PDA

Vollständige Version anzeigen : Meteor könnte 2029 auf der Erde einschlagen



RDX
02.02.2009, 14:30
http://specials.de.msn.com/Space/article_details_3.aspx?cp-documentid=12519868&imageindex=1

http://estb.msn.com/i/77/CDA96E9C6EA1E34FB1B2820B4668.jpg



Achtung, Einschlaggefahr! Wussten unsere Vorfahren mehr, als sie einen Kometen nach dem altägyptischen Gott Apophis benannten? Wie Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben, könnte dieser am 13. April 2029 die Erde treffen. Zunächst wird sich der Asteroid mit rund 300 Metern Durchmesser bis auf 30.000 Kilometer näheren. Sieben Jahre später könnte er auf der Erde einschlagen.


Könnte sein, dass der Meteorit der Vermuselung der Welt eine Ende bereitet.

jak_22
02.02.2009, 14:32
Scheiße, erst 2029?

Kann man das nicht vorverlegen?

RDX
02.02.2009, 14:36
Scheiße, erst 2029?

Kann man das nicht vorverlegen?

Wenn Achmachmirdendschihad Kernwaffen haben sollte, geht das Feuerwerk schon eher los.

Alfred
02.02.2009, 14:41
Solange der in der Arabischen Welt einschlägt ist es nicht so schlimm.

Klopperhorst
02.02.2009, 14:45
Blödsinn, wir haben uns doch gegen alles versichert. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Haftpflichtversicherung, KFZ-Versicherung, Hausratsversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Beklopptenversicherung usw.

Uns kann doch nichts passieren.


---

Kronauer
02.02.2009, 14:48
Ich rechne bereits für den 21.12.2012 mit einem besonderen Tag.

Escalade
02.02.2009, 14:54
Ich wäre überrascht wenn an besagtem Tag irgendwas bedeutendes passiert. Uns hätten schon 10000 Kometen treffen müssen - laut Wissenschaftlern

Quo vadis
02.02.2009, 15:00
Solange der in der Arabischen Welt einschlägt ist es nicht so schlimm.

Wenn ein globaler Killer einschlägt ist es immer "schlimm".Habe kürzlich ne prima Reportage darüber gesehen.Es spielt z.b. keine Rolle, ob Festland oder Meer getroffen wird.Binnen weniger Minuten wird eine so dermaßen unvorstellbar riesige Menge Aufschlagmaterie über 1000 KM ins Weltall geschleudert, dass diese dann über Tage und Wochen verteilt als Feuerregen zurückfällt und global riesige Brände auslöst.Zudem verdunkelt sich über Jahre hinweg die gesamte Erdatmosphäre.

RDX
02.02.2009, 15:01
Ich wäre überrascht wenn an besagtem Tag irgendwas bedeutendes passiert. Uns hätten schon 10000 Kometen treffen müssen - laut Wissenschaftlern

Was waren denn das für Wissenschaftler???

Die Bewegungen von Planeten und Meteoriten bzw. Asteroiden lassen sich sehr gut berechnen und das bereits seit Newton.

bernhard44
02.02.2009, 15:01
Ich rechne bereits für den 21.12.2012 mit einem besonderen Tag.

die Majas auch! :]

Strandwanderer
02.02.2009, 15:03
Ich rechne bereits für den 21.12.2012 mit einem besonderen Tag.

Stimmt!

Beginn der Winterferien an den Schulen.

.

RDX
02.02.2009, 15:04
Wenn ein globaler Killer einschlägt ist es immer "schlimm".Habe kürzlich ne prima Reportage darüber gesehen.Es spielt z.b. keine Rolle, ob Festland oder Meer getroffen wird.Binnen weniger Minuten wird eine so dermaßen unvorstellbar riesige Menge Aufschlagmaterie über 1000 KM ins Weltall geschleudert, dass diese dann über Tage und Wochen verteilt als Feuerregen zurückfällt und global riesige Brände auslöst.Zudem verdunkelt sich über Jahre hinweg die gesamte Erdatmosphäre.

Ja stimmt, die Druckwelle, die mehrmals rund um die Erde geht, sollte man auch nicht unerwähnt lassen.

RDX
02.02.2009, 15:12
Mich würde mal interessieren, was die Grünen planen, wenn sie davon Wind bekommen???

Eine Asteroidenkampagne???

Schutz des Asteroiden???

Mahnwachen???

Kronauer
02.02.2009, 15:20
Mich würde mal interessieren, was die Grünen planen, wenn sie davon Wind bekommen???

Eine Asteroidenkampagne???

Schutz des Asteroiden???

Mahnwachen???

Wir haben doch Windräder ohne Ende. Jeder Meteor wird einfach weggeblasen, pahh wäre doch gelacht.


Stimmt!

Beginn der Winterferien an den Schulen.

.

Ich fordere "Winterferien" für alle ab dem 21.12.2012 :D

Quo vadis
02.02.2009, 15:26
Ja stimmt, die Druckwelle, die mehrmals rund um die Erde geht, sollte man auch nicht unerwähnt lassen.

Nicht nur Druckwellen, ebenso nämlich auch ein EMP.Das ist vielen gar nicht klar die ernsthaft denken so einen Einschlag später bei Chips und Bier bei CNN, NTV oder gar im CPF verfolgen zu können.:D

Ingeborg
02.02.2009, 15:29
Wenn ein globaler Killer einschlägt ist es immer "schlimm".Habe kürzlich ne prima Reportage darüber gesehen.Es spielt z.b. keine Rolle, ob Festland oder Meer getroffen wird.Binnen weniger Minuten wird eine so dermaßen unvorstellbar riesige Menge Aufschlagmaterie über 1000 KM ins Weltall geschleudert, dass diese dann über Tage und Wochen verteilt als Feuerregen zurückfällt und global riesige Brände auslöst.Zudem verdunkelt sich über Jahre hinweg die gesamte Erdatmosphäre.



Es ist nicht schlimm.

Fliegt er vorbei - egal.

Trifft er - egal, weil tot.

Ingeborg
02.02.2009, 15:29
Mich würde mal interessieren, was die Grünen planen, wenn sie davon Wind bekommen???

Eine Asteroidenkampagne???

Schutz des Asteroiden???

Mahnwachen???

NPD verbieten?

Wahnmichel einen Orden verleihen?

Al Gore den Arsch vergolden?

romeo1
02.02.2009, 15:30
Ein Himmelskörper mit einem Durchmesser von 300 m hat keine globale Katastrophe zur Folge. Einige zehntausend km² können aber schon verwüstet werden, außerdem wird für ein paar Jahre das Klima dadurch auch beeinflußt.

bernhard44
02.02.2009, 15:32
Nicht nur Druckwellen, ebenso nämlich auch ein EMP.Das ist vielen gar nicht klar die ernsthaft denken so einen Einschlag später bei Chips und Bier bei CNN, NTV oder gar im CPF verfolgen zu können.:D

Bei richtig dicken Brocken auch kann es auch zu einer Verschiebung der Erdachse kommen (möglich auch ein magnetischer PolSprung) und die Umlaufbahn dürfte davon auch betroffen sein.

schmooch
02.02.2009, 15:33
Neuere Berechnungen haben ergeben, daß der Meteor wahrscheinlich gestern Nacht einschlagen wird. Für den Großraum Erde ist mit erheblicher Splitterwirkung zu rechnen.
Erfüllen sich daher unbedingt und sofort ihren letzten Wunsch!

Kronauer
02.02.2009, 15:35
NPD verbieten?

Wahnmichel einen Orden verleihen?

Al Gore den Arsch vergolden?

Wie auf dem Bild zu sehen. Aus welcher Richtung kommt der Asteroid? Richtig, von RÄÄÄÄCHTS germane

Sathington Willoughby
02.02.2009, 15:41
Was waren denn das für Wissenschaftler???

Die Bewegungen von Planeten und Meteoriten bzw. Asteroiden lassen sich sehr gut berechnen und das bereits seit Newton.
Aber nicht so genau, das man sagen kann, ob das Ding vorbeisegelt oder uns trifft. Dafür gibt es, gerade in der Oortschen Wolke, zuviele Unbekannte, die mit ihrer Gravitation für kleinste Änderungen sorgen können.

So wie ich die Menschen einschätze, werden schnell alle religiöse Führer das Ereignis als Gottesbeweis ummodeln nach dem Motto: die Erde wird vernichtet, weil die Menschen nicht genug gebetet haben. Also, betet!

Bruddler
02.02.2009, 15:52
http://specials.de.msn.com/Space/article_details_3.aspx?cp-documentid=12519868&imageindex=1

http://estb.msn.com/i/77/CDA96E9C6EA1E34FB1B2820B4668.jpg



Könnte sein, dass der Meteorit der Vermuselung der Welt eine Ende bereitet.

Volltreffer ! :punk:

http://www.weaselzippers.net/blog/images/2008/02/28/kabba.jpg

Bruddler
02.02.2009, 15:54
Mich würde mal interessieren, was die Grünen planen, wenn sie davon Wind bekommen???

Eine Asteroidenkampagne???

Schutz des Asteroiden???

Mahnwachen???

Lichterketten ?
....oder mehr Geld im Kampf gegen Meteoriten ? :rolleyes:

Pikes
02.02.2009, 15:54
JUHU Feuerwerk :)

RDX
02.02.2009, 15:55
Aber nicht so genau, das man sagen kann, ob das Ding vorbeisegelt oder uns trifft. Dafür gibt es, gerade in der Oortschen Wolke, zuviele Unbekannte, die mit ihrer Gravitation für kleinste Änderungen sorgen können.

So wie ich die Menschen einschätze, werden schnell alle religiöse Führer das Ereignis als Gottesbeweis ummodeln nach dem Motto: die Erde wird vernichtet, weil die Menschen nicht genug gebetet haben. Also, betet!

Wenn dieser Asteroid sich ersteinmal im Sonensystem zwischen den Planeten bewegt, ist seine Bahn einwandfrei bestimmbar.

Meistens landen diese Geschosse allerdings auf dem Jupiter,der mit seiner Schwerkraft diese Brocken regelrecht ansaugt.

RDX
02.02.2009, 15:56
Lichterketten ?
....oder mehr Geld im Kampf gegen Meteoriten ? :rolleyes:

Oder Geld und Kampagnen zum Schutz des Asterioden.:)):)):))

Ingeborg
02.02.2009, 15:57
Vorige Woche wäre Davos ein gutes Ziel gewesen. :))

Ingeborg
02.02.2009, 15:58
Wie auf dem Bild zu sehen. Aus welcher Richtung kommt der Asteroid? Richtig, von RÄÄÄÄCHTS germane

:)) da haben wirs es doch wieder :))

-jmw-
02.02.2009, 16:04
Volltreffer ! :punk:

http://www.weaselzippers.net/blog/images/2008/02/28/kabba.jpg
Hmm...
Wie sähe wohl eine offzielle theologische Meinung dazu aus, würde das Ding getroffen?
Spannend...

Bruddler
02.02.2009, 16:05
JUHU Feuerwerk :)

Dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn Dir der erste Brocken auf Dein Fez knallt !? :))

WIENER
02.02.2009, 16:06
Achtung, Einschlaggefahr! Wussten unsere Vorfahren mehr, als sie einen Kometen nach dem altägyptischen Gott Apophis benannten? Wie Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben, könnte dieser am 13. April 2029 die Erde treffen. Zunächst wird sich der Asteroid mit rund 300 Metern Durchmesser bis auf 30.000 Kilometer näheren. Sieben Jahre später könnte er auf der Erde einschlagen.



:shock:13. April, der Geburtstag meiner ersten Frau. An diesen Tag kann nur schlimmes passieren und wenn das noch dazu ein Freitag ist, dann Gute Nacht!:hide:

Misteredd
02.02.2009, 16:17
Volltreffer ! :punk:

http://www.weaselzippers.net/blog/images/2008/02/28/kabba.jpg

Die brauchen doch einen neuen Stein, nachdem der Schwarze in aller Munde war!

dZUG
02.02.2009, 16:17
Naja, obs der Klimaschwindel ist oder dieser Dreckbazen eigentlich gehupf wie gesprungen :D

Pikes
02.02.2009, 16:47
Dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn Dir der erste Brocken auf Dein Fez knallt !? :))

Lol, woher weisst du das ?

borisbaran
02.02.2009, 16:51
Und Atombomben helfen da nich?

Sydneysider
02.02.2009, 17:12
http://specials.de.msn.com/Space/article_details_3.aspx?cp-documentid=12519868&imageindex=1

http://estb.msn.com/i/77/CDA96E9C6EA1E34FB1B2820B4668.jpg



Könnte sein, dass der Meteorit der Vermuselung der Welt eine Ende bereitet.



Ist mir scheissegal - dann bin ich 82 - oder garnicht mehr da !

Denkpoli
02.02.2009, 17:18
Und Atombomben helfen da nich?

Erzeuge mal im Vakuum eine Druckwelle!
Andererseits verursacht natürlich verdampfendes Material einen Schub. Ob das ausreicht, k. A..

politisch Verfolgter
02.02.2009, 18:35
Seit Kriegsende hätte massiv Zugang zu erdnaher Solarenergie erschlossen werden müssen.
Damit gäbs auch Technologie gegen kosmische Brocken, die rechtzeitig aus der Bahn abzulenken sind.
Auch bei den Brocken gibts dann in deren Nähe die Sonnenenergie dazu.
Dazu endlich das irdische Irrenhaus abstellen.

dZUG
02.02.2009, 19:20
Seit Kriegsende hätte massiv Zugang zu erdnaher Solarenergie erschlossen werden müssen.
Damit gäbs auch Technologie gegen kosmische Brocken, die rechtzeitig aus der Bahn abzulenken sind.
Auch bei den Brocken gibts dann in deren Nähe die Sonnenenergie dazu.
Dazu endlich das irdische Irrenhaus abstellen.

Der kalte Krieg hätte einfach nicht so schnell enden sollen, dann hätten die Amerikaner ein richtiges Raketenabwehrschild gehabt :hihi:

Nein Spass bei Seite, hast natürlich Recht.
Nur wer hat soviel Zeit und fängt an zu Planen. Da ist eine gute Geldquelle da.
Man könnte natürlich auch einen Forschungsantrag stellen, wenn man einen klaren Plan gemacht hat und ein paar "Hurgler" einstellt :))
Muss ich noch deutlicher werden .... bitte bitte.... ich bin auch ein guter Affenschieber kanst mir glauben und Stubenrein obendrein. :cool2:

Klopperhorst
02.02.2009, 19:31
Ich bin gegen die Auslöschung. Aber sie würde viele aus der Illusion absoluter Sicherheit reissen, eine Illusion, die soweit geht, daß man den eigenen Tod ständig vor sich her schiebt. Man lebt so, als gäbe es kein Morgen, was selbstverständlich aus immanenten Einheit von Geist und Materie herrührt, welche sich im Kern als unzerstörbar begreift.


---

politisch Verfolgter
02.02.2009, 21:46
Für mich gibts bald keinen Morgen mehr, weil ich immer öfter bis Mittag penne ;-)
Liegt wohl daran, daß dem dadurch schwindenden Geist die Materie fehlt, überhaupt noch was zu tun.

Nationalix
02.02.2009, 21:49
Na und? Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn die Erde zerstört und die Menschheit komplett ausgelöscht wird? DAS wäre doch ein angemessenes Ende, es macht ordentlich BUMMS und gut ist.

politisch Verfolgter
02.02.2009, 21:51
Wäre viel schöner, 10 000 Jahre weiter zu sein um damit angemessen zu leben.

jak_22
03.02.2009, 08:58
Reicht das jetzt als Argument für die Silke aus der 12. Klasse aus,
die mir damals gesagt hat, sie würde höchstens mit mir schlafen,
wenn morgen die Welt untergeht? :D

Andererseits - 2029 ist die ja auch 60 ... :(

RDX
03.02.2009, 10:43
Reicht das jetzt als Argument für die Silke aus der 12. Klasse aus,
die mir damals gesagt hat, sie würde höchstens mit mir schlafen,
wenn morgen die Welt untergeht? :D

Andererseits - 2029 ist die ja auch 60 ... :(

Und mit wem hat die gute Silke seitdem gepoppt???

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Mädels meines Jahrgangs , die als "weibliche Festungen" unterwegs waren, sich letztendlich von den schlimmsten Spackels haben abschleppen lassen.

RDX
03.02.2009, 10:46
Ich bin gegen die Auslöschung. Aber sie würde viele aus der Illusion absoluter Sicherheit reissen, eine Illusion, die soweit geht, daß man den eigenen Tod ständig vor sich her schiebt. Man lebt so, als gäbe es kein Morgen, was selbstverständlich aus immanenten Einheit von Geist und Materie herrührt, welche sich im Kern als unzerstörbar begreift.


---

Früher oder später werden die intelligenten Affen doch aussterben.

Oder meinst du, dass die Natur, der Liebe Gott oder der Weltgeist, sich in alle Ewigkeiten das Treiben dieser durchgeknallten Affen anschauen werden???

jak_22
03.02.2009, 10:46
Und mit wem hat die gute Silke seitdem gepoppt???

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Mädels meines Jahrgangs , die als "weibliche Festungen" unterwegs waren, sich letztendlich von den schlimmsten Spackels haben abschleppen lassen.

Ja, ich bin wahrlich gespannt auf das 25jährige Treffen in 2013. :D

RDX
03.02.2009, 10:47
Wäre viel schöner, 10 000 Jahre weiter zu sein um damit angemessen zu leben.

In 10.000 Jahren wird es keine Menschheit mehr geben.

Diese durchgeknallten Affen werden sich bis dahin selbst ausgerottet haben.

RDX
03.02.2009, 10:48
Ja, ich bin wahrlich gespannt auf das 25jährige Treffen in 2013. :D

Auf den Spackel an der Seite deiner einst Angeschmachteten???

jak_22
03.02.2009, 10:54
Auf den Spackel an der Seite deiner einst Angeschmachteten???

Gerüchte besagen, sie hat etwa den vierfachen Leibesumfang
von einst. Dagegen werde ich mit meinen 12kg Plus wahrlich
ein Fest feiern ... :D

wtf
03.02.2009, 10:56
Für mich gibts bald keinen Morgen mehr, weil ich immer öfter bis Mittag penne ;-)
Liegt wohl daran, daß dem dadurch schwindenden Geist die Materie fehlt, überhaupt noch was zu tun.

Pennen bis zum Mittag sind klinische Anzeichen einer Depression (oder im Fall des verblichenen Redwings einer tiefen Arbeitsscheu).

RDX
03.02.2009, 10:56
Gerüchte besagen, sie hat etwa den vierfachen Leibesumfang
von einst. Dagegen werde ich mit meinen 12kg Plus wahrlich
ein Fest feiern ... :D

:lach::dumbo::pig:

RDX
03.02.2009, 10:59
Pennen bis zum Mittag sind klinische Anzeichen einer Depression (oder im Fall des verblichenen Redwings einer tiefen Arbeitsscheu).

Stimmt.

Entweder schlafen Depressive weit mehr als 8 Stunden oder sie schlafen weit weniger als 8 Stunden oder sie schlafen absolut unregelmäßig.

kotzfisch
03.02.2009, 11:03
Der Meteor könnte natürlich zur Etablierung einer elitären NWO gesteuert sein von Rothschildt und co.

Der Sproß mit dem Interview kennt sich ja planetarisch verdächtig gut aus:

http://infowars.wordpress.com/2007/07/12/hochkaratiger-propagandist-der-erderwarmungstheorie-behauptet-jupiter-und-saturn-befanden-sich-naher-an-der-sonne-als-die-erde/

RDX
03.02.2009, 11:07
Der Meteor könnte natürlich zur Etablierung einer elitären NWO gesteuert sein von Rothschildt und co.

Der Sproß mit dem Interview kennt sich ja planetarisch verdächtig gut aus:

http://infowars.wordpress.com/2007/07/12/hochkaratiger-propagandist-der-erderwarmungstheorie-behauptet-jupiter-und-saturn-befanden-sich-naher-an-der-sonne-als-die-erde/

Das ist die esoterische Physik der Gutmenschen.

Claudia Roth ist ein Genie auf dem Gebiet dieser Metaphysik.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 11:25
Pennen bis zum Mittag sind klinische Anzeichen einer Depression (oder im Fall des verblichenen Redwings einer tiefen Arbeitsscheu).
Heut bin ich um 6:30 früh aufgestanden - weil ich mal ausnahmsweise früher zu Bett gegangen bin.
Ich würde mich gerne mental leistungsadäquat einbringen, um den Profit leistungsanteilig mit abschöpfen zu können - gar keine Frage.
Aber man darf eben nicht derart anbieten.
Man bekommt nicht mal Zugang zu dbzgl. Kompetenzen.

wtf
03.02.2009, 12:03
Ich würde mich gerne mental leistungsadäquat einbringen, um den Profit leistungsanteilig mit abschöpfen zu können - gar keine Frage.


In welcher Weise könntest Du dich mental leistungsadäquat einbringen? Welche Skills besitzt du?

tommy3333
03.02.2009, 12:24
Lichterketten ?
....oder mehr Geld im Kampf gegen Meteoriten ? :rolleyes:
Verbotsschilder. :))

politisch Verfolgter
03.02.2009, 12:36
In welcher Weise könntest Du dich mental leistungsadäquat einbringen? Welche Skills besitzt du?
Tja, das wurde behördlich umfangreich abgeklärt, bis hin zum sog. "mentalen Leistungsprofil".
ÖDler verweigern Kompetenzzugang. Adäquate Kompetenzumsetzung wurde zuvor betriebliche verweigert, trotz mehrfach attestierter sog. "hervorragender Leistungen", deren Eink.-%Rang weit unter den 5 % Einkommensstärksten lag, also weit unter z.B. %Rang 95.
Zuletzt erfolgte der Rückverschulungsversuch zur studentischen Hilfskraft mit nachgelagertem sog. "Praktikum" zusammen mit vor allem rel. jungen Dipl.-Physikern, die 3 Jahre nach Abschluß noch nie einen Betrieb von innen gesehen haben.
Davor bin ich dann zu Ericsson geflohen, wo ich als Geringverdiener nach Stockholm sollte.
Dann gings noch mal ab in ein Wirtsch.Informatik-Studium, wozu ich offenbar nur wegen des mentalen Profils Zugang bekam (es gab ZugangsBeschränkungen - Zugang erfolgte, nachdem ich dort einem Dozenten mein Profil vorlegte). Allerdings führte das zu dauerhafter sog. "Sperrzeit".
Vorgelagert betrieb ein $Ständler Rufmord und wollte weit über 100 TDM. Seine Klage wurde mit der Begründung abgewiesen, er habe mir ein hervorragendes sog. "Arbeitszeugnis" ausgestellt. Der Rufmord wurde mir vom Bereichsleiter eines global player bestätigt.

kotzfisch
03.02.2009, 12:51
Phrasen-Wirr-Schwurbel-Quatsch.

Kafka 75%
Rest: Null Bock!

jak_22
03.02.2009, 12:51
Tja, das wurde behördlich umfangreich abgeklärt, bis hin zum sog. "mentalen Leistungsprofil".
ÖDler verweigern Kompetenzzugang. Adäquate Kompetenzumsetzung wurde zuvor betriebliche verweigert, trotz mehrfach attestierter sog. "hervorragender Leistungen", deren Eink.-%Rang weit unter den 5 % Einkommensstärksten lag, also weit unter z.B. %Rang 95.
Zuletzt erfolgte der Rückverschulungsversuch zur studentischen Hilfskraft mit nachgelagertem sog. "Praktikum" zusammen mit vor allem rel. jungen Dipl.-Physikern, die 3 Jahre nach Abschluß noch nie einen Betrieb von innen gesehen haben.
Davor bin ich dann zu Ericsson geflohen, wo ich als Geringverdiener nach Stockholm sollte.
Dann gings noch mal ab in ein Wirtsch.Informatik-Studium, wozu ich offenbar nur wegen des mentalen Profils Zugang bekam (es gab ZugangsBeschränkungen - Zugang erfolgte, nachdem ich dort einem Dozenten mein Profil vorlegte). Allerdings führte das zu dauerhafter sog. "Sperrzeit".
Vorgelagert betrieb ein $Ständler Rufmord und wollte weit über 100 TDM. Seine Klage wurde mit der Begründung abgewiesen, er habe mir ein hervorragendes sog. "Arbeitszeugnis" ausgestellt. Der Rufmord wurde mir vom Bereichsleiter eines global player bestätigt.

Ja, OK. Ich habe auch keinen Lebenslauf, der wie mit dem Lineal
gezogen wurde. Darauf kommt es aber nicht an. Das einzige,
was bei Dir interessant ist: Es waren immer die anderen.

Aber seis drum.

Was kannst Du jetzt wirklich?

Platten legen, Software schreiben, Wände anmalen, CNC-Maschinen
bedienen, Brücken konstruieren, Buchhaltung machen, Vertrieb
organisieren, ...

... es ist im ersten Ansatz mal egal, was Du kannst. Was ist es denn?

politisch Verfolgter
03.02.2009, 13:01
ET/NT. Mathe und räuml. Verstellungsvermögen weit über %Rang 98. Software Schreiben führte zu bis zu 170 TDM-Klage wegen angebl. fehlenden Kommentaren des Quellcodes.
Kann auch gut Klavier und Violine spielen, auch orgeln ;-)
Der ÖD meinte, er wolle mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten, ich soll nach China auswandern.
Damit war der Beruf beendet.
Im Bereich des sog. "mentalen %Rangs" war kein Einkommen darstellbar, nur sehr weit darunter.
Da bin ich kein Einzelfall, da die Eink./Verm.-Verteilung nichts mit der mentalen Verteilung zu tun hat, wie mir damals mehrer SozialWiss. und WrtschaftsWiss. an Univ.-Instituten bundesweit tel. erklärten.
Wenn nun alles gegen einen gerichtet ist, dann unterläßt man Familie und Nachwuchs, der zudem wegen Siemens abgetrieben wurde.

jak_22
03.02.2009, 13:07
ET/NT. Mathe und räuml. Verstellungsvermögen weit über %Rang 98. Software Schreiben führte zu bis zu 170 TDM-Klage wegen angebl. fehlenden Kommentaren des Quellcodes.
Kann auch gut Klavier und Violine spielen, auch orgeln ;-)
Der ÖD meinte, er wolle mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten, ich soll nach China auswandern.
Damit war der Beruf beendet.
Im Bereich des sog. "mentalen %Rangs" war kein Einkommen darstellbar, nur sehr weit darunter.
Da bin ich kein Einzelfall, da die Eink./Verm.-Verteilung nichts mit der mentalen Verteilung zu tun hat, wie mir damals mehrer SozialWiss. und WrtschaftsWiss. an Univ.-Instituten bundesweit tel. erklärten.
Wenn nun alles gegen einen gerichtet ist, dann unterläßt man Familie und Nachwuchs, der zudem wegen Siemens abgetrieben wurde.

Sorry, wer seinen Quellcode nicht so kommentiert, wie der
Kunde es vorschreibt, kann keine Software schreiben.

Damit verdiene ich mein Geld. Software schreiben, die
auch verkauft werden kann, weil sie Kundenspezifikationen
entspricht.

Dein % Rang in Mathe usw. interessiert keinen Menschen.

Der Rest von Dir ist wieder "alle sind gegen mich".

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du nichts. Zumindest
nichts konkretes. Du bietest also der Gesellschaft keinerlei verwert-
bare Leistung an.

Mental leistungsadäquat wäre dann zB ein Saisonjob beim
Spargelstechen. Das klingt jetzt etwas hart, ist aber ehrlich.

Vielleicht zahlt ja auch noch jemand für Dein Orgelspiel. Organisten
in Kirchengemeinden sind hier (Ba-Wü) zur Zeit wohl etwas knapp.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 13:25
jak_22, die Klage wurde ja wegen angebl. sog. "hervorragender Leistungen" zurückgewiesen, die mir zuvor vom Kläger attestiert wurden.
Na ja, wenn ich nichts kann, dann tu ich nix, ist ja klar.
Auf jeden Fall liege ich mental >> %Rang 90.
Ich war in ca. 7 Betrieben, wo nicht nur ich elend verdient habe. Auch bei Siemens gabs "hervorragende Leistungen", aber elendes Einkommen und deswegen die Abtreibung.
Sogar bei der Schaeffler INA war ich, hahaha ;-)
Bei Philips und Ericsson war ebenfalls nix zu verdienen, gab kein Weiterkommen.
Und ich bin kein Einzelfall. So kommt die katastrophale Eink./Verm.-Verteilung zustande.
Ich kann nur empfehlen, nachwuchslos nix zu tun und mit sich die elterliche Linie erlöschen zu lassen.

jak_22
03.02.2009, 13:32
Auf jeden Fall liege ich mental >> %Rang 90.
Ich war in ca. 7 Betrieben, wo nicht nur ich elend verdient habe. Auch bei Siemens gabs "hervorragende Leistungen", aber elendes Einkommen und deswegen die Abtreibung.
Sogar bei der Schaeffler INA war ich, hahaha ;-)
Bei Philips und Ericsson war ebenfalls nix zu verdienen, gab kein Weiterkommen.
Und ich bin kein Einzelfall. So kommt die katastrophale Eink./Verm.-Verteilung zustande.
Ich kann nur empfehlen, nachwuchslos nix zu tun und mit sich die elterliche Linie erlöschen zu lassen.

Mental >> 90% ist komplett uninteressant. Welche Dienstleistung
kannst Du anbieten, und zu wlechem Preis kannst Du sie verkaufen?

Auf die Story mit der Abtreibung gehe ich hier mal nicht weiter ein,
ich will da nicht persönlich werden.

Aber was hast Du bei Siemens gemacht, dass Du von "elendem Einkommen"
sprichst? Sowohl Siemens, als auch Bosch und Philips gehören zu unseren
Kunden. Ich habe da sehr gute Kontakte. Und Hunger leidet da sicherlich
niemand. Was hast Du da gemacht, und wieso "elend verdient"?

politisch Verfolgter
03.02.2009, 13:38
jak_22, korrelationseffizienter Kompetenzzugang wurde vom ÖD und auch betriebl. verweigert.
War bei Siemens UB Med Kernspintomographie (heute medical services) DepplIng.
"Elend verdient" bezieht sich auf die massiv gekrümmte Kurve der Eink.-Verteilung. Zw. dem Einkommen und dem mentalen %Rang liegt der stärkste Krümmungsverlauf.
Hunger leiden muß man ja in D sowieso nicht.
Es geht um die Übereinstimmung des mentalen Profils mit dem Einkommens-Profil.
Wir haben eine Leistungsunterbindungsgesellschaft: Viele sind unterwertig tätig und Viele haben daher weit mehr, als sie mental erwirtschaften könnten.
Nix passt zusammen, das ist unser Problem.
Nicht nur ich hab "elend" verdient, auch Kollegen.
Als Ing. ist man in D oft der letzte Depp.

jak_22
03.02.2009, 13:58
jak_22, korrelationseffizienter Kompetenzzugang wurde vom ÖD und auch betriebl. verweigert.
War bei Siemens UB Med Kernspintomographie (heute medical services) DepplIng.
"Elend verdient" bezieht sich auf die massiv gekrümmte Kurve der Eink.-Verteilung. Zw. dem Einkommen und dem mentalen %Rang liegt der stärkste Krümmungsverlauf.
Hunger leiden muß man ja in D sowieso nicht.
Es geht um die Übereinstimmung des mentalen Profils mit dem Einkommens-Profil.
Wir haben eine Leistungsunterbindungsgesellschaft: Viele sind unterwertig tätig und Viele haben daher weit mehr, als sie mental erwirtschaften könnten.
Nix passt zusammen, das ist unser Problem.
Nicht nur ich hab "elend" verdient, auch Kollegen.
Als Ing. ist man in D oft der letzte Depp.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, beschwerst Du Dich
darüber, dass Du bei einem IQ-Test ganz vorne warst, und dafür
ein Ingenieursgehalt von Siemens unangemessen findest. Seitdem
betreibst Du Leistungsverweigerung.

Ich weiss nicht, ob Du es wusstest, aber: Kein Mensch bezahlt Geld
für eine theoretische mentale Leistungsfähigkeit. Bezahlt wird für
erbrachte Leistungen. Also in Deinem Fall für verkaufte Kernspin-
tomographen. In meinem Fall für eine in Betrieb genommene
Produktionslinie.

Und von diesem Geld bekommst Du einen Anteil für Deine Leistung,
und nicht für Dein theoretisches mentales Leistungsvermögen.

Wenn ein Ing. was drauf hat, verdient er in D alles andere als "elend".

Und bei Siemens / Bosch / Philips schonmal gar nicht - ich kenn
die Jungs nun einmal. Bei "freischaffenden" oder in kleinen Klitschen
siehts etwas anders aus - da gibts schonmal harte Phasen, die man
nicht unbedingt selbst verschuldet haben muss.

Aber wozu erzähl ich dir das. Du hast Dir Dein Weltbild doch schon
längst zurechtgezimmert. Und das ist ja auch so bequem, wenn die
anderen Schuld sind, und Dir das "adäquate" Einkommen verweigern.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 14:13
jak_22, die Gesetzgeber verweigern eine Leistungsgesellschaft.
Es geht nicht darum, daß einem Andere Einkommen verweigern, sondern man hat den Profit leistungsadäquat mit generieren und leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Es geht um den Profitanteil an mental adäquater Leistung.
Damit hätte man den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen. Doch genau das ist politisch nicht gewollt, weswegen Beides generell nix miteinander zu tun hat.

Schwarzer Rabe
03.02.2009, 14:28
jak_22, die Gesetzgeber verweigern eine Leistungsgesellschaft.
Es geht nicht darum, daß einem Andere Einkommen verweigern, sondern man hat den Profit leistungsadäquat mit generieren und leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Es geht um den Profitanteil an mental adäquater Leistung.
Damit hätte man den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen. Doch genau das ist politisch nicht gewollt, weswegen Beides generell nix miteinander zu tun hat.

Wie lag denn dein Bruttoverdienst bei Siemens? Bestimmt locker bei 100.000€ per anno!

jak_22
03.02.2009, 14:32
jak_22, die Gesetzgeber verweigern eine Leistungsgesellschaft.
Es geht nicht darum, daß einem Andere Einkommen verweigern, sondern man hat den Profit leistungsadäquat mit generieren und leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Es geht um den Profitanteil an mental adäquater Leistung.
Damit hätte man den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen. Doch genau das ist politisch nicht gewollt, weswegen Beides generell nix miteinander zu tun hat.

Ja - welche Leistung bist Du denn gewillt, zu erbringen?

Nochmal die Frage: Was für eine Dienstleistung bietest Du an,
und zu welchem Preis willst Du sie verkaufen?

Werd doch mal konkret. Welcher Stundenlohn schwebt Dir als
Software-Entwickler vor?

Oder möchtest Du eine Prozentuale Beteiligung am Ergebnis?

(Hör auf zu lachen, Don!)

politisch Verfolgter
03.02.2009, 14:44
jak_22, wohl auch nix zu tun ;-)
Hier ists immer gut gegen Langeweile.
Man hat eben mental adäquat leisten zu können.
Dazu gibts angebl. eine Berufsausbildung bzw. ein Studium.
Wenns damit betriebl. nicht geht, hat eben der ÖD Kompetenzzugang zu verschaffen, Kompetenzprofile offenzulegen. Wozu gibts denn Wirtschaftswissenschaften?
Es geht nicht um "Lohn", sondern um Einkommen entsprechend dem Leistungsanteil.
Damit hab ich nix mehr zu tun, weil ich in innere Emigration mußte, was mir der ÖD zuwies.
Das beste für den Anbieterprofit sind ja rationalisierungseffizient diversif snyergetisch optimierte elastische goldene Netze.
Die sind weit und breit nicht dargestellt, weil sie politisch nicht gewollt und arbeitsgesetzlich unterbunden sind.
Für mich sehe ich nichts, besagten Einkommensbereich zu erreichen. Geht nicht nur mir so.
Bevor ich mich nun als Geringverdiener tagein tagaus betriebl. frustriere, wird eben nachwuchslos nix mehr getan.
Alles ist gegen einen gerichtet: die Gesetze, die Institutionen und die öffentl. Mittel.
Daran will ich mich nicht berufl. aufreiben.

jak_22
03.02.2009, 15:15
jak_22, wohl auch nix zu tun ;-)
Hier ists immer gut gegen Langeweile.
Man hat eben mental adäquat leisten zu können.
Dazu gibts angebl. eine Berufsausbildung bzw. ein Studium.
Wenns damit betriebl. nicht geht, hat eben der ÖD Kompetenzzugang zu verschaffen, Kompetenzprofile offenzulegen. Wozu gibts denn Wirtschaftswissenschaften?
Es geht nicht um "Lohn", sondern um Einkommen entsprechend dem Leistungsanteil.
Damit hab ich nix mehr zu tun, weil ich in innere Emigration mußte, was mir der ÖD zuwies.
Das beste für den Anbieterprofit sind ja rationalisierungseffizient diversif snyergetisch optimierte elastische goldene Netze.
Die sind weit und breit nicht dargestellt, weil sie politisch nicht gewollt und arbeitsgesetzlich unterbunden sind.
Für mich sehe ich nichts, besagten Einkommensbereich zu erreichen. Geht nicht nur mir so.
Bevor ich mich nun als Geringverdiener tagein tagaus betriebl. frustriere, wird eben nachwuchslos nix mehr getan.
Alles ist gegen einen gerichtet: die Gesetze, die Institutionen und die öffentl. Mittel.
Daran will ich mich nicht berufl. aufreiben.

Dann definier bitte wenigstens mal, was für Dich der besagte, adäquate
Einkommensbereich ist, und was Du so einfach als Geringverdiener abtust.

In Euro, nicht in Worten.

Aber ich vermute, das wird wieder nichts... :rolleyes:

Ich programmiere übrigens gerade einen Industrieroboter, der
Drehteile palettieren soll. Mental nicht gerade herausfordernd,
aber profitabel.

"Alles ist gegen einen gerichtet: die Gesetze, die Institutionen
und die öffentl. Mittel."

Ja, Du hast es wirklich schwer. Mir dagegen ist immer alles zugeflogen.

Der ÖD hat mir diesen Job hier verschafft, und die Projekte bekommen
wir auch von ganz alleine... ist das nicht ungerecht?

politisch Verfolgter
03.02.2009, 15:29
jak_22, dazu bitte die Kurve der Eink.-Verteilung offenlegen: hor. %Ränge, vert. absolute €Beträge.
Dort den Bereich ab %Rang 95 (will ja nicht zu wild auftrumpfen) vergrößern und sich daran orientieren.
Auch das ist Aufgabe des ÖD, der er sich verweigert.

Toll, wenns mal klappt, wenn man korreliert.
Bitte dann eifrig dabei bleiben.
Mir fliegt dauernd der elende Sozialstaat um die Ohren.
Gerecht ist, leistungsadäquat anbieten und leistungsanteilig abschöpfen zu können.

jak_22
03.02.2009, 15:32
jak_22, dazu bitte die Kurve der Eink.-Verteilung offenlegen: hor. %Ränge, vert. absolute €Beträge.
Dort den Bereich ab %Rang 95 (will ja nicht zu wild auftrumpfen) vergrößern und sich daran orientieren.
Auch das ist Aufgabe des ÖD, der er sich verweigert.

Toll, wenns mal klappt, wenn man korreliert.
Bitte dann eifrig dabei bleiben.
Mir fliegt dauernd der elende Sozialstaat um die Ohren.
Gerecht ist, leistungsadäquat anbieten und leistungsanteilig abschöpfen zu können.

Ja, dann sag doch jetzt endlich mal eine Euro-Zahl.

100.000 im Jahr oder 200.000 im Jahr? Was hältst Du für angemessen?

Und, genau so wichtig: Wofür soll man Dir das zahlen?

(Ich vermute übrigens, die Ironie der letzten 5 zeilen meines
vorangegangenen Beitrags ist spurlos an Dir vorübergestrichen ...)

RDX
03.02.2009, 15:42
Ja, dann sag doch jetzt endlich mal eine Euro-Zahl.

100.000 im Jahr oder 200.000 im Jahr? Was hältst Du für angemessen?

Und, genau so wichtig: Wofür soll man Dir das zahlen?

(Ich vermute übrigens, die Ironie der letzten 5 zeilen meines
vorangegangenen Beitrags ist spurlos an Dir vorübergestrichen ...)

Und was hat das mit dem Meteor zu tun???

jak_22
03.02.2009, 15:43
Und was hat das mit dem Meteor zu tun???

'tschuldigung. :(

politisch Verfolgter
03.02.2009, 15:45
jak_22, einfach die Kurve hernehmen.
Wäre recht neugierig, wies da nun denn genau zugeht.
Angemessen ists für Jeden, sein mentales Profil in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Nachfrager haben für dementsprechende Produkte, Güter und Dienstleistungen kräftig bezahlen zu können, die in ihrer Erwerbsphase Anbieter zu sein haben.
Daran hat man adäquat mitwirken zu können.
Damit wären Villa&Porsche ganz normaler Betriebszweck.

Ironie war das oben?
Ist man nicht mental adäquat tätig, gibts kein tolles Einkommen?
Ich hoffe, daß es sich doch bitte rentiert.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 15:46
RDX, das ist doch an den Foren so toll, daß sie elastisch sind und neue Aspekte eröffnen.
wtf hats vorpraktiziert ;-)

jak_22
03.02.2009, 15:48
jak_22, einfach die Kurve hernehmen.
Wäre recht neugierig, wies da nun denn genau zugeht.
Angemessen ists für Jeden, sein mentales Profil in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Nachfrager haben für dementsprechende Produkte, Güter und Dienstleistungen kräftig bezahlen zu können, die in ihrer Erwerbsphase Anbieter zu sein haben.
Daran hat man adäquat mitwirken zu können.
Damit wären Villa&Porsche ganz normaler Betriebszweck.

Ironie war das oben?
Ist man nicht mental adäquat tätig, gibts kein tolles Einkommen?
Ich hoffe, daß es sich doch bitte rentiert.

Da es da viele Kurven gibt, sag einfach die Zahl und wofür Du
das bekommen sollst. Nimm einfach Deine Kurve - ich vertraue
Dir da vollkommen.



Ja, Du hast es wirklich schwer. Mir dagegen ist immer alles zugeflogen.

Der ÖD hat mir diesen Job hier verschafft, und die Projekte bekommen
wir auch von ganz alleine... ist das nicht ungerecht?

Das war Ironie, ja. Seufz.

Paul Felz
03.02.2009, 15:50
Und was hat das mit dem Meteor zu tun???

Die wollen den kaufen, haben aber noch nicht den gutbezahlten Job dafür :D

jak_22
03.02.2009, 15:52
Die wollen den kaufen, haben aber noch nicht den gutbezahlten Job dafür :D

Ich glaub, die goldenen Netzwerke schiessen den Meteor sauber wieder
zurück ins All, wenn der einschlägt. *Sproing*

Dafür sind die also gut ... PV ist genial.

Paul Felz
03.02.2009, 15:53
Ich glaub, die goldenen Netzwerke schiessen den Meteor sauber wieder
zurück ins All, wenn der einschlägt. *Sproing*

Dafür sind die also gut ... PV ist genial.

Jetzt fehlt nur noch Alfredos :D

politisch Verfolgter
03.02.2009, 15:53
Mit in goldene Netze einzuspeisender erdnaher Solarenergie hätten wir längst die Technologie, dicke kosmische Brocken rechtzeitig von ihrer KollisionsBahn abzubringen.

jak_22
03.02.2009, 15:55
Mit in goldene Netze einzuspeisender erdnaher Solarenergie hätten wir längst die Technologie, dicke kosmische Brocken rechtzeitig von ihrer KollisionsBahn abzubringen.

Sag ich ja.

*Sproing*

:wand:

RDX
03.02.2009, 15:57
Sag ich ja.

*Sproing*

:wand:

Den PV hat hier im Forum noch niemand klein bekommen.

Das wird dir auch nicht gelingen, gibs auf.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 16:17
Ich appelliere nur an die Vernunft - rational und ökonomisch.
Wenn bei uns was einschlägt, dann werden wir Opfer feudalistisch verzögerter Entwicklung.
Damit hat die halbe Menschheit weniger als 1 $ tgl., während 1 % 60 % haben.
Wobei die techn.-wiss. Entwicklung zu 99 % von Betriebslosen stammt, die das noch viel zu geringwertig voranbringen, weils auch in D massiv behindert wird.
Daran krepieren tgl. weltweit Zigtausende - hoffentlich nicht wir alle an einem Brocken.

malnachdenken
03.02.2009, 16:41
Wie dämlich sind denn die Leute, die diesen Artikel geschrieben haben?

Wussten unsere Vorfahren mehr, als sie einen Kometen nach dem altägyptischen Gott Apophis benannten?

wiki:
Der Asteroid wurde am 19. Juni 2004 von Roy Tucker, David J. Tholen und Fabrizio Bernardi im Rahmen des durch die NASA-finanzierten University of Hawaii Asteroid Survey durch das Kitt-Peak-Nationalobservatorium (Arizona) entdeckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apophis_(Asteroid)

Klopperhorst
03.02.2009, 18:00
...

Oder meinst du, dass die Natur, der Liebe Gott oder der Weltgeist, sich in alle Ewigkeiten das Treiben dieser durchgeknallten Affen anschauen werden???

Wer weiss. Bisher ist eine Menge glücklich ausgegangen (z.B. die Kubakrise).


---

klartext
03.02.2009, 18:40
Na und? Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn die Erde zerstört und die Menschheit komplett ausgelöscht wird? DAS wäre doch ein angemessenes Ende, es macht ordentlich BUMMS und gut ist.

Dann fange schon mal bei dir an - save the planet, kill yourself.

CrispyBit
03.02.2009, 20:51
Wie dämlich sind denn die Leute, die diesen Artikel geschrieben haben?

Das fragst du noch?

Dieser Asteroid soll doch insgesamt 2 Choncen für einen Einschlag haben. Einmal 2029, falls nicht dann nochmal 2036 mit einer noch größeren wahrscheinlichkeit.

Das soll der Mögliche Einschlagsort sein. Naja ist nur die USA, Wayne.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/Apophis_colision_map.png/800px-Apophis_colision_map.png

Wolf
03.02.2009, 21:15
Ich rechne bereits für den 21.12.2012 mit einem besonderen Tag.

Das da der Maya Kalender nur endet, weil sie keinen Platz mehr hatten, weisst du aber schon? :D

@Topic: Kann mich "malnachdenken" nur anschließen. Wie ihr vielleicht gelesen habt, gibt es tausende Asteroiden und Kometen die die Erde bedrohen, und die Wahrscheinlichkeit ist einfach nur gering. Trotzdem bin ich dafür, dass sich ALLE Länder mal zusammenschließen, um über eine Art Abwehrsystem nachzudenken. Erste Projekte laufen ja schon.

malnachdenken
03.02.2009, 21:36
Das da der Maya Kalender nur endet, weil sie keinen Platz mehr hatten, weisst du aber schon? :D


:))

Manche glauben da wirklich an einen Weltuntergang. Was machen die dann eigentlich, wenn der, mal wieder, ausbleibt?

Sydneysider
03.02.2009, 22:34
:))

Manche glauben da wirklich an einen Weltuntergang. Was machen die dann eigentlich, wenn der, mal wieder, ausbleibt?


Diesmal ( 2029 ) ist er wahrscheinlicher den je ...


http://www.meteoriten.at/images/giant_impact.jpg

malnachdenken
03.02.2009, 22:43
Diesmal ( 2029 ) ist er wahrscheinlicher den je ...



War das jetzt ironisch gemeint?

Klopperhorst
03.02.2009, 23:10
Diesmal ( 2029 ) ist er wahrscheinlicher den je ...


Das Ding, das glaube 1908 in Sibirien runterging, hat schon einige Verwüstungen verursacht.

Unwahrscheinlich sind große Brocken anscheinend nicht. Und der nächste Klopper kommt bestimmt.


---

Odin
03.02.2009, 23:23
Die Götter werden die Tiere und ihre Sklaven alle töten.

Hexenhammer
03.02.2009, 23:27
Die Götter werden die Tiere und ihre Sklaven alle töten.

So ist es. Ihr habt sie lange genug gereizt. Jetzt heult nicht, sondern tragt die Konsequenzen, ihr Memmen.

malnachdenken
03.02.2009, 23:29
Die Götter werden die Tiere und ihre Sklaven alle töten.

Ach trink doch noch einen hier von:

http://www.bierclub.net/bilder_misch/85_2008-04-26_Schlossbraeu_Odin-Trunk.jpg

The_Darwinist
04.02.2009, 00:44
Ich rechne bereits für den 21.12.2012 mit einem besonderen Tag.

Darf ich den Eat my Feinstaub-Aufkleber in groß haben?

Paul Felz
04.02.2009, 00:51
Darf ich den Eat my Feinstaub-Aufkleber in groß haben?

Wie wäre es damit:

http://i11.tinypic.com/6ssaolz.jpg

The_Darwinist
04.02.2009, 00:58
Ach trink doch noch einen hier von:

http://www.bierclub.net/bilder_misch/85_2008-04-26_Schlossbraeu_Odin-Trunk.jpg

Wenn die Welt untergeht!
Und das wird sie!
Bitte erst nachdem ich die letzte Biersorte verkostet habe und dem Mephistopheles entgegenrufe: Verweile doch, denn dieser letzte Ort war gar zu schön!
(Da ich alles vertilge , was zumindest ein Prozent hat, bin ich lange noch nicht fertig!)
(Ich war noch niemals in NY , ich war noch niemals richtig breit, ich schlafe ein, bevor es im Gehirn so richtig knallt!")Bier auf Wein, das muß man prüfen, Wein auf Bier, siehe oben, Wein allein, solange es keine gravierenden Rechtschreibfehler gibt, solange kann es nicht gefährlich sein!
Schnappes, Wodka, Gin, Whisk(e)y Moutai, andere ekle Gesöffe!
Das gehört eingesperrt und nur im Keller unter Aufsicht kredenzt!
So gehörts!schon immer!
Der Mundschenk war ein Minister, der für geöhnlich vor dem Ersten Minister, DEM Ministerpräsidenten oder gar der Schar de Minister vorgelassen wurde!
Saufen taten sie alle, die da so würdig taten!
Der Mundschenk war dann der Held der Stunde, wenn eine unbedachte Äsuuserung sich den Weg bahnte!
Was sollte also dagegen sprechen, wenn das letzte Stündlein schlägt, den miesesten, ekelhaftesten Billigwein, den der Baumarkt zu bieten hat , in die Rübe zu schütten!
Wenn es den wirklich einschlägt, dann ist es auch egal!
Wenn nicht, dann nicht!
Aber dann ist di Religion gestorben!
Ein Feiertag für mich!

Sydneysider
04.02.2009, 06:01
Wenn es den wirklich einschlägt, dann ist es auch egal!
Wenn nicht, dann nicht!
Aber dann ist di Religion gestorben!
Ein Feiertag für mich![/QUOTE]



Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
" Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein. "




Unterschreibe ich genauso ... alles andere quillt aus kranken Hirnen ( siehe Mohammed )

RDX
04.02.2009, 07:20
Wenn es den wirklich einschlägt, dann ist es auch egal!
Wenn nicht, dann nicht!
Aber dann ist di Religion gestorben!
Ein Feiertag für mich!



Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
" Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein. "




Unterschreibe ich genauso ... alles andere quillt aus kranken Hirnen ( siehe Mohammed )[/QUOTE]


Das Problem mit den Wissenschaften und den Menschen ist nur, dass die Wissenschaften die Welt nicht gänzlich erklären können und viele, gerade schwache Menschen, eine vollständige Erklärung dieser Welt benötigen, um nicht in Selbstverzweifelung zu versinken.

Die Starken, Lebenstüchtigen, die sich im Lebenskampf durchsetzen oder zumindest behaupten können, brauchen keine vollständige Erklärung der Welt(=>Religion=>Gott), ihnen reicht die Materielle Welt als Erklärung völlig aus.

politisch Verfolgter
04.02.2009, 10:26
Powerful New Technique to Measure Asteroids' Sizes and Shapes (http://www.eso.org/public/outreach/press-rel/pr-2009/pr-04-09.html)

jak_22
04.02.2009, 10:36
Powerful New Technique to Measure Asteroids' Sizes and Shapes (http://www.eso.org/public/outreach/press-rel/pr-2009/pr-04-09.html)

Ja - und?

Darf ich jetzt daraus schließen, dass offensichtlich auch ohne "goldene Netzwerke"
und "mental leistungsadäquate Belohnung" zwei Forscher mit Fleiss (!),
Drittmitteln und Neugier erfolgreich ein neues Verfahren entwickeln können?

politisch Verfolgter
04.02.2009, 10:55
War nur eben in meinem Postfach, scheint daher neu zu sein.
Übrigens hat nicht mental leistungsadäquat belohnt, sondern angeboten zu werden.
In goldene Netzwerke wäre die erdnahe Solarenergie einzuspeisen.
Man versetze sich in einen Mondastronauten, der die berühmten Erdbilder von dort aus aufgenommen hat. Alles um die Erde ist kohlrabenschwarz. Doch genau dort strömt unermeßlich viel el.-magn. Energie, die nur nicht nach hinten reflektiert wird, weil dazu einfach nix da ist. Man stelle sich neben der Erde einen winzigen hellen Fleck von ca. 100km x 100km vor. Durch hin fließt laufend genauso viel dieser Energie, wie die Menschheit permanent in jedweder Form verbraucht. 1000 solcher Flecke wären immer noch klein, wobeil alles weit verstreut liegen könnte, weil bei der Fokussierung von Mikrowellen der leere Raum keine Energie entzieht.
Dafür müßten seit 60 Jahren weltweit 30 Mio ÖDler mit "Drittmitteln und Neugier", auch mit Fleiß und Engagement erfolgreich immer neue Verfahren (weiter)entwickeln.
Es ist schlechthin DAS Menschheitsprojekt der Moderne.
Mit dieser Energie sind alle gegenwärtigen Probleme behebbar, da Energie zudem Kapital ist, so, wie Masse Energie ist.
Und daraus leiten sich Verfahren ab, auch kosmische Brocken unter Kontrolle zu bringen.

RDX
04.02.2009, 14:48
Mich würde mal interessieren, was für Vorschläge die User dieses Forums haben, diesen gigantischen Felsbrocken daran zu hindern auf der Erde einzuschlagen.

Ich wäre für die Ablenkung mittels einer oder meherer starker Wasserstoffbomben, die in unmittelbarer Nähe- 1 km Entfernung vom Asterioden -gezündet werden und so den Asteroiden ablenken könnten.

jak_22
04.02.2009, 15:05
Mich würde mal interessieren, was für Vorschläge die User dieses Forums haben, diesen gigantischen Felsbrocken daran zu hindern auf der Erde einzuschlagen.

Ich wäre für die Ablenkung mittels einer oder meherer starker Wasserstoffbomben, die in unmittelbarer Nähe- 1 km Entfernung vom Asterioden -gezündet werden und so den Asteroiden ablenken könnten.

Wieso daran hindern? ??? ;)

Nein, ernsthaft. Die kinetische Energie eines Körpers mit einer Masse von
~ 8*10^10 kg und einer Geschwindigkeit von mehreren km/s ist so beträchtlich,
und die Energieverluste einer H-Bombe, "im Freien" gezündet so groß,
das juckt den wenig.

Interessant, und mMn erfolgversprechender ist der Ansatz des "Rammens"
mit einer kleinen Sonde, die dadurch ihren Impuls komplett, und quasi
verlustfrei überträgt. (Projekt "Don Quijote").

http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote_(Sonde)

Gruß

Jan

Schaschlik
04.02.2009, 15:09
Mich würde mal interessieren, was für Vorschläge die User dieses Forums haben, diesen gigantischen Felsbrocken daran zu hindern auf der Erde einzuschlagen.

Ich wäre für die Ablenkung mittels einer oder meherer starker Wasserstoffbomben, die in unmittelbarer Nähe- 1 km Entfernung vom Asterioden -gezündet werden und so den Asteroiden ablenken könnten.


Man könnte auch eine Rakete starten, welche dann relativ lange parallel zum Asteroiden fliegt. Durch die gegenseitige Anziehung beeinflusst die Rakete dann die Bahn des Asteroiden.

Explosionen haben den Nachteil, dass der größte Teil der Energie in alle Richtungen verpufft und dass der Brocken in viele kleinere Teile zerbricht, welche auf der gleichen Bahn weiter fliegen.


Es wäre auch denkbar einen schwachen, aber langanhaltenden Antrieb (z.B. Ionenantrieb, gibts aber noch nicht wirklich) in einer Sonde zu installieren und diese auf dem Gestein landen zu lassen.


Eins ist ziemlich sicher: beim nächsten Transit wird dieser Asteroid die Erde nicht treffen. Entscheidend ist dann, in welchem Winkel das Gestein dann wieder aus dem Einflussbereich der Erde austritt. Erst dann lässt sich dessen Einschlag (oder nicht) beim nächsten Transit relativ sicher vorrausagen. Das wäre dann auch der beste Zeitpunkt, um eine Rakete zu starten, welche das Gestein einfach begleitet auf seinem Weg. Bis der Asteroid dann wieder auf dem Weg zu uns ist, sollte sich seine Bahn entsprechend geändert haben.

RDX
04.02.2009, 15:13
Wieso daran hindern? ??? ;)

Nein, ernsthaft. Die kinetische Energie eines Körpers mit einer Masse von
~ 8*10^10 kg und einer Geschwindigkeit von mehreren km/s ist so beträchtlich,
und die Energieverluste einer H-Bombe, "im Freien" gezündet so groß,
das juckt den wenig.Interessant, und mMn erfolgversprechender ist der Ansatz des "Rammens"
mit einer kleinen Sonde, die dadurch ihren Impuls komplett, und quasi
verlustfrei überträgt. (Projekt "Don Quijote").

http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote_(Sonde)

Gruß

Jan

Der Asteroid bewegt sich im Vakuum.

Von daher müsste der Strahlungsdruck, der von der Explosion ausgeht, eigentlich ausreichen, um dem Brocken eine neue Bahn zu geben.

RDX
04.02.2009, 15:19
Man könnte auch eine Rakete starten, welche dann relativ lange parallel zum Asteroiden fliegt. Durch die gegenseitige Anziehung beeinflusst die Rakete dann die Bahn des Asteroiden.

Explosionen haben den Nachteil, dass der größte Teil der Energie in alle Richtungen verpufft und dass der Brocken in viele kleinere Teile zerbricht, welche auf der gleichen Bahn weiter fliegen.


Es wäre auch denkbar einen schwachen, aber langanhaltenden Antrieb (z.B. Ionenantrieb, gibts aber noch nicht wirklich) in einer Sonde zu installieren und diese auf dem Gestein landen zu lassen.


Eins ist ziemlich sicher: beim nächsten Transit wird dieser Asteroid die Erde nicht treffen. Entscheidend ist dann, in welchem Winkel das Gestein dann wieder aus dem Einflussbereich der Erde austritt. Erst dann lässt sich dessen Einschlag (oder nicht) beim nächsten Transit relativ sicher vorrausagen. Das wäre dann auch der beste Zeitpunkt, um eine Rakete zu starten, welche das Gestein einfach begleitet auf seinem Weg. Bis der Asteroid dann wieder auf dem Weg zu uns ist, sollte sich seine Bahn entsprechend geändert haben.

Das müsste aber schon eine gewaltige Rakete sein.

Eine derartig schwere Rakete könnte man, nach meiner Meinung, nur vom Mond aus starten.

Ich würde dann die Raktete oder mehrere Rakten aber mit Wucht gegen den Asteroiden fliegen lassen, um ihm eine neue Bahn zu geben.

jak_22
04.02.2009, 15:24
Der Asteroid bewegt sich im Vakuum.

Von daher müsste der Strahlungsdruck, der von der Explosion ausgeht, eigentlich ausreichen, um dem Brocken eine neue Bahn zu geben.

Nein. Der Strahlungsdruck, der von der Explosion ausgeht, bewirkt
überhaupt nichts. Der Strahlungsdruck der vom Meteor reflektierten
Strahlung hinaus ins Weltall übt auf den Meteor einen Impuls aus.

Und dazu setzt Du eine entsprechende Oberflächenstruktur beim
Objekt voraus. Ganz ehrlich: Ich weiss nichts über die Oberflächen-
beschaffenheit eines Meteors... irgendjemand?

RDX
04.02.2009, 15:28
Nein. Der Strahlungsdruck, der von der Explosion ausgeht,

Nana, noch nie was vom ballistischen Pendel gehört???

Impulsgesetze, Gym 11. Klasse.

Schaschlik
04.02.2009, 15:37
Das müsste aber schon eine gewaltige Rakete sein.

Nicht unbedingt. Ist halt auch von der Dauer des gemeinsamen Fluges abhängig. Immerhin ist der Asteroid fast 20 Jahre unterwegs, bevor er wieder in die Nähe der Erde kommt. Man müsste das Raketenprojekt allerdings schon jetzt planen.



Eine derartig schwere Rakete könnte man, nach meiner Meinung, nur vom Mond aus starten.


Man könnte auch erst im All Gewicht aufnehmen. Ich denke da an Weltraumschrott (der wäre leicht erreichbar), den man in Schlepp nehmen könnte. Vielleicht wäre es auch möglich ein Kleinstobjekt aus dem Kuiper-Gürtel zu fangen. ?(



Ich würde dann die Raktete oder mehrere Rakten aber mit Wucht gegen den Asteroiden fliegen lassen, um ihm eine neue Bahn zu geben.


das ginge auch. Die Rakete könne auch einfach einen Lander einsetzen, welcher dann auf dem Objekt "steht" und quasi senkrecht davon weg einen Partikelstrahl abgibt. Entsprechend weniger Energie braucht die Rakete selbst und das sollte im Prinzip auch nicht schwerer sein, als die Aufprallvariante. Ein stationierter Lander böte auch die Möglichkeit, das Objekt zu studieren und nachträglich (z.B. wenn das Objekt auf dem Rückweg ist) Treibstoff für die Bahnänderung in weiteren Missionen nachzuliefern. Man müsste auch nicht so genau zielen, da ein Lander mit niedriger V Delta abgesetzt werden könnte, einen Rakete zum Anschubsen aber hohes V Delta hat und somit schwerer zu kontrollieren ist.

jak_22
04.02.2009, 15:40
Nana, noch nie was vom ballistischen Pendel gehört???

Impulsgesetze, Gym 11 Klasse.

Du musst Dir mal die kleinen, lustigen Rädchen anschauen, in einer
evakuierten Glasbirne, mit Fähnchen, die auf der einen Seite mattschwarz,
auf der anderen Seite reflektierend sind. Die drehen sich, wenn sie
bestrahlt werden.

... und jetzt darfst Du mal erklären, warum. Ohne ballistisches Pendel. :]

RDX
04.02.2009, 15:41
Nicht unbedingt. Ist halt auch von der Dauer des gemeinsamen Fluges abhängig. Immerhin ist der Asteroid fast 20 Jahre unterwegs, bevor er wieder in die Nähe der Erde kommt. Man müsste das Raketenprojekt allerdings schon jetzt planen.



Man könnte auch erst im All Gewicht aufnehmen. Ich denke da an Weltraumschrott (der wäre leicht erreichbar), den man in Schlepp nehmen könnte. Vielleicht wäre es auch möglich ein Kleinstobjekt aus dem Kuiper-Gürtel zu fangen. ?(

das ginge auch. Die Rakete könne auch einfach einen Lander einsetzen, welcher dann auf dem Objekt "steht" und quasi senkrecht davon weg einen Partikelstrahl abgibt. Entsprechend weniger Energie braucht die Rakete selbst und das sollte im Prinzip auch nicht schwerer sein, als die Aufprallvariante. Ein stationierter Lander böte auch die Möglichkeit, das Objekt zu studieren und nachträglich (z.B. wenn das Objekt auf dem Rückweg ist) Treibstoff für die Bahnänderung in weiteren Missionen nachzuliefern. Man müsste auch nicht so genau zielen, da ein Lander mit niedriger V Delta abgesetzt werden könnte, einen Rakete zum Anschubsen aber hohes V Delta hat und somit schwerer zu kontrollieren ist.

Ja, ich glaube, du hast von uns allen die brauchbarsten Ideen.

Von einer Explosion würde ich jetzt auch absehen.

Aber eine Kollision mit einer oder mehreren massigen Raketen, halte ich durchaus für möglich.
Auch die Installation eins Raketenantriebes, auf dem Asteroiden, halte ich für technisch machbar.

RDX
04.02.2009, 15:46
Du musst Dir mal die kleinen, lustigen Rädchen anschauen, in einer
evakuierten Glasbirne, mit Fähnchen, die auf der einen Seite mattschwarz,
auf der anderen Seite reflektierend sind. Die drehen sich, wenn sie
bestrahlt werden.

... und jetzt darfst Du mal erklären, warum. Ohne ballistisches Pendel. :]

Du musst dir mal den "lustigen" Sonnenwind anschauen, der die Atmosphäre des Mars weggeblasen hat und auch die Atmosphäre der Erde wegblasen würde, wenn die Erde kein Magnetfeld hätte.

Auch eine große Kernwaffe produziert einen enormen Strahlungssturm, der dem Asteroiden bestimmt eine neue Bahn geben könnte.

Die Gefahr, dass der Asteroid von der Explosion in Stücke gerissen wird, ist allerdings zu groß.

jak_22
04.02.2009, 15:50
Du musst dir mal den "lustigen" Sonnenwind anschauen, der die Atmosphäre des Mars weggeblasen hat und auch die Atmosphäre der Erde wegblasen würde, wenn die Erde kein Magnetfeld hätte.

Auch eine große Kernwaffe produziert einen enormen Strahlungssturm, der dem Asteroiden bestimmt eine neue Bahn geben könnte.

Die Gefahr, dass der Asteroid von der Explosion in Stücke gerissen wird, ist allerdings zu groß.

Ja - das ist alles fast richtig. Der Impuls auf die weggewehten Teilchen und
auf den Komet / Meteor rührt aber nicht direkt von der durch die Sonne / die
Kernwaffe emittierten Strahlung her.

Sondern daher, dass ein Teil der Strahlung vom Teilchen / Meteor reflektiert,
also quasi vom Meteor emittiert wird. Das ist der kleine, aber feine Unterschied,
den ich Dir vorhin nahebringen wollte. Vermutlich haben wir uns nur miss-
verstanden.

RDX
04.02.2009, 15:59
Ja - das ist alles fast richtig. Der Impuls auf die weggewehten Teilchen und
auf den Komet / Meteor rührt aber nicht direkt von der durch die Sonne / die
Kernwaffe emittierten Strahlung her.

Sondern daher, dass ein Teil der Strahlung vom Teilchen / Meteor reflektiert,
also quasi vom Meteor emittiert wird. Das ist der kleine, aber feine Unterschied,den ich Dir vorhin nahebringen wollte. Vermutlich haben wir uns nur miss-
verstanden.

Ja, aber genau das ist falsch.

Wenn ein stillstehender Körper von einem andern , sich bewegenden Körper getroffen wird und der stillstehnde Körper den sich bewegenden Körper absorbiert, bewegen sich nun beide, entsprechend dem Impuls, den der sich bewegende Körper usprünglich hatte.

Als man im 19. Jahrhundert noch keine Elektronik hatte, um die Geschwindigleit von Gewehrkugeln zu messen, hat man nach diesen Gesetzen deren Geschwindigkeit bestimmt. Man hat einen Sandsack, der an einem Seil hing, mit einem Gewehr beschossen und den Ausschlag des Sandsackes gemessen.
Daraus konnte man dann die Geschwindigkeit der Gewehrkugel berechnen.

Schaschlik
04.02.2009, 16:00
Ja, ich glaube du hast von uns allen die brauchbarsten Ideen.

Hmm, danke. Auch ein blindes Huhn... ;)



Von einer Explosion würde ich jetzt auch absehen.


Ist halt eine Frage, was man erreichen will. Würde man einen Lander schon recht "früh" (also wenn sich das Teil gerade von der Erde weg bewegt) auf dem Objekt platzieren, wäre eine Explosion vielleicht garnicht nötig. Der Lander kann ja trotzdem einen atomaren Sprengkopf an Bord haben. Da der Lander prinzipiell mit der Erde kommunizieren können sollte, lässt sich die Bahn des Objektes viel genauer vorher sagen. Somit kann man schon recht früh die Auswirkungen der Umlenkung beobachten und sollte das nicht reichen, dann wäre auch schon recht früh eine Sprengung möglich. Allerdings ginge damit der Lander verloren.



Aber eine Kollision mit einer oder mehreren massigen Raketen, halte ich durchaus für möglich.


Ja, das halte ich auch für möglich, aber ungleich risikoreicher. Rein energetisch macht es keinen Unterschied, ob man dei Rakete zur Hälfte mit "eigenem" Treibstoff füllt (die andere Hälfte in einen Lander), diese Rakete dann "langsam" auf das Objekt trifft und einen Lander absetzt, welcher fortan Bewegungsenergie freisetzt, ODER ob es keinen Lander gibt, die Rakete "voll" ist und mit hoher Geschwindigkeit gegen das Objekt prallt.

Die Lander-Version hat den Vorteil, dass sich der Strahl ausrichten lässt, die Bahn des Objektes verfolgt werden kann und man das Objekt allgemein studieren kann. Die reine Raketenversion ist wahrscheinlich erheblich billiger und lässt sich beliebig oft wiederholen.



Auch die Installation eins Raketenantriebes, auf dem Asteroiden, halte ich für technisch machbar.

ja, s.o.


"Wir" sollten AUF JEDEN FALL den nächsten Transit nutzen, um das Objekt näher zu studieren. Einen Lander (mit Atomsprengkopf, Bahnverfolgung, aber ohne den Antrieb) jetzt schon zu positionieren, wäre sinnig und gäbe uns viel Spielraum für zukünftige Planungen.

jak_22
04.02.2009, 16:12
Ja, aber genau das ist falsch.

Wenn ein stillstehender Körper von einem andern , sich bewegenden Körper getroffen wird und der stillstehnde Körper den sich bewegenden Körper absorbiert, bewegen sich nun beide, entsprechend dem Impuls, den der sich bewegende Körper usprünglich hatte.

Als man im 19. Jahrhundert noch keine Elektronik hatte, um die Geschwindigleit von Gewehrkugeln zu messen, hat man nach diesen Gesetzen deren Geschwindigkeit bestimmt. Man hat einen Sandsack, der an einem Seil hing, mit einem Gewehr beschossen und den Ausschlag des Sandsackes gemessen.
Daraus konnte man dann die Geschwindigkeit der Gewehrkugel berechnen.

Ja, im Prinzip stimmt das ja auch. Nur wird die Strahlung nun einmal
nur zu einem Teil absorbiert. Und da fragte ich nach der Oberflächen-
beschaffenheit.

Der Sandsack fängt in diesem Fall nicht nur eine "Kugel" ein, sondern
schiesst auch eine ab - die reflektierte Strahlung...

... verstehst Du jetzt?

RDX
04.02.2009, 16:27
Ja, im Prinzip stimmt das ja auch. Nur wird die Strahlung nun einmal
nur zu einem Teil absorbiert. Und da fragte ich nach der Oberflächen-
beschaffenheit.

Der Sandsack fängt in diesem Fall nicht nur eine "Kugel" ein, sondern
schiesst auch eine ab - die reflektierte Strahlung...

... verstehst Du jetzt?

Aber natürlich muss die Impulsübertragung der reflektierten Strahlung auf den Asteroiden berücksichtigt werden.

RDX
04.02.2009, 16:29
Hmm, danke. Auch ein blindes Huhn... ;)



Ist halt eine Frage, was man erreichen will. Würde man einen Lander schon recht "früh" (also wenn sich das Teil gerade von der Erde weg bewegt) auf dem Objekt platzieren, wäre eine Explosion vielleicht garnicht nötig. Der Lander kann ja trotzdem einen atomaren Sprengkopf an Bord haben. Da der Lander prinzipiell mit der Erde kommunizieren können sollte, lässt sich die Bahn des Objektes viel genauer vorher sagen. Somit kann man schon recht früh die Auswirkungen der Umlenkung beobachten und sollte das nicht reichen, dann wäre auch schon recht früh eine Sprengung möglich. Allerdings ginge damit der Lander verloren.



Ja, das halte ich auch für möglich, aber ungleich risikoreicher. Rein energetisch macht es keinen Unterschied, ob man dei Rakete zur Hälfte mit "eigenem" Treibstoff füllt (die andere Hälfte in einen Lander), diese Rakete dann "langsam" auf das Objekt trifft und einen Lander absetzt, welcher fortan Bewegungsenergie freisetzt, ODER ob es keinen Lander gibt, die Rakete "voll" ist und mit hoher Geschwindigkeit gegen das Objekt prallt.

Die Lander-Version hat den Vorteil, dass sich der Strahl ausrichten lässt, die Bahn des Objektes verfolgt werden kann und man das Objekt allgemein studieren kann. Die reine Raketenversion ist wahrscheinlich erheblich billiger und lässt sich beliebig oft wiederholen.



ja, s.o.


"Wir" sollten AUF JEDEN FALL den nächsten Transit nutzen, um das Objekt näher zu studieren. Einen Lander (mit Atomsprengkopf, Bahnverfolgung, aber ohne den Antrieb) jetzt schon zu positionieren, wäre sinnig und gäbe uns viel Spielraum für zukünftige Planungen.

Kannst ja deine Vorschläge mal der NASA Emailen, mal sehen, was die dazu sagen.

jak_22
04.02.2009, 16:31
Aber natürlich muss die Impulsübertragung der reflektierten Strahlung auf den Asteroiden berücksichtigt werden.

Ja. Und die ist - vermute ich, aber ehrlicherweise weiss ich es nicht
genau - um ein Vielfaches größer, als die absorbierte. Wenn er nicht
ein relativ guter Reflektor wäre, könnten wir das gute Stück ja nicht
sehen. Irgendein Astrophysiker hier, der sowas genau weiß?

RDX
04.02.2009, 16:38
Ja. Und die ist - vermute ich, aber ehrlicherweise weiss ich es nicht
genau - um ein Vielfaches größer, als die absorbierte. Wenn er nicht
ein relativ guter Reflektor wäre, könnten wir das gute Stück ja nicht
sehen. Irgendein Astrophysiker hier, der sowas genau weiß?

Ich bin Physiker.

Zwar kein Astrophysiker, aber es wird wahrscheinlich nur ein Teil des Lichts reflektiert werden.
Elemetarteilchen und Atomkerne werden kaum reflektiert werden, sondern die Oberfläche mächtig aufheizen teilweise verdampfen, was einen weiteren Impuls auf den Asterioden ausüben würde.

jak_22
04.02.2009, 16:48
Ich bin Physiker.

Tja - der Verdacht drängte sich bei Deinem Avatar auf. :)



Zwar kein Astrophysiker, aber es wird wahrscheinlich nur ein Teil des Lichts reflektiert werden.
Elemetarteilchen und Atomkerne werden kaum reflektiert werden, sondern die Oberfläche mächtig aufheizen teilweise verdampfen, was einen weiteren Impuls auf den Asterioden ausüben würde.

Auch richtig.

Schaschlik
04.02.2009, 17:20
Ich bin Physiker.

Zwar kein Astrophysiker, aber es wird wahrscheinlich nur ein Teil des Lichts reflektiert werden.
Elemetarteilchen und Atomkerne werden kaum reflektiert werden, sondern die Oberfläche mächtig aufheizen teilweise verdampfen, was einen weiteren Impuls auf den Asterioden ausüben würde.


Es geht ja um die Frage, wie man am effektivsten die Bahn des Objektes verändert. Dazu muss man in die Nähe dessen kommen und Energie möglichst effizient darauf übertragen. M.M.n. ist für die reine Umlenkung die Variante einer parallel fliegenden Rakete am effektivsten, denn: in den weiten des Raumes und auf einer entsprechend langen Strecke reichen die geringen Anziehungskräfte eines 5t Objektes (Nutzlast Ariane 5 abzgl. Treibstoff), um einen 1000t Gesteinsbrocken nur verbunden durch Gravitation zu "ziehen". Die Rakete braucht eine gute Steuerung und Sensorik, um konstant Abstand zu halten. Nach 15 oder 20 Jahren Flug müsste sich die Bahn um einiges geändert haben. Ich kanns halt leider nicht ausrechnen, habe dazu aber schon was gelesen. mal suchen...


Wenn man mal von "Apophis" absieht, wissen wir ja von den meisten großen Brocken garnichts. Und wenn wir so ein Ding erst wenige Tage vor dem Aufprall entdecken, bleiben nur noch schnelle Lösungen. Da wäre vielleicht sowas wie eine Rakete mit Sprengstoff und Hohlladung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung) denkbar, um möglichst viel Energie gerichtet zu übertragen. In dem Fall könnte die Masse der Ladung sehr hoch sein und der eigentlich Sprengkörper klein. Entscheidend wäre die Aufprallrichtung und Geschwindigkeit der Rakete. Die Hohlladung dient dann nur dazu, die Kraft möglichst gerichtet abzugeben.

jak_22
04.02.2009, 17:24
Es geht ja um die Frage, wie man am effektivsten die Bahn des Objektes verändert. Dazu muss man in die Nähe dessen kommen und Energie möglichst effizient darauf übertragen. M.M.n. ist für die reine Umlenkung die Variante einer parallel fliegenden Rakete am effektivsten, denn: in den weiten des Raumes und auf einer entsprechend langen Strecke reichen die geringen Anziehungskräfte eines 5t Objektes (Nutzlast Ariane 5 abzgl. Treibstoff), um einen 1000t Gesteinsbrocken nur verbunden durch Gravitation zu "ziehen". Die Rakete braucht eine gute Steuerung und Sensorik, um konstant Abstand zu halten. Nach 15 oder 20 Jahren Flug müsste sich die Bahn um einiges geändert haben. Ich kanns halt leider nicht ausrechnen, habe dazu aber schon was gelesen. mal suchen...


Der Schwachpunkt an dieser Idee ist: Der Komet übt ja auch Anziehungskraft auf
die Rakete aus. Um immer im gleichen Abstand zu bleiben, müsste die Rakete
ständig Energie aufwenden, sonst wird sie auf dem Kometen aufschlagen.

Schaschlik
04.02.2009, 17:37
Der Schwachpunkt an dieser Idee ist: Der Komet übt ja auch Anziehungskraft auf
die Rakete aus. Um immer im gleichen Abstand zu bleiben, müsste die Rakete
ständig Energie aufwenden, sonst wird sie auf dem Kometen aufschlagen.

Natürlich muss die Rakete das! Das ist doch die Energie zur Umlenkung des Objektes... :rolleyes:

jak_22
04.02.2009, 17:45
Natürlich muss die Rakete das! Das ist doch die Energie zur Umlenkung des Objektes... :rolleyes:

- Sorry, ich dachte Du hättest das übersehen -

Aber diese Energie in Form von Treibstoff muss ja mitgeführt werden.

Du sprachst von "20 Jahre mitfliegen". Das ist viel Treibstoff, den Du
da auf die Reise schicken willst.

Schaschlik
04.02.2009, 18:11
- Sorry, ich dachte Du hättest das übersehen -

Aber diese Energie in Form von Treibstoff muss ja mitgeführt werden.

Du sprachst von "20 Jahre mitfliegen". Das ist viel Treibstoff, den Du
da auf die Reise schicken willst.



Nein, so viel ist das garnicht. Eine Ariane 5 kann etwas über 10t Nutzlast befördern. Sagen wir, man kann den Moment des Transit optimal abpassen und die Rakete fliegt bis an das Objekt heran. Dann wird die Nutzlast abgetrennt, welche ihrerseits aus 90% Treibstoff besteht.

Nun fliegt unsere "Sonde" parallel zum Objekt und ist gravitativ mit ihm verbunden. Um nicht darauf zu stürzen, muss die Sonde regelmäßig leicht gegensteuern. Die dafür aufgebrachte Energie entspricht ziemlich genau dem Output von 9t Treibstoff. Das ist schon ganz schön viel. Wenn der Treibstoff alle ist, kann die Sonde auf dem Objekt landen oder zerschellen. Um 20 Jahre zu "überstehen" müsste sich die Sonde nur weiter vom Objekt weg befinden. damit würde sich dann auch der Energieeinsatz pro Zeiteinheit verringern und die Bahn entsprechend anders beeinflusst. Weiß jetzt nicht was effektiver ist (frühe starke Bahnbeeinflussung oder langfristig schwach), aber bei einem Parallelflug "bis zum Ende" kann die Sonde natürlich Daten sammeln.

emire
04.02.2009, 19:45
Treffpunkt Berlin...

jak_22
04.02.2009, 19:48
Nein, so viel ist das garnicht. Eine Ariane 5 kann etwas über 10t Nutzlast befördern. Sagen wir, man kann den Moment des Transit optimal abpassen und die Rakete fliegt bis an das Objekt heran. Dann wird die Nutzlast abgetrennt, welche ihrerseits aus 90% Treibstoff besteht.

(...)

... und in einen geostationären Orbit (ca. 3 km/s) befördern.

Wie sieht es mit der Beschleunigung auf "Meteor-Geschwindigkeit"
(je nach Abfangort locker das 10fache) aus?

Da muss jedes Gramm mitbeschleunigt werden - Du machst es dir
da möglicherweise zu einfach.

Schaschlik
04.02.2009, 22:59
... und in einen geostationären Orbit (ca. 3 km/s) befördern.

Wie sieht es mit der Beschleunigung auf "Meteor-Geschwindigkeit"
(je nach Abfangort locker das 10fache) aus?

Da muss jedes Gramm mitbeschleunigt werden - Du machst es dir
da möglicherweise zu einfach.


So wird das gemacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Swing-by). Sowas war sogar schon 2005 möglich (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,374450,00.html).

Rikimer
05.02.2009, 00:15
Ich rechne bereits für den 21.12.2012 mit einem besonderen Tag.

Ich auch. Zur Zeit der Wintersonnenwende am 21.12.2012

http://www.feng-shui-akademie.de/bilder%20chi%20aktivator/tagundnachtgleiche.jpg

werden Erde, Sonne und Äquatermittelpunkt der Galaxy Milchstraße eine Linie bilden

http://www.viewzone.com/endtime.demo.jpg

http://www.feng-shui-akademie.de/bilder%20chi%20aktivator/konjukjtion2012.jpg

und gleichzeitig die höchste Sonnenfleckenaktivität (11jähriger Zyklus) der Sonne seit 2001 erleben. Dieser Zeitpunkt, ist auch bekannt als das Ende eines Mayakalenders. Und zwar das des Dritten langen Mayakalenders:

http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap1g.htm
http://www.calendarhome.com/converter/mayan.html

Daraus geht hervor die Anzahl von 5125.36 mittleren Sonnenjahren (Zwanzigerzählsystem) . Die Mayas glaubten im fünften Zeitalter zu leben, woraus die Zahl 25626,8 Jahren (26000) stammt. Danach beginnt das Rad des Lebens, der ewige Kreislauf wieder vorne.

Wer mehr weiß, mag dies ergänzen.

MfG

Rikimer

Alfred
05.02.2009, 00:44
Wenn ein globaler Killer einschlägt ist es immer "schlimm".Habe kürzlich ne prima Reportage darüber gesehen.Es spielt z.b. keine Rolle, ob Festland oder Meer getroffen wird.Binnen weniger Minuten wird eine so dermaßen unvorstellbar riesige Menge Aufschlagmaterie über 1000 KM ins Weltall geschleudert, dass diese dann über Tage und Wochen verteilt als Feuerregen zurückfällt und global riesige Brände auslöst.Zudem verdunkelt sich über Jahre hinweg die gesamte Erdatmosphäre.

Mist. Ich hatte mich schon gefreut.

politisch Verfolgter
08.02.2009, 12:19
Laufend massenhaft und wiederverwendbare Miniaturen genügend hoch anfangsbeschleunigen, um sie dort von ionengetriebenen Rangierloks aus deren Minimalgeschwindigkeit heraus einsammelbar zu haben, die ihre "Fänge" laufend auf geeignete Bahnen verfrachten, während die Transpormittelchen heil zurückkehren.
Dann kommt das insektoide SchwarmintelligenzVerfahren zum Einsatz, womit sich Module beliebig assemblieren.
Alles wird von irdischen virtuellen 3D-Räumen aus nahezu in Echtzeit von Menschen unterstützt und kontrolliert.
Statt bemannter Raumfahrt könnten wir das längst haben.
Damit ist der Menschheit immer mehr Solarenergie zu erschließen.

Don
08.02.2009, 13:48
Ich auch. Zur Zeit der Wintersonnenwende am 21.12.2012



werden Erde, Sonne und Äquatermittelpunkt der Galaxy Milchstraße eine Linie bilden

http://www.viewzone.com/endtime.demo.jpg



und gleichzeitig die höchste Sonnenfleckenaktivität (11jähriger Zyklus) der Sonne seit 2001 erleben. Dieser Zeitpunkt, ist auch bekannt als das Ende eines Mayakalenders. Und zwar das des Dritten langen Mayakalenders:

http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap1g.htm
http://www.calendarhome.com/converter/mayan.html

Daraus geht hervor die Anzahl von 5125.36 mittleren Sonnenjahren (Zwanzigerzählsystem) . Die Mayas glaubten im fünften Zeitalter zu leben, woraus die Zahl 25626,8 Jahren (26000) stammt. Danach beginnt das Rad des Lebens, der ewige Kreislauf wieder vorne.

Wer mehr weiß, mag dies ergänzen.

MfG

Rikimer

Ich ergänze um die Feststellung, daß Deine Conspiracy Seiten irgendwas mit unserer Galaxie und dem Sonnensystem nicht so richtig verstanden haben.

politisch Verfolgter
08.02.2009, 13:57
Heute abend erklärt der Lesch, wies im Zentrum von Andromeda aussieht. Die schlägt doch in vermutl. 300 Mio Jahren in die Milchstraße ein, daß es ein wahres Sonnenentstehungsfeuerwerk geben wird.
Momentan entsteht in unserer lendenlahmen Galaxie pro Jahr nur eine erbärmliche Sonne.
Die armen Mayas sind ja von den Christengangstern ausgerottet worden, haben sich aber auch selbst wohl reichlich zugesetzt.
Wie immer: der Affenschieberplanet eben.

Rikimer
08.02.2009, 19:01
Ich ergänze um die Feststellung, daß Deine Conspiracy Seiten irgendwas mit unserer Galaxie und dem Sonnensystem nicht so richtig verstanden haben.

Meine?

Ich betreibe keine Seite. Ich habe einfach nur die google Maschine mit einigen Begriffen gefüttert.

MfG

Rikimer

Rikimer
08.02.2009, 19:02
Heute abend erklärt der Lesch, wies im Zentrum von Andromeda aussieht. Die schlägt doch in vermutl. 300 Mio Jahren in die Milchstraße ein, daß es ein wahres Sonnenentstehungsfeuerwerk geben wird.
Momentan entsteht in unserer lendenlahmen Galaxie pro Jahr nur eine erbärmliche Sonne.
Die armen Mayas sind ja von den Christengangstern ausgerottet worden, haben sich aber auch selbst wohl reichlich zugesetzt.
Wie immer: der Affenschieberplanet eben.

Die Mayas waren schon lange vor der Ankunft der Europäer Geschichte.

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
08.02.2009, 19:07
Die Affenschieber haben sich gleich mal untereinander selbst eliminiert.
Diese Spezies ist bestimmt selten blöd, würde man Andere kennen.

Eridani
15.03.2009, 10:55
Ein Himmelskörper mit einem Durchmesser von 300 m hat keine globale Katastrophe zur Folge. Einige zehntausend km² können aber schon verwüstet werden, außerdem wird für ein paar Jahre das Klima dadurch auch beeinflußt.

Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse über den Meteoriteneinschlag vom 17.1.09 über der Ostsee! Der Meteorit soll einen Durchmesser von ~ 2m ! gehabt haben und ist in ca. 30km Höhe in ein paar hundert Steine zerfallen!
Und zwar über Lolland (DK)! Seine Geschwindigkeit betrug: 20 km/s.


Am 17. Januar sah man Norddeutschland und Skandinavien einen Lichtblitz über der Ostsee. Eine schwedische Webcam hielt das helle Spektakel fest. Schnell war klar: es muss sich um einen Meteoriten gehandelt haben. Der deutsche Meteoritenjäger Thomas Grau fand nun die dazugehörigen Gesteinsbrocken: auf der dänischen Insel Lolland.

Gestein "so alt wie das Universum"
"Es handelt sich um einen besonders seltenen Meteoriten, einen kohligen Chondriten", berichtet Mark Vornhusen vom Wetterdienst Meteomedia. Er hatte Grau bei der professionellen Suche nach dem Stein unterstützt. Nur etwa vier Prozent aller Meteoriten, die auf der Erde einschlagen, sind solche kohligen Chondriten. Die Kruste der Gesteinsstücke ist pechschwarz und aus Kohlenstoff. Im Inneren des Meteoriten erkennt man kleine helle Silikatkügelchen, die so genannten Chondren. "Diese Brocken haben sich seit 4,5 Milliarden Jahren nicht verändert, sie sind aus dem Urgestein des Universums", sagt Vornhusen. "Der Stein trägt bestimmt Überraschungen in sich", ist auch Grau überzeugt. "Vielleicht birgt er sogar organische Chemie."
http://nachrichten.t-online.de/c/18/09/97/60/18099760.html





E:

politisch Verfolgter
15.03.2009, 11:23
Gegen Großkaliber dieselbe Technik nutzen, womit wir längst erdnahe Solarfarmen hätten.
Ionengetriebene Rangierloks haben solche Monster über Monate oder Jahre sanft aus der Bahn zu bringen, indem sie dort drauf stehen und laufend nach "unten" schieben.
Je früher, desto minimaler die erforderliche Bahnänderung.

klartext
15.03.2009, 11:30
Alle Modelle gehen heute davon aus, dass man einen gefählichen Meteoriten mit A-Waffen beschiesst und damit seine Grösse auf ein ungefährliches Mass reduziert.

Eridani
15.03.2009, 11:56
Alle Modelle gehen heute davon aus, dass man einen gefählichen Meteoriten mit A-Waffen beschiesst und damit seine Grösse auf ein ungefährliches Mass reduziert.

Ich denke mal, ein Asteroit von 10km Durchmesser, wird sich von einer Atombombe "nicht beeindrucken" lassen! :D

E:

malnachdenken
15.03.2009, 11:59
Ich denke mal, ein Asteroit von 10km Durchmesser, wird sich von einer Atombombe "nicht beeindrucken" lassen! :D

E:

Es gitb ja nicht nur eine Atombombe auf der Erde.

politisch Verfolgter
15.03.2009, 13:48
Werden große Brocken zertrümmert, fällt der Schaden nicht minder aus.
Der Trümmerregen entspricht dem Brockenschaden.

Paul Felz
15.03.2009, 13:50
Werden große Brocken zertrümmert, fällt der Schaden nicht minder aus.
Der Trümmerregen entspricht dem Brockenschaden.

Die Masse ändert sich ja nicht. Mit Glück aber die Geschwindigkeit. Dann wäre der Impuls geringer.

politisch Verfolgter
15.03.2009, 13:58
PF, weniger aber dafür gleichmäßig verteilte Energie könnte viell. sogar den Gesamtschaden vergrößern. Es geht dann mehr um die Flächenwirkung. Generell sollte auf derartige sowieso nur rein hypothetische Abwägungen verzichtet werden.
Möglichst frühe und damit minimale Bahnänderung ist vonnöten, spätestens dann, wenn ein Kollisionskurs fest steht.
Hoffentlich ists dann nicht zu spät.
Begleitmaterial würde duch eine Bahnänderung gravitativ mitgezogen werden, weil ja dann der gemeinsame Schwerpunkt wandert.

Paul Felz
15.03.2009, 14:00
PF, weniger aber dafür gleichmäßig verteilte Energie könnte viell. sogar den Gesamtschaden vergrößern. Es geht dann mehr um die Flächenwirkung. Generell sollte auf derartige sowieso nur rein hypothetische Abwägungen verzichtet werden.
Möglichst frühe und damit minimale Bahnänderung ist vonnöten, spätestens dann, wenn ein Kollisionskurs fest steht.
Hoffentlich ists dann nicht zu spät.

Ein zentraler Einschlag könnte aber mehr Einfluß auf die Atmosphäre (Staub) und die Erdachse haben.

Richtig ist Letzeres: eine Chance besteht, in möglichst großer Entfernung eine Abweichung vom Kurs zu erreichen. Je weiter weg, desto geringer die notwendige Gradzahl.

Dann ist allerdings noch der Schwerkrafteinfluß zu berechnen.

politisch Verfolgter
15.03.2009, 14:03
Ja, am Besten ionengetriebene Rangierloks verwenden, die wir für Solarplantagen sowieso längst einzusetzen hätten.

Paul Felz
15.03.2009, 14:05
Ja, am Besten ionengetriebene Rangierloks verwenden, die wir für Solarplantagen sowieso längst einzusetzen hätten.

Ich dachte eher an Raumschiff Enterprise und Traktorstrahlen :D

dZUG
15.03.2009, 14:10
Ich denke mal, ein Asteroit von 10km Durchmesser, wird sich von einer Atombombe "nicht beeindrucken" lassen! :D

E:

Nein da muss Bruce Willis mit der Apollo 15 hinfliegen und ein Loch bohren :vader::dj:

politisch Verfolgter
15.03.2009, 14:27
PF, gibt ja schon lange Ionentriebwerke für Raumsonden, die damit Planeten und Monde erkunden.
Das kann als Rangierloks für Solarsegelplantagen dienen, als Zubringer, die Solarsegel von Scramjets einsammeln, die damit auch ab und an mit Partikeln versorgt werden, die sie dann in kleinen Mengen, aber mit hoher Geschwindigkeit solargetrieben ausstoßen.

Paul Felz
15.03.2009, 14:28
Nein da muss Bruce Willis mit der Apollo 15 hinfliegen und ein Loch bohren :vader::dj:

Wobei das Grundprinzip ja sogar richtig war. Allerdings hat es mich bei diesem Film auch ein paarmal geschüttelt. Wegen technischen Unsinns.

Paul Felz
15.03.2009, 14:30
PF, gibt ja schon lange Ionentriebwerke für Raumsonden, die damit Planeten und Monde erkunden.
Das kann als Rangierloks für Solarsegelplantagen dienen, als Zubringer, die Solarsegel von Scramjets einsammeln, die damit auch ab und an mit Partikeln versorgt werden, die sie dann in kleinen Mengen, aber mit hoher Geschwindigkeit solargetrieben ausstoßen.

Du wirst es kaum glauben, aber das ist mir bekannt. Nur ist es zu spät. Prinzipiell wäre das aber tatsächlich möglich.

Nur haben die Ionentriebwerke wenig echten Schub. Da müßte man sehr weit draußen angreifen.

Sathington Willoughby
15.03.2009, 14:33
Warum bohren wir eigentlich nicht ein Loch (Durchmesser ca. 20 km) in die Erde, damit der verdammichte Meteor einfach durchfliegt? Ich denke, ich werde diese Idee publizieren und als Retter in die Geschichte eingehen.

Paul Felz
15.03.2009, 14:35
Warum bohren wir eigentlich nicht ein Loch (Durchmesser ca. 20 km) in die Erde, damit der verdammichte Meteor einfach durchfliegt? Ich denke, ich werde diese Idee publizieren und als Retter in die Geschichte eingehen.

Wir könnten dieses Loch ja auch in den Meteor bohren :D

Auf der Erde wäre das aber in Verbindung mit einer geschickt gewählten geologischen Wahl natürlich zwei Klappen mit einer Fliege :D

politisch Verfolgter
15.03.2009, 14:36
PF, die Regimes verhalten sich eben leider unglaublich idiotisch. Mich quält die Vorstellung, daß wir 10 000 Jahre weiter sein und dabei mind. 1 000 Jahre alt werden könnten.
Wir könnten wie die Götter leben, immer höhere Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung haben.
Stattdessen haben wir low tech, Idiotenzwingerei, Rechtsraumsbarrieren, Unterbindung mentaler Leistungsadäquanz der Menschheit.
Grauslig, wie Politverbrecher alles immer weiter verschleppen, blockieren, verzögern, behindern, unterbinden.

Paul Felz
15.03.2009, 14:40
PF, die Regimes verhalten sich eben leider unglaublich idiotisch. Mich quält die Vorstellung, daß wir 10 000 Jahre weiter sein und dabei mind. 1 000 Jahre alt werden könnten.
Wir könnten wie die Götter leben, immer höhere Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung haben.
Stattdessen haben wir low tech, Idiotenzwingerei, Rechtsraumsbarrieren, Unterbindung mentaler Leistungsadäquanz der Menschheit.
Grauslig, wie Politverbrecher alles immer weiter verschleppen, blockieren, verzögern, behindern, unterbinden.

Da bin ich ja auf Deiner Seite. Sobald Du erkannt hast, daß die Menscheit nicht nur dumm und egoistisch ist, sondern auch die Dümmsten und Egoistischsten zu Führern wählt, wirst Du auch aufgeben.

Ich habe es schon lange.

Lies mal Dilbert, wird Dir gefallen. Insbesondere das Kapitel über die Führung durch glatzköpfige Besserwisser (Wissenschaftler und Techniker).

politisch Verfolgter
15.03.2009, 14:50
PF, nein, die Menschheit ist ja gar nicht dumm.
Die Menschen sind weitaus leistungsfähiger, werden an mentaler Leistungsadäquanz gehindert.
99 % der Menschen agieren ihnen nicht annähernd mental adäquat. Die halbe Menschheit vegetiert von unter 1 $ tgl. dahin, könnte aber längst ein high tech Paradies haben.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt ja von Betriebslosen. Es sind aber viel zu Wenige, die das mit voranbringen, die mental adäquat agieren.
Das ist überall politisch so gewollt, weil Politgangster umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren bezwecken, die auf minderwertige Teilleistungen reduziert und als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Es gibt nix zu wählen, was den Menschen mentale Leistungsadäquanz bezweckt.
Die Polittäter wollen das nicht - im Interesse ihrer Klientel.
Nur so können sich 10 % von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen generationenübergreifend verzinsen lassen.
Damit haben 80 % der US-Privathaushalte nach fast 250 Jahren 2 % des US-Privatvermögens.
Die mentale Verteilung der 80 % ist gaußförmig normal wie bei den restlichen 20 % - auch bezüglich deren Kinder.
Ich wähle nix, weils eben nix zu wählen gibt.
Genau deswegen haben wir politische Verfolgung.
Es geht nicht um Führung, sondern um die Dienstbarmachung der Naturgesetze für immer weitere Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Den Naturgesetzen sind Führer egal.
Wir haben Erstere immer umfassender zu nutzen.
Dazu benötigen wir wiss. zu flankierende goldene Anbieternetze. Nur damit kommen betriebslose Nachfrager mittels ihrer Erwerbsphase zu marktwirtschaftlicher Profitmaximierung.
Nicht resignieren, sondern den Finger in die Wunde legen, in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

Paul Felz
15.03.2009, 14:54
Du überschätzt die Menschheit. Denk nochmal darüber nach. Bis zu max. 10 % gehe ich mit bei der Anzahl der wirklich intelligenten Menschen. Aber maximal!

Und vergiß die Betriebslosen. Für Erfindungen (Patente als Staatkonstrukt mal ausgeschlossen) sind nunmal einige Voraussetzungen erforderlich. Sie erfordern laufende Einnahmen und damit einen laufenden Betrieb. Oder reiche Eltern.

Nimm einfach Hybridmotoren. Die konnten japanische Ingenieure nur mithilfe teurer Werkstoffe, Maschinen und Computern entwickeln. Und zwar mehrere zusammen, kein Einzelner.

Wenn, dann mußt Du konsequent auf Elitenausbildung setzen und die Eliten - wohlgemerkt technische Eliten! - fördern.

dZUG
15.03.2009, 15:32
Folgende Szenarien können auch noch eintreten.
Es kommt auf den Geschmack drauf an was uns lieber, wie dahin gerafft werden.

- Klimawandel
- h5n1
- BSE
- Waldsterben
- Finanzkrise
- Killerbienen ( oder das Austerben der Bienen (hat übrigens Einstein geprägt :hihi:))
- Pest

Da ist mir der Komet schon lieber, dann ist endlich Schluß mit dem Jammertal :hihi:

Paul Felz
15.03.2009, 15:33
Folgende Szenarien können auch noch eintreten.
Es kommt auf den Geschmack drauf an was uns lieber, wie dahin gerafft werden.

- Klimawandel
- h5n1
- BSE
- Waldsterben
- Finanzkrise
- Killerbienen ( oder das Austerben der Bienen (hat übrigens Einstein geprägt :hihi:))
- Pest

Da ist mir der Komet schon lieber, dann ist endlich Schluß mit dem Jammertal :hihi:

Ist doch egal. Steuererhöhungen sind mit jedem Szenario begründbar.

dZUG
15.03.2009, 15:38
Ist doch egal. Steuererhöhungen sind mit jedem Szenario begründbar.

Der Schulßkommentar in diesem Strang kann nur lauten:

Wollt ihr Hunde ewig Leben :))

lupus_maximus
15.03.2009, 15:43
Ist doch egal. Steuererhöhungen sind mit jedem Szenario begründbar.
Wir Deutschen müssen einfach mehr Steuern zahlen, dann fällt der Meteor auch nicht auf die Erde und wir können dann 7 Milliarden Ersatzdeutsche durchfüttern. Dies sind wir der Menschheit schuldig.

Paul Felz
15.03.2009, 15:45
Wir Deutschen müssen einfach mehr Steuern zahlen, dann fällt der Meteor auch nicht auf die Erde und wir können dann 7 Milliarden Ersatzdeutsche durchfüttern. Dies sind wir der Menschheit schuldig.

Doch, der fällt schon. Und zwar genau auf das Gebiet der BRD. Dann wäre evtl. die Schuld gesühnt. Es sei denn, im Ausland lebt noch jemand mit deustchem Schäferhund.

politisch Verfolgter
15.03.2009, 15:45
PF, nein, man kann die Menschheit gar nicht überschätzen.
Selbst die 10 % Intelligentesten agieren zu 99 % völlig inadäquat, wissen zu 99 % nix von ihren Begabungen, vegetieren großteils an und in Dreck und Elend dahin.
So geht sogar in D jeder 5. "Hochbegabte" in Sonderschulen für Minderbegabte. Nur 14 % dieser 2 % werden in D überhaupt erkannt.
Betriebslose kann man nicht vergessen, weil das ja über 90 % der Privathaushalte sind.
99 % der Erfindungen, der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Alle Nobelpreisträger waren zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung betriebslos, sog. "Arbeitnehmer" - die allermeisten im ÖD, auch danach.
Um gemeinsam zu entwickeln, werden eben goldene Netzwerke benötigt, für Synergie, für Innovationstransfer-Dynamik, für die Moderation von Gruppenintelligenz, wie sie bei den ÖD-Nobelpreisschmieden erfolgt.
Konsequente Eliteausbildung heißt, ab 3 Jahren bis Schulabschluß 3-5 mal das individuelle mentale Leistungsspektrum außerschulisch wiss. objektivieren und ihm gemäße Entwicklungsumgebungen zu strukturieren.
Mit goldenen Entwicklungsumgeben kommen heute bereits die Sprößlinge der 3.4 % begütertsten Elternhäuser ab vermutl. IQ 115 nicht nur in Orchideenfächern zur Promotion - an EliteUnis, wofür sie pro Studienjahr 50 T€ ausgeben.
Der DurchschnittsIQ an der EliteUni Harvard ist angebl. rel. niederig. Vermutl. liegt er sogar unter IQ 120, viell. sogar nur bei IQ 115?
Elite ist man auf jeden Fall, wenn der mentale %Rang >> 90 liegt, wenn das wiss. objektiviert werden kann.
Doch in D wird man trotz immerhin noch VerbalIQ 130 Lateinversager. Selbst in diesem Fach wären damit Spitzenleistungen möglich gewesen.
Wir müssen dazu kommen, daß Alle ihre Leistungsspitzen optimal umsetzen können.
Alle können deutlich bis ganz wesentlich mehr leisten, wenn sie eben mental adäquat entwicklungs- und ausbildungs-flankiert würden.
Wenn ich lt. techn. Studium zu math.-analyt. Spitzenleistungen imstande war, ohne dafür lernen zu müssen, dann hätte ich schon alleine damit betrieblich zu den Spitzenverdienern zu gehören.
Hinzu kommt räuml. Vorstellungsvermögen und sogar das immerhin noch sehr gute Verbalisierungsvermögen.
Doch Pustekuchen: man wolle mit mir die Klientel nicht kaputtreiten, ich solle nach China auswandern, meinen Politologen, Historiker, Juristen und Betriebswirte der Zwangsarbeitsbehörden.
Es ist politisch gewollt, daß die Menschen ihr mentales Leistungsvermögen nicht ausschöpfen!

Paul Felz
15.03.2009, 15:49
PF, nein, man kann die Menschheit gar nicht überschätzen.
[...]


Streu das bitte nicht in bestehende Diskussionen. Mach da lieber einen eigenen Strang auf.

Und dann bitte genau Deine Thesen einzeln auflisten. Nur so kann es zu einer sinnvollen Diskussion kommen.

politisch Verfolgter
15.03.2009, 15:51
PF, wenn der Meteor unsere Spezies eliminiert, dann hat sie es sich selbst anzulasten.
Mein Vorbeitrag begründet das etwas detaillierter.

Paul Felz
15.03.2009, 15:58
PF, wenn der Meteor unsere Spezies eliminiert, dann hat sie es sich selbst anzulasten.
Mein Vorbeitrag begründet das etwas detaillierter.

Ich habe ihn gelesen und verstanden. Deswegen ja mein Vorschlag, da ein eigenes Thema draus zu machen. Mach Dir mal die Arbeit, das Ganze sauber zu formulieren.

politisch Verfolgter
15.03.2009, 16:06
PF, die Bedrohung durch den Meteor zeigt den Menschheitszustand. Ich zeige, woran es liegt, daß solche kosmischen Ereignisse immer noch eine Bedrohung darstellen, warum sie immer noch so gefährlich werden können.
Das liegt nicht an Meteoren, sondern am Werdegang der Menschheit, die ihre Zeit vertrötelt, woran tgl. weltweit Zigtausende in Dreck und Elend sterben, während auf uns Alle potenzielle Katastrophen zusausen.
Man hat alles im Gesamtzusammenhang zu erkennen und zu erörtern, weil nur im Gesamtzusammenhang auch Lösungen gefunden werden können.
Die Menschheit agiert weit unter ihrem Potenzial.
Das macht nicht nur Meteore so gefährlich.

SAMURAI
15.03.2009, 16:28
Es gitb ja nicht nur eine Atombombe auf der Erde.

Zu viel SF gelesen ?

Man müsste das Ding überhaupt treffen können.

Paul Felz
15.03.2009, 16:31
Zu viel SF gelesen ?

Man müsste das Ding überhaupt treffen können.

Das wiederum ist lösbar. Aber wie willst Du eine Druckwelle im Vakuum auslösen?

lupus_maximus
15.03.2009, 16:51
Das wiederum ist lösbar. Aber wie willst Du eine Druckwelle im Vakuum auslösen?

Im All würde nur eine vollständige Vergasung des Meteors etwas nützen, um die Gefahr zu beseitigen. Eine H-Bombe würde zwar die erfoerderlich Hitze liefern, aber nicht lange genug.

Paul Felz
15.03.2009, 16:53
Im All würde nur eine vollständige Vergasung des Meteors etwas nützen, um die Gefahr zu beseitigen. Eine H-Bombe würde zwar die erfoerderlich Hitze liefern, aber nicht lange genug.

Genau da liegt das Problem. Ablenkung durch konstanten Schub wäre die optimale Lösung. Nur schwer durchzuführen.

zitronenclan
15.03.2009, 16:53
Ich rechne bereits für den 21.12.2012 mit einem besonderen Tag.

Betrifft das die Theorie aufgrund mathematischer Berechnung...?

Hmm, wohl eher nicht. Da wurde soweit ich mich erinnere nur das Jahr genannt. ;-)

politisch Verfolgter
15.03.2009, 17:25
Au weia, l_m möchte was vollkommen vergasen.
Na ja, wenigstens dort draußen.

klartext
15.03.2009, 19:53
Ich denke mal, ein Asteroit von 10km Durchmesser, wird sich von einer Atombombe "nicht beeindrucken" lassen! :D

E:

Bei kleineren bis zu 2 km dürften mehrere A-Bomben sicher eine Wirkung haben, insbesondere ein Richtungsänderung. Es ist wie ein Hammerschlag auf eine Glaskugel.

lupus_maximus
15.03.2009, 20:56
Au weia, l_m möchte was vollkommen vergasen.
Na ja, wenigstens dort draußen.
Nun, gibt es für diesen Vorgang, so wie ich ihn ihn beschrieben habe, ein anderes deutsches Wort?
Wollt ihr jetzt für jedes deutsche Wort ein anderes Wort erfinden, nur weil es beim linken Adolf gesprochen wurde?

dZUG
15.03.2009, 21:51
Bei kleineren bis zu 2 km dürften mehrere A-Bomben sicher eine Wirkung haben, insbesondere ein Richtungsänderung. Es ist wie ein Hammerschlag auf eine Glaskugel.

Die A-Bombe, die meist überschätze Bombe :)

malnachdenken
15.03.2009, 22:00
Zu viel SF gelesen ?

Man müsste das Ding überhaupt treffen können.

Habe ich in dieser Richtung was behauptet, daß man es einfach so treffen kann oder sollte oder ähnliches?


Du hast Deinen Kopp wohl auch nur dafür da, damit es nicht in Dein Hals regnet.

Paul Felz
16.03.2009, 00:59
Nun, gibt es für diesen Vorgang, so wie ich ihn ihn beschrieben habe, ein anderes deutsches Wort?
Wollt ihr jetzt für jedes deutsche Wort ein anderes Wort erfinden, nur weil es beim linken Adolf gesprochen wurde?

Nimm doch vaporisieren ;)

Paul Felz
16.03.2009, 00:59
Habe ich in dieser Richtung was behauptet, daß man es einfach so treffen kann oder sollte oder ähnliches?


Du hast Deinen Kopp wohl auch nur dafür da, damit es nicht in Dein Hals regnet.

Das ist doch Quark, da wird doch der Kopf naß.

Ekelbruehe
16.03.2009, 01:20
Ich habe einem Kommunistennazilebkuchenasteroid die Koordinaten für unsere beschissene Erde gegeben, der Asteroid, bevor er zum Meteorit wird, wird einen Durchmesser von 3 Parsec haben; wir werden den ultimativen Kataklysmus erleben.

Leider weiß ich noch nicht genau wann er eintrifft, es könnte gestern sein, aber auch erst in 3 Trilliarden Jahren.

Dingo
16.03.2009, 05:00
Wenn man das ganze Szenario mal nuechtern und kuehl behandelt, dann ist ein solcher Einschlag doch normal. Gabs doch schon frueher immer. Die Dynosaurier sind dadurch ja offensichtlich auch verreckt. Wenn also solch ein richtig dicker Brummer die Erde mal trifft und 99% der Bevoelkerung wird vernichtet, dann haben die verbleibenden 1% die grosse Chance fuer den echten sauberen Neuanfang. Durch die staendige Vergroesserung der Weltbevoelkerung ruiniert sich die Erde selbst. Solch ein Big Bang wuerde also Fakten schaffen, dass die Erde wieder mal eine echte Chance fuer die naechsten Millionen Jahre hat. Ok, es mag drastisch klingen, aber real betrachtet waere solch ein Einschlag ein Gluecksfall fuer die Erdkugel.

Ahab
16.03.2009, 10:02
Zeit wird's.


Ich stell' mich direkt in den Einschlag, dass ich gleich als erster verdampfe.

Preuße
16.03.2009, 10:31
http://specials.de.msn.com/Space/article_details_3.aspx?cp-documentid=12519868&imageindex=1

http://estb.msn.com/i/77/CDA96E9C6EA1E34FB1B2820B4668.jpg



Könnte sein, dass der Meteorit der Vermuselung der Welt eine Ende bereitet.

Wenn man das Wetter nicht mal zu 100% vorraussagen kann, dann sowas natürlich :rolleyes:

politisch Verfolgter
16.03.2009, 11:14
Ein 300 Mio€ Satellit liefert dynamisierte Gravitationskarten von unserer sich auch dergestalt laufend ändernden Kartoffel.
Wir sollten endlich die unermeßliche erdnahe Solarenergie erschließen, woraus Technologie zur Abwehr kosmischer Katastrophen abfällt.

Schaschlik
16.03.2009, 15:06
Das wiederum ist lösbar. Aber wie willst Du eine Druckwelle im Vakuum auslösen?

Garkein Problem!

Eine Explosion entsteht durch die schnelle Ausbreitung / Volumenvergrößerung des Explosivstoffes. Auf der Erde wird der Explosivstoff sofort in seiner Ausbreitung durch die Athmosphäre behindert. Dafür entsteht in der Athmosphäre eine Art "Welle". Im All wird der Explosivstoff nicht behindert, es gibt keine Welle, sondern es bewegt sich das Ausgangsmaterial.

Gutes Beispiel ist eine Supernova, wo sich das explodierende Material selbst solange ausdehnt, bis es auf Widerstand trifft oder gravitativ abgebremst wird.

-jmw-
16.03.2009, 15:23
Was sollen wir auch machen gegen so ein Ding?
Der Staat hat wichtigere Projekte zu finanzieren: WoW verbieten und Briefmarkenmuseen eröffnen usw.
Jetzt auch noch gegen Asteroiden?
Man kann doch nicht immer nach dem Staat schreien!

Schaschlik
16.03.2009, 15:46
Was sollen wir auch machen gegen so ein Ding?
Der Staat hat wichtigere Projekte zu finanzieren: WoW verbieten und Briefmarkenmuseen eröffnen usw.
Jetzt auch noch gegen Asteroiden?
Man kann doch nicht immer nach dem Staat schreien!


Man könnte ja eine Asteroiden-WOW-Version herausgeben. Dann würde die Jugend wenigstens adäquat auf das Unvermeidliche vorbereitet. Natürlich dürfen solche Gewaltspiele nur in Briefmarkenmuseen zugänglich sein. Einfach, um einen gewissen kulturellen Ausgleich zu schaffen :]

Florian
16.03.2009, 15:46
Hoffentlich trifft der gut.

dZUG
16.03.2009, 15:58
Wenn man das Wetter nicht mal zu 100% vorraussagen kann, dann sowas natürlich :rolleyes:

Ja wenn man was könnte dann das mit Sicherheit, da draußen gibts keine Störenfriede auf die man alles abwälzen könnte. Sagen wir mal, wenn der 80.000 Km/h drauf hat, kann man nur noch schnelle ein Kreuzchen machen, da ist alles zu spät. :D

Florian
16.03.2009, 16:00
Wenn man das Wetter nicht mal zu 100% vorraussagen kann, dann sowas natürlich :rolleyes:

Das ist sicherlich wesentlich einfacher als eine Wettervorhersage.

dZUG
16.03.2009, 16:08
Ein 300 Mio€ Satellit liefert dynamisierte Gravitationskarten von unserer sich auch dergestalt laufend ändernden Kartoffel.
Wir sollten endlich die unermeßliche erdnahe Solarenergie erschließen, woraus Technologie zur Abwehr kosmischer Katastrophen abfällt.

Wie kann man den Graphitation messen, gibt es dafür eine Einheit :)
Ja das g ist die Fallbeschleunigung, sonst ist mir von dieser Grafitationgröße nichts bekannt. :D
Vielleicht kann man die Kraft messen die Anziehungskraft, am Besten mit einer Federwage und einem Gewicht dran.

politisch Verfolgter
16.03.2009, 16:41
Na ja, so wird das wohl nix werden ;-)

-jmw-
16.03.2009, 17:19
man könnte ja eine asteroiden-wow-version herausgeben. Dann würde die jugend wenigstens adäquat auf das unvermeidliche vorbereitet. Natürlich dürfen solche gewaltspiele nur in briefmarkenmuseen zugänglich sein. Einfach, um einen gewissen kulturellen ausgleich zu schaffen :]
:)) :))

Sydneysider
16.03.2009, 18:16
Hoffentlich überlegt er es sich nicht doch noch anders ...

politisch Verfolgter
16.03.2009, 18:17
Neues aus der Traumzeit der Regenbogenschlange ;-)

Ekelbruehe
17.03.2009, 03:29
Ich habe mal mit einem Kumpel, der Diplom-Physiker ist, debattiert, wie eine Wasserstoffbombenexplosion (Wir hatten den Superman Film gesehen, ich glaube es war der 2.) im Weltall wirkt.
Es gibt keinen Staub (wenig), keinen Sauerstoff, sondern reine Materie, die eigentlich eher philosophischer Natur ist, aber schon ziemlich beeindruckend ist.

Ich hatte mal bei der letzen Mondfinsternis versucht, mit meinem selbstgebauten Mondfahrzeug den Mond auf die Erde zu befördern und die Erde zu vernichten, leider wurde es gerichtlich verboten.

Blöde Spießer.

Kronauer
17.03.2009, 19:47
Betrifft das die Theorie aufgrund mathematischer Berechnung...?

Hmm, wohl eher nicht. Da wurde soweit ich mich erinnere nur das Jahr genannt. ;-)

Mir scheiss egal, Hauptsache an dem Tag passiert etwas, was die Drecksmedien & Politiker nicht "erklären" oder "verhindern" können. Sorry, aber diese "Kugel" gehört schon seit langem mit kräftigem Effet aus der Milchstrasse gestossen, samt dem Pack darauf (inkl. mich :D )

Wolf
17.03.2009, 20:11
Was sollen wir auch machen gegen so ein Ding?
Der Staat hat wichtigere Projekte zu finanzieren: WoW verbieten und Briefmarkenmuseen eröffnen usw.
Jetzt auch noch gegen Asteroiden?
Man kann doch nicht immer nach dem Staat schreien!

Es gibt auf seiten der ESA/NASA Teams die sich mit sowas beschäftigen. Aber wie oft fehlt das Geld.

Btw. umkreisen tausende von Meteoriten die Erde bzw. bewegen sich auf sie zu.

-jmw-
17.03.2009, 20:56
Es fehlt das Geld, ja.
Verwunderlich eigentlich, nicht? - Denn wenn man Staatsaufgaben sucht, sollten dann nicht gigantische Katastrophenschutzprojekte unter den ersten Kandidaten sein?

Don
17.03.2009, 23:00
Garkein Problem!

Eine Explosion entsteht durch die schnelle Ausbreitung / Volumenvergrößerung des Explosivstoffes. Auf der Erde wird der Explosivstoff sofort in seiner Ausbreitung durch die Athmosphäre behindert. Dafür entsteht in der Athmosphäre eine Art "Welle". Im All wird der Explosivstoff nicht behindert, es gibt keine Welle, sondern es bewegt sich das Ausgangsmaterial.

Gutes Beispiel ist eine Supernova, wo sich das explodierende Material selbst solange ausdehnt, bis es auf Widerstand trifft oder gravitativ abgebremst wird.

Richtig. Nur daß eine Nukleare Explosion relativ wenig Gas erzeugt da kaum Masse vorhanden ist. Genauer, es verdampft nur das Uran respektive Plutonium.
Das ist im Gegensatz zu einer chemischen Explosion ein ziemlich müder Vorgang, da dort die Volumenvergrößerung durch die Umwandlung in Verbrennungsgase und deren thermische 'Ausdehnung erfolgt.

Innerhalb der Atmosphäre entsteht die Riesenwirkung einer Nuklearwaffe nahezu alleine durch die Irrsinnstemperatur die sie erzeugt und damit die Atmosphäre selbst aufheizt und ausdehnt. Oder eben Druck erzeugt.

All das haben wir im All nicht. Eine Kernwaffe wird dort also einen hübschen Blitz verursachen, womit die Geschichte auch größtenteils erledigt sein dürfte.

Soll sie also eine Wirkung auf einen Asteroiden haben muß sie aufschlagen, besser sogar eindringen und Masse des Asteroiden verdampfen, was ihn einerseits durch den Rückstoß (gut, nicht sehr stark da keine Düse vorhanden ist und damit die Abströmgeschwindigkeit der verdampften Masse kaum genutzt werden kann, wer das nicht versteht lese eine Seite über Raketentechnik) aus der Bahn drängt, und ihn ggf. auch in Teile sprengt.
Also eine Art Bunkerknacker.

Das macht die Geschichte nicht grade einfacher.

dZUG
17.03.2009, 23:24
Richtig. Nur daß eine Nukleare Explosion relativ wenig Gas erzeugt da kaum Masse vorhanden ist. Genauer, es verdampft nur das Uran respektive Plutonium.
Das ist im Gegensatz zu einer chemischen Explosion ein ziemlich müder Vorgang, da dort die Volumenvergrößerung durch die Umwandlung in Verbrennungsgase und deren thermische 'Ausdehnung erfolgt.

Innerhalb der Atmosphäre entsteht die Riesenwirkung einer Nuklearwaffe nahezu alleine durch die Irrsinnstemperatur die sie erzeugt und damit die Atmosphäre selbst aufheizt und ausdehnt. Oder eben Druck erzeugt.

All das haben wir im All nicht. Eine Kernwaffe wird dort also einen hübschen Blitz verursachen, womit die Geschichte auch größtenteils erledigt sein dürfte.

Soll sie also eine Wirkung auf einen Asteroiden haben muß sie aufschlagen, besser sogar eindringen und Masse des Asteroiden verdampfen, was ihn einerseits durch den Rückstoß (gut, nicht sehr stark da keine Düse vorhanden ist und damit die Abströmgeschwindigkeit der verdampften Masse kaum genutzt werden kann, wer das nicht versteht lese eine Seite über Raketentechnik) aus der Bahn drängt, und ihn ggf. auch in Teile sprengt.
Also eine Art Bunkerknacker.

Das macht die Geschichte nicht grade einfacher.


Das eigentliche Problem bei der Sache ist, dass der Meteor eben mindestens
40.000 bis 80.000 KM/Sekunde schnell ist.
Da kommen wir mit unseren popligen 20 KM/Sekunde (Apollo 15 ) niemals nach.
Da muss man mindestens eine Milliarde Atomraketen losschicken damit vielleich ein trifft. Das Schlimme ist, wenn den Raketen die Puste ausgeht und sie wieder zurück auf die Erde fallen. :hihi:

dZUG
17.03.2009, 23:31
Es gibt auf seiten der ESA/NASA Teams die sich mit sowas beschäftigen. Aber wie oft fehlt das Geld.

Btw. umkreisen tausende von Meteoriten die Erde bzw. bewegen sich auf sie zu.

Der Saturn ist unser Beschützer, er fängt ziemlich viel ein.
Wenn allerdings ein Steinbrocken, aus dem Metorengürtel zwischen Mars und Saturn ausbricht kann man nur hoffen. Wahrscheinlich kommen die Meteore aus dem "Keuipergürtel" der am Rand unseres Sonnensystems ist.
Dieser Gürtel ist 1 Lichtjahr entfernt :D
Vielleicht ist er schon Tausende Jahre unterwegs und wartet nur darf bis er auf der Erde einschlagen darf. ;)

Ekelbruehe
18.03.2009, 01:24
Ich hätte so gerne einen Beschützer wie Beteigeuze oder noch besser MY Cephei.

Unsere Sonne ist so langweilig und blöd, dass wir sogar 'Gasriesen' brauchen, um einigermaßen über die 'Runden' zu kommen.

Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind für mich Kommunisten.

Wolf
18.03.2009, 16:10
Ich hätte so gerne einen Beschützer wie Beteigeuze oder noch besser MY Cephei.

Unsere Sonne ist so langweilig und blöd, dass wir sogar 'Gasriesen' brauchen, um einigermaßen über die 'Runden' zu kommen.

Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind für mich Kommunisten.

Und Merkur ist ein kleiner Inder. :D

Ekelbruehe
18.03.2009, 16:30
Und Merkur ist ein kleiner Inder. :D

Merkur ist das Wechselgeld in meiner Tasche.

Wolf
18.03.2009, 18:37
Merkur ist das Wechselgeld in meiner Tasche.

Welches Wechselgeld?

Don
18.03.2009, 19:30
Ich hätte so gerne einen Beschützer wie Beteigeuze oder noch besser MY Cephei.

Unsere Sonne ist so langweilig und blöd, dass wir sogar 'Gasriesen' brauchen, um einigermaßen über die 'Runden' zu kommen.

Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind für mich Kommunisten.

Anscheinend bekommt Dir Thailand nicht.

Ekelbruehe
19.03.2009, 03:15
Anscheinend bekommt Dir Thailand nicht.

Doch, bekommt mir ganz gut.

Das Klima nervt etwas, aber die Gasriesen sind dort keine Kommunisten.

Mal ernsthaft:

Mit ein bisschen westlicher Kohle in der Tasche ist man dort ein Gott.

Ich war regelrecht schockiert, wie sich die Leute dort über ein albernes Trinkgeld gefreut haben.

politisch Verfolgter
19.03.2009, 08:11
Ja, kann ich bestätigen.
Gilt auch für die Türkei. Im TV erklärte dort eine dt. ExPutzfrau, in Alanya könne sie sich eine Eigentumswohnung leisten. Die war wohl größer und komfortabler als das, wofür ihr in D kaum das Geld für Miete gereicht hätte.
In D soll man nur was tun, wenn als Grundvoraussetzung der mentale mit dem Eink.-%Rang übereinstimmt.
Je weiter man unter %Rang 90 liegt, desto massiver ist dazu die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung zu entbiegen.
D ist keine Leistungsgesellschaft. Drum muß man sich hier elend langeweilen, wenn einem betrieblich niemand den Affen schiebt, wenn man dort vielmehr sogar selbst der elende Affenschieber wäre.