PDA

Vollständige Version anzeigen : Necla Kelek spricht Klartext in der FAZ



wtf
03.02.2009, 10:41
Das hier ist eine Pflichtlektüre (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~ECB7A2CACEA6845479A8A78C67B393CAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), die auch allen Politikern gut täte.

henriof9
03.02.2009, 10:49
Vielleicht ist dieser FAZ- Bericht der, wenn auch kleine, Anfang, daß sich in unserem Lande doch noch etwas ändert.
Ich glaube es zwar nicht, aber wie heißt es so schön " die Hoffnung stirbt zuletzt ".

bernhard44
03.02.2009, 11:16
Wenn trotzdem so heftig über Integration, den Islam, die Kulturdifferenz und Verantwortung und Lösungen diskutiert wird, ist es nicht das Verdienst dieser Lobbyisten.

Sie sehen ihre Geschäftsidee gefährdet.

wahrlich eine kluge, mutige Frau! Sie soll nur gut auf sich aufpassen!


http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~ECB7A2CACEA6845479A8A78C67B393CAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

McDuff
03.02.2009, 11:17
Da sieht mans wieder. Kommen her und stellen Ansprüche wie Kolonialherrn. Solches Pack kotzt mich an!

Subcomandante Erhard
03.02.2009, 11:18
Mal wieder. :rolleyes:

romeo1
03.02.2009, 11:19
Die Einschläge der Realität mehren sich, ich habe aber so meine Zweifel, daß dies von den politisch Verantwortlichen auch so wahrgenommen wird.

bernhard44
03.02.2009, 11:25
Die Einschläge der Realität mehren sich, ich habe aber so meine Zweifel, daß dies von den politisch Verantwortlichen auch so wahrgenommen wird.

wenn man gestern die großen Nachrichtensendungen gesehen hat....bleibt nicht viel an Hoffnung!
Im Gegenteil die positive Diskriminierung treibt immer dollere Blüten und führt das Gleichstellungsgesetz ad absurdum. Aber das gilt ja eh nur für Teile der Bevölkerung, zu denen wir Deutsche ja nicht gehören......

nethead
03.02.2009, 11:26
ZItat aus dem Eingangs verlinkten Artikel: "Warum redet ein Sozialpädagoge wie Cem Özdemir in der „Tageszeitung“ am liebsten nur von der türkischen Mittelschicht, warum klangen manche seiner Äußerungen in der Vergangenheit so, als sei er Pressesprecher in Ankara?"[/i]

Womit auch die Frage beantwortet wäre wieso man in Deutschland pauschal eher auf türkisch stämmige Politiker verzichten sollte UND die Parteien die diese zur Wahl stellen.

Leila
03.02.2009, 11:35
„Sie sehen ihre Geschäftsidee gefährdet.“ – Ich vermutete, daß jemand diesen Satz zitieren würde, handelt es sich bei ihm doch um den Zentralsatz des Artikels, welcher aber auch auf die Deutschen (oder meinetwegen Schweizer) zutrifft. Ganze Heerscharen von Sozialhelfern, Integrationsbeamten, Anwälten, Dolmetschern und Nachhilfelehrern würden arbeitslos, wenn eine ordentliche Politik betrieben würde. Doch für vieles ist es heute zu spät. Eine rigorose Einwanderungspolitik hätte der Integrationspolitik vorangehen sollen.

Gottfried
03.02.2009, 14:13
Die Türken sind, wie sie sind. Necla Kelek wird daran nichts ändern. Sie will Integration, ich will Rückführung.

Zimbelstern
03.02.2009, 14:39
„Sie sehen ihre Geschäftsidee gefährdet.“ – Ich vermutete, daß jemand diesen Satz zitieren würde, handelt es sich bei ihm doch um den Zentralsatz des Artikels, welcher aber auch auf die Deutschen (oder meinetwegen Schweizer) zutrifft. Ganze Heerscharen von Sozialhelfern, Integrationsbeamten, Anwälten, Dolmetschern und Nachhilfelehrern würden arbeitslos, wenn eine ordentliche Politik betrieben würde. Doch für vieles ist es heute zu spät. Eine rigorose Einwanderungspolitik hätte der Integrationspolitik vorangehen sollen.

Gut analysiert! Der Import von Zuwanderern ist letztlich nichts anderes als die Schaffung eines weiteren künstlichen Arbeitsmarktes im Staatsauftrag für die, die sie betreuen (müssen).

Paul Felz
03.02.2009, 14:41
Gut analysiert! Der Import von Zuwanderern ist letztlich nichts anderes als die Schaffung eines weiteren künstlichen Arbeitsmarktes im Staatsauftrag für die, die sie betreuen (müssen).

Dürfen sie auch weiterhin. NACH der Rückführung :D

Efna
03.02.2009, 14:44
Schöner Beitrag der es auf den Punkt bringt.

bubline
03.02.2009, 14:57
Die Frau hat recht...viele Türken leben nun mal in little Turkey in Deutschland. Deutschland muss vieles nachholen.

Paul Felz
03.02.2009, 14:58
Die Frau hat recht...viele Türken leben nun mal in little Turkey in Deutschland. Deutschland muss vieles nachholen.

Was genau muß Deutschland nachholen? Die Rückführung? Einverstanden.

bubline
03.02.2009, 15:01
Was genau muß Deutschland nachholen? Die Rückführung? Einverstanden.

Sach mal... verfolgst du mich?

Nich die Rückführung du Pelz... die Integration.

Paul Felz
03.02.2009, 15:03
Sach mal... verfolgst du mich?

Nich die Rückführung du Pelz... die Integration.

Ach? Deutschland muß das machen? Am besten werden wir alle Moslems.

Ich verfolge neue Beiträge. Versuch mal den Sinn eines Forums zu verstehen. Frag Deinen Imam.

bubline
03.02.2009, 15:18
Ach? Deutschland muß das machen? Am besten werden wir alle Moslems.

Ich verfolge neue Beiträge. Versuch mal den Sinn eines Forums zu verstehen. Frag Deinen Imam.
#
Freut mich zu hören, dass etwas Masse in deinem Kopf steckt und ich kenne keinen Imam, den ich zu deiner Person fragen kann. Aber ich denke ich kenne einen Psychologen der dich kennt.


Integration... z.b. die Geschichte mit der Polizei die verstärkt türkische Imigranten sucht um diese in den Polizeidienst Auszubilden. Was machen diese Dummbacken die vereinfachen einfach die Vorraussetzungen oder lassen diese nicht mal die berühmten Polizeitests durchführen.

Richtige Integration heisst aber... Junge Imigranten mit Potential erst mal in die Lage bringen um diese Tests auch zu bestehen. Das würde heissen, wenn ein Deutschtürke die Tests nicht schafft wegen seiner Sprachdefiziede, sollten diese den Jungen für ein Jahr, in ein Intersivdeuschkurs stecken. So würde der Staat einen guten jungen Polizisten gewinnen.

Paul Felz
03.02.2009, 15:23
Wer bei der Einschulung kein ausreichendes Deutsch spricht. wird ausgewiesen und fertig.

Wir haben gar nichts nachzuholen oder gar irgendetwas zu tun.

Wer hier leben will, hat sich selbst anzupassen. Und Sprache lernen liegt an jedem selbst. Nicht an uns.

Millionen von Kroaten, Serben, Italienern, Spaniern etc. machen es vor. Seltsamerseise fordern die gar nichts.

roxelena
03.02.2009, 15:29
Die heranwachsenden Türken werden durch die deutsche Gesellschaft traumatisiert, wenn sie zum erstenmal mit Erschrecken feststellen müssen, dass Deutsch die Amtssprache ist.

Bruddler
03.02.2009, 15:32
Das hier ist eine Pflichtlektüre (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~ECB7A2CACEA6845479A8A78C67B393CAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), die auch allen Politikern gut täte.


Teilzitat:
Für sie sei das diskriminierend und eine der wichtigsten Sorgen unter „1000“, die Türken in Deutschland hätten.

Meine lieben türkischen Freunde:
Es gibt da eine Möglichkeit, wie Ihr auf einen Schlag
diese „1000 Sorgen“ loswerden koenntet.....
schnell und unkompliziert:

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/116/11658v1.jpg
etwas unbequem, dafuer etwas billiger:

http://www.olifants.de/5Z_Eselkarren_1.jpg

JensVandeBeek
03.02.2009, 15:36
Wer bei der Einschulung kein ausreichendes Deutsch spricht. wird ausgewiesen und fertig.

Völlig unrealistische Forderung!

Außerdem, dafür müsste zuerst das Recht auf einen Kindergartenplatz vorhanden sein.

Wir haben gar nichts nachzuholen oder gar irgendetwas zu tun.

Jeder hat etwas nachzuholen. Wenn beide Seiten die Verantwortung bei den anderen sehen, kommen wir nicht weiter.

Wer hier leben will, hat sich selbst anzupassen. Und Sprache lernen liegt an jedem selbst. Nicht an uns.

Bedingt richtig ! Die Anpassungswilligen müssten ohne wenn und aber akzeptiert werden. Die bisher sehr verbreitete pauschale Ausgrenzung eine bestimmte Volksgruppe oder Religion darf nicht geben.

Millionen von Kroaten, Serben, Italienern, Spaniern etc. machen es vor. Seltsamerseise fordern die gar nichts.

Das stimmt nicht. Auch diese Nationalitäten haben Intergrationsprobleme, in besondere Italiener und Griechen. Auch sie fordern, aber das wird hier nicht thematisiert.



Oder denkst Du doch anders ?

Paul Felz
03.02.2009, 15:40
Oder denkst Du doch anders ?

Ich denke nicht nur danach, sondern handle auch danach. Wie ich schon mehrmals schrieb, bin ich der einzige Deutsche im Büro. Nicht mal meine Frau ist Deutsche.

Die Sprache ist Deutsch. Alle haben eine Ausbildung entweder zum Meister oder Ingenieur. Und darunter auch ein (atheistischer) Türke.

Und nein, wir müssen nichts nachholen oder gar auf etwas zugehen. Wir können fordern und verlangen. Denn das ist nun mal Deutschland und nicht muslimische Provinz.

JensVandeBeek
03.02.2009, 15:47
Ich denke nicht nur danach, sondern handle auch danach. Wie ich schon mehrmals schrieb, bin ich der einzige Deutsche im Büro. Nicht mal meine Frau ist Deutsche.

Die Sprache ist Deutsch. Alle haben eine Ausbildung entweder zum Meister oder Ingenieur. Und darunter auch ein (atheistischer) Türke.

Und nein, wir müssen nichts nachholen oder gar auf etwas zugehen. Wir können fordern und verlangen. Denn das ist nun mal Deutschland und nicht muslimische Provinz.

Du kommst aber jetzt mit andere Bespielen und beziehst Du Dich nicht vollständig auf die Punkte, die ich gelistet habe.

Somit deine Integration in Deutschland bereist gescheitert!:D

nethead
03.02.2009, 15:54
Sach mal... verfolgst du mich?

Nich die Rückführung du Pelz... die Integration.

Du hast also immer noch nicht kapiert das ein sehr grosser Teil dieser Leute weder Intergriert werden will noch Intergrierbar ist. Gratulation :rolleyes:

Paul Felz
03.02.2009, 15:56
Du kommst aber jetzt mit andere Bespielen und beziehst Du Dich nicht vollständig auf die Punkte, die ich gelistet habe.

Somit deine Integration in Deutschland bereist gescheitert!:D

Soll ich meine Sätze einfacher gestalten? Ohne Nebensätze?

Was genau hast Du nicht verstanden?

Wie nethead schon schrieb: wer sich integrieren will, braucht keine Hilfe. Wer es nicht will, auch nicht.

Gottfried
03.02.2009, 16:02
Schöner Beitrag der es auf den Punkt bringt.

Das haben Rechtsextremisten schon in den 80ern geschrieben. Niemand wollte auf sie hören. Aber wenn eine Türkin es schreibt, stimmt's aufeinmal.

Paul Felz
03.02.2009, 16:04
Das haben Rechtsextremisten schon in den 80ern geschrieben. Niemand wollte auf sie hören. Aber wenn eine Türkin es schreibt, stimmt's aufeinmal.

Soweit ich in Erinnerung habe, wurde die damals lediglich als rechts bezeichnet und heute erst als Rechtsextremisten. Also rechts von der SPD.

JensVandeBeek
03.02.2009, 16:10
Soll ich meine Sätze einfacher gestalten? Ohne Nebensätze?

Was genau hast Du nicht verstanden?

Wie nethead schon schrieb: wer sich integrieren will, braucht keine Hilfe. Wer es nicht will, auch nicht.

Wenn Du etwas forderst oder verlangst musst du vorher dafür die Voraussetzung geschaffen haben.

Die Sprache ist A und O der Integration. Wie sollen Ausländerkinder deutsch lernen, wenn sie nicht Mal Anspruch auf Kindergartenplatz haben?.

Dass sogar bei deutschen Schulanfängern Sprachprobleme gibt, ist bekannt.

Das meinte ich!

Was die Sprache angeht, werden in sehr vielen europäischen Ländern die Ausländerkinder anders gefördert.

Akra
03.02.2009, 16:11
Bedingt richtig ! Die Anpassungswilligen müssten ohne wenn und aber akzeptiert werden. Die bisher sehr verbreitete pauschale Ausgrenzung eine bestimmte Volksgruppe oder Religion darf nicht geben.

Begründe dies bitte.

Deutschland hat als Land eine bestimmte Fläche und somit auch nur eine bestimmte Aufnahmekapazität. Ähnlich bei der Wirtschaft und den möglichen Arbeitsplätzen, dem sozialen Netz und den max. möglichen Bedürftigen und und und

Deutschland ist kein Schlarafenland indem die ganze Welt Platz finden kann.

JensVandeBeek
03.02.2009, 16:31
Begründe dies bitte.

Deutschland hat als Land eine bestimmte Fläche und somit auch nur eine bestimmte Aufnahmekapazität. Ähnlich bei der Wirtschaft und den möglichen Arbeitsplätzen, dem sozialen Netz und den max. möglichen Bedürftigen und und und

Deutschland ist kein Schlarafenland indem die ganze Welt Platz finden kann.

Ich habe hier mehrmals die Forderungen einige User eindeutig begrüßt. Ich bin immer noch dafür, alle die uns nicht nützen sogar schaden "beseitigt" werden müssen.

Wenn ich jedoch von jemand Anpassung und Integration fordere, dafür muss ich die Grundlage geben. Wenn die Integration der Ausländer ohne Mitwirkung der Inländer möglich wäre, würden in viele Länder keine Ausländerprobleme geben.

Wenn Ausländer trotzt gegebene Möglichkeiten nicht in de Lage sind, sich hier anzupassen gehören sowieso abgeschoben zu werden.

Wenn ich Integrationswilligen oder bereits integrierte Ausländer immer noch ausgrenze und nicht respektiere, da er nun Mal den "falschen" Pass oder Religion hat, wie soll die Integration klappen?

Differenzierte Kritik und Behandlung von Ausländer ja, pauschalisierte Ablehnung eine bestimmte Volksgruppe oder Religion, Nein !

Paul Felz
03.02.2009, 16:32
Wenn Du etwas forderst oder verlangst musst du vorher dafür die Voraussetzung geschaffen haben.

Die Sprache ist A und O der Integration. Wie sollen Ausländerkinder deutsch lernen, wenn sie nicht Mal Anspruch auf Kindergartenplatz haben?.

Dass sogar bei deutschen Schulanfängern Sprachprobleme gibt, ist bekannt.

Das meinte ich!

Was die Sprache angeht, werden in sehr vielen europäischen Ländern die Ausländerkinder anders gefördert.

Wie bitte? Das haben die Eltern denen beizubringen. Nicht wir.

Ansprüche gibt es nicht. Sollen sie eben Geld verdienen und eigene Kindergärten bauen. Nur wozu, wenn Aishe eh nur zu Hause sitzt?

Im Ausland wird niemand ohne Hintergrund gefördert. Nur Leute, die dem Staat was bringen. Oder man bezahlt es selbst.

Und natürlich gibt es auch asoziale Deutsche, die kein Deutsch sprechen. Nur können wir die nicht ausweisen. Das Thema haben wir aber schon mit der 100 € Förderung.


Ach ja: von meinen Kollegen war keiner im Kindergarten. Sie haben alle Deutsch gelernt. In ihren Familien und durch ihre deutschen Freunde.

Reise doch mal in die USA und verlange einen kostenlosen Sprachkurs :rolleyes:

Alfred
03.02.2009, 16:35
Ich habe hier mehrmals die Forderungen einige User eindeutig begrüßt. [B]...../cut und vollzitat

Sehr guter Beitrag von dir. Top, wie immer. Der benötigt keine Ergänzung.

Paul Felz
03.02.2009, 16:38
[..]

Wenn ich Integrationswilligen oder bereits integrierte Ausländer immer noch ausgrenze und nicht respektiere, da er nun Mal den "falschen" Pass oder Religion hat, wie soll die Integration klappen?

Differenzierte Kritik und Behandlung von Ausländer ja, pauschalisierte Ablehnung eine bestimmte Volksgruppe oder Religion, Nein !

Das erste ist der Punkt, wo wir ständig aneinander vorbeischreiben.

Das zweite ist falsch. Denn ich lehne alle religiösen Fanatiker ab. Das gilt auch für Christen.

Akra
03.02.2009, 16:51
Ich habe hier mehrmals die Forderungen einige User eindeutig begrüßt. Ich bin immer noch dafür, alle die uns nicht nützen sogar schaden "beseitigt" werden müssen.

Wenn ich jedoch von jemand Anpassung und Integration fordere, dafür muss ich die Grundlage geben. Wenn die Integration der Ausländer ohne Mitwirkung der Inländer möglich wäre, würden in viele Länder keine Ausländerprobleme geben.

Deutschland verbrät Unmengen an Geld für Projekte damit Integration funktioniert. Erinnerst du dich noch vor 3 Monaten an das Thema, bei dem türkische Frauen Fahrradfahren beigebracht wurde, auf Kosten der Steuerzahler?

Die Grundlage für eine erfolgreiche Integration ist längst gegeben aber die türkische Gemeinde fordert immer mehr.

Was soll der Staat noch machen? Etwa die absurden Forderungen folgen indem sie den Betrieben per Gesetz vorschreibt Türken einzustellen auch wenn diese schlechtere Qualifikationen haben? Soll es wirklich eine Quote für Türken geben wie bei Behinderten?


Wenn ich Integrationswilligen oder bereits integrierte Ausländer immer noch ausgrenze und nicht respektiere, da er nun Mal den "falschen" Pass oder Religion hat, wie soll die Integration klappen?

Was bringt mir der integrierte Ausländer wenn er dank Familienzusammenführung seine ganze Sippe einreisen lässt die aus Briefen von den goldenen Schlarafenland Deutschland gehört hat und dann hier auf die harte Realität aufschlägt und in alte Muster zurückfällt.

Mit dem integrierten Ausländer hätte ich keine Probleme aber unsere Menschlichkeit ist unsere Schwäche welche immer im Weg stehenwird seine x - Brüder auszuweisen wenn diese sich nicht integrieren lassen.

Es wird immer eine Roth daher kommen und sagen: "Den Armen kann man doch nicht abschieben. Er hat doch ein Bruder/Vater/Onkel welcher hier arbeitet und in der Türkei hätte er niemand"

Guardian
03.02.2009, 16:57
Solange Ankara, speziell Erdogan, seine Landsleute in Deutschland noch so stark beeinflussen kann, sei es mit Zeitungen, türkischen Fernsehsendern usw. wird sich da nichts ändern.

Die Türken brauchen doch die deutsche Sprache nicht, sie brauchen nur die soziale Absicherung, und die hat keine Sprache.

Dolmetscher, Anträge in Landessprache, und ...

Die müssen doch gar kein Deutsch kennen.

Es müssen neue Richtlinien geschaffen werden, die Inanspruchung von Sozialleistungen muss mit Bedingungen kombiniert werden und da ist es nicht damit getan, das der betreffende zu einem Termin pünktlich erscheint.

bernhard44
03.02.2009, 17:04
Solange Ankara, speziell Erdogan, seine Landsleute in Deutschland noch so stark beeinflussen kann, sei es mit Zeitungen, türkischen Fernsehsendern usw. wird sich da nichts ändern.

Die Türken brauchen doch die deutsche Sprache nicht, sie brauchen nur die soziale Absicherung, und die hat keine Sprache.

Dolmetscher, Anträge in Landessprache, und ...

Die müssen doch gar kein Deutsch kennen.

Es müssen neue Richtlinien geschaffen werden, die Inanspruchung von Sozialleistungen muss mit Bedingungen kombiniert werden und da ist es nicht damit getan, das der betreffende zu einem Termin pünktlich erscheint.

http://www.ihr-kindergeld.de/dokumente/merkblatt/fuer-tuerkische-staatsangehoerige/

http://www.ihr-kindergeld.de/dokumente/merkblatt/kinderzuschlag-in-tuerkischer-sprache/

Akra
03.02.2009, 17:09
Es müssen neue Richtlinien geschaffen werden, die Inanspruchung von Sozialleistungen muss mit Bedingungen kombiniert werden und da ist es nicht damit getan, das der betreffende zu einem Termin pünktlich erscheint.

- Anträge für soziale Leistungen nur noch in Deutsch verfügbar
- Führerschein nur noch in Deutsch machbar
- Pflicht der deutschen Sprache bei Schülern ansonsten Sonder- bzw. Sprachschule
- Entzug von sozialen Leistungen wenn die Eltern den Kindern den Schulweg versperren, soll heißen wenn Kinder nicht regelmäßig zur Schule gehen

- Familienzusammenführung verbieten bzw. einzeln überprüfen
- neue Einwanderung nur in wirklichen Notsituationen bzw. mit klaren Leistungs-, Bildungsnachweisen
- Ehen z.B. deutsch-türkischer Mann heiratet türkische Frau aus Anatolien verbieten bzw. Einreiseverbot für die Frau

- harte Strafen bei Gewalt, Erpressung und ähnlichen Delikten

einzelne Punkte treffen dabei natürlich acuh auf Deutsche zu. Der Staat muß unmissverständlich zeigen das er sich nicht alles gefallen lassen kann und eine klare Richtung vorgeben.

edit:


http://www.ihr-kindergeld.de/dokumente/merkblatt/fuer-tuerkische-staatsangehoerige/

http://www.ihr-kindergeld.de/dokumente/merkblatt/kinderzuschlag-in-tuerkischer-sprache/

genau sowas meine ich

elas
03.02.2009, 17:16
Ich habe hier mehrmals die Forderungen einige User eindeutig begrüßt. Ich bin immer noch dafür, alle die uns nicht nützen sogar schaden "beseitigt" werden müssen.

Wenn ich jedoch von jemand Anpassung und Integration fordere, dafür muss ich die Grundlage geben. Wenn die Integration der Ausländer ohne Mitwirkung der Inländer möglich wäre, würden in viele Länder keine Ausländerprobleme geben.

Wenn Ausländer trotzt gegebene Möglichkeiten nicht in de Lage sind, sich hier anzupassen gehören sowieso abgeschoben zu werden.

Wenn ich Integrationswilligen oder bereits integrierte Ausländer immer noch ausgrenze und nicht respektiere, da er nun Mal den "falschen" Pass oder Religion hat, wie soll die Integration klappen?

Differenzierte Kritik und Behandlung von Ausländer ja, pauschalisierte Ablehnung eine bestimmte Volksgruppe oder Religion, Nein !

Das musst du schon den Deutschen überlassen wie sie mit Ausländern umgehen.
Diese türkischen Anmaßungen sind eine Unverschämtheit und sie produzieren zur Recht zorniges Blut in der deutschen Bevölkerung.

Guardian
03.02.2009, 17:21
http://www.ihr-kindergeld.de/dokumente/merkblatt/fuer-tuerkische-staatsangehoerige/

http://www.ihr-kindergeld.de/dokumente/merkblatt/kinderzuschlag-in-tuerkischer-sprache/

Das ist zum kotzen.

emire
03.02.2009, 17:42
wahrlich eine kluge, mutige Frau! Sie soll nur gut auf sich aufpassen!


http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~ECB7A2CACEA6845479A8A78C67B393CAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Ist sie jetzt Klug ,weil sie deine geheimsten wünsche ausspricht ?
Ist sie klug,weil sie genug medianal abgezockt hat.....?

elas
03.02.2009, 17:45
Ist sie jetzt Klug ,weil sie deine geheimsten wünsche ausspricht ?
Ist sie klug,weil sie genug medianal abgezockt hat.....?

Sie ist klug weil sie diesem aufgeblasenen Erdogan die Stirn bietet.
Der ist ein kleiner Hitler-Nachfolger und sollte rechtzeitig versenkt werden.

Leila
03.02.2009, 17:59
Wenn ich jedoch von jemand Anpassung und Integration fordere, dafür muss ich die Grundlage geben. Wenn die Integration der Ausländer ohne Mitwirkung der Inländer möglich wäre, würden in viele Länder keine Ausländerprobleme geben.

Beim allzu langen Kopfstehen könnte man die Beine vergessen.

Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.
Sie wollen nicht.

Gruß von Leila

emire
03.02.2009, 18:00
Sie ist klug weil sie diesem aufgeblasenen Erdogan die Stirn bietet.
Der ist ein kleiner Hitler-Nachfolger und sollte rechtzeitig versenkt werden.


Ist heute Vollmond,der Erdogan wird die Kelek gar nicht kennen.
Seit wann bietet jemand den anderen die Stirn vom Ausland an ?


Wortlaut von Türkischen: Kelek = Unreife Melone

Hitler Nachfolger ? Der Erdogan ? Die Merkel ist dann Maria Magdalena ?

Hayaser
03.02.2009, 18:14
Ist heute Vollmond,der Erdogan wird die Kelek gar nicht kennen.
Seit wann bietet jemand den anderen die Stirn vom Ausland an ?


Wortlaut von Türkischen: Kelek = Unreife Melone

Hitler Nachfolger ? Der Erdogan ? Die Merkel ist dann Maria Magdalena ?

Findest du es nett, wie du über Fr. Necla Kelek sprichst?

Das ihr Familienname Kelek heißt und Kelek übersetzt "unreife Melone" heißt tut nichts zur Sache.

Diese Frau hat es nicht verdient von dir derart diffamiert zu werden.

Denk mal in Ruhe darüber nach emire!

Alion
03.02.2009, 18:43
#
Freut mich zu hören, dass etwas Masse in deinem Kopf steckt und ich kenne keinen Imam, den ich zu deiner Person fragen kann. Aber ich denke ich kenne einen Psychologen der dich kennt.


Integration... z.b. die Geschichte mit der Polizei die verstärkt türkische Imigranten sucht um diese in den Polizeidienst Auszubilden. Was machen diese Dummbacken die vereinfachen einfach die Vorraussetzungen oder lassen diese nicht mal die berühmten Polizeitests durchführen.

Richtige Integration heisst aber... Junge Imigranten mit Potential erst mal in die Lage bringen um diese Tests auch zu bestehen. Das würde heissen, wenn ein Deutschtürke die Tests nicht schafft wegen seiner Sprachdefiziede, sollten diese den Jungen für ein Jahr, in ein Intersivdeuschkurs stecken. So würde der Staat einen guten jungen Polizisten gewinnen.

Für mich ist beides klarer Verfassungsbruch und verstößt gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes §3.

Da heißt es :
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Da sich niemand um die Defizite deutscher Polizei-Bewerber kümmert, ist das ein Verfassungsbruch. Entweder Dein junger Deutsch-Türke schafft den offiziellen Test oder nicht, basta. Jede Ungleichbehandlung verbietet sich von selbst!

MfG
Alion

bernhard44
03.02.2009, 18:52
Ist sie jetzt Klug ,weil sie deine geheimsten wünsche ausspricht ?
Ist sie klug,weil sie genug medianal abgezockt hat.....?

meine Wünsche sind nicht geheim!
Und wenn die Masse der Türken so klug wäre wie Frau Kelek, hätten wir mit dieser Ethnie nicht mehr Probleme, wie mit jeder anderen auch.
Leider ist es nicht so, wie man an dir exemplarisch feststellen kann!

Leila
03.02.2009, 19:04
Antwort auf Emires inzwischen gelöschten Beitrag, den ich nochmals hierher setze:


Die Frau geht mir am Arsch vorbei,du darfst sie ruhig pimpern....

Ich habe nachgedacht,Hayaser...

Weßt du was Hayaser im Tscherkessischen bedeutet ?

Na ,soll ich es dir sagen ?

Frau Keleks Anständigkeit, Bildung und Offenheit erscheint nur den unanständigen, ungebildeten und verlogenen Türken nicht nachahmenswert.

Gruß von Leila

esperan
03.02.2009, 19:45
Das hier ist eine Pflichtlektüre (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~ECB7A2CACEA6845479A8A78C67B393CAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), die auch allen Politikern gut täte.

Und wieder bestätigt es sich: Türken ...

JensVandeBeek
03.02.2009, 21:24
....Das musst du schon den Deutschen überlassen wie sie mit Ausländern umgehen....


Was für eine Logik?. Der Inländer möchte gerne, dass Ausländer sich integrieren, aber mit reden dürfen sie nicht.

Du scheinst leider aus der Geschichte immer noch nicht gelernt haben.

Die Zeit in dem man die Ausländer nur als Arbeitskraft benutzt hat, ist vorbei.
Es ist völlig unwichtig wie Du vor hast mit Ausländer umzugehen. Viele wichtiger ist; wie weit lassen die Ausländer mit sich alles machen? und was ist überhaupt im Rahmen der Gesetze möglich bzw. durchführbar?

Ich verstehe Dich vollkommen. Es ist äußerst schmerzhaft, wenn man keine Möglichkeit die Geschehnisse zu beeinflussen. Da bleibt nur noch Jammern im Internet übrig.

So lange Du Dich gegen den "Realität Deutschland" stemmst, wirst Du immer Probleme mit Akzeptanz in diesem Leben haben.

Denn viele Forderungen von rechten Ecken kommen, sind nicht realisierbar.

Aldebaran
03.02.2009, 21:30
Vielleicht ist dieser FAZ- Bericht der, wenn auch kleine, Anfang, daß sich in unserem Lande doch noch etwas ändert.
Ich glaube es zwar nicht, aber wie heißt es so schön " die Hoffnung stirbt zuletzt ".

Die FAZ ist die bevorzugte Lektüre unter Führungskräften. Sie hat sicher nicht weniger Einfluss als BILD.

elas
03.02.2009, 21:36
Ist heute Vollmond,der Erdogan wird die Kelek gar nicht kennen.
Seit wann bietet jemand den anderen die Stirn vom Ausland an ?


Wortlaut von Türkischen: Kelek = Unreife Melone

Hitler Nachfolger ? Der Erdogan ? Die Merkel ist dann Maria Magdalena ?

Du verstehst kein deutsch!
"Stirn bieten" ist eine Metapher die keine persönliche Verbindung voraussetzt.

Hitler kann so leicht niemand doubeln......aber Möchte-Gern-Hitler ist beliebt im Orient.

elas
03.02.2009, 21:40
Was für eine Logik?. Der Inländer möchte gerne, dass Ausländer sich integrieren, aber mit reden dürfen sie nicht.

Du scheinst leider aus der Geschichte immer noch nicht gelernt haben.

Die Zeit in dem man die Ausländer nur als Arbeitskraft benutzt hat, ist vorbei.
Es ist völlig unwichtig wie Du vor hast mit Ausländer umzugehen. Viele wichtiger ist; wie weit lassen die Ausländer mit sich alles machen? und was ist überhaupt im Rahmen der Gesetze möglich bzw. durchführbar?

Ich verstehe Dich vollkommen. Es ist äußerst schmerzhaft, wenn man keine Möglichkeit die Geschehnisse zu beeinflussen. Da bleibt nur noch Jammern im Internet übrig.

So lange Du Dich gegen den "Realität Deutschland" stemmst, wirst Du immer Probleme mit Akzeptanz in diesem Leben haben.

Denn viele Forderungen von rechten Ecken kommen, sind nicht realisierbar.

Nun, ich bin durchaus nicht alleine und habe Unterstützung von Millionen Deutschen die den Ausländern ihr Dasein zum Spießrutenlaufen machen können und es auch tun weil sie es wollen.

PS: ich bin kein Ausländerfeind per se......meine Frau ist Ausländerin.
Aber es sind eben einige verdammt unerträglich.

JensVandeBeek
03.02.2009, 21:52
Nun, ich bin durchaus nicht alleine und habe Unterstützung von Millionen Deutschen die den Ausländern ihr Dasein zum Spießrutenlaufen machen können und es auch tun weil sie es wollen.

PS: ich bin kein Ausländerfeind per se......meine Frau ist Ausländerin.
Aber es sind eben einige verdammt unerträglich.

Es wäre schön wenn wirklich Millionen deutsche deinen Standpunkt unterstützen würden. Was aus einen Einheit möglich ist, kann man ja in den nächsten Bundestagswahlen zeigen.

Es wäre Blödsinn zu glauben, dass jeder der Ausländer berechtigt kritisiert ist auch ein Ausländerfeind. (Meine Frau ist auch Ausländerin).

Du hast höflicherweise nur "einige" geschrieben, aber es sehr viel mehr die nicht erträglich sind. Alle diese "Schädlinge" sollten "beseitigt" werden, aber ohne die Unbeteiligten zu schaden und nur im Rahmen der Gesetzgebung.

JensVandeBeek
03.02.2009, 22:01
....

Frau Keleks *Anständigkeit, Bildung und Offenheit erscheint nur den **unanständigen, ungebildeten und verlogenen Türken nicht nachahmenswert.

Gruß von Leila

*Eigenschaften eines Menschs sind völlig zweitrangig. Viel wichtiger ist, was man mit diesen Eigenschaften macht.

Gegen die gesunde Kritik kann keine was haben, aber sie sagt nur das was Allgemeinheit hören will. Sie macht nur einseitige Hass-Politik, in dem Sie nur die negative Seite in Vordergrund bringt und alle Türken bzw. Muslime pauschal beschuldigt.

Sie hat bis heute auf die Frage ob sie eine Muslimin sei keiner direkten Antwort gegeben.

Ich habe sie in Internet-Seite von Cicero direkt angesprochen und drei Fragen gestellt. Sie gibt keine Antwort. Ein Bekannte von mir hat sie bei einer Buchvorstellung direkt angesprochen und ein Brief überrascht. Bisher ohne Antwort. Sie meidet öffentliche Sitzungen in dem nur Ausländer teilnehmen. Sie wurde mehrmals von diverse türkischen Frauenvereine und Akademikerinnen eingeladen. Solche Einladungen nimmt sie nicht an.

Die Petition „Gerechtigkeit für die Muslime!“
Kurz vor der Herausgabe von Keleks familiensoziologischer Studie Mitte März 2006 veröffentlichte die Wochenzeitung Die Zeit am 2. Februar 2006 einen als Petition bezeichneten Offenen Brief zur Integrationspolitik in Deutschland, der von 60 Wissenschaftlern aus dem sozialwissenschaftlichen Fachbereich im Allgemeinen und der Migrationsforschung im Besonderen unterschrieben worden war; Verfasser waren die Bremer Professorin für interkulturelle Bildung Yasemin Karakaşoğlu und der Kölner Psychologe und Journalist Mark Terkessidis. [5] Er richtete sich u. a. gegen die prominente Stellung Keleks im offiziellen politischen Diskurs, der er vorwirft, mittlerweile unwissenschaftlich zu arbeiten. Während Kelek in ihrer Dissertation noch seriös geforscht habe, verallgemeinere sie nun - entgegen ihren damaligen Forschungsergebnissen - mit ihrem Buch und ihren Zeitungsbeiträgen Einzelfälle zu exemplarischen Gattungsmerkmalen der muslimischen Migranten. Man bestreite keineswegs die Existenz von Zwangsheiraten und "Ehrenmorden", doch seien arrangierte Heiraten (die von Zwangsheiraten zu unterscheiden seien) unter anderem auch auf die Entstehung von Heiratsmärkten zwischen Herkunftsland und Migrationsziel zurückzuführen, die wiederum „Ergebnis der Abschottungspolitik Europas“ seien; sie seien also oft durch den Wunsch nach legaler Einwanderung motiviert. Dies könne nicht gesehen werden, wenn man - wie etwa Kelek - generell den Phänomenen ein Deutungsmuster der pauschalen Gegenüberstellung von „dem Islam“ und „der westlichen Zivilisation“ überstülpe.

Antwort Keleks
Kelek erhielt in derselben Ausgabe der Zeitung die Möglichkeit zu einer Replik eingeräumt, die auch von der Tageszeitung taz am 3. Februar abgedruckt wurde.
Sie unterließ es, auf die gegen sie gerichteten Vorwürfe näher einzugehen und warf ihrerseits den Unterzeichnern der Petition vor, unwissenschaftlich zu argumentieren. Ungeachtet der realen Zustände verträten diese die Illusion der geglückten Integration muslimischer Migranten. Trotz täglich dieser Ansicht widersprechender Ereignisse versuchten die Vertreter der akademischen Mehrheitsmeinung lieber die Überbringerin der schlechten Nachricht zu kritisieren als ihre eigenen Ansichten bzw. ihr „ideologisches Konzept des Multikulturalismus“. Sie spitzte ihre Erwiderung zu, indem sie den „Kritiker[n] aus der gut ausgestatteten Welt der öffentlich finanzierten Migrationsforschung“ vorwarf, „seit 30 Jahren für das Scheitern der Integrationspolitik verantwortlich“ zu sein. Der wahre Zweck ihrer Einrede sei die „Angst um ihre Forschungsmittel“.

Als diese Frau noch vor kurzem %10 Ausländerquote in deutsche Unternehmen angefordert hatte, hatte sie ganze Menge Gegenwind kassiert. (Auch hier im Forum). Heute soll sie wieder das Beste sein. Sie ist leider äußerst populistisch. Sie will nicht aufbauen, sondern versucht die Fronten zu erhärten.

Dann kommst her versuchst Du auf Rücken eine Türkin(Muslimin?) alle Türken als **Gesamtheit zu diskreditieren. Ziemlich schwache Vorstellung würde ich sagen.


PS : Die Zeilen in Kursiv-Form wurden aus Wikipedia entnommen!

elas
03.02.2009, 23:08
Es wäre schön wenn wirklich Millionen deutsche deinen Standpunkt unterstützen würden. Was aus einen Einheit möglich ist, kann man ja in den nächsten Bundestagswahlen zeigen.

Es wäre Blödsinn zu glauben, dass jeder der Ausländer berechtigt kritisiert ist auch ein Ausländerfeind. (Meine Frau ist auch Ausländerin).

Du hast höflicherweise nur "einige" geschrieben, aber es sehr viel mehr die nicht erträglich sind. Alle diese "Schädlinge" sollten "beseitigt" werden, aber ohne die Unbeteiligten zu schaden und nur im Rahmen der Gesetzgebung.

Gut...dann haben wir das Problem herausgearbeitet.
Es gilt endlich den Weizen vom Spreu der Ausländer zu trennen und nicht generell
Türken zu verteidigen und eine Diskussion über ausländische Schläger in den Bereich des Rechtsradikalismus zu drängen.

Leila
04.02.2009, 00:49
Eigenschaften eines Menschs sind völlig zweitrangig. Viel wichtiger ist, was man mit diesen Eigenschaften macht.

Das ist mir zu konfus.


Gegen die gesunde Kritik kann keine was haben, aber sie sagt nur das was Allgemeinheit hören will.

Sie sagt, was die Mehrheit der Türken nicht hören will. Denn diese wollen sich nicht integrieren. Unter gar keinen Umständen.


Sie macht nur einseitige Hass-Politik, in dem Sie nur die negative Seite in Vordergrund bringt und alle Türken bzw. Muslime pauschal beschuldigt.

In einem Gasthaus, in dem ich mich nicht wohlfühle, zahle ich meine Zeche und verabschiede mich höflich auf Nimmerwiedersehen. Niemals aber würde ich mir anmaßen, mich als Wirt aufzuspielen.


Sie hat bis heute auf die Frage ob sie eine Muslimin sei keiner direkten Antwort gegeben.

Die Religion ist Privatsache, sollte es sein und bleiben.


Ich habe sie in Internet-Seite von Cicero direkt angesprochen und drei Fragen gestellt. Sie gibt keine Antwort. Ein Bekannte von mir hat sie bei einer Buchvorstellung direkt angesprochen und ein Brief überrascht. Bisher ohne Antwort. Sie meidet öffentliche Sitzungen in dem nur Ausländer teilnehmen. Sie wurde mehrmals von diverse türkischen Frauenvereine und Akademikerinnen eingeladen. Solche Einladungen nimmt sie nicht an.

Unter meinem Klarnamen bin ich heute noch sehr bekannt. Als ich über die Kunst des Islam noch Vorträge hielt und publizierte, erreichten mich hunderte Briefe, die schon aus Zeitgründen nicht zu beantworten gewesen wären. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es Frau Kelek nicht anders ergeht.


PS : Die Zeilen in Kursiv-Form wurden aus Wikipedia entnommen!

Darauf gehe ich nicht ein.

Gruß von Leila

Paul Felz
04.02.2009, 01:11
Gut...dann haben wir das Problem herausgearbeitet.
Es gilt endlich den Weizen vom Spreu der Ausländer zu trennen und nicht generell
Türken zu verteidigen und eine Diskussion über ausländische Schläger in den Bereich des Rechtsradikalismus zu drängen.

Sehr schön! Das trifft es ganz genau.

Hayaser
04.02.2009, 06:51
Gut...dann haben wir das Problem herausgearbeitet.
Es gilt endlich den Weizen vom Spreu der Ausländer zu trennen und nicht generell
Türken zu verteidigen und eine Diskussion über ausländische Schläger in den Bereich des Rechtsradikalismus zu drängen.

BRAVO!!!

Guter Beitrag elas.
Genau so ist es!

Kumusta
04.02.2009, 07:20
Integration - Integration - Integration

Integration von Orientalen ist das Dümmste, was man machen kann! Weiter so dumm rumquatschen wie Frau Maria Böhmer? Widerlich.

Leila
04.02.2009, 07:55
Dann kommst her versuchst Du auf Rücken eine Türkin(Muslimin?) alle Türken als Gesamtheit zu diskreditieren. Ziemlich schwache Vorstellung würde ich sagen.

Diesen Satz sparte ich mir zum Frühstück auf, in der Hoffnung, ihn ausgeschlafen verstehen zu können. Doch umsonst! Ich hätte auf dem Rücken liegenbleiben können, um in bequemen Lage „alle Türken als Gesamtheit zu diskreditieren.“

Einen Gutenmorgengruß sendet Dir

Leila

JensVandeBeek
04.02.2009, 08:51
Diesen Satz sparte ich mir zum Frühstück auf, in der Hoffnung, ihn ausgeschlafen verstehen zu können. Doch umsonst! Ich hätte auf dem Rücken liegenbleiben können, um in bequemen Lage „alle Türken als Gesamtheit zu diskreditieren.“

Einen Gutenmorgengruß sendet Dir

Leila

Ich wünsche Dir auch einen schönen erfolgreichen Tag und viele liebe Grüße
aus Landeshauptstadt Düsseldorf !

Misteredd
04.02.2009, 09:40
Sach mal... verfolgst du mich?

Nich die Rückführung du Pelz... die Integration.

Und wie sollen wir Deutschen die nacholen?

Und warum sollen wir die nachholen - was haben wir davon?

Misteredd
04.02.2009, 09:42
#
Freut mich zu hören, dass etwas Masse in deinem Kopf steckt und ich kenne keinen Imam, den ich zu deiner Person fragen kann. Aber ich denke ich kenne einen Psychologen der dich kennt.


Integration... z.b. die Geschichte mit der Polizei die verstärkt türkische Imigranten sucht um diese in den Polizeidienst Auszubilden. Was machen diese Dummbacken die vereinfachen einfach die Vorraussetzungen oder lassen diese nicht mal die berühmten Polizeitests durchführen.

Richtige Integration heisst aber... Junge Imigranten mit Potential erst mal in die Lage bringen um diese Tests auch zu bestehen. Das würde heissen, wenn ein Deutschtürke die Tests nicht schafft wegen seiner Sprachdefiziede, sollten diese den Jungen für ein Jahr, in ein Intersivdeuschkurs stecken. So würde der Staat einen guten jungen Polizisten gewinnen.

Warum geht der Türke nicht vorher in einen Intensivkurs ? Er würde doch einen guten Job gewinnen? Warum soll alle Anstrengung und Kostentragung von uns ausgehen?

Misteredd
04.02.2009, 09:50
Oder denkst Du doch anders ?


Wenn Du etwas forderst oder verlangst musst du vorher dafür die Voraussetzung geschaffen haben.

Das haben wir doch getan. Es gibt genügend Kurse für Deutsch als Feemdsprache. Wenn sich aber nicht einmal die Eltern um das erlernen der Sprache kümmern, wie soll das dann bei den Kindern Erfolg haben?

Die Sprache ist A und O der Integration. Wie sollen Ausländerkinder deutsch lernen, wenn sie nicht Mal Anspruch auf Kindergartenplatz haben?.

Haben die AUsländerkinder denn keine Chance auf einen Kindergartenplatz? Wenn ich hier am Kindergarten vorbei komme, dann sieht das aber anders aus.

Dass sogar bei deutschen Schulanfängern Sprachprobleme gibt, ist bekannt.

Das ist eine andere Baustelle.

Das meinte ich!

Was die Sprache angeht, werden in sehr vielen europäischen Ländern die Ausländerkinder anders gefördert.

Beispiele? Wer bezahlt das dann?


Ich habe hier mehrmals die Forderungen einige User eindeutig begrüßt. Ich bin immer noch dafür, alle die uns nicht nützen sogar schaden "beseitigt" werden müssen.

Richtig. Was verstehst Du unter schaden?

Wenn ich jedoch von jemand Anpassung und Integration fordere, dafür muss ich die Grundlage geben. Wenn die Integration der Ausländer ohne Mitwirkung der Inländer möglich wäre, würden in viele Länder keine Ausländerprobleme geben.

Wieso soll das denn nicht möglich sein?

Wenn Ausländer trotzt gegebene Möglichkeiten nicht in de Lage sind, sich hier anzupassen gehören sowieso abgeschoben zu werden.

Oder wenn sie die Integration verweigern.

Wenn ich Integrationswilligen oder bereits integrierte Ausländer immer noch ausgrenze und nicht respektiere, da er nun Mal den "falschen" Pass oder Religion hat, wie soll die Integration klappen?

Gar nicht. Werden die denn immer ausgegrenzt? Das ist doch Bullshit. Die besitzen die selben Chancen wie die Einheimischen. Welches Land bietet sonst mehr?

Differenzierte Kritik und Behandlung von Ausländer ja, pauschalisierte Ablehnung eine bestimmte Volksgruppe oder Religion, Nein !

Aber pauschalierte Kritik - alle Ausländer werden benachteiligt und haben keine Möglichkeit zur Integration - soll erlaubt sein?

JensVandeBeek
04.02.2009, 09:56
Beispiele? Wer bezahlt das dann?
....
Aber pauschalierte Kritik - alle Ausländer werden benachteiligt und haben keine Möglichkeit zur Integration - soll erlaubt sein?

Es ist unwahr, dass alle Ausländer benachteiligt werden.
Es ist aber wahr, dass die Türken und die Muslime pauschal bezichtigt werden, nicht integrationswillig zu sein. Diese beide Gruppen werden ständig als Gesamtheit kritisiert und somit die bereits integrierten und integrationswilligen unter ihnen mit bestraft.

Misteredd
04.02.2009, 10:09
Es ist unwahr, dass alle Ausländer benachteiligt werden.
Es ist aber wahr, dass die Türken und die Muslime pauschal bezichtigt werden, nicht integrationswillig zu sein. Diese beide Gruppen werden ständig als Gesamtheit kritisiert und somit die bereits integrierten und integrationswilligen unter ihnen mit bestraft.

Diese Kritik kommt doch erst jetzt hoch! vorher hat man als Deutscher lediglich festgestellt, dass ein durchschnittlicher Türke oder Musliman kaum Deutsch spricht, niedrige Arbeiten ausführt - falls er überhaupt arbeitet, ein seltsames Familienleben führt, einen Monat im Jahr mit Triefaugen übernächtigt verbringt, ständig wegen seiner Religion und deren Bestimmungen rummacht , sich selbst von uns Deutschen fernhält.

Wurde ein Musliman gesellschaftlich ausgestossen? Geächtet? Warum ist der dann noch hier? Warum gibt es denn einige erfolgreiche Muslimanen neben den vielen vielen Leistungsverweigerern?

jak_22
04.02.2009, 10:11
Es ist unwahr, dass alle Ausländer benachteiligt werden.
Es ist aber wahr, dass die Türken und die Muslime pauschal bezichtigt werden, nicht integrationswillig zu sein. Diese beide Gruppen werden ständig als Gesamtheit kritisiert und somit die bereits integrierten und integrationswilligen unter ihnen mit bestraft.

Wenn sich die schweigende Majorität der Türken / Muslime endlich mal
dazu aufraffen könnte, ihren Hasspredigern geschlossen einen Arschtritt
zu verpassen, und der krakeelenden Minderheit unter ihnen entgegen treten;
wenn die erste türkische Demonstration für einen von Türken misshandelten
Deutschen stattgefunden hat; wenn eine Israel-Fahne oder eine Mohammed-
Karikatur als freie Meinungsäusserung verstanden und toleriert wird;

Dann bin ich gerne bereit noch mehr zu differenzieren. Bis dahin werde ich
die Türken und Muslime, die ich persönlich kenne und schätze, ausklammern,
mehr aber auch nicht.

Der Integrationsball ist im Spielfeld der Türken und Muslime, nicht in unserem.

Misteredd
04.02.2009, 10:17
Wen man der Argumentation der Türken so folgt, dann reisen die zweitausend Kilometer und leben 30 Jahre und mehr unter einer feindlichen Bevölkerung nur um sich unterdrücken und schikanieren und ausbeuten zu lassen?

Solche Zuwanderer sollte man aber lieber mal schnell entmündigen. Masochistenpack.

Ich denke aber nicht so. Für mich sind diese Jammerlappen nur schlechte Lügner!

elas
04.02.2009, 10:45
Integration - Integration - Integration

Integration von Orientalen ist das Dümmste, was man machen kann! Weiter so dumm rumquatschen wie Frau Maria Böhmer? Widerlich.

Dieser Böhmer steht die Dummheit im Gesicht geschrieben!

elas
04.02.2009, 10:50
Die heranwachsenden Türken werden durch die deutsche Gesellschaft traumatisiert, wenn sie zum erstenmal mit Erschrecken feststellen müssen, dass Deutsch die Amtssprache ist.

Die trefflichen Aussagen zum Thema Integration scheinen unerschöpflich.

nethead
04.02.2009, 10:59
Was für eine Logik?. Der Inländer möchte gerne, dass Ausländer sich integrieren, aber mit reden dürfen sie nicht.

Du weisst doch das Ausländer in Deutschland keine Rechte haben.



Du scheinst leider aus der Geschichte immer noch nicht gelernt haben.


Hier hat sich seit 33 doch nichts geändert. Weist du doch. Ausser natürlich das hier nun Superimmigranten das Land am leben erhalten.



Die Zeit in dem man die Ausländer nur als Arbeitskraft benutzt hat, ist vorbei.


Wohl wahr. Mitlerweile bezieht die hälfte nur noch Sozi.



So lange Du Dich gegen den "Realität Deutschland" stemmst, wirst Du immer Probleme mit Akzeptanz in diesem Leben haben.

Und wein du nicht wenn der Wind sich doch noch drehen sollte.

launebaer
04.02.2009, 12:01
Wenn sich die schweigende Majorität der Türken / Muslime endlich mal
dazu aufraffen könnte, ihren Hasspredigern geschlossen einen Arschtritt
zu verpassen, und der krakeelenden Minderheit unter ihnen entgegen treten;
wenn die erste türkische Demonstration für einen von Türken misshandelten
Deutschen stattgefunden hat; wenn eine Israel-Fahne oder eine Mohammed-
Karikatur als freie Meinungsäusserung verstanden und toleriert wird;

Dann bin ich gerne bereit noch mehr zu differenzieren. Bis dahin werde ich
die Türken und Muslime, die ich persönlich kenne und schätze, ausklammern,
mehr aber auch nicht.

Der Integrationsball ist im Spielfeld der Türken und Muslime, nicht in unserem.

Dem kann ich uneingeschränkt Zustimmen !
:]:]

Anmerken möchte ich jedoch, das von der nachweislich parasitären Ausrichtung der Umma,wir bis zum St. Nimmerleinstag auf solche Vorgänge warten werden.

Das ist Islam:

-Einsickern/Infiltrieren
-Ausnutzung der Wirtsgesellschaft bis zu deren Erschöpfung
-Sonderrechte erwirken
-fordern fordern fordern
-umschreiben der Historie, der Wirtsgesellschaft
-Gewaltanwendung zur Durchsetzung der Interessen der Umma
udgm.
:puke:

Und wenn dann die ursprüngliche Wirtsgesellschaft, zerstört ist und das
gesamte Land dann Der Umma angehört, ist alles so ruiniert, das erneutes
Schmarotzen in den Gesellschaften angesagt ist, welche noch nicht befallen sind !
:]:]

Das Ergebniss des Islam ist:
-Stagnation, unfähigkeit zur Weiterentwicklung,
-Verdummung bis zur Grenzdibilität udgm.
Das nennt man dann: Das Haus des Islam !
:]

Wenn unsere noch halbwegs freiheitliche und aufgeklärte Gesellschaft nichts
unternimmt und die Politversager in Berlin (arm aber sexy und blöd) zum
handeln zwingt, dann gute Nacht Deutschland.
X(

willy
04.02.2009, 12:02
Es ist unwahr, dass alle Ausländer benachteiligt werden.
Es ist aber wahr, dass die Türken und die Muslime pauschal bezichtigt werden, nicht integrationswillig zu sein. Diese beide Gruppen werden ständig als Gesamtheit kritisiert und somit die bereits integrierten und integrationswilligen unter ihnen mit bestraft.

Genau,
die Türken, die sich in unsere Gesellschaft einbringen wollen, haben damit Schwierigkeiten.
Das Problem ist aber nicht die hiesige Mehrheitsgesellschaft, sondern eben die Türken, die sich hierzulande so daneben benehmen. Sie rufen doch erst die Ressentiments in den Köpfen der Menschen hervor, die darauf, wie es der Mensch eben macht, zu Pauschalisierungen neigen.
Lösung wäre folgerichtig eine konsequente Politik, die alle jene nichtdeutschen Staatsbürger ausweist, welche sich dem Arbeitsmarkt und der Integrations verweigern. Damit wäre nicht nur unserer Volkswirtschaft und dem Steuerzahler geholfen, sondern auch allen Ausländern, die sich darum bemühen einen Teil dieser Gesellschaft zu werden.

Verrari
04.02.2009, 19:01
„Sie sehen ihre Geschäftsidee gefährdet.“ – Ich vermutete, daß jemand diesen Satz zitieren würde, handelt es sich bei ihm doch um den Zentralsatz des Artikels, welcher aber auch auf die Deutschen (oder meinetwegen Schweizer) zutrifft. Ganze Heerscharen von Sozialhelfern, Integrationsbeamten, Anwälten, Dolmetschern und Nachhilfelehrern würden arbeitslos, wenn eine ordentliche Politik betrieben würde. Doch für vieles ist es heute zu spät. Eine rigorose Einwanderungspolitik hätte der Integrationspolitik vorangehen sollen.

:top: Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Leila
05.02.2009, 03:39
Ich lasse einen Postilion sprechen, der mehr Briefkästen kannte, als ein gewöhnlicher Mensch in seinem Leben Briefe bekommt. – Das war eine maßlose Übertreibung. Nein, ich sprach nicht von Jean-Noël Rey oder von Klaus Zumwinkel.

Nach seiner Pensionierung begegnete ich ihm auf der Mittleren Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere_Br%C3%BCcke). Er erkannte mich und sprach mich an. Ich kehrte um und ging mit ihm, seiner Einladung zum Kaffeetrinken folgend. Kaum saßen wir gemütlich, sprach ich das Wort „Glaibasel“ (Kleinbasel meinend) aus, da fiel er mir ins Wort und korrigierte mich: „Glai-Istanbul!“

Wir redeten von der Ghettoisierung und erörterten dies und das. Schließlich kamen wir miteinander überein, daß die Italiener, das heißt die ‚Secondos‘, kein ‚Problem‘ mehr seien und die Perser ausgestorben wären (er hielt mich mehr als zwanzig Jahre lang für eine Tessinerin). – Nun aber vernehmt die Beobachtungen eines Briefträgers!

Er hätte darauf wetten können, wer in diese oder jene leerstehende Wohnung demnächst einziehen würde: eine jugoslawische, italienische, türkische oder sonstige Familie. Er hätte es (und hatte es, wie er mir beteuerte) immer zum voraus gewußt oder erraten. Er gab mir in Zahlen eine Reihe von Verhältnissen an, die mich zur Entdeckerin eines längst bekannten Naturgesetzes werden ließen: 1 zu 2, 2 zu 3, 3 zu 4 und so fort. Das heißt zum Beispiel: Wohnen 4 türkische Familien in einem Haus, in welchem 3 Familien anderer Herkunft wohnen, dann wird die leerstehende Wohnung mit größter Wahrscheinlichkeit von einer türkischen Familie bezogen. „Aische zu Aische“ sozusagen. Da fiel mir gleich ein großer Basler ein: Jakob Bernoulli.

Was ich, die ich mir als Soziologin keinen großen Namen machte, daraus lernte, ist dies: Die Ghettoisierung beginnt im Haus Nummer 36 an der „Nebenstraße“.

Dem Pöstler legte ich ein Jahr danach einen Zettel auf sein Grab. Seinem Angedenken zuliebe wahre ich das Postgeheimnis.

Leila