PDA

Vollständige Version anzeigen : Brief zur Unterstützung des Papstes!



marc
04.02.2009, 01:47
Unterschreiben Sie den Brief zur Unterstützung des Papstes !

Dieser Brief vereint katholische Gläubige der ganzen Kirche, denen es daran gelegen ist, den Papst in seiner mutigen Geste zu unterstützen. Die Verantwortlichen dieser Website garantieren Ihnen die absolute Vertraulichkeit, mit der Ihre Angaben behandelt werden.
Die Liste der Unterzeichnenden wird ausschlieβlich dem Heiligen Stuhl übergeben.


"Am 21. Januar 2009 haben Sie, Heiliger Vater, beschlossen, der Exkommunikation, die auf den Bischöfen der Priesterbruderschaft St. Pius X lastete, ein Ende zu setzen. Durch diese mutige Geste haben Sie als Hirt der Herde gehandelt, die Ihnen Gott anvertraut hat.

Wir sind Männer und Frauen, die sich in unserer Gesellschaft engagieren, Väter und Mütter oder Alleinstehende, die, aus einer Zeit heraus, in der „das Wasser an allen Seiten ins Boot einzudringen schien“, mit Ihnen die Kirche auf dem Grund der Tradition wieder aufbauen möchten. Diese Aufgabe kann nur durch die Überlieferung des Glaubens an die kommenden Generationen wahrgenommen werden, durch die Liebe zur katholischen Liturgie und durch die Verteidigung des menschlichen Lebens.

In diesem Brief möchten wir Ihnen vor allem unsere groβe Dankbarkeit ausdrücken. Wenn Ihnen auch diese historische Geste den Widerspruch feindlich gesinnter Medien einbringt, die es vermeiden, die Themen zu unterscheiden, so ruft sie in uns doch eine immense Freude hervor und erfüllt uns mit Hoffnung. Wir haben für Ihre Anliegen gebetet, in dem Sinn, den Sie am Anfang Ihres Pontifikates formuliert haben: " Betet für mich, damit ich nicht furchtsam vor den Wölfen fliehe.“

Indem wir diesen Brief unterschreiben, teilen wir Ihnen auch unser Alter und die Anzahl unserer Kinder mit. Damit drücken wir aus, dass wir mit Ihnen eine Christenheit für die kommenden Generationen aufbauen wollen, die, wie wir von ganzem Herzen hoffen, ohne Zurückhaltung in der ganzen Welt das Credo verkünden wird.

Im Geiste kindlichen Respekts versichern wir Sie unserer Unterstützung und unserer täglichen Gebete für den weiteren Verlauf Ihres Pontifikats, damit es zur Gröβe von Gottes Kirche beitrage."


"Nichts ermutigt die Kühnheit der Bösen mehr, als die Schwäche der Guten."

http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:

Dingo
04.02.2009, 03:05
Absetzen und in Rente schicken. Einen neuen braucht die Welt nicht.

Thauris
04.02.2009, 04:32
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:

Finde ich auch :]

Kumusta
04.02.2009, 05:20
Auf den "Heiligen Stuhl" sei geschissen - aber deftig!

Sydneysider
04.02.2009, 05:50
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:


Heiliger Stuhl ... ?


Ich kenne zwar einen Kackstuhl ...
aber was ist bitte ein heiliger Stuhl ?
Und vor allen Dingen - was ist " heilig " ?


http://www.houseandmore-shop.de/branchen10/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O353O369O352O365O354O35 9O356O365O304O303O/Frankfurter-Stuhl.gif


Das muß er sein ... !

Mütterchen
04.02.2009, 06:44
...


Vielen Dank, Marc. :)

Heute morgen, als ich die Tageszeitung gelesen habe - ( Angela Merkel fordert....) - da dachte ich: schade, dass es keine Möglichkeit gibt, mich solidarisch zu erklären. :)

Polemi
04.02.2009, 08:17
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:
???
Der Brief geht doch völlig am derzeitigen Problem vorbei, das päpstliche 'Krisenmanagement' ist unter aller Sau ("Haben wir vorher nicht gewusst", ist kein Grund, nachher untätig zu sein) und und sich selbst zum infantilen Nachläufer zu stempeln, finde ich mehr als befremdlich...

Durkheim
04.02.2009, 08:29
Ich unterschreibe gerne, alles was den Vatikan seinem Untergang näher bringt :cool2:

Es lebe der Laizismus.

Durkheim
04.02.2009, 08:37
???
Der Brief geht doch völlig am derzeitigen Problem vorbei, das päpstliche 'Krisenmanagement' ist unter aller Sau ("Haben wir vorher nicht gewusst", ist kein Grund, nachher untätig zu sein) und und sich selbst zum infantilen Nachläufer zu stempeln, finde ich mehr als befremdlich...
Jetzt mal ehrlich, so unwissend wie da getan wird, sind sie beim Vatikan nicht. Die wissen auch die Hintergründe zum Papstattentat und wollen daher vatikanische Archivdokumente diesbezüglich nicht freigeben. Der Glauben der Menschen an den Vatikan könnte sonst ernsthaft erschüttert werden. Denn das Papstattentat hatte auch Unterstützer innerhalb des Vatikans, dessen genaue Hintergründe und Namen verschleiert werden.

Der Vatikan ist genauso ein Marketing-Gag wie die Mutter Theresa (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html), mehr Schein als Sein.

malnachdenken
04.02.2009, 08:43
Heiliger Stuhl ... ?

[CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="5"]Ich kenne zwar einen Kackstuhl ...
aber was ist bitte ein heiliger Stuhl ?


Das ist eine deutsche Übersetzung des englischen "Holy Shit".

Bergischer Löwe
04.02.2009, 08:52
Jetzt mal ehrlich, so unwissend wie da getan wird, sind sie beim Vatikan nicht. Die wissen auch die Hintergründe zum Papstattentat und wollen daher vatikanische Archivdokumente diesbezüglich nicht freigeben. Der Glauben der Menschen an den Vatikan könnte sonst ernsthaft erschüttert werden. Denn der Papstattentat hatte auch Unterstützer innerhalb des Vatikans, dessen genaue Hintergründe und Namen verschleiert werden.

Der Vatikan ist genauso ein Marketing-Gag wie die Mutter Theresa (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html), mehr Schein als Sein.


Blödsinn.

Als Katholiken glauben wir nicht an den Vatikan oder den heiligen Vater. Wir glauben an Gott. Und dieser Glaube dürfte bei der überwiegenden Mehrheit der 1,4 Milliarden Menschen römisch-katholischer Konfession unerschütterlich sein. Genauso wie unser Vertrauen in die Kontinuität unserer geistlichen Führung. Die Merkels, Lafontaines, Steinmeiers, Westerwelles etc. kommen und gehen - unsere Kirche mit ihren Institutionen bleibt.

Bergischer Löwe
04.02.2009, 08:54
Auf den "Heiligen Stuhl" sei geschissen - aber deftig!

Du kommst aber beim Nikolaus ins schwarze Buch. Das sollte Dir schon klar sein, oder? :D

Pescatore
04.02.2009, 09:01
Die Merkels, Lafontaines, Steinmeiers, Westerwelles etc. kommen und gehen - unsere Kirche mit ihren Institutionen bleibt.

Ja. Wie geschickt sie darin ist beweist sie gerade anläßlich der aktuell hochgekochten Empörung. Innerhalb von wenigen Tagen ging ihr schon das halbe Forum hier auf den Leim. Ich zitiere mich am besten gleich selbst:


Der Papst ist wirklich unfehlbar.

Wie angesichts der Karriere des Bayern zu erwarten steuert der Papst die Kirche stramm auf eine "konservative" Linie (eine restaurative Linie wäre ihm vermutlich noch lieber). Und sammelt so die von der Abschaffung der Nationalstaaten irritierten Obrigkeitsfanatiker um sich.

-jmw-
04.02.2009, 09:57
Seine Heiligkeit und die Kirche haben meine volle Unterstützung in ihrer Entscheidung.
Wenn einige Pseudokatholiken deswegen austreten aus der Kirche, um so besser!

Unterzeichnen kann ich den Brief leider nicht, bin ich doch weder katholisch noch mit meinen Kindern usw. usw.

:)

Kumusta
04.02.2009, 10:18
du kommst aber beim nikolaus ins schwarze buch. Das sollte dir schon klar sein, oder? :d


12012

Michael75
04.02.2009, 10:28
Hier sind irgendwie ziemlich viele kindliche Idioten unterwegs! :rolleyes:

Habe auch unterschrieben!

Cash!
04.02.2009, 10:41
Das ist genau die Form von infantilen Größenwahn, die andere Leute dazu veranlasst Petitionen gegen den Klimawandel zu unterschreiben. Marc mag den Klimawandel also unterschreibt er lieber für den Papst!

Jedem Tierchen sein....

Kumusta
04.02.2009, 10:54
Hier sind irgendwie ziemlich viele kindliche Idioten unterwegs! :rolleyes:

Habe auch unterschrieben!Der erst und der zweite Satz beißen sich.

Manfred_g
04.02.2009, 13:07
Heiliger Stuhl ... ?


Ich kenne zwar einen Kackstuhl ...
aber was ist bitte ein heiliger Stuhl ?
Und vor allen Dingen - was ist " heilig " ?


http://www.houseandmore-shop.de/branchen10/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O353O369O352O365O354O35 9O356O365O304O303O/Frankfurter-Stuhl.gif


Das muß er sein ... !

Nein, es handelt sich bei deiner Abbildung um einen sog. "Leerstuhl", dessen Existenz du aber sicher auch leugnest.

Mondgoettin
04.02.2009, 13:25
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:
niemals wuerd ich so etwas unterschreiben.:rolleyes:

Rowlf
04.02.2009, 13:41
Wen es glücklich macht. Meinetwegen können alle Menschen den ganzen Tag irgendwelche Unterstützerbriefe schreiben.
Dann geht man seiner Umwelt wenigestens damit nicht auf die Nerven.

Dubidomo
04.02.2009, 14:34
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:

Waren die Bischöfe eines Lefevre überhaupt gültig geweiht?
Zur Bischofsweihe gehören immer drei Bischöfe, die weihen.
Hat der jetzige Papst nicht schon im dem Punkt gegen die Richtlinien der römischen Kirche verstoßen ganz abgesehen von dem schon 5 Jahre alten Interview des Möchtegernbischofs Williamsen?

Kumusta
04.02.2009, 15:04
Ich hab' auch Kinder aber leider keine (anständige) Frau.Kann Papst da Abhilfe schaffen?

:D
:D
:lach::lach::lach:

Sydneysider
04.02.2009, 16:33
Nein, es handelt sich bei deiner Abbildung um einen sog. "Leerstuhl", dessen Existenz du aber sicher auch leugnest.


Wenn ich ein Loch rein bohre - ist es wieder ein Kackstuhl !

Brotzeit
04.02.2009, 17:06
Wenn ich ein Loch rein bohre - ist es wieder ein Kackstuhl !


Dann kannst du auch von unten Etwas reinschieben ...........
BDSM für den Pabst..........

sheryl08
04.02.2009, 17:22
Man sollte nicht überschnell über den Papst urteilen.Natürlich hat der Vatikan einen großen Fehler gemacht aber wir wissen nicht wer noch seine Hände im Spiel hatte.
Ich werde die Vorgänge im Vatikan noch etwas beobachten und erst wenn der Papst den Holocaustleugner nicht in naher Zukunft aus der Kirche verstößt sondern eine öffentliche Rücknahme der Aussage dieses Bichofs als genügend akzeptiert aus der Kirche austreten.
Denn für mich ist ein Mensch wie Bischof Williamsen kein Vertreter oder Glaubenbruder meiner Religion und ich möchte mich nicht schämen müssen der katholischen Kirche anzugehören!

sheryl08
04.02.2009, 17:27
Seine Heiligkeit und die Kirche haben meine volle Unterstützung in ihrer Entscheidung.
Wenn einige Pseudokatholiken deswegen austreten aus der Kirche, um so besser!

Unterzeichnen kann ich den Brief leider nicht, bin ich doch weder katholisch noch mit meinen Kindern usw. usw.

:)

Schäm dich!

Brotzeit
04.02.2009, 17:32
Man sollte nicht überschnell über den Papst urteilen.Natürlich hat der Vatikan einen großen Fehler gemacht aber wir wissen nicht wer noch seine Hände im Spiel hatte.
..............

Seine imaginäre Scheinheiligkeit bei seinem schlechten Kartenspiel mit gezinkten Karten in der Öffentlichkeit noch zu verteidigen zu wollen, kommt einer Bankrotterklärung des deutschen Bildungswesen sehr, sehr nahe! ........ :rolleyes::cool2::))

Margrit
04.02.2009, 17:34
Auf den "Heiligen Stuhl" sei geschissen - aber deftig!



ich bin nicht katholisch und man kann über Kirche denken was man will. Aber diese Ausdrucksweise gefällt mir ganz und gar nicht.
Unsere Welt ist auch so aus den Fugen geraten, weil wir kein Wertekorsett mehr haben.
Ich muß ncht jeden Sonntag in die Kirche rennen, aber es hat uns nicht geschadet, dass wir auch in den Schulen christlich erzogen wurden und dass uns WErte vermittelt wurden und dazu standen eben auch immer die Kirchen.
Also egal was und wie man denkt, ob man den Papst mag oder nicht, aber Deine Ausdrucksweise ist daneben, die stört sogar mich und ich bin kein irchgänger

Margrit
04.02.2009, 17:37
Hier sind irgendwie ziemlich viele kindliche Idioten unterwegs! :rolleyes:

Habe auch unterschrieben!



das sind keine kindlichen Idioten. Es zeigt den Werteverfall unserer Gsellschaft

Sydneysider
04.02.2009, 17:38
Man sollte nicht überschnell über den Papst urteilen.Natürlich hat der Vatikan einen großen Fehler gemacht aber wir wissen nicht wer noch seine Hände im Spiel hatte.
Ich werde die Vorgänge im Vatikan noch etwas beobachten und erst wenn der Papst den Holocaustleugner nicht in naher Zukunft aus der Kirche verstößt sondern eine öffentliche Rücknahme der Aussage dieses Bichofs als genügend akzeptiert aus der Kirche austreten.
Denn für mich ist ein Mensch wie Bischof Williamsen kein Vertreter oder Glaubenbruder meiner Religion und ich möchte mich nicht schämen müssen der katholischen Kirche anzugehören!


Ab in die Ecke - schäm dich ... du kommst auch nicht in den Himmel !!!

Brotzeit
04.02.2009, 18:23
das sind keine kindlichen Idioten. Es zeigt den Werteverfall unserer Gsellschaft


Welchen "Wert" hat die Unterschrift?
............
:rolleyes:

Verrari
04.02.2009, 19:08
ich bin nicht katholisch und man kann über Kirche denken was man will. Aber diese Ausdrucksweise gefällt mir ganz und gar nicht.
Unsere Welt ist auch so aus den Fugen geraten, weil wir kein Wertekorsett mehr haben.
Ich muß ncht jeden Sonntag in die Kirche rennen, aber es hat uns nicht geschadet, dass wir auch in den Schulen christlich erzogen wurden und dass uns WErte vermittelt wurden und dazu standen eben auch immer die Kirchen.
Also egal was und wie man denkt, ob man den Papst mag oder nicht, aber Deine Ausdrucksweise ist daneben, die stört sogar mich und ich bin kein irchgänger

Ich bin ebenfalls nicht katholisch, sondern gehöre der dieser Abtrünnigen-Fraktion von "Evangelischen" an, in der Pfalz sagt man "Protestanten".
Dennoch wäre ich bereit Deine Aussage vollumfänglich zu unterschreiben! ;)

esperan
04.02.2009, 19:14
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:

Gott im Himmel ... hast Du das gewollt?

ich bin froh, dass ich ein bekennender Zweck-Atheist bin. Da brauch ich mir über solch einen Schwachsinn keine Gedanken zu machen. Gott, errete die Erde ...

-jmw-
04.02.2009, 19:27
Schäm dich!
Wofür?

Dafür, dass ich die Verdammnis nicht für eine angemessene Strafe für Shoaleugnung halte?

Big Man
04.02.2009, 20:55
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:

Warum sollte man die Lachnummer aus dem Vatikan auch noch unterstützen? Schämen wäre eher angebracht!

EinDachs
04.02.2009, 21:12
niemals wuerd ich so etwas unterschreiben.:rolleyes:

Ich schon.
Bestärkt den Papst so weiterzumachen. Und vielleicht findet er noch was schlimmeres zum begnadigen.

Krabat
04.02.2009, 21:16
Ich habe unterschrieben. :)

Kumusta
05.02.2009, 03:43
ich bin nicht katholisch und man kann über Kirche denken was man will. Aber diese Ausdrucksweise gefällt mir ganz und gar nicht.
Unsere Welt ist auch so aus den Fugen geraten, weil wir kein Wertekorsett mehr haben.
Ich muß ncht jeden Sonntag in die Kirche rennen, aber es hat uns nicht geschadet, dass wir auch in den Schulen christlich erzogen wurden und dass uns WErte vermittelt wurden und dazu standen eben auch immer die Kirchen.
Also egal was und wie man denkt, ob man den Papst mag oder nicht, aber Deine Ausdrucksweise ist daneben, die stört sogar mich und ich bin kein irchgängerIch tue meine Meinung kund - ob es dir passt oder nicht. Zugegeben, manchmal ist sie ein wenig derb. Daß das "Wertekorsett" aus den Fugen geraten ist, ist unbestritten. Das hat aber mit der katholischen Lehre und seinen Pfaffen nichts zu tun. Ich habe noch nie einer Kirche angehört, bin also nicht getauft und konnte und kann als überzeugter Atheist einen Weg gehen, der den Wertvorstellungen entsprach und entspricht. Dazu braucht's keine Kirche und keine Sekte.

Dieser Strang hat nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich oder unglücklich werden. Hier geht es um seine Scheinheiligkeit namens Ratzinger, der als Gottes Stellvertreter auf Erden angesehen wird. So ein Unfug! Meine Frage an die Katholen, was der Papst überhaupt soll, wurde nicht beantwortet. Der Papst ist vollkommen überflüssig - ich brauche ihn nicht.

Letztlich: Seltsam, daß dich meine Ausdrucksweise hier stört, in meinen anderen, den Islam betreffenden Beiträgen, allerdings nicht. Bist du auch so etwas wie die Scheinheiligkeit? Zumindest liegt die Vermutung sehr nahe.

Bergischer Löwe
05.02.2009, 07:22
Ich tue meine Meinung kund - ob es dir passt oder nicht. Zugegeben, manchmal ist sie ein wenig derb. Daß das "Wertekorsett" aus den Fugen geraten ist, ist unbestritten. Das hat aber mit der katholischen Lehre und seinen Pfaffen nichts zu tun. Ich habe noch nie einer Kirche angehört, bin also nicht getauft und konnte und kann als überzeugter Atheist einen Weg gehen, der den Wertvorstellungen entsprach und entspricht. Dazu braucht's keine Kirche und keine Sekte.

Dieser Strang hat nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich oder unglücklich werden. Hier geht es um seine Scheinheiligkeit namens Ratzinger, der als Gottes Stellvertreter auf Erden angesehen wird. So ein Unfug! Meine Frage an die Katholen, was der Papst überhaupt soll, wurde nicht beantwortet. Der Papst ist vollkommen überflüssig - ich brauche ihn nicht.

Letztlich: Seltsam, daß dich meine Ausdrucksweise hier stört, in meinen anderen, den Islam betreffenden Beiträgen, allerdings nicht. Bist du auch so etwas wie die Scheinheiligkeit? Zumindest liegt die Vermutung sehr nahe.

Wenn Du den Papst oder das Christentum nicht brauchst - Deine Sache. Es gibt aber über eine Milliarde Menschen, die das gänzlich anders sehen. Für mich jedenfalls (und nur für mich kann ich sprechen) ist der heilige Vater die letzte Instanz vor der "ultimativen Instanz". Da können die Merkels oder sonstwer ihre antikatholische Kulturkampf-Mentalität aus der Mottenkiste kramen - das interessiert mich überhaupt nur soweit, als dass die CDU meine Stimme ganz bestimmt nicht mehr bekommen wird.

Merkel ist nur eine billige ostdeutsche Provinzpolitikerin und irgendwann abgewählt. Der Papst ist das geistige Oberhaupt der größten zusammenhängenden Religionsgemeinschaft der Welt. Ist es seit 2000 Jahren und wird es noch sein wenn das Wort "Deutschland" nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden ist. So sieht`s aus....

krupunder
05.02.2009, 07:53
Wie die heutigen Tageszeitungen berichten ,ist der Papst vor der heulenden Meute eingeknickt.
Schade,das einige geglaubt hatten,das er Arsch in der Hose hätte.
Bei einigen keimte schon die Hoffnung auf,das Er sich im verborgenen an die Spitze der Reconquista setzt.
Im Bezug auf den Holoc.hat er sich ja schon weit vorher geäußert,also kein Grund,ihn nochmal nach Canossa zu schicken . Als wenn er dieses geleugnet hätte.Somit hat Er gezeigt,das ein Pabst selbst durch weltliche Mächte gemaßregelt werden kann.
Es wäre eine Chance gewesen,der Katholischen Kirche ungeahnten Zulauf zu bescheren.

George Rico
05.02.2009, 08:10
Obwohl ich eigentlich Agnostiker bin, habe auch ich diesen Brief unterzeichnet. Nicht, weil ich plötzlich zum Glauben zurückgefunden hätte, sondern weil mir die Medienhetze der vergangenen Tage furchtbar gegen den Strich geht und zumindest der Sekretär des Heiligen Vaters sehen soll, dass in Deutschland nicht nur Arschlöcher leben. Dass dieser Brief dann auch wirklich bis zum Papst durchdringt, darf allerdings bezweifelt werden.



---

Kumusta
05.02.2009, 08:31
Wenn Du den Papst oder das Christentum nicht brauchst - Deine Sache. Es gibt aber über eine Milliarde Menschen, die das gänzlich anders sehen. Für mich jedenfalls (und nur für mich kann ich sprechen) ist der heilige Vater die letzte Instanz vor der "ultimativen Instanz". Da können die Merkels oder sonstwer ihre antikatholische Kulturkampf-Mentalität aus der Mottenkiste kramen - das interessiert mich überhaupt nur soweit, als dass die CDU meine Stimme ganz bestimmt nicht mehr bekommen wird.

Merkel ist nur eine billige ostdeutsche Provinzpolitikerin und irgendwann abgewählt. Der Papst ist das geistige Oberhaupt der größten zusammenhängenden Religionsgemeinschaft der Welt. Ist es seit 2000 Jahren und wird es noch sein wenn das Wort "Deutschland" nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden ist. So sieht`s aus....
Zur Klarstellung: Merkel und die linksgewandte CDU interessieren mich genauso wenig wie eine Kulturkampf-Mentalität noch dieser Scheinheilige im Vatikan. Ob es für dich und andere 'über Milliarde Menschen' eine Sichtweise gibt, die eine "vorletzte Instanz" in der Kirche oder dem Papst sehen, ist vollkommen irrelevant. Unbestritten ist demgegenüber auch, daß es Milliarden Menschen mit geistigen Defiziten gibt. Ich definiere Politik nicht über Religionen. Sie sind die Wurzel allen Übels.

Nachsatz: Ich wundere mich nicht, daß meine Beiträge in erster Linie von den übelsten Rechtsfaschisten dieses Forums negativ bewertet wurden (du bist nicht gemeint). Siehst du einen Zusammenhang?

Polemi
05.02.2009, 09:25
Obwohl ich eigentlich überzeugter Agnostiker bin, habe auch ich diesen Brief unterzeichnet. Nicht, weil ich plötzlich zum Glauben zurückgefunden hätte, sondern weil mir die Medienhetze der vergangenen Tage furchtbar gegen den Strich geht und zumindest der Sekretär des Heiligen Vaters sehen soll, dass in Deutschland nicht nur Arschlöcher leben. Dass dieser Brief dann auch wirklich bis zum Papst durchdringt, darf allerdings bezweifelt werden.



---
Das klingt irgendwie merkwürdig...

George Rico
05.02.2009, 10:24
Das klingt irgendwie merkwürdig...
Hmm, das stimmt wohl. :) Hab's geändert.



---

Felidae
05.02.2009, 10:30
http://www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge

Mag sein, dass die katholische Rhetorik ("im Geiste kindlichen Respekts") hier einige abstößt.
Mag auch sein, dass die Angabe über die Anzahl der Kinder auf Widerwillen und Befremdung stößt.

Trotzdem finde ich diese Idee an sich schon überaus begrüßenswert. :top:

Der Brief ist ekelerregend. Das sind die Aussagen der üblichen Reaktionären, die es schon immer gab und geben wird. Bischof Williamson hetzt auch gegen die evangelischen Kirchen, er ist sogar der Auffassung, Frauen sollten nicht studieren dürfen und nicht zu letzt hat er den Holocaust geleugnet. Der Papst wusste, worauf er sich einließ, als er die Priesterbruderschaft Pius X. rehabilitierte. Nun bekommt er nur die verdiente Quittung dafür.

Bergischer Löwe
05.02.2009, 13:56
Zur Klarstellung: Merkel und die linksgewandte CDU interessieren mich genauso wenig wie eine Kulturkampf-Mentalität noch dieser Scheinheilige im Vatikan. Ob es für dich und andere 'über Milliarde Menschen' eine Sichtweise gibt, die eine "vorletzte Instanz" in der Kirche oder dem Papst sehen, ist vollkommen irrelevant. Unbestritten ist demgegenüber auch, daß es Milliarden Menschen mit geistigen Defiziten gibt. Ich definiere Politik nicht über Religionen. Sie sind die Wurzel allen Übels.

Nachsatz: Ich wundere mich nicht, daß meine Beiträge in erster Linie von den übelsten Rechtsfaschisten dieses Forums negativ bewertet wurden (du bist nicht gemeint). Siehst du einen Zusammenhang?

Das ist - denke ich - unbestritten. Aber selbst sie können in unserer Kirche noch eine Zuflucht finden - sie müssen nur eintreten :D

Ich bin mir zwar nicht sicher, warum Du von Rechtsaußen häufig negativ bewertet wirst - mag es vielleicht an Deiner Haltung zu den USA liegen???

Ich jedenfalls bin ein patriotischer Christ - und damit wohl unverdächtig, ODER????;)

Polymorphi
06.02.2009, 21:27
Ich habe unterschrieben. :)

Etwas anderes als blinden Gehorsam Deinen Heiligenfiguren gegenüber hätte ich von Dir auch nicht erwartet. Die Unterschriftenlisten landen sowieso bei der Vorzimmersekretätin im Papierkorb. Wetten ?
Ich habe den Wisch nicht unterschrieben, welcher wahrscheinlich von einem katholischen Mutterkirchenkind verfaßt wurde, weil ich mich mit einer selbstverschuldeten Entmündigung nicht einverstanden erklären kann.

ARMUT UND VERZICHT gehören zu meinen Tugenden, die man mich in den katholischen Gemächern gelehrt hat, jetzt bin ich sogar darin geübt, auf Unterschriftenabgaben zu verzichten.

Polymorphi
06.02.2009, 21:41
Absetzen und in Rente schicken. Einen neuen braucht die Welt nicht.

Mein Hund hat sich auch geweigert das Schreiben für den Papst zu unterzeichnen, denn die Sache stinkt ihm irgendwie und auf meinen Hund kann ich mich verlassen, im Gegensatz zum vergoldeten "Stuhl" (ohne -gang) :)) also unterschreibe ich auch nicht.

Polymorphi
06.02.2009, 21:52
Welchen "Wert" hat die Unterschrift?
............
:rolleyes:

Vielleicht kommt boris baran noch vorbei, der kann Dir den Wert der Unterschrift auf einem Silbertablett präsentieren. ;)

D-Moll
06.02.2009, 22:05
Schon unterschrieben . Weiter so.

D-Moll
06.02.2009, 22:09
Der Brief ist ekelerregend. Das sind die Aussagen der üblichen Reaktionären, die es schon immer gab und geben wird. Bischof Williamson hetzt auch gegen die evangelischen Kirchen, er ist sogar der Auffassung, Frauen sollten nicht studieren dürfen und nicht zu letzt hat er den Holocaust geleugnet. Der Papst wusste, worauf er sich einließ, als er die Priesterbruderschaft Pius X. rehabilitierte. Nun bekommt er nur die verdiente Quittung dafür.

Genau durch solche Arschtuten wie du, fällt das Ansehen den Papstes.
Es war eine gezielte Falle in die getappt ist. Judenmedienpropanda erster Klasse lange vorbereitet.
Weil er in letzer Zeit bei den Juden immer öfter aneckte.

I.Kant
06.02.2009, 22:12
Egal was unser Papst sagt, es wird immer von den Nichtkatholiken als unwichtig abgetan. Plötzlich soll das anders sein, aber im negativen Sinne. Bleibt auch dabei wenn ihr das meint, im Guten wie im Schlechten.
Kümmert Euch um Euren eigenen Scheiß!

Dubidomo
06.02.2009, 22:33
Egal was unser Papst sagt, es wird immer von den Nichtkatholiken als unwichtig abgetan.
Kümmert Euch um Euren eigenen Scheiß!

Seit wann müssen sich Nichtkatholiken am Papst und dessen Ergüssen orientieren?

Er kann flöten, was er will, es geht Nichtkatholiken immer am Arsch vorbei! Seit dem 23.3.1933 gilt sein Wort gar nichts mehr in unserem Lande! Die Mehrheit der Deutschen ist eh nicht katholisch!

Felidae
06.02.2009, 23:10
Genau durch solche Arschtuten wie du, fällt das Ansehen den Papstes.
Es war eine gezielte Falle in die getappt ist. Judenmedienpropanda erster Klasse lange vorbereitet.
Weil er in letzer Zeit bei den Juden immer öfter aneckte.

http://www.blogigo.de/DevilsDarling/entry/122/DuNervstGehSterben.jpg