Machthaber [in der Demokratie] sagt nicht mehr: "Du denkst wie ich, oder du stirbst", er sagt: "Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben, Vermögen und alles bleibt dir erhalten; aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nicht mehr nützen; denn wenn du von deinen Mitbürgern gewählt werden willst, werden sie dir ihre Stimme verweigern, ja, wenn du nur ihre Achtung begehrst, werden sie so tun, als versagten sie sie dir.
Du wirst weiter bei den Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. Wenn du dich einem unter deinesgleichen nähern wirst, so wird er dich fliehen wie einen Aussätzigen; und selbst wer an deine Unschuld glaubt, wird dich verlassen, sonst meidet man auch ihn. Gehe hin in Frieden, ich lasse dir das Leben, aber es ist schlimmer als der Tod."

Wobei es heute vielleicht sogar noch schlimmer ist, weil von außen doktriniert wird, was "die Mehrheit" zu wollen hat und was nicht.
Mal abgesehen davon, dass wir mit Gefängnisstrafen für Revisionisten noch einen tryannischen Unterdrückungsmechanismus in den demokratischen Unterdrückungsmechanismus übernommen haben.

D-Moll
06.02.2009, 23:03
Es wird immer bunter mit dem ZdJ. Jetzt mischen sich die Juden schon in innerkatholische Angelegenheiten ein und verunglimpfen den Papst. Und keiner wagt es sie zurechtzuweisen. Der Papst muss endlich einmal ein Machtwort sprechen.

Ja sollte er. Aber auch er wird dann als Antisemit verfolgt , gejagt , geächtet , abgesäbelt, eingesperrt.

Weil die Welt so Idiotisch ist , wenn sum Juden geht.

Krabat
06.02.2009, 23:08
Ja sollte er. Aber auch er wird dann als Antisemit verfolgt , gejagt , geächtet , abgesäbelt, eingesperrt.

Weil die Welt so Idiotisch ist , wenn sum Juden geht.

Wobei der Papst gerade bei den deutschen Lutheranern recht beliebt ist ...;)

D-Moll
06.02.2009, 23:17
Hör dir mal die letzten Sekunden dieses Videos an:
Niema Movassat auf LINKE-Parteitag
http://www.youtube.com/watch?v=J5R-WY1Cdho

"Wir haben gestern beschlossen, für ein NPD-Verbot zu sein, das ist aus meiner Sicht ein erster richtiger Schritt, aber Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen und deshalb gehört auf die Tagesordnung das Verbot aller faschistischer Organisationen!"

Der Kretin da könnte recht behalten und man kann sich ja denken, welche Organisationen für ihn als "faschistisch" gelten: erst die NPD, dann die Pro-Parteien, dann die Piusbrüderschaft -- Opus Dei und die JU wird man anderweitig an die Kandare zu nehmen versuchen.
Die ehemals konservative Union z.B. kastriert sich brav von selbst: Papstbashing, Genderfeminismus, Islamisierung, ZdJ, Sozialabbau usf.

Andererseits ist das Schlimme ja gerade und auch, dass diese Gesinnungsdiktatur, in der wir leben, die formellen Verbote gar nicht unbedingt nötig hat. Die Systempresse z.B. sorgt schon selbst für das richtige Verhalten der Untertanen und behält noch einige Strohsäcke bei, auf die man draufschlagen kann und dabei von den wirklichen Problemen abgelenkt wird.

Ich muss immer an Tocqueville denken und seine Worte, mit der er die "Demokratie in Amerika (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_de_Tocqueville#.C3.9Cber_die_Demokratie_in_ Amerika)" schon vor über 150 Jahren beschrieb:



Wobei es heute vielleicht sogar noch schlimmer ist, weil von außen doktriniert wird, was "die Mehrheit" zu wollen hat und was nicht.
Mal abgesehen davon, dass wir mit Gefängnisstrafen für Revisionisten noch einen tryannischen Unterdrückungsmechanismus in den demokratischen Unterdrückungsmechanismus übernommen haben.

Wo soll dass ganze nur noch hinführen. Schaffen sie es wirklch die Freimauerer?

Eine Weltreligion eine Weltherrschaft?
Eine Frage der Zeit?
Oder gibt es vorher die Sintflut in Form des 3. WK wie Williamson meint?

klartext
06.02.2009, 23:17
Es ist einem Katholiken wohl unwürdig, sich mit einem Menschen Deiner Vergangenheit über moralische Fragen zu unterhalten.

Was einer wie Du unter "moderner Christ" versteht, will ich gar nicht wissen.

Der moderne Christ definiert sich über das 2. vatikanische Konzil. So einfach ist das.

D-Moll
06.02.2009, 23:25
Piusbruderschaft schließt umstrittenen Priester aus

http://kath.net/detail.php?id=22049
Auch eingeknickt vor dem allmächtigen HC-Religion Inquisatoren.

marc
06.02.2009, 23:31
http://kath.net/detail.php?id=22049
Auch eingeknickt vor dem allmächtigen HC-Religion Inquisatoren.

Ich fass es nicht, ich fass es nicht. :(

Man kann wohl nur hoffen, dass er ein Bauernopfer war, um Williamson zu halten.


Der deutsche Distriktobere Pater Franz Schmidberger sagte dem SWR Fernsehen in Stuttgart am Donnerstag auf die Frage, ob jemand sein Mitbruder sein könne, der die Vernichtung der Juden durch die Nazis leugnet: "Solange er die katholischen Dogmen anerkennt, ja natürlich."
http://www.stern.de/panorama/:Kindersch%E4nder-Vergleich-Pius-Bruder-Mohammed/653927.html

Edit: Wobei auch nicht unwahrscheinlich ist, dass sich Abrahamowicz (zu sehr) auf die Seite der Sedisvakantisten geschlagen hat, von denen sich die Piusbrüder seit jeher abzugrenzen versuchten:


Ein führender Repräsentant der Traditionalisten-Bruderschaft Pius X. in Italien nannte das Zweite Vatikanische Konzil "schlimmer als eine Häresie".

Wie der von Papst Pius X. (1903-1914) zu Anfang des 20. Jahrhunderts bekämpfte Modernismus stelle auch das Konzil eine "Cloaca maxima" von Irrlehren dar, sagte der Traditionalisten-Priester Floriano Abrahamowicz laut italienischen Presseberichten.
http://www.morgenpost.de/politik/article1029323/Pius_Bruderschaft_beklagt_Hetze_und_legt_nach.html

Damit hätte er sich in der Tat schon von Pius wegbewegt und vielleicht wird auch das nur verschwiegen, weil ohnehin nur der Holocaust interessiert.

Hrafnaguð
07.02.2009, 00:43
ich kann nicht verstehen wie manche hier einerseits gegen muslime wettern (imho ja auch zu recht) und gleichzeitig diese spinner von der pius bruderschaft hochloben!
gut - was diese rückwärts gewandten affen über den islam zum besten geben, stimmt größtenteils, aber ausgerechnet diese spinner als gegengewicht zu feiern....
die einen wollen ihre kack-sharia, die anderen würden ebenfalls wieder eine mittelalterliche horrorvorstellung zum leben bringen, denen trau ich auch die wiedereinrichtung von hexenprozessen und andere schandtaten zu!

ob nun die musel ihre vorstellungen wahr machen könnten oder diese herren -
ich würde im zweifelsfalle beides mit der waffe in der hand bekämpfen!
rückwärtsgewandte spinner sind gefährlich, ob die nun unter der flagge des islams oder des christentums auftreten ist völlig egal.
das sind gefährliche irre!
und wenn sie in manchen punkten noch so recht haben.

das ist als würde man die pest mit der cholera bekämpfen wollen, was wir brauchen, was die welt braucht ist aber penicillin.

Gärtner
07.02.2009, 01:17
http://www.welt.de/politik/article3147602/Marcel-Lefebvre-der-Mann-der-die-Kirche-spaltete.html
Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.

http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgannst du überhaupt Latein?

Wahabiten Fan
07.02.2009, 08:52
Wann erhängt du dich?:D

.

Warum sollte ich mich denn erhängen?

Du allerdings, müsstest deinen Herrn doch jeden Tag inständig darum bitten, dich möglichst schnell von diesem jämmerlichen Erdenleben zu erlösen und zu sich in den Himmel zu holen!:D

Wahabiten Fan
07.02.2009, 09:26
Petrus war doch selbst Jude.

Ist doch klar! Fischer war er, am See Genezareth!:mf_popeanim:

Ausonius
07.02.2009, 10:07
Keiner kommt zu Gott als durch Jesus Christus den Sohn Gottes. Niemals vergessen.


Ich bin kein Monotheist, von daher ist mir völlig egal, ob Juden, Moslems oder Christen die "richtige" Auslegung haben.

Kumusta
07.02.2009, 10:17
[QUOTE=D-Moll;2693913]
Keiner kommt zu Gott als durch Jesus Christus den Sohn Gottes. Niemals vergessen.Zu dem will ich gar nicht hin. :D

Frank3
07.02.2009, 10:44
Volldoof?

Gut , für dich habe ich . . .

DAS IST DIE WAHRHEIT .
Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist .
Jesus war DER CHRISTUS der Christ , NICHT Jüdisch , und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
Da sie wissen das sie NICHT wissen was sich da für eine Gedankenwelt sich aufbaut ist das Beschneiden eine Bewusste RASSISTISCHE HANDLUNG ,
gegen ein
KIND ,
DEM DIE WELT offen stehen könnte .
„ gott „

Soziales_Mistvieh
09.02.2009, 16:47
Gut , für dich habe ich . . .

DAS IST DIE WAHRHEIT .
Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist .
Jesus war DER CHRISTUS der Christ , NICHT Jüdisch , und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
Da sie wissen das sie NICHT wissen was sich da für eine Gedankenwelt sich aufbaut ist das Beschneiden eine Bewusste RASSISTISCHE HANDLUNG ,
gegen ein
KIND ,
DEM DIE WELT offen stehen könnte .
„ gott „

:))!?

Wolf
09.02.2009, 17:41
Ach du ahnst es nicht...


Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.

http://www.terminally-incoherent.com/blog/wp-content/uploads/2008/05/facepalm.jpg

marc
09.02.2009, 18:57
Richard Williamson im SPIEGEL-"Interview"

14 Fragen an den Bischof der Piusbruderschaft Richard Williamson
...die Fragen per Fax nach Argentinien geschickt wurden; seine Antworten kamen per E-Mail...



SPIEGEL: Was bedeutet für Sie die Aufhebung der Exkommunikation durch Papst Benedikt XVI.?

Williamson: Wir wollen immer nur katholisch sein, nichts anderes. Wir haben ja keine eigenen Lehren entwickelt, sondern bewahren nur das, was die Kirche immer gelehrt und praktiziert hat. Und als in den sechziger und siebziger Jahren alles im Namen dieses Konzils verändert wurde, da war das plötzlich ein Skandal. So sind wir an den Rand der Kirche gedrängt worden, und nun, wenn das Scheitern dieser Veränderungen an den leeren Kirchen und dem überalterten Klerus deutlich wird, rücken wir wieder in die Mitte.
Das ist so bei uns Konservativen: Wir behalten recht, wir müssen nur lange genug warten.


SPIEGEL: Zu den großen Errungenschaften der katholischen Kirche zählt das Zweite Vatikanische Konzil. Warum erkennen Sie es nicht in vollem Umfang an?

Williamson: Es ist absolut unklar, was wir da anerkennen sollen.
Ein wichtiges Dokument heißt "Gaudium et spes", Freude und Hoffnung. Darin wird von der völkerverbindenden Wirkung des Massentourismus geschwärmt. Man wird von einer konservativen Gemeinschaft aber kaum verlangen können, den Ballermann gut zu finden.
Dann geht es um die Ängste und Nöte. Hier wird ein Atomkrieg zwischen den Supermächten genannt. Sehen Sie, davon ist vieles schon überholt. Diese Konzilstexte sind immer wieder zweideutig. Weil keiner wusste, was das eigentlich bedeuten soll, begann kurz nach dem Konzil jeder zu tun, was er wollte. Das führt zu diesem theologischen Chaos, das wir heute haben. Was sollen wir nun anerkennen, die Zweideutigkeit oder das Chaos?



Unter Antisemitismus wird mittlerweile sehr viel verstanden. Etwa, wenn man das israelische Vorgehen im Gaza-Streifen kritisiert. Die Kirche verstand unter Antisemitismus immer, Juden deshalb abzulehnen, weil sie jüdische Wurzeln haben. Das ist kirchlich verurteilt. Das versteht sich übrigens in einer Religion, deren Gründer und alle wichtigen Personen ihrer Frühgeschichte Juden waren, von selbst. Was aber wegen dieser vielen Judenchristen im Frühchristentum auch klar ist: dass alle Menschen zu ihrer Erlösung Christus bedürfen, alle Menschen, auch die Juden.

Usf: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,606164,00.html

malnachdenken
09.02.2009, 19:06
Gut , für dich habe ich . . .

DAS IST DIE WAHRHEIT .
Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist .
Jesus war DER CHRISTUS der Christ , NICHT Jüdisch , und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
Da sie wissen das sie NICHT wissen was sich da für eine Gedankenwelt sich aufbaut ist das Beschneiden eine Bewusste RASSISTISCHE HANDLUNG ,
gegen ein
KIND ,
DEM DIE WELT offen stehen könnte .
„ gott „

Quatsch nicht! DAS ist der Wahrheit:

http://www.next-topmodel.com/wp-content/uploads/2007/09/bruce-darnell.gif

ortensia blu
09.02.2009, 20:13
Doof?

Jesus war Jude und seine Gläubiger und Anhänger benannten sich nach seinem Nachnamen. Jesus Nachname hieß Christus. Deswegen heißt das Christentum ja auch so.

Jehoschua oder Jesus ist ein Vorname. Christus heißt der "Gesalbte", ein Ehrentitel für Könige. Sein Familienname ist unbekannt. Vielleicht gab es damals noch keine Familiennamen.

Psyche
09.02.2009, 20:17
Jehoschua oder Jesus ist ein Vorname. Christus heißt der "Gesalbte", ein Ehrentitel für Könige. Sein Familienname ist unbekannt. Vielleicht gab es damals noch keine Familiennamen.

Jehova und Jehoschua ähneln sich. Gott und Gottessohn.

klartext
09.02.2009, 20:25
Richard Williamson im SPIEGEL-"Interview"

14 Fragen an den Bischof der Piusbruderschaft Richard Williamson
...die Fragen per Fax nach Argentinien geschickt wurden; seine Antworten kamen per E-Mail...







Usf: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,606164,00.html
Der Grundsätzliche Irrtum ist, dass dieser Mann die katholische Kirche für ein Wunschkonzert hält. Die Konzilsbeschlüsse sind für alle Katholen verbindlich.
Andere Meinung kann er nur ausserhalb der Kirche sein.
Mittlerweile stösst der Mann in der Piusgemeinde selbst auf Widerstand. Man hat ihn von der Ausbildungsstelle für Theologen suspendiert.

Salazar
09.02.2009, 20:37
Der Grundsätzliche Irrtum ist, dass dieser Mann die katholische Kirche für ein Wunschkonzert hält. Die Konzilsbeschlüsse sind für alle Katholen verbindlich.
Andere Meinung kann er nur ausserhalb der Kirche sein.
Mittlerweile stösst der Mann in der Piusgemeinde selbst auf Widerstand. Man hat ihn von der Ausbildungsstelle für Theologen suspendiert.

Das stimmt. Allerdings sollte man seine Aussagen durchaus beachten. Er hat in vielen Punkten Recht. Und das Interview zeigt eindrucksvoll, dass es Williamson sicher nicht darum geht die Kirche zu einem Wunschkonzert zu machen:

"Wir wollen immer nur katholisch sein, nichts anderes. Wir haben ja keine eigenen Lehren entwickelt, sondern bewahren nur das, was die Kirche immer gelehrt und praktiziert hat. Und als in den sechziger und siebziger Jahren alles im Namen dieses Konzils verändert wurde, da war das plötzlich ein Skandal. So sind wir an den Rand der Kirche gedrängt worden, und nun, wenn das Scheitern dieser Veränderungen an den leeren Kirchen und dem überalterten Klerus deutlich wird, rücken wir wieder in die Mitte. Das ist so bei uns Konservativen: Wir behalten recht, wir müssen nur lange genug warten."

Wahabiten Fan
10.02.2009, 06:47
Jehoschua oder Jesus ist ein Vorname. Christus heißt der "Gesalbte", ein Ehrentitel für Könige. Sein Familienname ist unbekannt. Vielleicht gab es damals noch keine Familiennamen.

Vielleicht gabs garkeinen Jesus!:))

marc
10.02.2009, 19:51
Richard Williamson im SPIEGEL-"Interview"

14 Fragen an den Bischof der Piusbruderschaft Richard Williamson
...die Fragen per Fax nach Argentinien geschickt wurden; seine Antworten kamen per E-Mail...

Usf: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,606164,00.html

Verfassungsschutz soll Pius-Brüder beobachten
X(

Spitzenpolitiker von SPD und Grünen sprachen sich am Dienstag gegenüber Handelsblatt.com dafür aus, die Gruppierung durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

germane

Sebastian Edathy
Volker Beck

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungsschutz-soll-pius-brueder-beobachten;2147722

Deutschmann
10.02.2009, 20:00
Verfassungsschutz soll Pius-Brüder beobachten
X(

Spitzenpolitiker von SPD und Grünen sprachen sich am Dienstag gegenüber Handelsblatt.com dafür aus, die Gruppierung durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

germane

Sebastian Edathy
Volker Beck

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungsschutz-soll-pius-brueder-beobachten;2147722

:)) :)) :))

Und das obwohl die Grünen schon überwacht werden.

Salazar
10.02.2009, 20:04
Verfassungsschutz soll Pius-Brüder beobachten
X(

Spitzenpolitiker von SPD und Grünen sprachen sich am Dienstag gegenüber Handelsblatt.com dafür aus, die Gruppierung durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

germane

Sebastian Edathy
Volker Beck

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungsschutz-soll-pius-brueder-beobachten;2147722

Wie sagte Williamson im Spiegel-Interview so schön?


SPIEGEL: Ihre Äußerungen und die Rücknahme Ihrer Exkommunikation haben weltweit Proteste hervorgerufen. Können Sie das nachvollziehen?

Williamson: Ein einziges Interview im schwedischen Fernsehen ist nun seit Wochen ein Hauptthema in Deutschland. Ja, das wundert mich schon. Ist das bei allen Gesetzesverletzungen in Deutschland so? Wohl kaum. Nein, ich bin hier nur das Werkzeug, damit gegen die Priesterbruderschaft und den Papst agiert werden kann. Offenbar hat der deutsche Linkskatholizismus es Ratzinger noch nicht verziehen, dass er Papst geworden ist.

Brutus
10.02.2009, 20:06
Verfassungsschutz soll Pius-Brüder beobachtenSpitzenpolitiker von SPD und Grünen sprachen sich am Dienstag gegenüber Handelsblatt.com dafür aus, die Gruppierung durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Sebastian Edathy Volker Beck http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungsschutz-soll-pius-brueder-beobachten;2147722

Ich sag' doch dauernd, der Unterschied zwischen Hitlerreich und BRD wird mit jedem Tag kleiner. Wer denkt nicht sofort an Pater Rupert Mayer, Johannes Neuhäusler, Bischof Galen und Friedrich Bonhoeffer?

Danke, die Herren Beck und Edathy, daß sie uns wieder einmal den archimedischen Punkt zeigen, wo man ansetzen muß, um diesen korrupten und verlogenen Verbrecherstaat aus den Angeln zu heben, oder wo die BRD-Demokratie ihre verwundbare Stelle hat wie der Nibelungen-Recke Siegfried.

marc
10.02.2009, 20:29
Danke, die Herren Beck und Edathy, daß sie uns wieder einmal den archimedischen Punkt zeigen, wo man ansetzen muß, um diesen korrupten und verlogenen Verbrecherstaat aus den Angeln zu heben, oder wo die BRD-Demokratie ihre verwundbare Stelle hat wie der Nibelungen-Recke Siegfried.

Dann könnte man natürlich hoffen, dass Edathy, Beck und Co. so enden werden wie Siegfried.
Aber der starb ja, weil er ein pubertärer oder heldenhafter Haudrauf war: mutig zwar, aber ohne Furcht und große Ratio.
Bei unseren sog. "Spitzenpolitikern" ist es allerdings umgekehrt: wenig Mut - viel Furcht. Und anschließend dann ganz modernistisch: viel Repression und Überwachung.

In mindestens einem Punkt scheinst du zu meinem größten Bedauern allerdings recht zu behalten: dass der Revisionismus die Achillesferse dieses *** Systems ist. X(

http://www.youtube.com/watch?v=VqZWd3_WhvM

Krabat
10.02.2009, 20:47
Verfassungsschutz soll Pius-Brüder beobachten
X(

Spitzenpolitiker von SPD und Grünen sprachen sich am Dienstag gegenüber Handelsblatt.com dafür aus, die Gruppierung durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

germane

Sebastian Edathy
Volker Beck

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verfassungsschutz-soll-pius-brueder-beobachten;2147722

:2up:

Brutus
10.02.2009, 21:06
Dann könnte man natürlich hoffen, dass Edathy, Beck und Co. so enden werden wie Siegfried.

Wo wäre ein Hagen für die Politische Klasse der BRD?



Aber der starb ja, weil er ein pubertärer oder heldenhafter Haudrauf war: mutig zwar, aber ohne Furcht und große Ratio.

Wurde Siegfried nicht von einem Weib verraten? (Das deutsche Weib ist schon immer illoyal gewesen bis zum Erbrechen; Merkel, Roth, Matthäus-Maier, Ulla Schmidt ... )



Bei unseren sog. "Spitzenpolitikern" ist es allerdings umgekehrt: wenig Mut - viel Furcht. Und anschließend dann ganz modernistisch: viel Repression und Überwachung.

Bei denen finde ich leider keine Parallele aus Wagners Nibelungenring. Gerhart Hauptmann würde passen, "Die Ratten".



In mindestens einem Punkt scheinst du zu meinem größten Bedauern allerdings recht zu behalten: dass der Revisionismus die Achillesferse dieses *** Systems ist. X(http://www.youtube.com/watch?v=VqZWd3_WhvM

Die andere Achillesferse ist wie bei jedem poltischen System das Feld der Staatsfinanzen. Die BRD leidet an mindestens zwei tödlichen Krankheiten: für die eine steht der Revisionismus, für die andere der verrottete Zustand der Finanzen.

Als dritte wäre zu nennen "gesellschaftliche Desintegration durch Massenzuwanderung und Herausbildung von Parallelgesellschaften". Die BRD wie wir sie kannten (sic!) ist zum Tod verurteilt, vor allem, weil auf keinem der genannten Krisenfelder eine Besserung erkennbar ist.

Dein Bedauern kann ich sehr gut verstehen, es ist gar nicht so lange her, da ging's mir genauso. Aber wenn sich nach intensiver Prüfung der Tatsachen und ausführlichen Diskussionen abzeichnet, daß vielleicht doch die Gegenseite recht hat, sollte man seinen Standpunkt korrigieren.

Es ist immer besser, man nimmt notwendige Korrekturen freiwillig vor, als daß man von der Wirklichkeit dazu gezwungen wird. Vermeiden kann man das sowieso nicht, wenn denn eine entsprechende Faktenlage vorliegt.

Frank
10.02.2009, 21:14
Der Grundsätzliche Irrtum ist, dass dieser Mann die katholische Kirche für ein Wunschkonzert hält. Die Konzilsbeschlüsse sind für alle Katholen verbindlich.
Andere Meinung kann er nur ausserhalb der Kirche sein.
Mittlerweile stösst der Mann in der Piusgemeinde selbst auf Widerstand. Man hat ihn von der Ausbildungsstelle für Theologen suspendiert.

Gibt es einen Beschluss zum Thema Holocaust oder worauf willst Du hinaus?

Dass man ihn entfernt ist doch nur logisch. Ich zolle jedoch jedem Respekt, der zu seinen Ansichten steht, auch wenn man ihn zum Umdenken nötigen möchte.

marc
10.02.2009, 21:17
Wo wäre ein Hagen für die Politische Klasse der BRD?

Wäre dieser Hagen nicht unser eigentlicher Siegfried? :D



Die andere Achillesferse ist wie bei jedem poltischen System das Feld der Staatsfinanzen. Die BRD leidet an mindestens zwei tödlichen Krankheiten: für die eine steht der Revisionismus, für die andere der verrottete Zustand der Finanzen.

Als dritte wäre zu nennen "gesellschaftliche Desintegration durch Massenzuwanderung und Herausbildung von Parallelgesellschaften". Die BRD wie wir sie kannten (sic!) ist zum Tod verurteilt, vor allem, weil auf keinem der genannten Krisenfelder eine Besserung erkennbar ist.

Naja, so gesehen würden mir sogar noch mehrere verletzliche Körperstellen einfallen: der Liberalismus, der Feminismus, die Kulturindustrie, die Ausweitung der Kampfzone, die Politische Korrektheit: wobei sich spätestens da der Kreis wieder schließen würde.

Brutus
10.02.2009, 21:23
Wäre dieser Hagen nicht unser eigentlicher Siegfried? :D


Solche eleganten und geistvollen Repliken schätze ich ganz besonders.



Naja, so gesehen würden mir sogar noch mehrere verletzliche Körperstellen einfallen: der Liberalismus, der Feminismus, die Kulturindustrie, die Ausweitung der Kampfzone, die Politische Korrektheit: wobei sich spätestens da der Kreis wieder schließen würde.

Zur Politischen Korrektheit möchte ich etwas nachreichen. Du hast vor ein paar Tagen aus Tocqueville zitiert, der das alles erstickende demokratische Meinungsklima genial vorweggenommen hat. Mir hat das so gefallen, daß endlich jemand an den großartigen Tocqueville denkt, daß ich Dir spontan einen Grünen verehren wollte; leider ging's nicht, ich muß zuerst noch andere Foris mit meinen virtuellen Lorbeeren bedenken.

marc
11.02.2009, 08:11
dass der Revisionismus die Achillesferse dieses *** Systems ist. X(

Ich glaube, an dem Punkt muss ich mich aber selbst mal korrigieren.
Ich befürchte, in meinem zornigen Gegrummel wegen dieser Piusthematik schreibe ich hier manchmal Sachen, bei denen ich selber zusammenzucke, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und n' Kaffee trinke. :ohno:

Vielleicht sollte ich mir -bezogen auf die Piusbruderschaft- selbst ein Bußschweigen auferlegen. :D

Brutus
11.02.2009, 10:59
Ich glaube, an dem Punkt muss ich mich aber selbst mal korrigieren. Ich befürchte, in meinem zornigen Gegrummel wegen dieser Piusthematik schreibe ich hier manchmal Sachen, bei denen ich selber zusammenzucke, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und n' Kaffee trinke. :ohno:

Ich weiß, wie Du jedes Zusammenzucken vermeiden kannst: einfach fest die Augen zu halten, dann sind die pöhsen revisionistischen Texte auch mitverschwunden. :]



Vielleicht sollte ich mir -bezogen auf die Piusbruderschaft- selbst ein Bußschweigen auferlegen. :D

Ach woher, einer der wenigen, die gute, oft sogar glänzende Beiträge schreiben, will sich ein Schloß vor's Maul hängen wie der gefiederte Vogelfänger. Für ein Bußschweigen hätte ich ganz andere Kandidaten auf meiner Liste.

"Ach, ich fühl' es, es ist verschwunden" ... das Gefühl, im demokratischen Rechtsstaat geborgen zu sein, der uns wie kein anderer deutscher Staat mit Lauterkeit, Redlichkeit und Wahrheitsliebe beschenkt.

Gilf Kebir
11.02.2009, 19:55
Auch Horst Mahler ist für ein paar Monate verschwunden.
Williamson wird seinen nächsten Urlaub sicher nicht in Deutschland verbringen.

http://www.n-tv.de/1101651.html

D-Moll
12.02.2009, 17:04
Zum kotzen, wie der Papst eingeknickt ist und sich nicht genug vor Jenen verrenken kann und eindeutig den Bruder Williamson verurteilt und Leugnung des HC ein Verbrechen gegen Gott nennt.

http://de.news.yahoo.com/1/20090212/tpl-papst-nennt-holocaust-verbrechen-geg-cfb2994.html

http://de.news.yahoo.com/2/20090212/tpl-benedikt-xvi-holocaust-leugnung-nich-ee974b3.html

Meine Enttäuschung über diesen Mann Benedikt XVI ist schmerzlich und die Anbiederung an die Juden widerlich, eklig.

Psyche
12.02.2009, 17:10
Die Pius Bruderschaft gehört verboten.

D-Moll
12.02.2009, 17:12
Die Pius Bruderschaft gehört verboten.X(
Im Gegeneil . Sie sollte wieder mehr Einfluß in der kath. Kirche erobern und sich letzlich mit ihren richtigen Ideen und mutigen Bischöfen durchsetzen.

Weiter so liebe Brüder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Psyche
12.02.2009, 17:13
X(
Im Gegeneil . Sie sollte wieder mehr Einfluß in der kath. Kirche erobern und sich letzlich mit ihren richtigen Ideen und mutigen Bischöfen durchsetzen.

Du gehörst gleich mit verboten.

Psyche
12.02.2009, 17:16
###edit###

Der Gott der Christen ist ein Jude.

Wahabiten Fan
12.02.2009, 17:21
###edit###


Immer haltet schön den Schuldkult wach, damit Jenen das Geld aus unserer Mühe Arbeit ja nicht ausgeht.

Hast du denn schon von dem "Gottesurteil" gegen 2 Pius-Brüder gehört? :))

D-Moll
12.02.2009, 17:21
Der Gott der Christen ist ein Jude.

Unsinn. Der Vater von Jesus Christuns ist der Schöpfer des Alls und der unbekannte , allmächtige, undefinierbare ganz Andere.

Psyche
12.02.2009, 17:22
Unsinn. Der Vater von Jesus Christuns ist der Schöpfer des Alls und der unbekannte , allmächtige, undefinierbare ganz Andere.

Du meinst sicher Jahwe bzw. Jehowa den Vater von Jehoschua Christus.

Wahabiten Fan
12.02.2009, 17:24
Unsinn. Der Vater von Jesus Christuns ist der Schöpfer des Alls und der unbekannte , allmächtige, undefinierbare ganz Andere.

Das ist ein nasser alter Sack, der vor Luzifer und dem Musel Allah zittert!:cool2:

Wahabiten Fan
12.02.2009, 17:27
Werde hier nicht persönlich sonderd argumentiere.
Troll dich.germane
Wenn du nichts zu argumentieren hast.

Nur mit einer Kutte bekleidet:lach: wurden 2 Pius-Brüder von einer Lawine verschüttet!:))

D-Moll
12.02.2009, 17:27
Das ist ein nasser alter Sack, der vor Luzifer und dem Musel Allah zittert!:cool2:

Da täusch die man nicht , wenn sein Zorn und das Gericht über dich kommt.
Heimsuchung ist eine Strafe Gottes.

Er ist mächtiger als man ihn sich jemals vorstellen kann und niemand, niemand ist ihm ebenbürtig.

Wahabiten Fan
12.02.2009, 17:31
:D
Da täusch die man nicht , wenn sein Zorn und das Gericht über dich kommt.
Heimsuchung ist eine Strafe Gottes.

Er ist mächtiger als man ihn sich jemals vorstellen kann und niemand, niemand ist ihm ebenbürtig.

Ich verlange schon seit Jahren, dass er kommt und mich am Arsch leckt. Aber er kommt ja nicht , der feige Sack!

Und zu diesen Pius-Brüdern hast du jetzt wieder nichts gesagt!

Psyche
12.02.2009, 17:38
Werde hier nicht persönlich sondern argumentiere.
Troll dich.germane
Wenn du nichts zu argumentieren hast.
Woh auch son Judenbüddelarschloch, Speichellecker,Bückling,Arschkriecher.

Beleidige den Sohn Gottes nicht.

D-Moll
12.02.2009, 18:04
Beleidige den Sohn Gottes nicht.

Ich habe dich gemeint , nicht den Sohn Gottes Jesus Christus den Erlöser.

Oder hälst du dich für Jesus Christus du Narr.:D

Psyche
12.02.2009, 18:06
Ich habe dich gemeint , nicht den Sohn Gottes Jesus Christus den Erlöser.


Jesus ist genau wie sein Vater ein Jude.


Oder hälst du dich für Jesus Christus du Narr.:D

Nein, aber für ein Kind von Gott.

Wahabiten Fan
12.02.2009, 18:10
Ich habe dich gemeint , nicht den Sohn Gottes Jesus Christus den Erlöser.

Oder hälst du dich für Jesus Christus du Narr.:D

Also ich sag dir jetzt mal was.

Ein "Gott", der seinen Sohn, noch dazu von den pösen pösen "Jooden", ans Kreuz nageln lässt, kann nur ein "Pflaumenaugust" sein!:))

D-Moll
12.02.2009, 18:11
Jesus ist genau wie sein Vater ein Jude.



Nein, aber für einen Kind von Gott.

Quatsch kein Mist , Vater Gott ist undefinierbar. Niemand weiß wer er ist.
Der Schaffer allen Lebens aller Materie.

Richtig ist aber das Jesus als Mensch Jude war und sein eigens Volk ihn ans Kreuz geliefert hat und die Römer die Vollstrecker waren.
Aber danke, schön vom eigentlichen Thema Arschkriecher Bennedikt XVI abgelenkt.
Der Papst wird schon merken ,was er letztlich davon haben wird.

Statt den Juden und Judenfreundin Merkel die Stirn zu bieten und mannhaft ,standhaft zu bleiben.

Pfeif auf den Dialog der keiner ist.Denn Juden werden Jesus nie als Erlöser Messias anerkennen und immer ihre Version der Gotteslästerung bei behalten.

Psyche
12.02.2009, 18:14
Quatsch kein Mist , Vater Gott ist undefinierbar. Niemand weiß wer er ist.

Ich weiß was er und wie er ist.


Richtig ist aber das Jesus als Mensch Jude war und sein eigens Volk ihn ans Kreuz geliefert hat und die Römer die Vollstrecker waren.

Deswegen sind sie auch das auserwählte Volk. Nichts geschieht ohne das 'er' es will.

D-Moll
12.02.2009, 18:18
Ich weiß was er und wie er ist.



Deswegen sind sie auch das auserwählte Volk. Nichts geschieht ohne das 'er' es will.

Sind sie nicht mehr . Der Tempel wurde zerstört und sein einstiges Volk zerstreut. Der Neue Bund durch Christus dem Vermittler zu seinen Vater Gott, galt und gilt dem Christenvolk als auserwähltes Volk.
Müsstest du als Christ doch wissen.
Aber das ein anderes Thema und ist weit von den Pius Thema entfernt.
Das II VK hat leider alles Erhalteswerte , Tradionelle ,Wahre zerstört oder verwässert.

marc
12.02.2009, 20:17
Weder extremistisch noch verfassungsfeindlich sei die erzkonservative katholische Pius-Bruderschaft, meint der deutsche Inlandsgeheimdienst.
Eine Beobachtung, wie Politiker von SPD und Grünen gefordert hatten, kommt daher nicht in Frage.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geheimdienstler-lassen-pius-brueder-gewaehren;2149314


Adorno-Schüler verteidigt Piusbrüder
Der emeritierte Freiburger Philosoph Walter Hoeres hat die Kritik der „Pius-Bruderschaft“ an der katholischen Kirche verteidigt.

[Er] spricht von einer „gut gemeinten, aber äußerst missverständlichen und forcierten Öffnung zur säkularen Welt und Moderne“.
Dies habe seinen Lehrer Theodor W. Adorno „noch kurz vor seinem Tode mir gegenüber zu der Bemerkung veranlasst, dass die Kirche mit der bei ihr üblichen jahrhundertelangen Verspätung nun erst den Fortschrittsglauben entdeckt habe, den er selbst und seine Mitstreiter längst ad acta gelegt hätten“, so Hoeres.
http://www.ksta.de/html/artikel/1233584042992.shtml

Mcp
15.02.2009, 07:57
Das ganze Christentum wurde zuerst einmal von Juden gestaltet. Also wäre es urkomisch, wenn sich die Neutestamentarier gegen die Alttestamentarier wendeten.

Was am Antisemitismus „urkomisch“ sein soll, bleibt wohl ihr Geheimnis. (Ich will es auch gar nicht wissen.)

Jesus war Jude und zugleich der erste Christ, der sich von der jüdischen Religion emanzipierte und sogar mehr tat als dies: Jeder Jude, der den Messias leugnet, fällt ohne Umschweife der ewigen Verdammnis anheim. Deshalb reagieren die Juden auf die Freitagsfürbitte noch heute so sauer.

Aber erst diese Emanzipation, gegen den erbitterten Widerstand der jüdischen Priesterschaft - man lese die Bibel - ermöglichte dem Christentum den Aufstieg zur Weltreligion durch die Mission der Heiden. "Heidnische Christen" stellten schon zu Lebzeiten Paulus die Mehrheit der christlichen Gemeinde. Wenn man so will, war Jesus, obwohl jüdischer Abkunft, etwas, was heute jeder Zentralrat als Antisemiten brandmarken würde.

Aber der historische Antisemitismus Jesu war eine Reaktion auf das brutale und historisch unumstrittene antichristliche Engagement des damaligen jüdischen Establishments. Was blieb den Urchristen anderes übrig als ihren Peinigern entgegen zu halten, dass man für das Heil ihrer Seele betet und ihnen ihre Taten vergibt. Soviel christliche Großmut war damals eine Provokation. Wie es scheint, ist sie es heute noch immer. Ich bete auch für Juden.

Mag sein das sich hernach einiges verselbstständigt hat. Schließlich hat Luther die Einheit der Urkirche böswillig zerstört und so den Damm gebrochen, den die katholischen Dogmen gegen den primitiven, volkstümlichen Antijudaismus erricht hatten. So ist es mitnichten Zufall, dass grobe antisemitische Ausfälle bei katholischen Theologen kaum vorkommen, während solche antijüdischen protestantischen Pamphlete in und nach 1945 von den Alliierten nach Tonnen gewogen und verbrannt worden sind.

Dayan
15.02.2009, 08:31
Sind sie nicht mehr . Der Tempel wurde zerstört und sein einstiges Volk zerstreut. .
Siehe da die Juden sind wieder in ihrem Land Israel und die Feinden Gottes fürchten sich !Die Nazis zertreten die Islamisten Machtlos gegebn Israel!Was nun Brauner?

Frank3
15.02.2009, 19:28
Was am Antisemitismus „urkomisch“ sein soll, bleibt wohl ihr Geheimnis. (Ich will es auch gar nicht wissen.)

Jesus war Jude und zugleich der erste Christ, der sich von der jüdischen Religion emanzipierte und sogar mehr tat als dies: Jeder Jude, der den Messias leugnet, fällt ohne Umschweife der ewigen Verdammnis anheim. Deshalb reagieren die Juden auf die Freitagsfürbitte noch heute so sauer.

Aber erst diese Emanzipation, gegen den erbitterten Widerstand der jüdischen Priesterschaft



Wahrheit ?
Michel Friedmann ( 23.01.2009 in der Berliner BZ ) : DIE Wahrheit gibt es nicht , sondern nur viele Wahrnehmungen von Wahrheit .
Frank3 also ich : DIE Wahrheit gibt es aber durch viele Interessengruppen werden viele Wahrnehmungen , von vielen Wahrheiten , zum Schutz der Eigeninteressen , gezüchtet also sind Wahrnehmungen , zur suche DER Wahrheit , immer wider , zu prüfen .
DIE WAHRHEIT muss es ja geben und nur weil der Mensch nicht in der Lage ist , durch Beschränktheit , weil er auch NUR ein Tier ist , mit in Schranken erlerntes , weil in der Kindheit Schranken und Richtung aufgebaut wurden , nimmt Mensch sich die Freiheit raus zubehaupten :
„ DIE Wahrheit gibt es NICHT „ .
Jeder erzählt seine Wahrheit aber erst wer unterscheiden lernt zwischen Interessen und SINN des Lebens wird DIE WAHRHEIT finden .
Die vielen Glaubensgruppen wurden geschaffen um sie mit einander zu beschäftigen und den wahren Feind , das Verhalten von Geld , NICHT sehen zu lernen .
DIE WAHRHEIT ist das das Geld die Menschheit lenkt und Geld welches nur NOCH MEHR GELD werden will gegen Interessen des einzelnen MENSCH und Völker sich richtet , um NOCH MEHR zu werden .
Mensch dem Geld gewachsen oder Geld sogar gegen die NATUR und den wenig Mensch gewachsen und der Mensch im System wird durch Umwelt ,
in eine Interessengruppe – anerzogen , geerbt und vom Geld gesteuert – getrieben , von vielen unterschiedlichen Treibern ( Rattenfänger ) ? Die Treiber aber , vom System geschult aber NICHT im Denken sondern AUSWENTIG lernen , mit Scheuklappen ausgerüstet , um eigen Interessengedanken nicht zu überdenken und so jeder Treiber mit Schranken ausgestattet , die er NICHT überschreitet im DENKEN , fürs GANZE .
Wenn ich also an die Grenze des DENKENS , eines Treibers , komme er NICHT weiter , was NEUES , denkt sondern er einfach abschaltet , das Denken , um das AUSWENDIG und geprüfte , so das GELERNTE zu erhalten ? Ja , einfach abschaltet das DENKEN um das AUSWENDIG gelernte zu erhalten also er denkt in einer FEST abgeschlossenen WELT , in sich .
DAS IST DIE WAHRHEIT .
Wer sagt : " Jesus war ja Jude ", ist ein Rassist .
Jesus war DER CHRISTUS der Christ ,
NICHT Jüdisch , und war er BESCHNITTEN war es ein VERBRECHEN , welsches man ihm als Kind angetan hat , gegen seine Gedankenwelt .
Also wird das Beschneiden durch die NICHTANNAHME des jüdischen Glaubens ein rassistische PRÄGUNG , welsches , ein LEBEN LANG , NICHT mehr abgelegt werden kann .
Da sie wissen das sie NICHT wissen was sich da für eine Gedankenwelt sich aufbaut ist das Beschneiden eine Bewusste RASSISTISCHE HANDLUNG , gegen ein KIND , DEM DIE WELT offen stehen könnte .
„ gott „

DIE Juden . . .


„ gott „ der nun weiss „ DIE Gott „ und damit leben kann und es lebt und heißt NICHT . . .
Ich bleibe Atheist der aber WEISS und es für sich behält , weil er NICHT weiss wie ihr . . .
- „ gott „ der durch Volksentscheid Bundeskanzler wird und gegen „ DIE „ mit Volksentscheide regiert und NUR so kann sich ein VOLK schuldig machen .
- " Die Gott " ist der Sinn warum dieser ganze Glaubensscheiß geschaffen wurde , ABER DER SINN ist GUT .


"gott "

Psyche
15.02.2009, 19:30
DIE Juden . . .


„ gott „ der nun weiss „ DIE Gott „ und damit leben kann und es lebt und heißt NICHT . . .Ich bleibe Atheist der aber WEISS und es für sich behält , weil er NICHT weiss wie ihr . . .
- „ gott „ der durch Volksentscheid Bundeskanzler wird und gegen „ DIE „ mit Volksentscheide regiert und NUR so kann sich ein VOLK schuldig machen .
- " Die Gott " ist der Sinn warum dieser ganze Glaubensscheiß geschaffen wurde , ABER DER SINN ist GUT .


"gott "

Das hört sich an wie bei RTL was die immer am Sonntag mit den Bibel-fersen in der Werbung zeigen. :))

Mcp
15.02.2009, 19:36
DIE Juden . . .


„ gott „ der nun weiss „ DIE Gott „ und damit leben kann und es lebt und heißt NICHT . . .
Ich bleibe Atheist der aber WEISS und es für sich behält , weil er NICHT weiss wie ihr . . .
- „ gott „ der durch Volksentscheid Bundeskanzler wird und gegen „ DIE „ mit Volksentscheide regiert und NUR so kann sich ein VOLK schuldig machen .
- " Die Gott " ist der Sinn warum dieser ganze Glaubensscheiß geschaffen wurde , ABER DER SINN ist GUT .


"gott "Besoffen?

Frank3
15.02.2009, 19:45
Besoffen?

Weil du NICHT verstehst oder weil du dir NICHT vorstellen kannst : DAS SICH DAS EINER TRAUT ?
ICH SAGE AUCH :“ WIR WERDEN VON Faschisten regiert die die Nazis hassen aber dem Armen das Geld wegnehmen bis NULL , wenn dieser sich NICHT erpressen läst . “


„ gott „ der nun weiss „ DIE Gott „ und damit leben kann und es lebt und heißt NICHT . . .Ich bleibe Atheist der aber WEISS und es für sich behält , weil er NICHT weiss wie ihr . . .
- „ gott „ der durch Volksentscheid Bundeskanzler wird und gegen „ DIE „ mit Volksentscheide regiert und NUR so kann sich ein VOLK schuldig machen .
- " Die Gott " ist der Sinn warum dieser ganze Glaubensscheiß geschaffen wurde , ABER DER SINN ist GUT .


"gott "



Der Jammer mit der Menschheit ist, daß oft die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Wäre der Schumacher für die halbe Menge vom Geld halb so schnell gefahren ?

Was , du weißt DIE WAHRHEIT oder willst beurteilen WAS DU NICHT VERSTEHST ?

Man kann über Politiker lachen aber man hat dann den Ernst , der Sache , NICHT verstanden .

Aber unsere Politiker dürfen es sich ja nicht mit den potentiellen Arbeitgebern verscherzen , schließlich brauchen einige unsere Politiker vielleicht , schon bald , neue Arbeitgeber , für sich .

Mcp
15.02.2009, 20:16
Weil du NICHT verstehst oder weil du dir NICHT vorstellen kannst : DAS SICH DAS EINER TRAUT ?
IST SAGE AUCH :“ WIR WERDEN VON Faschisten regiert die die Nazis hassen aber dem Armen das Geld wegnehmen bis NULL , wenn dieser sich NICHT erpressen läst . “


„ gott „ der nun weiss „ DIE Gott „ und damit leben kann und es lebt und heißt NICHT . . .Ich bleibe Atheist der aber WEISS und es für sich behält , weil er NICHT weiss wie ihr . . .
- „ gott „ der durch Volksentscheid Bundeskanzler wird und gegen „ DIE „ mit Volksentscheide regiert und NUR so kann sich ein VOLK schuldig machen .
- " Die Gott " ist der Sinn warum dieser ganze Glaubensscheiß geschaffen wurde , ABER DER SINN ist GUT .


"gott "



Der Jammer mit der Menschheit ist, daß oft die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Wäre der Schumacher für die halbe Menge vom Geld halb so schnell gefahren ?

Was , du weißt DIE WAHRHEIT oder willst beurteilen WAS DU NICHT VERSTEHST ?

Man kann über Politiker lachen aber man hat dann den Ernst , der Sache , NICHT verstanden .

Aber unsere Politiker dürfen es sich ja nicht mit den potentiellen Arbeitgebern verscherzen , schließlich brauchen einige unsere Politiker vielleicht , schon bald , neue Arbeitgeber , für sich .
Ja gut. Jetzt habe ich verstanden.

Sie sind besoffen.

Ein andermal gerne.

Frank3
15.02.2009, 20:27
Ja gut. Jetzt habe ich verstanden.

Sie sind besoffen.

Ein andermal gerne.

Die Welt ist an einem Punkte angelangt , wo sie über die Macht und über den menschlichen Geist hinausgehen muß ?
Gibt es einen solchen Punkt ?
Gibt es einen Punkt , wo physische Macht aber menschliche Gedanken keine Macht sind aber wo Schutz, Sicherheit und Friede gewährleistet werden , die sicher fürs System sind ?
Werden Terroristen ZWANGSGEZÜCHTET , vom Verhalten des SYSTEMS ?

marc
19.02.2009, 21:31
Argentinien weist Holocaust-Leugner aus
Knappe Frist für Richard Williamson, Holocaust-Leugner und Bischof der erzkonservativen katholischen Pius-Bruderschaft: Zehn Tage hat er Zeit, Argentinien zu verlassen. Wenn er dann noch im Land ist, wird er ausgewiesen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608809,00.html


Als Begründung für die Ausweisung nannte Innenminister Florencio Randazzo die Leugnung der Shoa durch Williamson. Dadurch habe er „die Argentinier, das jüdische Volk und die ganze Menschheit“ beleidigt.
http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~E708621F0679D49A78AEABEEDAEC84E9A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

D-Moll
19.02.2009, 21:37
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608809,00.html


http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~E708621F0679D49A78AEABEEDAEC84E9A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die neue Religíon HC- Religion setzt mehr und mehr weltweit durch und wird zu einzig wahren Weltreligíon von allen anerkannt . Wer dagegen ist wird als Ketzer von der Weltinquistion verurteilt verbannt, vernichtet, eingesperrt.
http://www.kreuz.net/article.8672.html
Wo ist diese kaputte , perverse Welt nur gelandet.
Gott mein Gott laß endlich die Sintflut wieder kommen.X( und rette die Gerechten .

Salazar
19.02.2009, 21:42
Die neue Religíon HC- Religion setzt mehr und mehr weltweit durch und wird zu einzig wahren Weltreligíon von allen anerkannt . Wer dagegen ist wird als Ketzer von der Weltinquistion verurteilt verbannt, vernichtet, eingesperrt.


Ja, auch bei den sonst so weichgespülten und harmlosen deutschen Bischöfen war auf einmal wieder der alte inquisitorische Eifer zu erkennen.

D-Moll
19.02.2009, 21:46
Ja, auch bei den sonst so weichgespülten und harmlosen deutschen Bischöfen war auf einmal wieder der alte inquisitorische Eifer zu erkennen.

Das ist heute Alltag.
Die Juden fodern. Die Politiker und anschließend die Kleriker springen bis hin zum Chef dem Papst der sich wechklopfen ließ. Statt souverän und standhaft, wie am Anfang seiner Haltung zu schweigen, weil alles vorher schon gesagt wurde.

Einfach nur widerlich.
:kotz:

Dieser Dialog mit den Juden bringt absolut gar nichts für die Chiristen und wurde zurecht vor dem 2 VK abgelehnt .

Friedmann sein Wunsch wird wohl doch noch in Erfüllung gehen und Bischof Willliamson wird hinter Gitter landen.

uzi
19.02.2009, 21:52
Die neue Religíon HC- Religion setzt mehr und mehr weltweit durch und wird zu einzig wahren Weltreligíon von allen anerkannt . Wer dagegen ist wird als Ketzer von der Weltinquistion verurteilt verbannt, vernichtet, eingesperrt.


Dich hamse anscheinend noch nicht erwischt...:cool2:

D-Moll
19.02.2009, 21:55
Dich hamse anscheinend noch nicht erwischt...:cool2:

Wer in aller Offentlichkeit laut sagt: Ich glauben nicht daran , der wird (symbolisch)verbrannt. Fertigemacht, des Landes verwiesen ,als vogelfrei erklärt. Und letztlich eingesperrt.

So will es die neue Weltreligion!

Salazar
19.02.2009, 22:00
Wer in aller Offentlichkeit laut sagt: Ich glauben nicht daran , der wird (symbolisch)verbrannt. Fertigemacht, des Landes verwiesen ,als vogelfrei erklärt. Und letztlich eingesperrt.

Ganz so pathetisch würde ich es nicht ausdrücken. Doch die Reaktion auf solche dämlichen aber harmlosen Aussagen wie sie Williamson im Zusammenhang mit dem Holocaust getätigt hat ist tatsächlich bedenklich und völlig unverhältnismässig.

Diejenigen, die bei solchen Dingen nach dem Strafrecht schreien, sollten sich lieber vor Augen führen wohin es führt, wenn das Strafrecht politisch instrumentalisiert wird. Aber gut, diese Diskussion hatten wir hier ja auch schon tausende Male.

D-Moll
19.02.2009, 23:34
ISRAEL: TOLERANZ GEGENÜBER CHRISTEN IM LAND IST GEFÄHRDET

In einem Israelischen Fernsehsender wurden christliche Glaubensinhalte öffentlich verhöhnt.
Die christlichen Bischöfe im Heilgen Land haben mit heftiger Empörung reagiert und ein Ende dieser Schmähungen verlangt.

http://www.fsspx.info/news/news.php?show=5278
Die Christen sollten ebenfalls aus Protest den Dialog mit den Juden abbrechen solange sich der TV Sender nicht entschuldigt hat.
Auge um Auge Zahn um Zahn.

Erik der Rote
19.02.2009, 23:47
man muss schon sagen die Piusbruderschaft nimmt den kath. Glauben wirklich ernst und vorallem das Lehramt man kann der Piusbruderschaft in den meisten Punkten nicht wirklich widersprechen

-25Grad
20.02.2009, 13:51
Ja, ich habe die letzten Tage und Woche zum Anlaß genommen - wie hoffentlich viele Katholiken - mich näher über die Bruderschaft zu informieren und ich muß sagen insbesondere die Interviews von einigen Vertretern der Piusbrüder haben mich überzeugt und z.T. auch wirklich berührt. Sie vertreten einen Glauben wie ich ihn mir auch von der gesamten Kirche wünsche. Der Punkt Religionsfreiheit bzw. Staatsreligion bleibt zwar nach meinem Dafürhalten weiter diskussionswürdig, aber ansonsten Konservieren die Brüder einen Zustand von Kirche, der dies verdient hat, und der sich wohltuend abhebt von den modernistischen Auswüchsen jener, die im Zweifelsfall lieber auf die öffentliche Meinung hören als auf die kirchliche Lehrmeinung.

Dayan
20.02.2009, 20:51
http://www.fsspx.info/news/news.php?show=5278
Die Christen sollten ebenfalls aus Protest den Dialog mit den Juden abbrechen solange sich der TV Sender nicht entschuldigt hat.
Auge um Auge Zahn um Zahn.Die sollen lieber gegen die Vernichtung der Christen in den Islamischen Ländern Protestieren und nicht gegen verarschungen!

Wahabiten Fan
21.02.2009, 08:50
http://www.fsspx.info/news/news.php?show=5278
Die Christen sollten ebenfalls aus Protest den Dialog mit den Juden abbrechen solange sich der TV Sender nicht entschuldigt hat.
Auge um Auge Zahn um Zahn.

Das macht der "Heilige Vater" :)) im Mai auch! Dann wird er nämlich in Yad Vashem niederknien und um Verzeihung bitten!:cool2:

Unter anderem auch für dich und Deinesgleichen:(!

-25Grad
21.02.2009, 10:49
Das macht der "Heilige Vater" :)) im Mai auch! Dann wird er nämlich in Yad Vashem niederknien und um Verzeihung bitten!:cool2:

Unter anderem auch für dich und Deinesgleichen:(!Naja, wenn er um Verzeihung bitten sollte, dann wohl ganz konkret für jene Katholiken, die zwischen 1933-1945 lieber auf die öffentliche Meinung als auf die kirchliche Tradition gehört haben...;)

D-Moll
22.02.2009, 16:38
Er muß sich entscheiden, ob er weiterhin wider alle Realität an dem Kurs der letzten fünfzig Jahre festhalten will oder ob er den Mut hat, das Steuer herumzureißen.“

Man könne annehmen, daß Benedikt XVI. den in der ganzen Kirchengeschichte einmaligen Niedergang der christlichen Religion erkannt hat:

„Er scheint auch erkannt zu haben, daß die Kirche ohne eine Rückbesinnung auf ihre Tradition nicht überlebensfähig ist.“

http://www.kreuz.net/article.8715.html
Papst Benedikt XVI muß die Kirche durch Umkehr retten.

Freddy Krüger
22.02.2009, 16:53
Holocaust-Leugnung kann nicht so schlimm sein, denn Ex-Kanzler Schröder besucht gerade den bekanntesten Holocaustleugner der Welt im Iran!

Man stelle sich vor, der Papst würde Williamson jetzt in den Vatikan einladen ...

marc
22.02.2009, 17:00
http://www.kreuz.net/article.8715.html
Papst Benedikt XVI muß die Kirche durch Umkehr retten.

Btw:


Unter vulgärem Modernismus verstehe ich die Reduzierung katholischer Theologie auf Fetzen aus Konzilstexten, die geistlose Abschaffung katholischer gewachsener Volksfrömmigkeit und den Verfall der Kenntnisse der eigenen Grundsätze. Mustergültig äußert sich das in den drei Forderungen: Aufhebung des Zölibats, Priesterweihe von Frauen und Zulassung der Interkommunion sofort. Theologische Seichtheit verbindet sich mit ungeprüft übernommenen Elementen aus dem liberalen Protestantismus und grundständiger Papstkritik.

Die jüngsten Ereignisse bedeuten für diese Richtung in der katholischen Kirche Deutschlands eine erhebliche Stärkung: Es ist gelungen, die nicht-modernistische Richtung in die Nähe des Antisemitismus zu rücken. Es ist erneut gelungen, traditionellen Katholizismus als vor-aufklärerisch zu brandmarken, damit aber als intolerant und unfähig, dem Pluralismus zu begegnen. Dabei gilt die Aufklärung als die grundlegende Heilswende der Menschheit; irgendein Bedürfnis, endlich einmal über die Intoleranz der Aufklärung aufzuklären, besteht nicht. Durch die Verwendung des Wortes „vorkonziliar“ ist es gelungen, die katholische Kirche von ihrer eigenen Geschichte und ihren eigenen Wurzeln abzuschneiden. Dass dieses die geistliche Heimatlosigkeit zur Folge hatte, ist gut bekannt. Dieser Vorgang kommt jetzt durch die entstandene Massenhysterie in eine entscheidende zweite Phase. Vulgärer Modernismus ist die Weise, in der das Konzil vielfach missverstanden und mit der Erlaubnis zur theologischen Dummheit verwechselt wurde: Keine Latein mehr, keine Kirchengeschichte mehr, keine Dogmen mehr, leider sehr häufig nur noch Kindergarten für Erwachsene.

Die jetzige Situation zeigt nur dieses: Das ungeklärte Verhältnis zur vorkonziliaren Tradition ist die Achillesferse der Katholiken. Denn es rührt an die Identität. Das Heilmittel gegen diesen nun fortgeschrittenen Verfall ist die längst fällige Wiederentdeckung der Schätze von Liturgie, Theologie und Spiritualität in der gesamten Geschichte der Kirche, das Zweite Vatikanum inbegriffen.
http://www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_content&task=view&id=100046109&Itemid=1


Aber sind sie nicht die heldenhaften Verteidiger des Zweiten Vatikanischen Konzils? Behaupten kann dies nur, wer die Konzilstexte nie gelesen hat.

Oder wann haben sie das letzte Mal in diesen Kreisen eine Bezugnahme auf Nr. 47 der sonst so gern zitierte Konstitution „Gaudium et Spes“ gehört: „Polygamie, um sich greifende Ehescheidung, sogenannte freie Liebe und andere Entartungen entstellen diese Würde [der Ehe]. Darüber hinaus wird die eheliche Liebe öfters durch Egoismus, bloße Genußsucht und durch unerlaubte Praktiken gegen die Fruchtbarkeit der Ehe (i.e. Verhütung) entweiht“ (GS 47). In Predigten, Hochschulvorträgen, Bildungshäusern und Veranstaltungen stellt man sich in Linz nur all zu klar gegen diese Lehre des Konzils.

Lehnt man also Teile des Konzils ab? Das lässt einen ironisch fragen, was denn den Linzer Weg so sehr von der Piusbruderschaft unterscheidet. Gut, mir ist es eingefallen. Die Piusbruderschaft lehnt nur ein Konzil ab - der Linzer Weg fast alle 21. Darum wird die Kirche in Linz untergehen - und nicht nur in Linz. Linz ist auch anderswo.
http://www.kath.net/detail.php?id=22131

Rowlf
23.02.2009, 00:23
Das ist heute Alltag.
Die Juden fodern. Die Politiker und anschließend die Kleriker springen bis hin zum Chef dem Papst der sich wechklopfen ließ. Statt souverän und standhaft, wie am Anfang seiner Haltung zu schweigen, weil alles vorher schon gesagt wurde.

Einfach nur widerlich.
:kotz:

Dieser Dialog mit den Juden bringt absolut gar nichts für die Chiristen und wurde zurecht vor dem 2 VK abgelehnt .

Friedmann sein Wunsch wird wohl doch noch in Erfüllung gehen und Bischof Willliamson wird hinter Gitter landen.

Das zweite vatikanische Konzil würde ich als gläubiger Christ nicht ernstnehmen, sonst wird einem schnell die Grundlage entzogen.

D-Moll
23.02.2009, 18:27
Direkt in der rechten Ecke» siedelte Körting die sogenannte Pius-Bruderschaft an. Diese befinde sich «in einer erschreckenden Nähe zu Vertretern des Islam, die den Gottesstaat wollen, eine Staatsreligion verkünden und gleichzeitig sagen, man toleriere zwar ein paar Christen oder andere, aber sie seien nicht gleichberechtigt». Es werde die «Religion über den Staat gestellt».

http://de.news.yahoo.com/17/20090223/tde-koerting-keine-berliner-v-leute-mehr-08c524b.html
Ach müsen wir jetzt die Pius Bruderschaft auch als terroristische Organisation sehen und bekämpfen.
der hat doch wohl den Arsch offen.

D-Moll
25.02.2009, 16:36
Wird man Bischof Williamson in England auch behelligen und versuchen, ihn wie Mahler, 6 Jahre wegen Volksverhetzung hinter Gitter zu bekommen?

Salazar
25.02.2009, 16:44
Wird man Bischof Williamson in England auch behelligen und versuchen, ihn wie Mahler, 6 Jahre wegen Volksverhetzung hinter Gitter zu bekommen?

Nein, hier in England könnte man ihn höchstens wegen dem Pendant zur Volksverhetzung ('inciting racial hatred') dranbekommen. Dafür sehe ich aber keine Anhaltspunkte.

Wahabiten Fan
25.02.2009, 17:45
Wird man Bischof Williamson in England auch behelligen und versuchen, ihn wie Mahler, 6 Jahre wegen Volksverhetzung hinter Gitter zu bekommen?

Hoffentlich!

Aber dieser "Drecksack" gehört eigentlich lebenslänglich hinter Gitter!

Denn danach wird ihn ja wohl sowieso der Teufel holen!:D

D-Moll
26.02.2009, 17:48
Hoffentlich!

Aber dieser "Drecksack" gehört eigentlich lebenslänglich hinter Gitter!

Denn danach wird ihn ja wohl sowieso der Teufel holen!:D
lebenslänglich hinter Gitter?
Ich wüßte nicht , dass der jemanden umgebracht hat.

Hoffentlich hängen sie dich Dreckschwein, der polit. Andersdenkenen den Tod wünscht auch mal höher und höher, wenn sich dern Wind mal drehen sollte?

Wahabiten Fan
26.02.2009, 17:54
Hoffentlich hängen sie dich Dreckschwein, der polit. Andersdenkenen den Tod wünscht auch mal höher und höher, wenn sich dern Wind mal drehen sollte?

Das wirst du nicht erleben, denn dich holt garantiert vorher der mit dem Pferdefuss!:))

Fiel
26.02.2009, 18:01
Die sollen lieber gegen die Vernichtung der Christen in den Islamischen Ländern Protestieren und nicht gegen verarschungen!

Du meinst, soviel Tolleranz müssen die Christen schon aufbringen, dass sie sich von den Juden verarschen lassen?

D-Moll
26.02.2009, 18:09
Das wirst du nicht erleben, denn dich holt garantiert vorher der mit dem Pferdefuss!:))

Leider nicht , bei diesem gespaltenen , mehrheitlich gehirnamputierten, sebstgefälligen, bequemen Mehlsäcken von Landsleuten , die sich auch noch anmaßend als Deutsche bezeichnen.
Aber wo ich lande Himmel oder Höller weiß nur ER allein. X(

Hoffe aber das ER seinen Geistlichen Bischof Williamson beisteht und ihm die Kraft gibt seine Arguments glaubhalft zu beweisen und eine Lawine des Umsturzes herbei führen kann.
Der Papst möge ihn dann dafür segnen.

uzi
26.02.2009, 18:28
Williamson kriecht zu Kreuze:


Erklärung

Der Heilige Vater und mein Oberer, Bischof Bernard Fellay, haben mich ersucht, die Bemerkungen, die ich vor vier Monaten gegenüber dem schwedischen Fernsehen gemacht habe, neu zu überdenke, da deren Folgen sehr schwerwiegend gewesen sind.

In Anbetracht dieser Folgen kann ich wahrheitsgemäß sagen, dass es mir leid tut, diese Bemerkungen gemacht zu haben, und dass ich sie nicht gemacht hätte, wenn ich im Vorhinein um den ganzen Schaden und den Schmerz gewusst hätte, die diese verursachen würden, besonders der Kirche, aber ebenso den Überlebenden und den Verwandten der Opfer der Ungerechtigkeit unter dem Dritten Reich.

Im schwedischen Fernsehen habe ich nur die Meinung (… „Ich glaube“, … „Ich glaube“…) eines Nicht-Historikers geäußert, eine Meinung, die sich vor 20 Jahren auf Grundlage der damals verfügbaren Beweise herausgebildet hat und seither selten in der Öffentlichkeit geäußert worden ist. Nichtsdestoweniger haben mich die Ereignisse der letzten Wochen und der Rat von älteren Mitgliedern der Bruderschaft des hl. Pius X. von meiner Verantwortung für die verursachten großen Schwierigkeiten überzeugt. Ich bitte alle, die sich aufgrund meiner Worte aufrichtig entrüstet haben, vor Gott um Vergebung.

Wie der Heilige Vater gesagt hat: Jeder Akt ungerechter Gewalt gegen auch nur einen Menschen verletzt die gesamte Menschheit.

+ Richard Williamson
London, 26. Februar 2009

[ZENIT-Übersetzung des englischen von der Päpstlichen Kommission Ecclesia Dei veröffentlichten Originals]

Klick (http://www.zenit.org/article-17197?l=german)


Zeit war's.

D-Moll
26.02.2009, 18:32
Williamson kriecht zu Kreuze:



Zeit war's.

Nee. Verdammt, hat die Judenlobby doch wieder mal gesiegt und der Ketzer hat widerrufen , um seinen Kopf zu retten.

Gibt es keine Macht in der Welt mehr, die dieser HC-Relgion die Stirn bieten kann?
Außer dem Iran der ja auch im Zielvisier des Atomschlages von USrael stehen und natürlich den tapfernen aufopferungsvollen Palästinänsern ,als Judengegner

ortensia blu
26.02.2009, 18:49
Nee. Verdammt, hat die Judenlobby doch wieder mal gesiegt und der Ketzer hat widerrufen , um seinen Kopf zu retten.

Gibt es keine Macht in der Welt mehr, die dieser HC-Relgion die Stirn bieten kann?

Er hat nicht gesagt, daß er jetzt etwas anderes glaubt. Er bedauert nur, daß seine Äußerungen seiner Kirche und seiner Bruderschaft geschadet haben.

Oder sagte er, daß er nun davon überzeugt sei, daß nicht höchstens 300.000 sondern 6 Millionen Juden umgebracht wurden und daß er inzwischen auch der Meinung ist, daß es Gaskammern gab und dort Juden zu Tode kamen?

Fiel
26.02.2009, 18:53
Williamson kriecht zu Kreuze:

Zeit war's.

Ist der Williamson jetzt rehabiltiert oder wollt ihr Juden trotzdem noch seinen Skalp.
Jedenfalls hat sich an seiner Meinung über die Juden nichts geändert, die den Sohn des Christengottes ermordet haben und die von den PiusBrüdern auch heute noch als Gottesmörder betrachtet werden.

D-Moll
26.02.2009, 18:53
Er hat nicht gesagt, daß er jetzt etwas anderes glaubt. Er bedauert nur, daß seine Äußerungen seiner Kirche und seiner Bruderschaft geschadet haben.

Oder sagte er, daß er nun davon überzeugt sei, daß nicht höchstens 300.000 sondern 6 Millionen Juden umgebracht wurden und daß er inzwischen auch der Meinung ist, daß es Gaskammern gab und dort Juden zu Tode kamen?
Dann werden die Judenlobbyisten wieder nachtreten und sagen das reicht nicht aus.X(

Fiel
26.02.2009, 18:56
Er hat nicht gesagt, daß er jetzt etwas anderes glaubt. Er bedauert nur, daß seine Äußerungen seiner Kirche und seiner Bruderschaft geschadet haben.

Oder sagte er, daß er nun davon überzeugt sei, daß nicht höchstens 300.000 sondern 6 Millionen Juden umgebracht wurden und daß er inzwischen auch der Meinung ist, daß es Gaskammern gab und dort Juden zu Tode kamen?

Das haben die Juden ja wohl genauso gesehen - deswegen meine Frage ob die Juden jetzt trotzdem noch seinen Skalp wollen.

Fiel
26.02.2009, 19:01
Zitat: von der Päpstlichen Kommission Ecclesia Dei veröffentlichten Originals

Wie der Heilige Vater gesagt hat: Jeder Akt ungerechter Gewalt gegen auch nur einen Menschen verletzt die gesamte Menschheit.

+ Richard Williamson
London, 26. Februar 2009

Dieser Akt der ungerechten Gewalt kann sich ja nur auf die Verbrechen gegen den Bischof Wiliamson beziehen - die Juden sind da bestimmt nicht gemeint, höchstens als Täter.

Frank3
26.02.2009, 19:38
Wie der Heilige Vater gesagt hat: Jeder Akt ungerechter Gewalt gegen auch nur einen Menschen verletzt die gesamte Menschheit.


UND warum hält er sich NICHT selbst daran ?
ER hat mir BEWUSST GESCHADET und wird es einfach NICHT ZU GEBEN , dieser LÜGNER
" gott "

" SO WAHR MIR Gott helfe "sind die Worte die jeden Schwur wider aufheben .

marc
26.02.2009, 19:42
UND warum hält er sich NICHT selbst daran ?
ER hat mir BEWUSST GESCHADET und wird es einfach NICHT ZU GEBEN , dieser LÜGNER
" gott "

Wie hat er dir denn geschadet?

ortensia blu
26.02.2009, 19:46
Das haben die Juden ja wohl genauso gesehen - deswegen meine Frage ob die Juden jetzt trotzdem noch seinen Skalp wollen.

Mir scheint deutsche Journalisten sind da weitaus schlimmer. Vorneweg hetzt die Bild was das Zeug hält:

http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2009/london/02/26/hier-ist-skandal-bischof-williamson-untergetaucht.html

Frank3
26.02.2009, 19:51
Wie hat er dir denn geschadet?

Das ist ein Krieg zwischen ihm und mir .
Besser ist für die WELT du weisst es NICHT und ich warte aus Antwort , von ihm , die er mir geben wird .
GLAUB mir .
" gott "
" SO WAHR MIR Gott helfe "sind die Worte die jeden Schwur wider aufheben .

Nicht mal zu DDR Zeiten hatten wir so eine MEDIENZENSUR oder hatten die Wahl umzuschalten und deshalb NICHT diese sichere ZENSUR ?

marc
26.02.2009, 19:55
Das ist ein Krieg zwischen ihm und mir .
Besser ist für die WELT du weisst es NICHT und ich warte aus Antwort , von ihm , die er mir geben wird .
GLAUB mir .
" gott "
" SO WAHR MIR Gott helfe "sind die Worte die jeden Schwur wider aufheben .

Wurdest du als Kind mißbraucht?

Frank3
26.02.2009, 20:00
Wurdest du als Kind mißbraucht?

NEIN , erst als "SIE " mich zum DENKEN brachten haben " SIE " mich Missbraucht und da war ich schon an die 50zig .
Ich kann " SIE " NICHT MAL mit Ratten vergleichen , ich würde die Ratten beleidigen .
" gott "

" SO WAHR MIR Gott helfe "sind die Worte die jeden Schwur wider aufheben .

Nicht mal zu DDR Zeiten hatten wir so eine MEDIENZENSUR oder hatten die Wahl umzuschalten und deshalb NICHT diese sichere ZENSUR ?
Wir können NICHT mehr umschalten und NICHT . . . „ SIE „ haben „ IHRE „ Hand drüber und drin .

Fiel
26.02.2009, 20:05
Mir scheint deutsche Journalisten sind da weitaus schlimmer. Vorneweg hetzt die Bild was das Zeug hält:

http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2009/london/02/26/hier-ist-skandal-bischof-williamson-untergetaucht.html

Zu dem Bild-Beitrag:
Was dort als internationale Presse bezeichnet wird, waren die SchweineJournaillie aus der BRD. Und keine Demonstranten: den Engländern und der übrigen Welt geht diese Hetze der deutschen Juden am Arsch vorbei.

Da verwechselt du was: die Initiatoren für diese ganze Hetze sind die Juden, aber das machen sie natürlich nicht selber vorne in der ersten Reihe, nein sie wissen die Schweinejournallie schon richtig zu steuern ohne auch nur einen Finger zu krümmen. Schließlich will der Bildjournalist auch noch einen weiteren Auftrag bekommen.

Krabat
26.02.2009, 20:09
Mir scheint deutsche Journalisten sind da weitaus schlimmer. Vorneweg hetzt die Bild was das Zeug hält:

http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2009/london/02/26/hier-ist-skandal-bischof-williamson-untergetaucht.html

Unglaublich sowas. Stürmerstil pur.X(

uzi
26.02.2009, 20:19
Das haben die Juden ja wohl genauso gesehen - deswegen meine Frage ob die Juden jetzt trotzdem noch seinen Skalp wollen.

Klar. Sein Skalp muß her! :cool2:

Dayan
26.02.2009, 21:49
Unglaublich sowas. Stürmerstil pur.X(
Der Geisteskranker Katholer bekommt das was er wolte Aufmerksamkeit.Er wollte das Mittelalter zurück nun ist es da aber Mit Juden die sich wehren!

D-Moll
26.02.2009, 22:47
Wird der Papst das verlorene Schaf wieder in seine Kirche aufnehmen,wie es der gute Hirte tat. Oder hat er mehr Angst vor den Menschen insbesondere den Jooden und verstößt ihn?
2x krähte der Hahn!!! Und 3x verleugnete er ihn.

Tosca
26.02.2009, 23:02
Wird der Papst das verlorene Schaf wieder in seine Kirche aufnehmen,wie es der gute Hirte tat. Oder hat er mehr Angst vor den Menschen insbesondere den Jooden und verstößt ihn?
3 x Krähte der Hahn!!!

Markus 19, 30: Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen

D-Moll
26.02.2009, 23:05
Markus 19, 30: Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen

Danke , genau darauf will ich hinaus.

Brutus
26.02.2009, 23:13
Markus 19, 30: Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen

So oft wie die Kirche die Wahrheit und damit Jesus Christus verleugnet hat, das kann man schon nicht mehr zählen, sage ich als Atheist.

klartext
26.02.2009, 23:41
Der Geisteskranker Katholer bekommt das was er wolte Aufmerksamkeit.Er wollte das Mittelalter zurück nun ist es da aber Mit Juden die sich wehren!

Dass sich Juden zur Wehr setzen, sind unsere Antiesemiten nicht gewohnt. Früher war es einfacher, sie zu beseitigen.
So ein Pech aber auch, Antisemitismus ohne praktische Umsetzung.

D-Moll
27.02.2009, 17:29
Und die Juden schrien immer lauter :
Kreuzige ihn.. kreuzige ihn.

Bischof Williamson wird beruflich und existenzell fertig gemacht ins Gefängniss ,wie ein gefählicher Lump gebracht und in den Selbstmord getrieben oder vom Mossad umgebracht.

EinDachs
27.02.2009, 18:17
Und die Juden schrien immer lauter :
Kreuzige ihn.. kreuzige ihn.

Bischof Williamson wird beruflich und existenzell fertig gemacht ins Gefängniss ,wie ein gefählicher Lump gebracht und in den Selbstmord getrieben oder vom Mossad umgebracht.

Wer will ihn den kreuzigen?
Jetzt hat er sich entschuldigt und wirst sehen, in 10 Tagen interessiert sich dann kein Schwein mehr für ihn. Ist doch immer so. Und wenn er dann mal stirbt, kannst du gern einen Thread aufmachen und uns genau erklären wieso die Juden daran Schuld sind.

Tosca
27.02.2009, 22:22
So oft wie die Kirche die Wahrheit und damit Jesus Christus verleugnet hat, das kann man schon nicht mehr zählen, sage ich als Atheist.

Stimmt: DieFirma Kirche hat mit dem Glauben nichts zu tun.

Fiel
27.02.2009, 22:32
Stimmt: DieFirma Kirche hat mit dem Glauben nichts zu tun.

Das ist doch absoluter Dummquatsch.

D-Moll
27.02.2009, 23:02
Bischof Lefebvre: "Welt-Freimaurerei hat den Vatikan eingenommen
http://globalfire.tv/nj/09de/religion/satan_in_rom.htm
Interessant und das erklärt das Verhalten des Vatikansprechers zu Williamson.

Brutus
27.02.2009, 23:10
http://globalfire.tv/nj/09de/religion/satan_in_rom.htm
Interessant und das erklärt das Verhalten des Vatikansprechers zu Williamson.

Bischof Dr. Dr. Dr. Malachi Martin (Der letzte Papst) sagt das auch, was die Kungelei des Vatikan mit Globalismus, Kapitalismus und Zionismus erklären würde.

bernhard44
28.02.2009, 07:57
40 Jahre hat sich keine Sau um die Piusbrüder gekümmert…

http://www.wien-konkret.at/uploads/pics/Demokratie1.JPG

… und nun quieken sie aus allen Ecken! Und in den letzten 40 Jahren erfolgte in keinem Land der Erde durch die Piusbruderschaft eine Gehirnwäsche, eine Körperverletzung oder ein Totschlag, ein Ehrenmord, ein Selbstmordanschlag, ein Umsturzversuch oder eine Revolution! Soweit bekannt, hat diese sektenähnliche Glaubensgemeinschaft 40 Jahre lang keiner Fliege etwas zu Leide getan.
........
In Deutschland handelt es sich um 30.000 eher zurückgezogen lebende Menschen, die mangels Personal nicht einmal missionieren wie etwa die Zeugen Jehovas. Da fühlt sich die feige Medien- und Politiker-Bande stark, aber wenn es sich um 3 Millionen Moslems handelt (EU-weit 25 Millionen), die dem Gemeinwesen täglich schwerste Probleme bereiten, zieht die politkorrekte Meute feige ihren dreckigen Schwanz ein, diese Heuchelhunde und moralisch verlotterten Tugendwächter!

http://fact-fiction.net/?m=200902

D-Moll
28.02.2009, 23:21
Deshalb fordert der Zentralrat die Überwachung der Pius-Bruderschaft durch den Verfassungsschutz. „Die Pius-Bruderschaft ist in ihrem Wesen nach eine gemeingefährliche Gruppe von Extremisten, die ebenso wie islamische Fundamentalisten eine Gottesherrschaft errichten wollen“, sagte der generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/02/27/skandal-bischof-williamson/zdk-haelt-entschuldigung-fuer-unzureichend.html
Ach jetzt fordert der ZdJ auch noch eine Überwachung durch den VS dieser so fundalmalistischen, gefährlichen Pius Brüder.

Ich habe noch das Bild von Firiedmann bei Kerner vor Augen , als er vor Hass gegen Bischof Williamsonund die Pius Bruderschaft überschäumte.

dZUG
28.02.2009, 23:41
Alle die nicht den Geldglauben annehmen wollen werden weltweit verfolgt.
Mich stören im Prinzip alle Liberalen die absolut keine Moral haben und nicht wissen was im Leben wirklich zählt. Mir ist die katholische Kirche sehr wichtig da sie genau die moralischen Werte vertritt die ich für richtig halte. (Punkt)

Dubidomo
28.02.2009, 23:52
Jep. Ich denke auch, dass Gott lieber Latein hört, als Deutsch oder irgendeine andere Sprache.

Je weniger er vom kryptografischen Latein-Gemurmel versteht, um so besser!

Versteht Gott überhaupt alle Volkssprachen?
Latein war auch mal eine Volkssprache!

Wenn man lieber vagina statt Kuh sagt, dann solls mir recht sein. Ob Gott das recht ist, wer weiß das schon.

Marathon
06.03.2009, 07:52
PIUS-Bruder Giulio Tam zeigt Hitler-Gruß (er nennt ihn "römischen Gruß"):
http://www.ladestra.info/public/wordpress/wp-content/uploads/2007/06/pretefascista.jpg
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1292038.html

marc
06.03.2009, 08:10
PIUS-Bruder Giulio Tam zeigt Hitler-Gruß (er nennt ihn "römischen Gruß"):
http://www.ladestra.info/public/wordpress/wp-content/uploads/2007/06/pretefascista.jpg
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1292038.html


Die Bruderschaft hat die Zeitungsente umgehend dementiert.

Pater Giulio Tam sei bereits seit dem Jahr 2001 nicht mehr Mitglied der Piusbruderschaft, „da unter anderem wegen seiner politischen Ansichten unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und seinen Oberen bestanden“.

Das erklärte Pater Franz Schmidberger – Distriktoberer der Priesterbruderschaft Sankt Pius X in Deutschland – in einer Aussendung.

Der Geistliche habe die an ihn von den Oberen gestellten Bedingungen nicht erfüllen wollen:

„Die Priesterbruderschaft verurteilt das Zeigen des Hitlergrußes vehement, da es eine verabscheuungswürdige Sympathiebekundung des im höchsten Maße verbrecherischen Regimes des Nationalsozialismus ist.“
http://www.kreuz.net/article.8785.html

Dubidomo
06.03.2009, 11:53
So oft wie die Kirche die Wahrheit und damit Jesus Christus verleugnet hat, das kann man schon nicht mehr zählen, sage ich als Atheist.

Die von dir zitierte Stelle aus Matthäus ist signifikant. Wenn der Papst es für nötig hält, dann lügt er so wie Petrus.
Du machst einen Fehler, wenn du dem Papst das vorwirfst. Insgeheim möchtest du seine moralische Autorität ja anerkennen und bist nun sauer, dass er dir nicht helfen kann. Was soll die von dir zitierte Stelle bei Mt dir sagen?
Du selbst bist für dein Tun verantwortlich und nicht der Papst. Ansonsten verleihst du dem Papst moralische Macht über dein Handeln.

Dubidomo
06.03.2009, 11:56
PIUS-Bruder Giulio Tam zeigt Hitler-Gruß (er nennt ihn "römischen Gruß"):
http://www.ladestra.info/public/wordpress/wp-content/uploads/2007/06/pretefascista.jpg
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1292038.html

Und? Das ist wirklich der Gruß der italienischen Faschisten. Die waren schon 10 Jahre vor Hitler an der Macht! (Arte, diese Woche!)l Der Hitler-Gruß ist ein Plagiat!
Daher werden die Deutschen von den italienischen Faschisten demnächst zur Zahlung von Lizenzgebühren verklagt.

D-Moll
06.03.2009, 13:02
Wer will ihn den kreuzigen?
Jetzt hat er sich entschuldigt und wirst sehen, in 10 Tagen interessiert sich dann kein Schwein mehr für ihn. Ist doch immer so. Und wenn er dann mal stirbt, kannst du gern einen Thread aufmachen und uns genau erklären wieso die Juden daran Schuld sind.


Die Juden sind am Wirken seiner offiziellen Hinrichtung und werden ihn auch hinter Gitter bringen, dafür wenden sie alle Hinterlist, Verschlagenheit, Lügen und Intrigen an.
Für sie en gefundenes Fressen , um die 2VK Gegner auszuschalten, die noch antijüdisch waren.Und Lefebre hatte nichts mit den Juden im Sinn.

Dayan
06.03.2009, 13:12
.Und Lefebre hatte nichts mit den Juden im Sinn.Und warum sollten die Juden gut zu ihm sein?
:hihi:

ArtAllm
06.03.2009, 13:36
Und warum sollten die Juden gut zu ihm sein?
:hihi:

"Gut" ist das falsche Wort.

Aber es gibt den Begriff "Toleranz", der anscheinend für Sie ein Fremdwort ist.

Wie Voltair mal sagte:

»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen.«

Toleranz zu anderen Meinungen ist Teil der europäischen Kultur, und Intoleranz ist ein Merkmal der orientalischen Kultur.

Leider wird der Westen immer mehr orientalisiert.

Dubidomo
06.03.2009, 14:02
Und warum sollten die Juden gut zu ihm sein?
:hihi:
Wer stellt sich denn ständig als moralische Supermenschen, als was Besseres hin? Typisch jüdisch!!!

Dayan
06.03.2009, 14:06
Wer stellt sich denn ständig als moralische Supermenschen, als was Besseres hin? Typisch jüdisch!!!Euer Problem ist,das ihr nicht kritisiert wie wir sind sondern,das wir sind.Damit müsst ihr leben.

Sui
06.03.2009, 14:06
Dass sich Juden zur Wehr setzen, sind unsere Antiesemiten nicht gewohnt. Früher war es einfacher, sie zu beseitigen.
So ein Pech aber auch, Antisemitismus ohne praktische Umsetzung.

Zu doof die Aussagen von Williamsen zu hören und zu verstehen. :rolleyes:
Immer schön mit dem Strom schwimmen und nachplappern was andere dir vorsagen.

Sui
06.03.2009, 14:09
40 Jahre hat sich keine Sau um die Piusbrüder gekümmert…

http://www.wien-konkret.at/uploads/pics/Demokratie1.JPG

… und nun quieken sie aus allen Ecken! Und in den letzten 40 Jahren erfolgte in keinem Land der Erde durch die Piusbruderschaft eine Gehirnwäsche, eine Körperverletzung oder ein Totschlag, ein Ehrenmord, ein Selbstmordanschlag, ein Umsturzversuch oder eine Revolution! Soweit bekannt, hat diese sektenähnliche Glaubensgemeinschaft 40 Jahre lang keiner Fliege etwas zu Leide getan.
........
In Deutschland handelt es sich um 30.000 eher zurückgezogen lebende Menschen, die mangels Personal nicht einmal missionieren wie etwa die Zeugen Jehovas. Da fühlt sich die feige Medien- und Politiker-Bande stark, aber wenn es sich um 3 Millionen Moslems handelt (EU-weit 25 Millionen), die dem Gemeinwesen täglich schwerste Probleme bereiten, zieht die politkorrekte Meute feige ihren dreckigen Schwanz ein, diese Heuchelhunde und moralisch verlotterten Tugendwächter!

http://fact-fiction.net/?m=200902

Bravo!

Moloch
06.03.2009, 14:17
Antisemiten wollen die Juden nicht vernichten, sie wollen lediglich von ihnen in Ruhe gelassen werden. Antisemiten sind enthusiastische Befürworter des Zionismus, wenn dieser Zionismus dann tatsächlich dazu führen würde, daß alle Juden auch in ihrem Staat zu leben bereit sind. Dazu hat die Gründung des Staates Israel leider nicht geführt, denn noch immer bestehen die Juden darauf, unter anderen Völkern zu leben und auf diese Einfluß zu nehmen. Eher vernichten sie andere Völker als ihnen zuzugestehen, unter sich bleiben zu dürfen.

Sui
06.03.2009, 14:21
Dazu hat die Gründung des Staates Israel leider nicht geführt, denn noch immer bestehen die Juden darauf, unter anderen Völkern zu leben und auf diese Einfluß zu nehmen.

Dieses Recht gesteh aber dann bitte auch den Moslems zu.

Moloch
06.03.2009, 14:32
Dieses Recht gesteh aber dann bitte auch den Moslems zu.

?( Ich weiß nicht, was Du meinst. Von welchem Recht sprichst Du? Ich lehne es ab, daß sämtliche Völker dieser Welt jüdische Beherrschung und ihre Vernichtung durch Einwanderung und Vermischung hinnehmen müssen. Ich verteidige das Recht der Völker, unter sich bleiben zu dürfen. Das gilt natürlich auch für Moslems, aber der Islam ist eine aggressive, expansive Religion mit dem Ziel, durch Beherrschung alle anderen Glaubensbekenntnisse auszurotten.

Dayan
06.03.2009, 14:33
Antisemiten wollen die Juden nicht vernichten, sie wollen lediglich von ihnen in Ruhe gelassen werden. Antisemiten sind enthusiastische Befürworter des Zionismus, wenn dieser Zionismus dann tatsächlich dazu führen würde, daß alle Juden auch in ihrem Staat zu leben bereit sind. Dazu hat die Gründung des Staates Israel leider nicht geführt, denn noch immer bestehen die Juden darauf, unter anderen Völkern zu leben und auf diese Einfluß zu nehmen. Eher vernichten sie andere Völker als ihnen zuzugestehen, unter sich bleiben zu dürfen.Das ist Grober Unfug.Realität sieht so aus,das die Antisemiten die Araber in ihrem Wunsch Israel zu vernichten unterstützen.Siehe NPD und Islamisten Zusammenarbeit!Dann noch etwas nur eine Wahnsinnige denkt die Juden würden die Länder wo sie wohnen vernichten wollen.Die Juden haben in Allen Ländern wo sie waren ein Riesen Beitrag zum Kultur und Fortschritt ihres Landes geleistet.Nimm Zb ein Lehrbuch der Medizin und streich die Therapie Möglichkeiten die von Juden entwickelt wurden und du hast ein Medizin wie im 18 Jahrhundert.Googel mal!

Dubidomo
06.03.2009, 14:33
Euer Problem ist,das ihr nicht kritisiert wie wir sind sondern,das wir sind.Damit müsst ihr leben.

Das sind eure vorgeschobenen Behauptungen, alias Verleumdungen, und daher Lügen, damit ihr uns ungestraft verleumden, verfolgen und ausbeuten dürft. Darum geht es doch einzig und allein bei Juden!

Allein schon die Lüge mit der Staatsbenennung Israel. Israel steht für das Volk der Israeliten und nicht für den Stamm der Juden, der von Juda abstammt, dem Lieblingsbruder eines Josef. Nur mit Lügen im großen Stil könnt ihr euren Anspruch verteidigen. Das Brandopfer - Holocaust - muss nur gigantisch genug sein, dann wird die Menschheit unseren Staat Israel schon anerkennen und dafür sorgen, dass die dummen Deutschen ihn finanzieren müssen!

Schon mal daran gedacht, dass die Palis die Nachkommen der übrigen Stämme Israels sind? Die Nachkommen von Zebulon, Manasse, Ephraim, Issachar, Naphtali, etc.. Sie wurden erst Christen und dann nach dem Zerfall des byzantinischen Reiches zum großen Teil Moslems!

Macht mal weiter so ihr Juden wie bisher und viel Spass noch bei der Jagd auf renitente Palis, die partout nicht verschwinden wollen!

Dubidomo
06.03.2009, 14:41
Das ist Grober Unfug.Realität sieht so aus,das die Antisemiten die Araber in ihrem Wunsch Israel zu vernichten unterstützen.Siehe NPD und Islamisten Zusammenarbeit!Dann noch etwas nur eine Wahnsinnige denkt die Juden würden die Länder wo sie wohnen vernichten wollen.Die Juden haben in Allen Ländern wo sie waren ein Riesen Beitrag zum Kultur und Fortschritt ihres Landes geleistet.Nimm Zb ein Lehrbuch der Medizin und streich die Therapie Möglichkeiten die von Juden entwickelt wurden und du hast ein Medizin wie im 18 Jahrhundert.Googel mal!

Behaupten kann man viel! Unsere größten Dichter, Musiker, Maler und Wissenschaftler waren keine Juden! Und was geschah mit der BRD in den fünfziger und sechziger Jahren als kaum Juden im Mörderdeutschland leben wollten? Hurra, ein Wirtschaftswunder, so ganz ohne Juden? Wie konnte das sein? Was beweist das? Wir brauchen euch nicht, ihr aber uns! Klaro?

Und wer hat für das Judengehetto in Frankfurt von 1815 bis 1866 gesorgt? Die Deutschen? Nee! Vor allem nicht die doch so schrecklich antisemitischen Preußen. Die haben dieses letzte größte Juden-Ghetto auf deutschem Boden platt gemacht! Aber ja doch, die Preußen müssen das mit dem Antisemitismus gewesen sein. Sonst passt das Klischeebildchen nicht mehr!

Dayan
06.03.2009, 15:27
Das sind eure vorgeschobenen Behauptungen, alias Verleumdungen, und daher Lügen, damit ihr uns ungestraft verleumden, verfolgen und ausbeuten dürft. Darum geht es doch einzig und allein bei Juden!

Allein schon die Lüge mit der Staatsbenennung Israel. Israel steht für das Volk der Israeliten und nicht für den Stamm der Juden, der von Juda abstammt, dem Lieblingsbruder eines Josef. Nur mit Lügen im großen Stil könnt ihr euren Anspruch verteidigen. Das Brandopfer - Holocaust - muss nur gigantisch genug sein, dann wird die Menschheit unseren Staat Israel schon anerkennen und dafür sorgen, dass die dummen Deutschen ihn finanzieren müssen!

Schon mal daran gedacht, dass die Palis die Nachkommen der übrigen Stämme Israels sind? Die Nachkommen von Zebulon, Manasse, Ephraim, Issachar, Naphtali, etc.. Sie wurden erst Christen und dann nach dem Zerfall des byzantinischen Reiches zum großen Teil Moslems!

Macht mal weiter so ihr Juden wie bisher und viel Spass noch bei der Jagd auf renitente Palis, die partout nicht verschwinden wollen!Das sind reine Hirngespinste!Alles.Tuto!

Dayan
06.03.2009, 15:31
Behaupten kann man viel! Unsere größten Dichter, Musiker, Maler und Wissenschaftler waren keine Juden! Und was geschah mit der BRD in den fünfziger und sechziger Jahren als kaum Juden im Mörderdeutschland leben wollten? Hurra, ein Wirtschaftswunder, so ganz ohne Juden? Wie konnte das sein? Was beweist das? Wir brauchen euch nicht, ihr aber uns! Klaro?

Und wer hat für das Judengehetto in Frankfurt von 1815 bis 1866 gesorgt? Die Deutschen? Nee! Vor allem nicht die doch so schrecklich antisemitischen Preußen. Die haben dieses letzte größte Juden-Ghetto auf deutschem Boden platt gemacht! Aber ja doch, die Preußen müssen das mit dem Antisemitismus gewesen sein. Sonst passt das Klischeebildchen mal wieder nicht!!
Preussen war nicht antisemitisch.War das erste Land wo Juden volle Bürgerrechte bekamen.Ich habe nie behauptet,das Alle Leistungen der Deutschen den Juden zu verdanken waren aber im Verhältnis zum Einwohner Zahl überdurchschittlich!Ich will die Namen der Literaten und Wisseschaftler und Musiker nicht aufzählen den die Namen weren dir nichts sagen den über die wird in den niedrigen Stammkneipen nicht gesprochen.Nur als Beispiel:Stephan Zweig,Mendelsohn Krebs usw..

Dayan
06.03.2009, 15:33
Schon mal daran gedacht, dass die Palis die Nachkommen der übrigen Stämme Israels sind? !Blödsinn.Die Arabische Invasion fand erst im 5 -6 Jahrhundert statt!Die Juden wurden bis auf ein mini Rest aus Israel von den Römern vertrieben!Die Palis sind Araber die im 6 Jahrhundert die gegend geflutet haben!

ArtAllm
06.03.2009, 19:57
Realität sieht so aus,das die Antisemiten die Araber in ihrem Wunsch Israel zu vernichten unterstützen.



Warten Sie mal, wer sind denn in Wirklichkeit waschechte Semiten, die Araber oder die Chasaren?

Und Falls Sie es nicht wussten: Anti-Semiten sind diejenigen, die gegen Semiten (sprich Araber) sind.

ArtAllm
06.03.2009, 20:11
Blödsinn.Die Arabische Invasion fand erst im 5 -6 Jahrhundert statt!Die Juden wurden bis auf ein mini Rest aus Israel von den Römern vertrieben!Die Palis sind Araber die im 6 Jahrhundert die gegend geflutet haben!

Jo, diese Märchen wurden von den Zionisten konstruiert, und lassen sich sehr einfach dekonstruieren. Die Araber waren Missionäre, die ihre Religieon und Sprache verbreiteten, wie auch die Hebräer in der Antike oder die Christen im Mittelalter.

Die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung in Palästina hat sich seit der Steinzeit kaum geändert:




Frankfurter Rundschau, 28. Januar 2009
Geschichte ist Konstruktion

Der Historiker Shlomo Sand provoziert mit Thesen über die Erfindung des jüdischen Volkes

Von Arno Widmann

Der 1946 in Linz als Kind polnischer Juden geborene Shlomo Sand unterrichtet Geschichte an der Universität von Tel Aviv und an der Ècole des Hautes Études en Sciences Sociales in Paris.

Sein neues Buch trägt den Titel

„Wann und wie wurde das jüdische Volk erfunden?“

Wer wie ich des Hebräischen nicht mächtig ist, kannsich die französische Übersetzung besorgen, die vergangenes Jahr bei Fayard in Paris erschien.

In den letzten Jahrzehnten hat die historische Forschung die im 19. Jahrhundert entstandenen Geschichten der Entstehung der europäischen Nationen heftig demoliert.

Keine der großen Erzählungen über die Entstehung des deutschen, des französischen oder des spanischen Volkes hat der historischen Kritik standhalten können.

Die Vorstellung einer über Jahrhunderte sich erhaltenden Identität des Volkes hat mit der realen Geschichte Europas nichts zu tun. Sie ist die Konstruktion der Epoche der Nationalstaaten.

Shlomo Sands Buch versucht deutlich zu machen, dass das Judentum da keine Ausnahme ist.

Auch seine Nationalgeschichte ist ein Mythos. Die Geschichte, dass die Zerstörung des Tempels in Jerusalem durch Kaiser Titus im Jahre 70 zu einem Exodus des jüdischen Volkes geführt habe, das sich so über die ganze damalige Welt verbreitete und dann 1947, nach fast 2000 Jahren, aus dem Exil heimkehrte, ist eine Legende.

Der Tempel wurde wirklich zerstört, eine Massenvertreibung von Hunderttausenden von Menschen aber hält Sand schon aus logistischen Gründen für ausgeschlossen.

Außerdem, so Sand, gebe es in der ganzen römischen Geschichte kein Beispiel für ein derartiges Verfahren. Die Mehrzahl des jüdischen Volkes wurde nicht ausgerottet oder floh, sondern sie blieb nach der Zerstörung des Tempels in Palästina.

Die Verbreitung des Judentums in der Spätantike hat nichts mit der Vertreibung der Juden zu tun, sondern ist das Produkt missionarischen Fleißes und der Attraktivität der jüdischen Religion im römischen Reich.


Die meisten Juden waren nicht Kinder einer jüdischen Mutter

Die Mehrzahl der Juden waren nicht Kinder einer jüdischen Mutter, Abkömmlinge des jüdischen Volkes, sondern Angehörige der jüdischen Religion.

Man darf sich die Ausbreitung der Religion freilich nicht nur als Entscheidung von Einzelnen vorstellen, sondern wird davon ausgehen müssen, dass Herrscher über ein bestimmtes Territorium deren Bewohner unter Druck setzten, den eigenen Glauben abzulegen und den des Herrschers anzunehmen. „Cuius regio eius religio“ hieß das Jahrhunderte später im christlich gespaltenen Europa.

Die ost-und mitteleuropäischen Juden, die Träger der zionistischen Revolution des 19. und 20. Jahrhunderts, hatten – so Shlomo Sand – mit den Juden Palästinas nie etwas zu tun.

Sie sind nicht etwa deren Nachkommen, sondern zum Großteil die der Bürger eines Staates, der im 7. und 8. Jahrhundert unserer Zeitrechnung im Kaukasus von einem Turkvolk regiert wurde, das geschlossen zum Judentum übergetreten war.


Der Schluss liegt nahe, die Palästinenser hätten jüdische Mütter gehabt

Shlomo Sand ist nicht der erste, der diese These vertritt. Ihr berühmtester Verfechter war Arthur Koestler in „Der dreizehnte Stamm“.

Sand berichtet in seinem Buch über die Anfeindungen, denen Koestler ausgesetzt war, weil er – einst begeisterter Zionist – mit dieser Erklärung den Anspruch der zionistischen Bewegung auf Erez Israel torpedierte.

Genau darin liegt natürlich auch die Provokation des Buches von Shlomo Sand.

Wer mit ihm die Lage im Nahen Osten betrachtet, der kann zu dem Schluss kommen, die Palästinenser seien die zum Islam konvertierten Nachkommen des alten Judentums, während viele Israelis die zum Judentum konvertierten Nachkommen von allen möglichen anderen Völkern sind.

Die eigentliche Provokation für den, der einigermaßen nüchtern auf 2000 Jahre Geschichte blickt, liegt freilich in dem Ansinnen, es habe sich über eine solche Zeitstrecke eine genealogische, also – horribile dictu völkische – Kontinuität halten können.

Eine nun wirklich absurde Vorstellung. Literarisch ist sie extrem fruchtbar. Man lese nur Marek Halters Roman „Abraham – Wege der Erinnerung“, der die Weltgeschichte von der Zerstörung des Tempels bis zum Zweiten Weltkrieg dank dieser Konstruktion als Familiengeschichte der Halters erzählen kann.

Shlomo Sand hat nichts gegen die Schönheit dieser Fiktion, aber er findet, sie für die Wahrheit zu halten, hat fatale Folgen.

Gar ganze Generationen in dem Glauben zu erziehen, sie seien die Nachkommen der einst aus dem Land Israel vertriebenen Juden, ist durch nichts zu rechtfertigende Propaganda.

In einem Interview erklärt Shlomo Sand:

„Besser als introvertierte Mythen über die Vergangenheit ist ein Mythos für die Zukunft. Der zum Beispiel von einer offenen, fortschrittlichen, nicht nationalistischen, wohlhabenden Gesellschaft. Der Staat Israel, der ja ein Staat aller Israelis ist, sollte auch eine Trauerstunde einführen zum Gedenken an die Vertreibung der Palästinenser.“

D-Moll
06.03.2009, 20:26
Papst, Pius und Polemik

Es geht um einen Angriff gegen die Kirche insgesamt, bei dem sich militante Atheisten mit vom Relativismus erfassten Christen verbrüdern - Ein Kath.Net-Kommentar von Nathanael Liminski / Generation Benedikt
http://kath.net/detail.php?id=22309

Guter Beitrag zum Sturm im Vatikan.

D-Moll
06.03.2009, 21:00
Die Kirche hat schon andere Stürme überdauert.

Gott stehe uns bei gegen die Hetzer und Vernichter der christlichen Kirche.

Dubidomo
06.03.2009, 21:34
Das sind reine Hirngespinste!Alles.Tuto!

Das ist für euch leider bitterer Fakt. Worin unterscheiden sich Hirngespinste von historischen Fakten? Alles, was ich geschrieben habe, ist jeder Zeit nachweisbar. Auch für dich gilt, dass du zu belegen hast und nicht nur zu behaupten. Belege also, dass nicht zutrifft, was ich geschrieben habe. Deine Hirngespinste sind noch keine Belege und auch keine Beweisstücke.

Dubidomo
06.03.2009, 21:37
http://kath.net/detail.php?id=22309

Guter Beitrag zum Sturm im Vatikan.

Was sind denn relativierte Christen? Sind das die Jesuaner, die sich streng an Jesu Lehre halten und und die Lehren des Papsttums verwerfen?

ArtAllm
06.03.2009, 21:43
Die Kirche hat schon andere Stürme überdauert.

Gott stehe uns bei gegen die Hetzer und Vernichter der christlichen Kirche.

Die christliche Kirche ist schon längst vernichtet, leider.

.

D-Moll
06.03.2009, 21:54
Was sind denn relativierte Christen? Sind das die Jesuaner, die sich streng an Jesu Lehre halten und und die Lehren des Papsttums verwerfen?

?(?(So gut kenne ich mich da leider nicht aus.:=


Die christliche Kirche ist schon längst vernichtet, leider.

.

Du meinst die Traditionelle? Mag leider sein.
Eine Barriere steht aber noch wie ein Fels.
Die Pius Bruderschaft.

Dubidomo
06.03.2009, 22:14
Preussen war nicht antisemitisch.War das erste Land wo Juden volle Bürgerrechte bekamen.Ich habe nie behauptet,das Alle Leistungen der Deutschen den Juden zu verdanken waren aber im Verhältnis zum Einwohner Zahl überdurchschittlich!Ich will die Namen der Literaten und Wisseschaftler und Musiker nicht aufzählen den die Namen weren dir nichts sagen den über die wird in den niedrigen Stammkneipen nicht gesprochen.Nur als Beispiel:Stephan Zweig,Mendelsohn Krebs usw..

Es spricht für uns Deutsche und die Preußen, dass Juden die Freiheit hatten das bei uns werden zu können. Dass sie als Künstler und Wissenschaftler anerkannt wurden. Es spricht für die uns eigene und angeborene Toleranz und nicht dagegen, dass Juden es bei uns soweit bringen durften.
Wer sich deher gegen eine Aufarbeitung der Ursachen stark macht, die zum Hitlerismus führten und und verhindern will, dass auch sehr bittere Wahrheiten ans Licht gebracht werden müssen nicht nur auf vermeintlich deutscher Seite - Hitler war bekanntlich kein Deutscher.- der will keine Zukunft, in der die Fehler der Vergangenheit nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden müssen. Der will auch das Morden in der Vergangenheit nicht aufgeben.

Für Historiker ist es selbstverständlich, dass er dem Revisionismus huldigen muss. Täte er das nicht, gäbe es nie neue Erkenntnisse. Dann wäre er kein echter Forscher und Finder der Wahrheit. Hier gilt, was schon René Descartes gepredigt hat: "Zweifel ist der Weg zur Wahrheit!", damit auch der historischen Wahrheit. Wer also von Revisionismus was faselt, hat Angst vor der historischen Wahrheit und hat gemäß Kausalitätsgesetz Grund Teile oder auch die Vollsicht auf die historischen Tatsachen zu verbergen. Das ist ein beliebter Trick der Roßtäuscher. Wer sich solcher Tricks in der Geschichtswissenschaft bedienen muss, hast sich damit schon als Lügner und Betrüger entlarvt und das ungewollt auch eingestanden.
Das funktioniert nach der Methode der Relativitätstheorie. Wer die Kehrseite der Medaille verbirgt, kann nur ein Betrüger sein!
Das gilt vor allem für GB, das bis heute, um sein Gesicht wahren zu können, Dokumente zu beiden Weltkriegen zurückhalten muss! So entlarven sich die ganz schlauen Betrüger! :rofl: :rofl: :rofl:

Dubidomo
06.03.2009, 23:08
Blödsinn.Die Arabische Invasion fand erst im 5 -6 Jahrhundert statt!Die Juden wurden bis auf ein mini Rest aus Israel von den Römern vertrieben!Die Palis sind Araber die im 6 Jahrhundert die gegend geflutet haben!

Quatsch! Die Juden sind nicht die übrigen Stämme Israels und wurden im Jahre 116 n. Chr aus Judäa vertrieben, da die dummen Juden es partout nicht ertragen wollten unter der milden römischen Herrschaft ein erträgliches Leben fristen zu wollen und nach dem Desaster von 70.n.Chr. 116. n. Chr. ein zweites Mal gegen die lieben Römer putschten. Komisch ist das schon, da viele Juden in der Diaspora das römische Bürgerrecht regelrecht genossen. Faktisch haben sich die Juden in Jerusalem also gegen die Herrschaft ihrer eigenen Volksgenossen erhoben. Das macht echt ganz starken Sinn! :D :hihi:

Es ist wie schon unter Nebukadnezar. Es sind die Aufständischen, nicht die übrige Bevölkerung, die aus dem Gebiet des römischen Judäa verschwinden musste. Da gab es auch noch Samaria, Galiläa, Ituräa, Peräa und Idumäa. Die dort ansässige israelitische Bevölkerung ist zum großen Teil geblieben! Sollte es anders sein, dann belege! Behauptungen gelten bei mir nichts!

Dayan
06.03.2009, 23:11
Hör zu Dubidomo.Mein grossvater der in Dresden geboren ist war ein Deutschnationaler.Er war Weltkriegsveteran er hat als preussischer Offizier gedient.Aber als die scheiss Nazis anfingen seinennVerwandten und seine Töchter ins kz zu stecken musste er umdenken!das hat er auch und er wirkte auf die Seiten der Aliirten mit um die Nazis zu fall zu bringen1

Dubidomo
06.03.2009, 23:13
?(?(So gut kenne ich mich da leider nicht aus.:=


Warum behauptest du irgendwas, wenn du von der Materie offensichtlich zu wenig verstehst?

FranzKonz
06.03.2009, 23:15
http://www.welt.de/politik/article3147602/Marcel-Lefebvre-der-Mann-der-die-Kirche-spaltete.html
Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.

Wie schön, daß der Fundamentalismus auf allen Fronten Freunde hat.

Dubidomo
06.03.2009, 23:28
Hör zu Dubidomo.Mein grossvater der in Dresden geboren ist war ein Deutschnationaler.Er war Weltkriegsveteran er hat als preussischer Offizier gedient.Aber als die scheiss Nazis anfingen seinennVerwandten und seine Töchter ins kz zu stecken musste er umdenken!das hat er auch und er wirkte auf die Seiten der Aliirten mit um die Nazis zu fall zu bringen1

Hör zu Dayan! Mein Großvater und mein Vater waren bewusst keine Nazis und haben sich von Anfang gegen den NS gewehrt!
Die Schuld an der Herrschaft des NS liegt dann also auch bei den Juden der weimarer Republik!!! Wann seid ihr bereit endlich euren Teil der Schuld am NS auf euch zu nehmen? Jetzt so tun und wieder in Deutschland leben zu wollen, nachdem die Deutschen es ganz ohne Juden wieder aufgebaut haben, funktioniert nicht! Ihr habt jetzt euren eigenen Staat, den ihr doch unbedingt haben musstet! Basta!

Es wird dir doch hoffentlich klar sein nach allem, was mit uns während des Krieges und vor allem nach dem Krieg bis heute von eurer Seite angetan wurde!
Und Brüderlichkeit ist, wie man an Kain und Abel, Esau und Jakob, Juda und Josef unschwer erkennen kann, einfach nur dümmliche Scheisse, leeres Phrasengedresche!

Dayan
07.03.2009, 08:24
Hör zu Dayan! Mein Großvater und mein Vater waren bewusst keine Nazis und haben sich von Anfang gegen den NS gewehrt!
Die Schuld an der Herrschaft des NS liegt dann also auch bei den Juden der weimarer Republik!!! Wann seid ihr bereit endlich euren Teil der Schuld am NS auf euch zu nehmen? !
Weisst du wenn ein Kindermörder im Gefängnis sitzt sagt er auch,das er von dem Kind dazu eingeladen wurde sich an ihr zu vergehen.Wie zum Teufel können die "Juden" Das Kind,Baby,Frauen,Männer.Rechtsanwälten,Ärzten usw.. schukld an Auschwitz sein.Mein Grossvater war im Ersten Weltkrieg Pressischer Offizier.Er ist in Dresden geboren.Er war Deutschnational bis zu dem Augenblick bis seine Familie abgeholt wurde und in den Kz kamen.

ArtAllm
07.03.2009, 10:37
Weisst du wenn ein Kindermörder im Gefängnis sitzt...

Ja, apropos Kindermörder... leider sitzen nicht alle Kindermörder im Gefängnis.

Just Amy
07.03.2009, 13:15
die piusbruderschaft ist ein verein von extremisten, der judenhassend und verschwörungsgläubig, freiheitsfeindlich und romfeindlich agiert und denkt.

die schöne lateinische messe war nie verboten und ist auch weiterhin möglich, ohne zu schismatikern überzutreten.

wer sich hier zu diesen leuten hingezogen fühlt bestätigt den eindruck, dass es sich um üble sektierer handelt oder leute, die keine ahnung haben, was wie geregelt ist.

dass der Papst diesem verein seine ausgestreckte hand geboten hat ist ein akt der güte und gnade, und wie reagieren sie: sie beissen in die hand, sie schmähen rom weiterhin, sie offenbaren sich als unversöhniche rechthaber. der ungehorsam in form untersagter priester und bischofsweihen bleibt ihr charakteristikum

Just Amy
07.03.2009, 13:17
Hör zu Dayan! Mein Großvater und mein Vater waren bewusst keine Nazis und haben sich von Anfang gegen den NS gewehrt!
Die Schuld an der Herrschaft des NS liegt dann also auch bei den Juden der weimarer Republik!!! Wann seid ihr bereit endlich euren Teil der Schuld am NS auf euch zu nehmen? Jetzt so tun und wieder in Deutschland leben zu wollen, nachdem die Deutschen es ganz ohne Juden wieder aufgebaut haben, funktioniert nicht! Ihr habt jetzt euren eigenen Staat, den ihr doch unbedingt haben musstet! Basta!

Es wird dir doch hoffentlich klar sein nach allem, was mit uns während des Krieges und vor allem nach dem Krieg bis heute von eurer Seite angetan wurde!
Und Brüderlichkeit ist, wie man an Kain und Abel, Esau und Jakob, Juda und Josef unschwer erkennen kann, einfach nur dümmliche Scheisse, leeres Phrasengedresche!
inwiefern liegt die schuld bei den juden? und was wurde euch angetan? butter bei die fische, nicht halbseiden andeutungen

Wahabiten Fan
07.03.2009, 13:19
Hör zu Dayan! Mein Großvater und mein Vater waren bewusst keine Nazis und haben sich von Anfang gegen den NS gewehrt!

Ach komm! Wie denn?
Haben sie fleißig gebetet?:))

D-Moll
07.03.2009, 16:02
Wie schön, daß der Fundamentalismus auf allen Fronten Freunde hat.

Ja und? Ich bin halt gegen den zusehenden Werte, Moralverfall der Gesellschaft , die immer perverser und verblödeter gewaltätiger wird.

Was ist daran verwerflich? Anpassung an den Zeitgeist heißt hingegen mitmachen an dem Verfall.

Dubidomo
07.03.2009, 22:42
Weisst du wenn ein Kindermörder im Gefängnis sitzt sagt er auch,das er von dem Kind dazu eingeladen wurde sich an ihr zu vergehen.Wie zum Teufel können die "Juden" Das Kind,Baby,Frauen,Männer.Rechtsanwälten,Ärzten usw.. schukld an Auschwitz sein.Mein Grossvater war im Ersten Weltkrieg Pressischer Offizier.Er ist in Dresden geboren.Er war Deutschnational bis zu dem Augenblick bis seine Familie abgeholt wurde und in den Kz kamen.

Und daran waren meine Vorfahren explizit schuld, weil sie Deutsche waren - Alle Deutschen bis auf den heutigen Tag haben schuld zu sein! Basta! - nicht weil sie sich daran beteiligten oder Hitler gewählt hatten?

Und was hat dein Großvater denn bis 1935 gegen den NS Großartiges getan? War er etwa nazistischer und nationalistischer als mein Vater und mein Großvater? Vermelde es doch mal. Was hat er am 5.3. 1933 gewählt? Da konnten noch alle Juden frei und ungehindert zur Wahl gehen. Was haben er und deine Großmutter in den beiden Wahlen 1932 gewählt? Das hätte ich zu gerne gewusst!

Dubidomo
07.03.2009, 22:46
Ja und? Ich bin halt gegen den zusehenden Werte, Moralverfall der Gesellschaft , die immer perverser und verblödeter gewaltätiger wird.

Was ist daran verwerflich? Anpassung an den Zeitgeist heißt hingegen mitmachen an dem Verfall.

Diese Töte kennen wir inzwischen zur Genüge! Tatööööö..., tatöööööö.....

Von welchen Werten sprichst du? Von schwammigen Schwammerln oder von was? Vom "ius primae noctis" der Adligen? Und das war was Gutes, weil es von der kath. Kirche abgesegnet war?

elas
07.03.2009, 22:49
Ach komm! Wie denn?
Haben sie fleißig gebetet?:))

Ja klar .......für die Vergrösserung der Wallstreet.

D-Moll
07.03.2009, 23:00
Diese Töte kennen wir inzwischen zur Genüge! Tatööööö..., tatöööööö.....

Von welchen Werten sprichst du? Von schwammigen Schwammerln oder von was? Vom "ius primae noctis" der Adligen? Und das war was Gutes, weil es von der kath. Kirche abgesegnet war?

Na gut ich meine die Tugenden ,die auch Germansich sein können.

Selbstbeherrschung, Disziplin, Anstand, Ehre, Selbstachtung, Tapferkeit, usw.
Und moralisch sittliche Selbstzucht keine sexuellen Ausschweifungen und Gier, Geilheit . Übung von Enthaltung usw.

Dubidomo
07.03.2009, 23:12
Ach komm! Wie denn?
Haben sie fleißig gebetet?:))

Was denn sonst? In der Bibel der Juden, alias AT der
Christen steht: Man soll für die Verstorbenen beten! Was willst du mehr? Ist doch exakt gut jüdisch!

Dubidomo
07.03.2009, 23:18
Na gut ich meine die Tugenden ,die auch Germansich sein können.

Meine Altvorderen sind aber keine Germanen! Arminius, schauder ..schauder...!
Perverse Hinterlist - Heimtücke also - war dessen Stärke. Mehr hatte der nie drauf!



Selbstbeherrschung, Disziplin, Anstand, Ehre, Selbstachtung, Tapferkeit, usw.

Und jetzt erklär bitte, was man unter solchen Worthülsen zu verstehen hat!

Und moralisch sittliche Selbstzucht keine sexuellen Ausschweifungen und Gier, Geilheit . Übung von Enthaltung usw.

Wo hat Jesus in den Evangelien das empfohlen? Es sagte genau das Gegenteil über sexuellen Verzicht! Wer es fassen kann, der fasse es!

Wahabiten Fan
08.03.2009, 09:15
Ja klar .......für die Vergrösserung der Wallstreet.

Ach!

Dass sein Großvater und sein Vater Jude ist, hätte ich jetzt doch nicht für möglich gehalten!

Wahabiten Fan
08.03.2009, 09:35
Was denn sonst? In der Bibel der Juden steht: Man soll für die Verstorbenen beten! Was willst du mehr? Ist doch exakt gut jüdisch!

Ich bin "entsetzt"! Du bist Halb-Jude!:shock: Ich fass es nicht!

Dubidomo
08.03.2009, 23:58
Ich bin "entsetzt"! Du bist Halb-Jude!:shock: Ich fass es nicht!

Nimm es, wie du es brauchst! :hihi:

D-Moll
11.03.2009, 22:03
Das Geflecht ihrer Motivationen können wir nicht kennen.

Aber ich denke, daß sie sich nicht für das Priestertum entschieden hätten, wenn nicht neben manchem Schiefen oder Kranken die Liebe zu Christus da gewesen wäre und der Wille, ihn und mit ihm den lebendigen Gott zu verkünden.

Sollen wir sie einfach als Vertreter einer radikalen Randgruppe aus der Suche nach Versöhnung und Einheit ausschalten? Was wird dann werden?

Gewiß, wir haben seit langem und wieder beim gegebenen Anlaß viele Mißtöne von Vertretern dieser Gemeinschaft gehört – Hochmut und Besserwisserei, Fixierung in Einseitigkeiten hinein und so weiter.

Dabei muß ich der Wahrheit wegen anfügen, daß ich auch eine Reihe bewegender Zeugnisse der Dankbarkeit empfangen habe, in denen eine Öffnung der Herzen spürbar wurde.“

Der Papst hat den Eindruck, „daß unsere Gesellschaft wenigstens eine Gruppe benötigt, der gegenüber es keine Toleranz zu geben braucht; auf die man ruhig mit Haß losgehen darf. Und wer sie anzurühren wagte – in diesem Fall der Papst –, ging auch selber des Rechts auf Toleranz verlustig und durfte ohne Scheu und Zurückhaltung ebenfalls mit Haß bedacht werden.“

Abschließend dankt der Papst den vielen Bischöfen, die ihm Zeichen des Vertrauens und der Zuneigung, vor allem aber ihr Gebet geschenkt haben.
http://www.kreuz.net/article.8813.html

D-Moll
13.03.2009, 15:57
Die offizielle Pius-Stellungnahme zum Papstbrief
http://www.kreuz.net/article.8822.html

das dazu.

Dubidomo
13.03.2009, 19:35
http://www.kreuz.net/article.8822.html

das dazu.

Oh Jott, oh Jott! Die haben das 2. Vat. doch glatt verschlafen.
Das "Extra ecclisa nulla salus" im Sinne, dass nur die römische Kirche das Heil gepachtet hat, ist seit dem 2. Vat passé.

marc
13.03.2009, 19:38
Oh Jott, oh Jott! Die haben das 2. Vat. doch glatt verschlafen.
Das "Extra ecclisa nulla salus" im Sinne, dass nur die römische Kirche das Heil gepachtet hat, ist seit dem 2. Vat passé.

It dat jetzt n' Witz, oder hassu die Entstehungsgeschichte der Piusbrüder verschlafen? ?(

Krabat
13.03.2009, 19:54
Oh Jott, oh Jott! Die haben das 2. Vat. doch glatt verschlafen.
Das "Extra ecclisa nulla salus" im Sinne, dass nur die römische Kirche das Heil gepachtet hat, ist seit dem 2. Vat passé.

Extra ecclesiam nulla salus ist keinesfalls passé.

The_Darwinist
13.03.2009, 22:54
Gesetzt den Fall, Krabat, Dayan und ich würden uns unbekannterweise in einer Bahnhofskneipe treffen!
Unsere Züge habe Verspätung und wir erzählen uns ein paar Geschichten!
Wie die Pilger von Canterbury!
(Gut, ich klaue grade mal wieder was von meinem Idol, Richard Dawkins!
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das jemand, der keine Vorstellung von Biologie hat, sich diesen Wälzer reintut! Falls doch, er heisst: Geschichten vom Ursprung des Lebens!)
Gestrenge Calvinisten auf der einen Seite:
Ein Großonkel, der in einem Hospital den Soldatentod starb!
Ode auf deutsch: Elendig krepiert ist er, da es keine Antibiotika gab! Das ist noch keine 70 JAhre her! Dagegen ist das Heute Elysium!
DerJüngste der Familie, vom Kriegsdienst befreit, da Mühlenbetreiber. Mein Großvater ! Der sich zeitlebens weigerte, sich ein Gebiss zu kaufen!
Da es die Strafe des HERRN dafür sein, dass er nicht seinen Brüdern in den Krieg nachfolgen durfte!
Mein Pfarrer! Der lebt immer noch! Und er predigt sogar hin und wieder!
Er versprach seinem besten Freund, sollte dieser in einer Schlacht umkommen, seine Frau zu übernehmen!
Das ist Schacherei! Auch wenn es nett gemeint war!
Mein Religionslehrer! Den fragte ich mal, warum er immer quietscht, wenn er die Treppe runtergeht!
Seine Antwort war, er war damals dabei, als Auschwitz befreit wurde!
Dabei wurde ihm ein Bein abgeschossen!
Als man ihn wieder frei liess, entschloss er sich, seine Sicht der Dinge zu predigen!
Und ich wohne in NRW, nicht in der geschlossenen Enklave Altmodischtstan!
Einer seiner Söhne ist bei der SPD. Sein Neffe Richter!
Ich kann darüber nicht besser richten als der englische Autor Terry Pratchett:
" Was meinst du damit: Sonst geht morgen die Sonne nicht auf!?
Genau das! Es wird nicht geschehen!
Aber was geschieht dann? Anstelle dessen?
Ein glühender Ball, der Licht aussendet, wird über dem Horizont erscheinen!
Hör auf, dass ist doch dasselbe in grün!
Ja, mit einer Ausnahme! Es fehlt der Glaube!
Wenn du daran glaubst, dass morgen die Sonne aufgeht, dann wird sie das tun!
Das ist die Grundbedingung!
Wofür, Großvater?
Für die größeren Lügen!
Für Staaten, Demokratie, für Religion, Zivilisation, die Kultur!
Nur wenn du den ersten Schritt machst, den ersten Unfaug zu glauben, dann werden sie auch vermuten, dass du den Rest schluckst!
So weit zu aller Art von Aberglauben!
Von Juden, Pius, Buddhas, Mohammeds zu was weiss ich wem!
Weg damit!
Acta da F'e!

Dubidomo
14.03.2009, 14:47
Extra ecclesiam nulla salus ist keinesfalls passé.

Gemäß 2. Vat. ist das passé! Das ist nachzulesen in der Konstitition X über die nichtchristlichen Religionen und in der Konstitution V (Ökumenismus) über die nichtkatholischen christlichen Konfessionen.

Dubidomo
14.03.2009, 14:49
It dat jetzt n' Witz, oder hassu die Entstehungsgeschichte der Piusbrüder verschlafen? ?(

Klaro, was sonst?

D-Moll
16.03.2009, 19:37
Benedikts Brief an die Galater

http://kath.net/detail.php?id=22355


Warum liegt dem Papst nur soviel an den Dialog mi den Juden?
Die danken es ihm nie!
Soll er die Spatzen vom Dach pfeifen lassen und sich um Versöhnung der Katholiken kümmern.