PDA

Vollständige Version anzeigen : VW-Werk sperrt Opelfahrer aus



Schwarzer Rabe
05.02.2009, 12:55
Wer keinen Volkswagen fährt, steht beim VW-Werk in Baunatal bei Kassel künftig vor verschlossener Schranke. Ein Unternehmenssprecher bestätigte eine Meldung der "Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen", nach der Gästen und Lieferanten mit Fremdmarken künftig die Einfahrt verweigert werde.

"Wer einmalig bei uns vorbeikommt, wird nur freundlich darauf hingewiesen. Aber von ständigen Partnern erwarten wir, dass er sich kooperativ zeigt und unsere Autos fährt", sagte der Sprecher. "Wen wir beschäftigen, der soll auch uns beschäftigen.

...

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/protektion100.html

Die Umsetzung seitens der Zulieferer, Fremdfirmen und Mitarbeiter dürfte zwar etwas schwieriger werden, im Gesamten aber hat VW damit Recht! :]

tommy3333
05.02.2009, 13:16
Leidet VW etwa auch schon unter Realitätsverlust? Es ist bekannt, dass Autozulieferer mehrere Autohersteller beliefern können und einige mir bekannte (aus meinem Kundenkreis) das auch tun. Sollen die jetzt für jeden ihrer Kunden aus den Automobilherstellern gesonderte Dienstwagen anschaffen, nur um auf deren Betriebsgelände parken zu dürfen? Das ist doch wohl ein (schlechter) Witz!

lupus_maximus
05.02.2009, 13:18
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/protektion100.html

Die Umsetzung seitens der Zulieferer, Fremdfirmen und Mitarbeiter dürfte zwar etwas schwieriger werden, im Gesamten aber hat VW damit Recht! :]
Richtig, wenn die eigenen Mitarbeiter noch nichteinmal ihre eigenen Produkte kaufen wollen, kann das Produkt nicht so besonders sein!

Frank
05.02.2009, 13:40
Ich kann nichts schlechtes daran finden, Opelfahrer auszusperren.

Deutschmann
05.02.2009, 13:40
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/protektion100.html

Die Umsetzung seitens der Zulieferer, Fremdfirmen und Mitarbeiter dürfte zwar etwas schwieriger werden, im Gesamten aber hat VW damit Recht! :]

Das gab es meines Wissens vor Jahren schon mal bei Mercedes. Aber prinzipiell haben die recht. Allerdings hat das den faden Beigeschmack von Erpressung zumal die Autoindustrie eh schon die Preise ihrer Zulieferer bis aufs unerträglich drückt.

roxelena
05.02.2009, 13:45
Die Vorgabe von VW ist schon ein schlechter Witz. Die Autokonzerne beliefern sich untereinander auch mit Motoren, Achsen etc.
VW-Lieferant muss dann bei Mercedes mit Mercedes vorfahren?

scanners
05.02.2009, 14:11
Das verstöst eindeutig gegen das Grundgesetz.
Keiner darf wegen seines Autos benachteiligt werden.
Der Gleichheitsgrundsatz ist hier nicht gewahrt.
Ich würde VW verklagen

FranzKonz
05.02.2009, 14:13
Das verstöst eindeutig gegen das Grundgesetz.
Keiner darf wegen seines Autos benachteiligt werden.
Der Gleichheitsgrundsatz ist hier nicht gewahrt.
Ich würde VW verklagen

Klar, Du würdest Deinen Kunden verklagen. Der nächste Auftrag ist Dir gewiss. :))

Schwarzer Rabe
05.02.2009, 14:14
Klar, Du würdest Deinen Kunden verklagen. Der nächste Auftrag ist Dir gewiss. :))

:))

Das paßt allgemein zu seiner wirtschaftlichen Einstellung!

lupus_maximus
05.02.2009, 14:21
:))

Das paßt allgemein zu seiner wirtschaftlichen Einstellung!
Sozis kapieren dies nie!
Die würden wahrscheinlich sogar noch eine Auftragsverpflichtung ins Leben rufen.
Eine Einstellungspflicht für Unternehmer hatten sie ja auch schon im Gespräch!

Paul Felz
05.02.2009, 14:23
Sozis kapieren dies nie!
Die würden wahrscheinlich sogar noch eine Auftragsverpflichtung ins Leben rufen.
Eine Einstellungspflicht für Unternehmer hatten sie ja auch schon im Gespräch!

Wie jetzt? Unternehmer sollen eingestellt werden?


:D

Hombre
05.02.2009, 14:26
Ist ihr gutes Recht, fremde zu diskriminieren.
Andere zu diskriminieren heißt sich selbst zu bevorzugen. Andere zu bevorzugen, heißt sich selbst zu diskriminieren. Und das tut wirklich nur ein Idiot.

Paul Felz
05.02.2009, 14:27
Nur zu blöde, daß VW keine schweren LKW herstellt. Tja, müssen die eben ihre Zubehörteile selber basteln. Obwohl: bei VW beschleicht mich der Verdacht, die machen das schon längst so.

Schwarzer Rabe
05.02.2009, 14:29
Nur zu blöde, daß VW keine schweren LKW herstellt. Tja, müssen die eben ihre Zubehörteile selber basteln. Obwohl: bei VW beschleicht mich der Verdacht, die machen das schon längst so.

Scania ist ein börsennotierter Hersteller von Nutzfahrzeugen, Bussen, Schiffs- und Industriemotoren in Schweden und einer der größten Hersteller schwerer Lastwagen in Europa und Südamerika, der mehrheitlich eine Tochter der Volkswagen AG ist. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 34.000 Mitarbeiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scania

scanners
05.02.2009, 14:31
Sozis kapieren dies nie!
!

Das hat nichts mit verstehen zu tun, sondern mit aktuellem Recht

Paul Felz
05.02.2009, 14:44
Scania ist ein börsennotierter Hersteller von Nutzfahrzeugen, Bussen, Schiffs- und Industriemotoren in Schweden und einer der größten Hersteller schwerer Lastwagen in Europa und Südamerika, der mehrheitlich eine Tochter der Volkswagen AG ist. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 34.000 Mitarbeiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scania

Ich weiß, aber die werden trotzdem nicht von VW hergestellt. Was ist eigentlich mit Skoda, Audi und Seat? Auch erlaubt?

Ach ja, fahr mal mit einem Scania 530 in Sindelfingen vor. Viel Spaß :D

schastar
05.02.2009, 14:50
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/protektion100.html

Die Umsetzung seitens der Zulieferer, Fremdfirmen und Mitarbeiter dürfte zwar etwas schwieriger werden, im Gesamten aber hat VW damit Recht! :]

:D
Mein Freund ist Zulieferer für

http://www.baurent.com/images/datenblatt/bagger/caterpillar-320bl.jpg

wird lustig wenn der zum einkaufen fährt.

lupus_maximus
05.02.2009, 14:51
Wie jetzt? Unternehmer sollen eingestellt werden?


:D
Richtig, es ist mistverständlich, aber so wie ich dich einschätze, weißt du sehr genau was ich meine!
Die bekloppten Sozis träumen von einer Pflicht für Unternehmer, Arbeitnehmer einstellen zu müssen, am Besten sogar wenns geht, Musel. Auf das sich der Gewinn für Unternehmer auf dem Weg zur Bodenähe befindet.

lupus_maximus
05.02.2009, 14:54
Ist ihr gutes Recht, fremde zu diskriminieren.
Andere zu diskriminieren heißt sich selbst zu bevorzugen. Andere zu bevorzugen, heißt sich selbst zu diskriminieren. Und das tut wirklich nur ein Idiot.
Von diesen Idioten haben wir aber in Deutschland massenweise, die sich selbst diskriminieren!

FranzKonz
05.02.2009, 15:04
Sozis kapieren dies nie!
Die würden wahrscheinlich sogar noch eine Auftragsverpflichtung ins Leben rufen.
Eine Einstellungspflicht für Unternehmer hatten sie ja auch schon im Gespräch!

Quatsch. Du weist doch, daß ich ein alter Sozi bin. Aber es geht den Rechten wie den Linken: Es treiben sich eine Menge Dummbeutel zwischen ihnen herum. :]

Das Ende
05.02.2009, 15:07
Ob man mit Porsche reinkommt? ;)

Bruddler
05.02.2009, 15:12
Ich kann nichts schlechtes daran finden, Opelfahrer auszusperren.

Nehmen wir als Beispiel die Schuhfabrik Salamander:
Jeder, der Schuhe von einer Konkurenzfirma trägt, hat keinen Zutritt auf das salamandersche Fabrikgelände ......
u.s.w......
:lol::lach::vogel::nido:

Don
05.02.2009, 15:14
Das hat nichts mit verstehen zu tun, sondern mit aktuellem Recht

In welchem aktuellen Recht steht denn daß es VW verboten ist ihren Lieferanten vorzuschreiben mit welchen Fahrzeugen sie erscheinen oder welche Fahrzeugtypen sie auf ihren Parkplatz lassen müssen?

Aktuelles Recht ist nicht das was du dir einbildest gerne haben zu wollen.

Leila
05.02.2009, 15:14
Ich stelle mir Solidarität so vor:

http://www.britishcarlinks.com/1990_Rolls_Royce.jpg

Gruß von Leila :)

Don
05.02.2009, 15:25
Leidet VW etwa auch schon unter Realitätsverlust? Es ist bekannt, dass Autozulieferer mehrere Autohersteller beliefern können und einige mir bekannte (aus meinem Kundenkreis) das auch tun. Sollen die jetzt für jeden ihrer Kunden aus den Automobilherstellern gesonderte Dienstwagen anschaffen, nur um auf deren Betriebsgelände parken zu dürfen? Das ist doch wohl ein (schlechter) Witz!

Naja, machen einige. Ist aber grunddämlich und imageschädigend. Solche Spielchen konnten sie sich in der Vergangenheit erlauben, aber man trifft sich immer zweimal.
Insbesondere Gäste, die das erstemal auftauchen darauf hinzuweisen daß ihr Auto da nicht gerne gesehen wird dürfte mehr als geschäftsschädigend sein. Wir haben wirklich zuviele Trottel im Management.

Haspelbein
05.02.2009, 15:34
Ich stelle mir Solidarität so vor:

http://www.britishcarlinks.com/1990_Rolls_Royce.jpg

Gruß von Leila :)

Da darf der Aufkleber mit der folgenden Aufschrift auf der hinteren Stossstange nicht fehlen: "Eure Armut macht mich krank!" ;)

Paul Felz
05.02.2009, 15:38
Da darf der Aufkleber mit der folgenden Aufschrift auf der hinteren Stossstange nicht fehlen: "Eure Armut macht mich krank!" ;)

Oder mit Berliner Kennzeichen:

"Reich, aber sexy" ;)

Paul Felz
05.02.2009, 15:39
Naja, machen einige. Ist aber grunddämlich und imageschädigend. Solche Spielchen konnten sie sich in der Vergangenheit erlauben, aber man trifft sich immer zweimal.
Insbesondere Gäste, die das erstemal auftauchen darauf hinzuweisen daß ihr Auto da nicht gerne gesehen wird dürfte mehr als geschäftsschädigend sein. Wir haben wirklich zuviele Trottel im Management.

Wieder treffend beschrieben.

scanners
05.02.2009, 15:52
In welchem aktuellen Recht steht denn daß es VW verboten ist ihren Lieferanten vorzuschreiben mit welchen Fahrzeugen sie erscheinen oder welche Fahrzeugtypen sie auf ihren Parkplatz lassen müssen?

Aktuelles Recht ist nicht das was du dir einbildest gerne haben zu wollen.

Nennt sich Anti Diskriminierungs Gesetz

Paul Felz
05.02.2009, 15:55
Nennt sich Anti Diskriminierungs Gesetz

Ach, das gilt auch für Fahrzeuge auf privatem Grundbesitz?

Klasse, dann kommen auf meinen Parplatz nur noch Lexusse.

SmooKi
05.02.2009, 16:47
Ist wohl rechtens, aber halt dämlich.

PeterH
05.02.2009, 18:57
VW entlässt 6000 Leute. :shock:
Sie dürfen sich als Abfindung alle einen neuen Polo aussuchen.





























Entweder mit langem oder mit kurzem Arm.

henriof9
05.02.2009, 19:10
Ich kann nichts schlechtes daran finden, Opelfahrer auszusperren.


Die Frage ist nur ob sie sich selbst daran halten.
VW von Porsche übernommen, Audi ist da auch noch irgendwie vorhanden und nun müssen sie eine gute Termin- und Fuhrparkplanung einführen, nicht das das Managment von Porsche bei VW versehentlich mit einem Porsche vorfährt.
Aber augenscheinlich dürfen die VW- Manager trotzdem mit ihrem popeligen VW bei Porsche vorfahren. :D