PDA

Vollständige Version anzeigen : Auszeichnung für türkischstämmige Lehrlinge geplant



Alfred
03.02.2009, 01:48
Irsinn im Doppelpack :

Herrlich diese Böhmer, toller vorschlag. Deutsche Lehrlinge sind davon natürlich mal wieder nicht betroffen. Warum knallt man nicht alle Deutschen einfach ab?

Berlin - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), plant eine Auszeichnung für türkischstämmige Lehrlinge.

Zum Artikel : Klick (http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/detail_dpa_20242998.php)

Und, auch interessant :

Mehr Zwangsehen in Berlin registriert

Berlin - In Berlin werden immer mehr Fälle von Zwangsehen registriert. 378 drohende und erfolgte Zwangsheiraten zählte die Senatsverwaltung im Jahr 2007, wie Frauensenator Harald Wolf (Linke) am Montag in Berlin sagte.

Artikel : Klick (http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/detail_dpa_20240078.php)

sheryl08
06.02.2009, 01:49
Schwachsinn,wenn Türken hier eine Ausbildung machen ist das nicht höher zu bewerten wenn es Deutsche machen.

ErhardWittek
06.02.2009, 01:55
Es scheint, daß die Integrationsbeauftragten aus denen ausgewählt werden, die froh sein müssen, überhaupt noch einen Posten ergattert zu haben. Deshalb geben sie sich besondere Mühe, brav dem Multikulti-Zeitgeist zu entsprechen.

Ein jeder von denen fällt insbesondere dadurch auf, daß er wie ein grenzdebiler Trottel wirkt und demzufolge auch von seinen Schützlingen so behandelt wird.

Je schlimmer die Lage in unserem Land wird, desto korrupter werden die Leute. Viele machen für Geld wirklich alles. Man glaubt es kaum.

McDuff
06.02.2009, 06:00
Ja, der Preis wird verliehen, wenn der Ausbilder nicht mehr als einmal pro Jahr zusammengeschlagen wurde und mehr als 25 % der Zeit Anwesenheit am Arbeitsplatz bestand.
Abgesehen davon glaube ich das Böhmer so ihre Verachtung den Deutschen gegenüber zum Ausdruck bringen will.

romeo1
06.02.2009, 06:13
Schwachsinn,wenn Türken hier eine Ausbildung machen ist das nicht höher zu bewerten wenn es Deutsche machen.

Das stimmt so nicht ganz. Da es nur wenige Türken bis zu einem Berufsabschluss schaffen, müssen diese Wenigen auch vor ihren debilen Landsleuten belohnt werden. Ich hoffe nur, daß sich diese Auszeichnung nicht auf diplomierte Dönerbrater bezieht!

schastar
06.02.2009, 06:32
Die Gefahr daß es dazu kommt ist äußerst gering, davon ausgegangen daß Diebstahl, Raub und Körperverletzung nicht kulturbedingt als Ausbildung anerkannt werden.


Einen Hauptschulabschluß hatten 40,9% der ausländischen Schüler, 19,4% hatten keinen Abschluß. Hauptschulabschluß bei Deutschen 24,7 % ohne Abschluß 8,0%. Nach größeren Fortschritten in den 80er Jahren ist die positive Veränderung Mitte der 90er zum Stillstand gekommen. Insgesamt verlassen 34% der ausländischen Schüler das allgemeine Schulsystem ohne Abschluß.

Von 100 deutschen Arbeitslosen sind 32 ohne Berufsausbildung von 100 ausländischen Arbeitslosen77 ohne und von 100 türkischen Arbeitslosen 86.
(Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung bpb)


Ansonsten gibt es die CD

http://www.maniamusic.de/news_daten/22012008_doener.gif

:D

schastar
06.02.2009, 06:39
Das stimmt so nicht ganz. Da es nur wenige Türken bis zu einem Berufsabschluss schaffen, müssen diese Wenigen auch vor ihren debilen Landsleuten belohnt werden. Ich hoffe nur, daß sich diese Auszeichnung nicht auf diplomierte Dönerbrater bezieht!

Da läuft man nur Gefahr daß die alles Größenwahnsinnig werden weil es ein Paar von ihnen geschafft haben.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/34463-ddp_01719800789D8845.jpg

Akra
06.02.2009, 06:45
Irsinn im Doppelpack :

Herrlich diese Böhmer, toller vorschlag. Deutsche Lehrlinge sind davon natürlich mal wieder nicht betroffen. Warum knallt man nicht alle Deutschen einfach ab?

Berlin - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), plant eine Auszeichnung für türkischstämmige Lehrlinge.



Sag ja Türken scheinen einen ähnlichen Status in der Gesellschaft zu haben wie Behinderte. Brauchen besonderen Schutz und Fürsorge und nicht ohne Grund fordern sie auch ähnliche Einstellungsqouten in Betrieben.

Wäre mir als Türke irgendwie peinlich.

launebaer
06.02.2009, 06:47
Auszeichnung ? wofür ?

-den aufrechten Gang ?
-das fehlerfreie Essen mit Messer und Gabel ?
-das fahren ohne Führerschein ?

-den Antritt einer Lehre ?
?(

Nun, vieleicht sollte man auch einen speziellen Nobelpreis,
für unsere Schätzchen ausloben. Vorraussetzung und Qualifikation
ist: Türke oder zumindest Mohamedaner.
:]

Damit sie endlich einmal was vorzuweisen haben und nicht
ständig in fremden Revieren wildern müßen, um ihre absolut
berechtigten Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren !
:cool2:

So etwa, Goethe war Muslim oder auch Einstein war Muslim, usw.:hihi::hihi:

schastar
06.02.2009, 06:47
Sag ja Türken scheinen einen ähnlichen Status in der Gesellschaft zu haben wie Behinderte. Brauchen besonderen Schutz und Fürsorge und nicht ohne Grund fordern sie auch eine ähnliche Einstellungsqouten in Betrieben.

Wäre mir als Türke irgendwie peinlich.

Dazu müßte man so was wie Ehrgefühl haben.

Akra
06.02.2009, 07:02
Dazu müßte man so was wie Ehrgefühl haben.

Nun ja das Ehrgefühl äußert sich eher im töten der eigenen Schwester oder dem verprügeln von Unterlegenen. Ehre wird halt scheinbar von Kultur zu Kultur anders definiert.

schastar
06.02.2009, 07:13
Nun ja das Ehrgefühl äußert sich eher im töten der eigenen Schwester oder dem verprügeln von Unterlegenen. Ehre wird halt scheinbar von Kultur zu Kultur anders definiert.

Das hat nix mit Ehrgefühl zu tun sondern mit Dummheit. Davon haben sie aber reichlich. Und weil sie eben sonst nix auf die Reihe bringen nennen sie es Ehre und berufen sich auf diese.
Für diejenigen Türken die es zu was bringen ist es sicher bitter wenn sie sehen das 90% ihres Volkes Loser sind.

Ruepel
06.02.2009, 07:15
Schwachsinn,wenn Türken hier eine Ausbildung machen ist das nicht höher zu bewerten wenn es Deutsche machen.

Dafür ist es Rassismus.

Sathington Willoughby
06.02.2009, 08:01
Solche Vorschläge zeigen, das die Politiker wissen, was für ein Pack da in unserem Land gärt. Dennoch loben sie gerade türkische Zuwanderer über den grünen Klee und wünschen weitere Immigration dieser Leute.
Die einzigen Migranten, die sich positiv auf unser Land auswirken, sind Spätaussiedler und Ostasiaten, das zeigen alle Studien.

Wie wärs eigentlich mit einer Auszeichnung für Nazis, die eine Lehre abschließen? Das könnte auch integrativ wirken!

Alfred
06.02.2009, 14:38
Das stimmt so nicht ganz. Da es nur wenige Türken bis zu einem Berufsabschluss schaffen, müssen diese Wenigen auch vor ihren debilen Landsleuten belohnt werden. Ich hoffe nur, daß sich diese Auszeichnung nicht auf diplomierte Dönerbrater bezieht!

Damit ist bestimmt auch das sehr schwierige Gurkensalat-Diplom gemeint.
Also weil du danach dann " Schaafe Sose ", " Knoblauch-Sose " oder " Extra-Zwiebeln " geben kannst. http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/doenermann_2.gif

Doc Gyneco
06.02.2009, 14:40
Schwachsinn,wenn Türken hier eine Ausbildung machen ist das nicht höher zu bewerten wenn es Deutsche machen.

Genau !

Wie vereinen sich solche Diskriminationen eigentlich mit dem GG ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Alfred
06.02.2009, 14:42
Genau !

Wie vereinen sich solche Diskriminationen eigentlich mit dem GG ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Passt schon. Seit dem Urteil aus Berlin wonach Deutsche kein Teil der Bevölkerung Deutschlands sind.

Marathon
06.02.2009, 15:17
Sag ja Türken scheinen einen ähnlichen Status in der Gesellschaft zu haben wie Behinderte. Brauchen besonderen Schutz und Fürsorge und nicht ohne Grund fordern sie auch ähnliche Einstellungsqouten in Betrieben.

Wäre mir als Türke irgendwie peinlich.

Diese geistige Behinderung der Mohammedaner wurde sogar bereits gerichtlich festgestellt:



Muslimischer Glaube kann von Pflicht zur Teilnahme an Klassenfahrt befreien

OVG NRW, Beschluss vom 17.1.2002 - 19 B 99/02
...
Auch wenn die Antragstellerin ausdrücklich betont, sie fühle sich "durch die Religion gar nicht un*ter*drückt", so sind doch ihre Ängste, die sie artikuliert, religiös bedingt. Sie hat insgesamt Angst, in die angeführten Situationen zu kommen und ohne einen "Mahram" - wie Vater, Groß*va*ter, Bruder oder Onkel - über Nacht zu verreisen, also auch an der Klassenfahrt teilnehmen zu müssen. Nach der eidesstattlichen Versicherung ist überwiegend wahrscheinlich, dass die An*trag*stel*le*rin von den gesehenen Zwängen und den Ängsten so geprägt ist, dass sie ohne ei*ne nach ihren maßgeblichen religiösen Vorstellungen geeignete Begleitperson nicht an der Klas*sen*fahrt teilnehmen kann. Diese durch Zwänge und Ängste gekennzeichnete Situation bei der Klassenfahrt ist der bereits Krankheitswert besitzenden Situation einer partiell psychisch Be*hin*der*ten vergleichbar, die behinderungsbedingt nur mit einer Begleitperson reisen kann. Es spricht Überwiegendes dafür, dass die geschilderten Zwänge und Ängste auch bei der An*trag*stel*le*rin bereits Krankheitswert erreichen, so dass sie i.S. v. § 9 Abs. 1 ASchO NRW begründet verhindert ist, an der Klassenfahrt teilzunehmen.


http://www.agsv.nrw.de/Ressorts/MSW_NRW/MuslimischerGlaube.html

Subcomandante Erhard
06.02.2009, 15:27
Berlin - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), plant eine Auszeichnung für türkischstämmige Lehrlinge.


Sie sind unsere Götter der Zukunft, wir müssen ihnen Ehr erweisen und sie anbeten.

Leo Navis
06.02.2009, 15:33
Genial, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Integrationsbeauftragte - also genau die Person, die dafür sorgen soll, dass Ausländer dazugehören - schlägt vor, einen Preis zu machen, der einer ganz bestimmten Personengruppe dann zukommt, wenn sie ihre Sache genauso gut macht wie der Rest.

Eigentlich ist das eine Beleidigung jeder türkischen Lehrerin.

Eridani
06.02.2009, 15:52
Es scheint, daß die Integrationsbeauftragten aus denen ausgewählt werden, die froh sein müssen, überhaupt noch einen Posten ergattert zu haben. Deshalb geben sie sich besondere Mühe, brav dem Multikulti-Zeitgeist zu entsprechen.

Ein jeder von denen fällt insbesondere dadurch auf, daß er wie ein grenzdebiler Trottel wirkt und demzufolge auch von seinen Schützlingen so behandelt wird.

Je schlimmer die Lage in unserem Land wird, desto korrupter werden die Leute. Viele machen für Geld wirklich alles. Man glaubt es kaum.

Da die meisten Türken in Deutschland ein sehr geringes Bildungsniveau haben und zur Unterschicht gehören, müssen türkische Lehrlinge, Gesellen und speziell türkische Meister, schon fast "Halbgötter" für diese Underdogs sein.

Jetzt wird mir auch klar, warum ein Bild in meinem Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2681311#post2681311): "ZDF; Der Meister der Zukunft ist Türke"...über 200 ! mal heruntergeladen wurde.:)

12052
Türkischer Industrie Meister

Bruddler
06.02.2009, 16:02
Genial, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: *Die Integrationsbeauftragte - also genau die Person, die dafür sorgen soll, dass Ausländer dazugehören - schlägt vor, einen Preis zu machen, der einer ganz bestimmten Personengruppe dann zukommt, wenn sie ihre Sache genauso gut macht wie der Rest.

Eigentlich ist das eine Beleidigung jeder türkischen Lehrerin.

*Du solltest wissen, dass besonders unsere linientreuen Systemgünstlinge in ihrem Übereifer gerne übers Ziel hinausschießen und dabei gar nicht erkennen, welchen absurden Bockmist sie da fabrizieren.... :))

Hexenhammer
06.02.2009, 16:12
Es fehlt noch das Mutterkreuz (äh, -halbmond natürlich) für türkischstämmige Gebärmaschinen.

Eridani
06.02.2009, 16:28
Es fehlt noch das Mutterkreuz (äh, -halbmond natürlich) für türkischstämmige Gebärmaschinen.

Ferner die Anstecknadel für besondere Diziplin auf der Strasse: ''Habe seit über einem Jahr, keinen Deutschen mehr abgestochen" :=

E:

henriof9
06.02.2009, 16:29
Sag ja Türken scheinen einen ähnlichen Status in der Gesellschaft zu haben wie Behinderte. Brauchen besonderen Schutz und Fürsorge und nicht ohne Grund fordern sie auch ähnliche Einstellungsqouten in Betrieben.

Wäre mir als Türke irgendwie peinlich.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du im Grundsatz nichts gegen behinderte Menschen hast und Dir diese nicht peinlich sind ?
Und bevor Du jetzt, vielleicht einem unüberlegten Drang nachgehend, antwortest, überlege Dir vorher ganz kurz, daß es auch Dich treffen kann.

henriof9
06.02.2009, 16:41
Es fehlt noch das Mutterkreuz (äh, -halbmond natürlich) für türkischstämmige Gebärmaschinen.

Dann muß aber vorher an Bedingungen etwas verändert werden, den meines Wissens nach waren die Vorrausetzungen :

"deutsch-blütig" (Ariernachweis), "erbgesund", "anständig" und "sittlich einwandfrei"

Dafür übernimmt der Bundespräsident für jedes 7. Kind einer Familie die Ehrenpatenschaft ) auf Antrag ). :D

Alfred
06.02.2009, 16:42
Es fehlt noch das Mutterkreuz (äh, -halbmond natürlich) für türkischstämmige Gebärmaschinen.

Stimmt, dazu 10000 Euro extra Kohle ab dem ersten Gör.

Alfred
06.02.2009, 16:44
Ferner die Anstecknadel für besondere Diziplin auf der Strasse: ''Habe seit über einem Jahr, keinen Deutschen mehr abgestochen" :=

E:

Nee, andersrum.....siehst doch am beispiel des Untermenschen in Köln. Der bekommt nach jeder Tat einen Ausbildungsplatz obwohl er den garnicht haben möchte.

ErhardWittek
06.02.2009, 16:54
Da die meisten Türken in Deutschland ein sehr geringes Bildungsniveau haben und zur Unterschicht gehören, müssen türkische Lehrlinge, Gesellen und speziell türkische Meister, schon fast "Halbgötter" für diese Underdogs sein.
....

Da aber die Integrationsbeauftragten ebenso empfinden, darf man wohl annehmen, daß es um deren eigenes Bildungsniveau ähnlich traurig bestellt sein muß.

Bruddler
06.02.2009, 16:58
Da aber die Integrationsbeauftragten ebenso empfinden, darf man wohl annehmen, daß es um deren eigenes Bildungsniveau ähnlich traurig bestellt sein muß.

Das "Bildungsniveau" verstecken Integrationsbeauftragte und Politiker gerne hinter feinem Zwirn und ausgeklügelter Rhetorik......

Leo Navis
06.02.2009, 17:05
*Du solltest wissen, dass besonders unsere linientreuen Systemgünstlinge in ihrem Übereifer gerne übers Ziel hinausschießen und dabei gar nicht erkennen, welchen absurden Bockmist sie da fabrizieren.... :))
Diese These wird jeden Tag aufs neue bestätigt.

Unglaublich ...

Menetekel
06.02.2009, 18:32
Wenn solche Meldungen von unserer Politkaste auftauchen, da kocht das Blut.
Und mit einer solchen Politik wollen die noch auf lange Zeit die Massen auf der Linie halten?
Wie sagt da Ede: Da scheißt der Hund ins Feurzeug!
Sind denn die deutschen Nachkommen überhaupt noch relevant?
Mich wundert nur noch das Stillhalten der Deutschen zu dieser Politik.

Akra
06.02.2009, 20:02
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du im Grundsatz nichts gegen behinderte Menschen hast und Dir diese nicht peinlich sind ?
Und bevor Du jetzt, vielleicht einem unüberlegten Drang nachgehend, antwortest, überlege Dir vorher ganz kurz, daß es auch Dich treffen kann.

Du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Ich habe mit Sicherheit nichts gegen Behinderte aber mir wäre es peinlich wenn ich geistig und körperlich 100% gesund bin aber trotzdem wie ein Behinderter behandelt werde.

Nicht weil Behinderte schlechte Menschen sind sondern einfach weil man keine Hilfe annehmen sollte die man von der Sache her gar nicht braucht.

Um es dir nochmal an ein Beispiel zu vedeutlichen: Ich und ein Freund nehmen an ein Marathon teil. Wir Beide sind absolut gesund und ähnlich gebaut. Er bereitet sich gewissenhaft vor indem er regelmäßig trainiert wohingegen ich nur arrogant sage: Die 30km sind doch ein Witz. Er läuft am Ende eine gute Zeit. Ich muß leider nach den ersten 2km aufhören und mich mit einen Auto zum Ziel fahren lassen.

ochmensch
06.02.2009, 20:09
Staaten, die kurz vorm Untergang stehen, schmeißen für gewöhnlich mit Auszeichnungen um sich. Hoffen wir, dass das auch hier zutrifft. Als Türke würde ich mich allerdings schwer beleidigt fühlen, wenn man mich für Selbstverständlichkeiten aufgrund meiner Volkszugehörigkeit auszeichnet. Wenn ich mir vorstelle, ich gehe ins Ausland und bekomme eine Auszeichnung, weil ich als Deutscher lesen und schreiben kann... naja.