PDA

Vollständige Version anzeigen : Goethe war Muslim



M. Aflak
02.02.2009, 03:08
Unglaublich. Obwohl Goethe nur über Mittlersprachen wie Englisch und Latein mit dem Koran und islamischer Theologie und Mythologie in Kontakt kam, gibt es vielen seiner Texte muslimische Glaubensbekenntnisse und eine tiefe Verbundenheit mit dem Islam. In seinen Texten wiederholt er mal mehr mal weniger offen sein Bekenntnis.

Allah hu Akbar!

Video: Vortrag von Prof. Katharina Mommsen
http://video.google.de/videoplay?docid=2228110484200943591&ei=5WKGSfW1IIj22gKGs7zzCg&q=Goethe+Islam&hl=de



Goethe als Muslim


Ein Vortrag mit dem Titel: "Gottes ist der Orient, Gottes ist der Okzident. Goethes Blick auf die Islamische Welt" gehalten von Prof. Katharina Mommsen



Das Beweismaterial




Goethe und das Christentum

Goethe sagte zum Ende seines Lebens: "Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche." (Eckermann, 11.3.1832)

In seinem "West-Östlichen Divan" betont Goethe den Wert des kostbaren gegenwärtigen Augenblickes anstelle der christlichen Haltung des Wartens auf die nächste Welt und damit der Erniedrigung all dessen, was Gott dem Menschen in jedem Augenblick seines Lebens gibt. Goethe lehnt das christliche Bild von Jesus ab und bestätigt die Einheit Allahs in einem Gedicht seines "West-Östlichen Divans":

"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen." (WA I, 6, 288 ff)


....



http://www.way-to-allah.com/bekannte/goethe.html



Goethe und der Islam


Goethe als Freund des Islam? Obwohl eine umfassende Studie von Katharina Mommsen bereits 1987 aufzeigte, wie tief die Verbundenheit des großen Dichters, Gelehrten und Aufklärers mit der Geisteswelt des Islam war, wurden diese Aspekte - ebenso wie in den Jahrzehnten der Goetheforschung zuvor - kaum in die Rezeption aufgenommen. Peter Anton von Arnim brachte als Insel-Taschenbuch eine gekürzte und leicht kommentierte Ausgabe heraus, die es nicht nur im Gedenken des 175. Todesjahres Goethes verdient, gelesen zu werden. Als Brücke zum Islam ist das Buch spannend, weil viele Diskussionen von damals uns heute noch immer beschäftigen. Eine erfrischende Lektüre gerade in einer Zeit, da viel vom "clash of civilisations" die Rede ist, dem Goethe sein Konzept von "Weltliteratur" entgegenzusetzen hätte.
Hier ein sehr ausführlicher Artikel von Herrn von Arnim, den er uns dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat:

Buchtipp:
"Goethe und der Islam", ISBN 3-458-34350-4

Selbst bei denen, die ihren Goethe gut zu kennen meinen, ist bis heute nicht ins allgemeine Bewusstsein gedrungen, dass Goethe zum Islam in einer engen Beziehung stand. Vielmehr ruft der Hinweis darauf oft nicht nur ungläubiges Erstaunen, sondern gelegentlich sogar einen empörten Ausdruck der Zurückweisung hervor. Vermutlich werden auch einige unter Ihnen meinen Vergleich des Stellenwerts der antiken Mythologie in Goethes Werk mit dem des Islam wenn nicht für völlig unglaubwürdig, so zumindest für übertrieben halten. Wer die herrliche Frucht einer im fünfundsechzig¬jährigen Goethe neu erwachten Jugend, seine Gedichtsammlung des "West-östlichen Divan" kennt, wird immerhin den Einfluss des Orients auf den Dichter nicht abstreiten wollen. Aber es ist dazu immer wieder zu hören, Goethe habe sich lediglich seiner Geliebten Marianne von Willemer zu Gefallen ein orientalisches Kostüm zugelegt, er habe also gewissermaßen schon seinerzeit einer Orientalismus-Mode gehuldigt, die im Bismarckschen Kaiserreich in Friedrich von Bodenstedts "Liedern des Mirza Schaffy" eine tändlerische Scheinblüte erleben sollte. Ich möchte aber auf der These bestehen, dass es sich bei Goethe nicht um eine allgemeine Orient-Schwärmerei, sondern um eine tief innere Beziehung zu der vom Propheten Mohammed verkündeten Lehre gehandelt hat. Ja, ich meine beweisen zu können, dass der Islam zeitweilig mindestens in gleich eindringlichem Maße auf Goethes religiöse Überzeugungen eingewirkt hat wie die antike Mythologie. Nehmen wir jenen eindrucksvollen Vierzeiler aus dem "Divan":

Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
Im Islam leben und sterben wir alle.

Wer von uns hatte allerdings bislang vorstehenden Vierzeiler ernsthaft als ein Bekenntnis Goethes wahrgenommen? Nun gut, nicht alles, was der Dichter als Poesie ausspricht, muss als ein Bekenntnis gewertet werden. Goethe hat das in den "Noten zu besserem Verständnis des west-östlichen Divan" in dem Abschnitt über den persischen Dichter Hafis selbst betont. Besagte "Noten" jedoch will Goethe selbst nicht als ein poetisches Produkt, sondern als Frucht seiner durchaus ernsthaft betriebenen wissenschaftlichen Studien verstanden wissen, auch wenn sie ein herrliches Stück poetischer Prosa darstellen, wie das ja auch bei seiner in wissenschaftlicher Absicht verfassten "Farbenlehre" der Fall ist. Wenn er aber dann in dem Kapitel "Zweifel", nachdem er versucht hat zu erklären, warum die orientalische Poesie uns fremd erscheinen muss, hinzusetzt -

Es ist aber nicht die Religion, die uns von jener Dichtkunst entfernt. Die Einheit Gottes, Ergebung in seinen Willen, Vermittlung durch einen Propheten, alles stimmt mehr oder weniger mit unserm Glauben, mit unserer Vorstellungsweise überein.

- dann kann man das zweifellos durchaus als Ausdruck seiner innersten Überzeugung werten. Ich werde die Bedeutung jedes einzelnen dieser drei Punkte: "die Einheit Gottes, Ergebung in seinen Willen, Vermittlung durch einen Propheten" im Verlauf meines Vortrags näher erläutern. Man muss allerdings davon ausgehen, dass Goethe, wenn er hier behauptet, es bestehe eine Übereinstimmung der genannten Glaubensinhalte mit "unserm Glauben, unserer Vorstellungsweise", er damit, ob er sich dessen nun bewusst war oder nicht, weitgehend nur für sich selbst spricht und wohl kaum für seine deutschen Landsleute. "Ergebung in Gottes Willen", das ist eben die Bedeutung des arabischen Wortes "Islam", wie das im oben zitierten Vierzeiler bereits erklärt wird. Goethe hat dazu Näheres ausgeführt in den "Noten", und zwar innerhalb des Kapitels "Künftiger Divan" im Abschnitt über das "Buch der Parabeln". Darin spricht er davon, dass man die orientalischen Parabeln in drei Rubriken enteilen könne, in ethische, moralische und asketische, und fährt dann fort:
...

http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=222

Rikimer
02.02.2009, 03:34
Zu diesem Manipulationsversuch vieler Muslime, insbesondere von Konvertiten, denen nichts zu blöde ist um ihre wirre Ideologie mit irgendetwas zu untermauern bzw. zu stützen, schreibt die linke Bahamas:



Rieger, der heute in öffentlichen Happenings zum „Djihad gegen die Marktwirtschaft“ aufruft, hatte schon 1995 von sich reden gemacht, als er in Weimar eine sogenannte „Medina“ (eine Art islamische Urgemeinde), gründete und zusammen mit einem Scheich Abdalqadir per Fatwa Goethe zum Muslim erklärte. Riegler wurde übrigens 1990, als er zum Islam konvertierte, das Opfer typisch eurozentristischer Intoleranz. Sein Vater ist sich noch heute sicher: „Mit einem Punk hätte man noch leben können. Aber der Übertritt zum Islam – das war das Letzte.“ (Zeit, 53/04).


Rieger ist übrigens darüber hinaus ein Rechtsextremist im Dunstkreis der NPD. Wieso haben gerade Extremisten und sonstige Fanatiker, gleich ob links oder rechts, diese Neigung zum Islam? Und warum versucht ihr alles zum Islam zu erklären? Weil der Islam, aufgrund des Gesetzes, das niemand höher steigen kann als die Quelle selbst (diese ist bei Mohammed und Allah eine äußerst niedrig, primitive), keine Kraft aus sich heraus hat und daher stets Stützen von Außen benötigt? Weil es keine wirkliche Spiritualität, Geisteskraft aus sich aus hat?

MfG

Rikimer

Zimbelstern
02.02.2009, 03:38
Da ich Goethe für einen denkenden Menschen halte, hätte er sich diesem Aussatz (U-Bahn Schläger etc.) heutzutage mit Sicherheit abgekehrt.

Geronimo
02.02.2009, 03:39
Gehts noch dümmer? Wohl kaum. Schlage M. Aflak zum Anwärter auf den Darwin-Award 2009 vor.

M. Aflak
02.02.2009, 03:40
Zu diesem Manipulationsversuch vieler Muslime, insbesondere von Konvertiten, denen nichts zu blöde ist um ihre wirre Ideologie mit irgendetwas zu untermauern bzw. zu stützen, schreibt die linke Bahamas:



Rieger ist übrigens darüber hinaus ein Rechtsextremist im Dunstkreis der NPD. .... Und warum versucht ihr alles zum Islam zu erklären? Weil der Islam, aufgrund des Gesetzes, das niemand höher steigen kann als die Quelle selbst (diese ist bei Mohammed und Allah eine äußerst niedrig, primitive), keine Kraft aus sich heraus hat und daher stets Stützen von Außen benötigt? Weil es keine wirkliche Spiritualität, Geisteskraft aus sich aus hat?

MfG

Rikimer


Bahamas ist nicht links, sondern rectsextrem. Ein Zentralorgan der "Antideutschen", den rassistischen U-Booten, die zu den übelsten Hetzern gegen den Islam gehören. Sie gelten unter Linken als "deutscher Sonderweg nach Rechts".



Wieso haben gerade Extremisten und sonstige Fanatiker, gleich ob links oder rechts, diese Neigung zum Islam?

Extremisten wie Goethe?

Zimbelstern
02.02.2009, 03:44
Bahamas ist nicht links, sondern rectsextrem. Ein Zentralorgan der "Antideutschen", den rassistischen U-Booten, die zu den übelsten Hetzern gegen den Islam gehören. Sie gelten unter Linken als "deutscher Sonderweg nach Rechts".




Extremisten wie Goethe?

Ist es nicht egal, ob links- oder rechtsextrem? Beides ist zu verurteilen.

Rikimer
02.02.2009, 03:51
Extremisten wie Goethe?
Mit Extremisten, mein lieber Fehlgeleiteter und Fanatiker, sind Personen wie du und Andreas Abu Bakr Rieger (Islamische Zeitung) gemeint. Hier die adäquaten Umwandlungen nationalsozialistischer Symbole und Parolen ins islamische:

"... obwohl ich zugeben muß das unsere Großväter bei unserem Hauptfeind nicht ganz gründlich waren..." (in Richtung einer türkischen Zuhörerschaft)

Quelle:
http://ca.youtube.com/watch?v=tNmiknnjPZ8

Du und diese Person und viele andere Feinde des Volkes, Europas, der Aufklärung, der Freiheit, der Vernunft, des Fortschritts und der Zukunft arbeiten Hand in Hand daran, das der Islam stärker wird in Deutschland und in Europa. In eurer Blindheit erkennt ihr nicht das ihr Totengräber seit, oder aber zum. nützliche Idioten.

MfG

Rikimer

M. Aflak
02.02.2009, 03:52
Ist es nicht egal, ob links- oder rechtsextrem? Beides ist zu verurteilen.

Sowas sagen immer Leute, die von beidem keine Ahnung haben. Welches von beidem ist dann Prof. Mommsen? Und wie vereint man den antivölkischen Islam mit völkischem Rechtsextremismus?

Na, was solls. Hauptsache diskreditieren im Interesse der herrschenden Klasse.

M. Aflak
02.02.2009, 04:01
Mit Extremisten, mein lieber Fehlgeleiteter und Fanatiker, sind Personen wie du und Andreas Abu Bakr Rieger (Islamische Zeitung) gemeint. Hier die adäquaten Umwandlungen nationalsozialistischer Symbole und Parolen ins islamische:

"... obwohl ich zugeben muß das unsere Großväter bei unserem Hauptfeind nicht ganz gründlich waren..." (in Richtung einer türkischen Zuhörerschaft)

Du und diese Person und viele andere Feinde des Volkes, Europas, der Aufklärung, der Freiheit, der Vernunft, des Fortschritts und der Zukunft arbeiten Hand in Hand daran, das der Islam stärker wird in Deutschland und in Europa. In eurer Blindheit erkennt ihr nicht das ihr Totengräber seit, oder aber zum. nützliche Idioten.

MfG

Rikimer


Also Du agitierst eifrig für die antiislamische Agenda der Eliten. Mal angenommen Abu Bakr hat das wirklich gesagt, macht das die Aussagen Goehtes nicht ungeschehen. Du willst vom Thema ablenken mit der Nazi-Keule. Was ist mit Frau Prof. Mommsen? Was ist mit dem anderen Artikel? Was ist nun?

Wenn ich Totengräber des Imperialismus bin, bin ich das gerne und bewußt. Danke für dieses Lob. Natürlich begrüße ich die wachsende Hinwendung zum Islam in Europa. Der Islam kann die tiefen Wunden Europas, die ihm von sogenannten, ich betone sogenannten Christen fälschlich im Namen Gottes zugefügt wurden.

Hrafnaguð
02.02.2009, 04:10
es gab zu goehtes zeiten eine naiv schwärmerische romantische vorstellung des islams der sich auch diese große dichter hingab.
allerdings scheint er sich eher am sufismus und islamischer mystik orientiert zu haben als am fundamentalistischen normalislam.
im übrigen sind auch große geister nicht davor gefeit scheiße für gold zu halten.

voltaire hat da mehr erkannt über das wesen des islams:

„Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt."

M. Aflak
02.02.2009, 04:14
es gab zu goehtes zeiten eine naiv schwärmerische romantische vorstellung des islams der sich auch diese große dichter hingab.
allerdings scheint er sich eher am sufismus und islamischer mystik orientiert zu haben als am fundamentalistischen normalislam.
im übrigen sind auch große geister nicht davor gefeit scheiße für gold zu halten.

voltaire hat da mehr erkannt über das wesen des islams:

„Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt."

Sehr zutreffend ... oder auch Gold für Scheiße ... :]

Hrafnaguð
02.02.2009, 04:15
blafasel......Der Islam kann die tiefen Wunden Europas, die ihm von sogenannten, ich betone sogenannten Christen fälschlich im Namen Gottes zugefügt wurden.

nun, wie will der islam DAS bewerkstelligen?
der islam hat genausoviel wenn nicht noch mehr dreck am stecken als das christentum, zudem hat er ebenfalls europa heimgesucht:
mit kriegen, plünderungen, versklavung und landraub!
und das lange VOR irgendeinem kreuzzug.
hätte es keinen karl martell oder prinz eugen gegeben, dann währe europa wohl heute islamisch.

man hat sich von mekka ausgehend in alle welt hineingemordet, der islam war eine DER schlimmsten katastrophen die über die völker der damaligen welt hereingebrochen war. er ist die schlimmste und dümmste religion die jemals erschaffen wurde. einer der schlimmsten kulturvernichter überhaupt.
für die damalige zeit war er noch tausendmal schlimmer als es heute ein us-imperialismus jemals sein kann.
ich gehe sogar soweit zu behaupten das der islam dem christentum sogar die exzessive gewalt in gewisserweise beigebracht hat, diese radikale brutalität konnte auf dem boden der bedrohung der auslöschung der eigenen kultur durch den islam und den damit verbundenen brutalen abwehrkämpfe durch die jahrhunderte überhaupt erst kultiviert und eingesetzt werden!

Rikimer
02.02.2009, 04:18
"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen." (WA I, 6, 288 ff)


Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
Im Islam leben und sterben wir alle.

Diese zwei Zitate sind der Kern des Ganzen, welcher dich glauben machen, Goethe wäre Muslim gewesen. Stimmt dies, oder ist dies, wie vieles beim Islam und dessen Träger bzw. Gefolgschaft nur Wunschdenken?

Im gleichen Divan nämlich schreibt Goethe:


Wallfahrten und Kreuzzüge

Deren zahllose Beschreibungen belehren zwar auch in ihrer Art; doch verwirren sie über den eigentlichsten Zustand des Orients mehr unsere Einbildungskraft, als dass sie ihr zur Hilfe kämen. Die Einseitigkeit der christlich-feindlichen Ansicht beschränkt uns durch ihre Beschränkung, die sich in der neuern Zeit nur einigermaßen erweitert, als wir nunmehr jene Kriegsereignisse durch orientalische Schriftsteller nach und nach kennen lernen. Indessen bleiben wir allen aufgeregten Wall- und Kreuzfahrern zu Dank verpflichtet, da wir ihrem religiösen Enthusiasmus, ihrem kräftigen, unermüdlichen Widerstreit gegen östliches Zudringen doch eigentlich Beschützung und Erhaltung der gebildeten europäischen Zustände schuldig geworden.

Wie paßt das nun zusammen?

Quelle:
http://www.wissen-im-netz.info/literatur/goethe/diwan/14.htm

Was macht ein Künstler, ein Dichter, welcher sich vertieft in das Objekt seines Interesses? Hier in die persische Dichtkunst, in einer Zeit wo er sich auch für altdeutsches, für orientalisches usw? Er wird eins damit. Wird er damit zum Muslim? Mitnichten, nur für primitive, provinzielle Personen bzw. Weltanschauungen, welche die "Gabe" der exzessiven Selektion im Betrachten und Denken haben, das Ganze aber nicht zu erkennen in der Lage oder willens sind, ist solches der Fall. Und ich kann das verstehen, aber nicht als wahr und richtig gut heißen.

MfG

Rikimer

M. Aflak
02.02.2009, 04:23
nun, wie will der islam DAS bewerkstelligen?
der islam hat genausoviel wenn nicht noch mehr dreck am stecken als das christentum, zudem hat er ebenfalls europa heimgesucht:
mit kriegen, plünderungen, versklavung und landraub!
und das lange VOR irgendeinem kreuzzug.
man hat sich von mekka ausgehend in alle welt hineingemordet, der islam war eine DER schlimmsten katastrophen die über die völker der damaligen welt hereingebrochen war. er ist die schlimmste und dümmste religion die jemals erschaffen wurde. einer der schlimmsten kulturvernichter überhaupt.
für die damalige zeit war er noch tausendmal schlimmer als es heute ein us-imperialismus jemals sein kann.

Jaja.... Die Üblichen Lügen und Verleumdungen. Wie wenig innovativ. Laß Dir mal was neues einfallen. :))

Deine Ansichten werden nicht einmal mehrheiltich von westlichen Historikern mitgetragen. Also laß es einfach.;)

Rikimer
02.02.2009, 04:23
Also Du agitierst eifrig für die antiislamische Agenda der Eliten. Mal angenommen Abu Bakr hat das wirklich gesagt, macht das die Aussagen Goehtes nicht ungeschehen. Du willst vom Thema ablenken mit der Nazi-Keule. Was ist mit Frau Prof. Mommsen? Was ist mit dem anderen Artikel? Was ist nun?

Wenn ich Totengräber des Imperialismus bin, bin ich das gerne und bewußt. Danke für dieses Lob. Natürlich begrüße ich die wachsende Hinwendung zum Islam in Europa. Der Islam kann die tiefen Wunden Europas, die ihm von sogenannten, ich betone sogenannten Christen fälschlich im Namen Gottes zugefügt wurden.
Wären die Eliten antiislamisch eingestellt, so würden hier keine Muslime leben und der Islam würde Europa nicht verseuchen. Es würde keine Einwanderung in die Sozialsysteme seitens der islamischen Welt erfolgen und wir als Mitglieder der Völker Europas, hätten weit weniger Probleme als heute.

Wie also können die Eliten in Europa eine antiislamische Agenda haben? ?(

Ich könnte mir höchstens vorstellen das du - als Linksextremist und die andere Person als Rechtsextremist - nützliche Idioten bzw. Werkzeuge oder Bauern im Spiel der Eliten sind. Denn uns, dem einfachen Volk, bringt der Islam keinen Nutzen, nur Schaden wie dies die Geschichte uns zeigt.

MfG

Rikimer

Rikimer
02.02.2009, 04:32
Jaja.... Die Üblichen Lügen und Verleumdungen. Wie wenig innovativ. Laß Dir mal was neues einfallen. :))

Deine Ansichten werden nicht einmal mehrheiltich von westlichen Historikern mitgetragen. Also laß es einfach.;)
Auch hier sitzt du wiederum deinem Nichtwissen, gespeist aus den Niederungen deiner islamischen Weltanschauung, auf. Der Wirtschaftshistoriker David S. Landes beschreibt in seinem Werk "Wohlstand und Armut der Nationen - warum die einen reich und die anderen arm sind", u. a. genau warum die islamische Welt dort ist, wo sie heute ist, nämlich wirtschaftlich, kulturell, geistig, technologisch: ganz unten. Er zählt den Faktor der Kultur auf, hier das der Religion und der Ideologie, welche im Falle des Islams blockierend bzw. hemmend für jeden Fortschritt im Bereich der Zivilisation, der Technik, des Geistes usw. ist. Der Jude Max Weber führt diese Komponente der Kultur für Erfolg und Mißerfolg von Nationen in seinem Buch "Die protestantische Ethik und der ‚Geist‘ des Kapitalismus" noch weiter aus. So oder so ist es weitaus nüchterner, sachlicher und klarer, als den wirren Aufgeregtheiten Linker oder Mohammedaner zu lauschen, warum die islamische Welt solch einen jämmerlichen Anblick bietet.

MfG

Rikimer

Zimbelstern
02.02.2009, 04:39
Sowas sagen immer Leute, die von beidem keine Ahnung haben. Welches von beidem ist dann Prof. Mommsen? Und wie vereint man den antivölkischen Islam mit völkischem Rechtsextremismus?

Na, was solls. Hauptsache diskreditieren im Interesse der herrschenden Klasse.

Mit Mommsen und seinem Sohn habe ich keine Probleme. Sozis, na und?. Genausowenig wie mit den Fests (Vater und Sohn; eher konservativ ausgerichtet) Man kann ja den Diwald "gegenlesen". :)

Wieso möchtest Du den Islam mit dem Rechtsextremismus vereinen? Ist doch längst schon geschehen! Erdogan oder Ahmadinetschad reißen ihr dummes Maul auf und die Hardcoreantijuden hier jubeln diesem Verbalunflat zu...

Und was bitte meinst Du mit "herrschender Klasse"? ?

M. Aflak
02.02.2009, 04:42
Was macht ein Künstler, ein Dichter, welcher sich vertieft in das Objekt seines Interesses? Hier in die persische Dichtkunst, in einer Zeit wo er sich auch für altdeutsches, für orientalisches usw? Er wird eins damit. Wird er damit zum Muslim? Mitnichten, nur für primitive, provinzielle Personen bzw. Weltanschauungen, welche die "Gabe" der exzessiven Selektion im Betrachten und Denken haben, das Ganze aber nicht zu erkennen in der Lage oder willens sind, ist solches der Fall. Und ich kann das verstehen, aber nicht als wahr und richtig gut heißen.

MfG

Rikimer

1. Schau Dir das Video an. Es gibt unzählige Aussagen Goethes über den Islam.

2. Daß Dieser Vorwurf von Dir an mich gerichtet wird ist im höchsten Maße absurd und lächerlich. Zeig mir eine Stelle im Forum in der ich mich derart chauvinistisch über irgendeine ethnische Gruppe oder Glaubensgemeinschaft äußere, wie Du es über den Islam tust. Nicht einmal den abstrusen Gottkaiser Dalai Llahma und seinen hohepriesterlichen Anhang, der will, daß man vor ihm wieder im Dreck kriecht, würdige ich in einer solch rassistischen Weise herab.

3. Auch zu Goehtes Zeiten war der Niedergang der arabisch-islamischen Blütezeit längst abgeschlossen. Also kann auch hier ein Fehlurteil Goehtes zu Grunde liegen.

4. Wenn Du mich schon als provinzielle Person bezeichnest, weil ich mich u. a. auf Frau Prof. Mommsen berufe, beleidigst Du auch diese. Und dann wird es seeeehr peinlich für Dich. ;)

M. Aflak
02.02.2009, 04:48
Auch hier sitzt du wiederum deinem Nichtwissen, gespeist aus den Niederungen deiner islamischen Weltanschauung, auf. Der Wirtschaftshistoriker David S. Landes beschreibt in seinem Werk "Wohlstand und Armut der Nationen - warum die einen reich und die anderen arm sind", u. a. genau warum die islamische Welt dort ist, wo sie heute ist, nämlich wirtschaftlich, kulturell, geistig, technologisch: ganz unten. Er zählt den Faktor der Kultur auf, hier das der Religion und der Ideologie, welche im Falle des Islams blockierend bzw. hemmend für jeden Fortschritt im Bereich der Zivilisation, der Technik, des Geistes usw. ist. Der Jude Max Weber führt diese Komponente der Kultur für Erfolg und Mißerfolg von Nationen in seinem Buch "Die protestantische Ethik und der ‚Geist‘ des Kapitalismus" noch weiter aus. So oder so ist es weitaus nüchterner, sachlicher und klarer, als den wirren Aufgeregtheiten Linker oder Mohammedaner zu lauschen, warum die islamische Welt solch einen jämmerlichen Anblick bietet.

MfG

Rikimer

Nein ich Irre nicht. Diese Personen verwechseln Ursache und Wirkung und vertreten nicht die Mehrheit der Historiker. Jedenfalls kenn ich keinen einzigen pesönlich, der sowas behauptet. Du versuchst mir etwas zu unterstellen, was ich nie gesagt habe, und tust einfach so, als hätte ich gesagt ALLE Historiker wären dieser Auffassung. Alledings ist richtig, daß der lutheranische Protestantismus die Perfekte Religion für den Kapitalismus ist. Auch ich vertrete diese Ansicht. Daran kannst Du auch erkennne, was ich als Antikapitalist vom Lutheranertum halte.:))

PS: Mohammedaner gibt es nicht

Rikimer
02.02.2009, 04:49
nun, wie will der islam DAS bewerkstelligen?
der islam hat genausoviel wenn nicht noch mehr dreck am stecken als das christentum, zudem hat er ebenfalls europa heimgesucht:
mit kriegen, plünderungen, versklavung und landraub!
und das lange VOR irgendeinem kreuzzug.
hätte es keinen karl martell oder prinz eugen gegeben, dann währe europa wohl heute islamisch.

man hat sich von mekka ausgehend in alle welt hineingemordet, der islam war eine DER schlimmsten katastrophen die über die völker der damaligen welt hereingebrochen war. er ist die schlimmste und dümmste religion die jemals erschaffen wurde. einer der schlimmsten kulturvernichter überhaupt.
für die damalige zeit war er noch tausendmal schlimmer als es heute ein us-imperialismus jemals sein kann.
ich gehe sogar soweit zu behaupten das der islam dem christentum sogar die exzessive gewalt in gewisserweise beigebracht hat, diese radikale brutalität konnte auf dem boden der bedrohung der auslöschung der eigenen kultur durch den islam und den damit verbundenen brutalen abwehrkämpfe durch die jahrhunderte überhaupt erst kultiviert und eingesetzt werden!

Es ist wichtig über vieles Bescheid zu wissen und nicht solch ein oberflächliches "Wissen" wie das Gro der Muslime vor sich herzutragen. So auch über die Geschichte des Islams und dessen Wesen, anhand seiner Literatur in Koran und Hadithen etwa, welche leider darlegen, das ein Muslime zu List, Täuschung Lüge greifen darf (wie etwa in diesem hier vorliegenden Falle, wo aus Goethe postum ein Muslim gemacht wird):


...

W Der Begriff „menschliches Wesen“ hat im Islam keinerlei Bedeutung. Es gibt den Begriff der Menschheit nicht, es gibt lediglich die Dualität der Gläubigen und der Ungläubigen. Betrachten wir doch die ethischen Aussagen, welch in den Ahadith zu finden sind. Ein Muslim sollte nicht lügen, betrügen, töten oder stehlen. Aber ein Muslim darf einen Ungläubigen belügen, täuschen oder töten wenn es der Verbreitung des Islam dient.

Im Islam gibt es keinerlei universelle ethische Aussagen. Muslime werden auf eine Art und Weise behandelt und Ungläubige auf eine andere. Der Islam kommt am nächsten zu einer universellen ethischen Aussage indem er befiehlt, dass sich die ganze Welt dem Islam unterwerfen muss. ► Ziel des „Heiligen Krieges“ Nachdem Mohammed zum Propheten geworden war, behandelte er nie mehr einen Ungläubigen auf dieselbe Weise wie einen Muslim. Der Islam negiert die Wahrheit der Goldenen Regel (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel).

Übrigens ist diese dualistische Ethik die Basis für Jihad. Dieses System erklärt den Ungläubigen für subhuman und deshalb ist es ein leichtes, ihn zu töten, zu verletzen oder zu täuschen...

Quelle:

http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang14.htm


Und hier das eigentliche, zur düsteren Geschichte des Islams:




FP Können sie kurz die Geschichte des politischen Islam umreißen?

W Sie beginnt mit der Auswanderung Mohammeds nach Medina. Von diesem Zeitpunkt an hatte der Ruf des Islam gegenüber der Welt immer mit der dualistischen Option zutun, entweder dieser gloriosen Religion beizutreten oder politischem Druck und Gewalttätigkeit ausgeliefert zu sein. Nach der Auswanderung nach Medina wurde der Islam gewalttätig, nachdem seine Überzeugungskraft versagt hatte. Der Jihad betrat die Weltbühne.

...

Jihad zerstörte den christlichen mittleren Osten und ein christliches Nordafrika. Dann kamen die persischen Zoroastrier und die Hindus an die Reihe. Die Geschichte des politischen Islam ist die Zerstörung der Christenheit des mittleren Ostens, Ägyptens, der Türkei und Nordafrikas. Die halbe Christenheit war dahin. Vor dem Islam war Nordafrika der südliche Teil Europas (d.h. des römischen Reiches). Rund 60 Millionen Christen wurden während der Eroberungszüge durch Jihad vernichtet.

Die Hälfte der glorreichen Hinduzivilisation wurde ausradiert; 80 Millionen Hindus wurden umgebracht.

...

Jihad zerstörte den ganzen Buddhismus entlang der Seidenstrasse. Zirka 10 Millionen Buddhisten kamen um. Die Bezwingung des Buddhismus ist das praktische Resultat von Pazifismus.

...

Innerhalb des Islam wurden die Juden zu immerwährenden Dhimmis.

In Afrika fielen während der letzten 1400 Jahren über 120 Millionen Christen und Animisten dem Jihad zum Opfer.

Ungefähr 270 Millionen Ungläubige starben während der letzten 1400 Jahren für den Ruhm des politischen Islam. ...

Und warum es wichtig ist, das wir anhand dieses Beispiels im Strang hier (Goethe; die primitive Interpretation von Geistesgrößen) erkennen, was in der Geschichte zuvor etliche male abgelaufen ist:




FP Bitte fassen Sie zusammen, warum es für uns so außerordentlich wichtig ist, dass wir die Doktrin des politischen Islam zu verstehen lernen.

W Der politische Islam hat sämtliche Kulturen welche er erobert hat oder in die er eingewandert ist vernichtet. Die Gesamtzeit dieser Vernichtung kann mehrere Jahrhunderte dauern. Wenn der Islam jedoch einmal im Aufstieg begriffen ist, versagt er nie. Die Gastkultur verschwindet und stirbt aus.

...

Wir müssen die Doktrin unserer Feinde kennen oder wir werden vernichtet werden

http://www.derprophet.info/inhalt/einfuehrung.htm
http://www.cspipublishing.com/index.htm

MfG

Rikimer

M. Aflak
02.02.2009, 04:58
Mit Mommsen und seinem Sohn habe ich keine Probleme. Sozis, na und?. Genausowenig wie mit den Fests (Vater und Sohn; eher konservativ ausgerichtet) Man kann ja den Diwald "gegenlesen". :)

Wieso möchtest Du den Islam mit dem Rechtsextremismus vereinen? Ist doch längst schon geschehen! Erdogan oder Ahmadinetschad reißen ihr dummes Maul auf und die Hardcoreantijuden hier jubeln diesem Verbalunflat zu...

Und was bitte meinst Du mit "herrschender Klasse"? ?


Es geht um Frau Prof. Mommsen. Du hast nicht einmal den Vortrag angesehen.;)

"Herrschende Klasse" im monopolistsichen Kapitalismus (Imperialismus) ist wer?

Daß kollektive Antijudaisten jubeln, wenn Staatschefs den Zionismus und nur eine bestimmte Gruppe Menschen, die sich für Juden halten für ganz konkrete Verbrechen kritisieren, sagt nichts über den Gehalt der Kritik aus. Ich denke nicht, daß Erdogan und Ahmadinejad Norman Finkelstein verdammen. Dein Vorwurf geht ins Leere.:]

So. Gute NAcht für heute. Ich brauche noch eine Stunde schlaf. Dann muß ich wieder ran.

Rikimer
02.02.2009, 05:03
1. Schau Dir das Video an. Es gibt unzählige Aussagen Goethes über den Islam.

2. Daß Dieser Vorwurf von Dir an mich gerichtet wird ist im höchsten Maße absurd und lächerlich. Zeig mir eine Stelle im Forum in der ich mich derart chauvinistisch über irgendeine ethnische Gruppe oder Glaubensgemeinschaft äußere, wie Du es über den Islam tust. Nicht einmal den abstrusen Gottkaiser Dalai Llahma und seinen hohepriesterlichen Anhang, der will, daß man vor ihm wieder im Dreck kriecht, würdige ich in einer solch rassistischen Weise herab.

3. Auch zu Goehtes Zeiten war der Niedergang der arabisch-islamischen Blütezeit längst abgeschlossen. Also kann auch hier ein Fehlurteil Goehtes zu Grunde liegen.

4. Wenn Du mich schon als provinzielle Person bezeichnest, weil ich mich u. a. auf Frau Prof. Mommsen berufe, beleidigst Du auch diese. Und dann wird es seeeehr peinlich für Dich. ;)

Was ich versucht habe anzuregen bei deiner Person - offensichtlich ohne Erfolg, da der Ideologie bzw. Religion Islam verfallen - ist die Lektüre der Bücher von Goethe. Ein wenig Beschäftigung mit der Kultur des Abendlandes. Um hernach erkennen zu können, das es nicht ausreicht zwei Zitate aus einem Werk herauszureißen (wie du gesehen hast ist es ohne leichtes auch möglich im gleichen Werk gleich antiislamisch Zitate aufzufinden) um zu behaupten:
Jene Person ist Muslime, Hurra! Wie primitiv ist das eigentlich? Aber es beschreibt vortrefflich den Islam und deine Person, da du diese trägst bzw. folgst.

Und als weiteres: Es ist die Ideologie und Religion Islam, welche an den Pranger gestellt werden. Diese Absurdität des Gedankengebildes, hervorgesprungen aus Mohammeds Munde, nicht der Muslim an sich, welcher eine traurige Gestalt ist. Nur wenn er sich wie du, welcher nicht - unverschuldet - da hineingeboren worden ist, sondern sich dazu bekennt, dann darf eine härtere Gangart gefahren werden. Oder glaubst du ich würde diesen Schwachsinn durchgehen lassen, denn du hier verzapfst?

MfG

Rikimer

M. Aflak
02.02.2009, 05:03
....Es ist wichtig über vieles Bescheid zu wissen und nicht solch ein oberflächliches "Wissen" ....


Aha. So wie das deiner Quellen?

Nein, mein Lieber, ohne eine neue Shoah - diesmal an Muslimen - stehen Leute wie Du zu Recht auf verloreneme Posten in Europa.:))

So nun bin ich aber haia

Rikimer
02.02.2009, 05:05
Nein ich Irre nicht. Diese Personen verwechseln Ursache und Wirkung und vertreten nicht die Mehrheit der Historiker. Jedenfalls kenn ich keinen einzigen pesönlich, der sowas behauptet. Du versuchst mir etwas zu unterstellen, was ich nie gesagt habe, und tust einfach so, als hätte ich gesagt ALLE Historiker wären dieser Auffassung. Alledings ist richtig, daß der lutheranische Protestantismus die Perfekte Religion für den Kapitalismus ist. Auch ich vertrete diese Ansicht. Daran kannst Du auch erkennne, was ich als Antikapitalist vom Lutheranertum halte.:))

PS: Mohammedaner gibt es nicht

Was behauptet die Mehrheit der Historiker denn deiner Meinung nach? Das der Islam ein Garant für Fortschritt in Kultur, Zivilisation, Technologie, Geist, Wissenschaft ist, oder eher das Gegenteil all' dessen?

Und ist die Mehrheit gleich Wahrheit?

MfG

Rikimer

Rikimer
02.02.2009, 05:06
Aha. So wie das deiner Quellen?

Nein, mein Lieber, ohne eine neue Shoah - diesmal an Muslimen - stehen Leute wie Du zu Recht auf verloreneme Posten in Europa.:))

So nun bin ich aber haia

Lese ein wenig in Goethes Werke und melde dann wieder.

Hast du eigentlich jemals den Koran komplett gelesen, die wichtigsten Hadithe? Oder noch nicht einmal das? X(:rolleyes:

MfG

Rikimer

Zimbelstern
02.02.2009, 05:29
Es geht um Frau Prof. Mommsen. Du hast nicht einmal den Vortrag angesehen.;)

"Herrschende Klasse" im monopolistsichen Kapitalismus (Imperialismus) ist wer?

Daß kollektive Antijudaisten jubeln, wenn Staatschefs den Zionismus und nur eine bestimmte Gruppe Menschen, die sich für Juden halten für ganz konkrete Verbrechen kritisieren, sagt nichts über den Gehalt der Kritik aus. Ich denke nicht, daß Erdogan und Ahmadinejad Norman Finkelstein verdammen. Dein Vorwurf geht ins Leere.:]

So. Gute NAcht für heute. Ich brauche noch eine Stunde schlaf. Dann muß ich wieder ran.

Nun, ich muß mir wirklich nicht jeden Link geben. Du weißt hoffentlich, daß Finkelstein eher linksaußen ist. Hätte er gewußt, daß er mit dem Band "Holocaust Industry" eine Steilvorlage für die "Argumentation" der Rechtsaussens gegeben hat, hätte er sich ihn nachträglich bestimmt verkniffen :)

Rein intellektuell gesehen kann er auf den Beifall von Erdogan, Ahmadinetschad und der hiesigen NPD sicherlich dankend verzichten. :)

McDuff
02.02.2009, 05:50
Goethe und Musel. was für ein Quatsch! Das fällt in die gleiche Kategorie wie das durch die Türker ermöglichte Wirtschaftswunder und die Erfindung der Bratkartoffel durch Mohammed.

bernhard44
02.02.2009, 06:44
Sowas sagen immer Leute, die von beidem keine Ahnung haben. Welches von beidem ist dann Prof. Mommsen? Und wie vereint man den antivölkischen Islam mit völkischem Rechtsextremismus?

Na, was solls. Hauptsache diskreditieren im Interesse der herrschenden Klasse.

antivölkischen Islam..........ich lach mich schlapp, sogar innerhalb des Islam bekämpfen sich die verschiedenen Richtungen das Islam, bis aufs Blut!
Der Prophet Mohammed selber, sagte seinen Anhängern:"ihr werdet in 73 Richtungen gehen.". Und gerade über die Sonderrolle der Schiiten im Iran(Perser) solltest du bestens bescheid wissen! Über die Zustände im Irak (arabische Schiiten/Sunniten) brauchen wir hier wohl nicht zu reden.

Goethe ein Muslim, diese Mär geistert regelmäßig durch die muslimische Gemeinschaft. Wohl ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken und etwas Provokation! Sicher hat sich der große Dichter von der Kunst des Morgenlandes inspirieren lassen, schließlich profitierte sie damals noch von dem hohen Stand, den sie mal hatte.
Goethe war sicher vieles, aber Muslim war er mit Sicherheit nicht.

romeo1
02.02.2009, 07:19
Aflak dieser koranverblödete Idiot wärmt hier Sachen auf, die bereits vor 2 Jahren in diesem Forum diskutiert und widerlegt wurden.

Goethe hat sich für viele Dinge interessiert, so auch für den Islam. Er hatte auch mal russisch-baschkirische Soldaten zu sich eingeladen und dabei auch mal ihren Gebeten gelauscht. Das wird nun heute von vielen Koranverblödeten zum Anlaß genommen um zu unterstellen, daß Goethe zum Islam mutiert wäre. Wenn man sich das Gesamt Goethes, besonders sein Hauptwerk den "Faust" zu Gemüte führt, dann erkennt man recht deutlich, daß er alles andere als ein Moslem war, er war ein Freigeist, der an die menschl. Vernunft und Erkenntnisdrang appelierte und absolut nichts mit dem geistig engstirnigen und einen Menschen verdummenden Koran im Sinne hatte.

-25Grad
02.02.2009, 14:55
(...) Wenn man sich das Gesamt Goethes, besonders sein Hauptwerk den "Faust" zu Gemüte führt, dann erkennt man recht deutlich, daß er alles andere als ein Moslem war, er war ein Freigeist, der an die menschl. Vernunft und Erkenntnisdrang appelierte und absolut nichts mit dem geistig engstirnigen und einen Menschen verdummenden Koran im Sinne hatte.Richtig :
(...)
Margarete:

Doch ohne Verlangen.
Zur Messe, zur Beichte bist du lange nicht gegangen.
Glaubst du an Gott?

Faust:

Mein Liebchen, wer darf sagen:
Ich glaub an Gott?
Magst Priester oder Weise fragen,
Und ihre Antwort scheint nur Spott
Über den Frager zu sein.

Margarete:

So glaubst du nicht?

Faust:

Mißhör mich nicht, du holdes Angesicht!
Wer darf ihn nennen?
Und wer bekennen:
»Ich glaub ihn!«?
Wer empfinden,
Und sich unterwinden
Zu sagen: »Ich glaub ihn nicht!«?
Der Allumfasser,
Der Allerhalter,
Faßt und erhält er nicht
Dich, mich, sich selbst?
Wölbt sich der Himmel nicht da droben?
Liegt die Erde nicht hier unten fest?
Und steigen freundlich blickend
Ewige Sterne nicht herauf?
Schau ich nicht Aug in Auge dir,
Und drängt nicht alles
Nach Haupt und Herzen dir,
Und webt in ewigem Geheimnis
Unsichtbar sichtbar neben dir?
Erfüll davon dein Herz, so groß es ist,
Und wenn du ganz in dem Gefühle selig bist,
Nenn es dann, wie du willst,
Nenn's Glück! Herz! Liebe! Gott
Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch,
Umnebelnd Himmelsglut.

Margarete:

Das ist alles recht schön und gut;
Ungefähr sagt das der Pfarrer auch,
Nur mit ein bißchen andern Worten.

Faust:

Es sagen's allerorten
Alle Herzen unter dem himmlischen Tage,
Jedes in seiner Sprache;
Warum nicht ich in der meinen?
(...)Goethe war (wohl) ein glaubenstechnisch nicht recht zu fassender Pantheist.

-jmw-
02.02.2009, 15:51
Einheit Gottes, Ergebung in seinen Willen, Vermittlung durch einen Propheten

Also eindeutig Parse!

(:rolleyes:)

klartext
02.02.2009, 16:06
Nein ich Irre nicht. Diese Personen verwechseln Ursache und Wirkung und vertreten nicht die Mehrheit der Historiker. Jedenfalls kenn ich keinen einzigen pesönlich, der sowas behauptet. Du versuchst mir etwas zu unterstellen, was ich nie gesagt habe, und tust einfach so, als hätte ich gesagt ALLE Historiker wären dieser Auffassung. Alledings ist richtig, daß der lutheranische Protestantismus die Perfekte Religion für den Kapitalismus ist. Auch ich vertrete diese Ansicht. Daran kannst Du auch erkennne, was ich als Antikapitalist vom Lutheranertum halte.:))

PS: Mohammedaner gibt es nicht

Was ist Antikapitalismus ? Lebst du vom Beerensammeln im Wald ?
Du hast nur die üblichen Leerformeln auf Lager, die man schon vor 50 Jahren auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen hat. Auch der Islam wird dort enden.
Bevor deine Sorte mein Land übernimmt, wird man euch platt machen, ganz unreligiös.
Zurück ins Mittelalter des Islam ? Nein Danke.

D-Moll
02.02.2009, 16:09
Geothe hasste die Juden wie die Pest.

Misteredd
02.02.2009, 16:10
Goethe übersetze Voltaires "Mahomet" und zeigte dadurch ganz deutlich seine islamablehnende Haltung. Als Selberdenker und Freigeist muss er den Islam in der Shariatischen Prägung verachtet haben.

Bruddler
02.02.2009, 16:14
Goethe war Muslim ?
Ich habe immer schon gewusst, dass mit dem Kerl etwas nicht stimmt !

klartext
02.02.2009, 16:15
Goethe übersetze Voltaires "Mahomet" und zeigte dadurch ganz deutlich seine islamablehnende Haltung. Als Selberdenker und Freigeist muss er den Islam in der Shariatischen Prägung verachtet haben.

Zur damaligen Zeit herschte ein verklärte unrealistische Orientromantik. Goethe selbst hat den Koran nie gelesen, er konnte kein Hocharabisch, und war nie selbst im Orient. Es hätte ihm sicher nicht gefallen, wenn er mit ansehen hätte müssen, wie Frauen gesteinigt und Andersgläubige verfolgt werden.

Schwarzer Rabe
02.02.2009, 16:21
Käse!

Klopperhorst
02.02.2009, 16:55
Goethe war bekanntlich alles. Freimaurer und Moslem sind nur zwei Berufe, die der Tausendsassa inne hatte, glaubt man den Leuten von Youtube, die natürlich die Wahrheit sagen.

Überhaupt sollten wir viel mehr solche Filme sehen.

--

Hrafnaguð
02.02.2009, 17:01
Zur damaligen Zeit herschte ein verklärte unrealistische Orientromantik. Goethe selbst hat den Koran nie gelesen, er konnte kein Hocharabisch, und war nie selbst im Orient. Es hätte ihm sicher nicht gefallen, wenn er mit ansehen hätte müssen, wie Frauen gesteinigt und Andersgläubige verfolgt werden.

stimmt, mehr als ein wenig schwärmerei bei gleichzeitiger kritik war bei goethe islamtechnisch nicht auszumachen.
ein moslem?
wie auch, er war nie selber im orient und er währe sicherlich schockiert von den dortigen lebensumständen gewesen.
die muselmaniekranken sind meister darin im nachhinein fakten so lange in ihrem sinne herumzubiegen bis es passt, seien es die "wunder des korans" oder eben
in diesen falle goethe.

mit m.aflak zu diskutieren bringt nichts, er ist ein überzeugungstäter und hirngewaschener muselmann.
eher kann man eine zeitreise unternehmen und hitler, himmler und konsorten zu begeisterten judenfreunden umdiskutieren als bei einem derartig verblendetem
muselmanne auch nur eine noch so kleine einsicht hervorzubringen.

der islam war ein noch größerer kulturvernichter als es das christentum jemals war. und das christentum wurde erst duch pervertierung der lehre christi zur mordmaschiene. beim islam wurde nichts pervertiert - der war von anfang an so krank und pervers wie sein widerlicher schöpfer mohammed.
wer keine innnere überzeugungskraft hat, der muß nun mal gewalt verwenden um seine lehren zu verbreiten.

im übrigen sitzt die wiedergeburt mohammeds seit 1971 in einem gefängniss in den usa ein, er hat sich als wiederholungstäter entpuppt und wieder versucht eine religion zu gründen, nur ging es diesesmal gründlich in die hose:
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson

Landogar
02.02.2009, 17:04
Goethe war in erster Linie ein Freigeist, der mit einer Art akademischen Naivität dem Fremden und Unbekannten auf die Spur kommen wollte. Da er zu einer Zeit lebte, in der die Kirchen noch über gewichtigen Einfluss verfügten, und er mit Autoritäten jeglicher Art so seine Probleme hatte, kann man getrost davon ausgehen, dass er in einem Akt der Nonkonformität mit allem liebäugelte, was seinem Ruf als exzentrischer Freidenker zugute kam.

M. Aflak
02.02.2009, 17:25
Richtig : Goethe war (wohl) ein glaubenstechnisch nicht recht zu fassender Pantheist.


Die Aufgabe ist nicht schwierigzu lösen.

1. Muslim ist, wer bekennt: "Es gibt keine Gottheit außer Gott. Und Mohammed ist sein Gesandter."

2. Goethe war sich dessen bewußt. Wie seine Anleihen aus dem Koran beweisen.

3. Er hat sich mehrmals zum Glauben an den einen Gott bekannt

4. Er hat Issa (Jesus) (pbuh) und Mohammed (pbuh) auf eine Stufe gestellt

5. Er hat Mohammed als Propheten Gottes anerkannt.

Was ist nun Deiner Meinung nach das Ergebnis?


PS: Es ist ein Unterschied ob Goethe ein Stück geschrieben hat, oder seine persönlichen Ansichten niederschrieb. Zumindest was die Gewichtung der wortwörtlichen Aussagen angeht.

-25Grad
02.02.2009, 17:38
Die Aufgabe ist nicht schwierigzu lösen.

1. Muslim ist, wer bekennt: "Es gibt keine Gottheit außer Gott. Und Mohammed ist sein Gesandter."

2. Goethe war sich dessen bewußt. Wie seine Anleihen aus dem Koran beweisen.

3. Er hat sich mehrmals zum Glauben an den einen Gott bekannt

4. Er hat Issa (Jesus) (pbuh) und Mohammed (pbuh) auf eine Stufe gestellt

5. Er hat Mohammed als Propheten Gottes anerkannt.

Was ist nun Deiner Meinung nach das Ergebnis?


PS: Es ist ein Unterschied ob Goethe ein Stück geschrieben hat, oder seine persönlichen Ansichten niederschrieb. Zumindest was die Gewichtung der wortwörtlichen Aussagen angeht.Mein Ergebnis ist, daß Goethe immer noch nicht wirklich zu fassen ist. Wie einige Benutzer ja schrieben spielte Goethe wohl mit der Orientalromantik, spielte mit anti-kirchlichen Provokationen etc. pp . Goethe läßt z.T. auch eine Anhängerschaft an die neuplatonische Philosophie erkennen. Wie gesagt, das alles, Neuplatonismus, Freigeisterei, Pantheismus und auch eine Begeisterung für das Gottesbild des Islam müssen sich ja nicht einmal zwingend widersprechen bzw. von Goethe als Widerspruch aufgefaßt worden sein, aber er ist nun mal nicht wirklich einwandfrei zu fixieren, wir wissen nicht, wie er was wann meinte, und insofern würde ich vorschlagen der Demut die Ehre gebend auf eine Letztbestimmung zu verzichten.

bernhard44
02.02.2009, 17:41
Die Aufgabe ist nicht schwierigzu lösen.

1. Muslim ist, wer bekennt: "Es gibt keine Gottheit außer Gott. Und Mohammed ist sein Gesandter."

2. Goethe war sich dessen bewußt. Wie seine Anleihen aus dem Koran beweisen.

3. Er hat sich mehrmals zum Glauben an den einen Gott bekannt

4. Er hat Issa (Jesus) (pbuh) und Mohammed (pbuh) auf eine Stufe gestellt

5. Er hat Mohammed als Propheten Gottes anerkannt.

Was ist nun Deiner Meinung nach das Ergebnis?


PS: Es ist ein Unterschied ob Goethe ein Stück geschrieben hat, oder seine persönlichen Ansichten niederschrieb. Zumindest was die Gewichtung der wortwörtlichen Aussagen angeht.

du solltest dir einfach mal ne Goethe-Biographie zur Hand nehmen.....:rolleyes:

Wahabiten Fan
02.02.2009, 17:44
du solltest dir einfach mal ne Goethe-Biographie zur Hand nehmen.....:rolleyes:

Damit wäre dieser Comical Ali-Verschnitt gewaltig überfordert!:))

M. Aflak
02.02.2009, 17:55
Damit wäre dieser Comical Ali-Verschnitt gewaltig überfordert!:))


Du bist einfach nur öde. :cool:

Hülya
02.02.2009, 17:55
Goethe war Muslim
Auch wenn Goethe irgendwann mal etwas Schmeichelhaftes über die Religion des "Friedens" abgesondert haben soll, dürfte er insgesamt zu intelligent für diesen dummdreisten Raubbeduinenkult gewesen sein - sonst wäre er wohl EXPLIZIT konvertiert.;)

Außerdem: Wie passt zu Goethes angeblicher Islambegeisterung die Tatsache, dass er Voltaires mohammedkritisches Drama "Mahomet" ins Deutsche übersetzt hat (ein paar für den pädophilen Kameltreiber weniger schmeichelhafte Zitate daraus HIER (http://goethes-mahomet.blogspot.com/))?

Wenn du meinst, hier irgendwenn mit deinem Beitrag blenden zu können, du Pädo-Mohammed-Fan, dann hast du dich getäuscht.

M. Aflak
02.02.2009, 17:57
Auch wenn Goethe irgendwann mal etwas Schmeichelhaftes über die Religion des "Friedens" abgesondert haben soll, dürfte er insgesamt zu intelligent für diesen dummdreisten Raubbeduinenkult gewesen sein - sonst wäre er wohl EXPLIZIT konvertiert.;)

Außerdem: Wie passt zu Goethes angeblicher Islambegeisterung die Tatsache, dass er Voltaires mohammedkritisches Drama "Mahomet" ins Deutsche übersetzt hat (ein paar für den pädophilen Kameltreiber weniger schmeichelhafte Zitate daraus HIER (http://goethes-mahomet.blogspot.com/))?

Wenn du meinst, hier irgendwenn mit deinem Beitrag blenden zu können, du Pädo-Mohammed-Fan, dann hast du dich getäuscht.

Blenden, täauschen und verdrehen ist woh leher Deiner Aufgabe hier. Also mach weiter damit, aber langweile mich nicht.

klartext
02.02.2009, 17:58
Du bist einfach nur öde. :cool:

Du hast schon einmal was von Goethe gelesen ? Ich mag es nicht glauben.
Du laberst wie der Bilnde von der Farbe.

romeo1
02.02.2009, 18:10
Du hast schon einmal was von Goethe gelesen ? Ich mag es nicht glauben.
Du laberst wie der Bilnde von der Farbe.

Aflak ist nichts weiter als ein vollverblödeter Mohammedanerschwachkopf, der nur provozieren will. Die Goethediskussion hatten wir mit dem Spinner Yasin schon einmal und auch damals wurde dieser Mohammedanerdummfug widerlegt.

Dayan
02.02.2009, 18:36
Blenden, täauschen und verdrehen ist woh leher Deiner Aufgabe hier. Also mach weiter damit, aber langweile mich nicht.Du bist ein gutes Spiegelbild der Islamischen Welt!Grosses Maul eine Riesen Masse und nichts dahinter.6 Mill Juden und ihr bekommt uns nicht im Griff ,im Gegenteil wir bekommen euch im Griff!Was soll den werden wenn ihr mal gegen die eine Milliarde Christen antreten müsst?

M. Aflak
02.02.2009, 18:47
Du bist ein gutes Spiegelbild der Islamischen Welt!Grosses Maul eine Riesen Masse und nichts dahinter.6 Mill Juden und ihr bekommt uns nicht im Griff ,im Gegenteil wir bekommen euch im Griff!Was soll den werden wenn ihr mal gegen die eine Milliarde Christen antreten müsst?

Ohne USA und NATO gäbe es "Israel" schon lange nicht mehr bzw. hätte es erst garnicht gegeben und ohne Hitler auch nicht. Die Zionisten haben den völkisch-rassistischen Dreck gefressen, wie die urzeitlichen Wilden das Herz ihrer getöteten Feinde. Und so trägt "Israel" die Seele des Nazismus in sich. Wohl bekomms.

Zimbelstern
02.02.2009, 18:51
Ohne USA und NATO gäbe es "Israel" schon lange nicht mehr bzw. hätte es erst garnicht gegeben und ohne Hitler auch nicht. Die Zionisten haben den völkisch-rassistischen Dreck gefressen, wie die urzeitlichen Wilden das Herz ihrer getöteten Feinde. Und so trägt "Israel" die Seele des Nazismus in sich. Wohl bekomms.

Meinst Du nicht, daß die Juden -gerade nach dem III Reich- Israel verdient haben?

-jmw-
02.02.2009, 18:55
1. Muslim ist, wer bekennt: "Es gibt keine Gottheit außer Gott. Und Mohammed ist sein Gesandter."
An dieser Stelle darf ich Dich korrigieren:
Das stimmt so nämlich nicht.
Die blosse Äusserung reicht nicht aus, vielmehr muss, um Muslim zu werden, der, der sie tätigt, sich bewusst sein, dass er damit Muslim wird.
Ist er sich dessen nicht bewusst oder verneint er es, kann die Aussage nicht als Übertritt gewertet werden.
Das Verständnis ist also zu beachten.

Nebenbei: Sowohl Juden (Schlechter, Jeshuas wegen) als auch Parsen (Eher.) könnten all diesen Punkten
- Monotheismus;
- Prophetentum Mohammeds;
- Prophetentum Jesu

zustimmen.
Zu Muslimen macht sie das aber keineswegs!

bernhard44
02.02.2009, 18:55
Ohne USA und NATO gäbe es "Israel" schon lange nicht mehr bzw. hätte es erst garnicht gegeben und ohne Hitler auch nicht. Die Zionisten haben den völkisch-rassistischen Dreck gefressen, wie die urzeitlichen Wilden das Herz ihrer getöteten Feinde. Und so trägt "Israel" die Seele des Nazismus in sich. Wohl bekomms.

na komm,......... die haben euch schon damals 48-56-67 und 73 den Arsch versohlt und werden es wieder machen. :]

M. Aflak
02.02.2009, 18:59
Meinst Du nicht, daß die Juden -gerade nach dem III Reich- Israel verdient haben?


Verdient? Vedient mit einem 6-Mio-Köpfigen Brandopfer? Ich finde das mehr als zynisch gegenüber den Opfern der Shoah. 60.000 Holocaust-Überlebende leben in "israel" unter dem Existenzminimum. Nichts kam an. Alles Floß in diesen Vernichtungskireg gegen die Araber, der bis heute andauert. Warum müssen die Araber den Preis für die Shoah zahlen? Das ist politische Restverwertung der Shoah-Toten, Ideologische Leichenschändung, die nicht mit der Logik des III. Reiches bricht. Im Gegenteil.

Bruddler
02.02.2009, 18:59
na komm,......... die haben euch schon damals 48-56-67 und 73 den Arsch versohlt und werden es wieder machen. :]

Normale Menschen begehen ein- und den selben Fehler hoechstens einmal.
Palis und Arabs brauchen eben mehrere Anläufe - ist wahrscheinlich eine Frage der Intelligenz ?! :rolleyes:

Sheldon
02.02.2009, 19:08
Goethe hatte einen IQ von 185 und war damit einer der Intelligentesten Menschen aller Zeiten. Schon aus rein logischen Gründen verbietet es sich Goethe mit dem Islam in verbindung zu bringen.

Wenn man nach dem Thema googelt findet man ausschließlich Islamische Propagandaseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen - also eindeutig eine typische Musellüge

Sucht man ein bischen weiter in der Goethe-Biografie stößt man auf diesen Satz:


So charakterisiert er beispielsweise die Kirchengeschichte als „Mischmasch von Irrtum und Gewalt“.

Wenn er dies von der christlichen Lehre gedacht hat, kann man sich denken, wie er zum Islam stand, wenn er ihn überhaupt richtig kannte. Vor 175 Jahren war die Welt noch ein bischen größer wie heute...

klartext
02.02.2009, 19:17
Verdient? Vedient mit einem 6-Mio-Köpfigen Brandopfer? Ich finde das mehr als zynisch gegenüber den Opfern der Shoah. 60.000 Holocaust-Überlebende leben in "israel" unter dem Existenzminimum. Nichts kam an. Alles Floß in diesen Vernichtungskireg gegen die Araber, der bis heute andauert. Warum müssen die Araber den Preis für die Shoah zahlen? Das ist politische Restverwertung der Shoah-Toten, Ideologische Leichenschändung, die nicht mit der Logik des III. Reiches bricht. Im Gegenteil.

Geh nach Paliland und entlaste Deutschland von deiner Anwesenheit. Dort kannst du eine Knarre in die Hand nehmen und dir deinen ganz persönlichen Juden schiessen. Aber vorsicht, die Jungs sind unfair und schiessen zurück.
Übrigens, deine Argumente sind deckungsgleich mit denen der Neonazis und der Rechtsextremisten. Du bist also in bester Gesellschaft.

klartext
02.02.2009, 19:20
Ohne USA und NATO gäbe es "Israel" schon lange nicht mehr bzw. hätte es erst garnicht gegeben und ohne Hitler auch nicht. Die Zionisten haben den völkisch-rassistischen Dreck gefressen, wie die urzeitlichen Wilden das Herz ihrer getöteten Feinde. Und so trägt "Israel" die Seele des Nazismus in sich. Wohl bekomms.

Ja doch, ohne das Geld der EU wären die Gazapalis längst verhungert. Und ihre Waffen sind auch eine Spende aus dem Iran.

Dayan
02.02.2009, 19:25
Ohne USA und NATO gäbe es "Israel" schon lange nicht mehr bzw. hätte es erst garnicht gegeben und ohne Hitler auch nicht. Die Zionisten haben den völkisch-rassistischen Dreck gefressen, wie die urzeitlichen Wilden das Herz ihrer getöteten Feinde. Und so trägt "Israel" die Seele des Nazismus in sich. Wohl bekomms.Blödsinn.Islamische Gequirlte Kake.Bis 1967 haben wir euch ohne Usa den Arsch versohlt und nach 67 mit Unterstüzung der USA.Weisst dui was?Ohne fremde Hilfe könntet ihr mit Macheten gegen Merkavas anrennen.Das wär doch voll krass oder ?

romeo1
02.02.2009, 19:26
Normale Menschen begehen ein- und den selben Fehler hoechstens einmal.
Palis und Arabs brauchen eben mehrere Anläufe - ist wahrscheinlich eine Frage der Intelligenz ?! :rolleyes:

Diese Hirntoten betteln ja auch regelmäßig um Haue. Wenn man ihnen dann zur Abwechslung mal nicht eins aufs Maul hauen will, dann wird dies gleich wieder als Schwäche ausgelegt und das Theater beginnt von neuem.

Hrafnaguð
02.02.2009, 19:30
Du bist ein gutes Spiegelbild der Islamischen Welt!Grosses Maul eine Riesen Masse und nichts dahinter.6 Mill Juden und ihr bekommt uns nicht im Griff ,im Gegenteil wir bekommen euch im Griff!Was soll den werden wenn ihr mal gegen die eine Milliarde Christen antreten müsst?

mit einer milliarde christen?
vergiss nicht das sich der islam mit so ziemlich ALLEM an anderen kulturen und religionen anlegt und sie erniedrigt. da kannst du noch ein paar milliarden draufschüppen und wenn sie tatsächlich einmal zu groß werden, dann werden sie so dumm sein sich nicht nur mit israel oder usa und europa anzulegen, dann werden sie irgendwann auch china und rußland verärgern, vieleicht sogar äußerst verärgern.

und dann werden es vieleicht westliche diplomaten sein die diesem pack den arsch retten - ich hoffe das der westen bei dem was dann kommt nicht diplomatisch eingreift sondern einfach nur wegschaut.
dann werden sie ihren vernichtungskrieg bekommen den sie israel fälschlich und verlogen unterstellen.
musel kennen beim thema vernichtungskrieg bisher nur die seite hinter dem schwertgriff - wird zeit das sie mal eine andere perspektive kennenlernen damit sie wissen WOVON sie da eigentlich reden, ihre eigenen und höchst erfolgreichen vernichtungskriege leugnen sie ja frech und dreist.

problem erledigt.

Rikimer
02.02.2009, 22:56
Du hast schon einmal was von Goethe gelesen ? Ich mag es nicht glauben.
Du laberst wie der Bilnde von der Farbe.

Ich vermute inzwischen das dieser bedauernswerte Irre noch nicht einmal das Buch seiner Religion, den Koran gelesen hat! :rolleyes:

MfG

Rikimer

Aldebaran
03.02.2009, 00:27
Rieger ist übrigens darüber hinaus ein Rechtsextremist im Dunstkreis der NPD.

Ich denke, Du verwechselst Andreas alias Abu Bakr Rieger mit Jürgen Rieger. Letzerer ist der NPD-Mann. Beide sind übrigens Rechtsanwälte.

ErhardWittek
03.02.2009, 00:36
Na klar, Goethe war Musel und die Türken haben Deutschland aufgebaut.

Geht's nicht ein bißchen origineller?

ortensia blu
03.02.2009, 00:38
Muß man, um Mohammedaner zu werden nicht den blöden Spruch aufsagen, daß Allah der Größte sei und Mohammed sein Prophet? Außerdem müssen Zeugen dabei sein. Niemals hat man bei Goethe einen Gebetsteppich gefunden und keiner hat ihn jemals auf dem Boden liegend - Po nach oben gereckt - aufgefunden. Er hat in Italien Kirchen bewundert, aber niemals eine Moschee von innen gesehen, niemals ein islamisches Land bereist. Er wurde christlich begraben. Wäre er ein Muselmann geworden, hätte er in seinem Testament verlangt, daß man ihn nach mohammedanischer Sitte im Sack verscharrt mit dem Kopf gen Osten.


Moslemkonvertiten wollen Goethe vereinnahmen, um zu beweisen, daß nicht nur Dumme und Verwirrte auf diesen pseudoreligiösen Misthaufen fallen.

Alfred
03.02.2009, 01:10
Na klar, Goethe war Musel und die Türken haben Deutschland aufgebaut.

Geht's nicht ein bißchen origineller?

Die 0,003% Musels in Deutschland erwirtschaften auch 99,98% des Bruttosozialproduktes.

ErhardWittek
03.02.2009, 01:34
Die 0,003% Musels in Deutschland erwirtschaften auch 99,98% des Bruttosozialproduktes.
Davon hab' ich auch schon gehört. Wir sollten sie daher wirklich viel mehr respektieren.

Wir sind aber auch sowas von undankbar! Pfui Teufel über uns.

ErhardWittek
03.02.2009, 01:40
Muß man, um Mohammedaner zu werden nicht den blöden Spruch aufsagen, daß Allah der Größte sei und Mohammed sein Prophet? Außerdem müssen Zeugen dabei sein. Niemals hat man bei Goethe einen Gebetsteppich gefunden und keiner hat ihn jemals auf dem Boden liegend - Po nach oben gereckt - aufgefunden. Er hat in Italien Kirchen bewundert, aber niemals eine Moschee von innen gesehen, niemals ein islamisches Land bereist. Er wurde christlich begraben. Wäre er ein Muselmann geworden, hätte er in seinem Testament verlangt, daß man ihn nach mohammedanischer Sitte im Sack verscharrt mit dem Kopf gen Osten.


Moslemkonvertiten wollen Goethe vereinnahmen, um zu beweisen, daß nicht nur Dumme und Verwirrte auf diesen pseudoreligiösen Misthaufen fallen.
Genau dieser Verdacht hat sich meiner auch bemächtigt.

Die Orientalen geben mir immer auf's neue Rätsel auf. Irgendwie bewundern sie uns wohl doch und leihen sich sogar unsere größten Geister aus, um auch mal nach was auszusehen.

Rikimer
03.02.2009, 03:31
Genau dieser Verdacht hat sich meiner auch bemächtigt.

Die Orientalen geben mir immer auf's neue Rätsel auf. Irgendwie bewundern sie uns wohl doch und leihen sich sogar unsere größten Geister aus, um auch mal nach was auszusehen.

Insgeheim muß selbst ein schizoid veranlagter Mensch bzw. eine Ideologie/Religion/Kultur wissen das es, wie im Falle der islamischen Welt, nicht wirklich ein Garant für Zukunft, Fortschritt und Geist sein kann. Zeigt die Geschichte doch in allen vom Islam eroberten Gebieten hernach einen stetigen Verfall auf.

Viele Muslime und auch Linke versuchen dies mit der Kolonisation der europäischen Mächte zu erklären, unterschlagen aber dabei den Rest des Verfalls, abseits der Kolonialmächte. Anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen und damit der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Macht sich darüber wirklich kein Muslime ein Gedanke? Und wenn dann kommt als Antwort nur: Wir müssen so leben wie zu Zeiten Mohammeds, dann wird alles gut! Taliban, Mudschahedin lassen grüßen!

MfG

Rikimer

M. Aflak
03.02.2009, 04:20
Erbärmlich wie hier rumgehetzt wird. Der Mangel an Argumenten und stichhaltigen Fakten läßt den Muslim-Hasser in Rage geraten. Es wird die Gewalt gepriesen, obwohl es doch nur um einen Dichter geht. Zion-Zäpfchen und andere Antiislamisten sind eine Ausgeburt an Peinlichkeit. Sie können wüten und hetzen, was sie nicht können ist Goehtes Bekenntnis ungeschehen machen. Ich akzeptiere dieses eingeständnis der Niederlage durch die Feinde des Islam.

Leila
03.02.2009, 05:13
Goethe selbst sah sich als Heide. Dessen eingedenk bezeichnete sich selbst Heinrich Heine als „Großen Heiden Nr. 2“. Goethe studierte alles, was seine Aufmerksamkeit erregte, sehr genau, so auch die persische Kultur. Das wenige, das er über sie in Erfahrung bringen konnte, sog er begierig auf, wie ein ausgetrockneter Schwamm, und arbeitete es tief nachempfindend um zu dem, was wir heute dankbar bewundern.

Ich liebe das Christliche in der abendländischen Kunst, und ganz besonders die von Katholiken besuchten Kirchen. Deswegen bin ich weder Christin noch Katholikin.

Wahabiten Fan
03.02.2009, 06:37
Du bist einfach nur öde. :cool:

Hör mal, ich hoffe doch sehr, daß du, nachdem (er) sich dir offenbarte, auch "ratz-fatz Vorhaut ab" gemacht hast!:))

Sonst "giltets" nämlich nicht!:cool2:

ortensia blu
03.02.2009, 10:19
Erbärmlich wie hier rumgehetzt wird. Der Mangel an Argumenten und stichhaltigen Fakten läßt den Muslim-Hasser in Rage geraten. Es wird die Gewalt gepriesen, obwohl es doch nur um einen Dichter geht. Zion-Zäpfchen und andere Antiislamisten sind eine Ausgeburt an Peinlichkeit. Sie können wüten und hetzen, was sie nicht können ist Goehtes Bekenntnis ungeschehen machen. Ich akzeptiere dieses eingeständnis der Niederlage durch die Feinde des Islam.

Mir scheint, daß du derjenige bist, der in Rage gerät, gerade weil es keinen Mangel an Fakten gibt, die dagegen sprechen, daß Goethe Mohammdaner wurde. Warum sollte er seine eigene Kultur verraten und sich einer primitiven, gewaltverherrlichenden Irrlehre unterwerfen? Das ist etwas für Menschen mit verkümmertem Gehirn, einem Gehirn, das nicht denkt und in das man alles hineinstopfen kann, etwas für geistig und intellektuell kastrierte.

JensVandeBeek
03.02.2009, 10:37
Religion ist Privatsache zwischen Gott und die Menschen?

Was ändert das, wenn Goethe ein Muslim war oder nicht ??? Gar nichts !!!

Es ist leider Tatsache, dass es Muslimhasser gibt. Aber es gibt genau so Christenhasser! Also die haben sich gesucht und gefunden. Es ist nun Mal die Schwäche einige Menschen, die ohne Feindbild nicht existieren können. Für mich sind beide Gruppen Abschaum.

M. Aflak
03.02.2009, 11:56
Religion ist Privatsache zwischen Gott und die Menschen?

Was ändert das, wenn Goethe ein Muslim war oder nicht ??? Gar nichts !!!

Es ist leider Tatsache, dass es Muslimhasser gibt. Aber es gibt genau so Christenhasser! Also die haben sich gesucht und gefunden. Es ist nun Mal die Schwäche einige Menschen, die ohne Feindbild nicht existieren können. Für mich sind beide Gruppen Abschaum.


Völlig richtig. Als jemand, der (nicht streng) katholisch aufwuchs nehme mir das Recht heraus die Kirchen zu kritisieren, aber erwähne auch, wenn sie etwas richtig macht. Christen als solche sind Gläubige des einen Gottes und somit, wenn schon nicht Glaubensbrüder, dann zumindest Cousins oder Halbbrüder. Wer Grundlos einen Christen angreift ist für mich ebenso verdammungswürdig, wie jemand, der einen Muslim angreift.

Ich bin weder verantwortlich für das was Ayatollah Khomeini gesagt hat, noch andem, was irre Suniten in der Türkei Christen angetan haben. So wie ich auch nicht Pax Christi für die lasche Haltung des Vatikan oder den Kriegskurs von G.W.B verantwortlich mache, erwarte ich von Forenusern, die sich was auf ihre angebliche christlich-abendländische Aufgeklärtheit einbilden (Über das Verhältnis von Kirche und Aufklärung möcht ich hier garnicht referieren), daß sie nicht alle Muslime in Kollektivhaftung nehmen, für das was einzelne tun und gefälligst die Hintergründe genau ausleuchten, wenn ein Muslim ein Verbrechen begeht, so wie sie es auch bei allen andern vorgeben zu tun. Viele Probleme mit jungen Migranten ließen sich lösen über eine Stärkung der islamischen Gemeinden, und nicht durch ihre Schwächung, Verleumdung und Ausgrenzung.

Ich möchte bitte wissen, von den Damen und Herren Muslim-Hassern, was an meinen Beiträgen zu anderen Fragen hier in der cpf anders wäre, wenn ich Atheist oder Christ wäre. Die meisten meiner Quellen sind nicht muslimisch. Wer über die muslimischen Einflüsse in Europa weiß erkennt das Potential in dem was möglich wäre.

In einer TV-Umfrage zur Schuld oder Nichtschuld der Deutschen am Holocaust in einer Talkshow vor einigen Tagen war ein junge Muslima, die einzige, die gesagt hat, daß das mit dem heutigen Deutschland nichts zu tun hat und daher auch keine Schuld auf der heutigen Generation lastet. Wer sind die Feinde des deutschen Volkes? Nicht die Muslime und Migranten, sondern diejenigen, die in ihrem Profitstreben, die Einheitsregierung der Kapitalistischen Front zu dem Drängen, was sie tut, auch außenpolitisch und militärisch.

Landogar
03.02.2009, 12:46
Erbärmlich wie hier rumgehetzt wird. Der Mangel an Argumenten und stichhaltigen Fakten läßt den Muslim-Hasser in Rage geraten. Es wird die Gewalt gepriesen, obwohl es doch nur um einen Dichter geht. Zion-Zäpfchen und andere Antiislamisten sind eine Ausgeburt an Peinlichkeit. Sie können wüten und hetzen, was sie nicht können ist Goehtes Bekenntnis ungeschehen machen. Ich akzeptiere dieses eingeständnis der Niederlage durch die Feinde des Islam.

Boah Junge, komm mal runter von deinem Berg, offensichtlich ist da oben die Luft zu dünn.
Deine einzige Argumentation besteht darin, Zitate von Goethe aus dem Kontext zu reissen, zu interpretieren, und falsche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Versuche mal, Goethe Geisteswelt auch nur ansatzweise nachzuvollziehen und die daraus gewonnenen Erkentnisse in einen Zusammenhang mit den damaligen gesellschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Strömungen zu bringen.

Dann bestünde vielleicht die Möglichkeit, hier nicht vollends zum Gespött der Forengemeinde zu werden.

Rikimer
03.02.2009, 13:01
Ich möchte bitte wissen, von den Damen und Herren Muslim-Hassern, was an meinen Beiträgen zu anderen Fragen hier in der cpf anders wäre, wenn ich Atheist oder Christ wäre. Die meisten meiner Quellen sind nicht muslimisch. Wer über die muslimischen Einflüsse in Europa weiß erkennt das Potential in dem was möglich wäre.


Dann würdest du nur als Depp dastehen. So stehst du als islamischer Depp da, welcher weder Goethe noch den Koran je in seinem Leben gelesen und verstanden hat.

MfG

Rikimer

Paul Felz
03.02.2009, 13:03
Laßt ihm doch seinen Glauben. Mehr ist es ohnehin nicht: Glauben eben.

ErhardWittek
03.02.2009, 13:53
Insgeheim muß selbst ein schizoid veranlagter Mensch bzw. eine Ideologie/Religion/Kultur wissen das es, wie im Falle der islamischen Welt, nicht wirklich ein Garant für Zukunft, Fortschritt und Geist sein kann. Zeigt die Geschichte doch in allen vom Islam eroberten Gebieten hernach einen stetigen Verfall auf.

Viele Muslime und auch Linke versuchen dies mit der Kolonisation der europäischen Mächte zu erklären, unterschlagen aber dabei den Rest des Verfalls, abseits der Kolonialmächte. Anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen und damit der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Macht sich darüber wirklich kein Muslime ein Gedanke? Und wenn dann kommt als Antwort nur: Wir müssen so leben wie zu Zeiten Mohammeds, dann wird alles gut! Taliban, Mudschahedin lassen grüßen!

MfG

Rikimer
Diese Fragen lassen sich kaum mit den Vertretern engstirniger Religionen/Ideologien erörtern. Dazu sind nur Freigeister in der Lage, so wie Goethe z.B. einer war.

Es ist offenkundig, daß geistiger Fortschritt und ideologischer Fanatismus natürliche Gegensätze sind. Wer über die von der jeweils herrschenden Priesterschaft erlaubten Gedankengrenzen hinweggeht, wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Das gilt immer, ob für die mittelalterlichen Christen, die Muslimen, die Kommunisten, die Nazis oder die modernen PolCoristen. Die Unterdrückung von freier Forschung und Lehre sowie der uneingeschränkten Meinungsfreiheit führt zu kulturellem und ethischem Niedergang und führt geradewegs in die Barbarei, der wir derzeit wieder mit Riesenschritten entgegengehen.

WIENER
03.02.2009, 14:08
Goethe war Muslim, Mozart ein Österreicher und Hitler war Deutscher:]

bubline
03.02.2009, 14:44
Unglaublich. Obwohl Goethe nur über Mittlersprachen wie Englisch und Latein mit dem Koran und islamischer Theologie und Mythologie in Kontakt kam, gibt es vielen seiner Texte muslimische Glaubensbekenntnisse und eine tiefe Verbundenheit mit dem Islam. In seinen Texten wiederholt er mal mehr mal weniger offen sein Bekenntnis.

Allah hu Akbar!

Video: Vortrag von Prof. Katharina Mommsen
http://video.google.de/videoplay?docid=2228110484200943591&ei=5WKGSfW1IIj22gKGs7zzCg&q=Goethe+Islam&hl=de

Goethe war Moslem. Basta!

Einstein wohl auch, aber ich habe noch nicht recherchiert.

romeo1
03.02.2009, 14:46
Goethe war Moslem. Basta!

Einstein wohl auch, aber ich habe noch nicht recherchiert.


Wie bitte? Heute das Kopftuch zu fest geschnürt? Es wird ja immer blöder!

bubline
03.02.2009, 14:47
Goethe selbst sah sich als Heide. Dessen eingedenk bezeichnete sich selbst Heinrich Heine als „Großen Heiden Nr. 2“. Goethe studierte alles, was seine Aufmerksamkeit erregte, sehr genau, so auch die persische Kultur. Das wenige, das er über sie in Erfahrung bringen konnte, sog er begierig auf, wie ein ausgetrockneter Schwamm, und arbeitete es tief nachempfindend um zu dem, was wir heute dankbar bewundern.

Ich liebe das Christliche in der abendländischen Kunst, und ganz besonders die von Katholiken besuchten Kirchen. Deswegen bin ich weder Christin noch Katholikin.

Da viele Christen damals oder auch heute die Moslems als Heiden sehen, nannte er sich auch aus ironischer Sicht Heide. Trotzdem war er Moslem.

Paul Felz
03.02.2009, 14:48
Goethe war Muslim, Mozart ein Österreicher und Hitler war Deutscher:]

Genau, und Falco war Schweizer :D

bubline
03.02.2009, 14:48
Wie bitte? Heute das Kopftuch zu fest geschnürt? Es wird ja immer blöder!

Ich trage kein Kopftuch, aber du trägst ein Balken vor dem Kopf.

Paul Felz
03.02.2009, 14:50
Wie bitte? Heute das Kopftuch zu fest geschnürt? Es wird ja immer blöder!

Natürlich war Einstein Moslem. Deswegen ist er ja aus Deutschland in die USA geflohen. Sonst wäre er als Muslim im KZ gelandet. Deutschkand hat ja damals der Türkei den Krieg erklärt, wie schon im 1. WK :rolleyes:

Merkel ist aber bestimmt Muslimin. Zumindest würde das viel erklären.

bubline
03.02.2009, 14:52
Natürlich war Einstein Moslem. Deswegen ist er ja aus Deutschland in die USA geflohen. Sonst wäre er als Muslim im KZ gelandet. Deutschkand hat ja damals der Türkei den Krieg erklärt, wie schon im 1. WK :rolleyes:

Merkel ist aber bestimmt Muslimin. Zumindest würde das viel erklären.

Wie wärs denn wenn du ein bisschen googelst und mir den Beweiss bringst dass Einstein kein Moslem war? Ich denke sogar einem Sonderschulabgänger müsste das nicht zu schwer sein, oder?

Paul Felz
03.02.2009, 14:54
Wie wärs denn wenn du ein bisschen googelst und mir den Beweiss bringst dass Einstein kein Moslem war? Ich denke sogar einem Sonderschulabgänger müsste das nicht zu schwer sein, oder?

Wieso? Ich habe doch geschrieben, daß er eindeutig Moslem ist. Geht auch gar nicht anders. Wegen der damaligen Moslemverfolgung mußte er ja fliehen.

bubline
03.02.2009, 15:00
Wieso? Ich habe doch geschrieben, daß er eindeutig Moslem ist. Geht auch gar nicht anders. Wegen der damaligen Moslemverfolgung mußte er ja fliehen.

Genau... die Erde ist ne Scheibe und der Papst Gottes Abgesandter.

Paul Felz
03.02.2009, 15:01
Genau... die Erde ist ne Scheibe und der Papst Gottes Abgesandter.

Nein nein. Die Erde ist keine Scheibe. Das hat der Muslim Kolumbus doch bewiesen, als er von der Türkei aus USA entdeckte.

Gerüchteweise waren aber vorher schon muslimische Wikinger da.

M. Aflak
03.02.2009, 21:07
Dann würdest du nur als Depp dastehen. So stehst du als islamischer Depp da, welcher weder Goethe noch den Koran je in seinem Leben gelesen und verstanden hat.

MfG

Rikimer


Hahas. Versuchs doch mal. Bisher hats ja nicht geklappt.:cool2:

Dayan
03.02.2009, 21:19
Erbärmlich wie hier rumgehetzt wird. Der Mangel an Argumenten und stichhaltigen Fakten läßt den Muslim-Hasser in Rage geraten. Es wird die Gewalt gepriesen, obwohl es doch nur um einen Dichter geht. Zion-Zäpfchen und andere Antiislamisten sind eine Ausgeburt an Peinlichkeit. Sie können wüten und hetzen, was sie nicht können ist Goehtes Bekenntnis ungeschehen machen. Ich akzeptiere dieses eingeständnis der Niederlage durch die Feinde des Islam.Goethe war eine Denker und Genie und kein Moslem!

Hrafnaguð
04.02.2009, 00:50
Wie wärs denn wenn du ein bisschen googelst und mir den Beweiss bringst dass Einstein kein Moslem war? Ich denke sogar einem Sonderschulabgänger müsste das nicht zu schwer sein, oder?

da muss ich mal wiki bemühen:

"Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums. Später zeigte Einstein jedoch betroffen von der Lage osteuropäischer jüdischer Flüchtlinge nach dem Ersten Weltkrieg ein vermehrtes Engagement für den Zionismus. Dokumentiert ist 1918 seine Teilnahme an einem vorläufigen Komitee zur Vorbereitung eines jüdischen Kongresses in Deutschland. Zu jener Zeit erlebte das Deutsche Reich bereits eine zunehmende Durchdringung mit Antisemitismus.

Er unterstützte weitgehend die zionistischen Ideale, ohne jedoch jemals einer zionistischen Organisation beizutreten. So ist sein Name stark mit der Hebräischen Universität in Jerusalem verbunden. Seine erste USA-Reise diente unter anderem dem Zweck, Spenden für eine solche Universität zu sammeln. 1923 reiste er zur Grundsteinlegung in das damalige Palästina – während dieser Reise wurde ihm auch die erste Ehrenbürgerschaft der Stadt Tel Aviv verliehen. 1925 wurde er zum Mitglied des Verwaltungsrats der Universität berufen. Schließlich verfügte Einstein in seinem Testament die Übereignung seines schriftlichen Nachlasses an die Hebräische Universität.

Einsteins Beziehung zum Judentum war offenbar nicht religiöser Natur. So schrieb er 1946[33]:

„Obgleich ich so etwas wie ein jüdischer Heiliger bin, habe ich seit so langer Zeit keine Synagoge mehr besucht, dass ich fürchten muss, Gott würde mich nicht mehr erkennen. Wenn er es aber täte, wäre es wohl schlimmer.“

Nach dem Tod Chaim Weizmanns erhielt Einstein 1952 das Angebot, der zweite Staatspräsident des neu gegründeten Staates Israel zu werden, was er aber ablehnte.

Im Dezember 1982 erhielt die Hebräische Universität in Jerusalem das Privatarchiv Albert Einsteins. Das Material stammt aus der Zeit von 1901 bis 1955 und umfasst 50.000 Seiten und bis 1982 rund 33 unveröffentlichte Manuskripte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Einstein#Zionismus

und jetzt?

Paul Felz
04.02.2009, 01:07
da muss ich mal wiki bemühen:

"Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums. Später zeigte Einstein jedoch betroffen von der Lage osteuropäischer jüdischer Flüchtlinge nach dem Ersten Weltkrieg ein vermehrtes Engagement für den Zionismus. Dokumentiert ist 1918 seine Teilnahme an einem vorläufigen Komitee zur Vorbereitung eines jüdischen Kongresses in Deutschland. Zu jener Zeit erlebte das Deutsche Reich bereits eine zunehmende Durchdringung mit Antisemitismus.

Er unterstützte weitgehend die zionistischen Ideale, ohne jedoch jemals einer zionistischen Organisation beizutreten. So ist sein Name stark mit der Hebräischen Universität in Jerusalem verbunden. Seine erste USA-Reise diente unter anderem dem Zweck, Spenden für eine solche Universität zu sammeln. 1923 reiste er zur Grundsteinlegung in das damalige Palästina – während dieser Reise wurde ihm auch die erste Ehrenbürgerschaft der Stadt Tel Aviv verliehen. 1925 wurde er zum Mitglied des Verwaltungsrats der Universität berufen. Schließlich verfügte Einstein in seinem Testament die Übereignung seines schriftlichen Nachlasses an die Hebräische Universität.

Einsteins Beziehung zum Judentum war offenbar nicht religiöser Natur. So schrieb er 1946[33]:

„Obgleich ich so etwas wie ein jüdischer Heiliger bin, habe ich seit so langer Zeit keine Synagoge mehr besucht, dass ich fürchten muss, Gott würde mich nicht mehr erkennen. Wenn er es aber täte, wäre es wohl schlimmer.“

Nach dem Tod Chaim Weizmanns erhielt Einstein 1952 das Angebot, der zweite Staatspräsident des neu gegründeten Staates Israel zu werden, was er aber ablehnte.

Im Dezember 1982 erhielt die Hebräische Universität in Jerusalem das Privatarchiv Albert Einsteins. Das Material stammt aus der Zeit von 1901 bis 1955 und umfasst 50.000 Seiten und bis 1982 rund 33 unveröffentlichte Manuskripte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Einstein#Zionismus

und jetzt?

Ist er immer noch Muslim. Wiki zählt in diesem Falle nicht. Und außerdem war das alles nur Tarnung.

Denk an die vielen Moslems, die in KZ verfrachtet wurden.

Wahabiten Fan
04.02.2009, 07:02
Goethe war eine Denker und Genie und kein Moslem!

Und Denker und Mohammedaner widerspricht sich wie Feuer und Wasser!:))

bubline
04.02.2009, 23:32
da muss ich mal wiki bemühen:

"Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums. Später zeigte Einstein jedoch betroffen von der Lage osteuropäischer jüdischer Flüchtlinge nach dem Ersten Weltkrieg ein vermehrtes Engagement für den Zionismus. Dokumentiert ist 1918 seine Teilnahme an einem vorläufigen Komitee zur Vorbereitung eines jüdischen Kongresses in Deutschland. Zu jener Zeit erlebte das Deutsche Reich bereits eine zunehmende Durchdringung mit Antisemitismus.

Er unterstützte weitgehend die zionistischen Ideale, ohne jedoch jemals einer zionistischen Organisation beizutreten. So ist sein Name stark mit der Hebräischen Universität in Jerusalem verbunden. Seine erste USA-Reise diente unter anderem dem Zweck, Spenden für eine solche Universität zu sammeln. 1923 reiste er zur Grundsteinlegung in das damalige Palästina – während dieser Reise wurde ihm auch die erste Ehrenbürgerschaft der Stadt Tel Aviv verliehen. 1925 wurde er zum Mitglied des Verwaltungsrats der Universität berufen. Schließlich verfügte Einstein in seinem Testament die Übereignung seines schriftlichen Nachlasses an die Hebräische Universität.

Einsteins Beziehung zum Judentum war offenbar nicht religiöser Natur. So schrieb er 1946[33]:

„Obgleich ich so etwas wie ein jüdischer Heiliger bin, habe ich seit so langer Zeit keine Synagoge mehr besucht, dass ich fürchten muss, Gott würde mich nicht mehr erkennen. Wenn er es aber täte, wäre es wohl schlimmer.“

Nach dem Tod Chaim Weizmanns erhielt Einstein 1952 das Angebot, der zweite Staatspräsident des neu gegründeten Staates Israel zu werden, was er aber ablehnte.

Im Dezember 1982 erhielt die Hebräische Universität in Jerusalem das Privatarchiv Albert Einsteins. Das Material stammt aus der Zeit von 1901 bis 1955 und umfasst 50.000 Seiten und bis 1982 rund 33 unveröffentlichte Manuskripte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Einstein#Zionismus

und jetzt?

Eigentlich hätte ich von Faul Pelz erwartet, dass er es schafft die Sätze zu Kopieren und hier wieder einzufügen... aber danke für deine Mühe.

Und jetzt? machst du Witze... guck mal...

1952 Zitat von Einstein, der am 18.April 1955 gestorben ist. Seine gesammten Schriften vermachte er der Hibräischen Universität in Jerusalem. Die Archive sind zum teil nicht zugänglich...insbesondere seine persönlichen... warum wohl?

"Wenn ich rechne und sehe so ein winziges Insekt, dass auf mein Papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie ALLAH IST GROSS UND WIR SIND ARMSELIGE TRÖPFE MIT UNSERER GANZEN WISSENSCHAFTLICHEN HERRLICHKEIT"

Der ist während seiner Krankheit zum Islam gewechselt. Niemand weiss wo er Begraben worden ist. Es heisst er wurde noch am Todestag eingeäschert und an einem unbekannten Ort verteilt.

Tja und jetzt ist jetzt.

D-Moll
04.02.2009, 23:45
Du kennst das Volk, das man die Juden nennt... Sie haben einen Glauben, der sie berechtigt, die Fremden zu berauben... Der Jude liebt das Geld und fürchtet die Gefahr. Er weiß mit leichter Müh' und ohne viel zu wagen, Durch Handel und durch Zins Geld aus dem Land zu tragen... Auch finden sie durch Geld den Schlüssel aller Herzen, Und kein Geheimnis ist vor ihnen wohl verwahrt... Sie wissen jedermann durch Borg und Tausch zu fassen; Der kommt nicht los, der sich nur einmal eingelassen..."
Ja der gute alte Goethe.

Hrafnaguð
05.02.2009, 03:48
omg, muselmanen........:))
du würdest sogar behaupten das er musel war wenn es möglich wäre ihn wiederauferstehen zu lassen und er dir das gegenteil ins gesicht sagt.

diskussion beendet.
macht mit einer islam-sprechpuppe eh keinen sinn.

Rikimer
05.02.2009, 22:35
Eigentlich hätte ich von Faul Pelz erwartet, dass er es schafft die Sätze zu Kopieren und hier wieder einzufügen... aber danke für deine Mühe.

Und jetzt? machst du Witze... guck mal...

1952 Zitat von Einstein, der am 18.April 1955 gestorben ist. Seine gesammten Schriften vermachte er der Hibräischen Universität in Jerusalem. Die Archive sind zum teil nicht zugänglich...insbesondere seine persönlichen... warum wohl?

"Wenn ich rechne und sehe so ein winziges Insekt, dass auf mein Papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie ALLAH IST GROSS UND WIR SIND ARMSELIGE TRÖPFE MIT UNSERER GANZEN WISSENSCHAFTLICHEN HERRLICHKEIT"

Der ist während seiner Krankheit zum Islam gewechselt. Niemand weiss wo er Begraben worden ist. Es heisst er wurde noch am Todestag eingeäschert und an einem unbekannten Ort verteilt.

Tja und jetzt ist jetzt.

Du solltest in der Lage sein eine Quelle dafür anzugeben, sonst wird dies als die übliche Form der Lüge bei Muslimen aufgefasst. Google gibt hierzu exakt fünf Treffer, eins ist diese Website, eine eine islamische.

MfG

Rikimer

M. Aflak
05.02.2009, 22:43
omg, muselmanen........:))
du würdest sogar behaupten das er musel war wenn es möglich wäre ihn wiederauferstehen zu lassen und er dir das gegenteil ins gesicht sagt.

diskussion beendet.
macht mit einer islam-sprechpuppe eh keinen sinn.


Bedingungslose Kapitualtion akzeptiert.:cool:

M. Aflak
05.02.2009, 22:53
...

Denk an die vielen Moslems, die in KZ verfrachtet wurden.


Über 700 Starben in Deutschen KZs als Kämpfer der französischen Resistance.:]

WIENER
05.02.2009, 23:28
Bedingungslose Kapitualtion akzeptiert.:cool:


Ich würde eher sagen,

Der Gscheitere gibt nach, der Esel fliegt im Bach:P

esperan
06.02.2009, 00:32
unglaublich. Obwohl goethe nur über mittlersprachen wie englisch und latein mit dem koran und islamischer theologie und mythologie in kontakt kam, gibt es vielen seiner texte muslimische glaubensbekenntnisse und eine tiefe verbundenheit mit dem islam. In seinen texten wiederholt er mal mehr mal weniger offen sein bekenntnis.

Allah hu akbar!

Video: Vortrag von prof. Katharina mommsen
http://video.google.de/videoplay?docid=2228110484200943591&ei=5wkgsfw1iij22gkgs7zzcg&q=goethe+islam&hl=de

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

esperan
06.02.2009, 00:34
lllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

esperan
06.02.2009, 00:35
Lass bitte Hirn regnen !!!!!!!!!!!!!

esperan
06.02.2009, 00:35
Und der Rest der Götter auch, damit alle zufrieden und glücklich sind !

esperan
06.02.2009, 00:36
Und es keine Glaubenskriege um Gehirn geben möge ....

WIENER
06.02.2009, 00:51
Und es keine Glaubenskriege um Gehirn geben möge ....

Es gibt nichts was gerechter verteilt wurde, als das Gehirn und die Intelligenz. Kaum jemand behauptet, ungerechterweise, zuwenig davon abbekommen zu haben.:]

WIENER
06.02.2009, 00:54
was als gesichert erscheint, Aribert Heim ist vor seinem Tod zu den Musln kovertiert.:cool2:

M. Aflak
06.02.2009, 00:54
Am 24. Februar 1816 schrieb Goethe:
„Der Dichter ... lehnt den Verdacht nicht ab, daß er selbst ein Muselmann sei.“
(WA I, 41, 86)“

Ähnlich heißt es in einem Brief an Zelter vom 20. September 1820:
Weiter kann ich nichts sagen, als daß ich hier mich im Islam zu halten suche.»
(WA IV, 33, 123)

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/West-%C3%B6stlicher_Diwan)

Hülya
06.02.2009, 22:19
Blenden, täauschen und verdrehen ist woh leher Deiner Aufgabe hier.
Da gibt's nichts zu "blenden" - dass Goethe ein Mohammed-kritisches Drama ins Deutsche übertragen hat, ist eine historische TATSACHE!

Wenn jemand hier blenden will, dann wohl eher du! Deswegen wurmt es dich auch so, wenn dein pro-islamischer Propaganda-Djihad hier nicht zieht.:D

Und ich wunder mich immer wieder, für wie blöd manche Muselmanen die Allgemeinheit (selbst HIER, wo EINIGE informierte Islamkritiker unterwegs sind!) immer noch halten - in einer Zeit, in der immer mehr unbequeme Informationen über die faschistoide Wüstenreligion die Runde machen, u. a. dank mutiger Zeitgenossen.

Ich sage nur: Susanne Winter - und der Kinderschänder, den du und Millionen Idioten für einen "Propheten" halten.

Hülya
06.02.2009, 22:27
Am 24. Februar 1816 schrieb Goethe:
„Der Dichter ... lehnt den Verdacht nicht ab, daß er selbst ein Muselmann sei.“

Ja UND? Offenbar fehlten dem guten Goethe damals die nötigen Informationen, die ihn doch lieber auf Distanz hätten gehen lassen zu dem Kult um den egomanen Wüstendämon aus Mekka alias Flaschengeist Allah (http://i171.photobucket.com/albums/u307/OnkelAllah/Musel%20TEASERS/tri-1.jpg) - z. B. das Wissen um das multikriminelle "Vorbild" aller Mohammedaner (http://der-prophet.blogspot.com/2007/01/der-prophet-mohammed-eine-bilanz.html), einschließlich deiner Person.:D

Meinst du etwa, wegen eines schlecht informierten Goethe würden nun Menschenmassen zu deiner Fascho-Politreligion übertreten?:D

romeo1
07.02.2009, 07:06
Die Moslems sind schon erbärmliche Wichte, wenn sie in Ermangelung eigener herausragender Persönlichkeiten, andere einfach zu Moslems umlügen.

Aflak ist in meinen Augen ein Schwachkopf, der hier nur Provozieren will.

Hrafnaguð
07.02.2009, 08:54
Aflak ist in meinen Augen ein Schwachkopf, der hier nur Provozieren will.


das sehe ich anders, das ist ein echter moslem-stereotyp der den unsinn den er verzapft selbst auch noch glaubt. die sind so. das ist keine provokation sondern traurigerweise deren echte überzeugung. und abfuck ist da noch ein "harmloser" fall, da gibt es noch viel beklopptere auch wenn mans nur schwer glauben mag das dies noch geht.

Leila
07.02.2009, 09:13
Wer Goethe zu vereinnahmen versucht, muß eines haben: ein großes Allgemeinwissen. Mir ist kein anderer Mensch bekannt, dessen Bildung die seine übertraf. Man gehe in eine Universitätsbibliothek und frage nach der Sekundärliteratur, die über ihn, seine Werke und Bekannten jemals verfaßt wurde! Über kaum einen andern findet man so viel, wie über ihn.

Ich bin die erste, die auf den Gedanken kam, den feinen Unterschied zwischen einem dichtenden Gelehrten und einem gelehrten Dichter aufzuspüren und aufzuzeigen.

Ob Goethe ein Muselman war, ist eine Frage, die leicht mit einem gültigen Nein zu beantworten ist. In vielen seiner Texte schreibt von „Göttern“.

Hiermit lasse ich’s bewenden.

Grüßend

Leila

Tosca
07.02.2009, 09:24
Unglaublich. Obwohl Goethe nur über Mittlersprachen wie Englisch und Latein mit dem Koran und islamischer Theologie und Mythologie in Kontakt kam, gibt es vielen seiner Texte muslimische Glaubensbekenntnisse und eine tiefe Verbundenheit mit dem Islam. In seinen Texten wiederholt er mal mehr mal weniger offen sein Bekenntnis.

Allah hu Akbar!

Video: Vortrag von Prof. Katharina Mommsen
http://video.google.de/videoplay?docid=2228110484200943591&ei=5WKGSfW1IIj22gKGs7zzCg&q=Goethe+Islam&hl=de

Kram mal tief genug im Islam, bestimmt waren Schiller, Einstein, Mozart und noch ein paar auch Mohammedaner. :hihi::hihi::hihi:

Vril
07.02.2009, 09:25
Die Moslems sind schon erbärmliche Wichte, wenn sie in Ermangelung eigener herausragender Persönlichkeiten, andere einfach zu Moslems umlügen.

Aflak ist in meinen Augen ein Schwachkopf, der hier nur Provozieren will.

Deinem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen!

Aber wir wissen ja das alle Erfindungen der Neuzeit von der Dampfmaschine über Verbrennungsmotoren, von Flugzeugen bis hin zum Weltraumflug, Radio, TV, Computer, Chips, Transistoren, Internet und und und, alles wurde von stinkenden primitiven moslemischen Kameltreibern erfunden die ihren Muselarsch 5 mal am Tag in Richtung Mekka drehen um dem erfundenen Götzen Allah zu huldigen.

Und natürlich waren auch alle Dichter und Denker, Philosophen, Musiker, Erfinder und berühmte Maler des Abendlandes in Wirklichkeit alles Muslime ....

Man könnte noch hunderte solcher Provo-Deppenstränge wie dieser eröffnen.

Hülya
07.02.2009, 09:43
Kram mal tief genug im Islam, bestimmt waren Schiller, Einstein, Mozart und noch ein paar auch Mohammedaner.:hihi:
Genau - ich glaube, Mozart hat sich mal nach einem unters Bett gekullerten Mozartkugel gebückt und prompt sein Gesäß genauso lustig in die Höhe gestreckt wie Allah-Fans: Wenn DAS kein Indiz ist!:D

http://i171.photobucket.com/albums/u307/OnkelAllah/fray.gif

Die Moslems sind schon erbärmliche Wichte, wenn sie in Ermangelung eigener herausragender Persönlichkeiten, andere einfach zu Moslems umlügen
Richtig - man denke allein an die "überragende" Zahl muselmanischer Nobelpreisträger: 10.:hihi: Juden dagegen: 129!:D

M. Aflak
08.02.2009, 21:44
Das hysterische Gegacker der Muslimen-Hasser sagt mehr aus, als die Texte von Goehte, die sie nicht widerlegen können. Goethe hatte sicherlich mehr einblick in den Islam als diese Nullen. :))

Mission Accomplished!

schmooch
08.02.2009, 21:58
Wenn Goethe Muslim gewesen wäre, hätte er nicht so viele wertvolle Gedankengänge haben können! Sein Hirn wäre mit Suren verschlammt gewesen! Außer - ich will Respekt, ich will Respekt, ich will Respekt ..... hätte er der Nachwelt nichts Nennenwertes hinterlassen.
Gibt es Unterlagen darüber, ob sich Goethe, wie Muhammed, als Sitzpinkler seiner Notdurft entledigt hat? Mal her mit den kleinen täglichen Beweisen!

WIENER
08.02.2009, 22:07
Einen Strang mit einem ähnlich intelligenten Thema gibts schon, bitte zusammenlegen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73735

Freddy Krüger
08.02.2009, 22:08
Goethe stand doch auf kleine Mädchen, wie dein Prophet. Von daher kann es sein, dass er Moslem wurde.

1823 erkrankte Goethe an einer Herzbeutelentzündung. Nachdem er sich erholt hatte, wurde er geistig lebendiger als zuvor. Der Greis hielt ernsthaft um die Hand der 19-jährigen Ulrike von Levetzow an, die er mit ihrer Mutter in Karlsbad kennengelernt hatte. Sie wies ihn jedoch ab. Auf der Heimreise schrieb er sich die Enttäuschung mit der „Marienbader Elegie“ von der Seele.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe#Christiane_Vulpius

Rikimer
08.02.2009, 22:18
Das hysterische Gegacker der Muslimen-Hasser sagt mehr aus, als die Texte von Goehte, die sie nicht widerlegen können. Goethe hatte sicherlich mehr einblick in den Islam als diese Nullen. :))

Mission Accomplished!

Ein Nichtkönner von Goethe, ein Muselman, will der Welt weißmachen Goethe sei Muslim gewesen. Wie glaubwürdig ist dies? Zumal die islamkritischen Aussagen Goethes deine Worte Lügen strafen?

MfG

Rikimer

M. Aflak
08.02.2009, 22:27
Ein Nichtkönner von Goethe, ein Muselman, will der Welt weißmachen Goethe sei Muslim gewesen. Wie glaubwürdig ist dies? Zumal die islamkritischen Aussagen Goethes deine Worte Lügen strafen?

MfG

Rikimer

Entscheidend ist das wiederholte Bekenntnis zum einen Gott und seinem Propheten Mohammed, und nicht die Meinung über einzelne Bräuche, Gebote und Verbote. Der Rest obliegt ohnehin der Entscheidung Allah's.

Da Allah voller Gnade ist, wird er auch die kulturellen Prägungen berücksichtigen. Darum geht es aber nicht. Die Grundsätzlich Frage lautete, ob Goethe sich zum Islam bekannt hat oder nicht. Und das hat er wiederholt getan. Da helfen Dir auch Deine Nebelkerzen nicht.:]

So jetzt, nachdem das noch einmal klargestellt wurde, kannst du soviel gackern wie Du willst. Am Fakt ändert das nichts.

Landogar
08.02.2009, 22:31
Es gibt nichts was gerechter verteilt wurde, als das Gehirn und die Intelligenz. Kaum jemand behauptet, ungerechterweise, zuwenig davon abbekommen zu haben.:]


Das bezog sich wohl auf dieses Zitat:


"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

:] :]

Hrafnaguð
08.02.2009, 22:39
kinners, lasst doch diese islam-sprechpuppe dumm rumkallen, da ist hopfen und malz verloren. genauso gut kann man mit nem überzeugten scientologen oder super-jesus freak diskutieren.
das hat keinerlei zweck.
keinerlei.
und wenn man goethe per zeitmaschiene hierher holen könnte und er leibhaftig das gegenteil behaupten würde: dann hätte man ihn eben in seiner verwirrung im 21 jhd zu sein manipuliert oder sonstwas was ihm einfallen würde.

zwecklos. das ist bei derart überzeugten religiösen menschen völlig zwecklos.
argumente zählen da nicht mehr. sie sind egal.
genauso gut kann man gegen eine wand reden und selbst das ist unterhaltsamer und vorallem nervenschonender.
ignore und gut iss.

M. Aflak
08.02.2009, 22:39
Das bezog sich wohl auf dieses Zitat:


"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

:] :]

Wer behauptet generell genug Intelligenz zu haben, hat eindeutig zu wenig davon abbekommen. :cool:

Das streben eines Menschen nach Wissen und Verständnis sollte nur von der Größe Allahs übertroffen werden.

M. Aflak
08.02.2009, 22:42
kinners, lasst doch diese islam-sprechpuppe dumm rumkallen, da ist hopfen und malz verloren. genauso gut kann man mit nem überzeugten scientologen oder super-jesus freak diskutieren.
das hat keinerlei zweck.
keinerlei.
und wenn man goethe per zeitmaschiene hierher holen könnte und er leibhaftig das gegenteil behaupten würde: dann hätte man ihn eben in seiner verwirrung im 21 jhd zu sein manipuliert oder sonstwas was ihm einfallen würde.

zwecklos. das ist bei derart überzeugten religiösen menschen völlig zwecklos.
argumente zählen da nicht mehr. sie sind egal.
genauso gut kann man gegen eine wand reden und selbst das ist unterhaltsamer und vorallem nervenschonender.
ignore und gut iss.

Na dann bring mal welche.:cool2:

WIENER
08.02.2009, 22:52
Das bezog sich wohl auf dieses Zitat:


"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

:] :]


Scheiße, und ich hab geglaubt das ich das erfunden hab;)

WIENER
08.02.2009, 22:55
Goethe stand doch auf kleine Mädchen, wie dein Prophet. Von daher kann es sein, dass er Moslem wurde.

1823 erkrankte Goethe an einer Herzbeutelentzündung. Nachdem er sich erholt hatte, wurde er geistig lebendiger als zuvor. Der Greis hielt ernsthaft um die Hand der 19-jährigen Ulrike von Levetzow an, die er mit ihrer Mutter in Karlsbad kennengelernt hatte. Sie wies ihn jedoch ab. Auf der Heimreise schrieb er sich die Enttäuschung mit der „Marienbader Elegie“ von der Seele.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe#Christiane_Vulpius


Aber das 19jährige keine kleinen Mädchen sind sondern volljärige Frauen die Eigenentscheidungsfähig sind, ist dir schon klar. Und sie hat ihm ja auch ihren Willen klar gemacht.

Landogar
08.02.2009, 23:11
Scheiße, und ich hab geglaubt das ich das erfunden hab;)


Gute Gedanken haben nunmal die deprimierende Eigenschaft, nicht selten öfters und auch früher gedacht zu werden... :D


Das bringt mich gleich zu einem anderen Sprüchlein:

"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst. Denn denken tust du nie."

:)) :]

Rikimer
09.02.2009, 01:00
kinners, lasst doch diese islam-sprechpuppe dumm rumkallen, da ist hopfen und malz verloren. genauso gut kann man mit nem überzeugten scientologen oder super-jesus freak diskutieren.
das hat keinerlei zweck.
keinerlei.
und wenn man goethe per zeitmaschiene hierher holen könnte und er leibhaftig das gegenteil behaupten würde: dann hätte man ihn eben in seiner verwirrung im 21 jhd zu sein manipuliert oder sonstwas was ihm einfallen würde.

zwecklos. das ist bei derart überzeugten religiösen menschen völlig zwecklos.
argumente zählen da nicht mehr. sie sind egal.
genauso gut kann man gegen eine wand reden und selbst das ist unterhaltsamer und vorallem nervenschonender.
ignore und gut iss.

Das ist wohl - leider - wahr.

Churchill über den Islam:



Winston Churchill On Islam

A quote from an 1899 book by Winston Churchill, "The River War", in which he describes Muslims he apparently observed during Kitchener's campaign in the Sudan

How dreadful are the curses which Mohammedanism lays on its votaries! Besides the fanatical frenzy, which is as dangerous in a man as hydrophobia in a dog, there is this fearful fatalistic apathy. The effects are apparent in many countries. Improvident habits, slovenly systems of agriculture, sluggish methods of commerce, and insecurity of property exist wherever the followers of the Prophet rule or live. A degraded sensualism deprives this life of its grace and refinement; the next of its dignity and sanctity. The fact that in Mohammedan law every woman must belong to some man as his absolute property - either as a child, a wife, or a concubine - must delay the final extinction of slavery until the faith of Islam has ceased to be a great power among men.

Individual Moslems may show splendid qualities. Thousands become the brave and loyal soldiers of the Queen; all know how to die; but the influence of the religion paralyses the social development of those who follow it. No stronger retrograde force exists in the world. Far from being moribund, Mohammedanism is a militant and proselytizing faith. It has already spread throughout Central Africa, raising fearless warriors at every step; and were it not that Christianity is sheltered in the strong arms of science - the science against which it had vainly struggled - the civilisation of modern Europe might fall, as fell the civilisation of ancient Rome.

Quelle:
http://www.chuckbaldwinlive.com/read_churchill_islam.html


auf deutsch:



“Wie entsetzlich sind die Übel, die das Mohammedanertum seinen Jüngern auferlegt! … Die Tatsache dass das islamische Gesetz bestimmt, dass jede Frau zu irgendeinem Mann als dessen absolutes Eigentum gehören muss, entweder als Kind, als Ehefrau oder Konkubine, muss die endgültige Ausrottung der Sklaverei verschieben, bis der islamische Glaube aufgehört hat, eine große Macht unter den Menschen zu sein. Die einzelnen Muslime mögen hervorragende Qualitäten zeigen. Tausende sind tapfere und loyale Soldaten der Königin geworden; alle wissen im Kampf zu sterben; aber der Einfluss der Religion lähmt die gesellschaftliche Entwicklung derer, die ihr folgen.

Es gibt auf der Welt keine rückschrittlichere Kraft.

Weit entfernt davon, im Sterben zu liegen, ist der Islam eine streitbare und missionierende Religion. Sie hat sich schon in Zentralafrika verbreitet und bei jedem Schritt furchtlose Krieger geworben; wäre das Christentum nicht beschützt in den starken Armen der Wissenschaft - der Wissenschaft, gegen die es vergeblich angekämpft hat, könnte die Zivilisation des modernen Europas untergehen, wie die Zivilisation des alten Rom unterging.”


Churchill ist mir eine nicht wirklich genehme Person, aber wo er recht hat, da hat er recht. Denn ist der Islam nicht fortschrittshemmend, sinkt nicht jedes Volk und jede Kultur in den Abgrund, welche in den Dunstkreis des Islams gerät?

MfG

Rikimer

M. Aflak
09.02.2009, 04:39
Das ist wohl - leider - wahr.

Churchill über den Islam:



auf deutsch:



Churchill ist mir eine nicht wirklich genehme Person, aber wo er recht hat, da hat er recht. Denn ist der Islam nicht fortschrittshemmend, sinkt nicht jedes Volk und jede Kultur in den Abgrund, welche in den Dunstkreis des Islams gerät?

MfG

Rikimer


Von einem Schw*beep* wie Churchill war auch nichts anderes zu erwarten. Der gilt im Trikont nicht mehr als Hitler in Europa. Ein Völermörder, Kolonialist und Rassist, der sich in Herrenmenschen Rhetorik schon gegen jene gehetzt hat, die ihm und seinem von Gott verlassenen Empire kurz zuvor den Arsch gerettet haben: Die Sowjetunion.

George Galloway hat dazu eine Annkedote aus seinem Leben parat:
Der Enkel eines irischen Einwanderers kam eines Tages nach der Schule nach HAuse und erzählte seinem Großvater, er habe in der SChule gelernt, daß über dem Empire die Sonne nie untergeht. Der Großvater gab ihm darauf die passende Antwort: "Das ist so, weil Gott den Briten niemals im Dunkeln trauen würde."

-jmw-
09.02.2009, 13:00
Entscheidend ist das wiederholte Bekenntnis zum einen Gott und seinem Propheten Mohammed
Entscheidend ist das Bekenntnis, wenn es im Sinne des Islam gemacht wird und mit der Absicht, Moslem zu werden - worauf ich weiter oben schonmal hinwies. :)

Denn auch u.a. Juden und Parsen glauben an Gott und sehen (müssen dieweil nicht) Mohammed als (s)einen (von vielen den Völkern gesandten) Propheten.
Zu Muslimen macht sie das nicht!
Warum nicht?
Weil die Konvertierungsabsicht fehlt.


Die Grundsätzlich Frage lautete, ob Goethe sich zum Islam bekannt hat oder nicht. Und das hat er wiederholt getan.
Es fehlt bisher ein Beleg, dass er sich zum Islam bekannt hat und nicht "nur" zum Islam.
(Dies im Sinne obiger Unterscheidung).

Weiter_Himmel
10.02.2009, 12:17
Blenden, täauschen und verdrehen ist woh leher Deiner Aufgabe hier. Also mach weiter damit, aber langweile mich nicht.

Das ist doch ehr das wass ihr Moslems macht ... . Ihr versucht alles für euch zu vereinahmen oder es auszulöschen . So etwas wie vielfalt gibt es bei euch nicht .

Goethe hat zig positive oder negative Aussagen zu zig Religionen getroffen ... nur weil er mal was positives über den Islam gesagt hat heißt das noch nicht das er Moslem war .

Ohnehinn war Goethe eigentlich nichts weiter als ein extrem fähiger Schreiberling ... seine Poesie und seine Kunst mit Worten umzugehen gefallen heute noch viele Menschen .

Philosophich Kulturell sind seine Überzeugungen (wie alle überzeugungen des Sturm und Drangs ) von der Aufklärung abgelehnt wiederlegt ja sogar regelrecht liquidiert wurden .

Nichts was Deutschland Kulturell geprägt hat ging von Goethe aus ... er war einfach nur ein sehr fähiger Schriftsteller . Seine heutige Popularität ist nur durch seine Schreibkunst begründet ... . Er wird oft mit der Deutschen Kultur in verbindung gebracht .... jedoch nur mit der Unterhaltungskultur nicht mit der E-Literatur oder der Philosophie .

Oder anders ausgedrückt Goethe war ein Beatle oder ein Roling Stone seiner Zeit
ein Künstler halt .

Frank3
10.02.2009, 12:50
Gute Gedanken haben nunmal die deprimierende Eigenschaft, nicht selten öfters und auch früher gedacht zu werden... :D


Das bringt mich gleich zu einem anderen Sprüchlein:

"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst. Denn denken tust du nie."

:)) :]

Wenn du denkst du denkst denkst du nur was du denken gelernt hast und nicht denkst du was Denken sein könnte , nämlich denken um das Gelernte zu überdenken und den Weg zu finden eigene Gedanken gedacht zu haben und so zu denken was noch nie gedacht wurde oder auch zu denken was „ SIE „ garnicht wollen das du selber denkst . Wir brauchen den Mindestlohn nur weil wir Agenda 2010 haben .
"gott "

Ajax
10.02.2009, 12:53
Philosophich Kulturell sind seine Überzeugungen (wie alle überzeugungen des Sturm und Drangs ) von der Aufklärung abgelehnt wiederlegt ja sogar regelrecht liquidiert wurden .

Die Aufklärung ist nun nicht das Maß aller Dinge und schon gar nicht über andere Philosophien erhaben.



Nichts was Deutschland Kulturell geprägt hat ging von Goethe aus ... er war einfach nur ein sehr fähiger Schriftsteller . Seine heutige Popularität ist nur durch seine Schreibkunst begründet ... . Er wird oft mit der Deutschen Kultur in verbindung gebracht .... jedoch nur mit der Unterhaltungskultur nicht mit der E-Literatur oder der Philosophie .

Oder anders ausgedrückt Goethe war ein Beatle oder ein Roling Stone seiner Zeit
ein Künstler halt .

Goethes Werke als "Unterhaltungskultur" zu bezeichen, zeugt lediglich davon, dass du sie nicht verstanden bzw. deren inhaltlich-philosophischen Gehalt nicht wahrgenommen hast.

Und wie definiert sich für dich denn "deutsche Kultur"? Zählt Literatur nicht auch dazu? Goethe hat, mit anderen Literaten und Philosophen seiner Zeit, das deutsche Geistesleben maßgeblich mitbestimmt, seine Gedichte wurden im Volke Allgemeingut und prägten die deutsche Sprache bis heute.

Da von Goethe als von einem "Trivialliteraten" zu sprechen, ist blanker Hohn und zeigt nur deine Unkenntnis. Tut mir leid, aber du hast, mit Verlaub, absolut keine Ahnung.

Weiter_Himmel
10.02.2009, 13:46
Die Aufklärung ist nun nicht das Maß aller Dinge und schon gar nicht über andere Philosophien erhaben.



Goethes Werke als "Unterhaltungskultur" zu bezeichen, zeugt lediglich davon, dass du sie nicht verstanden bzw. deren inhaltlich-philosophischen Gehalt nicht wahrgenommen hast.

Und wie definiert sich für dich denn "deutsche Kultur"? Zählt Literatur nicht auch dazu? Goethe hat, mit anderen Literaten und Philosophen seiner Zeit, das deutsche Geistesleben maßgeblich mitbestimmt, seine Gedichte wurden im Volke Allgemeingut und prägten die deutsche Sprache bis heute.

Da von Goethe als von einem "Trivialliteraten" zu sprechen, ist blanker Hohn und zeigt nur deine Unkenntnis. Tut mir leid, aber du hast, mit Verlaub, absolut keine Ahnung.

Klar ist Litaratur Kultur ... . Nur bei Goethe ist es nunmal explizit Unterhaltungslitaratur . Damit will ich nicht bestreiten das in der Litaratur von Goethe nicht durchaus Sozialkritische und philosophische Ansätze vorhanden sind nur sind diese ehr anmerkungen ... . Die philosophischen gelten als unausgegoren die Sozialkritischen als richtig wenn auch nicht konsequent .

Deswegen ist er aber weder ein Philosoph noch ein Soziakritiker im Kern ist er einfach nur ein Schriftsteller ... . (zugegebenermaßen ein verdammt guter )

Goethes Werke haben keinen inhaltlichen-philosophischen Gehalt sondern nur Ansätze dazu . Schau dir einfach mal den Aufbau eines Philosophiestudiums an da wird velleicht eine Woche über Goethe gesprochen ... . Und in dieser Woche wird hauptsächlich darauf aufmerksam gemacht welche gravierenden schwachstellen Goethes Thesen und Vorschläge haben .

Philosophisch ist Deutschlands Kultur sicherlich am stärksten von Immanuel Kant
geprägt . Er stellt einen absoluten Wendepunkt in der Philosophiegeschichte dar ... und auf seinen Werken bauen sehr viele Theorien auf .

Es ist ein populärer Irrtum das Goethe ein Philosoph ist . Ein ebendso weit verbreiteter Irrtum ist es z.B. das Sigmund Freud etwas mit der modernen Psychologie zu tun haben soll oder sie sogar begründet haben soll .Das wird den meisten Psychologie Stundeten bei der ersten Vorlesung gesagt .



@all . Anscheinend war Goethe Buddhist zumindest glaubte er an die Wiedergeburt :D :

"Lange habe ich mich gesträubt,
endlich gab ich nach,
wenn der alte Mensch zerstäubt,
wird der neue wach."

"Denn so lang du das nicht hast,
Dieses Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde."

Was wohl Mr.aflak dazu sagt ^^ ... .

M. Aflak
10.02.2009, 17:56
....



@all . Anscheinend war Goethe Buddhist zumindest glaubte er an die Wiedergeburt :D :

"Lange habe ich mich gesträubt,
endlich gab ich nach,
wenn der alte Mensch zerstäubt,
wird der neue wach."

"Denn so lang du das nicht hast,
Dieses Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde."

Was wohl Mr.aflak dazu sagt ^^ ... .


Wenn Du darin Wiedergeburt beschrieben siehst, kann ich meinem Vorredner nur beipflichten und dir vorwerfen, daß Du Schwierigkeiten hast die Texte Goehtes (und evtl auch andere?) semantisch zu erfassen.

Auf seinem Totenbett soll Goehte kurz vor dem dehinscheiden ein Zeichen in die Luft gemalt haben. Von seinen europäischen Freunden als "W" für Wolfgang interpretiert. Aber warum dann kein "J"? Oder "G" oder alles drei. Es ist sehr viel wahrschienlicher, daß er das Wort "Allah" in arabischen Buchstaben in die Luft zeichnete, im Bewßtsein, daß er gleich dem Allmächtigen gegenübertritt.

Alfred
10.02.2009, 17:59
Fakt ist das Goethe kein Muslim war.

Würfelqualle
10.02.2009, 18:19
War Dr. Tod auch

M. Aflak
10.02.2009, 18:22
Fakt ist das Goethe kein Muslim war.


Nein. Fakt ist das Gegenteil. Daß Goehte kein Muslim gewesen sei, hat er selbst deutlich abgestritten.

Immer wieder erhieternd, wie Du versuchst Dich aus Tasachen herauszuwinden, die Deinem beschränkten Weltbild widersprechen. Aber wie man sieht bist Du im Leugnen geübt. MAn könnte noch 50 Goethe-Zitate bringen, bei Dir kann nicht sein, was nicht sein darf.

Mein Beileid, für Deinen Verlust. Jetzt ist Goethe ja kein "richtiger Deutscher" mehr und somit sein Wirken nicht mehr "echte deutsche Kultur" auf die man "stolz" sein kann, wenns mal wieder darum geht sich nationalchauvinistisch über andere zu erheben.

Vielleicht bist Du aber auch einfach nur Antideutsch


Unsere Besten – Die größten Deutschen


(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_B_145_Bild-F078072-0004,_Konrad_Adenauer.jpg&filetimestamp=20081204184111)Konrad Adenauer


Sendung am 28. November 2003

Konrad Adenauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adenauer), Politiker/Bundeskanzler (1876-1967)
Martin Luther (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther), Kirchenreformator (1483-1546)
Karl Marx (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx), Philosoph und Nationalökonom (1818-1883)<KOMMUNIST

Sophie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sophie_Scholl) und Hans Scholl (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Scholl), Widerstandskämpfer („Weiße Rose (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Rose)“) (1921/1918-1943) [B]<Anti-Hitler-Opposition
Willy Brandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt), Politiker/Bundeskanzler (1913-1992) < Linker Sozi
Johann Sebastian Bach (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Sebastian_Bach), Komponist (1685-1750)
Johann Wolfgang von Goethe (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe), Dichter und Schriftsteller (1749-1832) <MOSLEM!
Johannes Gutenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Gutenberg), Erfinder des Buchdrucks (1400-1468)
Otto von Bismarck (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck), Politiker/Reichskanzler (1815-1898)
Albert Einstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein), Naturwissenschaftler/Physiker (1879-1955) <Antizionistischer Jude*




*
http://www.rense.com/general59/ein.htm
http://www.youtube.com/watch?v=FVciV_We9Vk&feature=PlayList&p=15F048900ADFDD00&index=39

Wahabiten Fan
10.02.2009, 18:33
Nein. Fakt ist das Gegenteil. Daß Goehte kein Muslim gewesen sei, hat er selbst deutlich abgestritten.



Wäre der Goethe Muselmann geworden, hätte er sich ja von Johann Wolfgang in Abdullah Machmud umbenannt!:cool2:

Paul Felz
10.02.2009, 18:40
Jaja, alle Nobelpreisträger sind eigentlich Kopfabschneider. Ach nee, Musels heißen die ja. Genau wie alle, die jemals ein Patent angemeldet haben.

Achtung, Achtung, das verseuchte Betriebssystem

ALFRED - OS

breitet sich aus.

-jmw-
10.02.2009, 18:41
Daß Goehte kein Muslim gewesen sei, hat er selbst deutlich abgestritten.

Dies im Sinne einer Definition des Begriffes "Muslim", die weiter oben schon genannt wurde und deren Problematik ich daraufhin bereits erörterte. :]

Paul Felz
10.02.2009, 18:47
Schlaue Musels (http://www.freewebs.com/intellectual/)

:D :D :D

M. Aflak
10.02.2009, 18:55
Schlaue Musels (http://www.freewebs.com/intellectual/)

:D :D :D


Schon bei den Nazis haben nur Arier intellektuell was geleistet. Oder willst Du mich zwingen wieder den Artikel über die Arabisch-Islamsiche Wissenshcaft rauszukramen. Zum 100. mal?

Die europäische kulturelle Üblergenheit ist gerade erst 500 JAhre alt - und aufgrund des agressiveren militärischen vorgehens und des brutalen Kolonialismus sowie des Neidergangs des islamsichen Systems unter den Osmanen enstanden - , und schon zeigen sich dekadenz und niedergang. U. a. in Form von chauvinistischer Selbstbeweihräucherung. ;)

M. Aflak
10.02.2009, 19:10
Das geht Schlag auf Schlag, wenn ihr wollt :cool2:

JA. ER AUCH!



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Napoleon_Bonaparte.jpg/180px-Napoleon_Bonaparte.jpg
Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. 171 (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte) http://www.youtube.com/watch?v=-fat6cPe0rg&eurl=http://video.google.de/videosearch?hl=de&ei=U86RSd8zkpP-Bu--scEM&resnum=1&q=Napoleon%20Bonaparte%20War%2


http://www.youtube.com/watch?v=sLX2nWrBrAM

WIENER
10.02.2009, 19:16
Schon bei den Nazis haben nur Arier intellektuell was geleistet. Oder willst Du mich zwingen wieder den Artikel über die Arabisch-Islamsiche Wissenshcaft rauszukramen. Zum 100. mal?

Die europäische kulturelle Üblergenheit ist gerade erst 500 JAhre alt - und aufgrund des agressiveren militärischen vorgehens und des brutalen Kolonialismus sowie des Neidergangs des islamsichen Systems unter den Osmanen enstanden - , und schon zeigen sich dekadenz und niedergang. U. a. in Form von chauvinistischer Selbstbeweihräucherung. ;)

Eine Muslkultur, im Sinne von Kultur, haben Musls nie gehabt.

M. Aflak
10.02.2009, 19:18
Eine Muslkultur, im Sinne von Kultur, haben Musls nie gehabt.

Sowas, wie Du unter Kultur verstehst sicheliche nicht. Muslime waschen sich merhmals täglich. :lach:

malnachdenken
10.02.2009, 19:19
Die Grundsätzlich Frage lautete, ob Goethe sich zum Islam bekannt hat oder nicht. Und das hat er wiederholt getan. Da helfen Dir auch Deine Nebelkerzen nicht.:]

Was verstehst Du denn unter "bekennen"?

Hat Goethe 5 Mal Richtung Mekka gebetet?
Wurde er nach islamischen Ritus beerdigt?

M. Aflak
10.02.2009, 19:22
Was verstehst Du denn unter "bekennen"?

Hat Goethe 5 Mal Richtung Mekka gebetet?
Wurde er nach islamischen Ritus beerdigt?


Mal Strang lesen;)

WIENER
10.02.2009, 19:23
Sowas, wie Du unter Kultur verstehst sicheliche nicht. Muslime waschen sich merhmals täglich. :lach:


Ja ich weiß, nach jedem Verbrechen waschen sie sich ihre Hände in Unschuld.:rolleyes:

malnachdenken
10.02.2009, 19:23
Achja, wenn der West-östliche Diwan hier als "Beweis" aufgeführt werden sollte, dann sollte man sich doch mal mit dem Begriff des lyrischen Ichs auseinandersetzen.

malnachdenken
10.02.2009, 19:27
Mal Strang lesen;)

der ist doch aber so lang :(

romeo1
10.02.2009, 19:30
Die Erbämlichkeit der Moslems jede nur denkbare herausragende europ. Persönlichkeit in einen Musel umzulügen, macht mich schon sprachlos. Sie sind aufgrund ihrer Kornabehinderung nicht in der Lage, etwas eigenständiges hervorzubringen. Als Kompensierung ihrer Minderwertigkeit, werden dann einfach herausragende Personen zu Musels ernannt, egal wie widersinnig und aberwitzig es ist. Ein prägnanter Vertreter dieser Muselpfeifen ist Aflak.

Dayan
10.02.2009, 19:30
Goethe war kein Moslem .Ich kann keine Pädophilen Anwandlungen in sein Leben und Literatur erkennen!

romeo1
10.02.2009, 19:44
Sowas, wie Du unter Kultur verstehst sicheliche nicht. Muslime waschen sich merhmals täglich. :lach:

ja, und zwar den Allahwertesten mit der linken Hand. :argh:

malnachdenken
10.02.2009, 21:38
Mal Strang lesen;)

Ja, habs mal überflogen. Ziemlicher Stuss, daß Goethe ein Moslem gewesen sein soll.

-jmw-
10.02.2009, 21:48
JA. ER AUCH!
Welche Gründe können angeführt werden dafür, dass er es dort, wo er die Möglichkeit gehabt hätte, nicht getan hat?

malnachdenken
10.02.2009, 21:52
Das geht Schlag auf Schlag, wenn ihr wollt :cool2:

JA. ER AUCH!

http://www.youtube.com/watch?v=-fat6cPe0rg&eurl=http://video.google.de/videosearch?hl=de&ei=U86RSd8zkpP-Bu--scEM&resnum=1&q=Napoleon%20Bonaparte%20War%2


http://www.youtube.com/watch?v=sLX2nWrBrAM

Was sind das denn für Propagandavideos?

Wann, wo und zu wem soll Napoleon das genau gesagt haben?

Rikimer
10.02.2009, 22:51
Achja, wenn der West-östliche Diwan hier als "Beweis" aufgeführt werden sollte, dann sollte man sich doch mal mit dem Begriff des lyrischen Ichs auseinandersetzen.

Ich habe versucht ihm das mit anderen Worten etwas näher zu bringen - zwecklos!

Ich habs aufgegeben, bei dieser Person sind Hopfen und Malz verloren, es ist absolut zwecklos.

MfG

Rikimer

M. Aflak
10.02.2009, 22:53
Was sind das denn für Propagandavideos?

Wann, wo und zu wem soll Napoleon das genau gesagt haben?


Quelle am Schluß des Videos


"Napoleon et l'Islam" heißt das Buch glaube ich, aus dem diese Napoleon-Zitate stammen. Er hat in Ägypten auch an Zeremonien teilgenommen....

M. Aflak
10.02.2009, 22:56
Ich habe versucht ihm das mit anderen Worten etwas näher zu bringen - zwecklos!

Ich habs aufgegeben, bei dieser Person sind Hopfen und Malz verloren, es ist absolut zwecklos.

MfG

Rikimer

Etliche Islam-bezogene Zitate stammen nicht aus dem Divan, sondern aus persönlichen Briefen. Aber erst antworten, dann lesen ist die gängige Praxis bei Muselimen-hassern. Bestätigt nicht nur aus dieser community.:(

Rikimer
10.02.2009, 23:03
Wenn Du darin Wiedergeburt beschrieben siehst, kann ich meinem Vorredner nur beipflichten und dir vorwerfen, daß Du Schwierigkeiten hast die Texte Goehtes (und evtl auch andere?) semantisch zu erfassen.

Auf seinem Totenbett soll Goehte kurz vor dem dehinscheiden ein Zeichen in die Luft gemalt haben. Von seinen europäischen Freunden als "W" für Wolfgang interpretiert. Aber warum dann kein "J"? Oder "G" oder alles drei. Es ist sehr viel wahrschienlicher, daß er das Wort "Allah" in arabischen Buchstaben in die Luft zeichnete, im Bewßtsein, daß er gleich dem Allmächtigen gegenübertritt.

Fällt dir nicht auf wie eindimensional, wie bechränkt, wie muslimisch du denkst?

Du kennst weder den Koran, noch den Islam, noch die Literatur und Kultur der Europäer! Du bist ein lächerlicher Niemand, welcher Zuflucht in einer niederen Religion/Ideologie gefunden hat, welche dir alles, aber auch wirklich alles vorschreibt. Selbstdenken - Fehlanzeige!

Gedanken woher die sowohl positiven als auch negativen Aussagen Goethes über die verschiedensten Religionen und Weltanschauungen kommen, machst d dir diese? Es ist zum Verzweifeln mit dir. Man steht fassungslos einem Dummkopf namens M. Aflak gegenüber. Am liebsten würde ich dir ein paar Schläge auf den Hinterkopf verpassen, um dein Denkvermögen anzukurbeln! germane

Es reicht!

MfG

Rikimer

M. Aflak
10.02.2009, 23:23
Fällt dir nicht auf wie eindimensional, wie bechränkt, wie muslimisch du denkst?
...(blahblah) .... Am liebsten würde ich dir ein paar Schläge auf den Hinterkopf verpassen, um dein Denkvermögen anzukurbeln! germane

Es reicht!

MfG

Rikimer

Bedingungslose Kapitulation akzeptiert. :cool:

Ajax
10.02.2009, 23:56
Quelle am Schluß des Videos


"Napoleon et l'Islam" heißt das Buch glaube ich, aus dem diese Napoleon-Zitate stammen. Er hat in Ägypten auch an Zeremonien teilgenommen....

Der Code Civil ist wohl nur schwerlich mit dem Islam vereinbar, insofern halte ich das für Humbug.

Weiter_Himmel
11.02.2009, 01:13
Wenn Du darin Wiedergeburt beschrieben siehst, kann ich meinem Vorredner nur beipflichten und dir vorwerfen, daß Du Schwierigkeiten hast die Texte Goehtes (und evtl auch andere?) semantisch zu erfassen.

Auf seinem Totenbett soll Goehte kurz vor dem dehinscheiden ein Zeichen in die Luft gemalt haben. Von seinen europäischen Freunden als "W" für Wolfgang interpretiert. Aber warum dann kein "J"? Oder "G" oder alles drei. Es ist sehr viel wahrschienlicher, daß er das Wort "Allah" in arabischen Buchstaben in die Luft zeichnete, im Bewßtsein, daß er gleich dem Allmächtigen gegenübertritt.

Das ist ein Gerücht ... in keinster Weise nachgewiesen schlicht und einfach eine deiner geistlosen Vermutungen . Wenn er ein W gezeichnet hätte was in keinster Weise belegt ist könnte das für 100 andere sachen stehen .

Das das Gedicht von Wiedergeburt handeln könnte vermuten viele ... . Zumindest wesentlich mehr als das Goethe Moslem war ... . Goethe hat sich des weiteren gegenüber nahezu jeder Religion positiv geäußert . Warum glaubst du nun die absolute wahrheit gefunden zu haben ?

Weil 10 Leute von denen 8 Islamisten sind die These vertreten ?

Hrafnaguð
11.02.2009, 01:30
leute, lasst es doch einfach sein, hat kein zweck.
ich seh zwar nicht mehr was diese koransprechpuppe schreibt, aber dadurch das die diskussion noch im gange ist, nehm ich mal das richtige an.
wenn man goehte wiedererwecken könnte und er es dieser koranverseuchten kreatur mit hochrotem kopf und wütender stimme ins gesicht sagen könnte das er kein moslem sei, so würde die koransprechpuppe sogar DAS irgendwie widerlegen, zumindest nach seiner logik.
vergesst es doch einfach.
lasst ihn doch hier den alleinunterhalter spielen.
das wird ihm schnell langeweilig.
solche kreaturen sind es nicht wert in irgendeiner form ernstgenommen zu werden.
laut seiner profiles ist er wohl konvertit (schätze ich) und diese MÜSSEN 200%tig sein, da sie sonst stets gefahr laufen ihren glauben in irgendeiner weise in frage zu stellen. die müssen für den selbstschutz ihres "glaubens" in kürzester zeit eine selbstkonditionierung vornehmen die man SO oft noch nichteinmal bei seit kindesbeinen koranindoktrinierten vorfindet.
sie sind eben oft moslemischer als gebürtige koranindoktrinierte und das will was heißen, da ist JEDE diskussion, egal was man anbringt, zwecklos.

lasst ihm seinen spass, aber vorallem lasst ihn doch endlich hier alleine rumbrähen. dann wird es ihm schnell langeweilig.
solche idioten kann man nur auf ignore setzen.
ist normalerweise nicht mein stil. aber bei menschen die für jede normale diskussion unempfänglich hat es ja keinerlei zweck.
da kann ich genauso gut mit einem tonbandgerät reden und mir einbilden das wäre eine konversation.

Wahabiten Fan
11.02.2009, 06:31
Was sind das denn für Propagandavideos?

Wann, wo und zu wem soll Napoleon das genau gesagt haben?

Na denk doch mal nach!

Was waren denn Goebbels und seine Muselkopie Comical Ali?

Propagandaminister!:))

Hülya
11.02.2009, 21:09
Was waren denn Goebbels und seine Muselkopie Comical Ali?
Goebbels = moderne Reinkarnation des "Propheten" Mohammed, der statt der Auslöschung der "Ungläubigen" die Auslöschung der Juden propagierte.;)

Hrafnaguð
11.02.2009, 23:04
Goebbels = moderne Reinkarnation des "Propheten" Mohammed, der statt der Auslöschung der "Ungläubigen" die Auslöschung der Juden propagierte.;)

nö, kann nicht sein, die reinkarnation mohammeds habe ICH ausfindig gemacht, BÄH!
er sitzt zur zeit im us-staatsgefängniss in Corcoran, kalifornien unter dem namen
"charles manson" ein.
diesmal war sein versuch gottlob erfolglos.

M. Aflak
12.02.2009, 21:05
Die Muslimen-Hasser disqualifizieren sich shon selbst, Ich brauche nichts zu tun.

:)):popcorn:

-jmw-
12.02.2009, 21:15
Am besten ignorierst Du sie.
Dann haste Zeit, meinen methodologischen Einwand von weiter oben zu kommentieren. :)

M. Aflak
12.02.2009, 21:53
Am besten ignorierst Du sie.
Dann haste Zeit, meinen methodologischen Einwand von weiter oben zu kommentieren. :)

Naja. Vermutlich habe ich es einfach ignoriert, weil ich die sozialrevolutionären Aspekte des Islam schon mehrfach hier im cpf beschrieben habe. NAtionaler Markt, nationales Recht mit Rechtsgrundsätzen und sowas wie einer StPO, Sozialstaat, politische Freiheitsrechte usw Errungenschaften des Islam, die in europa erst 1000 JAhre später verwirklich wurden. Es gibt deutliche paralellen zwischen der Shariah und dem Code Napoleon IN IHREM JEWEILIGEN HISTORISCHEN KONTEXT (!!!!) sind mannigfaltig. Wenn man den Verlauf der Entstehung des islamischen Systems unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Ausgangsvorraussetzungen analysiert findet man etliche paralellen zur frz. Revolution und den Napoleonischen Eroberungen bzw der russischen Oktoberrevolution. Politischer Islam im Geiste Mohammeds (saw) ist IMHO nicht die Geschichte von vor 1500 Jahren nachzuäffen, sondern so revolutionär im eigenen historischen Kontext zu handeln, wie Mohammed in seinem. Man betet ja auch nicht zu Mohammed, sondern zu Alleh. Somit wird Islam in der Politik am besten durch die irakische Baath Partei verkörpert. Auch der WEg von der muslimbruderschaft zur Hamas war weit und ideologisch eine Kraftanstrengung. Es gibt ein Gewisses Spannungsfeld zwischen progressiven Nationalisten, Befreiungstheologischen Ansätzen (im Islam aber auch im Christentum) und Linker, Kommunistischer Ideologie. Wenn man dieses zur Kenntnis nimmt und dem entsprechend handelt, sektiererei und alte Feindschaften begräbt, ist einiges Möglich. In den Ländern der arabischen Nation, wie überall - auch in Europa. Ich denke nicht, daß man mit der Sharia in ihrer Herkömmichen Form gewapnet ist für die Rechtsprobleme des 21. Jah. Aber es gibt Prinzipien, die adequat zu säkularen sind. Es geht hier um konvertierung. islamsiches Recht läßt sich durchaus in säkulares recht konvertieren. dann sieht alles halb so schlimm aus, wenn man bedenkt aus welchem Zeitrahmes es stammt. Die Sharia war die islamische Revolution auf der Eben des Rechts. Einer Revolution vor 1500 Jahren. Es liegt in der Natur der Sache, daß sie nicht ausreichend ist für heute. WEnn wir aber zu einem globalen Rechtsverständnis, das von den Menschen auch als Rechtsgefühl angenommen werden soll, kommen wollen. Muß man die wichtigsten juristischen Erbstücke auf einen standard konvertieren, um statt dem üblichen Überstülpen kolonialistischen Herren- bzw Siegerjustiz eine echte Entwicklung zu vollziehen. Das hätte den Vorteil, daß das Globalisierungsregime die Leute in den verschiednen Ländern nicht merh so leicht verarschen kann, indem es Rechtsprinzipien aus den USA in Deutschland einführt oder umgekehrt. Und zwar ohne ihre jeweilige einbettung, so daß sie gezielt als ausbeutungsmechanismus bzw. als enteignungs- und unterdrückungsinstrument eingesetzt werden können.

Das war jetzte ein großer Bogen, aber mir war gerade danach.

Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Einwand ewischt, oder nicht?:scare:

-jmw-
12.02.2009, 22:03
Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Einwand ewischt, oder nicht?:scare:
Nee, leider nicht. :D

Ich meinte den mit der Konvertierung, wo ich sagte, entscheidend sei die Absicht und nur durch sie bekäme der Spruch, den man da aufsagen muss, diese gewisse Bedeutung.
Hörte sich bei Dir weiter oben nämlich hie und da a bissl anders an. :]

M. Aflak
12.02.2009, 22:22
Nee, leider nicht. :D

Ich meinte den mit der Konvertierung, wo ich sagte, entscheidend sei die Absicht und nur durch sie bekäme der Spruch, den man da aufsagen muss, diese gewisse Bedeutung.
Hörte sich bei Dir weiter oben nämlich hie und da a bissl anders an. :]


Da Goethe die Bedeutung solcher Aussagen im Islam bewußt war, kann man davon ausgehen, daß er genau wußte, was er da schrieb. Und zum Spaß wird er es kaum getan haben. Wenn er sich also über seinen Glauben äußet und sich zum Islam bekennt, kann ich nichts finden, was das relativieren würde. Da ja kein Kammeramann 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche dabei war, gibt es kein Zeugnis seiner konvertierung. Lediglich über die äußerungen, die er danach gemacht hat. Gegenüber verschiedenen Leuten in Briefen und in einigen Texten, nicht nur dem Divan. Muslim sien haißt ja nicht, daß man sich handtücher um den den kopf wickelt und bärtig und "allah hu akbar" schreiend durch die Stadt laufen muß. DerGlaube und seine kulturelle Ausdrucksform sind ja nicht zwingend an einander gebunden. Er ist nur eine Sache zwischen jedem einzelnen und Gott. Alles andere sind Ausdrucksformen, die sich auch innerhalb des Islam deutlich unterscheiden.



PS: Ich muß zugeben, daß ich Goehte jetzt immer noch nicht für den größten deutschen Dichter halte. Auch wenn er Muslim war. Mit der von einigen hier unterstellten muslimischen Einseitigkeit, hat dieser Strang also nichts gemein. Die Gegenseitige Durchdringung von Orient und Okzident ist so weit fortgeschirtten, daß man sich nur selbst Schaden zufügt, wenn man die jeweils andere Seite negiert

WIENER
12.02.2009, 22:32
Mozart war Muslim


Begründung:




Der "Türkische Marsch" aus der Klaviersonate KV 331 gehört zu den bekanntesten Klavierkompositionen Wolfgang Amadeus Mozarts. Die Aufführungsdauer beträgt rund 4 Minuten.

M. Aflak
12.02.2009, 22:40
Mozart war Muslim



Begründung:


Stellt der Türkische Marsch ein Glaubensbeknntnis dar?

Was ist dann "türkischer" Glaube?

Rikimer
12.02.2009, 22:42
Naja. Vermutlich habe ich es einfach ignoriert, weil ich die sozialrevolutionären Aspekte des Islam schon mehrfach hier im cpf beschrieben habe. NAtionaler Markt, nationales Recht mit Rechtsgrundsätzen und sowas wie einer StPO, Sozialstaat, politische Freiheitsrechte usw Errungenschaften des Islam, die in europa erst 1000 JAhre später verwirklich wurden. Es gibt deutliche paralellen zwischen der Shariah und dem Code Napoleon IN IHREM JEWEILIGEN HISTORISCHEN KONTEXT (!!!!) sind mannigfaltig. Wenn man den Verlauf der Entstehung des islamischen Systems unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Ausgangsvorraussetzungen analysiert findet man etliche paralellen zur frz. Revolution und den Napoleonischen Eroberungen bzw der russischen Oktoberrevolution. Politischer Islam im Geiste Mohammeds (saw) ist IMHO nicht die Geschichte von vor 1500 Jahren nachzuäffen, sondern so revolutionär im eigenen historischen Kontext zu handeln, wie Mohammed in seinem. Man betet ja auch nicht zu Mohammed, sondern zu Alleh. Somit wird Islam in der Politik am besten durch die irakische Baath Partei verkörpert. Auch der WEg von der muslimbruderschaft zur Hamas war weit und ideologisch eine Kraftanstrengung. Es gibt ein Gewisses Spannungsfeld zwischen progressiven Nationalisten, Befreiungstheologischen Ansätzen (im Islam aber auch im Christentum) und Linker, Kommunistischer Ideologie. Wenn man dieses zur Kenntnis nimmt und dem entsprechend handelt, sektiererei und alte Feindschaften begräbt, ist einiges Möglich. In den Ländern der arabischen Nation, wie überall - auch in Europa. Ich denke nicht, daß man mit der Sharia in ihrer Herkömmichen Form gewapnet ist für die Rechtsprobleme des 21. Jah. Aber es gibt Prinzipien, die adequat zu säkularen sind. Es geht hier um konvertierung. islamsiches Recht läßt sich durchaus in säkulares recht konvertieren. dann sieht alles halb so schlimm aus, wenn man bedenkt aus welchem Zeitrahmes es stammt. Die Sharia war die islamische Revolution auf der Eben des Rechts. Einer Revolution vor 1500 Jahren. Es liegt in der Natur der Sache, daß sie nicht ausreichend ist für heute. WEnn wir aber zu einem globalen Rechtsverständnis, das von den Menschen auch als Rechtsgefühl angenommen werden soll, kommen wollen. Muß man die wichtigsten juristischen Erbstücke auf einen standard konvertieren, um statt dem üblichen Überstülpen kolonialistischen Herren- bzw Siegerjustiz eine echte Entwicklung zu vollziehen. Das hätte den Vorteil, daß das Globalisierungsregime die Leute in den verschiednen Ländern nicht merh so leicht verarschen kann, indem es Rechtsprinzipien aus den USA in Deutschland einführt oder umgekehrt. Und zwar ohne ihre jeweilige einbettung, so daß sie gezielt als ausbeutungsmechanismus bzw. als enteignungs- und unterdrückungsinstrument eingesetzt werden können.

Das war jetzte ein großer Bogen, aber mir war gerade danach.

Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Einwand ewischt, oder nicht?:scare:

Wirres Zeug brabbelst du wieder einmal. Wie stets gelingt es dir nicht den Hauch eines Beweises bzw. Belegs zu führen.

MfG

Rikimer

M. Aflak
12.02.2009, 22:46
Wirres Zeug brabbelst du wieder einmal. Wie stets gelingt es dir nicht den Hauch eines Beweises bzw. Belegs zu führen.

MfG

Rikimer


Schließ nicht von Dir selbst auf andere. Du bist eine Null und wirst es bleiben.:]

Hexenhammer
13.02.2009, 00:47
Schließ nicht von Dir selbst auf andere. Du bist eine Null und wirst es bleiben.:]

Wer ist die nächste verstorbene, historische Figur, die Du posthum zum Musel erklärst?

-jmw-
13.02.2009, 09:05
Da Goethe die Bedeutung solcher Aussagen im Islam bewußt war, kann man davon ausgehen, daß er genau wußte, was er da schrieb.
Dem stimme ich insoweit zu, als dass er wusste sicher, was er schrieb;
und er wusste sicher auch, wie das in einem islamischen Land wäre aufgefasst worden.
Allerdings lebte er nicht in einem islamischen Land, weswegen ich den Schluss für zumindest fragwürdig halte.
Ausserhalb des Umfelds, in dem ein Satz klar verstanden wird als X, Y, Z kann er von dem, der ihn verwendet, mit den Ideen A, B, C aufgeladen werden - zu welchem Zweck auch immer.
Kann man sogar hier im Forum erleben, wenn bei mir in der Signatur wiedermal ein Zitat steht, dass ich völlig aus dem Zusammenhang riss. :)

Ein Bekenntnis zum Islam in diesem Sinne kann also, muss aber nicht aufgefasst werden als Bekenntnis zukünftiger Zugeörigkeit zur "Gemeinschaft der Gläubigen", wie es im Christentum dann wohl hiesse;
sondern wäre ein in (hier: islamische) Lehnbegriffe gekleidete Selbstbestimmung, Selbstverortung.

Nebenbei: Der Herr Goethe hat sicherlich für das Schreiben der entsprechenden Werke auch den Koran gelesen, wie gute Schriftsteller das nunmal tun: sich informieren über ein Thema, über das sie schreiben.
Also musste er diverse dort niedergelegte Ge- und Verbote kennen.
Hat er sie befolgt?
Niemand hätte ihn gehindert, es zu tun.
Hat er es wider besseren Wissens doch nicht getan, mag man das als Indiz auffassen, dass er sich nicht wirklich als Moslem im geäufigen islamischen Sinne verstand.


Wenn er sich also über seinen Glauben äußet und sich zum Islam bekennt, kann ich nichts finden, was das relativieren würde.
Macht nix, hab ich ja jetzt für Dich erledigt. ;)


Muslim sien haißt ja nicht, daß man sich handtücher um den den kopf wickelt und bärtig und "allah hu akbar" schreiend durch die Stadt laufen muß.
Solltet ihr alle mal geschlossen machen, würd mich interessieren, wie das aufgenommen wird vom Rest der Bundesrepublik. :D

Dayan
13.02.2009, 10:04
Auf seinem Totenbett soll Goehte kurz vor dem dehinscheiden ein Zeichen in die Luft gemalt haben. Von seinen europäischen Freunden als "W" für Wolfgang interpretiert. Aber warum dann kein "J"? Oder "G" oder alles drei. Es ist sehr viel wahrschienlicher, daß er das Wort "Allah" in arabischen Buchstaben in die Luft zeichnete, im Bewßtsein, daß er gleich dem Allmächtigen gegenübertritt.Woher nimmst du diesen Mumpitz?Sicher aus der Geschichte 10001 Nacht.Junge du sollst Märchenbücher nicht ernst nehmen!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Dayan
13.02.2009, 10:08
Wer ist die nächste verstorbene, historische Figur, die Du posthum zum Musel erklärst?Maflak würde am Liebsten sogar aus Moshe Dayan ein Musel machen.:hihi::hihi::hihi:

M. Aflak
13.02.2009, 12:17
Dem stimme ich insoweit zu, als dass er wusste sicher, was er schrieb;
und er wusste sicher auch, wie das in einem islamischen Land wäre aufgefasst worden.
Allerdings lebte er nicht in einem islamischen Land, weswegen ich den Schluss für zumindest fragwürdig halte.
Ausserhalb des Umfelds, in dem ein Satz klar verstanden wird als X, Y, Z kann er von dem, der ihn verwendet, mit den Ideen A, B, C aufgeladen werden - zu welchem Zweck auch immer.
Kann man sogar hier im Forum erleben, wenn bei mir in der Signatur wiedermal ein Zitat steht, dass ich völlig aus dem Zusammenhang riss. :)

Ein Bekenntnis zum Islam in diesem Sinne kann also, muss aber nicht aufgefasst werden als Bekenntnis zukünftiger Zugeörigkeit zur "Gemeinschaft der Gläubigen", wie es im Christentum dann wohl hiesse;
sondern wäre ein in (hier: islamische) Lehnbegriffe gekleidete Selbstbestimmung, Selbstverortung.

Nebenbei: Der Herr Goethe hat sicherlich für das Schreiben der entsprechenden Werke auch den Koran gelesen, wie gute Schriftsteller das nunmal tun: sich informieren über ein Thema, über das sie schreiben.
Also musste er diverse dort niedergelegte Ge- und Verbote kennen.
Hat er sie befolgt?
Niemand hätte ihn gehindert, es zu tun.
Hat er es wider besseren Wissens doch nicht getan, mag man das als Indiz auffassen, dass er sich nicht wirklich als Moslem im geäufigen islamischen Sinne verstand.


Macht nix, hab ich ja jetzt für Dich erledigt. ;)


Solltet ihr alle mal geschlossen machen, würd mich interessieren, wie das aufgenommen wird vom Rest der Bundesrepublik. :D

Ich denke es würde etwa so aufgenommen: "Ja is denn scho wieda fasching"

Goethe hat sich sicherlich nicht an alle islamischen Ge- und Verbote gehalten. Aber das tun viele Muslime aus und in Muslimischen Ländern auch nicht. Und viele archaische Praktiken in muslimischen Ländern sind nicht islamisch sondern vorislamisch.

Der Umgang mit den zitaten hier ist mir bekannt. In seiner hoffnungslosen argumentativen verlorenheit hat Uzi einen Strang eröffnet über "Stilblüten" (so fällt es nicht unter das mobbing-verbot) , in dem er 80% seiner Zitate von mir - aus dem Zusammenhang gerissen - gepostet hat Wenns ihm Spaß macht..... :)) Helfen wird's ihm sicherlich nicht.


Dennoch sind die Quellen bei Goethe zu zahlreich. Persönliche Briefe usw.

Erledigt ist damit garnichts. Du führst reine Vermutungen und Deutungen an. Die Zitate aber sind fix.

romeo1
13.02.2009, 13:13
Ich denke es würde etwa so aufgenommen: "Ja is denn scho wieda fasching"

Goethe hat sich sicherlich nicht an alle islamischen Ge- und Verbote gehalten. Aber das tun viele Muslime aus und in Muslimischen Ländern auch nicht. Und viele archaische Praktiken in muslimischen Ländern sind nicht islamisch sondern vorislamisch.

Der Umgang mit den zitaten hier ist mir bekannt. In seiner hoffnungslosen argumentativen verlorenheit hat Uzi einen Strang eröffnet über "Stilblüten" (so fällt es nicht unter das mobbing-verbot) , in dem er 80% seiner Zitate von mir - aus dem Zusammenhang gerissen - gepostet hat Wenns ihm Spaß macht..... :)) Helfen wird's ihm sicherlich nicht.


Dennoch sind die Quellen bei Goethe zu zahlreich. Persönliche Briefe usw.

Erledigt ist damit garnichts. Du führst reine Vermutungen und Deutungen an. Die Zitate aber sind fix.

Willst Du Muselschwachkopf hier weiter provozieren? Deine hirnverbrannten Märchen sind doch bereits reichhaltig widerlegt worden.

Skaramanga
13.02.2009, 14:22
Auch wenn Goethe als alter Mann gern mal über junge Dinger gestiegen ist macht ihn das noch lang nicht zum Musel. :hihi:

-jmw-
13.02.2009, 16:18
Ich denke es würde etwa so aufgenommen: "Ja is denn scho wieda fasching"
Vermutlich. :)


Dennoch sind die Quellen bei Goethe zu zahlreich. Persönliche Briefe usw.
Erledigt ist damit garnichts. Du führst reine Vermutungen und Deutungen an. Die Zitate aber sind fix.
Ja, die Zitate sind fix, aber, wie's bei Worten nunmal ist, nur die Lautung, die Buchstaben, nicht der Inhalt, das Gemeinte.
Da kommt man um Vermutungen und Deutungen nicht drumrum, auch Du nicht und also auch ich nicht.
Entscheidend ist dabei die Vermutungs- und Deutungsmethodik, die mal besser, mal schlechter (Wie das schöne "Kann er nicht gewesen sein. Punkt.", das wir hier im Faden häufig lesen durften.) sein kann.

Ausserdem: Wenn er kein Moslem war und meine Argumentation gut ist, sind wir der Wahrheit näher;
wenn er Moslem war und Du meiner Argumentation begegnen kannst, dann sind wir auch der Wahrheit näher;
lediglich dann, wenn er Moslem war und trotzdem eher ich Recht bekomme, ist es schlecht - aber auch dann haben wir jedenfalls uns an eine gute Methode gehalten.
So oder so also gewinnen wir alle. :]

M. Aflak
13.02.2009, 18:37
Willst Du Muselschwachkopf hier weiter provozieren? Deine hirnverbrannten Märchen sind doch bereits reichhaltig widerlegt worden.


Wann denn?

Du fühlst Dich von der Wahrheit in deiner Ruhem it Deiner alternativen Realität gestört. Das, mein Guter, ist aber alleine Dein Problem. Nerv nicht rum, du verusachst nur Kosten für Ulla Schmidt

Paul Felz
13.02.2009, 18:44
Tja, diese Diskussion hat mich überzeugt:

Entweder sind nur Schwachköpfe Musels

oder

Der Koran macht Menschen zu Schwachköpfen.

q.e.d.

Verrari
13.02.2009, 19:01
Der Koran macht Menschen zu Schwachköpfen.
q.e.d.

Dein "q.e.d." kannst Du Dir ersparen, denn das hat die Realität in unseren Städten und Kommunen bereits lange bestätigt.
Weitere Beispiele der Bestätigung findest Du hier in diesem Forum, wenn Du die Beiträge bestimmter User liest.

Paul Felz
13.02.2009, 19:02
Dein "q.e.d." kannst Du Dir ersparen, denn das hat die Realität in unseren Städten und Kommunen bereits lange bestätigt.
Weitere Beispiele der Bestätigung findest Du hier in diesem Forum, wenn Du die Beiträge bestimmter User liest.

Ja, darauf bezog ich mich ja. Ist leider nicht deutlich genug aus meinem Satz hervorgegangen. Danke für die Ergänzung.

romeo1
13.02.2009, 19:04
Wann denn?

Du fühlst Dich von der Wahrheit in deiner Ruhem it Deiner alternativen Realität gestört. Das, mein Guter, ist aber alleine Dein Problem. Nerv nicht rum, du verusachst nur Kosten für Ulla Schmidt

Bei Deinen täglichen Unterwerfungsanfällen hast Du mit Sicherheit den Teppich verfehlt und bist auf Beton aufgeschlagen. Anders kann ich mir Deine schwachsinnigen Ergüsse nicht erklären.

Paul Felz
13.02.2009, 19:05
Bei Deinen täglichen Unterwerfungsanfällen hast Du mit Sicherheit den Teppich verfehlt und bist auf Beton aufgeschlagen. Anders kann ich mir Deine schwachsinnigen Ergüsse nicht erklären.

Das würde es auch erklären.

emire
13.02.2009, 19:25
Goethe war kein Moslem .Ich kann keine Pädophilen Anwandlungen in sein Leben und Literatur erkennen!


Allein diese Passage zeigt den lüsternen Erlköng Aka Goethe:

„Du liebes Kind, komm geh’ mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter hat manch gülden Gewand.“

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Erlenkönig mir leise verspricht? -
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
In dürren Blättern säuselt der Wind. -

„Willst feiner Knabe du mit mir geh’n?


Manch schöne Spiele,spiel ich mit dir !
Was meint er damit....?

emire
13.02.2009, 19:28
Tja, diese Diskussion hat mich überzeugt:



Entweder sind nur Schwachköpfe Musels

oder

Der Koran macht Menschen zu Schwachköpfen.


q.e.d.


Da sie gerade von Schwachköpfen reden..........

Paul Felz
13.02.2009, 19:33
Da sie gerade von Schwachköpfen reden..........

... meldet sich der nächste. Wie passend.

Vril
13.02.2009, 19:48
Bei Deinen täglichen Unterwerfungsanfällen hast Du mit Sicherheit den Teppich verfehlt und bist auf Beton aufgeschlagen. Anders kann ich mir Deine schwachsinnigen Ergüsse nicht erklären.

Kein Wunder, im Islam wird beim Beten zu Allah der Arsch :moon: höher gehalten als der Kopf das führt auf Dauer zu einer Unterversorgung des Hirns mit ausreichend Blut und Sauerstoff, die Folgen sind bekannt abschreckende Beispiele liefern M.Aflak aka Gotteskrieger und seine Steinzeit-Glaubensbrüder tagtäglich zu Genüge ab.

http://s10b.directupload.net/images/090213/4l3pljqq.jpg (http://www.directupload.net)

So beten Millionen Muslims jeden Tag zu ihrem Arschgott Allah.

-jmw-
13.02.2009, 19:58
nerv nicht rum, du verusachst nur kosten für ulla schmidt
:)) :))

WIENER
13.02.2009, 22:45
Kein Wunder, im Islam wird beim Beten zu Allah der Arsch :moon: höher gehalten als der Kopf das führt auf Dauer zu einer Unterversorgung des Hirns mit ausreichend Blut und Sauerstoff, die Folgen sind bekannt abschreckende Beispiele liefern M.Aflak aka Gotteskrieger und seine Steinzeit-Glaubensbrüder tagtäglich zu Genüge ab.

http://s10b.directupload.net/images/090213/4l3pljqq.jpg (http://www.directupload.net)

So beten Millionen Muslims jeden Tag zu ihrem Arschgott Allah.


:=Warten die alle auf potente Ziegenböcke?

malnachdenken
13.02.2009, 22:50
Allein diese Passage zeigt den lüsternen Erlköng Aka Goethe:

„Du liebes Kind, komm geh’ mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter hat manch gülden Gewand.“

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Erlenkönig mir leise verspricht? -
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
In dürren Blättern säuselt der Wind. -

„Willst feiner Knabe du mit mir geh’n?


Manch schöne Spiele,spiel ich mit dir !
Was meint er damit....?

Am besten das ganze Ding lesen und verstehen. Fragmentarisches zitieren macht auch aus Jesus einen Kriegsverherrlicher:

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

Rikimer
13.02.2009, 23:06
Mir gehen Musels allgemein auf den Sack, insbesondere Konvertiten übertreffen diese an allem negativem. Keine Kultur, fremd der Zivilisation, Textverständnis gleich Null (kognitiv Herausgeforderte bzw. Minderbemittelte), primitiv und provinziell, alles Denken dreht sich nur um den Islam, Geistesgrößen werden mit den absurdesten Verrenkungen postum zu Mohammedanern gemacht, Frieden bedeutet Krieg, Wahrheit ist Lüge...

Was wollen wir mit so einem Pack in Europa? Raus damit! germane

MfG

Rikimer

Hülya
13.02.2009, 23:47
Die Muslimen-Hasser disqualifizieren sich shon selbst, Ich brauche nichts zu tun.
Falsch: Nicht die Muslimen-Hasser disqualifizieren sich, sondern deine Gehirnwäschesekte von der schwarzen Wüstenkloake in Mekka tut es, und zwar in schöner Regelmäßigkeit:

Hiermal eine "kleine" muselmanische Messerstecherei, dort mal ein "Ehren"mord (der mal wieder "gaaar" nichts mit dem Islam zu tun hat), zur Abwechslung mal ein paar telefonische Morddrohungen gegen Moscheebaukritiker - und nicht zu vergessen eine mittlerweile beachtliche Reihe gescheiterter Anschläge zu Ehren Allahs (hoffe, der alte Sack auf Wolke 13 ist deswegen nicht allzu betrübt;)).

Und DAS ist erst die Situation hier in EUROPA!

Hülya
13.02.2009, 23:57
Allein diese Passage zeigt den lüsternen Erlköng Aka Goethe:
„Du liebes Kind, komm geh’ mit mir!
Diese Worte könnte man dem verkommenen Subjekt hier links im Bild (von wegen "Prophet" - "Prophet der Pädophilie und der religiös verbrämten Eigenmächtigkeit" vielleicht:]) passenderweise in eine Sprechblase schreiben - hat sich Goethe etwa von der perversen Vita des "heiligen" Kinderschänders aus Mekka inspirieren lassen?;):

http://i171.photobucket.com/albums/u307/OnkelAllah/Mohammel/mo_ai.gif

P.S.: Möchte nicht wissen, was die arme NEUNjährige Kind"frau" Aischa sonst noch so alles für den "feinen Herrn Propheten" machen musste (http://i171.photobucket.com/albums/u307/OnkelAllah/Mohammel/inconvenienthvv2.jpg), ohne zu wissen, wie ihr geschah...

emire
14.02.2009, 00:01
Am besten das ganze Ding lesen und verstehen.
Fragmentarisches zitieren macht auch aus Jesus einen Kriegsverherrlicher:
„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“


Es war Sinn der Sache, es so zu verstehen.

Hülya
14.02.2009, 00:04
:=Warten die alle auf potente Ziegenböcke?
Wäre eine Möglichkeit - einer andere wäre, dass sie zusammengekommen sind, um ihren Blähungen religiös formvollendet Luft zu verschaffen (zu Ehren Allahs, der dieses fromme Analparfüm einfach LIEBT:D):

http://i171.photobucket.com/albums/u307/OnkelAllah/fray.gif

Hülya
14.02.2009, 00:20
die sozialrevolutionären Aspekte des Islam
Also die von dem als "Vorbild" aller Korangeschädigten (http://i171.photobucket.com/albums/u307/OnkelAllah/Musel%20TEASERS/MoAisha.jpg) vorgelebte Pädophilie finde ich nicht gerade "sozialrevolutionär":rolleyes: - und erst recht nicht Strafformen, die es vermutlich nicht mal bei den Neandertalern gab:

http://i171.photobucket.com/albums/u307/OnkelAllah/SHARIA%20etc/GesteinigteFrau2.jpg

Aber wahrscheinlich hat unser großer Diener Allahs M. Abfak.. äh.. Aflak überhaupt nichts gegen so etwas, da es ja dem Willen des kosmischen Arschlochs Allah entspricht...:rolleyes: