PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland schart ehemalige Sowjetheere um sich



alta velocidad
04.02.2009, 14:14
Akt. 04.02.09; 15:01 Pub. 04.02.09; 14:50

Eingreiftruppe

Russland schart ehemalige Sowjetheere um sich

Russland will gemeinsam mit sechs früheren Sowjetrepubliken eine schnelle Eingreiftruppe auf die Beine stellen.

[…]

http://www.20min.ch/news/ausland/story/24507656

Sieht so aus, als wenn sich das mit der Umzingelung Russlands erledigt hat.

Justas
04.02.2009, 14:35
http://www.20min.ch/news/ausland/story/24507656

Sieht so aus, als wenn sich das mit der Umzingelung Russlands erledigt hat.Ach, übrigens, die Amis werden ihre Air base in Kyrgyzstan wohl schliessen müssen.

http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSTRE51310X20090204

Dann wird man bis zum nächsten McDonalds einen Umweg fliegen müssen.

borisbaran
04.02.2009, 17:50
http://www.20min.ch/news/ausland/story/24507656

Sieht so aus, als wenn sich das mit der Umzingelung Russlands erledigt hat.
Umzingelung :depp: So nennt man also bei den Putinknechten freie Entscheidungen demokratischer Länder was?!

alta velocidad
04.02.2009, 19:12
Welche demokratischen Staaten?

Bruddler
04.02.2009, 19:16
http://www.20min.ch/news/ausland/story/24507656

Sieht so aus, als wenn sich das mit der Umzingelung Russlands erledigt hat.

wie ich bereits schrieb:
Russland leidet seit dem Zusammenbruch der SU unter unertraeglichen Minderwertigkeitskomplexen !

klartext
04.02.2009, 19:23
http://www.20min.ch/news/ausland/story/24507656

Sieht so aus, als wenn sich das mit der Umzingelung Russlands erledigt hat.

Naja, wenn man die Zusammensetzung liest, kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Immerhin, Putin sagt Hilfe zu bei der Stabilisierung Afghanistans.

Marathon
04.02.2009, 19:44
Ach, übrigens, die Amis werden ihre Air base in Kyrgyzstan wohl schliessen müssen.

http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSTRE51310X20090204

Dann wird man bis zum nächsten McDonalds einen Umweg fliegen müssen.

Kyrgyzstan = Kirgisien

Atheist
04.02.2009, 20:20
wie ich bereits schrieb:
Russland leidet seit dem Zusammenbruch der SU unter unertraeglichen Minderwertigkeitskomplexen !

Russland wird auch in wenigen Jahrzehnten mehrheitlich islamisch sein, die Mehrheit aller Rekruten ab 2015.

Russland ist das einzigste Industrieland der Welt, in dem die Lebenserwartung sinkt statt steigt.^^ Seine Bevölkerung hat sich ohnehin schon um fast 7 Millionen reduziert in den letzten 10 Jahren.

Praetorianer
04.02.2009, 21:02
Russland will ...

Weiter braucht man auch nicht zu lesen. Russland hätte auch gerne Russisch als internationale Verkehrssprache, als Wissenschaftssprache und als dominierende Weltsprache und es werden ausschließlich feuchte Träume bleiben.

Stechlin
04.02.2009, 21:13
Weiter braucht man auch nicht zu lesen. Russland hätte auch gerne Russisch als internationale Verkehrssprache, als Wissenschaftssprache und als dominierende Weltsprache und es werden ausschließlich feuchte Träume bleiben.

Das werden wir ja noch sehen. Zumindest im Kosmos spricht man seit fünfzig Jahren russisch. Die Erde wird auch noch erobert werden. :]

Praetorianer
05.02.2009, 10:03
Das werden wir ja noch sehen. Zumindest im Kosmos spricht man seit fünfzig Jahren russisch.

Rede doch einfach nicht bei Themen mit, von denen du keine Ahnung hast, dann entblödest du dich auch nicht mehr dem Forum in dieser Weise.

Bewirb dich doch mal bei der ESA oder bei der EADS und prahle dort mit deinen Russischkenntnissen. Insbesondere "kann kein Englisch, aber dafür fließend Russisch" kommt da gut - also wenn du die Lacher auf deiner Seite haben willst.

Felidae
05.02.2009, 10:09
Russland umzingelt :))? Es hat niemand ein Interesse daran, Russland zu umzingeln oder sonstwie zu provozieren. Die Russen sind nur verärgert, weil der Raketenschild in Europa seine militärischen Möglichkeiten zu einem Angriff auf uns verringert.

Ulus-Kert
05.02.2009, 15:44
Russland umzingelt :))? Es hat niemand ein Interesse daran, Russland zu umzingeln oder sonstwie zu provozieren. Die Russen sind nur verärgert, weil der Raketenschild in Europa seine militärischen Möglichkeiten zu einem Angriff auf uns verringert.

Falsch.

borisbaran
05.02.2009, 15:48
Falsch.
Ausführlicher.

Felidae
05.02.2009, 16:17
Falsch.

Es ist auch völlig legitim, die russische Verteidigungsfähigkeit gegen den Westen zu schwächen.

Tormentor
05.02.2009, 16:19
Ausführlicher.


Was er sagen will ist,dass der Raketenschild bei einem russischen Großangriff mit Nuklearraketen gar nichts nützt,da bei dem riesigen russischen Arsenal viel zu viele Raketen durchkommen. Wirksam wäre der Schild nur bei wenigen Raketen,also nur dann,wenn Russland durch einen Präventivschlag der USA geschwächt wäre oder ein Drittstaat mit erheblich kleinerem Arsenal der Agressor wäre.

Tormentor
05.02.2009, 16:20
Es ist auch völlig legitim, die russische Verteidigungsfähigkeit gegen den Westen zu schwächen.

Wenn man einen Krieg plant...

Felidae
05.02.2009, 16:25
Wenn man einen Krieg plant...

Den plant keiner, da bin ich sicher. Nur sollte man nie außer Acht lassen, dass ein Gegner mit starker Verteidigung eben auch eher angreift. Wenn Russlands Möglichkeit, sich zu verteidigen geschwächt wird sinkt auch die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs von denen ab. Russland hat momentan feuchte Träume, wieder Großmacht zu werden. Die Russen haben es nie verwunden, von der Supermacht zur puren Regionalmacht degradiert zu werden.

borisbaran
05.02.2009, 16:28
Was er sagen will ist,dass der Raketenschild bei einem russischen Großangriff mit Nuklearraketen gar nichts nützt,da bei dem riesigen russischen Arsenal viel zu viele Raketen durchkommen. Wirksam wäre der Schild nur bei wenigen Raketen,also nur dann,wenn Russland durch einen Präventivschlag der USA geschwächt wäre oder ein Drittstaat mit erheblich kleinerem Arsenal der Agressor wäre.
Du widersprichst dir selber. Selbst wenn Russland geschwächt wäre durch einen hypothetischen angriff, besässe es noch genug Atomwaffen.

Tormentor
05.02.2009, 16:33
Den plant keiner, da bin ich sicher. Nur sollte man nie außer Acht lassen, dass ein Gegner mit starker Verteidigung eben auch eher angreift. Wenn Russlands Möglichkeit, sich zu verteidigen geschwächt wird sinkt auch die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs von denen ab. Russland hat momentan feuchte Träume, wieder Großmacht zu werden. Die Russen haben es nie verwunden, von der Supermacht zur puren Regionalmacht degradiert zu werden.


Kein vernünftiger Staat greift eine Atommacht an,ohne eine Möglichkeit zu haben, das Atomwaffenarsenal des Gegners loszuwerden. Daher würde ich mir keine Sorgen um russische Expansionen machen,das ist sehr unwahrscheinlich - zumal Russland momentan genug Probleme hat,sein eigenes Gebiet zusammenzuhalten.

Dass die Russen versuchen,politisch Einfluss zu nehmen,ist legitim,das macht jedes Land der Welt,das dazu in der Lage ist,so. Wir sollten davon wegkommen,Russland immer derart misstrauisch und feindselig zu beäugen.

Tormentor
05.02.2009, 16:35
Du widersprichst dir selber. Selbst wenn Russland geschwächt wäre durch einen hypothetischen angriff, besässe es noch genug Atomwaffen.

Ich hätte mich klarer ausrücken sollen: ich rede von einem Erstschlag der die russischen A-Bombenlager zum Ziel hat. Wenn die Amis den vernünftig durchführen würden,hätte Russland nur noch einen Bruchteil seines jetzigen Inventars zur Verfügung. Und das wäre wiederum kein Problem für den Abwehrschild.

borisbaran
05.02.2009, 16:54
Ich hätte mich klarer ausrücken sollen: ich rede von einem Erstschlag der die russischen A-Bombenlager zum Ziel hat. Wenn die Amis den vernünftig durchführen würden,hätte Russland nur noch einen Bruchteil seines jetzigen Inventars zur Verfügung. Und das wäre wiederum kein Problem für den Abwehrschild.
Das wäre ein zu großes Risiko. Es gibt viele Atomwaffen-Abschussrampen, von denen viele versteckt und es muss angenommen werden, dass die USA auch nciht alle kenne. Dann gibt es nocht die auf Rädern, auf U-Booten, in verbündeten Staaten usw... Alle kann man nicht ausschalten und die, die übrigbleiben würden, sind immer noch tödlich genug...

Tormentor
05.02.2009, 17:17
Das wäre ein zu großes Risiko. Es gibt viele Atomwaffen-Abschussrampen, von denen viele versteckt und es muss angenommen werden, dass die USA auch nciht alle kenne. Dann gibt es nocht die auf Rädern, auf U-Booten, in verbündeten Staaten usw... Alle kann man nicht ausschalten und die, die übrigbleiben würden, sind immer noch tödlich genug...

Es wäre ein Risiko,aber es wäre möglich. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,dass dieser Raketenschild schlicht gegen Russland gerichtet ist, verursacht durch eine Mischung aus überkommenem Freund-Feind-Denken und der Zurschaustellung eigener Ansprüche.

borisbaran
05.02.2009, 17:19
Es wäre ein Risiko,aber es wäre möglich. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,dass dieser Raketenschild schlicht gegen Russland gerichtet ist, verursacht durch eine Mischung aus überkommenem Freund-Feind-Denken und der Zurschaustellung eigener Ansprüche.
Es ist ein zu großes Risiko. Die USA ist kein Selbstmordattentäter...

alta velocidad
05.02.2009, 18:08
Rede doch einfach nicht bei Themen mit, von denen du keine Ahnung hast, dann entblödest du dich auch nicht mehr dem Forum in dieser Weise.

Bewirb dich doch mal bei der ESA oder bei der EADS und prahle dort mit deinen Russischkenntnissen. Insbesondere "kann kein Englisch, aber dafür fließend Russisch" kommt da gut - also wenn du die Lacher auf deiner Seite haben willst.

Die ESA-Astronauten, die durch Roskosmos ins All geschickt werden, belegen extra Russischkurse, Englisch bringt da nicht viel.

alta velocidad
05.02.2009, 18:12
Weiter braucht man auch nicht zu lesen. Russland hätte auch gerne Russisch als internationale Verkehrssprache, als Wissenschaftssprache und als dominierende Weltsprache und es werden ausschließlich feuchte Träume bleiben.

Internationale Verkehrssprachen sind Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch. Am besten ist es, alle vier zu können, denn in den meisten Gebieten kommt man nur mit einer von diesen weiter, wenn überhaupt.

Tormentor
05.02.2009, 18:18
Es ist ein zu großes Risiko. Die USA ist kein Selbstmordattentäter...


Mag sein,aber dann sag mir doch mal,wofür der Raketenschirm gedacht ist?

borisbaran
05.02.2009, 18:22
Mag sein,aber dann sag mir doch mal,wofür der Raketenschirm gedacht ist?
Iran.

Praetorianer
05.02.2009, 18:30
Die ESA-Astronauten, die durch Roskosmos ins All geschickt werden, belegen extra Russischkurse, Englisch bringt da nicht viel.

Doch, du Experte, es bringt sehr viel, da du ohne Englisch oder Französisch bei der ESA nie arbeiten wirst - von einer Anstellung als Putze vielleicht abgesehen.
Du wirst auch Schwierigkeiten bekommen, bei der EADS einen Beruf ohne adäquate Englischkenntnisse zu finden. Auch bei der DGAP wirst du ohne Englischkenntnisse keine Karriere machen.

Sag, wie kommt das eigentlich, dass ihr beiden das nicht wisst?

Tormentor
05.02.2009, 18:38
Iran.


Blöde Sache nur,dass mit der Türkei ein Land,das da bereitwillig mitgemacht hätte, ganz in der Nähe von Iran liegt und damit deutlich besser geeignet wäre,den Raketenschirm zu stationieren. Wieso hat man das nicht gemacht?

Sheharazade
05.02.2009, 18:42
Iran.


Herje das meinen Sie doch nicht ernst?

borisbaran
05.02.2009, 18:42
Blöde Sache nur,dass mit der Türkei ein Land,das da bereitwillig mitgemacht hätte, ganz in der Nähe von Iran liegt und damit deutlich besser geeignet wäre,den Raketenschirm zu stationieren. Wieso hat man das nicht gemacht?
Vorwarnzeit.

borisbaran
05.02.2009, 18:42
Herje das meinen Sie doch nicht ernst?

Erläutern.

Sheharazade
05.02.2009, 18:45
Erläutern.


Na das Sie glauben dieser "Raketenschild" wird wegen dem Iran gebaut. :rolleyes:

JensVandeBeek
05.02.2009, 18:45
Ach, übrigens, die Amis werden ihre Air base in Kyrgyzstan wohl schliessen müssen.

http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSTRE51310X20090204

Dann wird man bis zum nächsten McDonalds einen Umweg fliegen müssen.

"Dort hat die Russland sich natürlich überhaupt nicht eingemischt !"

Tormentor
05.02.2009, 18:46
Vorwarnzeit.

Mal ganz allgemein: bring mal mehr als immer nur ein Wort pro Beitrag,das würde immer etwas darüber hinwegtäuschen,dass du dir nicht viel Mühe gibst.

Zum Thema: ein in der westlichen Türkei stationiertes System hätte mit der Vorwarnzeit überhaupt kein Problem.

JensVandeBeek
05.02.2009, 18:47
Vorwarnzeit.

....und das beträgt wieviel ???

JensVandeBeek
05.02.2009, 18:48
Mal ganz allgemein: bring mal mehr als immer nur ein Wort pro Beitrag,das würde immer etwas darüber hinwegtäuschen,dass du dir nicht viel Mühe gibst.

Zum Thema: ein in der westlichen Türkei stationiertes System hätte mit der Vorwarnzeit überhaupt kein Problem.

genau, darauf wollte ich hinaus !

Felidae
05.02.2009, 18:49
Herje das meinen Sie doch nicht ernst?

Der Iran ist sicher nur als Alibi ins Spiel gebracht worden. Das ändert nichts daran, dass der Schild nötig ist und genauso ein gesundes Misstrauen gegenüber den Absichten der Russen.

Sheharazade
05.02.2009, 18:53
Der Iran ist sicher nur als Alibi ins Spiel gebracht worden. Das ändert nichts daran, dass der Schild nötig ist und genauso ein gesundes Misstrauen gegenüber den Absichten der Russen.


Sind Sie es wirklich Felidae?
Ich kann ja nicht glauben, dass Sie endlich einmal die Augen öffnen in Bezug auf die wahren Gründe für das Schutzschild.

Wenn es nötig sein sollte gegenüber denn Russen, dann sollten doch die Russen es für nötig halten ein Schild auf Kuba zu installieren, um Raketen aus Nordkorea abzuwehren......:rolleyes:

Tormentor
05.02.2009, 18:56
Der Iran ist sicher nur als Alibi ins Spiel gebracht worden. Das ändert nichts daran, dass der Schild nötig ist und genauso ein gesundes Misstrauen gegenüber den Absichten der Russen.

Das passt ja gar nicht zusammen.

1.) Wenn Russland zuerst angreift,ist der Schild wirkungslos.

2.) Sollten die USA zuerst angreifen,würde das bedeuten,dass der Schild sie in der Entfesselung eines Krieges bekräftigt hat. Das wäre so ziemlich das Ende der Welt in einem einigermaßen gesunden Zustand.

Such dir raus,welches Szenario wahrscheinlicher ist,bei beiden ist das Fazit das gleiche: der Schild ist nicht sinnvoll.

Felidae
05.02.2009, 18:57
Sind Sie es wirklich Felidae?
Ich kann ja nicht glauben, dass Sie endlich einmal die Augen öffnen in Bezug auf die wahren Gründe für das Schutzschild.

Wenn es nötig sein sollte gegenüber denn Russen, dann sollten doch die Russen es für nötig halten ein Schild auf Kuba zu installieren, um Raketen aus Nordkorea abzuwehren......:rolleyes:

Das können sie meinetwegen gern tun. Die geopolitischen Gegegenheiten in Europa haben sich nun mal zu Ungunsten Russlands verschoben. Russland würde es mit Fassung tragen und klar stellen, dass es für den Westen keine Bedrohung darstellt, wäre es zivilisiert.

Felidae
05.02.2009, 18:59
Das passt ja gar nicht zusammen.

1.) Wenn Russland zuerst angreift,ist der Schild wirkungslos.

2.) Sollten die USA zuerst angreifen,würde das bedeuten,dass der Schild sie in der Entfesselung eines Krieges bekräftigt hat. Das wäre so ziemlich das Ende der Welt in einem einigermaßen gesunden Zustand.

Such dir raus,welches Szenario wahrscheinlicher ist,bei beiden ist das Fazit das gleiche: der Schild ist nicht sinnvoll.

Der Schild schreckt aber ab, insbesondere wegen des Radars, das ja angeblich auch ein Hineinsehen in das russische Territorium ermöglicht.

Sheharazade
05.02.2009, 19:04
Das können sie meinetwegen gern tun. Die geopolitischen Gegegenheiten in Europa haben sich nun mal zu Ungunsten Russlands verschoben. Russland würde es mit Fassung tragen und klar stellen, dass es für den Westen keine Bedrohung darstellt, wäre es zivilisiert.


Sind die USA zivilisiert?

Sheharazade
05.02.2009, 19:05
Der Schild schreckt aber ab, insbesondere wegen des Radars, das ja angeblich auch ein Hineinsehen in das russische Territorium ermöglicht.


Na jetzt kommen wir der Sache näher, was die wahren Gründe für dieses amerikanische Vorhaben ist!

Es fehlt noch was, versuchen Sie es weiter.....

Felidae
05.02.2009, 19:06
Na jetzt kommen wir der Sache näher, was die wahren Gründe für dieses amerikanische Vorhaben ist!

Es fehlt noch was, versuchen Sie es weiter.....

Die russischen Rohstoffe? Das ist wohl eher zweitrangig. Keiner wird Russland deshalb angreifen. Schon die Gefahr, selbst Opfer eines Atomschlags zu werden wäre zu groß.

Sheharazade
05.02.2009, 19:07
Die russischen Rohstoffe? Das ist wohl eher zweitrangig. Keiner wird Russland deshalb angreifen. Schon die Gefahr, selbst Opfer eines Atomschlags zu werden wäre zu groß.


In dem Punkt haben Sie recht, aber das ist es immer noch nicht

Tormentor
05.02.2009, 19:08
Der Schild schreckt aber ab, insbesondere wegen des Radars, das ja angeblich auch ein Hineinsehen in das russische Territorium ermöglicht.

Abschrecken tut er nicht. Nehmen wir mal an,der Kreml würde einen nuklearen Erstschlag gegen die USA starten wollen; glaubst du wirklich,Putin würde kurz vor dem Befehl zum Start denken "Hmmm,wenns gut läuft scheißen die Amis 10% unserer Raketen ab...ne,lassen wir das mit dem Krieg lieber." ?

Mit dem Spionieren bist du da schon auf ner deutlich heißeren Spur. Darum gehts doch,die Russen auszugucken,zu beschnüffeln,weil man immernoch das Bild vom bösen Russen im Kopf hat.

Felidae
05.02.2009, 19:09
In dem Punkt haben Sie recht, aber das ist es immer noch nicht

Hm, ein Tipp vielleicht? Mir käme jetzt außer diesen strategischen Gründen kein rationaler Grund für den Schild in den Sinn.

Felidae
05.02.2009, 19:10
Abschrecken tut er nicht. Nehmen wir mal an,der Kreml würde einen nuklearen Erstschlag gegen die USA starten wollen; glaubst du wirklich,Putin würde kurz vor dem Befehl zum Start denken "Hmmm,wenns gut läuft scheißen die Amis 10% unserer Raketen ab...ne,lassen wir das mit dem Krieg lieber." ?

Mit dem Spionieren bist du da schon auf ner deutlich heißeren Spur. Darum gehts doch,die Russen auszugucken,zu beschnüffeln,weil man immernoch das Bild vom bösen Russen im Kopf hat.

Der Kalte Krieg war eben nicht mit dem Ende der UdSSR zu Ende.

Sheharazade
05.02.2009, 19:10
Hm, ein Tipp vielleicht? Mir käme jetzt außer diesen strategischen Gründen kein rationaler Grund für den Schild in den Sinn.

Das Raketenschutzschild wird nicht autonom sein, sondern .......

Felidae
05.02.2009, 19:15
Das Raketenschutzschild wird nicht autonom sein, sondern .......

Ach klar. Du meinst, es geht auch darum, dass die USA Kontrolle auf dem EU-Territorium ausüben (könnten wir nicht zum gegenseitigen Du übergehen? In Internetforen wirkt das Sich-Siezen stets künstlich und unvorteilhaft)

borisbaran
05.02.2009, 19:22
Mal ganz allgemein: bring mal mehr als immer nur ein Wort pro Beitrag,das würde immer etwas darüber hinwegtäuschen,dass du dir nicht viel Mühe gibst.

Zum Thema: ein in der westlichen Türkei stationiertes System hätte mit der Vorwarnzeit überhaupt kein Problem.
In der Türkei wäre die Vorwarnzeit für die Teile zu kurz, in Polen genau richtig...

Tormentor
05.02.2009, 19:23
Der Kalte Krieg war eben nicht mit dem Ende der UdSSR zu Ende.


Der Kalte Krieg wurde von den Rüstungsindustrien und Hardlinern beider Seiten am Leben erhalten,bis er zusammengebrochen ist. Die gleichen Interessen,Schaffung eines Feindbildes,mit dem man neue Gesetze und Schachzüge begründen kann, und einträgliche Geschäfte mit Waffen haben für eine Renaissance gesorgt. Sinnvoll und nötig macht das das ganze immer noch nicht.

Tormentor
05.02.2009, 19:25
In der Türkei wäre die Vorwarnzeit für die Teile zu kurz, in Polen genau richtig...

Falsch,in einem direkten Nachbarland wäre die Vorwarnzeit zu kurz,doch dazwischen liegen noch etliche Kilometer,wie du durch einen Blick auf eine Landkarte leicht nachvollziehen kannst.

Erinnerst du dich an den Schutzschild in Alaska? Gegen sowjetische Raketen? Ruf am besten mal im Weißen Haus an und sag den Amis,dass die Vorwarnzeit zu kurz war. Die werden dir für deine Kenntnisse sicher einen Orden verleihen.

Bruddler
05.02.2009, 19:30
Der Kalte Krieg wurde von den Rüstungsindustrien und Hardlinern beider Seiten am Leben erhalten,bis er zusammengebrochen ist. Die gleichen Interessen,Schaffung eines Feindbildes,mit dem man neue Gesetze und Schachzüge begründen kann, und einträgliche Geschäfte mit Waffen haben für eine Renaissance gesorgt. Sinnvoll und nötig macht das das ganze immer noch nicht.

Immer wenn ein Feindbild abhanden kommt, laesst dies' die Waffen-Industrie erschaudern....
Die Politik hat gefaelligst dafuer zu sorgen, dass den Waffen-Lobbyisten nicht Angst und Bange werden muss ! ;)

borisbaran
05.02.2009, 19:31
Falsch,in einem direkten Nachbarland wäre die Vorwarnzeit zu kurz,doch dazwischen liegen noch etliche Kilometer,wie du durch einen Blick auf eine Landkarte leicht nachvollziehen kannst.

Erinnerst du dich an den Schutzschild in Alaska? Gegen sowjetische Raketen? Ruf am besten mal im Weißen Haus an und sag den Amis,dass die Vorwarnzeit zu kurz war. Die werden dir für deine Kenntnisse sicher einen Orden verleihen.

in Alaska sind die Radaranlagen und nciht die Abwehrraketen.

Tormentor
05.02.2009, 19:37
in Alaska sind die Radaranlagen und nciht die Abwehrraketen.


Gut,dann haben wirs ja jetzt. Wirhalten also fest:

1.) Die Entfernung zwischen Alaska und Russland reicht für eine Radaranlage völlig aus. Also würde die Entfernung zwischen der östlichen Türkei oder dem westlichen Irak zu Iran auch völlig ausreichen.

2.) Die Entfernung von Alaska zum Westen der USA ist recht gering,reicht offenkundig aber völlig aus. Also würde die Entfernung zwischen einem Radar im Osten der Türkei und einem Raketenlager im Westen der Türkei auch völlig ausreichen,da diese Entfernung sogar noch größer ist.

Fazit: deine Hypothese mit der Vorwarnzeit ist falsch.

alta velocidad
05.02.2009, 19:37
Doch, du Experte, es bringt sehr viel, da du ohne Englisch oder Französisch bei der ESA nie arbeiten wirst - von einer Anstellung als Putze vielleicht abgesehen.
Du wirst auch Schwierigkeiten bekommen, bei der EADS einen Beruf ohne adäquate Englischkenntnisse zu finden. Auch bei der DGAP wirst du ohne Englischkenntnisse keine Karriere machen.

Sag, wie kommt das eigentlich, dass ihr beiden das nicht wisst?

Du solltest Dir mal genau durchlesen, was ich geschrieben habe, besser wäre das, nur so als Tipp! Wie kommt es eigentlich, dass ich Dich dazu erst auffordern muss?

Tormentor
05.02.2009, 19:37
Immer wenn ein Feindbild abhanden kommt, laesst dies' die Waffen-Industrie erschaudern....
Die Politik hat gefaelligst dafuer zu sorgen, dass den Waffen-Lobbyisten nicht Angst und Bange werden muss ! ;)

Richtig,und deswegen muss das alte Feindbild wieder her. Jaja,der Russe ist immer da,wenn man ihn braucht. :]

alta velocidad
05.02.2009, 19:46
Das Raketenschutzschild wird nicht autonom sein, sondern .......

Warten wir mal ab, ob es überhaupt sein wird. Die USA haben wahrlich anderes zu tun, als Geld für so etwas aus dem Fenster zu werfen. Kann gut sein, dass sich das bald erledigt haben wird.

Alion
05.02.2009, 19:53
Naja, wenn man die Zusammensetzung liest, kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Immerhin, Putin sagt Hilfe zu bei der Stabilisierung Afghanistans.

Na klar, der ist ja auch ein lupenreiner Demokrat!:D

MfG
Alion

Alion
05.02.2009, 19:57
Russland umzingelt :))? Es hat niemand ein Interesse daran, Russland zu umzingeln oder sonstwie zu provozieren. Die Russen sind nur verärgert, weil der Raketenschild in Europa seine militärischen Möglichkeiten zu einem Angriff auf uns verringert.

Öhm ich hoffe, dass Du das nicht wirklich glaubst oder?

Mit einem sog Raketenschild wird man nie eine solche astronomische Menge von Spregköpfen abwehren können wie sie Russland besitzt. (ca. 20000)

MfG
Alion

Praetorianer
05.02.2009, 23:32
Die ESA-Astronauten, die durch Roskosmos ins All geschickt werden, belegen extra Russischkurse, Englisch bringt da nicht viel.


Du solltest Dir mal genau durchlesen, was ich geschrieben habe, besser wäre das, nur so als Tipp! Wie kommt es eigentlich, dass ich Dich dazu erst auffordern muss?

Das liegt daran, dass du ein wenig minderbemittelt bist und nicht kapierst, was deine Aussage, die ich natürlich sehr genau gelesen habe, für einen Unsinn impliziert.

Ohne Englisch -> kein Esa-Astronaut -> Aussage "Enlisch bringt da nicht viel" Idiotendummschwatz!

Hast du es jetzt begriffen oder muss man dir erst eine Skizze malen?

alta velocidad
06.02.2009, 10:21
Das liegt daran, dass du ein wenig minderbemittelt bist und nicht kapierst, was deine Aussage, die ich natürlich sehr genau gelesen habe, für einen Unsinn impliziert.

Ohne Englisch -> kein Esa-Astronaut -> Aussage "Enlisch bringt da nicht viel" Idiotendummschwatz!

Hast du es jetzt begriffen oder muss man dir erst eine Skizze malen?

Bevor Du andere Leute als minderbemittelt titulierst, solltest Du erst einmal Dein Leseverständnis trainieren.

Es ging um den Einsatz von ESA-Astronauten bei Roskosmos: „Englisch bringt da nicht viel“, diese Aussage ist vollkommen richtig, da in der russischen Raumfahrt Russisch die Standardsprache ist.
Du hast einen anderen Benutzer dafür verlacht, dass er sagte im All wird Russisch gesprochen, das habe ich widerlegt.
Die Lacher hast jetzt Du auf Deiner Seite! :D

Praetorianer
06.02.2009, 10:37
Bevor Du andere Leute als minderbemittelt titulierst, solltest Du erst einmal Dein Leseverständnis trainieren.

Es ging um den Einsatz von ESA-Astronauten bei Roskosmos: „Englisch bringt da nicht viel“, diese Aussage ist vollkommen richtig, da in der russischen Raumfahrt Russisch die Standardsprache ist.
Du hast einen anderen Benutzer dafür verlacht, dass er sagte im All wird Russisch gesprochen, das habe ich widerlegt.
Die Lacher hast jetzt Du auf Deiner Seite! :D

Du hast garnichts widerlegt, du hast nur ebenso wie Nitup aufgezeigt, dass ihr gerne von Luft- und Raumfahrt mitredet, aber nicht die leiseste Ahnung habt. Du wirst sogar Schwierigkeiten bekommen, mir auch nur einen russischen Astronauten zu zeigen, der nicht ein paar Englischkenntnisse hat. Ein wenig BSE zumindest.


Kannst du mir übrigens die zahlreichen NASA-Seiten in der Weltraumsprache Nr. 1 "Russisch" zeigen?

Übrigens kann man sich auch in der russischen Geschäftswelt einigermaßen mit Englisch verständigen, ob man dabei dann wirklich gute Geschäfte macht, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Da du schlichtweg zu dämlich bist zu verstehen, dass es hier nicht darum ging, ob Russisch auch im All gesprochen wird, sondern ob es die Sprache im All ist (ich habe mal durch Fettmarkierung eine Betonung andeuten wollen, du wirst aber trotzdem nicht kapieren, was gemeint ist), möchte ich dich bitten, mich mit deinem Stumpfsinn zu verschonen. Natürlich wird auch im All russisch gesprochen, aber darum ging es nicht.



Weiter braucht man auch nicht zu lesen. Russland hätte auch gerne Russisch als internationale Verkehrssprache, als Wissenschaftssprache und als dominierende Weltsprache und es werden ausschließlich feuchte Träume bleiben.


Das werden wir ja noch sehen. Zumindest im Kosmos spricht man seit fünfzig Jahren russisch. Die Erde wird auch noch erobert werden. :]


Rede doch einfach nicht bei Themen mit, von denen du keine Ahnung hast, dann entblödest du dich auch nicht mehr dem Forum in dieser Weise.

Bewirb dich doch mal bei der ESA oder bei der EADS und prahle dort mit deinen Russischkenntnissen. Insbesondere "kann kein Englisch, aber dafür fließend Russisch" kommt da gut - also wenn du die Lacher auf deiner Seite haben willst.

Wenn du überfordert bist, dem Diskussionsverlauf zu folgen, dann spare dir einfach deine Kommentare!

alta velocidad
06.02.2009, 13:07
Du hast garnichts widerlegt, du hast nur ebenso wie Nitup aufgezeigt, dass ihr gerne von Luft- und Raumfahrt mitredet, aber nicht die leiseste Ahnung habt. Du wirst sogar Schwierigkeiten bekommen, mir auch nur einen russischen Astronauten zu zeigen, der nicht ein paar Englischkenntnisse hat. Ein wenig BSE zumindest.


Kannst du mir übrigens die zahlreichen NASA-Seiten in der Weltraumsprache Nr. 1 "Russisch" zeigen?

Übrigens kann man sich auch in der russischen Geschäftswelt einigermaßen mit Englisch verständigen, ob man dabei dann wirklich gute Geschäfte macht, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Da du schlichtweg zu dämlich bist zu verstehen, dass es hier nicht darum ging, ob Russisch auch im All gesprochen wird, sondern ob es die Sprache im All ist (ich habe mal durch Fettmarkierung eine Betonung andeuten wollen, du wirst aber trotzdem nicht kapieren, was gemeint ist), möchte ich dich bitten, mich mit deinem Stumpfsinn zu verschonen. Natürlich wird auch im All russisch gesprochen, aber darum ging es nicht.








Wenn du überfordert bist, dem Diskussionsverlauf zu folgen, dann spare dir einfach deine Kommentare!

Du musst nicht meinen, dass Du durch proletiges Geschwätz Dein fehlendes Leseverständnis übertünchen kannst.
Es wurde behauptet, dass man seit fünfzig Jahren im All Russisch spricht, das wurde durch meine Bemerkung unterstrichen. Niemand hat behauptet, dass im All nur Russisch gesprochen wird. Also, setzen sechs!

Sheharazade
06.02.2009, 15:20
Ach klar. Du meinst, es geht auch darum, dass die USA Kontrolle auf dem EU-Territorium ausüben (könnten wir nicht zum gegenseitigen Du übergehen? In Internetforen wirkt das Sich-Siezen stets künstlich und unvorteilhaft)


Fast richtig, es geht darum einen Keil in der EU zu setzen, was ja auch gelang, wenn man sieht welche Länder dem kritisch gegenüber stehen und welche nicht.

the old and new europe, wie schon Rumsfeld sagte.
Eine starke EU ist nicht im Interesse der USA und durch solche Spielchen entzweien sie die EU.

Aber das ist nicht das worauf ich hinaus wollte. Ich habe es bereits vor einiger Zeit erläutert.

Diese Installation der USA wird Bestandteil der strategischen Nuklearstreitkräfte sein!
Ein Alptraum für jeden Militär in Moskau, natürlich wird das in den Blödmedien hierzulande verschwiegen.
Was das heißt muss ich wohl nicht mehr erklären.

Sheharazade
06.02.2009, 15:24
Warten wir mal ab, ob es überhaupt sein wird. Die USA haben wahrlich anderes zu tun, als Geld für so etwas aus dem Fenster zu werfen. Kann gut sein, dass sich das bald erledigt haben wird.


Warten wir ab, denn ersten Schachzug haben die Russen bereits gemacht, indem sie ankündigten die Iskander nicht zu stationieren, wenn die USA auf die Raketenabwehr verzichten.

Eine klare Botschaft an Obama, es liegt jetzt an ihm Diplomatie zu zeigen, aber wenn ich mir die Krampfhenne Clinton ansehe dann habe ich da so meine Zweifel.

Praetorianer
06.02.2009, 16:52
Du musst nicht meinen, dass Du durch proletiges Geschwätz Dein fehlendes Leseverständnis übertünchen kannst.
Es wurde behauptet, dass man seit fünfzig Jahren im All Russisch spricht, das wurde durch meine Bemerkung unterstrichen. Niemand hat behauptet, dass im All nur Russisch gesprochen wird. Also, setzen sechs!

Warum sind es eigentlich immer wieder Klippschüler wie Alfredos oder alta velocidad, die sowas raushauen?

Besonders lustig, wenn einem Lebendenthirnten dann nicht einmal die Zeichensetzung gelingt, wenn er sein Revier markieren will.


Also, setzen sechs!

Hiermit ist dir eine Stilblüte gelungen!




Das werden wir ja noch sehen. Zumindest im Kosmos spricht man seit fünfzig Jahren russisch. Die Erde wird auch noch erobert werden. :]

Kannst du lesen, Klippschüler? Setzen wir das mal vorraus und fragen uns, was uns Nitup mit dem zweiten Satz sagen will.

Die Erde wird also auch noch erobert werden. Auch noch! Wie der Kosmos!
Nun stellt sich die Frage - wenn wir einem Sonderschüler wie dir Glauben schenken, da er ja deiner Meinung nach nur sagen wollte, dass im All unter anderem Russisch gesprochen wird - was dieser zweite Satz soll.

Spricht man auf der Erde heute kein Russisch? Das überrascht mich jetzt von einem Möchtegern-Scholl-Latour wie dir zu hören. Natürlich spricht man heute auf der Erde auch teilweise Russisch, vorwiegend in Russland. Was also müsste da "auch erbodert werden"? Gar nichts! Jeder Viertklässler hätte kapiert, was hier gemeint ist, nämlich dass Russisch die dominierende Sprache auf der Welt werden soll nach Nitups WÜnschen, was sie in seiner Phantasiewelt im Weltall schon ist.
Erstmal so weit, war das jetzt schon zu hoch für dich? Wie gesagt, vielleicht muss man dir ja tendenziell eher Bilder malen oder so.

Justas
08.02.2009, 17:39
Besonders lustig, wenn einem Lebendenthirnten dann nicht einmal die Zeichensetzung gelingt, wenn er sein Revier markieren will.

(snip)

Was also müsste da "auch erbodert werden"?Wie wahr, wie wahr... :rolleyes:

Praetorianer
08.02.2009, 18:04
Wie wahr, wie wahr... :rolleyes:

Gratulation, Justas, du hast einen Tippfehler gefunden. Dein Kommentar passt ansonsten nicht, schreibe doch demnächst einfach sowas wie "Leute, sehr her, ich habe einen Fehler gefunden".

alta velocidad
08.02.2009, 18:09
Warum sind es eigentlich immer wieder Klippschüler wie Alfredos oder alta velocidad, die sowas raushauen?

Besonders lustig, wenn einem Lebendenthirnten dann nicht einmal die Zeichensetzung gelingt, wenn er sein Revier markieren will.



Hiermit ist dir eine Stilblüte gelungen!





Kannst du lesen, Klippschüler? Setzen wir das mal vorraus und fragen uns, was uns Nitup mit dem zweiten Satz sagen will.

Die Erde wird also auch noch erobert werden. Auch noch! Wie der Kosmos!
Nun stellt sich die Frage - wenn wir einem Sonderschüler wie dir Glauben schenken, da er ja deiner Meinung nach nur sagen wollte, dass im All unter anderem Russisch gesprochen wird - was dieser zweite Satz soll.

Spricht man auf der Erde heute kein Russisch? Das überrascht mich jetzt von einem Möchtegern-Scholl-Latour wie dir zu hören. Natürlich spricht man heute auf der Erde auch teilweise Russisch, vorwiegend in Russland. Was also müsste da "auch erbodert werden"? Gar nichts! Jeder Viertklässler hätte kapiert, was hier gemeint ist, nämlich dass Russisch die dominierende Sprache auf der Welt werden soll nach Nitups WÜnschen, was sie in seiner Phantasiewelt im Weltall schon ist.
Erstmal so weit, war das jetzt schon zu hoch für dich? Wie gesagt, vielleicht muss man dir ja tendenziell eher Bilder malen oder so.

Mit diesem Beitrag hast Du bewiesen, dass es für Dich noch ein weiter Weg ist, bis aus Dir ein anständiger Kosmo- äh Astronaut wird! Du brauchst auch nicht gleich Russisch zu lernen, fang erst einmal mit Deutsch an, überfordere Dich nicht! Aber, Kopf hoch, das wird schon! :D

Praetorianer
08.02.2009, 18:16
[peinliches Rumgestammel]


Warst du damit immer noch überfordert?

Es ging hier eindeutig darum, welches die dominierende Sprache im All ist, wie ich es dir auch nochmal dargelegt habe. Das ist implizit aus Nitups Aussagen abzuleiten. Außer natürlich für Klippschüler. Da du es immer noch nicht kapiert hast, lässt das tief blicken!

Justas
08.02.2009, 22:39
Gratulation, Justas, du hast einen Tippfehler gefunden. Dein Kommentar passt ansonsten nicht, schreibe doch demnächst einfach sowas wie "Leute, sehr her, ich habe einen Fehler gefunden".
Praetorianer schrieb:

Besonders lustig, wenn einem Lebendenthirnten dann nicht einmal die Zeichensetzung gelingt, wenn er sein Revier markieren will.
Wer im Glashaus sitzt...

Praetorianer
08.02.2009, 23:10
Praetorianer schrieb:

Wer im Glashaus sitzt...

Ja, lieber Justas, wer anderen etwas von Lesekompetenz erzählt, sollte nicht überfordert sein, einen Beitrag zu verstehen, dessen Inhalt von Viertklässlern zu einem guten Teil erfasst wird.

Da hilft dann auch dein Tippfehler nichts mehr, mit dem du hier deinen Gesinnungsgenossen sekundieren willst. Das ist nur wieder die nächste Peinlichkeit.

Candymaker
08.02.2009, 23:38
Das werden wir ja noch sehen. Zumindest im Kosmos spricht man seit fünfzig Jahren russisch. Die Erde wird auch noch erobert werden. :]

Haha.:)) Ihr habt uns ein paar hundert Jahre lang versucht Russisch beizubringen und seid jämmerlich damit gescheitert. Der Russischunterricht war eine Bühne, um eure Sprache maximal, nach allen Regeln der Kunst zu verunstalten und lächerlich zu machen, es gab regelrechte Wettbewerbe, wer die schlechteren Noten bekam. Seid froh, dass wir niemals zu Russen geworden sind, um eurer armen Sprache willen. :cool2:

Hexenhammer
09.02.2009, 00:03
Haha.:)) Ihr habt uns ein paar hundert Jahre lang versucht Russisch beizubringen und seid jämmerlich damit gescheitert. Der Russischunterricht war eine Bühne, um eure Sprache maximal, nach allen Regeln der Kunst zu verunstalten und lächerlich zu machen, es gab regelrechte Wettbewerbe, wer die schlechteren Noten bekam. Seid froh, dass wir niemals zu Russen geworden sind, um eurer armen Sprache willen. :cool2:

Ja, Polen haben sich schon sehr häufig als Lern- und Bildungsresistent erwiesen.

borisbaran
09.02.2009, 17:11
Richtig,und deswegen muss das alte Feindbild wieder her. Jaja,der Russe ist immer da,wenn man ihn braucht. :]
Nein, eigentlich ist Russland nicht der Feind des Westens, auch wenn gewisse russische Politiker es so drehen wollen, um mit Nationalismus stimmen zu gewinnen.

Fast richtig, es geht darum einen Keil in der EU zu setzen, was ja auch gelang, wenn man sieht welche Länder dem kritisch gegenüber stehen und welche nicht.
Meinungsverschiedenheiten = Keile? Unsin...

the old and new europe, wie schon Rumsfeld sagte.
Eine starke EU ist nicht im Interesse der USA und durch solche Spielchen entzweien sie die EU.
Das besorgt die EU selber.

Aber das ist nicht das worauf ich hinaus wollte. Ich habe es bereits vor einiger Zeit erläutert.

Diese Installation der USA wird Bestandteil der strategischen Nuklearstreitkräfte sein!
Ein Alptraum für jeden Militär in Moskau, natürlich wird das in den Blödmedien hierzulande verschwiegen.
Was das heißt muss ich wohl nicht mehr erklären.
Nein, eigentlich wird es nicht verschwiegen.

Warten wir ab, denn ersten Schachzug haben die Russen bereits gemacht, indem sie ankündigten die Iskander nicht zu stationieren, wenn die USA auf die Raketenabwehr verzichten.

Eine klare Botschaft an Obama, es liegt jetzt an ihm Diplomatie zu zeigen, aber wenn ich mir die Krampfhenne Clinton ansehe dann habe ich da so meine Zweifel.
Wieso sollte die USA den verzichten?

Mit diesem Beitrag hast Du bewiesen, dass es für Dich noch ein weiter Weg ist, bis aus Dir ein anständiger Kosmo- äh Astronaut wird! Du brauchst auch nicht gleich Russisch zu lernen, fang erst einmal mit Deutsch an, überfordere Dich nicht! Aber, Kopf hoch, das wird schon! :D
Хуй тебе... Ohne Englisch kommst du nicht weiter, Russisch ist nur ein (zugegebenermaßen nützliches, aber fakultatives) Schmankerl.

Praetorianer schrieb:

Wer im Glashaus sitzt...
...sollte beim Scheißen die Tür zumachen :D:D:D:D

Justas
09.02.2009, 18:27
Da hilft dann auch dein Tippfehler nichts mehrDein Tippfehler half wirklich nichts. :]

Sheharazade
09.02.2009, 18:27
Meinungsverschiedenheiten = Keile? Unsin...

Das besorgt die EU selber.

Nein, eigentlich wird es nicht verschwiegen.

Wieso sollte die USA den verzichten?

Хуй тебе... Ohne Englisch kommst du nicht weiter, Russisch ist nur ein (zugegebenermaßen nützliches, aber fakultatives) Schmankerl.

...sollte beim Scheißen die Tür zumachen :D:D:D:D


Ach laut Ihnen ist in der EU alles Friede, Freude, Eierkuchen?
Meine Güte sind Sie ein Träumer :rolleyes:

Für Sie ist es also kein Problem, dass die USA mit diesem unnötigen "Schild" Russland provozieren und dabei eine Reaktion hervorrufen. Sh. Iskanderstationierung.
Aber die USA ist weit weg und was juckt die, ob europäische Staaten dadurch wieder im Fadenkreuz von russischen Raketen geraten.

Aber wenn das Sie ja nicht stört, dann wären Sie doch auch für ein russisches "Raketenschild" in Kuba, um Raketen aus Nordkorea abzufangen?

borisbaran
09.02.2009, 18:33
Ach laut Ihnen ist in der EU alles Friede, Freude, Eierkuchen?
Meine Güte sind Sie ein Träumer :rolleyes:
Hab ich das behauptet?

Für Sie ist es also kein Problem, dass die USA mit diesem unnötigen "Schild" Russland provozieren und dabei eine Reaktion hervorrufen. Sh. Iskanderstationierung.
Aber die USA ist weit weg und was juckt die, ob europäische Staaten dadurch wieder im Fadenkreuz von russischen Raketen geraten.

Aber wenn das Sie ja nicht stört, dann wären Sie doch auch für ein russisches "Raketenschild" in Kuba, um Raketen aus Nordkorea abzufangen?
:leier::leier::leier::leier::leier::leier::leier:: leier::leier:

Sheharazade
09.02.2009, 18:36
:leier::leier::leier::leier::leier::leier::leier:: leier::leier:

Beantworten Sie erst meine Frage, bevor Sie nicht weiter wissen und wie gewohnt den Leierkasten anschmeißen.

"Aber wenn das Sie ja nicht stört, dann wären Sie doch auch für ein russisches "Raketenschild" in Kuba, um Raketen aus Nordkorea abzufangen?"

borisbaran
09.02.2009, 18:38
"Aber wenn das Sie ja nicht stört, dann wären Sie doch auch für ein russisches "Raketenschild" in Kuba, um Raketen aus Nordkorea abzufangen?"
Die Frage war offensichtlich nciht ernstgemeintund nur Provo.

Sheharazade
09.02.2009, 18:42
Die Frage war offensichtlich nciht ernstgemeintund nur Provo.


Nein Sie ist ernstgemeint!

Sie meinen es auch ja ernst mit der Installation vom US-Schild!

Also antworten Sie jetzt!

Justas
09.02.2009, 18:50
Haha.:)) Ihr habt uns ein paar hundert Jahre lang versucht Russisch beizubringen und seid jämmerlich damit gescheitert. Der Russischunterricht war eine Bühne, um eure Sprache maximal, nach allen Regeln der Kunst zu verunstalten und lächerlich zu machen, es gab regelrechte Wettbewerbe, wer die schlechteren Noten bekam.Mit schlechten Noten in einem Hauptfach gab's in "modernem" Polen des 20. Jahrhunderts kein Diplom mit Auszeichnung.

Die Polen sind dafuer bekannt, mit ihrer Verbohrtheit sich selber zu schaden.


Seid froh, dass wir niemals zu Russen geworden sind, um eurer armen Sprache willen. :cool2:Die Welt waere kulturell definitiv aermer ohne die Polenwitze.

Gott sein dank, dass jeszcze Polska nie zginela. :))

Felidae
09.02.2009, 18:51
Der dümmliche Hass der Brudervölker Polens und Russlands mal wieder.

Praetorianer
09.02.2009, 20:58
Dein Tippfehler half wirklich nichts. :]

Du hast ihn gefunden, nun darfst du ihn behalten.

EinDachs
09.02.2009, 21:15
Aber wenn das Sie ja nicht stört, dann wären Sie doch auch für ein russisches "Raketenschild" in Kuba, um Raketen aus Nordkorea abzufangen?

Und jetzt wirf mal einen kritischen, intensiven Blick auf einen Globus...

Justas
09.02.2009, 21:19
Und jetzt wirf mal einen kritischen, intensiven Blick auf einen Globus...Du hast wohl die Ironie uebersehen.

EinDachs
09.02.2009, 22:17
Du hast wohl die Ironie uebersehen.

Ich habs anfangs auch als ironisch betrachtet, aber etwas weiter unten steht, dass die Frage Ernst gemeint war.

Überhaupt, wo würdest du denn einen Schild gegen iranische Raketen aufstellen?

Justas
10.02.2009, 08:56
Ich habs anfangs auch als ironisch betrachtet, aber etwas weiter unten steht, dass die Frage Ernst gemeint war.

Überhaupt, wo würdest du denn einen Schild gegen iranische Raketen aufstellen?Grönland, Island, wenn so blöd sind, einen Vertrag mit dem Teufel einzugehen.

Wenn man die Raketen dort abschiesst, würden sie keinem auf den Kopf fallen als wenn es über dem europäischen Festland geschehen würde.

Praetorianer
10.02.2009, 12:36
Grönland, Island, wenn so blöd sind, einen Vertrag mit dem Teufel einzugehen.

Wenn man die Raketen dort abschiesst, würden sie keinem auf den Kopf fallen als wenn es über dem europäischen Festland geschehen würde.

Wer räumt jetzt die Scherben weg, die dein ehemaliges Glaushaus hinterlassen hat?

Justas
10.02.2009, 13:11
Wer räumt jetzt die Scherben weg, die dein ehemaliges Glaushaus hinterlassen hat?ik niks ferstahn :))

EinDachs
10.02.2009, 18:03
Grönland, Island, wenn so blöd sind, einen Vertrag mit dem Teufel einzugehen.

Wenn man die Raketen dort abschiesst, würden sie keinem auf den Kopf fallen als wenn es über dem europäischen Festland geschehen würde.

Hmm, was macht man dann, wenn der Iran auf amerikanische Einrichtungen auf westeuropäischem Boden zielt? Davon gibts ja gar nicht so wenige.

Justas
10.02.2009, 19:17
Hmm, was macht man dann, wenn der Iran auf amerikanische Einrichtungen auf westeuropäischem Boden zielt? Davon gibts ja gar nicht so wenige.Meinst du die Besatzungstruppen? Sie sollen wieder heim.

borisbaran
10.02.2009, 19:20
Meinst du die Besatzungstruppen? Sie sollen wieder heim.
Welche Besatzungstruppen? Leidest du an Wahnvorstellungen?

Candymaker
10.02.2009, 19:26
Der dümmliche Hass der Brudervölker Polens und Russlands mal wieder.


Die Russen sind nicht unser Brudervolk. Das sind nur Tschechen und Slowaken.

Felidae
10.02.2009, 19:34
Die Russen sind nicht unser Brudervolk. Das sind nur Tschechen und Slowaken.

So? Beides sind slawische Völker mit ähnlichen Sprachen. Dass ihr euch hasst tut dazu nichts zur Sache. Fakt ist dass euer Hass dumm ist.

Justas
10.02.2009, 19:45
Die Russen sind nicht unser Brudervolk. Das sind nur Tschechen und Slowaken.
Die Ukrainer und Russen sind zwar auch Slawen, haben aber eine andere Mentalität, die den meisten Polen regelmäßig übel aufstößt. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Die Russen und Ukrainer sind ihrem Wesen nach Asiaten. Und die Herrschaft des Asiaten und Massenmörders Stalin hat die Mentalität der Russen weiter in eine negative Richtung verändert. Dazu kommt noch, dass die Russen trunken sind von ihrem Weltmachtanspruch, was sie noch unverträglicher macht.


http://www.youtube.com/watch?v=chTmdhT8jmg
http://www.youtube.com/watch?v=oHLQShexJXk
http://www.youtube.com/watch?v=fe2DiEtIil8Feige Sau.

EinDachs
10.02.2009, 21:28
Meinst du die Besatzungstruppen? Sie sollen wieder heim.

Wer wird denn besatzt?

Sheharazade
11.02.2009, 07:27
Und jetzt wirf mal einen kritischen, intensiven Blick auf einen Globus...


Ich weiß worauf Sie hinauswollen, trotzdem warte ich noch auf eine Antwort von Baranowski.

Aber Sie dürfen auch antworten: Ja oder Nein!

Sheharazade
11.02.2009, 07:31
Wer wird denn besatzt?

Was haben amerikanische Atomsprengköpfe noch in Deutschland verloren?

Wieso haben die USA den Vorschlag der Russen abgelehnt, ein gemeinsames Raketenschutzschild in Aserbaidschan zu installieren?

Wieso sind die USA darauf erpicht, einen Bestandteil ihrer strategischen Nuklearstreitkräfte vor Russland zu installieren?

Wie würden die USA reagieren wenn die Russen das vor ihrer Haustüre machen würden?

Justas
11.02.2009, 12:15
Wer wird denn besatzt?Vor allem Deutschland und Italien.

borisbaran
11.02.2009, 16:22
Vor allem Deutschland und Italien.
Red keinen Müll. Duetschland und Italien sind Teil der Nato. Das einzige was hier besetzt ist, ist Georgien. Teilweise.

Justas
11.02.2009, 16:46
Red keinen Müll. Duetschland und Italien sind Teil der Nato.Ach so! Darum kommen sie vors US-Militärgericht und anschliessend straffrei davon, wenn sie sich am Tod von Zivilisten im besetzten Land schuldig gemacht haben.

borisbaran
11.02.2009, 16:50
Ach so! Darum kommen sie vors US-Militärgericht und anschliessend straffrei davon, wenn sie sich am Tod von Zivilisten im besetzten Land schuldig gemacht haben.
In welchem beesetzen Land, du Pfeife.

Mayer III
11.02.2009, 16:51
Ach, übrigens, die Amis werden ihre Air base in Kyrgyzstan wohl schliessen müssen.

http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSTRE51310X20090204

Dann wird man bis zum nächsten McDonalds einen Umweg fliegen müssen.

Es wäre ebenso für Deutschland wünschenswert wenn das US-Gesocks verschwinden würde. Eine Annäherung an Rußland, als gleichberechtigter Partner, könnte das Ende der Knechtschaft durch auserwählte Wallstreetgauner bedeuten.

borisbaran
11.02.2009, 16:55
Es wäre ebenso für Deutschland wünschenswert wenn das US-Gesocks verschwinden würde. Eine Annäherung an Rußland, als gleichberechtigter Partner, könnte das Ende der Knechtschaft durch auserwählte Wallstreetgauner bedeuten.

http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-01-15

Mayer III
11.02.2009, 17:06
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-01-15
Kannst du die etwa nicht leiden ?

Justas
11.02.2009, 18:16
In welchem beesetzen Land, du Pfeife.In Italien, Jude.

borisbaran
11.02.2009, 18:20
In Italien, Jude.
Seit wann ist Italien von den USA besetzt, du ... nein, auf dein Niveau begebe ich mich nicht runter.

Wikipedi sacht:

Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsgewalt durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln.

Wikipedia sez:

Belligerent military occupation occurs when the control and authority over a territory passes to a hostile army.

Wenn jemand zu ad hominems Zuflucht sucht, ist das der erste Hinweis dafür, das er keine Argumente hat.

Justas
11.02.2009, 18:24
Seit wann ist Italien von den USA besetzt, du ... nein, auf dein Niveau begebe ich mich nicht runter.Seit dem Zweiten Weltkrieg, mein juedischer Freund. :]

borisbaran
11.02.2009, 18:25
Seit dem Zweiten Weltkrieg, mein juedischer Freund. :]
:leier::depp: