PDA

Vollständige Version anzeigen : „Gewalt im sozialen Nahraum“ ist eine Männerdomäne.



roxelena
05.02.2009, 10:53
Viele "starke" Männer üben gegenüber ihren Frauen ständig psychische und physische Gewalt aus.
Da die Ärzte bei Verletzungen schon unterscheiden können ob sich jemand an der Kühlschranktür gestossen hat oder die Verletzungen durch Schläge entstanden sind lassen sich die Spuren der Gewalt selten vertuschen.

Es ist mehr als traurig, dass in einem zivilisierten Land Frauenhäuser notwendig sind damit Frauen vor ihren eigenen Männern Zuflucht finden können.

Muskeln und Gehirn sind bei Männern offensichtlich eine gegensätzliche Entwicklung gegangen

Viel Muskel wenig Gehirn

McDuff
05.02.2009, 11:07
Das Schlagen einer Frau, mit der Ausnahme, daß sie unter gewissen Umständen darauf besteht, ist ein Zeichen von Feigheit und Charakterlosigkeit.

roxelena
05.02.2009, 11:11
Das Schlagen einer Frau, mit der Ausnahme, daß sie unter gewissen Umständen darauf besteht, ist ein Zeichen von Feigheit und Charakterlosigkeit.

Typisch blöd....wenn du darauf bestehstbin ich so liebensgewürzig und tret dir gerne mal in die Eier :hihi::hihi:

Paul Felz
05.02.2009, 11:12
Und warum gibt es keine Männerhäuser? Weil Gewalt durch Frauen verschwiegen wird, möglicherweise?

Die Zahlen sagen da dummerweise was anderes.

McDuff
05.02.2009, 11:12
Typisch blöd....wenn du darauf bestehstbin ich so liebensgewürzig und tret dir gerne mal in die Eier :hihi::hihi:

Ich glaube du hast mich nicht recht verstanden, was die gewissen Umstände angeht :]

-jmw-
05.02.2009, 11:18
Und warum gibt es keine Männerhäuser? Weil Gewalt durch Frauen verschwiegen wird, möglicherweise?

Die Zahlen sagen da dummerweise was anderes.
Hmm...
Damit ich das richtig verstehe: Es soll heissen, dass die Zahlen sagen, dass es Männerhäuser nicht darum nicht gibt, weil Gewalt durch Frauen verschwiegen wird?

Paul Felz
05.02.2009, 11:20
Hmm...
Damit ich das richtig verstehe: Es soll heissen, dass die Zahlen sagen, dass es Männerhäuser nicht darum nicht gibt, weil Gewalt durch Frauen verschwiegen wird?

Die Zahlen (http://genderama.blogspot.com/2005/09/norwegen-sexuelle-gewalt-durch-frauen.html) als Beispiel.

Nein, der Satz war provozierend gemeint. Männer geben es eben seltener zu. Würden sie es, würde sich allerdings auch nichts ändern. Gendermainstream ist eine Einbahnstraße.

Was dabei rauskommt, sieht man ja an roxelena.

Gilf Kebir
05.02.2009, 11:33
Eine ganze Anzahl Frauen sind wahre Meisterinnen im Psychoterror.
Psychische Misshandlung ist allerdings schlecht zu indizieren, kann bei einem
Verfahren auch schlecht bewiesen werden, wenn es keine Zeugen gibt.

Es gibt ja für schlagende Männer den Verweis aus der gemeinsamen Wohnung, es gibt zusätzlich noch Frauenhäuser, es gibt massig Betreuungsangebote für Mädchen u. Frauen in alle Lebenslagen.
Einfach mal im Telefonbuch schauen unter Frauen und dann unter Männer.
Na ?
Unterschied ?

Es sollte endlich einen Pflichtdienst für Frauen geben, so wie es die Wehrpflicht für Männer gibt.
Das holt die ganzen Möchtegern- Models u. Veronas mal auf den Boden zurück, wenn sie Omas Muschi waschen müssen.
Für Frauen sollte dieser Dienst sogar länger ausfallen, da sie eine höhere Lebenserwartung haben.
Deshalb sollten sie auch weniger Rente für gleiche Einzahlung bekommen:D:D
Roxelana sollte ihre Rente sowieso in Moskau beantragen und Urin
in einer Tschernobil- Klinik kellnern.

-jmw-
05.02.2009, 11:38
Nein, der Satz war provozierend gemeint. Männer geben es eben seltener zu.
Okay, ist gut, dass Du's so meintest, dann kann ich mir's sparen, Zahlenmaterial zu suchen, um Dich zu widerlegen. :)


Würden sie es, würde sich allerdings auch nichts ändern. Gendermainstream ist eine Einbahnstraße.
Nicht vergessen: Ein Mann, der sich männlich verhält, ist doof. Und ein Mann, de sich unmännlich verhält, ist doof.

-jmw-
05.02.2009, 11:40
Es sollte endlich einen Pflichtdienst für Frauen geben, so wie es die Wehrpflicht für Männer gibt.
Warum nicht gleich den Wehrzwang auf Frauen ausdehnen?

Paul Felz
05.02.2009, 11:40
Okay, ist gut, dass Du's so meintest, dann kann ich mir's sparen, Zahlenmaterial zu suchen, um Dich zu widerlegen. :)


Nicht vergessen: Ein Mann, der sich männlich verhält, ist doof. Und ein Mann, de sich unmännlich verhält, ist doof.

So ist es. Deshalb bin ich auch kein Mann sondern Chauvi :lesma:

Lobo
05.02.2009, 11:46
Ich beweise meine Dominaz viel lieber durch Analverkehr, verprügeln ist einfach altmodisch.:rolleyes:

Badener3000
05.02.2009, 11:58
Viele "starke" Männer üben gegenüber ihren Frauen ständig psychische und physische Gewalt aus.
Da die Ärzte bei Verletzungen schon unterscheiden können ob sich jemand an der Kühlschranktür gestossen hat oder die Verletzungen durch Schläge entstanden sind lassen sich die Spuren der Gewalt selten vertuschen.

Es ist mehr als traurig, dass in einem zivilisierten Land Frauenhäuser notwendig sind damit Frauen vor ihren eigenen Männern Zuflucht finden können.

Muskeln und Gehirn sind bei Männern offensichtlich eine gegensätzliche Entwicklung gegangen

Viel Muskel wenig Gehirn



Rassistin, schiebst die evolutionäre Rückständigkeit der Orientalen den deutschen Männer in die Schuhe.
Ich wünsch Weibern wie dir einen Taliban.

Gilf Kebir
05.02.2009, 12:01
Warum nicht gleich den Wehrzwang auf Frauen ausdehnen?

Das geht nicht.
Die Truppe muss einsatzfähig bleiben.

-jmw-
05.02.2009, 12:02
So ist es. Deshalb bin ich auch kein Mann sondern Chauvi :lesma:
Wir sollten einen Klub gründen. :)

-jmw-
05.02.2009, 12:04
Das geht nicht.
Die Truppe muss einsatzfähig bleiben.
Da ist was dran, stimmt.

Ausserdem, woran ich auch nicht dachte, Frauen gehen ja bekabnntlich brutaler vor als Männer, insofern es vielleicht unklug wäre, sie in Kämpfen einzusetzen.

Moser
05.02.2009, 12:05
Viele "starke" Männer üben gegenüber ihren Frauen ständig psychische und physische Gewalt aus.
Da die Ärzte bei Verletzungen schon unterscheiden können ob sich jemand an der Kühlschranktür gestossen hat oder die Verletzungen durch Schläge entstanden sind lassen sich die Spuren der Gewalt selten vertuschen.

Es ist mehr als traurig, dass in einem zivilisierten Land Frauenhäuser notwendig sind damit Frauen vor ihren eigenen Männern Zuflucht finden können.

Muskeln und Gehirn sind bei Männern offensichtlich eine gegensätzliche Entwicklung gegangen

Viel Muskel wenig Gehirn

Wer schlägt denn in Deutschland Frauen? Das sind meistens eingewanderte Türken und Araber.

Für Frauenschläger habe ich nur Verachtung übrig.

-jmw-
05.02.2009, 12:13
"Manchmal, aber nur manchmal..." *sing*

Bratschnik
05.02.2009, 12:30
Ich schlage meine Frau meistens beim Mensch Ärgere Dich nicht. :)
Und für die niederen Triebe gibts ja jetzt UnterschichtTV ala
Dschungelcamp und DSDS. Da braucht keiner mehr seine Frau zu hauen
wenn er sich mies fühlt. Vieleicht sollte man überlegen das auch mehrsprachig zu senden.

Lobo
05.02.2009, 12:32
Gibt auch einen Trick der funktioniert fast immer, einfach irgendwo mit der flachen Hand auf den Frauenkörper hinhauen und danach behaupten, dass eine Fliege dort gewesen sei. :))

Bratschnik
05.02.2009, 12:42
Gibt auch einen Trick der funktioniert fast immer, einfach irgendwo mit der flachen Hand auf den Frauenkörper hinhauen und danach behaupten, dass eine Fliege dort gewesen sei. :))

und wenns am nächsten Tag noch wackelt ...

lupus_maximus
05.02.2009, 12:45
Viele "starke" Männer üben gegenüber ihren Frauen ständig psychische und physische Gewalt aus.
Da die Ärzte bei Verletzungen schon unterscheiden können ob sich jemand an der Kühlschranktür gestossen hat oder die Verletzungen durch Schläge entstanden sind lassen sich die Spuren der Gewalt selten vertuschen.

Es ist mehr als traurig, dass in einem zivilisierten Land Frauenhäuser notwendig sind damit Frauen vor ihren eigenen Männern Zuflucht finden können.

Muskeln und Gehirn sind bei Männern offensichtlich eine gegensätzliche Entwicklung gegangen

Viel Muskel wenig Gehirn
Soso, was macht man mit Frauen, die weder Muskeln noch Hirn haben?

lupus_maximus
05.02.2009, 12:51
und wenns am nächsten Tag noch wackelt ...

Dann laß die Finger von dieser Frau, da muß das ganze Fett in Bewegung geraten sein!
In alter Zeit hat man die Gesundheit der Frau mit dieser Methode geprüft, deswegen haben die 68er diesen Gesundheitstest verboten und es sexuelle Belästigung getauft.
Die Konsequenz ist damit leider, ungeprüfte Frauen (Klapstest) bleiben ohne Mann.

WIENER
05.02.2009, 12:56
Viele "starke" Männer üben gegenüber ihren Frauen ständig psychische und physische Gewalt aus.
Da die Ärzte bei Verletzungen schon unterscheiden können ob sich jemand an der Kühlschranktür gestossen hat oder die Verletzungen durch Schläge entstanden sind lassen sich die Spuren der Gewalt selten vertuschen.

Es ist mehr als traurig, dass in einem zivilisierten Land Frauenhäuser notwendig sind damit Frauen vor ihren eigenen Männern Zuflucht finden können.

Muskeln und Gehirn sind bei Männern offensichtlich eine gegensätzliche Entwicklung gegangen

Viel Muskel wenig Gehirn


Dafür ist Kindsmord eine Frauendomäne. Wenn man boshaft wäre könnte man sagen, "nach oben kuschen - nach unten treten. Gehörst DU auch dazu?

Bratschnik
05.02.2009, 12:59
Dann laß die Finger von dieser Frau, da muß das ganze Fett in Bewegung geraten sein!
In alter Zeit hat man die Gesundheit der Frau mit dieser Methode geprüft, deswegen haben die 68er diesen Gesundheitstest verboten und es sexuelle Belästigung getauft.
Die Konsequenz ist damit leider, ungeprüfte Frauen (Klapstest) bleiben ohne Mann.

Ah, deswegen zeigen die Frauen heute so krampfhaft Ihre Pfunde herum :)

FranzKonz
05.02.2009, 13:02
Viele "starke" Männer üben gegenüber ihren Frauen ständig psychische und physische Gewalt aus.
Da die Ärzte bei Verletzungen schon unterscheiden können ob sich jemand an der Kühlschranktür gestossen hat oder die Verletzungen durch Schläge entstanden sind lassen sich die Spuren der Gewalt selten vertuschen.

Es ist mehr als traurig, dass in einem zivilisierten Land Frauenhäuser notwendig sind damit Frauen vor ihren eigenen Männern Zuflucht finden können.

Muskeln und Gehirn sind bei Männern offensichtlich eine gegensätzliche Entwicklung gegangen

Viel Muskel wenig Gehirn

Nun übertreib nicht schon wieder so schamlos. "Klapps auf den Straps und schon klappts!" ist eine alte Weisheit, die trotz anderslautender Behauptungen nie wiederlegt wurde.

Es ist nun mal so, daß die Biester aus dem Ruder laufen, wenn man sie nicht von Zeit zu Zeit mal energisch zur Ordnung ruft.

Felidae
05.02.2009, 13:06
Und wieder sind wir bei der feministischen Grundlüge angekommen. Frauenhäuser waren nie nötig und sind es bis heute nicht. Jede Frau, die geschlagen wird hat jede Sekunde die Möglichkeit, ihre Sachen zu nehmen und zu gehen. Jede, ausnahmslos. Zumal diese Diskussion die strukturelle Benachteiligung des Mannes offen zeigt: die mehrheitlich von Frauen ausgehende psychische Gewalt steht weder unter gesetzlichen Strafen noch unter gesellschaftlicher Ächtung.

Ich wage sogar zu behaupten: Die meisten geschlagenen Frauen sind erheblich mitschuldig daran, so dass sich mein Mitleid mit ihnen in massiven Grenzen hält.

roxelena
05.02.2009, 13:36
Und wieder sind wir bei der feministischen Grundlüge angekommen. Frauenhäuser waren nie nötig und sind es bis heute nicht. Jede Frau, die geschlagen wird hat jede Sekunde die Möglichkeit, ihre Sachen zu nehmen und zu gehen. Jede, ausnahmslos. Zumal diese Diskussion die strukturelle Benachteiligung des Mannes offen zeigt: die mehrheitlich von Frauen ausgehende psychische Gewalt steht weder unter gesetzlichen Strafen noch unter gesellschaftlicher Ächtung.

Ich wage sogar zu behaupten: Die meisten geschlagenen Frauen sind erheblich mitschuldig daran, so dass sich mein Mitleid mit ihnen in massiven Grenzen hält.

Ein weiterer unvermeidlicher Experte meldet sich zu Wort.

Ein ganzer Kerl, der in einem ödipales Verhältnis lebt, der sich mit Frauen auskennt :=

Felidae
05.02.2009, 13:45
Ein weiterer unvermeidlicher Experte meldet sich zu Wort.

Ein ganzer Kerl, der in einem ödipales Verhältnis lebt, der sich mit Frauen auskennt :=

Ach Roxy, auch wenn deine Unterstellung unzutreffend ist (ich habe kein ödipales Verhältnis), so wäre selbst ein solches Verhältnis mehr, als du je haben wirst.

Lobo
05.02.2009, 13:47
Feli ekelt sich viel zu sehr vor Körperkontakt, da kann gar kein ödipales Verhältnis enstehen. :))

Bratschnik
05.02.2009, 13:49
Ein weiterer unvermeidlicher Experte meldet sich zu Wort.

Ein ganzer Kerl, der in einem ödipales Verhältnis lebt, der sich mit Frauen auskennt :=

Kennst Du Dich mit Frauen aus? Oder wirst Du geschlagen?
Wäre praktisch, dann könntest Du mir erklären warum viele Frauen die geschlagen wurden mit Typen zusammen sind bei denen immer ganz offensichtlich war das sie irgendwann von denen geschlagen werden. Ist es nicht so, das es für viele dieser Frauen ok ist ein bißchen misshandelt und unterdrückt zu werden, wenn man sich dafür in die devote aber auch bequeme Weibchenrolle zurückziehen kann? Warum sollte sich eine Frau sonst mit Assitypen einlassen?

Felidae
05.02.2009, 13:57
Auch wenn die meisten Verprügelten es nicht zugeben mögen: Zumindest unbewusst mögen sie es, sonst würden sie nicht bleiben.

Bratschnik
05.02.2009, 14:28
Auch wenn die meisten Verprügelten es nicht zugeben mögen: Zumindest unbewusst mögen sie es, sonst würden sie nicht bleiben.

für mich auch ein möglicher Grund warum Frauen sich zum Islam bekennen.
Ein Käfig kann auch Sicherheit bieten. Nur missverstehen viele dabei eines.
Portionierte Misshandlung gibt es nicht. Nur ist es für die Einsicht meistens zu spät.

roxelena
05.02.2009, 15:36
für mich auch ein möglicher Grund warum Frauen sich zum Islam bekennen.
Ein Käfig kann auch Sicherheit bieten. Nur missverstehen viele dabei eines.
Portionierte Misshandlung gibt es nicht. Nur ist es für die Einsicht meistens zu spät.

In den Frauenhäusern triffst in erster Linie Frauen die von ihren urdeutschen Männern übelst misshandelt wurden.

Die häusliche Gewalt, ausgeübt von Männern, ist ein grosses gesellschaftliches Problem das nur durch ein Umdenken gelöst werden kann.
Ob männliche Betonhirne zum Umdenken überhaupt fähig sind ist die grosse Unbekannte.
Solange das Umdenken nicht möglich ist hilft gegen die tumben Schlagetots nur Polizei und Justiz

Paul Felz
05.02.2009, 15:49
In den Frauenhäusern triffst in erster Linie Frauen die von ihren urdeutschen Männern übelst misshandelt wurden.

Die häusliche Gewalt, ausgeübt von Männern, ist ein grosses gesellschaftliches Problem das nur durch ein Umdenken gelöst werden kann.
Ob männliche Betonhirne zum Umdenken überhaupt fähig sind ist die grosse Unbekannte.
Solange das Umdenken nicht möglich ist hilft gegen die tumben Schlagetots nur Polizei und Justiz

Dann mach Dich mal schlau, wie einfach es ist, einfach die Behauptung aufzustellen. Und was dann passiert.

Sobald Du etwa im März damit fertig bist, die nächste Aufgabe für Dich:

was passiert umgekehrt?

roxelena
05.02.2009, 16:02
Dann mach Dich mal schlau, wie einfach es ist, einfach die Behauptung aufzustellen. Und was dann passiert.

Sobald Du etwa im März damit fertig bist, die nächste Aufgabe für Dich:

was passiert umgekehrt?

In jeder Kleinstadt sind inzwischen Frauenhäuser in denen gepeinigte Frauen Zuflucht suchen müssen vor ihren fäustenschwingenden Partnern.

Brauchst noch ein Argument?

Paul Felz
05.02.2009, 16:05
In jeder Kleinstadt sind inzwischen Frauenhäuser in denen gepeinigte Frauen Zuflucht suchen müssen vor ihren fäustenschwingenden Partnern.

Brauchst noch ein Argument?

Ich suche gerade Dein Argument, kann es aber nicht finden.

Soll also heißen:

Da es keine Männerhäuser gibt, gibt es auch keine Frauengewalt?

Also keine Rattenfallen, daher keine Ratten?

Und nun mach Dich mal schlau, bevor Du weiter unreflektieren Femiwahnsinn schreibst.

FranzKonz
05.02.2009, 16:11
In jeder Kleinstadt sind inzwischen Frauenhäuser in denen gepeinigte Frauen Zuflucht suchen müssen vor ihren fäustenschwingenden Partnern.

Brauchst noch ein Argument?

Ach Mädchen, ich glaube, Du brauchst auch mal einen ordentlichen Klapps auf den Straps.

Paul Felz
05.02.2009, 16:13
Ach Mädchen, ich glaube, Du brauchst auch mal einen ordentlichen Klapps auf den Straps.

Ja, auf den Kopf nutzt ja nix.

henriof9
05.02.2009, 16:33
Wäre praktisch, dann könntest Du mir erklären warum viele Frauen die geschlagen wurden mit Typen zusammen sind bei denen immer ganz offensichtlich war das sie irgendwann von denen geschlagen werden. Ist es nicht so, das es für viele dieser Frauen ok ist ein bißchen misshandelt und unterdrückt zu werden, wenn man sich dafür in die devote aber auch bequeme Weibchenrolle zurückziehen kann? Warum sollte sich eine Frau sonst mit Assitypen einlassen?

So einfach ist diese Problematik nun auch wieder nicht.
Wenn man die Zeit betrachtet, in welchem die Frauenhäuser entstanden sind ( Anfang der 70-er ) und in welchem das Schuldprinzip bei einer Scheidung abgeschafft wurde ( 1976 ) sieht man sehr deutlich, daß zumindest bis dahin die Frauen gar keine Möglichkeit hatten den schlagenden Partner zu verlassen.
Bei der Generationen unserer Großeltern und Eltern kam auch noch die Erziehung hinzu, die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und das Patriarchat.

Und wenn nun Frauen aus einer solchen vorgelebten Familie kommen, ist es für sie äußerst schwierig nicht selbst in solch eine Rolle als Frau zu verfallen.
Dazu kommen ein geringes Selbstbewußtsein, gemeinsame Kinder und auch das Alter, zumal bei vielen Männern der Charakterzug des Schlagens nicht sofort zum Vorschein kommt, es steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben " ich bin ein Schläger ".
Bevor man also den Frauen, indirekt, unterstellt, daß sie geschlagen werden wollen, sollte man vielleicht auch einmal analysieren, warum Männer schlagen.

Lichtblau
05.02.2009, 16:33
Jede Frau, die geschlagen wird hat jede Sekunde die Möglichkeit, ihre Sachen zu nehmen und zu gehen.

Nein, die Frauen sind meist finanziell abhängig von ihren Männern. Der Mann herrscht oftmals ökonomisch über seine Frau.

roxelena
05.02.2009, 16:40
Nein, die Frauen sind meist finanziell abhängig von ihren Männern. Der Mann herrscht oftmals ökonomisch über seine Frau.

das kann der Felidae nicht wissen. Er lebt glücklich mit Mama zusammen.
Seine Mama schlägt man nicht
Da läufts umgekehrt :cool2:

Ajax
05.02.2009, 16:50
Nein, die Frauen sind meist finanziell abhängig von ihren Männern. Der Mann herrscht oftmals ökonomisch über seine Frau.

Wo lebst du denn, bitte? Keine Frau ist heutzutage finanziell abhängig von ihrem Gatten. Frauen dürfen heute auch berufstätig sein. Ist dir vielleicht entgangen.

Lichtblau
05.02.2009, 17:07
Wo lebst du denn, bitte? Keine Frau ist heutzutage finanziell abhängig von ihrem Gatten. Frauen dürfen heute auch berufstätig sein. Ist dir vielleicht entgangen.

"Der Anteil an erwerbstätigen Frauen steigt in Deutschland. 2006 betrug er 61,5 Prozent. Doch die durchschnittlich geleistete Wochenarbeitszeit ist seit Beginn des Jahrzehnts gesunken: von 30,2 Stunden im Jahr 2001 auf 29,1 Stunden im Jahr 2006.

Damit kommen viele Frauen nicht über eine Rolle als Hinzuverdienerin im Haushalt hinaus und bleiben finanziell abhängig vom Ehemann, so die Autoren einer Studie vom Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) an der Universität Duisburg-Essen."

http://www.adexa-online.de/index.php?id=2342&languageid=1

McDuff
05.02.2009, 17:13
Ich beweise meine Dominaz viel lieber durch Analverkehr, verprügeln ist einfach altmodisch.:rolleyes:

Das hat doch nur mit Dominanz zu tun, wenn die Mädels es nicht mögen. ?(

Paul Felz
05.02.2009, 17:16
"Der Anteil an erwerbstätigen Frauen steigt in Deutschland. 2006 betrug er 61,5 Prozent. Doch die durchschnittlich geleistete Wochenarbeitszeit ist seit Beginn des Jahrzehnts gesunken: von 30,2 Stunden im Jahr 2001 auf 29,1 Stunden im Jahr 2006.

Damit kommen viele Frauen nicht über eine Rolle als Hinzuverdienerin im Haushalt hinaus und bleiben finanziell abhängig vom Ehemann, so die Autoren einer Studie vom Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) an der Universität Duisburg-Essen."

http://www.adexa-online.de/index.php?id=2342&languageid=1

Schon mal was von Unterhaltspflicht gehört? :lesma:

henriof9
05.02.2009, 17:25
Schon mal was von Unterhaltspflicht gehört? :lesma:

Mensch Paulchen, sind doch nicht alle Männer so ehrenwert wie Du. :D

@Tschuikow hat schon Recht, wenn er anmerkt, daß in den meisten Familien die Frauen nicht mehr vollbeschäftigt sind und sich somit finanziell unabhängig machen können.
Und selbst wenn, in dem Moment wo der Mann z.B. keinen vollwertigen Arbeitsplatz hat, geht das Geld der Frau auch völlig drauf.
Und damit wären wir dann wieder bei den " schlagenden " Argumenten, denn es soll Männer geben, die ihre Unzufriedenheit und das " sich unterlegen fühlen " in dieser Form kompensieren.

Gilf Kebir
05.02.2009, 17:27
Das ist übrigens ein grosser Vorteil traditioneller moslemischer Familien.
Man ist als Mann nicht genötigt den ganzen Feierabend mit seiner Frau abzuhängen.
Da hängen die Männer mit den anderen mänlichen Familienmitgliedern u. Freunden ab.
Es wird beim Essen unter Männern geredet.... über Männerthemen.
Die Frauengruppe verfährt gleich.
Den späten Abend, die Nacht und das Wochenende verbringt man dann
mit der Frau.

Das finde ich gut, da m.M. nach Männer u. Frauen nicht
wirklich den ganzen oder halben Tag zusammen passen.
So entstehen viele Spannungen u. Zwangs-
situationen garnicht erst.
wenn ich mir bei uns so manche versteinerte Visage bei PÄärchen anschaue ...oh Mann !!
Ziel des Lebens erreicht ?? Wohl kaum

Paul Felz
05.02.2009, 17:28
Mensch Paulchen, sind doch nicht alle Männer so ehrenwert wie Du. :D

@Tschuikow hat schon Recht, wenn er anmerkt, daß in den meisten Familien die Frauen nicht mehr vollbeschäftigt sind und sich somit finanziell unabhängig machen können.
Und selbst wenn, in dem Moment wo der Mann z.B. keinen vollwertigen Arbeitsplatz hat, geht das Geld der Frau auch völlig drauf.
Und damit wären wir dann wieder bei den " schlagenden " Argumenten, denn es soll Männer geben, die ihre Unzufriedenheit und das " sich unterlegen fühlen " in dieser Form kompensieren.

Ja sicher gibt es die, bestreite ich ja auch gar nicht. Aber hier wird unterstellt, daß alle Männer ihre Frauen schlagen. Und niemals nicht eine Frau Gewalt ausübt.

Und das ist einfach falsch.

So, und jetzt gehe ich meine Frau verprügeln, weil ich das Schei.... Gutachten nicht fertig kriege :D

Felidae
05.02.2009, 17:28
Nein, die Frauen sind meist finanziell abhängig von ihren Männern. Der Mann herrscht oftmals ökonomisch über seine Frau.

Was unterscheidet die Frau dann letztlich von einer Hure, wenn sie nur des Geldes wegen beim Schläger bleibt?

Felidae
05.02.2009, 17:29
das kann der Felidae nicht wissen. Er lebt glücklich mit Mama zusammen.
Seine Mama schlägt man nicht
Da läufts umgekehrt :cool2:

Du brauchst nicht immer zu zeigen, wie erbärmlich du bist. Das weiß eh jeder hier am Ort, roxelena.

Paul Felz
05.02.2009, 17:29
Das ist übrigens ein grosser Vorteil traditioneller moslemischer Familien.
Man ist als Mann nicht genötigt den ganzen Feierabend mit seiner Frau abzuhängen.
Da hängen die Männer mit den anderen mänlichen Familienmitgliedern u. Freunden ab.
Es wird beim Essen unter Männern geredet.... über Männerthemen.
Die Frauengruppe verfährt gleich.
Den späten Abend, die Nacht und das Wochenende verbringt man dann
mit der Frau.

Das finde ich gut, da m.M. nach Männer u. Frauen nicht
wirklich den ganzen oder halben Tag zusammen passen.
So entstehen viele Spannungen u. Zwangs-
situationen garnicht erst.
wenn ich mir bei uns so manche versteinerte Visage bei PÄärchen anschaue ...oh Mann !!
Ziel des Lebens erreicht ?? Wohl kaum


Dafür brauche ich keinen Glauben anzunehmen. Das machen wir auch so. Vor allem morgen abend. Geschäftliche Besprechung ;)

Lichtblau
05.02.2009, 17:33
Schon mal was von Unterhaltspflicht gehört? :lesma:

Die schwächt die Problematik ab, schafft aber die finanzielle Abhängigkeit bei weitem nicht aus der Welt.

Ich sehe die ökonomische Macht in der Ehe bei Bekannten. Der Mann ist Arzt verdient viel Geld, und die Frau ist seine Praxishilfe.
Wenn er sagt: "sei ruhig, jetzt rede ich" dann kuscht sie und schweigt.

Bratschnik
05.02.2009, 17:37
So einfach ist diese Problematik nun auch wieder nicht.
Wenn man die Zeit betrachtet, in welchem die Frauenhäuser entstanden sind ( Anfang der 70-er ) und in welchem das Schuldprinzip bei einer Scheidung abgeschafft wurde ( 1976 ) sieht man sehr deutlich, daß zumindest bis dahin die Frauen gar keine Möglichkeit hatten den schlagenden Partner zu verlassen.
Bei der Generationen unserer Großeltern und Eltern kam auch noch die Erziehung hinzu, die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und das Patriarchat.

Und wenn nun Frauen aus einer solchen vorgelebten Familie kommen, ist es für sie äußerst schwierig nicht selbst in solch eine Rolle als Frau zu verfallen.
Dazu kommen ein geringes Selbstbewußtsein, gemeinsame Kinder und auch das Alter, zumal bei vielen Männern der Charakterzug des Schlagens nicht sofort zum Vorschein kommt, es steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben " ich bin ein Schläger ".
Bevor man also den Frauen, indirekt, unterstellt, daß sie geschlagen werden wollen, sollte man vielleicht auch einmal analysieren, warum Männer schlagen.

das hast Du sehr tiefsinnig erläutert, wirklich. Und nur so kann man an solche Probleme rangehen um sie zu lösen. Mit den tumben Männer sind Schweine Argumenten wie der Thread gestartet wurde schafft man nur Unverständnis und Ablehnung

Lichtblau
05.02.2009, 17:38
Was unterscheidet die Frau dann letztlich von einer Hure, wenn sie nur des Geldes wegen beim Schläger bleibt?

Nicht viel, Huren sind auch bestimmt nicht gerne Huren, sondern sie sind dazu gezwungen ihren Körper zu verkaufen.

Paul Felz
05.02.2009, 17:41
Nicht viel, Huren sind auch bestimmt nicht gerne Huren, sondern sie sind dazu gezwungen ihren Körper zu verkaufen.

Auch nicht alle. Es ist für viele schlicht leicht verdientes Geld.

Paul Felz
05.02.2009, 17:42
Die schwächt die Problematik ab, schafft aber die finanzielle Abhängigkeit bei weitem nicht aus der Welt.

Ich sehe die ökonomische Macht in der Ehe bei Bekannten. Der Mann ist Arzt verdient viel Geld, und die Frau ist seine Praxishilfe.
Wenn er sagt: "sei ruhig, jetzt rede ich" dann kuscht sie und schweigt.

Ja, natürlich gibt es sowas. Und umgekehrt. Da kenne ich auch einen Fall.

Aber was hindert in der heutigen Zeit eine Frau, eigenes Geld zu verdienen? Kinder sind es nciht.

henriof9
05.02.2009, 17:44
Was unterscheidet die Frau dann letztlich von einer Hure, wenn sie nur des Geldes wegen beim Schläger bleibt?

Wir reden doch hier nicht vom prügelnden Millionär wo das Geld vielleicht das Schlagen irgendwie gegeneinander abgewogen wird.

In den meisten Fällen handelt es sich um Paare, welche nicht erst seit 3 Wochen zusammen sind.
Und wenn der Alltag, die Kinder und andere Probleme zu meistern sind dann hat meistens, indirekt, eine gewisse Rollenverteilung stattgefunden.
Und in dieser ist es heute noch üblich, daß der Mann der Hauptverdiener ist, zumal viele Männer mit einer geringeren Rolle ( als Hausmann oder wenn er weniger verdient ) auch nicht zufrieden wären.

Im Grunde genommen ist es aus rein wirtschaftlicher Sicht besser wenn ein Paar zusammen bleibt, und das in erster Linie für den Mann.
Das Frauen darüber ihre eigenen Bedürfnisse hintenan stellen und sich mehr vom Mann gefallen lassen als umgekehrt hat in den meisten Fällen nichts mit dem Geld zu tun.

Gilf Kebir
05.02.2009, 17:53
Dafür brauche ich keinen Glauben anzunehmen. Das machen wir auch so. Vor allem morgen abend. Geschäftliche Besprechung ;)

Das stimmt. Bei Denen ist es allerdings ritualisiert und brauch nicht
eingefordert zu werden.
Ich halte das bei und für einen strukturellen Schwachpunkt unserer Gesellschaft.
Natürlich sind Familien wichtig für die Gemeinschaft und das Volk.
Keine Frage.
Aber die Art u. Weise der halbanonym lebenden Kleinfamilie, wo sich in den engen 4 Wänden die Probleme häufen u. manchmal tragische Situationen
entstehen.... nicht gut.
Zum Glück siehts auf dem Land nicht pauschal so aus.

Gilf Kebir
05.02.2009, 17:55
Ich sehe die ökonomische Macht in der Ehe bei Bekannten. Der Mann ist Arzt verdient viel Geld, und die Frau ist seine Praxishilfe.
Wenn er sagt: "sei ruhig, jetzt rede ich" dann kuscht sie und schweigt.

Das ist nicht schön !!

Wenn sie mal wieder zu viel sabbelt würde ich sagen :

Schatzi, geh Dir mal die Nägel lackieren:D

Doc Gyneco
05.02.2009, 18:02
Viele "starke" Männer üben gegenüber ihren Frauen ständig psychische und physische Gewalt aus.
Da die Ärzte bei Verletzungen schon unterscheiden können ob sich jemand an der Kühlschranktür gestossen hat oder die Verletzungen durch Schläge entstanden sind lassen sich die Spuren der Gewalt selten vertuschen.

Es ist mehr als traurig, dass in einem zivilisierten Land Frauenhäuser notwendig sind damit Frauen vor ihren eigenen Männern Zuflucht finden können.

Muskeln und Gehirn sind bei Männern offensichtlich eine gegensätzliche Entwicklung gegangen

Viel Muskel wenig Gehirn

Frag mal Toecutter, wenn der mal wieder entsperrt ist !

Der kann Dich sicher aufklären !

:)):)):))

Lichtblau
05.02.2009, 18:04
J

Aber was hindert in der heutigen Zeit eine Frau, eigenes Geld zu verdienen? Kinder sind es nciht.

Nicht mehr viel, wir leben im Wandel. Aber viele Frauen sind noch im tradiotionellen Rollenverständnis aufgewachsen und Haushalt und Kinder sind immer noch Hindernisse für Berufstätigkeit.

henriof9
05.02.2009, 18:10
Das ist übrigens ein grosser Vorteil traditioneller moslemischer Familien.
Man ist als Mann nicht genötigt den ganzen Feierabend mit seiner Frau abzuhängen.
Da hängen die Männer mit den anderen mänlichen Familienmitgliedern u. Freunden ab.
Es wird beim Essen unter Männern geredet.... über Männerthemen.
Die Frauengruppe verfährt gleich.
Den späten Abend, die Nacht und das Wochenende verbringt man dann
mit der Frau.

Ich kenne zwar keine muslimische Familie, aber nach meinem Wissensstand treten ja gerade dort Probleme auf, wenn die Frau etwas selbstständiger agieren will.
Oder gefällt Dir daran lediglich die Rollenverteilung in dieser Gesellschaftsform, wo der Mann generell immer Recht hat und die Frau die Klappe zu halten ? :))


Das finde ich gut, da m.M. nach Männer u. Frauen nicht wirklich den ganzen oder halben Tag zusammen passen.
So entstehen viele Spannungen u. Zwangssituationen garnicht erst.
wenn ich mir bei uns so manche versteinerte Visage bei PÄärchen anschaue ...oh Mann !!
Ziel des Lebens erreicht ?? Wohl kaum

Es mag zwar sein, das wir eine Ausnahme darstellen, aber seit ich meine Zauberfee kenne, und das seit 28 Jahren, waren wir keinen einzigen Tag getrennt und sind von Morgens bis Abends rund um die Uhr zusammen ( Einkaufen jetzt mal ausgenommen ).
Die meisten Spannungs- und Zwangssituationen entstehen m.M.n. eben gerade deswegen, weil sich die Partner nicht genügend Zeit füreinander nehmen, nicht zuhören und nicht konstruktiv streiten können, und es auch nicht wollen.
Da lebt jeder in seiner eigenen Welt ohne Interesse an der Welt des anderen und irgendwann sitzen sie da und wundern sich, wie das alles passieren konnte.

Gilf Kebir
05.02.2009, 18:26
Henriof, was mir bei den traditionellen Moslems gefällt ist,
dass diese Art den Tag zu verbringen den natürlichen Bedürfnissen entspricht.
Man ist als soziales Wesen mit anderen Menschen zusammen, man kann Probleme bereden.
Die Frauen können auch untereinander beraten, wenn eine sich schlecht behandelt fühlt. Es ist auch ein Hilfs und Kontrollsystem gleichzeitig.
Ich will das nicht glorifizieren, aber ich habe ein Faible für Lösungen, die unseren in vielen Generationen Evolution geformten Verhaltensmustern nicht
komplett entgegenstehen.
Die gesunde , deutsche Bauerngroßfamilie wäre auch so ein positives Beispiel.


Bei Moslems kommt es natürlich auf das jeweilige Land und die Bildung an.
Die älteren Frauen geniessen sehr wohl grosse Autorität und die reicht nicht nur bis zum Herd.
Die Verheiratungen werden in der Regel von den Frauen ausgeknobelt.
Männer haben bei der Entscheidung nicht das letzte Wort.


Was Deine gute Beziehung betrifft:
Ich kann das nur mit getrennten Wohnungen.
Bei mir steht der Pc neben dem Schweissgerät, der Tauchflasche und dem Pizzakarton.
Das hält keine Frau aus...

Humer
05.02.2009, 20:19
Schlagende Männer sind sehr oft Alkoholiker. Die geschlagenen Frauen suchen sich, wenn es ihnen gelungen ist, sich von dem Tyrannen zu trennen, oft einen Neuen, der die selbe Struktur hat. Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht, weil sie Liebe mit einer Opferhaltung verwechseln. Vielleicht weil sie wissen, dass sie dem Suffkopf im Grunde überlegen sind ? Das Spiel zwischen diesen Paaren läuft ja oft auch so ab, dass der Schläger nach dem er ausgerastet ist unter Tränen Besserung gelobt- bis zur nächsten Gewalttat. Es dauert schon lange, bis eine solche Frau, oft auch wegen der Kinder, dann endlich die Flucht ergreift. Es liegt mir fern, den Frauen die Schuld zu geben, ich denke, sie brauchen Beratung.