PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Illner über den Papst - mit Broder, Öztürk, Bischof Zollitsch u.a.



Seiten : [1] 2

marc
05.02.2009, 11:25
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7512658,00.html



Sind wir noch Papst
Religion im Rückwärtsgang?



Die Gäste:

* Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
* Nathanael Liminski (23), "Generation Benedikt"
* Henryk M. Broder, jüdischer Publizist
* Selma Öztürk, zuständig für Interreligiösen Dialog im "Landesverband der Muslime in Niedersachsen e.V."
* Ranga Yogeshwar, Naturwissenschaftler, Moderator
* Peter Frey, berichtete u.a. für das ZDF von der Papst-Wahl 2005

Zimbelstern
05.02.2009, 11:28
Mir tut der Papst jetzt schon leid. :( Mal wieder eine mediale Hinrichtung...

roxelena
05.02.2009, 11:30
Mir tut der Papst jetzt schon leid. :( Mal wieder eine mediale Hinrichtung...

Der arme Papst :D

Zimbelstern
05.02.2009, 11:33
Der arme Papst :D

Ich denke, daß er die Größe hat, den politischen Dreck, der mit Unterstützung des "Spiegels" und der "Systemfernsehsender" über ihn versucht wird, auszugießen, einfach auszusitzen. :)

Gilf Kebir
05.02.2009, 11:38
* Ranga Yogeshwar, Naturwissenschaftler, Moderator

Was macht der Ranga denn da ??
Er wird doch wohl nicht neue chemische Untersuchungen der Gaskammern vorbereitet haben... na, na:D

roxelena
05.02.2009, 11:41
Ich denke, daß er die Größe hat, den politischen Dreck, der mit Unterstützung des "Spiegels" und der "Systemfernsehsender" über ihn versucht wird, auszugießen, einfach auszusitzen. :)

Ein Rücktritt ist normalerweise bei einem Papst auch nicht vorgesehen, ebensowenig eine Abwahl

Angst um seinen heiligen Stuhl braucht er nicht zu haben

Preuße
05.02.2009, 11:44
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7512658,00.html

Bin mal gespannt, wie es wird. Was ich komisch finde, sofort nach oder kurz vor dem Wort "HC-Leugner" kommt sofort konservativ, ein Schelm....

cajadeahorros
05.02.2009, 11:47
Nathanael Liminski (23), "Generation Benedikt"

Vielleicht ist das der rar gewordene User Just Amy.

GnomInc
05.02.2009, 11:47
Bin mal gespannt, wie es wird. Was ich komisch finde, sofort nach oder kurz vor dem Wort "HC-Leugner" kommt sofort konservativ, ein Schelm....

Was willst du erwarten ? Nazis .......soweit eben das Auge blickt :))

Schon typisch , das kein Pius - Bruder eingeladen wurde -
in Abwesenheit der Betroffenen verleumdet es sich schöner .........

marc
05.02.2009, 12:05
Nathanael Liminski (23), "Generation Benedikt"

Vielleicht ist das der rar gewordene User Just Amy.

:D

Der Liminski war auch mal Gast bei Maischberger. Zusammen mit Oswald Kolle und Lady Bitch Ray - Stipendiantin der Rosa-Luxemburg-Stiftung, die völlig erstaunt war, dass ein Katholik von der "Generation Benedikt" "selbst Kondome nicht in Ordnung!" findet.

Oh, aber ich seh grad: die Sendung gibt es nicht mehr in der Mediathek.
http://www.daserste.de/maischberger/sendung_dyn~uid,0ifrcq6hch2ver1ps6e1ykpu~cm.asp

Dafür war sein Vater; Journalist für Welt, Vatican Magazin usw. mal bei Hart aber Fair - und die Sendung gibt es noch im Web:


Evas Sünde oder Emmas Ende - Eva Hermans Feldzug gegen die Emanzipation
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2006/060913.php5

Don
05.02.2009, 12:23
Mir tut der Papst jetzt schon leid. :( Mal wieder eine mediale Hinrichtung...

Diese scheint grade ihren Höhepunkt zu erreichen, ich konnte nicht anders. Email an illner.

Bemerkung zu ihrer anstehenden Sendung „Sind wir noch Papst“

Sehr geehrte Frau Illner,

vorausschickend, ich bin Atheist, oder Agnostiker, die Wahl überlasse ich dem Betrachter, jedenfalls kein Freund jedweder Religionen oder ihrer Organisationen.
Die politmediale Fuchsjagd allerdings, die derzeit auf den Papst abgehalten wird, kann ich nur noch mit Abscheu betrachten und als an Schäbigkeit kaum noch überbietbar bezeichnen.
Erwartungsgemäß reihen sie sich mit ihrer Sendung nahtlos ein, so eine Gelegenheit läßt sich kein Medientätiger entgehen.

Anscheinend sind mir die zu Versöhnung anhaltenden Grundsätze der Kirche besser bekannt als den meisten sich so bezeichnenden Christen, es wäre müßig einschlägige Schriften zu zitieren.
Die Wiederaufnahme der merkwürdigen Bruderschaft samt des grenzdebilen Bischofs wird offenbar weltweit, auch von Israel, so gesehen wie es gemeint ist und nicht als Affront gegen die Juden. Lediglich, nicht überraschend, der ZDJ und sein gefühlter Vorsitzender Friedman schnappen zu (dicht gefolgt von buckelnden Politikern und Medien), aber das tun sie auch bei der Verwendung von Buchstaben und Zahlen die sie am liebsten aus der deutschen Sprache gestrichen sähen, schließlich wurden sie 12 Jahre lang von den falschen Leuten benutzt. Vermutlich auch vom heutigen Papst.

Ich beobachte mit Sorge wie hier in unseliger Tradition wieder ein Mosaikstück in das Sprachverbot über den Holocaust oder Details davon eingefügt wird, das genau den gegenteiligen Effekt hat.
Die Bestreitung der Ermordung von Juden und anderen mißliebigen Personen in Gaskammern, ihrer schieren Zahl, die Umlackierung von KZs in Krankenlager, die Verwendung dieser abstrusen und braunesoterischen Pseudohistorienforschung als letztlich feige Ausrede und Grundlage der Mär von der Kriegsschuldlüge (zu der es aber ebenfalls nicht wenige offene Fragen gibt) erhält unvermeidlich Auftrieb wenn die offene Diskussion darüber durch selbsternannte Moralinstanzen einerseits und die Justiz andererseits gewaltsam unterbunden wird.
Wer nicht erlaubt, daß auch offengelegt wird welch schlichte Lügen, beabsichtigt oder nicht ist irrelevant, bis heute in Geschichtsunterricht bis Medien über dezidierte Details des Naziregimes und WKII indoktrinierend verbreitet werden kann schlechterdings nicht erwarten daß, zumindest von ideologisch verblendeten Vergangenheitsverehrern, die Wahrheit geglaubt wird.

Geschichte liegt zwar stets im Auge des Betrachters, aber die unumstößlichen Fakten sind dokumentiert, würden sie offen und ohne Maulkorb in der Gesellschaft mit den Schwachköpfen diskutiert die sich daran aufgeilen ob es 6 oder nur 5,9 Millionen Opfer waren müßte ich solche Zeilen überhaupt nicht schreiben da die Idioten schlicht als das gesehen würden was sie sind. Idioten.


Mit freundlichen Grüßen

Sauerländer
05.02.2009, 12:29
Mir tut der Papst jetzt schon leid. :( Mal wieder eine mediale Hinrichtung...
Was schert es die Eiche...

Big Man
05.02.2009, 12:43
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7512658,00.html

Das Gesabbel werd ich mir nicht antun. Wer seine Lust auf Politik verlieren will, der muss politische Talkshows schauen. Schlimm!:(

Margrit
05.02.2009, 12:45
Diese scheint grade ihren Höhepunkt zu erreichen, ich konnte nicht anders. Email an illner.



stammt die von Dir?
Etwas abgewandelt würde ich die gerne an Merkel schicken

Es ist ekelhaft, wie hier Fliegenschiss aufgebauscht wurde. Kein Bürger hätte von diesem Vorgang Notiz genommen, wenn Merkel nicht sofort wieder geschrien hätte
Wen der Papst da nun wieder zurück in den Schoß er Kirche holt ist normalerweise keine Zeile wert. Und die HC-Leugnung dieses Bischofs hat ja gar nichts mit der Rückgängigmachung seiner Exkommunikation zu tun.

Eridani
05.02.2009, 12:49
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7512658,00.html

Was hat eine Türkin in einer Diskussionsrunde von Christen zu schaffen?!

Muß ich mir diesen Müll unserer PolCor-Deppen antun?

E:

-25Grad
05.02.2009, 12:51
@ Don : Schöner Brief.

Zum Thema :
Wie ein Benutzer bereits schrieb, es ist bezeichnend, daß kein Pius-Bruder eingehalten worden ist. Insofern macht diese Debatte, auch wenn ich die Positionen des Herrn Liminski weitgehend gut finde, gerade unter der Gesprächshoheit Maybritt Illners keinen Sinn.

Eridani
05.02.2009, 12:51
Was willst du erwarten ? Nazis .......soweit eben das Auge blickt :))

Schon typisch , das kein Pius - Bruder eingeladen wurde -
in Abwesenheit der Betroffenen verleumdet es sich schöner .........

Warum wurde ich nicht eingeladen? :)

Big Man
05.02.2009, 12:52
Was hat eine Türkin in einer Diskussionsrunde von Christen zu schaffen?!

Muß ich mir diesen Müll unserer PolCor-Deppen antun?

E:

Niemand zwingt dich dazu den Fernseher anzumachen, bzw. die Sendung zu schauen.:]

Sauerländer
05.02.2009, 13:02
Was hat eine Türkin in einer Diskussionsrunde von Christen zu schaffen?!
Öhm...Es gibt auch türkische Christen.

Zimbelstern
05.02.2009, 13:23
Diese scheint grade ihren Höhepunkt zu erreichen, ich konnte nicht anders. Email an illner.

Brillant formuliert! Das hätte keiner besser machen können. Jedoch fürchte ich, daß die Mail in der "Ablage rund" landen wird, da der "Mailbeauftragte" von ihr soviel Ahnung von Geschichte und Politik hat, wie ich von der Raumfahrt. Mit dem Unterschied, daß ich nicht in der NASA sitze.

Krabat
05.02.2009, 13:48
Zollitsch ist der Merkelmann (der gute Katholik), der Youngster Liminski darf den Hardcorekatholiken geben (der schlechte Katholik), Broder, na ja, und die Muselfrau wird als Vertreterin der besseren Religion Islam auftreten.

Es moderiert der Perser.

bernhard44
05.02.2009, 13:52
* Ranga Yogeshwar, Naturwissenschaftler, Moderator

Was macht der Ranga denn da ??
Er wird doch wohl nicht neue chemische Untersuchungen der Gaskammern vorbereitet haben... na, na:D

er ist Dipl. Metereologe und wird über das Klima in der katholischen Kirche dozieren! :]

Alfred
05.02.2009, 14:05
Eines steht fest, die Sendung wird den Pabst Scheisse aussehen lassen. Ist doch immer so in solchen Sendungen. Egal welches Thema dort besprochen wird. Das abartige, kranke und schlechte für unser Land wird Positiv dargestellt, das gute und das wahre eben nicht.

Michael75
05.02.2009, 14:06
Naja von Henryk M. Broder wird man wohl kaum was positives zum Papst zu hören bekommen. Und was sucht die Muslimin Selma Öztürk von den Linken da?

Wird wohl wieder so eine Einseitige Show.

Sauerländer
05.02.2009, 14:08
Eines steht fest, die Sendung wird den Pabst Scheisse aussehen lassen. Ist doch immer so in solchen Sendungen. Egal welches Thema dort besprochen wird. Das abartige, kranke und schlechte für unser Land wird Positiv dargestellt, das gute und das wahre eben nicht.
Der geifernde Pöbel adelt den, den er mit Dreck bewirft.

Gladio
05.02.2009, 14:14
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir diese Sendung anschauen werde. Falls meine Entscheidung zu Gunsten dieser ausfällt muss ich mir auf jeden Fall noch ne Schachtel Zigaretten kaufen um mich beim ansehen beruhigen zu können.X(;)

Hier zeigt das Gesindel sein wahres Gesicht: Sonst bis auf den Tod verstritten, aber wenn es gegen den heiligen Vater geht kämpfen BRD-Muslime, ZDJ-Juden und Linke Hand in Hand gegen den Papst!

Krabat
05.02.2009, 14:16
Auf der verlinkten Seite ist die Analyse bereits vorgegeben:

"Doch anders als nach dem vatikanischen Befehl zum Ausstieg aus der gesetzlichen Schwangerschaftskonfliktberatung Ende 1999 sind die Reaktionen der deutschen Bischöfe und der Öffentlichkeit nahezu deckungsgleich kritisch."

In welcher Öffentlichkeit denn? In diesem Forum bestimmt nicht. Und im PF, das an linksozialistischer Gutmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, ebenfalls nicht. da schreiben die Leute im Tenor zur Sache genau wie hier.

Es sollte wohl heißen: Die veröffentlichte Meinung der linksliberalen Presse ist einhellig gegen den Papst.

Eridani
05.02.2009, 14:17
Öhm...Es gibt auch türkische Christen.

Und ich meinte Türken......

Du solltest Dich mal etwas mit deinen beiden Logos beschäftigen und ihre Aussagekraft studieren.
Sie stehen sich beide diametral gegenüber! Bist Du noch auf der Suche nach Dir selbst? :)

E:

-25Grad
05.02.2009, 14:20
Auf der verlinkten Seite ist die Analyse bereits vorgegeben:

"Doch anders als nach dem vatikanischen Befehl zum Ausstieg aus der gesetzlichen Schwangerschaftskonfliktberatung Ende 1999 sind die Reaktionen der deutschen Bischöfe und der Öffentlichkeit nahezu deckungsgleich kritisch."

In welcher Öffentlichkeit denn? In diesem Forum bestimmt nicht. Und im PF, das an linksozialistischer Gutmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, ebenfalls nicht. da schreiben die Leute im Tenor zur Sache genau wie hier.

Es sollte wohl heißen: Die veröffentlichte Meinung der linksliberalen Presse ist einhellig gegen den Papst.Es ist doch zu begrüssen, daß sich die Presse nicht einmal mehr bemüht ernsthaft den Anschein der Neutralität zu wahren, sondern in aller Offenheit zum Sprachorgan der Dekadenz geworden ist.

Guardian
05.02.2009, 14:22
Auf den Henryk freue ich mich.

Was aber eine Muslima dabei zu suchen hat, ist mir "schleierhaft"

Die sind doch gar nicht betroffen, aber wann sind sie das schon.

Quo vadis
05.02.2009, 14:23
Mir tut der Papst jetzt schon leid. :( Mal wieder eine mediale Hinrichtung...

Frage mich ob wir nach dieser medialen Nestbeschmutzung von "unseren muslimischen Mitbürgern" noch nen Tick mehr gehaßt und verachtet werden.Linksliberale Systemmedien im Verbund mit Zionistenknechten die gemeinsam im hohen Bogen auf das Oberhaupt einer Weltkonfession urinieren--und alle sog. "Vertreter" der kath. Kirche in Dtl. machen mit, weil sie die Hosen gestrichen voll haben.Mir fällt sofort die Geschichte mit dem Abendmahl ein--"noch ehe der Hahn zweimal kräht wirst du mich dreimal verleugnet haben".....

Sauerländer
05.02.2009, 14:26
Und ich meinte Türken.....
Die man angesichts des Faktums des Vorhandenseins von Christen türkischer Ethnizität nicht als Kollektiv als Kontrast gegen das Kollektiv "Christen" setzen kann.

Du solltest Dich mal etwas mit deinen beiden Logos beschäftigen und ihre Aussagekraft studieren.
Sie stehen sich beide diametral gegenüber! Bist Du noch auf der Suche nach Dir selbst? :)
Auf der Suche: Ja. Nach mir selbst: Nein.
Und glaub mir - beide Logos sind in genau dieser Kombination bewusst gewählt.
Ob die darin liegende Aussage für jedermann jederzeit nachvollziehbar ist, ist eine andere Frage.

Big Man
05.02.2009, 14:28
Frage mich ob wir nach dieser medialen Nestbeschmutzung von "unseren muslimischen Mitbürgern" noch nen Tick mehr gehaßt und verachtet werden.Linksliberale Systemmedien im Verbund mit Zionistenknechten die gemeinsam im hohen Bogen auf das Oberhaupt einer Weltkonfession urinieren--und alle sog. "Vertreter" der kath. Kirche in Dtl. machen mit, weil sie die Hosen gestrichen voll haben.Mir fällt sofort die Geschichte mit dem Abndmahl ein--"noch ehe der Hahn kräht werdet ihr mich verleugnet haben".....

Warum sollten uns die Muslime deswegen hassen? Der Papst hat den Islam in einem seiner bekannten geistigen Amokläufe doch auch schon beleidigt!?(

Sauerländer
05.02.2009, 14:31
Warum sollten uns die Muslime deswegen hassen? Der Papst hat den Islam in einem seiner bekannten geistigen Amokläufe doch auch schon beleidigt!?(
Wann soll das gewesen sein?

Big Man
05.02.2009, 14:33
Wann soll das gewesen sein?

War das nicht letztes Jahr oder so. Es gab auf jeden Fall Äußerungen von Ratze die in der muslischen Welt sehr schlecht ankamen. Also der keilt in alle Richtungen aus, der Papst!germane

-25Grad
05.02.2009, 14:34
Kann es sein, daß hier jemand keine Ahnung hat? :rolleyes:

Biskra
05.02.2009, 14:37
Dafür war sein Vater; Journalist für Welt, Vatican Magazin usw. mal bei Hart aber Fair - und die Sendung gibt es noch im Web:

Ah, like father, like son. Ich hatte mich schon echt gewundert, was so ein Grünschnabel da zu suchen hat und wie er auf die Idee kommt mit 23 ein Buch über seine imaginierte Generation zu schreiben, die gerade das Laufen erlernt hat.

Alfred
05.02.2009, 14:37
Warum sollten uns die Muslime deswegen hassen? Der Papst hat den Islam in einem seiner bekannten geistigen Amokläufe doch auch schon beleidigt!?(

Und die Muslime haben also niemanden beleidigt? Alleine für die Ermordung von mehr als 50000 Christen in Muslimischen Ländern sollte man den Islam wegnuken.

Big Man
05.02.2009, 14:39
Und die Muslime haben also niemanden beleidigt? Alleine für die Ermordung von mehr als 50000 Christen in Muslimischen Ländern sollte man den Islam wegnuken.

Naja da hat allein Bush Junior aber schon mehr Muslime auf dem Gewissen.germane

Quo vadis
05.02.2009, 14:42
Es ist ekelhaft, wie hier Fliegenschiss aufgebauscht wurde. Kein Bürger hätte von diesem Vorgang Notiz genommen, wenn Merkel nicht sofort wieder geschrien hätte
Wen der Papst da nun wieder zurück in den Schoß er Kirche holt ist normalerweise keine Zeile wert. Und die HC-Leugnung dieses Bischofs hat ja gar nichts mit der Rückgängigmachung seiner Exkommunikation zu tun.

Nichts Politisches geschieht zufällig in Deutschland, Margit.Fakt ist aber auch, das mediale Kesseltreiben gegen den Papst wird mit dem Bewußtsein lanciert, dass dies für die Hetzer ohne weitere Beschädigung möglich ist.Man würde z.b. nie adäquat mit einem muslimischen Würdenträger verfahren, weil dann jeder weiß, dass der Lärchenberg in Mainz oder das Adenauer-Haus der CDU lichterloh brennen würde.Man machts, weil man´s machen kann und man unterläßt Sachen, weil man weiß, dass man im nachhinein den Kürzeren ziehen würde.

Deshalb kann ekelerregendes Polit und Mediengewürm die Katholiken, resp. deren höchsten Würdenträger aus allen Rohren beschießen, weil maximal nach der linken Backe die rechte Backe hingehalten wird, das war´s dann aber auch.
Die gleiche Masche mit einem Muselvertreter abgezogen und die eigene Nase wird blutig und die Straßen voller megasaurer Schäfchen und Anhänger.
Zudem brchen die geleichen Medien & Politiker die ihn erst gehyped haben, jetzt doppelt so intensiv den Stab über ihn.

Alfred
05.02.2009, 14:42
Naja da hat allein Bush Junior aber schon mehr Muslime auf dem Gewissen.germane

Es geht hier nicht um Bush. Jetzt weichst du aus. Typisch für Leute wie dich.

Sauerländer
05.02.2009, 14:44
War das nicht letztes Jahr oder so. Es gab auf jeden Fall Äußerungen von Ratze die in der muslischen Welt sehr schlecht ankamen. Also der keilt in alle Richtungen aus, der Papst!germane
Irgendwie ist das reichlich typisch: Für jeden war damals ersichtlich, dass der Papst im Rahmen eines weiten Diskurses zur Verständigung zwischen den Religionen zur Gewaltfreiheit mahnte und dabei unter anderem ein Zitat nutzte, das als Zitat und somit von seiner eigenen Meinung klar unterscheidbar kenntlich war.
Alles springt, als habe er eine persönliche Beleidigung ausgesprochen.
Und später erinnern sich die Leute dann nur noch daran, dass "der Papst irgendwann mal den Islam beleidigt" hat.

Wie sagte Winston Churchill so schön:
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler."

Big Man
05.02.2009, 14:45
Es geht hier nicht um Bush. Jetzt weichst du aus. Typisch für Leute wie dich.

Naja aber der Christ Bush hat doch von Gott befohlen Krieg gegen den Irak geführt. Das hat er zumindest so immer erzählt. Wenn man deiner Meinung nach den Islam wegen 50.000 toten Christen "wegnuken" sollte, sollte man das nicht auch mit dem Christentum machen??(

Big Man
05.02.2009, 14:46
Irgendwie ist das reichlich typisch: Für jeden war damals ersichtlich, dass der Papst im Rahmen eines weiten Diskurses zur Verständigung zwischen den Religionen zur Gewaltfreiheit mahnte und dabei unter anderem ein Zitat nutzte, das als Zitat und somit von seiner eigenen Meinung klar unterscheidbar kenntlich war.
Alles springt, als habe er eine persönliche Beleidigung ausgesprochen.
Und später erinnern sich die Leute dann nur noch daran, dass "der Papst irgendwann mal den Islam beleidigt" hat.

Wie sagte Winston Churchill so schön:
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler."

Naja subjektiv gesehen fühlten sich nun mal viele Muslime beleidigt. Ob man das selber auch so sieht spielt dabei keine Rolle.

Brutus
05.02.2009, 14:46
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7512658,00.html

Herrlich, wie ausgewogen die Runde zusammengestellt ist, und wie von vorneherein sichergestellt wurde, daß die Mehreheitsmeinung des deutschen Volkes öffentlich vernehmbar wird. :kotz:

Sauerländer
05.02.2009, 14:50
Naja subjektiv gesehen fühlten sich nun mal viele Muslime beleidigt. Ob man das selber auch so sieht spielt dabei keine Rolle.
Um das noch mal explizit festzuhalten:
Es ist vollkommen gleich, was man vorträgt und wie offensichtlich für jedermann das keine Beleidigung darstellt - wenn sich dieser oder jener beleidigt FÜHLT (oder das vorgibt), IST der Vortrag beleidigend?

Alfred
05.02.2009, 14:51
Naja subjektiv gesehen fühlten sich nun mal viele Muslime beleidigt. Ob man das selber auch so sieht spielt dabei keine Rolle.

Fakt ist das die Muslime selbst genügend beleidigende Aüßerungen von sich geben.

Big Man
05.02.2009, 14:53
Um das noch mal explizit festzuhalten:
Es ist vollkommen gleich, was man vorträgt und wie offensichtlich für jedermann das keine Beleidigung darstellt - wenn sich dieser oder jener beleidigt FÜHLT (oder das vorgibt), IST der Vortrag beleidigend?

Nein. Aber darum geht es gar nicht. Es wurde die Theorie aufgestellt ob uns die Muslime jetzt wegen unseres Umgangs mit dem Papst noch ein Stück mehr hassen. Und genau das glaub ich nicht, da sie sich auch schon vom Papst beleidigt gefühlt haben. Ob das wirklich beleidigend gedacht war spielt für die Empfindung der Muslime keine Rolle.

Sauerländer
05.02.2009, 14:53
Fakt ist das die Muslime selbst genügend beleidigende Aüßerungen von sich geben.
Das wäre gesondert zu prüfen - ist für die hiesige Frage aber gar nicht von Belang.
Denn eine Beleidigung des Islam durch den Papst hat es nicht gegeben.

Alfred
05.02.2009, 14:55
Das wäre gesondert zu prüfen - ist für die hiesige Frage aber gar nicht von Belang.
Denn eine Beleidigung des Islam durch den Papst hat es nicht gegeben.

Ich meinte das nicht in Bezug auf diesen Fall. Ich meine es im Bezug auf deren Äuerungen im allgemeinen was Nichtmuslime oder andere Religionen und deren
Behandlung in Muslimischen Ländern angeht.

Sauerländer
05.02.2009, 14:56
Nein. Aber darum geht es gar nicht. Es wurde die Theorie aufgestellt ob uns die Muslime jetzt wegen unseres Umgangs mit dem Papst noch ein Stück mehr hassen. Und genau das glaub ich nicht, da sie sich auch schon vom Papst beleidigt gefühlt haben. Ob das wirklich beleidigend gedacht war spielt für die Empfindung der Muslime keine Rolle.
Ich zitiere nochmal:

Warum sollten uns die Muslime deswegen hassen? Der Papst hat den Islam in einem seiner bekannten geistigen Amokläufe doch auch schon beleidigt!
Da steht nichts davon, dass sich Muslime subjektiv beleidigt fühlen, da wird behauptet, der Papst habe objektiv feststellbarer Weise einen "geistigen Amoklauf" vollzogen und den Islam beleidigt.
Siehst Du den Unterschied?

Sauerländer
05.02.2009, 14:58
Ich meinte das nicht in Bezug auf diesen Fall. Ich meine es im Bezug auf deren Äuerungen im allgemeinen was Nichtmuslime oder andere Religionen und deren
Behandlung in Muslimischen Ländern angeht.
Wenn man diesen Seitenstrang denn aufmachen will, ließe sich dennoch die Frage aufwerfen, ob darauf sinnvoll zu reagieren ist, indem wir Bomben werfen und meinen, damit wäre das Problem gelöst.
Ideen kann man nicht erschießen - man muss ihnen geistig etwas entgegenzusetzen haben. Und DA sieht es bei uns leider äußerst mau aus.

Michael75
05.02.2009, 14:59
Naja aber der Christ Bush hat doch von Gott befohlen Krieg gegen den Irak geführt. Das hat er zumindest so immer erzählt. Wenn man deiner Meinung nach den Islam wegen 50.000 toten Christen "wegnuken" sollte, sollte man das nicht auch mit dem Christentum machen??(


Bush hat nicht Krieg gegen Muslime im Irak geführt sondern gegen Saddam weil er nicht mehr das machen wollte was die Amerikaner im sagten. Die Musels sprengen sich doch im Irak gegenseitig in die Luft, aber ihr Musels verallgemeinert ja gerne alles. Ist klar, die Christenwelt greift den Islam an, blöder geht es garnicht..:rolleyes:

Quo vadis
05.02.2009, 15:01
Warum sollten uns die Muslime deswegen hassen?


Weil sie so einen Umgang mit einem ihrer eigenen Würdenträger niemals zulassen würden, zumal die Hetze nicht von Katholiken selber kommt, sondern von Huntz und Kuntz, von Schwuliberts bis Kommunisten, von Juden bis Atheisten.

Big Man
05.02.2009, 15:11
Ich zitiere nochmal:

Da steht nichts davon, dass sich Muslime subjektiv beleidigt fühlen, da wird behauptet, der Papst habe objektiv feststellbarer Weise einen "geistigen Amoklauf" vollzogen und den Islam beleidigt.
Siehst Du den Unterschied?

Na ok, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.;)

Big Man
05.02.2009, 15:13
Bush hat nicht Krieg gegen Muslime im Irak geführt sondern gegen Saddam weil er nicht mehr das machen wollte was die Amerikaner im sagten. Die Musels sprengen sich doch im Irak gegenseitig in die Luft, aber ihr Musels verallgemeinert ja gerne alles. Ist klar, die Christenwelt greift den Islam an, blöder geht es garnicht..:rolleyes:

Also ich bin kein Moslem, gehöre offiziell keiner Religionsgruppe an.

Btw: Bevor Georgie in den Irak einmarschiert ist hat sich im dort niemand in die Luft gesprengt.

Guardian
05.02.2009, 15:21
Also ich bin kein Moslem, gehöre offiziell keiner Religionsgruppe an.

Btw: Bevor Georgie in den Irak einmarschiert ist hat sich im dort niemand in die Luft gesprengt.Georgie ist in den Irak einmarschiert, weil er sich nach dem 11.Sep. an jemand rächen wollte.

Bin Laden stand ja nicht zur Verfügung, aber wo Hussein war, das wusste Bush.

Im Irak gab es soetwas wie Selbstmordattentäter vor der Besatzung der Amis nicht.

Big Man
05.02.2009, 15:23
Georgie ist in den Irak einmarschiert, weil er sich nach dem 11.Sep. an jemand rächen wollte.

Bin Laden stand ja nicht zur Verfügung, aber wo Hussein war, das wusste Bush.

Im Irak gab es soetwas wie Selbstmordattentäter vor der Besatzung der Amis nicht.

Richtig!

Krabat
05.02.2009, 15:23
Was Broder über den Papst sagt, steht jetzt im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,605594,00.html

Ich habe beim Vergleich mit Robert Mugabe, Muammar Gaddafi und Kim Yong Il aufgehört zu lesen. Aber wen's interessiert...

Stanley_Beamish
05.02.2009, 15:26
Naja subjektiv gesehen fühlten sich nun mal viele Muslime beleidigt. Ob man das selber auch so sieht spielt dabei keine Rolle.

Subjektiv gesehen haben die meisten Muslime den Sinn der Papstrede gar nicht erfasst. Die sind dann erregt und beleidigt, wenn ihre Führer ihnen das sagen.
Und auch Du hast offensichtlich den Inhalt der Papstrede nicht verstanden, kleines halbwissendes Plappermaul.

Big Man
05.02.2009, 15:28
Subjektiv gesehen haben die meisten Muslime den Sinn der Papstrede gar nicht erfasst. Die sind dann erregt und beleidigt, wenn ihre Führer ihnen das sagen.
Und auch Du hast offensichtlich den Inhalt der Papstrede nicht verstanden, kleines halbwissendes Plappermaul.

Oh Gottchen was fängst du an mich zu beleidigen?:rolleyes:

cajadeahorros
05.02.2009, 15:30
Was Broder über den Papst sagt, steht jetzt im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,605594,00.html

Ich habe beim Vergleich mit Robert Mugabe, Muammar Gaddafi und Kim Yong Il aufgehört zu lesen. Aber wen's interessiert...

Na ja, der Vergleich war ja jetzt nicht böse gemeint aber ansonsten ist Broder in diesem Artikel im Sumpf der Beliebigkeit angekommen, er hantiert auch nur noch mit irgendwelchen vorgefertigten Sprechblasen.

marc
05.02.2009, 15:33
Ah, like father, like son. Ich hatte mich schon echt gewundert, was so ein Grünschnabel da zu suchen hat und wie er auf die Idee kommt mit 23 ein Buch über seine imaginierte Generation zu schreiben, die gerade das Laufen erlernt hat.

Jaja: Old man look at my life, I'm a lot like you were. :dudel:

marc
05.02.2009, 15:38
Herrlich, wie ausgewogen die Runde zusammengestellt ist, und wie von vorneherein sichergestellt wurde, daß die Mehreheitsmeinung des deutschen Volkes öffentlich vernehmbar wird. :kotz:

Das Schmeichelhafteste, was man über die Systemmedien noch sagen könnte, wäre die Behauptung, dass dort ausschließlich Pädagogen sitzen, die nicht vorhaben, den Bundesbürgern jemals das Reifezeugnis zu erteilen.

Das Unschmeichelhafteste, was mir über sie einfällt, könnte zu einer Anzeige führen. :D

Edit: Wobei - bezogen auf diese Sendung muss das harte Urteil nicht uuunbedingt stimmen. Bleibt abzuwarten, wie Zollitsch und Liminski argumentieren.
Grundsätzlich aber hätte natürlich ein Piusbruder dort sitzen müsse, im Idealfall natürlich Bischof Williamson selbst. Aber man kennt das ja aus Diskussionen über Rechtsextremismus usw. Da traut sich ja auch nie jemand, einen NPDler einzuladen.

marc
05.02.2009, 15:45
Jetzt geht die deutsche Zentrale der Pius-Bruderschaft in die Offensive

Merkel verstehe das nicht, sie sei ja auch nicht katholisch. Der Pater beteuert: Williamson könne trotz der Holocaust-Leugnung Glaubensbruder sein.

Gleichzeitig distanzierte sich Schmidberger von den Äußerungen des Holocaust-Leugners und Mitglieds der Pius-Bruderschaft, Bischof Richard Williamson, wie der SWR mitteilte. Glaubensbruder könne Williamson aber dennoch sein, „solange er die katholischen Dogmen anerkennt“.

Dass Papst Benedikt XVI. die Exkommunikation der vier Bischöfe aus der Bruderschaft zurückgenommen habe, sei nur folgerichtig. „Es ist dringend notwendig, denn der Glaube ist sehr, sehr verwässert und wir leben in einer neuheidnischen Gesellschaft“, sagte Schmidberger den SWR-Angaben zufolge.


Und JETZT geht's rund - da kommt noch was auf uns zu... :(


Pater Franz Schmidberger [verglich] außerdem den islamischen Propheten Mohammed mit einem Kinderschänder.


Schmidberger wandte sich auch gegen den Dialog mit dem Judentum. Das heutige Judentum sei kein Heilsweg

http://www.welt.de/politik/article3153701/Pius-Bruder-spricht-Merkel-Urteilsvermoegen-ab.html

elas
05.02.2009, 15:59
stammt die von Dir?
Etwas abgewandelt würde ich die gerne an Merkel schicken

Es ist ekelhaft, wie hier Fliegenschiss aufgebauscht wurde. Kein Bürger hätte von diesem Vorgang Notiz genommen, wenn Merkel nicht sofort wieder geschrien hätte
Wen der Papst da nun wieder zurück in den Schoß er Kirche holt ist normalerweise keine Zeile wert. Und die HC-Leugnung dieses Bischofs hat ja gar nichts mit der Rückgängigmachung seiner Exkommunikation zu tun.


Es wird wie immer allles verdreht und solange durchgequirlt bis die nächste Sau durchs Dorf gerannt kommt.

Und man fragt sich "um was geht es eigentlich?"

Viel vernünftiger wäre es mal die Hintergründe der Finanzbetrugskrise zu durchleuchten und die Namen zu nennen die uns diese Scheisse eingebrockt haben. Das betrifft uns alle täglich und auch in Zukunft.
Aber da zu viele Juden daran beteilgt waren darf das nicht angesprochen werden.
Juden und Finanzmisswirtschaft kommt demnächst auch auf den Verleugnungskatalog. Wer das in Zusammenhang bringt erhält nicht unter 1 Jahr Gefängnis.
Böses Blut dürfen nur die anderen machen.

Guardian
05.02.2009, 16:02
So oder so, der Ratz wird Federn lassen.

Bleibt abzuwarten, ob die Massen den Pontifex bei der nächsten öffentlichen Messe wieder wie einen Popstar behandeln.

Und wenn das der Anfang vom Ende dieses korrupten Regimes namens Vatikan wäre, hätte ich auch keine Bedenken, wenn das daran jämmerlich ersticken würde und sich global von diesem Planeten verabschieden würde.

Und die Musel-Brut aus Freude darüber sich gegenseitig in die Luft jagen würde…

Beim Schreiben hatte ich wenigstens einen Hochgenuss…http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

elas
05.02.2009, 16:21
So oder so, der Ratz wird Federn lassen.

Bleibt abzuwarten, ob die Massen den Pontifex bei der nächsten öffentlichen Messe wieder wie einen Popstar behandeln.

Und wenn das der Anfang vom Ende dieses korrupten Regimes namens Vatikan wäre, hätte ich auch keine Bedenken, wenn das daran jämmerlich ersticken würde und sich global von diesem Planeten verabschieden würde.

Und die Musel-Brut aus Freude darüber sich gegenseitig in die Luft jagen würde…

Beim Schreiben hatte ich wenigstens einen Hochgenuss…http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Wenn alles in die Luft fliegt....dürfen es dann auch ein paar Synagogen sein? oder müssen wir jetzt alle den jüdischen Glauben annehmen?

Der Religionskrieg kommt schneller als wir denken und ausgelöst wird der Scheiss durch die Finanzbetrugskrise die alle Welt durcheinander bringt.

Benennt mal die Täter diese Skandals!!!! Das wäre wichtiger als der Religionsschmarrn.

Brutus
05.02.2009, 16:27
Grundsätzlich aber hätte natürlich ein Piusbruder dort sitzen müsse, im Idealfall natürlich Bischof Williamson selbst. Aber man kennt das ja aus Diskussionen über Rechtsextremismus usw. Da traut sich ja auch nie jemand, einen NPDler einzuladen.

Meine aufrichtige Gratulation. Du hast als einer der wenigen verstanden, worin das wichtigste Grundprinzip einer halbwegs objektiven Berichterstattung bzw. Diskussionsveranstaltung besteht: darin, daß bei einem gegebenen Thema möglichst alle Seiten annähernd gleichgewichtig zu Wort kommen.

Sobald dieses Kriterium nicht erfüllt ist, kann man die vorliegende Berichterstattung bereits vergessen, also so gut wie fast alles, was von den *seriösen* Medien aufgetischt wird.

Guardian
05.02.2009, 17:05
Wenn alles in die Luft fliegt....dürfen es dann auch ein paar Synagogen sein? oder müssen wir jetzt alle den jüdischen Glauben annehmen?

Der Religionskrieg kommt schneller als wir denken und ausgelöst wird der Scheiss durch die Finanzbetrugskrise die alle Welt durcheinander bringt.

Benennt mal die Täter diese Skandals!!!! Das wäre wichtiger als der Religionsschmarrn.Der Ahmadinedschad wird sich dem jüdischen Glauben sicherlich bald annehmen.

Eridani
05.02.2009, 17:10
Die man angesichts des Faktums des Vorhandenseins von Christen türkischer Ethnizität nicht als Kollektiv als Kontrast gegen das Kollektiv "Christen" setzen kann.

Auf der Suche: Ja. Nach mir selbst: Nein.
Und glaub mir - beide Logos sind in genau dieser Kombination bewusst gewählt.
Ob die darin liegende Aussage für jedermann jederzeit nachvollziehbar ist, ist eine andere Frage.

1. Sinnvoll wäre eine eigene Aussage dieser Kombination von Dir......

2. Türken waren, sind und bleiben immer ein Kontrast in Europa.

Sie sind wie Enten in einem Hühnerstall...:)

Eridani
05.02.2009, 17:17
Warum sollten uns die Muslime deswegen hassen? Der Papst hat den Islam in einem seiner bekannten geistigen Amokläufe doch auch schon beleidigt!?(

Immer beleidige unsere christliche, europäische Kultur, Du Banause.



[Zitat <Big man>]: Ja, ich finde Jörg Haider auch nach seinem Tod noch Scheisse!

Ach ja: Ich empfinde Jörg Haider nach seinem Tod als eine verlorene Lichtgestalt Europas. Sein Tod bleibt ein Mysterium. Aber es werden neue Haiders kommen, dessen bin ich mir sicher..........

Eridani
05.02.2009, 18:11
Frage mich ob wir nach dieser medialen Nestbeschmutzung von "unseren muslimischen Mitbürgern" noch nen Tick mehr gehaßt und verachtet werden. Linksliberale Systemmedien im Verbund mit Zionistenknechten die gemeinsam im hohen Bogen auf das Oberhaupt einer Weltkonfession urinieren--und alle sog. "Vertreter" der kath. Kirche in Dtl. machen mit, weil sie die Hosen gestrichen voll haben.Mir fällt sofort die Geschichte mit dem Abendmahl ein--"noch ehe der Hahn zweimal kräht wirst du mich dreimal verleugnet haben".....

Eine Schande ist es auch, dass heute abend eine Muslima das sagen darf, was uns Deutschen verboten wurde zu sagen. Etwas , was uns sofort in die "rechte Schmuddel-Ecke" stellte!


Die Muslima Selma Öztürk, Dialogbeauftragte der "Schura Niedersachsen e.V." (Verein der Muslime), sagt: "Eine Generation ohne Religion ist eine, die zerfällt, denen die Werte fehlen, die keine Orientierung haben, ein bisschen verloren scheinen. Ich finde es so wichtig, wenn wir im Alltag auch die religiösen Werte leben: Moral, Anstand, Gottesfurcht und Gottesglaube, das hilft sehr - gerade in jungen Jahren!!!! Toleranz, Akzeptanz, Beten, also Rat nach oben' sollte da sein, eine Beziehung zu Gott!"

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,7512931,00.html



12034
Selma Öztürk

Ich werde mir diese mediale Schleimspur-Propaganda Sendung nicht reinziehen, sondern in VOX zum 4.x : ''Pearl Harbour" anschauen!

Wahabiten Fan
05.02.2009, 18:41
Ich werde mir diese mediale Schleimspur-Propaganda Sendung nicht reinziehen, sondern in VOX zum 4.x : ''Pearl Harbour" anschauen!

So eine usraölische Propaganda guckst du!

Ich bin entsetzt!

Eridani
05.02.2009, 18:51
So eine usraölische Propaganda guckst du!

Ich bin entsetzt!

Du hast den "Tra-la-la-Smilie" vergessen! :)

Zarah
05.02.2009, 19:01
Diese scheint grade ihren Höhepunkt zu erreichen, ich konnte nicht anders. Email an illner.


den Kern für Daumen nach oben getroffen, richtig klasse!:top:;)

Joseph Malta
05.02.2009, 20:17
Der Unfug wird doch morgen von 17.30 bis 18.30 Uhr auf Phoenix wiederholt. Also kann man sich erst durchlesen, ob Selma Öztürk in reichlich Hintern getreten hat und es sich dann in der Wiederholung anschauen. Man muss ja wissen, lohnt es sich überhaupt. :D

Florian
05.02.2009, 20:18
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7512658,00.html

Typisch, dass nur ein einziger Vertreter der Kirche geladen wird und kein einziger Konservativer.

Joseph Malta
05.02.2009, 20:24
Typisch, dass nur ein Vertreter der Kirche geladen wird und kein einziger Konservativer.

Mahler und Zündel sitzen noch ein, Haider ist verbrannt, Beisicht lispelt, Herre hat Stubenarrest, Biedermanni ist nicht telegen genug und der Rest durfte nicht vom Zettel ablesen oder sich vorsagen lassen. Und Udo Pastörs, Apfel, Worch und Co hätten den Weg ins Studio nicht ohne Hilfe gefunden oder kriegten kein Visum für Deutschland.

Florian
05.02.2009, 20:29
Mahler und Zündel sitzen noch ein, Haider ist verbrannt, Beisicht lispelt, Herre hat Stubenarrest, Biedermanni ist nicht telegen genug und der Rest durfte nicht vom Zettel ablesen oder sich vorsagen lassen. Und Udo Pastörs, Apfel, Worch und Co hätten den Weg ins Studio nicht ohne Hilfe gefunden oder kriegten kein Visum für Deutschland.

Es zeugt nicht gerade von Ihrer Bildung, wen Sie alles für konservativ halten.

The Dude
05.02.2009, 20:41
Was für eine erbärmliche Nullrunde da bei Illner antritt. Allein diese Visagen! Das geht gar nicht. Bitte während der Sendezeit Burka und Sonnenbrille für alle (Selma ist immerhin auf dem richtigen Weg), und was vor den Mund. Zuhause Ton aus und Fernseher auf Standby.

Gruß,

The Dude

Guardian
05.02.2009, 20:42
Es zeugt nicht gerade von Ihrer Bildung, wen Sie alles für konservativ halten.Jetzt mach doch mal halblang.

Warte es doch ertmal ab, was heute abend dabei rauskommt.

Florian
05.02.2009, 20:43
Jetzt mach doch mal halblang.

Warte es doch ertmal ab, was heute abend dabei rauskommt.

Die Genannten waren aber keine Konservativen.

Erik der Rote
05.02.2009, 20:45
wieso sitzt Broder eigentlich hinter einer tükenflagge ist der etwa schon konvertiert :D

die Sendung kann man sich getrost sparen

es soll nur darum gehen Propaganda gegen den PApst zu fahren seht was die schlimmes alles machen dann wird es wieder um Homos, Frauenpriesterschaft etc. gehen........gähn

Guardian
05.02.2009, 20:45
Die Genannten waren aber keine Konservativen.Es ist ja auch nur ein unbeutender Talk.

Nicht mehr und nicht weniger.

Florian
05.02.2009, 20:46
Es ist ja auch nur ein unbeutender Talk.

Nicht mehr und nicht weniger.

Solche Talks bilden aber die öffentliche Meinung. Genauso wie der Dreck, den man in den Zeitungen liest.

Guardian
05.02.2009, 21:10
Solche Talks bilden aber die öffentliche Meinung. Genauso wie der Dreck, den man in den Zeitungen liest.Das nennt man Meinungsfreiheit.

Den größen Anteil an Verbeitung von geistigem Müll hat sicher die Springer-Presse.

Gilf Kebir
05.02.2009, 21:20
Nach Illner kommt bei Kerner:

Paolo Pinkas u. , wenn ich das richtig verstanden habe, auch die
Gutachterin aus dem Morsal Prozess.
Also weitergucken...
Ich muss immer ..., wenn ich den Gutfried Onkel seh.

Stechlin
05.02.2009, 21:22
Wo ist Al Quaida, wenn man sie mal braucht?

marc
05.02.2009, 21:22
"Der Papst steht zur Shoah!" :D

Big Man
05.02.2009, 21:24
Hm ihr regt euch über die Sendung auf und guckt das trotzdem? Irgendwie pervers!:(

-25Grad
05.02.2009, 21:24
"Der Papst steht zur Shoah!" :DBischof Marx hat sich heute ähnlich ungeschickt ausgedrückt. Der O-Ton war : Der Papst bekennt sich zum Holocaust.
Hehe, wenn es das ist, was die Juden wollen...:rolleyes: :D

esperan
05.02.2009, 21:25
Die Kopftuchtussi müsste nicht unbedingt ihren Glauben öffentlich darstellen. Mir tut das Auge weh.

-25Grad
05.02.2009, 21:25
Ich schaue die Sendung natürlich nicht.

esperan
05.02.2009, 21:29
Der hat Recht.

esperan
05.02.2009, 21:30
Oh, die hat nen Nasenring. Zu was dann das Kopftuch? Die ist sooooo unsicher. Armes Mädel. Wurde sie nicht gebrieft?

esperan
05.02.2009, 21:31
Pius ... Sekte ... Opus Dei ... Sekte.

Guardian
05.02.2009, 21:32
Oh, die hat nen Nasenring. Zu was dann das Kopftuch? Die ist sooooo unsicher. Armes Mädel. Wurde sie nicht gebrieft?Ich dachte eben, die heult gleich los. :))

Big Man
05.02.2009, 21:32
Bei mir läuft gleich Schmidt & Pocher!germane

Klopperhorst
05.02.2009, 21:33
Bischof Marx hat sich heute ähnlich ungeschickt ausgedrückt. Der O-Ton war : Der Papst bekennt sich zum Holocaust.
Hehe, wenn es das ist, was die Juden wollen...:rolleyes: :D

Der Satz blieb bei mir auch hängen und zeigte mir, wie gehirngewaschen selbst ich bin.

---

esperan
05.02.2009, 21:34
Eben. Der Publizist vom Spiegel ist gut. Der Typ von Pfaffe redet Jahrzehntelang Scheiße und keiner kriegt es mit?

Quo vadis
05.02.2009, 21:35
Oh, die hat nen Nasenring. Zu was dann das Kopftuch? Die ist sooooo unsicher. Armes Mädel. Wurde sie nicht gebrieft?

Leiber ne unsichere Muslima mit Nasenpiercing als diesen unterträglich selbstgefälligen Broder ("Ich bin die Generation Angela, sie die Generation Benedict" (zu Zollitsch gesagt) Broder ist die Generation Wiesenthal und nix anderes.......

esperan
05.02.2009, 21:36
Der Pfaffe im Studio glaubt doch tatsächlich an den Weihnachtsmann ... und an Osterhasi ... glaubt, dass der allwissende Papa nichts wusste ... sorry, muss lachen !

Zimbelstern
05.02.2009, 21:36
Bei mir läuft gleich Schmidt & Pocher!germane

Was uns unterscheidet: Bei mir läuft Bach: Hohe Messe h-moll.

Suum cuique.

Guardian
05.02.2009, 21:38
Leiber ne unsichere Muslima mit Nasenpiercing als diesen unterträglich selbstgefälligen Broder ("Ich bin die Generation Angela, sie die Generation Benedict" (zu Zollitsch gesagt) Broder ist die Generation Wiesenthal und nix anderes.......Quatsch, der Broder ist bis jetzt der Beste.

Bei der Musel-Tussi läuft ja das Adrenalin aus den Ohren heraus. http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Quo vadis
05.02.2009, 21:40
Der Pfaffe im Studio glaubt doch tatsächlich an den Weihnachtsmann ... und an Osterhasi ... glaubt, dass der allwissende Papa nichts wusste ... sorry, muss lachen !

Jeder in dem Studio glaubt an was, an Jhwe, Jesus, Mohammed, die Wissenschaft oder eben an Rene Obermann.

Big Man
05.02.2009, 21:40
Was uns unterscheidet: Bei mir läuft Bach: Hohe Messe h-moll.

Suum cuique.

Was willst du mir damit sagen? Wollen wir jetzt über Musikgeschmack diskutieren??(

esperan
05.02.2009, 21:41
Ohe je, der heilige Vater tut ihm leid. Weil er immrr ein Gutmensch ist und allen vergibt. Ich vergebe auch jedem, weil er Mensch ist. Aber ... als Oberhaupt muss ich Zeichen setzen, um das ganze System am Laufen zu halten (und glaubwürdig sein, um dies tun zu können).

Das kann dieser Papst wohl nicht (aber er ist ja eh von Gott berufen und deshalb unfehlbar). Sonst ist er doch auch ein hardliner, musste ich lesen, wenn es um interne Angelegenheiten geht. Heuchelt er dann nach außen hin?

marc
05.02.2009, 21:41
Ts.
Bisher lief die Sendung gar nicht so schlecht. *_*

Erik der Rote
05.02.2009, 21:41
bessere Kischees hätte die Sendung nicht rausbringen können

Broder in lässiger Herrenmenschenpose und

die Muslime verklemmt und ängstlich kriegt kein normales Wort raus :))

esperan
05.02.2009, 21:42
Hacken die Christen jetzt aufeinander ein? Na, sowas ....

Quo vadis
05.02.2009, 21:43
Quatsch, der Broder ist bis jetzt der Beste.

Bei der Musel-Tussi läuft ja das Adrenalin aus den Ohren heraus. http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Broder ist nie der Beste.Broder ist lediglich schreibender Berufsjude der in Talksendungen maxima culpa seiner Talkkollegen und von der Nation sowieso einfordert.Ein sich in Arroganz suhlender Zionist der auch Juden hart angeht, die nicht seiner Linie folgen wollen.....

esperan
05.02.2009, 21:44
Der Spiegel-Mann ist mir sehr sympathisch. Warum nur? Ich bin doch gar kein Linker .... hahahahhaa

esperan
05.02.2009, 21:45
Den jungen Pfaffen haben sie aber ganz schön geschminkt, damit seine roten Bäckchen, die immer weiter hervortreten, möglichst weg sind.

Topas
05.02.2009, 21:45
Eine sehr unfaire Diskussion. 5 Papstkritiker gegen einen 23 Jahre alten Papstfan.

Quo vadis
05.02.2009, 21:46
Der Spiegel-Mann ist mir sehr sympathisch. Warum nur? Ich bin doch gar kein Linker .... hahahahhaa

Weil du voll wie eine Haubitze bist?! :cool2:

esperan
05.02.2009, 21:47
Hahaha!
Der Spiegel-Mann ist super. Ich glaube der ältere Pfaffe kann seinen Worten nicht wirklich folgen?

esperan
05.02.2009, 21:47
Weil du voll wie eine Haubitze bist?! :cool2:

Bei diesem Thema muss man besoffen sein ... ! Um es ertragen zu können ! :))
Spice haben sie ja verboten ... lach!

Big Man
05.02.2009, 21:48
Da hat der Broder Recht!

Deutschmann
05.02.2009, 21:49
Na super. Scheiß Medien. Als gerade die "Mohamed-Rede" des Papstes gezeigt wurde, haben die natürlich wieder dramaturgische Musik im Hintergrund gespielt. So wird man durch die verfickten Medien beeinflusst.

esperan
05.02.2009, 21:49
Jetzt wird es aber Zeit für unsere Muslima (gerade halb nickend im Bild). Aber die Regie verbietet es wohl, zu ihrem eigenen Wohle. War wohl doch die falsche für die Sendung?

Quo vadis
05.02.2009, 21:49
Eine sehr unfaire Diskussion. 5 Papstkritiker gegen einen 23 Jahre alten Papstfan.

War von Anfang an klar, das wird in dem Strang schon seit Stunden vor der Sendung thematisiert.

esperan
05.02.2009, 21:49
Ohhhh ... Regie groß auf Muslima!

esperan
05.02.2009, 21:50
Jetzt wird es spannend ... Anweisungen !

esperan
05.02.2009, 21:50
Das ist doch Dramaturgie !

esperan
05.02.2009, 21:51
Mein Gott (um beim Thema zu bleiben), habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie wir von den Medien (heute ZDF) manipuliert werden? Mit jedem Bild in dieser Sendung?

Quo vadis
05.02.2009, 21:53
Jetzt wird es aber Zeit für unsere Muslima (gerade halb nickend im Bild). Aber die Regie verbietet es wohl, zu ihrem eigenen Wohle. War wohl doch die falsche für die Sendung?

Die Papsthematik ist eh nur ein Nebenkriegsschauplatz für die.Warte mal wenn das ZdF wieder das Ditib-Teflon rausholt zu den großen Themen Moscheebau, Terror oder Integrationsgipfel.Da kommt dann sowas wie Ayub Köhler oder Kenan Kolat vor die Linse und Bügeln die Telekom Tusse total ab.

esperan
05.02.2009, 21:54
Hintergrund, Sitzposition der Teilnehmer, Fahrten .... Bildumschnitte ... Unschärfen ... hahahahaha ! Voll durchschaubar !!!!!!!!!!!!!!

esperan
05.02.2009, 21:54
Ach Du scheiße, wieso wurde die in die Sendung genommen? Wer ist diese Muslima?

Um den Islam sympathisch zu machen?

Deutschmann
05.02.2009, 21:55
Was ist jetzt? Sagt kein Ton und geht wieder?

esperan
05.02.2009, 21:55
Armes Mädel ...

wollte sich für ihre Sache einsetzen, ist aber kein Pierre Vogel ... ich glaube, das Mädchen ist mir sehr sympathisch. Und sie soll sich nicht ihr Kopftuch aufzwingen lassen, denn sie ist nicht der Typ für dieses Kopftuch (siehe Nasenring).

Sie ist genau das Mädchen, das verschämt auf den Boden blickt, wenn sie die Intoleranz der Deutschen Mehrheit und vieler Migranten gegenüber dem Kopftuch spüren muss. Jede Mimik entscheidet. Die tut mir schlichtweg leid. Und sie muss erwachsen werden. Selbstbewusst werden. Dann läuft das ....

Big Man
05.02.2009, 21:55
Ratze hat sie vergiftet!X(

Guardian
05.02.2009, 21:56
Die Moslem-Tussi ist raus.

Was ist jetzt los.

Erik der Rote
05.02.2009, 21:56
jetzt erkenn ich eigentlich den SInn der Sendung die Auserwählten wollen eine Verbrüderrung zwischen Muslimen (Gaza) und KAtholen (Holoschuldinfragestellung) massenmedial verhindern

man versucht den Hass zwischen beiden zu sähen indem man den Papst und die Pius Leute als betont antimuslimisch darstellt

den es gab bestimmt viele Muslime die in dem Konfolikt den der ZDJ und Israel provoziert hat auf der Seite des Papstes gegen die Zionisten waren

die riesige Weltreligion der Auserwählten hätte ja wirklich ein Problem wenn sich Islam und KAtholen gemeinsam verbinden würden :))

deshalb überhaupt diese Muslima im Quasselkabinett

habe mich schon gewundert warum so eine strenge Quotenmuslima da teilnehmen darf sonst sprechen ja nur lesbische atheistische Türkinnen im TV über den Islam

teile und herrsche wie im Irak

Badener3000
05.02.2009, 21:56
Die Schleiereule hat Gammelfleisch gehabt, und muß raus !!!!!!!!

Leck mich am Arsch !

marc
05.02.2009, 21:56
Ratze hat sie vergiftet!X(

Ne, der Bischof trägt ein Kreuz unterm Hemd und das hat sie nicht vertragen. X(
:P

Joseph Malta
05.02.2009, 21:57
Die Moslem-Tussi ist raus.

Was ist jetzt los.

Kotzerei und Scheißerei. Die hat sich wohl an irgendwas den Magen- und Darmtrakt verdreht.

Guardian
05.02.2009, 21:58
Kotzerei und Scheißerei. Die hat sich wohl an irgendwas den Magen- und Darmtrakt verdreht.Schweinefleisch. :cool2:

Joseph Malta
05.02.2009, 22:00
Schweinefleisch. :cool2:

Meinst du, sie hat dem Broder mit seinem Ringelschwänzchen einen geblasen? :D

esperan
05.02.2009, 22:01
Das Mädel geht jetzt heulend ins Bett und hat Depressionen. Und ich hoffe, dass sie jetzt nicht in der Psychiatrie landen wird. Ist das scheiße !

Unverantwortliche Medien ! Das ist ein Thema. Mach doch mal jemand einen Strang auf !

Erik der Rote
05.02.2009, 22:02
hoffentlich war sie nicht mit Drogen vollgepumpt :))

Guardian
05.02.2009, 22:02
Jetzt geht´s los.

Mohamed Kinderschänder.

Broder hat schon die Augen verrollt.

esperan
05.02.2009, 22:03
Das Mädel hat einfach mitbekommen, dass sie den anderen intellektuell noch nicht ge
wachsen ist. Und dann die Aufregung und vorbei war es.

Gibt es beim ZDF keine Psychologen, die etwas abschätzen können?

Unverantwortlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PUHHHHHHHHHHHHHH !

Schlimmer als Junglecamp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das ist ein öffentlich rechtlicher Sender? Okay ....

Deutschmann
05.02.2009, 22:04
jetzt erkenn ich eigentlich den SInn der Sendung die Auserwählten wollen eine Verbrüderrung zwischen Muslimen (Gaza) und KAtholen (Holoschuldinfragestellung) massenmedial verhindern

man versucht den Hass zwischen beiden zu sähen indem man den Papst und die Pius Leute als betont antimuslimisch darstellt

den es gab bestimmt viele Muslime die in dem Konfolikt den der ZDJ und Israel provoziert hat auf der Seite des Papstes gegen die Zionisten waren

die riesige Weltreligion der Auserwählten hätte ja wirklich ein Problem wenn sich Islam und KAtholen gemeinsam verbinden würden :))

deshalb überhaupt diese Muslima im Quasselkabinett

habe mich schon gewundert warum so eine strenge Quotenmuslima da teilnehmen darf sonst sprechen ja nur lesbische atheistische Türkinnen im TV über den Islam

teile und herrsche wie im Irak

Gut Möglich. Das Eingangsthema war ja ein ganz anderes - jetzt ist man beim Islam. (so wie man reflexartig von Gänseblümchen auf Nazis kommt)

esperan
05.02.2009, 22:04
hoffentlich war sie nicht mit Drogen vollgepumpt :))

Nein. Man sollte sich jetzt echt nicht mehr lächerlich machen. Das ZDF hat sich lächerlich gemacht. Sonst niemand !

Guardian
05.02.2009, 22:05
Broder ist so gut.

esperan
05.02.2009, 22:05
Hahahah !
Widerschein von Sternen !
Der Spiegelmann ist sooooooooooooooo geil !

Eridani
05.02.2009, 22:06
Das Mädel geht jetzt heulend ins Bett und hat Depressionen. Und ich hoffe, dass sie jetzt nicht in der Psychiatrie landen wird. Ist das scheiße !

Unverantwortliche Medien ! Das ist ein Thema. Mach doch mal jemand einen Strang auf !

Hatte gerade kurz von VOX (Pearl Harbour) auf's ZDF umgeschaltet. (23.04h)

2 Min. haben gereicht. Ehe ich in meinen High-Tec-TV reinkotze, habe ich wieder zurückgeschaltet.
Was ist bloß aus dem ZDF geworden? Ein roter Schleimspursender! Widerlich!
5 angepasste,ausgesuchte Vorjubler-Typen, die den Papst anfauchen.
Auf den Scheiterhaufen mit Ihnen :cool2:

Gute Nacht Deutschland!

Joseph Malta
05.02.2009, 22:06
Jetzt geht´s los.

Mohamed Kinderschänder.

Broder hat schon die Augen verrollt.

Broder rollt doch laufend mit den Augen, seit er von Tanja Krienen öffentlich kastriert wurde. :lach:

Hossbach
05.02.2009, 22:06
"Ich betreibe nicht so eine affirmative Schleimerei wie Sie." :))

Big Man
05.02.2009, 22:07
Das Backpfeiffengesicht das die ganze Zeit den Papst verteidigt ist garantiert bei der Jungen Union. So ein Loser!:))

esperan
05.02.2009, 22:07
Ratzi ... Nachfolger der Inquisition? Hab ich grade was falsch verstanden?

Deutschmann
05.02.2009, 22:08
Broder ist so gut.

Wann? Wenns gegen den Islam geht oder die Katholiken?

esperan
05.02.2009, 22:09
Der junge Pfaffe ist gut (auch retorisch), er lebt .... und er ist konsequent ... und intelligent ... und ... will er Papst werden?

Ha ! Why not???????

Erik der Rote
05.02.2009, 22:09
Nein. Man sollte sich jetzt echt nicht mehr lächerlich machen. Das ZDF hat sich lächerlich gemacht. Sonst niemand !

wer weis was der ältere Bruder ihr für ein Mittel mitgegeben hat dat sie bei der Sendung mal so richtig aufdreht

Big Man
05.02.2009, 22:10
Der junge Pfaffe ist gut (auch retorisch), er lebt .... und er ist konsequent ... und intelligent ... und ... will er Papst werden?

Ha ! Why not???????

Wieso will er erst Papst werden? Ich dachte wir sind das schon.?(

esperan
05.02.2009, 22:10
Ohhhh, der junge Pfaffe weiß mit Gestik und Mimik umzugehen! Der hat viele Rhetorikkurse bezahlt ... das lohnt sich aber jetzt gewaltig !

... for president !

esperan
05.02.2009, 22:11
Der ist gut !

marc
05.02.2009, 22:11
Ohhhh, der junge Pfaffe weiß mit Gestik und Mimik umzugehen! Der hat viele Rhetorikkurse bezahlt ... das lohnt sich aber jetzt gewaltig !

... for president !

:]
Der Jüngste beherrscht die ganze Runde. *_*

Big Man
05.02.2009, 22:11
Ohhhh, der junge Pfaffe weiß mit Gestik und Mimik umzugehen! Der hat viele Rhetorikkurse bezahlt ... das lohnt sich aber jetzt gewaltig !

... for president !

Hat Vatti bezahlt.:]

esperan
05.02.2009, 22:11
Aber zu sensibel, um an die Spitze zu kommen ....

Eridani
05.02.2009, 22:12
wer weis was der ältere Bruder ihr für ein Mittel mitgegeben hat dat sie bei der Sendung mal so richtig aufdreht

Natanael Liminski spricht.......Grusel :=

esperan
05.02.2009, 22:13
Je höher man in einer Hierarchie aufsteigen möchte, ein desto größeres, hemmungsloseres Schwein muss man sein ... schwein sein ... schwein sein ..... ... schwein sein ....

esperan
05.02.2009, 22:13
Oh ! Er steht im Dialüg ! Der Erzbischof !

Eridani
05.02.2009, 22:13
Wer ist Yongeswar? Jetzt kramt der Guidarno Bruno raus.....Oh Gott.:=

Und überall Nazis.............................

Joseph Malta
05.02.2009, 22:15
Wann? Wenns gegen den Islam geht oder die Katholiken?

Wenn ich dieses selbstgefällige Backpfeifengesicht der "Achse der Blöden" dort hocken sehe, und das noch im 80er Stil mit der schimmeligen Strickjacke, könnte ich ihm eine Hasenscharte klopfen.

esperan
05.02.2009, 22:17
Fazit: Der Muslima steht das Kopftuch nicht.

Und sie steht auch nicht dahinter.

Der Nasenring ist viel schööööööööööner !

Und ich bin überzeugt, sie wird es irgednwann auch ablegen .... das Kopftuch !

Und ich freue mich dann für sie !

Muslimas ! Werdet selbstbewusst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zeigt es diesen selbstherrlichen Patriarchen ! Diesen Zurückgebliebenen ! Ewig Gestrigen !

Deutschmann
05.02.2009, 22:17
Wenn ich dieses selbstgefällige Backpfeifengesicht der "Achse der Blöden" dort hocken sehe, und das noch im 80er Stil mit der schimmeligen Strickjacke, könnte ich ihm eine Hasenscharte klopfen.

Ein Blender und Heuchler wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Warum manche auf den reinfallen ist mir schleierhaft.

esperan
05.02.2009, 22:20
Ist der Pfaffe eigentlich verklemmt? Der klemmt die ganze Zeit sein Knie an Knie ... oder muss er Pipi?

Joseph Malta
05.02.2009, 22:20
Ein Blender und Heuchler wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Warum manche auf den reinfallen ist mir schleierhaft.

Broder geht es stets nur um Broder. Dem ist es noch nie um was anderes gegangen. Der wäre mal besser von den St. Pauli-Nachrichten zu Happy Weekend gegangen und da geblieben.

marc
05.02.2009, 22:20
Na, das war ja schonmal erstaunlich. :]

Aber jetzt der Friedman. X( Beim Kerner. X(

esperan
05.02.2009, 22:21
Jetzt kommt Friedmann ... wollte aber hier nachlesen, wer mir geschrieben hat und antwortet. Gibt es einen Friedmann-Strang? Das macht echt Spaß !
Kann einer einen eröffnen, bevor die Sendung losgeht?

Big Man
05.02.2009, 22:21
Na, das war ja schonmal erstaunlich. :]

Aber jetzt der Friedman. X( Beim Kerner. X(

Friedmann und Kerner. WOW!:D

Alfred
05.02.2009, 22:22
Eine sehr unfaire Diskussion. 5 Papstkritiker gegen einen 23 Jahre alten Papstfan.

Der sich aber sehr gut gehalten hat wie ich finde.

Eridani
05.02.2009, 22:22
Ein Blender und Heuchler wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Warum manche auf den reinfallen ist mir schleierhaft.

23.20h: Es ist vollbracht: (ZDF) Jetzt kommt der nächste Schock: Johannis B. Kerner............TV aus :)

Alfred
05.02.2009, 22:23
Friedmann und Kerner. WOW!:D

Der Kriminelle bei dem Volksfeind. Mal sehen. Kerner ist seit dem Fall Eva.H nicht mehr ernstzunehmen. Und Friedmann ist einfach nur ein Berufskrimineller.

marc
05.02.2009, 22:24
Der Kriminelle bei dem Volksfeind. Mal sehen. Kerner ist seit dem Fall Eva.H nicht mehr ernstzunehmen. Und Friedmann ist einfach nur ein Berufskrimineller.

Hoffentlich schlägt sich der Gemmingen auch so wacker. :(
Mir schwant allerdings übles...

Deutschmann
05.02.2009, 22:25
Der Kriminelle bei dem Volksfeind. Mal sehen. Kerner ist seit dem Fall Eva.H nicht mehr ernstzunehmen. Und Friedmann ist einfach nur ein Berufskrimineller.

Bin mal gespannt mit was für einem selbstgefälligen Grinsen er heute wieder auftaucht.

esperan
05.02.2009, 22:25
Jeder in dem Studio glaubt an was, an Jhwe, Jesus, Mohammed, die Wissenschaft oder eben an Rene Obermann.

Oder an ESPERAN !!!!!!!!!!

Deutschmann
05.02.2009, 22:25
23.20h: Es ist vollbracht: (ZDF) Jetzt kommt der nächste Schock: Johannis B. Kerner............TV aus :)

Johannisbeere :=

Joseph Malta
05.02.2009, 22:26
Zumindest kommt jetzt mit Michel Friedman eine Type, bei der es auch lustig ist zuzuhören. Der blendet und heuchelt auch wie Sau, aber er macht es bissiger als diese Lusche Broder.

Big Man
05.02.2009, 22:26
Ich hatte mal die gleiche Frisur wie Friedmann!:]

Biskra
05.02.2009, 22:26
Wenn ich dieses selbstgefällige Backpfeifengesicht der "Achse der Blöden" dort hocken sehe, und das noch im 80er Stil mit der schimmeligen Strickjacke, könnte ich ihm eine Hasenscharte klopfen.

Die Vorstellung, Rentner zu verprügeln, scheint dir einen echten Drive zu geben, Mister Nix.

Deutschmann
05.02.2009, 22:27
Ich hatte mal die gleiche Frisur wie Friedmann!:]

Und ich hab auf der linken Seite nur einen Arm.

esperan
05.02.2009, 22:27
Die Papsthematik ist eh nur ein Nebenkriegsschauplatz für die.Warte mal wenn das ZdF wieder das Ditib-Teflon rausholt zu den großen Themen Moscheebau, Terror oder Integrationsgipfel.Da kommt dann sowas wie Ayub Köhler oder Kenan Kolat vor die Linse und Bügeln die Telekom Tusse total ab.

Ja....

Badener3000
05.02.2009, 22:27
Der sich aber sehr gut gehalten hat wie ich finde.



Das hat er, aber nur weil er die Pius Brüder total geopfert hat, ohne dieses Opfer hätte ers wohl nicht gepackt. Aber guter MAnn !

esperan
05.02.2009, 22:28
jetzt erkenn ich eigentlich den SInn der Sendung die Auserwählten wollen eine Verbrüderrung zwischen Muslimen (Gaza) und KAtholen (Holoschuldinfragestellung) massenmedial verhindern

man versucht den Hass zwischen beiden zu sähen indem man den Papst und die Pius Leute als betont antimuslimisch darstellt

den es gab bestimmt viele Muslime die in dem Konfolikt den der ZDJ und Israel provoziert hat auf der Seite des Papstes gegen die Zionisten waren

die riesige Weltreligion der Auserwählten hätte ja wirklich ein Problem wenn sich Islam und KAtholen gemeinsam verbinden würden :))

deshalb überhaupt diese Muslima im Quasselkabinett

habe mich schon gewundert warum so eine strenge Quotenmuslima da teilnehmen darf sonst sprechen ja nur lesbische atheistische Türkinnen im TV über den Islam

teile und herrsche wie im Irak

Glaub ich jetzt aber nicht ... das wäre zu primitiv ....

Joseph Malta
05.02.2009, 22:29
Die Vorstellung, Rentner zu verprügeln, scheint dir einen echten Drive zu geben, Mister Nix.

Broder ist kein Rentner. Baujahr 1946. Höchstens Frührentner.

Können Rentner keine blöden Armleuchter sein?

esperan
05.02.2009, 22:29
Jetzt geht´s los.

Mohamed Kinderschänder.

Broder hat schon die Augen verrollt.

Gebriiiieeeeefffffftttt!

Badener3000
05.02.2009, 22:30
Friedmann und Kerner. WOW!:D



Systemlinge, die sich gegenseitig in den Hintern kriechen, und daraus auch noch eine show machen.

Zimbelstern
05.02.2009, 22:30
Was willst du mir damit sagen? Wollen wir jetzt über Musikgeschmack diskutieren??(


Über "Musikgeschmack" kann man nicht diskutieren. Bei Dir läuft Blocher und bei mir eben Bach. :)

esperan
05.02.2009, 22:31
Wieso will er erst Papst werden? Ich dachte wir sind das schon.?(

Stimmt, ein Deutscher hat gereicht :)):)):))

Guardian
05.02.2009, 22:31
Gebriiiieeeeefffffftttt!Trotzdem gut. :cool2:

esperan
05.02.2009, 22:32
:]
Der Jüngste beherrscht die ganze Runde. *_*

Nein, der Spiegel-Mann.

esperan
05.02.2009, 22:32
Hat Vatti bezahlt.:]

Ja, der hat Sohn entdeckt, wie Ex-Inhaftierter Becker seinen Sohn. Und Jugend geklaut?

Deutschmann
05.02.2009, 22:33
Stimmt, ein Deutscher hat gereicht :)):)):))

... und das stinkt bestimmt einigen gewaltig.

esperan
05.02.2009, 22:35
Trotzdem gut. :cool2:

:))wie auch immer ... Spaß war da !

esperan
05.02.2009, 22:35
... und das stinkt bestimmt einigen gewaltig.

Yup ....

Biskra
05.02.2009, 22:36
Broder ist kein Rentner. Baujahr 1946. Höchstens Frührentner.

Können Rentner keine blöden Armleuchter sein?

Jemand der über 60 ist, den bezeichne ich schon mal als Rentner. Ok, Greis wäre passender. Und jemanden wegen seines Aussehens oder seiner Art eins auf die Schnauze geben zu wollen, meine Fresse, wenn das jeder so handhaben würde, dann würdest du sicher keine Tastatur mehr bedienen können.

Alfred
05.02.2009, 22:38
Jetzt wird der Pabst also bei Kerner fertig gemacht.

esperan
05.02.2009, 22:39
Jetzt wird der Pabst also bei Kerner fertig gemacht.

Und ...?

esperan
06.02.2009, 00:17
Jaguar ist ein Hardcore-Christ (Christimist?) ... gibt der mir tatsächlich eine neutrale Negativbewertung, nur wiel ich am Papst Kritik äußerste ... ough ....

Stechlin
06.02.2009, 01:25
Der junge Pfaffe ist gut (auch retorisch), er lebt .... und er ist konsequent ... und intelligent ... und ... will er Papst werden?

Ha ! Why not???????

Der "junge Pfaffe" war nicht nur gut, er war der einzige, der mit Niveau, Glaubhaftigkeit und Kenntnisreichtum nicht nur seine Sache, sondern auch die Sache der Kirche vertreten hat, indem er dieses angebliche "Drama" vom Kopf auf die Füße gestellt hat. Man muss ja nicht philosophisch mit dem übereinstimmen, was er da so von sich gab, aber die Vernunft gebietet es, die wesentlichen Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Ich versuche mal, die Fakten anschaulich zu gestalten. Weißt Du, wer Heinrich IV. war? Bestimmt, setze ich mal vorraus. Der Gang nach Canossa, seine Ursachen und schließlich die Aufhebung des Kirchenbannes durch Gregor VII. rufe Dir mal in Erinnerung. Da kam damals dieser Heinrich im Büßergewandt nach Canossa, um wieder in den Schoß der Kirche aufgenommen zu werden, und der Papst ließ ihn gewähren. Was glaubst Du, warum hat der Papst das getan?`Weil er so überzeugt war vom Sinneswandel Heinrichs? Ganz sicher nicht. Er hob den Bann wieder auf, weil er es musste. Und warum musste der Papst das tun? Weil das die Kernidentität der christlichen Religion ist: die Barmherzigkeit und die Vergebung einem reuigen Sünder gegenüber. Das ist die zentrale Botschaft der Heiligen Schrift. Und die Aufgabe des Papstes ist es, diesem Anspruch gerecht zu werden. Das ist seine Aufgabe. Und das mag nun sehr protokollarisch klingen, aber wenn da einer Reue zeigt, dann muss ein Papst Gnade gewähren. Täte er das nicht, würde er seiner Aufgabe als Papst nicht gerecht.

Nun, was hat das mit Bendedikt zu tun? Eine ganze Menge. Bei der Pius-Brüderschaft verhält es sich ähnlich. Man muss wissen, dass der Grund für die seinerzeitige Exkommunikation dieser Brüderschaft die Ablehnung des 2. Vatikanischen Konzils gewesen ist. Einer der vier Pius-Brüder, deren Exkommunikation aufgehoben wurde, wandte sich nun schriftlich im Namen aller an den Papst, und ließ Reue anklingen und die Bereitschaft, darüber wieder in den Dialog zu treten. Dem Papst blieb aus kirchenrechtlicher Sicht gar nichts anderes übrig, als diesen "reuigen Sündern" den Weg in die Kirche wieder zu eröffnen, so wie seinerzeit Gregor VII.

Die Aufhebung der Exkommunikation bedeutet nicht die Wiedereingliederung der gesamten Pius-Brüderschaft in die Kirche. Die Aufhebung der Exkommunikation der vier Weihbischöfe bedeutet lediglich, dass sie wieder die heiligen Sakramente empfangen dürfen, oder weltlich ausgedrückt: sie sind wieder Katholiken. Die Pius-Brüderschaft als solche bleibt nach wie vor außerhalb der Kirche. Das ganze ist keine Rehabilitation, denn innerhalb der katholischen Kirche führen die vier keinerlei Ämter aus. Rehabilitiert wären sie, weihte man sie wieder zu Bischöfen. Das tat man mitnichten! Denn dazu müssten sie das bereits erwähnte 2. Vatikanische Konzil anerkennen, was ja noch aussteht.

Man mag über das Prozedere der Katholischen Kirche weidlich streiten, und ich selbst stehe diesem Laden eher skeptisch gegenüber. Aber einen gewissen Respekt sollte man gegenüber der christlichen Kultur und Geschichte schon besitzen, und dazu gehört es auch, dem Papst nicht vorzuschreiben, wie er sein Amt auszuführen hat. Denn einem Außenstehenden steht das einfach nicht zu.

Worum geht es also?
Der Jude Broder hat es ja in der Sendung eindeutig gesagt: Dafür hat sich die zweitausendjährige Diaspora gelohnt, dass die Juden dem Papst sagen können, was er zu tun und was er zu lassen hat.

Das ganze ist ein Kampf der Kulturen, bei dem es nicht im Wahrheiten geht. Die Wahrheit ist, dass der Papst aus der Sicht eines katholischen Christen nichts Unrechtes getan hat. Warum, das habe ich oben erklärt. Und überhaupt, geht das weder die Juden noch einer protestantischen Pfarrerstochter etwas an.

Ein entwürdigendes Schauspiel, das nur eine Gewissheit hat: Als Ablenkung von den wichtigen Dingen, wie Finanzkrise und Krieg in Nahost, eignet sich das ganze hervorragend. Cui bono?

esperan
06.02.2009, 01:55
Der "junge Pfaffe" war nicht nur gut, er war der einzige, der mit Niveau, Glaubhaftigkeit und Kenntnisreichtum nicht nur seine Sache, sondern auch die Sache der Kirche vertreten hat, indem er dieses angebliche "Drama" vom Kopf auf die Füße gestellt hat. Man muss ja nicht philosophisch mit dem übereinstimmen, was er da so von sich gab, aber die Vernunft gebietet es, die wesentlichen Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Ich versuche mal, die Fakten anschaulich zu gestalten. Weißt Du, wer Heinrich IV. war? Bestimmt, setze ich mal vorraus. Der Gang nach Canossa, seine Ursachen und schließlich die Aufhebung des Kirchenbannes durch Gregor VII. rufe Dir mal in Erinnerung. Da kam damals dieser Heinrich im Büßergewandt nach Canossa, um wieder in den Schoß der Kirche aufgenommen zu werden, und der Papst ließ ihn gewähren. Was glaubst Du, warum hat der Papst das getan?`Weil er so überzeugt war vom Sinneswandel Heinrichs? Ganz sicher nicht. Er hob den Bann wieder auf, weil er es musste. Und warum musste der Papst das tun? Weil das die Kernidentität der christlichen Religion ist: die Barmherzigkeit und die Vergebung einem reuigen Sünder gegenüber. Das ist die zentrale Botschaft der Heiligen Schrift. Und die Aufgabe des Papstes ist es, diesem Anspruch gerecht zu werden. Das ist seine Aufgabe. Und das mag nun sehr protokollarisch klingen, aber wenn da einer Reue zeigt, dann muss ein Papst Gnade gewähren. Täte er das nicht, würde er seiner Aufgabe als Papst nicht gerecht.

Nun, was hat das mit Bendedikt zu tun? Eine ganze Menge. Bei der Pius-Brüderschaft verhält es sich ähnlich. Man muss wissen, dass der Grund für die seinerzeitige Exkommunikation dieser Brüderschaft die Ablehnung des 2. Vatikanischen Konzils gewesen ist. Einer der vier Pius-Brüder, deren Exkommunikation aufgehoben wurde, wandte sich nun schriftlich im Namen aller an den Papst, und ließ Reue anklingen und die Bereitschaft, darüber wieder in den Dialog zu treten. Dem Papst blieb aus kirchenrechtlicher Sicht gar nichts anderes übrig, als diesen "reuigen Sündern" den Weg in die Kirche wieder zu eröffnen, so wie seinerzeit Gregor VII.

Die Aufhebung der Exkommunikation bedeutet nicht die Wiedereingliederung der gesamten Pius-Brüderschaft in die Kirche. Die Aufhebung der Exkommunikation der vier Weihbischöfe bedeutet lediglich, dass sie wieder die heiligen Sakramente empfangen dürfen, oder weltlich ausgedrückt: sie sind wieder Katholiken. Die Pius-Brüderschaft als solche bleibt nach wie vor außerhalb der Kirche. Das ganze ist keine Rehabilitation, denn innerhalb der katholischen Kirche führen die vier keinerlei Ämter aus. Rehabilitiert wären sie, weihte man sie wieder zu Bischöfen. Das tat man mitnichten! Denn dazu müssten sie das bereits erwähnte 2. Vatikanische Konzil anerkennen, was ja noch aussteht.

Man mag über das Prozedere der Katholischen Kirche weidlich streiten, und ich selbst stehe diesem Laden eher skeptisch gegenüber. Aber einen gewissen Respekt sollte man gegenüber der christlichen Kultur und Geschichte schon besitzen, und dazu gehört es auch, dem Papst nicht vorzuschreiben, wie er sein Amt auszuführen hat. Denn einem Außenstehenden steht das einfach nicht zu.

Worum geht es also?
Der Jude Broder hat es ja in der Sendung eindeutig gesagt: Dafür hat sich die zweitausendjährige Diaspora gelohnt, dass die Juden dem Papst sagen können, was er zu tun und was er zu lassen hat.

Das ganze ist ein Kampf der Kulturen, bei dem es nicht im Wahrheiten geht. Die Wahrheit ist, dass der Papst aus der Sicht eines katholischen Christen nichts Unrechtes getan hat. Warum, das habe ich oben erklärt. Und überhaupt, geht das weder die Juden noch einer protestantischen Pfarrerstochter etwas an.

Ein entwürdigendes Schauspiel, das nur eine Gewissheit hat: Als Ablenkung von den wichtigen Dingen, wie Finanzkrise und Krieg in Nahost, eignet sich das ganze hervorragend. Cui bono?

Aber dieser Mensch, welcher nun Allbekannt ist, hat keine Buße geleistet und er ist doch auch nicht reuig ... und wann kann ich (selbst der barmherzige Papst) unterscheiden zwischen einem wahrhaftig Reuigen und einem Blender, einem Swindler? Der Papst ist kein Gott, auch kein Esoteriker / Hellseher. Somit muss er sich auf seinen Menschenverstand und seine Menschenkenntnis verlassen. Aber, der Papst ist alt. Und er ist ein Guterzugutmensch (zumindest gibt er dieses Bild den Gläubigen). Natürlich das, was eigentlich von ihm verlangt wird. Aber passt das in die heutige Zeit? Soll man wikrlich jedem alles vergeben? Und wenn ja, sollte man diesem Menschen nicht trotzdem eine Lektion erteilen, damit er es ernst nimmt - mit der Läuterung?? Das muss nichts mit Gewalt zu tun haben.

Frühers konnte man einen Ablass kaufen. Lug und Trug. Frühers wurde ich dem Teufel gegeben, wenn ich der Kirche missFIEL. Frühers zeigt die Kirche, dass alles Lug und Trug war ... aber die Menschen konnten das nicht erkennen, weil sie in diesem System der Angst gefangen waren. Heute herrscht, den Göttern sei Dank, die Wissenschaft und die aufgeklärte Zeit. Und der Papst und sein H-S-Gremium (auch Opus Dei) wurde immer vorsichtiger. Weil die Wunder ausgingen ..,. .
Ist dieser ganze Schnickschnack nicht nur eine betrügerische Kaste? Die sich am Leben erhalten muss? Wäre es nicht besser (wie in dem einen Film) das Vermögen des Vatikans an die Armen zu verschenken? Aber dann wären viele Heilige und Selige und ihre Diener arbeitslos und arm. Ist das im Konetxt nicht genau das, was wir jetzt gerade erleben? Banken?

Ach komm, NITUP. Viele Fragen und alles ist nicht wirklich einfach ... gar nicht.

bernhard44
06.02.2009, 06:33
Das Mädel hat einfach mitbekommen, dass sie den anderen intellektuell noch nicht gewachsen ist. Und dann die Aufregung und vorbei war es.

Gibt es beim ZDF keine Psychologen, die etwas abschätzen können?



besser hätte man die gegenwärtigen Unterschiede der Zivilisationen nicht darstellen können!

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/s_img/93/0,6992,7088477-render-U3-,00.jpg....http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/s_img/75/0,6992,7088587-render-O2-,00.jpg

Strandwanderer
06.02.2009, 06:41
Nathanael Liminski (23), "Generation Benedikt"

Vielleicht ist das der rar gewordene User Just Amy.

:lach: . . . . . . .:lach: . . . . . . .:lach:

Wahabiten Fan
06.02.2009, 06:41
Als Ablenkung von den wichtigen Dingen, wie Finanzkrise und Krieg in Nahost, eignet sich das ganze hervorragend. Cui bono?

Apropo "Finanzkrise"!

Wieviele Milliönchen haben denn Putin und Medwedjew dabei in den Sand gesetzt?:cool2:

schastar
06.02.2009, 06:45
Hut ab!

Nathanael Liminski (23), "Generation Benedikt"
http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/christentum/alltag/_img/liminski1_400q.jpg
Wenn der so weiter macht kann ihn in ein paar Jahren keiner mehr einladen, weil sie ihm nicht mehr gewachsen sind. Der Typ ist der Hammer.

kotzfisch
06.02.2009, 06:52
Ein durch gute Schulen gegangener Schwätzer, sonst nichts.

bernhard44
06.02.2009, 06:55
Wenn ich dieses selbstgefällige Backpfeifengesicht der "Achse der Blöden" dort hocken sehe, und das noch im 80er Stil mit der schimmeligen Strickjacke, könnte ich ihm eine Hasenscharte klopfen.

ach "Malta", gestern war einfach nicht dein (euer) Tag!
Zwei dermaßen desaströse Ereignisse setzen eben auch dir zu! Nicht dass du mir leid tust, man muss auch verlieren können!

PS.
Ist die engagierte Muslima wieder gesund? Ich kenne auch ein Kind, dass immer kotzen muss wenn es aufgeregt ist.
Wie sieht es im Fall Kur aus?

schastar
06.02.2009, 07:05
Ein durch gute Schulen gegangener Schwätzer, sonst nichts.

spricht da der Neid?

kotzfisch
06.02.2009, 07:21
Nein-ich bin es auch.

:-)

cajadeahorros
06.02.2009, 07:38
Worum geht es also?
Der Jude Broder hat es ja in der Sendung eindeutig gesagt: Dafür hat sich die zweitausendjährige Diaspora gelohnt, dass die Juden dem Papst sagen können, was er zu tun und was er zu lassen hat.

Das ganze ist ein Kampf der Kulturen, bei dem es nicht im Wahrheiten geht. Die Wahrheit ist, dass der Papst aus der Sicht eines katholischen Christen nichts Unrechtes getan hat. Warum, das habe ich oben erklärt. Und überhaupt, geht das weder die Juden noch einer protestantischen Pfarrerstochter etwas an.

Ein entwürdigendes Schauspiel, das nur eine Gewissheit hat: Als Ablenkung von den wichtigen Dingen, wie Finanzkrise und Krieg in Nahost, eignet sich das ganze hervorragend. Cui bono?

Der "Jude Broder" hat scheinbar inzwischen auch vergessen dass er es nicht der Diaspora einer Glaubensgemeinschaft, sondern der Aufklärung, der französischen Revolution und Bismarck verdankt dass die Juden (UND ALLE ANDEREN) dem Papst (UND dem Mullah UND dem Rabbi) sagen können was sie wollen.

schastar
06.02.2009, 07:39
Nein-ich bin es auch.

:-)

Ein durch gute Schulen gegangener Schwätzer, sonst nichts??(

kotzfisch
06.02.2009, 07:50
Bitte Schastar, DAS habe ich nicht gesagt.

:-)

Ich finde, ein bißchen Selbstironie täte ganz gut!

Gilf Kebir
06.02.2009, 08:28
Nun versteift Euch mal nicht so auf diesen Schwiegermutter-Liebling.
Er war nicht übel, aber fühlte sich gleich von Ranga u. Broder glaub ich
persönlich beleidigt. Bischen übermotiviert.
Ich kann Broder ja nicht leiden, aber der ist total entspannt, als nähme er Tranquilizer. Das kommt gut rüber.
Tolle Typen konnte ich da garnicht finden.
Toll wäre jemand gewesen, der gsagt hätte:

Was wollt Ihr eigentlich ?
Seid Ihr nicht alle stolz aufs Grundgesetz ?
Warum vebietet Ihr dann diesem englischen Bischof seine eigene Meinung ?

roxelena
06.02.2009, 08:41
besser hätte man die gegenwärtigen Unterschiede der Zivilisationen nicht darstellen können!

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/s_img/93/0,6992,7088477-render-U3-,00.jpg....http://www.spiegel.de/img/0,1020,851486,00.jpg

Die Muslima wurde ja wegen Entkräftigung/Unpässlichkeit aus dem Saal geführt

Quo vadis
06.02.2009, 08:45
Der Zollitsch war gestern noch bei "Friedman" in der Sendung.Habe nur ein Stück angeguckt weil der arme Zollitsch von Friedman & Kramer himself regelrecht angfallen wurde.Eine wirklich "faire" Art der Gesprächsführung. 2 zionistische Rabulisten erster Kajüte und ein jovialer, älterer Herr in dem sich verbal total verbissen und der nur mit Unterstellungen und Scheinkausalketten bombardiert wurde.

Quo vadis
06.02.2009, 08:47
Die Muslima wurde ja wegen Entkräftigung/Unpässlichkeit aus dem Saal geführt

Hatte eh nichts zum Thema zu sagen und war eh nur 3. Garnitur.

Topas
06.02.2009, 08:49
Der "junge Pfaffe" war nicht nur gut, er war der einzige, der mit Niveau, Glaubhaftigkeit und Kenntnisreichtum nicht nur seine Sache, sondern auch die Sache der Kirche vertreten hat, indem er dieses angebliche "Drama" vom Kopf auf die Füße gestellt hat. Man muss ja nicht philosophisch mit dem übereinstimmen, was er da so von sich gab, aber die Vernunft gebietet es, die wesentlichen Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Ich versuche mal, die Fakten anschaulich zu gestalten. Weißt Du, wer Heinrich IV. war? Bestimmt, setze ich mal vorraus. Der Gang nach Canossa, seine Ursachen und schließlich die Aufhebung des Kirchenbannes durch Gregor VII. rufe Dir mal in Erinnerung. Da kam damals dieser Heinrich im Büßergewandt nach Canossa, um wieder in den Schoß der Kirche aufgenommen zu werden, und der Papst ließ ihn gewähren. Was glaubst Du, warum hat der Papst das getan?`Weil er so überzeugt war vom Sinneswandel Heinrichs? Ganz sicher nicht. Er hob den Bann wieder auf, weil er es musste. Und warum musste der Papst das tun? Weil das die Kernidentität der christlichen Religion ist: die Barmherzigkeit und die Vergebung einem reuigen Sünder gegenüber. Das ist die zentrale Botschaft der Heiligen Schrift. Und die Aufgabe des Papstes ist es, diesem Anspruch gerecht zu werden. Das ist seine Aufgabe. Und das mag nun sehr protokollarisch klingen, aber wenn da einer Reue zeigt, dann muss ein Papst Gnade gewähren. Täte er das nicht, würde er seiner Aufgabe als Papst nicht gerecht.

Nun, was hat das mit Bendedikt zu tun? Eine ganze Menge. Bei der Pius-Brüderschaft verhält es sich ähnlich. Man muss wissen, dass der Grund für die seinerzeitige Exkommunikation dieser Brüderschaft die Ablehnung des 2. Vatikanischen Konzils gewesen ist. Einer der vier Pius-Brüder, deren Exkommunikation aufgehoben wurde, wandte sich nun schriftlich im Namen aller an den Papst, und ließ Reue anklingen und die Bereitschaft, darüber wieder in den Dialog zu treten. Dem Papst blieb aus kirchenrechtlicher Sicht gar nichts anderes übrig, als diesen "reuigen Sündern" den Weg in die Kirche wieder zu eröffnen, so wie seinerzeit Gregor VII.

Die Aufhebung der Exkommunikation bedeutet nicht die Wiedereingliederung der gesamten Pius-Brüderschaft in die Kirche. Die Aufhebung der Exkommunikation der vier Weihbischöfe bedeutet lediglich, dass sie wieder die heiligen Sakramente empfangen dürfen, oder weltlich ausgedrückt: sie sind wieder Katholiken. Die Pius-Brüderschaft als solche bleibt nach wie vor außerhalb der Kirche. Das ganze ist keine Rehabilitation, denn innerhalb der katholischen Kirche führen die vier keinerlei Ämter aus. Rehabilitiert wären sie, weihte man sie wieder zu Bischöfen. Das tat man mitnichten! Denn dazu müssten sie das bereits erwähnte 2. Vatikanische Konzil anerkennen, was ja noch aussteht.

Man mag über das Prozedere der Katholischen Kirche weidlich streiten, und ich selbst stehe diesem Laden eher skeptisch gegenüber. Aber einen gewissen Respekt sollte man gegenüber der christlichen Kultur und Geschichte schon besitzen, und dazu gehört es auch, dem Papst nicht vorzuschreiben, wie er sein Amt auszuführen hat. Denn einem Außenstehenden steht das einfach nicht zu.

Worum geht es also?
Der Jude Broder hat es ja in der Sendung eindeutig gesagt: Dafür hat sich die zweitausendjährige Diaspora gelohnt, dass die Juden dem Papst sagen können, was er zu tun und was er zu lassen hat.

Das ganze ist ein Kampf der Kulturen, bei dem es nicht im Wahrheiten geht. Die Wahrheit ist, dass der Papst aus der Sicht eines katholischen Christen nichts Unrechtes getan hat. Warum, das habe ich oben erklärt. Und überhaupt, geht das weder die Juden noch einer protestantischen Pfarrerstochter etwas an.

Ein entwürdigendes Schauspiel, das nur eine Gewissheit hat: Als Ablenkung von den wichtigen Dingen, wie Finanzkrise und Krieg in Nahost, eignet sich das ganze hervorragend. Cui bono?

NITUP, das ist ein hervorragender Beitrag! Wenn Du weiterhin solche Beiträge schreibst, dann werde ich noch ein Putin-Fan:)
:top:

roxelena
06.02.2009, 08:51
Nach dem Kirchenrecht konnte der deutsche Papst den reuigen Piusbrüdern nicht die kalte Schulter zeigen.
Allerdings, er hätte, wie es bei der katholischen Kirche üblich ist bei unliebsamen Themen, das Prozedere auf die lange Bank schieben können bis das Piusbruder-problem seinen biologischen Abschluss gefunden hätte :cool2:

Gilf Kebir
06.02.2009, 08:58
Nach dem Kirchenrecht konnte der deutsche Papst den reuigen Piusbrüdern nicht die kalte Schulter zeigen.
Allerdings, er hätte, wie es bei der katholischen Kirche üblich ist bei unliebsamen Themen, das Prozedere auf die lange Bank schieben können bis das Piusbruder-problem seinen biologischen Abschluss gefunden hätte :cool2:

Da sind auch viele Junge dabei.
Die überleben den Papst aber locker.
Ich bin Agnostiker , also es interessiert mich nicht besonders ob es da einen Gott gibt...kann sein , weiss nicht, rätselhaft.
Trotzdem fühle ich etwas Mitleid mit Ratzinger.
Und das will bei mir schon was heissen.
Es ist einfach lächerlich, sich wegen der Ex Kom Aufhebung derart aufzuregen.
Und in der Hauptsache wegen der Holo Leugnung.
Wie Rangar Yogeshwar richtig sagte wäre es ohne diese Äusserung kaum ne
Meldung wert gewesen.

roxelena
06.02.2009, 09:07
Da sind auch viele Junge dabei.
Die überleben den Papst aber locker.
Ich bin Agnostiker , also es interessiert mich nicht besonders ob es da einen Gott gibt...kann sein , weiss nicht, rätselhaft.
Trotzdem fühle ich etwas Mitleid mit Ratzinger.
Und das will bei mir schon was heissen.
Es ist einfach lächerlich, sich wegen der Ex Kom Aufhebung derart aufzuregen.
Und in der Hauptsache wegen der Holo Leugnung.
Wie Rangar Yogeshwar richtig sagte wäre es ohne diese Äusserung kaum ne
Meldung wert gewesen.

Das ist es ja was ich meine. Die dem Ratzinger nachfolgenden Päpste könnten sich dann mit der Akte Piusbruderschaft beschäftigen.
Der vatikan denkt doch in Jahrhunderten darum ist doch der Schnellschuss Ratzingers so unnötig gewesen wie seine ...ähh.. alte Bischofsmütze

klartext
06.02.2009, 09:11
Der "Jude Broder" hat scheinbar inzwischen auch vergessen dass er es nicht der Diaspora einer Glaubensgemeinschaft, sondern der Aufklärung, der französischen Revolution und Bismarck verdankt dass die Juden (UND ALLE ANDEREN) dem Papst (UND dem Mullah UND dem Rabbi) sagen können was sie wollen.

Du irrst. Er verdankt es unserer Verfassung, genau wie du auch.

Brutus
06.02.2009, 09:28
Der "Jude Broder" hat scheinbar inzwischen auch vergessen dass er es nicht der Diaspora einer Glaubensgemeinschaft, sondern der Aufklärung, der französischen Revolution und Bismarck verdankt dass die Juden (UND ALLE ANDEREN) dem Papst (UND dem Mullah UND dem Rabbi) sagen können was sie wollen.

Der Dankbarkeit unserer auserwählten Freunde verdanken wir Einrichtungen wie den 130er, und daß Historiker, die abweichende Auffassungen zur Zeitgeschichte vertreten, ins Gefängnis kommen. Es ist höchste Zeit, daß sich nach dem Juden endlich auch das deutsche Volk emanzipiert.

Eridani
06.02.2009, 09:29
Nach dem Kirchenrecht konnte der deutsche Papst den reuigen Piusbrüdern nicht die kalte Schulter zeigen.
Allerdings, er hätte, wie es bei der katholischen Kirche üblich ist bei unliebsamen Themen, das Prozedere auf die lange Bank schieben können bis das Piusbruder-problem seinen biologischen Abschluss gefunden hätte :cool2:

Die peinliche Falle: Bischof R.Williamson und sein Clan kann nicht zum 2. Mal "exkommuniziert" werden. Das läßt das Vatikan-Recht nicht zu.

Er müßte also eine "neue Straftat" begehen, um wieder ausgeschlossen zu werden.

Jetzt heißt es für den Vatikan "ruhiges Blut" bewahren.

Aber eines ist auch klar: Die globale Finanzkrise, die Abzocker, Heuschrecken und Börsen-Ganoven sind im kaputten Deutschland kein Thema mehr.
#
Das dumme Volk ist ja so wandelbar, manipulierbar und vergisst auch so schnell.

Wetten, dass der Sauhaufen, der sich "SPD" nennt, am 27.9.2009 (http://www.bundestag.de/Parlament/wahlen/wahltermine.html) wieder das Rennen macht? Das Wahlvieh wird's schon richten! :D

E:

klartext
06.02.2009, 09:36
Der Dankbarkeit unserer auserwählten Freunde verdanken wir Einrichtungen wie den 130er, und daß Historiker, die abweichende Auffassungen zur Zeitgeschichte vertreten, ins Gefängnis kommen. Es ist höchste Zeit, daß sich nach dem Juden endlich auch das deutsche Volk emanzipiert.

Der 130 wurde vom Bundestag mit absoluter Mehrheit beschlossen. Er ist demokratisch legimitiert.
Es gibt keine Historiker, die den Holo verleugnen. Nicht jeder, der dies tut, ist ein Historiker. Sich so selbst zu benennen, kann jeder Idiot.
Historiker zu sein, setzt zumindest ein Studium voraus und ein Lehramt.

Zimbelstern
06.02.2009, 09:43
Du irrst. Er verdankt es unserer Verfassung, genau wie du auch.

Da springst Du zu kurz!

Wir haben keine Verfassung sondern ein Grundgesetz mit Vorläufigkeitscharakter (Bei Bedarf kann und werde ich das näher erläutern). In der Abgrenzung zur Religion des Islams, haben wir seit Hunderten von Jahren der Aufklärung zu danken. Bismarck war als Beispiel falsch bemüht, obwohl ich ihn als Nationalist hoch schätze; ich nenne an dieser Stelle als Beispiele Friedrich II, Voltaire und Kant. Das werden die Musels in weiteren 500 Jahren nicht hinbekommen, so zu denken. Von Nietzsche einmal ganz zu schweigen. Sie -die Musels- sind noch im MA und versuchen unseren Laden rein durch die Vermehrung zu übernehmen. Mein Vorwurf geht jedoch nicht an die Musels -sie nehmen ihre Rechte wahr- sondern an die Deutschen Politiker, die ihnen diese Rechte einräumen. Und, die IHR alle vier oder fünf Jahre brav wiederwählt.

Brutus
06.02.2009, 09:44
Der Jude Broder hat es ja in der Sendung eindeutig gesagt: Dafür hat sich die zweitausendjährige Diaspora gelohnt, dass die Juden dem Papst sagen können, was er zu tun und was er zu lassen hat.

Es ist höchste Zeit, daß nicht nur Broder dem Papst Bescheid sagen kann, sondern endlich auch die Deutschen für sich das Recht in Anspruch nehmen, dem ZDJ, Israel und dem organisierten Zionismus unmißverständlich die Meinung zu husten. Die nicht ganz ohne eigene Schuld und Dämlichkeit permanent getretenen und bespuckten Deutschen dürfen sich ja noch nicht einmal ein von Fremdbestimmung freies Bild von sich selbst und ihrer herausragend glanzvollen und friedlichen Gechichre machen.

Die Juden haben sich inzwischen nicht mehr nur emanzipiert, sie sind in Sachen Meinungsmache auf eine Art und Weise privilegiert, die den Demokratiegedanken offen verhöhnt!



Das ganze ist ein Kampf der Kulturen, bei dem es nicht im Wahrheiten geht. Die Wahrheit ist, dass der Papst aus der Sicht eines katholischen Christen nichts Unrechtes getan hat. Warum, das habe ich oben erklärt. Und überhaupt, geht das weder die Juden noch einer protestantischen Pfarrerstochter etwas an.

Das sehe ich etwas anders. Es natürlich ein Kampf der Kulturen, aber vor allem ein beinharter Kampf um die historische Wahrheit, weil nämlich der Zionismus weiß, daß von der historischen Wahrheit eine für ihn tödliche Gefahr ausgeht, und für die *Eliten*, die mit dem usraelischen Zionismus zu Lasten ihrer eigenen Völker kollaborieren.



Ein entwürdigendes Schauspiel, das nur eine Gewissheit hat: Als Ablenkung von den wichtigen Dingen, wie Finanzkrise und Krieg in Nahost, eignet sich das ganze hervorragend. Cui bono?

Das ist völlig richtig. Ich halte diesen Effekt jedoch nur für eine Nebensache. Der Konflikt, der ausgetragen wird, ist bei weitem ernster. Es geht um nicht weniger als die Existenz des Zionismus, Israels und der gesamten westlichen Staatengemeinschaft, also der Nachkriegs-Weltordnung, wie wir sie kennen. Zusätzlich scheint mir die vom Judentum betriebene geforderte Unterwerfung der katholischen Kirche unter die Vorgaben des Alten Testaments (Buch der Propheten, Jesaja) die Auseinandersetzung giftig aufzuheizen.

Gilf Kebir
06.02.2009, 09:45
Der 130 wurde vom Bundestag mit absoluter Mehrheit beschlossen. Er ist demokratisch legimitiert.
Es gibt keine Historiker, die den Holo verleugnen. Nicht jeder, der dies tut, ist ein Historiker. Sich so selbst zu benennen, kann jeder Idiot.
Historiker zu sein, setzt zumindest ein Studium voraus und ein Lehramt.


Es gibt keine Historiker, die den Holo leugnen.. weil sie dann keine Historiker wären, bzw. Historiker i. K.
Was soviel heisst , wie Historiker im Knast.
Demokratisch legitimiert kann auch demokratisch wieder gekippt werden.
Ist also nur Ausdruck des Zeitgeistes.
Ev. Ausdruck einer "Elite", da es kein Volksentscheid war.
Schwäche der parlamentarischen Demokratie halt.
Was soll schon schlimm daran sein, sich auf die Meinungsfreiheit zu berufen...

Gilf Kebir
06.02.2009, 09:46
Mein Vorwurf geht jedoch nicht an die Musels -sie nehmen ihre Rechte wahr- sondern an die Deutschen Politiker, die ihnen diese Rechte einräumen. Und, die IHR alle vier oder fünf Jahre brav wiederwählt.

Klarer Verstand ist Goldes wert;)

Topas
06.02.2009, 09:48
Interessant ist auch, dass die Medien beim Gaza-Konflikt nicht auf der Seite von Israel (der Juden) sondern auf der Seite der Palästinenser standen. Jetzt stehen sie auf der Seite der Juden. War das mit der Papstkritik nur ein Ablenkungsmanöver des ZDJ? Dass Frau Merkel auf der Seite des ZDJ (Frau Springer) steht, ist ja bekannt.

-SG-
06.02.2009, 09:49
der Nathanael irgendwas war ganz witzig

Eridani
06.02.2009, 09:57
Der §130 wurde vom Bundestag mit absoluter Mehrheit beschlossen. Er ist demokratisch legimitiert.
Es gibt keine Historiker, die den Holo verleugnen. Nicht jeder, der dies tut, ist ein Historiker. Sich so selbst zu benennen, kann jeder Idiot.
Historiker zu sein, setzt zumindest ein Studium voraus und ein Lehramt.

Da irrst Du. Niemand hat den Bundestag gewählt; er wurde 1949 von den Siegermächten etabliert und so konzipiert, dass das "gemeine" Volk keine Handhabe hat, seine Meinungen und Ansichten einzubringen.

Er herrscht die Diktatur der Plutokratie, der "etablierten" Parteien CDU/SPD/FDP; des Kapitals und des ZdJD.

Es gibt weder einen Friedensvertrag mit den Siegern, eine Verfassung oder ein Grundgesetz, was diesen Namen verdient.
Es gibt keine, in freier und geheimer Wahl gewählte Regierung!
Wenn eine "Wahl" etwas bewirken könnte, würde sie sofort verboten werden; dieses Schauspiel der Kreuzlein auf den Wahlzetteln, ist eine Farce, die nie echte Veränderungen erlauben wird!!!!!

Bis 2099 (http://mutzurwahrheit.wordpress.com/2008/10/17/die-jahrhundertluge-was-uns-politiker-uber-die-brd-verheimlichen/) sind wir auf Grund von geheimen Zusatzprotokollen der Alliierten von 1948 (http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf) noch geknebelt und gefesselt; - ein unmündiges Volk - was jetzt inzwischen vollständig mit eingeschleusten, islamischen Völkern ausgetauscht wird. Ein sanfter Holocaust auf Raten.

E:

ursula
06.02.2009, 09:58
hat man hier schon das affenohr gewürdigt im anschluss an die obermanngespielin?

wenn man den geldmann im nest hat, läßt sich über alles gut schwadronieren oder.

Zimbelstern
06.02.2009, 10:06
Der 130 wurde vom Bundestag mit absoluter Mehrheit beschlossen. Er ist demokratisch legimitiert.
Es gibt keine Historiker, die den Holo verleugnen. Nicht jeder, der dies tut, ist ein Historiker. Sich so selbst zu benennen, kann jeder Idiot.
Historiker zu sein, setzt zumindest ein Studium voraus und ein Lehramt.

Und genau darauf richten sich meine Vor- bzw. Anwürfe: Spasten, die durch die Wahl von Spasten - weil sie staazmedial zu blöde gemacht worden sind - erlauben es, die Jurisdiktion unter die Legislative zu stellen...

Ich habe noch ein Heft aus den 70 er Jahren von der Bundeszentrale der politischen Bildung, 3 Säulen Theorie, die Jurisdiktion gleichberechtigt neben der Legislative! Welch ein Hohn...

Zimbelstern
06.02.2009, 10:12
Ergänzung - ich schreibe mich wieder gerade wieder in Wut -:

Die Bundeszentrale der politischen Bildung ist in meinen Augen zu einem medialen Misthaufen verkommen. Linksextremen Dreck kann man inzwischen für Geld erwerben.

Ostrom (vor dem Untergang) : Panem et Circensis!

cajadeahorros
06.02.2009, 10:51
Der Dankbarkeit unserer auserwählten Freunde verdanken wir Einrichtungen wie den 130er, und daß Historiker, die abweichende Auffassungen zur Zeitgeschichte vertreten, ins Gefängnis kommen. Es ist höchste Zeit, daß sich nach dem Juden endlich auch das deutsche Volk emanzipiert.

Diese Denkverbote betreffen wie wir sehen inzwischen auch schon die sexuellen Vorlieben des Propheten und werden zügig auf alle anderen Religionen ausgeweitet werden. Man sieht auch am 130er und dem artverwandten 166er wie immer und überall: Liberty dies by inches.

cajadeahorros
06.02.2009, 10:53
Du irrst. Er verdankt es unserer Verfassung, genau wie du auch.

Wollen wir uns mal über die Verfassung unterhalten und was das allmächtige "Verfassungsgericht" daraus macht? Wenn deutsche Truppen ohne UN-Mandat oder irgendsonsteine herbeigezerrte Begründung ein Land attakieren, Zivilisten töten und das Gericht kommt zum Schluss es wäre KEIN Angriffskrieg? Wenn Berufsverbote gegen links wie rechts ausgesprochen werden und alle krähen "aber das muss man doch differenziert sehen, es kann unter Berücksichtigung der Faktenlage nicht davon ausgegeangen werden dass es sich in der Tat blablablabla..."

-SG-
06.02.2009, 11:04
Du irrst. Er verdankt es unserer Verfassung, genau wie du auch.

... welche sich bekanntlich aus dem Nichts selbst generiert hat und in Ewigkeit herrschet.

bernhard44
06.02.2009, 11:59
Die Muslima wurde ja wegen Entkräftigung/Unpässlichkeit aus dem Saal geführt

ja, nachdem sie keinen verständlichen Satz bilden konnte, drohte sie auch noch zu hyperventilieren.....war wohl zu heiß unterm Kopftuch!

Brutus
06.02.2009, 12:46
Diese Denkverbote betreffen wie wir sehen inzwischen auch schon die sexuellen Vorlieben des Propheten und werden zügig auf alle anderen Religionen ausgeweitet werden. Man sieht auch am 130er und dem artverwandten 166er wie immer und überall: Liberty dies by inches.

Vielen Dank und den Ausdruck meiner Hochachtung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es Dir nicht leicht gefallen ist, mir in dem Punkt zuzustimmen. Umso mehr schätze ich Deine intellektuelle und charakterliche Redlichkeit, und würde jetzt gerne einen Smiley setzten, wo einer den Hut zieht. Leider ist ein solcher nicht vorhanden.

Marathon
06.02.2009, 14:03
Du irrst. Er verdankt es unserer Verfassung, genau wie du auch.

Dass man sagen darf was man will?
Ach deshalb also gibt es so ein Theater um die Aussagen des Richard Williamson.

Der Faktencheck zu deiner Aussage fiel negativ aus.

Marathon
06.02.2009, 14:05
Der 130 wurde vom Bundestag mit absoluter Mehrheit beschlossen. Er ist demokratisch legimitiert.
Es gibt keine Historiker, die den Holo verleugnen. Nicht jeder, der dies tut, ist ein Historiker. Sich so selbst zu benennen, kann jeder Idiot.
Historiker zu sein, setzt zumindest ein Studium voraus und ein Lehramt.

"Historiker" ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Der Faktencheck zu deiner Aussge fiel negativ aus.

Zimbelstern
06.02.2009, 14:09
"Historiker" ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Der Faktencheck zu deiner Aussge fiel negativ aus.

Um mich hier auch mal einzumischen: "Historiker" ist wie "Experte" oder "Fachmann": ...nichts! :)

Das wird Knopp immer von den Fests und Mommsens unterscheiden.

Marathon
06.02.2009, 14:11
Umso mehr schätze ich Deine intellektuelle und charakterliche Redlichkeit, und würde jetzt gerne einen Smiley setzten, wo einer den Hut zieht. Leider ist ein solcher nicht vorhanden.

http://forum.bse-elche.de/images/smilies/hut.gif

Zimbelstern
06.02.2009, 14:13
Vielen Dank und den Ausdruck meiner Hochachtung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es Dir nicht leicht gefallen ist, mir in dem Punkt zuzustimmen. Umso mehr schätze ich Deine intellektuelle und charakterliche Redlichkeit, und würde jetzt gerne einen Smiley setzten, wo einer den Hut zieht. Leider ist ein solcher nicht vorhanden.

Auch ein Zeichen der Hochachtung:

*Chapeau*

Brutus
06.02.2009, 14:15
"Historiker" ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Historiker ist eine Tätigkeit wie Musiker, Schrifsteller, Maler, Bildhauer etc. Über die Qualität der Arbeit/des Kunstwerks wird im Einzelfall entschieden.



Der Faktencheck zu deiner Aussge fiel negativ aus.

Die Geruchsprüfung an einem Haufen Schweinekot fiel negativ aus. Wen wundert's?

Doc Gyneco
06.02.2009, 14:22
Kotzerei und Scheißerei. Die hat sich wohl an irgendwas den Magen- und Darmtrakt verdreht.

Lampenfieber hat oft katastrophale Auswirkungen auf das Verdauungssystem !

:)):)):))

cajadeahorros
06.02.2009, 14:27
Vielen Dank und den Ausdruck meiner Hochachtung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es Dir nicht leicht gefallen ist, mir in dem Punkt zuzustimmen. Umso mehr schätze ich Deine intellektuelle und charakterliche Redlichkeit, und würde jetzt gerne einen Smiley setzten, wo einer den Hut zieht. Leider ist ein solcher nicht vorhanden.

Danke, gerne. Eine offene Diskussion ohne Verbote führt einfach häufiger zu richtigen Ergebnissen. Du kennst ja sicher meine Meinung, ich bin der Meinung dass die Behandlung der Juden zwischen 1933 und 1938 so schändlich war dass gar keine Vernichtungslager nötig gewesen wären um Deutschland unter den Abschaum der Menschheit einzuordnen (zusammen mit kroatischen Serbenschlächtern in Jasenovac und türkischen Amenienschlächtern). DIESE AUSSAGE VERHARMLOST DEN HOLOCAUST, das wurde mir in einer echten Diskussion tatsächlich einmal vorgeworfen.

Ich meine, man muss sich das einmal vorstellen. Ich habe einen 20 Jahre alten Geschichtsatlas im Schrank der nennt die Opfer des Holocaust nach Ländern aufgeschlüsselt. Addiert man die Zahlen (die was die am heftigsten vom Krieg betroffenen Regionen UdSSR und Polen betrifft mit Fragezeichen versehen sind) kommt man glaube ich auf irgendwas zwischen 3 - 4 Millionen. Muss ich mich jetzt anzeigen? Muss ich das Buch verbrennen? Soll ich den Verlag anzeigen?