PDA

Vollständige Version anzeigen : Die größen Nieten der Politik!



Romulaner
03.02.2009, 08:49
Heute: Wolfgang Clement


„Deshalb wäge und wähle genau, wer Verantwortung für das Land zu vergeben hat, wem er sie anvertrauen kann“

... forderte Wolfgang Clement in seiner Causa Clement, mit der er dem siechen Patienten SPD kalt lächelnd das Beatmungsgerät zudrehte. Weise Worte aus der Feder unseres Ex-Superministers, Ex-SPD-Mitglieds, Multi- Aufsichtsratsmitgliedes , des Journalisten und Privatmannes Clement. Der, wenn es um seine Interessen geht, kein Pardon kennt, einer der sich nicht verbiegen lässt.

Er wusste dieses mal worüber er schrieb.

Die SPD war seine Heimat schon lange nicht mehr, so sie es jemals war. Und Zoff ist und war er gewohnt, deshalb wollte sich ein solchermaßen gestählter Super-Wolle auch nicht von einem Müntefering dadurch entmannen lassen, dass er öffentlich aufgefordert wurde Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Er dachte wohl so bei sich: Seit wann ist denn das Mode? Vielleicht verwendete er auch nur die falsche seiner vielen Identitäten, zur Beantwortung der drängenden Fragen seiner um Luft ringenden Genossen. Am wahrscheinlichsten erscheint es mir jedoch, dass Clement seine Eier schon vor langer Zeit an den Meistbietenden verscheuert hat. Wie dem auch sei, dass bei Clement die Tassen schon lange nicht mehr dort stehen wo sie hingehören ist weitläufig bekannt. Nichtsdestotrotz gönne ich mir in diesem besonderen Fall doch mal eine kleine Retrospektive auf das Wirken dieses Volksschädlings.

Die Wähler und Genossen –ja, da gibt es einen Unterschied- hätten es eigentlich wissen müssen, denn schon am Anfang seiner politischen Karriere machte der Ziehsohn von Johannes Rau unmissverständlich klar, wessen Interessen er vertrat.

...

Nein, nicht die der Wähler...

Die der Energiewirtschaft natürlich, die zahlen schließlich besser und nervten damals nicht ständig rum von wegen: die Gewaltenteilung müsse aufrecht erhalten, und Interessenskonflikte vermieden werden.

Dieses Unterschichten- Loser-Blablabla .

Denn schon kurz nach seiner Machtergreifung im Jahre 98 -als Ministerpräsident NRWs- verkündete er dem erstaunten Volke, er wolle ein Super-Ministerium haben und legte kurzerhand Justiz- und Innenministerium zu einem Ressort zusammen. Das fand weder die Bundesanwaltskammer noch der nordrhein-westfälische Verfassungsgerichtshof super und deklinierte gleich mal für uns Wolle das Wort G e w a l t e n t e i l u n g durch.

Dermaßen düpiert nahm der dauerbeleidigte Super-Clement als Ministerpräsident gleich mal die Geschäfte des Justizministers wahr, berief aber überraschenderweise zwölf Tage später seinen Kumpel Dr. Reinhard Rauball ins Amt. Vielleicht hatte er ja eingesehen, dass er (Super-Wolle) davon auch keine Ahnung hat? Mitnichten. Kumpel Raub all brauchte dringend einen einflussreichen Job, weil er ein Verfahren wegen standeswidrigen Verhaltens als Notar an den Hacken hatte. Das kam natürlich raus. Also verabschiedete sich der liebe Reinhard auch nach ein paar Tagen aus dem Amt. Aber auch das konnte einen Clement nicht erschüttern und so produzierte er frisch wiedergewählt einen Skandal nach dem nächsten. Die Untersuchungsausschüsse gegen Clement sprossen wie Pilze aus dem Boden.

Die Leidtragenden seiner Politik kann man heute in den Wartesälen der ARGE besichtigen. Auch bei den unzähligen Wachdiensten, Callcentern, Postzustellern , Zeitarbeitsunternehmen schuften die Sklaven seiner Politik zu Hungerlöhnen.

Nun ja, nun ist er weg von Fenster, zurückgelassen hat er die Armen und Wütenden, die Abgestürzten und Müden, diejenigen, die noch hoffen, diejenigen, die gehofft haben, Junge und Alte, die Trickser, die es immer gibt, die Ehrlichen, die Verzweifelten, die Aggressiven.

Die, die sich nicht mehr wehren wollen.

Sklavenvolk.

So viel zu Clement

„Deshalb wäge und wähle genau, wer Verantwortung für das Land zu vergeben hat, wem er sie anvertrauen kann“


Come on...

:rolleyes:

Strandwanderer
03.02.2009, 08:53
In der Strangüberschrift fehlt eine t-Niete.





.

Romulaner
03.02.2009, 08:59
In der Strangüberschrift fehlt eine t-Niete.





.

:D

Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

zitronenclan
03.02.2009, 17:37
Laut Medieninformationen haben vom sogenannte Aufschwung nur die 10% Reichsten in D provitiert, während den Abschwung die Anderen tragen.

alberich1
04.02.2009, 10:19
Die grössten Nieten der Politik sind diejenigen, die durch ihre neoliberale Politik Deutschland in den Ruin getrieben haben.

Und diejenigen, die deren Parteien dennoch wählen.

kotzfisch
04.02.2009, 10:21
Zumwinkel
Ackermann
Kleinfeldt
v.Pierer

usw.usf.

Leo Navis
04.02.2009, 10:50
Zumwinkel
Ackermann
Kleinfeldt
v.Pierer

usw.usf.
Politik, Fisch.

Und wer in der Politik eine "Niete" ist, der hats nicht auf die Reihe bekommen, sich früh genug seine Anteile und Quellen zu sichern, denn das ist das Hauptgeschäft eines Politikers in solchen Tagen. Ein armer Politiker ist eine Niete als Politiker, nicht der, den das Volk als "Niete" bezeichnet, denn jemand wie Clement, der im Deckmäntelchen des Sozialdemokraten seine Kohle anhäuft, ist keine "Niete" der Politik, sondern eher ein Superstar, ein Beispiel dafür, wieviel eigentlich möglich ist. So ähnlich wie Schröder.

Entfernungsmesser
04.02.2009, 11:56
Die grössten Nieten der Politik sind diejenigen, die durch ihre neoliberale Politik Deutschland in den Ruin getrieben haben.

Und diejenigen, die deren Parteien dennoch wählen.

Du meinst die ex- SED?? Die haben die DDR ohne Finanzkrise in den Dutt geritten...

alberich1
04.02.2009, 11:59
Du meinst die ex- SED?? Die haben die DDR ohne Finanzkrise in den Dutt geritten...

Nicht die Ex.SED, sondern die SED.
Unter Zwangeführung sowjetischer Bolschewiken.

Die Politik der Linken hat wohl kaum etwas damit zu tun.

Entfernungsmesser
04.02.2009, 14:16
Nicht die Ex.SED, sondern die SED.
Unter Zwangeführung sowjetischer Bolschewiken.

Die Politik der Linken hat wohl kaum etwas damit zu tun.

80 % der Mitglieder der Partei "Die Linke" kommen aus der SED und haben natürlich nichts mit der SED zu tun. Ganz klar...:hihi::hihi:

alberich1
04.02.2009, 14:26
80 % der Mitglieder der Partei "Die Linke" kommen aus der SED und haben natürlich nichts mit der SED zu tun. Ganz klar...:hihi::hihi:

Ein paar Reste aus dem Osten sind noch übrig.
Im Westen war wohl kaum einer Mitglied der SED.

Zimbelstern
04.02.2009, 14:30
Um mal meine Hitliste zu eröffnen:

Das ganze Geschmeiß, was unter "Die Linke" und den "Grünen" herumläuft und versucht, Karriere zu machen. Ich möchte namentlich um Vertreter der Union ...

Merkel
Kohl
Pofalla
Schäuble
Geißler
Pflüger
Rüttgers
Laschet
etc.pp.

wie auch der SPD ergänzen:

Schröder
Steinmeier
Nahles
Yps
Simonis
Beck
etc.pp.

Alfred
04.02.2009, 14:37
Die grössten Nieten der Politik sind diejenigen, die durch ihre neoliberale Politik Deutschland in den Ruin getrieben haben.

Und diejenigen, die deren Parteien dennoch wählen.

Alle Parteien im Reichstag und deren Vertreter gehören dazu, bis auf wenige Ausnahmen.

RDX
04.02.2009, 14:43
Die größten Nieten der neueren deutschen Politik:

Fettwanst-Nutzlos Bangemann
Die-Wirtschaft-findet-in-der-Wirtschaft- statt Rexroth
Die-Rente-is-schischer Blüm
Bimbes-Helmut Kohl
Das Stasi-Ferkel Merkel
Gaaanz-Laaangsaaam Scharping
Größenwahn Clement
Gas-Gerd Schröder
Dummstolz Barzel
Heide Marie Wizorek-Greul
Gesundheitsministerin-und- Sonderschülerin Fischer (Grüne)
Claudia-Dummpfbacke Roth
Volker-Tunte Beck
Nutten-Joschka Fischer
Cem-we-can-Türken Özdimir
Marie-Naivdoof Böhmert
Pufftranse-Ulla-Trulla Schmidt
Psycho Schäubele
Müller-Michel Gloß
Dummbatz-Ruprecht Scholz
Apparatschik Müntehering
Mein-Gott-Walter Ulbricht
Ärisch-Senil Honnecker
usw. usw.

Die Liste erhebt nicht den Anspruch vollständig zu sein

Entfernungsmesser
04.02.2009, 14:43
Ein paar Reste aus dem Osten sind noch übrig.
Im Westen war wohl kaum einer Mitglied der SED.

Die westdeutschen Hohlköpfe die in der linksfaschistischen Partei "Die Linke" mitmachen sind noch schlimmer als die ehemaligen Mitglieder der SED.

Wenn der Sozialimus weltweit gescheitert ist, warum können dann einigen dennoch nicht von ihm lassen??

Paul Felz
04.02.2009, 14:50
Ich wollte es mir einfacher machen - und kürzer - indem ich die benenne, die keine Nieten sind.

Allein, es fällt mir keiner ein.

RDX
04.02.2009, 14:50
Die westdeutschen Hohlköpfe die in der linksfaschistischen Partei "Die Linke" mitmachen sind noch schlimmer als die ehemaligen Mitglieder der SED.

Wenn der Sozialimus weltweit gescheitert ist, warum können dann einigen dennoch nicht von ihm lassen??

Wustest du noch nicht, dass die SED ihre glühensten und fanatischten Anhänger in der alten BRD hatte.

Bruddler
04.02.2009, 14:53
Die größen Nieten der Politik sind die sogen. Wähler ! :ahh:;)

Don
04.02.2009, 14:57
Die westdeutschen Hohlköpfe die in der linksfaschistischen Partei "Die Linke" mitmachen sind noch schlimmer als die ehemaligen Mitglieder der SED.

Wenn der Sozialimus weltweit gescheitert ist, warum können dann einigen dennoch nicht von ihm lassen??

Da es noch nie einen richtigen Sozialismus gegeben hat (sagen jedenfalls die linken Spacken) kann es auch keine SED gegeben haben. Logisch, oder?:D

Entfernungsmesser
04.02.2009, 15:04
Wustest du noch nicht, dass die SED ihre glühensten und fanatischten Anhänger in der alten BRD hatte.

Doch, wusste ich. Ich bin in Marburg geboren und aufgewachsen. Da standen diese bärtigen Stinker immer vo dem Kaufhaus und haben ihre Zeitung verkaufen wollen. Wir Berufsschüler haben denen dann immer gesagt, sie könnten doch in die DÄDÄÄRRR gehen, darauf wurden die frech und wir haben denen aufs Maul gehauen. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

alberich1
04.02.2009, 15:05
Die westdeutschen Hohlköpfe die in der linksfaschistischen Partei "Die Linke" mitmachen sind noch schlimmer als die ehemaligen Mitglieder der SED.

Wenn der Sozialimus weltweit gescheitert ist, warum können dann einigen dennoch nicht von ihm lassen??

Nicht der Sozialismus ist gescheitert, sondern der Bolschewismus.

Paul Felz
04.02.2009, 15:13
Nicht der Sozialismus ist gescheitert, sondern der Bolschewismus.

Ach? Und in welchen Ländern funktioniert der Sozialismus? Wird peinlich, die aufzulisten, aber Du hast es provoziert.

Entfernungsmesser
04.02.2009, 15:41
Nicht der Sozialismus ist gescheitert, sondern der Bolschewismus.

Ich will Dir die Beantwortung der Frage nicht zu schwer machen. Aber nenne mir ein Land, in dem der Sozialismus funktioniert. Kann auch aus einer anderen Galaxie sein....

Bruddler
04.02.2009, 15:46
Ich will Dir die Beantwortung der Frage nicht zu schwer machen. Aber nenne mir ein Land, in dem der Sozialismus funktioniert. Kann auch aus einer anderen Galaxie sein....

Es kann auch nur aus einer anderen Galaxie sein - wo sonst .... :))

Preuße
04.02.2009, 16:24
Die grössten Nieten der Politik sind diejenigen, die durch ihre neoliberale Politik Deutschland in den Ruin getrieben haben.

Und diejenigen, die deren Parteien dennoch wählen.

Und die SED aka Linke hat sich ja auch als Architekt der Wirtschaftssupermacht DDR hervorgetan :rolleyes:

RDX
04.02.2009, 16:33
Und die SED aka Linke hat sich ja auch als Architekt der Wirtschaftssupermacht DDR hervorgetan :rolleyes:

Die SED-Bonzen haben doch immer damit herumgeprahlt, dass die DDR an 13. Stelle in der Rangliste der Industrienationen stünde.

Naja, hinter den Eisernen Vorhang konnte ja keiner so recht gucken

Preuße
04.02.2009, 16:41
Die SED-Bonzen haben doch immer damit herumgeprahlt, dass die DDR an 13. Stelle in der Rangliste der Industrienationen stünde.

Naja, hinter den Eisernen Vorhang konnte ja keiner so recht gucken

Vielleicht nachdem sie die Rangliste gedreht haben...

zitronenclan
05.02.2009, 00:30
Um mal meine Hitliste zu eröffnen:

Das ganze Geschmeiß, was unter "Die Linke" und den "Grünen" herumläuft und versucht, Karriere zu machen. Ich möchte namentlich um Vertreter der Union ...

Merkel
Kohl
Pofalla
Schäuble
Geißler
Pflüger
Rüttgers
Laschet
etc.pp.

wie auch der SPD ergänzen:

Schröder
Steinmeier
Nahles
Yps
Simonis
Beck
etc.pp.

Münte und Clement hast du vergessen.
Der Schäuble kommt mir irgendwie nicht mehr ganz dicht vor.
Der neue fälschungssichere Pass läßt sich übrigens austricksen und ist nicht fälschungssicher.

Den Geißler würde ich ausnehmen, da der auch mal an die Schwächeren und den Mittelstand denkt und wie Altkanzler H. Schmidt für soziale Marktwirtschaft ist.
Er hat auch ähnlich wie dieser ein sehr umfangreiches Wissen.

Preuße
05.02.2009, 11:31
Münte und Clement hast du vergessen.
Der Schäuble kommt mir irgendwie nicht mehr ganz dicht vor.
Der neue fälschungssichere Pass läßt sich übrigens austricksen und ist nicht fälschungssicher.

Den Geißler würde ich ausnehmen, da der auch mal an die Schwächeren und den Mittelstand denkt und wie Altkanzler H. Schmidt für soziale Marktwirtschaft ist.
Er hat auch ähnlich wie dieser ein sehr umfangreiches Wissen.

Es gibt nichts fälschungssicheres.

Ich würde aber behaupten, dass von den 598 Abgeordneten ca. 550 Flachpfeifen sind, die nur an sich denken und nicht zuerst an das Volk.

alberich1
07.02.2009, 13:34
Ach? Und in welchen Ländern funktioniert der Sozialismus? Wird peinlich, die aufzulisten, aber Du hast es provoziert.

Nun, es gibt kaum Länder, in denen der Sozialismus richtig durchgeführt wird, aber Venezuela und Bolivien sind auf einem guten Weg.

Brotzeit
07.02.2009, 14:09
Die grössten Nieten in der Politik sind die Nieten, die jetzt in die Politik einsteigen und behaupten bzw. glauben ausgerechnet sie könnten Etwas in der Politik bewegen bzw. verändern!
..............