PDA

Vollständige Version anzeigen : Theologieprofessor: Merkel ist für Katholiken nicht mehr wählbar



Florian
04.02.2009, 20:06
FREIBURG. Nach ihrer Kritik an Papst Benedikt XVI. ist Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Ansicht des Freiburger Theologieprofessors Hubert Windisch für deutsche Katholiken nicht mehr wählbar. Die Kanzlerin habe ihr Amt mißbraucht und sich als Anti-Papst-Kanzlerin erwiesen, schreibt Windisch in einem Artikel für das Internetportal Kath.net.

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5837c52c37e.0.html)



Ich weiß nicht, ob man sich darüber freuen sollte. Falls es dazu führt, dass auch Christen massiv eine wirklich konservative politische Kraft in Deutschland unterstützen, wäre das natürlich begrüßenswert.

Erwartet uns eine Renaissance der Zentrumspartei?

Big Man
04.02.2009, 20:18
Die Zentrumspartei?:hihi::hihi::hihi:

Brotzeit
04.02.2009, 20:26
Ein gesteuerter Redner schlägt den Katholen allen Ernstes vor die Fr. Merkel nicht mehr zu wählen?

Der von Rom aus ferngesteuerte Steuergeldvernichter möge sich doch bitte still verhalten!
Seit wann hat ein Theologe Ahnung von Politik?
Falls man in Deutschland noch von (einer) "Politik" sprechen kann............... :rolleyes:

D-Moll
04.02.2009, 20:26
Die Zentrumspartei?:hihi::hihi::hihi:

Wie lautet deren Programm ?
Ählich wie Bibeltreue Christen oder Christliche Mitte?

Bruddler
04.02.2009, 20:29
Wie lautet deren Programm ?
Ählich wie Bibeltreue Christen oder Christliche Mitte?

guggs Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zentrumspartei

Moser
04.02.2009, 20:30
Recht hat der Professor!

Deshalb wähle ich als gläubiger Katholik auch die SPD!

Big Man
04.02.2009, 20:31
Wie lautet deren Programm ?
Ählich wie Bibeltreue Christen oder Christliche Mitte?

Wenn ich mir deinen Account so anschaue wird das Zentrum für dich nicht wählbar sein. Sind halt zu links!:]

Florian
04.02.2009, 20:36
Wenn ich mir deinen Account so anschaue wird das Zentrum für dich nicht wählbar sein. Sind halt zu links!:]

Inwiefern sind die zu links?



Die deutsche Zentrumspartei trat unter der Führung des ehemaligen Innensenators Dirk Nockemann (ehemals Schill-Partei und CDU), Peter-Alexander von der Marwitz (PDS, Schill-Partei, Offensive-D) sowie Norbert Frühauf (ehemals Schill-Partei) und Dr. Klaus Wieser (ehemals STATT-Partei) zu den Hamburger Bürgerschaftswahlen im Februar 2008 an. Im Umfeld des Hamburger Wahlkampfes wurde die Zentrumspartei aufgrund einer rechtslastigen Kampagne häufig mit rechts ausgerichteten Parteien (Kusch und DVU) in der Presse erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zentrumspartei

D-Moll
04.02.2009, 20:36
Wenn ich mir deinen Account so anschaue wird das Zentrum für dich nicht wählbar sein. Sind halt zu links!:]

Stimmt . Es gibt leider hier keine Alternative für die NPD .

Big Man
04.02.2009, 20:38
Inwiefern sind die zu links?

Für unseren Rest-Arier werden sie zu "links" sein. Wobei das Wort "Links" im Zusammenhang mit der doch einigermaßen rechten Zentrumspartei wohl falsch gewählt ist!

klartext
04.02.2009, 21:01
Stimmt . Es gibt leider hier keine Alternative für die NPD .

Dieser Meinung sind 99 % der Wähler nicht. Warum wohl.

Landogar
04.02.2009, 21:15
Was hat das Merkel denn so Furchtbares von sich gegeben?

-25Grad
04.02.2009, 21:20
Die CDU sollte so oder so nicht wählbar sein. Wenn die Dreistigkeiten der Frau Merkel bedeuten, daß dies dem einen oder anderen Katholiken noch einmal drastisch vor Augen geführt wird, dann ist das zu begrüssen.

Big Man
04.02.2009, 21:22
Die CDU sollte so oder so nicht wählbar sein. Wenn die Dreistigkeiten der Frau Merkel bedeuten, daß dies dem einen oder anderen Katholiken noch einmal drastisch vor Augen geführt wird, dann ist das zu begrüssen.

Deshalb wähle ich auch SPD!:]

schmooch
04.02.2009, 21:29
Deshalb wähle ich auch SPD!:]

Satanas hebe dich von uns!

Ajax
04.02.2009, 21:51
Die CDU ist für einen gläubigen Christen (eigentlich für alle Bürger, aber jene im Besonderen) schon lange nicht mehr wählbar. Die "christlichen" Werte sind nur noch im Namen enthalten, spielen aber im realpolitischen Machtpoker keine Rolle mehr.

Gehirnnutzer
04.02.2009, 21:54
Jeder Angehörige einer Religion, der sich von einem Pfarrer, Pastor, Popen, Patriachen, Iman, Theologen oder sonstigen geistigen vorschreiben lässt, was er wählt, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden und für sich selber zu entscheiden, ist eine hirnlose Marionette und ein armer Wicht.

-25Grad
04.02.2009, 21:55
Jeder Angehörige einer Religion, der sich von einem Pfarrer, Pastor, Popen, Patriachen, Iman, Theologen oder sonstigen geistigen vorschreiben lässt, was er wählt, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden und für sich selber zu entscheiden, ist eine hirnlose Marionette und ein armer Wicht.Es steht doch überhaupt nicht zur Debatte, ob sich jemand etwas vorschreiben läßt.
Es wurde ein Ratschlag erteilt, dem man sehr wohl nach reiflicher Überlegung folgen können dürfte.

Deutschmann
04.02.2009, 21:55
Ich weiß nicht, ob man sich darüber freuen sollte. Falls es dazu führt, dass auch Christen massiv eine wirklich konservative politische Kraft in Deutschland unterstützen, wäre das natürlich begrüßenswert.

Erwartet uns eine Renaissance der Zentrumspartei?

Wenn der Mann wüßte wie recht er hat.

Merkel muss ihren Posten verlieren oder die CDU wird gnadenlos verschiffen. Alleine in meinem Umfeld sind es vorneweg 7 Stimmen weniger für Merkels CDU.

Deutschmann
04.02.2009, 21:57
Deshalb wähle ich auch SPD!:]

Du wirst auch irgendwann mal geistige Reife erlangen - es sei dir verziehen.

Don
04.02.2009, 22:03
Jeder Angehörige einer Religion, der sich von einem Pfarrer, Pastor, Popen, Patriachen, Iman, Theologen oder sonstigen geistigen vorschreiben lässt, was er wählt, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden und für sich selber zu entscheiden, ist eine hirnlose Marionette und ein armer Wicht.

:top: So isses!

Ajax
04.02.2009, 22:14
Jeder Angehörige einer Religion, der sich von einem Pfarrer, Pastor, Popen, Patriachen, Iman, Theologen oder sonstigen geistigen vorschreiben lässt, was er wählt, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden und für sich selber zu entscheiden, ist eine hirnlose Marionette und ein armer Wicht.

Als ob die Menschen selber denken und sich ihre eigenen Meinung bilden würden. Die Medien nehmen ihnen diese Aufgabe schon ab. Keine Sorge.

Preuße
04.02.2009, 22:43
Wie lautet deren Programm ?
Ählich wie Bibeltreue Christen oder Christliche Mitte?

Wie das Zentrum vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.

EinDachs
04.02.2009, 22:49
Wie das Zentrum vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.

Oh.
Also ein über 70 Jahre altes Parteiprogramm. Die brennenden Fragen unserer Zeit werden darin sicher zufriedenstellend beantwortet und die Massen werden begeistert zu der Partei strömen, die im Gedächtnis in erster Linie als Steigbügelhalter Hitlers hängen geblieben sind.
Hilf mir mal, wie stand die Zentrumspartei zu Atomkraftwerken? Dafür oder dagegen?

Mal ehrlich: Schreibt lieber ein neues.

Ingeborg
04.02.2009, 22:50
ich fand sie noch nie wählbar

Deutschmann
04.02.2009, 22:51
Oh.
Also ein über 70 Jahre altes Parteiprogramm. Die brennenden Fragen unserer Zeit werden darin sicher zufriedenstellend beantwortet und die Massen werden begeistert zu der Partei strömen, die im Gedächtnis in erster Linie als Steigbügelhalter Hitlers hängen geblieben sind.
Hilf mir mal, wie stand die Zentrumspartei zu Atomkraftwerken? Dafür oder dagegen?

Mal ehrlich: Schreibt lieber ein neues.

Wie stand den die SPD (als älteste Partei) dazu? Hatten die vielleicht die gleiche Meinung dazu? Wer weiß.

Preuße
04.02.2009, 22:56
Oh.
Also ein über 70 Jahre altes Parteiprogramm. Die brennenden Fragen unserer Zeit werden darin sicher zufriedenstellend beantwortet und die Massen werden begeistert zu der Partei strömen, die im Gedächtnis in erster Linie als Steigbügelhalter Hitlers hängen geblieben sind.
Hilf mir mal, wie stand die Zentrumspartei zu Atomkraftwerken? Dafür oder dagegen?

Mal ehrlich: Schreibt lieber ein neues.

Ich sag mal so, natürlich werden sie ein Partei- und ein Grundsatzprogramm haben. Das GSP wird sich kaum von dem vor beiden Kriegen unterscheiden, außer dass die FDGO verakert sein wird. Das Parteiprogramm müsste sich auf aktuelle Probleme beziehen, die Zentrumspartei hat meines Wissen aber gerade mal 700 Mitglieder noch.

ErhardWittek
04.02.2009, 23:29
Ich weiß nicht, ob man sich darüber freuen sollte. Falls es dazu führt, dass auch Christen massiv eine wirklich konservative politische Kraft in Deutschland unterstützen, wäre das natürlich begrüßenswert.

.....
Eine konservative Partei ist mehr als überfällig.

Und so wie sich das Merkel zum Sprachrohr des ZdJ macht, kann es wirklich nicht mehr weitergehen. Ich hoffe, sie bekommt die angemessene Quittung dafür.

ErhardWittek
04.02.2009, 23:32
Als ob die Menschen selber denken und sich ihre eigenen Meinung bilden würden. Die Medien nehmen ihnen diese Aufgabe schon ab. Keine Sorge.
Die Medien arbeiten unermüdlich daran, den dummen Mitläufern zu sagen, was ihre Meinung zu sein hat. Dafür werden die Huren schließlich bezahlt und das nicht zu knapp, könnte ich mir denken.

elas
04.02.2009, 23:39
Ein gesteuerter Redner schlägt den Katholen allen Ernstes vor die Fr. Merkel nicht mehr zu wählen?

Der von Rom aus ferngesteuerte Steuergeldvernichter möge sich doch bitte still verhalten!
Seit wann hat ein Theologe Ahnung von Politik?
Falls man in Deutschland noch von (einer) "Politik" sprechen kann............... :rolleyes:

Was heisst hier Politik.
Es geht um Gefühle welche von dem FDJ_trampel verletzt wurden.
Unseren Papst greift man nicht derart an zumal sie Unrecht hat denn er hat
nichts gewußt und wie er mit den Juden kommuniziert ist allemal keine politische sondern eine religiöse Angelegenheit.

Angie das ist dein Ende.
Du bist halt in der gottlosen TÄTÄRA aufgewachsen und verstehst das nicht.

Preuße
04.02.2009, 23:40
Eine konservative Partei ist mehr als überfällig.

Und so wie sich das Merkel zum Sprachrohr des ZdJ macht, kann es wirklich nicht mehr weitergehen. Ich hoffe, sie bekommt die angemessene Quittung dafür.

Ja, indem sie wiedergewählt wird und weiterhin Kanzlerin bleibt.

elas
04.02.2009, 23:43
Jeder Angehörige einer Religion, der sich von einem Pfarrer, Pastor, Popen, Patriachen, Iman, Theologen oder sonstigen geistigen vorschreiben lässt, was er wählt, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden und für sich selber zu entscheiden, ist eine hirnlose Marionette und ein armer Wicht.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Wer sich von einer hirnlossen Marionette vorschreiben lässt wie sich sein "Hoher Priester" zu verhalten hat ist ein armer Wicht.

ErhardWittek
04.02.2009, 23:55
Ja, indem sie wiedergewählt wird und weiterhin Kanzlerin bleibt.
Das ist das Problem. Sie würde sich auch noch als legitimiert betrachten, wenn die Wahlbeteiligung auf unter 20% sinken würde. Hauptsache, es gibt keine Konkurrenz von rechts.

Aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder. Man soll bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben. Der Union tut es auf jeden Fall weh, wenn sie weiter so abschmiert wie bisher.

Preuße
05.02.2009, 00:12
Das ist das Problem. Sie würde sich auch noch als legitimiert betrachten, wenn die Wahlbeteiligung auf unter 20% sinken würde. Hauptsache, es gibt keine Konkurrenz von rechts.

Aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder. Man soll bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben. Der Union tut es auf jeden Fall weh, wenn sie weiter so abschmiert wie bisher.

Naja, zur Zeit sind wir einfach selbst zu blöd, um zu raffen, dass wir Rechten zuerst an Deutschland denken müssen und dann an alles andere. Deswegen gibt es für jedes Thema eine rechte Partei.

Ein anderes Problem der Zersplitterung ist, wenn es keine Konkurrenz rechts der CDU gibt, wird sie immer schwächer und schwächer, da die Konservativen zu hause bleiben und nur noch Linke wählen gehen. Dadurch wird die Wahlbeteiligung geringer, aber die prozentuale Verteilung wird größer für die Linken. Aber dsa ist kein Grund, um eine dekadente, korrupte Partei zu wählen, die dem Ermächtigungsgesetz von Lissabin zustimmt.

Topas
05.02.2009, 00:22
Jeder Angehörige einer Religion, der sich von einem Pfarrer, Pastor, Popen, Patriachen, Iman, Theologen oder sonstigen geistigen vorschreiben lässt, was er wählt, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden und für sich selber zu entscheiden, ist eine hirnlose Marionette und ein armer Wicht.

Wenige lassen sich von Geistlichen vorschreiben wen sie zu wählen haben. Schau Dir mal das Umfrageergebnis an.

Papst Benedikt XVI. hat mit seinen jüngsten Entscheidungen viel Kritik hervorgerufen. Wie beurteilen Sie seine Arbeit?
Ergebnis:

61% Sehr gut, er zieht seine Linie durch und macht alles richtig.

12% Er ist ein gutes Kirchenoberhaupt, auch wenn nicht jede Entscheidung glücklich ist.

28% Skandalös. Ein Papst darf Holocaust-Leugner nicht in seiner Kirche dulden.

101% *schmunzel* (kleiner Fehler, Ergebnis deckt sich aber mit früheren Werten)

27383 abgegebene Stimmen

27383 Stimmen kann man schon als repräsentativ werten.

http://www.welt.de/politik/article3142148/Vatikan-kontert-Angela-Merkels-Papst-Ruege.html

Die Leute sind sauer, dass sich die Politik (Merkel) in eklatanter Weise in kirchliche Entscheidungen einmischt. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo ein Kanzler dem Papst vorgeschrieben hat was er zu tun hat.

ErhardWittek
05.02.2009, 00:39
Naja, zur Zeit sind wir einfach selbst zu blöd, um zu raffen, dass wir Rechten zuerst an Deutschland denken müssen und dann an alles andere. Deswegen gibt es für jedes Thema eine rechte Partei.

Ein anderes Problem der Zersplitterung ist, wenn es keine Konkurrenz rechts der CDU gibt, wird sie immer schwächer und schwächer, da die Konservativen zu hause bleiben und nur noch Linke wählen gehen. Dadurch wird die Wahlbeteiligung geringer, aber die prozentuale Verteilung wird größer für die Linken. Aber dsa ist kein Grund, um eine dekadente, korrupte Partei zu wählen, die dem Ermächtigungsgesetz von Lissabin zustimmt.
Es ist nicht damit getan, einfach irgendeine rechte Partei zu wählen. Stell' Dir vor, die rechte Partei xy wird plötzlich von 10% gewählt und hat aber nicht das notwendige erfahrene Personal, um Oppostionsarbeit zu leisten. Die werden doch schon einfach wegen simpler Formalismen von den anderen plattgemacht.

Die einzige Hoffnung besteht darin, daß sich die wenigen Konservativen aus den etablierten Parteien zusammenschließen. Mit bekannten Namen und der erforderlichen politischen Erfahrung wäre eine solche Partei in der Lage, die frustrierten Nichtwähler für sich zu gewinnen.

ErhardWittek
05.02.2009, 00:42
....
Die Leute sind sauer, dass sich die Politik (Merkel) in eklatanter Weise in kirchliche Entscheidungen einmischt. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo ein Kanzler dem Papst vorgeschrieben hat was er zu tun hat.
Das Merkel ist ein Proll sondergleichen. So wie die sich aufführt, wurde die vom ZdJ gemacht und muß sich nun für die Königsmacherei erkenntlich zeigen.

Merkel ist der Pudel von Stephan Kramer.

Preuße
05.02.2009, 00:45
Es ist nicht damit getan, einfach irgendeine rechte Partei zu wählen. Stell' Dir vor, die rechte Partei xy wird plötzlich von 10% gewählt und hat aber nicht das notwendige erfahrene Personal, um Oppostionsarbeit zu leisten. Die werden doch schon einfach wegen simpler Formalismen von den anderen plattgemacht.

Die einzige Hoffnung besteht darin, daß sich die wenigen Konservativen aus den etablierten Parteien zusammenschließen. Mit bekannten Namen und der erforderlichen politischen Erfahrung wäre eine solche Partei in der Lage, die frustrierten Nichtwähler für sich zu gewinnen.

Genau diese Situation werfe ich unserer Parteiführung vor. Wir reden davon, Deutschland zu verändern, aber die meisten können nichtmal einen Haushaltsplan einer Kommune lesen. Geschweige denn, einen Antrag stellen. Ich hoffe, dass es irgendwie geschafft wird, die Leute zu bilden und sie dadurch bereit zu machen.

Topas
05.02.2009, 00:51
Das Merkel ist ein Proll sondergleichen. So wie die sich aufführt, wurde die vom ZdJ gemacht und muß sich nun für die Königsmacherei erkenntlich zeigen.

Merkel ist der Pudel von Stephan Kramer.

Siehe auch #103
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2684102#post2684102

McDuff
05.02.2009, 07:54
IM Erika sollte eigentlich für niemanden mehr wählbar sein, vertritt sie doch keine Wählerinteressen sondern ganz offen und schamlos die von irgendwelchen Lobbyisten, Räten und Gemeinden.

Sauerländer
05.02.2009, 12:13
Die CDU sollte so oder so nicht wählbar sein. Wenn die Dreistigkeiten der Frau Merkel bedeuten, daß dies dem einen oder anderen Katholiken noch einmal drastisch vor Augen geführt wird, dann ist das zu begrüssen.
Dem ist, wie so oft, eigentlich nichts hinzuzufügen ausser meiner vollständigen Bejahung.

Big Man
05.02.2009, 12:39
IM Erika sollte eigentlich für niemanden mehr wählbar sein, vertritt sie doch keine Wählerinteressen sondern ganz offen und schamlos die von irgendwelchen Lobbyisten, Räten und Gemeinden.

Richtig. Deshalb wähle ich auch SPD!:]

Sauerländer
05.02.2009, 12:41
Richtig. Deshalb wähle ich auch SPD!:]
Wenn es da doch nur wesentlich anders aussähe...

Big Man
05.02.2009, 12:45
Wenn es da doch nur wesentlich anders aussähe...

Stimmt. So viel besser ist Steinmeier wirklich nicht!:(

dZUG
05.02.2009, 12:56
Steinmeier der Türkenrapper geht gar nicht ;)

Alfred
05.02.2009, 16:31
Recht hat der Professor!

Deshalb wähle ich als gläubiger Katholik auch die SPD!

Sei nicht immer so sarkastisch. ;)

Bruddler
05.02.2009, 16:33
Recht hat der Professor!

Deshalb wähle ich als gläubiger Katholik auch die SPD!

Leuten wie Du sollte man das Wahlrecht entziehen ! ;)

haihunter
05.02.2009, 17:11
Ich weiß nicht, ob man sich darüber freuen sollte. Falls es dazu führt, dass auch Christen massiv eine wirklich konservative politische Kraft in Deutschland unterstützen, wäre das natürlich begrüßenswert.

Erwartet uns eine Renaissance der Zentrumspartei?

Auch mich als Union'ler hat es gestört, daß sich das Merkel da eingemischt hat. Wir erwarten von der Kirche, daß sie sich aus staatlichen Angelegenheiten raushält und dann sollte sich der Staat auch aus kirchlichen Angelegenheiten raushalten.

Efna
05.02.2009, 17:37
Auch mich als Union'ler hat es gestört, daß sich das Merkel da eingemischt hat. Wir erwarten von der Kirche, daß sie sich aus staatlichen Angelegenheiten raushält und dann sollte sich der Staat auch aus kirchlichen Angelegenheiten raushalten.

Umgekehrt sollte es dann auch praktiziert werden....

haihunter
05.02.2009, 19:34
Ja, indem sie wiedergewählt wird und weiterhin Kanzlerin bleibt.

Immer noch besser, als sich in einer 0,6 % Partei zu engagieren, vom großen Wahsieg zu träumen und damit nur eines zu erreichen: gar nichts!

haihunter
05.02.2009, 19:35
Umgekehrt sollte es dann auch praktiziert werden....

Lies meinen Beitrag richtig. Das hatte ich ja schon geschrieben.

haihunter
05.02.2009, 19:38
Stimmt . Es gibt leider hier keine Alternative für die NPD .

:)):)):)) Eine Partei, mit knapp über einem Prozent der Wählerstimmen soll eine Alternative sein? Alternative zu was? Zum Stammtisch? :))

haihunter
05.02.2009, 19:39
Deshalb wähle ich auch SPD!:]

Aha. Mal wieder 'ne rote Socke hier. Ihr Vaterlandszerstörer fliegt bei den nächsten Wahlen hoffentlich aus der Regierung

Felidae
05.02.2009, 19:51
Die Merkel muss also nach Meinung irgendeines Theologen sich jeder Kritik am Scheinheiligen Vater enthalten, um für Katholiken wählbar zu sein? Wo leben wir eigentlich! Mir war immer so, als ob dieses Land trotz aller Mängel aufgeklärt wäre.

WIENER
05.02.2009, 19:56
Die Merkel muss also nach Meinung irgendeines Theologen sich jeder Kritik am Scheinheiligen Vater enthalten, um für Katholiken wählbar zu sein? Wo leben wir eigentlich! Mir war immer so, als ob dieses Land trotz aller Mängel aufgeklärt wäre.

Was heißt eigentlich das C bei CDU?

Krabat
05.02.2009, 19:57
Was heißt eigentlich das C bei CDU?

Charakterschwein heißt das.

Felidae
05.02.2009, 19:58
Was heißt eigentlich das C bei CDU?

Christlich. Das heißt nicht, dass die den Papst nicht kritisieren dürfen. Oder ist er sankrosankt?

Bruddler
05.02.2009, 20:00
Was heißt eigentlich das C bei CDU?

Charakterlos

Brutus
05.02.2009, 20:02
Charakterlos

Klasse, wenn man das C so setzt wie Du, schaut's aus wie ein Halbmond.

WIENER
05.02.2009, 20:06
Christlich. Das heißt nicht, dass die den Papst nicht kritisieren dürfen. Oder ist er sankrosankt?

Man darf von einer Vorsitzenden solch einer Partei schon erwarten das sie eine Kritik am Papst in einer wesentlich eloquenteren und stilvolleren Art und Weise zustande bringt. Das Populistische Herumgeplärre hätte sie den Linken überlassen können, die sind darin ohnehin unschlagbare Meister.
Wahlkampf auf Kosten des Papstes kommt in einer "christlichen" Partei net so gut an.

Deutschmann
05.02.2009, 20:10
Man darf von einer Vorsitzenden solch einer Partei schon erwarten das sie eine Kritik am Papst in einer wesentlich eloquenteren und stilvolleren Art und Weise zustande bringt. Das Populistische Herumgeplärre hätte sie den Linken überlassen können, die sind darin ohnehin unschlagbare Meister.
Wahlkampf auf Kosten des Papstes kommt in einer "christlichen" Partei net so gut an.

So ist es. Meine Stimme bekommt die CDU definitiv nicht mehr solange diese Merkel an der Reihe ist. ..... und ich werde meine große Familie und Freundeskreis dazu bewegen das gleiche zu tun.

Big Man
05.02.2009, 20:34
So ist es. Meine Stimme bekommt die CDU definitiv nicht mehr solange diese Merkel an der Reihe ist. ..... und ich werde meine große Familie und Freundeskreis dazu bewegen das gleiche zu tun.

Ein sehr weiser Entschluss!:]

Deutschmann
05.02.2009, 20:37
Ein sehr weiser Entschluss!:]

Freu dich nicht zu früh - SPD werde ich auch nicht wählen. :D

Florian
05.02.2009, 20:45
So ist es. Meine Stimme bekommt die CDU definitiv nicht mehr solange diese Merkel an der Reihe ist. ..... und ich werde meine große Familie und Freundeskreis dazu bewegen das gleiche zu tun.

Ich werde auch FDP wählen. Immerhin sind die für Datenschutz und im Vergelich zu den anderen Parteien etwas mehr für Meinungsfreiheit.

Big Man
05.02.2009, 21:22
Freu dich nicht zu früh - SPD werde ich auch nicht wählen. :D

Als ob ich das nicht wüßte!;)

haihunter
05.02.2009, 22:55
So ist es. Meine Stimme bekommt die CDU definitiv nicht mehr solange diese Merkel an der Reihe ist. ..... und ich werde meine große Familie und Freundeskreis dazu bewegen das gleiche zu tun.

Hm. Dann, so finde ich, solltest Du den Schritt auch ganz machen und austreten. Parteimitglied zu sein und dann gegen die eigene Partei stimmen, das passt irgendwie nicht.
Die FDP ist sicherlich eine sinnvolle Alternative. Und dazu noch die einizge, die es gibt. In meinem Heimatort haben wir keine FDP, sonst ... na ja, wie auch immer.

Preuße
05.02.2009, 23:05
Ich werde auch FDP wählen. Immerhin sind die für Datenschutz und im Vergelich zu den anderen Parteien etwas mehr für Meinungsfreiheit.

Und für die Einführung der Scharia und Islam-Unterricht...

Deutschmann
05.02.2009, 23:08
Hm. Dann, so finde ich, solltest Du den Schritt auch ganz machen und austreten. Parteimitglied zu sein und dann gegen die eigene Partei stimmen, das passt irgendwie nicht.
Die FDP ist sicherlich eine sinnvolle Alternative. Und dazu noch die einizge, die es gibt. In meinem Heimatort haben wir keine FDP, sonst ... na ja, wie auch immer.

Nein. Ich stehe zur Partei - nur nicht zu ihrer Parteiführung. Ein kleiner aber bedeutender Unterschied.

haihunter
05.02.2009, 23:23
Nein. Ich stehe zur Partei - nur nicht zu ihrer Parteiführung. Ein kleiner aber bedeutender Unterschied.

Ja, gut, akzeptiert, aber dann die Partei nicht zu wählen finde ich nicht den richtigen Weg. Die nächsten Bundestagswahlen halte ich für enorm wichtig, da sollten wir wirklich geschlossen an einem Wahlsieg arbeiten, für eine Änderung der Parteiführung ist es vor diesen Wahlen zu spät.. Danach kann man anfangen am Merkel-Stühlichen zu sägen. Vorher nicht.

haihunter
05.02.2009, 23:31
Und für die Einführung der Scharia und Islam-Unterricht...

Ich weiß nicht, was mit Dir los ist. Du schreibst nur noch Stuß in letzter Zeit. Du solltest vor allem mal lernen, nicht alles, was z.B. ich über Deine tote Partei sage, auch gleich persönlich zu nehmen, denn, ob Du’s glaubst oder nicht, ich habe ja gar nix gegen Dich. Leider kannst Du offensichtlich nicht trennen zwischen Deinen utopischen Träumen vom großen Rep-Wahlsieg und von der Realität.

Preuße
05.02.2009, 23:33
Ich weiß nicht, was mit Dir los ist. Du schreibst nur noch Stuß in letzter Zeit. Du solltest vor allem mal lernen, nicht alles, was z.B. ich über Deine tote Partei sage, auch gleich persönlich zu nehmen, denn, ob Du’s glaubst oder nicht, ich habe ja gar nix gegen Dich. Leider kannst Du offensichtlich nicht trennen zwischen Deinen utopischen Träumen vom großen Rep-Wahlsieg und von der Realität.

Ahja, deswegen haben dies genau 2 FDP-Minister von sich gegeben, ist ja alles erfunden. Hör endlich mal auf hier sinnlos zu hetzen, dass geht vielen gewaltig auf die Eier.

Deutschmann
05.02.2009, 23:34
Ja, gut, akzeptiert, aber dann die Partei nicht zu wählen finde ich nicht den richtigen Weg. Die nächsten Bundestagswahlen halte ich für enorm wichtig, da sollten wir wirklich geschlossen an einem Wahlsieg arbeiten, für eine Änderung der Parteiführung ist es vor diesen Wahlen zu spät.. Danach kann man anfangen am Merkel-Stühlichen zu sägen. Vorher nicht.

Sei mir nicht böse, aber mit der Papst-Kritik hat sich Merkel für mich endgültig disqualifiziert. Ich kann nur ein Zeichen setzen die Frau innerparteilich abzusetzen wenn ich meine Stimme verweigere. Ihre Umfragewerte sind auch schon massiv gesunken (habs heute im Radio gehört) und die CDU steht auch nicht so gut da. Dagegen wurde wohl die FDP als Alternative gefunden --> steigende Umfragewerte.

Wenn die CDU geschwächt wird und die FDP gestärkt, bilden sie dennoch eine Koalition aber das Signal ist da: Merkel muss weg.

steffel
05.02.2009, 23:39
Laut neuester Umfrage (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm kommt die CDU nur noch auf 34 Prozent und die SPD auf 24 bzw. 23 Prozent!

Deutschmann
05.02.2009, 23:43
Laut neuester Umfrage (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm kommt die CDU nur noch auf 34 Prozent und die SPD auf 24 bzw. 23 Prozent!

Jep. Und mangelnds rechter Alternative steigt die FDP in den Unfragewerten. Wenn die Merkelsche Hetze gegen den Papst weiter breitgetreten wird, kann sich die CDU bald Arm-in-Arm mit der SPD den nächsten Wahlkampf gestalten.

Merkel sollte sich in der Tat ob ihrer Forderung gegenüber des Papst alsbald entschuldigen oder ihren Hut nhemen.

steffel
05.02.2009, 23:52
Jep. Und mangelnds rechter Alternative steigt die FDP in den Unfragewerten. Wenn die Merkelsche Hetze gegen den Papst weiter breitgetreten wird, kann sich die CDU bald Arm-in-Arm mit der SPD den nächsten Wahlkampf gestalten.

Merkel sollte sich in der Tat ob ihrer Forderung gegenüber des Papst alsbald entschuldigen oder ihren Hut nhemen.

@Deutschmann:
Hast du schon die Tagesthemen von heute unter http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt1136.html
angesehen?
Man kommt sich wie beim Fernsehscharfrichter vor.

haihunter
06.02.2009, 00:08
Ahja, deswegen haben dies genau 2 FDP-Minister von sich gegeben, ist ja alles erfunden. Hör endlich mal auf hier sinnlos zu hetzen, dass geht vielen gewaltig auf die Eier.

So, dann belege mal sauber mit Quellen, welche FDP’ler die Einführung der Sharia in Deutschland gefordert haben!

Deine Lügen, Diffamierungen und Wortverdrehungen sind es, die hier stören. Ich dachte, du wärst schon raus aus dem Kindergarten. Offensichtlich aber nicht. Vielleicht ist das aber auch Rep-Stil. Kein Wunder, daß Euch niemand für voll nimmt. Lachhafte Politik ist das, was Du hier mit Deinen Diffamierungen betreibst. Wie gesagt: unreifer Kindergarten in Reinkultur.

Aldebaran
06.02.2009, 00:09
Ich weiß nicht, was mit Dir los ist. Du schreibst nur noch Stuß in letzter Zeit. Du solltest vor allem mal lernen, nicht alles, was z.B. ich über Deine tote Partei sage, auch gleich persönlich zu nehmen, denn, ob Du’s glaubst oder nicht, ich habe ja gar nix gegen Dich. Leider kannst Du offensichtlich nicht trennen zwischen Deinen utopischen Träumen vom großen Rep-Wahlsieg und von der Realität.


Nachdem der Herr Pinkwart in der causa Kalisch eingeknickt ist, kann man die FDP in NRW guten Gewissens in die islamophile Rüttgers-Laschet-Schramma-Ecke stellen.

Deutschmann
06.02.2009, 00:12
@Deutschmann:
Hast du schon die Tagesthemen von heute unter http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt1136.html
angesehen?
Man kommt sich wie beim Fernsehscharfrichter vor.

Ja. Ich habs vorher in einem anderen Strang gepostet.

Aldebaran
06.02.2009, 00:12
Sei mir nicht böse, aber mit der Papst-Kritik hat sich Merkel für mich endgültig disqualifiziert. Ich kann nur ein Zeichen setzen die Frau innerparteilich abzusetzen wenn ich meine Stimme verweigere. Ihre Umfragewerte sind auch schon massiv gesunken (habs heute im Radio gehört) und die CDU steht auch nicht so gut da. Dagegen wurde wohl die FDP als Alternative gefunden --> steigende Umfragewerte.

Wenn die CDU geschwächt wird und die FDP gestärkt, bilden sie dennoch eine Koalition aber das Signal ist da: Merkel muss weg.


Das Anwachsen der FDP hat aber nichts mit enttäuschten Konservativen zu tun, sondern mit Steuern und Abgaben.

Wer als Konservativer aus Protest FDP wählt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Oder er soll gefälligst zugeben, dass es ihm nur ums Geld geht, was bei "Konsrevativen" eigentlich die Regel ist.

Deutschmann
06.02.2009, 00:12
So, dann belege mal sauber mit Quellen, welche FDP’ler die Einführung der Sharia in Deutschland gefordert haben!

Deine Lügen, Diffamierungen und Wortverdrehungen sind es, die hier stören. Ich dachte, du wärst schon raus aus dem Kindergarten. Offensichtlich aber nicht. Vielleicht ist das aber auch Rep-Stil. Kein Wunder, daß Euch niemand für voll nimmt. Lachhafte Politik ist das, was Du hier mit Deinen Diffamierungen betreibst. Wie gesagt: unreifer Kindergarten in Reinkultur.

Doch, war im Gespräch. Ich glaube da gibts sogar einen Strang im Forum.

Aldebaran
06.02.2009, 00:14
So, dann belege mal sauber mit Quellen, welche FDP’ler die Einführung der Sharia in Deutschland gefordert haben!

Deine Lügen, Diffamierungen und Wortverdrehungen sind es, die hier stören. Ich dachte, du wärst schon raus aus dem Kindergarten. Offensichtlich aber nicht. Vielleicht ist das aber auch Rep-Stil. Kein Wunder, daß Euch niemand für voll nimmt. Lachhafte Politik ist das, was Du hier mit Deinen Diffamierungen betreibst. Wie gesagt: unreifer Kindergarten in Reinkultur.


Das war ein so viel ich weiß selbsternannter Kandidat für das Amt des Integrationsbeauftragten in Bayern, der damit erstaunlicherweise Widerstand in der CSU hervorrief.

haihunter
06.02.2009, 00:15
Sei mir nicht böse, aber mit der Papst-Kritik hat sich Merkel für mich endgültig disqualifiziert. Ich kann nur ein Zeichen setzen die Frau innerparteilich abzusetzen wenn ich meine Stimme verweigere. Ihre Umfragewerte sind auch schon massiv gesunken (habs heute im Radio gehört) und die CDU steht auch nicht so gut da. Dagegen wurde wohl die FDP als Alternative gefunden --> steigende Umfragewerte.

Wenn die CDU geschwächt wird und die FDP gestärkt, bilden sie dennoch eine Koalition aber das Signal ist da: Merkel muss weg.

Um Gottes willen, ich bin Dir sicher nicht böse. Was Merkel da getan hat, finde auch ich völlig unpassend und grundfalsch. Wie kann eine christliche Partei sich in kirchliche Angelegenheiten des Vatikans einmischen, den Papst derart kritisieren und dazu noch in Wahlkampfzeiten? Das war ein völliger dämlicher Fehler, den ich auf die Ossi-Vergangenheit Merkels zurückführe. In der DDR war die Kirche ja auch nicht gerade hoch angesehen bei den Politikern. Wenn wir uns aber jetzt vor dem Wahlkampf spalten, machen wir nur rot-rot-grün stark. Und das ist schlimmer als eine desorientierte Merkel. Mir kommt da gerade Recht, daß man mir einem Fragebögen von der Union zugeschickt hat und ich da nicht Kreuzchen machen darf, sondern auch meine Meinung fixieren kann. Und das werde ich sehr deutlich tun.

Hast Du eventuell einen Link zu den Umfragewerten?

Deutschmann
06.02.2009, 00:16
Das Anwachsen der FDP hat aber nichts mit enttäuschten Konservativen zu tun, sondern mit Steuern und Abgaben.

Wer als Konservativer aus Protest FDP wählt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Oder er soll gefälligst zugeben, dass es ihm nur ums Geld geht, was bei "Konsrevativen" eigentlich die Regel ist.

Jetzt hör doch mal auf diesen Scheiß abzulassen. Mir gehts vorrangig um Deutschland, seine Bevölkerung, seine Wirtschaft und das Christentum.

Ich nenne mich Konservativer. Wenn du möchtest kannst du mich auch Superextremaußennazi nennen oder Monsterkapitalist. X(

Deutschmann
06.02.2009, 00:18
Um Gottes willen, ich bin Dir sicher nicht böse. Was Merkel da getan hat, finde auch ich völlig unpassend und grundfalsch. Wie kann eine christliche Partei sich in kirchliche Angelegenheiten des Vatikans einmischen, den Papst derart kritisieren und dazu noch in Wahlkampfzeiten? Das war ein völliger dämlicher Fehler, den ich auf die Ossi-Vergangenheit Merkels zurückführe. In der DDR war die Kirche ja auch nicht gerade hoch angesehen bei den Politikern. Wenn wir uns aber jetzt vor dem Wahlkampf spalten, machen wir nur rot-rot-grün stark. Und das ist schlimmer als eine desorientierte Merkel. Mir kommt da gerade Recht, daß man mir einem Fragebögen von der Union zugeschickt hat und ich da nicht Kreuzchen machen darf, sondern auch meine Meinung fixieren kann. Und das werde ich sehr deutlich tun.

Hast Du eventuell einen Link zu den Umfragewerten?

Steffel hat vorher einen Link gepostet. Schau mal da - ich habs nur im Radio gehört.

haihunter
06.02.2009, 00:19
Das war ein so viel ich weiß selbsternannter Kandidat für das Amt des Integrationsbeauftragten in Bayern, der damit erstaunlicherweise Widerstand in der CSU hervorrief.

Nicht " soviel ich weiss", sondern echte Quellen! Welcher FDP'ler hat wann und wo gefordert, die Sharia in Deutschland einzuführen???????????????????????????

Deutschmann
06.02.2009, 00:20
Nicht " soviel ich weiss", sondern echte Quellen! Welcher FDP'ler hat wann und wo gefordert, die Sharia in Deutschland einzuführen???????????????????????????

Da muss ich Aldebaran zustimmen. Es war tatsächlich so. Wenn mich nicht alles täuscht was es der FDPler Barfuß. Der wurde aber geschasst.

haihunter
06.02.2009, 00:21
Steffel hat vorher einen Link gepostet. Schau mal da - ich habs nur im Radio gehört.

Danke, mach ich morgen. Jetzt noch 'nen Chivas Regal und dann geht's ins Reich der Träume.

Aldebaran
06.02.2009, 00:34
Jetzt hör doch mal auf diesen Scheiß abzulassen. Mir gehts vorrangig um Deutschland, seine Bevölkerung, seine Wirtschaft und das Christentum.

Dir vielleicht, aber da dürftest Du selbst unter den nominell Konservativen zu einer Minderheit gehören.



Ich nenne mich Konservativer. Wenn du möchtest kannst du mich auch Superextremaußennazi nennen oder Monsterkapitalist. X(

Weder noch. Es bleibt aber die Tatsache, dass Du die Lage falsch einschätzt. Es gibt in diesem Land höchstwahrscheinlich mehr überzeugte Atheisten als bekennende Katholiken und mehr Papsthasser als solche, die sein Amt ernst nehmen und ihn nicht nur für einen netten alten Herrn halten.

Und wenn das einzige, was Konservative noch vermögen, in der indirekten Stärkung der Linken durch Enthaltung besteht, anstatt eine echte Alternative zu bieten, dann ist das schon eher dünn.

Wut ist ein schlechter Ratgeber.

Aldebaran
06.02.2009, 00:38
Danke, mach ich morgen. Jetzt noch 'nen Chivas Regal und dann geht's ins Reich der Träume.

Kaum jemand weiß, dass der Obermusel Mazyek ein Mitglied der FDP ist:


Aiman A. Mazyek (* 19. Januar 1969 in Aachen) ist ein deutscher Publizist, Medienberater und Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland.

Der Sohn eines Syrers und einer Deutschen studierte in Aachen Philosophie, Volkswirtschaft und Politikwissenschaft und in Kairo Arabistik. Seit 1994 gehört er der Vollversammlung des Zentralrates der Muslime in Deutschland an. Von 2001 bis 2004 war er Pressesprecher des Zentralrats, seit 2006 ist er sein Generalsekretär.

Mazyek ist als Lokalpolitiker in der FDP tätig. Er war Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat des Stadtverbandes Alsdorf.

Deutschmann
06.02.2009, 00:39
Dir vielleicht, aber da dürftest Du selbst unter den nominell Konservativen zu einer Minderheit gehören.




Weder noch. Es bleibt aber die Tatsache, dass Du die Lage falsch einschätzt. Es gibt in diesem Land höchstwahrscheinlich mehr überzeugte Atheisten als bekennende Katholiken und mehr Papsthasser als solche, die sein Amt ernst nehmen und ihn nicht nur für einen netten alten Herrn halten.

Und wenn das einzige, was Konservative noch vermögen, in der indirekten Stärkung der Linken durch Enthaltung besteht, anstatt eine echte Alternative zu bieten, dann ist das schon eher dünn.

Wut ist ein schlechter Ratgeber.

Da muss ich dir recht geben. Aber genau mit solchen Merkel-Aktionen verprellt die CDU auch dies Klientel - und die sind innerhalb der CDU äußerst stark vertreten.

Aldebaran
06.02.2009, 00:43
Nicht " soviel ich weiss", sondern echte Quellen! Welcher FDP'ler hat wann und wo gefordert, die Sharia in Deutschland einzuführen???????????????????????????


Und dies ist die generelle Position der FDP:


Antworten der FDP auf die Fragen von Muslim-Markt
Innenpolitik

Ist der Islam für Sie (auch) eine deutsche Religion oder eine Ausländerreligion?

Nach Auffassung der FDP gibt es prinzipiell keine spezifisch deutsche oder ausländische Religion. Die so genannten drei Weltreligionen habe ihren Ursprung allesamt im nahen und mittleren Osten. In der kulturgeschichtlichen Betrachtung hat das Christentum natürlich einen prägenden Charakter für den mitteleuropäischen und deutschen Kultraum gegeben. Zur Zeit leben etwa 3 Millionen Muslime in Deutschland und die FDP sieht es als liberale Partei für gegeben an, dass hiermit auch der Islam einen prägenden Einfluss bekommen hat und dies auch gewürdigt werden muss. Die FDP steht dabei eindeutig auf dem Boden des Grundgesetzes, dessen Artikel 4 die Glaubens- und Gewissensfreiheit garantiert.


Und selbstverständlich sind echte Liberale für einen islamischen Religionsunterricht:


Welche Position vertritt Ihre Partei bezüglich islamischen Religionsunterrichtes an deutschen Schulen und wer soll über die Lehrinhalte entscheiden bzw. mitentscheiden?

Islamischer Religionsunterricht im Sinne eines bekenntnisorientierten Religionsunterrichts in deutscher Sprache an staatlichen Schulen ist ein wichtiger Schritt zur Integration der in Deutschland lebenden Muslime. Die Ausbildung islamischer Religionslehrer muss jedoch an deutschen Hochschulen erfolgen. Hierzu ist die Errichtung entsprechender Lehrstühle für islamische Religion, wie derzeit bereits an den Universitäten Münster und Erlangen-Nürnberg erforderlich. Weiterhin muss der Staat einen verlässlichen Ansprechpartner auf Seiten der Muslime haben. Dafür ist es notwendig, dass der Islam in Deutschland sich eine Struktur gibt, die eine Anerkennung als Religionsgemeinschaft ermöglicht. Vorbildlich ist hierbei die entsprechende Organisation in Österreich.

http://www.muslim-markt.de/demokratie/bundestag2005/fdp.htm

Moloch
06.02.2009, 00:53
"Antworten der FDP auf die Fragen von Muslim-Markt..."

So funktioniert politische Einflußnahme. Den gesamten Stimmenblock der deutschen Moslems meistbietend versteigert. Deshalb buhlen sämtliche etablierten Parteien nach Kräften um die Stimmen der Moslems. Eine einzige popelige moslemische Internetseite bringt mehr an Lobbyismus für die moslemische Sache zustande, als sämtliche Deutschen und Katholiken zusammen für die ihrige.

Aldebaran
06.02.2009, 00:58
Da muss ich dir recht geben. Aber genau mit solchen Merkel-Aktionen verprellt die CDU auch dies Klientel - und die sind innerhalb der CDU äußerst stark vertreten.


Trotzdem halte ich in rein taktischer Hinsich die Abwägung, die Merkel vorgenommen haben dürfte, für richtig. Sie braucht die Medien, die Springers, Mohns, Burdas und Du Monts. Ohne die sieht es düster für sie aus ohne Hausmacht in der Partei oder einen starken Landesverband hinter sich. Und nirgendwo gehört die HC-Zivilreligion so zum Comment wie in den Medien. Außerdem hat sie ja sogar große Teile der katholischen Kirche in dieser Sache hinter sich.

Im September darf nichts schiefgehen. Und wenn es nur der Atomausstieg wäre, der damit verhindert würde. Der wird ab 2009 nämlich irreversibel, wird uns über die nächsten Jahrzehnte Hunderte von Milliarden € kosten und uns in eine fatale Abhängigkeit von Russland treiben.

Also Zähne zusammenbeißen und nach der Wahl über ernsthafte Alternativen nachdenken!

Preuße
06.02.2009, 09:41
So, dann belege mal sauber mit Quellen, welche FDP’ler die Einführung der Sharia in Deutschland gefordert haben!

Deine Lügen, Diffamierungen und Wortverdrehungen sind es, die hier stören. Ich dachte, du wärst schon raus aus dem Kindergarten. Offensichtlich aber nicht. Vielleicht ist das aber auch Rep-Stil. Kein Wunder, daß Euch niemand für voll nimmt. Lachhafte Politik ist das, was Du hier mit Deinen Diffamierungen betreibst. Wie gesagt: unreifer Kindergarten in Reinkultur.

http://noergelecke.blogsome.com/2008/10/29/bayerischer-integrationsbeauftragter-will-die-scharia-in-bayern-einfuhren/

Das hat nun wirklich jeder mitbekommen außer dir.

hurghada
06.02.2009, 10:10
Das Lügenmädel aus dem Osten ist auch für viele Nichtprofessoren nicht mehr wählbar.

RDX
06.02.2009, 10:33
Es ist nicht damit getan, einfach irgendeine rechte Partei zu wählen. Stell' Dir vor, die rechte Partei xy wird plötzlich von 10% gewählt und hat aber nicht das notwendige erfahrene Personal, um Oppostionsarbeit zu leisten. Die werden doch schon einfach wegen simpler Formalismen von den anderen plattgemacht.

Die einzige Hoffnung besteht darin, daß sich die wenigen Konservativen aus den etablierten Parteien zusammenschließen. Mit bekannten Namen und der erforderlichen politischen Erfahrung wäre eine solche Partei in der Lage, die frustrierten Nichtwähler für sich zu gewinnen.

Deshalb brauchen wir Rechten endlich mal ein paar Intellektuelle in unseren Reihen und nicht nur Baseballschläger schwingende Prolls ( Spackels, Haupt- und Realschüler, Auszubildende des Handwerkes und der Industrie.)

ErhardWittek
06.02.2009, 11:16
Deshalb brauchen wir Rechten endlich mal ein paar Intellektuelle in unseren Reihen und nicht nur Baseballschläger schwingende Prolls ( Spackels, Haupt- und Realschüler, Auszubildende des Handwerkes und der Industrie.)
Man sieht ja, was die Hexenjagd auszurichten vermag. Jeder, der auch nur im Ansatz konservative Positionen vertritt, wird fertiggemacht.

Die Hetzmeute ist losgelassen und bringt geifernd und hechelnd jeden zur Strecke, der nicht 100%ig systemkonform ist.

Soweit hätte es nie kommen dürfen.

Salazar
06.02.2009, 11:17
Deshalb brauchen wir Rechten endlich mal ein paar Intellektuelle in unseren Reihen und nicht nur Baseballschläger schwingende Prolls ( Spackels, Haupt- und Realschüler, Auszubildende des Handwerkes und der Industrie.)

Die gibt es. Nur sind die sich meist zu schade für die Abgründe des politischen Alltagsgeschäfts.

haihunter
06.02.2009, 14:37
Trotzdem halte ich in rein taktischer Hinsich die Abwägung, die Merkel vorgenommen haben dürfte, für richtig. Sie braucht die Medien, die Springers, Mohns, Burdas und Du Monts. Ohne die sieht es düster für sie aus ohne Hausmacht in der Partei oder einen starken Landesverband hinter sich. Und nirgendwo gehört die HC-Zivilreligion so zum Comment wie in den Medien. Außerdem hat sie ja sogar große Teile der katholischen Kirche in dieser Sache hinter sich.

Im September darf nichts schiefgehen. Und wenn es nur der Atomausstieg wäre, der damit verhindert würde. Der wird ab 2009 nämlich irreversibel, wird uns über die nächsten Jahrzehnte Hunderte von Milliarden € kosten und uns in eine fatale Abhängigkeit von Russland treiben.

Also Zähne zusammenbeißen und nach der Wahl über ernsthafte Alternativen nachdenken!

Das ist ein Beitrag, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Man muß jetzt Geschlossenheit bewahren und danach mal anfangen, Merkel's Stühlchen anzusägen und versuche, die Stimmung in der Union ein wenig zu drehen. Das große Ziel ist es nach wie vor rot-rot-grün, oder auch rot-grün unter Duldung der Kommunisten zu verhindern.

haihunter
06.02.2009, 14:42
http://noergelecke.blogsome.com/2008/10/29/bayerischer-integrationsbeauftragter-will-die-scharia-in-bayern-einfuhren/

Das hat nun wirklich jeder mitbekommen außer dir.

Du hast behauptet, "die FDP" ist für die Einführung der Sharia. Das ist grundfalsch und wiedermal eine Deiner Wortverdrehungen und Diffamierungen. Was Du hier postest ist eine Einzelmeinung EINES Mitgliedes einer großen Partei und eben nicht die Meinung der FDP. Frag mal Misteredd dazu, der wird Dir bestätigen, daß die FDP in keiner Weise daran denkt, in Deutschland die Sharia einzuführen. Darüber hinaus sagte er, die Sharia käme nur in Punkten in Frage, die GG-konform sind. Und das sind die allerwenigsten, auf Anhieb jedenfalls fällt mir keiner ein, wobei ich allerdings auch nicht alle Gesetze und Vorschriften der Sharia kenne. Was er hier gemacht hat durch diesen Ausspruch ist doch ein typisches Manöver in Taqia-Mentalität: man sagt den Musel was zu und weiß genau, daß es nicht so kommen wird. Keine schlechte Taktik, denke ich.

haihunter
06.02.2009, 14:44
Kaum jemand weiß, dass der Obermusel Mazyek ein Mitglied der FDP ist:

Ja und? Hat der die Einführung der Sharia in Deutschland gefordert?

elas
06.02.2009, 14:51
Ja und? Hat der die Einführung der Sharia in Deutschland gefordert?

Noch nicht

haihunter
06.02.2009, 14:52
Steffel hat vorher einen Link gepostet. Schau mal da - ich habs nur im Radio gehört.

So, hab's mir mal angekuckt. Man muß wirklich aufpassen, daß die Union noch mehr abrutscht. Ich denke schon, daß die Attacke auf den Papst da den einen oder anderen abgeschreckt hat. Merkel als Ossi unterschätzt wohl die MAcht der Kirche. Wichtig jedoch ist, daß es immer noch zu einer bürgerlichen Mehrheit von Union und FDP reichen würde. Jetzt bleibt natürlich auch zu überlegen, die FDP noch weiter zu stärken und damit Merkel bei den Wahlen deutlich zu zeigen, daß man zwar eine bürgerliche Regierung will, aber eben kein Merkelchen. Hm, wird 'ne schwere Wahlentscheidung werden, aber, wie gesagt, wichtig sind: bürgerliche Mehrheiten.

haihunter
06.02.2009, 14:53
Noch nicht

Eben. Hat er also nicht.

Deutschmann
06.02.2009, 15:00
So, hab's mir mal angekuckt. Man muß wirklich aufpassen, daß die Union noch mehr abrutscht. Ich denke schon, daß die Attacke auf den Papst da den einen oder anderen abgeschreckt hat. Merkel als Ossi unterschätzt wohl die MAcht der Kirche. Wichtig jedoch ist, daß es immer noch zu einer bürgerlichen Mehrheit von Union und FDP reichen würde. Jetzt bleibt natürlich auch zu überlegen, die FDP noch weiter zu stärken und damit Merkel bei den Wahlen deutlich zu zeigen, daß man zwar eine bürgerliche Regierung will, aber eben kein Merkelchen. Hm, wird 'ne schwere Wahlentscheidung werden, aber, wie gesagt, wichtig sind: bürgerliche Mehrheiten.

Genau so ist es. Das beste Beispiel war die Wahl in Bayern. Seehofer hats geschnallt dass die CSU nicht "allmächtig" ist und sich der Wähler bei Bedarf nach einer Alternative umschaut. Dort war es halt die FFW - auf Bundesebene wohl die FDP. Du siehst ja was Seehofer jetzt für einen Eiertanz veranstaltet um konservative Wähler zurückzuholen. Das wird mit der CDU genauso geschehen. Leider Gottes die einzige Möglichkeit die Merkel abzusägen wenn es nicht zuerst die Parteieliten machen.

Deutschmann
06.02.2009, 15:01
Ja und? Hat der die Einführung der Sharia in Deutschland gefordert?

Er nicht, aber Barfuß hat da was durchklingen lassen.

Misteredd
06.02.2009, 15:47
Was hat das Merkel denn so Furchtbares von sich gegeben?

http://www.welt.de/welt_print/article3143844/Merkel-verlangt-Klarstellung-vom-Papst.html

Bundeskanzlerin Angela Merkel greift in die Holocaust-Debatte in der katholischen Kirche ein. Die CDU-Politikerin hat Papst Benedikt XVI. zu einer Klarstellung in der Affäre um die Aufhebung der Exkommunikation von vier ultrakonservativen Bischöfen aufgefordert. Durch die Entscheidung des Papstes und des Vatikans sei der Eindruck entstanden, dass es eine Leugnung des Holocaust geben könnte. Dies könne so nicht stehen bleiben, sagte Merkel. Es gehe darum, dass hier vonseiten des Papstes sehr eindeutig klargestellt wird, dass es stattdessen einen positiven Umgang mit dem Judentum geben muss. "Diese Klarstellungen sind aus meiner Sicht noch nicht ausreichend erfolgt." Im Umfeld des Vatikan wurde Unverständnis über die Kritik der Kanzlerin laut.

Brotzeit
06.02.2009, 15:51
Wie kann das Oberhaupt eines bigotten und absolutischten Staates; der senile und grenzdebile Greis in Rom, bei einem Demokraten an das demokratisch-moralische Gewissen appellieren?

Misteredd
06.02.2009, 16:41
Wie kann das Oberhaupt eines bigotten und absolutischten Staates; der senile und grenzdebile Greis in Rom, bei einem Demokraten an das demokratisch-moralische Gewissen appellieren?

Das wäre wohl genau so, als ob er an Deine Vernunft appelliert?

Cicero1
06.02.2009, 22:23
Das Merkel hat fertig. Sehr guter Kommentar zu dem Problemfall Merkel:

http://www.handelsblatt.com/politik/weimers-woche/merkel-allein-zu-hause;2142287

haihunter
06.02.2009, 23:59
Er nicht, aber Barfuß hat da was durchklingen lassen.

Ich habe das weiter oben schon kommentiert. Wenn ein Mitglied, ein einziges Mitglied einer grossen Partei solchen Unsinn redet, kann man doch nicht, wie Preusse das macht, davon sprechen, dass die FDP die Sharia einführen will. Das sind genau die Wortverdrehungen und Diffamierungen, die ich zur Zeit bei Preusse so vehement kritsiere, denn sie sind schlicht und ergreifend falsch und irreführend.

haihunter
07.02.2009, 00:05
Das Merkel hat fertig. Sehr guter Kommentar zu dem Problemfall Merkel:

http://www.handelsblatt.com/politik/weimers-woche/merkel-allein-zu-hause;2142287

Hervorragend! Danke fuer den Link! Ich denke mal, dass das Merkel leider noch nicht fertig hat.

Deutschmann
07.02.2009, 00:08
Ich habe das weiter oben schon kommentiert. Wenn ein Mitglied, ein einziges Mitglied einer grossen Partei solchen Unsinn redet, kann man doch nicht, wie Preusse das macht, davon sprechen, dass die FDP die Sharia einführen will. Das sind genau die Wortverdrehungen und Diffamierungen, die ich zur Zeit bei Preusse so vehement kritsiere, denn sie sind schlicht und ergreifend falsch und irreführend.

Ah, ich habs nicht gelesen da ich manchmal nur den "letzten Beitrag" anklicke. Aber es stimmt doch - die FDP ist tatsächlich sehr liberal, auch in Glaubensfragen.

haihunter
07.02.2009, 00:54
Ah, ich habs nicht gelesen da ich manchmal nur den "letzten Beitrag" anklicke. Aber es stimmt doch - die FDP ist tatsächlich sehr liberal, auch in Glaubensfragen.

Sicher sind sie liberal, das ist ja auch ihr Markenzeichen und einer der Gründe, daß ich im Endeffekt doch in die CDU eingetreten bin. wobei ich denke, daß, solange Westerwelle da was zu sagen hat, die FDP ihre liberalen Gutmenschen doch recht gut unter Kontrolle hat.

steffel
07.02.2009, 01:40
Das Merkel hat fertig. Sehr guter Kommentar zu dem Problemfall Merkel:

http://www.handelsblatt.com/politik/weimers-woche/merkel-allein-zu-hause;2142287

Sehr gute Analyse, z.b. "Immer dann, wenn es einem Parteifreund öffentlich richtig schlecht gehe, dann trete ausgerechnet Angela Merkel nach"
"Im Falle des Papstes nun sei das Spiel mit der Selbstprofilierung auf Kosten anderer schlagartig offenbar geworden. "
"Weder die Wirtschaftsliberalen, noch die Nationalkonservativen, noch die religiösen Wertebewahrer fühlen sich durch Angela Merkels Kanzlerschaftsbewahrungspolitik wirklich vertreten."

Frank3
07.02.2009, 09:59
Sehr gute Analyse, z.b. "Immer dann, wenn es einem Parteifreund öffentlich richtig schlecht gehe, dann trete ausgerechnet Angela Merkel nach"
"Im Falle des Papstes nun sei das Spiel mit der Selbstprofilierung auf Kosten anderer schlagartig offenbar geworden. "
"Weder die Wirtschaftsliberalen, noch die Nationalkonservativen, noch die religiösen Wertebewahrer fühlen sich durch Angela Merkels Kanzlerschaftsbewahrungspolitik wirklich vertreten."

ES zeigt sich doch nur , was schon lange eine Frage war , wer sind MERKELS Götter und Berater , die sie an die Macht brachten und für MICH steht NUN FEST das sie sich nur von Juden beraten lässt und sie für diese alles tun würde , auch uns in einen Krieg schicken , für die Juden , gegen Menschenrechte des RESTES der Welt .
„ gott „

ErhardWittek
13.02.2009, 01:29
Wie kann das Oberhaupt eines bigotten und absolutischten Staates; der senile und grenzdebile Greis in Rom, bei einem Demokraten an das demokratisch-moralische Gewissen appellieren?
Der senile und grenzdebile Greis steckt Dich intellektuell locker in die Tasche.

Deinem unermüdlichen Gekeife nach zu urteilen, hast Du anscheinend ein unliebsames Erlebnis mit einem oder mehreren Kirchenmännern gehabt. Leider soll das vorkommen. Darum müßte sich die Kirche allerdings besser kümmern, was bisher noch nicht in ausreichendem Maß geschieht. Das ist tatsächlich zu verurteilen.

Sauerländer
13.02.2009, 11:23
Wie kann das Oberhaupt eines bigotten und absolutischten Staates; der senile und grenzdebile Greis in Rom, bei einem Demokraten an das demokratisch-moralische Gewissen appellieren?
Ein Gewissen ist entweder demokratisch oder moralisch.