PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an Papst-Maßregelung der Kanzlerin wächst



Florian
05.02.2009, 20:55
Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M53a8ddd468b.0.html)


Haha!

Florian
05.02.2009, 20:56
Ich hoffe ja auf Christian Wulff als Kanzler einer CDU/FDP-Koalition.

Florian
05.02.2009, 20:58
ROM. Mit Bestürzung hat der Vatikan die öffentliche Verurteilung der katholischen Kirche wahrgenommen. „Es herrscht der Eindruck, daß alle antikatholischen Ressentiments, die in Deutschland schlummern, jetzt an die Oberfläche kommen“, sagte CDU-Politiker Georg Brunnhuber der Financial Times Deutschland. Brunnhuber war vergangenen Mittwoch bei einer Generalaudienz des Papstes. „Im Vatikan ist man über die Diskussion in Deutschland geradezu entsetzt.“ (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M53640a22efe.0.html)

Deutschmann
05.02.2009, 20:59
Aus dem Link:

Wer einen Zusammenhang zwischen der Aufhebung der Exkommunikation und den Äußerungen des Bischofs der Pius-Bruderschaft herstelle, dem gehe es in Wirklichkeit nicht um Wahrheit, sondern um eine Beschädigung des öffentlichen Ansehens der katholischen Kirche.


Genau darum geht es.

Wenn eine Partei clever ist, stellt sie sich jetzt 100%ig hinter den Papst und zumindest die Stimen vieler katholischen Konservativen ist denen so gut wie sicher.

Brotzeit
05.02.2009, 21:01
Wer so mies in der Öffentlichkeit mit Karten spielt, wie der grenzdebile Greis in seine goldenen Tempel in Rom, der sollte ganz still sein und es vorziehen möglichst ungeschoren davon zu kommen! Andererseits wenn er das Maul aufmacht udn schreit , dann darf er sich nicht wundenr , wenn man zurückschreit .....

Deutschmann
05.02.2009, 21:02
Wer so mies in der Öffentlichkeit mit Karten spielt, wie der grenzdebile Greis in seine goldenen Tempel in Rom, der sollte ganz still sein und es vorziehen möglichst ungeschoren davon zu kommen! Andererseits wenn er das Maul aufmacht udn schreit , dann darf er sich nicht wundenr , wenn man zurückschreit .....

Er wird sich auch nicht wundern. Was glaubst du wie scheißegal dem die Merkel ist.

Erik der Rote
05.02.2009, 21:04
Ich hoffe ja auf Christian Wulff als Kanzler einer CDU/FDP-Koalition.

ich hoffe ja auf Horst Mahler als Kanzler einer CDU/FDP Koalition:cool2:

Strandwanderer
05.02.2009, 21:04
Leider muß man der von mir geschätzten Zeitung sagen, daß die Überschrift

"Kritik der Papst-Maßregelung der Kanzlerin"

schlecht formuliert ist.

Ein uninformierter Leser könnte daraus ja nicht mal erkennen, wer wen gemaßregelt hat.

Natürlich handelt es sich um eine Maßregelung des Papstes durch die Kanzlerin.


Wie auch immer, wir wollen einen Rosenkranz dafür beten, daß dies den Schwanengesang für Merkel einleitet.

.

Bierbaron
05.02.2009, 21:08
Wer so mies in der Öffentlichkeit mit Karten spielt, wie der grenzdebile Greis in seine goldenen Tempel in Rom, der sollte ganz still sein und es vorziehen möglichst ungeschoren davon zu kommen! Andererseits wenn er das Maul aufmacht udn schreit , dann darf er sich nicht wundenr , wenn man zurückschreit .....

Der Papst wurde eher ganz mies ausgespielt.

Oder wundert es dich nicht, dass ein Jahre altes Interview just in dem Moment auftaucht, in dem die Piusbrüder exkommuniziert werden, was wiederum auch schon längere Zeit feststeht? Zufälle gibts...

Strandwanderer
05.02.2009, 21:09
Wer so mies . . . wie der grenzdebile Greis . . . wenn er das Maul aufmacht udn schreit , dann darf er sich nicht wundenr , wenn man zurückschreit .....

Im Moment sehe ich hier nur einen, der hier auf unflätige Weise das Maul aufreißt.


Ob der grenzdebil ist, weiß ich nicht. -


Aber Papst ist er bestimmt nicht!

.

Brotzeit
05.02.2009, 21:10
Er wird sich auch nicht wundern. Was glaubst du wie scheißegal dem die Merkel ist.


Der wundert sich nie .............................

Big Man
05.02.2009, 21:18
Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M53a8ddd468b.0.html)


Haha!

Die Kanzlerin sollte wirklich zurücktreten. Genug ist genug. Ich wär ja dafür Ratze zum Kanzler auf Lebenszeit zu ernennen!:]

Salazar
05.02.2009, 21:19
Wichtig ist auch dieser Satz:


„Im Vatikan ist man über die Diskussion in Deutschland geradezu entsetzt.“

In Deutschland wohlgemerkt. Dabei merken weder die deutschen Juden noch der Rest des Landes, dass diese Geschichte sonst wenige interessiert.

meckerle
05.02.2009, 21:23
Aus dem Link:

Wer einen Zusammenhang zwischen der Aufhebung der Exkommunikation und den Äußerungen des Bischofs der Pius-Bruderschaft herstelle, dem gehe es in Wirklichkeit nicht um Wahrheit, sondern um eine Beschädigung des öffentlichen Ansehens der katholischen Kirche.


Genau darum geht es.

Wenn eine Partei clever ist, stellt sie sich jetzt 100%ig hinter den Papst und zumindest die Stimen vieler katholischen Konservativen ist denen so gut wie sicher.
Nachdem das Merkel nichtmal Katholisch ist, frage ich mich: was sie sich in diesem Fall einzumischen hat.
Sie wäre gut bedient, wenn sie ihre Fre..e halten würde. Wenigstens einmal.

Deutschmann
05.02.2009, 21:28
Nachdem das Merkel nichtmal Katholisch ist, frage ich mich: was sie sich in diesem Fall einzumischen hat.
Sie wäre gut bedient, wenn sie ihre Fre..e halten würde. Wenigstens einmal.

Ein mal darf sie es noch aufreißen mit den Worten: Ich trete zurück.

meckerle
05.02.2009, 21:30
Wer so mies in der Öffentlichkeit mit Karten spielt, wie der grenzdebile Greis in seine goldenen Tempel in Rom, der sollte ganz still sein und es vorziehen möglichst ungeschoren davon zu kommen! Andererseits wenn er das Maul aufmacht udn schreit , dann darf er sich nicht wundenr , wenn man zurückschreit .....
Warum sagst du sowas?
Warum nennst du den Papst einen grenzdebilen Greis?
Wann hat er geschrien?

meckerle
05.02.2009, 21:32
Er wird sich auch nicht wundern. Was glaubst du wie scheißegal dem die Merkel ist.
Das will ich doch hoffen!

Deutschmann
05.02.2009, 21:34
Das will ich doch hoffen!

Bei Maybritt Illner sitzen sie alle wieder zusammen. Der von manchen so hochgelobte Broder redet einen Scheiß.

Big Man
05.02.2009, 21:35
Aus dem Link:

Wer einen Zusammenhang zwischen der Aufhebung der Exkommunikation und den Äußerungen des Bischofs der Pius-Bruderschaft herstelle, dem gehe es in Wirklichkeit nicht um Wahrheit, sondern um eine Beschädigung des öffentlichen Ansehens der katholischen Kirche.


Genau darum geht es.

Wenn eine Partei clever ist, stellt sie sich jetzt 100%ig hinter den Papst und zumindest die Stimen vieler katholischen Konservativen ist denen so gut wie sicher.

Warum sollte man sich als Partei die Wahlen gewinnen will hinter den Papst stellen? Der Großteil der Bevölkerung steht dem Papst ablehnend, bzw. gleichgültig gegenüber. Hier im Norden intressiert das alles keine Sau!:]

meckerle
05.02.2009, 21:40
Bei Maybritt Illner sitzen sie alle wieder zusammen. Der von manchen so hochgelobte Broder redet einen Scheiß.
Werde mir Morgen das Video angucken.

Deutschmann
05.02.2009, 21:43
Warum sollte man sich als Partei die Wahlen gewinnen will hinter den Papst stellen? Der Großteil der Bevölkerung steht dem Papst ablehnend, bzw. gleichgültig gegenüber. Hier im Norden intressiert das alles keine Sau!:]

Gottlose Gesellen. Hier im Süden interessierts fast jeden. :]

Aldebaran
05.02.2009, 22:06
Gottlose Gesellen. Hier im Süden interessierts fast jeden. :]

Es tut mir leid, aber Du verkennst völlig die Stimmungslage im Land.


Wegen Papst: Mehr Katholiken treten aus der Kirche aus

Das Freiburger Standesamt bekommt die Auswirkungen der Ereignisse im Vatikan zu spüren.

In den letzten Tagen hat Standesamtsleiterin Dominique Kratzer eine deutlich höhere Zahl von Anträgen auf Austritt aus der katholischen Kirche auf ihren Schreibtisch bekommen als üblich – allein am Mittwoch waren es zwölf. Insgesamt kehrten in den ersten drei Wochentagen des Februars 18 Freiburger Katholiken ihrer Kirche den Rücken. Im gesamten Februar 2008 registrierte das Standesamt 27 Austritte aus der katholischen Kirche.

Williamson-Affäre wird als Grund genannt

Ungewöhnlich ist laut Dominique Kratzer auch, dass die Austrittswilligen den Standesamtsmit-arbeitern explizit den Grund für ihre Entscheidung nennen: Es ist der Umgang von Papst Benedikt XV. mit der Piusbruderschaft und dem Holocaust-Leugner Richard Williamson, dessen Exkommunizierung das katholische Kirchenoberhaupt aufgehoben hat. ...

http://www.badische-zeitung.de/wegen-papst-mehr-katholiken-treten-aus-der-kirche-aus--11169669.html

Deutschland ist empört über den Papst. Wie ich schon sagte: Die Wahl kann nur in der Mitte gewonnen werden. Da kann Merkel keine Rücksicht auf die kleine katholisch-konservative Wagenburg nehmen. Sie musste die "moralische Führung" ergreifen.

Deutschmann
05.02.2009, 22:22
Es tut mir leid, aber Du verkennst völlig die Stimmungslage im Land.



http://www.badische-zeitung.de/wegen-papst-mehr-katholiken-treten-aus-der-kirche-aus--11169669.html

Deutschland ist empört über den Papst. Wie ich schon sagte: Die Wahl kann nur in der Mitte gewonnen werden. Da kann Merkel keine Rücksicht auf die kleine katholisch-konservative Wagenburg nehmen. Sie musste die "moralische Führung" ergreifen.

Egal ob positiv oder negativ - in Süden ist das Interesse daran bedeutend größer als im Norden.

P.S. Merkel hat gar nix zu ergreifen. Ich fühle mich von dieser Frau verarscht und werde jeden den ich treffe davon überzeugen nicht die CDU zu wählen solange diese Frau an der Spitze steht.

Edmund
05.02.2009, 22:23
Die von der USrael-Lobby initiierte Merkel-Hetze gegen den Papst kann man in der Tat als Schande und Offenbarungseid für die 'christdemokratische' Partei bezeichnen.

Krabat
05.02.2009, 22:24
Da kann Merkel keine Rücksicht auf die kleine katholisch-konservative Wagenburg nehmen. Sie musste die "moralische Führung" ergreifen.

Die kleine FDJ-Maus kann keine "moralische Führung" gegen den Heiligen Vater ergreifen.

Sie wird wohl Schweine füttern gehen in der Uckermarck.

Vergiß die Tante. Das war eine Nummer zu hoch für sie.

Erik der Rote
05.02.2009, 22:30
Es tut mir leid, aber Du verkennst völlig die Stimmungslage im Land.



http://www.badische-zeitung.de/wegen-papst-mehr-katholiken-treten-aus-der-kirche-aus--11169669.html

Deutschland ist empört über den Papst. Wie ich schon sagte: Die Wahl kann nur in der Mitte gewonnen werden. Da kann Merkel keine Rücksicht auf die kleine katholisch-konservative Wagenburg nehmen. Sie musste die "moralische Führung" ergreifen.

wüßte nicht in welchen Verhältnis dazu die uneingeschränkte Solidarität mit Israel und dem Existenzrecht steht

wenn es um Wählerstimmen gehen würde hätte sie im Gazakreig den Israelis deutliche Watschen geben müssen

aber diese oppurtunistische Schlampe hat noch nie eine eigene Position vertreten die plappert nur das nach was das Politbüro als Parteilinie vorgibt und heute heißt das Politbüro ZDJ

und das ein paar Grün alternative Freiburger Gutmenschen ihre formale Mitgliedschaft in der kath Kirche beenden ist eher ein Gewinn den ein Verlust

steffel
05.02.2009, 22:35
wüßte nicht in welchen Verhältnis dazu die uneingeschränkte Solidarität mit Israel und dem Existenzrecht steht

wenn es um Wählerstimmen gehen würde hätte sie im Gazakreig den Israelis deutliche Watschen geben müssen

aber diese oppurtunistische Schlampe hat noch nie eine eigene Position vertreten die plappert nur das nach was das Politbüro als Parteilinie vorgibt und heute heißt das Politbüro ZDJ

und das ein paar Grün alternative Freiburger Gutmenschen ihre formale Mitgliedschaft in der kath Kirche beenden ist eher ein Gewinn den ein Verlust#

Richtig, Freiburg ist Grünenhochburg!

Erik der Rote
05.02.2009, 22:35
P.S. Merkel hat gar nix zu ergreifen. Ich fühle mich von dieser Frau verarscht und werde jeden den ich treffe davon überzeugen nicht die CDU zu wählen solange diese Frau an der Spitze steht.

du solltest eigentlich die Leute davon überzeugen diesem ganzen Schmiederntheater fern zu bleiben und die Herrschenden noch lhnen des Stimmvieh zu sein auf das man notfalls die Verantwortung abwälzt

und wenn man nicht wählen geht wissen die nicht was die Bevölkerung für eine Meinung hat das ist extra gut - diese Wahlen sind nur große Stimmungstest wie in jeder Demokratur

man wählt immer den selben Schlächter Tor 1 Tor 2 oder Tor 3 hinter den Toren gibt es nur einen Ausgang und nur eine Politik und die steht in ihren Richtlinien schon vor allen Wahlen fest

Aldebaran
05.02.2009, 22:42
wüßte nicht in welchen Verhältnis dazu die uneingeschränkte Solidarität mit Israel und dem Existenzrecht steht

wenn es um Wählerstimmen gehen würde hätte sie im Gazakreig den Israelis deutliche Watschen geben müssen

aber diese oppurtunistische Schlampe hat noch nie eine eigene Position vertreten die plappert nur das nach was das Politbüro als Parteilinie vorgibt und heute heißt das Politbüro ZDJ

und das ein paar Grün alternative Freiburger Gutmenschen ihre formale Mitgliedschaft in der kath Kirche beenden ist eher ein Gewinn den ein Verlust

Der Gazakrieg interessiert außer ein paar notorischen Israelhassern niemanden soweit, dass er deswegen sein Wahlverhalten ändern würde.

Mit dem HC ist das ganz anders. Das ist der "moralische Lackmustest" der politischen Mitte. Wer den leugnet und seiner Leugung nicht entgegentritt, steht draußen. Das ist ja gerade das Kennzeichen einer "Zivilreligion".

Michel
05.02.2009, 22:44
Die kleine FDJ-Maus kann keine "moralische Führung" gegen den Heiligen Vater ergreifen.

Sie wird wohl Schweine füttern gehen in der Uckermarck.

Vergiß die Tante. Das war eine Nummer zu hoch für sie.


Das letzte Deutsche der einen Papst angriff war Karl der V.

Kirche und Staat sind bei uns getrennt. Sie pflegen einen engen Dialog, aber mischen sich wechselseitig nicht in die jeweils ureigenen Angelegenheit ein, selbst wenn es hier - wie Merkel zu ihrer Verteidigung anführte - um eine "Grundsatzfrage" gehen mag. Die Äußerungen der Kanzlerin sind überdies wohlfeil, weil die Debatte längst im vollen Gange ist. Das heißt aber auch: Sie sind nicht nur unangebracht, sie waren auch völlig unnötig."

http://www.zeit.de/online/2009/06/papst-merkel-kritik-kommentar


Seit spätestens 1648 sind Staat und Kirche getrennt, jedwede Einmischung in die jeweiligen Angelegenheiten sind nicht ohne Grund in den letzten 350 Jahren von niemanden, aber auch wirklich niemanden angezweifelt worden.

Deshalb Angela, kinderloses Kind eines protestantischen Pfarrers, geh in Dich! Entschuldige Dich bei unserem Papst Benedikt XVI. Oder willst Du von den rüden Christsozialen in Deiner parlamentarischen Notgemeinschaft mit alten Schuhen beworfen werden? In Bayern fackeln de Leit nit lange. Wer sich so opportunistisch verhält wie Du und wer dazu nie nix drauf hat, weder in der Außen-, Sicherheits-, oder Finanzpolitik, wo`s überall brennt wie verrückt, und dann auch noch frech wird gegen den Heiligen Vater, der hat in Bayern verschissen. Da wer`n mer zornig und der Zorn artet schnell in Raserei aus und dann kommt der Schuh angeflogen oder der Schmiedehammer und haut alles zu Klump. Damit des nit passiert, entschuldige Dich schnell, tritt noch mal wie bei Beginn der Weltfinanzkrise spontan vor die Kameras, bitte alle um Verzeihung oder Begnadigung. Benedikt XVI. ist großzügig, er hat ja auch den Williamson aus England begnadigt und wieder zur Kommunikation (oder heißt es Kommunion?) zugelassen, im Amt ist der Leugner deshalb noch lange nicht.

Deutschmann
05.02.2009, 22:46
Das letzte Deutsche der einen Papst angriff war Karl der V.

Kirche und Staat sind bei uns getrennt. Sie pflegen einen engen Dialog, aber mischen sich wechselseitig nicht in die jeweils ureigenen Angelegenheit ein, selbst wenn es hier - wie Merkel zu ihrer Verteidigung anführte - um eine "Grundsatzfrage" gehen mag. Die Äußerungen der Kanzlerin sind überdies wohlfeil, weil die Debatte längst im vollen Gange ist. Das heißt aber auch: Sie sind nicht nur unangebracht, sie waren auch völlig unnötig."

http://www.zeit.de/online/2009/06/papst-merkel-kritik-kommentar


Seit spätestens 1648 sind Staat und Kirche getrennt, jedwede Einmischung in die jeweiligen Angelegenheiten sind nicht ohne Grund in den letzten 350 Jahren von niemanden, aber auch wirklich niemanden angezweifelt worden.

Deshalb Angela, kinderloses Kind eines protestantischen Pfarrers, geh in Dich! Entschuldige Dich bei unserem Papst Benedikt XVI. Oder willst Du von den rüden Christsozialen in Deiner parlamentarischen Notgemeinschaft mit alten Schuhen beworfen werden? In Bayern fackeln de Leit nit lange. Wer sich so opportunistisch verhält wie Du und wer dazu nie nix drauf hat, weder in der Außen-, Sicherheits-, oder Finanzpolitik, wo`s überall brennt wie verrückt, und dann auch noch frech wird gegen den Heiligen Vater, der hat in Bayern verschissen. Da wer`n mer zornig und der Zorn artet schnell in Raserei aus und dann kommt der Schuh angeflogen oder der Schmiedehammer und haut alles zu Klump. Damit des nit passiert, entschuldige Dich schnell, tritt noch mal wie bei Beginn der Weltfinanzkrise spontan vor die Kameras, bitte alle um Verzeihung oder Begnadigung. Benedikt XVI. ist großzügig, er hat ja auch den Williamson aus England begnadigt und wieder zur Kommunikation (oder heißt es Kommunion?) zugelassen, im Amt ist der Leugner deshalb noch lange nicht.

Ein Spitzenbeitrag. Dafür einen "Grünen". :)

Zimbelstern
05.02.2009, 22:46
Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M53a8ddd468b.0.html)


Haha!

Maßstäbe setzen kann nur der, der in der Lage ist, Maßstäbe vorzuleben!

Aldebaran
05.02.2009, 22:48
Egal ob positiv oder negativ - in Süden ist das Interesse daran bedeutend größer als im Norden.

P.S. Merkel hat gar nix zu ergreifen. Ich fühle mich von dieser Frau verarscht und werde jeden den ich treffe davon überzeugen nicht die CDU zu wählen solange diese Frau an der Spitze steht.


Vielleicht wirst Du sogar Erfolg haben. Man wird seinen "Protest" ausdrücken, indem man FDP wählt. Die ist zwar nicht gerade kirchen- und papstfreundlich, aber gegen höhere Steuern. Und das ist das einzige, was die "Konservativen" wirklich interessiert.

Moloch
05.02.2009, 22:53
Sämtliche tagesaktuellen Medien bieten von früh bis spät nichts anderes als antideutsche Propaganda. Auch der Bericht über die 18 Austritte aus der katholischen Kirche gehört dazu. Selbst wenn die Zahl stimmen sollte - und nicht einfach nur erlogen ist - wäre sie viel zu niedrig, um daraus auf breite Unterstützung für Merkels Papst-Maßregelung im Volke schliessen zu können.

Der einzige Stimmungstest, bei dem die Stimme der Deutschen nicht wegmanipuliert werden kann, sind die Wahlen. (Die Möglichkeit der Wahlfälschung mal ausgenommen.) Deshalb wäre es so wichtig für die Deutschen, diese letzte Möglichkeit zu nutzen, um sich Gehör zu verschaffen.

In anderen Ländern ist es üblich, daß Minderheiten ihre Wählerstimmen "en bloc" abgeben und zwar für den Kandidaten oder diejenige Partei, die ihnen - nicht als Individuen, sondern als Gruppe - das beste Angebot macht. Damit erreicht man das größtmögliche politische Erpressungspotential. In anderen Ländern können auch kleine Minderheiten großen politischen Einfluß ausüben, wenn sie sich gut organisieren und repräsentieren lassen, weil sie dann nämlich das Zünglein an der Waage spielen können.

Die Deutschen in Deutschland verhalten sich taktisch falsch, was Wahlen angeht. Viele geben das Wählen ganz auf und lügen sich dann vor, daß Wahlverweigerung das politische System auf irgendeine Weise beschädigen würde. Und diejenigen, die wählen, wählen fast immer "das kleinere Übel" und unterstützen damit die antideutsche Politik aller Parteien. Denn auf Wählerstimmen, die man sowieso sicher hat, braucht man seine Politik auch nicht auszurichten. Es hat noch keinem Politiker in Deutschland etwas geschadet, Politik gegen die Deutschen zu machen.

Irgendein Politikwissenschaftler muß den Deutschen das endlich mal erklären. ;(

Sauerländer
05.02.2009, 22:54
Wie ich schon sagte: Die Wahl kann nur in der Mitte gewonnen werden.
Zur Hölle mit der Demokratie!

Salazar
05.02.2009, 23:01
Zur Hölle mit der Demokratie!

Zumindest mit dieser Demokratie. :]

Aldebaran
05.02.2009, 23:34
Sämtliche tagesaktuellen Medien bieten von früh bis spät nichts anderes als antideutsche Propaganda. Auch der Bericht über die 18 Austritte aus der katholischen Kirche gehört dazu. Selbst wenn die Zahl stimmen sollte - und nicht einfach nur erlogen ist - wäre sie viel zu niedrig, um daraus auf breite Unterstützung für Merkels Papst-Maßregelung im Volke schliessen zu können.



Erste Anzeichen für vermehrte Kirchenaustritte in Stuttgart

(PR-inside.com 05.02.2009 18:45:06) - In Baden-Württemberg gibt es offenbar wegen der Vorgänge um den Traditionalistenbischof und Holocaust-Leugner Richard Williamson erste Anzeichen auf vermehrte Austritte aus der katholischen Kirche. So registrierte das Standesamt Stuttgart-Mitte in den vergangenen Tagen eine «Häufung» an Kirchenaustritten von Katholiken, wie Amtsleiterin Verena Rathgeb-Stein auf ddp-Anfrage mitteilte.


http://www.pr-inside.com/de/erste-anzeichen-fuer-vermehrte-kirchenaustritte-in-r1045684.htm


Du verkennst die Stimmungslage im Land. Hätte Merkel nicht reagiert, wäre ihr das massiv vorgeworfen worden und Hunderttausende von gut ausgebildeten, urbanen, modern denkenden, aber leicht wertkonservativen Wählern der Mitte hätten sich entsetzt den Grünen zugewandt, die sich als die wahren Gralshüter des Guten hätten produzieren können.

Und das konservative Potential? Wer soll das ernst nehmen, wenn es nicht in der Lage ist, eine Protestpartei auch nur in ein einziges Parlament zu bringen?

Da nimmt man lieber in Kauf, dass es sich enthält, denn jede nach links verlorene Stimme zählt doppelt.

Michel
05.02.2009, 23:39
Herrliche Seite.

http://www.kreuz.net/

klartext
05.02.2009, 23:47
Zur Hölle mit der Demokratie!

Zur Hölle mit Leuten wie dir, die Demokratie abschaffen wollen.

Deutschmann
05.02.2009, 23:47
Herrliche Seite.

http://www.kreuz.net/

Ja. Die wurde gerade in den ZDF-Nachrichten gefickt.

Guardian
05.02.2009, 23:48
Zur Hölle mit der Demokratie!Sauerländer, was hättest du denn gerne.

klartext
05.02.2009, 23:53
Egal ob positiv oder negativ - in Süden ist das Interesse daran bedeutend größer als im Norden.

P.S. Merkel hat gar nix zu ergreifen. Ich fühle mich von dieser Frau verarscht und werde jeden den ich treffe davon überzeugen nicht die CDU zu wählen solange diese Frau an der Spitze steht.

Wenn die Einmischung von Merkel dazu führt, dass der Papst endlich Gas gibt und dieses Problem löst, war sie richtig und zielführend.
In diesem Sinne macht Merkel einen guten Job.
Der Vatikan hat ein miserables Krisenmanagement. Ratzinger mag ein guter Theologe sein ,einen Laden wie den Vatikan richtig zu organisieren scheint jedoch ein Schwachpunkt von ihm. Er sollte Köpfe rollen lassen und besseres Persoanl einstellen.

Alfred
05.02.2009, 23:54
Wenn die Einmischung von Merkel dazu führt, dass der Papst endlich Gas gibt und dieses Problem löst, war sie richtig und zielführend.
In diesem Sinne macht Merkel einen guten Job.
Der Vatikan hat ein miserables Krisenmanagement. Ratzinger mag ein guter Theologe sein ,einen Laden wie den Vatikan richtig zu organisieren scheint jedoch ein Schwachpunkt von ihm. Er sollte Köpfe rollen lassen und besseres Persoanl einstellen.

Das sehe ich anders. Der Vatikan hat eindeutig aufgezeigt an wessen Leine die Merkel geht. Zu wessen Füssen sie kniet.

Deutschmann
06.02.2009, 00:01
Wenn die Einmischung von Merkel dazu führt, dass der Papst endlich Gas gibt und dieses Problem löst, war sie richtig und zielführend.
In diesem Sinne macht Merkel einen guten Job.
Der Vatikan hat ein miserables Krisenmanagement. Ratzinger mag ein guter Theologe sein ,einen Laden wie den Vatikan richtig zu organisieren scheint jedoch ein Schwachpunkt von ihm. Er sollte Köpfe rollen lassen und besseres Persoanl einstellen.

Quatsch. Merkel gehen die Vorkommnisse im Vatikan gar nix an. Und wenn ich die lächerliche Begründung höre, ... das ist wichtig weil der Papst Deutscher ist ... krieg ich einen Anfall. Hätte Merkel das Maul auch aufgerissen wenn der Papst Grieche wäre? Nein - mit Sicherheit nicht.

Moloch
06.02.2009, 00:02
Du verkennst die Stimmungslage im Land. Hätte Merkel nicht reagiert, wäre ihr das massiv vorgeworfen worden und Hunderttausende von gut ausgebildeten, urbanen, modern denkenden, aber leicht wertkonservativen Wählern der Mitte hätten sich entsetzt den Grünen zugewandt, die sich als die wahren Gralshüter des Guten hätten produzieren können.

Wenn Du ehrlich bist, musst Du zugeben, daß Du die Stimmungslage im Land nicht kennst und auch gar nicht kennen kannst. Wie bereits gesagt, Medienberichten ist grundsätzlich nicht zu trauen und selbst wenn die von Dir verlinkten Berichte der Wahrheit entsprechen sollten, sagen sie lediglich aus, daß eine vernachlässigbare Zahl von Katholiken die Williamson-Affäre zum Anlaß für ihren Austritt genommen hat, sonst nichts.

Es kann durchaus so sein, wie Du es beschreibst, es kann aber auch ganz anders sein. Nehmen wir mal an, es wäre anders, wie könnten wir es bemerken? Die Medien werden aus Überzeugung keine Nachricht durchlassen, die auf eine breite Wut über Merkel im katholischen Volk schliessen lassen würde, solange sie es vermeiden können. Außerdem können die Medien die Stimmung im Volk ja genauso wenig kennen wie wir. Solange die Stimmung im Volk aber keinen Widerhall in den Medien findet, wird die "öffentliche Meinung" in den Redaktionsstuben festgelegt.


Und das konservative Potential? Wer soll das ernst nehmen, wenn es nicht in der Lage ist, eine Protestpartei auch nur in ein einziges Parlament zu bringen?

Da gebe ich Dir natürlich recht, die deutschen Konservativen kann man nicht ernst nehmen. Ich wollte auch nicht andeuten, daß der Merkel-Kurs taktisch falsch gewesen sei, sondern nur feststellen, daß wir die Stimmung im Volk nicht kennen (können). Aber solange sie sich nicht im Wahlergebnis niederschlägt, ist sie nicht relevant.

klartext
06.02.2009, 00:03
Das sehe ich anders. Der Vatikan hat eindeutig aufgezeigt an wessen Leine die Merkel geht. Zu wessen Füssen sie kniet.

Könnt ihr Rechtsaussen nichts anderes als immer die gleiche Verschwöhrungsmasche abnudeln ? Es langweilt wirklich. Die Welt ist ein ganzes Stück komplizierter.
Die wenigsten, und dazu gehörst du, haben überhaupt begriffen, worum es geht.
Diese Piusgemeinde erkennt die Beschlüsse des 2. Vatikanischen Konzils nicht an und lehnen deshalb u.a. die Religionsfreiheit ab.
Diese hologeschichte ist dabei nur eine Randnotiz in der Gesamtgemengelage.
Der Papst hat einen dicken Managementfehler begangen. Seine Entscheidung war falsch. Er wird sie rückgängig machen.

WIENER
06.02.2009, 00:06
Könnt ihr Rechtsaussen nichts anderes als immer die gleiche Verschwöhrungsmasche abnudeln ? Es langweilt wirklich. Die Welt ist ein ganzes Stück komplizierter.
Die wenigsten, und dazu gehörst du, haben überhaupt begriffen, worum es geht.
Diese Piusgemeinde erkennt die Beschlüsse des 2. Vatikanischen Konzils nicht an und lehnen deshalb u.a. die Religionsfreiheit ab.
Diese hologeschichte ist dabei nur eine Randnotiz in der Gesamtgemengelage.
Der Papst hat einen dicken Managementfehler begangen. Seine Entscheidung war falsch. Er wird sie rückgängig machen.


kommt er dabei nicht mit seiner "Unfehlbarkeit" ins schleudern??

Esreicht!
06.02.2009, 00:06
Das letzte Deutsche der einen Papst angriff war Karl der V.

Kirche und Staat sind bei uns getrennt. Sie pflegen einen engen Dialog, aber mischen sich wechselseitig nicht in die jeweils ureigenen Angelegenheit ein, selbst wenn es hier - wie Merkel zu ihrer Verteidigung anführte - um eine "Grundsatzfrage" gehen mag. Die Äußerungen der Kanzlerin sind überdies wohlfeil, weil die Debatte längst im vollen Gange ist. Das heißt aber auch: Sie sind nicht nur unangebracht, sie waren auch völlig unnötig."

http://www.zeit.de/online/2009/06/papst-merkel-kritik-kommentar


Seit spätestens 1648 sind Staat und Kirche getrennt, jedwede Einmischung in die jeweiligen Angelegenheiten sind nicht ohne Grund in den letzten 350 Jahren von niemanden, aber auch wirklich niemanden angezweifelt worden.

Deshalb Angela, kinderloses Kind eines protestantischen Pfarrers, geh in Dich! Entschuldige Dich bei unserem Papst Benedikt XVI. Oder willst Du von den rüden Christsozialen in Deiner parlamentarischen Notgemeinschaft mit alten Schuhen beworfen werden?.. .

:top:


Wenn die Einmischung von Merkel dazu führt, dass der Papst endlich Gas gibt und dieses Problem löst, war sie richtig und zielführend...
Er sollte Köpfe rollen lassen und besseres Persoanl einstellen.

...und deshalb Kardinal Lehmann exkommunizieren:D


kd

Deutschmann
06.02.2009, 00:06
Könnt ihr Rechtsaussen nichts anderes als immer die gleiche Verschwöhrungsmasche abnudeln ? Es langweilt wirklich. Die Welt ist ein ganzes Stück komplizierter.
Die wenigsten, und dazu gehörst du, haben überhaupt begriffen, worum es geht.
Diese Piusgemeinde erkennt die Beschlüsse des 2. Vatikanischen Konzils nicht an und lehnen deshalb u.a. die Religionsfreiheit ab.
Diese hologeschichte ist dabei nur eine Randnotiz in der Gesamtgemengelage.
Der Papst hat einen dicken Managementfehler begangen. Seine Entscheidung war falsch. Er wird sie rückgängig machen.

Aber das "Hauptthema" mit dem man noch etwas punkten kann.

P.S. Der Papst wird seine Entscheidung nicht rüchgängig machen.

klartext
06.02.2009, 00:12
kommt er dabei nicht mit seiner "Unfehlbarkeit" ins schleudern??

Ein Papst gilt nur als unfehlbar, wenn er " ex catedra " etwas verkündet, also eine Glaubenswahreit. Für das laufende Tagesgeschäft gilt das nicht.

Guardian
06.02.2009, 00:15
Quatsch. Merkel gehen die Vorkommnisse im Vatikan gar nix an. Und wenn ich die lächerliche Begründung höre, ... das ist wichtig weil der Papst Deutscher ist ... krieg ich einen Anfall. Hätte Merkel das Maul auch aufgerissen wenn der Papst Grieche wäre? Nein - mit Sicherheit nicht.Der Vatikanstadt ist der kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt. Somit ist der Papst das Staatsoberhaupt des Staates.

Also kann die Merkel ihn genauso wie jedes andere Staatsoberhaupt kritisieren.

klartext
06.02.2009, 00:16
Aber das "Hauptthema" mit dem man noch etwas punkten kann.

P.S. Der Papst wird seine Entscheidung nicht rüchgängig machen.

Dieser Punkt trifft uns eben als Deutsche ganz besonders. Deshalb sind die vielen anderen Punkte kaum zur Sprache gekommen.
Der Papst wird seine Entscheidung rückgängig machen, es ist nur ein Frage der Zeit.
Dabei stehen vor allem die anderen Punkte im Vordergrund.
Die Ergebnisse des 2. vatikanischen Konzils sind für jeden Katholen bindend.

WIENER
06.02.2009, 00:18
Ein Papst gilt nur als unfehlbar, wenn er " ex catedra " etwas verkündet, also eine Glaubenswahreit. Für das laufende Tagesgeschäft gilt das nicht.

aha, wieder was gelernt. Ich war ja auch noch nie Katholik.

klartext
06.02.2009, 00:19
:top:



...und deshalb Kardinal Lehmann exkommunizieren:D


kd

Der Beraterstab des Papstes besteht aus Leuten, die alle zwischen 70 und 80 Jahre alt sind. Man sollte den Haufen in Pensoin schicken und endlich einmal den gesamten Vatikanapparat verjüngen. Dann passieren auch solche Schnitzer nicht.

Deutschmann
06.02.2009, 00:22
Der Vatikanstadt ist der kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt. Somit ist der Papst das Staatsoberhaupt des Staates.

Also kann die Merkel ihn genauso wie jedes andere Staatsoberhaupt kritisieren.

Nochmal: Merkel hat nicht kritisiert, sondern "gefordert".

Guardian
06.02.2009, 00:22
Der Beraterstab des Papstes besteht aus Leuten, die alle zwischen 70 und 80 Jahre alt sind. Man sollte den Haufen in Pensoin schicken und endlich einmal den gesamten Vatikanapparat verjüngen. Dann passieren auch solche Schnitzer nicht.Mann sollte den ganzen Vatikanapparat mitsamt allem von dem Planeten entfernen.

Guardian
06.02.2009, 00:23
Nochmal: Merkel hat nicht kritisiert, sondern "gefordert".Auch das steht Ihr zu.

Deutschmann
06.02.2009, 00:24
Dieser Punkt trifft uns eben als Deutsche ganz besonders. Deshalb sind die vielen anderen Punkte kaum zur Sprache gekommen.
Der Papst wird seine Entscheidung rückgängig machen, es ist nur ein Frage der Zeit.
Dabei stehen vor allem die anderen Punkte im Vordergrund.
Die Ergebnisse des 2. vatikanischen Konzils sind für jeden Katholen bindend.

Ich fühle mich davon einen Scheiß betroffen. Ich lebe im Jahr 2009 und will nach 2015, und nicht nach 1940.

Der Papst wird nicht einknicken - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Deutschmann
06.02.2009, 00:25
Auch das steht Ihr zu.

Mit welchem Recht?

klartext
06.02.2009, 00:30
Ich fühle mich davon einen Scheiß betroffen. Ich lebe im Jahr 2009 und will nach 2015, und nicht nach 1940.

Der Papst wird nicht einknicken - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ob du dich davon persönlich betroffen fühlst, ist unwichtig. Der Papst hat eine andere Aufgabenstellung, u.a. die Einheit der Kirche. Sie wird durch die Piustruppe gefährdet. Darüber hinaus gefährden sie den inneren Fireden in der katholischen Kirche.
Der Papst kann deshalb gar nicht anders, als seine Entscheidung rückgängig zu machen. Er muss zwingend im Interesse der Gesamtkirche handeln.

Deutschmann
06.02.2009, 00:32
Ob du dich davon persönlich betroffen fühlst, ist unwichtig. Der Papst hat eine andere Aufgabenstellung, u.a. die Einheit der Kirche. Sie wird durch die Piustruppe gefährdet. Darüber hinaus gefährden sie den inneren Fireden in der katholischen Kirche.
Der Papst kann deshalb gar nicht anders, als seine Entscheidung rückgängig zu machen. Er muss zwingend im Interesse der Gesamtkirche handeln.

Das wird er auch schaffen. Mit der Kritik an ihn wird die katholische Kirche mehr Zulauf als Abgänge verzeichnen.

klartext
06.02.2009, 00:33
Mann sollte den ganzen Vatikanapparat mitsamt allem von dem Planeten entfernen.

Bleib realistisch. Eine Verjüngung ist real machbar, was du willst, nicht.

Topas
06.02.2009, 00:35
..... Da gebe ich Dir natürlich recht, die deutschen Konservativen kann man nicht ernst nehmen. Ich wollte auch nicht andeuten, daß der Merkel-Kurs taktisch falsch gewesen sei, sondern nur feststellen, daß wir die Stimmung im Volk nicht kennen (können). Aber solange sie sich nicht im Wahlergebnis niederschlägt, ist sie nicht relevant.

Folgende Umfrage sagt doch einiges über die Stimmung aus:
Papst Benedikt XVI. hat mit seinen jüngsten Entscheidungen viel Kritik hervorgerufen. Wie beurteilen Sie seine Arbeit?
Ergebnis:

60% Sehr gut, er zieht seine Linie durch und macht alles richtig.

12% Er ist ein gutes Kirchenoberhaupt, auch wenn nicht jede Entscheidung glücklich ist.

28% Skandalös. Ein Papst darf Holocaust-Leugner nicht in seiner Kirche dulden.

27908 abgegebene Stimmen

Fast 28000 Stimmen kann man schon als repräsentativ werten.

http://www.welt.de/politik/article3142148/Vatikan-kontert-Angela-Merkels-Papst-Ruege.html

ErhardWittek
06.02.2009, 00:35
Mann sollte den ganzen Vatikanapparat mitsamt allem von dem Planeten entfernen.
Was ist mit dem Evangelenapparat, dem Muselapparat und dem Judenapparat?

Ich empfehle ferner, den Gutmenschenapparat, den Bankerapparat und den Politikerapparat gleich mit zu entfernen. Außerdem den Verbrecherapparat, den Medienapparat, den Pharmaapparat, den Genderapparat, den Genfraßapparat, .....

Salazar
06.02.2009, 00:35
Ob du dich davon persönlich betroffen fühlst, ist unwichtig. Der Papst hat eine andere Aufgabenstellung, u.a. die Einheit der Kirche. Sie wird durch die Piustruppe gefährdet. Darüber hinaus gefährden sie den inneren Fireden in der katholischen Kirche.
Der Papst kann deshalb gar nicht anders, als seine Entscheidung rückgängig zu machen. Er muss zwingend im Interesse der Gesamtkirche handeln.

Das sehe ich anders. Die Einheit der Kirche gefärden andere. Deutsche Katholiken weigern sich doch schon seit Jahren der katholischen Lehre zu folgen und kritisieren und bezweifeln alles, was den Anschein hat irgendwie in Verbindung mit Rom zu stehen. Ich erinnere mich da zB an meine Religionslehrerin. Auf meine Frage warum sie denn nicht schon längst zum Protestantismus übergetreten sei, wenn sie dort alles so toll finde, wusste sie dann auch keine überzeugende Antwort. Diese Leute haben kein Interesse an der Einheit der Kirche - schon allein deswegen, weil sie kein Interesse an der Kirche haben.

Ein Glück, dass es noch Gegenden gibt, in denen diese Waschlappen den Diskurs nicht vollständig beherrschen. Um diese Gegenden und diejenigen, die zur katholischen Kirche stehen sorgt sich der Papst, nicht um dekadente deutsche Nörgler und Wadenbeisser.

klartext
06.02.2009, 00:36
Das wird er auch schaffen. Mit der Kritik an ihn wird die katholische Kirche mehr Zulauf als Abgänge verzeichnen.

Du verwechselst Kirche mit einer Partei. Selbst innerhalb der Amtskirche gibt es mittlerweile massive Kritik am Papst. Das ist neu.

Guardian
06.02.2009, 00:36
Mit welchem Recht?Darf ein Staatsoberhaupt von einem anderen Staatsoberhaupt nichts fordern?

klartext
06.02.2009, 00:39
Das sehe ich anders. Die Einheit der Kirche gefärden andere. Deutsche Katholiken weigern sich doch schon seit Jahren der katholischen Lehre zu folgen und kritisieren und bezweifeln alles, was den Anschein hat irgendwie in Verbindung mit Rom zu stehen. Ich erinnere mich da zB an meine Religionslehrerin. Auf meine Frage warum sie denn nicht schon längst zum Protestantismus übergetreten sei, wenn sie dort alles so toll finde, wusste sie dann auch keine überzeugende Antwort. Diese Leute haben kein Interesse an der Einheit der Kirche - schon allein deswegen, weil sie kein Interesse an der Kirche haben.

Ein Glück, dass es noch Gegenden gibt, in denen diese Waschlappen den Diskurs nicht vollständig beherrschen. Um diese Gegenden und diejenigen, die zur katholischen Kirche stehen sorgt sich der Papst, nicht um dekadente deutsche Nörgler und Wadenbeisser.

Um es auch nochmals zu erklären - die Beschlüsse des 2. vatikanischen Konzils sind bindend für alle Katholen. Nichts anderes sagt auch Ratzinger. Nur darum geht es.
Wer den Führungsanspruch des Papstes und des Konzils in Frage stellt, ist kein Kathole und hat in der Kirche nichts zu suchen.

FranzKonz
06.02.2009, 00:40
ich hoffe ja auf Horst Mahler als Kanzler einer CDU/FDP Koalition:cool2:

Der Lacher des Tages. Danke!

klartext
06.02.2009, 00:41
Darf ein Staatsoberhaupt von einem anderen Staatsoberhaupt nichts fordern?

Der Papst hat einfach die Brisanz unterschätzt, die in dieser Sache steckt. Hätte er auch nur ein Stück Ahnung davon gehabt, hätte er sicher anders gehandelt.
Seine Entscheidung war falsch, weil sie kein Problem gelöst hat, sondern viele neue Probleme geschaffen.

Deutschmann
06.02.2009, 00:43
Du verwechselst Kirche mit einer Partei. Selbst innerhalb der Amtskirche gibt es mittlerweile massive Kritik am Papst. Das ist neu.

Und innerhalb der CDU gibts massive Kritik an Merkel. Das ist nicht neu - neu ist nur dass dies mittlerweile auch an die Öffentlichkeit gelangt.

Alfred
06.02.2009, 00:44
Das wird er auch schaffen. Mit der Kritik an ihn wird die katholische Kirche mehr Zulauf als Abgänge verzeichnen.

Richtig erkannt. Nachdem nun ja der Papst genug gescholten worden ist wäre es doch auch mal an der Zeit die Oberen Muslime und ihren Standpunkt zum Thema
Israel beim ZDF zu erörtern finde ich.

Deutschmann
06.02.2009, 00:45
Darf ein Staatsoberhaupt von einem anderen Staatsoberhaupt nichts fordern?

Vom Untergebenen darf man fordern - beim Vorgesetzten nur bitten. Und Merkel ist alles andere als ein Vorgesetzter von Benedikt.

Moloch
06.02.2009, 00:46
Folgende Umfrage sagt doch einiges über die Stimmung aus:

Solche Zeitungsumfragen werden nach Belieben manipuliert, sie dienen dazu, die Stimmung im Volk zu machen und nicht, um sie wiederzugeben.

Aber das bringt mich zu einem wichtigen Punkt: Wir können die Stimmung im Volk zwar nicht kennen - aber wir sollten aus taktischen Gründen nach Kräften den Eindruck zu erwecken versuchen, daß sie unserem Wunsch entspricht. Besonders dann, wenn wir ahnen, daß die Stimmung im Volke in Wirklichkeit gegen uns ist. Meinung muß man machen, nicht erforschen.

Wir sollten also unsererseits, wo immer wir können, Umfragen manipulieren, Gerüchte erfinden usw., denen zufolge die meisten Deutschen hinter der ursprünglichen Papst-Entscheidung stehen und die Aktion von Merkel aufs Schärfste ablehnen. Insofern begrüsse ich die Aktion der "Welt" sehr.

Deutschmann
06.02.2009, 00:47
Richtig erkannt. Nachdem nun ja der Papst genug gescholten worden ist wäre es doch auch mal an der Zeit die Oberen Muslime und ihren Standpunkt zum Thema
Israel beim ZDF zu erörtern finde ich.

Wäre wohl ein interessantes Thema. Wird aber nicht kommen weil da zuviel "Ungereimtheiten" ans Tageslich kommen würden. Wobei ich mir Friedmann vs. Mazyek gut vorstellen könnte. :))

ErhardWittek
06.02.2009, 00:48
Folgende Umfrage sagt doch einiges über die Stimmung aus:
Papst Benedikt XVI. hat mit seinen jüngsten Entscheidungen viel Kritik hervorgerufen. Wie beurteilen Sie seine Arbeit?
Ergebnis:

60% Sehr gut, er zieht seine Linie durch und macht alles richtig.

12% Er ist ein gutes Kirchenoberhaupt, auch wenn nicht jede Entscheidung glücklich ist.

28% Skandalös. Ein Papst darf Holocaust-Leugner nicht in seiner Kirche dulden.

27908 abgegebene Stimmen

Fast 28000 Stimmen kann man schon als repräsentativ werten.

http://www.welt.de/politik/article3142148/Vatikan-kontert-Angela-Merkels-Papst-Ruege.html
Das Merkel wäre froh, wenn sie auf nur annähernd soviel Zustimmung hoffen könnte. Ich wünsche mir, daß sie aufgrund ihrer dreisten Einmischung in kirchliche Angelegenheiten spürbar abgestraft wird. Vielleicht lernt sie dann endlich, was sich gehört. Allzu optimistisch bin ich allerdings nicht.

Alfred
06.02.2009, 00:49
Wäre wohl ein interessantes Thema. Wird aber nicht kommen weil da zuviel "Ungereimtheiten" ans Tageslich kommen würden. Wobei ich mir Friedmann vs. Mazyek gut vorstellen könnte. :))

Ja, das wäre ein Spaß. Allerdings in der BRD nicht gewollt. Die Katholische Kirche hat ja leider keine Kommandotruppen die den Kritikern mal reihenweise die Hirne wegpusten sowie die Muslime das machen. Deshalb ist diese ganze Debatte sowas von Verlogen...

Deutschmann
06.02.2009, 00:50
Das Merkel wäre froh, wenn sie auf nur annähernd soviel Zustimmung hoffen könnte. Ich wünsche mir, daß sie aufgrund ihrer dreisten Einmischung in kirchliche Angelegenheiten spürbar abgestraft wird. Vielleicht lernt sie dann endlich, was sich gehört. Allzu optimistisch bin ich allerdings nicht.

Dein Wort in Benedikts Ohr. :)

Guardian
06.02.2009, 00:50
Vom Untergebenen darf man fordern - beim Vorgesetzten nur bitten. Und Merkel ist alles andere als ein Vorgesetzter von Benedikt.Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland.

Demnach ist die Merkel die Untergebene von Erdogan.

Deutschmann
06.02.2009, 00:52
Ja, das wäre ein Spaß. Allerdings in der BRD nicht gewollt. Die Katholische Kirche hat ja leider keine Kommandotruppen die den Kritikern mal reihenweise die Hirne wegpusten sowie die Muslime das machen. Deshalb ist diese ganze Debatte sowas von Verlogen...

lol ... stell dir mal das Szenario vor: Friedmann vs. Mazyek bei Illner. Dazu 3 Spezialdemokraten. Auf das "Stühlerücken" wäre ich gespannt für wen sie Partei ergreifen. :))

klartext
06.02.2009, 00:53
Das Merkel wäre froh, wenn sie auf nur annähernd soviel Zustimmung hoffen könnte. Ich wünsche mir, daß sie aufgrund ihrer dreisten Einmischung in kirchliche Angelegenheiten spürbar abgestraft wird. Vielleicht lernt sie dann endlich, was sich gehört. Allzu optimistisch bin ich allerdings nicht.

Du scheinst nicht zu begreifen, dass die Kirche keine Partei ist und nicht nach Meinungsumfragen geleitet wird.
Als es um die Abtreibung ging, damals war Paul II am Ruder ( Pillenpaul ), war die Zusimmung zur Kirche gering. Es hat die Kirche nicht gestört.
Die Kirche handelt nach den Grundsätzen ihrer Glaubensregeln, nicht nach Meinungsumfragen.
Die Piusgruppe verstösst gegen grundlegende Glaubensregeln. Kein Papst kann das akzeptieren.

ErhardWittek
06.02.2009, 00:54
Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland.

Demnach ist die Merkel die Untergebene von Erdogan.
Merkel ist die Untergebene von jedermann. Das haben so ziemlich alle schon vor ihrer Kanzlerinthronisierung gewußt, nur wir Deutschen anscheinend nicht. Die Folgen können wir jetzt besichtigen. Der Schaden, den sie uns zufügt, ist immens.

Deutschmann
06.02.2009, 00:56
Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland.

Demnach ist die Merkel die Untergebene von Erdogan.

Was willste jetzt mit dem Vogel? Der hat auch nichts zu fordern. Vor allem nachdem die Türkei schon seit vielen Jahren Wirtschaftshilfe bekommt sollte der geradezu "Minibrötchen" backen. Ist aber ein anderes Thema.

Deutschmann
06.02.2009, 00:57
Du scheinst nicht zu begreifen, dass die Kirche keine Partei ist und nicht nach Meinungsumfragen geleitet wird.
Als es um die Abtreibung ging, damals war Paul II am Ruder ( Pillenpaul ), war die Zusimmung zur Kirche gering. Es hat die Kirche nicht gestört.
Die Kirche handelt nach den Grundsätzen ihrer Glaubensregeln, nicht nach Meinungsumfragen.
Die Piusgruppe verstösst gegen grundlegende Glaubensregeln. Kein Papst kann das akzeptieren.

Hier gehts nicht mehr um die Pius-Gruppe, sondern um die Entgleisung dieser Merkel.

klartext
06.02.2009, 00:58
Merkel ist die Untergebene von jedermann. Das haben so ziemlich alle schon vor ihrer Kanzlerinthronisierung gewußt, nur wir Deutschen anscheinend nicht. Die Folgen können wir jetzt besichtigen. Der Schaden, den sie uns zufügt, ist immens.

Merkel macht insgesamt einen guten Job. Ob sie mehr kann, würde nur eine Regierung ohne die SPD zeigen können.
Die Alternative zu Merkel könnte allenfalls Wulff sein. Anonsten ist niemand in Sciht.

ErhardWittek
06.02.2009, 01:00
Du scheinst nicht zu begreifen, dass die Kirche keine Partei ist und nicht nach Meinungsumfragen geleitet wird.
Als es um die Abtreibung ging, damals war Paul II am Ruder ( Pillenpaul ), war die Zusimmung zur Kirche gering. Es hat die Kirche nicht gestört.
Die Kirche handelt nach den Grundsätzen ihrer Glaubensregeln, nicht nach Meinungsumfragen.
Die Piusgruppe verstösst gegen grundlegende Glaubensregeln. Kein Papst kann das akzeptieren.
Wenn die Kirche durch Außenstehende nicht zu beeinflussen ist, warum beeilen sich ausgerechnet deutsche Bischöfe so sehr, dem Papst in den Rücken zu fallen? Und warum setzt dann die ganze Medienhurerei darauf, den Ruf der katholischen Kirche in Mißkredit zu bringen?

Es sieht vielmehr so aus, als ob der Nachwuchs der Kirchen sehr wohl auf das Medienzeitalter eingestellt und davon beeinflußbar ist. Ansonsten hätten die Systemmedien sich das ganze hysterische, hetzerische Theater gleich sparen können.

Guardian
06.02.2009, 01:00
Ich wollte nur klarstellen, die Merkel kann und darf den Ratz fordern.

Deshalb ist die Kritik in den Medien unangebracht.

klartext
06.02.2009, 01:00
Hier gehts nicht mehr um die Pius-Gruppe, sondern um die Entgleisung dieser Merkel.

Welche Entgleisung ? Wenn katholische Würdenträger offenen Antisemitismus betreiben, geht das jeden an, auch die Merkel.

Gärtner
06.02.2009, 01:01
Der Papst hat eine andere Aufgabenstellung, u.a. die Einheit der Kirche. Sie wird durch die Piustruppe gefährdet. Darüber hinaus gefährden sie den inneren Fireden in der katholischen Kirche.
Der Papst kann deshalb gar nicht anders, als seine Entscheidung rückgängig zu machen. Er muss zwingend im Interesse der Gesamtkirche handeln.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie Debatte über den hochkomplizierten Sachverhalt krankt vor allem daran, daß die meisten Beteiligten die verschiedenen Aspekte der Geschichte nicht überblicken. Zunächst gibt die doppelte Wirkung hinsichtlich der theologischen und der weltlich-politischen Ebene.

Was die erstere angeht, übersehen die meisten, daß die Piusbrüder zwar wieder als Teil der Kirche betrachtet werden, ihre geweihten Amtsträger aber nach wie vor suspendiert sind. Das bedeutet, daß ihnen die Ausübung ihrer priesterlichen/bischöflichen Aufgaben weiterhin untersagt ist und sie sich vorerst in demütiger Buße zu üben haben, bis auch diese EInschränkungen aufgehoben werden. Genau gegen diese Auflagen verstoßen die Piusbrüder aber bereits jetzt.

So hat der Leiter der FSSPX, Bischof Benard Fellay, erst am vergangenen Sonntag im bruderschaftseigenen Priesterseminar Herz Jesu an mehrere Kandidaten die sog. niederen Weihen erteilt (http://www.priesterseminar-herz-jesu.de/html/aktuell/termine.htm). Diese Weihehandlung ist ihm aber aufgrund der fortdauernden Suspendierung weiterhin untersagt, womit sich Fellay, streng kirchenrechtlich gesehen, bereits wieder die Tatstrafe der Exkommunikation eingehandelt hat.

Denn schon Erzbsichof Lefebvre vollzog 1988 durch die Bischofsweihe mehrerer Piusbrüder, die vom Vatikan ausdrücklich nicht erlaubt war, den Bruch mit Rom und ging ins Schisma.


Um es auch nochmals zu erklären - die Beschlüsse des 2. vatikanischen Konzils sind bindend für alle Katholen. Nichts anderes sagt auch Ratzinger. Nur darum geht es.
Wer den Führungsanspruch des Papstes und des Konzils in Frage stellt, ist kein Kathole und hat in der Kirche nichts zu suchen.

So einfach ist das nicht. Das II. Vatikanum hat im Unterschied zu allen Vorgängerkonzilien ausdrücklich drauf verzichtet, als Lehrkonzil mit dogmatisch verpflichtenden Lehren und Dogmen zu wirken, sondern trat als Pastoralkonzil auf. Natürlich ist ein Katholik streng verpflichtet, die Inhalte auch dieses Konzils zu beachten, die Leugnung einer in einem der Konzilstexte vorgetragenen Lehre zieht aber nicht automatisch eine krichliche Sanktion nach sich.

Deutschmann
06.02.2009, 01:03
Merkel macht insgesamt einen guten Job. Ob sie mehr kann, würde nur eine Regierung ohne die SPD zeigen können.
Die Alternative zu Merkel könnte allenfalls Wulff sein. Anonsten ist niemand in Sciht.

Mittlerweile habe ich dir Befürchtung dass gerade die SPD ein weiteres "abdriften" der Merkel verhindert. Auch ohne SPD darf Merkel nie wieder was in der Bundespolitik zu sagen haben. Wenn sie die Uckermark umkrempeln will, meinetwegen - aber nicht Bundesweit. Die Frau hat verschissen.

Deutschmann
06.02.2009, 01:04
Welche Entgleisung ? Wenn katholische Würdenträger offenen Antisemitismus betreiben, geht das jeden an, auch die Merkel.

Ja? Hat Sarkozy oder Putin schon was dazu abgelassen?

ErhardWittek
06.02.2009, 01:04
Merkel macht insgesamt einen guten Job. Ob sie mehr kann, würde nur eine Regierung ohne die SPD zeigen können.
Die Alternative zu Merkel könnte allenfalls Wulff sein. Anonsten ist niemand in Sciht.
Die Union ist insgesamt für die Tonne. Per Unterwanderung ist von der alten CDU/CSU nichts mehr übriggeblieben. Die heutigen Parteibonzen dienen nur noch USrael und können es kaum noch abwarten, für die Demontage des deutschen Volkes ihren Judaslohn in Empfang zu nehmen, um sich anschließend zu verpissen.

Das stelle ich auch nicht zur Diskussion. Ich lebe lang genug, um zu erkennen, daß es uns so schlecht nicht hätte gehen müssen, wie es uns heute geht. Die Misere wurde sehenden Auges und voll absichtlich herbeigeführt.

Die Deutschen können sich abstrampeln, schuften und buckeln. Die Früchte ihrer Arbeit greifen zunehmend andere ab.

ErhardWittek
06.02.2009, 01:06
Ja? Hat Sarkozy oder Putin schon was dazu abgelassen?
Gute Frage.

Es sind mal wieder nur die verwirrten Antideutschen, die versuchen, sich bei unserer Schattenregierung einzukratzen.

klartext
06.02.2009, 01:09
Wenn die Kirche durch Außenstehende nicht zu beeinflussen ist, warum beeilen sich ausgerechnet deutsche Bischöfe so sehr, dem Papst in den Rücken zu fallen? Und warum setzt dann die ganze Medienhurerei darauf, den Ruf der katholischen Kirche in Mißkredit zu bringen?

Es sieht vielmehr so aus, als ob der Nachwuchs der Kirchen sehr wohl auf das Medienzeitalter eingestellt und davon beeinflußbar ist. Ansonsten hätten die Systemmedien sich das ganze hysterische, hetzerische Theater gleich sparen können.

Der Ruf wurde durch die Entscheidung von Ratzinger selbst gefährdet. Die Medien haben nichts erfunden, sondern nur das aufgezeigt, was ist. Genau das ist ihre Aufgabe.
Und egal, wie der Nachwuchs tickt, es ändert nichts an den Glaubensregeln. Sie werden vom Papst und dem Konzil festgelegt. Gerade zum Thema Juden wurden auf diesem Konzil eindeutige Beschlüsse getroffen, an die sich die Piustruppe nicht hält.
Damit verstösst sie gegen eine grundlegende Glaubensregel.

Salazar
06.02.2009, 01:10
Um es auch nochmals zu erklären - die Beschlüsse des 2. vatikanischen Konzils sind bindend für alle Katholen. Nichts anderes sagt auch Ratzinger. Nur darum geht es.
Wer den Führungsanspruch des Papstes und des Konzils in Frage stellt, ist kein Kathole und hat in der Kirche nichts zu suchen.

Wer Katholk ist und wer nicht, bestimmst nicht du. Die Exkommunizierung wurde aufgehoben.

Ausserdem geht es natürlich um mehr als nur das zweite vatikanische Konzil - denn das stellt ja niemand mit Rang ernsthaft in Frage. Viele der "Katholiken" die sich immer wieder dadurch auszeichnen den Vatikan wo es nur geht zu kritisieren, sind für die Kirche sowieso verloren. Die Pius-Bruderschaft hingegen hat sich sogar nach ihrer Exkommunikation immer zu Rom bekannt.

Deutschmann
06.02.2009, 01:10
Gute Frage.

Es sind mal wieder nur die verwirrten Antideutschen, die versuchen, sich bei unserer Schattenregierung einzukratzen.

Jep. Vorher bei Kerner oder Illner (?) hat einer vorsichtig formuliert dass dieses Thema nur in "Europa" diskutiert wird. Ich persönlich denke nicht mal Europa, ausschließlich Deutschland.

Alfred
06.02.2009, 01:11
Jep. Vorher bei Kerner oder Illner (?) hat einer vorsichtig formuliert dass dieses Thema nur in "Europa" diskutiert wird. Ich persönlich denke nicht mal Europa, ausschließlich Deutschland.

Bei Kerner, der Kirchenmann dort war es.

klartext
06.02.2009, 01:12
Gute Frage.

Es sind mal wieder nur die verwirrten Antideutschen, die versuchen, sich bei unserer Schattenregierung einzukratzen.

Für dich scheint jeder antidetusch, der nicht rechtrsradikal ist. So funktioniert Gesellschaft nicht.

klartext
06.02.2009, 01:15
Wer Katholk ist und wer nicht, bestimmst nicht du. Die Exkommunizierung wurde aufgehoben.

Ausserdem geht es natürlich um mehr als nur das zweite vatikanische Konzil - denn das stellt ja niemand mit Rang ernsthaft in Frage. Viele der "Katholiken" die sich immer wieder dadurch auszeichnen den Vatikan wo es nur geht zu kritisieren, sind für die Kirche sowieso verloren. Die Pius-Bruderschaft hingegen hat sich sogar nach ihrer Exkommunikation immer zu Rom bekannt.

Du hast von den Aussagen der Piustruppe keine Ahnung. Sie lehnt Religionsfreiheit ab, sie lehnt einen Dialog mit der jüdischen Kirche auf gleicher Augenhöhe ab, sie fordert die Missionierung der Juden, um nur einige Punkte zu nennen, die diametral den Beschlüssen des 2. vatikanischen Konzils widersprechen.
Du solltest dich besser einmal mit den Inhalten befassen, um zu wissen, worum es eigentlich geht.
Warum der Papst diese Truppe wieder aufgenommen hat, ist mir ein Rätsel, wenig Nutzen und viel Schaden. Er hat sich damit verhoben.

Deutschmann
06.02.2009, 01:16
Für dich scheint jeder antidetusch, der nicht rechtrsradikal ist. So funktioniert Gesellschaft nicht.

Pappalapapp ... anstatt Stolz zu sein dass nach langer Zeit wieder ein Deutscher Papst wurde wird ihm ein Dolch nach dem anderen in Rücken gesteckt. Die Polen haben uns da wirklich was vorgemacht.

klartext
06.02.2009, 01:18
Ja? Hat Sarkozy oder Putin schon was dazu abgelassen?

Es handelt sich um einen deutschen Papst und den deutschen Holo, das macht die Sache für uns etwas brisanter als für Russen und Franzosen.

ErhardWittek
06.02.2009, 01:19
Für dich scheint jeder antidetusch, der nicht rechtrsradikal ist. So funktioniert Gesellschaft nicht.
Für Dich ist jeder rechtsradikal, der nicht antideutsch ist. So funktioniert Gesellschaft auch nicht.

Wir können das ruhig noch eine ganze Weile so hin- und herschieben, falls das in Deinem Sinne ist. Bewiesen ist damit aber auch nichts. Genaugenommen ist das nur Lullikram.

Deutschmann
06.02.2009, 01:20
Es handelt sich um einen deutschen Papst und den deutschen Holo, das macht die Sache für uns etwas brisanter als für Russen und Franzosen.

Warum? Waren wir Opfer oder Täter? Wen berührt das Thema wohl mehr - die dessen Vorfahren heute noch leben oder die deren Vorfahren die Hölle durchmachen mussten?

Gärtner
06.02.2009, 01:21
Wer Katholk ist und wer nicht, bestimmst nicht du. Die Exkommunizierung wurde aufgehoben.

Ausserdem geht es natürlich um mehr als nur das zweite vatikanische Konzil - denn das stellt ja niemand mit Rang ernsthaft in Frage. Viele der "Katholiken" die sich immer wieder dadurch auszeichnen den Vatikan wo es nur geht zu kritisieren, sind für die Kirche sowieso verloren. Die Pius-Bruderschaft hingegen hat sich sogar nach ihrer Exkommunikation immer zu Rom bekannt.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch darf genau dazu auf meinen Beitrag von soeben verweisen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2691713&postcount=89

ErhardWittek
06.02.2009, 01:27
Es handelt sich um einen deutschen Papst und den deutschen Holo, das macht die Sache für uns etwas brisanter als für Russen und Franzosen.
Blödsinn! Das nervt einfach nur noch.

Holo oder Völkermord oder wie immer man das nennen mag, durchzieht die ganze Weltgeschichte. Die Juden, die andauernd und nicht enden wollend die Einzigartigkeit ihres Holo betonen, sind Relativierer des Leids, das andere Völker ebenfalls erfahren haben.
Schade, daß es dafür keinen Paragraphen gibt, der verhindert, die Juden ständig als ganz besonders gelitten Habende herauszustellen.

Es reicht mir langsam. Das ist ja Rassismus in Reinstform!

Was ist mit den Indianern, den Negern, den Vietnamesen, den Armeniern, und (sogar!!!) den Deutschen?

Salazar
06.02.2009, 01:33
Du hast von den Aussagen der Piustruppe keine Ahnung. Sie lehnt Religionsfreiheit ab, sie lehnt einen Dialog mit der jüdischen Kirche auf gleicher Augenhöhe ab, sie fordert die Missionierung der Juden, um nur einige Punkte zu nennen, die diametral den Beschlüssen des 2. vatikanischen Konzils widersprechen.
Du solltest dich besser einmal mit den Inhalten befassen, um zu wissen, worum es eigentlich geht.
Warum der Papst diese Truppe wieder aufgenommen hat, ist mir ein Rätsel, wenig Nutzen und viel Schaden. Er hat sich damit verhoben.

Deine Oberlehrer-Ton kannst du dir sparen. Ich kenne die Positionen der Pius-Bruderschaft. Nicht zuletzt weil ich eine gewisse Sympathie für sie empfinde. Die Exkommunikation erfolgte ausserdem primär aus dem Grund, dass Lefebvre ohne Befugniss Bischöfe geweiht hat. Nun wurde sie aufgehoben. Du solltest ausserdem bedenken, dass es hier nur um eine Exkommunikation geht - die Anerkennung der Bischöfe der Bruderschaft ist soweit ich weiss noch nicht erfolgt.

Wenn du also daran zweifelst, ob Anhänger der Pius-Bruderschaft Katholiken sind, ist das bestenfalls irrelevant, schlimmstenfalls falsch.

Dazu auch die Worte von Mons. Bernard Fellay:

"Wir sind immer vom festen Willen bestimmt, katholisch zu bleiben und alle unsere Kräfte in den Dienst der Kirche unseres Herrn Jesus Christus zu stellen, welche die römische katholische Kirche ist. Wir nehmen ihre Lehren mit kindlichem Geiste an. Wir glauben fest an den Primat des Petrus und an alle seine Vorrechte, und deshalb läßt uns die aktuelle Situation sehr leiden".

ErhardWittek
06.02.2009, 01:34
Jep. Vorher bei Kerner oder Illner (?) hat einer vorsichtig formuliert dass dieses Thema nur in "Europa" diskutiert wird. Ich persönlich denke nicht mal Europa, ausschließlich Deutschland.
Wie immer pisst sich das kreuzbrave "Deutschland" ins Hemd. Man fürchtet, nicht mehr liebgehabt und aus dem erlauchten Kreis der Völkergemeinschaft ausgestoßen zu werden.

Das ist einfach erniedrigend. Unsere Vorfahren hätten besser ihren Nachwuchs erschlagen, dann wäre so etwas nie dabei rausgekommen.

Salazar
06.02.2009, 01:42
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch darf genau dazu auf meinen Beitrag von soeben verweisen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2691713&postcount=89

Interessanter Beitrag!

Wahabiten Fan
06.02.2009, 06:46
Es reicht mir langsam.

:lach:

Ach Gottchen, es reicht "seiner Durchlaucht"!

Dich und Deinesgleichen germanefragt aber niemand. :cool2:

Das kannste garnicht begreifen, gell. Es ist aber so!:hihi:

kotzfisch
06.02.2009, 07:55
Off Topic total.

Die Kanzlerin wäre besser beraten gewesen, den Mund zu halten.

Sauerländer
06.02.2009, 11:10
Sauerländer, was hättest du denn gerne.
Jedenfalls kein System, in dem Grundsatzfragen, wie es religiöse nunmal oft sind, danach entschieden werden, ob die Antwort vielen in den Kram passt oder "zeitgemäß" scheint, sondern eines, in dem die Menschen wieder wissen, was Ehrfurcht ist - Ehrfurcht vor dem, was Jahrhunderte, ja Jahrtausende galt.
Wie jung ist dagegen die Demokratie in diesen Landen, wie lächerlich ihr Anspruch, mit dem, was sie für zeitgemäß erklärt, über einer Jahrtausende alten Institution zu stehen.
Demokratie kann ihren Sinn haben (und wirkt in meinen Augen positiv und gemeinschaftsfördernd), wenn sie an der Basis, in der kommunalen und regionalen Selbstverwaltung angewandt wird, und zwar als DIREKTE Demokratie ohne Parteien, denn die sind eine wahrhafte Seuche und wesentlicher Teil dessen, was die Demokratie im heutigen Sinne so nonfunktionabel macht. Eine solche starke Demokratie, die im Rahmen einer Gemeinschaft stattfindet, der diverse Werte so selbstverständlich sind, dass sie nicht bereit ist, die zur Disposition zu stellen, könnte heilsam wirken - aber sie wäre etwas völlig anderes als das, was wir heute haben.

Gärtner
06.02.2009, 11:27
Off Topic total.

Die Kanzlerin wäre besser beraten gewesen, den Mund zu halten.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgn der Tat. Sie hat sich hier nur als billige Trittbrettfahrerin aufgeführt. Frei nach dem Motto "Papst-Bashing bringt Quote" hat sie halt auch noch einmal nachgetreten. Soviel Meinungsstärke kennt man von dieser Frau sonst gar nicht.

EIne völlig durchsichtige - und erbärmliche - Veranstaltung.

cajadeahorros
06.02.2009, 11:34
Am schönsten an der "Affäre" ist dass es der Papst durch wenige Worte geschafft hat, das deutschnationale Braunbatzentum hinter sich zu bringen, den orientierungslosen Obrigkeitsjüngern eine neue/alte geistige Heimat zu bieten.

Geniale Taktik. Der Vatikan als neuer Anker der entwurzelten europäischen Nationalisten von Spanien bis Deutschland. Was dem Zuwanderer sein Imam ist dem Ureinwohner die Kirche.

ErhardWittek
06.02.2009, 11:36
:lach:

Ach Gottchen, es reicht "seiner Durchlaucht"!

Dich und Deinesgleichen germanefragt aber niemand. :cool2:

Das kannste garnicht begreifen, gell. Es ist aber so!:hihi:
Solche Beiträge wie die Deinen, bar jeglichen Sinnes, lassen mich daran zweifeln, daß sich unsere desolate Lage jemals bessern wird. Denn Du repräsentierst den Großteil unserer Gesellschaft, der nie selbständig zu denken gelernt hat.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 11:38
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgn der Tat. Sie hat sich hier nur als billige Trittbrettfahrerin aufgeführt. Frei nach dem Motto "Papst-Bashing bringt Quote" hat sie halt auch noch einmal nachgetreten. Soviel Meinungsstärke kennt man von dieser Frau sonst gar nicht.

EIne völlig durchsichtige - und erbärmliche - Veranstaltung.

Willst Du allen Ernstes erzählen, der Beni hätte nicht gewusst, was der Williamson gesagt hat?

Willst du allen Ernstes abstreiten, daß der Beni der Pius-Bruderschaft tatsächlich viel näher steht als er zugibt?

Willst du allen Ernstes abstreiten, daß der Beni ein strikter Gegner der von Johannes-Paul II durchgesetzten Reformen war?

elas
06.02.2009, 11:40
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgn der Tat. Sie hat sich hier nur als billige Trittbrettfahrerin aufgeführt. Frei nach dem Motto "Papst-Bashing bringt Quote" hat sie halt auch noch einmal nachgetreten. Soviel Meinungsstärke kennt man von dieser Frau sonst gar nicht.

EIne völlig durchsichtige - und erbärmliche - Veranstaltung.


Nicht "Papst bashing bringt Quote" sondern "Kotau vor dem ZdJ sichert die Macht".

PS: ZdJ = Zentralrat der Juden

Letzter Satz stimmt genau:
EIne völlig durchsichtige - und erbärmliche - Veranstaltung.

ErhardWittek
06.02.2009, 11:42
Am schönsten an der "Affäre" ist dass es der Papst durch wenige Worte geschafft hat, das deutschnationale Braunbatzentum hinter sich zu bringen, den orientierungslosen Obrigkeitsjüngern eine neue/alte geistige Heimat zu bieten.

Geniale Taktik. Der Vatikan als neuer Anker der entwurzelten europäischen Nationalisten von Spanien bis Deutschland. Was dem Zuwanderer sein Imam ist dem Ureinwohner die Kirche.
Hier irrst Du. Entwurzelt sind inzwischen alle. Die einen suchen ihr Heil im gescheiterten Kommunismus, die anderen in zerstörten Werten und Regeln.

Nachdem alles der allgemeinen Beliebigkeit zum Opfer gefallen ist, ruht die letzte aller Hoffnungen darauf, daß sich wenigstens eine Institution dem Verfall entgegenstemmt und sich nicht in die Suppe spucken läßt.

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Kirche an sich zu tun. Viele Menschen klammern sich einfach daran, daß es noch irgendetwas Verläßliches gibt in der untergehenden westlichen Kultur.

Big Man
06.02.2009, 11:45
Nicht "Papst bashing bringt Quote" sondern "Kotau vor dem ZdJ sichert die Macht".

PS: ZdJ = Zentralrat der Juden

Letzter Satz stimmt genau:
EIne völlig durchsichtige - und erbärmliche - Veranstaltung.

Oh ja die paar Juden die es bei uns gibt sichern der Merkel die Macht.:hihi:

elas
06.02.2009, 11:45
Willst Du allen Ernstes erzählen, der Beni hätte nicht gewusst, was der Williamson gesagt hat?

Willst du allen Ernstes abstreiten, daß der Beni der Pius-Bruderschaft tatsächlich viel näher steht als er zugibt?

Willst du allen Ernstes abstreiten, daß der Beni ein strikter Gegner der von Johannes-Paul II durchgesetzten Reformen war?


Es geht doch nur darum die KZ-Opfer den Deutschen wieder um die Ohren zu hauen und den jüdischen Finanzbetrugsskandal vergessen zu machen.

Aber die Wirtschaftskrise wird auch euch im Halse stecken bleiben.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 11:45
Solche Beiträge wie die Deinen, bar jeglichen Sinnes, lassen mich daran zweifeln, daß sich unsere desolate Lage jemals bessern wird. Denn Du repräsentierst den Großteil unserer Gesellschaft, der nie selbständig zu denken gelernt hat.

:rofl: :isok:

Ach Dunkelbrauni, wenn ich schwul wäre, würde ich sagen: "Ich könnte dich küssen"!:))

Ist schon schlimm, wenn man seine "gequirlte Scheiße" nur im anonymen NET verbreiten kann, gell!:D

elas
06.02.2009, 11:47
Oh ja die paar Juden die es bei uns gibt sichern der Merkel die Macht.:hihi:

Stammst du aus Dresden, dem Tal der Ahnungslosen?

Die paar Juden steuern 90% der Medien....da liegt der Hase im Pfeffer ...oder spielst du nur den David?

Big Man
06.02.2009, 11:49
Stammst du aus Dresden, dem Tal der Ahnungslosen?

Die paar Juden steuern 90% der Medien....da liegt der Hase im Pfeffer ...oder spielst du nur den David?

Gehört das auch zur jüdischen Weltverschwörung?:hihi:

Zimbelstern
06.02.2009, 11:50
Ich schrieb bereits a.a.O. :

Wer Maßstäbe setzt, muß sie vorleben können. Und sich natürlich daran messen lassen. Ein Staatsoberhaupt erfrecht sich, ein anderes Staatsoberhaupt offen zu kritisieren. Mit welchem Maßstab?

Big Man
06.02.2009, 11:51
Ich schrieb bereits a.a.O. :

Wer Maßstäbe setzt, muß sie vorleben können. Und sich natürlich daran messen lassen. Ein Staatsoberhaupt erfrecht sich, ein anderes Staatsoberhaupt offen zu kritisieren. Mit welchem Maßstab?

Die Merkel ist NICHT unser Staatsoberhaupt. Das ist leider der Sparkassendirektor!:(

Wahabiten Fan
06.02.2009, 11:53
Gehört das auch zur jüdischen Weltverschwörung?:hihi:

Die Schizophrenie der Behauptung, die paar Juden würden die Welt beherrschen, begreifen diese extrem Rechtsgedrehten garnicht!

WIENER
06.02.2009, 11:54
Solche Beiträge wie die Deinen, bar jeglichen Sinnes, lassen mich daran zweifeln, daß sich unsere desolate Lage jemals bessern wird. Denn Du repräsentierst den Großteil unserer Gesellschaft, der nie selbständig zu denken gelernt hat.


:top: Bei manchen Menschen ist ein intelligenter Gedanke reine Glücksache.

Fiel
06.02.2009, 11:56
Am schönsten an der "Affäre" ist dass es der Papst durch wenige Worte geschafft hat, das deutschnationale Braunbatzentum hinter sich zu bringen, den orientierungslosen Obrigkeitsjüngern eine neue/alte geistige Heimat zu bieten.

Geniale Taktik. Der Vatikan als neuer Anker der entwurzelten europäischen Nationalisten von Spanien bis Deutschland. Was dem Zuwanderer sein Imam ist dem Ureinwohner die Kirche.

Da hast du wieder treffsicher ins Schwarze getroffen, insbesondere, wenn ich an den Geleerten hier denke, ein Braunbatz erster Güte. Mach du weiter so mit deinen genialen Erkenntnissen. Es ist immer wieder ein Freude deine Ergüsse zu lesen.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 11:57
:top: Bei manchen Menschen ist ein intelligenter Gedanke reine Glücksache.

Na Hauptsache ist doch, dass du und dieser "Eberhard" nicht dazu gehören!:))

Zimbelstern
06.02.2009, 11:58
Die Merkel ist NICHT unser Staatsoberhaupt. Das ist leider der Sparkassendirektor!:(

Wobei hier die Frage ist, ob ein Bundespräsident oder ein Bundeskanzler das "höhere Sagen" hat ... Der Bundestagspräsi steht in der diplomatischen Reihenfolge ( Protokoll) noch über dem Kanzler.

WIENER
06.02.2009, 11:58
Na Hauptsache ist doch, dass du und dieser "Eberhard" nicht dazu gehören!:))

Wo du recht hast, hast du recht.

elas
06.02.2009, 11:59
Gehört das auch zur jüdischen Weltverschwörung?:hihi:

Was ist das?
Ich kenne nur eine Jüdische Finanzbetrugskrise und eine weltweite Wirtschaftskrise verursacht aus den Tiefen der Wallstreet allen voran so edle Figuren wie Greenspan und Bernanke. Von Bernie Madoff mit seiner 50 Milliarden Betrugsarie ganz zu schweigen.

Nenn es wie du willst......immerhin sind die Hauptakteure Juden.


PS: auch in unseren politischen Talkshow sind zu jedem Thema Juden vertreten obwohl es so wenige davon gibt?

Wie ich gestern lernte hat sich unser oberster ARD-Direktor sofort nach seiner Pensionierung in das Land seiner Protagonisten abgesetzt....ins schöne Kalifornien dort kann er dann seine deutsche Pension US-wirtschaftsfördernd verbrauchen.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 12:04
Wo du recht hast, hast du recht.

Is scho recht, Kamerad.:D

Fiel
06.02.2009, 12:04
:rofl: :isok:

Ach Dunkelbrauni, wenn ich schwul wäre, würde ich sagen: "Ich könnte dich küssen"!:))

Ist schon schlimm, wenn man seine "gequirlte Scheiße" nur im anonymen NET verbreiten kann, gell!:D

Du denkst wohl auch, wenn du Wörter - wie Dunkelbrauni - in den Mund nimmst, dann wären deine Ergüsse von besonderer Qualität? Da irrst du. Damit offenbarst du nur deine Geistesschwachheit, die Mangels an Argumente stets unter dem durchschnittlichen untersten Niveau liegen. Solche Typen kann man nun wirklich nicht für voll nehmen.

elas
06.02.2009, 12:04
Die Schizophrenie der Behauptung, die paar Juden würden die Welt beherrschen, begreifen diese extrem Rechtsgedrehten garnicht!

Wie schnell Karrieren beendet werden wenn Juden-Interessen nur ein bißchen angekratzt werden zeigt die politische Historie der BRD.

Natürlich gilt das nicht für Bangladesh....dort ist auch kaum was zu holen.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 12:10
Damit offenbarst du nur deine Geistesschwachheit, die Mangels an Argumente stets unter dem durchschnittlichen untersten Niveau liegen. Solche Typen kann man nun wirklich nicht für voll nehmen.

Was glaubst du wohl, wie weit mir dein "geistreiches" Geschwätz am Arsch vorbei geht!

elas
06.02.2009, 12:11
Am schönsten an der "Affäre" ist dass es der Papst durch wenige Worte geschafft hat, das deutschnationale Braunbatzentum hinter sich zu bringen, den orientierungslosen Obrigkeitsjüngern eine neue/alte geistige Heimat zu bieten.

Geniale Taktik. Der Vatikan als neuer Anker der entwurzelten europäischen Nationalisten von Spanien bis Deutschland. Was dem Zuwanderer sein Imam ist dem Ureinwohner die Kirche.

Sollte man sich besser hinter den Wallstreet-Ganoven versammeln die der Welt den Gruselschauer des Zusammenbruchs des weltweiten Geldverkehrs nahegebracht haben?

Vergleichsweise dazu bietet die katholische Kirche einen sicheren Hafen der Sinnstiftung für die Menschheit.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 12:14
Vergleichsweise dazu bietet die katholische Kirche einen sicheren Hafen der Sinnstiftung für die Menschheit.

:lach:

Du begreifst noch nicht mal, warum es überhaupt dazu kommen konnte, dass Juden schon im Mittelalter "Bänker" werden konnten!:))

Fiel
06.02.2009, 12:15
Gehört das auch zur jüdischen Weltverschwörung?:hihi:

Wenn ein einzelner Jude die Menschheit um 50 Milliarden Dollar betrügen kann, um wieviel können dann 100 Juden die Menschheit betrügen? Für dich habe ich eine Rechenaufgabe aus der 3ten Klasse zusammengestellt, die deinem Niveau entsprechen könnte. Nun gibt es nicht nur 100 Juden sondern etwa?
Und dieser Murdock hat zudem nur hausarrest bekomen - wer meinst du beschützt ihn.

Anscheinend hat der Leiter der Sparkasse Ispringen (bei Pforzheim) geglaubt es den Juden nachmachen zu können, allerdings stand der dann diese Woche vor Gericht wegen veruntreuter 190.000 €. Dieser Sparkassenleiter, ein gebürtiger Türke, hatte wahllos Kredite an seine Landleute vergeben ohne jegliche Bonotätsprüfung. Jeder Türke, der wollte erhielt einen Kreditit - wer hat noch nicht, wer will noch mal. Das ist der Unterschied zwischen Juden und Türken.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 12:24
Wenn ein einzelner Jude die Menschheit um 50 Milliarden Dollar betrügen kann, um wieviel können dann 100 Juden die Menschheit betrügen? Für dich habe ich eine Rechenaufgabe aus der 3ten Klasse zusammengestellt, die deinem Niveau entsprechen könnte. Nun gibt es nicht nur 100 Juden sondern etwa?
Und dieser Murdock hat zudem nur hausarrest bekomen - wer meinst du beschützt ihn.

Anscheinend hat der Leiter der Sparkasse Ispringen (bei Pforzheim) geglaubt es den Juden nachmachen zu können, allerdings stand der dann diese Woche vor Gericht wegen veruntreuter 190.000 €. Dieser Sparkassenleiter, ein gebürtiger Türke, hatte wahllos Kredite an seine Landleute vergeben ohne jegliche Bonotätsprüfung. Jeder Türke, der wollte erhielt einen Kreditit - wer hat noch nicht, wer will noch mal. Das ist der Unterschied zwischen Juden und Türken.

Toll! Auch wieder einer deiner "geistreichen" Beiträge. Verrätst du uns mal, wie alt du schon bist?

ErhardWittek
06.02.2009, 12:33
:top: Bei manchen Menschen ist ein intelligenter Gedanke reine Glücksache.
Das trifft es vollendet! Leider nehmen die Hirntoten überproportional zu.


(Dummerweise funktioniert die Ignore-Funktion immer noch nicht. Ich hoffe, die wird baldmöglichst wieder aktiviert.)

cajadeahorros
06.02.2009, 12:36
Da hast du wieder treffsicher ins Schwarze getroffen, insbesondere, wenn ich an den Geleerten hier denke, ein Braunbatz erster Güte. Mach du weiter so mit deinen genialen Erkenntnissen. Es ist immer wieder ein Freude deine Ergüsse zu lesen.

Gerne! :cool2:

cajadeahorros
06.02.2009, 12:37
Sollte man sich besser hinter den Wallstreet-Ganoven versammeln die der Welt den Gruselschauer des Zusammenbruchs des weltweiten Geldverkehrs nahegebracht haben?

Vergleichsweise dazu bietet die katholische Kirche einen sicheren Hafen der Sinnstiftung für die Menschheit.

Schon mal ein wenig gesucht wieviele "jüdische" Medienunternehmen in Wahrheit der Kirche gehören?

elas
06.02.2009, 12:48
Schon mal ein wenig gesucht wieviele "jüdische" Medienunternehmen in Wahrheit der Kirche gehören?

weiss jetzt nicht was ich mit dieser Antwort anfangen soll.

elas
06.02.2009, 12:51
:lach:

Du begreifst noch nicht mal, warum es überhaupt dazu kommen konnte, dass Juden schon im Mittelalter "Bänker" werden konnten!:))

Und was hat das mit der heutigen Finanzbetrugskrise der Wallstreet zu tun?

Fiel
06.02.2009, 12:53
Toll! Auch wieder einer deiner "geistreichen" Beiträge. Verrätst du uns mal, wie alt du schon bist?

Ich war jedenfalls schon mit 12 Jahren so geistreich, wie DU es in deinem ganzen Leben niemals werden wird.

cajadeahorros
06.02.2009, 12:56
weiss jetzt nicht was ich mit dieser Antwort anfangen soll.

Soll heißen dass die "jüdische Kontrolle" der Medien der nämliche Humbug ist wie das Medienimperium der SPD. Wenns weiter so langweilig ist im Büro mach ich mal einen Strang auf später.

Fiel
06.02.2009, 12:59
Schon mal ein wenig gesucht wieviele "jüdische" Medienunternehmen in Wahrheit der Kirche gehören?

Du solltest allmählich mal versuchen, dich an das hier herrschende Niveau etwas anzuhähern und Beiträge einstellen, die man verstehen und auf die man auch eingehen könnte. Was meinst du eigentlich mit Kirche? Vielleicht die Zeugen Jehowas? Und noch besser stell doch gleich einfach die von dir beschworenen Fakten ein, weil man dich ansonsten als nichtsnutzen Schwätzer ansehen könnte.
Oder willst du jetzt deine Behauptung doch noch belegen?

Gärtner
06.02.2009, 13:08
Willst Du allen Ernstes erzählen, der Beni hätte nicht gewusst, was der Williamson gesagt hat?
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpga, in der Tat, ich glaube kaum, daß Ratzinger minutiös die Äußerungen der vier Bischöfe verfolgt hat. Was die Sache aber nur mittelbar besser macht, denn es wäre die Aufgabe der mit der Angelegenheit betrauten Stellen gewesen, sich um diese Tatsachen zu kümmern und sie einzuschätzen. Da wäre zunächst einmal die Bischofskongregation und dann die päpstl. Kommission "Ecclesia Dei", die 1988, nach dem Lefebvre-Schisma, extra zum Zwecke der Rückführung der verirrten Schäfchen gegründet wurde. Der Kommissions-Chef, Kardinal Hoyos, geht dieser Tage in den Ruhestand und wollte die Rehabilitation wohl noch zu seiner AMtszeit in trockenen Tüchern haben und dann wurde viel mit heißer Nadel genäht.

Überdies gibt es nicht "den" Vatikan, sondern eine Vielzahl von Strömungen und Tendenzen, die beständig miteinander im Widerstreit liegen und versuchen, Entscheidungen in ihrem jeweiligen Sinn zu beeinflussen.


Willst du allen Ernstes abstreiten, daß der Beni der Pius-Bruderschaft tatsächlich viel näher steht als er zugibt?
Ratzinger ist der klügste Mann, der seit 200 Jahren auf dem Stuhl Petri sitzt und ganz sicherlich über das krude Welt- und Kirchenbild der Piusbrüder weit erhaben. Natürlich ist er zutiefst konservativ, wogegen aber nicht im mindesten etwas einzuwenden ist. Natürlich ist er um die EInheit der Kirche besorgt, wogegen ebenfalls nichts einzuwenden ist.

Man kann ihm höchstens vorhalten, daß er (oder der Apparat) die die Konsequenzen der Piusbrüder-Rehabilitation im weltlich-politischen Bereich völlig unterschätzt hat. Und daß er innerkirchlich nicht dieselbe Barmehrzigkeit gegenüber Abweichlern wie Leonardo Boff u.a. an den Tag legt.


Willst du allen Ernstes abstreiten, daß der Beni ein strikter Gegner der von Johannes-Paul II durchgesetzten Reformen war?
Jein. Ratzinger fand diesen oberflächlichen Event-Katholizismus immer etwas suspekt. Und das sehr zu recht, wie ich meine. Johannes Paul II füllte zwar regelmäßig ganze Fußballstadien, nur blieb für die Kirchen vor Ort zumeist nicht viel von der Begeisterung übrig, wenn der päpstliche Zirkus wieder weitergezogen war.

Und so schön Friedensgebete gemeinsam mit Muslimen, Buddhisten usw. sind und so malerisch sie sich in den 8-Uhr-Nachrichten machen: was nützt das alles, wenn es im tagtäglichen Leben ohne jede Folge bleibt und Mord und Totschlag zwischen den Religionen weiterhin den Alltag markieren?

Krabat
06.02.2009, 13:10
Schon mal ein wenig gesucht wieviele "jüdische" Medienunternehmen in Wahrheit der Kirche gehören?

Nein, sag es doch einfach, wieviele denn?

Gärtner
06.02.2009, 13:15
Am schönsten an der "Affäre" ist dass es der Papst durch wenige Worte geschafft hat, das deutschnationale Braunbatzentum hinter sich zu bringen, den orientierungslosen Obrigkeitsjüngern eine neue/alte geistige Heimat zu bieten.

Durchaus. Allerdings braucht das Antisemitengeschmeiß nicht wirklich einen Anlaß, um die erschröckliche zionistisch-judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistische Weltverschwörung zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen zu beweinen.

Dazu reicht ihnen schon schlechtes Wetter, denn "die" Juden sind ja bekanntlich an allem schuld.

WIENER
06.02.2009, 13:23
Durchaus. Allerdings braucht das Antisemitengeschmeiß nicht wirklich einen Anlaß, um die erschröckliche zionistisch-judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistische Weltverschwörung zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen zu beweinen.

Dazu reicht ihnen schon schlechtes Wetter, denn "die" Juden sind ja bekanntlich an allem schuld.

Genau, das sie sich alle in die Gaskammern gedrängt haben, nur um den Deutschen zu schaden ist ja das fieseste was es gibt.

Marathon
06.02.2009, 13:23
Diese Piusgemeinde erkennt die Beschlüsse des 2. Vatikanischen Konzils nicht an und lehnen deshalb u.a. die Religionsfreiheit ab.


Religionsfreiheit gibt es sowieso nicht.
Selbst unser Grundgesetz lässt sowas nicht zu.
Dort steht lediglich etwas von Bekenntnisfreiheit und Freiheit im Glauben.
Religionsfreiheit würde aber auch Freiheit im Handeln einschließen, das ist aber klar untersagt.



Diese hologeschichte ist dabei nur eine Randnotiz in der Gesamtgemengelage.


Das Timing war aber nicht zufällig.
Das Interview wurde im November 2008 aufgenommen, aber nicht gesendet.
Am 21.Januar 2009 hob der Papst die Exkommunikation auf, daraufhin! (also nach dieser Rehabiliation!) wurde noch am selben Tag das Interview dann gesendet.
Am 24.Januar 2009 wurde das Dekret zur Rehabiliation veröffentlicht.

Warum hat man im Interview solche Fragen gestellt?
Warum hat man das Interview zurückgehalten?
Warum hat man das Interview genau an dem Tag ausgestrahlt, als die Exkommunikation aufgehoben wurde und zwar nach derselben?

Es ist doch klar, dass es sich um eine Medienkampagne handelt.
Es ist auch klar, dass die Rehabiliation nichts mit dem Holocaust zu tun hat.



Der Papst hat einen dicken Managementfehler begangen. Seine Entscheidung war falsch.

Der Papst hat eben deswegen richtig gehandelt, denn er wollte verhindern, dass sich die PIUS-Bruderschaft auf ewig von der katholischen Kirche abspaltet und eine neue Sekte bildet.
Durch die Rehabilitation ist die PIUS-Bruderschaft wieder ein Teil der katholischen Kirche und somit zumindest etwas unter Kontrolle, die Abspaltung wurde verhindert und die katholische Gemeinschaft zählt jetzt 600.000 Gläubige (Pius-Anhänger) mehr.



Er wird sie rückgängig machen.


Warum sollte er?
Die Aussage zum Holocaust betrifft nicht kirchliches Recht und tangiert nicht die Rehabilitationsgünde.

cajadeahorros
06.02.2009, 13:23
Du solltest allmählich mal versuchen, dich an das hier herrschende Niveau etwas anzuhähern und Beiträge einstellen, die man verstehen und auf die man auch eingehen könnte. Was meinst du eigentlich mit Kirche? Vielleicht die Zeugen Jehowas? Und noch besser stell doch gleich einfach die von dir beschworenen Fakten ein, weil man dich ansonsten als nichtsnutzen Schwätzer ansehen könnte.
Oder willst du jetzt deine Behauptung doch noch belegen?

Tut mir leid, noch tiefer gehts bei mir nicht. Und Belege kommen noch. Wird aber nichts nützen.

Fiel
06.02.2009, 13:26
[
Ratzinger ist der klügste Mann, der seit 200 Jahren auf dem Stuhl Petri sitzt und ganz sicherlich über das krude Welt- und Kirchenbild der Piusbrüder weit erhaben.

So ist er halt, der Geleerte, der inzwischen schon von vielen als 'Braunbatz' bezeichnet wird.
Stellt doch einfach Behauptungen auf, die er nicht einmal im Ansatz belegen kann, aber so sind die Braunbatzen eben.
Meiner Einschätzung nach sind mindestens 10 Päpste noch klüger als der Ratzinger gewesen. Und da der erste Teil seiner Aussage schon nicht stimmt, muß man sich mit dem 2. Teil der Aussage erst gar nicht beschäftigen.

Marathon
06.02.2009, 13:29
Dieser Punkt trifft uns eben als Deutsche ganz besonders. Deshalb sind die vielen anderen Punkte kaum zur Sprache gekommen.
Der Papst wird seine Entscheidung rückgängig machen, es ist nur ein Frage der Zeit.
Dabei stehen vor allem die anderen Punkte im Vordergrund.
Die Ergebnisse des 2. vatikanischen Konzils sind für jeden Katholen bindend.

Wenn er seine Entscheidung rückgängig machen würde, dann würde er alle PIUS-Brüder für die Aussage eines Einzelnen bestrafen.
Dafür gibt es keine Grundlage.

Es geht also nicht um Rücknahme der Entscheidung, sondern bestenfalls um eine neue unabhängige Exkommunikation eines einzelnen Mitgliedes der katholischen Kirche.

Dafür gibt es aber keine Grundlage, da die Aussage Williamsons gegen kein kircheninternes Gesetz verstoßen hat.

Marathon
06.02.2009, 13:30
Ob du dich davon persönlich betroffen fühlst, ist unwichtig. Der Papst hat eine andere Aufgabenstellung, u.a. die Einheit der Kirche. Sie wird durch die Piustruppe gefährdet. Darüber hinaus gefährden sie den inneren Fireden in der katholischen Kirche.
Der Papst kann deshalb gar nicht anders, als seine Entscheidung rückgängig zu machen. Er muss zwingend im Interesse der Gesamtkirche handeln.

Eben weil er die Einheit der Kirche herbeiführen und die Abspaltung verhindern will, hat er die PIUS-Bruderschaft rehabilitiert.

Marathon
06.02.2009, 13:37
Merkel macht insgesamt einen guten Job.

Das sehen viele völlig anders:



Koalition
Ende des Regierens

Mindestlohn, Umweltgesetzbuch, Hartz IV für Kinder – die Große Koalition bringt nichts mehr zustande. Damit verspielt sie inmitten der Krise das letzte Vertrauen


http://www.zeit.de/online/2009/06/grosse-koalition-streit-wahlkampf

Sydneysider
06.02.2009, 13:39
Der Papst ist unfehlbar ... hat das noch keiner geschnallt ?


Die Angie aber auch -
hat wohl auch noch keiner gerafft !



http://media.vanityfair.de/img/bm550x368/zs/angela-merkels-karriere-in-bildern.17.jpg

Eridani
06.02.2009, 13:41
Wenn er seine Entscheidung rückgängig machen würde, dann würde er alle PIUS-Brüder für die Aussage eines Einzelnen bestrafen.
Dafür gibt es keine Grundlage.

Es geht also nicht um Rücknahme der Entscheidung, sondern bestenfalls um eine neue unabhängige Exkommunikation eines einzelnen Mitgliedes der katholischen Kirche.

Dafür gibt es aber keine Grundlage, da die Aussage Williamsons gegen kein kircheninternes Gesetz verstoßen hat.

Eine erneute (2.) Exkommunikation nach dem Wiedereintritt Richards Williamson ist nach den Gesetzen der katholischen Kirche nicht möglich.
Es sei denn, Willamson begeht eine neue "Straftat" :rolleyes:

Mit einem Kuhhandel ( Deal (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3968261,00.html?maca=de-rss-de-all-1119-rdf)) a la Deutsche Gerichte, wäre so etwas möglich; wir sind aber hier im Vatikan!

E:

Wahabiten Fan
06.02.2009, 13:46
Ich war jedenfalls schon mit 12 Jahren so geistreich, wie DU es in deinem ganzen Leben niemals werden wird.

Na dann bitte doch den "heiligen Geist" um seinen "göttlichen Beistand" damit man das auch endlich an deinen Beiträgen merkt!:))

elas
06.02.2009, 13:49
Soll heißen dass die "jüdische Kontrolle" der Medien der nämliche Humbug ist wie das Medienimperium der SPD. Wenns weiter so langweilig ist im Büro mach ich mal einen Strang auf später.

In den öffentlich-rechtlichen wird nichts gesendet an was der ZdJ Anstoss nehmen könnte. Und wenn es passiert dann ist es ein Skandal und wird geächtet mit personellen Konsequenzen sodaß es jedermann eine Lehre ist.

Mit anderen Worten, die Räte brauchen gar keine Juden zu sein um sich judenkonform zu verhalten. Sie haben das System verinnerlicht und es kommt keiner hoch der sich nicht an diese ungedruckten Regeln hält.
z.B. habe ich noch nie ein Interview mit einem Vertreter der NPD gesehen obwohl diese Partei demokratisch gewählt wurde.

Zum Thema Finanzkrise habe ich noch keine judenkritische Sendung der Verantwortlichen an der Wallstreet gesehen obwohl sonst jeder Dreck von allen Seiten beleuchtet wird ist es bei diesem welterschütternden Skandal eine einzige kurze Mitteilung in den Nachrichten wert dass B. Madoff 50 Mrd. veruntreut hat.
Natürlich ist eine Erwähung "Jude" absolut Autobahn.


Und deshalb behaupte ich die Juden beherrschen die Medien.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 13:51
Genau, das sie sich alle in die Gaskammern gedrängt haben, nur um den Deutschen zu schaden ist ja das fieseste was es gibt.

Genau! Nur die Schillingdeutschen haben es, wie halt nach dem WK I auch, wieder mal verstanden, sich um ihren Anteil zu drücken.

Gärtner
06.02.2009, 13:54
Na dann bitte doch den "heiligen Geist" um seinen "göttlichen Beistand" damit man das auch endlich an deinen Beiträgen merkt!:))

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Heilige Geist weht, wohin er will. Zu "Fiel" wäre aber zuviel.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 13:56
Durchaus. Allerdings braucht das Antisemitengeschmeiß nicht wirklich einen Anlaß, um die erschröckliche zionistisch-judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistische Weltverschwörung zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen zu beweinen.

Dazu reicht ihnen schon schlechtes Wetter, denn "die" Juden sind ja bekanntlich an allem schuld.

:top:

Und für diesen Beitrag sehe ich dir sogar die "Schönfärberei" von "vorhin" nach!:D

WIENER
06.02.2009, 14:01
Genau! Nur die Schillingdeutschen haben es, wie halt nach dem WK I auch, wieder mal verstanden, sich um ihren Anteil zu drücken.


War das jetzt ein bewußter Spambeitrag oder labberst du immer gerne Unsinn?
Nach dem 1 Weltkrieg hatte Österreich wohl die größten Gebietsverluste aller beteiligten Partein und im übrigen zahlen wir heute im Jahre 2009 mit dem Euro, Entschädigungen, wie ihr Mark-Deutschen auch.

Frank3
06.02.2009, 14:06
In den öffentlich-rechtlichen wird nichts gesendet an was der ZdJ Anstoss nehmen könnte. Und wenn es passiert dann ist es ein Skandal und wird geächtet mit personellen Konsequenzen sodaß es jedermann eine Lehre ist.

Mit anderen Worten, die Räte brauchen gar keine Juden zu sein um sich judenkonform zu verhalten. Sie haben das System verinnerlicht und es kommt keiner hoch der sich nicht an diese ungedruckten Regeln hält.
z.B. habe ich noch nie ein Interview mit einem Vertreter der NPD gesehen obwohl diese Partei demokratisch gewählt wurde.

Zum Thema Finanzkrise habe ich noch keine judenkritische Sendung der Verantwortlichen an der Wallstreet gesehen obwohl sonst jeder Dreck von allen Seiten beleuchtet wird ist es bei diesem welterschütternden Skandal eine einzige kurze Mitteilung in den Nachrichten wert dass B. Madoff 50 Mrd. veruntreut hat.
Natürlich ist eine Erwähung "Jude" absolut Autobahn.


Und deshalb behaupte ich die Juden beherrschen die Medien.

Es ist doch kanns einfach und ich werde deine Worte anders Sinn geben uns damit bestädigen :

Wenn ich Meinung , die veröffentlicht wird , zur Existenzfrage mache , für die die es schreiben müssen weil sie von leben müssen , werde ich die Meinung bekommen die ich haben will . ´
. . . müssen ALLE durch . . . Schule gehen und . . . entscheide , wer , in unsrem System , von leben darf und wer NICHT passt hat ja das Recht auf Hartz IV .
WER DAS GELD HAT HAT DIE MACHT .
MACHT ANGREIFEN = Geld streichen .

Wahabiten Fan
06.02.2009, 14:06
War das jetzt ein bewußter Spambeitrag oder labberst du immer gerne Unsinn?
Nach dem 1 Weltkrieg hatte Österreich wohl die größten Gebietsverluste aller beteiligten Partein und im übrigen zahlen wir heute im Jahre 2009 mit dem Euro, Entschädigungen, wie ihr Deutschen auch.

Na dafür dass ihr eigentlich für den WK I verantwortlich seid, war der "Gebietsverlust" aber noch viel zu wenig! Diese Gebiete wären euch nämlich auch ohne Krieg von der Fahne gegangen!

WIENER
06.02.2009, 14:11
Na dafür dass ihr eigentlich für den WK I verantwortlich seid, war der "Gebietsverlust" aber noch viel zu wenig! Diese Gebiete wären euch nämlich auch ohne Krieg von der Fahne gegangen!

so wie zum Beispiel Südtirol, gell. Es ist mir aber zu blöd mit jemandem der nur mäßiges bis überhaupt kein Wissen über diese Zeit/Ereignisse hat, themenfremd in diesem Strang zu diskutieren.

cajadeahorros
06.02.2009, 14:12
Zum Thema Finanzkrise habe ich noch keine judenkritische Sendung der Verantwortlichen an der Wallstreet gesehen obwohl sonst jeder Dreck von allen Seiten beleuchtet wird ist es bei diesem welterschütternden Skandal eine einzige kurze Mitteilung in den Nachrichten wert dass B. Madoff 50 Mrd. veruntreut hat.
Natürlich ist eine Erwähung "Jude" absolut Autobahn.



Eine der berühmtesten "jüdischen" Banken, Lehman Bros. ist zwar pleite und die Goldies standen kurz vorm Abgrund aber das juckt den frommen Christenmichl nicht, "beweist" das doch nur dass "die Juden" besonders durchtrieben sind und an ihrem eigenen Untergang so gut verdienen wie sie auch Profite aus dem Holocaust gezogen haben. Und ist irgendein Verbrecher kein Jude dann ist es bestimmt ein jüdischer Strohmann, wie in den einschlägigen Büchern von Kamerad Gary Allen nachzulesen ist (die größten Paranoiker sitzen gerne auch in den USA).

cajadeahorros
06.02.2009, 14:15
Ratzinger ist der klügste Mann, der seit 200 Jahren auf dem Stuhl Petri sitzt.

Dazu empfehle ich Ratzingers Jesus-Buch und "Papst-Entzauberung" von Hubertus Mynarek. Wirft im Umkehrschluss kein gutes Licht auf Ratzis Vorgänger.

Wahabiten Fan
06.02.2009, 14:23
so wie zum Beispiel Südtirol, gell. Es ist mir aber zu blöd mit jemandem der nur mäßiges bis überhaupt kein Wissen über diese Zeit/Ereignisse hat, themenfremd in diesem Strang zu diskutieren.

Tu dir bloß keinen Zwang an. Der "Landkreis" Bozen sei dir aber geschenkt!:))

Fiel
06.02.2009, 14:32
In den öffentlich-rechtlichen wird nichts gesendet an was der ZdJ Anstoss nehmen könnte. Und wenn es passiert dann ist es ein Skandal und wird geächtet mit personellen Konsequenzen sodaß es jedermann eine Lehre ist.

Mit anderen Worten, die Räte brauchen gar keine Juden zu sein um sich judenkonform zu verhalten. Sie haben das System verinnerlicht und es kommt keiner hoch der sich nicht an diese ungedruckten Regeln hält.
z.B. habe ich noch nie ein Interview mit einem Vertreter der NPD gesehen obwohl diese Partei demokratisch gewählt wurde.

Zum Thema Finanzkrise habe ich noch keine judenkritische Sendung der Verantwortlichen an der Wallstreet gesehen obwohl sonst jeder Dreck von allen Seiten beleuchtet wird ist es bei diesem welterschütternden Skandal eine einzige kurze Mitteilung in den Nachrichten wert dass B. Madoff 50 Mrd. veruntreut hat.
Natürlich ist eine Erwähung "Jude" absolut Autobahn.


Und deshalb behaupte ich die Juden beherrschen die Medien.

Das ist auch logisch, schließlich kann auch ein Jude ein Verbrecher sein. Das ist ja völlig normal. Aber zu behaupten, das jemand ein Verbrecher ist, weil er Jude ist, das wäre antisemitisch. Also belassen wir es bei der Feststelung, auch ein Jude kann ein Verbrecher sein, denn es ist völlig daneben,wenn man von einem Heiligenschein ausgehen muß, der die Juden umgibt. Das ein Jude auch ein Verbrecher sein kann, das hat ja auch Friedman andeutungsweise gezeigt. Nur bei den Juden ist das dann so, die dürfen dann auch weiterhin im Fernsehen auftreten - und das finde ich nicht gut.

WIENER
06.02.2009, 14:33
Tu dir bloß keinen Zwang an. Der "Landkreis" Bozen sei dir aber geschenkt!:))


Danke, das Geschenk nehme ich an, könntest du aber bitte vorher die ganzen Itaker rausschmchmeißen, die haben höchstwahrscheinlich was gegen meine "Inbesitznahme"

Guardian
06.02.2009, 14:39
Danke, das Geschenk nehme ich an, könntest du aber bitte vorher die ganzen Itaker rausschmchmeißen, die haben höchstwahrscheinlich was gegen meine "Inbesitznahme"Nachdem die Amerikaner sich jetzt aus dem Irak zurückziehen werden und das Land der hiesigen Regierung überlassen wird, dass dann sicherlich zur Vorzeige-Demokratie mutieren wird, und in das deine Kulturbereicherer sicherlich gerne zurückkehren möchten.

Oder so ähnlich.

Frank3
06.02.2009, 15:22
-Chef
Überdies gibt es nicht "den" Vatikan, sondern eine Vielzahl von Strömungen und Tendenzen, die beständig miteinander im Widerstreit liegen und versuchen, Entscheidungen in ihrem jeweiligen Sinn zu beeinflussen.


Ratzinger ist der klügste Mann, der seit 200 Jahren auf dem Stuhl Petri sitzt und ganz sicherlich über das krude Welt- und Kirchenbild der Piusbrüder weit erhaben.


Er ist einer der NICHT an Gott glaubt und es " gott " zugegeben hat .
Er ist NICHT DER erste Papst der NICHT an gott glaubt aber der zweite der den Teufel zum stärken seiner MACHT nutzen will . ABER DIE WELT HAT ERFAHRUNGEN und fällt NICHT zweimal auf die gleiche Geschichte rein .
Ratzinger wird NICHTMEHR beweißen können das er in GOTTESNAMEN oder Gedanken spricht .
VON DEM MANN sind nur noch DIE LETZTEN WORTE IM Leben interessant , alles andre ist nur wollen von Geschichtswiderholung , woraus NICHTS WIRD .
" gott " spricht : " Ratzinger ist einer der versucht Rattenfänger zu sein aber NICHT den GLAUBEN SINN gebend ist sein Ziel "

Michel
06.02.2009, 15:34
Das ist auch logisch, schließlich kann auch ein Jude ein Verbrecher sein. Das ist ja völlig normal. Aber zu behaupten, das jemand ein Verbrecher ist, weil er Jude ist, das wäre antisemitisch. Also belassen wir es bei der Feststelung, auch ein Jude kann ein Verbrecher sein, denn es ist völlig daneben,wenn man von einem Heiligenschein ausgehen muß, der die Juden umgibt. Das ein Jude auch ein Verbrecher sein kann, das hat ja auch Friedman andeutungsweise gezeigt. Nur bei den Juden ist das dann so, die dürfen dann auch weiterhin im Fernsehen auftreten - und das finde ich nicht gut.

Der berühmte Jurist Kelsen hat das in in seiner Schrift „Was ist Gerechtigkeit?“ so formuliert:

„Die Antwort auf die Frage nach der Rangordnung der Werte – wie Leben und Freiheit, Freiheit und Gleichheit, Freiheit und Sicherheit, Wahrheit und Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit, Individuum und Nation – muss verschieden ausfallen, je nachdem sich die Frage an einen gläubigen Christen richtet, der sein Seelenheil, d.i. sein Schicksal nach dem Tode, für wichtiger hält als irdische Güter, oder an einen Materialisten der nicht an die Unsterblichkeit der Seele glaubt.


Es gibt im Judentum keine Hölle. Wenn jemand wirklich ganz furchbar böse war, dann kann diese Seele sozusagen "aufgelöst" werden, aber das ist die absolute Ausnahme. Für diejenigen, die nur ein bisschen böse waren, gibt es eine zeitlich begrenzte "Hölle", die je nach Art und Anzahl der Untaten bis zu maximal einem Jahr dauern kann. Eigentlich befasst sich das Judentum aber gar nicht so sehr mit dem, was nach dem Tod passiert…“

http://www.geschichtsforum.de/f78/jenseitsvorstellung-des-judentums-14972/


Ganz Kurz.

Nichtjüdische Menschen (Goim´s oder Gojim´s) kann der Jude ohne Strafe ausnehmen und untertänig machen. Es wird im sogar audrücklich in seinen religiösen Schriften erlaubt, sogar befohlen dies zu tun.
Der Jude sieht in dieser Art eine Art Gotteslästerung gegen den Gott/Götter der Gojim´s um sie der Lächerkeit preiszugeben.
Das einzige was den Juden verwehrt wird und unter Juden strengstens verboten ist, seine Glaubensbrüder wie die Gojims zu behandeln.

Beverly
08.02.2009, 00:24
Um die Kritiker zu besänftigen schlage ich Folgendes vor: Deutschland bricht alle "offiziellen" Beziehungen zum Bischof von Rom und seiner Vereinigung ab. Für die Römisch-Katholische Kirche gelten die Bestimmungen des Vereinsrechtes wie für einen Sportverein oder Kleintierzüchter. Keine Kirchensteuer mehr durch den Staat und auch kein "Konkoradat". Schließlich schließt ein Staat keinen Vertrag mit Vereinen auf seinen Territorien. Einen Nuntius der Kaninchenzüchter ... pardon Katholiken brauchen wir auch nicht und auch keine diplomatischen Beziehungen zum Vatikan.
Der Schritt ist auch naheliegend, weil ich das Geschleime und Gezeter von deutschem Kaiser und Papst im Mittelalter im Nachhinein für schädlich halte. Nur zu oft pilgerte da unser Staatsoberhaupt nach Rom und zankte sich mit dem dortigen Bischof, anstatt sich um Deutschland zu kümmern. Hat viel Ärger gebracht und ein konsequenter Schnitt ist da nur gut :) Wenn ein Verein Kader in seinen Reihen duldet, die mit der Leugnung des Holocausts nun mal gegen deutsches Recht verstoßen (obwohl ich die diesbezüglichen Bestimmungen für falsch halte und allenfalls eine Anklage wegen Beleidigung in einem besonders schweren Fall für sinnvoll halte, weil Holocaust-Leugner Menschen auf übelste Weise verletzen und provozieren wollen), interessiert das allenfalls den Staatsanwalt. Der agiert unabhängig von Frau Merkel und alles ist gut :)

haihunter
08.02.2009, 00:28
Ich hoffe ja auf Christian Wulff als Kanzler einer CDU/FDP-Koalition.

Das wäre wirklich super! Die beste Möglichkeit, leider wird das Merkel den Weg noch nicht so schnell frei machen.

Deutschmann
08.02.2009, 00:30
Das wäre wirklich super! Die beste Möglichkeit, leider wird das Merkel den Weg noch nicht so schnell frei machen.

Ja, leider. Die Frau wird an ihrem Sessel kleben - da ist Simonis ein Waisenkind dagegen.

FranzKonz
08.02.2009, 00:43
Um die Kritiker zu besänftigen schlage ich Folgendes vor: Deutschland bricht alle "offiziellen" Beziehungen zum Bischof von Rom und seiner Vereinigung ab. Für die Römisch-Katholische Kirche gelten die Bestimmungen des Vereinsrechtes wie für einen Sportverein oder Kleintierzüchter. Keine Kirchensteuer mehr durch den Staat und auch kein "Konkoradat". Schließlich schließt ein Staat keinen Vertrag mit Vereinen auf seinen Territorien. Einen Nuntius der Kaninchenzüchter ... pardon Katholiken brauchen wir auch nicht und auch keine diplomatischen Beziehungen zum Vatikan.
Der Schritt ist auch naheliegend, weil ich das Geschleime und Gezeter von deutschem Kaiser und Papst im Mittelalter im Nachhinein für schädlich halte. Nur zu oft pilgerte da unser Staatsoberhaupt nach Rom und zankte sich mit dem dortigen Bischof, anstatt sich um Deutschland zu kümmern. Hat viel Ärger gebracht und ein konsequenter Schnitt ist da nur gut :) Wenn ein Verein Kader in seinen Reihen duldet, die mit der Leugnung des Holocausts nun mal gegen deutsches Recht verstoßen (obwohl ich die diesbezüglichen Bestimmungen für falsch halte und allenfalls eine Anklage wegen Beleidigung in einem besonders schweren Fall für sinnvoll halte, weil Holocaust-Leugner Menschen auf übelste Weise verletzen und provozieren wollen), interessiert das allenfalls den Staatsanwalt. Der agiert unabhängig von Frau Merkel und alles ist gut :)

Damit bist Du fast auf der Linie der FDP. :D

FranzKonz
08.02.2009, 00:45
Das wäre wirklich super! Die beste Möglichkeit, leider wird das Merkel den Weg noch nicht so schnell frei machen.

Freiwillig nicht. Wenn ihr die Basis nicht bald in den Arsch tritt, ruiniert das Merkel die Union wie Schröder die SPD.

haihunter
08.02.2009, 01:00
Freiwillig nicht. Wenn ihr die Basis nicht bald in den Arsch tritt, ruiniert das Merkel die Union wie Schröder die SPD.

Genau. Es scheint so, als ob Merkel intensiv daran arbeitet, die Entstehung einer konservativen Alternative zur Union zu forcieren. Ich denke aber nicht, daß vor der Wahl da noch was passieren wird in puncto Personalfragen. Aber an der Basis rumort es unüberhörbar.

Efna
08.02.2009, 17:28
Das letzte Deutsche der einen Papst angriff war Karl der V.

Kirche und Staat sind bei uns getrennt. Sie pflegen einen engen Dialog, aber mischen sich wechselseitig nicht in die jeweils ureigenen Angelegenheit ein, selbst wenn es hier - wie Merkel zu ihrer Verteidigung anführte - um eine "Grundsatzfrage" gehen mag. Die Äußerungen der Kanzlerin sind überdies wohlfeil, weil die Debatte längst im vollen Gange ist. Das heißt aber auch: Sie sind nicht nur unangebracht, sie waren auch völlig unnötig."

http://www.zeit.de/online/2009/06/papst-merkel-kritik-kommentar


Seit spätestens 1648 sind Staat und Kirche getrennt, jedwede Einmischung in die jeweiligen Angelegenheiten sind nicht ohne Grund in den letzten 350 Jahren von niemanden, aber auch wirklich niemanden angezweifelt worden.

Deshalb Angela, kinderloses Kind eines protestantischen Pfarrers, geh in Dich! Entschuldige Dich bei unserem Papst Benedikt XVI. Oder willst Du von den rüden Christsozialen in Deiner parlamentarischen Notgemeinschaft mit alten Schuhen beworfen werden? In Bayern fackeln de Leit nit lange. Wer sich so opportunistisch verhält wie Du und wer dazu nie nix drauf hat, weder in der Außen-, Sicherheits-, oder Finanzpolitik, wo`s überall brennt wie verrückt, und dann auch noch frech wird gegen den Heiligen Vater, der hat in Bayern verschissen. Da wer`n mer zornig und der Zorn artet schnell in Raserei aus und dann kommt der Schuh angeflogen oder der Schmiedehammer und haut alles zu Klump. Damit des nit passiert, entschuldige Dich schnell, tritt noch mal wie bei Beginn der Weltfinanzkrise spontan vor die Kameras, bitte alle um Verzeihung oder Begnadigung. Benedikt XVI. ist großzügig, er hat ja auch den Williamson aus England begnadigt und wieder zur Kommunikation (oder heißt es Kommunion?) zugelassen, im Amt ist der Leugner deshalb noch lange nicht.

Falsch Bismark hatte einen Haufen stunk mit der Kirche.

Wahabiten Fan
08.02.2009, 17:33
Freiwillig nicht. Wenn ihr die Basis nicht bald in den Arsch tritt, ruiniert das Merkel die Union wie Schröder die SPD.

Das sehen wir, von der Basis:], aber ganz anders!:))

FranzKonz
08.02.2009, 17:36
Das sehen wir, von der Basis:], aber ganz anders!:))

Ehrlich? Im erzkonservativen Oberfranggen? Kaum zu glauben, daß Ihr Euch von dem rückgratlosen Trutscherl gut vertreten fühlt.

Naja, ich bin in der Beziehung auch ein unfähiger Prophet. Ich hätte auch nicht geglaubt, daß der aufrechte Beckstein von dem intriganten, schlaffen Seehofer ersetzt wird.

Dafür fand ich Niebel erstmalig gut, als er meinte, der neue Wadenbeißer zu Guttenberg genieße noch Welpenschutz.

Wahabiten Fan
08.02.2009, 17:42
Ehrlich? Im erzkonservativen Oberfranggen? Kaum zu glauben, daß Ihr Euch von dem rückgratlosen Trutscherl gut vertreten fühlt.

Ich werde, zusammen mit meiner Frau, meinen "Lebensabend" in Bamberg verbringen. Aber noch wohne ich am Niederrhein.

Trotzdem, wir fühlen uns vom "Trutscherl" sogar bestens vertreten und sehen z.Z., weit und breit niemand, der uns besser vertreten könnte.:))

haihunter
09.02.2009, 17:26
Das sehen wir, von der Basis:], aber ganz anders!:))

Da ich auch zu dieser Basis gehöre, kann ich dem nicht zustimmen. Merkel muß weg!

bernhard44
11.02.2009, 13:14
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0902/PK090205_MerkelRatzingerHolocaust.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Margrit
11.02.2009, 20:45
Ich hoffe ja auf Christian Wulff als Kanzler einer CDU/FDP-Koalition.

um Himmels Willen dieser Leisetreter, der hängt die Fähnchen immer nach dem Wind und geht vor allem ganz stromlinienförmig seinen Weg, nur ja nicht anecken.
Da fehtl jeder Biss und hinterhältig ist er auch

Margrit
11.02.2009, 20:51
Das sehen wir, von der Basis:], aber ganz anders!:))



Du vielleicht. Aber Du bist nicht die gesamte CDU-Basis.
Bei uns gibt es auch schon Austritte. Die Leute an der Basis haben die chnauze voll von der FDJ_Jule

Efna
13.02.2009, 09:55
Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M53a8ddd468b.0.html)


Haha!

bischof Mixa ist wirklich widerlich....

Fiel
27.03.2009, 15:28
Was die meisten Kirchenfürsten bisher nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert hatten wird jetzt von dem Kardinal Meißner öffentlich ausgesprochen. Wie heute in der Bild berichtet, greift der Kardinal Meißner die Merkel in scharfer Form wegen ihrer Papstschelte an. Wieso das erst jetzt geschieht ist zwar auch nicht ganz verständlich. Aber diejenigen der Kirchenfürsten, die sich damals sogar in ihrer Dummheit hinter die Merkel stellten, haben nun endgültig verschissen.

Brotzeit
27.03.2009, 17:50
Was die meisten Kirchenfürsten bisher nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert hatten wird jetzt von dem Kardinal Meißner öffentlich ausgesprochen. Wie heute in der Bild berichtet, greift der Kardinal Meißner die Merkel in scharfer Form wegen ihrer Papstschelte an. Wieso das erst jetzt geschieht ist zwar auch nicht ganz verständlich. Aber diejenigen der Kirchenfürsten, die sich damals sogar in ihrer Dummheit hinter die Merkel stellten, haben nun endgültig verschissen.



Diese "Möchte-gern-Minkirchenfürsten" haben schon lange bei mir verxxxxxxxxxxx!

roxelena
27.03.2009, 18:08
bischof Mixa ist wirklich widerlich....

Der Bischof Wixa sollte sich weiterhin am Riemen reissen :))

Fiel
27.03.2009, 18:24
Der Bischof Wixa sollte sich weiterhin am Riemen reissen :))

Für eine Greisin im biblischen Alter hast du aber noch ganz schön schlüfrige Gedanken.

Wahabiten Fan
27.03.2009, 18:28
Der Bischof Wixa sollte sich weiterhin am Riemen reissen :))

Na in dieser "Disziplin" sind die Kathopfaffen doch sowieso führend!:D

Fiel
27.03.2009, 18:35
Na in dieser "Disziplin" sind die Kathopfaffen doch sowieso führend!:D

Immer noch besser als Esel und Ziegen zu ficken, wie das bei euch so üblich ist. Da weiss man nie, wer jetzt wen mit den diversen Krankheiten angesteckt hat.