PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF: "Der Meister der Zukunft ist Türke!"



Eridani
02.02.2009, 18:21
So tönt es heute aus den "heute" Nachrichten.


d,."Der Meister der Zukunft ist ein Türke", sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler. Allerdings brächten Jugendliche mit Migrationshintergrund in vielen Fällen nicht die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung mit, wie einen Schulabschluss. Handwerk sei aber heute auch "Hightech: Da muss man schon lesen und schreiben können"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7511873,00.html



.....da muß man schon lesen und schreiben können.....hatten wir in Deutschland jemals bis vor kurzer Zeit, ein Problem damit?!"
Jahrhundertelang war Deutsche Meisterarbeit ein Begriff für Qualität und gutes Handwerk, Made in Germany war weltbekannt.

Jetzt plötzlich gibt es keine Handwerker mehr? Jedenfalls keine Deutschen?

Ja, wo sind sie denn alle abgeblieben? Keine Lust mehr? PISA-verblödet? Ausgewandert? Was geht hier ab? Sehen die noch durch?

Stelle mir den Slogan gerade in der Türkei vor:" Der Meister der Zukunft ist ein Deutscher!" :)

11992
E:

klartext
02.02.2009, 18:23
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.

dZUG
02.02.2009, 18:25
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.

Ja und wo ist das Problem, kein Grund das wir deshalb Türken akzeptieren sollen.
Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen.
Und ja mir ist es lieber Deutschland geht zu Grunde :)

Ajax
02.02.2009, 18:26
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.

Igitt! Was für ein widerliches Deutsch!

Freiherr
02.02.2009, 18:27
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.

Interessant. Wie hoch war noch gleich die Jugendarbeitslosigkeit?

Aldebaran
02.02.2009, 18:27
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.


Richtig. Der Geburtenrückgang ist eine, der Niedergang der Hauptschule eine andere Ursache. Und da wären wir wieder bei unseren besonderen Freunden als Ursache. Hauptschulen in ländlichen Regionen funktionieren nämlich noch und entlassen ausbildungsfähige Absolventen.

Freiherr
02.02.2009, 18:29
So tönt es heute aus den "heute" Nachrichten.



.....da muß man schon lesen und schreiben können.....hatten wir in Deutschland jemals bis vor kurzer Zeit, ein Problem damit?!"
Jahrhundertelang war Deutsche Meisterarbeit ein Begriff für Qualität und gutes Handwerk, Made in Germany war weltbekannt.

Jetzt plötzlich gibt es keine Handwerker mehr? Jedenfalls keine Deutschen?

Ja, wo sind sie denn alle abgeblieben? Keine Lust mehr? PISA-verblödet? Ausgewandert? Was geht hier ab? Sehen die noch durch?

Stelle mir den Slogan gerade in der Türkei vor:" Der Meister der Zukunft ist ein Deutscher!" :)

11992
E:

Habs auch grad gesehen. So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht
mehr gesehen. Die Ausländer-Kinder werden gefördert und gefördert.
Was ist mit der deutschen Jugend?

Ajax
02.02.2009, 18:30
So tönt es heute aus den "heute" Nachrichten.



.....da muß man schon lesen und schreiben können.....hatten wir in Deutschland jemals bis vor kurzer Zeit, ein Problem damit?!"
Jahrhundertelang war Deutsche Meisterarbeit ein Begriff für Qualität und gutes Handwerk, Made in Germany war weltbekannt.

Jetzt plötzlich gibt es keine Handwerker mehr? Jedenfalls keine Deutschen?

Ja, wo sind sie denn alle abgeblieben? Keine Lust mehr? PISA-verblödet? Ausgewandert? Was geht hier ab? Sehen die noch durch?

Stelle mir den Slogan gerade in der Türkei vor:" Der Meister der Zukunft ist ein Deutscher!" :)

11992
E:

Tja, deutsche Wertarbeit war einmal. Unsere Regierung wird aus der ehemaligen Wissenschafts- und Kulturnation bald ein Dritte-Welt-Land machen.

klartext
02.02.2009, 18:31
Ja und wo ist das Problem, kein Grund das wir deshalb Türken akzeptieren sollen.
Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen.
Und ja mir ist es lieber Deutschland geht zu Grunde :)

Bis 1914 kursierte im DR der Spruch : " Mädchen macht die Beine breit, der Kaiser braucht Soldaten. " Heute heisst es Lehrlinge anstatt Soldaten.
Es fehlt an deutschen Kindern. Dazu kommt, dass zuviele ungeeignete Idioten zu Uni gehen und Fächer belegen, die niemand braucht anstatt ein Handwerk zu erlernen. Weniger Soziologen und dafür mehr Handwerker wäre angesagt.

Freiherr
02.02.2009, 18:32
Richtig. Der Geburtenrückgang ist eine, der Niedergang der Hauptschule eine andere Ursache. Und da wären wir wieder bei unseren besonderen Freunden als Ursache. Hauptschulen in ländlichen Regionen funktionieren nämlich noch und entlassen ausbildungsfähige Absolventen.

Als Mann "vom Lande" will ich dem doch widersprechen.
Bei uns sind die Hauptschulen ein Hort von Kriminalität und Ghetto-Checka-Chicka-Mentalität. Also asoziale Deutsche und hauptsächlich Ausländer oder Neudeutsch "Migranten".

Strandwanderer
02.02.2009, 18:34
Handwerk sei aber heute auch "Hightech: Da muss man schon lesen und schreiben können".

Stimmt allerdings:

Für viele türkische Schüler hat Lesen und Schreiben den Rang von "Hightech".

lupus_maximus
02.02.2009, 18:34
Tja, deutsche Wertarbeit war einmal. Unsere Regierung wird aus der ehemaligen Wissenschafts- und Kulturnation bald ein Dritte-Welt-Land machen.
Nun, dies ist ja auch geplant!

Bruddler
02.02.2009, 18:37
Ja und wo ist das Problem, kein Grund das wir deshalb Türken akzeptieren sollen.
Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen.
Und ja mir ist es lieber Deutschland geht zu Grunde :)

Ich wiederhole mich gerne:
Es waere dumm, wenn man ein zur Neige gehendes Trinkwasserreservoir mit Jauche auffüllt, nur um sagen zu koennen, jetzt haben wir endlich wieder genug zu trinken....

Aldebaran
02.02.2009, 18:42
Als Mann "vom Lande" will ich dem doch widersprechen.
Bei uns sind die Hauptschulen ein Hort von Kriminalität und Ghetto-Checka-Chicka-Mentalität. Also asoziale Deutsche und hauptsächlich Ausländer oder Neudeutsch "Migranten".

Ich habe ja auch mit Bedacht nicht "Die Hauptschulen" geschrieben. Es gibt auch viele gut funktionierende. Der Migrantenanteil scheint dabei eine ganz entscheidende Größe zu sein. Ist er hoch, ist es so gut wie unmöglich, auch noch die schwierigen deutschen Kinder einigermaßen im Zaum zu halten. Der Anteil an Problemfällen darf nun einmal nicht zu hoch werden.

Eridani
02.02.2009, 18:54
Stimmt allerdings:

Für viele türkische Schüler hat Lesen und Schreiben den Rang von "Hightech".

Ich höre und lese immer:'Türken' und immer wieder 'Türken'...ja haben wir, wenn schon nicht in Deutschland, nicht noch 20 andere europäische Staaten? Was soll der Unsinn, gerade die Schwächsten, was lesen, schreiben und sprechen angeht, - zu favoritisieren?

[Zitat Lala Akgün]: "Minister sollten von Migranten besetzt werden".
Natürlich sind hier "Migranten"(Schein-Asylanten) immer Türken- seltsam!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73114

http://www.humboldt-foundation.de/de/netzwerk/veranstalt/hoersaal/abstracts_expert_09_2006/akguen.pdf
***************
[Zitat Ex-Kanzler Schröder]: "...der nächste Bundeskanzler sollte Türke sein!"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73294
***************
[Zitat Otto Kentzler (ZDH)]: "Der Meister der Zukunft ist Türke!"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7511873,00.html
***************

und als Geck noch:
[Zitat Innenminister Schäuble]: " Ängste vor dem Islam in Deutschland sind unbegründet"
Ja sieht hier denn niemand, wohin die Reise geht?

E:

Frank3
02.02.2009, 19:01
Bis 1914 kursierte im DR der Spruch : " Mädchen macht die Beine breit, der Kaiser braucht Soldaten. " Heute heisst es Lehrlinge anstatt Soldaten.
Es fehlt an deutschen Kindern. Dazu kommt, dass zuviele ungeeignete Idioten zu Uni gehen und Fächer belegen, die niemand braucht anstatt ein Handwerk zu erlernen. Weniger Soziologen und dafür mehr Handwerker wäre angesagt.

Und was ist mit all die Handwerker über den Alter 50 /zig ? Sind die wirklich nur für Hartz zu gebrauchen ?

Erik der Rote
02.02.2009, 19:03
im Beitrag davor wurde bei ZDF heute noch über den antisemitischen Papst gehetzt - da weis man wirklich was mit uns passieren soll :cool2:

dZUG
02.02.2009, 19:06
Bis 1914 kursierte im DR der Spruch : " Mädchen macht die Beine breit, der Kaiser braucht Soldaten. " Heute heisst es Lehrlinge anstatt Soldaten.
Es fehlt an deutschen Kindern. Dazu kommt, dass zuviele ungeeignete Idioten zu Uni gehen und Fächer belegen, die niemand braucht anstatt ein Handwerk zu erlernen. Weniger Soziologen und dafür mehr Handwerker wäre angesagt.

Ach was, du must es richtig schreiben die Deutschen haben überall die Messlatte zu hoch gesetzt, ob der Wasserhahn 1 cm zu hoch ist oder die Lampe 5 cm verrückt ist.
Nein die Deutschen haben sich selber wegrationalisiert, so muss es richtig heißen. :)

Bruddler
02.02.2009, 19:07
Ich höre und lese immer:'Türken' und immer wieder 'Türken'...ja haben wir, wenn schon nicht in Deutschland, nicht noch 20 andere europäische Staaten? Was soll der Unsinn, gerade die Schwächsten, was lesen, schreiben und sprechen angeht, - zu favoritisieren?

[Zitat Lala Akgün]: "Minister sollten von Migranten besetzt werden".
Natürlich sind hier "Migranten"(Schein-Asylanten) immer Türken- seltsam!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73114

http://www.humboldt-foundation.de/de/netzwerk/veranstalt/hoersaal/abstracts_expert_09_2006/akguen.pdf
***************
[Zitat Ex-Kanzler Schmidt]: "...der nächste Bundeskanzler sollte Türke sein!"

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73294
***************
[Zitat Otto Kentzler (ZDH)]: "Der Meister der Zukunft ist Türke!"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7511873,00.html
***************
Ja sieht hier denn niemand, wohin die Reise geht?

E:

Aber sicher doch !...Allerdings werden all diejenigen, die das Reiseziel erkennen, im Allgemeinen als "Rechtsradikale & Neonazis" difamiert und mit Verleumdungskampagnen mundtot gemacht....:(

schastar
02.02.2009, 19:10
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.

Es gibt nicht zu wenige Lehrlinge, wäre dies denn so hätten alle eine Arbeit und es wären immer noch Lehrstellen unbesetzt.
So ist es aber nicht. Es gibt sowohl arbeitslose „Lehrlinge“ als auch unbesetzte Lehrstellen.

Warum? Weil ein Teil der „Lehrlinge“ schlicht zu blöd ist. Die Deutsche Regierung hat keine Leistungsträger ins Land geholt sondern Schmarotzer, und ein Teil der deutschen Jugend passt sich diesen erstaunlich gut an.

Es gibt also nicht zu wenige Lehrlinge, sonder zu viel Ausschuß.

klartext
02.02.2009, 19:10
Und was ist mit all die Handwerker über den Alter 50 /zig ? Sind die wirklich nur für Hartz zu gebrauchen ?

Es kommt darauf an. Ein Fliesenleger, der 20 Jahre Akkord gekloppt hat und nun eine kaputte Bandscheibe hat, ist nicht leicht unterzubringen. Man muss also differenzieren.

klartext
02.02.2009, 19:13
Es gibt nicht zu wenige Lehrlinge, wäre dies denn so hätten alle eine Arbeit und es wären immer noch Lehrstellen unbesetzt.
So ist es aber nicht. Es gibt sowohl arbeitslose „Lehrlinge“ als auch unbesetzte Lehrstellen.

Warum? Weil ein Teil der „Lehrlinge“ schlicht zu blöd ist. Die Deutsche Regierung hat keine Leistungsträger ins Land geholt sondern Schmarotzer, und ein Teil der deutschen Jugend passt sich diesen erstaunlich gut an.

Es gibt also nicht zu wenige Lehrlinge, sonder zu viel Ausschuß.

Unter Lehrling verstehe ich keine Ruetlischüler, davon haben wir mehr als genug.
Hätten wir keine Orientalen ins Land gelassen, hätten wir zwar heute auch nicht mehr Lehrlinge, aber dafür Mittel frei, um die Deutschen besser zu fördern.

politisch Verfolgter
02.02.2009, 19:16
Wir haben von feudalistisch inhaberzentrierten beruflichen Zuweisungen weg zu kommen.
Betriebslose haben vielmehr mental leistungsadäquat anbieten zu können und den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit werden die Mittel frei, womit Eltern ihrem Nachwuchs goldene Entwicklungsumgebungen ermöglichen können.

Zarah
02.02.2009, 19:16
Unter Lehrling verstehe ich keine Ruetlischüler, davon haben wir mehr als genug.
Hätten wir keine Orientalen ins Land gelassen, hätten wir zwar heute auch nicht mehr Lehrlinge, aber dafür Mittel frei, um die Deutschen besser zu fördern.


Das wird in Deutschland gerne verschwiegen!

Bruddler
02.02.2009, 19:18
Es gibt nicht zu wenige Lehrlinge, wäre dies denn so hätten alle eine Arbeit und es wären immer noch Lehrstellen unbesetzt.
So ist es aber nicht. Es gibt sowohl arbeitslose „Lehrlinge“ als auch unbesetzte Lehrstellen.

Warum? Weil ein Teil der „Lehrlinge“ schlicht zu blöd ist. Die Deutsche Regierung hat keine Leistungsträger ins Land geholt sondern Schmarotzer, und ein Teil der deutschen Jugend passt sich diesen erstaunlich gut an.

Es gibt also nicht zu wenige Lehrlinge, sonder zu viel Ausschuß.

Es soll potentelle Lehrlinge geben, die sichern sich schon mal vorsorglich 2 bis 3 Lehrstellen durch mündl. Zusagen.
Am Ende nimmt man, wenn möglich nur die ersehnte Lehrstelle in Anspruch und "vergisst" dabei den anderen Lehrmeistern rechtzeitig abzusagen.
D.h. die anderen Lehrstellen koennen oftmals nicht mehr kurzfristig von anderen Bewerbern besetzt werden.
Andere potentielle Lehrlinge verweigern die Lehrstelle so lange, bis sie endlich ihre Traumlehrstelle gefunden haben (und das kann dauern....)

politisch Verfolgter
02.02.2009, 19:18
D ist eine feudalmarxistische Leistungsunterbindungsgesellschaft, womit die Eink./Verm.-Verteilung nichts mit der mentalen Verteilung zu tun hat.
Zudem sind damit die Verteilungskurven massiv gekrümmt.

Quo vadis
02.02.2009, 19:21
Bis 1914 kursierte im DR der Spruch : " Mädchen macht die Beine breit, der Kaiser braucht Soldaten. " Heute heisst es Lehrlinge anstatt Soldaten.
Es fehlt an deutschen Kindern. Dazu kommt, dass zuviele ungeeignete Idioten zu Uni gehen und Fächer belegen, die niemand braucht anstatt ein Handwerk zu erlernen. Weniger Soziologen und dafür mehr Handwerker wäre angesagt.

Das hast du aber schön umschrieben die Tasache, dass unser Land bis zur Dachkante voller Schwätzer steckt und die handwerklich Begabten sich nicht mehr länger von den Dummschwätzern gängeln lassen möchten und stattdessen lieber ins Ausland machen mit ihren Familien und neben besserem Verdienst auch viel mehr Lebensqualität dazubekommen.

Eridani
02.02.2009, 19:31
Das hast du aber schön umschrieben die Tasache, dass unser Land bis zur Dachkante voller Schwätzer steckt und die handwerklich Begabten sich nicht mehr länger von den Dummschwätzern gängeln lassen möchten und stattdessen lieber ins Ausland machen mit ihren Familien und neben besserem Verdienst auch viel mehr Lebensqualität dazubekommen.

11994
Türkischer Industrie-Meister

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum dieses Bild in 72 Minuten 53mal heruntergeladen wurde?
Seltsam.........
Edit(3.3.08----13.53h): Inzwischen wurde das Bild 172x heruntergeladen....kann mir das nicht erklären....:rolleyes:

E:

klartext
02.02.2009, 19:33
Das hast du aber schön umschrieben die Tasache, dass unser Land bis zur Dachkante voller Schwätzer steckt und die handwerklich Begabten sich nicht mehr länger von den Dummschwätzern gängeln lassen möchten und stattdessen lieber ins Ausland machen mit ihren Familien und neben besserem Verdienst auch viel mehr Lebensqualität dazubekommen.

Es ist ein grundsätzliches Problem und die Folge einer falschen Bildungspolitik.
Erfolg von Bildungspolitik wird heute daran gemessen, wieviele das Abi machen und studieren. Und so wird jeder Idiot über diese Hürde gedrückt und die Qualifikation sinkt immer mehr, Masse statt Klasse.
Ein Drittel der Studenten sind für ein Studium nicht geeignet. Hier gibt es die Reserve für das Handwerk und nicht bei den Türken.
Was wir brauchen, ist also ein Abi, das wieder eines ist und ein Studium, das ein echtes Abi voraussetzt. Dann haben wir auch wieder genug deutsche Lehrlinge.

Eridani
02.02.2009, 19:44
Es ist ein grundsätzliches Problem und die Folge einer falschen Bildungspolitik.
Erfolg von Bildungspolitik wird heute daran gemessen, wieviele das Abi machen und studieren. Und so wird jeder Idiot über diese Hürde gedrückt und die Qualifikation sinkt immer mehr, Masse statt Klasse.
Ein Drittel der Studenten sind für ein Studium nicht geeignet. Hier gibt es die Reserve für das Handwerk und nicht bei den Türken.
Was wir brauchen, ist also ein Abi, das wieder eines ist und ein Studium, das ein echtes Abi voraussetzt. Dann haben wir auch wieder genug deutsche Lehrlinge.

Bravo! :clp:


Sag das mal den Hohlbirnen im Reichstag!

Brotzeit
02.02.2009, 19:45
"Meister der Kameltreiberzunft"..............

Bruddler
02.02.2009, 19:48
So tönt es heute aus den "heute" Nachrichten.



.....da muß man schon lesen und schreiben können.....hatten wir in Deutschland jemals bis vor kurzer Zeit, ein Problem damit?!"
Jahrhundertelang war Deutsche Meisterarbeit ein Begriff für Qualität und gutes Handwerk, Made in Germany war weltbekannt.

Jetzt plötzlich gibt es keine Handwerker mehr? Jedenfalls keine Deutschen?

Ja, wo sind sie denn alle abgeblieben? Keine Lust mehr? PISA-verblödet? Ausgewandert? Was geht hier ab? Sehen die noch durch?

Stelle mir den Slogan gerade in der Türkei vor:" Der Meister der Zukunft ist ein Deutscher!" :)

11992
E:

Vielleicht ist / war das manchem ein Dorn im Auge !? :rolleyes:

Strandwanderer
02.02.2009, 19:48
Was wir brauchen, ist also ein Abi, das wieder eines ist und ein Studium, das ein echtes Abi voraussetzt. Dann haben wir auch wieder genug deutsche Lehrlinge.

Stimmt.

Und diese einfachen Zusammenhänge erkennen die verantwortlichen Politiker und "Bildungsexperten" etwa nicht?

Nationalix
02.02.2009, 20:06
Ich selbst bin Ausbilder und Lehrer für kaufmännische Fächer, nicht an einer staatlichen Berufsschule, sondern an privaten. Mit jedem neuen Schülerjahrgang stelle ich fest, dass das Niveau der Schüler von Jahr zu Jahr schlechter wird. Und dabei handelt es fast nur um deutsche Schüler, ausländische (türkische oder andere) sind äußerst sporadisch vertreten. Die meisten dieser Schüler kommen von der Oberschule, gelegentlich sind auch Ältere darunter.

Das nachlassende Niveau betrifft eine allgemeine Disziplinlosigkeit (Zuspätkommen, Fehlen, Unaufmerksamkeit), Desinteresse am Unterricht sowie gravierende Mängel bereits in den Grundrechenarten und im kaufmännischen Rechnen! Es deprimiert und macht unendlich müde, wenn man in jeder Klasse wieder mit Dreisatz (!) und Prozentrechnung (!) anfangen muss.

Ich frage mich, wie diese jungen Leuten nach ihrer Ausbildung im Beruf bestehen und die deutsche Volkswirtschaft vermehren sollen. Und nochmal zur Wiederholung: es handelt sich fast nur nur deutsche Schüler! Ich mag gar nicht dran denken, was aus unserem Land werden soll, wenn die "Isch-mach-disch-Messer-Generation" jemals Verantwortung bekommen sollte.

Aldebaran
02.02.2009, 20:15
Ich selbst bin Ausbilder und Lehrer für kaufmännische Fächer, nicht an einer staatlichen Berufsschule, sondern an privaten. Mit jedem neuen Schülerjahrgang stelle ich fest, dass das Niveau der Schüler von Jahr zu Jahr schlechter wird. Und dabei handelt es fast nur um deutsche Schüler, ausländische (türkische oder andere) sind äußerst sporadisch vertreten. Die meisten dieser Schüler kommen von der Oberschule, gelegentlich sind auch Ältere darunter.

Das nachlassende Niveau betrifft eine allgemeine Disziplinlosigkeit (Zuspätkommen, Fehlen, Unaufmerksamkeit), Desinteresse am Unterricht sowie gravierende Mängel bereits in den Grundrechenarten und im kaufmännischen Rechnen! Es deprimiert und macht unendlich müde, wenn man in jeder Klasse wieder mit Dreisatz (!) und Prozentrechnung (!) anfangen muss.

Ich frage mich, wie diese jungen Leuten nach ihrer Ausbildung im Beruf bestehen und die deutsche Volkswirtschaft vermehren sollen. Und nochmal zur Wiederholung: es handelt sich fast nur nur deutsche Schüler! Ich mag gar nicht dran denken, was aus unserem Land werden soll, wenn die "Isch-mach-disch-Messer-Generation" jemals Verantwortung bekommen sollte.


Es scheint sich in der Tat die Tendenz verstärkt zu haben, nur noch für die nächste Arbeit oder Klausur zu lernen und dann alles wieder zu vergessen. Es hängt auch damit zusammen, dass der Stoff eher angewachsen ist und das G8 macht es noch schlimmer.

Klopperhorst
02.02.2009, 20:18
Handwerker sind, wie es der Name schon sagt, keine Kopfwerker.

Meist sind es primitive Typen, ohne jeglichen Sinn für Höheres. Aber ihre Hände parieren eben bei den einfachsten Zusammenhängen, während Kopfwerker alles zu theoretisch sehen - und deswegen manchmal nicht mal eine Glühbirne auswechseln können.

Daneben benötigen wir keine Handwerker sondern Erfinder, also Kopfwerker. Handarbeit kann jeder Affe machen, wenn man ihn dazu dressiert.

---

Hrafnaguð
02.02.2009, 20:18
So tönt es heute aus den "heute" Nachrichten.



.....da muß man schon lesen und schreiben können.....hatten wir in Deutschland jemals bis vor kurzer Zeit, ein Problem damit?!"
Jahrhundertelang war Deutsche Meisterarbeit ein Begriff für Qualität und gutes Handwerk, Made in Germany war weltbekannt.

Jetzt plötzlich gibt es keine Handwerker mehr? Jedenfalls keine Deutschen?

Ja, wo sind sie denn alle abgeblieben? Keine Lust mehr? PISA-verblödet? Ausgewandert? Was geht hier ab? Sehen die noch durch?

Stelle mir den Slogan gerade in der Türkei vor:" Der Meister der Zukunft ist ein Deutscher!" :)

11992
E:

ich habe mal eine schlossermeister kennengelernt der nach drei hintereinanderfolgenen versuchen mit lehrlingen die schnauze voll von museln hatte. 3 jahre hintereinander aus gutmenschlichen wollen heraus musel eingestellt, 2 haben die lehre geworfen und einer wurde handgreiflich und flog.
"die haben nicht den nötigen respekt und die nötige disziplin"
seitdem stellt er keine türken oder andere musel ein.
wohl ein weit verbreitetes phänomen.

allerdings gibt es auch wenige andere beispiele, ein lehrlingskollege der in meiner lehre ein jahr über mir war, ist türke. er war fleissig und arbeitete sehr gewissenhaft und gründlich, das war für ihn eine frage der handwerkerehre.
unter den türken die ich in meinem leben kennengelernt habe, war er eine rühmliche ausnahme, wobei ich natürlich nicht sagen kann was dieser typ privat dachte. zumindest ist er seiner muselpflicht nachgekommen und versuchte bei uns anderen lehrlingen fleissig "dawa" ("einladung" zum islam), nachdem er da eine abfuhr bekommen hatte (eine höfliche, aber bestimmte wohlgemerkt), erkrankte er an chronischer beleidigung und aß erstmal nicht mehr mit uns an einem tisch.

ja, und den tanz den er aufgeführt hatte als er rausbekam das in der griechischen imbissbude, die wir in der pause des öfteren frequentierten, im frittenfett auch schweineschnitzel gebacken wurden, den werde ich NIE vergessen:)

aber als arbeiter war er spitze, diszipliniert, sich für nichts zu fein und er uns frischlingen immer geholfen und auch sein fürs 2. lehrjahr immenses fachwissen mit uns geteilt.

aber das war eine der wenigen guten ausnahmen unter den vielen türken die ich in meinem leben kennengelernt habe.
ich habe lange in sehr übelbeleumundeten vierteln mit massen an museln gelebt und von daher kann ich mir, denke ich, schon ein urteil erlauben.

alterschwede
02.02.2009, 20:19
Ja und wo ist das Problem, kein Grund das wir deshalb Türken akzeptieren sollen.
Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen.
Und ja mir ist es lieber Deutschland geht zu Grunde :)

keine bange, deutschland geht nicht zu grunde.
auch die ignorantesten politiker werden bald einsehen müssen, dass man türken nicht integrieren kann.
das geld, welches jetzt für sprachförderung zum fenster rausgeschmissen wird, sollte man lieber den handwerksbetrieben zur ausbildung lernschwächerer, deutscher schüler zur verfügung stellen.
selbst der schwächste deutsche schüler ist noch weitaus leistungsfähiger als ein durchschnittlicher muselschüler. allein schon weil er deutsch spricht.
ein durchschnittlicher musel, -schüler genau wie erwachsener- hat nur zehn gehirnzellen.
eine zum fressen, eine zum saufen, eine zum scheiss.... und sieben zur steuerung des großen mauls.

jetzt im ernst.
was soll man mit diesen leuten anfangen?
selbst wenn man will, und inzwischen ist wahrlich genug geld ausgegeben worden um die musels zu fördern, sie wollen nicht weil sie nicht können.
sie können nicht, weil sie seit jahrhunderten von ihren führern systematisch verdummt werden. Bildung gibt es nur für die elite, der rest lernt ziegen melken.
nenne mir ein einziges technisch hochstehendes musel-volk.
es gibt keins.
es kann auch keines geben.
diese pseudo-religion, verhindert jegliche entwicklung.
fortschritt stellt die machtbasis der islamverbrecher, nämlich die dummheit des volkes, in frage.
das wollen diese hass und neiderfüllten scharlatane natürlich verhindern.

nein, das gibt nix mit den musels in deutschland oder sonst wo auf der welt.
fast könnten sie einem leid tun.
sie haben alle chancen und sind zu dumm sie zu nutzen.

Deutschmann
02.02.2009, 20:19
Es scheint sich in der Tat die Tendenz verstärkt zu haben, nur noch für die nächste Arbeit oder Klausur zu lernen und dann alles wieder zu vergessen. Es hängt auch damit zusammen, dass der Stoff eher angewachsen ist und das G8 macht es noch schlimmer.

Ich persönlich halte den Lehrplan bzw. den ganzen Schulvorgang nicht für besonders ausgewogen. Wenn man bspw. nach der 8.Klasse die Möglichkeit hat sich für einen kaufmännischen oder technischen Werdegang zu entscheiden und die Schwerpunkte darauf abgestellt sind, könnte doch intensiver betreut werden. Aber ich glaube das ist ein anderes Thema.

Deutschmann
02.02.2009, 20:21
Handwerker sind, wie es der Name schon sagt, keine Kopfwerker.

Meist sind es primitive Typen, ohne jeglichen Sinn für Höheres. Aber ihre Hände parieren eben bei den einfachsten Zusammenhängen, während Kopfwerker alles zu theoretisch sehen - und deswegen manchmal nicht mal eine Glühbirne auswechseln können.

Daneben benötigen wir keine Handwerker sondern Erfinder, also Kopfwerker. Handarbeit kann jeder Affe machen, wenn man ihn dazu dressiert.

---

Du verwechselst Handwerker mit Müllmännern. ;)

Klopperhorst
02.02.2009, 20:25
Du verwechselst Handwerker mit Müllmännern. ;)

Ich weiss, was du meinst. Du meinst den Schreinermeister, der mal eben eine spezielle Konstruktion zusammenzimmert, aus dem Stehgreif, weil er ein besonderes räumliches Vorstellungsvermögen entwickelt hat. Aber auch das ist eher einfache Gehirntätigkeit, die breit gestreut ist.

---

Misteredd
02.02.2009, 20:26
Es ist ein grundsätzliches Problem und die Folge einer falschen Bildungspolitik.
Erfolg von Bildungspolitik wird heute daran gemessen, wieviele das Abi machen und studieren. Und so wird jeder Idiot über diese Hürde gedrückt und die Qualifikation sinkt immer mehr, Masse statt Klasse.
Ein Drittel der Studenten sind für ein Studium nicht geeignet. Hier gibt es die Reserve für das Handwerk und nicht bei den Türken.
Was wir brauchen, ist also ein Abi, das wieder eines ist und ein Studium, das ein echtes Abi voraussetzt. Dann haben wir auch wieder genug deutsche Lehrlinge.

Das mit den ungeeigneten Studenten läuft doch automatisch ab. Wer ungeeignet ist, schafft es nicht und muß sich etwas anderes suchen.

Wir haben nicht zu wenige Leistungsträger, zu wenige Akademiker oder Meister. Wir haben zu viele Taugenichtse die alimentiert werden wollen.

klartext
02.02.2009, 20:26
Handwerker sind, wie es der Name schon sagt, keine Kopfwerker.

Meist sind es primitive Typen, ohne jeglichen Sinn für Höheres. Aber ihre Hände parieren eben bei den einfachsten Zusammenhängen, während Kopfwerker alles zu theoretisch sehen - und deswegen manchmal nicht mal eine Glühbirne auswechseln können.

Daneben benötigen wir keine Handwerker sondern Erfinder, also Kopfwerker. Handarbeit kann jeder Affe machen, wenn man ihn dazu dressiert.

---

Genau vor dieser falschen Gesinnung habe ich schon vor 20 Jahren gewarnt. Am Ende haben wir zwar einen Überschuss an Architekten, aber keinen Maurer mehr, der die Planung umsetzt.
Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom heutigen Handwerk. Ein Schweisser mit allen Scheinen ist ein hochgradiger Spezialist, noch dazu bestens bezahlt.
Hast du schon einmal einen Affen eine Pipline schweissen sehen ? Dort wird jede Naht geröntgt und darüber Buch geführt.
Oder schon mal einen Affen einen Fernseher reparieren sehen ?

Klopperhorst
02.02.2009, 20:29
Genau vor dieser falschen Gesinnung habe ich schon vor 20 Jahren gewarnt. Am Ende haben wir zwar einen Überschuss an Architekten, aber keinen Mausrer mehr, der die Planung umsetzt.
Du hast eine völlig flasche Vorstellung vom heutigen Handwerk. Ein Schweisse mit allen Scheinen ist ein hochgradiger Spezialist, noch dazu bestens bezahlt.
Hast du schon einmal einen Affen eine Pipline schweissen sehen ? Dort wird jede Naht geröntgt und darüber Buch geführt.
Oder schon mal einen Affen einen Fernseher reparieren sehen ?

Die falsche Vorstellung hast wohl du. Denn die Entwicklung der Technik zeigt, daß es immer weiter weg von handwerklichen Fähigkeiten zu gestalterischen und konstruktiven Fähigkeiten geht. Der Richtungspfeil zeigt von der Handarbeit zur Kopfarbeit, und sie ist bei den am weitesten entwickelten Nationen (Japaner, Deutsche) besonders weit fortgeschritten.

In Zukunft werden die meisten Handwerkstätigkeiten Roboter ausführen, auch wenn du das mit deinem Horizontvermögen vielleicht noch nicht heute begreifst ;-)


---

alterschwede
02.02.2009, 20:30
Stimmt.

Und diese einfachen Zusammenhänge erkennen die verantwortlichen Politiker und "Bildungsexperten" etwa nicht?


nein, sie erkennen diesen ursächlichen zusammenhang tatsächlich nicht.

in dem irrglauben, alle könnten abi machen, werden alle weiterführenden schulen, also auch z.b. die realschule entwertet.
das abi wird selbst unterdurchschnittlichen schülern praktisch geschenkt.
auf der uni kommt dann das böse erwachen.
da wundern sich die "abiturienten", dass sie matrhematik können müssen obwohl sie doch chemie studieren. das ist kein witz. mein sohn studiert chemie, sechstes semester, bisher alles in der regelstudienzeit, berichtete dass die meisten wegen mathe abbrechen.
klar, die haben dann auf irgenwelchen gesamt- oder waldorfschulen gummiabitur gemacht und werden nun mit der realität konfontiert.

blöde politiker, unfähige manager, gierige banker=armes deutschland.

Misteredd
02.02.2009, 20:30
Genau vor dieser falschen Gesinnung habe ich schon vor 20 Jahren gewarnt. Am Ende haben wir zwar einen Überschuss an Architekten, aber keinen Maurer mehr, der die Planung umsetzt.
Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom heutigen Handwerk. Ein Schweisser mit allen Scheinen ist ein hochgradiger Spezialist, noch dazu bestens bezahlt.
Hast du schon einmal einen Affen eine Pipline schweissen sehen ? Dort wird jede Naht geröntgt und darüber Buch geführt.
Oder schon mal einen Affen einen Fernseher reparieren sehen ?

Genau das ist der Fall. Das ist auch der Grund warum das mit den Türken als Meister nichts werden kann. Ein guter Handwerksmeister ist in seiner Bildung und seinen persönlichen igenschaften her einem normalen Akademiker gleichzusetzen.

Ich trage da keine Nase höher.

klartext
02.02.2009, 20:31
Das mit den ungeeigneten Studenten läuft doch automatisch ab. Wer ungeeignet ist, schafft es nicht und muß sich etwas anderes suchen.

Wir haben nicht zu wenige Leistungsträger, zu wenige Akademiker oder Meister. Wir haben zu viele Taugenichtse die alimentiert werden wollen.

Dem ist leider nicht so. Ein Drittel bricht das Studium ab, eine unheimliche Verschwendung von Geld und Zeit. Danach sind sich dei meisten zu fein dazu, sich die Hände schmutzig zu machen.
Ohnehin gibt es noch eine riesige Reserve, es sind die Frauen. Muss denn jede Friseuse werden und dann jammern, dass sie nichts verdient ?

Hrafnaguð
02.02.2009, 20:31
Handwerker sind, wie es der Name schon sagt, keine Kopfwerker.

Meist sind es primitive Typen, ohne jeglichen Sinn für Höheres. Aber ihre Hände parieren eben bei den einfachsten Zusammenhängen, während Kopfwerker alles zu theoretisch sehen - und deswegen manchmal nicht mal eine Glühbirne auswechseln können.

Daneben benötigen wir keine Handwerker sondern Erfinder, also Kopfwerker. Handarbeit kann jeder Affe machen, wenn man ihn dazu dressiert.

---

zT hast du recht, aber für wirkliches handwerk braucht man köpfchen.
mein opa war kunstschlosser und bis ins hohe alter hat er nach seiner pensionierung in seiner hobbywerkstatt phantastische dinge zusammengedengelt.
ich habe hier noch eine schöne messingvase stehen, dreht man sie um dann sieht man das sie aus der kartusche einer achtacht gemacht wurde.
er war sicherlich nicht hochgebildet, aber sehr intelligent und feinfühlig.
sonst hätte er solche arbeit nicht machen können.

echtes qualitatives handwerk erfordert hohe kreative intelligenz und geistige flexibilität. aber das sind dann eher kunsthandwerker wie mein opa es war.
und echtes kunsthandwerk kann man nicht mit maschienen herstellen.
nimm ein katana als beispiel: mit einem vom fliessband kann ich froh sein wenn ich durch deine kleidung komme, mit einem von einem meister hergestellten hau ich dich in der mitte durch.


aber auf die vielen kleinen handwerksbetriebe trifft deine aussage des öfteren dann leider doch zu, ich habe da schon dinge erlebt, da mach ichs lieber selber als so einen dilletanten im blaumann ins haus zu lassen.
aber das sind ja auch keine richtigen handwerker, viele von denen können ausser ersatzteile reinschrauben NIX mehr, tritt ein problem auf das hirnschmalz benötigt sind sie hilflos oder machen etwas kaputt.

Deutschmann
02.02.2009, 20:31
Ich weiss, was du meinst. Du meinst den Schreinermeister, der mal eben eine spezielle Konstruktion zusammenzimmert, aus dem Stehgreif, weil er ein besonderes räumliches Vorstellungsvermögen entwickelt hat. Aber auch das ist eher einfache Gehirntätigkeit, die breit gestreut ist.

---

So in etwa. Handwerk setzt eine bestimmte Fingerfertigkeit voraus. Die kann man nicht erlernen - man hat sie oder hat sie nicht. Aber das Handwerk besteht heute nicht mehr nur aus Mauerern, Schreinern oder Metzgern. Maurer müssen Kenntnisse über Statik haben, Schreiner über Holz und Metzger über Lebensmittelkunde.

Was ich kritisiere sind z.B. KFZ-Mechaniker. Heute wird ein Getriebe nur ausgetauscht und nicht instandgesetzt. Ist zwar nur mein Hobby, aber ich kann das noch. :)

Bruddler
02.02.2009, 20:32
Die falsche Vorstellung hast wohl du. Denn die Entwicklung der Technik zeigt, daß es immer weiter weg von handwerklichen Fähigkeiten zu gestalterischen und konstruktiven Fähigkeiten geht. Der Richtungspfeil zeigt von der Handarbeit zur Kopfarbeit, und sie ist bei den am weitesten entwickelten Nationen (Japaner, Deutsche) besonders weit fortgeschritten.

In Zukunft werden die meisten Handwerkstätigkeiten Roboter ausführen, auch wenn du das mit deinem Horizontvermögen vielleicht noch nicht heute begreifst ;-)
---
http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif
Klopperhorst, Du redest absoluten Dünnschiss ! :rolleyes:
http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif

Misteredd
02.02.2009, 20:34
Dem ist leider nicht so. Ein Drittel bricht das Studium ab, eine unheimliche Verschwendung von Geld und Zeit. Danach sind sich dei meisten zu fein dazu, sich die Hände schmutzig zu machen.
Ohnehin gibt es noch eine riesige Reserve, es sind die Frauen. Muss denn jede Friseuse werden und dann jammern, dass sie nichts verdient ?

Die meisten Studien werden nach zwei bis vier Semestern abgebrochen, da reicht die Zeit noch, um etwas anderes zu lernen.

Wenn sich die Herrschaften zu fein für etwas waren, dann waren sie für das Studium sowieso nicht geeignet. Ein abgeschlossenes Studium bedeutet heute viel Arbeit, Lernen und das alles mit einer guten Grundintelligenz. Ich habe mein Studium mit allen möglichen Tätigkeiten finanziert - so arbeitete ich bei einem Elektrikermeister, beim Straßenbau und beim normalen Bau. Arbeit ist nie schmutzig.

Klopperhorst
02.02.2009, 20:35
Klopperhorst, Du redest absoluten Dünnschiss ! :rolleyes:

Schau dir die Entwicklung der Technik in den letzten 200 Jahren an, dann kapierst du wohl, wohin es geht. Einbauküchen zu montieren oder das Dach zu flicken, ist administrative Tätigkeit, die auch von Robotern ausgeführt werden kann.

Die Roboter entwickeln und programmieren, darauf kommt es in Zukunft an.

---

klartext
02.02.2009, 20:35
Genau das ist der Fall. Das ist auch der Grund warum das mit den Türken als Meister nichts werden kann. Ein guter Handwerksmeister ist in seiner Bildung und seinen persönlichen igenschaften her einem normalen Akademiker gleichzusetzen.

Ich trage da keine Nase höher.

Ich hatte Schweisser auf den Baustellen, die ich als Künstler bezeichnet habe. Werkstoffwissen und mit einem Fingerspitzengefühl wie ein Geiger unter schwierigsten Bedingungen. Ähnliches hätte ich mir selbst nicht zugetraut.

Deutschmann
02.02.2009, 20:35
Die meisten Studien werden nach zwei bis vier Semestern abgebrochen, da reicht die Zeit noch, um etwas anderes zu lernen.

Wenn sich die Herrschaften zu fein für etwas waren, dann waren sie für das Studium sowieso nicht geeignet. Ein abgeschlossenes Studium bedeutet heute viel Arbeit, Lernen und das alles mit einer guten Grundintelligenz. Ich habe mein Studium mit allen möglichen Tätigkeiten finanziert - so arbeitete ich bei einem Elektrikermeister, beim Straßenbau und beim normalen Bau. Arbeit ist nie schmutzig.

Arbeit ist ehrenhaft. :]

klartext
02.02.2009, 20:36
Schau dir die Entwicklung der Technik in den letzten 200 Jahren an, dann kapierst du wohl, wohin es geht. Einbauküchen zu montieren oder das Dach zu flicken, ist administrative Tätigkeit, die auch von Robotern ausgeführt werden kann.

Die Roboter entwickeln und programmieren, darauf kommt es in Zukunft an.

---

Du hast vom Handwerk nicht die geringste Ahnung, lass es einfach.

Paul Felz
02.02.2009, 20:37
Ich habe es vorhin im Radio gehört und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Weil nämlich:

- der gute Otto ist Maschinenbauingenieur und mit Dachdeckerei großgeworden
- die Geschäfte führt sein in gleichen Teilen dummer wie arroganter Sohn
- es ist kein einziger türkischer Lehrling beschäftigt

Dennoch hat er recht. Ich hatte das ja mal geschrieben, daß vor einigen Jahren 90 % bei der Gesellenprüfung scheiterten, weil sie die Frage:
"Wieviele Zentimeter sind auf einem Zwei Meter Gliedermaßstab (Zollstock darf man ja nicht mehr sagen)?" vor eine unüberwindliche Hürde stellte.

Otto hat nur einen Schrecken einjagen wollen.

Wie man sieht, hatte er Erfolg

Deutschmann
02.02.2009, 20:38
Schau dir die Entwicklung der Technik in den letzten 200 Jahren an, dann kapierst du wohl, wohin es geht. Einbauküchen zu montieren oder das Dach zu flicken, ist administrative Tätigkeit, die auch von Robotern ausgeführt werden kann.

Die Roboter entwickeln und programmieren, darauf kommt es in Zukunft an.

---

Es gibt dinge die ein Roboter nie machen wird. Ein Schwein fachgerecht zu zerlegen oder Heizkörper montieren.

Aber man soll ja nie nie sagen.

Paul Felz
02.02.2009, 20:38
Du hast vom Handwerk nicht die geringste Ahnung, lass es einfach.

Stimmt. Da ich selbst Dachdecker gelernt habe, möchte ich sehen, wie er eine altdeutsche Deckung hinbekommt.

Misteredd
02.02.2009, 20:38
Ich hatte Schweisser auf den Baustellen, die ich als Künstler bezeichnet habe. Werkstoffwissen und mit einem Fingerspitzengefühl wie ein Geiger unter schwierigsten Bedingungen. Ähnliches hätte ich mir selbst nicht zugetraut.


Genau so kenne ich das. Handwerker können vielleicht nicht gut formulieren, aber sie können immer zwei Dinge: Visualisieren (sich ihre Werkstücke vorstellen, und zwar schneller, genauer und besser als CNC-Entwürfe) und rechnen (sonst wären sie pleite).

meckerle
02.02.2009, 20:40
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.
Wartet mal ab, bis es nun aufgrund der Wirtschaftskrise noch weniger Betriebe gibt, dann werden auch die Lehrstellenangebote weniger werden.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich die Krise bis mindestens Mitte des Jahres hält und der auf Pump aufgeblähte Zustand, auf ein normales Mass zurückgefahren wird.
Die Wirtschafts, Steuer-u.- Abgaben-Schraube hat kein Endlosgewinde.

Deutschmann
02.02.2009, 20:41
Genau so kenne ich das. Handwerker können vielleicht nicht gut formulieren, aber sie können immer zwei Dinge: Visualisieren (sich ihre Werkstücke vorstellen, und zwar schneller, genauer und besser als CNC-Entwürfe) und rechnen (sonst wären sie pleite).

Kommt noch - dafür sorgt "Basel II" und die herbeigeredete Wirtschaftskrise.

Klopperhorst
02.02.2009, 20:41
Du hast vom Handwerk nicht die geringste Ahnung, lass es einfach.

Konsorten wie du sind doch von gestern, die nicht kapieren, daß Nano- und Robotertechnik in Kombination mit künstlicher Intelligenz in nicht ferner Zukunft hier alles verändern werden.

Die Zukunft gewinnen jedenfalls nicht Schwachmaten und Vorstellungsproleten deiner Couleur ;-)

---

Misteredd
02.02.2009, 20:41
Ich habe es vorhin im Radio gehört und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Weil nämlich:

- der gute Otto ist Maschinenbauingenieur und mit Dachdeckerei großgeworden
- die Geschäfte führt sein in gleichen Teilen dummer wie arroganter Sohn
- es ist kein einziger türkischer Lehrling beschäftigt

Dennoch hat er recht. Ich hatte das ja mal geschrieben, daß vor einigen Jahren 90 % bei der Gesellenprüfung scheiterten, weil sie die Frage:
"Wieviele Zentimeter sind auf einem Zwei Meter Gliedermaßstab (Zollstock darf man ja nicht mehr sagen)?" vor eine unüberwindliche Hürde stellte.

Otto hat nur einen Schrecken einjagen wollen.

Wie man sieht, hatte er Erfolg

Ich keinne keinen einzigen Handwerker, der Türken beschäftigt. Aussiedler ja, aber keine Türken.

Paul Felz
02.02.2009, 20:42
Genau so kenne ich das. Handwerker können vielleicht nicht gut formulieren, aber sie können immer zwei Dinge: Visualisieren (sich ihre Werkstücke vorstellen, und zwar schneller, genauer und besser als CNC-Entwürfe) und rechnen (sonst wären sie pleite).

Da muß ich Dir ein wenig widersprechen. Zumindest, was Handwerksmeister angeht. Die müssen nämlich nicht nur kalkulieren können, Akquise durchführen, Bestandskunden betreuen, Buchhaltung, Planung etc. Nein, sie müssen auch und gerade eben formulieren können. Wie geschrieben: Meister

Paul Felz
02.02.2009, 20:43
Ich keinne keinen einzigen Handwerker, der Türken beschäftigt. Aussiedler ja, aber keine Türken.

Ich schon. Mache ich sogar selber. Aber eben kein Musel. Da liegt der Unterschied.

Zur Definition: wenn ich Musel schreibe, meine ich einen fanatischen Gläubigen.

Misteredd
02.02.2009, 20:43
Da muß ich Dir ein wenig widersprechen. Zumindest, was Handwerksmeister angeht. Die müssen nämlich nicht nur kalkulieren können, Akquise durchführen, Bestandskunden betreuen, Buchhaltung, Planung etc. Nein, sie müssen auch und gerade eben formulieren können. Wie geschrieben: Meister

Das stimmt auch wieder. Ware Meister sind rar.

Deutschmann
02.02.2009, 20:47
Um mal auf das Thema zu kommen. An der Arbeitsleistung kann man die Menschen schon unterscheiden. Das ist jetzt zwar etwas pauschalisierend, aber die Russen sind wie MacGyver - bauen dir aus ner Aspirin und einem Tempo ne Atombombe. Bei Schweizern weiß man nicht ob die arbeiten oder Pause machen. Italiener cremen ständig ihre Hände ein etc ...

Es ist nun mal die Tugend "Fleiß, Gründlichkeit ..." die uns auzeichnet. Aber ich fürchte die Zeit geht auch vorbei. :(

esperan
02.02.2009, 20:47
Ja und wo ist das Problem, kein Grund das wir deshalb Türken akzeptieren sollen.
Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen.
Und ja mir ist es lieber Deutschland geht zu Grunde :)

Na, mit Leuten wie dir funktioniert die Integration ja wirklich spitzenmäßig ! Wow ...

Paul Felz
02.02.2009, 20:47
Das stimmt auch wieder. Ware Meister sind rar.

Dummerweise setzt der Meister den Gesellen voraus, und der wiederum den Lehrling.

Insofern hat Otto recht: es sieht düster aus.

Deutschmann
02.02.2009, 20:50
Dummerweise setzt der Meister den Gesellen voraus, und der wiederum den Lehrling.

Insofern hat Otto recht: es sieht düster aus.

Ich glaube mal einen Bericht gesehen zu haben dass man als deutscher Meister in den USA der "King" ist. Eine Farce dass dieser Vorteil jetzt aufgeweicht wird.

esperan
02.02.2009, 20:50
Ich selbst bin Ausbilder und Lehrer für kaufmännische Fächer, nicht an einer staatlichen Berufsschule, sondern an privaten. Mit jedem neuen Schülerjahrgang stelle ich fest, dass das Niveau der Schüler von Jahr zu Jahr schlechter wird. Und dabei handelt es fast nur um deutsche Schüler, ausländische (türkische oder andere) sind äußerst sporadisch vertreten. Die meisten dieser Schüler kommen von der Oberschule, gelegentlich sind auch Ältere darunter.

Das nachlassende Niveau betrifft eine allgemeine Disziplinlosigkeit (Zuspätkommen, Fehlen, Unaufmerksamkeit), Desinteresse am Unterricht sowie gravierende Mängel bereits in den Grundrechenarten und im kaufmännischen Rechnen! Es deprimiert und macht unendlich müde, wenn man in jeder Klasse wieder mit Dreisatz (!) und Prozentrechnung (!) anfangen muss.

Ich frage mich, wie diese jungen Leuten nach ihrer Ausbildung im Beruf bestehen und die deutsche Volkswirtschaft vermehren sollen. Und nochmal zur Wiederholung: es handelt sich fast nur nur deutsche Schüler! Ich mag gar nicht dran denken, was aus unserem Land werden soll, wenn die "Isch-mach-disch-Messer-Generation" jemals Verantwortung bekommen sollte.

Muss ja nicht jeder Kaufmann werden. Vielleicht sollte man an kreative Jobs denken ... da gibt es sicherlich Potential.

latrop
02.02.2009, 20:57
Stimmt. Da ich selbst Dachdecker gelernt habe, möchte ich sehen, wie er eine altdeutsche Deckung hinbekommt.

Falls er überhaupt weiss, was das ist. :]:]

meckerle
02.02.2009, 20:58
Es ist ein grundsätzliches Problem und die Folge einer falschen Bildungspolitik.
Erfolg von Bildungspolitik wird heute daran gemessen, wieviele das Abi machen und studieren. Und so wird jeder Idiot über diese Hürde gedrückt und die Qualifikation sinkt immer mehr, Masse statt Klasse.
Ein Drittel der Studenten sind für ein Studium nicht geeignet. Hier gibt es die Reserve für das Handwerk und nicht bei den Türken.
Was wir brauchen, ist also ein Abi, das wieder eines ist und ein Studium, das ein echtes Abi voraussetzt. Dann haben wir auch wieder genug deutsche Lehrlinge.
Kann es sein dass dir entgangen ist, dass Schawan 1000 Stipendien verteilt an Jugendliche die das Abi nicht schaffen, oder die Schule vorzeitig abbrechen.

So werden Studenten gemacht! :D

Nationalix
02.02.2009, 21:01
Es scheint sich in der Tat die Tendenz verstärkt zu haben, nur noch für die nächste Arbeit oder Klausur zu lernen und dann alles wieder zu vergessen. Es hängt auch damit zusammen, dass der Stoff eher angewachsen ist und das G8 macht es noch schlimmer.

Das ist in der Tat so, bei jedem neuen Stoff kommt die Frage "Ist das prüfungsrelevant?". Ich komme mir jedes Mal blöde vor, wenn ich dann mit meinem Sprüchlein "Wir lernen nicht für die Schule, sondern für das Leben." ankomme.

alterschwede
02.02.2009, 21:01
Genau das ist der Fall. Das ist auch der Grund warum das mit den Türken als Meister nichts werden kann. Ein guter Handwerksmeister ist in seiner Bildung und seinen persönlichen igenschaften her einem normalen Akademiker gleichzusetzen.

Ich trage da keine Nase höher.

volle zustimmung.
ich bin zwar kein handwerker, kenne aber beruflich eine ganze menge verschiedenster, selbständiger handwerksmeister.
da ist kein dummer drunter.

Klopperhorst
02.02.2009, 21:01
Es gibt dinge die ein Roboter nie machen wird. ...

Woher willst du das wissen? Ist diese Aussage so repräsentativ wie die von Kaiser Wilhelm, daß das Automobil ein auslaufendes Modell wäre oder wie von IBM 1950, daß es in Zukunft einen Rechnermarkt von zwei, drei Großrechnern weltweit gäbe?

----

Deutschmann
02.02.2009, 21:09
Woher willst du das wissen? Ist diese Aussage so repräsentativ wie die von Kaiser Wilhelm, daß das Automobil ein auslaufendes Modell wäre oder wie von IBM 1950, daß es in Zukunft einen Rechnermarkt von zwei, drei Großrechnern weltweit gäbe?

----

Viel Repräsentativer. Weil viele Schweißarbeiten im Automobilbau auch heute noch per Hand gemacht werden - schlicht weil der Roboter damit überfordert ist.

Klopperhorst
02.02.2009, 21:13
Viel Repräsentativer. Weil viele Schweißarbeiten im Automobilbau auch heute noch per Hand gemacht werden - schlicht weil der Roboter damit überfordert ist.

Heute ist eben nicht morgen, so wie gestern nicht heute war.


----

Deutschmann
02.02.2009, 21:15
Heute ist eben nicht morgen, so wie gestern nicht heute war.


----

Stimmt. Aber wenn du das "heute" vernachlässigst, wirst du in der Zukunft kaum Chancen haben. Letztendlich wirst du dann nur in einer Plastikblase überleben können.

Klopperhorst
02.02.2009, 21:18
Stimmt. Aber wenn du das "heute" vernachlässigst, wirst du in der Zukunft kaum Chancen haben. Letztendlich wirst du dann nur in einer Plastikblase überleben können.


Vor 200 Jahren waren Berufe in der Landwirtschaft auch noch sehr populär, heute arbeiten nur ein paar Prozent in der Landwirtschaft.

Wie man da immer davon faseln kann, daß gewisse Berufe einfach nicht aussterben und "goldenen Boden" besäßen, ist mir schleierhaft.

Leider fehlt es in Deutschland an Leuten mit Vorstellungsvermögen, die einige Jahrzehnte in die Zukunft sehen und anstatt die schwachsinnige Anlernung von Primitivlingen für Handwerksberufe zu fordern, lieber auf die massive Entwicklung von Robotertechnik und künstlicher Intelligenz setzen.

Die Japaner sind da bedeutend weiter.

----

Xenes
02.02.2009, 21:19
Dem ist leider nicht so. Ein Drittel bricht das Studium ab, eine unheimliche Verschwendung von Geld und Zeit. Danach sind sich dei meisten zu fein dazu, sich die Hände schmutzig zu machen.
Ohnehin gibt es noch eine riesige Reserve, es sind die Frauen. Muss denn jede Friseuse werden und dann jammern, dass sie nichts verdient ?


Auf die Idee, Frauen das Handwerk und den Meisterbrief schmackhaft zu machen,
sind die Handwerkervereinigungen noch nicht gekommen! Dabei liegen hier bessere
Reserven, als bei den Musels!

Misteredd
02.02.2009, 21:21
Auf die Idee, Frauen das Handwerk und den Meisterbrief schmackhaft zu machen,
sind die Handwerkervereinigungen noch nicht gekommen! Dabei liegen hier bessere
Reserven, als bei den Musels!

Das stimmt so nicht. Ich kenne mehrere Meisterinnen - auch wenn das nicht sehr viele sind. Aber in praktisch jedem erfolgreichen Meisterbetrieb ist auch eine starke Frau beschäftigt - selbst wenn sie nicht Meisterin ist.

Zarah
02.02.2009, 21:27
Handwerker sind, wie es der Name schon sagt, keine Kopfwerker.

Meist sind es primitive Typen, ohne jeglichen Sinn für Höheres. Aber ihre Hände parieren eben bei den einfachsten Zusammenhängen, während Kopfwerker alles zu theoretisch sehen - und deswegen manchmal nicht mal eine Glühbirne auswechseln können.

Daneben benötigen wir keine Handwerker sondern Erfinder, also Kopfwerker. Handarbeit kann jeder Affe machen, wenn man ihn dazu dressiert.

---


Du beschreibst hier einen Neandertaler, sehr abwertend.
Hast Du schon mal von einer praktischen Intelligenz gehört?

Deutschmann
02.02.2009, 21:29
Vor 200 Jahren waren Berufe in der Landwirtschaft auch noch sehr populär, heute arbeiten nur ein paar Prozent in der Landwirtschaft.

Wie man da immer davon faseln kann, daß gewisse Berufe einfach nicht aussterben und "goldenen Boden" besäßen, ist mir schleierhaft.

Leider fehlt es in Deutschland an Leuten mit Vorstellungsvermögen, die einige Jahrzehnte in die Zukunft sehen und anstatt die schwachsinnige Anlernung von Primitivlingen für Handwerksberufe zu fordern, lieber auf die massive Entwicklung von Robotertechnik und künstlicher Intelligenz setzen.

Die Japaner sind da bedeutend weiter.

----

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es primär um eine gesunde Mischung. Ausschließlich auf Zukunftstechnologie zu setzen ist genauso falsch wie nur auf die Landwirtschaft.

Ach ja, die Landwirtschaft in Deutschland wird wieder kommen - sei dir da sicher. ;)

lupus_maximus
02.02.2009, 21:37
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es primär um eine gesunde Mischung. Ausschließlich auf Zukunftstechnologie zu setzen ist genauso falsch wie nur auf die Landwirtschaft.

Ach ja, die Landwirtschaft in Deutschland wird wieder kommen - sei dir da sicher. ;)
Mag sein, aber die Felder müssen wahrscheinlich Tag und Nacht bewacht werden, unsere Ersatzdeutschen meinen nämlich, wir wären für deren Ernährung da!

Margrit
02.02.2009, 21:41
Das Problem ist, dass es zu wenig Lehrlinge gibt wegen des Geburtenrückgangs. In 2008 konnten 10.000 Lehrstellen nicht besetzt werden.
Mit Ruetlischülern ist diese Lücke nicht zu schliessen.




das Problem ist aber auch, dass jahrelang nicht ausgebildet wurde. junge Leute trotz guter Abschlüsse keine Lehrstelen bekamen und quasi zum Sozialamt geschickt wurden.
Ein weiteres Problem ist und war der Jugendwahn. Wenn jemand schon mit
Mitte 30 keinen Job mehr bekommt, da angeblich zu alt, dann stimmt hier gewaltig was nicht.
Und nun haben wir ein weiteres Problem: in den letzten drei Jahren sind ca. 1/2 Mio junge und jüngere Deutsche bis zum Teil sogar noch über 50 Jahre ausgewandert mit Sack und Pack, weil sie hier keine Zukunft mehr sehen.
Im ausland schätzt man die Qualität der älteren Handwerksmeistere und Facharbeiter auch wegen ihrer sozialen Kompetenz
Diese ganzen Probleme, die auch das Handwerkt heute bejammert, sind hausgemacht und man sollte so einem Handwerkspräsidenten, der so einen
Mist verzapt, die Schnauze voll hauen
Oder gehört auch das zur Staats-Strategie alle Deutschen zu verjagen?
Und jeder jugne Türke, der hier seine Schule besucht, gute Abschlüsse macht, stehen die Berufe offen, da muß man keine WErbung machen.
Also was soll das?
ein, man will partout ein anderes Volk, so sehe ich diese Liebedienerei derzeit
es ist nur noch ekelhaft

ich kenne genug Realschüler mit guten Abschlüssen die seit mehr als zwei Jahren eine Lehrstelle suchen und nicht finden. ier läuft was schief.

meckerle
02.02.2009, 21:47
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es primär um eine gesunde Mischung. Ausschließlich auf Zukunftstechnologie zu setzen ist genauso falsch wie nur auf die Landwirtschaft.

Ach ja, die Landwirtschaft in Deutschland wird wieder kommen - sei dir da sicher. ;)
Wenn noch ein paar Jährchen ins Land ziehen, wäre mach einer froh, er dürfte ein kleines Äckerle sein Eigen nennen.;)

bürger_auf_der_palme
02.02.2009, 21:53
Der "Meister" der Zukunft? Was soll diese unsinnige Einschränkung?

Der Deutsche der Zukunft ist Türke.

meckerle
02.02.2009, 22:03
volle zustimmung.
ich bin zwar kein handwerker, kenne aber beruflich eine ganze menge verschiedenster, selbständiger handwerksmeister.
da ist kein dummer drunter.

Dumme, bekommen keine Lehrstelle aufgrund ihrer Zeugnisse, sie schaffen auch die Gesellenprüfung nicht und daher ist es ausgeschlossen, dass sie zu einer Meisterprüfung zugelassen werden.

HandwerksmeisterInnen sind Menschen, die am Abend sehen was sie tagsüber mit ihren MA gearbeitet haben.
Wenn man einen Dipl.-Titel hat, verschwindet i.d.R. am Abend alles in den Aktenschränken!

Nationalix
02.02.2009, 22:07
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es primär um eine gesunde Mischung. Ausschließlich auf Zukunftstechnologie zu setzen ist genauso falsch wie nur auf die Landwirtschaft.

Ach ja, die Landwirtschaft in Deutschland wird wieder kommen - sei dir da sicher. ;)

Für ein freies und starkes deutsches Reichserbhofbauerntum!

meckerle
02.02.2009, 22:08
Mag sein, aber die Felder müssen wahrscheinlich Tag und Nacht bewacht werden, unsere Ersatzdeutschen meinen nämlich, wir wären für deren Ernährung da!
Da werden Selbstschussanlagen aufgestellt, dann bleibt den Anbauern ihre Ernte.

kartal
02.02.2009, 22:14
:lach::lach::lach: Es ist zum Totlachen,K.W.K Punkt Aus :lach::lach::lach:

Orakel
02.02.2009, 22:22
Jahrhundertelang war Deutsche Meisterarbeit ein Begriff für Qualität und gutes Handwerk, Made in Germany war weltbekannt.


Wenn ich auf Arbeit immer meine TÜV-Stempel verteile sehe ich auf den Typenschildern immer "Made in EU" stehen.
Und wenn mal zusätzlich Teile aus Polen kommen, steht das selbe drauf. Nur das wir schon LKW-Weise die Lieferungen von denen zurück schicken mussten. Wenn das die selbe Qualität sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

kartal
02.02.2009, 22:29
D ist nicht mehr das was es einmal war.Dank EU.Es war einmal:]

meckerle
02.02.2009, 22:37
Wenn ich auf Arbeit immer meine TÜV-Stempel verteile sehe ich auf den Typenschildern immer "Made in EU" stehen.
Und wenn mal zusätzlich Teile aus Polen kommen, steht das selbe drauf. Nur das wir schon LKW-Weise die Lieferungen von denen zurück schicken mussten. Wenn das die selbe Qualität sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Made in Germany wurde Made in EU geopfert und jetzt wird das Ganze noch auf das Niveau der erweiterten EU vom Osten abgesenkt.
Halleluja. X(

Wolf
02.02.2009, 22:47
http://www.youtube.com/watch?v=EZJVQyyhjx0

meckerle
02.02.2009, 22:57
Wenn ich auf Arbeit immer meine TÜV-Stempel verteile sehe ich auf den Typenschildern immer "Made in EU" stehen.
Und wenn mal zusätzlich Teile aus Polen kommen, steht das selbe drauf. Nur das wir schon LKW-Weise die Lieferungen von denen zurück schicken mussten. Wenn das die selbe Qualität sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ach da fällt mir noch was ein:
Ich kaufte im Nov. 2008 zwei neue weisse VW-Transporter 8-Sitzer. Jetzt sind die Fahrzeuge mit Flugrost bedeckt. Bei der Reklamation im Autohaus sagte man uns: man müsse die Fahrzeuge regelmässig polieren, dann passiert das nicht mehr.
In der Vergangenheit hat man die Fahrzeuge (Baustellenfahrzeuge) durch die Waschanlage geschickt, oder auf dem Hof gewaschen und gut wars.
Du bist Fachmann, was meinst du dazu?

Orakel
02.02.2009, 23:09
Ach da fällt mir noch was ein:
Ich kaufte im Nov. 2008 zwei neue weisse VW-Transporter 8-Sitzer. Jetzt sind die Fahrzeuge mit Flugrost bedeckt. Bei der Reklamation im Autohaus sagte man uns: man müsse die Fahrzeuge regelmässig polieren, dann passiert das nicht mehr.
In der Vergangenheit hat man die Fahrzeuge (Baustellenfahrzeuge) durch die Waschanlage geschickt, oder auf dem Hof gewaschen und gut wars.
Du bist Fachmann, was meinst du dazu?

LOL. Ich habe nichts mit KFZ`s zu tun. Ich prüfe Einzelteile von Stromschaltern der Hochspannungstechnik.

meckerle
02.02.2009, 23:18
LOL. Ich habe nichts mit KFZ`s zu tun. Ich prüfe Einzelteile von Stromschaltern der Hochspannungstechnik.
Oh, dann tschuldige bitte. TÜV ist bei mir nur in Verbindung mit KFZ ein Thema.

Orakel
02.02.2009, 23:23
Oh, dann tschuldige bitte. TÜV ist bei mir nur in Verbindung mit KFZ ein Thema.

Der TÜV ist überall. Ich habe halt mit Druckbehältern zu tun. Und wenn du mal in deinem Garten einen Gastank oder sowas hinstellen willst, könnte ich ihn dir abnehmen.

klartext
02.02.2009, 23:36
Konsorten wie du sind doch von gestern, die nicht kapieren, daß Nano- und Robotertechnik in Kombination mit künstlicher Intelligenz in nicht ferner Zukunft hier alles verändern werden.

Die Zukunft gewinnen jedenfalls nicht Schwachmaten und Vorstellungsproleten deiner Couleur ;-)

---

Nano- und robottechnik haben eine völlig andere Arbeitsebene und Zielsetzung. Du hast wirklich keine Ahnung.

Michel
02.02.2009, 23:55
"Der Meister der Zukunft ist ein Türke", sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler. Allerdings brächten Jugendliche mit Migrationshintergrund in vielen Fällen nicht die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung mit, wie einen Schulabschluss. Handwerk sei aber heute auch "Hightech: Da muss man schon lesen und schreiben können"

Früher hätten solche Leute einen Job als Hofnarr bekommen. Vor 150 bis 40 Jahren wäre das bösartige Satire gewesen.

Heute wird so ein lobotomierter Hampelmann Präsident des Deutschen Handwerkerverbandes.
Für einfache monotone Arbeiten wie Fließbandarbeit oder im Bergbau mögen Türken einsetzbar sein, falls sie überhaupt den Fleiß dazu aufbringen.
Viele sind sogar ein Sicherheitsrisiko am Arbeitsplatz weil sie nur Scheiße bauen und sich wie unreife Kinder benehmen selbst wenn sie über 20 sind. Die meisten sind absolut unreif, und ich persönlich hätte mich nie von einem türkischen Mitarbeiter, wirklich nie absichern lassen.
Es mag Ausnahmen geben, das ist aber 1 von 100 faulen, unfähigen, primitiven und dummen Personen.

Da frage ich mich wieviel Geld der bekommen hat um so einen Müll abzusondern.
Die Türken die ich in der Staat jeden Tag, Vormittags bis Abends herumlungern sehe, sind und das ist die Mehrheit,

1. Zu doof um irgendwelche mathematisch/technischen Vorgänge ansatzweise zu verstehen,

2. sind sie absolut nicht vertrauenswürdig, und

3. vergiften sie häufig die Atmosphäre am Arbeitsplatz.

Mit diesen Kümmeltürken und Negern wird aus unseren Land zum bettelarmen Agrarstaat mutieren.
Die BRD kann ohne die maschinelle industrielle Landwirtschaft max. 40 Millionen Deutsche ernähren. Grundlage dieser maschinellen Hochleistungslandwirtschaft sind Fachkräfte, die Kunstdünger, Diesel, Maschinen, Fahrzeuge warten, bauen und herstellen können, außerdem Leute die sich mit Pflanzenanbau, Ökologie und in der "Viehkunde" (Veterinäre) auskennen.
Mit Ziegenzüchter oder Eselauskenner wird das nichts.

Das heißt wenn wir keine Devisen und keine Fachkräfte mehr für Maschinen, Chemie (Dünger, Kraftstoffherrstellung) und Fahrzeugbau haben, dann leben in diesem Land 40 Millionen zuviele Menschen als das der Boden mit einfacher Technik hergeben könnte.

Das sollten sich diese Pfeifen und Volksvernichter sich hinter ihre widerlich duckmäuserliche Visage schreiben.



-------------------------------------------------------------------------

Richtige Bevölkerungspolitik im Zeichen der Eugenik sind Grundlagen eines erfolgreichen Staates waß eine Zukunft haben möchte.
Diese BRD der Deutschen will anscheinend keine Zukunft


FAZ: Die Hälfte der in Deutschland geborenen türkischen Jugendlichen kommt im mathematischen Denken und im Leseverständnis nicht über jene "Kompetenzstufe 1" hinaus, die ein Minimum intellektueller Orientierungsfähigkeit markiert.

Doris Neujahr (Junge Freiheit, 15.12.2006): Programm für den Abstieg

Gunnar Heinsohn (Junge Freiheit, 30.7.2007): Mangelnde Brillanz. Viele Migranten sind auch in ihrer Heimat Schulversager.

Weltwoche, Zürich, 16/07: Man hat Arbeitskräfte gerufen, und es kommen kluge Köpfe

Hermann Adrian: Die demographische, wirtschaftliche und soziale Lage Deutschlands - Problemanalyse und Lösungswege -

Gunnar Heinsohn (Die Zeit): Reflexionen über demografische Ursachen von Revolutionen, Kriegen und politischen Niederlagen

Hans-Hermann Hoppe (eigentümlich frei): Frankreich brennt. Der Staat und die Zuwanderung. Warum es gilt, sich auch in Deutschland auf den Ernstfall vorzubereiten.

(Die Welt): Die Züchtung der Dummheit: Die deutsche Familienpolitik prämiert hohe Geburtenraten in der Unterschicht und die Ein-Kind-Familie bei Gebildeten.

MdB Daniel Bahr: In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder - tief erschrocken über seine Einsicht in die Zusammenhänge und die öffentliche Reaktion auf seine Äußerung hat der FDP-Politiker sich nie wieder zu dem Thema geäußert und die "Bild am Sonntag" hat ihm den Gefallen getan, den Interview-Text aus dem Netz zu nehmen

Welt am Sonntag: Über die Vererbung von Intelligenz und die gesellschaftlichen Folgen

Die Häufigkeit von Hochbegabten bei den Verwandten von Hochbegabten

http://www.v-weiss.de/politik.html

kartal
03.02.2009, 00:05
Früher hätten solche Leute einen Job als Hofnarr bekommen. Vor 150 bis 40 Jahren wäre das bösartige Sartire gewesen.

Heute wird so ein lobotomierter Hampelmann Präsident des Deutschen Handwerkerverbandes.
Für einfache monotone Arbeiten wie Fließbandarbeit oder im Bergbau mögen Türken einsetzbar sein, falls sie überhaupt den Fleiß dazu aufbringen.
Viele sind sogar ein Sicherheitsrisiko am Arbeitsplatz weil sie nur Scheiße bauen und sich wie unreife Kinder benehmen selbst wenn sie über 20 sind. Die meisten sind absolut unreif, und ich persönlich hätte mich nie von einem türkischen Mitarbeiter nie absichern lassen.
Es mag Ausnahmen geben, das ist aber 1 von 100 faulen, unfähigen, primitiven und dummen Personen.

Da frage ich mich wieviel Geld der bekommen hat um so einen Müll abzusondern.
Die Türken die ich in der Staat jeden Tag Vormittags bis Abends herumlungern sehe, sind und das ist die Mehrheit

1. Zu doof um irgendwelche mathematisch/technischen Vorgänge ansatzweise zu verstehen.

2. sind sie absolut nicht vertrauenswürdig, und

3. vergiften sie häufig die Atmosphäre am Arbeitsplatz.

Mit diesen Kümmeltürken und Negern wird aus unseren Land zum bettelarmen Agrarstaat mutieren.
Die BRD kann ohne die maschinelle industrielle Landwirtschaft max. 40 Millionen Deutsche ernähren. Grundlage dieser maschinellen und Hochleistungslandwirtschaft sind Fachkräft, die Kunstdünger, Diesel, Maschinen und Fahrzeuge warten und bauen können.
Mit Ziegen oder Esel wird das nichts.

Das heißt wenn wir keine Devisen und keine Fachkräfte mehr Maschinen, Chemie (Dünger, Kraftstoffherrstellung) und Fahrzeugbau haben, dann leben in diesem Land 40 Millionen zuviele Menschen als der Boden hergeben könnte.

Ich bin der Meinung, dass es noch nicht mal um Ausländer/Türken an sich geht, die Deutschen sind, aus was für Gründen auch immer unzufrieden mit sich und ihrem Leben und wollen ihren Frust einfach an anderen auslassen.

Selber Schuld, kann ich nur sagen. Aber immer schön die Schuld auf andere schieben.

Eigentlich traurig, dass manche Leute sich andere Menschen suchen müssen, die sie als bemitleidenswert empfinden um sich selbst besser zu fühlen...

Armes Deutschland. Nichts dazugelernt.

Michel
03.02.2009, 00:12
"Die Bundesrepublik hat kein Ausländerproblem, sie hat ein Türkenproblem. Diese muslimische Diaspora ist im Prinzip nicht integrierbar. Man soll sich nicht freiwillig Sprengstoff ins Land holen." Hans-Ulrich Wehler im taz-Interview vom 10.9.2002,

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Recep Tayyip Erdogan (1998), derzeit Ministerpräsident der Türkei.

http://www.v-weiss.de/demographie.html


FAZ: Die Hälfte der in Deutschland geborenen türkischen Jugendlichen kommt im mathematischen Denken und im Leseverständnis nicht über jene "Kompetenzstufe 1" hinaus, die ein Minimum intellektueller Orientierungsfähigkeit markiert.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EA037E37C46B24683A90CAA4F256CA440~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Noch etwas zur Landwirtschaft.

Die Erträge der deutschen Landwirtschaft ist auf Tradition, jahrundertlange Erfahrung mit den Böden und der Umwelt, Düngewirtschaft und maximale Maschinenausrüstung so leistungsfähig.

Man stelle sich vor, ein oder 2 dieser Faktoren würden nicht mehr richtig funktionieren, dann würde das komplexe Zwischenspiel all dieser Faktoren zusammenbrechen.

Vor 80 Jahren hungerten die Deutschen infolge der Depression, und damals lebten weitaus weniger Deutschen aber dafür aber auf weitaus größeren Gebiet.

65 Millionen Menschen mit all der Landwirtschaft in Schlesien, Ostpreußen, Pommern, Kurland und Posen.

Hayaser
03.02.2009, 05:17
Ja und wo ist das Problem, kein Grund das wir deshalb Türken akzeptieren sollen.
Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen.
Und ja mir ist es lieber Deutschland geht zu Grunde :)

Die türkischstämmigen Jugendliche, von denen hier die Rede ist, befinden sich bereits seit etlichen Jahren in der BRD, oder sind in der BRD geboren, nun, was meinst du damit: "Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen"?

Strandwanderer
03.02.2009, 05:44
Die türkischstämmigen Jugendliche, von denen hier die Rede ist, befinden sich bereits seit etlichen Jahren in der BRD, oder sind in der BRD geboren, nun, was meinst du damit: "Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen"?

Denk doch mal nach!

Mit ein klein wenig Anstrengung kommst du selbst darauf. :rolleyes:

McDuff
03.02.2009, 05:51
Man kommt immer mehr zu dem Eindruck, daß viele Leute in gehobenen Positionen entweder vollkommen verblödet oder abgehoben sind oder sich für ihre schwachsinnigen Äußerungen aus dem Ausland bezahlen lassen. Angesichts der mangelhaften oder nicht vorhandenen Schulleistungen vieler Jungtürken ist es nicht einmal komisch diese als zukünftige Handwerksmeister hochzuloben. Oder sollen die Anforderungen soweit heruntergeschraubt werden, daß selbst der letzte Rapperanalphabet einen Meisterbrief wegen unregelmäßiger Anwesenheit ausgestellt bekommt? Dann werden unsere Baustellen sicher bald aussehen wie ein Abenteuerspielplatz und die Heimwerkerindustie wird blühen und gedeihen.

Sydneysider
03.02.2009, 07:11
Der Niedergang des Abendlandes ist beschlossene Sache ...

Xenes
03.02.2009, 07:36
Die türkischstämmigen Jugendliche, von denen hier die Rede ist, befinden sich bereits seit etlichen Jahren in der BRD, oder sind in der BRD geboren, nun, was meinst du damit: "Es ist ein Verbrechen dieses Land den Türken zu öffnen"?


Ein Verbrechen ist es, dass eine jahrzehntelange ungeregelte Massenzuwanderung von Ungebildeten und Unqualifizierten aus der Türkei und anderen muslimischen Ländern zugelassen wurde. Dieses Verbrechen an der deutschen Bevölkerung
wurde von politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern begangen, die
sich heute aus der Verantwortung stehen, indem sie die Folgelasten dieses Verbrechens den einheimischen Deutschen aufbürden, indem sie ihre eigene Schuld, mittels einer widerlichen Meinungsmanipulation, verschleiern.

Sathington Willoughby
03.02.2009, 07:42
Ich bin der Meinung, dass es noch nicht mal um Ausländer/Türken an sich geht, die Deutschen sind, aus was für Gründen auch immer unzufrieden mit sich und ihrem Leben und wollen ihren Frust einfach an anderen auslassen.

Selber Schuld, kann ich nur sagen. Aber immer schön die Schuld auf andere schieben.

Eigentlich traurig, dass manche Leute sich andere Menschen suchen müssen, die sie als bemitleidenswert empfinden um sich selbst besser zu fühlen...

Armes Deutschland. Nichts dazugelernt.

Dann begründe deine Meinung doch mal:
Wie stehst du dazu, das Türken
- mehr als doppelt so oft arbeitslos sind
- die ungebildetste Gruppe im Land stellen ( 30% ohne Schulabschluss)
- nicht nur doppelt so oft kriminell werden, sondern auch eine deutlich höhere Delinquenz haben
- bzw. Moslems die einzigen sind, die einen Integrationsgipfel brauchen?
- das über 60% der Türken ihren Ehepartner aus der Türkei importieren?
- das viele Türken ihre Kinder solange wie möglich in die Türkei schicken, damit sie nicht mit der Ungläubigengesellschaft konfrontiert werden?
- die meisten Täter und Deutsche die meisten Opfer stellen?

Fakt ist, das wir als Deutsche keine Zuwanderung aus der Türkei brauchen, im Gegenteil, die türklischen Zuwanderer brauchen unser Sozialgeld.
Also, leg los!

Klopperhorst
03.02.2009, 07:56
Nano- und robottechnik haben eine völlig andere Arbeitsebene und Zielsetzung....

Schon heute gibt es Experimente mit Millionen kleinen Robotern (Durchmesser etwa eines Sandkornes), die sich selbst zu Makroobjekten organisieren können.

Das sich selbst reparierende Dach und der intelligente Konstrukteurs-Roboter sind in nicht ferner Zukunft an der Tagesordnung.

Es muss lediglich noch die Symbiose von Bionik und künstlicher Intelligenz ermöglicht werden. Es steht da ein Quantensprung bevor, der sicher nicht mit klassischen Rechner-Architekturen und Pneumatik-Instrumenten arbeiten wird, aber eben auf bionischer Basis, Dank der modernen Nanotechnik.


---

klartext
03.02.2009, 08:46
Ich bin der Meinung, dass es noch nicht mal um Ausländer/Türken an sich geht, die Deutschen sind, aus was für Gründen auch immer unzufrieden mit sich und ihrem Leben und wollen ihren Frust einfach an anderen auslassen.

Selber Schuld, kann ich nur sagen. Aber immer schön die Schuld auf andere schieben.

Eigentlich traurig, dass manche Leute sich andere Menschen suchen müssen, die sie als bemitleidenswert empfinden um sich selbst besser zu fühlen...

Armes Deutschland. Nichts dazugelernt.

Du meinst wirklich, der deutsche Steuerzahler soll begeistert sein, dass er ein türkisches Subproletariat mit durchfüttern darf ?
Wer offensichtlich nie etwas dazulernt, sind die Türken selbst. Die Zahlen belegen dies.

klartext
03.02.2009, 08:47
Schon heute gibt es Experimente mit Millionen kleinen Robotern (Durchmesser etwa eines Sandkornes), die sich selbst zu Makroobjekten organisieren können.

Das sich selbst reparierende Dach und der intelligente Konstrukteurs-Roboter sind in nicht ferner Zukunft an der Tagesordnung.

Es muss lediglich noch die Symbiose von Bionik und künstlicher Intelligenz ermöglicht werden. Es steht da ein Quantensprung bevor, der sicher nicht mit klassischen Rechner-Architekturen und Pneumatik-Instrumenten arbeiten wird, aber eben auf bionischer Basis, Dank der modernen Nanotechnik.


---

Lediglich ? Genau das ist der Knackpunkt und eine Lösung nicht in Sicht.
Mit Nanotechnik einen Mauerer ersetzen ? Dann träume mal weiter.

Andreas63
03.02.2009, 08:55
Lediglich ? Genau das ist der Knackpunkt und eine Lösung nicht in Sicht.
Mit Nanotechnik einen Mauerer ersetzen ? Dann träume mal weiter.
Ich glaube, Klopperhorst war noch nie dabei, wenn ein komplettes Dach inklusive Isolierung aufgebaut wurde. Wahrscheinlich sitzt er den ganzen Tag vor seinem PC und träumt von einer voll computerisierten Welt.
Selbst wenn es möglich wäre, scheint mir seine diesbezügliche Euphorie mehr als unangebracht. Schon heute besteht das Problem am Arbeitsmarkt ja darin, daß nicht alle am Computer sitzen und Roboter programmieren können.

Tosca
03.02.2009, 09:54
Habs auch grad gesehen. So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht
mehr gesehen. Die Ausländer-Kinder werden gefördert und gefördert.
Was ist mit der deutschen Jugend?

Darum geht es gar nicht. Ich frage mich grade, was nun an der Studie dran ist, dass die Türken nicht bildungsfähig wären? Also langsam sollte sich usnere regierung schon mal entscheiden, welche Geschichten sie verbreitet. Weil ein Schimmel ist halt gar nie schwarz. Irgendwie haben das so manche Politiker nicht so ganz begriffen.

Für mich sieht das eher so aus, als dass jetzt auf Druck der Mohammedaner (DITIB) Schnell irgendwelche Geschichten an den Haaren herbei gezogen werden. Logischerweise gibt es Türken, die eine Ausbildung schaffen, es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiss. Aber das groß beweist uns täglich, dass die Studie bezüglich Bildungsunfähigkeit recht hat.

Tosca
03.02.2009, 10:02
Ich bin der Meinung, dass es noch nicht mal um Ausländer/Türken an sich geht, die Deutschen sind, aus was für Gründen auch immer unzufrieden mit sich und ihrem Leben und wollen ihren Frust einfach an anderen auslassen.

Selber Schuld, kann ich nur sagen. Aber immer schön die Schuld auf andere schieben.

Eigentlich traurig, dass manche Leute sich andere Menschen suchen müssen, die sie als bemitleidenswert empfinden um sich selbst besser zu fühlen...

Armes Deutschland. Nichts dazugelernt.

Wie meinst du das "nichts dazu gelernt"?

Natürlich sind wir Detuschen unzufrieden, sehen wir doch täglich, dass sich andere auf unsere Kosten munter amüsieren. Das kann es halt nicht sein. Da beginnt jeder zu murren.

Für mich steht fest, dass von Anfang an klare Regeln hätten gelten müssen: Die Türken kommen für zwei drei Jahre her um zu arbeiten und dann erlischt der Vertrag, es sei denn, es ist jemand tatsächlich so gut integriert, dass er mit, nicht gegen uns lebt. Sprich: Keine Moscheen mit Minaretten in Deutschland, keine Parallelgesellschaften, keine Verbrechen an Deutschen, die dann mit Kuschelknast belohnt werden. Ehrenmörder 20 Jahre in den Knast und danach ab in die Türkei, auf nie mehr wiedersehen usw.

-SG-
03.02.2009, 10:21
Prima!

Bekanntlich war der Meister aus Deutschland bis jetzt immer der Tod.

Jetzt ist es der Türke - wir machen Fortschritte.

Zarah
03.02.2009, 11:48
Ein anderers Beispiel:

Deutsch-Türkin, 25 Jahre alt, Kopftuchträgerin mit Realabschluß, hat den Wunsch eine Ausbildung als Zahnarzthelferin zu machen. Leider scheiterte es bei ihr an der deutschen Verständigung. Wie konnte sie dann die Fachoberschulreife erreichen? Nach dem Realabschluß beginnt sie erst die deutsche Sprache zu erlernen, komisch.

Eridani
03.02.2009, 12:47
Ein anderers Beispiel:

Deutsch-Türkin, 25 Jahre alt, Kopftuchträgerin mit Realabschluß, hat den Wunsch eine Ausbildung als Zahnarzthelferin zu machen. Leider scheiterte es bei ihr an der deutschen Verständigung. Wie konnte sie dann die Fachoberschulreife erreichen? !!!!!! Nach dem Realabschluß beginnt sie erst die deutsche Sprache zu erlernen, komisch.

Bei einem 12 tägigen Aufenthalt nach Nasen-Operation, lernte ich im Krankenhaus 1997 einen jungen Türken (24) kennen. Er war bei den grauen Wölfen (vertraute er mir an) - und wäre so gerne zur Deutschen Kriminalpolizei gegangen.
Als ich ihm sagte, dass bei seinen schwachen Deutschkenntnissen das wohl nichts würde, war er sauer und niedergeschlagen.

Ach ja......geht doch mal schnell auf Sat1 - Tafel 182 (heute noch) und schaut Euch die Volksverarsche an.....mehr sage ich nicht dazu! :D

E:

Zarah
03.02.2009, 13:51
Bei einem 12 tägigen Aufenthalt nach Nasen-Operation, lernte ich im Krankenhaus 1997 einen jungen Türken (24) kennen. Er war bei den grauen Wölfen (vertraute er mir an) - und wäre so gerne zur Deutschen Kriminalpolizei gegangen.
Als ich ihm sagte, dass bei seinen schwachen Deutschkenntnissen das wohl nichts würde, war er sauer und niedergeschlagen.

Ach ja......geht doch mal schnell auf Sat1 - Tafel 182 (heute noch) und schaut Euch die Volksverarsche an.....mehr sage ich nicht dazu! :D

E:


In Deutschland ist eben alles möglich, außer Bildung.;);)

kadir
03.02.2009, 16:11
Wie meinst du das "nichts dazu gelernt"?

Natürlich sind wir Detuschen unzufrieden, sehen wir doch täglich, dass sich andere auf unsere Kosten munter amüsieren. Das kann es halt nicht sein. Da beginnt jeder zu murren.

Für mich steht fest, dass von Anfang an klare Regeln hätten gelten müssen: Die Türken kommen für zwei drei Jahre her um zu arbeiten und dann erlischt der Vertrag, es sei denn, es ist jemand tatsächlich so gut integriert, dass er mit, nicht gegen uns lebt. Sprich: Keine Moscheen mit Minaretten in Deutschland, keine Parallelgesellschaften, keine Verbrechen an Deutschen, die dann mit Kuschelknast belohnt werden. Ehrenmörder 20 Jahre in den Knast und danach ab in die Türkei, auf nie mehr wiedersehen usw.

du verlangst zuviel von den türken.wie schon unser führer ( erdogan ) sagte : assimilierung ( zu deutsch integration ) ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit.:D

klartext
03.02.2009, 16:42
du verlangst zuviel von den türken.wie schon unser führer ( erdogan ) sagte : assimilierung ( zu deutsch integration ) ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit.:D

Du scheinst den Unterschied zwischen Assimilation und Integration nicht zu kennen.
Du kennst den Begriff Abschiebung ? Es ist das Schlüsselwort für die Lösung der Probleme.

kadir
03.02.2009, 16:45
:D
Du scheinst den Unterschied zwischen Assimilation und Integration nicht zu kennen.
Du kennst den Begriff Abschiebung ? Es ist das Schlüsselwort für die Lösung der Probleme.

blablabla.abschiebung von türken ist schier unmöglich.und ich habe eh den deutschen paß.:D

Paul Felz
03.02.2009, 16:48
:D

blablabla.abschiebung von türken ist schier unmöglich.und ich habe eh den deutschen paß.:D

Jetzt ist es so. Leider.

Eridani
03.02.2009, 16:51
:D

blablabla.abschiebung von türken ist schier unmöglich.und ich habe eh den deutschen paß.:D

Na dann wird's aber Zeit, dass man dir den Pass wieder wegnimmt! :)

kadir
03.02.2009, 17:28
Na dann wird's aber Zeit, dass man dir den Pass wieder wegnimmt! :)

wieso denn? ich bin ein ganz braver deutsch-türke.:D

klartext
03.02.2009, 17:33
:D

blablabla.abschiebung von türken ist schier unmöglich.und ich habe eh den deutschen paß.:D

Es ist nur eine Frage der Gesetze, dies zu ändern.
Sollte bei der nächsten Wahl die CDU/FDP an die Regierung kommen, wird sich eine Menge in dieser Richtung tun. Die entsprechenden Gesetze liegen bereits griffbereit in der Schublade.
Passdeutsche deiner Sorte wiegen sich in einer falschen Sicherheit.

Hayaser
03.02.2009, 17:44
Es ist nur eine Frage deer Gesetze, dies zu ändern.
Sollte bei der nächsten Wahl die CDu/FDP an die Regierung kommen, wird sich eine Menge in dieser Richtung tun. Die entsprechenden Gesetze liegen bereits griffbereit in der Schublade.
Passdeutsche deiner Sorte wiegen sich in einer falschen Sicherheit.


Lieber User klartext,

was hast du gegen Passdeutsche auszusetzen?

Ich bin auch ein Passdeutscher und wühle mich wohl mit diesem Pass, ich lebe schon 40 Jahre in de BRD.

klartext
03.02.2009, 17:57
Lieber User klartext,

was hast du gegen Passdeutsche auszusetzen?

Ich bin auch ein Passdeutscher und wühle mich wohl mit diesem Pass, ich lebe schon 40 Jahre in de BRD.

Passdeutsche sind Menschen, die dieses Papier nur wegen der Vorteile, die unser Land bietet, haben wollten, ihnen aber ansonsten unser Land am Allerwertesten vorbeigeht. Sie reden und schreiben, als wenn sie immer noch den Pass ihres Abstammungslandes hätten.
Oder glaubst, ein Passdeutscher Türke würde unser Land jemals im Angriffsfall verteidigen und seinen Kopf für uns riskieren ?
Passdeutsche sind wenig- oder halbintegrierte Chamäleons und nutzlos für unser Land. Es ist die Dritte Kolonne.
Deutsche können immer nur assimilierte Ausländer sein.
Ein Deutscher lässt sich keine Tussi aus dem hinteren Anatolien zuteilen, ein Passdeutscher jedoch sehr wohl.

Sprecher
03.02.2009, 17:59
Stelle mir den Slogan gerade in der Türkei vor:" Der Meister der Zukunft ist ein Deutscher!" :)

11992
E:

Das ginge schon in der BRD nicht.

Hayaser
03.02.2009, 18:05
Passdeutsche sind Menschen, die dieses Papier nur wegen der Vorteile, die unser Land bietet, haben wollten, ihnen aber ansonsten unser Land am Allerwertesten vorbeigeht. Sie reden und schreiben, als wenn sie immer noch den Pass ihres Abstammungslandes hätten.
Oder glaubst, ein Passdeutscher Türke würde unser Land jemals im Angriffsfall verteidigen und seinen Kopf für uns riskieren ?
Passdeutsche sind wenig- oder halbintegrierte Chamäleons und nutzlos für unser Land. Es ist die Dritte Kolonne.
Deutsche können immer nur assimilierte Ausländer sein.

So wie du argumentierst hast du Recht, jene von dir beschriebene sog. "Passdeutsche" identifizieren sich nicht mit den Belangen dieses Landes, ich distanziere mich von diesen Menschen und zähle mich nicht dazu.

Klopperhorst
03.02.2009, 18:06
...
Mit Nanotechnik einen Mauerer ersetzen ? Dann träume mal weiter.


Kleingeister wie du können sich natürlich sowas nicht vorstellen.


---

klartext
03.02.2009, 18:09
So wie du argumentierst hast du Recht, jene von dir beschriebene sog. "Passdeutsche" identifizieren sich nicht mit den Belangen dieses Landes, ich distanziere mich von diesen Menschen und zähle mich nicht dazu.

Kadir ist ein typischer Passdeutscher, er vertritt auschliesslich die Interessen der Türken. Und gerade diese Leute jammern dann immer, dass man sie nicht als Deutsche akzeptieren will.

klartext
03.02.2009, 18:10
Kleingeister wie du können sich natürlich sowas nicht vorstellen.


---

Ich bin Realist, also kein Schwärmer und Phantast wie du. Was in 50 Jahren möglich ist, weiss niemand. Die kommenden 10 Jahre sind jedoch recht gut überschaubar und zeigen nicht auf, dass man Maurer durch Nanotechnik ersetzen könnte.
Oder hast du andere infos ?

kadir
03.02.2009, 18:13
Passdeutsche sind Menschen, die dieses Papier nur wegen der Vorteile, die unser Land bietet, haben wollten, ihnen aber ansonsten unser Land am Allerwertesten vorbeigeht. Sie reden und schreiben, als wenn sie immer noch den Pass ihres Abstammungslandes hätten.
Oder glaubst, ein Passdeutscher Türke würde unser Land jemals im Angriffsfall verteidigen und seinen Kopf für uns riskieren ?
Passdeutsche sind wenig- oder halbintegrierte Chamäleons und nutzlos für unser Land. Es ist die Dritte Kolonne.
Deutsche können immer nur assimilierte Ausländer sein.
Ein Deutscher lässt sich keine Tussi aus dem hinteren Anatolien zuteilen, ein Passdeutscher jedoch sehr wohl.

du hast es genau auf den punkt gebracht.ich werde mich immer als türke fühlen und auch mit der türkei sympathisieren.dies ist aber ganz normal.in meinen adern fließt eben ruhmreiches edles türkisches blut.:D

Klopperhorst
03.02.2009, 18:16
... Was in 50 Jahren möglich ist, weiss niemand.


Die Technik entwickelt sich weiter, sie bleibt nicht auf dem Niveau von heute.

Starrgeister deines Formats verstehen das natürlich nicht.


----

klartext
03.02.2009, 18:22
du hast es genau auf den punkt gebracht.ich werde mich immer als türke fühlen und auch mit der türkei sympathisieren.dies ist aber ganz normal.in meinen adern fließt eben ruhmreiches edles türkisches blut.:D

Dann musst du auch damit abfinden, dass man dich immer als Bodensatz unserer Gesellschaft behandelt und du ein Bürger dritter Klasse bist.
Viel Spass dabei.

dZUG
03.02.2009, 18:26
Die Technik entwickelt sich weiter, sie bleibt nicht auf dem Niveau von heute.

Starrgeister deines Formats verstehen das natürlich nicht.


----

Naja... Lehmhütten kommen wieder in Mode wegen dem Klimawandel.
Was wir benötigen sind Ochsen, die viel Mist produzieren.

klartext
03.02.2009, 18:32
Die Technik entwickelt sich weiter, sie bleibt nicht auf dem Niveau von heute.

Starrgeister deines Formats verstehen das natürlich nicht.


----

Ich weiss durchaus, dass sich Technik weiterentwickelt, aber eben in Massen und schrittweise. Man kann heute nicht mit einer Technik kalkulieren, die es nicht gibt sondern nur mit dem, was real verfügbar ist.
Man kann nicht heute das Handwerk als überflüssig erachten, weil es irgenwann vielleicht einsetzbare Nanotechnik gibt. Zudem ist deren Wirtschaftlichkeit in der breiten Anwendung mehr als fraglich. Im medizinischen Bereich sieht das anders aus.
In den nächsten 20 Jahren wird es keine Nanotechnik für die breite Anwendung geben, das ist sicher. Selbst Forscher und Entwickler sagen nichts anderes.

kadir
03.02.2009, 18:33
Dann musst du auch damit abfinden, dass man dich immer als Bodensatz unserer Gesellschaft behandelt und du ein Bürger dritter Klasse bist.
Viel Spass dabei.

sehe ich anders als du.ich habe einen guten anspruchsvollen beruf ( luftfahrt ),arbeite seit 21 jahren,verstehe mich mit meinen nachbarn und arbeitskollegen sehr gut,lege wert auf bildung bei meinem kind und lebe nach modernem westlichen art und weise.ich bin der perfekte immigrant.:D

emire
03.02.2009, 18:55
So wie du argumentierst hast du Recht, jene von dir beschriebene sog. "Passdeutsche" identifizieren sich nicht mit den Belangen dieses Landes, ich distanziere mich von diesen Menschen und zähle mich nicht dazu.


Hayaser mache dir keine Hoffnungen,das sie dich als Deutschen behandeln werden...´du kannst dir den allerwertesten aufreißen,du ,ich und andere werden niemals als Deutsche anerkannt.

Beweis:Seit 1989 gibt es offizielle Ossis und Wessis,selbst untereinnander ziehen sie Grenzen...

emire
03.02.2009, 18:57
Naja... Lehmhütten kommen wieder in Mode wegen dem Klimawandel.

Was wir benötigen sind Ochsen, die viel Mist produzieren.


Hier im Forum sind genug von dem gesuchten..........

klartext
03.02.2009, 18:58
Hayaser mache dir keine Hoffnungen,das sie dich als Deutschen behandeln werden...´du kannst dir den allerwertesten aufreißen,du ,ich und andere werden niemals als Deutsche anerkannt.

Beweis:Seit 1989 gibt es offizielle Ossis und Wessis,selbst untereinnander ziehen sie Grenzen...

Erzähle keinen Unsinn. Wir haben Millionen von assimilierten Ausländern in unserem Land. Orientalen sind allerdings nur ganz wenige dabei. Sie verweigern sich.

emire
03.02.2009, 19:07
Erzähle keinen Unsinn. Wir haben Millionen von assimilierten Ausländern in unserem Land. Orientalen sind allerdings nur ganz wenige dabei.
Sie verweigern sich.


Bei so einen gegenüber verweigern sie sich gerne,das wurmt die Deutschen besonders....

Bitte erzähle mir mehr von den schon Assimilierten Deutschen.

Nach deiner Beschreibung gibt es keine Griechen,Spanier,Italiener oder anderweitige Gastarbeiter mehr.Es sind Deutsche,die den Deutschen Traditionen fröhnen.Es gibt also keine weiteren Ausländer mehr in Deutschland ?

roxelena
03.02.2009, 19:11
Bei so einen gegenüber verweigern sie sich gerne,das wurmt die Deutschen besonders....

Bitte erzähle mir mehr von den schon Assimilierten Deutschen.

Nach deiner Beschreibung gibt es keine Griechen,Spanier,Italiener oder anderweitige unvölker mehr.Es sind Deutsche,die den Deutschen Traditionen fröhnen.Es gibt also keine weiteren Ausländer mehr in Deutschland ?

Es wird immer wieder auf den niedrigen Entwicklungsstand der zugewanderten Türken verwiesen die allesamt aus einem bäuerlich rückständigen Umfeld stammen.

Unwissenheit erzeugt zwangsläufig Dummheit, dass ist das ganze Türkenproblem.

Ingeborg
03.02.2009, 19:12
Es wird immer wieder auf den niedrigen Entwicklungsstand der zugewanderten Türken verwiesen die allesamt aus einem bäuerlich rückständigen Umfeld stammen.

Unwissenheit erzeugt zwangsläufig Dummheit, dass ist das ganze Türkenproblem.

Dazu kommt eine verblödente Religion.

malnachdenken
03.02.2009, 19:15
Dazu kommt eine verblödente Religion.

Alles klar, und unter den Christen haben wir nur Abiturienten :))

Man kann vom Islam halten sowenig man will, aber an allem ist diese Religion nun wirklich nicht schuld. Sieht man ja an Dir, Inge. Oder bist Du Moslem?

Michel
04.02.2009, 00:18
Es wird immer wieder auf den niedrigen Entwicklungsstand der zugewanderten Türken verwiesen die allesamt aus einem bäuerlich rückständigen Umfeld stammen.

Unwissenheit erzeugt zwangsläufig Dummheit, dass ist das ganze Türkenproblem.

An den biologischen und wirtschaftlichen Gesetzen ist bereits die Sowjetunion und die DDR gescheitert.
Kambodscha sollte ein warnendes Bespiel sein, das wenn man die Intelligenz eines Landes tötet um darauf einen klassenlose Gesellschaft ohne Störer aufbauen zu können, die Gesellschaft zugrunde geht.
Kambodscha brauch noch mehrer Generationen um sich von diesen biologischen Wahnsinn zu erholen, in dem sogar Brillenträger oder Leute ins Lager zum sterben geschickt wurden, die Lesen und Schreiben konnten.

Weil man aus dummen Bauern, die dumme Kinder zur Welt bringen, auch wenn man ihnen den goldenen Löffel ins Kindbett legt und sie bis zum Abschluß fördert, automatisch keine Ingeneure machen kann.

Paul Felz
04.02.2009, 01:35
Hayaser mache dir keine Hoffnungen,das sie dich als Deutschen behandeln werden...´du kannst dir den allerwertesten aufreißen,du ,ich und andere werden niemals als Deutsche anerkannt.

Beweis:Seit 1989 gibt es offizielle Ossis und Wessis,selbst untereinnander ziehen sie Grenzen...

Natürlich wird er nicht als Deutscher behandelt. Warum auch? Aber er wird respektiert und anerkannt. Was genau ist daran falsch?

Frumpel
04.02.2009, 17:48
Der "Meister der Zukunft" sollte sich vielleicht erst einmal darum bemühen, daß es wenigstens zum Schulabschluß reicht. :))

Paul Felz
04.02.2009, 17:55
Der "Meister der Zukunft" sollte sich vielleicht erst einmal darum bemühen, daß es wenigstens zum Schulabschluß reicht. :))

Aber nur Hauptschule, denn Abitur ist schwul. Und dann ab nach Arabien. Arabien? Ja, Arabien.....

Zarah
04.02.2009, 18:28
Aber nur Hauptschule, denn Abitur ist schwul. Und dann ab nach Arabien. Arabien? Ja, Arabien.....


Klasse :)):)):))

Frumpel
04.02.2009, 19:52
Aber nur Hauptschule, denn Abitur ist schwul. Und dann ab nach Arabien. Arabien? Ja, Arabien.....
Stimmt, den witzigen Beitrag habe ich auch gesehen. :)

Margrit
04.02.2009, 20:10
Es ist nur eine Frage der Gesetze, dies zu ändern.
Sollte bei der nächsten Wahl die CDU/FDP an die Regierung kommen, wird sich eine Menge in dieser Richtung tun. Die entsprechenden Gesetze liegen bereits griffbereit in der Schublade.
Passdeutsche deiner Sorte wiegen sich in einer falschen Sicherheit.




aber nicht mit der Merkel, das kannst Du vergessen

Margrit
04.02.2009, 20:11
wieso denn? ich bin ein ganz braver deutsch-türke.:D


Du prügelst uns nicht ins Koma? Du beschimpfst uns auch nicht als Nazihuren?
Dann ist es gut. Du redest mit mir auch in Deutsch?
Dann bist Du ein braver Deutsch-Türke:)

Margrit
04.02.2009, 20:14
du hast es genau auf den punkt gebracht.ich werde mich immer als türke fühlen und auch mit der türkei sympathisieren.dies ist aber ganz normal.in meinen adern fließt eben ruhmreiches edles türkisches blut.:D



ich nehme mein smilie gleich wieder zurück.
Wenn mal der Ernstfall eintreten würde, für wen würdest Du kämpfen? Denke dran, Du hast einen deutschen Paß, Du müßtest also zum deutschen Militär

LiberalerJunge
05.02.2009, 01:47
Es ist nur eine Frage der Gesetze, dies zu ändern.
Sollte bei der nächsten Wahl die CDU/FDP an die Regierung kommen, wird sich eine Menge in dieser Richtung tun. Die entsprechenden Gesetze liegen bereits griffbereit in der Schublade.
.

Hast du vielleicht eine Quelle dazu?Das wäre mal der richtige Ansatz.


Wie dem auch sei, ich glaube das wird an der FDP scheitern. Auch bei der CDU wäre ich skeptisch, schließlich haben sie doch einen ganzen passdeutschen Verein "deutsch-türkische Union", dazu Laschet, Böhmer...etc. :> Fazit kaum vorstellbar....

Paul Felz
05.02.2009, 01:52
ich nehme mein smilie gleich wieder zurück.
Wenn mal der Ernstfall eintreten würde, für wen würdest Du kämpfen? Denke dran, Du hast einen deutschen Paß, Du müßtest also zum deutschen Militär

Auch wieder genau auf den Punkt getroffen!

Und ich hasse es, Frauen und Sozis Recht geben zu müssen :(