PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismus und Krise in Russland



Candymaker
02.02.2009, 16:20
Wirtschaftlicher Verfall und Zunahme rassistischer Ressentiments gehen derzeit in Russland Hand in Hand (...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29626/1.html

Der Traum von der Energieweltmacht ist ausgeträumt,
die Weltmachtambitionen dürften wieder einmal dahin sein.

dZUG
02.02.2009, 16:21
Definiere Rassismus, und erkläre mir diesen Begriff :)

borisbaran
02.02.2009, 16:45
Wirtschaftlicher Verfall und Zunahme rassistischer Ressentiments gehen derzeit in Russland Hand in Hand (...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29626/1.html

Der Traum von der Energieweltmacht ist ausgeträumt,
die Weltmachtambitionen dürften wieder einmal dahin sein.
ist scho' seit längerem so...

Definiere Rassismus, und erkläre mir diesen Begriff :)
Use the fucking Wikipedia.

Badener3000
02.02.2009, 17:07
Mannomann, der Bericht hats in sich.; ie Russen sind ja echt kernige Naturburschen.

Subcomandante Erhard
02.02.2009, 17:09
Aus Polen gibts keine Nachrichten?

dZUG
02.02.2009, 17:10
ist scho' seit längerem so...

Use the fucking Wikipedia.

isch nischt versteh du schreibe.
Nur wissen woll wass Rassismus :)

borisbaran
02.02.2009, 17:12
isch nischt versteh du schreibe.
Nur wissen woll wass Rassismus :)
use the Wikipedia you dumb ****.

Settembrini
02.02.2009, 17:15
use the Wikipedia you dumb ****.

Ist das Wort etwa auch zensiert?

"Fuck"

geht doch.

torun
02.02.2009, 17:15
Aus Polen gibts keine Nachrichten?

http://polskaweb.eu/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Aldebaran
02.02.2009, 17:16
Interessant ist doch dieses Ergebnis der Putin'schen Politik:


Die Einkünfte des reichsten Zehntels der russischen Gesellschaft überstiegen die des ärmsten Zehntels in 2000 um das 14-Fache; 2008 betrug diese Differenz bereits das 17-Fache.


Der Reichtum ist nur innerhalb der herrschenden Schicht umverteilt worden, von den staatsfernen zu den staatsnahen Oligarchen und natürlich zu den Beamten.

Da sieht man mal wieder, wie leicht es ist, simple Gemüter mit etwas nationalistischer Kraftmeierei und law-and-order-Rhetorik zu blenden.

dZUG
02.02.2009, 17:18
use the Wikipedia you dumb ****.

Du nix..ah sprik daitsch

klartext
02.02.2009, 17:26
Interessant ist doch dieses Ergebnis der Putin'schen Politik:




Der Reichtum ist nur innerhalb der herrschenden Schicht umverteilt worden, von den staatsfernen zu den staatsnahen Oligarchen und natürlich zu den Beamten.

Da sieht man mal wieder, wie leicht es ist, simple Gemüter mit etwas nationalistischer Kraftmeierei und law-and-order-Rhetorik zu blenden.

Das System Puitn basiert darauf, dem Volk etwas Zucker zu geben, um dafür auf mehr Demokratie zu verzichten.
Nur, ohne Kohle funktioniert dieses System nicht mehr und das Volk fängt an, über mehr Demokratie nachzudenken und darüber, wo das viele Geld geblieben ist. Die vielen Demos der letzten Zeit zeigen dies deutlich.

dZUG
02.02.2009, 17:36
In Frankreich würde man es REVOLUTION nennen.
Es müste eben ein Napolen nach Rusland marschieren :D

Menetekel
02.02.2009, 17:36
Auch die neuen russischen Machtinhaber sind nicht mit der Geschichte vertraut, wie es mir scheint.
Ein Volk hält nur so lange still, wie es noch mit den Bedingungen der Politik leben kann. Wird die Luft zu knapp, dann braucht es nur eines "Lenins" mit Versprechen auf Besserung, dann geht es den so guten "Neureichen" an den Kragen.
Mal sehen, ob die plötzlichen Multis dies in den Griff bekommen. Aber sicher werden dann die großen Militärs mit einer Finanzspritze auf Linie gehalten und das volk niedergeknüppelt. Nicht neu in der Geschichte.

Nanninga
02.02.2009, 18:33
Wirtschaftlicher Verfall und Zunahme rassistischer Ressentiments gehen derzeit in Russland Hand in Hand (...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29626/1.html

Der Traum von der Energieweltmacht ist ausgeträumt,
die Weltmachtambitionen dürften wieder einmal dahin sein.

Hallo, lieber Candymaker, die Ambitionen sind nicht dahin, ein Staatsmann, der Manns genug wäre, diese ein für alle Male zu beenden, ist nicht in Sicht.
So werden denn die Feiglinge in ihrer Unterwerfungslust warten, bis der Bär sich erholt hat, anstatt den Erzfeind der Europäer ein für alle Male auszuschalten.

Sollten die Russen untergehen, wird das Malheur nicht vom Westen kommen.

Klopperhorst
02.02.2009, 19:57
Russland war schon immer bizarr. Der Russe liebt Prunk und Kitsch.

Daher müssen dort die Gegensätze auch sehr groß sein.

---

Stechlin
02.02.2009, 20:27
Interessant ist doch dieses Ergebnis der Putin'schen Politik:

In der Tat:


Der Reichtum ist nur innerhalb der herrschenden Schicht umverteilt worden, von den staatsfernen zu den staatsnahen Oligarchen und natürlich zu den Beamten.

In Deutschland dagegen wird der Reichtum von unten nach oben umverteilt. :smoke:

Aldebaran
02.02.2009, 20:35
In der Tat:

In Deutschland dagegen wird der Reichtum von unten nach oben umverteilt. :smoke:

Das hat es auch in Russland gegeben. Im Gegensatz zu Deutschland wurde das in Russland aber nicht thematisiert und sogar ein rein politisch motiviertes Verfahren als Robin Hood-Aktion verkauft.

Candymaker
02.02.2009, 21:12
Hallo, lieber Candymaker, die Ambitionen sind nicht dahin, ein Staatsmann, der Manns genug wäre, diese ein für alle Male zu beenden, ist nicht in Sicht.
So werden denn die Feiglinge in ihrer Unterwerfungslust warten, bis der Bär sich erholt hat, anstatt den Erzfeind der Europäer ein für alle Male auszuschalten.

Sollten die Russen untergehen, wird das Malheur nicht vom Westen kommen.


Du bist ein Id...!

Lichtblau
02.02.2009, 23:08
Traurig zu sehen, wie die Menschen in Russland faschistisch verhetzt werden, wie damals 33 in Deutschland.

Alfred
03.02.2009, 01:09
Wirtschaftlicher Verfall und Zunahme rassistischer Ressentiments gehen derzeit in Russland Hand in Hand (...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29626/1.html

Der Traum von der Energieweltmacht ist ausgeträumt,
die Weltmachtambitionen dürften wieder einmal dahin sein.

Meine Herren, und ich dachte immer die Jungs der KS28 wären krass :

Mitte Dezember wurden beispielsweise sieben Mitglieder einer jugendlichen Skinheadbande in Moskau verurteilt, die in den vergangenen Monaten 20 Immigranten umgebracht haben

Im Dezember erhielten auch einige russische Menschenrechtsorganisationen E-Mails von rechtsradikalen Gruppen, die Fotos eines geköpften tadschikischen Immigranten enthielten.

Justas
03.02.2009, 10:18
http://polskaweb.eu/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Die Bundesrepublik Deutschland, größte Volkswirtschaft der Europäischen Union, wird für Polen den Arbeitsmarkt am 1. Mai diesen Jahres nicht wie geplant und verpflichtet öffnen wie man bis jetzt hoffte, da Berlin durch die Furcht vor einer kommenden Wirtschaftskrise eine Verlängerung um zwei Jahre für die Öffnung des deutschen Arbeitsmarktes in Brüssel eingereicht hat.

http://polskaweb.eu/deutsch-polnische-konflikte-46677.htmlEine Ausnahmeregelung gilt für die polska Nutten :)) Die Qualität setzt sich durch. :))

Nanninga
03.02.2009, 13:50
Du bist ein Id...!

Hallo, lieber Candymaker, so solltest du denn nicht mit deiner Kritik an dich halten, sondern diese äußern, da diese deine aufgestauten negativen Gefühle sonst nur dein eigenes Nervenkostüm belasten. Um meine Wenigkeit, lieber Candymaker, wären Sorgen verschwendet, daß mich eine Beleidigung schwer träfe.

alta velocidad
03.02.2009, 14:46
Wirtschaftlicher Verfall und Zunahme rassistischer Ressentiments gehen derzeit in Russland Hand in Hand (...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29626/1.html

Der Traum von der Energieweltmacht ist ausgeträumt,
die Weltmachtambitionen dürften wieder einmal dahin sein.

Russland scheint ja ein sehr wichtiges Land für Dich zu sein, so viele Stränge, wie Du dazu aufmachst. :D

P. S.: Welche Träume in Russland geträumt werden, wird in Russland entschieden. ;)

Nanninga
03.02.2009, 15:19
Russland scheint ja ein sehr wichtiges Land für Dich zu sein, so viele Stränge, wie Du dazu aufmachst. :D

P. S.: Welche Träume in Russland geträumt werden, wird in Russland entschieden. ;)

Hallo, lieber alta velocidad, in die Träume der Russen kann man nicht eingreifen, dennoch kann man durch kluges und nachhaltiges Handeln dafür Sorge tragen, daß diese Wünsche über den Status des Wunschtraumes nicht hinauswachsen können.

alta velocidad
03.02.2009, 15:41
Hallo, lieber alta velocidad, in die Träume der Russen kann man nicht eingreifen, dennoch kann man durch kluges und nachhaltiges Handeln dafür Sorge tragen, daß diese Wünsche über den Status des Wunschtraumes nicht hinauswachsen können.

Ich denke nicht, dass Deutschland in der Position dazu ist, im Moment weniger denn je.

Nanninga
03.02.2009, 15:43
Ich denke nicht, dass Deutschland in der Position dazu ist, im Moment weniger denn je.

Hallo, lieber alta velocidad, das Handicap ist nicht die Position Deutschlands in Europa und die Machtinstrumente, derer es sich bedienen könnte, das Problem ist der fehlende Wille dazu; Resultat einer untragbaren Politikerkaste.

Rußland hat als Weltmacht schon längst ausgespielt, doch deucht mich, daß derjenige, der mit Deutschen Politikern verhandelt, verrückt sein müßte, ihnen nicht Absatzmärkte und Macht entreißen zu wollen.

Verhandlungen mit Angela Merkel oder Schröder zu führen, macht Lust darauf, die Herrschaft über Deutschland und Osteuropa zu übernehmen.

alta velocidad
03.02.2009, 17:56
Hallo, lieber alta velocidad, das Handicap ist nicht die Position Deutschlands in Europa und die Machtinstrumente, derer es sich bedienen könnte, das Problem ist der fehlende Wille dazu; Resultat einer untragbaren Politikerkaste.

Rußland hat als Weltmacht schon längst ausgespielt, doch deucht mich, daß derjenige, der mit Deutschen Politikern verhandelt, verrückt sein müßte, ihnen nicht Absatzmärkte und Macht entreißen zu wollen.

Verhandlungen mit Angela Merkel oder Schröder zu führen, macht Lust darauf, die Herrschaft über Deutschland und Osteuropa zu übernehmen.

Die Zeit, wo Russland als Weltmacht ausgespielt hatte, ist längst vorbei. Mittlerweile ist Russland wieder da.
Zum Thema Märkte darf man nicht vergessen, dass Russland mittlerweile einer der wichtigsten Absatzmärkte für deutsche Produkte geworden ist.

Stechlin
03.02.2009, 21:43
Das hat es auch in Russland gegeben. Im Gegensatz zu Deutschland wurde das in Russland aber nicht thematisiert und sogar ein rein politisch motiviertes Verfahren als Robin Hood-Aktion verkauft.

Na Du musst es ja wissen...:rolleyes:

Aldebaran
03.02.2009, 21:58
Die Zeit, wo Russland als Weltmacht ausgespielt hatte, ist längst vorbei. Mittlerweile ist Russland wieder da.

Russlands Machtposition basiert im Prinzip nur auf zwei Dingen: den "geerbten" Atomwaffen und den Rohstoffen. Die reichen nicht ewig.



Zum Thema Märkte darf man nicht vergessen, dass Russland mittlerweile einer der wichtigsten Absatzmärkte für deutsche Produkte geworden ist.

Aber kein verlässlicher Markt. Die massive Zollerhöhung hat den Autoexport nach Russland zusammenbrechen lassen. Die Amerikaner haben dagegen ihren Markt bisher offengehalten.

http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200812168000,Google.html

alta velocidad
04.02.2009, 04:03
Russlands Machtposition basiert im Prinzip nur auf zwei Dingen: den "geerbten" Atomwaffen und den Rohstoffen. Die reichen nicht ewig.

Was hält schon ewig auf dieser Welt?



Aber kein verlässlicher Markt. Die massive Zollerhöhung hat den Autoexport nach Russland zusammenbrechen lassen. Die Amerikaner haben dagegen ihren Markt bisher offengehalten.

http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200812168000,Google.html

Du meinst den US-Automarkt, der gerade dabei ist, zusammenzubrechen?

borisbaran
04.02.2009, 17:25
Ist das Wort etwa auch zensiert?

"Fuck"

geht doch.
O.K....

Traurig zu sehen, wie die Menschen in Russland faschistisch verhetzt werden, wie damals 33 in Deutschland.
Na, so schlimm nun auch wieder nciht...

Lichtblau
05.02.2009, 17:15
O.K....

Na, so schlimm nun auch wieder nciht...

Ja, aber trotzdem schlimm

borisbaran
05.02.2009, 17:16
Ja, aber trotzdem schlimm
Habe ich doch auch geschrieben...

Nanninga
06.02.2009, 14:59
Die Zeit, wo Russland als Weltmacht ausgespielt hatte, ist längst vorbei. Mittlerweile ist Russland wieder da.
Zum Thema Märkte darf man nicht vergessen, dass Russland mittlerweile einer der wichtigsten Absatzmärkte für deutsche Produkte geworden ist.

Hallo, lieber alta velocidad, so möchte ich dich denn bitten, mir mein Alter zu gute zu halten und mir die Bitte zu erfüllen, in dem Zusammenhang "wo" durch "in der" zu substituieren. Bin ich mir dessen bewußt, daß dies, lieber alta velocidad, was du schriebst, heute als grammatikalisch korrekt anzusehen ist, fügt es doch meinen Augen unerträgliche Pein zu.

Rußland hätte mit seiner heutigen Bevölkerung und seiner heutigen Wirtschaftskraft vielleicht vor 60 Jahren noch die Bezeichnung "Weltmacht" verdient, heute stelt es sich als Schatten der Sowjetunion dar, jenem Reich des Bösen, das vom Westen erfolgreich zerschlagen wurde und wird diesem Begriff nicht mehr gerecht.