PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann Obama die Erwartungen erfüllen?



sheryl08
01.02.2009, 23:16
An Obama werden hohe Erwartungen gestellt,kann er Sie erfüllen?

scanners
02.02.2009, 07:03
Gibt es tatsächlich Menschen, die Hoffnung auf Veränderung hegen, .....
.....nur weil die Finanzies des Präsidenten, jetzt mal ausnahmsweiße eine schwarze Marionette an ihre Fäden gehängt haben ???

politisch Verfolgter
02.02.2009, 11:26
Welche Erwartungen, wessen Erwartungen?
Gehts um Villa&Porsche betriebsloser Anbieter?
Wo ist offengelegt, warum in USA nach fast 250 Jahren 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens haben?
Die sowas bewirkenden Gesetze und Institutionen müssen sicher weg.

Sathington Willoughby
02.02.2009, 11:31
Der Rummel um Obama hat viel Ähnlichkeit mit dem um Kennedy.
Von den Medien hochgejubelt, um das Klima zu verbessern und Reformen besser durchsetzbarer zu machen - Kennedy, ich wüsste nicht, was er großartiges geleistet hat (außer das er kurz davor war, einen IIIen WK zu entfachen).
Bie Obama muss man abwarten. Er wird hoffentlich die USA aus der Umwelt-Schmuddelecke rausholen und das Rambo-AUftreten ablegen, aber ob er sich gg. die Lobbyisten durchsetzen kann ist fraglich.
Jedenfalls scheint er viel Pläne und wenig Ahnung zu haben, aber drücken wir die Daumen!

EmilS
02.02.2009, 11:57
Bereits der Versuch, linke Erwartungen erfüllen zu wollen, muß scheitern.

bernhard44
02.02.2009, 12:00
An Obama werden hohe Erwartungen gestellt,kann er Sie erfüllen?

Frag die "Mondgoettin" die ist hier USA und besonders Obama-Expertin!

schlaufix
02.02.2009, 12:01
Abwarten ob er die Erwartungen erfüllen kann.
Wer ihm jetzt schon zujubelt, sollte sich kritisch fragen warum er das tut.

politisch Verfolgter
02.02.2009, 12:06
Auch die USA benötigen Anbieterprofit, der positiv in Nachfragerkaufkraft rückzukoppeln ist.
Genau deswegen werden weltweit goldene Anbieternetze benötigt.

Salasa
02.02.2009, 12:13
An Obama werden hohe Erwartungen gestellt,kann er Sie erfüllen?

Ich wäre angenehm überrascht.

elas
02.02.2009, 12:18
An Obama werden hohe Erwartungen gestellt,kann er Sie erfüllen?

Erwartungen werden nicht erfüllt....wer sollte sie erfüllen?

Leistungen werden belohnt...für den der sie erbringt.

franjo
02.02.2009, 12:32
Gibt es tatsächlich Menschen, die Hoffnung auf Veränderung hegen, .....
.....nur weil die Finanzies des Präsidenten, jetzt mal ausnahmsweiße eine schwarze Marionette an ihre Fäden gehängt haben ???

Moin

Dem ist noch hinzuzufügen, daß der erste schwarze Präsident der USA eine (quasi) große Koalition anführt.
Zu welchen Veränderungen so etwas führt sieht man hierzulande.

franjo

scanners
02.02.2009, 12:54
Moin

Dem ist noch hinzuzufügen, daß der erste schwarze Präsident der USA eine (quasi) große Koalition anführt.
Zu welchen Veränderungen so etwas führt sieht man hierzulande.

franjo

Du meinst, parallel dazu Frau statt Mann als Kanzler in Deutschland ?

politisch Verfolgter
02.02.2009, 13:17
Gesetze haben mit Hautfarbe und Ethnien nix zu tun.
Gesetze haben grundrechtskonform zu sein.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind Resultat und Zweck grundrechtswidriger Gesetze.
Diese Gesetze gehören weg.
Die Grundrechte haben zu gelten.

franjo
02.02.2009, 18:28
Du meinst, parallel dazu Frau statt Mann als Kanzler in Deutschland ?

Nein, ich meine die Truppe, die auserkoren wurde die USA zu regieren. Eine aufregende Mischung.

franjo

Nanninga
02.02.2009, 18:39
Hallo, werte Forengemeinde, mit der Wahl dieses Negerlümmels haben die VSA ihre europäischen Wurzeln ein für alle Male abgeschnitten.

Clarholz-Weger
02.02.2009, 18:40
Momentan gilt es für Obama erstmal den Neger-Bonus so weit auszubauen, dass er nicht gleich bei der ersten unpopulären Entscheidung in absolute Ungnade fällt.

Ist das geschafft, wird aus dem smarten Hawaii-Hemden-Träger recht bald ein abgebrühter Elfenbeinturmbewohner. Alles was Amerika noch hat ist Hoffnung und selbst davon nicht mehr sonderlich viel, wartet es ab, bis in den Zeltstädten die Seuchen ausbrechen.

Sollte es anders kommen, d. h. Enteignung der Manager, Schonkost für Aktionäre, Neuorientierung in der Außenpolitik und Distanzierung von Israel, wäre ich selbstverständlich hoch erfreut und nehme alles zurück.

scanners
02.02.2009, 21:59
Nein, ich meine die Truppe, die auserkoren wurde die USA zu regieren. Eine aufregende Mischung.

franjo

Ach so, ne du... da kenn ich mich nicht aus...

Aber das finde ich eher mutig von ihm, Leute zu berufen, welche nicht linientreu zum eigenen Lager stehen.

Aber ob dabei was rum kommt .... ?(

scanners
02.02.2009, 22:00
Hallo, werte Forengemeinde, mit der Wahl dieses Negerlümmels haben die VSA ihre europäischen Wurzeln ein für alle Male abgeschnitten.

Na, .. so roh.. kenn ich dich ja gar nicht

franjo
03.02.2009, 05:59
Ach so, ne du... da kenn ich mich nicht aus...

Aber das finde ich eher mutig von ihm, Leute zu berufen, welche nicht linientreu zum eigenen Lager stehen.

Aber ob dabei was rum kommt .... ?(

Moin

Das hat nichts mit auskennen zu tun, Obama hat heute den dritten konservativen in seiner Regierungstruppe vorgestellt.
Ich will nicht werten, aber das hat nichts mit "nicht linientreu" zu tun.
Oder fändest Du es innovativ, wenn eine neue (andere ) Regierung als unsere derzeitige das Schäubele beibehielte, und von Fortschritt spräche.?

frabjo

scanners
03.02.2009, 06:40
du meinst, es beweißt eher die These das er eine Marionette ist...

PeterH
03.02.2009, 09:17
du meinst, es beweißt eher die These das er eine Marionette ist...

Unser Foren-August und seine Thesen. Immer eine Bereicherung.

politisch Verfolgter
03.02.2009, 10:12
Die Klientel auch der US-Präsidenten sind Jene, die daraus den Vorteil ziehen, daß dort 80 % der Privathaushalte zusammen 2 % des Privatvermögens haben.
US-Präsidenten erfüllen laufend diese Klientel-Erwartung.
Analog gehts in D zu.

Nanninga
03.02.2009, 13:51
Na, .. so roh.. kenn ich dich ja gar nicht

Hallo, lieber Scanners, mein Kommentar sollte weniger ein Ausdruck von Rohheit denn das Bekenntnis zu einer klaren Positionierung sein.

Haspelbein
03.02.2009, 15:49
Frag die "Mondgoettin" die ist hier USA und besonders Obama-Expertin!

Von der Qualitaet der Beitraege her zu urteilen, hat Nancy Pelsi halbwegs Deutsch gelernt, und schreibt under dem Namen "Mondgoettin". Nur so eine Vermutung. ;)